German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bits & Bytes
    Thema: SPAM mails - wie loswerden?
angel of sorrowIch krieg am Tag sicher 30 Spammails, meist irgendwelcher Pornoscheiß. Im Betreff steht brav 'Spam' davor, manchmal sind auch irgendwelche Virenprogramme dabei. Ich öffne sie nie, lösch alle immer gleich, aber das ist sehr mühsam, wenn man mal eine Woche nicht da war und über 200 mails bekommen hat...

Ich kann mir nicht erklären woher die kommen. Wie krieg ich sowas weg? Neuen account oder??

Die Adressen blockieren hilft nix, hab ca. 200 blockiert und doch nicht weniger.

Geht das beim Outlook Express irgendwie, dass ich alle mails, wo schon SPAM im Betreff steht, direkt in den Müllkübel befördern kann??

Kann mir da bitte jemand helfen?
Black ReaperEs geht wahrscheinlich irgendwie, ich kann dir nur aufgrund meiner mittlerweile geringen Erfahrung mit Outlook sagen, dass es da sehr schwer ist, Spam einzudämmen. Mein Rat ist, zu Gmx oder ähnlichen Anbietern zu gehen (bei Gmx ist der Spam-Schutz mittlerweile sehr gut geworden), da diese eine große globale Anti-Spam-Liste haben, die Spam-Adressen von allen Usern sammelt und so schon Spam-Mails verhindern können, bevor sie dein Postfach zumüllen. Es dauerte bei mir zwar auch einige Wochen, aber mittlerweile kommt in mein normales postfach kein Spam mehr und im Ordner Spamverdacht taucht täglich maximal eine Spam-Mail auf. Und damit kann man glaube ich leben.
nightghostJa, das gibt es. Ich meine mich erinnern zu können dass der Menueeintrag "Regeln" oder so ähnlich hiess.

Adressen blocken ohne Regular Expressions kannst du knicken, bringt rein gar nichts.

Auf die Dauer ist es aber einfach einen neuen Account zu erstellen bzw. Mehrere. Ich habe letztens auch einen Account geschlossen, weil sicherlich an die 100 SPAMmails pro Tag ankammen und immer noch ca. 5 durch trotz 2facher Filterung.

Ich habe sicherlich 10 Accounts. Z.B. für Anmeldungen, Auktionen, Newsletter, Newsgroups, Freunde, Offizieller Verkehr, etc... Nun gut, ich kann mir auch beliebig viele Account schnell selber erstellen ohne ellenlange Formulare auszufüllen und mittlerweile habe ich kaum noch spam.

Aber auf JEDEN FALL solltest du eine normale Adresse haben und eine für Anmeldungen etc... den kannst du dann zur Not schliessen.

Bei GMX kannst du pro Account min 2 Adressen machen.
YoshiGreenBei aller liebe würde ich Outlock Express von Mickey Soft einfach in die Tonne hauen.
Es gibt mehrere gute Alternativprogramme, die eine sogenannte Blacklist enthalten. Im Prinzip sind das auch Adressen die blockiert werden, nur wird diese Liste ständig von allen Benutzern dieses Mailprogrammes aktuallisiert.
Das heisst, du hast ersma n haufen Adressen, die gar net zu dir duchkommen. Kriegste dann dochma n Spam, fügste die Adressen einfach der Liste hinzu.
Wenn du willst, such ich in meinen Zeitschriften nochma nach diesem Artikel.....

Andere Alternative: gar kein Mailprogramm verwenden. Mein Liebling web.de hat mittlerweile nen ganz anständigen Spamschutz. Es gibt den Ordner Unbekannt, mit potentiellen Spams und Unerwünscht, mit fast nur Spams. Beide Ordner kann man mit einem klick lerren!
Black Reaper[QUOTE][i]Original geschrieben von YoshiGreen [/i]
[B]Andere Alternative: gar kein Mailprogramm verwenden. Mein Liebling web.de hat mittlerweile nen ganz anständigen Spamschutz. Es gibt den Ordner Unbekannt, mit potentiellen Spams und Unerwünscht, mit fast nur Spams. Beide Ordner kann man mit einem klick lerren! [/B][/QUOTE]

Also mein web.de-account wurde immer böse zugemüllt. da bin ich dann irgendwann zu gmx gegangen udn hab da einen aufgemacht...
Seteshich kann in solchen fällen nur empfehlen, seine emailadresse aus dem web zu nemen, d.h, sie auf JEDER website wo sie gepostet ist zu löschen. einfach mal deine emailadresse bei google eingeben, dann wird aufgelistet, wo sie existiert. bei mir hats geholfen!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur