German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Netzwelten
    Thema: www.darkshoes.de -unseriös-?!
Nightfallich hoffe das thema is im richtigen thread. ich wollte mal wissen ob einer von euch den laden kennt. Ich hab da vor 2 wochen was bestellt habe, auch schon bezahlt habe aber jetzt kommt nichts, auf meine emails meldet sich keiner, telekom findet unter dem namen u der adresse auch niemanden u langsam hab ich das gefühl das da jemand ein böses spiel treibt u ich meine schuhe niemals bekommen werde u das ganze ne briefkstenfirma ist!
herbstliebeirgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die gästebucheinträge gefakt sind. im impressum steht sogar eine steuernummer. (was natürtürlich nichts über die richtigkeit aussagt.) und zwei wochen lieferzeit ist nicht viel.

wenn es ein fake ist, hat er ganze arbeit geleistet. ;) kannst ihn ja mal anrufen oder ein fax schicken.
AlienSexFiend...längere Wartezeiten scheinen da wohl normal zu sein...:rolleyes:

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=14043&highlight=darkshoes[/url]


...vielleicht nächstes Mal einfach nach Erfahrungen anderer fragen bevor du noch mal an so nen Laden gerätst...
Nightfalloh, das posting hab ich nicht gesehen....ich hab jetzt auch ne mail von dem typ bekommen..was mich nur stutzig gemacht hat ist das das telefon egal wann ich anrufe ins leere geht u sich per mail auch zuerst niemand gemeldet hat. von meinen freunden kannte keiner den laden..naja, jetzt ist wohl auch erst ma über einen monat warten angesagt..hauptsache das ganze ist seriös
fannyDa habe ich ja einige Leidensgenossen gefunden... habe bereits den ff. Beitrag hier ins Forum (unter Des kaisers Bart, Dies und das, Mode) reingestellt. Ich kann per Tel. ebenfalls niemand erreichen.


Vor einem Monat habe ich Schuhe - leider mit Vorausleistung - bei [url]www.darkshoes.de[/url] bestellt und auch nach mehrmaligem Nachhaken weder Schuhe noch das Geld zurück, geschweige-denn überhaupt ein Statement vom Vertreib, erhalten. Beschwerden und konstruktive Kritik im Gästebuch werden stillschweigend gelöscht. Anscheinend wird so viel Zeit auf das Beschwerdemanagement verwandt, dass für die eigentliche Bearbeitung von Versand und Kundenservice keine Zeit mehr bleibt. Durch meinen (kurzzeitigen) Beitrag im Gästebuch habe ich wenigstens ein paar andere Kunden erreichen können, die sich dann auch gleich per Mail bei mir gemeldet haben. Da sind Leute dabei, die schon über 4 Monate warten und erst nach massivem Beschwerde-Bombardement mit leeren Versprechungen von wegen Rücküberweisung abgespeist wurden. Sie warten immer noch. Eine Anzeige läuft bereits schon, aber die Mühlen der Staatsanwaltschaft mahlen ja bekanntlich langsam. Für Lieferverzögerungen habe ich durchaus Verständnis - nicht aber für unterlassene Info über meinen Status und das Ignorieren sämtlicher meiner Anfragen. Ich, meinerseits, werde es bei keiner leeren Drohung belassen und die Angelegenheit morgen meinem Anwalt übergeben.

Deshalb: wenn jmd. schon unbedingt bei DarkShoes bestellen müss - NIEMALS mit Vorkasse!!!

:mad:
Nightfallich glaube das gleiche werde ich dann die woche auch mal machen..hab nie wieder was gehört von dem laden trotz mehrer mails...ich würde sagen wirklich absolut unseriös und nicht zu empfehlen! würde mich freuen wenn du mir ne mail schicken würdest, vielleicht kann man ja ne sammelklage einreichen?
[email]N1ghtfall@gmx.de[/email]
Nathanael:eek:

Ave

Also ich hab mir die Sieite mal angesehen.

Ergebniss: Gute Aufmachung
Gute Preis
Keine Versandkosten
Gästebuch: NUR positive Kritik

Besucher: Seit Di, 17.06.04 angebliche 446146 Zugriffe

Nath
fannyGenau dieses...

Aufmachung, Preise etc. haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Auffällig sind die Gästebucheintragungen.
Versucht es selbst, schreibt eine Kritik und ihr werdet sehen, dass der Eintrag schneller wieder verschwunden ist, als ihr schauen könnt.
fannyPS: mit Kritik meine ich eine ganz softe und legitime. Aber selbst diese wird nicht gewährt. Da meine Nachfragen über die vom Vertrieb angegebene Mail-Adr. nicht beantwortet wurden (und auch tel. niemand zu erreichen ist), blieb mir ersteinmal keine andere Wahl, als es über das Gästebuch zu versuchen. Ich habe lediglich nach meiner Bestellung gefragt und gesagt, dass ich unter einem guten Kundenservice etwas anderes verstehe. Und schwups, war mein Eintrag auch schon verschwunden.
BloodyPleasureDas ist echt heftig! wenn man aber (bevor man bestellt) im Gästebuch liest müsste es doch einem auffallen, das das nicht normal sein kann, das alle Kunden zufrieden sind! Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Die werden sich bestimmt noch freuen wenn sie dann vor Gericht stehen...:D

lg
Bloody
fannyHehehe... das stimmt!
Aber sowas fällt einem immer ja dann erst auf, wenns schon zu spät ist :(
Nightfallich bin echt sauer, vor allendingen weil es diese schuhe scheinbar nirgendwo anders gibt*bombe-raushol* im endeffekt isses auch meine eigene schuld, bei nem laden den niemand kennt per vorkasse zu bezahlen...man, das war ne teure lehre:mad:
Eisdrache10. Haftung
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragschluss und aus unerlaubter Handlung sind gegen uns nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln geltend zu machen. Insbesondere sind Schadenersatzansprüche gegen uns ausgeschlossen, sofern bei dem Käufer oder einem Dritten ein Schaden dadurch entsteht, dass Produkte des Verkäufers unsachgemäß verwendet werden. Dieser Haftungsausschluss gilt für alle Schadensersatzansprüche außer Persohnenschäden.Persönlich haftend ist der Inhaber: Ronn Michels, Buchfinkenweg 61, D-33607 Bielefeld.

. Lieferung
Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich. Die Lieferfrist verlängert sich bei Eintritt höherer Gewalt und allgemein unvorhersehbaren, nach Vertragsschluss eingetretenen Hindernissen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat. Hierzu gehören insbesondere nachträglich eingetretene Betriebsstörungen, Streik und behördliche Anordnungen u. ä. .
Solches gilt auch für den Fall, wenn diese Umstände bei Lieferanten des Verkäufers eintreten. Die Lieferung erfolgt in der Regel gegen Vorkasse

mit diesen beiden Formulierungen aus ihren AGBS sind die ziemlich fein raus, nur leider liest niemand AGBS *sind aber übrigens Standardformulierungen

aber heraus könnte man was machen:
4. Wie lange dauert es bis ich meine Schuhe bekomme ?
Im Durchschnitt liegt unsere Lieferzeit bei ca. 4 Werktagen; sollte es zu Lieferengpässen kommen, informieren wir dich schon bei der Bestellung.
Nightfallalso dadurch das ich dem typ ne nachfrist gesetzt hab ist er im lieferverzug. die ist abgelaufen u somit bin ich mit sofortiger wirkung vom kaufvertrag zurückgetreten. er hat bis freitag zeit das geld zurückzuüberweisen. danach geht die sache zum anwalt...u ich hoffe das es RICHTIG teuer für ihn wird!! der laden ist einfach nur diletantisch, ich hab ja echt für vieles verständnis, aber nicht für verarsche!
Eisdracheist nur leider so das der Anwalt da meist wenig machen kann, ausser natürlich dafür Sorgen dass dein Geld zurück kommt. Das mit den Nachfristen ist so eine Sache......meist nicht ganz einfach. Und ein wirksamer Kaufvertrag kommt in der Regel erst mit Auslieferung zu stande bzw. spätestens dann.
Nightfallsach ma studierst du auch jura?:-)
ja, im moment will ich auch bloß mein geld zurück da ich von den schuhen wahrscheinlich eh nie was zu gesicht bekommen werde, aber selbst da versucht der typ jetzt zu verzögern indem er behauptet er hätte keine kto verbindung. nur doof das er die mit einschreiben erhalten hat...watt ein drecksladen!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur