| DunkleSeele | Hi! Ich suche verzweifelt nach Gothic-Shops in Kiel und Kiels Umgebung :(. Wichtig hierbei ist mir, dass dort auch Kleidung und nicht nur nebenbei Assecoires verkauft werden..... Also, wenn jemand einen Tip hat, dann schreibt mit BITTE *verzweifeltdreinschaut*!!! Danke+ dark wishes, dunkleseele |
| Dreamtime | Hallo, versuchs mal bei Klamotte am Lehmberg (beim Musikhaus Keller nach rechts abbiegen..... ich glaub die Straße nennt sich Knooper Weg, bin mir aber nicht 100% sicher....)! Die haben eine (kleine, aber immerhin) Auswahl an Samtkleidern, Röcken und Oberteilen. Kannst mir auch noch mal schreiben, wenn dies zu wirr/undeutlich ist ;) Liebe Grüße, Dream |
| DunkleSeele | Hi Dreamtime! Danke für den Tip! Ja, das ist Knooper Weg (hab im Internet nachgeschaut *gg*). Ist es da sehr teuer :( oder angemessen :D ??? Also, ich werd`s dann mal da versuchen :) !!!!! dg, dunkleseele |
| Dreamtime | Hi, hm, Läden mit wirklich angemessenen Preisen findet man wohl kaum.... Aber Klamotte ist preislich noch etwas vom z.B. X-tra-Niveau entfernt, wenn Du das meinst ;) Wenn Du eh in Kiel wohnst schau doch einfach mal rein, die Oberteile sind meist echt schön :) Liebe Grüße, Dream |
| DunkleSeele | Hi dream! Jepp, das mach ich bestimmt mal........................finde sicherlich was Schönes ;) !!!! dw, dunkleseele |
| dark.existence | gibt es in Kiel und Umgebung auch Shops die Mäntel oder ähnliches verkaufen? meinetwegen auch in ganz Schleswig-Holstein... ich möchte sowas nämlich gern anprobieren und nicht erst wenn ich's schon bezahlt hab^^ |
| Anya S. | Huhu! :) Ups, den Thread gibt's ja auch noch...! Da melde ich mich doch allein aus Prinzip mal zu Wort... ;) Also Kiel kannst Du kleidungstechnisch total knicken, da besteht allerhöchstens die Chance, in irgendwelchen "normalen" Läden mal etwas Schönes zu entdecken - was sich dann für gewöhnlich auch preislich im erschwinglichen Bereich bewegt. Jaaa... und Klamotte? Was mich betrifft bin ich der Meinung, dass der Laden nicht sooo viel hergibt, aber ein paar Mäntel fliegen da herum - wenn Du keine Lust hast, ganz nach Hamburg zu fahren, kannst Du's ja dort erst Mal versuchen. Und sonst, wie gesagt, wäre erst HH die nächste (mir bekannte) Adresse, im Karoviertel (beim Schlachthof) gibt's ein paar hübsche kleine Läden, zumeist zwar unbezahlbar, aber Stöbern macht ja auch mal Spaß. ;) Ach ja, weiß zufällig jemand was über schwarze Läden in Lübeck...? Da kenne ich mich nun gar nicht aus, hatte aber evtl. vor, in den Ferien einen kleines Ausflug zum Kirchenkucken zu machen... Liebe Grüße & einen schönen Abend, - Anya. P.S.:@ dark.existence: Sag' mal, kommst Du direkt aus Kiel...? |
| Skallagrim | Seid gegrüßt! Also, direkt einen Gothic-Laden kenne ich nicht in Kiel, allerdings gibt es da einen netten Fantasy-Laden, bei dem's auch interessante Kleidung gibt. Muß mal überlegen, wo das genau war... seit einer ganzen Weile bin ich ja nun München-verseucht, daher läßt meine Kieler-Wegfindung schon ein wenig nach. Na, jedenfalls müßt ihr auf der Holstenstrasse (vom Sophienhof ausgehend) nach links rein, wo der MacDonalds ist. Da sieht man den Laden eigentlich sofort, neben einem Silberschmuckgeschäft. Ihr könnt ja mal sehen, ob ihr dort was passendes findet. Übrigens könnten wir ja vielleicht auch mal zusammen dorthin gehen... ab dem 18. August bin ich mal wieder im Norden (immerhin für 10 Tage). Gruß Skallagrim |
| Seelensplitter | In der nähe vom Südfriedhof gibs noch son kleinen Laden aber an Klamotten gabs da glaub ich nicht viel und auch so ist die Auswahl da nicht so besonders . |
| dark-s0ul | Moin, Es gibt nen Laden am Exer,der heißt EXTREME. der hat paar ganz gute sachen und auch paar boots, und ziemlich viel musik. greetz dak-s0ul |
| Schnitter | gibts da sachen in meiner größe???? Wer holt mich vom bahnhof ab?????:D |
| Sui Caedes | Ich würd auch Fantasy-Reich in der Holstenstraße bei McDonalds empfehlen - besonders was Ledermäntel anbelangt. Da gibt es aber auch noch andere (Gothic-)Klamotten - einfach mal reinschauen und ggf. nachfragen. Ansonsten kenn ich auch nur die, die schon genannt worden sind. |
| GreenPunk | dark-s0ul, der Extreme-Laden ist richtig geil! Ich bin ja eigentlich mehr der Punk, doch Marilyn Manson find ich richtig fett. Da gibts voll die millionen underground-Sachen, die ich überhaupt noch nicht kenne, weil ich noch ein weig von der Kommerz beeinflusst bin*heul*. Sogar n Kumpel von mir, der NUR underground hört, kannte davon nur sporadisch einige Interpreten. Also den Laden kann ich nur empfehlen, schon allein, weil die Fanartilkel von meiner Lieblingsband Green Day haben. Ich hoffe, der hat auch demnächst mehr Schuhe und Hosen! Möge dieser Laden nicht pleite gehen, doch auch nie für die Masse da sein...*schmärm*! Euer GreenPunk P.S.: Wer von euch kommt am Ende der Sommerferien zum Wacken in Wacken(kein Plan wie das geschrieben wird, ein Kumpel hat mich dazu eingeladen;-)? |
| Extremeshop | Danke, Danke :) |
| Fledermäusel | ich muss mich bezüglich Lübeck mal hier zu Wort melden. Hier gibts nen seehhr geilen second-hand-laden. der verkauft ziemlich alles, ist aber absolut NICHT schwarz orientiert- dennoch, meine schönsten klamotten kommen daher. dann gibts noch den Twilight Music Store... er ist leider unheimlich klein und der Besitzer hat meines Wissens probleme mit Lieferanten, will sagen: klamottentechnisch WÜRDE er gern. Die CDpreise sind allerdings genial. (Wäre auch dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde, einem fast 15jährigen Fleder Kiel zu zeigen... Fremdenführer wanted! :D ) |
| Dovvina | also,ich mag es zwar auch net aber bei c&a hab ich mal ein schmuckstück an Ledermantel erstanden und sonst bin ich auch nicht mehr ganz wissend,deshalb.............. auch danke von mir....... bin auch scho münchen versäucht!"!!!!:p LIeben gruß dovvina |
| Lost_Boy | Dieser Thread ist zwar schon ein boisschen älter aber ich gebe trotzdem mal nen Tipp ab. DAs Fantasy-Reich hat ne kleine Auswahl an Ledermänteln und anderen Mittelalter- und auch Gothicklamotten. Im Knooper Weg 142 gibt es einen neuen LAden. Nennt sich The Gothic-Cave. Der Inhaber ist recht nett und er bestellt auch Sachen die er evtl. nicht in der richtigen Größe da hat. Die Preise sind recht hoch aber angemessen. Wäre dankbar wenn ihr mir noch andere Läden in Kiel (oder nähere Umgebung) nennen könntet. Schwarze Grüsse Lost Boy |
| TheGothicCave | Hallo zusammen Ich habe hier mal ein bisschen reingelesen und gesehen das hier nicht der neuste Stand in Sachen *Gothic Laden in Kiel* herrscht. Also in Kiel gibt es seit dem 1.11.2004 einen Gothic Laden der sich *The Gothic Cave* nennt. Der Laden befindet sich auf dem Knooper Weg 142, 24105 Kiel. Man bekommt dort Kleidung wie Hosen, Hemden, T-Shirts, Damenoberteile, Röcke, Kleider, Coursagen, Mäntel und Schuhe. Egal ob aus Samt,Baumwolle, Lack oder Leder. Ausserdem können auch Sachen aus dem Katalog bestellt werden, weil alles kann man sich ja nicht in den Laden hängen :-). Und die Preise sind auch ok !!! P.S.: Natürlich gibts dort auch Accessoires wie Gürtel, Taschen, Armbänder, Halsbänder, Armstulpen und Strumpfhosen. Gruss The Gothic Cave |
| gin'iro | @TheGothicCave: ich habe jetzt diese [b]offensichtliche Werbung[/b] stehen lassen und hier eingefügt. Noch einen Werbethread und ich erteile Dir im Schwarzmarkt Schreibverbot! |
| TheGothicCave | Hallo auch @ Gin'iro Alles klar und danke @ Kami Kann ich leider nicht genau sagen die sind bestellt. Vielleicht 2 Wochen,kann aber auch 4 Wochen sein. Gruss TGC |
| Kapitan Brause | hai erstmal..also den oben genannten laden kann ich auch nur empfehlen...war nochnicht sooft da aber sonst sehr nett. ausser den schon genannten läden (fantasyreich,gandalf,gothic cave etc. ) kennne ich auch keine in kiel...deshalb bleibt einem kieler oft nur die möglichkeit woanders hinzufahren oder ..halt i-net.. Dunkle Grüße aus kiel (eigendlich Heikendorf) |
| Wasserlilie | Nur damit wir auf dem Laufenden bleiben: :D Hier in Kiel gibts auch noch "Katbone". Dieser sehr Gothicpunkige Laden befindet sich in der Eckernförder Str. 70 (nahe Wilhelmsplatz). Da gibts eben mehr flippige und/oder niedliche Gothicklamotten, aber einen Besuch ist es auch allemal wert.:) |
| Fichu | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fledermäusel [/i] [B]ich muss mich bezüglich Lübeck mal hier zu Wort melden. Hier gibts nen seehhr geilen second-hand-laden.[/B][/QUOTE] Welchen meinst du denn? |
| BlackTea | Da ich diesen Thread von Grund auf eben durchstöbert habe, stelle ich mal eine Übersicht, die ich mir gemacht habe, rein - kleine Zusammenfassung also ;) Klamotte am Lehmberg (beim Musikhaus Keller nach rechts abbiegen - Knooper Weg) kleine Auswahl an Samtkleidern, Röcken und Oberteilen The Gothic-Cave Knooper Weg, 24105 Kiel Der Inhaber ist recht nett und er bestellt auch Sachen die er evtl. nicht in der richtigen Größe da hat. Die Preise sind recht hoch aber angemessen. Man bekommt dort Kleidung wie Hosen, Hemden, T-Shirts, Damenoberteile, Röcke, Kleider, Coursagen, Mäntel und Schuhe. Egal ob aus Samt,Baumwolle, Lack oder Leder. Ausserdem können auch Sachen aus dem Katalog bestellt werden, weil alles kann man sich ja nicht in den Laden hängen :-). Und die Preise sind auch ok !!! P.S.: Natürlich gibts dort auch Accessoires wie Gürtel, Taschen, Armbänder, Halsbänder, Armstulpen und Strumpfhosen. Fantasy-Reich Holstenstrasse (vom Sophienhof ausgehend) nach links rein, wo McDonalds ist, neben einem Silberschmuckgeschäft u. a. Ledermäntel In der nähe vom Südfriedhof gibs noch son kleinen Laden aber an Klamotten gabs da glaub ich nicht viel und auch so ist die Auswahl da nicht so besonders . EXTREME am Exer im Ziegelteich ein paar ganz gute Sachen und auch paar Boots, und ziemlich viel Musik Der Besitzer bestellt auch Sachen, der ist sehr nett *empfehl* Katbone Eckernförder Str. 70 (nahe Wilhelmsplatz) Gothicpunkiger Laden Da gibts eben mehr flippige und/oder niedliche Gothicklamotten, aber einen Besuch ist es auch allemal wert |
| Cirrus Minor | Also, meines Wissens nach gibt es den Extreme-Shop schon seit einigen Jahren nicht mehr ( der Besitzer hat dann noch versucht, die Sache als Online-Shop aufzuziehen, weiß aber nicht, wie es damit aussieht ) und der Gothic-Cave ist auch nicht mehr vorhanden, wie ich vor kurzem mit Erschrecken feststellen musste und bisher konnte mir auch noch keiner sagen, ob er aufgegeben hat oder einfach nur umgezogen ist. Vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid, was da los ist ^^. |
| BlackTea | Uff, das ist ja erschreckend :( Ich hab vorgestern ein Auto mit Werbung für Gothic-Cave hinten drauf gesehen - da stand noch immer Knooper Weg 142... Werde das mal erkunden, sobald ich in Kiel bin ;) |
| Schattenkraut | Ich war gestern mal in Kiel und habe nach ein paar der erwähnten Läden Ausschau gehalten [B]The Gothic-Cave:[/B] Der Laden steht zum Verkauf [B]EXTREME:[/B] Gibt es nicht mehr...dort ist jetzt ein anderes Geschäft [B]Katbone:[/B] Der Laden war zu und die Fenster verhängt...da nirgends ein Schild stand, gehe ich einfach mal davon aus das der Laden ebenfalls zu gemacht hat. Soviel dazu erstmal :( |
| BlackTea | Tja, nichts los in Kiel :( |
| Funeral for me | Hi also der fantasyshop bei mcdoof ist umgezogen^-^ ihr müsst von der normalen lage die parallelstraße zur einkaufstraße weitergehen immer auf der rechten seite ist der laden mit der weißen umrahmung. vielen dank übrigens für den tipp am exer muss mich mal umsehen hatt wer noch tipps fürm männliche interessenten?? |
| Funeral for me | das benutzerbild kann man nicht irgentwie aktiviren oder ?? sryy bin neu hier^-^ zum thema jeden monat ist in kiel eine veranstaltung der Visus die laufen erstmal in kiel innenstadt durch die gegend zu interessanten läden wie fantasy reich oder gandalf dann zum kieler animetreff wo du dann "abchillien" kanst macht spaß (eigentlich) *grins* |
| Funeral for me | auchja mia ist noch n laden eingefallen clairie´s doa so meine schwester kaut dort ein ist eher ein accesoir laden (in rosa) aber der hatt n paar tolle sachen es ist zwar kein gothicladen aber wenn man stöbert gibts da auch wat kann mir jemand ´n laden mit Arm-Stulpen empfelen in kiel am besten kaufhof, clairie´s und fantasy-reich hab ich schon gegucktT-T |
| Funeral for me | srry hab mich verschrieben claire´s heißt der ladenist aber nur was für accesouirs also die erwartungen nicht so hoch schrauben^-^ |
| teKIELa77 | Moin zusammen, ich bin ganz frisch hier und wollte nur mal eben kunt tun das es noch einen laden für Gothic in Kiel gibt. Eigentlich deckt er sogar drei sparten ab. Punk, Gothic und Rockabilly. Klingt erstmal vielleicht komisch aber ich denke nur so kann sich ein laden in kiel über wasser halten. Naja, der laden heißt Conehead und ist im Walkerdamm ecke Schülperbaum. Ich war bereits da und fand in toll. Den laden gibt es seit ca. mai 2010 und ist aufjedenfall ein besuch wert wenn man auf der ecke ist. Dunkle grüße aus Kiel. |