| wintersoul` | jo s. betreff :) große auswahl und günstig gesucht :> |
| Winternight | würd mich jetzt auch interessieren...scheint hier ja nur teufelsküche zu geben.. |
| Fenella | uuh ich weiss auch keine antwort *gg*das einzige was ich in bremen kenn is halt die teufelsküche :rolleyes: scheint aber wohl auch nix anderes zu geben. kommt natürlich auch drauf an was du suchst! ich hab meinen wintermantel aus einem schadensgeschäft, also wo so sachen reinkommen aus läden die nen wasserrohrbruch hatten oder sonstwas... auch 120 euro billiger als er eigentlich gekostet hat und mit dem war nix, also er hatte keine schäden. der laden ist aber in bremen-nord. also ich weiss nicht ob du den finden würdest und ich kann dir nicht garantieren, dass es da grad was gutes gibt. aber von der sorte gibt es ja auch noch andere... ich kann ja mal meine ma ausquetschen ob die was weiss, wenn du willst ^-^ natürlich könntest du auch alle second-hand läden abklappern *gg* |
| Winternight | Könntest du mir sagen wo genau sich dieser Laden befindet? Zufällig wohn ich nämlich in Bremen-Nord..:) |
| CharlesBukowski | Hey, an der sielwallkreuzung hat kürzlich ein neuer laden aufgemacht. noch mehr secondhandläden gibts auf: [url]www.warumbremen.de.vu[/url] Charles :D |
| Fenella | also die haltestelle heisst "holthorster weg", faährt die 71 hin. der laden ist eigentlich direkt neben der haltestelle... müsstest du eigentlich finden. wär aber echt ein zufall wenn da was gutes wär ;) ich wär an deiner stelle zu den second hand läden gefahren ;) |
| Winternight | also erstmal: Holthorster weg? Ok, da kann ich zu Fuß hinlaufen..mach ich auch öfter, hab da aber noch nie 'nen laden gesehen..:( Kennt ihr als Bremer denn nicht "Borderline" im Ostertor? Sehr netter gothischer Secondhand-shop... |
| Lucretiana | des borderline kenn ich.... war allerdings noch nit drin, weil ich meistens nur mitter bahn dran vorbei fahre... wie sind denn da so die preise ?? |
| Winternight | Gerade die Preise sind zum Teil echt super! Hab mir gerade zu Weihnachten ein langes Samtkleid mit kurzen Spitzenärmeln und Rückenschnürung für 18€ gekauft. Einziger Nachteil: Wirklich alles was aus diesem Laden kommt stinkt derart nach Rauch, da hat man auch nach dreimaligen Volllwaschgang noch was von... :) |
| Fenella | den hab ich letztens auch entdeckt! der is wirklich sehr kuhl... hab mir da ein tolles samtkleid für 15 euro gekauft. viele sachen sind da selbstgenäht, wie ich festgestellt habe und haben kleine fehler zB an den nähten, aber für 15 euro nen kleid!? da kann man nich meckern! :D |
| Niniel-chan | Borderline sagt mir persönlich überhaupt nix... Hat mal jemand die genaue Adresse für mich? (kenn selbst nur die Teufelsküche.... *teuer*) bin aber eh nich so oft in Bremen edit: am besten noch ne etwaige Beschreibung, wie ich vom Bahnof dahinkomme (btw. welche Linie fährt ^^' ) |
| Lucretiana | also du musst vom bahnhof auf jeden fall mit der 10 ins steintor fahren, aber wo du da genau aussteigen musst weiß ich och nit, aba den laden kannst eigentlich nit verfehlen :) |
| Stella-morte | Und was ist mit der kleinen Ecke im Go Bäng ?? :eek: Scheinen doch auch nen paar nette Sachen zu haben... |
| Lucretiana | ja das hast du recht, die haben durchaus schöne sachen da... Allerdings habe ich dort noch nie etwas in meiner größe gefunden und auch noch nix, was ich mir hätte leisten können/wollen :) |
| Fenella | das in der kleinen ecke bei go bäng is ja die teufelsküche :D *teuer teuer* zu borderline musste mit der 10 bis zum sielwall fahren und borderline is der mini-shop neben der grossen sparkasse auf der anderen seite (wenn man vom bahnhof kommt). |
| Stella-morte | da kann man mal sehen ich habe doch einfach zu wenig ahnung was das betrifft ! :rolleyes: |
| Stella-morte | In der Neustadt gibt es dann auch noch einen netten Laden ! Vom Preis gans Ok ! Noctiver ! |
| Fenella | ja, das ist doch so ein gothic/mittelaterladen!? genau dort wo früher der hökerer war? |
| kakaomaus | ich war gestern bei "Noctifer" und die sachen da sind wirklich gut das heißt aber nicht dass die super sind denn ich war bisher nur in diesem Geschäft also ist meine Kenntnis über die Ausstattung klein ;) ist aber ganz leicht zu finden und nett da! |
| Morkaya | Hallo! Zu Noctifer: Ich hab mir da grad was im Internet bestellt ([url]www.noctifer.de[/url]) und das ging reibungslos...werde mir das die tage in bremen abholen und dann bericht erstatten :) zumindest sind die nicht so teuer wie die TK...das ist schonmal echt positiv. |
| blue_darkness | hi ihr ... ähm... könnt ihr auchma für ganz blöde sagen wo sie dieser laden in bremen versteckt? *g* wäre nett.... |
| Lucretiana | hi :) ich helf dir da mal eben weiter *g* geh mal auf die seite [url]http://www.noctifer.de[/url] klick auf des bild und denn steht es direkt auf der startseite "Besucht uns: Neues Ladengeschäft in Bremen! Mehr unter News!" und da klickst mal auf das News, da siehst du ne Anfahrtsbeschreibung und kanst dir nen Lageplan anschaun :) Viel Glück |
| Morkaya | ich kann jetzt auch von noctifer berichten :) habe dort einen mantel gekauft, der normalerweise 99€ kostet- für immerhin 10€ weniger. außerdem hat die besitzerin mir den mit nach oldenburg gebracht und ich habe mir so den weg gespart. war richtig klasse. werd die tage aber mal im laden vorbeischauen, da sie da mehr als im internet haben (also ruhig mal fragen). Lg Mork |
| blue_darkness | @ Lucretiana hum... das hab ich natürlich wieder mal übersehn ;) hatte mich auf der hp gleich links auf die sachn gestürzt .. da blieb nichmehr soviel zeit das was einen direkt ins auge springen sollte zu betrachten .. *gg* vielen dank :) |
| darkshadow69 | könnte mir jdm. sagen wie ich vom HBF zur teufelsküche komme? kenne mich leider in bremen nicht so aus |
| nightghost | Klar :) Also am Einfachsten ist es wohl so: 1.) Am HBF Richtung Innenstadt laufen. (Wenn du aus dem Bahnhof rauskommst, direkt gerade aus und leicht [b]links[/b] halten) 1.1) Alternativ in die Line 6 einsteigen (Richtung Flughafen) und an der ersten Station aussteigen. und dem weiterem Straßenverlauf folgen 2.) Bei der Knochenhauerstraße (Du siehst dann vor dir Schweinefiguren) biegst du rechts ab und dem Straßenverlauf folgen 3.) Du kommst unter anderem vorbei bei Nordcom, einer Sushibar, NanuNana. Bei "GoBäng" gehst du rein und dann die Treppe runter und schon bist du in der Teufelsküche. Am Bahnhof ist eine Karte (ich meine auf der linken Seite). Einfach mal schauen wo die Knochenhauerstraße ist (In der Nähe der Wallanlagen) oder noch einmal hier posten was du genauer wissen willst Ansonsten einfach mal Knochenhauerstraße in einen Routenplaner eingeben bzw. eine Karte ist nie verkehrt. |
| darkshadow69 | vielen dank :) |
| Black Mama | Ganz cool ist auch die Firma ego-style in Bremen! Da kann man Sachen über's Internet bestellen (gar nicht soo teuer) oder aber, man läßt sich was nach eigenen Vorstellungen nähen. Ich hab das mal gemacht, als ich ein spezielles Cape haben wollte und die war total nett und das Cape ist super schön geworden! Also am einfachsten mal unter [url]www.ego-style.de[/url] gucken und mit der alles beschnacken. Die sitzt übrigens in Walle, hat aber kein Geschäft im Üblichen Sinne. |
| nightghost | Interresanter Tip :) |
| Quichybo | ich denke, ich könnte mal schreiben, dass borderline mittlerweile dichtgemacht hat :( ich war zwar nicht da, aber ich denke mal, dass es keine lüge war, als mir das erzählt wurde noctifer ist in der tat ein schicker laden, der wohl in harter konkurenz zu teufels küche bei go-bäng steht... aber so wahnsinnig ähnlich ist das sortiment nicht, noctifer gefiel mir gerade wegen dem ganzen mittelalter-kram, wir haben uns direkt 2 flaschen met (einmal lieblich und einmal halbtrocken *tuff tuff*) bei der netten dame gekauft. |
| Tanfana | Ja das Borderline ist wohl dicht... Ich habs nämlich nicht gefunden auf unserer Bremer-Shopping-Tour. Wir haben Klamotten für eine Standesamtliche Hochzeit gesucht.... Noctifer hatte dicht, Teufelsküche hatte gelinde gesagt nur "Schund" und das Borderline war nicht aufzufinden. *g Dafür sind wir dann nach HH gefahren und auch dort nur "Schund"!!! In 5 oder 6 Läden! Mein Tip ist das X-Trend in Oldenburg! Da haben wir am Ende alles gefunden was wir gesucht haben. |
| ForgottenSoul | also, gut das ich in bremen wohne.... so: Teufelsküche scheint ihr ja zu kennen.... Noctifer > Lahnstrasse Mit Linie 1 Richtung huchting. Hochschule bremen aussteigen und gradeaus... dann die erste strasse LINKS rein!....dann immer grade aus.... ***** name vergessen > Korn Str. 45 ansonsten wüsste ich auch nichts......werde mich noch genauer umhören, straßen namen, wegbeschreibung und co. posten... MfG ForgottenSoul |
| Tristessa | Weiß jemand, ob es diesen Laden in der Kornstraße noch gibt und wenn ja: Wie heißt der genau und wie kommt man da hin? (welche Linie? wo aussteigen?) |
| blue_darkness | meint sie wirklich kornstraße 45? kenn nur die kellerschmiede in hausnummer 47 immer wenn ich da war, zu den öffnungszeiten! war das tor verschlossen. bei ner freundin auch immer.. [url]http://kellerschmiede.de/[/url] |
| anamcara | Hallo! da gibts doch noch das noctifer... auch wenn ich nicht aus Bremen komm... :D [url]www.noctifer.de[/url] lg cara |
| blue_darkness | ja, das steht hier doch schon Oo |