| dark cronos | Hi Leute für alle die lieber etwas sicherer und bequemer im Netz unterwegs sind, gibt es gute Neuigkeiten. Wie der Threadtitel bereits vermuten lässt, ist der Mozilla Firefox nun in der 0.9 Version erschienen. Infos und den Browser selbst gibts hier [url]http://www.mozilla.org/products/firefox/[/url] . wie immer gilt: Open Source, also gratis, und man kann ihn sogar selber weiterentwickeln, wer zufällig die Fähigkeiten und die Lust dazu hat. mfg cronos |
| Tiberon | wäre vielleicht noch zu erwähnen, daß der download gerade 4.7Mb groß ist und die installation von jederman in nichtmal einer minute erledigt ist. auch hat firefox nun keine probleme mehr, wenn man viiiele tabs öffnet. wer nur den ie kennt, sollte durch ff vollkommen beglückt werden. |
| Julya | ich bin schon eine ganze weile ganz schrecklich glücklich mit dem firefox und werde wohl auch so schnell keinen anderen browser mehr benutzen! :) |
| Exekutor | Man sollte bedenken das ihr vorher das profil sichert (manuell oder mit dem eigens dafür geschriebenen Programm), die alte Installation deinstalliert und dann die neue Version komplett frisch draufzieht, danach das Profil wieder rein. Ansonsten gibt es mitunter massive Probleme! Ciao Exe |
| Apex | Okay jetzt hab ich mir auchmal Firefox zugelegt nachdem alle so davon schwärmen. Und gleich mal ne Frage: Was für Erweiterungen empfehlt ihr? Welche sollte man denn eurer Meinung nach unbedingt haben? Und wofür sind dann diese? Axo hab mir gleich auch Thunderbird runtergeladen...selbe Frage hier ;) |
| dark cronos | Hiho Also für den firefox brauchst du unbedingt die mouse gestures. das plugin heisst all in one gestures oder so ähnlich. damit kannst du mit einem rechtsklick und verschiedenen mausbewegungen aktionen ausführen wie history fwd/back, neur tab etc... braucht zwar etwas eingewöhnungszeit, aber extrem zeitsparend. mfg cronos |
| seph1roth | nur mal so zu "sicher" =) [url]http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/48363&words=mozilla%20Mozilla[/url] was nicht heißen soll, dass ich fb / mozilla schlecht finde, eher zur aufklärung =) |
| ChinChanChu | ein browser kann nie wirklich sicher sein... naja, ich hab grad noch den 0.8.. werde mir schnell mal den neuen runterladen |
| Tiberon | [QUOTE][B]Was für Erweiterungen empfehlt ihr?[/B][/QUOTE] naja, ich halte prinzipiell nix davon, schlanke software durch add-ins und tot und teufel unnötig aufzublähen, aber die mouse gestures sind wirklich extrem stylish |
| seph1roth | gibt wieder einen bugfix release für firefox =) new version: 0.9.1 |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von seph1roth [/i] [B]nur mal so zu "sicher" =) [url]http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/48363&words=mozilla%20Mozilla[/url] was nicht heißen soll, dass ich fb / mozilla schlecht finde, eher zur aufklärung =) [/B][/QUOTE] ... wobei man hier immer noch erwähnen sollte, daß im Unterschied zum IE keines der PlugIns sich einfach so und umbemerkt installieren kann, sondern immer noch die Bestätigung des Users benötigt. Und dabei sollte man eigentlich genauso bei aufpassen wie bei jedem anderen Programm auch, welches man sich aus dem Netz saugt... wer das nicht tut, hat's halt nicht anders verdient, wenn er sich auch noch mehr oder minder bewußt einen Virus installiert auf seinem Rechner... Dateien aus dem Netz haben nunmal ein potentielles Risiko, eine absolute Sicherheit wird's nie geben, die den User vor Benutzen seines Verstandes schützt. Letztendlich ist's natürlich aber sowieso nicht anders: sollte der Mozilla jemals an Bedeutung deutlich zulegen, wird er natürlich auch für Hacker und Virenprogrammierer interessanter als bislang (wo sich eben kaum einer dafür interessiert, sondern sein Augenmerk auf Windows und IE legt, da nunmal 96% interessanter sind als 0,8 oder was auch immer...) - und dann kommen ganz genauso auch die Schwächen zum Vorschein, bislang ist es halt der Vorteil des Outlaws, der einen schützt ;). |
| LaChatte | Ich hab da eine Frage, zum Firefox Version 1.5.0.6 Den hat mir mein PC-Mensch letzthin installiert, der funktionierte auch ganz gut, doch seit ein paar Tagen stellt er (einige) Seiten nicht mehr richtig dar. Da fallen Grafiken raus und Formatierungen fallen raus und es sieht einfach nicht mehr schön aus. ich könnte ja wieder mit dem IE arbeiten, der stellt nämlich alles schön richtig dar, aber offenbar muss man sich ja schämen, wenn man den IE hat.;) Weiss jemand Rat, wie ich mein Füchslein wieder dazu bringen kann, alles korrekt darzustellen? |
| schlafundtod | ganz einfach löschen neu downloaden problem gelös(ch)t ! ;) |