| Mendrek | Hi! Ganz dumme Frage vielleicht... Wir suchen für unseren Amateur- Fantasyfilm "Lords and Ladies" ([url]www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jknoblo2/LnL/[/url]) noch eine Stelle, die als eine Art Schneewüste herhalten kann. Kann mir hier jemand einen Gletscher nennen, auf dem man Anfang August eine solche Szene drehen kann, und der möglichst nicht allzu weit von der deutschen Grenze entfernt ist? DANKE! |
| BlackOne | hm schwierige Frage, wenn der Gletscher nicht allzuweit von der deutschen Grenze entfernt sein sollte... Möglich wäre beispielsweise der "Titlisgletscher" bei Engelberg, aber habe keine Ahnug, ob man dort drehen darf/kann.... Viel näher ist glaube ich gar nicht möglich, da es im Norden der Schweiz keine Gletschter gibt ;-) |
| Mendrek | Danke! Wie siehts den mit dem Glärnisch aus? Das ist glaub ich der nördlichste Gletscher (laut Karte), in Glarus. Könnten wir da evtl Glück haben? Wir brauchen ja nurn bißchen Schnee.... |
| BlackOne | Ja der liegt etwas nördlicher, aber wie es von denMöglichkeiten her ist, habe ich leider bei beiden absolut keine Ahnung. Probier es doch mal per Mail oder Telefon bei den entsprechenden "Orten". Engelberg: [url]www.engelberg.ch,[/url] "welcome@engelberg.ch" Glärnisch: "tourismusinfo@braunwald.ch" bin aber nicht sicher, ob das die richtige Adresse ist. (Alle Angaben ohne Gewähr ;-)) |
| Mendrek | Danke! Engelberg wirds dann wohl sein :) |
| BlackOne | Keine Ursache ;-) |
| Mendrek | Vielleich hat ja jemand am Mittwoch Nachmittag (ich schätze nicht, daß wir vor 1600 in Engelberg sind) vorbei zu schauen, wenn wir drehen. Okay, vielleicht ist das nicht der Nabel der Welt, aber es wird spaßig...und wir haben nichts gegen einen zusätzlichen Statisten einzuwenden. |
| BlackOne | Danke für die "Einladung" aber Engelberg ist mir definitv zu weit weg - resp. ich habe schon Programm an diesem Tag, das sich nicht mit einem Besuch von Engelberg überinstimmen liesse. Dennoch dankeschön und viel Erfolg (und natürlich auch Spass) Gruss BlackOne |
| Mendrek | Danke :) |