| noise.not.noize | Hey-ho! Hat hier jemand Erfahrung im Bau von primitiven Synthies und kann mir dazu ein paar Tipps geben? Ich plane, mir einen zusammen zu löten, und benötige dazu einfach mehr als eine Bauanleitung, nämlich Tipps und Tricks vom erfahrenen Anwender ;) Danke im Voraus für die Antworten. |
| archon | hallo, also einen direkten tipp über hardware synths kann ich dir nicht geben - aber um dinge zu probieren und strukturen der synthschaltungen zu erarbeiten könntest du z. b. ein programm wie "native instruments" "reaktor" mal anschauen. ich weiss jetzt nicht, ob du ausschliesslich hardware willst, oder ob software dir auch zusagt. aber mit reaktor kann man synthesizer auf softwarebasis bauen, die vom klang den alten analogen in nix nachstehen. und man ist auch völlig frei... in sämtlichen richtungen... ob oszillatorgesteuerter synth oder sampler-basiert. |
| Move over Kate | Informiere dich mal über Theremin-Kits... Die sollen ganz lustig sein. |
| noise.not.noize | Danke auf jeden Fall mal für die Tipps. Ich dachte schon an Hardware, aber der Tipp mit Native Instruments ist garnicht mal so übel. Danke, das werd' ich mal antesten. |
| Belgarion | kannst mal hier fragen: [url]http://www.homerecording.de[/url] im forum |
| Solstice | Die Firma Doepfer bietet (oder bot zumindest) ein Modularsystem an, das man aus einzelnen Bausteinen frei konfigurieren konnte. Ist dann zwar nicht ganz von der Platine an, aber dafür funktioniert´s! Und man bekommt dabei sicher auch Einblick in die "Innenarchitektur". Hier gibt´s die Teile: [url]www.doepfer.de[/url] |