| Mystera | seit ein paar tagen lahmt mein pc (windoof 98) nur noch rum... aber nur wenn ich im internet bin und auf seiten gehe, die java brauchen.. der chat hier zum beispiel und auch so seiten auf denen man sich stadtpläne anschauen kann und so. alles andere läuft einwandfrei. habe schon versucht aol zu deinstallieren und eine neue version zu installieren, aber auch das hat nix gebracht. ein virenscanner hat auch nix gefunden. habt ihr rat was das sein könnte? |
| Exekutor | Was für eine Java-Version hast du denn? Browser? Welchen Virenscanner hast du genutzt? Seit wann tritt das Problem auf, also was hast du davor besonderes gemacht. Ciao Exe |
| Neithan | Einfach nur mal ein Tipp von mir: Den Ordner mit den temporären Internet-Datein löschen... |
| Gr. Gaulichter | wird, wenn eine seite mit JAVA aufgerufen wird, unten neben der uhr ein rot-weiß-blaues kaffeetassensymbol angezeigt? gg.grüße |
| Mystera | das kaffeetassensymbol erscheint... die temporären internetdateien habe ich schon gelöscht... ich benutze entweder den ie oder aol. die javaversion ist die aktuelle sun vm und eigentlich habe ich nix besonderes gemacht... im gegenteil... ich habe sogar ein paar tage vorher noch ne neue festplatte bekommen. |
| Gr. Gaulichter | kann es sein, dass du statt der einfachen JAVA-VM die gesamte entwicklungsumgebung J2SE o.ä. installiert hast? die braucht nämlich immer etwas, bis sie in gang kommt. gg.grüße |
| Gr. Gaulichter | kann es sein, dass du statt der einfachen JAVA-VM die gesamte entwicklungsumgebung J2SE o.ä. installiert hast? die braucht nämlich immer etwas, bis sie in gang kommt. gg.grüße |
| Mystera | nicht dass ich wüsste... aber muss mich nochmal korrigieren... es ist doch der ganze pc der lahmt und das wird immer schlimmer... wenn ich im internet bin, dann fühle ich mich wieder als hätte ich ein 56k modem und wenn ich off bin, dann denke ich, dass mein pc aus der steinzeit kommt. ich habe wirklich niemals vorher so etwas langsames gesehen! wenn ich zum beispiel aol öffnen will und das symbol dazu auf dem desktop anklicke, dann dauerts bis zu 10 (!) min. bis sich das öffnet... und so ist es bei allem was ich mache hier... |
| Gr. Gaulichter | wäre nett, wenn du mal mit der maus auf die taskleiste rechtsklickst, den task-manager anklickst und uns die laufenden prozesse näherbringst. einfach abschreiben. gg.grüße |
| Mystera | wo soll der taskmanager sein? wenn ich rechtsklicke, erscheint das nicht. |
| Andhrimnir | Hallo Gehe mit der Maus in die Taskleiste, das ist der Balken der beim Windows unten zu sehen ist. Ganz links siehst du den Start Button, ganz rechts werden meistens die Uhrzeit und eventuell laufende Programme angezeigt (z.B. ICQ). Ein Klick mit der rechten Maustaste auf den oben beschriebenen Balken bringt ein kleines Menü, darin sollte sich auch der Punkt Task-Manager befinden. Alternativ gibt es beim Windows98 glaub ich auch die Möglichkeit mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf in den Task-Manager zu gelangen. Dort siehst du dann welche Programme laufen, wieviel Speicher sie verwenden und ob nicht ein Programm dauernd deine CPU belastet. Dein Problem klingt ein wenig nach einer verrückten svchost.exe bzw. einer viel zu großen Registry. MfG Andhrimnir |
| Mystera | ach das meint ihr... *g* also ich tipp ab: AOL - [:German Gothic Board:- Auf ein Thema antworten] Explorer Trillian Glwjmgeb Rnaapp Dluxde Msdmxm Vshwin32 Avgctrl ist das denn normal, dass das immer schlimmer wird? |
| Gr. Gaulichter | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mystera [/i] [B]AOL - [:German Gothic Board:- Auf ein Thema antworten] Explorer -- den kennen wir Trillian -- den auch Glwjmgeb -- scheint ein virus, spyware oder ad-ware zu sein, weg damit Rnaapp -- das ist der real-player-starter, soweit ich mich erinnere Dluxde -- ist ein dialer, weg damit Msdmxm -- irgend ein MS-produkt Vshwin32 -- trojaner? Avgctrl -- ah ja, der antiVir-guard, gut so[/B][/QUOTE] ok, also ganz wichtig: mach mal unbedingt einen viren-check mit einer aktuellen signaturen-version. antiVir kann man über irgend ein menü veranlassen, sich zu aktualisieren. außerdem wäre es gut, wenn du ein programm zum entfernen von dialern durchlaufen lässt und eines, was spyware entfernt. schaut mir verdächtig aus, dein rechnerlein. gg.grüße |
| Loner | [quote][b]Msdmxm -- irgend ein MS-produkt[/b][/quote] Glaube ich nicht so ganz ... [url=http://www.tasklist.org/task_msdmxm_exe_2035.html]*click me*[/url] [quote][b]Vshwin32 -- trojaner?[/b][/quote] Vielleicht aber auch ein Viren-Scanner? [url=http://www.tasklist.org/task_VSHWIN3_EXE_3787.html]*and again*[/url] |
| MarkusB | Moinsen Ich bin zwar nicht der PC Profi aber zum entfernen von Spyware und Trojanern, kann ich AdAware SE und Spybot S&D sehr empfehlen. Es sind beides Freeware Tools. Des Weiteren kann es auch nicht schaden die Registry mal auszumisten, ich nutze hierfür TuneUp Utilities 2004… leider nicht kostenlos. [URL=http://www.lavasoft.de/]Adaware[/URL] [URL=http://www.safer-networking.org/de/index.html]Spybot[/URL] [URL=http://www.tuneup.de/]TuneUp[/URL] Gruß Markus PS: ich mag den IE nicht wie wäre es mit Firefox (schnell und sicher) [URL=http://firebird-browser.de/]Firefox[/URL] |
| Gr. Gaulichter | @Loner also alle .exe'n von den redmondern hab ich auch nicht im kopf :D . merci. gg.grüße |
| Mystera | [QUOTE][i]Original geschrieben von MarkusB [/i] [B]zum entfernen von Spyware und Trojanern, kann ich AdAware SE und Spybot S&D sehr empfehlen[/B][/QUOTE] also adaware is rüber gelaufen.. und außerdem hab ich noch AntiVir rennen lassen (das mit dem roten schirmchen) |