| Ronin76 | Manchmal passiert es, daß in Flash plötzlich alle Inhalte verschwinden und dann nur noch ein großes, graues Ausrufezeichen in einem Kreis, bei weißem Hintergrund dargestellt wird. Ich konnte darüber über Google und diversen Foren noch keine Antwort finden. Hat es evtl etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun, oder wieso taucht das Ausrufezeichen auf ? Wenn das Fenster mit F5 neu geladen wird, ist alles wieder ok. |
| Heph | Flash als 3rd party software von adobe. Eine sehr fehleranfällige noch dazu weil viel code einfach schlecht geschrieben ist. Da diese Fehler schon seit version 1 drin sind werden die als Legacy-code einfach mitgeschleppt (wie ne Erbkrankheit). Führende Browserhersteller haben sich daher seit einiger zeit dazu entschieden flash einfach in einer sandbox auszuführen (beim FF nennt sich das "addon container" glaub ich, ich nenne es Kondom) damit nicht der ganze Browser zur hölle fährt weil das flash mal wieder mist gebaut hat. Wenn das passiert soll dir das Ausrufezeichen nur sagen das sich Flash aufgehangen hat. Beim neuladen der Seite wird einfach die passende Flashinstanz des Browsers/Browser tabs einfach neu gestartet. |
| Ronin76 | Kann man da als User also nichts dagegen unternehmen ? |
| Heph | Ausser diverse Blocker zu installieren fällt mir da nichts ein da musst du mal die Foren zu deinem Browser abgrasen. Vielicht steht ja was in der about:config das man ändern kann? disclaimer: Ich übernehme keine Haftung oder Gewährleistung alle bastelleien bleiben selbstverschuldet. |
| Ronin76 | Naja Flash ist doch im Prinzip browserunabhängig, da es als Applet eingebunden wird. Aber danke dir für die Infos, zur Zeit sind die Abstürze eher selten geworden. |