German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bits & Bytes
    Thema: HILFE! Hab ein Fire Wire Anschlussproblem
TVODHallo Leute,

habe mir einen neuen Brenner gekauft (extern) mit Fire Wire Anschluss.
Am PC sind 2 Anschlüsse und am Brenner auch. Egal wie ich Sie einstöpsel.
Mein Rechner erkennt den Brenner Mal und Mal nicht.
Manchmal stöpsel ich bei Betrieb um und es geht, mal nicht.
Wie kann das kommen? Ideen bitte bitte............

D A N K E
Gr. Gaulichtervielleicht ein altes BIOS auf dem board?

gg.grüße
TVODWas heißt Alt?

Issn MAC.
Firutimhi
also ich hatte oft das gleiche problem bei externen geräten wenn ich alslnormaler user drin war.
ich hab auch mal im laden nachgefragt. das problem kann man lösen in dem man die (irgendwie) das gerät neu suchen usw. lässt. ich habe aber keine ahnung wie und wo man das macht :P.
bei mir reicht es auch wenn ich nen softlink auf volumes setze und dann da reinschaue wenn er es scheinbar mal wieder nicht erkant hat.
da ist dann normalerweise trotzdem das externe medium.
und toast oder so sollte den brenner doch trotzdem finden oder?
TVODToast findet Ihn manchmal. ISt so ein Lotteriespiel.
Hab mir heut in einem kompetenten Laden sagen lassen das wäre normal bei Fire Wire. Gäbe es bei USB auch. Ich persönlich hatte das Problem bei USB noch nie. Sehr blöd das.
TVODWas issn ein Softlink bzw. wie geht denn das damit?
FirutimAlso unter OS X 10.3.* ist es wohl am einfachsten wenn du einfach im Finder zu /Volumes gehst und das Verzeichnis einfach in die Finderleiste ziehst.
Zu /Volumes kommt man im Finder als normaler User über "Gehe zu", "Gehe zu Ordner".
Da sind meine Firewire/Usb/Netz Laufwerke immer zu sehen wenn er sie nicht richtig bzw. scheinbar gar nicht richtig einbindet.
Die andere Alternative und bessere Lösung wäre wohl den Dämon oder das Skript zu suchen was dafür zuständig ist und es wenn es nicht richtig geht ab und an mal anzustubsen.
Aber ich weiss nicht was dafür zuständig ist.
TVODHab leider "nur" OS 9.22. Sorry
Firutimtut mir leid aber damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur