| Der_Philosoph | Mein Problem ist folgendes: Immer, wenn ich versuche etwas zu kopieren, auszudrucken, eine *.exe Datei zu öffnen, oder ähnliches, funktioniert dies NICHT, und es rührt sich nichts weiter, wobei beim Kopieren von Text in Word folgende Fehlermeldung kommt: Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden. Ein weiteres Problem, dass mir an meinem PC sehr Probleme macht: This system is shutting down. Please save all unsaved work in progress and log off. Any unsaved changes will be lost. This shutdown was initiated by NT-AUTORITÄT\SYSTEM Time before shutdown: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde. Was sagt ihr, kennt ihr diese Probleme? Nun ist bei meinem anderen PC auch noch folgendes Problem zusätzlich zum erstgenannten aufgetaucht: Meldung: Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen sie Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige. |
| kelaino | hallo, guck mal hier nach: [url]http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/[/url] das problem haben viele mit XP und win2k... ich denke dort unter dem link findets du alles, was du wissen solltest. denn pc-angelegenheiten sind hier nicht gerne gesehen. kel |
| TheTurningPoint | kelaino, du warst schneller :) |
| AsheCorven | Nun, Dies klingt nicht wie der wurm, sondern wie ein Remote-Shutdown. Im NTRK der jeweiligen Windows-Systeme war so ein Administrations-Utility dabei. LANguard unterstuetzt diese Funktion ebenso. Ich denke es verbindet sich jemand über die Remote Shell mit deinem Computer (gibt es auch derzeit ein nettes und einfaches XP Nuke tool) allerdings benötigt man dann noch das passwort der Remote shell ... ausser man könnte sich den RPC-DCOM-Bug zu nutze machen ... allerdings ein Wurm welcher eine DDOS vorbereitet würde sich logischer weise im Hintergrund halten und bis zum Tag X warten. |
| eliwagar | So, habt Ihr das jetzt auch alle schön verstanden? Ansonsten übersetzt Ashe es bestimmt noch mal *g*.... |