| Anubis-Schakal | So, nachem das Layout einigermassen fertig ist und alles draufgepackt ist (mehr wird im Laufe der Zeit folgen), möchte ich meine Homepage vorstellen. Kritik/Anregungen sind sehr erwünscht, vor allem im Bezug aufs Layout (Farben/Übersichtlichkeit etc.). Meine Page beinhaltet von mir und anderen (bisher leider nur einer weiteren Schreiberin) geschriebene Texte, teilweise aufgeteilt in Unterbereiche. Einfach aufs Banner (auch zu diesem sind Meinungen erwünscht) klicken: [CENTER][URL=http://www.anubiswelt.de.vu][IMG]http://hometown.aol.de/CopraWebspace2/AWbanner1.jpg[/IMG][/URL][/CENTER] |
| Anubis-Schakal | So, ich habe das Layout grafisch noch mal vollkommen überarbeitet und es sollte jetzt passender und in sich stimmiger sein. |
| sputnikkid | Ich finde, es sieht schonmal ganz gut aus. Die Farben sind recht angenehm. Nur die AOL-Werbung stört etwas. Kann man die vielleicht entfernen? Außerdem solltest du für die Lyrik evtl. eine eigene Unterseite einrichten, die du dann von der Hauptseite nur verlinkst. Dann kannst du die einzelnen Gedichte auch besser thematisch ordnen. Im Moment ist es noch etwas verwirrend: gehören die Gedichte irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig? Was gehört denn jetzt zum "Reigen der Elemente" und was nicht? Und was ist denn jetzt dieses "Vampires Diary"? Diese Sachen findet man vielleicht heraus, wenn man sich die ganze Seite mal ansieht, aber der Sinn einer Hauptseite ist eigentlich auch, einen Überblick darüber zu geben, was die Seite beinhaltet. Und wenn du gleich dabei bist, gib den Links auch eine eigene Unterseite, auch wenn es noch nicht viele sind. Da ganz unten am Rand findet sie keiner. Du mußt davon ausgehen, daß nach der Hälfte der Seite - so wie sie jetzt ist - 50% der Besucher keine Lust mehr haben, noch weiter runter zu scrollen. .... mein Senf.... |