| japanfreak | HIIILLLFFEEEEE!!!! Ich finde im Netz kein Bild, dass bei einer grösse von crca.100*150 centimeter noch scharf ist! Weiss jemand ein schönes, dass ich dann als Poster in meinem Zimmer erhängen kann? Muss nicht Gothic sein...einfach schön! |
| Tiberon | Warum sollte jemand sowas ins Netz stellen? Und wie willst du das vernünftig ausdrucken? Kauf dir lieber eins. |
| nebeltaucher | Im Copyshop deines Vertrauens sollte so etwas möglich sein. |
| nebeltaucher | Guck mal bei [URL=http://www.berlintapete.de/]Berlintapete[/URL]. Die drucken dir dein Bild auf eine Tapete. Ein bekannter von mir hat sich auch von Haake-Beck so ein Riesenplakat geholt. Er hat da einfach angerufen und zufällig hatten die noch Reste da. Die hat er dann umsonst geschickt bekommen und damit seine Wand tapeziert. Ansonsten guck mal [URL=http://www.deviantart.com/]hier[/URL]. |
| Gr. Gaulichter | @japanfreak suchst du im netz ein geeignetes bild (also mit riesiger auflösung) oder suchst du nach einer möglichkeit, so ein bild auf irgend einem material in den händen zu haben? oder suchst du bilder, die schon ausgedruckt sind? (ich tippe auf das erste) gg.grüße |
| Peaceful Sheep | also du brauchst folgendes: 1 bild deiner wahl in möglichst hoher auflösung, in der regel reichen bei z.b. DIN A0 100 dpi - mehr haben Werbeplakate in der Regel auch nicht. das bild sollte im CMYK-farbmodus abgespeichert sein. du wirst ein solches bild im internet nicht finden. denn es ist in der regel viel zu groß, um es über internet zu übertragen. außerdem sind bilder im netz RGB-codiert und nicht CMYK. also musst du dir selbst helfen: du nimmst ein kleineres (aber möglichst großes) bild und bearbeitest es mit photoshop: du vergrößerst es, erhöhst die auflösung, rechnest es auf CMYK um, bearbeitest die schärfe etc. wenn es danach noch gut aussieht (und es IST MÖGLICH, dass es danach noch gut aussieht), dann bringst du das bild auf cd-rom zu einem größeren copy-shop oder einem plott-service. dort zahlst du für einen DIN A0 ausdruck ca. 30 bis 70 EUR, je nach verwendetem papier und plotter. fertig. die endgültige qualität hängt arg vom motiv ab: einfache linien genau wie sehr unruhige, bunte bilder können so recht gut reproduziert werden. auch gesichter sind nicht so schlecht. wenn aber das ausgangsbild schon bescheiden ist, dann lass es lieber. |
| and_art | du brauchst gar kein bild, das in der größe noch scharf is warum? darum: [url]http://homokaasu.org/rasterbator/[/url] ein foto uploaden und beliebig groß machen. man bekommt dann eine pdf-datei mit gaaanz vielen a4-seiten zum selber ausdrucken... kannst eine ganze wand damit tapezieren ;) |
| Peaceful Sheep | @and_art: das is ja klasse! klar, keine plakat-qualität, aber so sieht's noch besser aus! sobald ich ein motiv hab, probier ich's aus. vielen dank für den tipp. |
| Kato | Doc Bauman hat in der MacUp mal so ein riesen Bild mit Photoshopfarbpaletten veröffentlicht. Die Datei hatte 27 MB, vllt. ist das was für dich ;) |