German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Von Musiker zu Musiker
    Thema: Straßenmusiker
Evil MindedHi!
Gibt es hier auch Musiker/innen die gerne mal unter freiem Himmel musizieren?
Was haltet ihr z.B. von einer unplugged session im Freien wenn das Wetter toll ist?

Man könnte aber auch draussen E-Gitarre spielen, wenn man z.B. einen Batterie betriebenen Verstärker hat...

Was haltet ihr davon?

Muß es denn immer laut, mit Strom und total verzerrt sein? Oder könnt ihr euch auch mit ruhigeren Klängen abfinden? Oder würde es euch sogar reizen, als Straßenmusiker durch die Lande zu ziehen?

P.S. Straßenmusiker/innen aus Dinslaken und dessen näheren Umgebung können sich ja mal bei mir melden;)
funktionIch hab mal Maria von subway geübt um das mal unter freiem himmel zum besten zu geben :D find ich ganz nett die Idee... Kann man mal Bands bekannter machen
nebeltaucherIch habe mal mit einem Kumpel und einer über 20-jahre alten spanischen Konzertgitarre mit 3 Saiten und einem Bindfaden drauf mich aus Spaß an eine Straße gestellt und irgendwie in die paar Saiten gehauen...
Es hat tatsächlich eine Frau angehalten und hat und 20 Cent gegeben :D


Also ist schon ne feine Sache. Nur mitm Bass könnte das schwierig werden unter freiem Himmel. So ne kleine Basscombo zieht ja ganz schön Strom... Abgesehen davon hat die kein Batteriefach :o
Evil MindedWürdet ihr eigentlich auf einer Einkaufsstraße Musik machen, auf der viele Leute dran vorbei laufen?
Es könnten sich ja vielleicht auch irgendwelche Ladenbesitzer beschweren?
Oder würdet ihr erst mal Fragen, ob es jemand stören würde wenn ihr dort spielt?
nebeltaucherAlso ich würde das einfach so machen und wenn ich merke, dass das nicht auf Zuneigung stößt, würde ich an eine andere Stelle der Fussgängerzone weitergehen.

Die Zeugen Jehovas stellen sich ja auch einfach hin und belästigen mit ihrem Wachturm die Menschen genauso wie ich die Menschen mit meiner Musik ;)
Evil Minded[QUOTE][i]Original geschrieben von nebeltaucher [/i]
[B]Ich habe mal mit einem Kumpel und einer über 20-jahre alten spanischen Konzertgitarre mit 3 Saiten und einem Bindfaden drauf mich aus Spaß an eine Straße gestellt und irgendwie in die paar Saiten gehauen...
Es hat tatsächlich eine Frau angehalten und hat und 20 Cent gegeben :D


Also ist schon ne feine Sache. Nur mitm Bass könnte das schwierig werden unter freiem Himmel. So ne kleine Basscombo zieht ja ganz schön Strom... Abgesehen davon hat die kein Batteriefach :o [/B][/QUOTE]


Hat dir diese Frau einfach so 20 Cent in die Hand gedrückt? Oder hattest du vor dir einen Hut, offenen Gitarrenkoffer usw. liegen? So das es vielleicht (für sie) so aussah, als ob du gerne Geld bekommen würdest?

Was glaubt ihr, welche songs würden gut in einer vollen Fußgängerzone ankommen?
Wie wäre es da z.B. mal mit ein paar bekannteren Liedern, die man einfach nur so just for fun spielt?
Wie wäre es z.B. mit etwas von den Ärzten, Toten Hosen, Farin Urlaub, Nightwish, Evanescence, Lullacry, Blind Guardian, Edguy, Hammerfall, Chuck Berry, Jimi Hendrix?
Singt ihr eigentlich auch dabei wenn ihr draussen Musik macht? Oder habt ihr da Hemmungen?
nebeltaucherWir standen da einfach so da und haben eigentlich auf meinen Bruder gewartet und haben spontan ohne Koffer oder Hut oder ähnlichem einfach sinnlos was in die Saiten gepfeffert und die Frau hat ihre Fensterscheibe runtergekurbelt und uns 20 Cent entgegensgestreckt, die mein Kumpel dann abholte...


Wenn ich in der FUssgängerzone spielen würde, dann eher softere Sachen oder diese ganzen alten bekannten halbrocksachen wie z.B. Zombie von den Cranberries oder Whats up von hab grad den Namen vergessen...
Tsafried@ Nebeltaucher
mit nem Akustikbass ist das Problem ganz schnell gelöst:D
nebeltaucherIn der Fussgängerzone ist der aber viel zu leise :(
Evil Minded[QUOTE][i]Original geschrieben von nebeltaucher [/i]
[B]Wir standen da einfach so da und haben eigentlich auf meinen Bruder gewartet und haben spontan ohne Koffer oder Hut oder ähnlichem einfach sinnlos was in die Saiten gepfeffert und die Frau hat ihre Fensterscheibe runtergekurbelt und uns 20 Cent entgegensgestreckt, die mein Kumpel dann abholte...


Wenn ich in der FUssgängerzone spielen würde, dann eher softere Sachen oder diese ganzen alten bekannten halbrocksachen wie z.B. Zombie von den Cranberries oder Whats up von hab grad den Namen vergessen... [/B][/QUOTE]

Ja vielleicht würde sone gute Mischung aus Deutschrock, Rock, und halt softeren bekannteren Rocksongs ankommen...
Nur vielleicht wäre es halt besser wenn man zu zweit oder zu dritt draussen Musik macht... Damit man sich dann wenigstens nicht alleine draussen blamiert :D
Vielleicht einer Gitarre, einer Bongos, Trommeln, Rasseln usw. und noch jemand mit einer Geige, Mundharmonika, Flöte?
Und dann noch jemand der sich traut zu singen und die Strassenband ist komplett:D
Wie wäre es mit einer Sängerin?
Neya*lol* Geige kann ich beisteuern :P
Wenn man da nicht gleich Profi für sein muss :rolleyes: Ausserdem wollen wir ja die Leute damit nerven :D
Evil MindedHey jetzt mal ehrlich... Wer hätte da mal lust drauf was zu machen? Auch wenn ihr keine Profis seit... Einfach nur mal so just for fun draussen Leute nerven:D
Wäre aber vielleicht doch ganz gut wenn noch eine erkennbare Melodie drin wäre;)
nebeltaucherIch bin auf jeden Fall dabei :D
NeyaWenn die Melodie schief sein darf: gern ! :D
Tapio BearkingWäre was für mich :D
nebeltaucherTapio hat wieder Internet und ist anscheinend erfolgreich umgezogen :cool:
Tapio Bearkingnebeltaucher hat den Thread verwechselt. Die Person über mir ist woanders...

Im Ernst, nein, ich hab noch kein Internet, aber solange ich ohne Probleme die Standleitung von **** nutzen kann ;)
Black AmadeusWieso wollt ihr als Straßenmusiker durch die Landen ziehen?
Wobei ich sagen muss, ich war mal im Orchester und da hatten wir im Sommer Auftritte auf Grüngartenanlagen, und die Leute haben Bier gesoffen und warn begeistert. Lustig ist natürlich auch wenn der Musiker mal nach jeder Stunde spielen eine kleine Pause macht und mittrinkt...
nebeltaucher[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Amadeus [/i]
[B]Wieso wollt ihr als Straßenmusiker durch die Landen ziehen?[/B][/QUOTE]

Ist doch doof immer nur in der verregneten Fussgängerzone zwischen den Obdachlosen und den Zeugen Jehovas zu spielen. ;)
Black AmadeusHey war nurn Witz...
Ich find die Idee außergewöhnlich gut und bin abenteuerlich, könnt ihr einen Akkordeonisten gebrauchen für eure Musik?
Ich spiele auch KEYBOARD aber das ist wohl schwer zu organisieren beim Laufen. Naja und beim AKK da müsste ich spätestens jeder halbe Stunde eine Pause machen, weil ist ziehmlich schwer.
Aber geniale lustige Idee, aber ich weiß ja nicht wo du spielst, (ZEUGEN JEHOVAS!!!-Du hast Witz!!!!)

CIAO, BLACK AMADEUS

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur