German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bits & Bytes
    Thema: MacOs X
Creobotrahi,

arbeitet jemand zufällig damit?

ich würd gern einen lokalen server aufspielen mit php4 und mysql.
das einzige was ich immer hör ist: supereinfach, bei apple stehts.

schön, dass habe ich bis heut nicht kapiert.
vielleicht hat jemand einen tipp

vG
creo
FirutimHi,

also ich schätze mal das ich dir nicht wirklich helfen kann aber vielleicht bringt dich das ja ein bischen weiter.
also mysql kann man sich als vorgefertigtes paket ziehen und wie alle anderen progis unter X installieren. einen direktlink habe ich jetzt nicht aber über "http://www.thinkmacosx.ch" kommt man zu ner seite mit einem fertigen mysqlpaket.
ansonsten einfach mysql ziehen, kompilieren (developertools nicht vergessen) und starten...
ich habe aber sonst keine erfahrung mit mysql. zumindest keine womit ich dir sonst weiterhelfen kann.
und mit php usw. kenne ich mich absolut nicht aus.

viel erfolg

gruß
Firutim
Creobotrahi firutim,

danke, das hat mir doch einiges geholfen. zumals auch gut erklärt wird.
und die anderen tips sind beneso hilfreich :-)

vG
creo
Firutimok

freut mich das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
ich habe leider unter X kaum erfahrung mit mysql. ich wollte mich erst im januar wieder damit beschäftigen.
die seite sollte jeder kennen der sich nicht so gut auskennt mit X. ist ja nicht so einfach gute hilfen in deutscher sprache für X zu finden. leider wird sie nicht mehr so häufig aktualisiert.
falls du probleme mit mysql hast dann versuch es vielleicht auf irgendeiner hilfeseite für linux. X ist ja ähnlich und die meisten sachen funktionieren genauso nachdem man die developertools drauf hat.

Firutim
Lestat van Szistaam besten schaust Du mal hier
[url]http://www.entropy.ch/software/macosx/[/url]

weiter empfehlen kann ich Dir auch
[url]http://www.serverlogistics.com/apache2.php[/url]

Da bekommst Du Apache2 Als PKT-Installer, der Deinen vorinstallierten Apache in Ruhe läßt.
Auf der Site gibts dann auch noch ein PHP-Paket dazu
Creobotrauhhh, dank dir.

werd ich mal bei gelegenheit durchforsten :)

vG
creo

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur