| Scherbenregen | Terve! Ich weiß jetzt zwar nicht ob es hier rein passt,aber ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Okay, ich versuche es mal zu erklären. Das unser Computer spinnt, das weiß ich schon lange, aber nun sind in der rechten oberen Ecke und in der linken unteren Ecke solche grüne "Flecken". Und irgendwie ist dann alles so komisch gefärbt. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann, aber irgendwie stört mich das. Aber wenn ich zB. einen Screenshot mache und den dann irgendwo einfüge sieht man diese grünen "Flecken" nicht mehr. Hm, also falls hier jemand ein Computerprofi ist, vielleicht kann mir jemand helfen. Falls es keiner so richtig verstanden hat, erkläre ich es nochmal oder eben ausführlicher. Ich meine, es hat was mit der Farbe zu tun, aber ich weiß es nicht genau. Okay, hoffe mal mir kann jemand helfen. Und es wird nicht geschlossen. :rolleyes: Scherbe :) |
| sHaDoW_sIc | Hi Kann es sein dass z.B ein Magnet am Bildschirm pappt? Das führt meistens auch zu verfärbungen. Oder schau mal ob am Bildschirm die Kabel hinten korrekt sitzen ( vorher ausschalten ;)) |
| Nerox | Schau mal ob neben deinem Bildschirm keine Boxen,Handys oder andere geräte die Magnetwellen produzieren stehen! Wenn die Flecken dann nicht weggehen ist wohl dein Bildschirm kaputt! |
| Scherbenregen | Das ist irgendwie seltsam, wenn ich den PC nach links drehe wird alles wie immer, aber wenn ich ihn nach rechts drehe ist er wieder so grünlich. Aber eigentlich soll der links stehen bleiben. Eigentlich stehen hier keine Magneterzeugenden Geräte mehr rum. Ich habe eben einen Plattenspieler weg getan, und als ich mit den Boxen so am Bildschirm vorbei bin hat sich das auch verfärbt. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.:( |
| Tiberon | da wird wohl noch irgendein lautsprecher zu dicht dran sein .. |
| dark cronos | Hiho such mal in den Bildschirmkontrollen den Degauss oder Entmagnetisierung. Vielleicht hilft das ja... mfg cronos |
| Scherbenregen | Und wo ist diese Bildschirmkontrolle? :D Sorry für meine Dummheit. Na ja, ich habe den PC jetzt einfach so stehen lassen, is zwar komisch, aber besser als son grüner Desktop. ;) |
| Nerox | Am Bildschirm sind meistens so Knöpfe da musst du mal rumprobieren! Steht irgendwo Entmagnetisierung. Bei mir ist da so ein Magnet! |
| irgendwer | Möglicherweise hast du auch andere nicht funkenstörte Geräte Trafos oder so . Je nachdem wie alt der Monitor ist und wenn entmagnetisieren nicht mehr hilft und keine Kabel locker sind ( vielleicht auch mal ein anderes Monitorkabel ausleihen und probieren ob es nur am Kabel liegt ) sicht er vielleicht auch an Altersschwäche.Reparieren lohnt da leider nicht mehr. Würde aber vorher echt noch mal ein anderes Kabel ausprobieren und die Kiste erst dann begraben. |
| Hirogen | ich würde mal raten sämtliche elektrischen geräte, bauteile zu entfernen, auch eine steckdose und deren zuleitunge in der wand könnten dafür verantwortlich sein... ich würde den pc zur probe mal woanders aufstellen, oder mitten ins zimmer ect... was ich ungewöhnlich finde ist, dass nur auf dem desktop diese verfärbungen sind? bzw sie weg sind, wenn du den screenshot irgendwo anders einfügst? mfG H. |
| Any Body | ...ist es möglich, dass die oberfläche des bildschirms irgendwelche flecken hat? staub, fingerabdrücke oder restbestände vom kerzenwachs?... grüße Any B. |
| Feuerschatten | Hallo Scherbenregen! Mein Freund hat genau das selbe Problem! Genau wie bei dir in einer ganz bestimmten Ausrichtung innerhalb des Zimmers. Und es verschwindet auch bei Drehung. Da es nicht bei screenshots erscheint, beweist, dass etwas am Monitor nicht stimmt. Ist es schon ein etwas älterer Monitor? Da du sicherlich alle magnetischen Störfaktoren aus dem Weg geräumt hast, weiß ich leider auch nicht woran es genau liegen könnte. Aber wir haben mal darüber gewitzelt, dass es an enormen Strahlen von irgendwoher liegen könnte. Und das hat uns dann schon etwas Sorgen bereitet, da es im Wohnzimmer geschah, wo wir uns den lieben langen Tag aufgehalten haben. Aber die schädliche Wirkung stärkerer Strahlen ist doch noch nicht wirklich erwiesen, oder? *hoff* Wir haben uns dann entschlossen die ganze Computeranlage an das andere Ende des Zimmers zu stellen, wo die grünlichen Eckverfärbungen nicht mehr auftraten, doch war dies nur Symptombehandlung, da wir bis heute nicht die wahren Ursachen kennen. Und auch von den anderen Leuten nicht so die rechten Informationen kommen, da bei so etwas selbstverständlicherweise zuerst die magnetische Quellen weggeräumt werden. Aber ich bin fast schon etwas beruhigt, dass dieses Phänomen bei anderen auch vorkommt. Bitte nicht bös ansehen, Scherbenregen. |
| seph1roth | mjo rein logisch kann es nur magnetisierung oder ein problem mit den kathoden im bildschirm sein die sich in falscher postition im falschen gradwinkel befinden und durch verstellen des monitors wieder in die "korrekte" lage zurück"rutschen" =) a oder b, wenn du denkst das es etwas anderes is, ruf scully und mulder =D |