| Black Amadeus | Hey, ich brauche unbedingt Noten von Blutengel! Kann mir da jemand helfen??? Ich würde mich auch über Noten von TC freuen... :D |
| Black Amadeus | Danke für deinen kompetenten Beitrag; das war von mir ne ernst gemeinte Frage; kann mir da jemand einen Tipp geben??? |
| Belgarion | is ja schon schwer, von bekannteren mainstreambands noten zu bekommen, aber von so was wie blutengel...? und für welche lieder denn? vielleicht findest du ja mid-dateien, die kannst du dann mit einem midi-sequenzer öffnen, welhes auch notation beherrscht, und dann audrucken. aber so noten für klavier- oder gitarrenversionen, da glaub ich kaum, dass da welche veröffentlicht wurden... vielleicht schreib mal pohl an, der muss das ja wissen. |
| Black Amadeus | Danke Belgarion für den Tipp, jedoch hatte ich auch schon die Idee; nichts zu finden! ;) Zu dir instroemen 2: Aber wieder die Kompetens-Person, die von nichts ne Ahnung hat --- das ist keine Popmusik!!! Aber ich habe es nicht nötig, mich mit solchen Leuten wie dir abzugeben; die nicht mal auf ne normale Frage antworten können und diskutieren, um des DISKUTIEREN-WILLENS --- da steh' ich drüber!!! :q |
| fragment | *Popcorn hol* |
| Kaworu | Meine Empfehlung: Software-Synthesizer besorgen und Melodie versuchen nachzuspielen. Is gar nich so schwer... Bei Welle:Erdball und Suicide Commando hab ich das schon hingekriegt! |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von VictoriaCookie [/i] [B]Allerdings bezweifle ich, dass Chris Pohl selbst jemals ein Notenblatt in der Hand gehalten hat, denn bei elektronischer Musik erledigt ja meist irgendein PC-Programm die lästigen Notenaufzeichnungen. [/B][/QUOTE] naja, für die live auftritte bzw. die proben dafür dürften die aber schon ausgedruckte noten benutzt haben, denn auch wenn es simple akkorde/melodien sein mögen: sich das alles ohne noten zu merken is bei keiner musik einfach, sofern nicht ALLE musiker, die später live spielen, die ganze zeit beim producing auch schon dabei waren... und die musik kommt ja live bei denen nicht nur vom band, soweit ich weiß. aber beim producing selber schreibt da sicher niemand noten auf, ganz allgemein beim musikproduzieren, bei elektronischer musik erst recht, behaupte ich mal, dass heutzutage kaum noch jemand noten notiert (was für ein wortspiel...) aber wer weiß... es kann durchaus sein, dass pohl doch am klavier sitzt und beim ideensuchen wirklich erstmal noten aufschreibt... @topic: trotzdem dürfte ein nachspiel-versuch eh ne gute wahl sein. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Ja, aber "von Hand" dürfte Pohl es nicht notiert haben. Ich schätze mal, er benutzt dazu sowas hier: [url]http://www.klemm-music.de/coda/finale.htm[/url] [/B][/QUOTE] hmm, wozu denn? wenn er seine songs mit einem gängigen allround-sequenzer produziert, dann ist da eine notationsfunktion ganz sicher schon integriert. ich weiß nicht, wie das zB bei fruity loops ist, aber bin sicher, dass er eher so was wie cubase benutzt, weil er auch einige externe geräte nutzt, und DA hast du sogar bei der einstiegsversion für 30€ auch die möglichkeiten, die spuren als noten anzeigen zu lassen - und auszudrucken. allerdings wird diese funktion bei den meisten elektromusikern vermutlich genauso oft benutzt wie kondome bei einem vatikanischen konzil... :D |
| Dyspenthes | [URL=http://www.homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=48030&forum=44&start=0&viewmode=flat&order=0]klick[/URL] - da wurde auch danach gefragt und da hat jemand Pohl mal angeschrieben, die Antwort, die er bekam, steht relativ weit unten. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Finale kann ganze Partituren erstellen, CuBase meines Wissens nach nur die Noten für jeweils eine Spur. [/B][/QUOTE] o.k, aber zB der keyboarder braucht ja nur die noten für EINE der spuren... ;) @Dyspenthes: und wie ist das zu deuten...? da geht es ja NUR um die basslines... |
| Dyspenthes | habs reinkopiert, weil er von den Programmen spricht, die er benutzt - da ich wenig Ahnung von dieser Art Musik habe (kenne mich mit Gitarrensoli, Schlagzeug oder insbesondere Klavier/Keyboard in der Funktionsweise dann doch erheblich besser aus), habe ich den Link reinkopiert, weil es ja sein könnte, dass ihr was damit anfangen könntet. Wenn nicht, ignoriert es ;) |
| Black Amadeus | Dyspenthes; nicht schlecht...; sehr interessant zu lesen! |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Das kommt ganz drauf an. Als ich noch Bass in einer Band gespielt habe, wollte ich auch immer wissen, was die anderen spielen (also im Sinne von "Noten"). Dann konnte ich zu Hause üben und mir vorstellen, wie die Gesamtheit klingt, wenn ich's nicht mehr ganz im Ohr hatte. [/B][/QUOTE] gut, ich geh davon aus, dass die da nicht einen gastkeyboarder holen, der die lieder nicht kennt und ne woche vor dem konzert dann NUR seine noten kriegt - und der rest wird per top secret unter verschluss gehalten ;) und die noten der anderen instrumente kann man dem ja dann auch noch mitgeben, muss ja nicht unbedingt auch auf den gleichen blatt stehen (oder...? ) wobei... wer weiß... nachher beschwert sich der keyboarder "hey, wieso habt ihr mir NOTEN geschickt, ich hatte verstanden, dass ihr mitr nut..n schickt...!?!" ;) |