| Move over Kate | Ja nun - ich hab ne Anfrage eines Kinos bekommen, ob wir mit unserer Minimal-Wave-Combo im Rahmen der Aufführung von "Control" auftreten wollen. Das wäre zwar machbar - aber irgendwie fänd ich es stilechter, da mit einer Gitarrenband anzutanzen. Also hab ich mir gedacht: Such dir ein paar Mitstreiter, die lustige alte Punk-/ Wave-/ Goth- und Postpunk-Nummern covern wollen. Maximal zehn Stücke. Bisher schwirren mir so im Kopf herum: "Lullaby" - The Cure "Faith Healer" - Bollock Brothers "Rain" - The Cult "Guns of Brixton" - The Clash "Walked in Line" - Joy Division "Alice" - Sisters of Mercy "Paul ist tot" - Fehlfarben "Gary Gillmore's eyes" - The Adverts Die Liste ist natürlich diskutabel und erweiterbar. Auch wenn es mir eher um den Spaß (bzw. um das mal wieder Gitarre zu spielen ;-) ) als um absolute Perfektion geht - die Musiker sollten in der Lage sein, zehn bis zwölf Stücke in maximal zwei Proben auf die Reihe zu bekommen - und sich entsprechend vorbereiten. Also - wenn jemand Interesse hat und aus dem Großraum Koblenz - Mainz kommt (bzw. weitere Wege auf sich nehmen möchte)... PN! Ach ja- [COLOR=red]KEINE[/COLOR] Metal-Köppe oder Leute, die zwar schon ein Instrument, aber kein Auto besitzen. Und ihr solltet schon wenigstens wissen, wer Ian Curtis war, wenn ihr Interesse habt... :D |
| Odessa | Anmerk weil es eines meiner geheiligten Lieblingslieder ist und ich nervöse Zuckungs-Zustände kriegen würde wenn ich nicht den Originalinterpreten dazu erwähnt sehe *G*: The Faith Healer ist im Original von der "Sensational Alex Harvey Band", 1974. Da warst Du Youngster zwar noch nicht auf der Welt, die Bollock-Kopierer aber auch nicht ;-). Wegen der Musiker: also ich kann einen Freund von mir fragen, der in der Nähe von Koblenz wohnt ("nephilim" war er hier, vielleicht erinnerst Du Dich?), der spielt auf jeden Fall auch schon mal Gitarre. |
| Move over Kate | Na klar - nur her mit dem jungen Mann... Und das mit Faith Healer ist mir NADÜRRLICH wohlbekannt, Frau H. ;) |
| Odessa | Das Sch... es ist das SCH und wie "Ihr da droben" es aussprecht, was mich so verrückt macht, nicht das RR. Los, nochmal, aber diesmal richtig *G*. Ach Mensch jetzt wollte ich Dir ein mal irgendwas sagen können was Du noch nicht weißt - wieder nix;-). Wegen nephilim: ich versuch ihn tel. zu erreichen und frag ihn bzw. weise ihn auf den thread hier hin. Und "jung" - naja etwas älter als Du ist er schon. Wie sähe es denn mit Fields-Liedern gecovert aus, hmm? :cool: |
| Move over Kate | Fields-Stücke sind zu lange - das dauert mir zu lang bis zum nächsten Bier... :D Nee, könnte man drüber nachdenken - wobei die eigentlich schon wieder zu kompliziert sind... |
| Odessa | Ach das chchschaffst Du chchschon ;-). Solstice bot mal an, Requiem und/oder She zu spielen aufm NW-Treffen. Genau, hast Du schon beim Doc angefragt ob der Interesse hätte? ;-) |
| Move over Kate | Den hatte ich schon als Keyboarder im Sinn - ich weiß halt nicht, ob das ihm nicht zu weit ist - versuchen könnte ich es. |
| Dyspenthes | Schade, dass ich weder Auto noch Keyboard zur Verfügung habe... |
| Schwarzer Prinz | a) Was ist "Control" ? b) Findet ihr nicht, dass es schon genug lustlose und überflüssige Coverbands gibt ? |
| Dyspenthes | "Control" ist der Film über das Leben von Ian Curtis. |
| Move over Kate | a) hat Dys ja schon beantwortet und b) da geb ich dir recht - aber dass die Combo nicht lustlos wird, das ist sicher und überflüssig - es soll ein Projekt für einen Auftritt sein - und keine Cover-Band... |
| Schwarzer Prinz | Aso ok. Hat den Film schon jemand gesehen ? |
| |Dunkelschön| | Prinz: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=72568[/url] |
| Schwarzer Prinz | Der Film lief gestern (äh, heute) als Videoprojection in der Zeche Carl....die Mucke die Zöller spiele (auf der kleinen Tanzfläche) war übrigens ziemlich gut :) In der großen Halle, war es eher mau. :rolleyes: |
| |Dunkelschön| | Wo soll denn die Aufführung stattfinden, wenn man als Zuschauer aufkreuzen will? |
| Schwarzer Prinz | Wenn ich ordentlich ein Instrument spielen könnte, würde ich gerne mitmachen :D ich kan aber nur leidlich live Keys / Synths und nur einfache Sachen, sollte das trotzdem reichen hätte ich Interesse dran ;) Auto und Intrumente habsch.. Ups, ohjjeee und ich bin ein Metalkopp, da fall ich eh wech... manno was diskriminierend hier... das melde ich dem Amt für Antidiskriminierung von Metalheads in Berlin. Wirst schon sehen wasde davon hast MoK :mad: |
| Move over Kate | Kannst Du denn auch Pandabärenfacepaintings? |
| Tsafried | Leider alles zu weit weg, sonst könnte ich einen Bass und darauf auch das ein oder andere Fields-Stück andienen... aber da hapert's am Auto. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Kannst Du denn auch Pandabärenfacepaintings? [/B][/QUOTE] Nein, ich gehe lieber in den Zoo und schaue mir richtige Pandas an :) |