| Seraphin | Moinsen ... ... ich möcht auf meiner Webseite, welche ich XHTML 1.0 Strict halten möchte, einen IRC-WebChat einbauen. Derzeit hab ich ein Auge auf PJirc geworfen, allerdings finde ich lediglich Einbau-Beschreibungen mit |
| Gr. Gaulichter | hm, ein java-applet bleibt ein java-applet. im prinzip ist es ein object, aber es hat nicht umsonst das tag |
| Gr. Gaulichter | hab gerade geschaut: also für XHTML 1.0 steht |
| Seraphin | bzgl. dem applet-Tag [quote] [i]Zitat von: [url]http://de.selfhtml.org/html/multimedia/java_applets.htm[/url][/i] Dennoch sollte man als Web-Designer allmähtlich ein gewisses Bauchgrimmen bekommen bei der Verwendung dieser älteren Syntax. Denn im HTML-Standard ist sie auch längst als deprecated gekennzeichnet und soll künftig entfallen.[/quote] [edit] ok, da warst selbst schon schneller *g*[/edit] was php angeht, wahrscheinlich wäre es anders sicher auch unkomplizeirter möglich, doch ist dies die, für mich übersichtlichste Methode bei Verwendung von php und html, welche ich gefunden habe ... also eine rein subjektive Entscheidung |
| Gr. Gaulichter | alles klar. :) dann vermute ich wirklich, dass es am browser selbst liegt. hast du es mit |
| Seraphin | lediglich eine version des applets, die auf einen fremden server verwies, welche weitestgehend funktionierte, am java kanns also nicht liegen ... obige version hab ich noch nicht mit dem applet getestet, aber die dateien liegen alle in den jeweiligen ordnern, wo sie nach meinem hausverstand auch anzusiedeln sind ... obiger php auszug wird per include in die index-seite eingefügt, welche im stammverzeichnis ist, und alle applet dateien liegen im unterordner pjirc ... sowohl auf meiner festplatte, als auch aufm webspace ... auf weder noch, funktioniert es |
| Seraphin | hab es gerade ausprobiert, mit |
| Gr. Gaulichter | ich seh bei der |
| Seraphin | ich hatte meine obige |
| Gr. Gaulichter | ich steh' jetzt auf'm schlauch... höchstens noch pfad-probleme. vielleicht als codebase den online-pfad hardcodiert nehmen. gg |
| Seraphin | als applet funktioniert es, als object nicht ... pfade sind unverändert ... |
| Seraphin | Nun gut, im Internet Explorer funktioniert es nun, jedoch nicht unter Netscape/Mozilla ... [PHP] echo $spacer . " echo $spacer . " \n"; echo $spacer . " \n"; echo $spacer . " \n"; echo $spacer . " \n"; echo $spacer . " \n"; echo $spacer . "\n"; /* Weitere, die Einstellungen des Applets betreffende Parameter */ echo $spacer . " [/PHP] |