| Wintermeer | Hallo Zusammen, neulich ist mir bei Nero ein schönes Feature untergekommen....."den Computer herunterfahren, wenn Brennvorgang beendet" SEHR PRAKTISCH! Leider gilt das nur für Nero. Gibt es im Keller vom Windows irgendwo so eine Funktion? Wäre super wenn mein Computer automatisch nach der Virenprüfung runterfährt, anstatt die Nacht über weiter zu brummen! Falls nicht,gibt es dafür irgenwo ein Extraprogramm? In Hoffnung auf schnelle Antworten, verbleibt mit besten GRüßen W. |
| X-LUZIFER-X | Das würd mich auch mal Interessieren. |
| Sidious | Wenn du Windows XP Nutzer bist, suche nach der Shutdown.exe. Diese befindet sich im Ordner %windir%\system32\shutdown.exe Jetzt machst du eine Verknüpfung auf dem Desktop zu dieser exe und gibst folgende Parameter an: -s -f -t 01 Die Verknüpfung sollte in der Eingabezeile "Ziel" dann also so aussehen: %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 01 -s steht für shutdown, also herunterfahren -f hab ich jetzt vergessen :D -t ist die Zeit, die bis zum herunter fahren vergehen soll, in diesem Fall 1 Sekunde Das ganze geht auch mit einer Verknüpfung zum Neustarten. Dann sähe die Zeile so aus: %windir%\system32\shutdown.exe -r -f -t 01 mit -r wie reboot, also neustarten Für Windows 2000 gibt es bei Microsoft die shutdown.exe kostenlos zum herunter laden. Diese Funktion ist da noch nicht enthalten gewesen. Sie existiert auch nicht in den alten Win9x Betriebssystemen. Diese Verknüpfung kann man jetzt ganz normal behandeln. Ein Doppelklick führt sie aus, sie funktioniert mit dem Task-Manager und könnte so auch direkt zu einem festen Zeitpunkt ausgeführt werden, etc. Viel Spaß damit! |
| G'stadtindianer | die zeit (-t) ist meines wissens jedoch auf maximal 600 sekunden begrenzt. aber wie gesagt, in kombination mit dem taskmanager ist vieles möglich. |
| Evildoer | Gibt doch dafür Freeware. Hier zb [url]http://www.bigfoost.de/[/url] Ich kenns zwar nicht, scheint aber zu passen. |
| Tapio Bearking | Du kannst shutdown auch mit einem VB Skipt kombinieren. Sollte ebenfalls funktionieren und ist nicht auf die 600 Sekunden begrenzt... |
| DR-KUBY | ...oohhh was es alles gibt - äähhmmm *hust* ich hab da auch noch ein problem ....äähhh ja und zwar beim runterfahren! man bekommt das Fenster mit "stand by", "herunterfahren" und "neu start" wo man klickern muß ...seit einiger Zeit ist die standby schaltfläche matt und kann nicht mehr geklickert werden und beim runterfahren fährt der im anschluß wieder hoch ...ist glaube ich seitdem ich mal kurz ein anderes netzteil dran hatte |