| Krawl | Salut. Da ich - wie viele andere auch - nicht viel von Good Old Billy Gates halte und ich nicht will, dass Microsoft mehr und mehr Geld von uns armen kleinen Windows-Anwendern einkassiert, wollte ich euch ein Alternative zum Microsoft Office Programm vorstellen: [url]www.openoffice.org[/url] Das ist ein kostenlosen Programm, das dem MS Office sehr ähnlich ist - auch in der Bedienoberfläche. Es gibt nicht viele Unterschiede in der Anwendung und es is KOMPATIBEL MIT ALLEN MS OFFICE DATEIFORMATEN. Es steht zum kostenlosen Download auf der obengenannten Seite bereit - auch IN DEUTSCH. Der Download ist etwa 60 MB groß. Wer es nicht downloaden möchte, kann es auch bei einigen Händlern in Deutschland (die Liste findet ihr auf openoffice.org) günstig beziehen. Bis die Tage Krawl |
| Jaddy | Smart Suite iss aber auch net schlecht... |
| Great White Death | Ich frag mich zwar grad, was das ausgerechnet hier zu suchen hat, aber ich will dazu schon noch was sagen, bevor der Thread weg is ;) Open Office schön und gut ist ansich ja nicht schlecht, wie auch schon StarOffice vorher (als es noch kostenlos war)... ich weiß jetzt nicht, was sich da mittlerweile groß geändert hat, aber als ich´s das letzte Mal verglichen hab, lief MS Office unter Windows wesentlich besser und vor allem schneller... Aber warum eigentlich Windows ??? |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Krawl [/i] [B]Salut. Da ich - wie viele andere auch - nicht viel von Good Old Billy Gates halte und ich nicht will, dass Microsoft mehr und mehr Geld von uns armen kleinen Windows-Anwendern einkassiert, wollte ich euch ein Alternative zum Microsoft Office Programm vorstellen: [/B][/QUOTE] Kassieren die denn echt soviel Geld von den armen kleinen Anwendern? Ich kenne keinen einzigen der jemals Windows oder Office offiziell gekauft hat. Mit Ausnahme von meiner Firma und das waren dann so richtig viele Lizenzen. Und einige Leute die sich nen komplett PC gekauft haben und somit ne oem im Preis drin war. Dafür das sehr viele Leute gar nix für Microsoft Produkte bezahlen ist das gemecker doch recht Groß. Okay, ich mag den Verein ja auch aus Prinzip net... ;) |
| cha0s | star office open office k office tex latex usw. |
| Pitch-Black | Star Office kann ich da empfehlen. Ist sehr leicht verständlich und zum Glück auch nicht so mächtig wie das von Micro.... oder wie die auch immer heißen mögen. |
| AsheCorven | <<< Iss besitzer einer Office Professionell Lizenz *g* Mal im ernst, ich habe Open Office auch getestet und finde es auch nicht schlecht auch wenn es hier und da noch was zu feilen gibt. z.B. iss das bearbeiten von xls dateien noch nicht so ganz einwandfrei aber das sollte nicht so das Problem sein ... |