German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bits & Bytes
    Thema: kann mir jemand sagen was das ist?
Mystera[IMG]http://freenet-homepage.de/mystera86/desktop.JPG[/IMG]
das steht gerade auf meinem desktop rum und ich weiß nicht ob es eine bedeutung hat bzw. was ich anklicken soll...
TiberonIch würde auf 01 klicken!

Oder besser - versuch rauszubekommen, welcher Prozeß dahinter steht, dann kann man danach mal googeln.
Normalus...das tut man mit dem Taskmanager - AltGr+STRG+Entf.
Möglicherweise handelt es sich ja um den [URL=http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotet.html]W32/Rbot-ET[/URL], der sich als "Packard.exe" manifestiert. Mußt Du eben mal den dort angebotenen Trial-Virusscanner ausprobieren, oder auch das kostenlose [URL=http://www.free-av.com/antivirus/allinonen.html]AntiVir[/URL] , das zumindest andere RBot-Varianten erkennt - sollte es sich denn wirklich um diesen Virus handeln.
Auf unseriös beschriftete Knöpfe drücken ist übrigens niemals eine gute Idee...
Mysteraich habe auch nichts angeklickt. aber dass es ein virus ist kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe einen tag davor den pc erst neu gekauft und bin direkt nur mit firewall und son krams ins inet gegangen.
NormalusDas muß gar nichts heißen. Wenn Dein Browser irgendwelche Seiten aufruft, die heimlich diverse ActiveX-Jaja-HastDunichtgsehen-Progrämmchen startet, meldet Deine Firewall nur, wenn diese Programme nach Hause telefonieren.
Da Du, wie ich mal stark annehme, keine Programme von PackardBell installiert hast; und soviele wird es von dieser Firma wahrscheinlich auch nicht geben, bleiben da gar nicht so viele, andere Möglichkeiten.
Mysterawenn ich strg+alt+entf drücke, dann steht da das hier:
[IMG]http://freenet-homepage.de/mystera86/desktop2.JPG[/IMG]
kann das untere das komische teil sein? ich weiß echt nicht was ich machen soll, will nix falsches machen.

der virenscanner findet auf meinem pc auch nüscht.
NormalusEigentlich mußt Du noch auf "Prozesse" klicken, aber dieses "ech" ist auch schon nicht gut und könnte Urheber des Problems sein.
Google verweist beim Suchbegriff "ech.exe" auf [URL=http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100476#VirusInfo]diese Seite[/URL] - ist aber nur ein Schuß ins Blaue, weil ich ja nicht weiß, ob Datei dieser Applikation wirklich so heißt.
Die Firma bietet dort auch einen [URL=http://us.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9435]freien Onlinescanner[/URL] an; könntest Du ausprobieren, ob Du damit etwas findest. [URL=http://www.free-av.com/antivirus/allinonen.html]AntiVir[/URL] und [URL=http://www.emsisoft.com/en/software/download/]a-squared free[/URL] sollten ebenfalls hilfreich sein.
Ansonsten könntest Du auch noch versuchen, den Virus manuell zu entfernen. Aber da muß man sich ein bißchen auskennen...
Mysteraalso ich habe gestern adaware drüber laufen lassen und der hat auch nix gefunden. habe es jetzt einfach in msconfig vom autostart entfernt.
NormalusDann solltest Du aber schauen, daß sich das Programm nicht wieder in die Autostart einträgt. Das machen die gern mal...
Mysterakann das ja mal ein bisschen beobachten. danke für die hilfe, auch wenn es leider nicht viel gebracht hat. scheiß pc-kram...
NormalusAch was, PC-Kram macht Spaß. Ich freue mich über jeden neuen Virus in meinem System, weil ich dann wieder auf die Jagd gehen kann.
Mysteralöl... dann weiß ich ja jetzt wen ich ansprechen kann wenn der pc mal wieder nicht so will wie ich! ;)
NormalusAber nur, wenn dann kein "Nö, kann nicht sein !" als Reaktion auf meine großartigen Tipps kommt. ;)
Mystera*g* ok... :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur