German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bits & Bytes
    Thema: PC-Auskenner bitte lesen!!
Icy ShadowHoffentlich ist das hier das richtige Forum für mein Problem. Gibt zwar zig spezielle PC-Foren im WWW, aber da finde ich nicht die Antwort auf meine Frage.

Habe mir die Tage einen neuen PC angeschafft. Bin dazu extra in einen kleinen Laden gegangen, die mir das Teil bestellt, noch ein Laufwerk eingebaut und XP draufgespielt haben. Beratung inklusive.

Nun hab ich das Teil zuhause: AMD Athlon XP 2600 Barton, 256 MB Arbeitsspeicher, 64 MB Graphik onboard shared memory, DVD-Rom, XP Home. Verwenden will ich den zum Briefe schreiben und per DSL im Internet surfen.

Vorher schon gekauft hatte ich einen 17"-TFT-Monitor und das habe ich im Laden auch so angegeben.

Vor 2 Tagen wurde der PC bei mir fertig aufgestellt und bislang hatte ich 5 Abstürze. Mal hängt Word, die animierte Windows XP-Tour hängt mittendrin, mal wir der Bildschirm einfach schwarz.

Gleichzeitig kaufte ich einen 2. identischen PC, der mit dem anderen zusammen im Netzwerk eingesetzt werden soll. Der wird derzeit mit einem 17"-Röhrenmonitor betrieben und läuft bislang manierlich. Gut, wenn ich mich der vorinstallierten Graphik in OpenOffice in bisschen rumspiele, wird der auch sehr langsam.

Kann mir jemand sagen, ob der mein neues Schätzchen einfach nur defekt ist oder ob die Beratung im Laden einfach sch... war und ich denen nun auf die Füße treten soll bzw. den Kauf rückgängig machen soll? Noch besteht der Internetanschluss nicht.

Vielen lieben Dank fürs Lesen und überschwänglichen Dank für jedwede Hilfe,

Eure Icy
TakorAhnung hab ich keine, aber vielleicht fühlt dein Thema sich in "geschlossene Gesellschaft- bits& bytes" wohler?
dunkle Grüße, Takor
BlackDragon[QUOTE]Vor 2 Tagen wurde der PC bei mir fertig aufgestellt und bislang hatte ich 5 Abstürze.[/QUOTE]
Microsoft-Standart, würde ich sagen ;) :D

gez.,
Dragon - Microsoftgegner
StrunkiHmm, ferndiagnose ist da sehr schlecht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. WIdows scheisse Installiert, Beim enbauen des DVD - Laufwerks die Jumoper falshc gesetzt, oder das Bussystem ist überlastet. Virus.
Vielleicht solltest mal in den laden gehen und nen bißchen Druck machen... .
Mehr kann man erst mal schlecht sagen, Abstürze können an vielen Sachen herbeigezogen werden... .

Am Windowsstandard schreiber, Mei XP läuft jetzt seit 1,5 Wochen ununterbrochen absturzfrei... .
Wer ordentlich konfigurieren kann is klar im Vorteil, wir reden nicht von 98... .
Mordrettja...

defekt ist der wohl kaum.....

das wird höchstwahrscheinlich ein software problem sein..könnte auch am bios liegen......hast du neben der onboard grafik eventuell noch ne karte eingebaut aber die onboard nicht deaktiviert...???oder 2 soundkarten drin oderoderoder....

wann stürzt der pc denn ab???jedesmal wenn du eine besondere aktion ausführst?(spiel startest ins internet willst)oder einfach nur so wenn du gar nichts am pc gerade machst.....

mein xp rennt und rennt und rennt...abstürze kennt mein pc nicht
Black ReaperAlso dass der Rechner langsam wird, liegt wahrscheinlich an der Onboard-Grafik... blöd gesagt ist jede Grafikkarte von vor 2 Jahren besser als Onboard (ok, vielleicht nicht ganz, aber die Aussage ist klar, oder ?) Da wären zu empfehlen... GF 4 Ti4200, die würde zum Arbeiten reichen.

Und die Abstürze... entweder ist das Windows scheiße installiert und der Rechner hat da irgendwo Murks gemacht (wenn man zu lange nicht formatiert, passiert das auch, wie ich grade merke) oder Windoof ist absolut beschissen konfiguriert... denn so schlecht ist XP nu auch nicht...

Defekt kann man, wie Mordret schon sagte, so ziemlich ausschließen... Aber Ferndiagnose ist immer schwer...

Gruß,

Black Reaper
Icy ShadowOh, so viele Antworten. Danke, Leute!

Hab den PC heute früh zurück in den Laden gebracht und ihn vor 2-3 Stunden wiederbekommen. Bisher rennt er nun absturzfrei. Der Typ, der ihn mir verkauft hat, meinte, das RAM-Modul sei nicht richtig fest eingebaut gewesen. Die haben den ja auch schon so bekommen. Also will ichs mal glauben. Ein Virus kann es übrigens auf keinen Fall sein. Der PC hängt noch weder am Internet, noch hab ich da irgendwas anderes draufgespielt. Wie auch. :g:

Mein altes Aldi-Schätzchen (mit Win 98) hat man mir dort auch wieder zum Laufen und ans Internet gebracht. :freu: Muss gestehen, bei Technik bin ich eine Komplettversagerin. Da lasse ich lieber die Pfoten von.

Ich glaube übrigens gern, dass die Graphikkarte nicht die tollste ist. Aber aufstocken kann ich den immer noch, wenn mal wieder Kohle reinkommt.

Oh, wie habe ich mich gegen XP gesträubt. Und fühlte meine schlimmsten Erwartungen bestätigt. :D

LG,
Icy
NeithanAuf dem Notebook von mir war WinXP schon drauf, da konnte ich nichts machen (kommt aber bald Linux drauf ;)) aber auf meinem anderen hab ich Win98 SE und das werd ich auch für alle zeiten drauf lassen. :D
Das Teil läuft einfach und ich versteh es. Win98 ist nach der meinung einiger LEute vielicht nicht das beste, aber für meine Anforderungen ist es perfekt, denn meine Anforderungen sind, dass ich weiß, wie man damit umgeht... ;)
Icy Shadow@ Neithan: Ich verstehe Dich nur zu gut! Arbeite seit 5 Jahren mit 98 SE und XP ist zwar bunt, aber nicht so benutzerfreundlich wie Microsoft einem das gern verkauft. Manchmal ist weniger eben mehr.
Kathrynneerblasst vor neid:

mein xp läuft seit über einem jahr absturzfrei. das ist kein scherz.
BlackDragon[QUOTE][i]Original geschrieben von Kathrynne [/i]
[B]erblasst vor neid:

mein xp läuft seit über einem jahr absturzfrei. das ist kein scherz. [/B][/QUOTE]
Das solltest du Microsoft melden - muss ein Bug sein! :D
Kathrynne... und ich habe meinen rechner auch benutzt.
Icy ShadowBis heute Mittag lief der neue PC nun ohne Probleme. Viel hab ich ja auch noch gar nicht damit gemacht. Na ja, und vorhin wollte ich nach einer kurzen Pause mal eine Diskette einlesen und stellte plötzlich fest, dass er schon wieder abgestürzt war. Einfach so, während ich kein einziges Programm geöffnet hatte. Versteh das nicht.

Zum Glück hab ich ja den alten wieder. Den nächsten kaufe ich dann wohl doch besser wieder bei Aldi... :rolleyes:
Icy ShadowHm, bis jetzt ist die Mühle wirklich nur noch das eine einzige Mal hängengeblieben. Aber halt völlig unmotiviert, während ich auf den blauen Wolken-Bildschirm blickte. Meinen Händler hab ich dazu mal kontaktiert. Er meinte, es könne sein, dass durch den lockeren RAM-Riegel bei der XP-Installation was falsch gelaufen ist. Er wollte mir auch erst weismachen, dass das Hängenbleiben von Maus und Tastatur in dem Moment was mit der Energieverwaltung zu tun hätte. Dass die Kiste vielleicht im Stromsparmodus war. Also, der sieht aber bei dem PC gaanz anders aus!

Das Schätzchen ist ein Komplettsystem von E-Bug, wobei ich mir da von meinem Händler noch einen CD-Brenner und ein Diskettenlaufwerk hab einbauen lassen. Was da für ein RAM-Riegel verbaut wurde, kann ich wirklich nur erfragen. Ich weiß nur, dass es sich um ein ASRock-Mainboard K7S41GX handelt. RAID? Glaub ich nicht. Wo findet man diese Angaben? Ich hab hier leider nur ein Heftchen mit Angaben übers Mainboard.

Übrigens dachte ich immer, meine alte Aldi-Mühle sei laut. Die Lüfter heutzutage toppen das aber locker...

Nun, heute bringe ich den Kasten da noch einmal hin und dann wird entschieden, ob er komplett umgetauscht wird oder ob eine Neuinstallation vielleicht doch alle Rätsel zu lösen vermag. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich den Kauf rückgängig machen. Ich hatte hier am Ort noch ein anderes Angebot eingeholt. Wäre vielleicht die klügere Entscheidung gewesen, ich hätte dessen Gerät bestellt. Aber die Entscheidung lag nicht allein bei mir.
StrunkiFür Texte schreiben etc. ist 512 überflüssig, 256 reichen da vollkommen aus.
Das mit dem RAM versteh ich au net... . Mach die Kiste halt auf und schau ob alle Kabel ordentlich feste sind. nicht das eins halb drin is und so immer mal nichts an Daten überträgt und das zum Absturz führt.
Mein Vorredner hat aber recht, einfach zu den Futzi hin und Gewährleistung ruled... . :D
StrunkiDu musst aber dazu sagen, dass sich 2 Speichersticks nur dann psoitiv auswirken, wenn das Motherboard üparallel auf beide gleichzeit zugreifen kann. Zum Beispiel NForce. Gibt nämlich auch BOards nicht zu wenige die das nicht können, heißt das immer nur einer benutzt wird, während der andere still liegt und dann liegt der andere wieder still und der zweite wird benutzt.
Icy ShadowAlso, ich hab da jetzt mal nachgesehen und fand folgende Werte:
Physikalischer Speicher: 196080, verfügbar 118176, Systemcache 81016
Zugesicherter Speicher: 109628, Grenzwert 478652 , Maximalwert 181684
Kernel-Speicher: insgesamt 25596, ausgelagert 22708, nicht ausgelagert 2888

Tja, ich bin da hin und hab nach einen PC für Internet und Bürokram und eventuell mal eine kleine Videodatei anschauen angefragt. Beim Aussuchen selbst konnte mir der Verkäufer schon nicht mit Gewissheit sagen, ob das eine Onboard-Grafik ist oder nicht (E-Bug hat in der Hinsicht auf der Homepage nicht eben viele Infos stehen). Eigentlich haben sich mir schon zu der Zeit leicht die Nackenhaare aufgestellt. Wie gesagt, war es leider nicht meine komplett alleinige Entscheidung, in dem Laden dort zu kaufen (und der Mitbewerber hatte auf seinem Angebot auch gar nicht erst die Angaben über die Graphik aufgeführt, riet mir aber ebenso zu 256 MB RAM). Ich wollte halt nicht wieder im Supermarkt kaufen, da ich selbst nicht unter die Schrauber gehe und ich zwar meinen alten öfter mal bei einem Bekannten überprüfen ließ, der mir aber am Ende auf eine Neuinstallation gleich die T-Online-Software 5.0 draufgedonnert hat, trotz meiner Warnungen. Da die alte Mühle nur 64 MB RAM hat und 32 MB Grafik (wohl eher nicht shared memory), ist sie natürlich bei dieser speicherhungrigen Software gleich wieder in die Knie gegangen...

Bei dem zweiten, identischen PC ist soweit alles roger. Na gut, zuerst wurde das Diskettenlaufwerk nicht erkannt. Der Mann hat dann nachgesehen, überprüft, ob das Kabel richtig steckte und dann war dieses Laufwerk endlich ansprechbar.

Hm, als ich vor 5 Jahren Windows 98 bekam, hatte ich dieses Betrübssystem noch nie verwendet, aber es war relativ einfach, sich da zumindest für Anwendungen reinzufuchsen. XP ist hübsch bunt, aber wesentlich gewöhnungsbedürftiger.

Hm, das Mainboard hat 2 Slots für Arbeitsspeicher, glaub ich.
Icy ShadowMit dem angeblich losen RAM-Modul hatte ich die seltsamsten Abstürze: Der Bildschirm war plötzlich schwarz )oder es tauchte vor der Düsternis noch kurz ein blauer Balken auf, in welchem "Automatische Anpassung" stand, deshalb hatte ich anfangs den ebenfalls neuen Monitor im Verdacht. Dann hingen Maus und Tastatur aber auch mal nach einem Satz in Word oder beim Rumspielen mit den mitgelieferten Grafiken von OpenOfiice.

Nach der Überprüfung hab ich nun wirklich nur den einen Absturz gehabt. Allerdings hatte ich noch nie eine Fehlermeldung. Es ist einfach alles eingefroren. Nun läuft der Rechner schon seit Stunden ohne Probleme, ohne dass ich daran aber viel mehr mache als mal Spider Solitär zu spielen (bringt ja nix, damit vernünftig zu arbeiten, wenn ein Umtausch im Raum steht).

Was ich hier gelesen habe, macht mich allerdings sehr nachdenklich. Ich glaube, ich sollte wirklich besser auf einen Austausch drängen.
Icy ShadowHab da übrigens vorhin was falsch wiedergegeben: Der Verkäufer konnte nicht sagen, ob das eine shared memory Grafik sein würde. Onboard war schon klar.
Icy ShadowMuss gleich mal wieder in den Laden und nachfragen, was jetzt ist. Die wollten die Mühle noch einmal überprüfen, bevor sie alles an E-Bug zurückschicken. Hm... Allerdings wirbt dieser Laden vollmundig mit "PC-Lösungen, DSL-Einrichtung...", aber als ich gestern noch mal fragte, hieß es, die Telekom brauche bis zu 3 Wochen, um den Hausanschluss konkret auf DSL-tauglich zu prüfen. Als ich wegen PC und DSL zuerst anfragte, hieß es, das ginge ratzfatz. Klasse!! :-((( Meine Mutter, die den zweiten PC bekam und wegen der ich dort bestellte und nicht beim Mitbewerber, war gestern so geladen, dass sie die Leute total in den Boden gestampft hat.
Icy ShadowKauft Ihr tatsächlich bei Mediamarkt? Ich meine, von denen auch nicht unbedingt Positives vernommen zu haben.

Und hat irgendwer einen der aktuelleren Aldi-PCs? Meiner hat ja 5 Jahre auf dem Buckel und ich konnte mich im letzten November nicht zu deren Angebot durchringen. Der vom Sommer war ja auch nicht so toll, als das man dort hätte zuschlagen sollen. Hab halt mit dem alten von da von 1999 gute Erfahrungen gemacht.
Icy ShadowHm... War eben mal in dem Laden, aber da war der Techniker/Verkäufer nicht da. Muss also gleich noch einmal los. Jedenfalls lief der PC dort jetzt soweit ohne Störungen (bei mir ja auch über Nacht) und angeblich hätte ich die Energieverwaltung verstellt und daran würde es wohl liegen. So ein Schwachsinn! Ich hab daran zwar mal was verstellt, aber nur "Monitor ausstellen" von 20 min auf nie gesetzt und auch erst nach diesem ominösen Einfrieren. Außerdem hängen dann Maus und Tastatur nicht. Waäre ja auch bescheuert, denn der PC wacht ja erst auf, wenn man die Maus bewegt oder eine Taste drückt. Brr, so langsam werde ich aber nun auch wütend! :mad: :mad: :mad:
Icy Shadow@ Nix: Dann mal heißen Dank für den Tipp! :D Wo genau schraubst Du denn in unserem Ländle???

Hab den PC übrigens vorhin im Schweiße meines Angesichts heimgeschleppt (hatte kein Auto...). Der Techniker sollte angbelich um die Mittagszeit da sein, dann wieder ab 16 Uhr und als ich um 16.30 Uhr wieder auf der Matte stand, war der Techniker angeblich just auf einer Schulung. :rolleyes: Ich soll mich jetzt melden, wenn der Fehler wieder auftritt und dann nix dran machen, sondern alles so lassen. Glauben die mir etwa nicht?? Dort lief er prompt, aber ich spinne doch nicht. :q
Icy ShadowHm, Berlin ist mir größtenteils auch zu groß und zu irgendwas. Ich war schon öfter dort, aber ich kann mir nettere Städte vorstellen. Allerdings muss ich auch mal schauen, wohin es mich demnächst so verschlagen wird jobtechnisch.

War vorhin mal bei Medimax und hab einen Verkäufer ausgefragt. Der meinte auch gleich, das mit dem RAM-Riegel könne nicht die Abstürze verursacht haben, weil dann Totalausfall bzw. Alarmton.
Hab dort auch einen Scanner gekauft und da machte der gleich ein bedenkliches Gesicht wegen meinem Arbeitsspeicher. Obwohl die dort ja durchaus auch PCs in dem Leistungsbereich verkaufen. Hm...?
dark cronoshiho

also ich würde mal sagen:

am besten, du verlangst dein Geld zurück.

Dann freundest du dich mit der Vorstellung an, jede Komponente selbst zu kaufen. Komplettsets sind meist nur unausgewogen zusammengestellt. Einen starken Prozessor auf einenm billigen Motherboard mit No-Name RAM und einer billigen Grafikkarte, falls überhaupt vorhanden Dazu kommt noch eine kleine und langsame (also billige :D ) Festplatte und ein 08-15 DVD Laufwerk. Und alles in ein billiges Gehäse gestopft. Auf dem Etikett steht dann zb. 3GHZ, 512 MBRAM 128MB Grafik, und ein, zumindest auf den ersten Blick guter Preis.
Dort, wo der Rechner herkommt, kommen viele her, will heissen: Der, was die Kiste zusammenbaut, muss noch viel mehr machen und ist vermutlich im Stress. Daher wird das Zeug meist mit ein paar routinierten Handgriffen eingebaut, sollte ein Trum allerdings etwas widerwillig sein, wohl gerne mal etwas Gewalt angewendet wird, oder, hauptsache drin, wie ist wurscht, reingehauen wird.

Ok, jetzt wo du über Komplettsysteme aufgeklärt worden bist, musst du dir die Hardware aussuchen.
ein paar Fragen:
Was will ich mit dem PC machen?
Wo liegt die finanzielle Schmerzgrenze?
Wie lange will ich den PC benutzen?

also gut:
Du willst hauptsächlich Texte verfassen und Surfen. Dazu brauchst du nichts besonderes, allerdings werden Billigprodukte meist nicht so einer umfassenden Qualitätskontrolle unterzogen, wie die etwas Kostenintensiveren Teile. Das muss nicht heissen, dass du einen Prozessor um 300€, ein Moteherboard um 150 € usw brauchst.
An deinem Fall würde ich dir zu folgenden Preisklassen raten:
Prozessor: AMD XP Serie, ca. um die 100 €
Mainboard: Socket A, Preisklasse um die 75 €
Grafikkarte: ca 75 - 100 € , damit sind scon 128MB drin
Arbeitsspeicher: 512 MB, Markenspeicher wie Infinieon, Kingston..., ebenfalls ca. 100€
DVD-LW, CD-Brenner : jeweils ca. 50€
Festplatte: Wenn möglich Schnittstelle SATA, sonst IDE. 160 - 200 GB Kapazität sind heute Standart. Sollten 8MB Cache und 8,5 nSek Zugriffszeit haben, sowie 7200 u/min, was heute ebenfalls Standart ist. Die Preise von SATA und IDE sind ungefähr gleich, eventuell kannst du mit der Kapazität runtergehen, aber keinesfalls mit den Zugriffszeiten und dem Cache. Dein Motherboard muss allerdings SATA unterstützen. Preisklasse liegt bis zu 100€.
Gehäuse: Schwer zu sagen, hier kommt es vor allem auf die hochwertige Verarbeitung an. Chieftec zb. baut anständige Gehäuse, Preisklasse ganz nach deinen Bedürfnissen.

Mit diesen Preisen dürfte sich ein solides, stabiles System ausgehen, mit dem du sogar ein paar Games laufen lassen kannst, erwarte dir jedoch dabei keine Wunder :)
Für die Zukunft bist du damit auch gerüstet, vorallem, da Treiberupdates für andere und zukünftige Betriebssysteme durch Namhafte Hersteller in der Regel sicher sind. Ebenfalls sollte es im Normaleinsatz ein paar Jahre ohne grösseren Leistungsproblemen durchhalten.


So, nun ist die Frage, wer kauft das ganze Zeug ein, baut es zusammen und setzt dir die Kiste auf? Jemand, der sich mit der Materie auskennt, der sich nicht von Verkäufern über den Tisch ziehen lässt und weiss was gut ist. ;)
Die nötige Software dürftest du von dort dann ebenfalls bekommen. "Gratis" natürlich.

hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. Aber Finger weg von Komplett PCs, die sind meist ein reines Glücksspiel.


mfg
cronos
Icy Shadow@ dark cronos: Hm, das mit den Einzelkomponenten hab ich mir ja auch schon überlegt und für ein gutes System würde ich auch den Preis zahlen, den es eben kostet. Für Murks mache ich einfach zu viel mit den Kisten. Das Problem ist halt, das ich niemanden kenne, der mir so etwas zusammenbauen würde. Bisher hatte ich immer einen Kollegen meiner Mutter am alten PC dran, wenn mal was war. Aber ich hatte gehofft, er würde mir bei so etwas helfen. Tja, Pustekuchen. Als ich ihn fragte, welchen PC ich wohl kaufen sollte, meinte er nur, da und da gäbe es doch gerade ien Komplettsystem im Angebot (bei Vobis war das damals). Ich weiß, dass er seine PC-Komponenten selbst zusammenkauft und einbaut, aber er war halt auch der, der mit T-Online trotz meiner Warnung aufspielte.

Wenn jemand von Euch hier in der Nähe von Hildesheim (oder auch Hannover, Hameln o.ä. ) jemand kennt, der das für mich machen würde, dann nur zu. Eine Bekannte hatte ihren PC bei einem Laden in Hildesheim gekauft und als ich sie vor kurzem nach ihren Erfahrungen damit fragte, meinte sie nur, die hätten neulich ihr Geschäft aufgegeben.

Der (fast identische, nur ohne CD-Brenner) PC meiner Mom fährt übrigens seit gestern oder vorgestern ziemlich langsam hoch. Ich weiß, dass sie mindestens einmal den Rechner via "Ausschalten" runtergefahren hat, ohne Solitär zu schließen, aber daran wird das wohl kaum liegen. Vorher gab es noch die Meldung "Laufwerk (ich glaube c:/) wird auf Konsistenz geprüft" oder so ähnlich. Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Nochmals vielen Dank für alle Tipps!!
Any BodyHallo Icy,

falls Du Dir etwas Vernünftiges zusammenstellen lassen möchtest, dann wende Dich an die größeren Distributionen, die um und in Braunschweig oder auch in Gehrden ansässig sind.

Einige haben bereits ein eigenes Forum und können Dir auf Deine Fragen fachkundige Informationen geben inkl.Preisauskünfte.

Sofern gestattet, schicke ich Dir per PN ein paar Linkverweise zu verlässlichen Anbietern...


cronos,

dass hier jetzt schon Herstellerwerbung für PC Gehäuse gemacht wird, finde ich nicht sonderlich gut. Es zieht andere an und im Nu wird aus nachtwelten eines der übrigen IT-Hard-und Software Boards. Muss das wirklich sein?

Grüße
Any B.
dark cronossorry dass ich hier einen Markennamen erwänt habe, aber es sollte keine Werbung im eigendlichen Sinne sein, sondern einfach nur eine Empfehlung.

Und ich glaube, dass die Leute, die sich normalerweise in diesen IT und Software Boards herumtreiben, mit den anderen Themen einfach nichts oder nicht viel anfangen werden können. Und einer so hohen aktiven Userzahl rühmt sich das Bits & Bytes auch wieder nicht ;)

@icy

chkdisk springt für gewöhnlich beim booten an, wenn die Kiste nicht runtergefahren wird. Es überprüft dann die Laufwerke, ob da Dateisystem dadurch schaden genommen hat und repariert ihn wieder. Das kann etwas dauern.
Aber wenn chkdisk nicht startet, sollte der Bootvorgang gewohnt schnell gehen.

mfg
cronos
Icy ShadowMany thanx auch auf diesem Wege noch mal für die PN, Any Body!!

Der PC meiner Mutter meldete vorhin "Wiindows kann nicht ordnungsgemäß geladen werden, da neue Hardwarekomponenten installiert wurden". Bevor ich alles durchgelesen hatte, ging es dann doch normal weiter. Alles, was ich gemacht hatte, war gestern wieder einen anderen Monitor daran zu verwenden. Erst heute hab ich dort einen Scanner installiert, also hinterher. Ich glaub, ich muss mich wirklich mal auf einem reinen PC-Forum umtun. :cool:
Any Bodycronos,

was nicht ist, kann ja eventuell noch werden - doch wollen wir den teufel mal nicht unbedingt an die wand malen ;)

herzliche grüße
Any B.
lamocraalso wenn du wirklich nur mails schreiben, texte schreiben und surfen willst, halte ich den pc auch für übertrieben... wie schon gesagt wurde am besten mit einzelkomponennten.. so schwer is das zusammenbastln nicht

[url]www.satan666.de[/url]
Icy Shadow@ lamocra: Hab Dir eine E-Mail geschickt. meld Dich doch mal. ;)
Icy ShadowFalls es nun noch jemanden hier interessiert: Inzwischen habe ich dem Laden meinen Metallschrott wieder aufs Auge gedrückt. Das Einfrieren meines PCs soll an einem defekten Prozessor gelegen haben. Just heute, als ich ihn wiederbekommen sollte, hängte sich PC Nr. 2 bei einem simplen Scanvorgang ebenfalls wieder auf. Da hatte ich dann endgültig die Nase voll.

Außerdem sollte ein Laden, der mit PC-Lösungen wirbt, um das Procedere wissen bei der DSL-Freischaltung. Beinahe wäre man eine Woche vor der eigentlichen Freischaltung gekommen, um wenigstens den einen PC erst einmal online zu bringen (sehr sinnig, wo die Kiste kein Analogmodem für eine Übergangslösung besaß). Ich musste erst selbst bei der Provider-Hotline anrufen. :rolleyes:

@ lacroma: Schade, dass Du Dich nicht mehr gemeldet hast. Aber nun sind die Ferien sicherlich eh vorbei, hm?
LaceratedHeartAlso hatte ich tatsächlich mal so viel Glück auf einem Haufen?

Habe 1. Einen Komplett-PC einer größeren Kette gekauft, diesen 2. auch noch mit WinXP bespielt und seit 9 Monaten kein einziges mal Probleme damit gehabt... OK, ein bisschen nachgerüstet hab ich schon noch aber prinzipiell...

*verwundertamkopfkratz*
danach
*großenfreudentanzaufführ*
Icy Shadow[QUOTE][i]Original geschrieben von LaceratedHeart [/i]
[B]Also hatte ich tatsächlich mal so viel Glück auf einem Haufen?
[/B][/QUOTE]

Tja, da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, denke ich. Dafür kam es dann halt bei mir ganz dicke. Ich sage ja: Notfalls kaufe ich mir den nächsten von Aldi. Dürfte ja nicht mehr lange dauern. Mein alter hält seit 5 Jahren durch ohne jegliche Hardwaredefekte.
Icy ShadowHab inzwischen jemanden hier im Bekanntenkreis gefunden, der mir eine Kiste aus guten Teilen zusammenstellt. Und mir dann auch sonst weiterhilft. Mann, bin ich froh darum!! Dieses Drama in zig Akten war mir richtig auf den Magen geschlagen...

Mein altes Schätzchen werde ich sicher nicht hergeben. ;)
Icy ShadowAlles retour... :( Plötzlich heißt es, mein PC hätte gar keinen defekten Prozessor gehabt, sondern hätte die Überprüfung beim Lieferanten problemlos überstanden. Bin vorhin hin, hab den Scanner mitgenommen (PC Nr. 2 machte beim Scannen Scherereien) und Montag um 17 Uhr wollen wir alle zusammen (alle vom Laden gegen mich armes Würstchen) eine Lösung finden. 500,- Euro pro Kopf wären für einen netten urlaub echt besser angelegt gewesen...

Icy
Holy War[quote]64 MB Graphik onboard shared memory[...][/quote]

[color=red][b]*lol*[/color][/b] Würde sagen die haben dir ein astreines Teil verkauft. 256MB RAM sind ebenfalls entschieden zu wenig. Standard sind heutzutage 512MB .

Der Fehler liegt an deinem deffektem RAM. Jedes mal wenn Windows darauf zugreift kann es die entsprechenden Adressen nicht lesen / beschreiben, was zum Absturz des Kernels führt und somit das ganze System in die Tiefe reisst.
TheDarkWas genau heist absturz ?
einfach rechner bootet neu?
giibs ne fehlermeldung ?
Bluescreen ?

Wenn er nur neu bootet ohne ein meldung ist es ein hinweis auf ein hardware Problem (oft speicher) in seltenen fällen das betriessystem.

Ansonsten fehlermeldung posten
Auch dei zeilen beim Bluescreen

Kannst due den absturz herbeiführen?
indem du bei einem bestimmten vorgehen eimmer den absturz bekommst.


p.s. höst sich etwas absurd an aber habt ihr im haus ein Fahrstuhl ??
Habs son erlebt, das ein rechner beim anfahren den Fahrstuhls
neu startete wie bei einem Reset ....

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur