German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Augen durch die Nacht
    Thema: Gothic (Beruf & schwarz)
GothicGirlHi ihr alle!
Mich würde mal interessieren welche Berufe ihr alle so ausübt und ob ihr dabei aich so rumlaufen könnt wie ihr wollt, oder ob ihr euch "verstecken" müsst oder wollt.
Ich selbst gehe noch zur Schule in die 11. und laufe so rum wie ich grade lustig bin *g*.

Also dann...die schule ruft *seufz*
gruß
Gothic Girl
Endless_painsHi GothicGirl,

ich arbeite in der Kreditorenbuchhaltung. Wir haben zwar keinen Kunden oder Lieferantenkontakt, aber trotzdem wird es nicht gerne gesehen, wenn ich als "Gruftie" angetanzt komme. Es gibt ja auch so schöne schwarze Sachen!

Gruß Endless
NoctambuleIch arbeite in einer Anwaltskanzlei. Ich trage zwar immer schwarz, aber bin im Büro nicht extrem geschminkt und trage auch keine auffallenden Sachen, auch keinen Schmuck (außer normalen Ohrringen halt und meinem Nasenring - mein Zungenpiercing sieht ja niemand auf den 1. Blick). Ich habe die Stelle schon ein paar Mal gewechselt - u.a. auch, weil ich in einer Kanzlei (als ich noch jung und rebellisch war, haha! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) groß publik gemacht habe, dass ich schwarz bin. Schon hatte ich den "Satanisten-Bonus" (denn richtig nachgefragt, wie das denn jetzt sei mit den "Gruftiiiies" hat natürlich niemand) und wurde gemobbt bis zum Geht-nicht-mehr. Darauf habe ich keinen Bock mehr, deshalb halte ich mich jetzt mehr zurück. Bin im Laufe der Jahre auch kompromissbereiter geworden, trage auch mal was in dunkellila oder grau.
aaraenHallo zusammen,

ich arbeite für einen EDV Dienstleister und habe direkten Kundenkontakt. Demnach unterliege ich einer gewissen "Kleidernorm". Soll heißen ich gehe im Kostüm zur Arbeit oder Hosenanzug. Aber ein Kostüm kann ja auch schwarz sein oder zmindest dunkelrot oder dunkelviolett. Sieht geil aus und ist trotzdem "businesslike". Mit dem Schmuck ist das für mich auch kein Problem, da ich ohnehin selten welchen trag und auf schwarzen Nagellack kann ich auch verzichten. Und über schwarze Augen (Kajal) und Netzstrümpfe hat sich zumindest noch keiner beschwert. Sogar ne Lederhose geht nch als OK durch, Korsagen leider nicht;-)und Schnürstiefel auch nicht :-(
Dafür gibt es ja auch noch die Wochenenden.

Liebe Grüße
aaraen
Loki ThylerIch arbeite bei einem ISP (Internet-Service-Provider) im Bereich "techn. Support + Domainregistration", generell haben sie die Kollegen scheinbar damit abgefunden, aber es ist immer etwas ungern gesehen, wenn grad mal ein Großkunde oder die Firmenleitung aus England im Hause ist.

Kundenkontakt habe ich größtenteils nur am Tel bzw. per Mail, von daher geht es. Aber nach div. rüffeln seitens meiner Vorgesetzten versuche ich so bunt/normal wie mir möglich zur Arbeit zu erscheinen. (keine Schminke, kein Gehrock, keine Killernietengürtel)

Aber meine Bondagehose lass ich mir nicht verbieten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ginevraich arbeite in ´ner wissenschaftlichen bibliothek, und kann leider auch nicht machen was ich will... *hmpf*

ich trage meistens schwarz, viel röcke, meine heißgeliebten docks. wenn aber irgendwie ein chefgespräch ansteht, oder ein termin beim kanzler, dann hab ich auch weiße pullis, und graue hosen und solchen schnickschnack. geschminkt bin ich kaum, und an schmuck - naja, mal nen ring oder mein sonnenamulett. obwohls mein cheffe net gern sieht.

"meine" studis hätten übrigens nix dagegen, wenn ich auch anders als so normal, sprich "richtig gruftig" zur arbeit käme; hab mich da mal dezent erkundigt. das hängt nur am cheffe. hab halt immer so´n glück mit meinen vorgesetzten...

*ginny*
Kontrastich arbeite im stahlbau da das eine dreckige arbeit is hat sich das mit dem outfit schon erledigt, schmuck is eh verboten, schminke bringt nix weil man nach einer stunde arbeit eh wien schwein aussieht, haarspray is brennbar also is dat haare stylen auch son fall für sich... da bleibt nix übrig als latzhose, haare zum zopf und ein t-shirt bzw. pulli
AsheCorvenIch bin selbstständig und laufe rum wie ich will. Das kann an einem Tag auch mal 3 oder 4 verschiedene Layouts sein :-) z.b. wenn ich irgendwo installationen mache nutze ich fast immer meine kleidung aus druckerzeiten die reicht dann voll aus. Meine kunden haben sich damit abgefunden und ich mich auch :-)
Ein guter freund von mir hat einen Traumjob, er arbeitet als Schornsteinfeger :-)


ashe
SenecaIch bin Bestatter...
Nein jetzt nicht mehr, aber mein Vater ist noch in der Branche, und im Bedarsfall springen ich mal ein....
Ansonsten arbeite ich im Hotel, am Empfang.
Da ich mich ohnehin nicht schminke, ist da nur noch der schwarze Anzug, der sich im Hotel genausogut macht, wie in der Friedhofskapelle.
Ich stand ohenhin noch nie auf extremes Outfit, was auch garnich möglich gewesen wäre, weil ich Internatsschüler war, und auch so schon ständig Konferenzthema wegen vermuteten Okkulten Praktiken war.
Der BW fielen dann die längeren Haare zum Opfer, weil ich Aufgrund einer gewissen Perspektivenlosigkeit Zeitsoldat geworden bin.
Heute kann ich zwar an der Uni anziehen was ich will, aber irgenwie hat sich mein Stil eben gefestigt, und ist immer extrem...extrem elegant...!
Harlekinhmm also ich trag meostens das was ich immer trage also schwarz. geschminkt bin ich eh nur selten denn dann würde es für mich das "Besondere" verlieren.. bin grad dabei meinem Chef darufhin vorzubereiten das ich im Sommer mal mir Rock oder Hakama auftauchen kann.. na mal sehen.. Kundenkontakt haben wir generell keinen aber in Vorstandsbesprechungen kann man schonmal drin sein, und da sinds alle Schlipsträger...

ids *ddd*


h:
GothicGirlOh mann was soll aus mir mal werden? Ich könnt nie etwas anderes tragen ich weigere mich ja schon wenn ich mal den Schmuck weglassen soll [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]!
Ne was ich nur mal sagen wollte
@ Seneca
Ich wollte auch erst irgendwie etwas im Bereich Bestatter oder was auch immer machen aber mir konnte keiner etwas darüber erzählen könnt ich dich da wohl ein bisschen drüber ausquetschen? *lieb schautz* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img]

Grüße
Gothic Girl
Seneca@ GothicGirl

Dann quetsch doch mal...am besten per PN
Angel_of_desireIch bin des Deutschen natürlicher Feind. Bin Finanzbeamte, *mal oute* , und hasse meinen Job. Bin eigentlich so gut wie immer schwarz gekleidet. Mein Augenbrauenpiercing bleibt auch drin und geschminkt wird sich auch. Nur alles nicht so extrem wie am Wochenende. Meine Kollegen halten mich für den Hardcore-Satanisten und lassen sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Schön ist das nicht. Aber man wurschtelt sich halt so durch den Tag. Naja, bleib noch schätzungsweise 1 1/2 Jahre hier, und mach dann was anderes. Das ist das Einzige, was mich den Tag ertragen lässt.
Aber schön zu lesen, dass andere nicht solche Probleme haben!

Grüsse, Angel
Ginevra[quote]
Ein guter freund von mir hat einen Traumjob, er arbeitet als Schornsteinfeger :-)


ashe[/quote]

denk an das innungstreffen...
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

*ginny*
Julyaich jobbe zur zeit in einer drogerie. ich trage zwar ausschließlich schwarz, aber da ich einen weißen kittel (*grusel*) tragen muß, fällt das auch nicht weiter auf. allerdings bleiben die weiten röcke und kleider im schrank und ich beschränke mich auf hosen.
einen offensichtlichen kompromiss bin ich allerdings eingegangen. ich habe mir anstatt des ringes einen stab in mein lippenbändchen eingesetzt. (aber das kann man ja am wochenende ändern [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) ansonsten hab ich bisher nur komplimente von den kunden über die anderen piercings bekommen. und bei meinem schmuck wird eher nachgefragt oder es einfach nur "schön gefunden".
ich freu mich zwar immer, wenn ich mal wieder (für meine begriffe) normal in die stadt gehen kann, aber ich für die arbeit bin ich gerne beireit, den einen oder anderen kompromiss einzugehen.


liebe grüße


Julya
Hirogenja hallo erstmal...ich weiss nicht ob sies schon wussten....

solang ich noch studiere, geh ich keine kompromisse ein...ich geh in voller montur studieren, in die disco, zum einkaufen, in die stadt, amtsbesuche usw...es hat sich noch nie jemand gewagt sich zu beschweren, ich bin mir sicher, die haben angst....aber eigentlich sind es nur ein paar piercings, lange fingernägel, gespräyte haarpracht, pflichtbewusste schwarze kleidung und natürlich festes schuhwerk...nur schwert hab ich keins :-(

der einzige anlass, für den ich mich bisher in feinen zwirn geworfen habe, war ein diplomantenabschlussball es war ein einmaliges erlebnis...bisher...


wenn jemand an der glaubhaftigkeit dieser, meiner worte zweifeln sollte, erlaube ich ihm/ihr entweder jetzt sprechen oder für immer zu schweigen...


H
Dark_MyrddinHi Leute!

Also ich arbeite als Facharbeiter der Produktion bei Bosch ... also einfach gesprochen am Band!

Ich kann ansich bei der Arbeit tragen was ich will so lange die Arbeitssicherheit nicht darunter leidet. Der Vorteil ist das die Leute zum Teil in den schrecklisten Klamotten zumlaufen und somit sind die Chefs über fast nix mehr verwundert. Ich lauf da allerings ganz normal rum wie seit Jahren. Schwarze Schuhe, schwarze Hose und buntes oder graues Shirt. Ich mach mir bei der Arbeit sicher nicht meine guten Klamotten kaputt und das alte Zeuchs habe ich halt noch. Das gleiche gilt für Ringe oder sowas, die sind mir zu schade um sie bei der Arbeit zu verkratzen. Allderings trag ich immer mein Pentagramm um den Hals. Okay, das Gotische Schuhwerk mit Stahlkappe währe natürlich für die Arbeit geradezu ideal. Nur mein Arbeitgeber zahlt mit die teuren Sicherheitsschuhe. Ich konnte meinen Chef sogar bequasseln das ich schwarze bekomme, als Einziger weit und breit. Also wieso die selber gezahlen Schuhe plattlatschen. :-)

Okay also ganz normal und angepaßt, bis auf dem Iro, bzw Skunk (grins) mit dem ich seit 3 Wochen rumrenn. Naja meine Kollegen haben zwei Tage gebraucht um sich zu beruigen aber sich nun damit größtensteils abgefunden. Ein Chef hat mich gefragt was das soll. Als ich kurz erkläre mit Schwarzer-Szene usw meinte er nur, das ist okay. Naja und der andere meitne wie auch einigen Kollegen, etwas von wegen mit der Mode gehen. ...lach

Ansonsten lauf ich ja auch in der Stadt eher schlicht rum schwarz+schmuck (keine Nieten oder sowas) und schminken tu ich mich nur zum ausgehen und das auch nicht 100% immer.

bye
Myrddin
SchwarzeSehnsuchttja ich gehe schule und trage das was mir gefällt die lehrer stört es eigentlich nicht, die schüler denken natürlich ihren "satanistischen" Teil über mich, aber ich bin im gewissen sinne nicht allein, da es noch 4 "andere" die schwarz herumlaufen. Die eine mehr die eine weniger.
Da ich aber "noch nicht lang" in dieser Szene zu finden bin und ich ca. 2 JAhrelang alle Farben getragen habe außer (!) schwarz wars a bissl schwer von ganz bunt auf ganz schwarz umzusteigen.
Die umstellung war Revolutionär ;-)
Aber es ist so als wäre ich endlich nach langem suchen nachhause gekommen ;-)

kizz sehnsucht
aaraen[quote]der einzige anlass, für den ich mich bisher in feinen zwirn geworfen habe, war ein diplomantenabschlussball es war ein einmaliges erlebnis...bisher...
H [/quote]

Sahst schick aus! :-X
gin'iroich bin auch selbständig. Meistens in schwarz gekleidet, am Arbeitsplatz nicht geschminkt, manchmal kommt ein bisschen anthrazit drunter und gelegentlich mute ich auch etwas Gewagteres Outfit meinen Kollegen zu. Sitze eh allein in einem Büro (japp!) und kann schalten und walten, wie ich will.

Ein paar Kommentare musste ich mir schon ab und zu ahnören, aber die waren nie wirklich böse oder übel.

Anfang diese Woche sind die Maler ins Treppenhaus eingerückt und haben das Streichen angefangen (welch Schweinerei), da isses dann schon für mich heikel durch den Flur zu laufen, überall hängt Folie und der Gedanke, daß ich nen Fleck abkriegen könnte macht nicht gerade Laune. Das Thema wurde auch schon unter den Kollegen angesprochen und der einzige Kommentar eines anderen war "Bei Ihnen würde ein Fleck auch am ehesten auffallen ..." lächelte dabei. Als ich entgegnete, daß es sicherlich kein Stilbruch sei, wenn sein Jacket oder die Krawatte (so laufen fast alle hier rum! Als Mann hätte ich echt so meine Probleme...) nen Fleck abkriegen würde, lachte er nur.
Hirogenerstellt von aaraen:
Sahst schick aus! :-X


das muss einfach an meiner begleitung gelegen haben...
aaraen[quote]
das muss einfach an meiner begleitung gelegen haben...[/quote]

Wer? Die reizende Schönheit mit dem atemberaubenden schwarzen Spitzenminikleid und den langen Handschuhen. ;-)
ancienthi
noch nie was von schwarzarbeit gehört ??? [img]http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/crz/crz_30.gif[/img]

tschö
ancient
siritja ich gehöre zu der Kategorie der Buchhaltung und bei mir haben sich die Leute eigentlich daran gewöhnt mich sommer wie Winter in Schwarz zu sehen, auch wenn ich auf Arbeit eher etwas eleganter rumlaufe. Aber ein Hosenanzug oder Kostüm, was eher selten vorkommt, hat schon was.
Und es weiß ja keiner was ich darunter trage und da erfolgt bei mir doch ein gr´ßes schmunzeln"fg".

Ich glaube , dies war sogar eine Frage beim Einstellungsgespräch von mir und somit hatte sich das Thema meines Outfits ja erledigt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
rubinrote Grüße
siri
Pogotrollhmmm ja
Also ich arbeite als maller und da mir dafür meine klamotten wirklich zu schade, unpraktisch und mein chef sich auch völlig querstellt lauf ich ahlte denn lieben, langen tag in weiß rum und wechsel abends dann in meine lieblings sachen, sprich schwarz*g*.
DiodatisVon Musikern und auch von freiberuflichen Musiklehrern wie ich es bin, erwartet man eh ein eher unkonservatives, ungewöhnliches Outfit. Dementsprechend kann ich auch fast immer rumlaufen wie ich will. Die Kinder haben sich daran gewöhnt (sogar daran, dass ich als Mann geschminkt bin), na und die Schnallenboots mit Stahlkappe sorgen für den nötigen Respekt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
ZarathustraGlück auf!
Naja, bin zwar Musiker, aber eher Hobbymäßig! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Hauptberuflich bin ich lustigerweise im Bergbau und darf mich sogar mal richtig schwarz färben, wenn auch im "weißen" Anzug! Unter Tage komm ich allerdings im Moment nioht, obwohl ich wohl gerne wollte!
Meine Kollegen sagen auch nicht all zu viel zu meinem Out-Fit, aber ich kanns mir eh schon denken! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ansonsten fühl ich sehr wohl in meiner [b]schwarzen[/b] Haut! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Gut gehn,
euer Zara
kelaino*wink*

ich habe ein zweijährige ausbildung in einem büro hinter mir. kompromisse mußte ich dort auch einige eingehen. in schwarz herumzulaufen war zwar z.t. möglich, aber da ich in einer großbäckerei gearbeitet habe und täglich bis zu zehn mal in die backstube runterstiefeln mußte, habe ich dann auf "hellere" klamotten gewechselt. aus dem grund, weil der mehlstaub und die luftfeuchtigkeit sich im material nach ein paar minuten festgekrallt haben und der stoff grau und klebrig wurde. und dafür war mir mein kram echt zu schade. also bin ich auf hippie-klamotten und "mal oute" weiße adidas-treter *schrieeek* umgestiegen. schmink + schmuck + haarmäßig konnte ich allerdings rumlaufen wie ich wollte (ok, kein undercut oder ähnliches...). und es war lustig, die gesichter meiner kollegen zu sehen, wenn wir uns privat getroffen haben und ich ganz anders erschienen bin, als sie mich kannten. allerdings bin ich auch mal abends im lack-outfit meinem chef an einer tanke über den weg gestolpert... das war dann schon eine etwas seltsame situation. aber er hat nur gegrinst [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif[/img])

momentan geh ich wieder zur schule und genieße es, rumlaufen zu können, wie ich mag. wir sind fünf schwarze von 22 in der klasse und dementsprechend sind die leute dran gewöhnt. allerdings bin ich gerade noch auf suche nach einem praktikumsplatz und deswegen wieder etwas "ordentlicher" angezogen bei vorstellungsterminen. solange, bis ich meinen vertrag in der tasche habe *g* ... und dann gilt die devise "langsam steigern bis sie sich dran gewöhnen"

liebe grüße,

kel
BrAiNdEaThIch mach 'ne Ausbildung als Elektroinstallateur und laufe da ganz "normal" rum... meine Ringe nehme ich ab, sind erstens verboten, zweitens würden sie stören, drittens wären sie eh zu schade. Kette kommt unter's T-Shirt, Ohrringe bleiben wo sie sind. Die Klamotten sind auch eher 08/15, eben solche, die man guten Gewissens aufarbeiten kann [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] . Das einzig Schwarze an mir sind dann eben meine Haare und mein Kinnbart.

Ich könnte auch schon alleine wegen der Kunden nicht so extrem rumlaufen. Mein Chef ist eigentlich recht tolerant, aber ich mach das schon von mir aus nicht.
syliaIch bin Erzieherin an einer Grundschule in einem Münchner Getho...Ausländeranteil bei über 90%...hauptsächlich Moslems.
Die Eltern sehen mich teilweise immer noch arg schief an, obwohl ich seit fast 4 Jahren dort arbeite!
Und ich seh unter der Woche ja wirklich sehhhhr harmlos aus!!!
*Schwarze Fingernägel
*Schwarze, meist ganz normale Klamotten (manchmal mischt sich soger lila oder kaki rein, hab sogar eine blaue Jeans)
*Nur selten nen Liedstrich (bin in der Früh einfach zu knapp drann)
*Boots (fast immer)
*Meinen Schmuck trage ich...hab allerdings auch keine Totenköpfe!
*Ich trage auch mein Häkelhaarnetz...nur mit Schleier trau ich mich dann doch nicht!
*Mittlerweile wird der Nasenring für die Arbeit nicht mehr mit nem Stecker vertauscht!

Von meinen Kolleginen kommt ab und an ein doofer Spruch, wenn ich dann doch mal in Spitzen und Rüschen ankomme, weil der Kleiderschrank sonst nichts mehr hergibt...leihen sich aber trotzdem meine CD`s aus (hehe)!

...Also, ich kann mir in meinem Job wirklich nicht alles erlauben, habe aber doch große Freiheiten!

Sylia
...die schon mal gefragt wurde, ob sie die Satansopfer (meine Kinderchen) frei Haus liefert...
gothicladyHi,

ich bin in der EDV tätig und zwar als Fachinformatikerin.

Hab ein kleines Büro, und dort progge ich meinen Code.
Und in diesem Zimmer sitzt zum Glück noch ein Schwarzer..*fg*

Ich erscheine täglich in Schwarzen Klamotten.
Schwarze Nägel sind Pflicht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Und ehrlich gesagt stört es dort keinen.

Ok, manchmal muss ich mir schon dumme Komentare anhören, aber das ist mir egal.

Aber zum Glück hab ich schon meine Freiheiten.

Bis denn.


Mother of the LostHi Ihr,


ich arbeite in einer Werbeagentur... und es gibt nur eine einzige Einschränkung. Kein Lack . Wobei mein Chef mittlerweile Freitags diesbezüglich ein Auge zudrückt.
Meinen Schwarz-Lila Tick (incl. die Haare) finden alle witzig. Das geht sogar soweit das ich z.b. nur noch lila Stifte bekomme und meine eigene Schwarz-Lila Kaffeetasse.... SChminken faällt flach, allerdings nur weil ich Morgens einfach zu müde bin *g*
witchkingDunkle Grüsse!

Also ich arbeite in der Finanzbranche. Sitze am Telefon bei einem Onlinebroker. Irgendwann habe ich mal Bankkaufmann gelernt...

Also ich bin mit Abstand das schwärzeste Schaf der gesamten Firma. Hier gibt es 'ne Menge Yuppies (würg!) und oft Gemauschel über mein Outfit. Obwohl ich durchaus sehr "gesittet" gekleidet bin, auf der Arbeit (kein Gehrock, keine Schminke, nicht viel Schmuck, aber immer schwarz...) gibt es viele die hinter vorgehaltener Hand darüber kichern.
Irgendwann hat mich das mal gestört. Jetzt nicht mehr...
Angelus NoctisHa, noch bin ich Student und darf (fast) alles! Bin sogar im bodenlangen Samtkleid zu meiner Zwischenprüfung erschienen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Na ja, und der Job als Fitnesstrainer schränkt die Möglichkeiten der Kleiderwahl etwas ein. Aber das Gesicht meines Chefs, wenn ich rein komme, reicht schon. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Außerdem nehme ich einiges dafür in Kauf, daß ich die Leute schinden darf. Und außerdem, Taebo oder Aerobic in langen Röcken? Ich weiß nicht?
Nur wenn sie mich beim Bund (Emanzipation, jawohl!) wirklich nehmen, sieht´s gaaaaanz finster aus. Dann muß ich grüngescheckt, ob ich will oder nicht und meine Kette darf ich da auch nicht tragen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Aber wenigstens sehe ich meinen Mann dann öfter als zweimal die Woche... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Stille Grüße

Angelus
Lady DrusillaHallo Ihrs!

Also ich arbeite momentan noch in nem Callcenter.

Also für ein seriöses Callcenter, nicht son 0190er Frauendiskriminierungsdings!!!!

Anziehen kann ich was ich will, schminken kann ich mich eigentlich auch wie ich will. Allerdings muß ich morgens um 8 Uhr da sein und es reicht schon sich morgens die Kontaktlinsen reinzuquälen, wenn ich dann noch versuche, nen Lidstrich zu ziehen, steh ich meistens erstmal ne halbe Stunde heulend vorm Spiegel...
Also laß ichs. Bin aber als ich Samstags arbeiten mußte und danach direkt zum DCC wollte, in vollem Outfit angetanzt und voll geschminkt und hab nur Komplimente gekriegt.

Wies nachm Studium aussieht weiß ich nicht, aber durch einen Job laß ich mich nicht zum Sonnenkind machen :-)

Machts gut

Drusilla
JorgHi GothicGirl, hi all,
... also ich (31= Uhu) arbeite für eine ziemlich eigenartige Ami- Firma als Ingenieur. Während der Arbeitszeit gibt es dort eine tolle "Firmenuniform"= Tarnung *gg*. Wenn Du/ Ihr so wollt, muß ich mich verstecken, denn die Toleranz liegt dort auf niederer Schwelle.

Lustig wurde es, als ich einen neuen & auch noch jüngeren Chef bekam. Der sah mich dann mal in schwarz! Unvergessen *lach*. Chefchen völlig schockiert und sprachlos.
Na ja, mit Abweichungen von der Norm können solche karrieregeilen Typen nicht umgehen. Ende vom Lied- werde wohl nicht mehr lange dort tätig sein.

Gruß aus Leipzig
Jorg
autumnnightbis anfang sechsundneunzig habe ich in zürich in einer spedition gearbeitet.. bin immer nur schwarz angezogen rumgelaufen.. meine langen und dunkelgrünen haare hat dort keinen mehr gestört.. etwas ausgefallenes makeup und schmuck hat auch auch nicht gestört.. die wussten, dass ich gute arbeit liefere, daher war das auch kein problem, obwohl ich auch ab und an visuellen kundenkontakt hatte..
dann kam der umzug nach bayern, wo ich eine stelle als "vorzimerdrchen" antrat.. *würg* also über das schöne dunkelgrün, das ich zehn jahre lang hatte, kam dann halt ein "normales " schwarz.. die farbe der klamotten blieb.. das makeup fiel weg.. der schmuck wurde "dezenter"..
nun arbeite ich in kalrsruhe in der abteilung für rechnungs- und mahnwesen von einer it-bude.. die vorschriften da sind: businesslike angezogen sein.. mit namensschild (sic!) aber auch da lass ich es mir nicht nehmen, nur in schwarz oder gaaaanz dunkedlrot rumzulaufen.. boots sind auch kein problem.. gegen den schwaren nagellack hat auch noch niemand etwas gesagt.. da ich fast gänzlich auf makeup und auffäligen schmuck verzichte, ist das eine art kompromiss, mit dem ich leben kann..
fait: es könnte schlimmer sein.. *lächel*
gruss durch die republik,
autumnnight
NightFlyim moment arbeite ich als krankenpfelegerin im Krankenhaus. Bin dort komplett weiss angezogen ;) passt nich so ganz zu meinem kleidungsstil, aber ist ja nur die arbeit
CagliostroHi,

ich arbeite bei einer 24h-Hotline
einer recht bekannten Versicherung.

Manchmal in der Nachtschicht komm ich da schon auf
meine Kosten, denn da sind Leichenrücktransporte
und Ähnliches zu organisieren.
Wie ich angezogen bin, ist relativ egal,
weil ich meistens spät arbeite.

Wer sich für nen Job interessiert, kann
sich ja per PN bei mir melden
(Achtung: das Büro ist in München).
Elkantarhi
ich mache gerade eine Ausbildung bei einer großen Versicherung in meiner Stadt. Da ich keinen Kundenkontakt habe kann ich
"schwarz" rumlaufen, d.h. das was einige von euch als "bunt"
oder "möchtegern" ansehen.
Klartext: schwarze Jeans und schwarzer Pulli.
Das macht niemandem was aus.
Aber wenn ich diesen Herbst in den Aussendienst komme werde ich mit schwarz wohl zwangsläufig weniger zu tun haben,
außer ein Anzug vielleicht.
URRRRGH mir wird schlecht wenn ich daran denke das ich im Anzug rumlaufen muss, monatelang!:-)))))

Viele Grüße
Shadow SoulIch bin noch nicht lange schwarz..werde mich auch erst noch einkleiden *geldmangel* (aber nicht weil es fast alle machen, sondern weil es mir gefällt)

Bin Bäcker und bin gearscht..darf nur Weißes tragen :(
eines meiner Hemden wird jetzt dann von einem Pentagramm verziehrt..freu mich schon auf die entsetzten Gesichter ;)

Shadow Soul
MyDyingDreamIch arbeite in einer Bank als Kundenbetreuer , also liegt die Tolerantschwelle absolut bei 0,00.

Nur Anzug erlaubt (ja, der ist schwarz, aber ich find das macht keinen grossen Unterschied .. sieht halt eher Mafia Like aus, deswegen achte ich nur drauf immer ne Weste zu tragen. Wenn schon, denn schon), Schmuck natürlich garnicht und auch ansonsten nichts extravagantes ....
Ich frage mich desöfteren was meine Kunden für Augen machen würden wenn ich im Kilt, geschminkt und Schmuckbehangen vor ihnen stehen würde ...
IFOIch mache eine Ausbildung im öffentlichen Dienst als Fachangestellter für Bürokommunikation, welcher vergleichbar ist mit dem Beruf des Verwaltungsfachangestellten. Zur Arbeit erscheine ich im dezenten schwarzen Stil, d.h. schwarze Jeans, schwarzer Pullover, schwarze Boots und dem Schmuck unter dem Pullover. Bisher hat noch niemand gefragt, warum ich immer schwarz trage, ausgenommen viellleicht die Frage einer Kollegin, ob denn schwarz meine Lieblingsfarbe sei.
Trotzdessen werde ich definitiv später etwas anderes machen, da der Beruf ziemlich monoton und trocken ist, aber dass ist ja jetzt nicht das Thema.
CaranaldionIch mache ne Ausbildung zum krankenpfleger, und laufe daher notgedrungen in strahlendstem weiss rum, zumindest wenn ich im Praxiseinsatz bin. aber wie nightfly schon sagt, iss nur Arbeit
Ansonsten, nicht immer ganz in schwarz, aber oft.hauptsache dunkel
ExekutorIt-Systemelektroniker, und da ich auch bei den Konzernbossen rum renn muß ich halt aufpassen was ich anzieh... Ledermantel zur Arbeit ist ok, schuhe sollten net zuuu viel metal haben :D

Ciao Exe
Caduceus@ MyDyingDream

Ich war auch in der Bank tätig, dort hiess es dann: "Sie müssen sich auch im Privatleben mit der Bank identifizieren, wenn sie das nicht können, sollten sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen"...

Nun, das hab ich dann auch "notgedrungen" getan...

Jetzt hab ich einen Job, wo zumindest schwarze Haare und dunkle Kleidung völlig OK sind, im Büro in einem Industrieunternehmen :-)

Leider ist die Toleranz teilweise in dieser Gesellschaft immer noch kein Deut besser geworden....
DuvessaIch mache gerade eine Ausbildung zur Hotelfachfrau.
Das heißt natürlich gaaanz viel Kontakt mit (älteren) Menschen.
Wir haben Einheitskleidung für die Service-Mitarbeiter.
das heißt ich trage eine weiße Bluse, einen schwarzen Pullunder darüber und eine schwarze Hose mit schürze.
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber ich mach den Beruf halt sehr gern.
Außerdem möcht ich das gar nicht unbedingt, im Beruf so meinen Stil ausleben...Privat freu ich mich dann umsomehr aufs stylen !
D.
LacrimasDream@Julya

is ja interessant. Ich arbeite auch in einer Drogerie mit weißen ekelhaften Kittel! Kann es sein das wir in der gleichem Ladenkette sind ? ( ich mein die mit der umwerfend unterhaltsamen Werbung mit 1000000facher Wiederholung)

_________


Also, das mach ich jetzt schon 3 1/2 Jahre. Bin früher nur als Gruftie rumgelaufen ok- den Kittel trug ich trotzdem ganz brav. ich muss gestehen, die Erfrahrung möcht ich in meinen Leben nicht missen. Vielen immer "Oh Gott was ist das für eine" - Hexe Satanistin, Teufelsanbeterin.... ihr kennt die bezeichnungen die uns an dem Kopf geschmissen werden. Also generell verzichtete ich nie auf Pentagramm oder Teufelanhänger- ich bin nicht Satanistin- die Phase hatte ich mal. Aber muss gestehen- glaub ehr das der Mensch der Teufel ist-. Schwar trug ich eigentlich nur- zwar dezent- wenn man das so sagen darf-Lackhose...Stiefel, Nietenarmbänder. Nur die Revisors fanden ´das nie so lustig. Die hätten mich leiber rausgeschmissen. Aber da ich trotz meiner " finsteren" Erscheinung zu nett und aufgeschlossen auf Kunden zugehe konnten die mich nicht rausschmeissen. Die meisten schaffte ich zu überzeugen das ich gar nicht so bin wie sie mich halten. Aber in dem Laden wo ich jetzt bin muss ich schon ehr mal etwas "normales" anziehen. Es ist hier ne richtige Spießergegend. Die Kundschaft ist so öde doch leider wohn ich hier auch ziemlich in der nähe. Sprich- es ist auch meine Nachbarschaft für die ich andauernd interessant bin bei einem Nachmittagstraschgespräch. Naja. Das nervte mich doch zu sehr. Na und mit 23 muss ich ja nicht am laufenden Band provozieren. Ich hab auch ein Privatleben- in dem kann ich machen was ich will. Das wichtigste ist wie ich indrinnen eingestellt bin- dafür muss ich nicht nur schwarz rumlaufen. Aber mein Schminkstil behalt ich trotzdem.
Julyaiss ja ulkig, da guck ich hier zufällig mal wieder rein und dann ist da sogar ein kommentar an mich gerichtet ;)

ich bin mittlerweile seit fast einem jahr nicht mehr in dem scheißladen (war übrigens rossmann und nicht schlecker [denke mal, daß du die meintest, nich'?]), jobbe aber derzeit in nem tussi-cafe/bistro als kellnerin. und da trag ich auch ne "uniform". ich komm aber relativ normal (für meine begriffe) zur arbeit und ziehe mich dann da um. meine kollegen wissen ale, daß ich'n gruftie bin und die haben damit keine probleme.
sie sind teilweise sogar einfach nur neugierig, oder belächeln mich einfach ein wenig, was mir aber nichts ausmacht, denn sie sind dennoch sehr nett zu mir....

naja, nächste tage bring ich mal ein paar bilder einer "gruftie-grill-session" mit, mal sehen, ob die dann immer noch so tolerant sind :D


grüßle


die jule
SenecaIch kam vor einer Woche im Voll-Outfit in das Hotel in dem ich arbeite, man wusste da zwar schon von meinen Anwandlugen, aber ein paar von den neuen Azubis waren ziemlich irritiert.
NatansEngelIch geh noch zur schule (kart. mädchenschule ****)
hab schon den einen oder andern netten brief nach haus bekommen bezüglich meines Outfits :(

werde nach den sommerferien die schulewechsel ;)

Gruß
[COLOR=deeppink]^^[/COLOR]
HexentanzHallo ich arbeite bei der Ausländerbehörde der Stadt OBerhausen. Ich komme zwar schwarz und als Gothic erkennbar ins Büro, aber da ich áuch ein kleines Kind habe und es zu Tagesmutter bringen muss, bleibt keine Zeit zum schminken. Aber egal habe von Natur aus eh eine fast weisse Haut.

AUf der Arbeit hatte ich mit dem Schwarz sein auch noch nie Probleme, weder mit Bürgern noch mit Mitarbeitern
rainravenIch bin in der Biomedizinbranche tätig, und es gibt eigentlich keine so strenge Kleiderordnung hier. Gerade bei den Krankenschwestern und Zivis sieht man oft Piercings, lange, bunte Haare, schwarze oder alternative Kleidung.
Außer mal ein Kommentar wie "kommst du gerade von Woodstock", wenn ich mit Lamfellweste, Mega-Schlagjeans und frisch getöntem roten Haar reinkam oder einen seltsamen Blick zu meinem UV-Plastikhalsring, hab ich noch nichts mitbekommen. Im Gegenteil. Wenn ich ein Kleidungsstück trug, womit ich dachte, sicherlich anzuecken, wurde ich mit Komplimenten bedacht (Lederhose, Ledermantel, Flokatiweste, 3/4-Bondagehose, die als "schicke Cargopants" bezeichnet wurde). Trotzdem habe ich manchmal Angst, wegen meines Outfits Probleme zu bekommen. Ich muß mir jetzt auch einen neuen Job suchen, da mein vertrag zuende ist, und ich hoffe, in anderen Firmen ist man da auch so tolerant wie hier. Ja, und im Labor trägt man natürlich Kittel und Gummihandschuhe, aber das finde ich nicht schlimm. Besser, als sich die Kleidung zu versauen oder zu verätzen. Und der Kittel weht auch so schön hinter einem her auf den Gängen... :)
Auf Schmuck verzichte ich weitgehend, weil meine Hände oft mit Tieren, Detergenzien (Waschmitteln) oder Chemikalien in Berührung kommen und das den Schmuck auch angreifen kann. Schminken tu ich mich unter der Woche schon wegen den Kontaktlinsen und der wenigen Zeit morgens nicht, das mache ich nur zum Weggehen.

T.R.
hagzissa13also, seit meiner Ausbildung zur MTA bin ich zu weiß verpflichtet. Jetzt, in meinem Studium bin ich auch auf weiße Kittel angewiesen, genau wie bei meinen beiden Nebenjobs (Pflege und Betreuung einer Medikamentenstudie).

Meine Freunde lästern schon (aber nicht böse gemeint), daß für mich, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Studium fertig sein sollte, wohl schwarze Arztkittel kreiert werden müßten... *LOL*


Hagzissa

- per aspera ad astra -
NightclawIch lerne bei Telekom. *Kollegialen Gruß an HotkeyM* Da ich aber keinen Kundenkonakt habe trage ich immer schwarz. aber nur normal. Mit Schmuck habe ich eh weniger am Hut. aber das geht schon. Naja und wenn ich dann draussen (Ausseneinsatz) bin trage ich eh nur latzhose wegen dreckig und so

mfg
ScheherazadeIch als Chemikantin muss den obligatorischen Blaumann und den weißen Kittel inklusive Schutzbrille und der Füße zu liebe Birkenstocklatschen tragen - außer einem schwarzen Shirt is da styling-technisch leider nich viel drin :(
Aber REIN THEORETISCH darf ich zur Arbeit kommen wie ich lustig bin...
Vampires_KissNun ja, was soll man hier sagen. Ich denke die meisten von uns haben ihre Schwierigkeiten auch im Beruf zu zeigen welcher "Gesinnung" sie sind.
Aber einen Kompromiss sollte man da schon eingehen, auch wenn es so manchem wohl schwer fällt.
Die Probleme von der Gesellschaft als Satanist und "HühnerdenKopfUmdreherundEsser" abgestempelt zu werden haben auch alle.
Ab und an trifft man zwar auch mal aufgeschlossene "Bunties" aber die sind eben selten.

Ich hab durch meinen Job als Zöllner (übrigens der Zweitälteste der Welt) ziemlich heftige Probleme. Naja, wenn die Haare länger werden und sich plötzlich Piercings und Tattooauswüchse zeigen, drehen die Erzkatholiken in der Oberpfalz total am Rad und denken wohl den Satan persönlich vor sich zu sehen. :-)
Mein Chef ist auch so einer und ich war schon so ein Paar mal in seinem Fadenkreuz und wurde zu "Privataudienzen" geladen.

Aber wie es eben so ist. Vom einen Ohr rein und vom anderen raus. *fg*
Weil ich weiss das der Mist bald ein Ende haben wird wenn die Grenze weg ist und ich nach FFM gehe und dort was anderes mach wo ich mich dann austoben kann, obwohl ich dann noch immer ein kleiner, mieser, grauer Beamter bin. (weiss nicht wie der letzte Satz in meinen Kopf kam).

Gehabt euch wohl und vielleicht sieht man sich ja mal in meiner Ecke, oder dann in FFM und Umgebung.
DragonAscendantIch hab auch einen sehr bösen Beruf.
Versicherungen im Aussendienst.... KEIN VERTRETER!! :D

Ich bin fast ein "bunter" Vogel, da ich mich weigere, mein Piercing rauszunehmen, weil ich die Haare schwarz färbe, weil ich immer so negativ bin, weil ich eine Kette an der Seite der Hose trage.....

Aber ich lege das alles nicht ab, es steht zu mir, drückt mich aus.

Ich hab schon den Kompromiss eines weissen Hemdes eingenommen.

Was mir mehr Probleme macht, ist die Hitze, wenn man doch viel lieber schwarz tragen will......
shadowbellHallo alle zusammen!
Ich bin Krankenschwester und da es da ja eine vom Arbeitgeber gestellte "Uniform" gibt, is ja klar wie ich auf der Arbeit aussehe.
Hatte mal ein Nasen- und ein Piercing unter der Lippe, das war mäßig gerne gesehen, die habe ich aber inzwischen entfernt.Für auffälliges Schminken oder Kleiden fehlt mir die Zeit, das würde wahrscheinlich auch den ein oder anderen Patienten zu Tode erschrecken!!:D Das fehlt mir auch nicht!
Ich trage immer schwarz, das fällt auch meinen Kollegen auf. Habe dafür den Spitznamen " schwarze Madonna" bekommen (schw. Witwe fänd ich lustiger ;) . Ja, die sehen das recht locker! Zum Glück! Da kann unter Umständen bestimmt ordentlich Streß entstehen!
tiredtearsHey.
Sieh an, auch ich bin Krankenschwester!! Meine Piercings kann ich auch im fortgeschrittenem Alter noch tragen, ohne von Vorgesetzten, vermeintlich Übergeordneten oder Patienten angequatscht zu werden. Von meiner Sorte gibt es gar 2 auf einer Station. Habe noch nichts Negatives erlebt.
TVODIch arbeite bei der DEUTSCHEN POST AG (seit 1 Jahr),
dem Unternehmen mit der furchtbarsten Farbe: GELB!!

Ich persönlich finde die Gesinnung sehr viel wichtiger als die Kleiderordnung. Nur leider kommt man in manche Clubs nicht in Gelb rein.
Sehr Intolerant! ( ;) )
shadowbellSieh an, auch ich bin Krankenschwester!! Meine Piercings kann ich auch im fortgeschrittenem Alter noch tragen, ohne von Vorgesetzten, vermeintlich Übergeordneten oder Patienten angequatscht zu werden.

@ tiredtears
Möchte nur kurz erwähnen, das blöde Sprüche oder dergleichen nicht der Grund für das Entfernen meiner Piercings war. Hatte Probleme mit dem Zahnfleisch und der Nasenring war oft entzündet. Hab es wohl leider nicht vertragen.
Von meinen Kollegen oder auch mal Patienten kamen schon mal Dinge wie: "Das tut/ tat doch weh!", "Warum macht man sowas!",... Aber es kam nie abwertend, sondern es war einfach Interesse.
Außer eine Kollegin, die ständig gejammert hat, sie könne gar nicht hinsehen, vorallem wenn ich rede, ihr täte das weh. Als ich es dann nach drei 1/2 Jahren rausgenommen habe, hat sie es nicht mal festgestellt.
Aber Allgemein glaube ich es hat auch was mit der Persönlichkeit zu tun, die da am Erscheinungsbild "dranhängt". Oft ist der erste Eindruck für Leute gewöhnungsbedürftig und dann kommt der "AHA-Effekt": Die ist ja echt nett!
Peacefulltomyich bin kfz mechaniker und habe auch sehr oft mit kunden zu tun.

zwar ist eine üble latzhose mit herstellerlogo pflicht, aber

darunter trage ich schwarz (shirt, pulli usw). mir plumst auch mal

die silberkette mit penagramm heraus und hängt unbemerkt den

ganzen tag aussen. auch ein tatoo läßt sich

nicht verdecken und die arbeitsschuhe sind schwarze stiefel.

manche kunden wundern sich schon etwas-

den chef kotzt das oft auch an- mir ist es egal. ich bin nun mal

so.

ich arbeite ja nur um geld zu verdienen. ich wollte immer einen

job haben, in dem ich sein kann, wie ich bin, innen, wie äusserlich

und mit dem etwas in der welt bewirkt.

leider war mir´s nicht vergönnt...
sorrowfulnessIch fang am mittwoch als Bäcker an *g*
Komplett in weiß, aber das macht mir nyx aus!
Stellt euch vor, ich würde nur schwarz tragen und staub mit dem Mehl um mich ;)
Das tolle daran ist auch, das ich (fast) überhaupt keinen kontakt zu den Kunden hab!

whatever...
Wardog20kOkay mein Text zum Thema..

Ich bin Chemielaborant. (seit 5 Jahren inklusive Ausbildungszeit)
(bei einem namhaften Unternehmen der Chemie und Pharmabranche)

Probleme mit meinem Aussehen hatte ich noch nie.
Aber ich bin auch nicht der mit *Killernietenschwarzerundweißer Schminkerumlauftyp* Meine Kleidung normal schwartes T-Shirt schwarze Hose und Boots.
freundliche Kommentare sind meist eher so in Richtung:

"Der Undertaker"
"Der Ossi" (okay hat nix mit schwart sein zu tun)
"Nein, erklären sie ihm nicht wie man TNT herstellt, der bringt uns alle um." (man stelle sich eine panisch erhobene männliche Stimme vor)
"Der Chaot" (hat was mit meiner Arbeitsweise zu tun) :D

und was weiß ich nicht

Ich muss zwar nen Kittel und lange Hose tragen, hat aber auch den Vorteil das man sich bis zum Oberarm zutätoowieren könnte wenn man das wollte.

P.S. Er hats mir trotzdem erklärt muahhahahahaHAAAA
Vampirekisshm, ja.
Ich geh noch zur Schule und darf mich dort anziehen wie ich will. (Zum Glück. Hab ja genug von Schulen gehört, die schwarze Klamotten verbieten).
Allerdings sind mir meine langen Samtkleider oder Lackröcke viel zu schade für sowas.

Schminken. Mal so mal so. Aber meistens fehlt mir doch die Zeit dazu, hab andererseits auch kein Problem damit, ungeschminkt rumzulaufen ;).
BlackSaphiriaBin noch Schülerin, noch nicht sehr lange "dabei", aber trotzdem habe ich nette Kommentare zu hören bekommen... Naja, im Moment hab ich ein Praktikum, und da kann ich auch nicht so rumlaufen wie ich will.... leider. Aber trotzdem bin ich bei schwarz geblieben. Es gibt auch mal Tage (beim Praktikum), wo ich z.B. mal nen blaues Top oder so anziehe, aber zu Hause wird sich gleich umgezogen...
CarndaelBin bei der Wertpapieraufsicht tätig - d.h. öffentlicher Dienst (viele Beamten, Juristen, BWLer), von daher ist das ganze sehr formell, zumal am Bankenstandort Frankfurt, welcher durch die Banker geprägt ist. Allerdings besteht offiziell keine Kleiderordnung. Erwartet wird ein entsprechendes Auftreten allerdings beim Kontakt nach außen, da ich dann ja den Staat "repräsentiere."
Mein Chef selbst ist zwar sehr locker, wenn ich allerdings gothic-übliche Kleidung anhätte, würde ich nicht nur ziemlich blöd angeschaut, sondern hätte schnell eine Vorladung beim Chef...
Habe damit aber kein Problem, da ich erstens trenne zwischen Beruf und Freizeit und zweitens auch privat nicht nur schwarzes trage, Kajal benutze oder Stachelhalsbänder anlege...
deepcuthab mit entzücken die einzelnen beiträge gelesen und dachte mir daß ich nun meine berufsgeschichte dazu schreiben muß:

ich bin von beruf koch und was soll ich sagen??
-weiß,ja ich muß/sollte eigentlich weiß tragen,doch da ich einen ziemlich toleranten chef habe und er mit meiner arbeit zufrieden ist (sagt er zumindest) hat er mir den freiraum eingräumt auch schwarze kochjacken zu tragen was sich natürlich für mich sehr positiv ausgewirkt hat,erstens fühle ich mich jetzt um einiges wohler und zweitens bei unseren gästen kommt die sache auch sehr gut an,habe ich mir sagen lassen und auch schon selber zu hören bekommen : "das ist wenigstens mal ne abwechslung,du siehst nicht so steril und zurückhaltend aus"

gut,ich weiß nicht wie es im nächsten betrieb wird ich lasse mich überraschen

achso weiß zufällig jemand grad ne stelle wäre ab ende november "vogelfrei"
wäre nett wenn ihr euch über pn melden würdet grüßle from the black south cuttie
Dark Cybotsalve zusammen


meinereiner hat klamottenfreiheit :p
arbeite in der industrie und stelle tankanlagen her.
bei der tätigkeit haben wir keine farbbeschränkungen.
da ich mich nie schminke und auch keinen goth - schmuck habe (magels szene anschluss hier.. :C ) ist das für mich nicht so das problem. ok die sachen sind älter aber schwarz. sogar meine sicherheitsschuhe hehe...

in meiner ausbildung (kfz und verfahrensmechaniker) und beim bund wars narürlich anders... klamottenzwang. ich hasse das.

greetz cy
DyingAngel84also ich bin gelernte kinderpflegerin.. war leider viel arbeitslos.. hatte die letzten drei monate einen scheiss job in nem restaurant und vor einer std bekam ich einen anruf, dass ich eine neue ausbildung habe! *freufreu*

nun ja.. und deshalb werde ich ab nächste woche arzthelferin ;)
raziel the 1Hi,

Also bei der arbeit als elektriker hab ich eh ne latzhose, meine Schwarzen sicherheitschuhe und nen schwarzen pulli :D

Als Friedhofsgärtner (SCHWARZarbeit :D) hab ich ebenfalls ne latzhose + sicherheitsschuhe.

In der berufsschule hält dann meine Freizeitkleidung her...

Springers, Schwarze/band/Horror Shirts, Schwarze Hosen und meine Lederjacke :D

Das einzige wo ich bis jetzt blöde sprüche an kopf geknallt bekommen hab war wegen den springers und meinen schwarz/blauen haaren.

Aber entweder wirds ignoriert, gekontert oder drufgehauen *lol*.

Aso.. und hin und wieder werd ich in der Schule "Teufel" genannt was ich aber eher als kompliment sehe :)

Nietenbänder kommen bei der Arbeit zwecks vorsicht weg ;)

so far... :D
FlyMoin Allerseits,

habe den ganzen Thread gelesen und kann mich wohl über einen sehr toleranten Chef freuen. Nun gut, ich bin nun schon seit 10 Jahren in besagtem Unternehmen (ja,ja - bin uralt) und in dieser Zeit haben alle gerafft, dass ich meinen Job gut mache und total umgänglich, höflich und "gesund im Kopf" bin.
Nach anfänglichen "nomalen" Bürojobs in diesem Unternehmen habe ich jetzt die Aufgabe einer Teilprojektleiterin im Bereich Kundenservice und Sales anvertraut bekommen. (Neue Software steht an, sprich Implementierung).
Ich erscheine jeden Tag in schwarz (Hose, Samt-oder Häkelpulli, ,Bluse, Stahlkappenboots), "normal" geschminkt (helles make-up, schwarzer Kajal, dunkler Lippenstift), Schmuck ist Pflicht und manchmal auch schwarzer Nagelack. Haare sind schwarz gefärbt, Frisur etwas ungewöhnlich, da alltagstauglich gesprayt.
Wenn wichtige meetings anstehen, mehme ich mich ein wenig zurück, aber schwarz muss immer sein.
Einige Kollegen scheinen damit ein Problem zu haben, da mir hin und wieder Dinge zugetragen werden, welche mich zum breiten Grinsen veranlassen oder manchmal auch wütend machen. (geht von Satanistin bis "riecht nach Friedhof").
Sauer macht es mich, weil besagte Kollegen sch***end freundlich zu mir sind und dann hinter meinem Rücken 100%ig unqualifizierte Kommentare abgeben, satt mich persönlich anzusprechen.
Altes Leid aller Schwarzen. Was solls.

Fly
darkprincessich bin noch schule und kann rumrennen wie ich will



ich werd aber ne ausbildung zur frisöse amchen udn in dem studio kann ich schwarz rummrennen weil die ganze einrichtung schwarz ist,so der aldentisch etc. halt alles schwarzes leder usw.


das freut mich voll*fg*
ok zwar zu sehr auffallend darf ich net aber da gewöhnt sich die cheffin dranne
aliasIch bin Mediengestalterin und habe die Freiheit in der Agentur so rumzulaufen, wie es mir beliebt, dass liegt wohl daran, dass ich hauptsächlich mit Kreativen zu tun habe, die ja oft etwas exzentrisch sind.
Ich bin auch nicht die einzige Schwarze dort, wir sind zu viert...
KainsRacheMoin moin!


Ich bin in der technischen Hotline bei Medion tätig und habe daher nur telefonischen Kundenkontakt.
Von daher fällt der Kleiderzwang schon mal grösstenteils weg, wobei ich im Callcenter natürlich auch nicht soo extrem rumrenne, allein aus Rücksicht auf meine Kollegen.
Meist trage ich ausschliesslich schwarz, sprich: Schwarzes Hemd, schwarze Hose, Stiefel natürlich und einen schwarzen langen Mantel und meinen Schmuck (meine beiden Ketten, etc), wobei ich mal gänzlich ohne Schminke und Nagellack auskomme :D
Die Kollegen kennen das eh schon, bin nicht der einzige "dunkle" bei uns ;)

Wenn ich mal wieder mit der Bahn unterwegs bin (also ausserhalb der Dienstzeit) sieht das Ganze schon wieder anders aus, da renne ich dann schon mal geschminkt und mit Ketten behangen durch die Gegend, mit Nietengürtel und Schwert an der Seite. Mag der BGS zwar absolut nicht, aber bisher haben sie mich nach einigen Minuten immer widerwillig in Ruhe gelassen :D
RodriguezIst ja interessant, werte Kameraden und Kameradinnen!
Ich jobbe gerade nur so 'rum; Gartenarbeit, Waldarbeit, bei Umzuegen helfen, Wohnungsentruempelung; bin aber ein Wochenendgruftie Kein Goth der mich auf der Straße oder in der Bahn oder im bus sieht, würde auf die Idee kommen, daß ich auch einer von ihnen bin! Trage aber am WO in angesagten stuttgart Szeneclubs auch gerne mehrfarbige Hemden und eine geigebraune Schreinerhose oder eine bluejeans und filp Flops oder Turnschuhe (weiß) und habe kein Problem damit, unter meinen Szenegenossen/genosinnen so bunt 'rum zu laufen; Jaja
Leute, der liebe Herr Rodriguez ist eben sehr vielseitig!

Ich will aber zur Abwechslung jedoch unter der Woche auch mal komplett schwarz 'rum laufen, jedoch mit schlichtem Hemd und schlichter Hose und ich will mir noch Stahlkappenschuhe mit aufgemalten Spinnweben kaufen, finde die Kompromosslosigkeit
unter manchen Leuten hier schon krass, ich meine wenn einer/eine sich nicht mit nicht-schwarzen-Klamotten identifizieren kann; ich denke da nur mal an Julya aus Kassel, die ,,(grusel)''
sagt bei dem Gedanken, daß sie in der Drogerie (Junkiebedarf???
Scherz!!!), ider der sie jobbt einen WEISSEN Kittel tragen muß!

Aber Julyachen, Gruseln paßt doch zum Goth-Sein, haha!!

Demnächst will ich wie gesagt schon mal wieder eine schwarze Phase bei mir einläuten (ding dong!!! ding dong!!!)
Ein bischen Silberschmuck will ich dazu auch tragen!

Warum zum Henker muß man den NUR schwarz tragen, Warum
zum Henker kann man sich denn NUR mit dieser Farbe identifizieren!!??

Schlummern denn in eurer Persoenlichkeit denn nicht noch andere
Fasetten!?!?



Noch was: Bitte setzt die mittlerweile bedauerlicherweise eingeschlafene diskussion GOTHIC VS HIP HOP wieder fort, auch hier im kompendium!!!!:) :)

Habe eine Menge dazu zu sagen!!!!:cool: :cool: :cool: :cool:
Rodriguezwollen wir einen kollektiven Massenselbstmord begehen!!??
Schlagt Zeit, Ort und T(Selbst)Tötungsart vor!!!!



Spaaaaaßßßß!!!!:D :D ;) ;)
LadyMcDeathhallo zusammen
also ich arbeite als altenpflegerin.wenn ich mit dem bus zur arbeit fahre trage ich immer meine schwarzen klamotten und meine nieten.naja schminken nicht so extrem.obwohl den lippenstift mache ich auf der arbeit ab ^^.
also auf der arbeit sagt keiner was dazu..ich ziehe mich ja auch um dort,sonst würden die alten leute ja angst bekommen und das will ich ja nicht.
bei der verwaltung arbeitet einer von zeugen jehovas (oda wie die sich schimpfen)^^ der hat das aber noch nicht gesehen obwohl ich schon 3 jahre da bin^^.aba wenn er es mal sehen sollte..er hat ja nix zu sagen was solls.
es gibt auf der arbeit eine bewohnerin die sehr tollerant ist und mit der ich auch über alles reden kann..obwohl sie von meinem undercut nicht so begeistert war..ist ne ganz süsse.
naja sowiel dazu
bis dann
die lady
WinterWolfKlar, als Schüler hat man da mehr Freiheiten - noch genieße ich diese Freiheit, ich selber kleide mich irgendwie nach Lust und Laune - gut, viel schwarze und graue Sachen sind schon dabei, allerdings mag ich auch andere Farben gerne, wenn sie nur dezent sind. War noch nie der grelle Typ :D
NnordyIch bin Studentin und arbeite seit 5 Jahren in einem Verlag, wo ich auch rumlaufen kann wie ich will. Die stören sich auch nicht an meinen ständig wechselnden Haarfarben (hab da angefangen mit blauen Haaren). Wenn mal Kunden kommen, zieh ich mich etwas "ordentlich" ;-) an: Also Nadelstreifenstretchhose, schwarzes schlichtes Oberteil und schwarzer Samtblazer, aber trotzdem schwarz. Habe keine Piercings, nur Tattoos, und die versteck ich im allgemeinen auch nicht. Schminken ist mir für tags eh zu anstrengend... ;-)
Ich hab aber auch schon einen (gut bezahlten) Job am Flughafen geschmissen, weil der Chef als einziger von allen Kollegen mit meiner Frisur nicht zurechtkam (hatte damals einen Pagenkopf mit zwei langen blauen Strähnen vorn). Für 65h im Monat, davon die meisten am WE und ohne Kundenkontakt war mir das zu doof...
RodriguezIst ja interessant, eure diskussion!Es kommt halt auf den chef an, uberall gibt es solche und solche!
death-innocencebin schülerin, aber auch da steh ich bei meiner klassenlehrerin schon als satanistin da, nur weil ich ab und zu mal in schwarz komme.... naja, wenn se meint!
Rodriguezdeath-innocence, ich finde es aber echt krass daß du bei deiner Klassenlehrerin als Satanistin sastehst, nur weil du ab und zu in Schwarz kommst! Hast du sie aufgeklärt? Wie hat sie drauf reagiert? wie genau heißt denn dein Staedtechen, denn ich bin aus Stuttgart! Gehe mal auf ,Freundekreise', dann auf ,dunkles Stuttgart' ode bei ,Bekanntschaften' auf ,Stuttgarter, ich suche
euch verzweifelt!'
In welchen Clubs bist du am Wochenende?
Und wie reagieren deine Mitschüler darauf, wehen dem Schwarz?
BlackenedIch arbeite in ner Bank, da gibt es natürlich auch eine gewisse Kleiderordnung. Allerdings weigere ich mich in den meisten Fällen einen Anzug zu tragen. Der ist zwar auch schwarz, aber da fühl ich mich immer so verkleidet. Schminken is natürlich nicht. Meinen Schmuck (Ringe) behalte ich an und meine Haare bleiben Lang. ;)
Das stört hier auch keinen wirklich, habe seeehr coole Kollegen/innen.
Schwarze_Zofe78@ alias

oha? welche agentur und wo kann man sich bewerben? ich suche nämlich verzweifelt nach einer agentur die mein dunkles outfit toleriert...und dabei bin ich nicht mal besonders extrem unterwegs!
btw, bin ebenfalls mediengestalterin :)
wenn deine agentur in essen, bochum oder dortmund liegt, könnt ichs ja mal versuchen?*blinzel;);)


greets


die zofe
SadAngel666also ich mache eine Ausbildung zur einzelöhandelkauffrau bei einem großen Fillal unternehmen, wenn ich mich nicht täusche sogar dem größten deutschen! Name entfällt wegen bodennebel!
und wenn ich in meinem klamotten dort hin gehen würde, so wie ich mich am wohlsten fühle, dürfte ich mit einer Verwarnung in der Tasche direkt wieder nach hause gehwen!
also werde da schon echt weingeschränkt, was mich zwar sehr stört aber mittlerweile habe ich mich damit auch abgefunden, bringt ja nix sich drüber aufzuregen, das ändert eh nichts!!!!
AgariellIch bin ausgelernte Arzthelferin und wie in den meisten medizinischen Berufen deshalb ja eigentlich dazu verpflichtet in "weiß" rumzulaufen.
Eigentlich halte ich mich ja auch daran.. na ja.. zumindest am vormittags.

Nachmittags (is nur 3 mal die woche sprechstunde), darf ich rumlaufen wie ich will, solang es nicht "zu" übertrieben ist. Letztens kam dann sogar der Kommentar von meinem Chef, was denn mit mir los ist, weil ich nicht ganz in schwarz angezogen war ^-^
wolfenlandSeid gegrüßt........


ich arbeite bei LandRover Deutschland und hab unglaublich viel mit Kunden zu tun. Trage grundsätzlich nur schwarz und bin ein bisschen mehr tätowiert als die "Masse".

Für meinen Chef is das glücklicherweise kein Problem, auch nicht für meine Kollegen. Nur ein paar "neureiche" Kunden störten sich anfangs an meiner "Erscheinung".

Zwischenzeitlich haben Sie sich aber an mich gewöhnt, hehe........:D


Dunkelgruss:cool:
KrabbeIch mache zur Zeit meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Da werden morgends die Haare zusammengeknöselt (dt. zusammengebunden), die Wimpern werden getuscht und fertig. Ich kann doch nicht riskieren, dass so ne liebe alte Omi, die nur wegen einer Druckstelle an ihrer Prothese kommt, vor Schreck tot umfällt. Zu mal ich auch aus sonem kleinem Kaff komme, leg ich es nicht drauf an, auf der Arbeit zu übertreiben. Krabbe
lost_soul_666also ich arbeite in ner küche, da isses nix mit schminken und nägel lackieren is auch tabu und weils noch keine schwarzen kochsachen gibt bzw. ich noch keine gesehen hab lauf ich halt in weiss rum, aber sonst zieh ich mich auch net immer schwarz an also von daher gehts schon.
Krabbe[QUOTE]da isses nix mit schminken und nägel lackieren is auch tabu [/QUOTE]
Ich wünschte ich könnte so einfach darüber hinwegsehen, wie du es anscheinend tust. Was würde ich darum geben mir in meinem Job die Nägel lackieren zu dürfen, von nem Iro mal ganz zu schweigen- schnief!
Hab für eine solche Frisur genau die richtigen Voraussetzungen:
lange, dicke, glatte, Haare.
Na ja, et soll wohl einfach nicht sein. :(
deepcut@lost soul 666

ich kann dir gerne ne adresse geben wo du SCHWARZE kochsachen herbekommst !!!
hab selber welche und die sind von herrvoragender qualität!!!

dark foodstyle rulez!!!!
nebelweltIch bin Pta und arbeite in einer Apotheke.
Aber es macht mir Spaß dort anders zu sein als in meiner Freizeit.
Sonst wird das mit der Kleidung auch zu schnell zum Alltag.
wolfenland@deepcut


..... SCHWARZE Kochsachen !!?? - wow, gibts sowas echt??


(staun&wunder):eek:
Winterlichtich stimme nebelwelt zu.

Ich finds ganz gut, daß meine Kollegen eigentlich nur erahnen können, daß ich "schwarz" bin. Ich trenne Beruf und Privatleben eigentlich sehr, denn den Job mach ich nur für den Lebensunterhalt.

Die Tattoos verschwinden (noch) unter den Klamotten, aber da bin ich auch schon etwas gelassener, nachdem die Damen hier auch schon mal ein Mini-Tribal blitzen lassen (Tribals habe ich übrigens nicht), aber mein Totenkopf-Piercing im Ohr hab ich immer drin :D. Das muß sein! Ansonsten schminck ich mich eh immer nur dezent, auch privat.

Ab und zu trag ich auch mal ne Sweatjacke einer Gruppe, die Namen darauf halten die Leute hier bestimmt für den Markennamen der Jacke :D :D :D.

Aber wie gesagt, ich behalte diese privaten Sachen lieber für mich, dann machts noch mehr Spaß, damit rumzulaufen. Im öffentlichen Dienst (also in meinem Bereich der Krankenversicherung) hat man halt auch Kundenverkehr und gerade im Gesundheitsbereich kommts dann nicht so gut, wenn man dem Tod huldigt - auf seine Art und Weise ;) .
darkness_angelIch bin 14 und gehe in die 8te Klasse.... seit 3 Tagen (!!) erst, gehe ich in schwarz und auch extrem geschminkt in die Schule, und alle glotzen mich nur an wie ein Auto ----> O______O so in etwa..... naja, die müssen sich wohl daran gewöhnen, denn ich werde mich nicht mehr verstecken, das ist mir zu dumm....
Jaddyin der schule iss das ganz normal das die schaun...
ich hab mit bekommen: umso älter die leute umso weniger vorurteile zumindest in meinem kreis den ich so hab...
natürlich sind da doch noch viele spinner aber die schaun meist nur weilse rechts sind...
nebelweltNicht korrekt finde ich es, wenn andere meinen man sei ein Wochenendgote, nur weil man nicht Tag und Nacht dunkel
gekleidet ist. Deswegen zählt nicht nur die Äußerlichkeit sondern eher mehr das Innerliche.
Aber ich habe auch nichts gegen diese Extremen die sich auch gerade im Beruf so kleiden können/dürfen/sollen...
Wenn man sich z.B. so einige Musikkünstleranschaut:
Die laufen auch öfters mal normal rum in Jeans und T-Shirt oder was weiß ich.
Daran erkenne ich auch das Menschen offen sind, auch für andere Dinge.
darkprincessich geh auch noch zur schule,bekomm von dne lehrern udn mitschülern zwar sowas anchgerufen wie"satansschlampe" oder weiß der geier was.....


.ich hab mich letztens beworben als frisöse und einzelhandelskauffrau und in dieses geschäften und studios kann ich rumrennen in ganz schwarz
da wird das sogar gewüsncht endwedr schwarz oder weiß.....da man sich den einrichtungen anpassen soll,das sheißt weiße waschbecken und schwarzer teppich dann bitte das outfit nicht bunt oder so..na mal schauen


ansonsten renn ich nur am we geschminkt ru,
wtalgoth@darkprincess

Das dich andere fertigmachen, zeigt doch nur, dass diese Leute intolerant sind und einen viel, viel zu kleinen Horizont haben.

Ist zwar leicht gesagt aber nimms einfach positiv auf:
Es bekräftigt doch nur deine Lebenseinstellung.
Beachte sie einfach nicht.

Ich muss sagen, bei auf der Schule (bin auf noch Schüler) ist auch eine goth-frau. Über die wird immer geredet, getuschelt, gelästert, nur weil sie ausschließlich schwarz und einen langen Mantel trägt.

Langsam fängt das Getuschel über meine Person auch schon an.
In der Schule bin ich aber nicht krass (kein Mantel o.Ä.)!
Es wird halt geredet, warum ich nur jeden Tag schwarz trage.
Mittlerweile ist es mir aber soooo egal, dass ich drüber lachen kann.


Fazit: Das Leben ist zu kurz, um sich von Leuten niedermachen zu lassen!

Und: Nur Jemand, der am Boden liegt, will dich dort sehen!

MfG
wtalgoth
DarkAngelAndreaich arbeite in der it branche hier in nordhessen.bin auch meistens schwarz angezogen.aber durch den kundenverkehr muss man halt darauf achten das man die leute nicht "verschreckt"!!!

gruß DarkAngelAndrea
MelisandeHallo Ihr

Ich bin auch Krankenschwester, aber ich arbeite als Betreuerin in einem Behindertenwohnheim und da tragen wir "Zivil".
Seit `nem guten Jahr gehe ich konsequent schwarz zur Arbeit (aber halt bequeme, plegeleichte Klamotten und kein schmuck wegen der Hygiene), die Bewohner interessiert das überhauptnicht (ich bin ja die selbe Person geblieben) und die Kolegen grinsen nur ab und zu, wenn ich einem unserer Bewohner mal wieder `ne CD zum reinhören mitbringe (der steht hauptsachlich auf Mettal fand aber "Terminal Choise auch Klasse).
Neulich kam ich mal ziemlich gestylt zur Dienstbesprechung, weil ich Abends keine Zeit mehr zum "aufbrezeln" hatte . Der einzige Kommentar war "du bist aber schick heute, hast du noch was vor?"
Und mein Chef hat kürzlich (nachdem ich schon über 4 Jahre da arbeite) festgestellt "ach, sie sind`n Grufti". Später kamen wir in der Unterhaltung auch noch auf unsere Mittelaltergruppe, und er fragte, "wie kriegen sie das denn unter einen Hut, Mittelalter und Gothic."
"Ganz einfach, das eine ist ein Hobbie, das andere eine Lebenseinstellung."
Danach hat er mir dann noch erklährt, wo es in Wetzlar einen Gothickladen gibt und das er sich bis jetzt immer gefragt hat, wer da wohl einkauft.

Also Probleme hatte ich noch keine, auch nicht mit den Angehörigen unserer Bewohner.

Grüße Claudia
DarkAngelAndrea@Melisande
alle achtung, dein chef und deine kollegen gefallen mir. ich bin mir ziemlich sicher das ich gestylt nicht an der arbeit auftauchen sollte. das würde nur ärger geben. können ja unsere arbeits stelle mal tauschen:D :rolleyes: :D

gruß Andrea
darkprincess[QUOTE][i]Original geschrieben von wtalgoth [/i]
[B]@darkprincess

Das dich andere fertigmachen, zeigt doch nur, dass diese Leute intolerant sind und einen viel, viel zu kleinen Horizont haben.

Ist zwar leicht gesagt aber nimms einfach positiv auf:
Es bekräftigt doch nur deine Lebenseinstellung.
Beachte sie einfach nicht.

Ich muss sagen, bei auf der Schule (bin auf noch Schüler) ist auch eine goth-frau. Über die wird immer geredet, getuschelt, gelästert, nur weil sie ausschließlich schwarz und einen langen Mantel trägt.

Langsam fängt das Getuschel über meine Person auch schon an.
In der Schule bin ich aber nicht krass (kein Mantel o.Ä.)!
Es wird halt geredet, warum ich nur jeden Tag schwarz trage.
Mittlerweile ist es mir aber soooo egal, dass ich drüber lachen kann.


Fazit: Das Leben ist zu kurz, um sich von Leuten niedermachen zu lassen!

Und: Nur Jemand, der am Boden liegt, will dich dort sehen!

MfG
wtalgoth [/B][/QUOTE]



du hast recht........
wenn die einfach rumlabern merkt man wie intolerant und ungebildet sie doch eigentlich sind............

*mal drüber nachdenkt*
ich finde es gut wenn unsereiner sich bekennt udn sich offen zeigt

lass dich aber auch nicht von anderen unterkriegen
die sidn doch nur alle neidisch*breites grinsen aufsetzt*
Melisande@ Andrea

Mich hat`s eigentlich auch gewundert, das keine Kritik kommt, zumal eine meiner Koleginen eine Katolische Ordensschwester ist. Aber mein styling geht allgemein auch eher in die Elegante Richtung, so mit Samt und Seide.

Grüße Claudia
Ocean's CrownGibt es auch Leute die, eher künstlerische Berufe ausüben?
Vielleicht in Richtung Musik oder darstellerische Kunst?
Mich würden einige Erfahrungen interressieren..
NachtregenIch arbeite als Floristin und zieh auch meisstens schwarz an halt nur nichts zu auffälliges.

Nachtregen
ThyrusHey @ all,

Ich bin "Projektmanager" in der Telekom Branche, und bin im Aussendienst und habe regen Kundenkontakt.

Klar das ich mich da zuruecknehmen muss, aber so isses eben.

Da macht das WE mehr spass, weil man nicht nur nach Hause zurueckkehr sondern zu seinem "anderen Leben"

Gruss

Thyrus
Rasputinaich werde im august meine ausbildung zur photographin anfangen. hatte ganz großes glück und wurde von einem sehr angesehenen portrait-photographen angenommen.
in meinem 2 wöchigen praktikum hab ich dann schon etwas auf meine kleidung geachtet, wobei mir da aber gar nich so viel anderes übrig blieb, als das anzuziehn, was ich immer trage, da ich nunmal nur solche klamotten habe.
jedenfalls hab ich halt auf etwas extravagantere sachen verichtet und mein zukünftiger chef sagte am ende "meine klamotten seien auch ok" was mich richtig freute zu hören :)
Rainman_luIch arbeite in der Industrie als Operateur ( das heist ich mache alles vom Dispetching über Elektro bis hin zu schweissen und Laboranalysen)
Da auf meinem Arbeitsplatz die allgemeinen Sicherheitsvorschiriften gelten(Arbeitskleidung aus 100% Baumwolle, Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrille, Helm, Staubmaske) hatt sich alles schon erledigt mit Schmuk und Kleidung.

Es wissen auch nur ein paar Arbeitskollegen bescheid wo ich mich am Wochenende so rumtreibe :) die ziehen mich machmal damit auf aber haben an sich kein Problem damit.

Sowieso gilt für mich eine goldene Regel, Trenne stehts Arbeit mit Privat. Die brauchen ja auch nichts mehr zu wissen als unbedingt notwendig.
MaudiIch geh zwar noch zur Schule, doch ich trage gerne und immer öfters schwarzes...
Manchmal sagen meine Mitschüler sogar: Uhhh.... Livia... Spielen wir mal wieder schwarze Satanistin?"

Doch darüber lach ich nur... :D
Vampir24[QUOTE][i]Original geschrieben von GothicGirl [/i]
[B]Hi ihr alle!
Mich würde mal interessieren welche Berufe ihr alle so ausübt und ob ihr dabei aich so rumlaufen könnt wie ihr wollt, oder ob ihr euch "verstecken" müsst oder wollt.
Ich selbst gehe noch zur Schule in die 11. und laufe so rum wie ich grade lustig bin *g*.

Also dann...die schule ruft *seufz*
gruß
Gothic Girl [/B][/QUOTE]

Also dazu wollte ich nur mal sagen, dass ich noch Schüler bin und dhaer noch Glück habe aer wenn ich in eine kaufmännischen Bereich kommen sollte bei der besch*** Arbeitslage, mus ich da natürlich eine Arbeitskleidung (wenn ich es mla so nenen darf) tragen. *grmmel*

Na ja muss ich durch... Beruf und Freizeit muss man auch als Goth trennen können !:cool:
IkonosHi auch,

als Programmierer hab ich nun herzlich wenig Probleme, welche Klamotte ich trage. Gut, das schwarze (allerdings sonst nicht gestylte) Outfit und der schwarze Ledermantel provozieren die üblichen Matrix- und Highlander-Kommentare, aber sonst stört sich da keiner ernsthaft dran. In der IT-Branche wird da sehr viel Individualismus tolleriert (wahrscheinlich würde nicht mal einer was sagen, wenn ich mit 'ner roten Pappnase käme). Ich hab auch schon Agenturen kennengelernt, wo alle in Schwarz rumliefen, aber wohl kein einziger Gote dabei war.

Nur bei Kundenbesuchen ist gelegentlich Verkleiden angesagt (obwohl ich mir glücklicherweise keinen Kultur-Strick mehr umbinden muss - Programmierer werden wohl auch ohne solche "Seriositätssymbole" akzeptiert ;) )

Gunter
deepcutServus!!!
wollte mal anfragen ob es noch mehr schwarze köche gibt.
meldet euch !!!

greets cut
DaFoolHm,
ich bin Student, kann tragen was ich möchte, trage Schwarz und damit haben sich alle Bekannten und Freunde abgefunden. Tatsächlich haben sie als einziger meine diesjährige Faschingsverkleidung richtig interpretiert: "Bunt" :-)

Da Fool
Angel_iedSalve! Ich arbeite in der Hauskrankenpflege,-fahre also von Klient zu Klient direkt nach Hause.Ich bin dabei meist schwarz gekleidet,wenn auch zurückhaltend.-(schwarze Jeans & Shirt) Beim Klienten dann schlüpfe ich in einen weißen Kasack welchen ich beim verlassen der Klientenwohnung wieder abstreife.(Vorschrift) Make up trage ich kaum auf,wozu denn auch ,bin von natur aus extrem blass.Meine Haare (lang & schwarz)darf & will ich bei der arbeit nicht offen tragen.Schmuck darf an den Händen nicht getragen werden (Hygiene).Trage nur ein kleines silbernes Pentagramm um den Hals.Werde ab & an gefragt ob ich von einer Beerdigung komme oder ob ich in Trauer bin,meistens von Klienten die ich kurzfristig übernehme,meine ständigen Klienten nehmen mich so wie ich bin.Den meisten Klienten ist ohnehin das zwischenmenschliche wichtiger als der äußere Eindruck.
BloodyPleasuresHey!

Ich arbeite in einem Autohaus als Lehrling.. und do lang ich noch nix mit den Kunden zu tun habe, kann ich so rumlaufen wie ich es für richtig halte...
später dann mit sicherheit nicht mehr (...ist aber verständlich).
enolAAzubi Krankenschwester :q hihi, ich immer mit meinem weißen Kasak!
Aber jetzt gekänzelt, ich mach Abitur und da darf ich schwatt rumlaufen.... :D
DragonwishHi !

Also ich bin Azubi bei der Bewad als KfB.
Kundenkontakt hab ich so gut wie keinen aber ich muss schon aufpaasen was ich trage. Natürlich ist es meistens schwarz, aber ned soooo auffällig.
Hoffe bloß, dass ich deswegen keinen Ärger krieg denn ich hab nicht vor, meinen stil zu ändern.

Mfg Dragon
VampirseelchenIch studiere an der FH und mache zur Zeit ein Praktikum in der Straßenverkehrsbehörde. Hab vor 6 Wochen dort angefangen und bis jetzt hat mich noch keiner gefragt, warum ich ständig in schwarz rumlaufe :D
An der FH ist das allerdings ein wenig anders. Dort werde ich ziemlich geschnitten :q
Flügelschleiferhm, als student hat man da gewisse vorteile, was das äußere angeht. vor allem, wenn man das handelsübliche vorurteil bedenkt, daß alle designer/design-studenten schwarz tragen und leicht exzentrisch sein müssen (alles nur vorurteile, jawohl :D!). naja, der aushilfsjob in der kleinen druckerei macht auch keine probleme, da der chef bei sowas recht locker ist, solange man solide arbeitet. allerdings sehe ich noch recht harmlos aus, denke ich. gut, die stiefelbänder an den bikerstiefeln sind ein wenig auffällig, aber des ist ja nur deko :D.
Náessëhi,
ich bin ebenfalls in der EDV-Branche. Das heisst, ich bin direkt bei Kunden. So was ist daran jetzt soi besonderst. Naja, ich bin recht gut im Gesicht gepierct und trage auch nur schwarz. Eigentlich werde ich immer als zuspätgeborener punk im Gruftlook genannt. Keine Ahnung warum. Aber ich muss sagen, die meißten kommen mit meinem Äußeren klar, was mich selbst sehr erstaunt.

Naja, es geschehen noch zeichen und wunder, die Gesellschaft wird tolleranter.
AlleineidNachtIch darf in meinem Job absolut keine Piercings haben... hat mich aber irgendwie nicht gebremst.
Ich hab eins in der Zunge mit durchsichtigen Kugeln und eins quer durch den Zinken als Hufeisen, da wird das ganze einfach nach innen gedreht... fertig. Bekommt keiner mit.
Und das ich den ganzen Rücken tätowiert hab wissen auch nur wenige.
Kleidungstechnisch ist Dezent-Schwarz okay.
Phyllisdie letzten Jahre mußte ich mich stärker einschränken, habe in einem katholischen Haus (so richtig mit Nonnen und so *g*)gearbeitet und viel Kundenkontakt gehabt - also Pentagram unter der Kleidung tragen und nicht nur schwarz herumlaufen sondern auch mal mit Farben kombinieren (auch sehr zur Freude meiner Ma...)
Mittlerweile gehe ich wieder auf die Schule und geniese die Freiheit, tragen zu dürfen, was ich will!
Náessëich kann es auch kaum noch abwarten studieren zu gehen. Ich glaube wenn es soweit ist, werde ich erst einmal eine kleine haartechnische Änderung vornehmen lassen. Auf diese Freiheiten bin ich auch schon ganz scharf. Aber ich ich glaube ich werde meinen momentaner Arbeitgeber noch ärgern. :)
TheBlackVelvetAlso ich hab da auch probleme. Mache zur Zeit wieder einmal ein Praktikum im Reisebüro (habe nun aber irgendwie aufgegeben mal irgendwo als azubi angenommen zu werden und hab das aufgegeben mit dem reisebüro). Naja ich konnte machen was ich will und habe echt versucht mich möglichst konservativ (bin bei KARSTDT) anzuziehen, aber es bringt halt einfach mal garnix... schwarze Hose und schwazes shirt, damit kann man vor kunden scheinbar nicht auftreten... also bin ich dann irgendwann echt zimlich "bunt" geworden, was auch nichts brachte. Geschminkt bin ich nie sehr stark, war also alles durchaus büro tauglich... was mich am ganzen extrem stört, ist das in einer anderen abteilung ein mädel arbeitet das so um die 27 ist und die trägt wirklich ihre "Clubklamotten". Mich störts einfach das da keiner was zu sagt.. Naja, habe jetzt meine Beruflichen interessen noch einmal überdacht und werde somit jetzt ein freiwilliges soziales jahr machen und danch eine ausbildung als ergotherapeutin beginnen. Da kann ich den so ziemlich tragen was ich möchte da ich mein eigener chef bin ;-)
TheBlackVelvetAlso ich hab da auch probleme. Mache zur Zeit wieder einmal ein Praktikum im Reisebüro (habe nun aber irgendwie aufgegeben mal irgendwo als azubi angenommen zu werden und hab das aufgegeben mit dem reisebüro). Naja ich konnte machen was ich will und habe echt versucht mich möglichst konservativ (bin bei KARSTDT) anzuziehen, aber es bringt halt einfach mal garnix... schwarze Hose und schwazes shirt, damit kann man vor kunden scheinbar nicht auftreten... also bin ich dann irgendwann echt zimlich "bunt" geworden, was auch nichts brachte. Geschminkt bin ich nie sehr stark, war also alles durchaus büro tauglich... was mich am ganzen extrem stört, ist das in einer anderen abteilung ein mädel arbeitet das so um die 27 ist und die trägt wirklich ihre "Clubklamotten". Mich störts einfach das da keiner was zu sagt.. Naja, habe jetzt meine Beruflichen interessen noch einmal überdacht und werde somit jetzt ein freiwilliges soziales jahr machen und danch eine ausbildung als ergotherapeutin beginnen. Da kann ich den so ziemlich tragen was ich möchte da ich mein eigener chef bin ;-)
darkprincessSAGT MAL??
gibts auch Arbeitgeber und Kollegen die eure Einstellung echt gel finden und sowas fördern????

Würde mich mal interessieren
neeChristIch war jetzt lange Zeit arbeitslos und bin kurz davor, wieder als Verkäuferin eingestellt zu werden. Es ist nicht mein Traumjob und wird es auch niemals werden, aber ich wäre so froh, wieder Arbeit zu haben, dass ich dafür sogar eine weiße Schürze tragen würde.
Ehrlich gesagt, käme ich mir ziemlich kindisch und albern vor, wenn ich eine Arbeit ablehnte, nur, weil ich keine schwarze Kleidung tragen dürfte.
Wenn ich allerdings einen erzkonservativen Chef bzw. Chefin hätte, der/die meine Lebenseinstellung "auf Teufel komm raus" (kleines Wortspiel - entschuldigung) runter macht und mich als verdummten Jugendlichen hinstellt, der es schon noch lernen wird - ja dann risse mir die Hutschnur.
An diesem Punkt versagt mir nämlich immer meine sonst so dominante Vernunft...
darkprincessstimm dir da mal zu
Náessënaja, sofern dann auch die "kompromisse" auch anerkannt werden ist es auch ok. Das man nicht immer so aussehen kann wie man es möchte, das ist ja mittlerweile schon klar, wobei ich auch nichts dagegen hätte. :D
darkprincessIch hab mal ne frage

und zwar habe ich am 2.4 ein Vorstellungsgespräch

wie sollte ich mich am besten kleiden?
Soll ich mein Piercing am ohr drinne lassen?
Was soll ich mit dne Haaren machen?

ich meine ,man sollte sich doch nicht ganz umstellen oder?
Náessëdas kommt immer darauf an, wie weit du gehen möchtest. Immerhin geht es hier um eine Ausbildung. Am besten nicht übertreiben in jeglicher hinsicht. Es bringt nichts wenn du dich komplett verstellst. Sei natürlich, so wie du bist. zumindest habe ich das so gemacht.
Ich habe meinen Lippenpericing nicht raus gemacht, bei meinem Vorstellungsgespräch. Allerdings bin ich auch nicht komplett schwarz angetanzt.

Ich meine, selbst wenn man "bunt" zu diesem Gespräch geht und eine stelle deswegen bekommt, kann man sich immernoch hinterher so kleiden wie man sich das vorstellt. Zumindest bis man einen Riegel davorgeschoben bekommt. Das wichtigste ist, das man die Stelle bekommt. Alles andere ist vorerst zweitrangig.

als was hast du dich denn beworben?
darkprincessfrisöse *lol*
Black Reaper[QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzeSehnsucht [/i]
[B]tja ich gehe schule und trage das was mir gefällt die lehrer stört es eigentlich nicht, die schüler denken natürlich ihren "satanistischen" Teil über mich, aber ich bin im gewissen sinne nicht allein, da es noch 4 "andere" die schwarz herumlaufen. Die eine mehr die eine weniger.
Da ich aber "noch nicht lang" in dieser Szene zu finden bin und ich ca. 2 JAhrelang alle Farben getragen habe außer (!) schwarz wars a bissl schwer von ganz bunt auf ganz schwarz umzusteigen.
Die umstellung war Revolutionär ;-)
Aber es ist so als wäre ich endlich nach langem suchen nachhause gekommen ;-)

kizz sehnsucht [/B][/QUOTE]

Ich hoffe, ich komme auch mal so nach Hause... ich bin schon auf dunkle Klamotten umgestiegen und meine Kameraden aus der Klasse, wissen eh, was in mir schlummert, aber ich frag mich, wie meine eltern und meine lehrer (Anm.: Ich bin an einer katholischen Schule) sagen werden, wenn's richtig schwarz und ich auch äußerlich zum totalen Gothic werd... Naja, mir ist's egal, ich bin eh in der Hinsicht rebellisch... ;)
AngelusUmbraeTja, da will ich auch mal...Bin Student (da geht wohl bis auf Pruefungen und Gespraeche mit Profs alles:D) und arbeite in 'nem renomierten IT-Unternehmen...Wenn ich da mal nicht in scharz rumlaufe (allerdings Jeans & Sweater,manchmal ein Bandshirt) , werde ich schon schief angeguckt und man fragt nach meinem Wohlbefinden. Bei "offiziellen" Anlaessen, wie Staatsbesuch, Firmenfeiern, CeBIT etc. trage ich aber auch mal ein dunkelgraues Hemd zu den schwarzen Hosen und dem schwarzen Jacket;). Schmuckmaessig reduziere ich das auf einen Ring und mein Pentagramm, was allerdings, wenn der Oberboss reinkommt auch mal unter dem Sweater verschwindet - hab' halt keine Lust auf daemliche Diskussionen. Okay, der schwarze Nagellack ist fuer einige Mitarbeiter stark gewoehnungsbeduerftig oder auch total irritierend und loest oftmals komplettes Unverstaendnis aus...aber das wird sich schon noch geben:D Ach ja, und lange Haare sind in der IT-Branche, solange sie gepflegt sind, kein Problem, von daher hab' ich's da ganz gut...
Aber ehrlich gesagt, haette ich auch keine Lust, mich jeden Morgen fuer die Arbeit aufzubrezeln, die guten Sachen aus dem Schrank zu nehmen usw., denn das ist mir einfach zu schade dafuer und wuerde auf die Dauer wohl auch langweilig werden;)
darkprincessich hab mein vorstellungsgespräch jetzte hinter mir udn da ist kleiderordnung schwarz Pflicht.........na ja

ich könnte abkotzen ,ich will da nicht hin muss es aber vielleicht*na prima prächtig
AmnesiaTja, als Studentin kann ich im Moment machen, was ich will.
In meinem Nebenjob als Museumsführerin sieht das schon anders aus, da ich dort ja den Museumsstandort repräsentiere. Gegen alltagstaugliche Klamotten sagt niemand was, Piercings habe ich eh'keine, und ein bißchen Silberschmuck stört auch keinen.Nach dem Studium werde ich wohl tagsüber Kompromisse eingehen müssen...

....da eine PSYCHOTHERAPEUTIN vor allem seriös und vertrauenswürdig auf egal wen wirken muß.!!!


Habe in einem Praktikum (neuropsychologische Reha für Schlaganfall- und Hirn- OP- Patienten) auch so schon Schwierigkeiten gehabt, weil die größtenteils alten Menschen, die seelisch ohnehin in extremen LAgen steckten, für Toleranz nun wirklich nicht viele Reserven übrig hatten. Der Chef hat mir die Kleidungsfarbe schwarz schlicht untersagt, weil die Kombi aus naturblasser Haut und dem ganzen Schwarz bis zu den Haaren schon ohne Schnickschnack für zu düster befunden wurde.

In einer normalpsychiatrischen Tagesklinik fand mich das Personal eher süß und faszinierend ("Wow, mal mit 'ner NICHT irren Subkulturpflanze reden können), und vor allem die jungen Patienten faßten recht schnell Vertrauen.

Inzwischen sehe ich das auch längst nicht mehr so verbissen. An mir ändert sich ja per se nichts, wenn ich im Köstüm oder Blue Jeans rumlaufe. Und wenn dann die Freizeit kommt, kann ich ja machen, was ich will, meine Bücher und CDs brauche ich nicht zu bervrennen, und die Patienten, die mir evtl. auf 'ner Fetishparty über den Weg laufen, werden wohl diejenigen sein, die's noch am wenigsten stört! *g*
MondsüchtigeHi Leute

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde dann später noch Erzieherin lernen, einfach, weil ich gerne mit den Kindern zusammenarbeiten möchte. Ich wohne noch zu Hause und muss mir zur Zeit ständig die Predigten meiner Mutter und der Leute aus der Berufsschule anhören, dass mein Lebensstil nicht mit meinem Beruf zusammenpasst(langsam glub ich selbst schon dran) Im Kiga bin ich eigentlich ganz "normal" gekleidet (meist blaue Jeans und schwarzes T-shirt) und auch sonst weiß dort keiner so richtig über mich bescheid. Was macht es also wenn ich mich in meiner Freizeit eben anders kleide, andere Musik höre.....

Geht euch das auch so?

Viele meinen ich würde ein Doppelleben führen, aber nur
weil ich mich auf Arbeit anders kleide ist das doch deswegen kein Doppelleben oder? Mein Denken verändert sich doch deswegen nicht.

Naja eigentlich ist es mir ja auch egal, was andere sagen.

In Diesem Sinne
carpe noctem
deepcut@mondsüchtige

nein ich denke nicht daß das ein doppelleben ist,wie du schon selbst gesagt hast,du denkst ja während der arbeit auch nicht anders,kleidung hat ja nicht unbedingt etwas mit dem sein und denken zu tun.
schwarz ist zwar überwiegend bei den meisten hier aber daß andere wegen etwas bunter kleidung ein doppelleben führen,nee denke ich nicht.
es kommt ja aus dem innern was einen ausmacht.
in diesem sinne

cut


makin enemies is good
EnvyHi
Ich bin Sozialversicherungsfachangestellte.
Laufe jeden Tag schwarz rum. Am Anfang haben meine Kollegen zwr blöde Bemerkungen gemacht, jetzt haben sie es aber akzeptiert.
Ich darf bloß keine Trägertops anziehen, weil Tatoos nicht erlaubt sind!

Liebe Grüße
Envy
schwarzfleckschwarz... aber ohneNeiten und "Schmuck"
SamsaIch darf mich als Hotelfachkraft schimpfen und ich rate euch nur eins, wenn ihr eure Freiheit liebt wie ein Vogel das fliegen und ein Fisch das schwimmen, dann lernt es nie. Die Ausbildung war die Hölle, meine Ausbilderin konnte mich nicht leiden und das ließ sie mich jeden Tag spüren.
Ich muß mich schon irgendwie verstecken obwohl ich ja teilweise schwarz rum laufe ist aber nicht das selbe wie am Wochendende.
Leider:(
@envy
das ist schon blöd,aber was will man dagegen tun? Duie chef die was dagegen haben stammen entweder aus der "alten" Zeit oder es kommt der Spruch " Was sollen den die Kunden von ihnen denken?" das mit einem ernst gesichtsausdruck in den man reinschlagen will und sich leider zurückhalten muß.
Beaeigentlich komme ich aus dem einzelhandel und hatte direkten kundenkontakt. habe bei colloseum gearbeitet und wer den laden kennt, weiß, daß das für einen goth die hölle ist. ich durfte rosa, pinke, gelbe, babyblaue... klamotten verkaufen. ich bin jeden tag dennoch in schwarz zur arbeit gekommen (z.b. mit hocico-shirt, cargohosen und rangers :D ). wurde leider auch von den kolleginnen extrem gemobbt.

mittlerweile arbeite ich in einem großen callcenter und habe nur noch übers telefon kontakt zu den kunden. meine chefs und arbeitskollegen haben mich zum glück sofort akzeptiert. es sagt auch keiner was, wenn ich mal stärker geschminkt, mit lackhose und new rock-boots zur arbeit komme. wenn mal kundenbesuch ins haus kommt sagt meine chefin mir das immer 1 tag vorher, damit ich mich normal in schwarz kleiden kann :)
darkprincessich finde es volkommen scheiße wenn man in seinem beruf deshlab gemobbt wird..

was bitte issen das für toleranz?????
schwarzfleckIch bin katholisch, aber mir gefällt diese Art von Glauben nicht... Wir Schmücken alles, aber wo´s drauf ankommt da machen wir einen großen Bogen drum... Ich glaube nicht an Gott... Mag sein das es sowas gibt, aber ich tue mir schwer an etwas zu glauben wovon man nicht weiß, dass es das gab... Deswegen heißt es ja Glauben...
gothica18hi du, mache gerade ne lehre als industriekauffrau und hier wird es nicht wirklich gern gesehen, wenn ich geschminkt oder mit schwarzen klamotten rumlaufe.... beim job sollte man echt kompromiss bereit sein.... außer man hat soviel schwein wie meine freundin.... die arbeitet in so einer gastätte, nur für gothics und so... da ist die Kleidung pflicht- :)
in dem sinne-

schwarze Grüße
darkprincesssagt mal kennt wer zufällig in berlin friseure die auch schwarze nehmen?
Aslo nen paar gibts ja hab mich auch schon beworben.....
BlueLinogeIhr hab es alle gut.
Ich arbeite in der Automobilindustrie in der Autoentwicklung und da geht es seht konservativ zu. Einfach nur furchtbar schon alleine mit einem schwarzen T-Shirt bist Du irgendwie ein Fremdkörper. Ich beneide euch alle. Da gibt es für mich nur das Matrix in Bochum wo ich mal total so umraufe wie jeder sterbliche zu EOD. Wer will tauschen, bestimmt keiner.......
gothica18he , machst ud noch lehre oder arbeitest du so richtig fest angestellt BlueLinoge? wenn ich meine lehre fertig habe werde ich mich erst mal ausruhen..........................:D
BlueLinogeHehe Lehre, ich mache dem Namen Grufti alle Ehre den ich bin schon 36 aber immer noch ein Bivi (bisvierzig)
gothica18hehe zurück..........:p
BlueLinogeRuh Dich mal nach Deiner Lehre aus und mach erst mal Party. Arbeiten kannst Du danach noch das ganze Leben lang. Let´s Partyyyyy.......
Vampir24Huii hör ich da was von Partyy ?? :D :D :D
gothica18na dann wollen wir doch mal deinen guten rat folge leisten........ bist du dabei???:D
@bluelinoge
Caitlinalso ich bin werdende hebamme, sprich ich mache ausbildung in einem krankenhaus und renne da je nach station in blau (oberteil) und weiß (hose) oder in ganz weiß rum schauder... aber es gehört halt dazu...

wie das später mal wird, wenn ich selbstständig arbeite weiß ich noch nicht, aber ich denke schwarz werde ich tragen, wenn auch dezent, auch wenn es nicht so gut passt, ist ja nunmal allgemein gesehen die farbe der trauer, und das hat mit geburt und kinder kriegen ja nun mal wenig zu tun, aber egal...ich trag schon ewig schwarz und bleibe wohl auch dabei...
SusannNa, dann geb ich auch noch schnell meinen Senf dazu...;)

Arbeite in einer Anwaltskanzlei, aber obwohl meine Kollegen "aufgeklärt" sind (hab einfach mal Fotos mitgebracht und ein paar merkwürdige Vorstellungen über "Gruftis" aus der Welt geschafft etc.) und insofern nix dagegen haben (Hauptsache die Arbeit stimmt), würde ich freiwillig nicht jeden Tag in Schwarz ins Büro gehen (man bedenke die klassischen Kombis: schwarz/rot, schwarz/lila, haha). Man wird ja nun mal älter und reifer (:D ); und aus dem Alter, die Leute schockieren zu wollen bin ich raus.

Wichtig ist doch, was man im Herzen trägt. Eine Lebenseinstellung hat man einfach in sich - nach dieser Einstellung lebt man fast zwangsläufig - das merkt das Umfeld so oder so, das kann man nicht verstecken. "Schwarz sein" heißt doch nicht, sich Mühe zu geben, ein Leben lang in schwarz rumzulaufen (bloß nix anderes anziehen - uaaah - was sollen die Leute denken)! Lebt!

Liebe Grüße, Susann
BlueLinogeKlar gothica18 bin dabei, also sag an.....:)
amexda hab ich ja auch richtig glück
bin fachkraft für veranstaltungstechnik i.ab.

und habe daher keine probs da bei uns meist schwarz getragen wird

nur meine kollegen haben ganz witzig geschaut als ich das erste mal mit meinen zwanzig/vierzig loch undergrounds aufgetaucht bin aber das hat sich auch gelegt
gothik-engelJa, jeden Tag ein wenig Fasching, aber das sind die Früchte unserer Gesellschaft. :mad:
Aber Hauptsache es wird von Toleranz geredet, dabei wissen viele nicht mal wie es geschrieben wird.
FiliaNoctisIch habe zwar nichts weltbewegendes zu sagen, aber mich würde eure Meinung interessieren....

Ich bin auf der Suche nach einen Aushilfsjob. Und da ich nicht das Glück habe, dass es in meinem Wohnort Gothicläden oder Ähnliches gibt, bleibt mir nichts anderes als in 'konventionellen' Läden zu suchen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich extra dafür 'normal' anziehen sollen. Oder z.B. auf schwarze fingernägel versichenten sollte. Eigentlich ist es garnicht meine Art mich zu verstellen, und ich hab acuh kein Problem damit,wenn Leute abfällige Kommentare machen. Nur brauche ich das Geld, da ich für den Führerschein sparen muss(ich bekomme auch keine Unterstützung von meinen Eltern)
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

DG Filia
TiberonSo ein Thema gabs zwar schonmal, doch hat sich an meiner Meinung nichts geändert, denn ...

Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.

Schließlich hats in 1000en Berufen Uniform, Arbeitskleidung und und und ...
Desenganoich denke auch, dass man sich für einen beruf schon mal anders anziehen kann. auch zum vorstellungsgespräch würde ich halbwegs normal anziehen... muss ja nicht in blau oder weiß sein... aber der lackrock und die toupierten haare sollten es dann doch nicht sein.
wenn du den job hast, kannst du ja schauen, wie loyal dein arbeitgeber ist und ob es egal ist, ob du nun immer schwarz trägst oder schwarze fingernägel etc...
Mysterammhh... als ich mal ne zeit lang beim frisör gearbeitet habe, hat mich das nicht davon abhalten können mich zu schminken und schwarz anzuziehen. allerdings habe ich da immer auf einfache t-shirts oder pullis und lange hosen zurück gegriffen. bei der schminke hab ich einfach mal so zwei töne heller genommen... eigentlich ist es mir aber noch nie passiert, dass ich wegen meiner schwarzen klamotten im bezug auf jobs angemacht wurde. man muss halt nur darauf achten dass es eben nicht der (wie ja schon gesagt) lackrock ist oder das netzoberteil. einfach bei jeans und pulli bleiben.
spongebobich mach ausbildung zum koch und muss auf der arbeit in komplett weiss rumlaufen lol.
manchmal bin ich echt froh wenn ich nach der arbeit wieder in meine schwarzen klamotten schlüpfen kann.
schminken usw mach ich momentan eh net.
ich bin schon froh dass mir mein chef die langen haare durgehen lies und ich se net abschneiden musste. :)
AshIch mache eine Ausbildung zum Erzieher.Da kann ich mich auch schwarz anziehen,ohne das jemand etwas dagegen sagt.Ganz im Gegenteil:So können die Kinder sehen,dass es verschiedene Interessengruppen gibt und lernen dadruch auch,diese anderen Gruppen zu tolerieren.
ChinChanChuich bin Schüler...
da gibt es auch keine probleme, außer vielleicht, dass mich ein paar leute satanist nennen...
Nur einem Lehrer wurden die schwarzen Fingernägel verboten!
Gilles-De-RaisToll, ich bin bei den ungewöhnlichten Jobs dabei, bin leider Bankkaufmann, könnt Ihr Euch ja denken das es da null Toleranzgrenze gibt. In diversen Bereichen und Abteilungen sind die Kollegen echt in Ordnung, aber manche bestätigen leider alle Vorurteile dieses Berufs...
Erzähle eigentlich fast nix im Job, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Eine Kollegin hat mir mal meine "Dead" Kaffeetasse aus boshaftigkeit fallen lassen... Früher hab ich schon mal Werbung gemacht, und auch mal ne CD mitgenommen, aber hat alles nix genützt.
O.K. find ich, das ich traditionell seit 1996 immer vor und nach Pfingsten (WGT) Urlaub bekomme.
Ja, man muß manchmal mit wenig zufrieden sein.
Ala veritatisHallo!

Ich bin Krankenpflegeschülerin im 2. Ausbildungsjahr. Während der Seminarzeiten kann ich rumlaufen wie ich möchte, aber auf Station hat alles ordentlich zu sein. Da dürfen wir offiziell nicht einmal schwarze Wäsche drunter tragen.

Um die Stelle zu bekommen (DRK-Schwesternschaften können erzkonservativ sein :( ), hab ich mich schon verstellt, also kein schwarz beim Vorstellungsgespräch. Richtig schwarz wurde es erst nach der Probezeit wieder.

Versteckspiele sind ziemlich blöd, aber ich war/bin auf die Stelle angewiesen. Mit mir haben wir insgesamt drei (!) Schwarze an unserer Schule (von knapp 190 Schülern). Das ist schon fast viel.

Seelige Nachtruhe euch allen ^^°

Ala veritatis
Deadly_SilenceHy bin zwar neu hier aber schreib trotzdem mal rein!!
Ich bin auch Schüler in der 11. Klasse und lauf eigentlich immer so rum wie ich will-schwarz.
Naja wenn ich dann in den Ferien schaffe-im Garten-Landschaftsbau-kann ich kein schwarz tragen da wir arbeiterhosen haben und des wär auch net so gut glaub ich, da es einem warscheinlich höllisch heiss wird wenn man in der brühenden Hitze schafft und dann noch schwarze Kleidung trägt.
Meinen Schmuck lass ich eigentlich immer an da es mich juckt was andere von mir denken.*g*
TodestraumIn der elften Klasse einer Fachoberschule in Bayern ist es Pflicht im Ausbildungsbereich Wirtschaft zwei Praktikas zu machen...in Augsburg bleibt man in jeder Firma wenn man die Zeit zusammenrechnet ungefähr 2 1/2 Monate. Ich bin damals zuerst beim Finanzamt gewesen, da konnte ich rumlaufen wie ich wollte, das heißt "normale" schwarze Sachen...langer Rock, Bluse oder ein einfacheres langes Kleid. Ich wurde nur einmal von einer Frau gefragt:" Wann ich mich denn für Jesus entschieden hätte...da ich immer so schon schlicht und "gottgefällig" :eek: schwarz herum laufe...."

Mein zweites Praktikum war in der DAK: Der Innendienstleiter fragte mich warum ich denn diese schrecklichen Schuhe (er meinte meine Rangers) tragen würde...ich sagte ihm die Wahrheit: ich kann auf Grund meiner Krankheit in keinen anderen Schuhen laufen...stimmt wirklich sie geben Halt und schützen mich... Im Endeffekt lief das ganze auf folgendes hinaus: ich trage schwarz weil es die einzige Farbe ist die von meinem ziemlich deformierten Skelett ablenkt (ich bin schief), ich trage Röcke weil ich Hosen selten alleine öffnen kann (Toilette..), ich trage meine Schuhe weil ich in anderen neben dem Hinfallrisiko auch blutige Blasen bekomme. Das alles stimmt wirklich!!
Im Endeffekt waren sie nur sauer das sie eine Behinderte bekommen haben, die nicht putzen und die Post wegbringen konnte. So habe ich Briefe für spezielle Kunden entwerfen müssen. :q
TalimIch studiere Jura. Prinzipiell könnte ich mich wahrscheinlich schwarz anziehen, ich glaube SAGEN würde niemand etwas dagegen, "wir" sind ja offen wir alles... Faktisch funktioniert das leider nicht so gut. Die Profs und die Mitstudenten erwarten einfach, dass man sich "vernünftig" und möglichst nach außen hin so Kleidet, das einem nichts nachgesagt werden kann. Ich ziehe mich also oft etwas eleganter an (Hosenanzug etc.). Ich finde es aber auch nicht falsch, ganz im Gegenteil, ich glaube die meisten würden sich auch lieber anders anziehen, als sie es tun. Aber, auch in Hinblick auf das spätere Arbeitsleben, ich finde es richtig. Ich würde auch nicht zu einem Anwalt gehen, der irgendeinen Innere Einstellung über die Kleidung an die Außenwelt weitergibt. Ich würde ihn für voreingenommen halten und vermutlich würde ich für mich schnell zu dem Endschluss kommen, dass er/sie nicht gut ist, wenn seine innere Einstellung nicht mit der meine Übereinstimmt. JA, das wäre ein Vorurteil, sicherlich sagt soetwas nichts über das können aus, aber, auch ich bin gegen Vorurteile nicht gefeit. Manchmal finde ich es einfach richtig sich so zu Kleiden, dass es zu dem was man macht passt.

(Ich ziehe mich aber auch nicht auf Teufel komm raus immer zu schwarz an, wenn mir mal nach rot/grün/was auch immer ist, dann zieh ich halt eben diese Farbe an, ich muss ja damit zufrieden sein :D )
salviaBin Altenpflegerin und arbeite in der Nachtwache, da ist so ziemlich egal wie du rumläufst. Die alten Leute sind toleranter als man denkt, wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben.
Talim[QUOTE][i]Original geschrieben von salvia [/i]
[B] Die alten Leute sind toleranter als man denkt, wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben. [/B][/QUOTE]

Das hat mich letztens auch mal richtig gewundert! Mir hat letztens eine ältere Dame in der Straßenbahn gesagt, dass sie meine Kette sehr schön fänd und sie gut zu meinem Outfit passt... ich war wirklich erstaunt!
h3artl3ssIch bin bei der Agentur für Arbeit (ehemals Arbeitsamt) im Kundenverkehr beschäftigt (sitze häufig an der Anlaufstelle und melde die Kunden bei den zuständigen Kollegen an). Folglich kann ich zwar schwarze Kleidung tragen, aber keine auffällige. Im öffentlichen Dienst laufen die Sachen sowieso etwas anders als in der freien Wirtschaft; wir dürfen ja nicht mal im Hochsommer kurze Hosen tragen (würde ich sowieso nicht machen, da ich es optisch weniger ansprechend finde - zumindest bei mir - aber ettliche Kollegen sehen das als ziemlichen Nachteil).
SythpenIch mit Med.-techn. Radiologieassistentin.
D.h. ich mache Röntgenbilder und sowas.

Mir ist aufgefallen, dass viele Goth's in sozialen Berufen arbeiten.
In meinem Freundeskreis befinden sich ne Altenpflegerin, eine Krankenschwestern, nen Zahntechniker, ne Labor-MTA und eine zukünftige Medizinstudentin. Ich glaub, wir können bald ne "schwarze Praxis" aufmachen. *g*
SuicideGothNun ja, Ich Arbeite in einem Großbetrieb der Firma Daimler Chrysler in der Personalbetrieblichen Bildung- Nun nach einem Sozialpädagogischen Lehrgang habe Ich ich vom Rang Satanist auf den Rang - "Matrix" hochgearbeitet *kotz* ICh hasse Deutschlands Hip-Hop Stresser Jugend.
StSIch geh auch noch zur Schule und will danach Grundschullehrerin oder Kindergärtnerin werden. In der Schule sagen nur meine Mitschüler was, wenn ich ganz in schwarz (weiter, langer, meißt mit schwarzer Spitze besetztem Rock und Netzoberteil) rumlaufe. Ich hab auch immer schwarzen Lidschatten, Kajal, schwarzen Nagellack und dunklen Lippenstift drauf und trage meinen Schmuck offen. Die Lehrer benutzen mich immer als Beispiel, wenn es grade um Asoziale geht, und bei meinen Mitschülern bin ich die "Satansbraut", also, kann mich nicht beschweren... ist irgendwie witzig, wenn die Leute dich die ganze Zeit anstarren ; ).
gabrielsbrideBin momentan noch auf der FH und studiere oeffentliche Verwaltung. Auf der FH kann ich gluecklicherweise rumlaufen wie ich will und bei der Arbeit verzichte ich dann halt auf Halsband und Rangers und dann gibt's da eigentlich keine Probleme. Ueber die schwarzen Klamotten hat sich bisher niemand beschwert...
OceanGypsyIch bin bis vor ein paar Wochen zur Schule gegangen und habe jetzt Abitur gemacht. Dort konnte ich immer tragen was ich wollte, niemand hat was gesagt, im Gegenteil, die Lehrer haben mich öfter mal drauf angesprochen, weil sie es schön oder halt außergewöhnlich fanden, wie ich rumgelaufen bin.
Ab Oktober studier' ich dann und ich denke, auch an der Uni sollte es keine allzugroßen Probleme mit meinen klamotten geben.

LG,
OceanGypsy
trueIch bin edv techniker bei einem provider und arbeite im support..

also ich zie mich hauptsächlich auch nur schwarz an aber ohne stiefel, und ohne schmuck...
Bleichijetzt in der schule gings bei mir prinzipiell, ich seh nun auch nicht sooo "schlimm" aus, das lag aber auch daran, dass ich noch nicht 18 war und meine eltern mir verboten haben, mich anzuziehen, wie ich will. naja hab jetzt abi gemacht und bin 18 geworden und weiß auch nicht so recht...hab jetzt die zusage für den beamtendienst bekommen, aber das ist leider in bayern...mich interessiert der job auch nicht wirklich (rechtspfleger) und ich kann mir nicht vorstellen, dort später mal mit boots und schminke anzukommen. das find ich an der uni viel lockerer, allerdings wird es dann noch schwieriger, hinterher einen job zu finden.
bei meinen vorstellungsgesprächen bin ich allerdings auch immer kompromisse eingegangen (weiße bluse, absatzstiefel etc.)

ich muss zugeben, ich habe auch eine gewisse "angst", mit den menschen nicht zurechtzukommen. aber was soll man da machen, ne? ;)

liebe grüße
bleichi
Ravens NestHallo.

Nun möchte ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen.
Ich bin erst seit kurzer Zeit in der "Schwarzen Szene" und bin im öffentlichen Dienst. Ich ziehe mittlerweile fast ausschliesslich schwarz an und habe bisher keine Probleme bekommen.
Es kommen zwar ab und zu irgendwelche dummen Kommentare, aber die interessieren mich nicht wirklich. Meine Gothicsachen kann ich natürlich auf der Arbeit nicht anziehen, aber gegen schwarz kann ja auch niemand etwas sagen. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht irgendwie gross gestylt zur Arbeit erscheine.

Es ist eigentlich auch egal, welche Klamotten man trägt.
Das wichtigste ist doch die Einstellung!!!!

MFG
Euer Raven
Dark77Also ich bin Veranstaltungs Techniker in der ausbildung und da gibt es viele Metal-Job´s und da ich Gothic-Metaller bin ist es denn leuten egal und meinen Chef auch.Obwohl kunden Konntakt da ist kann ich Tatto´s und Piercings ham wo ich will.
LilyAlso ich bin von Hause aus Altenpflegerin und ich kann Salvia nur beipflichten: Die Senioren sind manchmal toleranter als der Rest der Gesellschaft.
Seit etwa 4 Jahren arbeite ich aber in der geschlossenen Psychiatrie. Der Vorteil: Ich arbeite in Privatkleidung. Das heißt schwarz. Bisher hat sich noch niemand daran gestört. Weder die Vorgesetzten noch die Patienten. Und die Frage, ob es die Depressiven nicht noch weiter in ihre Erkrankung stürzt, kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten. Sie wurde mir einmal von einem Angehörigen gestellt.:cool:
MelisandeHi!

Also, als ich in der Psychiartrie gearbeitet habe, hab' ich mir die schwarzen Klamotten freiwillig verkniffen. Wir hatten da ständig akute Psychotiker mit religiösen Wahnvorstellungen und das war mir dann doch zu riskant, vor allem, weil ich im Nachtdienst zeitweise alleine im Haus war.

Aber jetzt, in der Behindertenbetreuung ist schwarz kein Problem.

Grüße
Claudia
DuvessaIch wollte keinen neuen Thread irgendwo in "Dies und Das" aufmachen denn eigentlich gehts genau darum:
Beruf und schwarz

Ich möchte von euch wissen was an eurem Beruf "scharz" ist oder was ihr daran in Verbindung mit eurem Lebensgefühl und "Gothic" bringt.
Welche Berufe findet ihr absolut ungruftig und welche schrecken euch deshalb sogar ab ?`

Ich bin in der Ausbildung zur Hotelfachfrau. Anfangs dachte ich es wäre ein kreativer Beruf, vielleicht sogar mit ner "sinnlichen" Note *g*
Jetzt hab ich gemerkt dass fürs dekorieren und für die schönen Dinge kaum Zeit bleibt. Und wenn man sich mal mit dem Blumenschmuck beschäftigt "arbeitet" man ja nicht richtig...Alles ist so weiß, hellbeige, rose...und schlicht. Da unsere Gäste großteils mindestens doppelt so alt sind wie ich ist mit Toleranz auch nicht viel.
D.
Ravens NestMal eine andere Frage.

Ist es nicht eigentlich egal, welchen Job man ausübt, solange die Einstellung stimmt?

Es gibt Berufe, wo es nicht erlaubt ist, schwarz zu tragen.
Gehört man deshalb weniger zu den Gothics?


MFG Raven
Satansbrauthi leute!

also ich mach ne ausbildung und arbeite da eigentlich nur im büro und so gesehen im licht der kunden, die zu uns kommen. schwarz ist erlaubt, solange es chlicht ist.. farbe aber mehr erwünscht..

@raven nest- die eintsellung ist mir wichtiger als die kleidung. ich traf schon menschen, da dachte man nicht das sie "anders" wären und als ich sie kennen lernte merkte ich das sie dunkler waren, als sie wollten.. und überhaupt- woran erkennt man denn einen richtigen gothic??????

mit schaurigen grüßen
ChinChanChu[QUOTE][i]Original geschrieben von Satansbraut [/i]
[B]und überhaupt- woran erkennt man denn einen richtigen gothic??????
[/B][/QUOTE]

das ist ja das problem, man erkennt nie einen richtigen gothic, man erkennt sich doch noch nicht mal selber
ArekusaNunja, meiner einer besucht nach den Ferien die elfte Klasse eines bayrischen Gymnasiums und inzwischen neig' ich dazu, die langen Roecke, Corsagen oder anderweitig all zu auffaellige Klamotten von 8.00 bis 13.00 Uhr einfach im Schrank haengen zu lassen, das meiste eignet sich fuer die momentane Jahrezeit ja doch nicht. *g* Ich hoerte ohnehin von einer Punkerin aus 'ner Klasse ueber mir, die zu unserem - zugegebenermaßen etwas spießigem - Direktor gerufen wurde, der ihr eifrig erklaerte, ihr Auftreten wuerde wohl nicht so ganz zum Image dieser Schule passen, nunja, und auch wenn sie nichts geaendert hat, genau wie ich es wohl tun wuerde, werf' ich mich seitdem morgens gleich viel lieber in 'ne normale schwarze Hose und 'n farbig passendes Top, das reicht mir eigentlich schon. Auf meinen Schmuck verzicht' ich dennoch aber nicht, das sind Stuecke von Leuten die mir sehr viel bedeuten, die leg' ich nur ungerne ab. ;p
SaintlyRebirthIch bin zur Zeit Friseurlehrling und darf rumlaufen wie ich will. Naja ich muss nen weißen Kittel tragen aba sonst stört es keinem selbst die knall roten haare stören nicht. Kunden haben schon die Chefin gefragt ob sie sowas auch tragen können. *ggg*
MundMServus.

Ich bin Bürokauufmann im Online handel, daher Spielt es keine Rolle was ich trage ober wie ich aussehe.

Mein Chef ist auch der meinung das jeder so rumlaufen soll wie er will, da er selber eigenartig rumläuft.

MfG MundM
LeaTag!
Ich bin Erzieherin und werd grad Lehrkraft für die Erzieherausbildung.. Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass kleine Kids es unheimlich cool finden, wenn man Shirts mit Monstern trägt...
Und Jugendliche finden´s auch nicht ohne.
Ich persönlich fände es schlimmer, wenn ich entweder stinkend zur Arbeit kommen würd oder jedem Kind/Jugendlichen/Azubi meine Meinung aufstempeln würd.
Also Augen zu und durch...
Dunklen Gruß
Lea
blackwishHi !

Also das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich muss ich mich outen...
Also von Beruf bin ich Arzthelferin und darf alles andere als Schwarz tragen,weis ist Pflicht!
Das heisst aber keinesfalls das ich mich deshalb verstecke!!!
Denn wie auch in anderen treads bereits erläutert, ist schwarz nur die Farbe mit der man Goth definiert. Ja,natürlich trage ich ebenfalls schwarz,aber auch rot oder dunkelblau. Und auch an weiß kann ich nichts "wiederliches" finden, wie es in einem vorigen Beitrag geschrieben wurde. Es ist ebenfalls nur eine Farbe, eine, mit der ich mich nicht definire, aber an keiner Farbe finde ich etwas wiederliches (auser vll an Gelb...)
Ich bin Goth, ein bisschen melancholisch, vll negativer eingestellt als andere, höre gern dunkle Musik, glaube an keinerlei Gott und trage dunkle Kleidung so wie schminke. Trotzdem helfe ich gerne anderen Menschen und bin mit meinem Beruf vollends zufrieden. Und daher habe ich auch nichts dagegen weiße Kleidung tragen zu müssen.
Ich definiere mein Leben nicht durch eine Farbe.


LG
eure
blackwish
DovvinaHmm,ich habe Hotelfachfrau gelernt.Währemd der ausbildung hab ich nur die Einstellung gehabt hab mich aber net so gekleidet und war noch sehr unauffällig und ab mich kaum geäußert usw.Problem,jetzt hab ich schwarze Haare und ich liebe nu mal Piercings,was leider gar nicht passt und mich nervt es auch immer zu schauspielern,Gästen gegenüber.Mich haben schon viele mitarbeiter adrau angesprochen,aber keiner hat ein problem damit.
Ich will nur einen anderen Beruf.............
SenecaIch arbeite an der Rezeption und in der EDV eines vier Sterne Hotels, trage auschließlich schwarz, teils mit rot gemusterter Weste, Lack-Schnallenschuhe, Spitzenjabot, tailierte Turnierjacke mit Riegel, habe fast immer geschminkte Augen, ziehe mir die kaum noch vorhandenen Augenbrauen nach, und verwende helles Make up....hatte noch nie Probleme damit, weder von Seiten der Chefetage, noch von Seiten der Gäste...ich berufe mich einfach auf gleiches recht für alle...denn die Mädels in unserem Laden betreiben jeden Tag exakt den gleichen Aufwandt....der schwule Barkeeper nebenbei auch...!
nicht zuletzt schätzt mein Seniorchef (74) die Tatsache, daß ich noch Umgangsformen der "alten Schule" praktizieren...es ist wohl der Ton, der die Musik macht, nicht die Optik.

Ich kenne nebenbei auch einen guten Arbeitsrechtler, der sehr gut mit der Diskriminierungsklagenkeule umgehen kann...!

PS: einige Stammgäste (vor allem Künstler und Kreativberufler)) haben sich auch schon als "Fans" von mir geoutet...!
NebelengelAlso ich gehe ja noch zur Schule und trage dort was ich will. Lehrer haben so oder so nicht das recht einem das Tragen von Armbänder, Gürteln oder anderer bekleidung zu untersagen, es sei denn die Mütze, die ich aber hasse +g*

Ich selbe rhabe vor nach der Zeit beim Bund (ohmann das wird grauenhaft) Literatur zu studieren, was mir wiederrum die Möglichkeit gibt "frei" zu sein. Was danach wird ist noch nicht ganz klar, doch habe ich Kontakte zu verlegern etc. geknüpft und dabei sind auch einige unabhängige die halt unbekannte Autoren auf den Markt bringen, wodrunter auch "schwarze Literatur" fällt.
Jedoch sind dies bisher nur perivatkontakte...mus sich wohl noch dranbleiben.

Nunja ich habe halt bisher keine Probleme mit dem Outfit und solange der Ton den Menschen gegenüber stimmt lassen auch viele mit sich reden und davon überzeuen da sman Nachts keine Schaafe oder andere Tiere opfert.
vampluvgut, dann stelle ich mich auch gleich mal vor.
ich arbeite ein einem pharmazeutischen entwicklungslabor und meine firma hat den dresscode vor zwei jahren abgeschafft. nur an tagen, an denen ich wichtigen kundenbesuch habe, achte ich darauf, nicht ganz so auffällig zu sein, ansonsten lasse ich die menschen um mich herum wissen, wo ich mich zugehörig fühle.

Gruß
BlackDragonAls Student genieße ich wohl das Privileg der Narrenfreiheit, da es in der Anonymität der Vorlesungssäle keinen Dresscode gibt.
Für einen Nebenjob in einem Pflegeheim war ich allerdings bereit die schwarze Kluft für ein paar Stunden am Tag abzulegen - allerdings nur kurzfristig.
Bei der Suche nach einer langfristigen Anstellung dagegen würde ich darauf achten, dass ich hier meine "Einstellung" nach außen tragen kann.
TrauerwesenAls Studentin gehts mir genauso, ich laufe rum wie mir gerade ist. Und bei meinen Fächern steht man da eh nicht alleine ;)

Und bei meinem nebenjob muss ich auch eine Uniform tragen, wobei aber Ringe und weiteres bleiben, auch schwarzer Nagellack, wenn ich den noch vom Vorabend drauf habe. ich achte aber darauf, dass ich es nicht übertreibe, damit man ihn mir eines Tages nicht ganz verbietet. Aber Augen-make-up bleibt, ich meine, die anderen weiblichen Mitarbeiter schminken sich auch, und lackieren sich auch die nägel, nur weil meins schwarz ist, ist es ja nicht gleich penetranter als bei denen. So doll geschminkt wie wenn ich weggehe bin ich ja nicht.
Nur als ich meine Schuhe mit den Glöckchen mal letztes anbehielt, aus zeitgründen, kam ein verbot vom Chef, was aber auch in etwa verständlich ist.

Aber die wissen alle, wie ich sonst aussehe, ist immer lustig, wenn ich erstmal alle nieten in den Spind packen muss ;)
MissCantervilleEs ist echt mal interessant zu lesen, wer denn wo so arbeitet.
Und man erkennt, nicht jeder hat so einen tolleranten Kollegenkreis.
Ich bin OP Schwester, unsere Berufsfarbe Grün. Schminken und jeglicher Schmuck ist nicht erlaubt, aus Hygiene. Nagellack kann man auch vergessen, und lange Fingernägel is eh nicht, damit würde man nur immer die Handschuhe kaputt machen. Aber es ist schon irgendwie doof, selbst wenn ich zur Arbeit komme werde ich immer gefragt warum ich schwarze Klamotten trage wo doch die Sonne draußen so schön scheint. "WÜRG" Ins Ohr rein, auf der anderen Seite wieder raus, sollen die ollen Spießbürger doch denken was sie wollen, meine Kollegen kapieren das sowieso nicht. Schwarz=Satanist. Da ich aber schon Über 30 bin :-) wissen sie nicht in welches Klischee sie mich stecken sollen :cool:
Serenaso, jetzt will ich auch mal.

ich arbeite jetzt seit 4 Jahren als Patentanwaltsfachangestellte (jaaa, kennt niemand ;)).

es gefällt mir ganz gut und ich kann tragen was ich will. Wurde schon mit "schwarz ist wohl Ihre Lieblingsfarbe!" und "Tragen Sie Reizwäsche?" (nachdem ich spitzenstulpen anhatte) angesprochen, aber sonst ist soweit alles in Ordnung.

Am Anfang meiner Ausbildung wurde mir nahegelegt, dass ich nicht mit zerissenen Klamotten rumlaufen soll und die Haare nicht außergewöhnlich färben sollte oder ich soll mich doch an das Aussehen meiner Kollegen halten - nein danke :D

~Serena~
BloodyAngeltearAlso im Moment genieße ich auch noch noch Schülerin zu sein und mir eben nur das übliche "Satanistiiin!!" von meinen Mitschülern anhören muss. Aber ich meine mich stört das nicht! Nur da ich ja nun immer mehr geradeaus auf mein Berufsleben zusteuere (9. Klasse Hauptschule) wurde ich doch schon recht oft mit dem Thema Job und Aussehen konfrontiert. Seis, dass meine Lehrerin hinter meinem Rücken sagte, sie würde für mich ja nie ein Praktikum finden, da ich mich ja auch nicht überreden lasse mich zu ändern. Oder, dass ich mir von meiner Mutter eben anhören musste, dass wenn ich meine Ausbildung als Friseurin anfange, ich ja wohl die Piercings rausnehmen müsste. Den Wind konnte ich ihr allerdings aus den Segeln nehmen, weil ich ein Ein-Tages-Praktikum beim Friseur gemacht habe und der meinte nur, das das kein Problem sei (bei ihm nicht), dass ich eine ausgeflippte Frisur hab und ein paar Piercings. Die Begründung war ganz einfach, dass eine Friseurin ja auch ein gewisses Vorbild für Kunden ist/sein muss. Unter dem Motto so wie sie will ich das auch haben. Da ich eh vorhabe, mich Selbständig zu machen, denke ich brauch ich mir höchstens in meiner Ausbildungszeit Gedanken darüber zu machen. Aber auch so gibt es immer eine Lösung

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn euch die Einstellung und das ensprechende äußere Erscheinnungsbild wichtig ist (was ich hoffe ;) ) , dann findet ihr auch immer eine Möglichkeit, dies auch im Job zu tun. Man muss nur ein wenig flexibel sein.

Ganz liebe dunkle Grüße an alle!!
PenumbraIch als Goldschmiedin bin im Geschäft dazu gezwungen mich meinen Kunden angemessen zu zeigen.
Was mich allerdings nicht daran hindert schwarz zu tragen.
Da sieht man auch den dreck aus der Werkstatt nicht so schnell.

Trotzdem habe ich zwei Kleiderschränke.
da meine chefin(überzeugte Christin!!!) es nicht lustig fände wenn ich in Korsett und 30-Loch Undercovers in den Laden spazieren würde.

Ich denke man kann in den meisten Fällen auch schwarz zur arbeit gehen.Als Arzthelferin vielleicht nicht...;)
und ich muss auch nicht ständig mit zerrissenen Strumpfhosen rumlaufen.
:D

Ansonten bleibe ich überzeugt schwarz.

Es grüßt Penumbra
HiIchBinsIn der Altenpflege hat sich sowohl das schwarz als auch das Schminken erledigt. Aus Respekt meinen alten Jungs und Mädels gegenüber lass ich das mal besser, da ist weiß angesagt, auch aus hygienischen Gründen ;)

Naja, mit der Frisur eck ich zwar manchmal an, aber die meisten wissen über meinen Hang zur schwarzen Szene ohnehin Bescheid (ich bin eh net der einzige dort ;)), und die Angehörigen haben auch recht schnell gelernt, dass hinter der Fassade ein lieber Mensch sitzt, mit dem sie immer reden können. Lustigerweise macht die Frisur unseren Bewohnern überhaupt nix aus 8)
rosenkindich bin glücklicherweise auch noch Schülerin :D

Aber wenn ich ins Berufsleben eintrete (was sich wohl lange hinziehen wird, denn ich will noch ein studium dranhängen *g*) werde ich deswegen auch optisch nicht mein schwarzsein aufgeben, auch nicht im Beruf.

Es ist durchaus möglich unaufdringliches Aussehen und Gothic zu kombinieren, einmach im schlichten schwarzen Look, nicht aufdringlich, doch erkennbar.

Ich hatte in der 11 3 Wochen Betriebspraktikum und es gab keinen einzigen Tag, an dem ich hätte Kleidung anziehen müssen, in der ich mich nicht wohl fühle. Wenn man ein bisschen aufpasst und geschickt ist, ist es möglich einen Kompromiss zu finden.
Beispielsweise sah ich an einem Tag so aus:
schöner, weiter Stufenrock
simples schwarzes Top darüber eine schwarze Häkelbluse
ein Samthalsband um den hals und ein kleines zierliches silbernes Pentagramm.
Dazu Spitzenhandschuhe
Die schuhe: einfache schwarze Stiefel.
dezent geschmickt (für Gothic jedenfalls), vielleicht einen Hauch von Blässe, einen rotgoldenen Lippenstift und etwas schwarzer Kajal
Fingernägel waren zwar schwarz, aber trugen keine "störenden" Ringe.

Das Outfit hat niemanden gestört, niemand hat mich schräg angeschaut, ich war offensichtlich "passend" gekleidet.
Und dennoch: es war erkennbar, was es darstellt und ich hab mich drin wohlgefühlt. Also eine perfekte Kombination.

Ansprüche von Berufswelt und eigenen Vorstellungen zu verknüpfen ist für Gothics vielleicht sogar noch leichter als für andere Subkulturen mit anderer spezifischer Kleidung.

He, immerhin sind wir nicht die einzigen, die schwarz mögen, die wenigstens Menschen tragen graue Anzüge oder gar in einer anderen Farbe, schwarz ist schick und passt immer. Und wenn man dann ein bisschen drauf achtet, nicht grade die ausgefallensten Sachen anzuziehen und auch nicht den auffälligsten Schmuck, ist es im Rahmen das Machbaren und man sieht auch noch edel aus :-)
littlelilith136Haha, ich ahb denn schwäresten Beruf überhaupt, ich bin Schülerin und meine Lehrer scheinen lauter Untote zu sein... :D
Ausserdem liegt meine Schule genau gegenüber des örtlichen Friedhofs...
Elwing[QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i]
[B]He, immerhin sind wir nicht die einzigen, die schwarz mögen, die wenigstens Menschen tragen graue Anzüge oder gar in einer anderen Farbe, schwarz ist schick und passt immer. [/B][/QUOTE]

Da kann ich mich nur anschliessen...

Bis vor drei Monaten war ich auch noch Schülerin und konnte deshalb tragen was mir gefällt. Allerdings lief ich in der Schule meistens ziemlich unauffällig herum.
Nun werde ich mein Medizinstudium beginnen. In den Vorlesungen kann ich natürlich tragen was ich will. Später wird das nicht mehr gehen. Aber aus den selben Gründen, die blackwish schon nannte, stört mich das nicht wirklich.

Mein derzeitiger Nebenjob ist aber super: Abwechselnd mit meiner Mum putze ich die katholische Kirche (was tut man nicht alles fürs liebe Geld...) in unserer Gemeinde *ggg*. Tja... Also die Klamotten müssen einfach praktisch sein, ich will meine schönen Sachen ja nicht ruinieren. Weiter geht meine Anpassung allerdings nicht. Trotz den ständig schwarzen Klamotten und dem Pentagramm hat der Pfarrer aber noch nie was gesagt :-), ich glaube der fürchtet sich vor mir *g*. Andere Leute sind morgens selten da, also hatte ich da noch nie Probleme.

~Elwing~
maharet2Hallo,

Blackwish spricht mir aus der Seele,
ich arbeite auch als Arzthelferin und aus diesem grund ist mir nichts anderes möglich als weiße Kleidung zu tragen. Allerdings sehe ich daran nichts schlimmes, es ist mein job und ich mache Ihn gern.
Außerdem steht man in Sozialen Berufen ständig im kontakt mit Menschen, und diese haben meist eine nicht gerade positive Einstellung "schwarz gegenüber. aus diesem grund ist auch auffälliger Schmuck oder auff. Makeup ein tabu. Ich denke die Menschheit braucht noch eine wenig um zu erkennen das Aussehen nicht alles ist, sondern das auch nur ein mensch dahinter steht der seinen Job gut macht und auch nur sein leben lebt.

Gruß Maharet
BloodyAngeltearAch ja ich denke die Leute sollten ihre Meinung ruhig behalten. Schließlich ist es dann auch nicht mehr so reizvoll ein Individuum zu sein. Aber bevor das hier von Grundthema abschweift. Ich habe auch eingesehen das es nicht leicht ist "schwarz" in der richtigen Ausführung mit seinem Job zu kombinieren. Von daher genieß ich jetzt noch meine Zeit als Schülerin...gehe den Lehrern auf den Keks und im Beruf muss ich mich dann vermutlich, wohl oder übel, ein wenig zurückhalten.
Satualso, ich arbeite im moment als sani im rettungsdienst. da war auch erst unter meinen kollegen terz von wegen katzenfresserin etcetc. mittlerweile haben sie sich wieder eingekriegt.
trotzdem vermeide ich es, mein pentagramm zu tragen oder mich schwarz zu schminken (bin eh immer zu faul unter der woche), denn da gibts ganz viele ganz alte kranke leute und die sind ja schon mal komisch.
ich werde auch ärztin, da werd ich mich auch schwer zurückhalten.
mit feige hat das nichts zu tun, man muss sich das leben aber ja nicht unnötig schwer machen.
das ist auch der grund, weshalb ich nicht aus der kirche austrete. ich find sie zwar nicht toll, habe gar keinen bezug dazu, aber es könnte gut sein, dass ich später viele vorteile davon habe. vor allem im krankenhaus, wo ich ja wohl oder übel erst mal lande.
BloodyAngeltearJa so denke ich jetzt ja eigentlich auch, nur warum bringt dir die Kirche im Krankenhaus Vorteile?! Ich meine, ich will noch aus der Kirche aussteigen, weil ich sie lediglich hasse. Aber warum muss ich ja hier in diesem Threat nicht sagen. Lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.
PoisoncatHey Leute,seit gegrüßt,
Ich habe jetzt schon Bange davor,
mein wahres [COLOR=crimson]ICH[/COLOR] verstecken zu müssen,da ich ab nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen
werde.Denn es ist doch um ehrlich zu sein eine Frechheit,
Leute nur nach dem euseren zu beurteilen,doch was soll man
machen?
Mit vielen lieben Grüßen,einer schwarzen Seele.;)
TrauerwesenNaja, ich hab ja wie gesagt auch ne Uniform, bin aber ja trotzdem ich, zum einen bleibt mein schwarzes Augenmake up drauf, dir Ringe an den Fingern und die Kette um den Hals.
Und hey, ich bin ich, selbst wenn ich da was blaues trage und mir affig vorkomme in den Klamotten, ich bin ja nicht das, was ich anhabe, und der Rest bleibt ja wenigestens auch. Würde mir da nicht so den Kopf drum machen. Ich musste da auch mal nen Rosa t-shirt anziehen, auf dem "Engel" draufsteht. Das war scheusslich! Aber dafür werde ich schliesslich bezahlt.

ich verstehe beide Seiten. Bei oliver Geissen (semesterferienbeschäftigung halt^^) war letztens nen Punk, mit Nietenhalsband und alles andere übliche, und er wurde angegriffen, so würde er ja keinen Job bekommen. Auf der einen Seite, er kann ja noch so fähig, talentiert und fähig sein, jemanden, der da so aufkreuzt, keine Chance zu geben, finde ich beschissen. Ich verstehe auch nicht, wieso man bei Kundenkontakt nicht viele Piercings haben darf, hey, wenns gut aussieht und so....aber ich verstehe auch, dass derjenige gepflegt aussehen muss. Also quasi beide Seiten.
Nur ging mir das Publikum da so dermassen auf den Keks, gerade bei nem Bürojob und so wird man ja nicht fürs Toll-Aussehen bezahlt....
Nachtsockenhallo zusammen!

ich bin röntgenassistentin und muss den liebenlangen tag in weiss rumrennen - ich find da auch nix schlimmes dran, gehört halt zum job.

meinen schmuck, make-up und meine schwarzen krallen muss ich deswegen nicht verstecken. in allen praxen, in denen ich bisher gearbeitet hab hatten die chefs nix dagegen. meine kolleginnen waren auch gepierct, hatten tattoos.... rote, orange, blaue, grüne haare und es hat keinem was ausgemacht.

auch wenn ich meinen patienten mit ner spritze komm und sie meine schwarzen fingernägel etc. sehen rennen sie nich schreiend weg ;) :D

hab schon diverse komplimente gekriegt für meine ringe, ketten, nägel... und das nicht nur von den doc's, auch von älteren omas usw. ich hab die erfahrung gemacht das patienten nicht auf das aussehen gucken, sondern darauf wie man ihnen entgegentritt. schief angeguckt wurd ich auch schon oft genug, aber nur solange bis ich mit den leuten geredet hab... dann kamen die mir genauso freundlich entgegen wie ich ihnen.
wie man in den wald schreit....

ich hoffe, dat ich nich die einzige bin, die solche erfahrungen gemacht hat

gruss
nachtsocken
Melisande@ Nachtsocken

Du gibst Spritzen und hast Nagellack drauf?!?:eek:
Schon mal was von Hygienevorschriften gehört? Dafür kannst Du ganz schönen Ärger bekommen, da mußt Du nur mal einen Patienten vom Fach haben.

Mag sein, daß ich jetzt für pingelig gehalten werde, aber damit ist halt meiner Meinung nach nicht zu Spaßen. Du willst sicher auch nicht irrgendwann für einen Spritzenabszeß verantwortlich gemacht werden.

Denk mal drüber nach.;)

Grüße
Claudia
TodestraumIch bin jetzt auf einer Berufsfachschule und mache eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, da es eine richtige Schule ist kann ich natürlich aussehen wie ich will (ich zahle ja nicht wenig Schulgeld ;) ) In meiner neuen Klasse kamen natürlich am Anfang die "üblichen Fragen": Bist Du Satanistin etc..da ich zu allgemeinen Beruhigung alles verneinen konnte, haben sie angefangen mich zu mögen...:p
Auch wenn mich mein Klassenleiter (ein Amerikaner) öfter fragt: " Is looking like a vampire one of your favorit hobbies?" :rolleyes:
BlackDragon[QUOTE][i]Original geschrieben von Melisande [/i]
[B]@ Nachtsocken

Du gibst Spritzen und hast Nagellack drauf?!?:eek:
Schon mal was von Hygienevorschriften gehört? Dafür kannst Du ganz schönen Ärger bekommen, da mußt Du nur mal einen Patienten vom Fach haben.

Mag sein, daß ich jetzt für pingelig gehalten werde, aber damit ist halt meiner Meinung nach nicht zu Spaßen. Du willst sicher auch nicht irrgendwann für einen Spritzenabszeß verantwortlich gemacht werden.[/B][/QUOTE]
Also wenn ich so an meine ehemalige Arbeit zurückdenke muss ich zustimmen. Wäre eine der Schwestern mit Nagellack angekommen, hätte die OS nen Anfall bekommen...
Nachtsocken[QUOTE][i]Original geschrieben von Melisande [/i]
[B]@ Nachtsocken

Du gibst Spritzen und hast Nagellack drauf?!?:eek:
Schon mal was von Hygienevorschriften gehört? Dafür kannst Du ganz schönen Ärger bekommen, da mußt Du nur mal einen Patienten vom Fach haben.
[/B][/QUOTE]

hygienewas? ;) :D

ich hab generell handschuhe beim spritzen an... aber den nagellack sieht man halt trotzdem durch :)
CharnelIs doch scheiss egal wie man bei der arbeit rumläuft, ich laufe da so rum wies der betrieb verlangt, anziehen tu ich mich ja auch nur für mich, anderen kanns oder besser : SOLL ES egal sein was ich trage/mache/höre etc .
LadyKeAls Studentin kann ich natürlich rumlaufen wie ich will aber bei meinem Nebenjob in der Studentenkneipe wird es nicht so gern gesehen, wenn ich nur schwarz trage und mit okkulten Szmbolen behangen bin. Ich lasse den Schmuck meistens weg oder trage Schmuck ohne Symbole, unauffälligere schwarze Klamotten oder meistens kompbibiert mit dunkellila oder dunkelrot.

In diesem Sinne
take care
LadyKe.
dunkelbunthi ihrs ... ich finde, dass meine schwarze seite meine vorgesetzten überhaupt nichts angeht. Ich möchte nämlich nicht nur auf mein privatleben reduziert werden, sondern im beruf ernst genommen werden.
ich arbeite im öffentlichen dienst und sehe an schwarzen kollegen, dass die kein bein mehr auf die erde bekommen und von beförderungen ausgeschlossen werden, weil sie den vorgesetzten suspekt sind. das wird natürlich nicht so begründet, aber deren bewerbungen auf höherdotierte stellen werden einfach abgeschmettert.
... und offen gestanden möchte ich mir die schicken outfits, die ich in der freizeit trage, auch gern finanzieren können.
beruflich muss ich immer recht elegant aussehen ... das geht mit schwarz, weinrot, anthrazit, schokobraun, khaki und manchmal auch blau.
meine schwarzlackierten fußnägel und meine amulette bekommt im job keiner zu sehen! und selbst bei den schwarzen strähnen in meinem blondhaar ahnt keiner auch nur irgendwas.
man wundert sich nur über die "verwegen" aussehenden Kollegen, mit denen ich mittagessen gehe *gggg

dunkelbunt, die mit anfang 40 eh zu den omas hier im forum gehört :cool:
Charnel[QUOTE][i]Original geschrieben von dunkelbunt [/i]
[B]hi ihrs ... ich finde, dass meine schwarze seite meine vorgesetzten überhaupt nichts angeht. Ich möchte nämlich nicht nur auf mein privatleben reduziert werden, sondern im beruf ernst genommen werden.
[/B][/QUOTE]

absolut richtig !
Genau das sag ich die ganze zeit ........
BloodyAngeltearNaja wer sagt, dass man reduziert wird...es ist doch nichts minderwertiges, schwarz zu sein. Also das halte ich für schmarn! Aber gut wenn man das so sehen will...
SuidAbend !

zu dem thema Arbeit !

Ich bin Lagerist und laufe seit neusten nimmer schwarz im geschäft rum.
Es gibt seit neusten Arbeitsklamotten. Aber zum glück nicht in blau. Es ist ein helles grau, aber es ist pflicht.
Egal, meine Fingernägel hab ich immer schwarz lackiert.
Am anfang sagten sie schwuchtel zu mir, aber das hat sich nach 1 1/2 jahren dann "langsam" gelegt.
Manchmal hab ich noch Kajal augenränder, aber das interessiert auch keinen mehr.
Meine längeren haare verschwinden unter einer schildkappe, aber nur aus faulheit.
Muß ja nicht der schönste im geschäft sein *fg*

Aber ist schön zu lesen, wie sich andere im geschäft kleiden.


Liebe grüße Suid
Feuerfalterinich als schülerin kleide mich so wie ich will, aber ich habe von nem lehrer schon oftmals an den kopf geworfen bekommen das aus mir niemals was werden kann. und das ganze meines outfits wegen. ich habe ihm dann einfach keck gesagt das wenn aus mir nicht werden sollte, ich dann immer noch lehrer werden kann *sorry an alle lehrer die das lesen aber ich wollte mich nicht irgendwie runtermachen lassen und für mich is es eh typisch das es von mir krasse kontras gibt*
wenn ich zeit und lust habe dann gehe ich ab und zu ins altenheim und helfe beim kaffee und kuchen austeilen. dann lasse ich die schwarzen fingernägel weg und ersetze zum bespiel irgend ein schwarzes kleidungstück durch was anderes. ich war ne ewigkeit nicht mehr dort. *mal gespannt bin ob sich die leute das nächste mal an mich erinnern* :)
SathanaIch war bis vor einem Jahr Mediengestalter und jetzt studiere ich Informatik. Ich bin allerdings auch im Alltag eher unauffällig geschminkt und trage zwar schwarze Klamotten, allerdings auch nicht so ganz extreme Sachen.
stormrider_inHallo an alle,

ich mach mir auch oft Gedanken darüber ob ich wohl in meinem zukünftigen Beruf (nicht lachen, Lehrerin) nur schwarz tragen kann..wahrscheinlich net..aber bis dahin sind es ja noch 3 Jahre Studium.. trotzdem wird es etwas schwieriger glaub ich mit dem Anziehn..naja am Wochenende oder am nachmittag werden dann die ganzen dunklen Outfits wieder rausgeholt :)

grüße
storm
dunkelbuntich kann ja nur davon berichten, wie es bei mir auf der arbeit ist. wie es in anderen betrieben laeuft weiss ich nicht. wir sind ne recht grosse dienststelle und es gibt noch etliche andere schwarze. und wer bei uns sein schwarzsein zu sehr herauskehrt wird genauso stigmatisiert, wie alles andere in unserer gesellschaft, das nicht der norm entspricht.
also lebe ich mein privatleben wenn ich privat bin.

als ich schuelerin war, gab es noch keinen gothic und als studentin dann konnte ich natuerlich auch machen, was ich wollte. heute sehe ich einfach, dass ich wenn ich ein etwas modifiziertes outfit trage - ohne meine ideale zu verraten - mir mein berufsleben einfach leichter faellt und ich mich nicht rechtfertigen brauche.


dunkelbunt
)R3NO(...haha. Arbeite bei FIAT Heilbronn im Lager und trage ein dunkelblaues Firmenshirt. Habe schwarz gefärbtes Haar, abrasiert und gepierct, höre Feindflug bis weis Gott was am Arbeitspklatz. Ich hab schom allen klar gemacht was ich für ein Typ bin und was der Che denkt is mir eigentlich scheissegal. Hab bis jetzt nioch keine Probleme. Für ihn bin ich vielleicht ei Satanist, aber lass ihn denken was er will.
presea[QUOTE]Es ist durchaus möglich unaufdringliches Aussehen und Gothic zu kombinieren, einmach im schlichten schwarzen Look, nicht aufdringlich, doch erkennbar.[/QUOTE]


ich frage mich, ob es nicht einfach auch eine sache des alters und der erfahrung ist,. also ich ein paar jährchen jünger war, wollte ich mich auch immer nach aussen profelieren- völlig unnötig. mit der zeit lernt man, das es egal ist, welche farbe man trägt- man kann trotzdem "schwarz" innen drin sein. ich muss es nicht jedem auf die nase binden- warum auch? meine freundin ist überzeigte christen und betet auch nicht ständig vor anderen leuten oder demonstriert es.... es reicht doch, wenn man für sich selbst weis, was und wer man ist.
demonstrieren ist völlig unnötig.

aber wie gesagt- ist wohl eine sache des alters und der erfahrung ;-)
dunkelbuntdanke presea, dass du in mein horn stößt!

ich denke auch, dass es eine frage des alters und der erfahrung ist, wenn man merkt, dass man nicht mehr provozieren muss und dass man seine lebenseinstellung ganz allein für sich leben kann, ohne es anderen ständig unter die nase reiben zu müssen.

dunkelbunt
dark dustEINEN DUNKLEN GRUSS UND EINE IMMER SCHWARTZE SEELE
EUCH ALLEN !!

IHR SOLLTET EURE DUNKLE SEITE NICHT NUR IN EURER KLEIDUNG
ZEIGEN. EINE DUNKLE SEELE KANN EINEN WEISSEN ANZUG TRAGEN UND DOCH WIRD MAN IHRE WAHRE SEITE ERKENNEN.
ES GIBT VIELE DA DRAUSSEN DIE UNS NICHT VERSTEHEN
ODER UNS FÜR DAS ÜBEL DIESES PLANETEN HALTEN. DOCH SIE
KENNEN UNS NICHT WIRKLICH UND DESSHALB SOLLTEN WIR UNS DIE ZEIT NEHMEN IHNEN UNSERE SEITE NÄHER ZU BRINGEN.

ICH ARBEITE IM KARSTADT UND ICH HATTE ECHTE PROBLEME
DENEN DAS KLAR ZU MACHEN. ALSO BIN ICH ZU MEINEM
(BOSS) UND HABE IHM MEINE SICHT UND MEINE LEBENSWEISE ERKLÄRT. NACH EINIGEN VERSUCHEN HATTE ICH DANN ERFOLG
UND JETZT KANN ICH MEINER DUNGLEN SEELE DIE FREIHEIT GEBEN DIE SIE BRAUCHT!!

EINEN DUNKLEN TAG UND SOLL EUER SCHATTEN NIE DAS LICHT ERBLICKEN.
dark dust
fraeulein grauWARUM SCHREIST DU SO WIR HÖREN DICH GANZ GUT!!

a-hem: es kommt natürlich auch auf den job an.. ich arbeite in museen, das sind sowieso exzentrikersammelstellen.. da fällt das gar nicht auf, wenn einer schwarz rumläuft..
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von dark dust [/i]
[B]
EINEN DUNKLEN TAG UND SOLL EUER SCHATTEN NIE DAS LICHT ERBLICKEN.
[/B][/QUOTE]

Hmm.. toll. Das ist ein Gruß, wie ich ihn als Arzt gegenüber meinen Patienten unbedingt mal ausprobieren muß (wenn ich mal das Gefühl habe, ich müsste meinen Job wechseln...)
dunkelbunt@ Solstice

sehr effektvoll ist aber auch bei der Visite nach dem Frühstück zu sagen: "Na, wieder 'ne Mahlzeit dichter an' Tod!"

...mit diesen Worten pflegte übrigens meine Großmutter nach dem Essen die Tafel aufzuheben ....

dunkelbunt
Schwarzer HaseIch mach zur Zeit ne Umschulung zum Lageristen. In der Schule ist es den Leuten wurst. Da ich da meistens mit Metalshirt (Moonspell, Cradle usw..), bekomme ich eher positive Reaktionen wie : Sag mal kennst Du Nightwish ? Neulich hatte ich ein Six Feet Under - Shirt an, da kam einer und meinte: Von der Serie ? Ist ja cool ! Ich hab in dan zwar aufgeklärt, das es die Deathmetalband ist, wir haben uns trotzdem weiter gut unterhalten.
Und wenn ich dann mal im Lager rumlaufe, denke ich ist's den Leuten auch egal. Wenn der Chef meint ich soll was anderes tragen, muß er mir Berufskleidung stellen, da ich eh nix außer schwarzen Sachen habe.
Mimihi
ich bin noch schülerin aber möchte auch krankenschwester werden es ist echt toll das hier schon einige sind die das schon sind weil ich habe tierische angst vor meinem berufs leben .
Ich habe schon oft gesagt bekommen das ich in meiner freizeit auch kein schwarz tragen darf aber ihr tut es und es klappt (die krankenpfleger/ pflegerinnen unter euch)
Danke
bye
mimi
Lemming[QUOTE][i]Original geschrieben von Mimi [/i]
[B]Ich habe schon oft gesagt bekommen das ich in meiner freizeit auch kein schwarz tragen darf aber ihr tut es und es klappt (die krankenpfleger/ pflegerinnen unter euch) [/B][/QUOTE]

Hi Du, lass Dir auf keinen Fall etwas verbieten in der 'Frei'zeit. Es ist zwar verständlich wenn die Leute im Krankenhaus es nicht so toll finden, wenn Du im Black&Goth Outfit ins Spital gehst, selbst wenn Du Dich dort umziehst - aber was Du daheim machst oder beim weggehen geht sie nichts an - hier können sie Dir nichts verbieten.
Diablo´s DienerHm, ich bin installateur in nem krankenhaus. trag dort blau/schwarze arbeitshose und jacke und meistens ein schwarzes T-shirt.

Das lustige ist, wenn ich im Heizungskeller arbeite, hör ich megalaut jede musik die ich mag :D
Heut war es nur lustig als mein chef reinkam als in extremo lief.....der hat nur doof geguckt aber nix gesagt :p
Tamarah[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Hase [/i]
[B]...Wenn der Chef meint ich soll was anderes tragen, muß er mir Berufskleidung stellen, da ich eh nix außer schwarzen Sachen habe... [/B][/QUOTE]


Bei mir gibts tatsächlich Berufsbekleidung im Büro:
Dunkelblaues Kostüm und weiße oder hellblaue Blusen. :rolleyes:
Noch hab ich die Sachen aber nicht und kann deshalb ungestraft schwarze Sachen tragen ;)
Melisande@ Mimi
Mach Dir wegen dem schwarz in der Krankenpflege keinen Kopf. Ich hab in der schon immer ein schwarzes T-Shirt unter'm Kittel getragen und auch immer schwarze Schuhe und Socken. Das stört sicher keinen, wenn Du deine Arbeit gut machst.;)

Außerdem ist man ja als Krankenschwester nicht auf's Krankenhaus beschränkt, ich bin ja z.B. in der Behinderten betreuung und kann tragen was ich will (solange ich damit Arbeiten kann:D ) und das in einer Caritas-Einrichtung.

Und in dein Privatleben kann dir eh keiner reinreden.

Zum Vorstellungsgespräch solltest Du Dich aber etwas "moderat" kleiden.

Liebe Grüße
Claudia
prickly_roseHey!
Ich mache eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau in einem sehr guten Restaurant in Berlin. Da bei uns Kleiderordnung herrscht und das ein Restauraurant mit gehobenen Nivaeu ist, kann man da nicht rumlaufen wie man will. Wir müssen schon seriös aussehen, d.h. dezent geschminkt, keine Piercings im Gesicht etc. Aber der Job macht mir schon Spass und das ist auch vollkommen okay. Verkleidet fühle ich mich nicht, da wir ja alle uns an diese Kleiderordnung halten müssen und jeder auf Arbeit weiß, wie ich privat aussehe.
NoctuaAb März findet man mich dann endlich auf der Uni. Und da lauf ich dann rum....
[QUOTE][i]Original geschrieben von GothicGirl [/i]
[B] .... wie ich grade lustig bin *g*.

[/B][/QUOTE]

:D
Proserpine[QUOTE][i]Original geschrieben von Melisande [/i]
[B]
Und in dein Privatleben kann dir eh keiner reinreden.

[/B][/QUOTE]

Sollte man zumindest meinen. Ich wurde vor ein paar Wochen von meinem Chef zur Seite genommen und mir wurde gesagt, dass ich mich doch bitte anders kleiden solle, wenn ich privat mal im Laden bin, da sich Kunden über mein Outfit (PRIVAT wohlgemerkt, ausserhalb meiner Arbeitszeiten, nicht mal direkt davor oder danach) beschwerten und dieses anrüchig finden.
Jobbe in einem Supermarkt und ich fand es mehr als nur dreist, dass man mir vorschreiben will, wie ich dort rumlaufe wenn ich nicht arbeiten muss. Die Krönung war dann der Kommentar von meinem "Chef" (Pseudo), dass ich mich doch ruhig auch mal etwas farbenfroher kleiden könne.
Was zur Folge hatte, dass ich am Tag darauf mit einer kleinen Prinzessinenkrone (von der Tochter einer Kollegin ausgeliehen) mit angesteckten rosa Haarteilen gearbeitet habe. Leider nur von 7:00 bis 8:00 morgens, da zu der Zeit noch keine Kunden im Laden waren. Seitdem lässt mein Chef mich auch mit solchen Kommentaren in Ruhe, und ich laufe immer noch rum wie ich will. Wär ja auch noch schöner.

Der Betrieb in dem ich nun meine Ausbildung anfangen werde ist ganz locker was die Sache angeht. Privat ist meine Sache und dort soll es halt "gemäßigt" sein, da ab und an auch Kunden vorbeischauen und es doch bürotauglich sein sollte. Ist für mich dann auch selbstverständlich, dass ich nicht "total aufgestyled" da antanze.
HeavenHI

ich bin Studentin und arbeite nebenher in nem Büro. Ich laufe den ganzen Tag in schwarz rum aber halt recht "dezent". Im Büro bin ich schon oft darauf angesprochen worden (dabei hatte ich nur ne schwarze Hose und nen schwarzen Wollpuli an). Den Stempel "Satanist" hat man mir auch schon versucht auf zu drücken aber ich glaube ich habe meinen Standpunkt klar und deutlich gemacht ;) seit dem lassen sie mich auch in Ruhe.
Auf der Uni ist das ganz locker, denn da gibt es viel schrägere Vögel als mich:) Da fall ich dann kaum auf, obwohl ich auch dort eher dezent gekleidet bin...dezent schwarz eben:)
AphraelIch arbeite im Sekretariat beim Steuerberater und hab mit meinem Chef echt Glück gehabt! Meine 6 Ohrringe, Nasenstecker und Zungenpiercing sind kein Problem, mein Tattoo am Knöchel darf ich zeigen, schwarzer Nagellack, helles (nicht weißes) Make up und dunkel geschminkt um die Augen - alles kein Thema. :) Trage momentan auch ausschließlich schwarz auf Arbeit, meist zwar schlichte Hose und Pulli, aber selbst gegen meinen weiten Samtrock hat keiner was. Neulich hat zwar ein Mandant komisch geschaut, aber da hat Cheffe nur drüber geschmunzelt. :D

Das einzige, was ich von mir aus weglasse, ist meine Kette mit dem Pentagramm dran. Ich muss es ja nun nicht noch herausfordern, dass jemand mal was sagt. :D

LG, Aphrael
SolsticeHihi, lustig...
Pentagramm-Kette und -ring sind das Einzige, was ich bei meinen weißen Krankenhausklamotten noch an Gothic-Klüngel trage...
Gehören irgendwie zur Identität.
MelisandeIch trage mein Pentagram auch immer, ist ja schließlich eines der ältesten Symbole für ganzheitliche Medizin.;)

Gruß
Claudia
SarantaHallo ihr :-)

ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester (" Gesundheits- und Krankenpflegerin"). Am Anfang war ich sehr vorsichtig, was die Kleidung anbelangt, mit der ich ins Krankenhaus gehe oder auch zur Krankenpflegeschule- hab mir erst mal ein paar vertretbare farbige Oberteile gekauft ;-).

Inzwischen hoffe ich mal, dass ich in der Schule soweit bekannt bin, dass mir keiner ernsthaft bösartige Sachen nachsagen kann*g*. Da ziehe ich mich inzwischen auch dezent schwarz an und vom Schmuck her Steine/ kleines Pentagramm, Ringe, wie ich eben Lust hab. Richtig "gruftig" dann lieber doch nur außerhalb vom Beruf.

Im Krankenhaus selbst schaue ich schon, dass ich nicht ganz schwarz auftauche (ich denke für die Patienten wäre das nicht sonderlich aufbauend), Schmuck darf man aus Sicherheitsgründen ja eh net und Nagellack auch nicht, daran halte ich mich dann auch.

im großen und Ganzen glaube ich schon, dass man aufpassen muss, wie man sich gibt. Bisher bin ich mit meiner "Taktik", dass mich die Leute erstmal ohne Vorurteile kennenlernen und ich dann in schwarz komme, recht gut gefahren. :-)

alles liebe euch

Saranta
Killer-KirscheIch arbeite schon seit Jahren in einem Altersheim in der Pflege. Hatte schon von anfang an einen Iro und viele Pircings und Tattoos. Ich hatte nie Probleme damit, die alten Leute haben sogar freude an meinem Aussehen. :D
Sertania ZelaIch mach Lehre zur Bürokauffrau. Bois jetz hat sich an meinem äußeren noch keiner gestört, und wenn, dann sind sie zu feige mich darauf anzusprechen oder haben keine Lust, was zu sagen.
Aber auf Arbeit gehe ich auch nicht tarkt schwarz hin, immernoch so, das es passt.
Aber ich mekrte, als ich mein "M'era Luna" shirt anhatte, das da doch ein paar komisch schauten.
Eine Arbeitsollgin fragte nur einmal, warum ich immer so "traurig" rumlaufe, zwecks Kleidung. Ich meinte, weil es mir gefällt.
Meine Chefin sagt auch nichts und ich habe auch erfahren, das ihre Tochter auch schwarz ist oder war. Praktisch...

Ah, auf der Weihnahctsfeuer dieses Jahr ging ich in Mantel und Stiefel, da glotzten nur die Lehrlinge (Mechatroniker etc.) bissl doof.. :D

die hinter Sertania Zela
Z_Ha_DumIch bin knapp 27, Studienabbrecher (Germanistik). Morgen um 9 Uhr beginnt der x-te Scheissjob meines Lebens. Am Himmel wird man die Apokalyptischen Reiter auf ihren Dämonenpferden erblicken. Mir zu Ehren werden sie ein durchdringendes Wehgeschrei erheben.

ENDSTATION CALL CENTER!!!!!:mad:
TulpenDompteurAlso, ich habe paar Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet und da hat's auch niemanden groß interessiert, ich konnte rumlaufen wie ich wollte. Klar gab's einige, die blöd geguckt haben und 'ne besonders "lustige" Bemerkung gemacht haben, aber da kontert man und es passt schon.
Momentan habe ich Student eh die besten Voraussetzungen das zu tragen was ich will. Außerdem trage ich eh viel dunkelbuntes etc. ich bin da sehr flexibel und trage nicht nur schwarz.
bellator_noctisMeiner einer ist Industriekaufmann ^^
FragilesoulIch bin Exportkauffrau. Bei uns ist das alles ziemlich locker, allerdings gibt´s auch da Grenzen. Aber zum Glück bin ich von Stil her selbst nicht so "extrem", so daß ich keinerlei Probleme habe.
lokadBin z.Zt. Student (Physik) und trage eigtl. immer nur schwarz + Stiefel/Lederhalbschuhe, hin und wieder auch einen dunkelgrauen Pullover. Wurde bisher nur einmal komisch angesprochen, als ich Ledermantel und -hose anhatte. In der Schule gab es auch mal die eine oder ander Bemerkung, aber alles harmlos. Da ich mich nicht schminke, mir lediglich die Haare schwarz färbe, und auch sonst keine "krassen" Sachen trage waren bisher auch alle Ferienjobs etc. ok...
Lediglich bei der BW hab ich mir die Haare gekürzt und im Dienst *natürlich* grün bzw. blau getragen...

*Wie auch immer geartete Grüße*
venom1986Nunja bei mir ist ganz ähnlich!
Ich bin imme rnoch Schüler an der FOS und kleide mich nur so wie es mir gefällt also immer schwarz,mandel,stiefel usw.
Viele Lehrer gehen mit dem Klischee +Schwarz gleich satanist* an mich heran. Allerdings hat mein Deutschlehrer es doch tatsächlich gewagt mich darauf anzusprechen und alsich ihm unserer *Goth-Mentalidät* erleutert habe, war er sogar ein wenig begeistert, ich hoffe sein Kollegium tut es ihm gleich und fragt nach anstatt im vornhinein zu veruteilen.
SchafottDunkle Grüße an alle,

also ich bin Veranstaltungstechniker und meine "Dienstkleidung" ist schwarz. Schwarze Hose (Meist Cargo wegen Werkzeug und Kleinkram) schwarze Stiefel (Stahlkappe wegen UVV) schwarzes T-Shirt und swarzer Kaputzenpulli oder Rollkragen (für feiner :D ). Privat trage ich eigentlich das gleiche nur dann mal Hemd und Jeans bzw. Stoff-/Lederhose. Da ich mich nicht Schmike fällt es überhaupt nicht auf. Meine Kolegen kennen meine "Richtung" .
Also keine Probleme, gibt viele unserer "Art" in der Branche.
AutumnChildMeine Brötchen verdiene ich mir bei einer großen Fast-Food Kette als Burgerfalter / Burgerseller und bin dadurch schon gezwungen, in "Kluft" rumzurennen :-/ Kann nicht gerade sagen, das mir diese Kleidung zusagt aber leider kann man es sich nicht immer aussuchen.

Recht interressant an der Sache ist, das meine Cheffin auch einen Hang zur "schwarzen" Szene hat und recht angetan davon ist, nunmehr einen weiteren Nachtmenchen in der Crew zu haben.
*lol* Wenn auch viele meiner Kollegen die typischen Vorurteile zu Anfang hatte und dachte ich würde alle umbringen *kipp*

Halt die typischen Vorurteile Unwissender. Als dann aber auch unser "heiligster " *lmao* Kollege unserer "hard-core" Zeuge Jehovas keine Furcht mehr vor mir hatte, war das Eis wohl gebrochen.

Die ulkigste Anekdote ist allerdings, das ich einmal beim Dienst an der Kasse vergessen hatte meine Ringe abzunehmen. Einer Kundin viel Direkt mein Giftring (ein Sarg mit umgedrehtem Kreuz) auf und beschwerte sich hinterher bei meiner Vorgesetzten, das sie nicht mehr von "diesem Satanisten" bedient werden wolle *lach*. Okay, geb zu bin Satanist aber ich hab die Kundin weder geopfert noch verflucht *lol*

So far from here.

Your
AutumnChild
black_soul_82Hi ihrs,
ich arbeite als Krankenschwester im OP. In blauer "Uniform" und vermumt sieht man da bei jedem nur die Augenpartie."Draußen" wird man von seinen Kollegen nich so gleich erkannt ( ziemlich vorteilhaft) Trifft man sich in der Umkleide weiß jeder was die Stunde geschlagen hat.^^
illuminatWenn ich das Glas nur neu erfinde, kann Blindheit endlich wehtun!
Ich guck nur durch mein Fenster und arbeite mich zu Hause so durch. Ich seh aus wie ich will und kümmer mich um den Haushalt und alle arbeiten die Leute im Netz gern erledigt hätten.
Solatheknaja, bei mir es des typische schülerdrama.. man kleidet sich wie man will (und es die mittel zulassen) und wird dafür so gut es geht fertig gemacht.. juckt mich aber eh nicht...
Sancta Noxzurzeit mach ich 2 mal die woche Schule ( bin aber auf der suche nach einer Ausbildung, dazu muss ich mich ein bisschen anders Kleiden denn ich hab erfahrungen damit gemacht die nicht gut waren) in der schule bin ich sowieso seit dem ersten Tag die Satanisten schlecht hin und bekomme ab und an ein paar drohungen von wegen "wenn ich dich kriege bist du dran" per SMS (woher meine nr???) naja aber das is mir total egal ich bin was ich bin und das ist gut so !!!!!!!!!
Tiiameine wenigkeit arbeitet als versicherungskauffrau in nem unternehmen wo nur große gewerbe und industriekunden betreut werden. da dort häufig kundschaft rumläuft haben wir ne sehr strenge kleiderordnung ( die jacke vom hosenanzug darf nicht ausgezogen werden, frauen müssen mind 5 cm absatz anhaben etc )... sonderlich wohl fühl ich mich so nicht aber ändern kann man es ja auch nicht :) aber es gibt ja auch schwarze sachen..die gelten dann ja als elegant und man fühlt sich nicht ganz verkleidet :)
Harbinger13379Studiere gerade Lehramt. Laufe eh nicht so krass rum und habe einen Hang zu schwarzen Anzügen, die kann ich später auch noch anziehen.
Ansonsten wird im Notfall auf mein"Wüstentarn- und-Outdoor-Outfit umgestiegen, d.h., alles in Khaki oder Sandfarben!
Das ZeckchenBin Schülerin, und im Vergleich zu anderen Grufties ziemlich unauffällig. Natürlich wird man schon oft von der Rosanen
Schülerschaft gefragt warum man sich nicht mal wie sie anziehen können, aber ansonsten vermeiden sie es eher Gothics überhaupt anzusehen.
tja wir sind halt der Abschaum der gesellschaft.:D
FeenherzAlso als angehende Grundschullehrerin hab ich mal ausprobiert wie die Schüler reagieren wenn ich in schwarz ankomme(zwar unauffällig in schwarzem Oberteil und Hosenanzug)oder wenn ich mich bunt "tarne". Das Ergebnis war zu meiner Enttäuschung,dass die Klamotten leider die Stimmung in der Klasse beeinflussen. Grade als Lehrerperson ist man ja der Stimmungmacher der Klasse :(
TelimenaDem muß ich mal energisch widersprechen, ich arbeite als Logopädin in eigener Praxis und habe vorher als Erzieherin im Behindertenbereich gearbeitet... die Patienten kommen gerade zu mir weil ich so aussehe und mich eben nicht verstelle... und ich glaube nicht das schwarze Kleidung die Stimmung negativ beeinflusst, wenn ist es eher die Ausstrahlung die man mit sich herum trägt...
MelisandeHallo!

Ich arbeite ja in einem Heim für Schwerst-Mehrfach-Behinderte, die geistig größtenteils auf Kleinkind niveau sind und habe auch noch nicht feststellen können, das meine schwarzen Klamotten (selbst wenn ich mal richtig aufgebretzelt bin) einen negativen einfluß auf die Stimmung unserer Bewohner haben.
Sie reagieren auf meine Persönlichkeit und auf mein verhalten, nicht auf mein aussehen.

Grüße
Claudia
Pseudo-Gruftiiierstmal altenpflegehelferin, dann altenpflegerin und dann hoffentlich krankenschwester.

nun ratets mal, was ich da so anziehen muss=)
Rufusbin im aussendienst bei der allianz.
tagsüber krawatte und anzug, abends die kutte. ;)
lässt sich eigentlich ganz gut vereinen finde ich. ich meine man muss ja leben dazu muss ma arbeiten und ich glaub nich das das sooo gut kommt wenn ich so zum kunden geh... strahlt halt nich unbedingt seriösität aus. ;)
Lionhearthi allerseits
bin schülerin und zieh mich meist so an wie ich will... allerdings schmink ich mich nicht, und meine richtig extremen sacehn (langes samtkleid etc.) sind mir für die schule zu schade...
mein deutschlehrer hat mir mal satanismus unterstellen wollen, ansonsten sagen meine lehrer aber nix
ein paar von den schülern lästern schon, aber das ist mir scheißegal, vor allem weil ich ja nicht die einzige schwarze auf der schule bin
DesolateHi,
ich bin Grafiker bei einer Werbeagentur. Ich bin da normalerweise komplett schwarz (Jeans und Hemd/T-Shirt oder Pulli) eingekleidet, aber als ich mal mit meinem langen schwarzen Ledermantel aufgetaucht bin gabs schon ein paar seltsame Blicke ;). Gesagt hat allerdings bis jetzt keiner was.
Rufussolange man keinen kontakt mit kunden hat is das eh wurscht...
AsphodeleHa also ich bin momentan arbeitslos :( Aber davor hab ich eine Lehre zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (kurz: ReNo) gemacht und diese auch ganz gut abgeschlossen. Auf Arbeit bin ich zwar in Schwarz gegeangen aber nur "normale Sachen". Da ich aber einer falschen Person mal die Frage, ob ich Gruft bin mit der Wahrheit beantwortet habe, wusste es also auch jeder. Diese Person hat mich letztendlich bei der Chefin angeschwärzt, dass sie daraufhin von mir verlangte, ich solle mein Pentagramm abnehmen (und das ist wirklich ganz klein und zierlich). Naja ich hab es eine Woche versteckt und dann wieder öffentlich getragen. Das Ende vom Lied, jedes Mal, wenn ich farbig mit schwarz kombiniert hatte (zb rote Jacke), hab ich mir dumme Sprüche angehört von wegen "... so farbig heute, sind Sie krank?..." Naja also kann ich nur sagen: Goths, solange ihr keinen toleranten Chef habt, verstellt euch, so gut es geht.
TreiskaidekaTja ich bin BWLer, habe viel mit Leitern und Geschäftsführern aller Art zu tun, was bedeutet: Anzug, Hemd, Krawatte... oder eben Bluejeans mit Hemd und Sacko.
Was kein Problem ist, denn mit schwarzen Anzügen läßt sich so einiges kombinieren (und die Kombo schwarzer Anzug, Krawatte, Hemd hab ich mir bisher auch nur einmal aus Spaß gegeben...)
Zum Glück habe ich Kollegen, mit denen man über so etwas auch witzeln kann.
Es gibt da bei mir auch andere Abteilungen im Unternehmen (hab da mal Praktikum gemacht, wo dann schon mal blöde Kommentare kamen (... Beerdigung^^), wenn man mal schwarze Hose und schwarz-rotes Oberteil getragen hat (und das nicht mal nur bei mir, sondern bei einer Kollegin, die definitiv nicht mal ansatzweise "Goth" war)

Das beste daran: sobald man einen respektablen Anzug und Hemd trägt, stören sich die meisten Leute nicht mal ansatzweise an schwarzen (gefärbten), längeren Haaren.

Und Piercings, Tätowierungen, Undercuts etc. habe ich mir ohnehin immer verkniffen. Schminke nur am WE.

Gut ich habe mich nicht geoutet und werde das mit Sicherheit auch nicht, das wirft zu viele Fragen auf, die nicht zu schnell beantwortet werden können und bedient nur Vorurteile. Who cares? Goth oder schwarz hat ja schließlich nichts mit schwarz um jeden Preis zu tun.

Kommt halt auch darauf an, ob man sich selbst auch in Grün, Blau, Rot wohl fühlen kann oder nicht!
AirIch bin 17 und mache eine Ausbildung zum Erzieher*g* im Moment noch im Kindergaten. Ich möche später vllt. mal in den Hort Bereich, weiss ich aber noch nicht.
Mhhhh, ich könnte schon schwarz in den Kindergarten gehen. Es kommt auf die Kinder und den Träger an. Bei einem katholischem Kindergarten wird man sich wohl anstellen. Sonst aber eigentlich nicht.
Aber es gibt eine Sache die dagegen spricht: Es ist unpraktisch. Die ganzen Ringe Ketten Nieten usw. man bleint ständig hängen. Auch an den Kindern*gg*
Naja, aber eigentlich, wie schon ganz am Anfang erwähnt, es gibt auch unauffällige schwarze Sachen:D :D :D


Air
Harbinger13379@ Air
Abgesehen davon wäre es schade, wenn eines der Kinder auf die Idee kommt, mit Fingerfarbe an irgendwelche Rüschen deiner Kleidung zu gehen (falls Du sowas trägst);)
AirHi Harbinger^^
Bei der Abreit trag ich sowas nicht weil das, wie schon erwähnt, einfach nur unpraktisch ist, eben weil die gefaht besteht das ich morgens schwarz und mittags bin:D :D :D
CyberpaganBin Webdesigner und habe keine Probleme - nun ja, wenn ein Kollege schon in ner nicht zu unbekannten Industrialcombo ist... :D
Das Sch�ne ist, da� ich keinen Kundenkontakt habe - und ansonsten wurde ich nicht f�rs Aussehen, sondern f�r meine Arbeit eingestellt. Und �ber den einen oder anderen Spruch h�r ich sowieso hinweg...:cool:
StreunerinMach eine Ausbildung als Krankengymnast und bin zur Zeit in einer Rehaklinik am Arbeiten, da sagen sie nichts wenn ich in ganz schwarz antanze aber es sollte halt etwas sportlich aussehen.
Ja und die Schminke wird dann auch nicht so stark aufgetragen dann geht das schon.
Anderst ist es wenn ich im Krankenhaus arbeiten muß, da sind weiße Kleider Pflicht (wie wiederlich!)

MFG Streunerin
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Streunerin [/i]
[B]Anderst ist es wenn ich im Krankenhaus arbeiten muß, da sind weiße Kleider Pflicht (wie wiederlich!)

[/B][/QUOTE]


... tröste Dich: Man gewöhnt sich dran - irgendwann! :D
Dawn of SadnessIch mach ne Ausbildung zum Hotelfachmann und da bleibt leider nicht viel Spielraum für schwarzes Styling... Kurze Haare 0kein Schmuck etc
Naja Einstellung bleibt und das is ja das wichtigste :)
RoseOfPainIch bin Chemielaborantin und trag dabei eigentlich alles was mir gefällt. Solange ich am Schreibtisch sitz sieht mich eh niemand und wenn ich doch mal ins Labor gehe kommt der Arbeitskittel drüber. Meine Kollegen nehmens eigentlich allesamt locker, auch wenn manchmal dumme Kommentare kommen. Aber von sowas lässt man sich ja net ins Bockshorn jagen.
Des einzige auf des mein Chef etwas empfindlich reagiert sin freizügigere Outfits weil halt ab und zu doch Kunden da sind. Aber er kritisiert dann weniger die Farbe als die Knappheit des Rocks oder Tops. Und damit kann ich leben. Zieh ich eben die knappen Sachen in meiner Freizeit an.
GothElbeich arbeite als zustellerin und ich lauf nur mit meinen privaten sachen rum.. ^^ mein chef stört des überhaupt net weil sein sohn auch so rumläuft.. er meinte nur das ich den mantel zu hause lassen sollte.. *g* und so extrem schminken tu ich mich ja auch net.. ich verschrecke also net meine kunden.. :D die netten omis mögen mich sogar.. :)
DarkShuggaHey, ich fange bald ne Ausbildung zur Versicherungskauffrau an...ich vermute, da werd ich auch nicht alles tragen können, was ich will...aber ich denke, es wird ausreichen, wenn man die schwarzen Klamotten mit etwas buntem kombiniert oder so. Oder dunkelrot ;) Das geht immer....

Mal schaun, wie das dann da so ablaufen wird...
Dawn of SadnessAch da kenn ich jemand, die hatte da auch nicht so die Probleme mit... Wenns nicht so übertrieben ist, geht das schon
SchattentrollSeid gegrüßt.

Also ich arbeite als Koch(schon ´n guter stehe sogar im gault millau) um genau zusagen als stellv. Küchenchef mit 22Jahren*freu * Und ich habe mit dem schwarz sein gar kein Problem, bekomme bald meine komplett schwarze kochuniform*freu-freu*und der chef findets toll das man sich so ehrlich präsentiert.Sicherlich habe ich Glück bei meinen Kollegen und Vorgesetzten,was leider nicht jedem von euch so geht.*trauer-schade find*. Im Gegenteil wenn ich mal ohne meine 20 Loch rangers und bondagehosen ect. ... zum Dienst komme fragen sie sich alle was mit mir sei. Das finde ich echt Toll. Und das ausgerechnet in München.*grins* Also Freunde ich grüße euch, euer Schattentroll
Dawn of SadnessWie?! Du darfst inner Küche so rumlaufen?! Krass *ganz neidisch bin...
Biste in nem Hotel oder Restaurant, wenn man fragen darf?!
Schattentroll@ Dawn of sadness
Natürlich darfst du Fragen!!!
Also ich bin in einem Restaurant Im Stadtzentrum Münchens. Mein Chef ist ein eher sehr Konservativer Franke aus Nürnberg . Ich denke in einem hotel wäre das net möglich, schon gar net in einer Kette wie Kempinski( wo ich früher war).
Wie gesagt ich habe warscheinlich einfach nur Glück, oder das das mit der Ehrlichkeit doch nur gut ankommt(wobei gut ankommen vielleicht ´n blöder Begriff ist)und ausserdem bestech ich durch leistung und nicht durch äusserlichkeiten. es kann auch sein das ich durch meine Position einfach mehr Spielraum habe als andere. Ist ja auch egal. ich jedenfalls freu mich ,dass ich dieses Glück habe und genieße es auch in der Arbeit in sattem schwarz rumzulaufen.

Ich grüße dich. Hochachtungsvoll Schattentroll
Dawn of SadnessDann kann ich dir ja nur gratulieren...
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, bin ich ja auch inner Gastronomie und mir bleibt da keine Freiheit für sowas *schnief*

Grüße zurück
D~o~S
Necroalso ich arbeite als Bankerin und habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen sammeln müssen ( warscheinlich lästern alle hinter`m Rücken:q )

.. wir haben nen super cooles Betriebsklima:D

Greetz
AsheCorvennun am anfang war mein chef etwas mühsam machte meine langen haaren als grund nicht eingestellt zu werden. heute habe ich immernoch langehaare und bin in der firma dort bin ich in schwarz unterwegs und auch bei kunden . bei den messen halt einwenig festtagsbändchen und hemd. privat im hotel war ich im rüschenhemd unterwegs dann kamen von meinem chef solche sprüche wie "adel verpflichtet" .. gehöre dort eben zur neuen jungen generation ... *g*
Dawn of SadnessUnd was machst du jetzt genau?
NyssaMoin alle zusammen,
ich bin bei der Feuerwehr. Da gibts dunkelblaue Uniformen und damit kann ich ganz gut leben. Ist ein akzeptabler Kompromis. Wenn wir als Sani unterwegs sind, siehts da schon anders aus. Da haben wir unsere weißen Höschen mit den roten Jäckchen *schauder* Die Patienten sollen ja laut Wehrführer nicht "erschreckt" werden und denken, sie werden gleich beerdigt. Schmuck ist weger der Verletzungsgefahr verboten. Privat sind wir eine bunt gemischte Truppe und keiner hat irgendwelche Probleme damit. Hier oben im Norden sind die Leute eigentlich ziemlich tolerant.
Dawn of SadnessDas find ich ja toll!! Aber mich erschrecken diese Leuchtuniformen mehr als schlicht gehaltene dunklere Kleidung. Und allein diese so steril wirkenden weißen Hosen... *brr*
Da ist man doch gleich wieder gesund und läuft weg :D
AsheCorvenmeinst du mich? wenn ja, wir entwickeln digitale Drucksysteme in bereichen wo sich andere nicht trauen oder nicht können.

Deshalb bin ich auch noch in der firma weil es in england brennt und vielleicht muss da noch einer hin.
Bei sowas hat man eben immer einengepackten rucksack rumstehen da wir nur wenig leute sind und jeder mal ran muss .... bin da in ca 11 Minuten bereit in die ganze welt verschifft zu werden.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Dawn of Sadness [/i]
[B]Und was machst du jetzt genau? [/B][/QUOTE]
NyssaHast irgendwie recht. Wenn einer fder Wort Sani hört, denken die schon fast, wie holen die Leute mit einem "Hab-mich-lieb-Jäckchen" ab. Was die meißten Kinder merkwürdig finden sind die röchelnden Atemschutzmasken aus denen nur ein paar Augen raugucken. Wenn wir eine Übung mit Teppichratten haben, werden wir entweder zu "Wunderheilern" und sie laufen einfach weg oder sie wollen von der trage gar nicht mehr runter und fangen an, die Klamotten zu untersuchen. Wenn Du gar nichts anderes findest, könntest Du Dich ja in ein Call-Center setzen. Ich habe gehört, die sollen gar nicht schlecht verdienen und durch ein Telefon kann Dich keiner sehen. Oder versuche beim Media Markt zu landen. In allen Filialen, in denen ich bisher war, arbeiten fast ausschließlich Goths in der Musikabteilung. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein, wenn Du aus Deinen Sachen nicht rausmöchtest, was ja auch irgendwo verständlich ist. Aber wenn Du in der 11. Klasse bist, hast Du wahrscheinlich in 2 Jahren das Abi in Aussicht und kannst Jura studieren. Dann wirst Du Anwalt darfst und den ganzen Tag schwarze Anzüge und diese coolen Kutten tragen. Das wäre doch was ;)
AsheCorvenalso einzelhandel ist einer der jobs die ich auf keinen fall machen will. Da bastel ich lieber hier rum :-)

so und jetz geh ich erstmal meinen chef ärgern


[QUOTE][i]Original geschrieben von Nyssa [/i]
[B]Hast irgendwie recht. Wenn einer fder Wort Sani hört, denken die schon fast, wie holen die Leute mit einem "Hab-mich-lieb-Jäckchen" ab. Was die meißten Kinder merkwürdig finden sind die röchelnden Atemschutzmasken aus denen nur ein paar Augen raugucken. Wenn wir eine Übung mit Teppichratten haben, werden wir entweder zu "Wunderheilern" und sie laufen einfach weg oder sie wollen von der trage gar nicht mehr runter und fangen an, die Klamotten zu untersuchen. Wenn Du gar nichts anderes findest, könntest Du Dich ja in ein Call-Center setzen. Ich habe gehört, die sollen gar nicht schlecht verdienen und durch ein Telefon kann Dich keiner sehen. Oder versuche beim Media Markt zu landen. In allen Filialen, in denen ich bisher war, arbeiten fast ausschließlich Goths in der Musikabteilung. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein, wenn Du aus Deinen Sachen nicht rausmöchtest, was ja auch irgendwo verständlich ist. Aber wenn Du in der 11. Klasse bist, hast Du wahrscheinlich in 2 Jahren das Abi in Aussicht und kannst Jura studieren. Dann wirst Du Anwalt darfst und den ganzen Tag schwarze Anzüge und diese coolen Kutten tragen. Das wäre doch was ;) [/B][/QUOTE]
kilanaSeid gegrüßt,

als Studentin kann ich normalerweise tragen, was immer mir beliebt.

Allerdings mache ich derzeit ein Praktikum beim Autobauer. Da läuft alles getreu dem Unternehmensmotto sportlich und jugendlich. Gekleidet wird sich daher, auch bei mir in der TE, formel und vor allem modern/modisch.
Ich trage zumeist schwarz, wenn auch "unauffällig" und musste deswegen noch keine Kommentare von Mitarbeitern einstecken. Nur gestern bekam ich ein Kompliment, als ich eine blaue Jeans trug :).
Neben meinen rosa-behemdeten Kollegen komme ich mir allerdings ziemlich deplatziert vor.
EfnaIch arbeite im Krankenhaus in der Küche, Da wir sowieso Arbeitskleidung tragen müssen ist die Sache bei uns nicht so huckel(Schmuck und Lack etc ist in der Küche aus hygienischen Gründen nicht erlaubt).
Dawn of Sadness@Nyssa: Och ja diese Atemschutzmasken find ich schon wieder stylisch ^^ Aber bei Untersuchungen zwecks Panikvermeidung natürlich nicht angemessen... :D
Aber "hab mich lieb Jacken" sind ja sowas von gemütlich *gegen die gepolsterten Wände hüpf *fg*
Meintest du mich mit in der 11. Klasse?!

@Ashe: Aso, hab nochmal nachgefragt weil du was von Hotel geschrieben hattest... Muss man ja zum Teil auch Hemden tragen udn so :rolleyes:
Nyssa@ Dawn of Sadness:
Aha, da spricht jemand aus Erfahrung. Wie biste wieder rausgekommen? ;) Nee, mit der 11. Klasse meinte ich GothicGirl. Die wollte das doch wissen.

@kilana:
An welchem Ort der Welt bist Du gelandet, daß die Leute ROSA Hemden tragen??? An dieser Stelle möchte ich Dir meine herzlichstes Beileid aussprechen. Du mußt jetzt stark sein und durchhalten, sonst endest Du noch wie Dawn of Sadness ;)
Dawn of Sadness@Nyssa: Haben mich rausgeworfen als ich gefragt hab, ob ich die Zelle auch mit Punkmusik haben kann, damits pogen nicht so langweilig wird... ^^
kilana@Nyssa
Bin bei den Autos mit den vier Ringen sprich Audi und die rosa-Hemden-Clique in meiner Abteilung hat mich ganz schön erschreckt :eek:
Aber ich kneife die Augen zu und halte durch, in nur noch einem Monat ist alles vorbei.
NyssaGehst Du danach in Therapie? Ich meine, so was hinterläßt doch bestimmt folgenschwere psychische Schäden, oder? Ich empfehle da Charité in Berlin. Soll sehr gut sein. Hab ich natürlich nur gehört ^^ Oder frag mal Dawn of Sadness. Konnte ja bereits einmal erfolgreich türmen. Sonst frag ich mal meinen Amtsarzt von der Feuerwehr, der kann bestimmt helfen ;)
Dawn of Sadness@Nyssa: Bin nicht getürmt... Die haben mich einfach rausgeworfen *schmoll*
War doch so gemütlich, den ganzen Tag Pillen bekommen, in ner Zelle dann den Rausch genießen, ansonsten essen, schlafen und den Schwestern aufn Arsch glotzen :D
NyssaTypisch Dreibeiner: Sex, Drugs and Rock 'n' Roll in der Gummizelle. Das muß echt Dein Paradies gewesen sein ;) Wenn Du gaaanz lieb bitte bitte sagt, lassen sie Dich ja vielleicht wieder rein. Ich kann ja mal ein gutes Wort für Dich einlegen. Viel Erfolg!
Dawn of SadnessHehe, naja sagen wir wär ein netter Urlaub, das Paradies stell ich mir dann schon was anders vor ;)
NyssaMeinst Du, man kann noch buchen? Ich weiß noch nicht wohin im nächsten Urlaub. Wär ja mal eine interessante Alternative: Gemütlich eingerichtete Räume, Vollpension, Zimmerservice... Du erwähntest Krankenschwestern, wenns da auch ein paar nette Pfleger gibt, schau ich mal im Reisebüro vorbei ;)
Dawn of Sadness*lach* Such auch noch ein Urlaubsziel, dann lass doch zusammen fahrn und wenn nix intressantes da is, unterhalten wir uns eben die Zeit über gegenseitig ^^
NyssaDann hoffe ich für Dich, daß Du nicht schnarchst. Ich war mal mit ner Freundin in Urlaub, die konnte sägen wie ein Trupp kanadischer Holzfäller. Ich befürchtete schon, den Tischler rufen zu müssen. Sie wunderte sich morgens immer über blaue Flecken und einen steifen Rücken :D Woher das nur kam? Müssen wohl die Matzratzen gewesen sein ;)
decay73Wie heißt noch gleich das Thema dieses Threads? :rolleyes:
Dawn of SadnessNee glaub nicht, aber murmel manchmal im Schlaf hab ich zu hören bekommen... ^^
Aber im Grunde bin ich ein pflegeleichter Zellengenosse ;)

@decy: Jaja, wir kommen ja wieder aufs Thema zurück... Was machst du denn Beruflich und wie vereinbart sich das bei dir mit Schwarz etc?!
kilanaEntschuldigt das Off-Topic, aber habt ihr noch n Plätzle frei für ne kleine therapiebedürftige? Ich Bedarf dringends des Anblickes augenfreundlicher Farben oder eben auch Nicht-Farben.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Dawn of Sadness [/i]
[B]@decy: Jaja, wir kommen ja wieder aufs Thema zurück... Was machst du denn Beruflich und wie vereinbart sich das bei dir mit Schwarz etc?! [/B][/QUOTE]
Das spielt überhauptkeine Rolle. Beruf ist Beruf, Freitzeit ist Freizeit. Wer erst einmal angefangen hat zu arbeiten, dürfte recht schnell merken, daß man die beiden Dinge besser trennt.
Und es können ja nicht alle Bestatter werden. ;)
dark trooperich lauf in den meisten fällen mit nem schwarzen anzug rum, vorzugsweise mit schwarzer krawatte und nem passenden hemd...:cool: :D
Dawn of Sadness@kilana: Na aber sicher ^^

@decay: Da is was dran, aber wie man sieht gibts ja auch Personen hier, die das miteinander vereinbaren können. Ich kanns leider nicht...

@dark: Klingt stylisch, was machstn du, wenn man fragen darf?
NyssaSupi, Gruppenkuscheln. Wir fahren alle zusammen in den Urlaub und teilen uns mit 20 Leuten eine 4 qm-Zelle. Kling pervers, darf ich zuerst? ;)
Ach ja, das Thema: Hast recht mit Arbeit- und Freizeittrennung. Geht meistens wirklich nicht anders. Für unsere gemeinsame Urlaubsplanung brauchen wir wohl bald ein eigenes Thema. Hat jemand einen Vorschlag?
dark trooper@ dawn
wenns um geld geht....


*unaufgefordert Urlaubsziel vorschlag* suicide city --- WIEN
NyssaHat recht, Wien ist genau das richtige für geistig minderbemittelte wie uns ;) Da fallen wir kaum auf. Wie hälst Du es in diesem Unternehmen aus? Das ist hier oben im Norden auch so was wie ne Großklapse. Mein Beileid, aber irgendwie müssen wir ja alle unsere Brötchen verdienen... Oha, das Thema! Schwarze Anzüge sind doch in Ordnung... Kann man auch auf dem Wiener Opernball tragen... Ups, Tschuldigung... Ich meine, wir müssen in der heutigen Zeit ja alle Kompromisse eingehen. Die einen müssen rosa Hemden anziehen, die anderen können halt in schniekem Zwirn rumspatzieren... Ich finde, nach 323 Antworten zu diesem Thema sind wir langsam durch. Oder GothicGirl? Wir nehmen Dich auch mit... Ich brauche U-R-L-A-U-B...
Dawn of Sadness@dark: Ahh, so einer biste also, ich komm dann mal was Geld abheben... Aber lass dich nicht von der Strumpfhose in meinem Gesicht irritieren ;)

@Nyssa: Och joa von mir aus... Hab eh versprochen da noch jm zu besuchen :rolleyes:
Ich will auch endlich Urlaub, wobie meiner im August jetzt evtl doch noch genehmigt wird ^^
NyssaMir ham se im August auch noch eine Woche gegönnt, aber im November habe ich sage und schreibe 3 Wochen, frei nach dem Motto: Faulheit ist die schönste Form den Egoismus ^^
Dawn of Sadness*grummel* So gab gestern das Angebot nächste Woche Urlaub oder fürn Sommer garkeiner mehr...
Und jetzt hab ich ab Montag 2 Wochen frei, wer fährt mit mir weg?! :D
NyssaSo was nennt man Erpressung! Frechheit! Dann wird das leider mit unserem Ausflug nichts, hab erst Anfang August Urlaub. Wünsche Dir aber trotzdem angenehme 2 Wochen und viel Spaß in der Gummizelle. Vielleicht komme ich Dich mal besuchen ;)
Dawn of SadnessJa Anfang August wollt ich ja auch haben... :(
Zum wegfahrn ists wohl bissl zu kurzfristig bzw ich müsste allein weg und da hab ich dann doch keine Lust zu.
Dann fahrn wir eben im November, oder?! :D
RoseOfPainSo, um mal wieder aufs Theam zurückzukommen lass ich hier mal eben Dampf ab:

WAS denkt sich der eigentlich dabei???
2 Jahre lang hat er sich keinen Deut darum gekümmert wie ich rumlauf und heut dann plötzlich von wegen "ihre Kleidung ist nicht besonders labortypisch".
Bin ich im falschen Film???
Wen störts denn was ich unter meinem Kittel anhab???
Wer sieht des denn überhaupt???

Soviel zu toleranten Chefs...
NyssaIst der noch ganz fit? Du hast doch wahrscheinlich keinen Kundenkontakt oder so. Solange Du Deine Arbeit gut machst, kann ihm das doch Latte sein. Avber mach Dir nichts draus, Idioten gibt es überall :rolleyes: . Kopf hoch!
Dawn of Sadness^^ Ach ja ich bin so bekloppte Chefs langsam schon gewöhnt... Aber sowas regt immer wieder auf, mein Beileid ;)
tinnuich mache zur Zeit eine Ausbildung zur jurischtischen Fachbuchhändlerin.
Schwarz trage ich oft, teileweiße mit blauen oder dunkelroten Shirts kommpiniert.
Wirklich stören tut es niemanden, ich trage keinen Schmuck, nie, und schminke mich nicht, bin 1. unbegabt was das betrifft und 2. reagiere ich auf das meiste allergisch...
Was mich stört das ich nicht die Frisur haben darf die ich will (wollte einen Untercut haben...) aber wenigstens darf ich sie färben.
Mit meinen Dics hat niemand ein Problem, auch wenn ich gefragt wurde ob ich rechtsradikal sei...ich frage mich wirklich warum...
Problem mit Kunden hab ich nicht, weil ich eh (noch) nicht sehr extrem bin was meine Kleidung betrifft...

Naja, die Kollegen sind ganz ok, eine ehmalie Punk und lauter Tussis, aber die 2 1/2 Jahre gehen auch rum...
Lady_MarilynIch bin auf dem Weg zur Maskenbildnerin. Sofern man nicht gerade nur in der Werkstatt arbeitet sollte man schwarz tragen, um hinter der Bühne nicht gesehen zu werden. Allerdings würde ich mich dort jetzt nicht total Goth-Mäßig stylen, es wäre nämlich ganzschön ärgerlich hinter der Bühne über den langen Rock zu stolpern und mit einem Korb voller Perücken zu fallen bzw. wenn man bei einem schnellen Perückenwechsel erstmal seine Schleppen- , oder Fledermausärmel aus dem Weg räumen muss - sollte schon Praktisch sein.
*~Dead-Rose~*ich mach ne ausbildung zur fachangestellten für arbeitsförderung (schaff auf der agentur für arbeit)...meine ausbilder in der agentur selbst und meine mitazubis, denen ist das relativ egal, ich wurd zwar auch gefragt warum meine sachen denn immer schwarz wären, aber das wars dann auch. ok ich bin aber auch wirklich "normal" an...schwarze hose, schwarze schuhe, schwarzer pulli / shirt, und das einzige was man zu meinen schwarz geschminkten augen gesagt hat war "ich glaub dein kajal ist verschmiert" aber es ist nie wirklich super auffällig.
wenn ich auf die menschheit losgelassen werd ist es das gleiche, ich glaub das fänden viele nicht so ganz lustig wenn ich hier in ner corsage rumsitzen würd, dann würden sie glaub noch viel lieber rückwärts wieder raus aus dem laden....
LockenMaedchenMit meinem äußeren Erscheinungsbild (ausrasierte Seiten, komische schwarze Klamotten und noch komischere Schuhe, manchmal komische Schminke) hatte ich bisher wenig Probleme im Berufsleben. Wenig deshalb, weil es immer auf die Qualität der Arbeit ankommt und nicht auf das Äußere! D.h. bei guter bis sehr guter Arbeit hat man/habe ich absolut keine Probleme "anerkannt" zu werden, ist die Arbeit die man macht/ ich mache "grad so lala", läuft's umgekehrt! Zur Zeit mache ich eine Ausbildung im soz.-pfleg. Bereich und arbeite nebenher mit einer schwerstmehrfachbehinderten jungen Frau, den Job hätte ich bleistiftsweise ohne entsprechende Qualifikation und (Berufs-)Erfahrung sicher nicht bekommen, näääh?

Die Moral von der Geschicht: Arsch aufreißen (nat. nur wenn der Job/Beruf Spaß macht), dann klappt's auch mit dem Chef! :-)
NezumiNein, die innere Einstellung behalte ich ja, auch wenn ich mich in reinstes Weiß kleiden würdeAlso die letzten zwei Jahre habe ich studiert, da konnte ich eigentlich rumlaufen wie ich lustig bin. Aber eigentlich bin ich eh eher so ein "Verkleider", soll heißen, dass ich mich nur zu besonderen Anlässen wirklich aufstyle und sonst zwar auch in schwarz meistens, aber in normalen Hosen und dunklen Oberteilen rumlaufe. Also normalerweise habe ich wohl kein provokantes Äusseres:)
Jetzt mache ich eine Ausbildung zur PTA, da werd ich dann eh immer in weißem Kittel rumlaufen, und was ich drunter trage, ist ja eh ehgal. Schminken tu ich mich im Alltag auch wenn dann eher dezent, und Piercings hab ich gar keine, den normalen Schmuck trage ich aber schon. Das hört sich jetzt vielleicht feige an, aber es liegt mir fern, irgendjemanden mit meinen Klamotten zu provozieren. Ich KÖNNTE sehr wohl so richtig schwarz zur Arbeit gehen, aber ich denke auch immer, dass man sich der Situation ein bisschen anpassen sollte. Andererseits kann ich es aber auch tolerieren, wenn jemand seinen Stil auslebt, finde ich sogar bewundernswert, aber ich bin wohl eher ein Pseudo und Gelegenheitsgothic:D Nein, ich sehe es einfach so, dass ich ja meine innere Einstellung, meine Musikvorliben und so weiter behalte, selbst wenn man mich in reinstes Weiß kleiden würde. Definiere mich einfach nur nicht so sehr über meine Kleidung im Alltag.
AsheCorvenJa aber mit dem auftreten kannst du eben nicht überall auftauchen. Ich zieeh da lieber was dezent schwarzes an und das mit haare rasieren ist eh net mein ding Je nachdem wo ich hingehe wird dann noch etwas feierlicher alles gestaltet mit Krawatte usw steh da net drauf aber es ist angebrachter so.
Wobei letztes Jahr bei der Meisterschaftsfeier unseres Motorsportclubs bin ich ziemlich aufgefallen *G*

[QUOTE][i]Original geschrieben von LockenMaedchen [/i]
[B]Mit meinem äußeren Erscheinungsbild (ausrasierte Seiten, komische schwarze Klamotten und noch komischere Schuhe, manchmal komische Schminke) hatte ich bisher wenig Probleme im Berufsleben. Wenig deshalb, weil es immer auf die Qualität der Arbeit ankommt und nicht auf das Äußere! D.h. bei guter bis sehr guter Arbeit hat man/habe ich absolut keine Probleme "anerkannt" zu werden, ist die Arbeit die man macht/ ich mache "grad so lala", läuft's umgekehrt! Zur Zeit mache ich eine Ausbildung im soz.-pfleg. Bereich und arbeite nebenher mit einer schwerstmehrfachbehinderten jungen Frau, den Job hätte ich bleistiftsweise ohne entsprechende Qualifikation und (Berufs-)Erfahrung sicher nicht bekommen, näääh?

Die Moral von der Geschicht: Arsch aufreißen (nat. nur wenn der Job/Beruf Spaß macht), dann klappt's auch mit dem Chef! :-) [/B][/QUOTE]
khaosHey Leutz,

ihr hört euch ja teilweise an, als wär man nur dann schwarz, wenn man immer und überall auch so rumläuft.
Die Szene die ich kennen (und lieben) gerlernt habe bestand aus Toleranz und Respekt (was heutzutage großteils von einer "wer hat das krasseste Outfit und ist der Obergruftie"-Einstellung abgelöst ist aber das ist ein anderes Theam). Was wer wann und wo anhatte war dabei ziemlich egal. OK beim weggehen hatten schon alle mehr oder weniger schwarz an. Aber oft genug einfach nur ne Jeans und ein T-Shirt.
Und dann gibt es ne Menge Leute, die an der Arbeit nun wirklich nicht anziehen können, was sie wollen. So müssen z.B. Elektriker und Co meistens im Blaumann (o. ähnl.) rumlaufen. Und Schauspieler können auch nicht sagen, das Kostüm gefällt mir nicht ich zieh jetzt schwarz an um den Engel zu spielen!
Also wirklich.
Wenn der Chef meint, das geht nicht und der Job ansonsten Spass macht und man nicht grad gezwungen wird was anzuziehen was man abstoßend findet. Dann gehört das verkleiden halt zum Job und ist bei der Bezahlung inklusive. Was solls. Wenn der Chef über die Einstellung und Lebensweise seiner Mitarbeiter belogen werden will (ist zwar Scheiße, aber egal) dann bitte. Kann er doch haben, oder?
Während Abi und Uni bin ich auch immer schwarz rumgelaufen. Beim Zivildienst dazwischen war es z.B. dann auf Station Pflicht, dass alle die zur Pflege gehören (was auch für mich galt) in hellblauer Kluft rumlaufen. Also lief ich in hellblau rum (und war froh drum, dass ich nicht in der Nachbarklinik war weil da schweinchenrosa angesagt war). Die Alternative ewig lange nach ner anderen Zivistelle suchen (die inhaltlich vielleicht viel schrecklicher gewesen wäre) oder doch zum Bund gehen, wo es eine noch viel strengere Kleiderordnung gibt.
Natürlich sollte jeder Chef so viel Toleranz zeigen, dass er seine Mitarbeiter auch in schwarz rumlaufen lässt, wenn es vertretbar ist, aber viele Leute haben halt ein Problem mit gruftigen Outfits.
Ganz nebenbei bemerkt war für mich die Szenezugehörigkeit immer eine Frage der Einstellung und nicht der Kleidung. Und ich brauch auch nichts schwarzes zu tragen, um meine Einstellung und mein Wesen beizubehalten. Wer es für unbedingt nötig hält immer aufgestylt rumlaufen zu müssen (gegen schlichtes Schwarz sagt eigentlich keiner was) sollte sich vielleicht mal Gedanken drüber machen, was daran dann besser oder toleranter ist als an der Einstellung besagter Chefs, die auf ein nicht schwarzes Outfit bestehen.

So hoffe, dass ich keinem zu sehr auf die Füsse getreten bin, aber ich finde das sollte mal gesagt werden!
Eiswürfelchen@khaos: Ich glaube, damit kann man keinem auf die Füße treten..

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, aber früher bin ich schon krasser herumgelaufen. (*denktkopfschüttelndandieUnizeit). Ich denke, auch wenn man die Möglichkeit hat, lohnt sich der Aufwand meistens einfach nicht. Mit einer gewissen Zeit - Zumindest war es bei mir so - rechtfertigt der Aufwand einfach nicht die Zeit, die man sich im Job dafür vielleicht mit Erklärungen totschlägt. Die vermeintliche Torleranz unserer Gesellschaft IST einfach NICHT da, egal wie man es wendet. Und von meiner Sicht aus betrachtet würde ich für einen Ausbildungsplatz auch in rosa rumlaufen:D ..Denn einen Job zu haben ist nicht selbstverständlich..;)
Locomon*hust* also ich war heute mitm bandshirt, flachnietenarmand, meiner treuen kampftasche und schwarzer hose da... hatte vergessen das ich noch nen paar freunde rumführen wollte, da heute tag der offenen tür war, hab mich dann halt "normal" angezogen da ich das irgendwie verpennt hatte und dann gemerkt: shit! muss doch so auch in den betrieb!

nyo, jetzt ham se mich mal "schwarz" gesehen, macht ja auch nix. muss ja eh betriebskleidung anziehen, und früher oder später wäre "es" eh rausgekommen ^^;;
WinterbornAb Januar arbeite ich neben der Schule im Supermarkt als Packerin und ehrlich gesagt gruselt es mir arg davor, weil ich bis jetzt zum nachfragen ob's klappt etc. immer ganz brav mit Jeans und Chucks da war udn momentan ja auch ganz normale (nagut, rote) Haare habe aber ich hatte geplant sie mir blau schwarz zu färben ^^" und ehrlich gesagt bin ich dann doch neulich etwas zügiger vorbeigeschritten als ich zum Zigarettenkaufen in den Laden rein bin und in voller Montur meinem zukünftigen Chef gesehen habe... aber ich denke er hat mich nicht bemerkt...
Cruel_EdenIch mache neben Schule ein Jahr lang Praktikum, und es ist uns natürlich vorgegeben, was wir tragen müssen.
Ich finds immer witzig, wenn die Patienten dann gucken, wenn sie mich beim Feierabend mit Nieten, in Schwarz und geschminkt sehen.
Laufe sonst ja immer ungeschminkt, ohne Schmuck und mit nem grässlichen Kittel durch die Gegend. Ist halt vorgegeben.^^
angelusaterIch bin Industriekaufmann und kann man daher nur bedingt leisten auf der Arbeit schwarz rumzulaufen, ich trage halt meistschwarze Schuhe, schwarze Socken, schwarze Hose, schwarzes Unterhemd und halt ein graues Hemd.
KatastropholixIch arbeite derzeit als Barkeeper in einer lateinamerikanisch orientierten Cocktailbar. Das ich da natürlich nicht in "voller Montur" hinter der Theke stehen kann versteht sich ja von selbst. (Zum Glück kann ich das ewige Salzagejaule was dort als "Musik" bezeichnet wird mittlerweile ignorieren)
Hin und wieder gucken halt einige Gäste die micht nicht kennen etwas irritiert, wenn ich mal privat und von oben bis unten in Leder verpackt da rumtreibe, vor allem wenn ich dann noch mit den Angestellten rumhänge oder mich im Notfall auch so mal hinter die Theke stelle, aber irgendwie find ich das auch ganz lustig.
BladyIch arbeite in einer Firma in der die Blicke schon wandern, wenn ich schwarzen Nagellack trage. Das extremste was ich trage ist ein bisschen schwarzes Make-up. Meistens trage ich ein schwarzes Kostüm, aber das ist nicht dasselbe.:(

Schade, gerade als die schwarze Seite in mir ausleben will, muss ich arbeiten gehen. Aber damit geht's vielleicht eh zu Ende (mit der Arbeit).

Die Wochenenden werden dafür umso mehr ausgelebt!
LivingDeadZogiAlso ich mache ne schulische Ausbildung zur Sozialhelferin und musste auch schon Praktikum machen...Da diese in einer Familie, im Kindergarten und in einem Seniorenheim stattgefunden haben, konnte ich natürlich nicht so rumlaufen, wie ich lustich bin, was ich ziemlich blöd find. Hatte die ganze Zeit bunte Haare und das fanden die Kinder, sowie die alten Leute ganz toll ;) Naja..
Ich denke es kommt drauf an mit welchen Leuten man zu tun hat...
NachtwandlerinJa das denk ich auch mal,
bin schülerin und in der 9. Klasse.
Am anfang war es schwer als Gothic auf meiner schule zurechtzukommen.
Ich bin die einzige dort und viele haben am anfang gelästerd,
und einen gemobbt.
Mittlerweile hat es nach gelassen,
doch die Leute gehen anders mit einem um, als wenn man "ganz normal" rumläuft, es ist schwer sich durchzusetzen,
oder seinwe Meinung durchzukriegen.

Ich hatte leztens erst Praktikum, da konnte ich leeider, wegen der Kunden, nicht so rum laufen wie ich wollte,
aber ich habe es überlebt,
auch wenn ich Natührlich lieber schwarz trage, und meine Nietenarmbänder fast nie ablege...

naja grüße euch alle, stay dark
infinitas88Also ich arbeite auf einer Gemeindeverwaltung und habe direkten Kundenkontakt ( am Schalter, Telefon, etc.). Da kann ich leider nicht so rumlaufen wie ich es gerne hätte... Doch mindestens etwas an mir ist immer schwarz. Es gibt ja auch (wie sagen die "Normalos" nochmal? ach ja!) "anständige" Kleidung... :q z.B. 'ne schwarze Nadelstreifenhose, oder schwarze Pullover, etc...

Und wie gesagt, es gibt ja noch die Wochenenden... ;)

Greez,

eure infinitas88
AsheCorvenich mag keine behörden :-)



[QUOTE][i]Original geschrieben von infinitas88 [/i]
[B]Also ich arbeite auf einer Gemeindeverwaltung und habe direkten Kundenkontakt ( am Schalter, Telefon, etc.). Da kann ich leider nicht so rumlaufen wie ich es gerne hätte... Doch mindestens etwas an mir ist immer schwarz. Es gibt ja auch (wie sagen die "Normalos" nochmal? ach ja!) "anständige" Kleidung... :q z.B. 'ne schwarze Nadelstreifenhose, oder schwarze Pullover, etc...

Und wie gesagt, es gibt ja noch die Wochenenden... ;)

Greez,

eure infinitas88 [/B][/QUOTE]
SerinaLeider können die wenigsten von uns so rumlaufen wie sie möchten.
Ich habe bis vor kurzem bein Zahnarzt gearbeitet. Ja glaubt mal nicht das das so einfach war. Die meisten Zahnarzthelferinnen sind blond und schön:D naja als ich in meinem Beruf angefangen habe hatte ich sehr große Probs. Mobbing war angesagt, da ich immer zu dem gestanden habe was ich bin und wer ich bin war mir das ziemlich egal und lief weiter rum wie ich wollte. Nach einiger Zeit suchte ich eine neue Stelle und ging in voller Discomontur zum Vorstellungsgespräch. Nie hätte ich gedacht, das der mich einstellt, aber der Zahnarzt hat sehr cool reagiert und war sogar sehr interessiert. Er hat mich so eingestellt und alles war gut.

Jetzt habe ich einen Sohn & Jahre alt da gab es schon mehr Probs vor allem da ich aus Witten komme wo der Mord des Ehepaars Rudaz... ihr wißt sicher. Nach dem Vorfall habe ich alles schwarze aus meinem Schrank entfernt. Die Leute gingen rein wenn wir draußen waren, die Kinder durfeten nicht mehr zu uns, die Rollos gingen runter.
Jetzt wo's etwas her ist und Gras über die Sache gewachsen ist stocken wir unseren Kleiderschrank wieder auf und trauer uns sogar wieder die Musik auflebenzulassen unsere Cd ist bald fertig.
Bin gespannt wie die Leute drauf reagieren hier in der Gegend.
AsheCorvenNun gut,
wenn ich so zurück denke glaube ich, ich habe inzwischen die nötige arroganz entwickelt so zu sein wie ich will. Okee in der Firma bin ich sehr einfach gekleidet da ich auch mal kunden kontakte habe und wenn es mal in kritische länder geht wird eh vor ort kleidung gekauft und sich dementsprechend "getarnt"

privat lass ich mir auf jedenfall nichtsmehr vorschreiben da war ich auch schon auf der meisterschaftsfeier des Motorsportclubs wo alle in hemd und Krawatte unterwegs sind in meinem eigenen outfit und ich werde da die nächsten wochen auch noch einiges verändern. Dumme Sprüche und Beleidigungen werden entsprechend beantwortet mit den selben auch war ich schon öfters wegen meinem auftreten bei der Polizei vorsprechen was aber mehr fragen waren interessehalber als daas irgendwelche konkreten punkte gesucht wurden. Ich weis leider nicht was es ist aber ich habe komische wirkung auf manche leute. Ich zitiere aus meinem Profil:
[QUOTE]Es ist nun 0700Uhr und ich will noch ein paar worte einigen menschen hinterlassen mit denen ich einen teil meiner nacht verbracht habe. ich richte mich mal nur an die männerwelt. ich habe echt ein problem damit wenn mir einer von euch männern einfach so die zunge in den hals stecken will. wenn ich sage ich finde sowas eine schlechte idee dann glaubt mir das auch es könnte sonst für uns alle sehr traurig enden. Im übrigen wenn ihr mit 47 jahren mich dann volltextet wie hart euer leben war und das ihr 20 jahre gedealt habt dann muss ich euch sagen, ist mir das ziemlich egal und wenn ihr mit eurer lebenserfahrung bei mir punkten wollt da ich ja erst fast 26 bin dann denke ich, das es keine lebenserfahrung ist 30 jahre seines lebens in irgendwelchen kneipen zu sitzen und die erfahrung zu machen das ein bier das 1,90 euro kostet billiger ist als eins das 3,5 euro kostet. Dann lasse ich mir auch nicht von jedem einen ausgeben und alkohol trinke ich auch nicht. Wenn ihr es dann lasst mich ständig anzutatschen oder auch nur den versuch dazu unterlasst bin ich euch sehr dankbar. Im übrigen euer freund bin ich auch net, auch wenn ihr mich so nennt und ich scheinbar doch eine nette ausstrahlung habe was ich nicht bestätigen kann so suche ich mir meine freunde selbst aus[/QUOTE]

soviel zu diesem Thema aber ich glaub wirkommen ins off topic *g*
NightporterIch bin bei einer großen Behörde im Ruhrgebiet beschäftigt, im Beamtenverhältnis und leite dort eine Dienststelle mit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als "Chef" darf ich mich über ein Büro ganz für mich allein freuen :) , klamottentechnisch laufe ich mal bunt (besonders im Sommer), mal schwarz (besonders im Herbst und Winter) rum, ganz wie ich will ... wenn da nur nicht die "einschlägigen" Konzertplakate an meinen Bürowänden wären ... :eek: :D ...
Meinen Chefs ist's egal, wie ich rumlaufe und wie ich mein Büro "style", Hauptsache, die Arbeit stimmt.
Ich habe zwei Mitarbeiter, die musikmäßig auf Gothic-Metal abfahren. Das macht sie mir umso sympathischer :cool:.
LilyAnnen abend!

naja schülerdasein und schwarzsein lässt sich ja zum glück gut vereinbaren..

und am Flughafen gibts (auch für uns Putzen)Dienstkleidung. Die besteht aus
sicherheitsschuhen, blauer hose und grellorangener sicherheitsweste...
an sonsten schmuck und haare und so sind da völlig egal...schmuck ist halt sehr sehr unpraktisch(ringe armreifen etc) deswegen trag auf arbeit keine. Aber im prinzip ist denen alles wurscht, hauptsache man hat die Dienstkleidung an(oder zumindest diese warnweste..).

bye jule
IthildaeIch mach ne Ausbildung in einer wissenschaftlichen Bibliothek und bin dadurch grad Beamtin das heisst möglichst normal und unauffällig aussehen. An manchen Tagen neige ich allerdings dazu das zu vergessen:D
Na ja 1 1/2 Jahren sind ja keine lange Zeit

lg Ithildae
TestamentDesigner... und ich laufe im Büro oder am Amt auch rum wie ich will... sogar bei der Musterung hab ich`s gemacht.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Testament [/i]
[B]Designer... und ich laufe im Büro oder am Amt auch rum wie ich will... [/B][/QUOTE]


Sowas erwartet man ja von einem Designer auch. Schließlich bist Du sowas wie ein "Künstler". Wie langweilig wäre denn das bitteschön, wenn Du in Krawatte und Hemd rumrennen würdest?
TestamentDas sieht die Gesellschaft leider anderst... aber ich sehe nicht ein das ichmich für wen verstellen muss. Wiesoa uch? Man soll mich so nehmen wie ich bin, sogar im Job! Und gerade da, weil sie ja MICH einstellen sollen und nicht sonstwen!
hagzissa13naja... Job geht eben nur bedingt... käme ws nichtganz so gut, wenn ich statt nem weißen Kittel nen schwarzen tragen würde... :D
Deathangel1976Bisher war ich nur Hausfrau und Mutter,da bin ich rumgelaufen wie ich will.
Ab Januar arbeite ich dann im Tierheim als Tierpflegerin und ich denk mal den Tieren ist es egal ob sie bunte oder schwarze Kleidung schmutzig machen :D
AsheCorvenals tier wär mir das net egal

[QUOTE][i]Original geschrieben von Deathangel1976 [/i]
[B]Bisher war ich nur Hausfrau und Mutter,da bin ich rumgelaufen wie ich will.
Ab Januar arbeite ich dann im Tierheim als Tierpflegerin und ich denk mal den Tieren ist es egal ob sie bunte oder schwarze Kleidung schmutzig machen :D [/B][/QUOTE]
Deathangel1976ich werds ja merken was passiert :D
Testament[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]naja... Job geht eben nur bedingt... käme ws nichtganz so gut, wenn ich statt nem weißen Kittel nen schwarzen tragen würde... :D [/B][/QUOTE]

da kann ich nur sagen: Probier was Neues diesen Sommer :P
hagzissa13... dann schmeißt mich mein Chef raus! Und überhaupt: Was sollen meine Patienten denken, wenn sie ein Arzt in schwarzem Kittel behandelt????
TestamentIch finde es cool XD Besser als dieses Rosa oder Grün... oder gar Lila das manche im Krankenhaus haben >__>
hagzissa13seit wann tragen Ärzte rosa, grüne oder gar lila Kittel???? Habe ich da nen Trend verpaßt??????? :eek: :eek: :eek:
AsheCorven[url]http://www.marc-cain.de/[/url] <<< ein kunde von uns ... machts möglich *g*




[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]seit wann tragen Ärzte rosa, grüne oder gar lila Kittel???? Habe ich da nen Trend verpaßt??????? :eek: :eek: :eek: [/B][/QUOTE]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B][url]http://www.marc-cain.de/[/url] <<< ein kunde von uns ... machts möglich *g* [/B][/QUOTE]


Marc Cain hat ja normal echt schicke (und sau teure) Klamotten, aber wenn Du das meinst, was ich da als "Kittelersatz" gesehen habe: GROTTENHÄSSLICH! Da ist ja der Blümchenkittel für den Haushalt meiner Oma noch schicker! :D
AsheCorvenhmm .. gibt es da einen markt?

Wie wäre es mit einer kollektion von weissen kittel die dann blut draufgedruckt haben :-)

[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Marc Cain hat ja normal echt schicke (und sau teure) Klamotten, aber wenn Du das meinst, was ich da als "Kittelersatz" gesehen habe: GROTTENHÄSSLICH! Da ist ja der Blümchenkittel für den Haushalt meiner Oma noch schicker! :D [/B][/QUOTE]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Wie wäre es mit einer kollektion von weissen kittel die dann blut draufgedruckt haben :-) [/B][/QUOTE]


Das empfände ich als Patient nicht gerade vertrauenserweckend, meinst Du nicht? :D
wishmaster1974ich arbeite im Handwerksbereich mit direktem Kundenkontakt. Ausserdem habe ich einen Blaumann als Arbeitskittel. das einzige was ich mir nicht nehmen lasse- was auch der chef duldet - ist mein Schmuck Halsketten mit Totenschädel, umgedrehte Pentagramme, Ringe ausserdem trage ich noch tiefschwwarze Bandanatücher u.s.w. Die Kunden reagieren schon etwas komisch und glotzen.Aber sonst gehts. Ausser einmal, da bin ich mit einemtiefgläubigen Katholiken zusammengeprallt, der meinte er müsse mich auf den rechten Weg bringen. Ich wäre doch psychich nicht ganz gerade undso. dasganze endete damit das er aufgab und für mich künftig beten will. also ich sage immer jedem seinen glauben .
Frozen_AutumnIch lerne grad Bürokauffrau in nem kleinen Betrieb.
So im Allgemeinen lauf ich schon rum wie ich nun mal rumlaufe, dennoch halte ich mich zurück, weil alle anderen über 40 sind und ich auch stark der Meinung bin mein Chef sieht das nich gerne.
Aber hey, auf bzw während der Arbeitszeit is das ja wohl vertretbar und ich in mancher hinsicht vielleicht auch selbstverständlich.
jorindees giebt in unserer firma eine gewissen..'kleiderordnung'
ich halte mich farblich an die dunkleren farbtöne, jedoch muss der stil schon für offizielle anlässe und kundenkontakt geeignet sein. also ein schöber kostümrock, bluse und dergleichen...in schwarz/rot oder schwarz/weiß.....

kein outfit in dem ich mich richtig wohl fühle, aber kompromisse sind wohl nätig für die häutige arbeitswelt
(das einzige zugeständnis an meinen geschmack den ich mir erlaube ist der stilbruch mit einem gliederring und auffalenden schuhen - aber als grafiker darf man das selbst in meinem unternehmen)
TestamentDas kommt auf das Krankenhaus und die Stationen an... zumindest kenne ich das so... Ich kenne durchaus Stationen wo man hellblaue oder lila Kittel hat ^^°
BloodyAngelhallo, alle miteinander!

boah, war ich lange nicht mehr hier. naja, egal... *g*
zu thema:

ich bin von beruf konditorin (azubi- noch ein halbes jahr, dann hab ich`s endlich geschafft)! *horrorchef*
naja, von daher muss ich sowieso arbeitsbekleidung tragen!
aber es gibt ja auch konditor-bzw. kochjacken in schwarz!
also, von daher... wenn ich mal lust drauf habe!*g*
ansonsten muss ich mich natürlich auch dezent schminken, da ich ja auch teilweise kundenkontalt habe!

dark greetz...
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Testament [/i]
[B]Das kommt auf das Krankenhaus und die Stationen an... zumindest kenne ich das so... Ich kenne durchaus Stationen wo man hellblaue oder lila Kittel hat ^^° [/B][/QUOTE]


hellblaue oder lila [b]Arzt[/b]kittel???? Ich mien diese langen weißen Mäntel der [b]Ärzte[/b].
ArkanaelAlso ich arbeite als koch und das heißs:
-Keine Piercings
-Weiße -.- berufskleidung
-und in 5 kilometern um den Betrieb nichts auffälliges anzihen
Aber ... da muss man sich ja nicht drann halten
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Arkanael [/i]
[B]-und in 5 kilometern um den Betrieb nichts auffälliges anzihen
Aber ... [/B][/QUOTE]


Warum? Haben die Gäste sonst Angst, Du würdest Ratten verarbeiten?
Amara-UtukBei mir in der Firma wars bisher eigentlich egal konnte auch in vollem Outfit aufkreutzen (gesteilte Haare, Schmuck und Schwarze Lederklamotten) bis vor kurzem eine extrem gläubige Christin bei uns im Laden war und sich bei meinem Chef beschwert hat warum hier ein Satanist arbeitet und sie zwei Tage später die Bullen bei uns vorbei schickte weil ich angeblich irgendwelche Tieropfer abhalten würde. Solche Leute sollte man eigentlich wegsperren dürfen!!!
hagzissa13Boah! Also DAS ist ja wohl mal richtig krass! Und was ist dann weiter passiert?
Amara-UtukDie Polizei hat erst mal meine Werkstatt genauer unter die Lupe genommen konnte aber natürlich nix finden. Aber mein Chef hat sich darüber sowas von aufgeregt das er mir verboten hat mit irgendwelchem auffälligen Schmuck oder schwarzer Kleidung zur arbeit zu kommen
hagzissa13Das ist ja wohl super unfair: Zuerst wirst du beschuldigt, dann stellt sich raus, daß nix dran ist und dann wirst Du trotzdem noch bestraft, anstatt daß man sich bei Dir entschuldigt?:eek:
Das ist ja wohl das letzte ...!
Amara-UtukTja so is es nun mal die unschuldigen werden immer bestraft aber ich rebeliere dagegen und komm des öfteren trotzdem in schwarz muss mir dann zwar wieder voll das gemeckere von meinem Chef geben aber das wars dann auch, der witz an der sache is aber der mein Chef is voll der Death Metaller aber man siehts im net an weil er der meinung is sowas vertreibt die Kundschaft (so was nen ich scheinheilig):q
TestamentMir ist der Kundenkontakt sowas von BUMS~~ Naja... nicht ganz... ich habe gerne Kundenkontakt, aber denen hatega zu sein wie ich aussehe oder rumlaufe. Von daher: Bauchfrei (natürlichmit Nabelpiercing :P), Rock, Armstulpen, Schuhe mit Absatz, Fingerring (Gliederring), etc... und an manchen tagen noch mein Mantel der sowas wie ne schwartze Federboa um den Kragen hat *lol*

Ich freu mich schona uf`s neue Büro wo wir Glaswände haben und mich alle sehen können *rofl*

Naja und zu Arztkitteln: Mal im Ernst: Gibt es die denn überhaupt noch? Ichhabe seit JAHREN keine mehr gesehen. Im Krankenhaus sind die Ärtzte selber auchimmer in diesen Uniformen rumgerannt oder hatten was anderes an... aber die langen Kittel? Näääh~~

Und man kann die trotzdem mal in schwarz herstellen doer sonstwas ^^ Ist doch lustig :D
TrauerwesenSeit meiner Beförderung MUSS ich sogar nun in schwarz arbeiten und nicht mehr in diesem Blauuniformzeugs da. Und wenn ich dann spontan arbeiten muss, habe ich Dienstkleidung immer dabei, weil ich halt auch privat vorzugsweise in schwarz (oh wunder) rumlaufe.
Anfangs gab es dann Scherze, von wegen ich müsste mir dann noch schwarze Kleidung kaufen *g*
Aber dort dann schon dezent schwarz, wobei ic schwarze Fingernägel absolut passend dafür finde und Onyxschmuck und sowas auch *g*
TestamentWir wollen ja aber mal festhalten das in einigen Ländern die Farbe Weiß für das böse steht *lol* Mal so nebenbei :P
mydearextremStehe jetzt kurz vorm erbeitsleben und habe da so meine bedenken. ich laufe immer extrem rum, geschminkt, röcke, leder, lack, viele, viele piercings...
welche berufe, das wollte ich mal fragen, kann man in schwarz oder mit piercings, ich liebe meine piercings, ausführen?
helft mir mal. ich habe mir berufe ausgesucht wie arzthelferin oder erzieherin... da siehts eher schlecht aus. würde auch gerne mit menschen zusammenarbeiten, bürojobs sind nicht unbedingt etwas für mich und ich muss etwas verdienen, muss noch viele tiere mitfinanzieren....
bitte helft mir...

gruß,mydearextrem
AsheCorvenals was arbeitest du nochmal?

übrigens ist sowas nicht wirklich scheinheilig da du von deiner überzeugung und deinen persönlichen neigungen nur sehr selten leben kannst und es einfach eine gewisse höfflichkeit ist dem kunden entsprechend aufzutreten und die kleidung der Kultur als auch sein verhalten der Kultur anzupassen. das bedeutet nichtdas du deinen persönlichen Touch nicht reinbringen darfst.

Ich selbst werde wohl nun auch etwas im verkauf eingesetzt für den nahen Osten und Arabischen Raum und beginne schon jetzt mir über diverse kulturelle Aspekte gedanken zu machen was nicht heisst das ich mir nun meine haare abschneide ... den das wäre ein eingriff in meine persönlichkeit allerdings gibt es im arabischen Raum Länder in dem man beim essen auf dem boden sitzt.



[QUOTE][i]Original geschrieben von Amara-Utuk [/i]
[B]Tja so is es nun mal die unschuldigen werden immer bestraft aber ich rebeliere dagegen und komm des öfteren trotzdem in schwarz muss mir dann zwar wieder voll das gemeckere von meinem Chef geben aber das wars dann auch, der witz an der sache is aber der mein Chef is voll der Death Metaller aber man siehts im net an weil er der meinung is sowas vertreibt die Kundschaft (so was nen ich scheinheilig):q [/B][/QUOTE]
hagzissa13@ Ashe:

Kannst ja schon mal anfangen, Dir 'nen Vollbart wachsen zu lassen (oder hattest Du nicht sogar schon einen?).
AsheCorvenNee hab keinen.

Meine Nase sieht derzeit so aus:



[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]


[B]@ Ashe:

Kannst ja schon mal anfangen, Dir 'nen Vollbart wachsen zu lassen (oder hattest Du nicht sogar schon einen?). [/B][/QUOTE] [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/1/fragtal_dreams_.jpg[/IMG]
hagzissa13Ok, mit dem Bart lag ich richtig, wenn's auch kein Vollbart ist. Also der muß für islamische Länder schon her - oder zumindest der Pornobalken.

Die Haare sind natürlich viiiiiel zu lang. Die müssen ab in solchen Ländern, damit Du nicht mit einer Frau verwechselt wirst - das könnte echt nachteilig werden für Dich :D !



Aber ich erkenne auf dem Bild nicht, was mit Deiner Nase sein soll?!



p.s.: Irgendwie hast Du ein bißchen was von Jesus! :D
AsheCorvennur hat man als jesus zu wenig verdient ...


*g*
mir iss das eh egal hier wird viel gesprochen aber passiert eh nix ...


[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Ok, mit dem Bart lag ich richtig, wenn's auch kein Vollbart ist. Also der muß für islamische Länder schon her - oder zumindest der Pornobalken.

Die Haare sind natürlich viiiiiel zu lang. Die müssen ab in solchen Ländern, damit Du nicht mit einer Frau verwechselt wirst - das könnte echt nachteilig werden für Dich :D !



Aber ich erkenne auf dem Bild nicht, was mit Deiner Nase sein soll?!



p.s.: Irgendwie hast Du ein bißchen was von Jesus! :D [/B][/QUOTE]
hagzissa13Aber was ist nun mit Deiner Nase?
AsheCorvendie iss nochdran glaub ich wobei sie mir gestgern fast abgefallen wäre... *g*
[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Aber was ist nun mit Deiner Nase? [/B][/QUOTE]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]die iss nochdran glaub ich wobei sie mir gestgern fast abgefallen wäre... *g* [/B][/QUOTE]


*Argh* ... ich hab' mal wieder auf der Leitung gestanden... Ist schon ok, jetzt bin ich runter gegangen! :D
AsheCorvenkann dir mal ne WLAN Leitung schicken da steht man besser drauf ;-)

[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]*Argh* ... ich hab' mal wieder auf der Leitung gestanden... Ist schon ok, jetzt bin ich runter gegangen! :D [/B][/QUOTE]
Lady Ligeiabin in ausbildung und hier rennen fast nur gothen und metaller rum :)!!!

Ich gehe sonst immer in Schwarz ist doch schick, natürlich net schminken ... mache ich eh nur wenn ich weg gehe.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]kann dir mal ne WLAN Leitung schicken da steht man besser drauf ;-) [/B][/QUOTE]


ja klar: ne leitungslose Leitung! Super Idee! :D
lordofthedark81[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ligeia [/i]
[B]bin in ausbildung und hier rennen fast nur gothen und metaller rum :)!!!

Ich gehe sonst immer in Schwarz ist doch schick, natürlich net schminken ... mache ich eh nur wenn ich weg gehe. [/B][/QUOTE]

Klingt interessant und welche ausbildung ist das denn, das da so viel schwarzvolk vertreten ist? ;)
Pseudo-Gruftiiibestattungsfuzzi?=)

ne schmarrn. hab gehört da darf man absolut nicht auffällig angezogen sein, nichtmal lange haare nichtmal wie n punker. ausserdem wird man auch irgendsoeinen psychotest unterzogen, stimmt es, dass es da so eng gesehen wird?
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i]
[B] nichtmal wie n punker. [/B][/QUOTE]

Also, wenn da so ein Punker, möglichst noch mit Totenkopfringen u.ä. an den Finger ankäm, um meine toten Verwandten ab zu holen und sich dabei möglichst noch so richtig punkmäßig benehmen würde, den würde ich mit einem Arschtritt rausbefördern.
SenecaWie schon mal erwähnte...!
Die Bestatterinnung ist so ziemlich das ungruftigste Gewerbe welches man sich vorstellen kann....wenn man mal von sämtlichen Begleitumständen wie Bestattungsfahrzeugen, Särgen und Friedhöfen absieht...
Der größte Teil des Jobs ist ohnehin Bürokram...!

Die "Men in Black" sind in der Regel so förmlich und adrett wie die Vorbilder von der Leinwand...*g*
242shockfront24Im Moment bin ich Hausfrau und Mutter dazu noch gleichzeitig wie mein Mann selbständig ich kann alles fein von Zuhause aus machen:)Ich muss aber zugeben das wenn ich bei meinem Mann im Geschäft bin,die Kunden manchmal echt dumm aus der Wäsche schauen wenn ich mal als Goth ne bunte Hose an habe oder ein helles Oberteil.Bei meinem Mann ist es nicht anders,er ist seid fast 16 jahren Gothic und er fährt gerne Skateboard,er trägt nicht immer schwarz sondern so wie es einem gefällt und wie man sich fühlt,er trägt halt gerne weite Schlabberhosen wie halt diese Skater.Muss man eigentlich immer nach der Norm gehen?Mit ist mal aufgefallen hier in diesem Thread das viele meckern das sie nicht so rumlaufen dürfen wie sie wollen,ich habe vollstes Verständnis dafür,aber wieso wird man als alteingesessener Goth dumm angemacht wenn man mal was helles anhat und das sogar noch im eigenen Geschäft?Wir haben unser Traum Gothicklamotten zu verkaufen wahr gemacht und ich hätte nie gedacht das man manchmal dazu gezwungen wird Sachen zu tragen wo man wie manche Tage halt kein bock drauf hat zu tragen um nur die Kunden nicht zu verschrecken.Es ist nicht nur bei Euch so das ihr gezwungen werdet etwas anzuziehen was Euch nicht gefällt wir müssen es leider auch tun um unsere Kundschaft zu erhalten,zum Glück haben wir sehr viele Stammkunden denen es sogar gefällt weil wir das machen was andere nicht machen :-)

Was ich eigentlich mit diesem Text sagen möchte ist das man manchmal Sachen tun muss um weiter zu kommen und wegen ein paar Klamotten sollte man seine Arbeit in der heutigen Welt nicht verlieren wer weiß wie lange man überhaupt noch Arbeit hat.

Bitte seid nicht böse aber es ist wirklich so bei Euch sind es die Chef's oder Vorgesetzten die sich beschweren und bei uns sind es unsere Gothic Kunden die sich manchmal über uns beschweren.Ich selber bin seid 1994 dabei durch Einstüzende Neubauten und Bauhaus kam ich dazu,es heißt zwar Kleider machen Leute aber man sollte immer auf das innerste vom Menschen achten !
PhalaenaHallöchen!

Arbeite in ner Werbeagentur. Und da mein "schwarz tragen" in letzter Zeit sowieso ein wenig nachlässt, gibt es da keine Probleme. Und wenn ich schwarz trage müssen es ja nicht gerade Lack-Teile oder Nieten sein. Das heb ich mir lieber für´s Ausgehen auf ;)
cat_of_darknessAlso ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und ich zieh meistens Schwarz an hab aber leider nicht mehr ganz so viel, muss demnächst mal wieder einkaufen gehen. Deshalb ziehe ich auch mal was farbiges an, wenn meine schwarzen Klamotten in der Wäsche sind. Und schminken tu ich mich eigenlich nur, wenn ich Lust drauf habe. Und bisher hat sich hier auch noch keiner beschwert. Ich hoffe das bleibt auch so. :D
Catwalkanimalich bin gelernte Modedesignerin (zum Glück) und habe einen sehr tolleranten chef. Der findet es sehr klasse, dass ich auch mal mit Glöcken und ähnlichem zur Arbeit komme. Nur das Halsband muß ich leider zuhause lassen.
Aber am liebsten gehe ich immernoch mit schwarzer Hose und irgendeinem Band T-sirt zur Arbeit. Aufbrezeln kann man sich ja für die Disco ;-)
SoulreaderHi
Also ich bin in der Ausbildung zum Hauswirtschafter---> Betriebsleiter.
So das ist noch nicht das problem an sich aber meine Ausbildungsstätte ist eben ein Kloster namens Haus St. Marien.
wenn ich mit Ledermantel, Nieten und Schwarzen Stiefeln käme würden die mich ans Bett fesseln und den Teufel aus mir austreiben.
Naja so bleibt mir nichts anderes mehr übrig als "bunt" zur Arbeit zu erscheinen.
Aber wie schon oft gesagt, kann ich mich ja am WE so anziehen.
242shockfront24Ein Gothic zu sein bedeutet nicht das man die *gruftigste*Kleidung hat und ganzzzzz böse aussieht:D Sondern ich finde es ist eine reine Lebenseinstellung,es hat nicht nur mit Musik oder Klamotten zu tun sondern einfach alles in allen :D Und das sind*sorry für das was ich jetzt schreibe*halt die Alt Gothic's die zum Beispiel mit The Cure,Bauhaus,Einstürzende Neubauten,Anne Clark,Siuxsie...ect..groß geworden sind..Heutzutage finde ich das viele(verdammt viele...)einfach nur nachgehen was Hipp ist und mehr nicht...Man sollte sich anpassen aber in Maßen egal was für eine Arbeit man hat man sollte nicht meckern sollte heut zu TAGE froh sein das man überhaupt noch etwas an Arbeit hat und Geld verdient :-))
Also egal ob schwarz oder bunt...!Es zählt einfach nur die Lebenseinstellung :D
fledermäusleIch denke auch, dass goth eine Frage der Einstellung und nicht der Mode ist. Ich bin Architektin, trage eigentlich nur schwarz, habe immer noch Stubbelhaare und hänge irgendwo zwischen Punk und Goth und werde da wohl auch bleiben.
DieGrüneFeeAlso ich arbeite als PTA in einer Apotheke, welche sich auch noch in einem Vorort befindet und wo sehr viel "Alte" Leute zu unserer Stammkundschaft zählen.
Mittlerweile haben fast alle akzeptiert, daß ich etwas "anders" bin, wie mein Chef immer zu sagen pflegt.
Anziehen kann ich fast alles was ich will, weil ja sowieso der lange weiße Kittel drüber gezogen werden muß (und das auch noch zugeknöpft bis oben!!!).
Natürlich kann ich nicht in voller Montur und total geschminkt dort erscheinen - ich will den Toleranz-Bogen nicht überspannen.
Lustig ist es aber immer wieder, wenn mich meine Freunde in der Apotheke besuchen, sei es um nur kurz "Hallo" zu sagen, oder ein Rezept einlösen.
Die brauchen nämlich keine Rücksicht auf meinen Chef oder die Kunden zu nehmen und erscheinen gerne auch mal in voller Montur.:D
Cyndrinhallöle!
ich bin gelernte arzthelferin......in der ausbildung war soweit noch alles prima...mein chef hatte auch nix gegen piercings *erleichtert guck* nur jetzt, beim bewerben gibbet da schon ein paar mehr probleme! finds schrecklich das so viele leute so herbe spießig sind! dabei hab ich nur n kleinen nasenring *anmerk* :q
UrvaterHallo Gothic Girl, schau bitte mal in meinen Eintrag im Themenbereich "Gothic und Alltag". (Langes Posting, das ich hier nicht wiederholen will). Altgedienter Lehrer in Schwarz ...
Liebe Grüße !!!
UrvaterHallo Gothic Girl, schau bitte mal in meinen Eintrag im Themenbereich "Gothic und Alltag". (Langes Posting, das ich hier nicht wiederholen will). Altgedienter Lehrer in Schwarz ...
Liebe Grüße !!!
UrvaterKleine Anektode noch zu Beruf & schwarz: Ich hab mal auf einer Klassenfahrt spaßeshalber meine weißen Augen reingemacht. Das war lustig beim Gute-Nacht-Sagen. (Ich war der Lehrer)
Dawn of Sadness@Urvater: Also du bist ein "richtiger" Lehrer?! Und zeigst du deinen Schülern denn auch deine "schwarze Seite"? Bzw wie sind die Reaktionen?
Ich weiß ja nicht, in welchen Stufen du unterrichtest, aber was hälst du denn von dem "Nachwuchs", der meist nicht mal im geringsten Ahnung davon hat und sich aus Mode sag ich mal so kleidet?!
So rein intressenshalber :)
UrvaterHallo Dawn of Sadness,
ja, ich bin Lehrer; bzw. ich wars bis zum 31.12.05, jetzt bin ich pensioniert (obwohl erst 56, aber aus gesundheitlichen Gründen, körperlicher Art). Ich hab Jahrzehnte an der Hauptschule unterrichtet. Man kannte mich dort nie anders als schwarz (eigentlich lauf ich schon seit 1971 so rum), und meine Vorlieben kannten alle Schüler und Kollegen. Von Festivals und so musste ich immer erzählen, Schüler kannten meine schwarze Wohnung samt (echtem) Schädel, Kollegen auch, das war alles voll akzeptiert. Ich hatte immer den Vorteil, dass ich mit allen gut klar kam (ewig SMV-Lehrer und Lehrerratsvorsitz), wurde halt als liebenswerter Exot angesehen, und die Schüler waren froh, mal nicht den üblichen grauen Lehrer vor sich zu haben. Als ich mal in Festival-"Vollausstattung" zum Unterricht war, haben sie nur gefragt, wo es sowas zu kaufen gibt. Schwarze gabs unter den Schülern in der ganzen Zeit nur zwei. Ich weiß noch, wie toll es war, als ich mal (2000) in meine Neunte kam, und ganz vorn saß eine neue Schülerin, voll schwarz ! Sie und auch zwei Kolleginnen waren dann auch bei meiner Hochzeit dabei, 2001 auf Burg Rabenstein im Rahmen des "Herbstnächte"-Festivals (mein Sohn spielte mit seiner Band END am Freitagabend den Eröffnungsgig, es waren neben der Familie meiner Frau ca. 25 schwarze Freunde dabei, wir hatten jede Menge Wein in unserm Auto, 1962er Heckflosse Leichenwagen), die Standesbeamte kam zur Trauung in die Kapelle der Burg, bei Musik von Lacrimosa, und am Abend gabs nach Diary 500 Liter Freibier für die schwarze Gemeinde).
Der MDR-Bericht davon war auch an der Schule gut bekannt.
Mit der Schulleitung hatte ich nie Probleme, hab sie 12 Jahre lang selbst (vertretungshalber oft, nur gegen die Langeweile, ohne Amts-Ambitionen-was mein Schulrat absolut nicht verstand-) gemacht und auch meine letzte Chefin selbst angelernt. Es gab nie ein Problem, wenn ich sagte: "Freitag vor und Dienstag nach Pfingsten bin ich nicht da.". Auch keins, als mein Sohn (auf der Tour 2001 mit Ashes You Leave) in Plauen spielte, ich da hin wollte, aber dummerweise grade auf Klassenfahrt auf Norderney war. Nachmittags los, nächsten Vormittag wieder da, mit offizieller Genehmigung.
Klar, ein paarmal musste ich klarstellen, dass Schwarzsein nicht mit Satanismus gleichzusetzen ist, dass sich nur Satanisten an die Schwarzen anzuhängen versuchen (durch ihr Erscheinungsbild). Und dass sie von echten Schwarzen nicht so ganz ernst genommen werden.
Also, ich hatte da nie ein Problem.
Übrigens, in den Thread "Festivals, Unvergessliches" habe ich ein schönes Erlebnis Schwarz/Schule reingeschrieben.

Liebe Grüße vom Urvater
UrvaterNoch zum Thema "Schwarzer Nachwuchs" :

Das finde ich nicht gut, wenn sich jemand abwertend über die ganz jungen Schwarzen äußert. Sowas zeugt nur von der Unreife der Urteilenden (die nach meiner Beobachtung selber meistens kaum aus diesem raus sind, aber sich allein dadurch schon als was Besseres fühlen.) Welchen Erfahrungshorizont, welche Lebenserfahrung hatte ich denn mit 14,15,16 ??? Schule, Eltern, Freunde... das war doch das einzige Bedeutsame. Meine Hochachtung deshalb denen gegenüber, die in diesem Alter, und sei es als pure Opposition - mit dem Hintergrund der Abnabelung, des Selbstfindens - die ganzen Schwierigkeiten auf sich nehmen, die sie bekommen, wenn sie "schwarz" werden. Und wenn das von den reinen Äußerlichkeiten ausgeht, oder von der Musik, das ist doch in Ordnung! Wenn jemand dann "Oberflächlichkeit" unterstellt, dann ist das zum einen überheblich, zum andern berücksichtigt es nicht, was sich noch draus entwickeln kann.
Und wenn dann jemand einige Zeit später feststellt, dass das Schwarze nicht seine Welt ist, dass ihm Hiphop besser gefällt ... ist das denn nun ein Verbrechen ??? Ist doch in Ordnung.

Euer Urvater
Dawn of SadnessErstmal holla... Vielen dank für diesen netten Einblick in deine Welt. Find ich klasse wie du das so vereinbaren konntest und überhaupt, mir fehlen mir grad bissl die Worte ^^
Das mit dem abfällig äußern war garnicht so gemeint, wollt nur das Bild etwas verdeutlichen, welches ich ansprechen wollt.
Glaub mir, ich bin noch nicht soooo lang aus dem von dir angesprochenem Alter raus und den "Pseudo" bekomm ich auch dann und wann an den Kopp geschmissen, aber dann grad von solchen die am wenigsten was sagen können(und eben nur optisch so aussehen, da aber nix hinter steckt), deswegen evtl auch der etwas abfällig klingende Ton in dem Satz. Ich bitte diesen wohlwollend zu überlesen *zwinker*

Ach eine Frage noch, welche Fächer hast du denn unterrichtet?
UrvaterBitte versteh das nicht so, dass ich jetzt meine Kritik auf Dich gemünzt hätte - nur, ich lese so oft (auch in andern Threads) richtig überhebliche Meinungen über "diese Kinder-Goths" und so. Und das ärgert mich immer wieder.

Studiert hab ich Mathe und Chemie (also Mathe eigentlich nur aus Trotz, war immer mein schlechtestes Fach in meiner eigenen Schulzeit), aber als Klassenlehrer an der Hauptschule macht man alles Mögliche. Bei mir: Deutsch, Englisch, Geschichte, Erdkunde, Physik, Kunst, Technik, in Arbeitsgemeinschaften Schach, Holografie, Sport, Zeichnen, Kegeln, Fadenspanntechnik, ... ,
also neben Mathe und Chemie.
Klar, meinen Lehrplan hab ich schon immer erfüllt und ich glaub auch, dass effektiv gelernt wurde, aber so ganz ernst nahm ich diese Fächertrennung und den 45min-Takt nie so ganz. Es überlappt sich ja alles Mögliche, und ich fand lebenspraktische Sachen immer wichtiger als Formeln. (Wie funktioniert Handy-Abzocke ? Wie isst man in Bayern Weißwürste ? Wie kann ich in der Mikrowelle schnell einen Hawai-Toast machen ? -Jeweils am praktischen Beispiel-, und eben v.a. soziales Lernen, Probleme der ersten Beziehung ... nur so als winziger Ausschnitt). Und spaßig wars immer. Auf einen blöden Spruch, ich meine damit nicht respektlos, das Alphatier war ich schon durchaus immer, wusste ich immer einen noch blöderen. Es war immer eine total entspannte Atmosphäre.

Liebe Grüße vom Urvater
Dawn of SadnessAch hätt ich so einen Mathelehrer mal gehabt *gg*
Aber klingt echt gut, danke nochmal
Fou Lou@Urvater ich hätt dich bestimmt auch gern als Lehrer gehabt.

zum Thema. In der Berufschule selber hatte ich kein Problem. Die meisten Negativen reaktionen kamen von Schülern. Ein Lehrer meinte sich über mich lustig zu machen (in einen nicht agreifenden sinne. also ich fand das durchaus schon lustig)
Erste Probleme habe ich dann bei meinem Praktikum in der EDV abteilung eines Landratsamtes bekommen. Also eigentlich nur eine sache nämlich meine Schellen. Es gibt zwar im amt keine kleidervorschrift aber ich wurde doch trotzdem gebeten die schellen wenn ich längere wege durchs amt gehe abzutun. (für mich heisst das wechselschuhe mitnehmen). Ansonsten hatte ich keine Probleme und die Kollegen in der EDV hats selber nicht gestört. Ansonsten bin ich halt normal schwarz gekleidet. Also nichts besonderes. Ab und zu mal schwarze nägel. und halt meine Anhänger. (zurzeit ein steinernes Ankh und ein geschenk meiner Freundin).

Ansonsten denke ich das man selber einfach Prioritäten ziehen muss und gucken muss inwiefern man mit seiner Kleidung und aufmache zurüchält oder dies nicht tut. Weil was habe ich von einen Job in dem ich mich nicht wohlfühle weil ich meine Kleidung etc verändern muss und sachen tragen muss die ich nicht mag.
VivaMoz!Ich bin Heilerzieher und arbeite mit geistig behinderten und verhaltensauffälligen Menschen im Förderbereich einer WfbM (=Werkstatt für behinderte Menschen).
Glücklicherweise habe ich dort einen äusserst toleranten KollegInnenkreis und kann mich so kleiden, wie ich mich am Wohlsten fühle- nämlich (meist) in komplett schwarz. Natürlich habe ich "meinen Ruf weg", aber nicht in negativer Weise. Die Leute sind eher neugierig/interessiert, was mein "schwarz-sein" betrifft. Natürlich sollte man bei uns aufgrund dessen, daß man viel Kontakt zu Eltern oder gesetzlichen Betreuern hat, nicht in "tiefster Gruftkleidung" herumlaufen. Da ich aber auch privat eher dezentes schwarz bevorzuge, stellt dies kein Problem für mich dar.
Emelie ErdbeerHallöchen^^

Ich z.B fange ab september eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei Karstadt (!!!) an...(jaaaa auch als gothic daaaaf man das!)

Hmmm...es wird nur schwer werden in die rosa fashion dinger reinzuschlüpfen ;)
VivaMoz![QUOTE][i]Original geschrieben von Emelie Erdbeer [/i]
[B] Hmmm...es wird nur schwer werden in die rosa fashion dinger reinzuschlüpfen ;) [/B][/QUOTE]

Mich gruselt es allein schon bei dem Gedanken daran...
Lady Ligeiaich hatte bisher arbeitstechnisch nie probleme was das mit der nichtfarbe schwarz angeht und wenn mich jemand angepöbelt hat habe ich zurück gepöbelt. Normal. außerdem hatte ich viel weis an in den medizinischen dingern...von daher.
TajaaleinIch hab zwar zur Zeit kei Arbeit - aber such wieder ne Stelle in Bürobereich. Aber beim arbeiten leg ich "mei Gothic-Outfit" ab - denn dann repräsentier ich ned mich, sondern den Betrieb.
UrvaterAls Pensionör hab ich´s nicht so schwör ...
WinterbornIch bin komplett angearscht xD Ich geh zwar noch zur Schule, hätte aber gerne einen Nebenjob. Das geht hier als Mädchen eigentlich nur im Gastronomiebereich. Und es gibt auch Auswahl, nur das man in dieser scheiß Spießerstadt nicht nur darauf achtet, in welchen Outfit ich arbeite, sondern auch wie ich sonst so in der Stadt zu sehen bin. Weil ja die feinen Kunden sich nicht von einer wie mir bedienen lassen wollen könnten. -.-
blutroteRoseich arbeite als altenpflegerin im stationären bereich und lauf halt während der arbeitszeit in relativ normalen sachen rum (ehr hellere sachen wie weiß,grau , hellblau u.s.w.) will mir meine anderen sachen auch bei der arbeit nicht unbedingt versauen lassen... meine kollegen finden das zumeist echt klasse wie ich aussehe wenn ich mich umgezogen habe und auch die bew. die mich dann mal in privat sachen gesehen haben, haben sich nicht daran gestört sondern ehr noch komplimente verteilt... schmuck und schminke sind nicht erlaubt... hab mich aber so oder so noch nie oft geschminkt oder viel schmuck getragen und frisurentechnisch bleibt auch nicht viel spielraum weil man lange haare eben irgendwie zusammenbinden muß...
friese76Moin,

ich werde in absehbarer zeit als stellvertretender Pflegedienstleiter tätig und mache dann noch meinen Fachwirt um später als Heimleiter arbeiten zu können. Das problem ist da schon ein anderes wie in den normalen Pflegebereichen. Einerseits trage ich zivil, andererseits kann ich dort nicht zu sehr szenemäßig auftreten, da das Altenheim im Dorf ist. Ich muß dort auch erstmal ausprobieren, was geht und was nicht.

bis dann.
Pseudo-Gruftiii*michindiereihederaltenpflegereinreih*
UrvaterUnd wer pflegt mich ???
InnocentDeath@Urvater
Selbst ist der Mann... *g*

Ja - ich habe gerade Abi gemacht und habe keine Ahnung, wie ich danach zur Uni gehen soll...
Ich habe kein Bock, mich undercover zwischen arogante und selbstverliete Medizin- oder Chemiestudenten zu mischen - andererseits muss ich schon sehen, dass es da um mein späterewss Leben geht und da einen auf "Protest" zu machen und extra grufig rumzulatschen bringt es auch net -.-
Dawn of SadnessDann werd ein versoffener BWL'ler ;)
Flop[COLOR=CRIMSON]ich mach fsj als kranken und gesundheitspfleger und mach danach die ausbildung dazu-plus mein fernabi
naja halt so schön in weiß rumrennen-aber dafür mit meinen schwarzen chucks:D[/COLOR]
Vampir_Masterinwiedermal wenn man nicht standart angezogen ist dann denken die anderen sofort was schlächtes von einem :rolleyes:
atra_umbraNachdem ich diesen Thread so durchschmökert habe, stellte ich mal wieder fest, dass wir auch alle "nur normale Menschen mit normalen Berufen" sind :-)

... oder wieviele von Euch sind Totengräber???

Aber es ist schon interessant, wie und in welcher Form Chefs und Vorgesetzte das Ausleben des "schwarz-seins" tolerieren oder nicht.

atra_umbra

Ach ja: Ich für meinen Teil bin Lehrerin am Gymnasium.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von atra_umbra [/i]
[B]... oder wieviele von Euch sind Totengräber???

In diesem Berufszweig,. wie auch im gesamten Bestattungsgewerbe, sind erkennbar gestylte Gothics nicht erwünscht...

So viel habe ich bei Gelegenheitsjobs in der Branche gelernt.
atra_umbra@ Seneca

Ja. Kenne ich von einem Bekannten, welcher sich um diesen Beruf bemühte. Mit Undercut ging da nichts.
Ist auch meiner Meinung nach verständlich. Seriösität und Pietät sollten in dieser Branche auch nach außen getragen werden.

Aber mal davon abgesehen gibt es genügend Schwarze, die -rein optisch gesehen- in der Branche arbeiten könnten.

Apropos: Extremes Styling ist auch in meiner Branche nicht unbedingt erwünscht!

atra_umbra
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von atra_umbra [/i]
[B]Aber mal davon abgesehen gibt es genügend Schwarze, die -rein optisch gesehen- in der Branche arbeiten könnten.
[/B][/QUOTE]
...natürlich...! ;)
Manche "wachsen" in den Familenbetrieb auch einfach rein...!
Das mit dem Undercut wurde mir übrigens auch schon auferlegt...

Lange Haare, zurückgebunden = O.K.
Undercut = Kündigung
rosenkindeine Bekannte erzählte mir einst, dass die Besitzerin des hießigen Gothicshops mal behauptet haben soll, dass man nur echt ist, wenn man Dinge an sichhat, die nicht so einfach abzulegen sind wie Kleidung, sprich Undercut, ausgefallene Haarfarben, Tattoos, Piercings, ect. pp. Und alles andere wären nur Kiddies, die keine Ahnung

man sollte dazu aber sagen, dass ich manchmal den Eindruck habe, jene Bekannte lügt ab und an ganz gerne.

dennoch dürfte es solche Einstellungen geben.

meine persönliche Meinung dazu: :rolleyes:

ich bleibe bei dem, was ich schon vor 2 Jahren sagte: "schwarz" kann durchaus integrierbar sein.
Die Punks dürften da größere Probleme haben, ein schwarzer Rock wird sicher leichter akzeptiert als die zerissene Jeans...
242shockfront24@rosenkind[QUOTE]Die Punks dürften da größere Probleme haben, ein schwarzer Rock wird sicher leichter akzeptiert als die zerissene Jeans...[/QUOTE]

Also da mein Mann ein Geschäft hat muss ich sagen das man eigentlich nicht unbedingt auf solche Sachen direkt achtet.!Wir achten eher darauf das die Personen zu uns passen.Was ich meine ist uns ist es wichtiger das nix geklaut wird und die Kunden gut behandelt werden da ist es uns Wurscht ob jemand ein Punk ist oder nicht,selbst wenn es HipHop oder Techno oder Rap oder was weiß ich hören würde...:D Hauptsache auf die Person ist Verlass und ist nett und kommt mit den Kunden klar und hat ein gutes Führungszeugnis...

Selbst mein Mann ist Punk/Goth/Skater ach Shit was weiß ich er fährt Skatboard läuft wie ein gothic/Punk rum aber auch manchmal halt wie ein Skater...

Ich finde in Gohic Geschäften passen auch Punks rein:D
rosenkindich redete von Allgemein,

nicht von Geschäftsinhaberinnen von schwarzen Läden, die sich auf schwarzen Boards rumtreiben und einen Ehemann haben, der wie ein Punk/Goth/Skater aussieht

:D :p :D
242shockfront24@rosenkind

[QUOTE]ich redete von Allgemein[/QUOTE]

So allgemein hört sich dies aber nicht an....

[QUOTE]nicht von Geschäftsinhaberinnen von schwarzen Läden, die sich auf schwarzen Boards rumtreiben und einen Ehemann haben, der wie ein Punk/Goth/Skater aussieht[/QUOTE]

Seid wann ist mein Mann eigentlich weiblich???*gg*Er hat das Geschäft,nicht ich :D Ok, zugegeben ja ichbin auch Selbständig und habe eine Art Geschäft aber nur über das Internet und da braucht man keine Leute einstellen :-)

Hast du was dagegen wenn sich Menschen wie ich auf Boards rumtreiben???
Ich habe genauso im allgemeinen gesprochen wie du auch,denn ich bin der Meinung man muss nicht unbedingt auf das Äussere achten,sondern eher auf die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und nicht auf irgendwelche Klamotten ect....
rosenkindzwischen Muss und ist sind leider Unterschiede...

ich glaub das Missverständnis liegtehr daran, dass ich den letzten Teil meines ersten Beitrags nicht als unabhängig vom davor geschriebenen gekennzeicnethabe...
242shockfront24das könnte sein
QuennAkashaAlso,ich finde es total dumm&kurzsichtig zu behaupten nur weil jemand nichts an sich hat,dass unveränderlich ist(tatoo,undercut[ist zumindest nicht schnell veränderbär ;) ,usw. wäre er nicht ernstzunehmen innerhalb der szene :eek:

im großen und ganzen kann ich auch seriös aussehen(muss ich auch können,für meinen gewünschten ausbildungsberuf..),hab einfach nur lange schwarze haare und ein kleines tatoo am hangelenk(das man einfach unter ner uhr verstecken kann ;) )
ich denke,wenn cih offensichtlich schwarz wäre schon während des bewerbungsgespräches hätte ich keine chance auf die stelle..es ist nun mal so...

heute ist es sowieso schon nicht mehr leicht ne lehrstelle oder nen job zu finden...
man MUSS sich einfach ein wenig anpassen(ändert ja nicht an der (lebens-) einstellung die man hat..)

ich bin auch im alltag schon auf leute getroffen von denen ich im 1. augenblick nicht egdacht hätte,dass sie "schwarz" sind,hat sich dann in gesprächen dann aber doch rausgestellt...(bei meinem geschichtslehrer z.b. :D )

das war jetzt mal mein senf dazu :)
NezumiIch glaube, in einer Apotheke wird Undercut und Piercings im Gesicht auch nicht so gern gesehen. Ich hab auch nur zeitweise schwarze Haare und ein Tattoo auf dem Rücken, aber durch den Kittel können die Kunden ja nicht gucken. Schmuck an den Händen ist eh nicht drin weil es unhyienisch ist, damit Salben etc. zu mischen. Ausserdem seh ich dann möglicherweise aus, als ob ich Leute vergiften will:D
@atra_umbra: Wie wird das denn auf dem Gymnasium so aufgenommen? Oder bist du auf der Arbeit eher unauffällig gekleidet? Und wie reagieren die Schüler?
atra_umbraHallo Nezumi,

ich bin natürlich nicht total aufgestylt... bin in den Jahren schon moderater geworden, was Kleidung betrifft :-)
Aber offensichtlich sieht man mirs doch irgendwie an *g* (viele Ohrringe + Tätowierung, meist schwarze Klamotten) und manche Schüler und Kollegen fragen (ganz neugierg), welche Musik ich denn höre...
Ich hatte noch nie Probleme damit in der Arbeit und ich habe auch Spass an meinem Job, weil ich gut mit Jugendlichen kann. Daher denke ich, dass meine "schwarze Einstellung" sekundär ist, und mich die Leute als Person mögen (oder nicht!).

Dunkle Grüße
atra_umbra

PS: Bei uns in der Nähe gibts auch eine "schwarze" Apothekerin!
PPS: Ringe (außer meinem Ehering) sind bei mir auch nicht... Ich gebe Englisch (da wärs ok) und Sport (aus Sicherheitsgründen keine Ringe).
UrvaterIn Kunst hab ich die Schüler mal das Lacrimosa-Erkennungsbild zeichnen lassen (nachdem ich ihnen die Silent Clips gezeigt hatte und wir etwas über die Texte geprochen hatten) - sie haben das mit Begeisterung gemacht. War richtig schön.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Urvater [/i]
[B]In Kunst hab ich die Schüler mal das Lacrimosa-Erkennungsbild zeichnen lassen (nachdem ich ihnen die Silent Clips gezeigt hatte und wir etwas über die Texte geprochen hatten) - sie haben das mit Begeisterung gemacht. War richtig schön. [/B][/QUOTE]


Die kannten alle Lacrimosa???? :eek:

Oh, mein Goth, soweit ist es schon gekommen....
DestillatHi,

also ich bin medizinisch technischer Operationsassistent, arbeite in einer Klinik und bin daher meistens weiss mit Kittel, oder wenn ich im OP bin in grüner ekliger OP Kleidung. :-)
JoschAlso ich habe als Personalmanagementberater gearbeitet. Da war es recht schwer, im Outfit rum zu laufen. Ok, man kann dabei ruhig schwarz tragen, aber halt "seriös". Schminken ist nie mein Ding gewesen, von daher auch kein Problem. Im direkten Nahkampf mit dem Klienten würde das auch nicht wirklich gut kommen.
Mit deutlich über 30 hat die Wichtigkeit von Outfit und Klamotten deutlich abgenommen. Man arangiert sich halt. So What.

Seitdem ich selbsständig bin, kann ich aber endlich wieder mehr schwarz tragen. Und das tue ich auch wieder.
schwarzesViehNunja, also ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Schäferin und muß sagen, mein erster Meister hatte es nicht gestört, da es ein Wanderbetrieb war und ich mit der Herde selten ein zweites mal an den selben Ort zurück kam... (solange ich nicht zu arg abweichend zur Herde fuhr). War schon ein netter Kerl gegenüber meinem neuen Meister. Dort ist Schäfertracht angesagt, was unter Anderem auch daran liegt, das wir:
1. neben unserer Wohnung noch ein Hotel inklusive Restaurant zu stehen haben und es Gäste abschrecken könnte
2. ein paar hundert Metern von dort einen zweiten Schafstall haben, mit unseren Schlachtlämmern für die Direktvermarktung
3. unsere Kunden so gut wie nur möglich betreuen wollen, ohne das ihnen unwohl wird und so manch andere Kleinigkeiten. Anfangs habe ich mich darin recht unwohl gefühlt, doch mitlerweile ziehe ich sie morgens immer wieder gerne an, würde auch sonst leichte Probleme geben in einem Insessdorf wo wir unsere Schafe zu stehen haben, da sie mit solchen "Leuten" keine eigenen Erfahrungen gemacht haben und somit halt nur den Mist aus dem Fernsehen kennen.
Doch so manche haben mich schon freizeitmäßig kennen gelernt und waren zu meinem Erstaunen doch recht positiv überrascht gewesen.
Dirtydevil1981Also ich bin Finanzbuchhalterin, da geht es nicht das ich rumrenne wie ich will. Ich darf und kann mich zwar legere kleiden, aber halt doch vernünftig. Ganz in schwarz tauche ich hier bestimmt nicht auf, da darf es dann ruhig mal farbig sein. Heutzutage muss man sich nunmal im Berufsleben anpassen, wenn man einen Job haben will, zumindest einen in dem man mehr verdient. Außerdem kommt es nicht auf die Kleidung an sondern auf die persönliche Einstellung.
sigma-enigmawollte mal fragen, was ihr so beruflich macht?
bin nächstes jahr dann fertig und habe mittlere reife, weiß aber leider noch überhaupt nicht, was tun.

würde mich über anregungen und meinungen eurerseits sehr freuen!
X-LUZIFER-XBin zum Glück noch bis nächstes Jahr Schüler. :D
CeltvisIch glaube, der passt besser in Lebens-Art.

Gruß,
Celtvis
rosenkind[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
[B]Ich glaube, der passt besser in Lebens-Art.

Gruß,
Celtvis [/B][/QUOTE]

ich frag mich grade, was die Berufswahl mit lebens:artzu tun hat. nur wegen der Überschrift?

@sigma-enigma
fangen wir erstmal ganz einfach an: was interessiert dich denn, bzw. was gefällt dir denn überhaupt nicht? wo liegen deine Stärken?
archonalso ich bin kein "goth" ;) aber im handwerk, bzw. kunsthandwerk tätig, auch wenn man aus der schulischen bildung (m. R.) mehr hätte rausholen können.. m. R. hab ich gemacht, weil was man gelernt hat einem keiner mehr nehmen kann. dann hab ich meistertitel und staatlich geprüften techniker gemacht und bin in dem job mit eigenem biz. läuft ganz gut, kann mich ned beklagen.

ich kann nur empfehlen etwas darauf zu achten, das zu machen, wo du nicht gefrustet bist, wo du evtl. ausweichmöglichkeiten in einen ähnlichen job hast, das ist heutzutage schon wichtig!
es ist auch nicht immer das gelbe vom ei einen schreibtischjob zu haben, bei dem man vielleicht gut verdient, wenns alle anderen 100.000 auch so machen wollen!
empfehlenswert ist vielleicht mal ein zweiwöchiges praktikum zu machen, um zu sehen was so gemacht wird.
manche leute habens einfach in den händen oder im geist und es ist auch keine schande, wenn heute jemand mit Abi eine lehre im handwerk macht, auch dort gibt es aufstiegsmöglichkeiten und den weg in die selbständigkeit. wenn jemand fleissig ist und ehrgeiz hat, dann kann er es da heute trotzdem zu viel bringen und ganz gut davon leben. dass das nicht jedem gelingt ist auch klar... man muss schon was leisten und bissl was aufm kasten haben, sonst gehts nicht - sonst würds ja jeder machen! ;)
wichtig ist es, etwas in die zukunft zu blicken...
es gibt mit sicherheit jobs, die nicht mehr so sehr beliebt sind... z. b. wollen manche zwar lehrer werden, aber hauptschullehrer oder berufsschullehrer eben nicht unbedingt... weil die kids einem heute auf der nase rumtanzen... usw. ...das kann für leute mit starkem charakter aber durchaus eine möglichkeit sein! man muss seine chancen finden und die evtl. nutzen, wie immer im leben.
The Scryeralso ich bin zwar noch bis 2009 schüler, aber "wenn ich mal groß bin " :D möchte ich vieleicht chemie studieren, weil es mich einfach interressiert.
Nachtelfchenich studiere noch, was danach kommt: keine ahnung. und ich bin schon gross :D
archon@nachtelfchen

ein mann und dann kinder kriegen u. hausfrau sein? :D ;) wäre möglich, oder? :D *g*
UrvaterIch bin pensionierter Hauptschullehrer.
Benjiroalso bis zu den sommerferien hab ich mein bgj fertig und im august fange ich meine ausbildung zum koch an.
TheTurningPoint@ sigma-enigma:

Schau mal hier:
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=560[/url]
Nachtelfchen[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]
ein mann und dann kinder kriegen u. hausfrau sein? :D ;) wäre möglich, oder? :D *g* [/B][/QUOTE]
und dafür hab ich dann 14 semester studiert und ein jahr prüfungen gehabt. mist. ich wusste doch, dass ich meine berufung verfehlt hab :q
DunklesSeinalso ich arbeite als Feuerwehrmann bei der Berliner Feuerwehr und ich mus sagen das meine Kollegen das ganz locker nehmen (wenn nicht wär mir das auch egal) schlimmer sind meist die reaktionen von anderen es gibt doch tatsächlich Menschen die sich nicht von mir behandeln oder helfen lassen da kann man mal wieder sehen wie ignorant oder intollerant manche menschen doch sind aussehen scheint heutzutage mehr zu zählen als qualifikation
Pseudo-Gruftiiiich arbeite in der altenpflege. wobei ich wahrscheinlich nächstes jahr in die krankenpflege umsteig. psychiatrie würd ich dann wohl auch probieren, aber mal schauen, erstma ausprobieren ob ich das überhaupt pack.
sigma-enigmawo meine stärken liegen? hmm...
auf jeden fall mach ich nächstes jahr erst mal meine mittlere reife und dann mal schauen.
vielleicht arzthelferin oder so, auch wenn ich da nicht in meinen klamotten rumlaufen kann.
aber wo kann man das schon noch heutzutage?
Burnedals Designer ;)
Aza[QUOTE][i]Original geschrieben von sigma-enigma [/i]
[B]wollte mal fragen, was ihr so beruflich macht?
bin nächstes jahr dann fertig und habe mittlere reife, weiß aber leider noch überhaupt nicht, was tun.

würde mich über anregungen und meinungen eurerseits sehr freuen! [/B][/QUOTE]

mach abi =)
archondas mit dem Abi machen ist wieder so eine sache - es kommt wohl sehr darauf, an, was man anstrebt. für arzthelfer braucht man nicht unbedingt abi und es ist die frage, ob man überhaupt vor hat in einen beruf einzusteigen, wo man abi braucht. da sollte man sich halt wirklich klar drüber werden und nicht ewig lang rumtingeln... mit so einer "ich weiss nicht einstellung" - irgendwann ist einfach entscheidung gefragt.

es ist einfach nicht immer sinnvoll abi zu machen und dann womöglich studieren und dann einen lehre zum bäcker zu machen, wenn man vorher schon wusste, dass man bäcker werden will *lach* - okay, das war jetzt bissl krass gesagt... aber bei manchen läufts echt so und man sollte doch irgendwann mal lernen konkrete entscheidungen zu treffen und nicht gleich immer so denken, dass man den doktortitel haben muss! :D das ist oft echt unsinn.
man kann die beste arzthelferin der welt werden - wenn man es versteht mit menschen umzugehen, einem angst zu nehmen.... usw. usw. - da steht so mancher doktor der kein gefühl für menschlichkeit hat dann garnicht so gut da... und solche doktoren gibt es tatsächlich!
man muss seine stärken kennenlernen - ich bin zum beispiel "ehrenamtlich" beim BRK sani gewesen und hab da festgestellt, dass mir leute (patienten) vertrauen geschenkt haben, wenn ich mich mit ihnen unterhalten habe... das war nicht bei allen leuten, die in meiner gruppe waren so... das sind so sachen... man muss seine stärken finden! beim BRK geht das. da waren bei uns auch jede menge mädels dabei, die am wochenende gerne mal freiwillig auf sportveranstaltungen dienst schoben... und man trägt da schon auch eine gewisse verantwortung für das was man da tut!

das ist sozusagen auch so eine art "praktikum" - jeder der will kann sich auch beim BRK im katastrophenschutz als ehrenamtlicher betätigen und es soll sogar vorgekommen sein, dass manche dann den job so lieben lernen, dass sie irgend einen job beim BRK annehmen.

ist eben die frage... hat jemand eigeninitiative? traut man sich was zu? lässt man lieber andere anschaffen und tut einfach die arbeit und geht um 18.oo uhr nach hause ...oder hat man eine art "führungsqualität"? und was auch wichtig ist wenn man wo unterkommen will - sieht man arbeit? ich meine damit, dass wenn es mal nichts zu tun gibt, dass man dann nicht alle viere von sich streckt, bis der chef was sagt, sondern eben "sich arbeit die evtl. anliegt sucht!" solche leute sind heutzutage gefragt! wer fleiss zeigt wird in der regel belohnt!

zeit ist heutzutage geld, und eine firma ist kein wohlfahrtsinstitut! das muss an dieser stelle mal klipp und klar gesagt werden.
so manche firma ist nix anderes als eine "grosse ich-AG" - leider haut es wohl 98% die sich selbständig machen wollen auf die nase... sie schaffen es nicht mal für sich allein über die runden zu kommen... also ohne kosten für mitarbeiter usw... es ist heute einfach schwer über die runden zu kommen... deshalb wird arbeitseinsatz von den mitarbeitern verlangt, weils ohne dem einfach nicht geht! es kann sich theoretisch jeder selbständig machen... aber es gelingt halt kaum einem, weils hart ist! insofern kann man froh sein, wenn man einen job bekommt, auch wenn man da gefordert ist!
wer selbständig ist, der kann sich schon mal auf einen 14 stunden tag einstellen... da ist nix mit 9.oo uhr anfangen und 18.oo uhr ende und dann freizeit, weil einem ständig der kopf brummt, weils tausend dinge zu beachten und zu erledigen gibt und man trägt eine immense verantwortung, wenn was schief geht!

jeder muss wegen konkurrenz (auch aus dem billigen ausland) schauen, dass im betrieb "etwas geht" ! denn jede minute kostet geld und es ist heute einfach hart eine firma am laufen zu halten... wegen der hohen unkosten. jeder chef gönnt dem mitarbeiter sicher gerne eine "nicht so stressige zeit" ...aber es ist heute einfach fast unmöglich! es muss einfach power gebracht werden... sonst kommt man mit der firma nicht über die runden und kann sich gegen die konkurrenz nicht durchsetzen! die zeiten sind einfach hart... kurz... man muss lernen damit klar zu kommen, auch wenns oft hart ist.

wegen dem schulabschluss, ich sag ja nix, wenn heute einer statt hauptschule den realschulabschluss noch mit macht... aber Abi muss man nicht zwingend haben. wer sich schulisch sehr leicht tut, der kanns machen... ansonsten find ich es teils bissl unsinnig.

wenn man dann sieht, dass teils nach dem studieren kein job da ist... dann ist man teils besser bedient man hält die "lernzeit" kurz und verdient sich in dieser zeit kohle.... man darf nicht vergessen, dass das oft JAHRE sind! vorausgesetzt natürlich, man weiss, dass man nie studieren will oder eben einen Abi-erfordernden job ergreifen will.

so, genug gesabbelt.. aber das brannte mir auf den fingern ! ;)
sigma-enigmahallo archon!

vielen dank für deinen rat und für den langen text! ;-)
ja, du hast sehr recht, meine meinung finde ich in deinen zeilen wieder.

ich werde wohl meine mittlere reife machen und anschließend arzthelferin werden, möchte ich doch gerne den umgang mit menschen in meinem beruf haben.
abitur ist wohl nichts für mich, da ich wirklich nicht vorhabe, zu studieren und anschließend managerin o.ä. zu werden.
LunaticSisterIch selbst bin noch ein Jahr Schülerin - Fachabi. Will aber mehr lernen. Mein Status: ewige Schülerin. :D

Mal sehen, wo ich dies dann fortsetzen kann.
archon@LunaticSister

da brauchst du dann aber finanzspritzige eltern, die das mitmachen... ;) :D
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von LunaticSister [/i]
[B]Ich selbst bin noch ein Jahr Schülerin - Fachabi. Will aber mehr lernen. Mein Status: ewige Schülerin. :D

Mal sehen, wo ich dies dann fortsetzen kann. [/B][/QUOTE]

Das meiste lernt man in der Praxis...Ewige Studenten könne am Ende meist recht wenig, weil die Praxis nun mal ganz andere Anforderungen mit sich bringt.
Aza[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Das meiste lernt man in der Praxis...Ewige Studenten könne am Ende meist recht wenig, weil die Praxis nun mal ganz andere Anforderungen mit sich bringt. [/B][/QUOTE]

Da hat Seneca recht...
Deswegen werden Fachhochschulen auch immer gefragter, da hier der Praxisbezug größer ist, als an der Uni...
Noch besser => Dualer Studiengang, sprich Ausbildung + Studium in gleicher Zeit..

@ Sigma:

Ich möchte dir einen Beruf nicht madig machen, aber der Ausbildungsberuf Arzthelferin will weise gewählt werden...
50 Jahre lang "nur" betreuen geht vielen gegen den Strich...
Nicht selten sind es Arzthelferinnen, die nebenbei anderweitig Ausbildungen machen o.Ä., um diesen ewigen Kreislauf zu "entkommen", bzw. sich neue berufliche Möglichkeiten zu eröffnen... Beförderungen o.Ä. wirst du in einer Arztpraxis kaum haben..

Viel Erfolg, egal wofür du dich entscheidest ;)
LunaticSister[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]@LunaticSister

da brauchst du dann aber finanzspritzige eltern, die das mitmachen... ;) :D [/B][/QUOTE]

Die habe ich leider nicht, aber bisher habe ich alles selbst geschafft, was ich mehr oder weniger erreicht habe, seitdem
ich 17 bin. :)
LunaticSister[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Das meiste lernt man in der Praxis...Ewige Studenten könne am Ende meist recht wenig, weil die Praxis nun mal ganz andere Anforderungen mit sich bringt. [/B][/QUOTE]

Ja, da hast du recht, aber man muss ja nicht verblöden, sondern
selbst dazu beitragen, dass man Praxiserfahrungen erlernt, z.B.
das Gelernte in die Praxis umsetzten oder nebenbei arbeiten usw.
la maitresse[QUOTE][i]Original geschrieben von LunaticSister [/i]
[B]Ich selbst bin noch ein Jahr Schülerin - Fachabi. Will aber mehr lernen. Mein Status: ewige Schülerin. :D

Mal sehen, wo ich dies dann fortsetzen kann. [/B][/QUOTE]

Ohje... Das könnte ich nicht. Ich habe jetzt 12 Jahre Schule hinter mir (5 Jahre Grundschule, 4 Jahre Oberstufe, 3 Jahre Berufsschule), und bin jetzt ehrlich froh, mal arbeiten gehen zu können. Endlich mal anwenden, was man gelernt hat.
(Geh aber vielleicht später mal noch studieren, wenn ich wieder Lust und Motivation habe ;))

Ich bin jetzt ausgelernte Kauffrau, diese Berufsbezeichnung gibts in Deutschland nicht genau so, also wird euch das kaum was bringen ;) Mach jetzt aber erstmal ein zehnmonatiges Praktikum in der Verwaltung, und kann dort so schwarz rumlaufen, wie ich will. Das ist denen echt egal. :) (Zum Glück!)
LunaticSister[QUOTE][i]Original geschrieben von la maitresse [/i]
[B]Ohje... Das könnte ich nicht. Ich habe jetzt 12 Jahre Schule hinter mir (5 Jahre Grundschule, 4 Jahre Oberstufe, 3 Jahre Berufsschule), und bin jetzt ehrlich froh, mal arbeiten gehen zu können. Endlich mal anwenden, was man gelernt hat.
(Geh aber vielleicht später mal noch studieren, wenn ich wieder Lust und Motivation habe ;))

Ich bin jetzt ausgelernte Kauffrau, diese Berufsbezeichnung gibts in Deutschland nicht genau so, also wird euch das kaum was bringen ;) Mach jetzt aber erstmal ein zehnmonatiges Praktikum in der Verwaltung, und kann dort so schwarz rumlaufen, wie ich will. Das ist denen echt egal. :) (Zum Glück!) [/B][/QUOTE]

Das ist es ja eben! Ich habe das Gefühl noch nicht genug zu wissen. Ich hoffe, dass ich auch so ein Glück mit den Klamotten haben werde, wenn ich dann Arbeit habe. :)
la maitresse[QUOTE][i]Original geschrieben von LunaticSister [/i]
[B]Das ist es ja eben! Ich habe das Gefühl noch nicht genug zu wissen. Ich hoffe, dass ich auch so ein Glück mit den Klamotten haben werde, wenn ich dann Arbeit habe. :) [/B][/QUOTE]

Aber bist du dir sicher, dass das nicht irgendwie ein wenig mangelnde Zuversicht in das eigene Können ist?
Ich weiss ja nicht wie das bei euren Schulbildungen ist...
Ich hatte letzten Herbst ein vierwöchiges Praktikum zu absolvieren, und ich hatte ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, dass ich versage. Aber durch sowas merkt man eigentlich erst, was man alles kann.

Ich fand zur Schule gehen eigentlich auch ziemlich toll, darum hab ich auch nicht gleich angefangen zu arbeiten oder ne Lehre gemacht, sondern Berufsschule. Nur hatte ich jetzt von dem allerdings auch wirklich genug... Ausserdem freue ich mich auch, wenn ich Ende Monat dann endlich mal Lohn auf dem Konto habe ;)

Ich wünsche dir aber alles gute für deine weitere schulische Laufbahn :) Hoffentlich kannst du sie auch wirklich geniessen und erreichst deine Ziele damit.
MondsternIch bin ausgebildete Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Information und Dokumentation, und bin zur Zeit auf Jobsuche. Aber bis jetzt war das kein Problem, schwarz rumzulaufen.
wookieHallo,

also ich bin ausgebildeter Bäcker, in dieser Zeit bin ich eigentlich nur in schwarzen Klamotten rumgelaufen. Nach ein paar Jahren und diversen anderen hilfsarbeiter jobs bin ich dann noch mal eine Ausbildung als Informatikkaufmann angegangen. Ich habe direkten Kontakt zu unsere Geschäftsführung, denke aber das ich, in schwarzen Sachen rumlaufen kann -> aber ohne übertreibung. Allerdings bin ich momentan auf der inneren Suche was ich eigentlich möchte.
LunaticSister@la maitresse

Danke! :)

An meinem Können zweifel ich keineswegs. Bei mir ist es so, dass ich mich sehr schnell in neue Arbeitsabläufe einbringen kann und so wird es auch schnell langweilig. Hatte deswegen schon oft Angebote, die meine Qualifikationen überboten haben, aber musste leider immer wieder absagen.
Ergo: Bin eigentlich für diese Angebote unterqualifiziert, aber habe sie trotzdem gekriegt, was ja dann für mein Können spricht.

Deswegen versuche ich noch mehr zu lernen, damit mir nicht langweilig wird, denn es gibt dadurch immer neuen Input.
Und Gehirn-Training hält auch fit. ;)
TheSirenIch lerne ab 1. September zahnmedizinische Fachangestellte.
D.h. Tagsüber bin ich komplett weiß und Nachts komplett schwarz^^
In der Berufsschule werde ich allerdings weiterhin in schwarz rumlaufen.

Bei meinem Job muss es eben sein,schließlich haben schon viele Leute Angst vor meiner Chefin,da sollen sie nicht auch noch Angst vor mir haben :p
LunaticSister[QUOTE][i]Original geschrieben von TheSiren [/i]
[B]Ich lerne ab 1. September zahnmedizinische Fachangestellte.
D.h. Tagsüber bin ich komplett weiß und Nachts komplett schwarz^^
[...][/B][/QUOTE]
Ist doch auch nett. Für den hellen Tag - weiss und die dunkle Nacht - schwarz. Ich finds irgendwie genial.
TodesreiterIch habe jetzt am 1.8.06 mei ne ausbildung zum Fachinformatiker im bereich Systeminegration begonnen.
Sad_AnnNoch bin ich Schülerin.. in einem Jahr das Fachabitur, danach die Weltherrschaft, haha..
Spaß beiseite: Rumlaufen kann an unserer Schule generell jeder nach seinem Gusto, gerade in 'meiner' Fachrichtung ist ein kreatives Erscheinungsbild kein Grund zur Verwunderung, bin ich doch im gestalterischen Zweig untergebracht.
Trotzdem würde ich für einen Job einen gewissen Kleidungskodex einhalten.. sollte auch kein Problem darstellen..nur auf meine Piercings würde ich ungern verzichten. Kommt auf die Toleranz des Arbeitgebers an, wieviel Metall im Gesicht geduldet wird. In's Septum kommt ein Retainer, die 13 Ohrringe werden durch unauffällige Stecker ersetzt..das Labret kommt tagsüber raus.. zumindest habe ich mir das so gedacht *lach*
Wie's dann letztendlich wird, zeigt sich noch...
:rolleyes:
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Sad_Ann [/i]
[B]Noch bin ich Schülerin.. in einem Jahr das Fachabitur, danach die Weltherrschaft[/b][/quote]

Das finde ich mal ehrgeizig! :D



[b][quote]..nur auf meine Piercings würde ich ungern verzichten. Kommt auf die Toleranz des Arbeitgebers an, wieviel Metall im Gesicht geduldet wird. In's Septum kommt ein Retainer, die 13 Ohrringe werden durch unauffällige Stecker ersetzt..das Labret kommt tagsüber raus.. zumindest habe ich mir das so gedacht [/B][/QUOTE]

Naja, für die Bank oder die Fluglinie wirds noch ein bissel "heavy" sein, aber als Friseurin sollte das kein Problem sein. Kommt eben wirklich drauf an, was Du machen willst.
ThemistoStudenten dürfen rumgammeln wie sie wollen und als Laborratte ist es auch herzlich egal. Hauptsache (weißen) Kittel drüber und alles nach Sicherheitsordnung. Zumindest bei den Instituten der Uni war das so. Haare zusammen, keine Frage, und Gummihandschuhe je nach Job. Ich finde Laborkittel sogar schön stilvoll. Hauptsache er endet unter den Knien und hat Kragen. Im Idealfall hinten noch dieses Ding.


Themisto

@LunaticSister
Lobenswerte Einstellung und in der Regel das, was ein Arbeitsgeber haben will.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Themisto [/i]
[B]...und als Laborratte ist es auch herzlich egal. Hauptsache (weißen) Kittel drüber und alles nach Sicherheitsordnung. Zumindest bei den Instituten der Uni war das so. Haare zusammen, keine Frage, und Gummihandschuhe je nach Job. Ich finde Laborkittel sogar schön stilvoll. Hauptsache er endet unter den Knien und hat Kragen. Im Idealfall hinten noch dieses Ding.
[/B][/QUOTE]

Als gelernte MTA kann ich das mit dem "was unter dem Kittel ist, ist wurscht" nicht bestätigen. Und in meinem heutigen Beruf ist es trotz weißen Kittels erst recht nicht wurscht... (Leider! Denn dadurch habe ich quasi 2 Kleiderschränke zu Hause... :rolleyes: )
Themisto@Hagzissa13

Eine TA :). Ich bin BTA.
Ja gut... da ein Doktor bei uns auch nur in schwarz oder zumindest dunkel (könnte aber auch nur ausgewaschenes schwarz gewesen sein..) umher lief, hat es auch nicht so gestört wenn da noch was Anderes umher lief eben in dieser Farbe. Andere sachen außer Hose und T-Shirt hätte natürlich auffällig werden können. Allerdings bezweifle ich, dass es da groß gestört hätte. Hätte man ausprobieren müssen.


Themisto
ThrymIch renn in der Schule so rum wies mir passt, springer, patronengurt und was alles dazugehört!
KatrellArbeite in einem Technik Callcenter und dort gibt es vorwiegend "junge" Leute. Rennen alle sehr locker dort herum, kann dort schwarz tragen mit allem drum und dran ohne das es den Chef oder die Schichtleiter stört.
black pearlargh...berufkleidung weiß...die ersten jahre sehr gewöhnungsbedürftig....hab mir mich unwohlfühlend den feierabend ersehnt....um endlich wieder schwarz sein zu können!
black pearlargh...berufkleidung weiß...die ersten jahre sehr gewöhnungsbedürftig....hab mir mich unwohlfühlend den feierabend ersehnt....um endlich wieder schwarz sein zu können!
NachtgestaltNuja ich arbeite als Chemielaborantin in einem kleineren Unternehmen und dort soll ich dann doch nicht in meinen privaten Sachen rumlaufen. Ich trage eine weiße Arbeitshose, einen weißen Kittel und Arbeitsschuhe. Pullover was mir grade in die Hände fällt. Halt das Gegenteil von meiner Alltagskleidung. Ich komme damit zurecht ich weiß ja was ich Ende des Monats auf dem Konto habe.

Gruß
Nachtgestalt
Flop[COLOR=crimson]Huhu,
also ich fang nächsten Monat als Kranken- und Gesundheitspfleger an.Naja weiße Dienstkleidung ist halt Pflicht im Krankenhaus.Und da ich in nem andren und erheblich größerem Krankenhaus bin als im FSJ muss ich wohl auch weiße Schuhe trage.Aber was ich weiß ist, dass ich im schulischen Teil meiner Ausbildung meinen Stil gehen werde.Aber ich find es eig net schlimm weiß im Dienst zu tragen-sieht meines erachtens im Krankenhaus auch besser aus-oder halt blaue Kleidung.Zumal ich weiß wofür ichs mach-für meinen Traumberuf :D und außerdem kann ich ja nachm Dienst wieder meine Kleidung tragen :D :D

lg de flop[/COLOR]
Amy Millerbin gelernte Biologielaborantin und da war im Labor natürlich der weiße Kittel vorgeschrieben ;)
Drunter trug ich normale Klamotten, also nix extravagantes.
Da in dem Intistut halt recht viele Mitarbeiter waren, traf man so gut wie alles dort an ^^

Naja, und an der Uni (fang jetzt nach nem Jahr wieder an), ist es eh egal, was man trägt.
Außer natürlich während der Praktika: Laborkittel. Schutzbrille. möglichst Baumwolle. und festes Schuhwerk (Rangers sind da definitiv gut geeignet *find*).
Dreizehnalso ich bin seit 4 wochen in meinem anerkennungsjahr und lauf während dem arbeiten in jeans und chucks und normalen shirts alla h&m rum, allerdings immer mit meinem lieblingsnietengürtel und ner pentagramhalskette...
allerdings ham alle arbeitskollegen spitz bekommen, dass ich n goth bin und ham mich am Dark Dance Treffen dazu genötigt pics zu machen :o)
Also bei mir gilt: Die Arbeitskollegen samt Chefin finden es außerhalb des arbeitens toll, aber wir haben während der arbeit leider kleiderordnung :o)
grafdunkelheitTja ich hab wohl auch so nen ganz bekloppte Beruf

Arbeite im Rettungsdienst da hat es sich ja wohl geschissen mit dem schwarz alles weiß und steril wie eklig aber nach der arbeit geht es sofort wieder in die klamotten rein
SilverwolfIch bin eine kaufmännische Angestellte im Reisebüro und bin zwar an Kleidervorschriften gebunden, jedoch nicht farblich.

Trotz dieser Freiheit bin ich wohl der total unscheinbare Durchschnittstyp(in?). Jeans und schwarzes Oberteil, schwarze Hose und meist olivgrünes Oberteil. Selten jedoch total üni angezogen, mags abwechslungsreich fröhlich.
Kommt auch auf die Stimmung / Jahreszeit an. Spiele lieber mit Accessoirs, wie Spangen, Gürtel, Ketten oder Ohrringe. Aber gruftig bin ich wohl sehr selten. Hat mich nur einmal jemand danach gefragt, als ich schwarz / weiss gepunktet mit Jupe und Haarband angelaufen kam. Sah für mich mehr wie ein "oldie" aus, aber auch ok :rolleyes: "Bist du ein Gruftie-Freak?" hat sie mich gefragt. Mit einem mega Grisen: "Vielleicht ein bisschen". Die hat wohl selber Kinder die in diese Richtung gehen, sonst wär sie nie darauf gekommen. Ich und ein Grufrie, HAHA...

Mein Tattoo am Unterschenkel hab ich neu, es ist ziemlich gross, hat sich aber bisher noch niemand beschwert. Meine rote Haarfarbe ist auch ziemlich beliebt und ist wohl zu meinem Kennzeichen geworden. Ist aber auch nicht knallrot, bring ich irgendwie nie hin...
WutIch mach meine Ausbildung zum Altenpfleger.
Wir haben eigentlich keine Kleidervorschriften und können rumlaufen wie wir möchten.
In schwarz, mit Rock, geschminkt, gestylt.
Wir dürfen auch gerne die Bewohner unterhalten und, sofern sie fragen und nicht gleich tot umfallen, sagen, dass wir der Tod sind, um sie zu holen. Sie dürfen dann noch packen und alles mitnehmen von dem sie denken, sie könnten es gebrauchen, und danach ist "Sense"

Wir laufen natürlich in wunderbarem weiß rum, in Sandalen, mit zusammengebundenen Haaren, abgenagten Fingernägeln, krummen Rücken und der Zeit im Nacken. Eigentlich sehen wir, inklusive all der Kleidungsstücke, sehr erbärmlich und bedauernswert aus.
Umso besser gelaunt bin ich, wenn ich Feierabend habe, meine Schachbrettschühchen anziehe, die Hose etwas tiefer hängen kann, die braune Wollmütze über den Kopf ziehe, den roten Pullover überstülpe und nach Hause gehe
docsfanHi!

Also ich arbeite an der Uni - da gibt es keine "offiziellen" Kleidervorschriften, aber es ist "üblich": Anzug, wenn Gäste da sind oder auf Tagungen, sonst eher locker, Springer gehen auch mal, aber nur komplett schwarze und Kleidung insgesamt nicht vollständig schwarz.

Und alles in allem so, dass die Studis keinen Schreck kriegen ;-)
TabithaAls kaufmännische Angestellte und dem Zusatz, dass ich noch in der Ausbildung bin, muss ich mich leider ein wenig beugen. Zu Geschäftsterminen o. ä. kann man zwar schwarz tragen, es darf allerdings nicht zu extravagant sein, halt sehr schlicht.

Ansonsten laufen ich in Jeans oder dunklen Stoffhosen und relativ normalen Alltagsklamotten rum.

Nietengürtel und, wir nennen es einfach mal: aufsehnerregender Schmuck ist ein No.
dark-werspatzIch denke man könnte wohl sagen das ich einen Klischeehaften Beruf gewählöt habe, bzw. jenen gerade erlerne....

den des Fotografen.

Je nach Bereich der Fotografie kann ich da auch rumlaufen wie ich will, ist ja relativ klar... ich bin momentan vollzeit in der berufsfachschule und da isses sowieso kein Problem.

lieben gruß Vinzent
Pseudo-Gruftiii@wut: hä? bist du das was die gesellschaft als schizophren bezeichnet?=) kann mir das erste auch nicht so recht vorstellen.
dark-werspatz@Pseudo-Gruftii

ne ich denke eher das was man gemeinhin als Sarkastisch bezeichnet ;-)
Pseudo-Gruftiiiachso. das war so gut, dass ich fast nur einen winzigen teil des textes als sarkastisch empfunden hätte:)
archonweiss jetzt garnicht, ob ich hier nicht schon mal gepostet habe, jedenfalls bin ich selbständig, kunsthandwerk und kann rumlaufen wie ich will. ich trag zum arbeiten z. b. schwarze biker-hose aus Cordura mit lochnieten-gürtel, oben rum so einen "seemanns-troyer" in dunkelblau, oder auch mal nen schwarzen fleece-pulli und meist turnschuhe z. z. weisse Nike, weil ich die günstig kaufen konnte... in der regel aber rote oder schwarze! :D
oder auch schwarze, trekking angehauchte lederschuhe, so typische berufs-halbschuhe, die bissl was aushalten, falls es mal nasser wird.
wenn's regnet und ich raus muss, dann hab ich meist so eine mattglasig, weisse durchsichtige PVC-regenjacke an, die mir irgendwie ein oder zwei nummern zu gross ist und die viele recht lustig finden. vielleicht seh ich darin bissl aus wie so ein kindergartenkind im zu grossen kittel ?! *LOL* das tollste was mir mal passiert ist ist, dass jemand "wow - sexy!" rief :D
vermutlich, weil man bissl durchsehen kann.
ich rief dann nur zurück "super, da schaust - gell?" :D
ich find das teils lustig wenn die leute so doof glotzen und sich denken "wie kann man nur sowas anziehen!" *lach* ich bin auch schon im gelben bauarbeiter friesennerz rumgerannt - das ist aber dann schon oberkrass - da war mir dann doch etwas "unwohl", so als "leuchti" :D - wobei es irgendwie total lustig ist, wie einer von der "waterkant" zu wirken! LOL :D

naja... so in der art. ich kann mich kleiden wie ich will und meine (meist) langen haare trag ich offen und die leute sagen schon immer, dass ich von den haaren her wie künstler wirke, weil die meist etwas "freizügig" und "extra" sind. :D ich wurde auch schon mit "jesus" verglichen usw. - teils irre lustig. ab und zu hab ich auch einen hut auf... so einen tarnfarben jungelhut mit krempe... hab auch schon USA stars&stripes bandana getragen... wie es mir gefällt! :D
zur zeit überleg ich, ob ich über der hose nicht mal einen rock trage, dann denken die leute sicher "jetzt spinnt er komplett" oder ist "schwul" oder sonstwas... *g*
Rabe der NachtDa is ja gut dad ich noch zur Schule geh und rumlaufewn kann wie ich will ;)
Feindbild87Ahoi,

ich arbeite in der Warenbewegung eines Versandhauses, bin dafür zuständig zb. Waren zu kommissionieren, Päckchen für Kunden zu packen oder Kisten ins Lager einzuräumen. Wie ich rumlaufe ist total egal, komm oft mit Band-Shirts usw zur Arbeit und es juckt keinen.
Lief auch eine Zeitlang mit nem Iro auf dem Kopp rum, allerdings steht mir das nicht wirklich ;-) und so hab ichs dann freiwillig wieder sein lassen *g*.

Mfg Feindbild
Schwalbe[QUOTE][i]Original geschrieben von Feindbild87 [/i]
[B]Wie ich rumlaufe ist total egal, komm oft mit Band-Shirts usw zur Arbeit und es juckt keinen.
[/B][/QUOTE]

das hätt ich auch gerne ;)

Bin im Verkauf tätig, heißt, ich muss anderen Leuten Möbel andrehen.
Aber ich seh deswegen trotzdem keinen Grund mich zu verstellen.
Wenn ich schon dieses giftgrüne Poloshirt was sich Arbeitsuniform nennt tragen muss, kann ich drunter anhaben was ich will. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert

Ich hab dafür den Vorteil dass alle "dunkleren" Einkäufer gleich auf mich zukommen. :D
archon[QUOTE]Ich hab dafür den Vorteil dass alle "dunkleren" Einkäufer gleich auf mich zukommen.[/QUOTE]

stell ich mir witzig vor :D
kunde: "entschuldigung, ich hätte eine frage an sie - haben sie auch gruftige betten? solche die nach aussen wie ein sarg wirken, und das kopf und fussteil sollte undbedingt ein gitter aus stahl sein, wenn möglich oben wie speerspitzen geschliffen... es darf auch noch etwas blut vom arbeiter an den spitzen haften...." :D ;) *lach*
HekateHallo zusammen...

ich bin recht neu hier und hab dieses thema gleich mit all seinen 35 seiten gelesen... da saß ich ne weile dran...

ich persönlich bin erzieherin in einem katholischen Kinderhaus... da kann man sich vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist mit der kleidungsfrage... was ich aber auch verstehen kann...

Ich laufe sowieso nicht allzu "extrem" rum... natürlich hauptsächlich in schwarz, aber das tut unser Pfarrer auch :D Pentagramme und totenköpfe lasse ich zuhause... mal abgesehen von denen (gut sichtbar angebrachten) in meinem Auto, welches direkt vor dem Kinderhaus steht....
Auf extremes Schminken verzichte ich im allgemeinen... hab halt ein sehr helles make up und lidstrich... aber eigentlich "normal"...
Piercings in augenbraue und Unterlippe bleiben auch drin... das haben aber andere Kolleginnen auch...

Ich habe in meinem Arbeitsvertrag unterschrieben, dass ich mich dazu verpflichte den Kindern hier den katolischen Glauben zu vermitteln... es sei mal dahin gestellt, dass es auch mein eigener Glaube ist....

Mein Chef (nicht der Pfarrer!) hat mich schon gleich beim Vorstellungsgespräch auf meine "Gesinnung" angesprochen... ich habe ihm natürlich nichts von meinen "Glaubensdiskrepanzen" gesagt... warum auch!? ich wollte schließlich diesen Job...
Mittlerweile weiß ich, dass auch er nicht so wirlich der Bibel folgt.... aber wenn wir unseren Job behalten wollen, müssen wir da eben durch...

Was die Akzeptanz meiner Kolleginnen angeht gibt es da durchaus unterschiede... die ältere Fraktion hat sich immer noch nicht damit abgefunden, aber sie meiden mich deshalb auch nicht... die junge Abteilung akzeptiert es so wie es ist.. mach ich ja andersherum auch...

Meine Kinder haben mich von beginn an akzeptiert... manchmal kommt ein komischer Spruch (ich betreue Schüler der 1. - 4. Klasse) oder eine Frage dazu, aber sonst ist das für sie ok... auch die eltern sind von anfang an gut und offen damit umgegangen...
zumindest hat keiner was gesagt...

Ich denke, es gibt einfach berufe in denen auch wir einige Kompromisse eingehen müssen... auch wenn es uns nicht leicht fällt... unsere Lebensweise ist einfach nicht "gesellschaftfähig" und das wird sie auch nie werden, und wenn wir ehrlich sind, wissen wir das alle... so traurig das auch ist...

wir können versuchen auf 2 wegen damit umzugehen...

1. wir begehren radikal auf, komme was da wolle, nur um akzeptiert zu werden. Mit dem kleinen aber wichtigen resultat, dass wir nur weiter anecken und dementsprechend noch mehr nicht akzeptiert und verurteilt werden

oder aber

2. wir versuchen uns ein kleines stück weit anzupassen und kompromisse einzugehen um somit auf einem sozialeren Level mit unseren Mitmenschen umgehen zu können. wir versuchen verständnis und akzeptanz zu zeigen... denn nichts anderes erwarten wir doch, wenn wir ehrlich sind, von den anderen uns gegenüber...


Ihr könnt mich gerne berichtigen oder eure meinung kundtun...

dg hekate
Schwalbe[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]stell ich mir witzig vor :D
kunde: "entschuldigung, ich hätte eine frage an sie - haben sie auch gruftige betten? solche die nach aussen wie ein sarg wirken, und das kopf und fussteil sollte undbedingt ein gitter aus stahl sein, wenn möglich oben wie speerspitzen geschliffen... es darf auch noch etwas blut vom arbeiter an den spitzen haften...." :D ;) *lach* [/B][/QUOTE]

So abwegig ist das gar nicht.
Erst letztens kam mir ein Pärchen entgegen:
"Wir suchen einen [B]schwarzen[/B] Kleiderschrank!"

Ja, so was hätt ich auch gerne.
Führen wir aber leider nicht. :D
Meine Güte waren die enttäuscht...
buntschattenIch studiere Sozialpädagogik und kann somit rumrennen wie ich möchte. Allerdings trenne ich mich von meinen schwarzen Klamotten und meinen Stiefeln auch nicht in Zeiten, in denen ich Praktika ableisten muss. Demnächst werde ich wahrscheinlich ein Praktikum im Knast (striktes Behördentum!!) machen, werde aber auch da "normal" rumlaufen. Entscheidend ist doch, ob ich die Menschen von meiner Arbeitsweise überzeugen kann- die Klamotten sind doch nur zweitrangig!! Umd wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: gothic ist eine Einstellung und kein Modeerlebnis...
Dark ButterflyIch wollte mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchlesen. Vielleicht hat da schon jemand was zu gesagt...

Ich studiere auf Lehramt (Gymnasium). Was meint ihr? Wie locker kann man sich da kleiden?

Ich denke, einem Direktor ist es vielleicht wichtig, dass man nicht zu... ähm... zu... vom "Normalen" abweichend gekleidet ist. Und die Schüler? Finden die es "cool" oder eher unmöglich eine Grufti-Lehrerin zu haben? Wie ernst wird man dann noch in seinem Beruf genommen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich gerne elegant, vielleicht sogar spießig kleide. Ich trage nur Röcke und die müssen ordentlich aussehen, trage einen teuren Mantel, bin immer Flusen-frei usw. Da macht es sicher auch nichts an einer Schule, wenn es nur schwarz ist. Aber meine Stiefel sind schon sehr hoch. Man sagte mir bereits, das wären keine Schuhe, sondern Waffen.
Die Leute auf der Straße gucken schon komisch. Ich weiß ja nicht wie das später mal sein wird...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Butterfly [/i]
[B]Ich wollte mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchlesen. Vielleicht hat da schon jemand was zu gesagt...

Ich studiere auf Lehramt (Gymnasium). Was meint ihr? Wie locker kann man sich da kleiden?

Ich denke, einem Direktor ist es vielleicht wichtig, dass man nicht zu... ähm... zu... vom "Normalen" abweichend gekleidet ist. Und die Schüler? Finden die es "cool" oder eher unmöglich eine Grufti-Lehrerin zu haben? Wie ernst wird man dann noch in seinem Beruf genommen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich gerne elegant, vielleicht sogar spießig kleide. Ich trage nur Röcke und die müssen ordentlich aussehen, trage einen teuren Mantel, bin immer Flusen-frei usw. Da macht es sicher auch nichts an einer Schule, wenn es nur schwarz ist. Aber meine Stiefel sind schon sehr hoch. Man sagte mir bereits, das wären keine Schuhe, sondern Waffen.
Die Leute auf der Straße gucken schon komisch. Ich weiß ja nicht wie das später mal sein wird... [/B][/QUOTE]

Ich denke, Rock usw wäre schon ok, ist ja auch das typische Business-Outfit, und da fällt die Farbe vielleicht gar nicht mal so extrem auf, weil der Gesamteindruck ja doch eher business-orientiert ist. Der Stil macht es, und man trägt nicht umsonst auch viel schwarz zu förmlichen Anlässen.
Ich hatte damals sogar auch eine Lehrerin, die immer nur schwarz trug, aber dennoch eben nicht wie ein Grufti aussah.

Nur bei den Stiefeln wäre ich vorsichtig, zu "erotisch" würde ich nicht unbedingt Schülern was lehren wollen. Aber ich weiss ja nicht, wie genau die Stiefel und das Gesamtoutfit ausschauen.
Ursus[QUOTE]Ich studiere auf Lehramt (Gymnasium). Was meint ihr? Wie locker kann man sich da kleiden?[/QUOTE]

Mach ich auch. Bei den Praktika bin ich bisher immer in meiner Alltagskluft (Ledermantel, Bandshirt, Nadelstreifenhose, 20 Loch Ranger) gut angekommen. Fast alle der Schüler die "irgentwie alternativ" rumliefen haben das auch auf Anhieb gemocht. Letzten Endes macht aber die fachliche und menschliche Kompetenz den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Lehrer aus.

Einmal, als ich noch neu an der Schule war, habe ich aber auch den Spruch "Sie tragen ja Springerstiefel. Sie sind doch kein Lehrer," zu hören bekommen. Da muss man sich dann halt geschickt verkaufen können. Das Stahkappenstiefel (trägst du solche?) als Waffen deklariert werden ist mir aber noch an keiner Schule vorgehalten worden. An der Universität gehört festes Schuhwerk für Labormitarbeiter jedenfalls zu Grundausstattung. Bei den chemischen Praktikas werden jedenfalls regelmäßig Flipflopträger nach Hause geschickt.

Allgemein kann man aber sagen, dass man wenn man mit einem eleganten Gothicoutfit (Kleid, langer Rock, Anzug ect.) auch alltagstauglich gut ankommt.

Gruß Ursus
ThemistoAlso in meinem Schulpraktikum (Auch Gymnasium) hielt man mich zwar oft für eine Schülerin (was es schwer machte ins Lehrerzimmer zu kommen, aber auch an meinem Aussehen liegt...), aber niemand hat sich über Stiefel, schwarze Hose und Totenkopfshirt beschwert oder komisch geguckt.

@ Dark Butterfly
Also von der Beschreibung her sehe ich keinen Grund warum das stören sollte. Ich meine extremst gestylt muss ja nicht sein (ist auch unpraktisch), aber ich sehe soviele Lehrer/innen in komischen Klamotten... meine Chemielehrerin lief damals auch fröhlichst in möglichst dunkel umher und zog sich nur für Konferenzen dann einen Pulli über das Bandt-shirt weil es dann doch was unseriös wirkt, wenn da jemand in Iron Maiden hockt. Aber sonst...
Die Stiefel müsste man sehen, aber solange alles schön 'züchtig spießig' ;) aussieht.

T
Dark ButterflyIch würde euch meine Schuhe ja gerne zeigen... Na ja.

Jedenfalls finde ich es sehr ermutigend eure Meinung zu hören.

Wahrscheinlich kommt es auch auf die Schule an. Ich bin zuerst an eine Schule in Berlin gegangen. Da hatten wir sehr ausgefallene Lehrer. Später war ich an einer saarländischen Dorfschule. Da war die Lehrerschaft ziemlich einheitlich.
BheliarIch arbeite an PC und Telefon (Support für IT-Speicheranlagen) - solange das Bildtelefon sich noch nicht durchgesetzt hat,
kann ich wohl rumlaufen wie ich lustig bin. Naja, gepflegt sollte es schon sein - versteht sich ja von selbst :D
black pearlna,dann hoffe ich für dich,dass das noch etwas dauert!;)
Vlad DraculaBin Schüler an einem Wirtschaftsgymnasium, das mir Gott sei Dank erlaubt rumlaufen zu können wie es mir gerade beliebt.
Könnte mir gut vorstellen, dass es auch irgendwann bei uns eine Schuluniform gibt (Bundesweit).
Abyoserealschule - bald hoffentlich gymnasium
und ich lauf auch rum wie ich lustig bin :D

und wie es im beruf aussieht werde ich sehen...
schneiderin vllt nicht immer in schwarz ^^ da sind sooo viele fussel.
und ansonsten vllt nicht so viel schminke.
das "aufbrezeln" überlass ich dem abend :)
Bluttaufebei mir als bauarbeiter ist das net so wild, aber vesuch mal von firma nen schwarzen anzug zu bekommen ;)
Sahalie...also von meinem Klassenlehrer hab ich in den letzen Jahren den Spitznamen/~satz "Das kleine Schwarze in unserer Mitte" bekommen...
sollte klar sein, dass ich rumgerannt bin wie cih wollte, und jetzt in der Uni is das auch kein Problem...

Interessant wird es nachher im Berufsleben, aber das kommt ganz darauf an, in welchen BEruf man geht und welchen Chef man hat, würd ich mal frei Schnauze behaupten...
aXuhm.. arbeite im IT-Bereich mit viel Kundenkontakt...
Naja, laufe grundsätzulich schwarz rum, was anderes hab ich net.. ^.^ schwarze turnschuhe, schwarze hose, bandpullover ( siebenbürgen, soulfly, samael), in der schule haltnormal: springer, schwarze hose, kataklysm-tshirt oder was in der richtung, nieten, ringe, mantel ^.^

arbeitegeber und kunden sagen nix, die qualität der arbeit geht immer noch vor und vorurteile können sehr schnell und effektiv vernichtet werden ^.^
DimeAlso ich bin noch Sportstudent und arbeite nebenbei in einer Rehaklinik und wie man es sich schon denken kann ist es äußerst unpraktisch sich irgendwie aufzutakeln wenn man zum Sport geht.
Hinzu kommt auch noch das man in der Klinik generell WEISS tragen muss....meine arme Seele ~_~
Umso mehr kann ich es genießen, wenn ich in meiner Freizeit mein Ich wirklich ausleben kann.
Man kann eben nicht immer und überall das sein was man gerne will....außer man ist arbeitslos oder in der glücklichen Lage selbst zu bestimmen :(
SenecaDies ist das Ende vom Thread.
Bitte startet in [url=http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=90]lebens:ART[/url] einen neuen.

[color=crimson]* geschlossen *[/color]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur