German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bits & Bytes
    Thema: gute spiele?
isilunabald sind ja sommerferien und wir fahren da immer in so ein langweiliges häuschen und da bleibt mir nichts als compi-spielen....*seufz*
na ja, kann mir irgendwer ein paar gute spiele sagen? auf so rumgeballer oder rumgehüpfe steh ich nich so, eher ein bissl mit nachdenken, ich glaub man nennt das adventure, aber ich kenn mich da nicht so aus.

vielen dank schon mal


isiluna
ange gardienHallo isiluna,

was Spiele abgeht bin ich eigentlich der Falsche, weil ich da absolut nicht auf dem Laufenden bin...

aber ein wirklich tolles Adventure ist "Gabriel Knight II - The beast within"

Die "Gabriel Knight" Adventures ( ich glaub da gibt es 3 Teile ) sind eigentlich alle Gut.

Absolut Kult ist natürlich noch "Monkey Island" und "Pirates!" ( bzw. die Neuauflage Pirates Gold )
Ich weiss aber nicht ob man die alten Spiele noch so ohne weiteres kriegt


Gruß

ange
Black ReaperBei Adventures kann ich zweierlei empfehlen... Runaway, eins der letzten Point-and-click-Adventures... und die alten spiele der Larry Leisure-Reihe... Wobei das neuste nur noch zotig ist, davon also abzuraten ist, wenn man auf der Suche nach Niveau ist...
Ein Vertreter wie Larry ist auch Tony Tough, der Protagonist des Gleichnamigen Spiels, angeblich auch sehr zu empfehlen...

Gruß,

Black Reaper
Katotony hawks underground 2(macht viel spaß,wenn man ein gamepad hat)

falls du in deiner hütte da internet hast empfehle ich dir guildwars. ein onlinerollenspiel ohne monatliche gebühr.
ansonsten diablo 2 oder GTA Vice City/San Andreas(wenns bis dahin draußen ist)

zum tüfteln viele mir jetzzt nur ein spiel der tomb raider serie ein...
ZynikerIch rate dir Stronghold Crusader zu Spielen und schon ist der Tag vorbei!:D
BlackDragonEines der kurzweiligsten Spiele ist für mich immernoch Morrowind. Ich spiele mittlerweile seit Anfang des Jahres und hab bisher vielleicht 15% der Spielwelt gesehen...und es macht immernoch ne Menge Spaß.
VardaHm, eigentlich ist schon fast alles genannt. Allerdings muss man bei GTA nun wirklich nicht nachdenken... ;) Außerdem ist es ja eher kein Adevnture oder sowas in die Richtung.

Morrowind mag ich auch, genauso wie Stronghold. Ist auch ganz lustig zum online-Spielen mit Freunden (falls die Möglichkeit besteht).

Was ich noch ganz gern mag ist Myst: Rumlaufen und ganz viele Rätsel lösen. Allerdings habe ich mir inzwischen das Lösungsbuch zugelegt, da mir das einfach zu schwer ist, wirklich... Aber von Myst sind alle drei Teile ganz nett und man braucht keinen besonders guten PC.


edit: Herr der Ringe ist auch ganz gut, es hat aber mehr mit Strategie zu tun, also planst du Schlachten und führst die aus etc. Vielleicht kannst du irgendwo eine Demo herbekommen, das ist generell ganz gut um zu sehen, ob dir etwas liegt.
jahb*mal Silent Hunter 3 empfehl*

ist ne schnieke Uboot-Simulation die sich ziemlich hinzieht! Macht viel spaß wir aber auf dauer ein wenig öde
ange gardienKenn eigentlich jemand "Moonstone"? Das gabs früher als ich jung war ( ist also schon ewig her ;) ) mal für den Amiga. Eine Art Actionspiel mit Rollenspielelementen. Vier Ritter machen sich auf die Suche nach den magischen Mondsteinen und kämpfen gegen allerlei Trolle, Drachen usw. und gegen andere Ritter.
Weiss jemand ob es das für PCs gab/gibt?

War sehr schön gemacht und im "Gore-Modus" spritzte das Blut gleich kübelweise...
fragmentStrategie macht dir vielleicht Spaß...

"Blitzkrieg" ist ein klasse Strategiespiel. Im Singleplayer...haste in den Kampagnen meißtens unterlegene Streitkräfte und mußt dir richtig was einfallen lassen. Im Multiplayer machts aber m.E: erst richtig Spaß...
Das kriegste im Moment für 14,95 mit dem Add-On "Burning Horizon"...im 3. Quartal 05 kommt BK 2 raus.

Wennde dir es kaufst kannste mal ne PN schicken wenn du willst...dann treffen wir uns mal im Multiplayer :)
Dunkelelf79Ein empfehlenswertes Adventure ist [B]Black Mirror[/B]
arthoriamBaldur's gate 2. Das defintive beste Fantasyrollenspiel ever.

@black dragon: morrowind ist zwar auch saugut, aber eine handlungsdichte wie in BG2 hab ich vorher und seitdem nie gesehen...

Und bei Adventures: Monkey Island 1-4!! Da kann man sich wegschmeißen für lachen
Kaworugute spiele gibt's eigentlich genug! weiß jetzt halt net ob du neue meinst oder gute spiele im allgemeinen...
ich zähl jetzt einfach mal n paar zeitvertreibende Spiele auf!

-Baphomets Fluch 1 & 2 (Grafik Adventure á la Monkey Island, nur etwas ernster)
-Final Fantasy VII (geiles japanisches RPG!!! wenn du keine Allergie gegen Mangafiguren hast, spiel das!!!!!!!)
-Rollercoaster Tycoon (ähnlich wie ThemePark)

Mit den vier Spielen kriegt man locker die ganzen Sommerferien rum!
FerumHmm, die D&D Reihe finde ich net schlecht. Spiele es ja auch als P&P.

Ansonsten zocke ich im Moment Dark Age of Camelot und das seit ein paar Jahren. Hatte es auch kurzfristig mit WoW versucht, aber das war mir dann doch zu bunt. Außerdem wollte ich net wieder bei komplett 0 beginnen. ;)
DeacanStrategie: Nexus & seit einigen Tagen Starwolves - gerade letzteres hat mir persönlich mal wieder gezeigt, das kleine Softwareschmieden sich nicht hinter den Giganten am Markt verstecken müssen - es ist schon erstaunlich, was alles aus den Tiefen Russlands kommen kann...

Deacan
FerumAls Strategiespiel kann ich auch Hearts of Iron 2 empfehlen. Auch übers Netzwerk geht es prima. Nur per Internet war es ein Krampf bei unseren Versuchen.

Wer das Spiel nicht kennt, es ist ein reines Strategiespiel. Es basiert auf dem zweiten Weltkrieg. Also von der Zeit '37 bis '47. Ist halt ne ausgefeilte Version von Risiko sag ich mal.

Ne Partie dauert ewig, macht aber Spaß. :)
Proserpine[QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelelf79 [/i]
[B]Ein empfehlenswertes Adventure ist [B]Black Mirror[/B] [/B][/QUOTE]


Oh ja, dem kann ich mich nur anschließen. Habe letztes Jahr Nächte mit meiner Mitbewohnerin vor diesem Spiel verbracht. (auch wenn das Ende ziemlich enttäuschend billig war...)
LacertaWie wäre es mit dem Spiel "Gothic 2" ? ^^ Als ob das nicht passend genug für uns/dich wäre! :D
Katoearth 2160?
soll ja net schlecht sein
Darket[QUOTE]Als Strategiespiel kann ich auch Hearts of Iron 2 empfehlen.[/QUOTE]
Großartiges Spiel, eines der besten Games, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind! Ich bin völlig süchtig, eigentlich müsst ich jetzt meine Wohnung aufräumen, aber wie ich mich kenne werd ich mich nochmal nen Stündchen damit beschäftigen :D

[QUOTE] Ist halt ne ausgefeilte Version von Risiko sag ich mal.[/QUOTE]
Eine seeeeeeeeeeeeeehr ausgefeilte Version ;)
Lunar Lightneverwinter nights

(kein strategie-, sondern rollenspiel)
Monachica[QUOTE][i]Original geschrieben von Kato [/i]
[B]earth 2160?
soll ja net schlecht sein [/B][/QUOTE]

Ist auch ziemlich gut ;) War am Ende nur ein bisschen von der banalen Story und der eher kurzen Spielzeit enttäuscht. Die Kampagnen hatte ich recht fix durch und das Ende fand ich ziemlich unbefriedigend, naja. Aber ansonsten ganz gut, vor allem hat es mal eine gute Grafik.
bvQLHeroes of Might and Magic

Davon sind bisher 4 Teile erschienen, der 5. Teil erscheint 2006.

1995: Heroes I
1997: Heroes II
1999: Heroes III
2001: Heroes IV
2006: Heroes V
Gazelle@Isiluna

[QUOTE]... da bleibt mir nichts anderes übrig....[/QUOTE]

Wie bitte? Es gibt doch Millionen interessanter Bücher, Du könntest ein Musikinstrument oder Stricken lernen, nimm' ein Pflanzenbestimmungslexikon mit oder einen Fotoapparat.
Wenn Du partout spielen möchtest, dann pack' ein Schach- oder Go-Brett ein, auch Carcassonne oder "Drachen-Delta" sind recht amüsant, wenn man sich nicht zu sehr anstrengen möchte.

Dem Computer würde ich in den Ferien mal die Mütze über den Bildschirm ziehen.

:rolleyes: :)
Traumlos[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferum [/i]
[B]Als Strategiespiel kann ich auch Hearts of Iron 2 empfehlen. Auch übers Netzwerk geht es prima. Nur per Internet war es ein Krampf bei unseren Versuchen.

Wer das Spiel nicht kennt, es ist ein reines Strategiespiel. Es basiert auf dem zweiten Weltkrieg. Also von der Zeit '37 bis '47. Ist halt ne ausgefeilte Version von Risiko sag ich mal.

Ne Partie dauert ewig, macht aber Spaß. :) [/B][/QUOTE] Jawohl! Mittlerweile ist Hearts of Iron 2: Doomsday für 20€ zu erhalten. Das Hauptspiel wurde verbessert (nach Spielerhinweisen) und zeitlich erweitert.
Es ist allerdings alles andere als eingängig. Dafür hat es eine enorme Spieltiefe und einen hohen Anspruch.
Anders als bspw. Carcassonne ... :p
FeuerschattenDa ich nicht genau deine Vorlieben kenne erzähl ich dir einfach mal, was ich so ganz gerne in letzter Zeit gespielt habe.
1. Ich mag auch nicht sinnlose Ballerspielchen.
2. Mein Computer ist nicht der Neuste, weshalb ich eher ältere Spiele habe.

Biosys: Survival-Simulation
Du bist dafür verantwortlich ein Biom, in dem du gefangen bist, am Leben zu erhalten und versuchen die Ursachen herauszufinden, weshalb du überhaupt gefangen bist.

Planescape: Rollenspiel
Versuche in einer absolut kranken und abgedrehten Welt herauszufinden wer du bist und warum du das tust, was du in deiner mysteriösen Vergangenheit getan hast.

Final Fantasy 8: Rollenspiel
Vernichte die böse Hexe, bevor sie die Welt vernichtet.
Müdes Grundthema, aber auf dem Weg dahin ist es das absolute Suchtspiel!

Silent Hill 4: Horror-Survival
Sehr düsteres Knobelspiel. Bin grad dabei es zu meistern.

Alles ältere Spiele die dementsprechend auch wenig kosten, relativ wenig Recourcenansprüche haben aber deren Graphik zumindest ansehbar ist, ohne dass man sofort Augenkrebs bekommt.
Schreib halt, für was du dich letztendlich aus den vielen Ratschlägen entschieden hast!
lynx_the_hunteroblivion, morrowind... eigentlich die ganzen PC rollenspiele
(wer wirklcih mehr auf athmosphäre als auf kämpfen und so steht nimmt die gute alte DSA serie mit der grottenschlechten grafik^^)
sind wirklich klasse wenn man nicht auf schnetzelzeug abfährt...

nein Diablo ist kein rollenspiel^^

lynx
NormalusThief 3 - Leider ist der Umfang der Level im Gegensatz zu den Vorgängern ein Witz, aber die Story, sofern man die Vorgänger kennt, weiß schon wirklich zu begeistern. Und die "verlassene" Irrenanstalt, die mal ein Kinderheim war, stellt in Sachen subtiler Horror locker alles in den Schatten, was ich jemals gespielt habe. Muß man erlebt haben !

Vampire - Bloodlines, ein Actionspiel mit Adventure- und Rollenspielelementen. So wie DeusEx, nur leider mit stellenweise etwas zu übertriebenen Actioneinlagen. Und technisch leider nicht ausgereift, weil die Firma vor der Pleite stand und das Spiel vorzeitig auf den Markt geworfen hat. Mit Fan-Patch und etwas Glück läuft es aber sehr gut und dann erwartet einem eine dichte, intelligente Story, ausgearbeitete Charaktere, die so manch Überraschung parat haben, und interessante Aufgaben mit oftmals mehreren Lösungswegen. Ein Jammer, daß das Spiel derartig untergegangen ist und so keine Fortsetzung geben wird.

Psychonauts - herrlich schräges Jump&Run mit wahnwitzigen Ideen. Um ein Monster daran zu hintern, weiter Kinder zu entführen und deren entfernte Gehirne zurückzuholen, dringt man mit Hilfe seiner Psi-Kräfte in die Gedankenwelten anderer Personen ein. Das kann ein verworrener Überwachungsstaat sein, ein Strategiebrettspiel, ein Theater oder gar eine Stadt voller Lungenfischmenschen, in der man Gozilla spielen darf. Von Tim Schäfer, der an Monkey Island mitarbeitete und für Day of the Tentacle oder Grim Fandango verantwortlich ist.

Knights of the old Republic - Bekanntes und beliebtes Star Wars Rollenspiel, das nicht zu diesen öden Lizenzspielen gehört, sondern richtig Spaß macht. Wird man ein guter Jedi oder ein böser Sith ? Auf der langen Suche nach einer uralten Sternenkarte begibt man sich auf bekannte Planeten des Star Wars Universums und steht immer wieder vor der Entscheidung, Gutes zu tun, oder...Schlechtes eben.

Civilization 4 - nachdem mich all die Civs nach Teil 2 abgeschreckt haben, wieder ein richtig guter Teil. Natürlich ist alles aufwendiger und komplizierter geworden. Aber wer sich darüber aufregt, soll mal Master of Orion 3 anspielen.

Freedom Force vs The 3rd Reich - Gelungene Hommage an die alten Ami-Superhelden-Comics.

Beyond Good & Evil - wunderschöner Jump&Run-Genremix mit einer knuffigen Reporterin und einem sprechenden Schwein, deren Kinderheim von Außerirdischen überfallen wird. Lieblingsspiel von Peter Jackson.
FanhirAuf dem neusten Stand bin ich auch nimmer... Weil einmal angefangen zieht mich das Spielen derart in den Bann, dass alles andere vergessen geht...

Aber was hab ich da...

Eins, das mir sehr gut gefällt ist "[B]Shivers[/B]". Uralt mittlerweile, Point and klick, mit vielen Rätseln (und die Lösungen irgendwo, man muss sie bloss finden), Spannung und etwas Schaudern. Lustig.
Das Sequel "Harvest of Souls" ist jedoch langweilig geraten und nur die versteckten Lösungen witzig... *summ*

"[B]The Longest Journey[/B]" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, braucht einfach ziemlich viel Speicherplatz.

"The Beast Whitin" (wurde schon genannt), ist ganz unterhaltend, aber man sollte sich etwas zu zeichnen oder so bereit halten, die Videosequenzen können lang sein.

Eine bestechende Graphik liefern "Myst / Riven / Exile / Uru /und alle weiteren", bieten gute Rätsel, aber brauchen Grips und Beobachtungsgabe. Lösen ohne Buch ist möglich. (Habs immerhin auch geschafft.)

Puh, was hab ich noch...
"Morrowind", ja gut, unterhaltend weil man wirklich viele Dinge machen kann und mitnehmen kann. Aber erhlich gesagt, wirds irgendwann langweilig, wenn man der beste Kämpfer ist und nebenbei noch Zaubermeister...

"Faust - Die sieben Sünden der Seele" (oder so ähnlich), war damals unterhaltend, auch noch ganz ohne 360° Rundumsicht.

Für Chemieliebhaber oder solche dies werden wollen kann ich "Chemicus" empfehlen. Ohne viel Action aber gut gemacht, finde ich. Lernsoftware allerdings. Das Sequel ist nicht so prickelnd. (Und mit Physikus und Bioslab kann ich gar nichts mit anfangen...)

"[B]Monkey Island[/B]" oder wies heisst wurde mir selbst immer wieder empfohlen, kenne ich aber nicht.
jahb[QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i]
[B]Vampire - Bloodlines, ein Actionspiel mit Adventure- und Rollenspielelementen. So wie DeusEx, nur leider mit stellenweise etwas zu übertriebenen Actioneinlagen. Und technisch leider nicht ausgereift, weil die Firma vor der Pleite stand und das Spiel vorzeitig auf den Markt geworfen hat. Mit Fan-Patch und etwas Glück läuft es aber sehr gut und dann erwartet einem eine dichte, intelligente Story, ausgearbeitete Charaktere, die so manch Überraschung parat haben, und interessante Aufgaben mit oftmals mehreren Lösungswegen. Ein Jammer, daß das Spiel derartig untergegangen ist und so keine Fortsetzung geben wird.
[/B][/QUOTE]

Und der erste Teil war so super *schluchtz*

@topic Monkey Island wäre auch meine Empfehlung.

Das neuste Die Siedler ist auch ganz niedlich.

grüße Simon
LacertaIch schwärme für "Rome - Total War" ! Neben einem sehr umfangreichen Strategiepart gibt es noch einen sehr grafisch aufwendigen Taktikpart



"Im Taktikpart werden in einer 3-dimensionalen Umgebung Schlachten zwischen zwei oder mehr Fraktionen ausgetragen. Jede Fraktion führt dabei Einheiten ins Feld, die jeweils aus 12 bis 240 Soldaten bestehen. Die Anzahl der Einheiten pro Armee ist auf 16 bzw. 20 (Rome: Total War) begrenzt, so dass eine Armee aus bis zu 4800 Soldaten bestehen kann. Die Besonderheit der Total War Reihe besteht darin, dass jeder einzelne Soldat dargestellt und berechnet wird, so dass sich Schlachten ergeben können, in denen bis zu 9600 Soldaten inklusive des zu diesem Szenario passenden Kriegsgeräts (Pferde, Elefanten, Ballisten, Katapulte, Kanonen usw.) teilnehmen.

Diesen Einheiten können dann Befehle erteilt werden. Dies schließt Bewegungs- und Angriffsbefehle ebenso ein, wie Formations-, Aufstellungs- und Verhaltensanweisungen. Letztere wirken sich dabei sowohl auf die direkte Kampfkraft, als auch auf die Moral der Einheiten aus, welche ein wichtiger Faktor dieser Taktikschlachten ist."
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Total_War[/url]

Sehr zu empfehlen! :cool:
stormiIch kann nur Warcraft III oder Starcraft empfehlen. beides sehr schöne und gut gebalancte strategiespiele.
Wenn du eher rollenspiele magst, empfehle ich Baldurs Gate oder die Gothic reihe.


Gruß stormi
Any BodyMein Vorschlag: das hier: [url]http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm[/url]

einfach zu süß ^^

MFG
Any B.
SenecaIch tanze mal aus der Reihe, und bekenne mich als Hardcore fan von Simulationen.

Meine Favoriten sind nach wie vor:

Falcon 4.0 Allied Force
Lock On: Air combat simulation
IL2 Sturmovik: 1946
Silent Hunter III
Microsoft Flight Simulator X

Das Piratenadventure "Age of Pirates", nicht zuletzt wegen der darin enthalten sehr guten Segelschiffsimulation.

Und und die grandiosen "Jedi-Simulationen" *g* KOTOR I & II
(Knights of the Old Republik)

Die modernen Rollenspiele enthalten heute leider zu viel "hack&slash". Besondern enttäuscht war ich daher von "Elder Scrolls IV" (Oblivion) nur mit Modifikationen (Oscuros Oblivion Overhaul V. 1.31) stellt sich hier wieder ein echtes RPG Gefühl ein.
Tapio BearkingZur Zeit haben mich die Neverwinter Nights I/II in ihren Bann gezogen. Ich hoffe nur mal, das für den zweiten Teil bald mal ein ordentlicher Bugfix kommt :(
Ansonsten: Diablo 2, Jedi Academy, AvP 2 für's Netzwerk :D
KryptiKich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich sage

[b]Guild Wars[/b]
R@PHGeheimakte Tunguska vielleicht....?!
NormalusWar okay, wenngleich mich die vielen "coolen" Sprüche doch mit der Zeit etwas genervt haben. Und stellenweise merkt man etwas zu deutlich, welche anderen Adventure die Macher als Vorbild genommen haben; sei es der Kanalarbeiter, den man mit einer Zeitung vom Arbeitsplatz lockt, oder der irische Pub - nur Anspielungen auf Baphomets Fluch kann man das nicht mehr nennen.
Aber ansonsten ist GT auf jeden Fall eines der besseren Adventure der letzten Jahre. Durchaus empfehlenswert.
InqisitorAlso ich könnte nochSimon the Sorcerer 4 empfelen ist zwar nich ganz so cool wie Teil 1 und 2 aber denoch ein sehr gutes Adventure wie ich finde mit sehr schöner Grafik
DarkMusicLoveDas beste Spiel ist

Alice: madness returns.

Das heißt wenn du auf Spiele die anders sind stehst :)
Waldemar[QUOTE]Alice: madness returns[/QUOTE]

Zocke ich auch grade. :)

Bestes MMoPrG everquest 2. Bevorzugte Rasse: natürlich Dunkeleflen und Klasse Inquisitor Heiler :)
Nix[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,402686,00.html] Shadow of the Colossus[/url].
DeacanX3 TC oder der schönste Weltraumscreensaver der Welt...
Creobotra[URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Stubbs_the_Zombie_in_Rebel_Without_a_Pulse]Stubbs the Zombie[/URL] in "[I]Rebel without a Pulse[/I]"
R@PHDieses Jahr auf jedenfall The elder scrolls 5 - Skyrim !

finde es wirklich sehr gelungen!
Seneca@ skyrim

Uncut das ich nicht lache, Skyrim is ein us amerikanisches Spiel und wurde schon geschnitten produziert...Die Spielwelt ist eine politisch korrekte und saubere Mikey Mouse Fantasy Welt ohne "den Dreck", Da facto ist es so das sich Amis die Euroversionen holen müssen um ein Spiel "uncut zu bekommen. sihe "The Witcher I&II"

US Spiele sind immer voller Zensur, außer bei rollenden Köpfen und sprizendem Gedärm, aber das ist nicht alles was Spiele heute ausmachen kann.

Selbst die Gothic reihe die schon 10 jahren auf dem Bucket hat wart in dieser Hinsicht glaubwürdiger und alles andere als steril, nett und politisch korrekt.
ScheolLeider sehe ich in Risen keinen würdigen Nachfolger. Die Elder Scrolls sind tatsächlich steril und korrekt, bieten dennoch ein phantastisches Rollenspiel-Erlebnis. Ok, Oblivion ist da eine enttäuschende Ausnahme.

Skyrim werde ich mir holen, sobald ich die €s übrig habe. Denn unter allen Rollenspielen scheint es wirklich mal wieder ein gelungenes zu sein. Das letzte große Rollenspiel war Dragon Age (I!). Der zweite Teil tangierte mich schon nicht mehr, da zu actionlastig.

Ich hoffe ja auf ein Drakensang 3. Hoffentlich ist es wieder etwas komplexer als "Fluss der Zeit". Ach, Drakensang war schon großes Kino bisher.

Edit:

Kennt eigtl. einer hier [URL=http://www.youtube.com/watch?v=cIqBvA-6VU8&feature=related]Dark Messiah[/URL]?

Ein unglaubliches Spiel. Auch die Eifersüchteleien mit den 2 Damen, die einen begleiten sind wirklich sehr lustig und niemals obszön. Sehr schön gemacht. Großartiges Storytelling, wenn die Story an sich keine Offenbarung ist.

Es ist verdammt schwer gescheite Gameplay-Videos zu finden, in denen nicht irgendein Typ irgendeinen Mist erzählt, aber das verlinkte von mir vermittelt dennoch einen guten Eindruck.

Kostet mittlerweile vielleicht noch 10€. Wem langweilig ist...bitte schön. :)
Hybrid Andante[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol[/i]

Ok, Oblivion ist da eine enttäuschende Ausnahme.[/QUOTE]

Das ist nicht ganz wahr. Zugegeben die mitlevelnden Gegner sind besch*** und auch die Hauptquest ist so naja..., aber: ich habe noch nie in einem Rollenspiel derart packende, kreative und wirklich spannende Nebenquests erlebt, die nicht nur aus bringe Gegenstand von A nach B und bekomme Belohnung C bestehen, sondern wirklich Spaß machen und teilweise eigene Geschichten erzählen; mit Gegnern festen Schwierigkeitsgrades und einer etwas clevereren NPC-KI wäre das Spiel richtig klasse!
ScheolJa, die Quest waren gut. Ich meine, man ist in ein Gemälde gegangen um einen Menschen zu retten. Das hatte echt Klasse!

Aber das Spiel an sich hatte irgendwie keine Atmosphäre, auch keine Seele. Ich hatte nicht dieses seltsame Gefühl dass ich bei Two Worlds I+II, Gothic (einschließlich 3. Teil), Dragon Age, Drakensang oder Morrowind hatte. Gerade Two Worlds II ist da so ein Beispiel.
Voller Designfehler, Bedienung nicht präzise, keine echte freie Welt aber man spürte die Liebe, die in dem Spiel steckte.
Bei Oblivion hatte ich nicht einmal das Gefühl in einer Welt versunken zu sein und die NPCs blieben mir immer unvertraut.

Habe mir zu Skyrim ein paar Let's Play Videos angeschaut und muss sagen, dass dort Bethesda sehr viel richtig gemacht hat.
Hybrid Andante[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix[/i]

Morrowind ist für mich beim Thema Rollenspiele noch immer unangefochten die Nummer Eins.[/QUOTE]

Anfangs dachte ich das auch mal, bis ich der Mächtigste von Morrowind war (es gab schlicht keine Herausforderungen mehr und die Gegner waren auch immer wieder die gleichen) und es dann einfach nur noch langweilig fand...
Ronin76[QUOTE]Anfangs dachte ich das auch mal, bis ich der Mächtigste von Morrowind war (es gab schlicht keine Herausforderungen mehr und die Gegner waren auch immer wieder die gleichen) und es dann einfach nur noch langweilig fand...[/QUOTE]
Ist zwar bei mir schon 10 Jahre her, aber mir erging es auch so. Was mir bei Elder Scrolls besonders gefiel war das klassenlose System, wo Fertigkeiten nach der Charaktergenerierung nur durch das Praktizieren verbessert werden konnten. Von der Atmospäre gefiel mir der Vorgänger Daggerfall allerdings besser. Nur das war extrem bugverseucht, hatte schon damals schlechte Grafik, und die ganze Welt bestand aus einem primitiven Baukastenprinzip in Kombination mit einem Zufallsgenerator.
Hybrid AndanteKennt hier eigentlich jemand das Spiel "The Void"?

Der Spieler verkörpert eine Seele gefangen in einer Welt zwischen Leben und Tod. In dieser aus Grautönen gezeichneten Welt repräsentiert Farbe die Lebenskraft. In der Ego-Perspektive werden einzelne Kammern erkundet, um Farbe zu sammeln (Lympha), das in Herzen, die man im Laufe des Spiels sammelt, in eine andere Form der Farbe (Nympha) umgewandelt wird. Dieses Nympha wird verwendet um Glyphen auf dem Bildschirm zu malen und so die Wächter dieser Zwischenwelt zu bekämpfen (die Glyphen ermöglichen Spezialaktionen) oder tote Bäume zu beseelen um weitere Farbe anzubauen, denn wenn die letzte Farbe aus den Herzen aufgebraucht ist stirbt man den absoluten Tod. Farbe ist die Quintessenz in dieser verstörenden Welt. Mit ihr interagiert die Seele auch mit den Fürstinnen, wunderschöne Geschöpfe, die dem Spieler Aufgaben geben, um in der einem genetischen Baum ähnelnden Spielwelt voranzuschreiten und die sich gegenseitig nicht immer gut gesinnt sind.
Das Spielprinzip ist sehr fremdartig, nur sehr langsam erschließt sich dem Spieler die Handlung, das Spiel selber wurde im Moskauer Museum of Modern Arts ausgestellt, und ja, dieses Spiel ist wahrhaftig ein Kunstwerk, ein "seltsames, groteskes und irgendwie faszinierendes" Action-Adventure.
LadySnowBloodkA ob das schon vorgeschlagen wurde aber Bioshock I und II sind auch sehr gelungen...Und der dritte Teil soll dieses Jahr kommen.
Scheol15. Mai ist Diablo 3 release!!! Yeeeeeeeehaaaaaaa!!!!
SenecaCompuerspiele sind der Teufeln und forcieren die Vereinsamung des Individuums.

Spielt besser mehr Brett- und Kartenspiele zur Not mit imaginäre Freunden oder übergroßen weissen Kaninchen...ich persönlich spiele derzeit Schach mit dem Hund.
ScheolKetzer!
SenecaJa. Mist der Hund hat schon wieder beim Schach gewonnen! Ich geh' um 18:00 wieder auf den Schießstand und tu' so als würde ich da Counterstrike spielen.
ScheolKetzer, KetzER, KETZER!!

Diablo 3 ist kein Spiel, es ist Gott.
Unwürdiger, ziehe umher und beflecke diese heilige Erde nicht mir deinem Malus. Das Stigma der Verdammten.
Oh Herr, er weiß nicht was er tut...
SenecaJa dann spiel halt Diablo 3 in Dreiteufelsnamen...oh wie ich es hasse tolerant sein zu müssen.

Gibt's das auch als Tabletop?
Scheol[QUOTE] Ja dann spiel halt Diablo 3 in Dreiteufelsnamen...[/QUOTE]

Es wird sich kaum vermeiden lassen. Mein Chef weiß schon Bescheid, dass er im Mai einen Urlaubsantrag samt gelben Schein zu erwarten hat.

[QUOTE]Gibt's das auch als Tabletop?[/QUOTE]

Pff..tzz..hühü...Noob. :D :p

Ernsthaft, zu WOW gibt es eines, würde mich also nicht wundern, wenn da demnächst was überteuertes auf den Markt kommt.

Im Prinzip warte ich noch auf Guild Wars 2. Allerdings, mir wird schon die Zeit für Diablo fehlen und Blizzard wird beim Kundenaussaugen immer dreister. Mal sehen.
Scheol[QUOTE]Jetzt habe ich ihm endlich die verdienten Scud-Raketen in den Arsch gerammt. Der Sau.[/QUOTE]

Yeah!

[QUOTE]PS: Diablo? Was ist das?[/QUOTE]

Es ist zum Verzweifeln. :D
ElementarsatzMein Problem mit Computerspielen: Sie machen mir keinen Spaß mehr :(

Und das ist wirklich schade. Wenn ich zurückdenke, wie viel Spaß ich mit 13, 14 an Tomb Raider oder Age of Empires hatte.
ScheolMir geht es ähnlich. Es gibt alle paar Monde mal ein Spiel, das mich länger als 1-2 Stunden fesseln kann. Selbst alte Sachen kann ich nicht mehr spielen.
WOW hat mich 3 Monate beschäftigt, danach habe ich es nicht mehr angerührt. Bei D3 wird das hoffentlich anders.
Ronin76Online-Spiele die wöchentlich aktualisiert werden, machen schon noch etwas Spaß. Allerdings laufen die meistens auf einer halbkommerziellen Schiene, was bis zur völligen Untauglichkeit des freien, kostenlosen Modus führt, der zum Anlocken dient.

Ich spiele seit Jahren eigentlich nur noch Flash-Browserspiele. Ein Vorteil dabei ist auch daß man nichts installieren muß und von jedem Rechner mit Internetanschluß Zugriff hat.

Hier 2 Hack´n´Slay Spiele, die man auch ohne Premium-Account mit nur wenigen Einschränkungen spielen kann. Die Zielgruppe liegt allerdings bei sehr jungen Menschen, was aber kein Hindernis sein muß. Beide Spiele verfügen über eine große Storyline mit Slapstick-Humor und beinahe unzählige Quests und Waffen. Updates und zt sich jährlich wiederholende Events erfolgen regulär 1x wöchentlich (Donnerstag, bzw Freitag).

[URL=http://www.battleon.com]Adventure Quest[/URL] (Single Player, rundenbasiert)
[URL=http://www.aq.com]Adventure Quest Worlds[/URL] (Multiplayer Pseudo-Rollenspiel in Echtzeit, teils mit PVP Bereich)
Hybrid AndanteHm, bei Diablo3 stört mich die Einführung eines Auktionshauses (was soll dieser Sch*** bitte?), dann die Reduzierung des Fertigkeitenverteilens auf eine automatische Verteilung eben dieser und schlussendlich was mich bei allen neuen Spielen nervt, der Zwang ständig online sein zu müssen...

Aber Diablo2 mit LoD war genial und habe ich dutzende Male gespielt und irgendwann schaffe ich auch noch den Hardcore Modus auf Hölle :cool:
ScheolAn D3 gibt es etliches, was schon vor dem Release hochgradig stinkt. Das kann man schlecht leugnen. Ich hoffe das Gameplay entschädigt für deine Kritikpunkte im ausreichenden Maße. Das Echtgeld-AH ist allerdings etwas...dubios.
ScheolAuf der aktuellen Gamestar ist Ego Draconis als Vollversion drauf.
Wie lange die noch in den Regalen ist, weiß ich nicht.

Das Rollenspiel hatte ich damals zum Vollpreis gekauft. Es ist einfach nur großartig. Bis auf das Ende, dass immer und immer wieder scheiße ist. Aber das Spiel an sich die pure Freude.
Hybrid AndanteDivinity 1 fand ich schon sehr genial... ach die bösen, bösen, Hardwareanforderungen neuerer Rollenspiele :(
Ronin76[QUOTE]Hm, bei Diablo3 stört mich die Einführung eines Auktionshauses (was soll dieser Sch*** bitte?)[/QUOTE]
Hatte ich gestern zufällig im TV gesehen. Da kann man direkt im Spiel Gegenstände für echtes Geld verkaufen. Ich wurde früher mal bei ebay gesperrt, weil ich die Zugangsdaten für ein anderes Spiel verkaufen wollte, und das damals von den Spielefirmen streng kontrolliert wurde, und nun das. :D

Da werden in Asien wieder viele Arbeitsplätze geschaffen.
Hybrid AndanteSo hab mir jetzt endlich Planescape Torment zugelegt (inklusive aller Baldurs Gate Teile und Erweiterungen), das Spiel wollte ich schon immer haben :D :D :D

Und jetzt ist meine Grafikkarte im Arsch :( :( :(
ScheolFalls es jemand interessiert:

Die Open Beta zu Diablo 3 startet heute um 21:00 und endet am Montag um 19:00. Vielleicht interessant um sein System zu testen.
ElementarsatzDas würde mir nur beweisen, was ich eh schon weiß: Dass mein PC eine alte Schindmähre ist, die bei jedem Hochfahren vor Anstrengung einen Schlaganfall bekommt.

Aber wenn ich einen neuen PC habe... mal gucken. Wobei ich Diablo II eher langweilig fand.
Hybrid AndanteFinde Portal sehr lustig, einen Eindruck liefert:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=tESGvwhp7No&feature=relmfu[/url]

Geschickt müssen Portale erzeugt werden, um knifflige Rätselaufgaben lösen zu können. Dabei zeigen die Entwickler auch durchaus Sinn für Humor und verstehen es leblosen Gegenständen Leben einzuhauchen.
ScheolWelchen Teil?

Falls Teil 1, schau dir den 2. an.
Soll eine geniale Story haben, bei gleichem Spielprinzip.
Hybrid AndanteTeil 1; ja, Teil 2 hab ich auch schon im Regal gesehen, ist mir aber noch zu teuer für die kurze Spielzeit. Teil 1 gabs mit allen bisherigen Half Life 2 Teilen in einer Box :cool: ... und hat interessanterweise am meisten Spaß gemacht ^^.
Hybrid AndanteFallout 3, Fallout 3, Fallout 3 :) :) :) :)

Eines muss ich Beteshda ja lassen, in punkto Quest-Design sind die wirklich spitze;

da stelle ich mich doch selber auf eine Mine um mir das Bein wegsprengen zulassen... für ein Ödlandüberlebenshandbuch :D

genial ist auch der Roboter, der sich für Button Gwinett (ein Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung) hält...

u.v.m.
Hybrid AndanteDeus Ex: Human Revolution

Genialer Cyberpunk-Thriller, der sich um Biotechnologie, Mediengewalt und Verschwörung dreht, ich bin zutiefst beeindruckt, so ein Spiel hatte ich schon lange nicht mehr auf dem PC, so eine dichte Atmosphäre, umfangreiche und vielfältige spannende Haupt und Nebenquests, cooles optisches Design, ein bisschen Open-World... finde das Spiel fantastisch :o
ScheolFallout 3 hat mich Wochen meines Lebens gekostet! Deus Ex meine Nerven.

Nach dem Tutorial fällt dem Spiel auf, dass mein PC alt ist. Wenn ich das Tutorial spielen darf, warum dann den Rest nicht?
Kann das Spiel nicht vorher streiken? Bevor ich Blut geleckt habe? Es fing an spannend zu werden, verdammt nochmal!
Ach, meine Mühle packt es einfach nicht mehr lange...
SenecaHab nach Jahren wieder was gefunden was mich zumindest mal eine Stunde am Stück spielen lässt ohne gleich zu langweilen.

[url=http://riseofflight.com/en]Rise of Flight[/url]
Hybrid Andante"Nach dem Tutorial fällt dem Spiel auf, dass mein PC alt ist. Wenn ich das Tutorial spielen darf, warum dann den Rest nicht?
Kann das Spiel nicht vorher streiken? Bevor ich Blut geleckt habe? Es fing an spannend zu werden, verdammt nochmal!
Ach, meine Mühle packt es einfach nicht mehr lange..."

Das verstehe ich auch nicht, zu wenig Arbeitsspeicher vielleicht? Vielleicht hilft auch ein neuer Patch, die sollen viele Fehler insbesondere auch in der Spielperformance verbessert haben :)
Ich musste vorher auch meine Grafiktreiber noch aktualisieren, da das Spiel nicht mal starten wollte :D
Also ich habs auf nem etwas neuerem Laptop dann aber flüssig spielen können ;)
ScheolMeine Mühle hat noch einen Pentium 4. Lach


Was ich empfehlen kann, ist das MMO Warframe. Ja, klar, MMO. Aber schaut es euch erst an, bevor ihr urteilt.
Das Teil ist alles andere als -Quest machen- und -Quest abgeben-.

Ahja, ist ein bissl wie Dead Space vom Look. Und es setzt fast ausschließlich auf Coop. Im Prinzip merkt man gar nicht, dass man ein MMO spielt. Und es ist F2P.

Also, anschauen kosta nix.

EDIT:

Hier ein Review über Stärken und Schwächen sowie Spielszenen.

[URL=http://blip.tv/chaosd1/sidequest-warframe-6532842]http://blip.tv/chaosd1/sidequest-warframe-6532842[/URL]
Hybrid AndanteUnd da konntest du Skyrim spielen ?!?

Hab mir jetzt die Legendary Edition geholt. Die Perks sind echt eine gute Idee, so spezialisiert man den Charakter dann doch, bei Oblivion wars ja eine empfehlenswerte Strategie bloß nicht die Hauptfertigkeiten zu skillen, was irgendwie das Rollenspielfeeling kaputt gemacht hat; soll wohl mitlevelnde als auch nicht-mitlevlende Gegner geben, ich denke damit kann ich leben, Grafik ist auf jeden Fall hübsch, bin noch ganz am Anfang gerade in Flussheim angekommen und hab diese Gruftquest dort gemacht, finde es schon toll mich einfach mal an das dunkle Wasser zu stellen und zuzuschauen oder Holz zu hacken, also Atmosphäre ist da :)
DarkHeartIch hab mir so ein Gläser Spiel gekauft für unterwegs. So eines, was man von Linda de Mols Traumhochzeit kennt. Es ist aus plastik. Ist man dappig, geht nichts kaputt.
WüstenblumeWas ist das denn für ein Spiel?
Scheol@Hybrit

Jupp. Mit einer guten Grafikkarte kann man lange aktuelle Titel sogar auf mittleren Einstellungen spielen.

Aber ich habe mir ein neues System zugelegt und kann Bioshock Infinite wärmstens empfehlen. Sehr emotionale Story, klasse inszeniert.
Hybrid AndanteAh ja, Bioshock Infinite, das steht auch noch auf meiner Liste, die ersten beiden waren echt gut; aber sag mal, haben die dich auch so gestresst wie mich? Ich weiß nicht obs an der opulenten Grafik lag, oder den doch sehr offenen Räumen, wo aus jeder Ecke Splicer kommen konnten und auch taten :D

Aber jetzt ist erst mal Skyrim bei mir dran, die Landschaft ist schon atmeberaubend gestaltet, da braucht man eigentlich gar nicht mehr in den Ulruab zu fahren ^^, ich spezialisiere mich erstmal auf Zweihänder und Schwere Rüstung und Schmiedekunst und Alchemie und ... und ... achje :(
ScheolHabe die ersten beiden Teile nicht gespielt, aber Infinite ist extrem. gut. Falls du es noch nicht hast, schau hier mal rein. [URL=http://hukd.mydealz.de/deals/bioshock-infinite-steam-key-14-90-218959#post2366735]Klick[/URL]

15€ sind ein guter Preis.


Skyrim habe ich schon etwas gespielt, leider zu wenig Zeit für so ein komplexes Spiel gehabt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur