| broken dreams | Ich hab mal eine Frage und zwar: Wenn ich Lieder von ner Cd in Mp3s umgewandelt hab heißen die ja Track1, Track2...usw. und wie krieg ich das dann hin, dass ich die umbennen kann und die Titel auf dem Mp3player angezeigt werden. Ich hab mal gehört, dass es irgendwie mit dem Windowsmediaplayer geht...aber wie? O.o |
| Haevion | Einfach umbenennen... Winamp sollte das korrekt anzeigen bei "Filename - Trackname" benennung. Ansonsten kannst Du's im id3v1 ändern (Doppelklick auf den Tracknamen im Winamp). Windows Media Player -> Mülltonne. |
| Garfield1984 | Ich benutz dafür immer das Programm [URL=http://www.mp3tag.de/]mp3tag[/URL] und finde es recht bequem, denn es hat mir schon oft Zeit erspart beim Umtragen (vom Dateinamen auf die Infos) |
| Setesh | [QUOTE]Windows Media Player -> Mülltonne.[/QUOTE] Jawoll! Und umbenennen kann man mp3s mit jedem beliebigen player (ausser vielleicht dem WMP). Oder einfach rechtsklik auf das Lied und bei den Eigenschaften abändern. oder so ähnlich. |
| Gr. Gaulichter | und dann gibt es da noch tools zum auslesen von cd, die gleich mal die CDDB befragen und sowohl ID3-Tags, als auch dateiname korrekt auszeichnen. aber man darf ja da keine werbung machen. schick mir einfach 'ne pm. gg.grüße |
| funktion | mit windows XP: wenn du irgendwas algemeines ändern willst( albumname bandname) dann alle dateien auswählen und mit nem rechtsklick über die eigenschaften alles ändern das ist meiner meinung nach am schnellsten und am einfachsten.... |
| broken dreams | is schon klar, dass man mp3s mit nem rechtsklick umbenennen kann aber umgewandelte mp3s zeigen das dann nicht auf dem mp3player an sondern nur aufm pc. trotzdem danke hab jetzt mal den mp3tag ausprobiert und es geht. :) |
| Black Reaper | Wenn du CD's in mp3's konvertierst, kannst du die ID3-Tags gleich eingeben und sparst dir hinterher das einzelne Eingeben der Titel und des immer gleichen Interpreten/des immer gleichen Album etc. Mein Tipp: [URL=http://www.audiograbber.de]Audiograbber[/URL] Praktisch bei der Eingabe der einzelnen Titel und Interpreten, man kann sehr einfach die Datei-Namen anpassen, die Datenbank hat sehr viele Einträge, ich musste nicht mal bei einem Apulanta [I](Finnische Punk-Rock-Band)[/I] -Album die Titel manuell eingeben... Bei WinAmp kannst du dann mit Auswahl über Kontextmenü bei jedem Titel einzeln die ID3-Tags ändern... |
| Gr. Gaulichter | winamp: hauptfenster aktiv, STRG + 3 ;) statt des audiograbbers kannst du auch CDex versuchen, der aufgeräumter wirkt und in der standardinstallation gute einstellungen für den encoder mitbringt. mein tipp: die qualität im einstellungs-dialog unter kodierer auf sehr hoch setzen und die bitrate auf 192. gg.grüße |
| Kato | iTunes.... [url]www.apple.com/de/itunes/download[/url] damit kannste rippen UND die umbennen hammerhartes programm |