| Blessed Angel | Hallo Naja ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch nen coolen Gothic Shop in der Schweiz kennt. Mir ists echt zu mühsam alles über Online Shops zu bestellen. Also über Tips würde ich mich sehr freuen. |
| Blessed Angel | Du meinst,es lohnt sich, mal nach Zürich zu fahren? Warst du auch schon dort? Wie siehts mit der Auswahl und den Preisen aus? |
| Blessed Angel | Naja ich wollte eh wiedermal nach Zürich gehen. Und wie siehts mit dem Walhalla in Olten aus? Ist der zahlbar und von der Auswahl ok? |
| Schwarzewitwe | Hallo zusammen!!!! Wiest ihr ob es in der Schweiz auch gothic-läden gibt? wen ja wo sie sind?! würde mich auf antwort freuen! Liebe grüss Schwarzewitwe |
| Noctifernus | Hallo! Nun,da gibts ja den Walhalla in Olten,den ich sehr entfehlen würde!!Sehr symphatische Bedienung, grosse Auswahl und sicher immer mindestens 10% Rabatt ;-)!In Luzern/Zürich gibts ja den Soho,der eher teuer ist!Auch in Luzern gibts den Zwischenwelt, kein Kleiderladen, aber ein Hexenlädeli ([url]www.zwischenwelt.ch[/url]) . In Solothurn hat jetzt auch einen neuen Gothicshop aufgemacht, weiss der Name und die Adresse nicht mehr:-(!Und eben in Bern den gotica,Zähringerstrasse 35 und den Mephista Im Zibelegässli,mitten in der Altstadt bei der Zytglogge,aber sehr teuer! |
| Raja | Hier noch der link zur website vom Mephista: [URL=http://www.mephista.ch/index.html]http://www.mephista.ch/index.html[/URL] [Edit: Ooops, bin ich blöd. Das war ein Email link...] |
| Metadron | Dasch aber noni alles oder? So wies usxeht isch also de in Olte in Sache Priis/Leischtig am Beschte? Händer na öppis wo nöch amene Bhf isch? Ech sueche ned allzu gärn:cool: |
| gin'iro | [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=37328[/url] |
| Metadron | Dank! Ist aber schon recht wenig in der Schweiz. Na ja, reisen wir auf Olten.:cool: |
| neutraler Engel | Schad, dass es in der SChweiz nicht mehr Gothic-Läden gibt. :( Naja aber imerhin ist der Walhalla in Olten recht gut, so wie es aussieht... |
| Morwen | [QUOTE][i]Original geschrieben von neutraler Engel [/i] Schad, dass es in der SChweiz nicht mehr Gothic-Läden gibt. :( QUOTE] Also sooo wenige sind das nun auch wieder nicht...: Bern:[URL=http://www.gotica.ch/]gotica[/URL] und [URL=http://www.mephista.ch/index.html]Mephista[/URL] Olten:Walhalla Solothurn: [URL=http://www.avalonshop.ch/]Avalonshop[/URL] Zürich:[URL=http://www.trauma-fashion.ch/german/index.htm]Trauma[/URL] und [URL=http://www.elvish-dreams.ch/]Elvish Dreams[/URL] Das sind doch schon mal einige... Und ich behaupte auch nicht alle zu kennen...;) |
| ...Gothic... | Also ich finden den Walhalla nicht so speziell....1.er ist recht teuer...und 2.haben sie nicht wirklich viele sachen...keine schuhe nichts...aber schlecht ist er nicht,und sonnst gibt es ja leider nicht soo viele gothic shops in der Schweiz...Leider :( |
| Enja | Mal ne kurze frage wie sieht das bei euch im allgemeinem so aus mit dem verkauf in die Schweiz, ich finds etwas schade das hier viele so schöne billige sachen im umlauf sind die aber aus D kommen.Ist vielleicht jemand aus der CH der auch eine Liste mit verkaufssachen besitz? Seid behütet...Enja... |
| Seraphyte | Also ich verschick überall hin :D |
| Enja | Das Problem ist dann meist dass das Porto recht teuer ist. |
| ignisetferrum | also wir haben uns heute mal erkundigt, weil jemand aus den niederlanden bei uns angerfragt hatte, ob wir unser zeug bei ebay auch dahin verschicken würden.. und ein maxibrief kostet bis dahin an porto gute 8-9€..ist schon ziemlich viel.. aber ansonsten und wenn die anderen bereit sind, das geld zu zahlen, würden auch wir in die schweiz etc. verkaufen.. |
| oskadis | Also ich weiß nicht Enja. Bei den Preisen, die hier im Schwarzmarkt üblich sind kannst du auch das Porto verkraften, falls jemand auch in die Schweiz verschickt. Ich weiß wie teuer alles in der Schweiz ist .... Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche... (hast du mal bei Sanctuary oder Dark United mal nachgeschaut? ) Gruß ~Oskadis~ |
| Raja | Wo kann ich in Bern 10-Loch-Docs kaufen? Ich glaube, Gotica führt nur Rangers und beim Mephista stand gar nichts von Schuhen... *seufz* Übers Internet möchte ich nicht bestellen, möchte die Schuhe schon vorher anprobieren... Kann mir jemand helfen? |
| neutraler Engel | Habt ihr in Bern einen Soho? Ich glaube die führen auch Docs. Ich weiss nicht wie es in Bern aber im Moment aussieht wegen dem hochwasser... ich war noch am ersten Regenwochenende da aber hab gar nichts so realisiert. |
| Raja | [QUOTE][i]Original geschrieben von neutraler Engel [/i] [B]Habt ihr in Bern einen Soho? Ich glaube die führen auch Docs. [/QUOTE] Nee, leider nicht... [QUOTE][i]Original geschrieben von neutraler Engel [/i] Ich weiss nicht wie es in Bern aber im Moment aussieht wegen dem hochwasser... ich war noch am ersten Regenwochenende da aber hab gar nichts so realisiert. [/B][/QUOTE] Nee, also den Shops hat das nichts ausgemacht, so hoch ist das Wasser ja nicht gekommen... |
| Waterdragonboy | [URL=www.gothicshop.ch]Gothicshop[/URL] Ist nicht schlecht, hab mein zeug auch da gekauft, liegt glaub ich in zürich. |
| Dead Psycho | ich war anfangs dezember im Mephista... einfach toll dort! geile sachen und super bedinung sie war echt nett (und konnte endlich mal meine mutter überzeugen) preislich vielleicht einwenig teuer aber dafür super qualität! Gibt es vielleicht noch kleinere läden in bern abgesehen vom gotica? |
| la maitresse | Es gibt seit November '05 auch einen Gothic Shop in Basel namens Dark'n'Bright. Allerdings ist dort die Auswahl an Klamotten noch nicht so grossartig, dafür hats sehr viele andere schöne Sachen. Ist ganz sicher auch mal einen Besuch wert. Walhalla in Olten finde ich ganz ok, teuer zwar, aber an der Auswahl hatte ich jetzt nichts auszusetzen, ausser bei den Oberteilen. Da wollte ich gar nicht wirklich fündig werden. Eine andere Option wäre der Gothic Shop in Colmar. Ist (zumindest von Basel aus) nicht weit weg, zwar relativ klein aber ich habe dort ein paar wunderschöne Dinge gefunden :) |
| Lilyth | Ja, stimmt schon, soviel Kleider haben sie nicht auf Lager. Aber sie besitzen die Möglichkeit bei X-tra-X zu bestellen, auf Wunsch der Kunden und durch einen kleinen Aufpreis, spart man sich das Porto und evt Ärger, da sie das volle Risiko tragen, bis du die Kleider in der Hand hälst! Auch besteht die Möglichkeit sich Kleider Massschneidern zu lassen, wie sie auch Kontakte zu Korsettschneiderin, Lederschneider, etc besitzen. Man kann da auf Wunsch alles mögliche an Qualitätsware anfertigen lassen. Hier der Link: [URL=http://www.dark-n-bright.ch]Dark'n'Bright[/URL] P.S.: Die Bedienung ist auch super freundlich, man kann nen ganzen Nachmittag gemütlich hinten sitzen und mit den anderen Gästen oder Verkäufern plaudern... ;) Ausserdem organisieren die seit neustem auch Parties in nem richtig alten Gewölbekeller in Basel. |
| neutraler Engel | Ich will mir endlich mal schöne Stiefel kaufen. Wo hab ihr eure gekauft, in der schweiz meine ich. Kennt ihr nen wirklich guten Laden in der Schweiz? Oder habt ihr sie euch bestellt? Ich weiss nicht genau was sich eher lohnen würde. ...jaja da habt ihr es in Deutschland schon besser:p ;) |
| Metadron | Hey Ängeli! Mein Tip: [url]www.emp.de[/url]! Sonst hats in Luzern Altstadt so nen Laden... Keine Ahnung wie der heisst. Ich müsste wieder mal dorthin gehen und nachschauen, wo der ist. Ganz kleiner Shop. Wir könnten in nem Monat (LAP-Schluss) zusammen mal dort hin gehen. Stifeli sueche ;) Sonst spricht man noch viel vom Wallhalla in Olten. Dort war ich aber noch nie. Sei teuer dort. Aber schau doch zuerst mal bei EMP! Hab dort auch grad wieder was gekauft*gg* Falls es dir nichts aus macht, gebrauchtes zu tragen: ricardo.ch Gruessli Meta PS: Hab den Posteingang wieder bisschen abgearbeitet. |
| neutraler Engel | hmmm...laden in der altstatt? meinst du vielleicht den Soho dort? naja ist nicht soo kleinn... hey den gibts ja gar nicht mehr fällt mir gerade ein. Wollte noch dort den ausverkauf ausnutzen und mich ein bisschen mit kleider eindecken, bin aber genau dann krank geworden... tja päch ghaa...-->isch nähmlich genau d'gripp gsii..:rolleyes: hehe jaa go lädälä... da muesch aber au i jede buech/manga-Lade mitchoo (naja zumindescht die won ich känne) |
| Metadron | Lässt sich dann sicher einrichten :) Wenn du mit in den EOM kommst? :p :D Nene! Der Soho war nähe See. Den mein ich nicht. In einem Monat habe ich etwas mehr Zeit. Dann kann ich einiges abhaken! Und der Sommer fängt an *hehe* Mer xeht sech! |
| ayr down | [QUOTE][i]Original geschrieben von Metadron [/i] Sonst hats in Luzern Altstadt so nen Laden... Keine Ahnung wie der heisst. Ich müsste wieder mal dorthin gehen und nachschauen, wo der ist. Ganz kleiner Shop. [/QUOTE] s' Pier 42 in der [URL=http://map.search.ch/luzern/kapellgasse-14]Kapellgass[/URL] ? ist eigentlich eher ein Punk/Skater-Laden von den Klamotten her, von den Schuhen her findet man auch Undercover und DocMarten Stiefel/Halbschuhe Den Soho in Luzern gibts leider nicht mehr *sniff* |
| nachtchatz | In Basel gibt es den Dark n Bright shop. Alle Kleider und Schmuck werden nach Mass hergestellt. Der einzige Nachteil ist halt, dass es nur sehr wenige Kleider zum anprobieren hat. Aber die Leute dort sind super nett. Wenn ihr mal in Basel seid, ist der Shop einen Besuch wert. |
| KIWI-COMMANDER | ahi einen laden in zürich gibts nimmer, so ein kleiner beim bahnhof da hinten weiter,... ach und sohos gibts doch mehrere, man sollte nicht in den falschen laufen ;) aber meist lohnt es sich echt reinzuschaun elvish dreams ist ganz ok, ich persönlich hab nix da gefunden |
| Mieze | Ich weiß nicht ob ich es überlesen hab In zürich ist auch noch Xtrax ich persönlich mag den laden ^^ |
| miss_take | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mieze [/i] [B]Ich weiß nicht ob ich es überlesen hab In zürich ist auch noch Xtrax ich persönlich mag den laden ^^ [/B][/QUOTE] nein, in zürich ist garantiert kein xtrax. das wüsst ich ^^ also: in zürich gibts ~3 x soho ~bonesklinic ([url]www.bonesklinic.ch[/url]) vorallem für Met und Accessoires ~elvish dreams ([url]www.elvish-dreams.ch[/url]) viel samt und gruftiges und schöner schmuck ~serum ([url]http://www.serum.ch/[/url]) kenn ich nur wegen den emily the strange shirts ~black griffin ([url]http://www.blackgriffin.ch/[/url]) einfach nur :eek: ~central power: nichts gescheites ausser martens ~2 x jamarico: geile shirts und schuhe ~Knochenhaus (ehemals musik trauma) ([url]www.knochenhaus.ch[/url]) geiler CD laden Das Kleider-Trauma hat vor einem Jahr geschlossen. und mein persönlicher shoppingtipp sind die outlet und erotikläden an der langstrasse. Null qualität aber billig und hübsch :) |
| neutraler Engel | ahhh.. ich bin entsetzt.. jetzt wollte ich gerade ein erbostes mail schreiben, dass der tauma laden ja einfach nur umgezogen ist aber als ich auf der seite kurz nachschauen wollte wie die adresse ist, sah ich, dass der ja seit Februar geschlossen ist..:eek: *snueff*.. ist mir echt nicht aufgefallen, weil ich noch ein bisschen im ausland war.. .. tja.. nen guten laden weniger, was will man machen -> [URL=http://www.trauma-fashion.ch/index.htm]hier[/URL] noch der Link falls es doch noch jemanden interessiert |
| SchlafenderMond | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mieze [/i] [B] In zürich ist auch noch Xtrax ich persönlich mag den laden ^^ [/B][/QUOTE] xtrax? In Zürich? Wo soll der genau sein? evtl. mit Soho verwechselt? ;) |
| neutraler Engel | weiss jemand von einem neuen Shop in Zürich im Niederdörfli? Sollte eher am Anfang (Richtung Central) sein. Bin letzthin im Stress mal kurz dort durchgerannt und hab aus dem Augenwinkel heraus ein Plakat gesehen, mit Verweis auf einen wie mir scheint neuen Laden im Stil Gothic/Bondage der dort in einer nebengasse sei. Hat jemand schon von dem gehört, oder haben mich meine Augen getäuscht? Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen ein bisschen besser dort umsehen müssen, wenn ichdie Zeit dazu aufbringen kann. :rolleyes: |
| neutraler Engel | ich glaube ich habe ihn bereits gefunden. könnte der Black Griffin sein...:D da hätte ich wohl besser meinen guten alten Freund google befragt, bevor ich ein en neuen Beitrag schrieb...:p |
| casanit | Ist definitiv der Black Griffin. Gibts aber schon länger. Ist seit Anfang 2007 an der Preyergasse. Du willst aber doch wohl nicht DIESEN LADEN als Gothic-Laden bezeichen, neutraler Engel? Das ist doch höchstens ein billiger EMO-Laden, grins* |
| neutraler Engel | *hehe* reine vermutung, war noch nicht drin bisher. und wenns tatsaechlich ein kleiner 'süsser' emoladen ist, hab ich wenigstens was zum amüsieren. ich glaube aber tatsaechlich ein schil gesehen zu haben, das weiter weg vom central ist, als die preyergasse. naja.. muss das mal selber nachprüfen |
| casanit | Hm, gut möglich, dass das Schild weiter vorne bzw. hinten stand und nicht direkt beim Laden. So genau kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern... Aber prüf' das ruhig selber nach, grins* Was zum Amüsieren ist nie schlecht! |
| Dar Angel | weiss jemand wo es in basel ausser dem Dark'n'Bright noch einen gothic laden gibt? |
| Grinse Katze | Hallo, so ungefähr kenne ich schon alle Laden aus Zürich aber hätte es da jemand der die Bones Klinik kennt?:) |
| Boohobler | Hallo Zusammen, Es gibt noch das Crazy Black in Birsfelden :) Günstige Preise und dazu einen Online Shop. Schaut doch mal rein unter [url]www.crazyblack.ch[/url] |