| Menedemos | Wie habt's ihr euch daheim eigentlich gemütlich gemacht??? Ich stelle die Frage nicht aus Neugier, sondern weil ich meine Bude demnächst etwas umgestalten möchte (es wird mir daheim alles zu bunt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) und ich denke, originelle schwarze Inneneinrichtungsideen könnten für viele interessant sein. Ein Gothic-Wohnmagazin gibt's ja leider noch nicht... |
| Harlekin | hmmm Wohn/Ofenzimmer: Blutrot geschwammt mit schwarz abgehängter decke..einige instrumente ziehren die wände und ansonsten jede menge prüttel schlafzimmer: Mit dunkelgrün einen dschungel gesprayed und alles hängend (schränke etc..) fussboden (ehrlich) sand! (ist genial!) flur: "Unter dem meeeeeeer" *sing* mit fischernetz an der decke und dunkelblau gehalten.. der rest ist noch in arbeit..die küche wird mal tribalschwarz (work in Prokrass) ids *ddd* H. |
| Dein_Heiland | Oh ja, da fühle ich mich als angehender Innanarchitekt doch angesprochen! Ich komme sowieso gerade von der light&building in Frankfurt und bin noch total geflasht: man stelle sich das riesengroße Frankfurter Messegelände vor, vollgestopft mit den geilsten Designer-Beleuchtungskörpern. Da war auch so einiges dabei, was das "schwarze Herz beglücken" könnte (so sagt man doch, nicht wahr?). Bei mir zu Hause sieht es aber glaube ich gar nicht mal so gothic aus, sondern eher sakral. Aber so fühle ich mich ja auch, eher sakral als gothic... Also ich habe da zwei ältere blassgrüne Samtsessel; ein altes Kirchen-Gesangsbuchs-Nummer-Anzeige-Teil als CD-Ständer; einen Schrank aus dunklem Holz (hoho, manche Leute behaupten, der Schrank sähe wie ein Sarg aus, aber das ist wohl eher Zufall), ein 50er-Jahre-Sideboard, hellbeige mit Palisander; eine Feld-Staffelei mit einer alten Landkarte; Blumensäulen aus dunklem Holz als Beisstelltischchen; große rote Boxen; eine schmiedeeiserne Kneipenlampe an er Decke; ein rotes Obst (iMac); Regale/Tisch/Stühle sind dezente Ikea-Objekte; ein Futon-Bett von ich glaube Möbel-Schwaab; ein kleiner Orient-Läufer in satten Rottönen. Ach ja, an der Decke hängt ein lebensgroßes Skelett (knochenfarben und schwarz), und natürlich habe ich Jesus-Bilder aus dem russischen Kitsch-Laden in der Küche und auch ein Schüttelglas mit dem heiligen Antonius. Desweiteren viele alte Bücher. Einrichtung ist so seit Jahren und bleibt auch erstmal so. Um was zu ändern, müsste ich mir zu viele Gedanken machen, weil es mir gut gefällt wie es ist. |
| GothicGirl | Da ich erst vor kurzem vom einen ins andere Zimmer, oder besser gesagt in 2 Zimmer ziehen musste hab ich meine Einrichtung mal ein wenig verändert. Den ganzen Kinderkram raus und Gruft zeugs rein *gg*. Naja gut sooviel Gruftzeugs isset ja auch net. Ich hab einige getrocknete Rosen an der Wand hängen und dann das ein oder andere Poster. Dann noch ein paar Postkarten und hmm..ja bis jetzt war es das allerdings suche ich noch einen schönen Spiegel..so einen Drachenspiegel. Ach ich hab die ganzen Grabkerzen vergessen die hier bei mir rumstehen..im Regal, auf der Stereoanlage und einfach überall wo Platz dafür ist *g*. So, eigentlich hatte ich ja vor mein Zimmerchen schwarz zu streichen aber da hat meine mutter dann gestreikt. Dann sollten lila tupfen mit schwammtechnik aufgetragen werden..naja des wurde dann auch nix und somit sind meine Wände noch immer weiß, aber dafür werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Jo tolle Beschreibung ich weiß ja [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Liebe Grüße Gothic Girl |
| DieKraehe | hmm mein Zimmer sieht so "normal" aus- aber da ich ja noch die "Einwilligung" meiner Eltern brauche und nicht bekomme, wird mein Zimmer vorerst auch mal so bleiben.. relativ normal, leider *seufz* ausserdem fehlt mir das liebe Geld an Ecken und Enden.. Sand im Wohnzimmer? Hört sich genial an [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber, verzeih die Frage, fängt das nicht irgendwann an zu nerven? (rein interessehalber-) Kraehe. |
| Julya | als ich noch zu hause gewohnt habe, war mein zimmer komplett mit schwarzen stoffbahnen zugehangen. überall kerzen, viel kleinkram, duftstäbchen, weihrauchtöpfchen und so'n kram eben. jetzt hab ich meine eigene bude und irgendwie isses in der größe für mich unerschwinglich alles schwarz zuzuhängen.. war sonst immer sehr gemütlich. da ich aber sowieso schon bald wieder ausziehen werde und, wenn alles gutgeht, in eine wg ziehe (*in-eine-bestimmte-richtung-zwinker*)... da kann man das ja mit vereinten kräften schön "gruftig" gestalten, ne, meine süße?!?! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] harlekin und heiland, die beschreibung der gestaltung eurer gemächer hört sich ja wirklich toll an... liebe grüße Julya |
| Clytie | Ich wohne noch nicht so lange in meiner kleinen Wohnung, deswegen ist die auch nicht sehr gruftig... eher eine Mischung aus Filmplakaten, indischem Krimskrams und Dänischem Bettenlager. Ein Bett, mithilfe eines alten, dunkelblau-grauen Überwurfs zum Diwan umgestaltet, ein paar indische Kissen und kuschelige Wolldecken drauf, darüber an der Wand ein Filmposter "Elisabeth" in Goldschwarz. Ein schnörkeliges, schwarz-schmiedeeisernes Bücherregal mit einem halben Meter Goethe und Schiller drin (noch aus dem 19. Jh., die Bücher meine ich), ein Vorhang fehlt noch (indischer Sari, weiß aber schon, wo ich den billig herkrieg - oder ich spray halt ein paar Ornamente auf billigen Stoff - mal sehen). Diverse Holzkistchen mit metallbeschlägen, orientalisch aussehende Messingdosen etc., Pannesamt und Brokatreste in Weinrot und Schwarz (von Omi). Die Wände hätte ich gern entweder goldfarben oder in einem Beerenton geschwammt, da haben aber meine Vermieter gestreikt, und Zuhängen ist zu teuer. Naja, also weiße Wände ... lange werd ich hier eh nicht wohnen. Ach ja, hab letztens auf dem Flohmarkt einen schmeideeisernen Kerzenständer abgestaubt, da kommt noch eine dicke Friedhofskerze drauf. An die Wände sollen noch vergrößerte Fotos, die ich von verschiedenen Grabsteinen gemacht habe bzw. ein Friedhofsfoto mit vielen kleinen blauen Blumen drauf, sieht aus wie überschwemmt.Und Pflanzen hab ich auch, zumindest für ein paar Wochen, bis die meisten von ihnen tot sind (Efeu bringt´s irgendwie nich). Das Arbeitszimmer ist nicht so spannend - auch dunklel gehaltene Filmplakate und ein alter Perserteppich mit blauem Grundton (aber ein echt schöner, mag sowas sonst auch nicht so gern); ansonsten ist alles voll mit Bücherregalen. Auf dem Flur hängt bildertechisch auch noch nix; wird wohl ähnlich wie im Wohn-/Schlafzimmer; mal sehen - man kann ja auch mal wechseln... Suche auch noch bequemen Holzstuhl mit Lehnen, vorzugsweise aus dunklem Holz *mitdemzaunpfahlwink*... Clytie |
| Lexi | ich hab zwar keine eigene Wohnung sondern nur'n Zimmer, aber ich habs mir hier so richtig schön gemütlich gemacht, In einem Bücherregal stehen unmengen dieser He-Man - Figuren, über der Tür hängen noch mehr davon und überall prangen von den Wänden fantasybilder und Poster. Meine Bettwäsche ist Pechschwarz und mein teppich leider noch braungrau, soll sich aber demnächst noch ändern. meine Möbel sind alle braun (und mittlerweile recht mitgenommen von meinen Piepmätzen), aber das, was ziert, hab ich aufgestellt, Buddha-Figuren, Ne Gelenkpuppe fürs Zeichnen, nen dreiköpfigen Drachen, n Globus und ne asia-Lampe, schwerz beschreibbar. Dann liegen hier noch verteilt n paar schlimme Waffen rum, auf der Fensterbank ne Armbrust, an der Wand Sai und aufm Fernsehschrank n dolch...direkt neben duftlampe, 2 Rosen und meiner "superriesigen" Manga-sammlung [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]. Meine Warhammer-prunkstücke stehn in 'ner Vitrine und meine CDs sind eigentlich über den raum verteilt, CDroms neben der Tür, Metal-CDs neben dem Bildschirm und alles andere an CDs neben der besagten Asialampe (alles säuberlich in schwarze CD-Ständer/regale verpackt)...naja, um den fernseher sind noch konsolen verteilt und so`ne stachelige Blinke-Leuchte-Farbwechsel-Lampe ... dat waret eigentlich schon... die paar videos und bücher und die blaue herzlampe sind nimmer so der rede wert *G* *lexi |
| autumnnight | nachdem ich "erst" am ersten märz in meine neue wohnung eingezogen bin, ist die noch nicht so ganz fertig und noch nicht so gemütlich, wie ich es mir vorstelle.. aber mein zimmer ist fertig: eine alte holz-glas-vitrine (erbstück von opa) mit kinderbüchern und gedichtbänden, zwei riesige bücherregale mit lauter gruselbüchern (wirklich.. knappe sieben-/achthundert sind es), ein der ecke ein mehr oder weniger bequemes sofa, mein cd-spieler, zwei cd-regale, auf dem einen davon sitzt ein gargoyle, dan noch ein echschreibtisch mit dem compi, das filmplakat von the crow hängt über dem sofa und an der wand angelehnt ist dasjenige von the rocky horror picture show, dann zieren noch einige recht hübsche kerzenständer sowie fotos in bilderrahmen die wände und so.. im flur steht das alte holzrack von einem uraltradio - da steht das telefon drauf.. drüber hängen drei bilder von thomas ott (sogar ein original mit widmung *angeb*).. das wohnzimmer ist relativ leer: ein dunkelgrünes sofa mit beigem efeumuster, ein dazu passender sessel, eine holztruhe (wird von meinem barden als kleiderschrank genutzt), ein altes holzbuffet (erbstück vom opa), ein holzregal für die frösche und den skorpion, ein minifernseher.. das war's auch schon.. die bilder müssen noch aufgehängt werden.. irgendwann.. *sefuz* die küche ist sehr hell und gross.. grüne schränke.. schwarzer grosser kühlschrank.. alter holztisch (erbstück, ihr wisst schon..).. das schlafzimmer ist unspekaktulär.. ein bett.. zwei schränke.. eine kommode.. alles sehr zusammengewürfelt.. auch hier fehlen noch die bilder.. da ich die rollos meistens auf halbmast habe und sehr schwache birnen benutze, bzw. dimmer an den lampen habe, ist alles relativ schummrig.. (ausser das wohnzimmer.. durch den wintergarten ist das sehr hell) mir gefällts und ich fühl mich wohl.. liebe grüsse durch die repbulik, autumnnight |
| Ginevra | hmmm, wenn ich das so lese, werden wohl die meisten von euch in meiner wohnung blind... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] mein wohnzimmer ist blaugrau gestrichen, zwei dunkelknallblaue sessel und ne zitronengelbe couch stehen als sitzmöbel zur verfügung, ein hellbuche-wohnzimmer-glasvitrinenschrank beherbergt meine gläser, meine Bar ist mittlererweile aufgebaut, das bücherregal (und ein schrank) sind zugestopft mit weltliteratur und kitsch (da steht "faust" neben "ruchloser engel" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ) überall stehen kerzen, duftlämpchen und räuchergefäße, und das einzige große schwarze ding ist mein cd-ständer. mein flur ist terracottafarben, und ein riesiger spiegel hängt da, der von beiden seiten von wunderschön kitschigen kerzenhaltern in bronze flankiert wird (fundstück auf omas speicher) mein schafzimmer wird nach meiner op komplett renoviert, das ist krass apricot *schüttel* das wird zweifarbig getupft (unten schwarz, dann in tupf- und wischtechnik gehts dann über in rot... wie ein sonnenaufgang *schwärm*) außerdem bin ich letztens auf die idee gekommen mit meinen schwarzen shirts auch mein moskitonetz schwarz einzufärben. war eine gute idee!! meine küche ist hellgelb gestrichen, die küchenzeile ist auch helles holz, die fliesen sind blau. und auch sonst alles: geschirr, besteck, schüsseln... sogar die saftpresse ist blau! aber mein bad ist supergeil: alles in weiß und grau/metalloptic. du putzt dich tot, aber es sieht nur genial aus. also, bis auf die kleinen dinge (räuchergefäße, der mini-sarg, die rosen an der flurwand) ist meine wohnung extrem ungruftig. und ich steh drauf. bin ich da allein?? *ginny* |
| Clytie | @ Ginny: Au ja, Badezimmer sind klasse. Meins hat einen fast fluoreszierend orangerot gefliesten Boden - dabei wird man echt blind (O-Ton Vermieter: "Naja, das war halt Mode damals - wenn´s Ihnen nicht gefällt, können wir auch gern auf meine Kosten PVC drüberlegen...". Mit einer roten Badematte und diversen roten Gegenständen, über den ganzen Raum verteilt (Wärmflasche..., man wird halt älter),geht´s eigentlich - sieht aus, als ob das Absicht wäre. |
| Ginevra | jaa, badezimmer sind herrlich... eigentlich müsste man dem erfinder der badewanne irgendwo mal ein denkmal setzten... hab in meinem bad überall kerzen verteilt, und wenn ich dann in meinem wunderbaren aromabad liege (ganz heißer tip: palmolive aroma-therapie mit lavendel ylangylang und patchouli) die kerzen brennen und ich noch schöne music hören kann, ist die welt ín ordnung. *nachher baden geht...schmacht* ginny |
| Clytie | @ Ginny: Ich will auch eine Badewanne!! Eigentlich hab ich eher ein Duschzimmer * grml *. |
| Ginevra | [quote]@ Ginny: Ich will auch eine Badewanne!! Eigentlich hab ich eher ein Duschzimmer * grml *.[/quote] tröste dir: die aromatherapie gibts auch als duschgel [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] hab auch lange nur ne dusche gehabt...bedaure dich aus tiefstem herzen! |
| darkpainsc | *in eine bestimmte Richtung zurückzwinker: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]* Hach ich freue mich soooooooooooooooo dolle, Du Süße, dann hab ich wenigstens jeden Tag eine schöne Frau zum Anschauen :-D. Naja, und was das Aufräumen angeht - das mach ich dann für Dich, wenn Du mir essen kochst, wenn ich am We nachts von der Arbeit heimkomme*g*. Und das mit dem Einrichten wird schon *mal ganz dolle rumphantasier*, haben ja beide schönen Kram, denk ich. Und meine jetzige Wohnung....hmpf eigentlich alles Kiefermöbel (die liebe ich so sehr, naja mir sagte jemand, bei mir schaut es eher nach Goa aus *das gar net so empfindet*. |
| kelaino | meine wohnung...? viel zu klein (36m² und nur 2 meter deckenhöhe), miese wände (regale sind an den meisten wänden unmöglich anzubringen) viel zu viel zeugs ringsherum und nur weiße wände (die mittlerweile dank nikotin anfangen zu vergilben *bäh*) mobiliarmäßig sind noch die braunen möbel da, die mich schon im "kinderzimmer" gequält haben, aber leider fehlt mir die kohle für was schönes *seufz* "küche" (=2,5 m²) und bad sind mehr praktisch orientiert, ich bin froh wenn dort überhaupt das reinpaßt, was reinsoll. um ein bißchen atmosphäre zu schaffen, hab ich gebatikte bettlaken als vorhänge + tischtücher (schön billig) und mittlwerweile endlich ein paar gute poster. in meinem schlafzimmer hängen mini-lichterketten an wand und decke (sehr romantisch). kerzenständer und ähnliche deko verstaubt leider noch in umzugskisten, da ich einfach nicht wüßte wohin damit. leider hab ich keinen abstellraum und so muss ich massig krimskrams ja irgendwo in der wohnung verstauen... und dementsprechend sieht es aus. ich hoffe mal, das ich es irgendwann hinbekomme, meine behausung gemütlicher zu machen... aber als mini-bafög-empfängerin (gnade dem staat und dem freien recht auf berufswahl!!! *helau*) ist leider nicht mehr drin zur zeit. ich werde richtig neidisch, wenn ich so einige beschreibungen eurer domizile lese... badewanne? -ach, bin froh das ich ne eigene dusche habe! (das haben nämlich einige meiner freunde noch nicht mal) ab und an lohnt es sich auch mal bei ebay zu stöbern (gerade wenn man so wie ich in regionalen ballungsgebieten wohnt)... liebe grüße, kel |
| Clytie | @ kelaino: Naja, ballen tut sich hier in der Gegend höchstens meine Faust in der Tasche, aber danke für den Tip mit ebay... |
| Harlekin | [quote]hmm mein Zimmer sieht so "normal" aus- aber da ich ja noch die "Einwilligung" meiner Eltern brauche und nicht bekomme, wird mein Zimmer vorerst auch mal so bleiben.. relativ normal, leider *seufz* ausserdem fehlt mir das liebe Geld an Ecken und Enden.. Sand im Wohnzimmer? Hört sich genial an [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber, verzeih die Frage, fängt das nicht irgendwann an zu nerven? (rein interessehalber-) Kraehe.[/quote] Nope, man braucht nur hohe türenschwellen, dann gehts.. sowie einige gartenplatten für den weg bis ans bett.. *lächel* aber ist natürlich gegen brandflecken auf dem teppich seeeeeehr resistent.. also kerzen juheee!.. ids *ddd* H. |
| Harlekin | [quote] jetzt hab ich meine eigene bude und irgendwie isses in der größe für mich unerschwinglich alles schwarz zuzuhängen.. war sonst immer sehr gemütlich. liebe grüße Julya[/quote] hmm wieviel stoff würdest du brauchen? ich hätte da 150 meter schwarzen (oder weissen) stoff (150mx1,60m = 1 Rolle) für nichtmal 50 € anzubieten.. und das soviel man braucht... ids +ddd* H. |
| darkpainsc | Huuuuuuuu Harlekin, das hört sich ja sehr interessant an, naja Interesse dann auch von meiner Seite, da die Jule und ich ja zusammen `ne Wohnung nehmen *freu freu freu*. Na mal schauen was sie sagt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| silent_cry | 150 Meter ??? Gigantisch !!! Das reicht bestimmt locker für 'nen paar Wohnungen .... oder man packt gleich das ganze Haus ein ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] @harlekin Sag mal, wie groß ist denn 'ne Rolle mit so viel Stoff drauf ? *fasziniert* Silent Cry |
| Harlekin | siehe oben 150 meter 1,60 breite (gibts in bis zu 6 meter breite *fg*) aber einfacher stoff mit leichten fehlern (deshalb auch so billich) und das ganze auf einer 150er rolle, also ca 30-40cm Durchmesser (gibts auch in größer ca. 1 meter) ids *ddd* H. P.S.: Das ist definitiv DEKOSTOFF also für schneiderarbeiten nicht zu gebrauchen.. sorry.. |
| silent_cry | Das mit 150 x 1,60 hatte ich schon gelesen ... mir ging's um den Umfang, weil mir mein mathematisch gerade sehr unproduktives Gehirn net sagen konnte, auf wieviel man da bei 150 Metern kommt ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Aber so 30-40 cm ist ja gar net so dick .... ich hätte jetzt mit zwei Metern oder so gerechnet ... da sieht man mal wieder wieviel mein Vorstellungsvermögen taugt ... gar nix ... tztz Na ist ja auch egal, meine Wände werden sowieso irgendwann (hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft) schwarz gestrichen. Alles andere ist auch schon soweit es geht in schwarz gehalten - mal abgesehen vom tollen blau-grau gemusterten Teppich aus Kindertagen .... der ist soooo hässlich ! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Angelus Noctis | @Traenenstaub Hi Du, ich dachte schon, Du kommst nicht wieder... @Harlekin Also, wenn man sich damit nicht die Bude verkrümelt, finde ich Sand im Schlafzimmer genial. Mal sehen, was Fogdragon dazu sagt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @Menedemos Also ich für meinen Teil habe einen furchtbaren Faible für antike Möbel und Kerzen an allen Ecken und Enden. Im Flur gibbets bei mir z.B. nur Kerzenlicht. 3 Kerzen an die weiße Wand reicht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Stille Grüße Angelus |
| gin'iro | Also die Sache mit dem Sand finde ich auch ganz attraktiv, man darf nur keine Katzen haben, denn die halten den garantiert für nen riesiges Katzenklo [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Angelus Noctis | [quote]ISchwarze Stoffbahnen *schmacht* [/quote] Schwarz muß es nicht sein, aber dunkelblauer Panné kommt bei uns an die Schlafzimmerdecke - bevor Fog doch auf die dumme Idee kommt, das ganze Zimmer schwarz zu streichen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| Nihasa | Ich bin völlig fasziniert von euren Wohnungen. Sachen gibts... Ich werde nächsten Monat auch umziehen. In meine erste eigene Wohnung *freu* Sie ist zwar nur 34 m² groß, also noch ein bissel kleiner als deine kelaino, aber für mich reicht das auf jeden Fall. Also das mit dem Sand klingt zwar sehr interessant aber ich bin froh, wenn ich mein Hochbett ins "Schlafzimmer" bekomme. Allerdings würde mich der schwarze Stoff sehr interessieren. *lieb zu Harlekin schau* Ideen spuken mir schon massig im Kopf rum, mal schauen was ich davon umsetzen kann. Wenn ich umgezogen bin, schreib ich nochmal. Bis dahin lass ich mich von euren Wohnungen inspirieren. Hat jemand vielleicht auch interessante Fotos von seiner? Liebe Grüße, Nihasa |
| Angelus Noctis | @Nihasa Wer sagt, daß das Bett ins Schlafzimmer muß? Ich hab´ gar kein Schlafzimmer. Mein Hochbett steht in der Küche (über der Tür). Spart unheimlich Platz! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Stille Grüße Angelus |
| Nihasa | [quote]@Nihasa Wer sagt, daß das Bett ins Schlafzimmer muß? Ich hab´ gar kein Schlafzimmer. Mein Hochbett steht in der Küche (über der Tür). Spart unheimlich Platz! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [/quote] *g* Nein, mein Hochbett kommt schon in das kleine Schlafzimmer. Normal ist das auch eine 1Raumwohnung, aber es ist wie so eine kleine Ecke, die man schön mit einem Vorhang von der Stube trennen kann. Und untendrunter richte ich mir eine Kuschel/Lese-Ecke ein, mit vielen Decken und Kissen und natürlich Büchern... Das Bettzeug versuche ich mir gerade bei ebay zuersteigern... danke für den Tip... Die Wand wird schwarz/rot geschwammt und dunkelrote Auslegware. Der Vorhang und die Vorhänge fürs Fenster werden auch schwarz... vielleicht Samt... *schmacht* *träum* *freu* Nihasa |
| Menedemos | Seid mir gegrüßt, Myladies und Mylords... Zwischenzeitlich einmal vielen Dank an euch alle für die bisherigen, wirklich inspirierenden Ideen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img]. Eigentlich wäre ja jetzt fast ICH mal an der Reihe, meine Heimstatt zu beschreiben, aber sie gefällt mir ja nicht mehr so doll [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] (sonst würde ich sie ja nicht umgestalten wollen), deshalb laß ich das momentan lieber, bitte verzeiht; aber ich werde bald berichten, was hinterher heraus gekommen ist! @ Harlekin Das mit dem Sand im Schlafzimmer finde ich wirklich faszinierend. Aber bei mir gehts leider nicht, das würde meinem Fußboden im Wohnzimmer glaub ich nicht gut bekommen, der Sand vertritt sich doch irgendwie in alle Zimmer, oder? Aber was den schwarzen Stoff anbelangt, da hätte ich auch Interesse!!! Ich kann zwar nicht so verführerisch mit den Augen blinzeln wie die Damen hier (und selbstverständlich trete ich von mir aus als edler Ritter auch zurück!) , aber wenn am Schluß noch ein Fetzchen übrig bleiben sollte... |
| Angelus Noctis | Mir gefällt die Idee mit dem Sand nach wie vor - aber ich darf nicht. Fogdragon hat mit vorhin den Vogel gezeigt. Schaaaade! *seufz* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Stille Grüße Angelus |
| Julya | [quote] hmm wieviel stoff würdest du brauchen? ich hätte da 150 meter schwarzen (oder weissen) stoff (150mx1,60m = 1 Rolle) für nichtmal 50 € anzubieten.. [/quote] lieber harlekin. die liebe darki und ich (ich spreche mal ganz frech für sie mit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) sind seeehr an dem stoff interessiert, damit wir unsere wohnung schön gestalten können. du bist dann natürlich auch zu unserer einwihungsfete eingeladen..... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] wir melden uns.... Liebe Grüße Julya |
| Nuitari | Es gibt einen tolle Webseite zum Wohndesign im Gothic-Stil: [url="http://www.toreadors.com/martha/"]do it yourself home decor for the morbidly inclined[/url] |
| infernal_angel | Wenn ich mal so ne kleine Frage einwerfen könnte... Wie habt ihr das mit den Vorhängen gelöst? Ich suche nämlich dringend eine Idee,wie ich Fenster und Balkontür gestalten könnte. Gewöhnliche Vorhänge sind mir zu langweilig, mit dunklem Stoff möchte ich sie aber auch nicht abhängen (in dem kleinen Raum zu erdrückend). Ich dachte daran, weißen Stoff (welchen nimmt man da am besten?) mit irgendwelchen Ornament-Schablonen zu bemalen (Farbe oder Spraydose?)... nur - wie bekomme ich das dann an die Gardinenstange? *hmpf* Ihr seht, ich bin völlig planlos. Wenn ihr mir also irgendeinen Tip geben könntet... *hoff* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] dg infernal angel |
| Seneca | Etwas Viktorianisch, Hauptsache viel massives Holz, vorzugsweise in Dunklen Tönen gebeitzt. Bodenlange schwarze Vorhänge an schmiedeiserenen Stangen, die in Spiralen enden. Also ich finde antiquierte Waffen an der Wand am wichtigsten. Hier ein Paar Duellpistolen, dort ein Schwert, und ein Langbogen mit Pfeilköcher. Damit spart man erstens Platz, weil man den Kram nicht im Schrank unterbringen muß, sonder spart sich auch noch den Wandschmuck. Das man die Dinger auch von Zeit zu Zeit benutzt, muß ja niemand wissen. Mein Bad ist passend zum Elemet Wasser im Farbschema des schweren Kreuzers "Prinz Eugen" gestrichen. PS: die Pistolen immer ungeladen aufhän, den merke, der lauteste Knall kommt immer aus einer "ungeladenen" Waffe...expertus dico |
| kelaino | vohänge basteln? das ist nicht so schwer mit der befestigung! erstmal nachsehen was du für gardinienstangen hast... entweder so leisten oder holzstange mit ringen. bei ersterem werden der stoff per plastikhaken in die leiste geschoben. wenn du weißt wieviele du für ein teilstück brauchst, nimmst du die passende länge der stoffbahn und teilst durch die anzahl der haken (MINUS 1 haken in der anzahl, denn einer kommt am stoffende noch zusätzlich dran... ungefähr so: ) x....x....x....x dann hast du den abstand wie sie angebracht werden müssen und kannst das schnell mit nadel und faden (oder schwarze wolle) und nem langen lineal/zollstock erledigen (die haken haben eine vorrichtung zum annähen). dabei aufpassen, das die haken alle gleich von der richtung sind, sonst kann es je nach stoffart zu unschönen beulen kommen. bei holzringen geht es ähnlich... allerdings braucht man nicht unbedingt die passenden steckclipse für die ringe, sondern kann notfalls auch direkt den stoff an die ringe annähen / knoten. ausmessung ist natürlich die gleiche. viel erfolg und liebe grüße, kel p.s.: am einfachsten geht es natürlich, wenn du gardinenstangen + haken von den vorigen vorhängen benutzt... spart kosten und die suche nach passendem zeugs beim baumarkt |
| infernal_angel | kelaino, dankeschön! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Da ich meine alte Vorhangstange sowieso entfernen muss (ist am Kunststoffrahmen des Fensters befestigt und fällt dauernd runter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]), werde ich mich mal nach schönen, schmiedeeisernen Vorhangstangen umschauen. Hast du zufällig noch einen Tip, welcher Stoff sich am besten eignen würde? Vor allem, wenn ich ihn noch bemalen möchte? ZU störrisch-steif sollte er auch nicht sein... dg infernal angel |
| Menedemos | @ Nuitari: Der Link ist wirklich toll. Auch ziemlich einmalig so eine Seite, nehme ich an!? Jedenfalls, genau so etwas habe ich gesucht. Ein paar Groß-Aufnahmen wären vielleicht noch hilfreich, aber so muß man halt die Texte lesen. Kampf gegen Analphabetentum [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ansonsten: Wenn jemand ZUFÄLLIG Lust hat, sich als Innenarchitekt zu betätigen, kann er/sie mir einen Tip zu geben. Am wichtigsten, finde ich, sind ja immer die Farben. Also für die Wände habe ich (übrigens Schlafzimmer) dunkelrote Terracotta vorgesehen (vielleicht mit Kerzenhaltern an den Wänden), die Möbel schwarz und jetzt ... beginnen leider die Probleme: Der Teppichboden ist dunkelgrün, Vorhänge sind noch keine vorhanden. 1. MUß der Teppichboden raus? (Aber was stattdessen...? 2. Welche Farbe soll ich für die Vorhänge nehmen??? Nochmal Schwarz? Aber ein bißchen Licht muß schon auch noch reinfallen. KOnkretere Vorstellungen habe ich übrigens selber nicht(ach ja, Zimmer 4x3m), aber sicher soll es am Ende etwas mittelalterlich aussehen. Sorry, aber gerade das Vorhangproblem beschäftigt mich Tag und Nacht... |
| Menedemos | @ Nuitari: Der Link ist wirklich toll. Auch ziemlich einmalig so eine Seite, nehme ich an!? Jedenfalls, genau so etwas habe ich gesucht. Ein paar Groß-Aufnahmen wären vielleicht noch hilfreich, aber so muß man halt die Texte lesen. Fazit: Ist also unbedingt empfehlenswert. Und der Rest war Unsinn und ist deshalb wegeditiert... sorry [Dieser Beitrag wurde von Menedemos am 20. April 2002 editiert.] |
| kelaino | @infernal_angel kein problem [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ich würde dir baumwollstoff empfehlen, denn damit habe ich die besten erfahrungen gemacht (zum batiken, besprühen und bemalen). diesen stoff gibt es ja auch in allen möglichen stärken, so das bei einem dünneren material auch noch licht durchscheint und z.b. das bemalte toll hervorkommt. am billigsten geht es natürlich mit omas alten bettlaken... *grins* ... kann man einfach färben wie man mag [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] pannesamt ist auch sehr schön, allerdings brauch man da schon eine 100% deckende farbe, da ich mir nicht vorstellen kann, das du lust auf helles am fenster hast *g* im übrigen noch ein tipp für eine schöne wandgestaltung: ein bettlaken, eine dose schwarzen sprühlack und eine wiese... man pfücke sich blätter, äste oder sonstiges grünzeugs, lege es auf das laken und sprühe drüber... ergibt wunderschöne silhouetten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] gruß, kel (deren omas KEINE bettlaken mehr haben *lach*) |
| Great White Death | [quote]MUß der Teppichboden raus? (Aber was stattdessen...?[/quote] Meiner Meinung nach JA Such dir ´nen schönen Laminat... ist billiger als Teppich, hält mehr aus, läßst sich besser saubermachen und sieht vor allem auch besser aus... ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] -|- [url="http://www.noizeinfo.com/vBulletin/"]NOIZEboard[/url] |
| kleinesSchwarzes | Mein Zimmer hat "von Natur aus" Parkettboden (also nix mit Sand auf dem Boden, das würd schöne Kratzer geben :-)), ist ziemlich hoch (über 3 Meter) und auch ziemlich hell wegen den 3 Fenstern. Die Wände sind dunkelrot gestrichen. Es stehen einige elfenbeinfarbene (Altar-)Kerzen rum. Die Decke und die Rolladenkästen sind ebenfalls elfenbeinfarben. Die Möbel sind von IKEA, ganz schlicht und schwarz lackiert (und schon wieder verstaubt :-)) Viele Möbel sinds allerdings nicht. Nur ein Regal voll Büchern und eine Kommode, die irgendwie was altarmäßiges hat (wahrscheinlich wegen den Kerzen die draufstehen) Richtiges Bett hab ich keins, schlaf auf einer Matraze, umgeben von schwarzen Plüschkissen, auf dem Boden. Eigentlich wollt ich ja ein breiteres Metallbett, aber das hatte keinen Platz mehr :-( Dann hängen noch 2 schwarz-weiß Poster rum und ein ziemlich unfarbiges farbiges. Außerdem hab ich noch einen Korbsessel rumstehen, der meistens unter einem Berg Klamotten versteckt ist. Mein Zimmer ist noch nicht allzulange so, erst seit ein paar Monaten. Ist so eine Art Hobby von mir, Zimmerumgestalten, aber im Moment gefällts mir noch sehr gut so wies jetzt ist. Eigentlich war noch ein großer Wandspiegel eingeplant aber der hat wohl auch keinen Platz mehr. Dann hätte ich noch gerne schwarze Samtvorhänge aber da protestiert meine Mutter dagegen... |
| FallenSisko | Also ich stelle mir mein Zimmer so vor. Burgundrote Vorhänge. Gelborange Wandfarbe. Schwarze Möbel. Roter altertümlicher Tepich. Goldene Kerzenständer und einen Drachenkerzenständer. Sowie Goldschwarze Poster/Bilder an der Wand. Besonders gefällt mir zur Zeit das StarWars/Episode I Poster mit Yoda das überall in den Straßen hängt. Nun ich würde ja gerne burgundrote Wandfarbe und schwarze Vorhänge nehmen, aber da hat meine bunte Mitbewohnerin was dagegen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] @Angelus Wie wärs mit einem Spieleabend bei Harlekin im Sand? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ und morgen wird es regnen... |
| Menedemos | @ Great White Death Laminat? Ja, ich fürchte, du hast recht... Ist halt ne ziemlich Arbeit, ich kenn's aus dem Wohnzimmer, aber der grüne Teppichboden ist wohl tatsächliche keine Augenweide. Wenn ich ihn anderen Leuten zeige und frage "gell, sooo schlecht sieht er doch gar nicht aus???" und auf Bestätigung harre, schauen sie stattdessen immer alle verlegen an die Decke... Dabei frage ich doch nach dem Fußboden und nicht nach der Deckenfarbe!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Aber gut, ich gebe jeden Widerstand auf... |
| Great White Death | [quote]Ist halt ne ziemlich Arbeit, ich kenn's aus dem Wohnzimmer[/quote] Naja, Klick-Laminat geht eigentlich recht schnell... kenn ich aus der Wohnung, die meine Eltern vermietet haben... bei mir ist alles noch der gute alte Klebe-Laminat... wobei, so schlimm ist der auch nicht... Mal zu meiner Wohnungseinrichtung... Meine Wände sind alle mit weißem Rauhputz gemacht, bis auf´s Bad, das ist grau gefliest... mein Bad ist eigentlich komplett grau... mein Fußboden ist, mal abgesehen von Küche und Bad, Laminat... im Schlafzimmer liegt ein kleiner Bettvorleger und im Wohnzimmer ein grauer Teppich unter Tisch und Sofas... im Bad natürlich Fliesen, in der Küche ist Korkboden in Verbindung mit Alu-Riffelblech. Mal abgesehen vom Schlafzimmer, hab ich in der Ganzen Wohnung Holzdecken. In meinem Wohnzimmer stehen schwarze Kunstledersofas mit verchromten Beinen, zwei schwarze Bücherregale, ein Glastisch mit schwarz-/chromfarbenem Gestell, zwei "LACK-"Ecktische und ein "LACK-"Fernsehrack (IKEA läßt grüßen), drei schwarze CD-Tower mit Glastür und noch ein kleiner schwarzer Schrank. Dazu kommen noch ein paar Kerzenständer, Stereoanlage, Fernseher, Videorecorder und ´n bißchen Kleinzeug. In meinem Arbeitszimmer sind alle Möbel in Fichte gehalten... find ich zum Arbeiten einfach angenehmer... schwarz sind da nur die zwei Lautsprecher, der Verstärker und meine beiden Computer... über dem Bildschirm des Windowsrechner hängt ganz nostalgisch ein Dungeon Keeper-Poster [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Mein Gang is recht klein, deswegen steht da nur ein kleiner grauer Schrank, über dem ein Spiegel hängt. Die Küche ist auch größtenteils Schwarz und eigentlich nicht weiter erwähnenswert... Im Schlafzimmer steht ein großer kirschbaumfarbener Schrank mit dem passenden Doppelbett und entsprechenden Nachtkästchen dazu, außerdem ein großer und ein kleiner Schrank in Fichte. Great White Death |
| DurhamRed | Für den Boden ist parket das einzig wahre! dazu in meinem Zimmer noch Schwarze Wände, die mein Kleines Zimmer komischerweise größer erscheinen lassen (auch wenn meine Mutter erst mal nen Schreck gekriegt hat, als sie die verwandlung von hellblau in schwarz sah... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img] ). Vorhaänge ebenfalls schwarz und einen großen goldenen Bilderrahmen, für den ich leider noch kein passendes Motiv habe. Und viele, viele Spiegel. Nicht, weil ich mich so gerne sehe, sondern weil ich die dinger einfach liebe! Ist auch praktisch beim aufbrezeln wenn man ca 6 spiegel im Zimmer hat [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Dunkelrote Vorhänge sind aber auch eine augenweide. In Liebe, eure DurhamRed |
| FallenSisko | Hat jemand Ahnung wo man schöne dunkelrote Vorhänge für Fenster herbekommt? Außer selber schneidern? Also die Vorhänge im Baumarkt kann man jawohl vergessen. Oder wer steht schon auf gelbe Blumen auf grün/weißen Grund? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ und morgen wird es regnen... |
| DaRkNiGhTWalKeR | Mein´Zimmer ist das typische Klischehafteste Gruftie Zimmer (ohne in Schubladendenken verfallen zu wollen;)). Schwarze Wände (4 Stück:D :D :D ) zugehängt mit Afrikanischen Vodoo-Masken, Bildern von Friedhöfen und von andern Goths, sowas halt. Alle Schränke sind mit schwarzem Latex zugehängt, mein Bett ist mit schwarzem Samt gezogen. Der Tisch hat auch seinen schwarzen Latexüberzug. Darrauf (und auf zwei kleineren Schränkchen) sind Totenkörpfe verteilt, dazu ein paar kerzenständer (Silbern) und alte Büchr (die Bibel von 1842(!!!)) etc. Alles in allem sehr Gruftieg, aber halt auch wirklich Teilweise SEHr Kitisch... naja, mir gefällts. Es ist mir auch sehr wichtig das mein Zimemr mir gefällt, weil ich einen Ort gebraucht habe, an den ich mich zurückziehen konnte wenn der Alltag (oder was auch immer) mich überollt hat. (Nebenbei: Das war das Argument was meine Eltern überzeugt hat als es um die Tapetenfarbe ging;)) |
| -rigol- | hej hm, wenn ich das meiste hier so lese, kann ich nur sagen, dass ich mich in einem zimmer, das komplett schwarz gestrichen ist, wahrscheinlich nicht wohlfühlen würde... aber jetzt zu [U]meinem[/U] zimmer. gute 15 cm2 *stolz*, die wände haben eine ganz komische farbe. nicht weiß und nicht gelb, sondern was dazwischen. auch nicht beige. so hellgelb, aber alle hatten davon bis jetzt eine falsche vorstellung. jedenfalls ein total angenehmer farbton meiner meinung nach, nicht so steril wie weiß und nicht so agressiv wie andere farben. man merkt irgendwie kaum, dass die wand nicht weiß ist, ist komisch. so, da ich mich nun lange genug über meine wandfarbe ausgelassen habe, komme ich mal zur inneneinrichtung. :) die möbel sind noch von papis jugendzeit, braun-weiß. ein bett, drei schränke, zwei bücherregale (eins davon ist ein weißes ikea-regal, brrrrrr ;) ), ein schreibtisch. der rest, das heißt: gitarren, cd-player, cds und sonst noch alles mögliche liegt halt auf dem boden rum (muss man immer gucken, dass man nicht mal drauflatscht). einen teppich hab ich auch, der war ursprünglich wahrscheinlich mal weiß, ich hab den nach dem umzug gleich drinbehalten von unseren vormieter, inzwischen ist er nicht mehr ganz so weiß... beleuchtung. ein leidiges thema für mich und meine eltern. ich hab zwei solche klemmlampen (von ikea...kennt die einer? weiß...), so dass ich, wenn ich ins zimmer komme, erstmal zumindest ein bisschen licht habe. ansonsten brennen gewöhlicherweise kerzen, deswegen haben meine eltern mir jetzt einen rauchmelder aufgedrückt (ja, lacht nur...*grmph*), damit sie nachts ruhig schlafen können... :) was ich mit meinen wänden mache, weiß ich noch immer nicht, ich denke, die farbe lass ich erstmal so, ist ganz nett, gibt eine nette atmosphäre bei kerzenlicht. hm, mal gucken, hier gabs ja schon einige anregungen... ok, ich denk, das reicht. man merkt, dass mir langweilig ist, oder? das man sich so lange über sein zimmer auslassen kann...*kopfschüttel* gruß, -rigol- |
| Sheileena | Ich werde demnächst auch umziehen. Die Pläne dafür sind schon in Sack und Tüten. Meine Vorstellungen: Sandfarbene Wände, also so ein Mittelding zwischen gelb und weiß, wie -rigol- es beschrieb. Da freue ich mich schon seit zwei Monaten drauf. In zwei Wochen wird gestrichen :) . Für den nötigen Kontrast werden schwarze Möbel sorgen. Dazu gibts rote Teppiche (ala Orient, nur günstiger ;) ), rote Vorhänge und Bettwäsche für mein großes Bett (1,40 x 2,00 endlich mal ausbreiten :) ) Dekoriert wird mit Kerzenständern aus schwarzem Metall und ein paar vereinzelten Teelichtern. So viel zur Planung. In einem Monat schreib ich, wie es wirklich aussieht :rolleyes: . |
| Any Body | schwärzer Wohnen - bin da etwas zwiegespalten - es gibt wirklich schöne Möbel, hier im Norden einen Mobelshop der sich "Classic Wohndetail" - nennt - da findet man sehr viele neue" alte" Möbel - Was die ideale Einrichtung für mich wäre ist: eine alte Friesenkate, ein kleiner Holzfeuerofen ohne Heizungen, schiefe, abfallende Böden, nicht symmetrisch angeordnete Möbelstücke sondern eher zusammengewürfelt und vor allem Einrichtungsgegenstände, bei dem jedes von Ihnen eine eigene Geschichte erzählen kann. Farben? nicht unbedingt schwarz - bei mir steht seit einigen Jahren ein schwarz/silberner Wohnzimmerschrank, sehr offen gehalten - ich kann ihn nicht mehr sehen - aber andererseits erzählt er die Geschichte von dem Anlass und den Gegebenheiten des Kaufdatums und meiner Vergangenheit.. Jedes "bunte" Möbelstück eigentlich - denn damals war ich doch recht stolz es erworben zu haben und als ich noch als Lehrling im Möbelhaus gelernt habe, erzählten mir die älteren Mitarbeiter, daß im Durchschnitt alle 10 - 15 Jahre neue Möbel ausgesucht werden und es doch eine sehr persönliche Sache ist, weil eben Erinnerungen an jedem einzelnen Teil dranhängen. Wenn ich mich noch einmal einrichten würde oder gar ans Renovieren denken würde, dann finde ich rubinrote Wandfarbe für ehemals weiß gestrichenen Rauhfaser sehr schön ;) Als Fußbodenbelag würde ich ebenfalls Laminat oder auch alte Holzdielen bevorzugen. Vorhang? Rollos, die bündig mit dem Fenster oder dem Balkonzimmerfenster abschließen, so dass man von außen nicht hinein oder auch hinaus gucken kann, wenn es dunkel wird und Licht eingeschaltet werden sollte. Stores in altrosa vielleicht oder noch dunkler, roter Samt.. Was mich fasziniert hat, war die Sichtung von schwarzer Satin/Seidenbettwäsche.. Das gesamte Schlafzimmer wirkt dadurch anders - bin am überlegen, es mir zuzulegen, ebenso wie alte, silberne Kerzenleuchter. Gruß Any |
| Darkaro | Hallo ihr lieben! Da ich in einem studentenwohnheim wohne gibts was gothicmäßig einrichten betrifft schonmal einige einschränkungen :( :mad: : die wände müssen weiß bleiben :mad: (wenn ich mal ausgezogen bin wird sich das aber ändern, jenachdem wieviel licht in den räumen ist werden sie dann schwarz oder blutrot bis violett) und die möbel sind halt auch schon drin, in "schönem" hellen holz (wirkt so brav wie wohl nix anderes). aber ich habs mir trotzdem etwas wohnlich gestaltet: einige poster (giger z.b.), ein riesiges schwarzes tuch mit weißen sonnen die eher traurig gucken ;) und ein ca. 1,50x1m großes bild auf schwarzer pappe mit einem dunkelgrauen, kniendem gebeugten engel, mit violettem lichtschimmer im hintergrund das mein Freund gemalt hat :eek: :D *stolzsei* schmücken meine wände, an der decke sind 3 kleine lampen, die unabhängig voneinader sehr weit voneinander entfernt angebracht sind. diese habe ich jeweils mit 2 tüchern "unterhangen", mit schwarzen violetten und roten. das ist echt ein toller effekt, macht ein gedämpftes, leicht violett schimmerndes licht. helles licht kriege ich auch durch meinen (schwarzen :) ) cd-ständer mit deckenfluter drauf. besonders gefällt mir mein fensterbrett, das so manch einer schon mit einem altar verglichen hat ;) darauf liegt ein violettschimmernder samtstoff, gekrüsselt, darauf steht ein großer 7-armiger, schwarzer kerzenständer mit 7 schwarzen kerzen drin :) drumherum schwarze rosen, eine schwarze laterne für teelicht rein, eins der gruftigsten fotos von mir ;) und von oben hängt noch ein schwarzer samtstoffstreifen. ansonsten bin ich immer dabei mir neue dinge auszudenken.... dunkle grüße |
| Julya | da ich mal wieder umziehe (wird langsam zum sport) mache ich mir zur zeit wirklich jeden abend gedanken um meine neue bude. ich hab relativ viel platz dort und habe einige alte neue möbel, die ich da reinstellen kann. mein wohnzimmer wird mit sehr viel rot. rote tapeten, roter teppich, rote rollos,bzw gardinen/vorhänge. dann habe ich blaue sofas (danke darki ;)) und einige schwarz/glas-möbel. als ich noch bei meinen eltern wohnte und nicht streichen durfte, habe ich mit 35 metern schwarzem stoff die wände und decken abgehangen. so werde ich wahrscheinlich auch wieder die neue wohnzimmerdecke abhängen. naja, und dann eben viele bilder (einiges von dali), viele kerzen (natürlich ;)) und dann wurde mir ein neunarmiger leuchter versprochen *küßchen-an-den-schmied* und ich werde versuchen, ein paar wandkerzenhalter aufzutreiben... beim schlafzimmer weiß ich es noch nicht so genau, auf jeden fall werde ich neben meinem bett wieder mein riesengroßes wandtuch aufhängen, wenn möglich, will ich so eine art himmelbett bauen, oder zumindest diese vorhänge um das bett rum... die küche wird voraussichtlich gelb. (hab gelbe tapete, die so wie diese spachteltechnik aussieht). und der flur wird ein mix aus allem. hab mir schon ein paar tolle sachen überlegt, mal sehen, ob ich die umsetzen kann. achja, über die eingangstür werde ich endlich meine riesige vogelspinne aufhängen *g* (spannweite mind. 2m) meine besucher werden sich freuen :D ich bin schon ganz aufgeregt, zur zeit bin ich am streichen in meiner noch-wohnung ... weiß..... ich bin schon ganz "schneeblind" ;) liebe grüße julya |
| SchattenBestie | Also ich hab eine "Wohnwohnung"(zuhause) und eine "Arbeitswohnung". Wohnwohnung: Fast nur Holz, Decke und 2 Wände. Eine Wand normale Tapete, eine Wand fast nur Fenster. 4 Salzkristall-Leuchten, Hans-Werner-Sahm-Kunstdrucke (ist nicht gerade Gothic aber ich liebe die irgendwie). Hmmm... kleiner Tisch-springbrunnen. 2 Schwerlastregale (aus Stahl). Grünes(!) Licht (die meisten meinen, man fühlt sich daher wie in einem Aquarium). Was meine "Arbeitswohnung" angeht ziehe ich bald um... ich frag mich ob ich da alles schwarz machen sollte. Aber ich hab von so einem "Einrichtertyp" gehört, dass schwarz müde machen soll und das will ich bei meiner "Arbeits/Studienwohnung" nicht unbedingt... |
| Seneca | Schwarz sollte keien Wandfarbe sein, man kann diesen albernen Schwarztick auch übertreiben...! |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Schwarz sollte keien Wandfarbe sein, man kann diesen albernen Schwarztick auch übertreiben...! [/B][/QUOTE] stimmt. macht das zimmer unerträglich dunkel, ist relativ teuer (weiße Farbe ist wesentlich billiger) und ist auch nicht sonderlich einfallsreich und elegant |
| SchattenBestie | Aber "sehen" möchte ich so ein schwarzes Zimmer doch mal... kann mir gar nicht die Atmosphäre vorstellen. |
| -rigol- | ich könnte mir auch nicht vorstellen, meine Wände schwarz zu streichen (mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht dürfte, meiner Eltern wegen). Habe aber vor, unter der Zimmerdecke lang ein Fries zu malen, in die Richtung keltisch, mal gucken, wann ich dazu komme...bestimmt erst in den Sommerferien. Sehen möcht ich so ein schwarzes Zimmer auch gern mal...so 100%-Licht-absorbierende Wand, hehe. Aber wohnen würde ich da nicht gerne lang. Mal für ein paar Nächte ist vielleicht ganz interessant, aber für Jahre?? Jedem das Seine, ansonsten kann ich mich nur Seneca anschließen. Gruß, -rigol- |
| Black_Unicorn | also ich hab 2 hellblaue und 2 orangene wände *g*, blauen teppich, n orange-blaues sofa, n weißes bett (thromsnes von ikea dieses märchen-bett) ne sonnenblumengirlande am bett, blauer schreibtisch mit pc, blauer schale mit rosenquarz, bildern, ner sammlung an energy-drink-dosen, kerzen, und enm kalender, an den wänden: ein friesenkalender (das sind pferde;) ), ein einhornbild, ein 2. pferdekalender und bald noch ein poster mit einem vernebeltem steg überm bett. ein silberener schrank, ein silbernes regal mit fernseher und stereoanlage und vor dem sofa ein glastisch mit silbernem sockel... also total bunt, aber ich mag's!:) :p |
| mystical Lady | So sieht et also bei dir aus?!? ich hab mein Zimmer(so gut es ging) mit schwarzem papier abgehängt(an ein paar ecken immer noch weiß)die Möbel auch.die gardinen hab ich abgemacht,damit ich den Mond besser sehen kann.Sonst hab ich noch so kleinkram wie bücher,kaffeemaschine(mit der ich aber nur tee koche,weil ich kein kaffee mag),paar fotos und fresskram(meine geheimverstecke vor meiner schwester) |
| BleedingHeart | Auf weißen wänden machen sich andere dekorative bilder und poster auch viel besser. ich halte mich da eher an accessoires wie kerzen(-ständer) usw. das einzige, was bei mir dunkel is, is mein schlafzimmer (die wände sind dunkelblau). |
| DemonOfLove | mein zimmer (mein ganzer stolz) riesengroß weiße wände: an einer seite hängt eine alte europalangkarte, danebn ein Playboyhase (nur das MAskottchen), dann Holzwand, m nem ANGEL poster, dann kommt ein schwarzes Regal, eine Front sind Fenster mit silbernen Jalousien.... Hochbett von IKEA darunter ist quasi mein Kleiderschrank mit so ner Psyche oder wie man die teile nennt (kasten mit spiegel), meine "Kuschelecke" viele Pölster und auf Decke darüber habe ich schwarzen stoff gehängt und Leuchtsterne draufgepappt... ansonsten gibts noch nen schwarzen Schreibtisch, einen Kleiderständer, Schuhe, und einen Stiegenaufgang der indisch angehaucht ist (Tücher, Postkarten, Zitronenbaum, alles in Pink und grün) ansonsten jede Menge Kerzen, Bücher, Fotos... |
| Lunar Light | ein tipp für leute denen das aushängen der wohnung zu teuer ist: krepppapier funktioniert da gaaanz hervorragend. bin auch gerade in meine neue wohnung gezogen und hatte in WZ 2 wände schwarz mit einer bzw. zwei roten bahnen dazwischen. sah genial aus. hab leider alles in einem anfall von hitze (zwar keine DG wohnung, aber 3. stock...?) von den wänden gerissen. na, wenigstens ist die temperatur wieder erträglich. mein flur geht einmal um die ecke rum und hat da so nen bogen. hab diesen durchgang / bogen mit sternenhimmelpapier beklebt und nen silberrahmen drum herum geklebt. meine wände bleiben soweit alle weiß, da ich renovieren muss, wenn ich ausziehe, und bestimmt keine dunklen wände überstreiche... damals bei meinen eltern hatte ich meine wände so aubergine / bordeaux - artig gestrichen & alle möbel schwarz lackiert. bis auf ein regal (nagut, 2 sind noch dunkelgrau) und meine gartenmöbel in der küche (sowie schränke und kühlschrank) ist eh noch alles schwarz. da ich laminat boden hab (in der ganzen wohnung) bwirkt alles auch recht hell, aber ich sag mal poster, kerzenständer, blaue & schwarze plastikrosen und echte getrocknete tun auch ihr übriges... dark greetinx ~ Lunar Light. |
| Ateacina | Hm mein Zimmer ist hellblaub gestrichen , je nach Lichteinfall siehts fast weiß aus. An den Wänden hängen relativ viele Bilder und Poster ( auch Selbstgemaltes). Eine wand hab ich komplett mit Cds zugehangen (wenn die Sonne draufscheint gibts schöne Effekte an der gegenüberliegenden Wand). Dann noch ein schwarzes Sofa, kleiner schwarzer Tisch... massenweise Rosen/Kerzen und Krimskrams. Meine Zimmertür find ich jetzt auch klasse, die wurde vor zwei Wochen auf einer Seite schwarz gestrichen und darauf hab ich in lila/blauen Tönen keltische Muster und Borten gemalt. Ich finds gemütlich. Mal sehn ,wie lange es so bleibt..ich dekorier gerne und oft um.... :D Nur in nem ganz schwarzen Zimmer würde ich, glaube ich ,irgendwann verrückt werden. Eine Bekannte von mir hat ein Zimmer, was größtenteils schwarz angestrichen war. Der Raum wirkte ziemlich klein und drückend. |
| hagzissa13 | Also schwarze Wände... das wäre ja auch nix für mich, sonst unterscheide ich mich ja nicht mehr von den Wänden! :D Nee, ganz im ernst, das fände ich ziemlich ungemütlich... aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Meiner ist sicher auch der Horror für einige... Das meine Lieblingsfaben (neben schwarz ;) ) blau, petrol und Abstufungen drumherum sind, kann ich auch in meinem Appartement nicht verleugnen. Das eigentliche Zimmer ist in Mint (leicht glänzend, wie leichte Elefantenhaut) gestrichen, die Decke ist weiß und da mir die Kante dazwischen nicht gefiel, sind da jetzt weiße Zierleisten. Dazu habe ich weiße (werde ich jetzt gelyncht?) und graue Möbel, ein blaues Sofa, pastell grün-blaue Vorhänge und der Spiegel des Kleiderschranks ist aus gemütlichkeits-Gründen mit blauem Stoff abgehangen. Auf dem Boden ein petrolfarbener Läufer, und zwei schwarze Tische. Bettwäsche, farblich paaend, in Blau-, Petrol- und Schwarztönen... An den Wänden, wie sollte es anders sein,Bilder in Blau- , Grün- Schwarz- und Silbertönen, teilweise Kunstdrucke, teilweise von einer sehr begabten Freundin und einem sehr begabten alten Freund gemalt für mich. Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Talianna | Naja schwarz ist mein Zimmer nicht, jedenfalls die Wände nicht. Würde ich auch gar nicht wollen, das würde mich nur noch depressiver machen ;) Es ist eigentlich alles in blau (wände hell, sonst alles dunkelblau) und grau (schränke) gehalten. Ansonsten is mein Zimmer vollgehängt mit Postern von Bands oder Fantasybildern, es stehen recht viele Kerzen rum (es gibt nix schöneres als mit Wachs zu matschen *g*) Meistens is alles eingeräuchert von Duftölen oder Rächerkerzen und CDs liegen überall rum (hat einfach keinen Platz mehr) Und dann hab ich noch irgendwelche "besonderen" Flaschen rumstehen (z.b. ne absolut genial aussehende Weinflasche) usw... Gruß Tally |
| Nisha | Mein Zimmer ist zwar nicht so sehr gothic-mäßig, aber ein wenig. Würde euch ja gerne ein paar Fotos zeigen, aber mein Scanner ist hin. Was haltet ihr davon, wenn wir Fotos online stellen? Wär doch sicher interssant!?!?!?!? oder? Ich würds machen... *blöder scanner*:mad: Nisha |
| eliwagar | Also erstmal dickes Danke für den Gothic Marhta Stuart link! Genial....tolle Ideen! Mein Häuschen (jaja, Häuschen *freu*) ist ÜBERHAUPT nicht gothic....mein Einrichtungsstil: Mischung aus Antik und IKEA. Mein Wohnzimmer ist in verschiedenen Terracotta Farben gestrichen (wird daher scon dunkel), schwarze Ledercouch, Chippendal-Möbel (englischer STil mir Schnörkeln, für die es nicht kennen), dunkles Holz. Über dem Sofa ein großes (1,5 x 1,5 m) schwaz-weißes Bild nach einm Holzschnitt vn Gustv Klimt...2 Pflanzen. Eine große Pozellanstatur *scmelz*, in cie ich mich als Kind verliebt habe und die ich nach 20 (!) endlich geschenkt bekommen habe. ein riesiger Spiegel über nem Sideboard. Küche: Offen zum Wohnzimmer, mit Tresen aus Teracotta-Weinregal-STeinen getrennt. Schlafzimmer (Kieferbett - ich hätt gerne was anderes) mit dunkelroter Wand am Kopfende...Schrank mit weißem Stoffüberwurf, eine Seite des Zimmer mit riesigem shweren hellen Vorhang abgetrennt, dahinter schrank. Arbeitszimmer: Weiß, aber völlig vollgestellt mit Regalen, Cmputerzeug, ein Sofa (für DVD am Compi gucken), ein Regal mit Steine. Dachboden: der wirkt n bißchen gruftig - Mahagoniebett, alter Tisch und Stühle mit Barockem Samtbezug...den Dacboden will ich jetzt ein wenig "kuschelig" gestalten, mit Stoffbahnen etc....Bad 1: klein und weiß - sonst nix. Bad2: Hääääääääßlich. Wird aber demnächst gemacht - türkise Fliesen weiß übergetrichen (Spezialfarbe), PVC in Marmor-Optik, auf dem Boden große Steine etc. hmmmm was gibt´s noch? Die überdachte Terasse - da steht Kiefer und Korbstühle - super gemütlich! der Garten - da gibt es in e Tat eine sehr gruftige Ecke - der ganze hinter Teil ist von Efeu überwuchert. Darüber ene riesige alte Tanne - Schööööööön! So, das war´s.....Elis Wohnung...Fotos stell ich gerne mal zur VErfugung! |
| _fugace_ | ich hätte schon sehr gerne schwarze wände. zweimal dunkelblau und zweimal schwarz würde bei mir sehr gut reinpassen aber leider sind meine eltern dagegen und außerdem ist mein zimmer dafür etwas zu groß... so, jetzt zu meiner einrichtung. sieht schon mehr oder weniger "dark" aus aber ich finde es noch recht normal (machen wahrscheinlich die weißen wände...). größe: 22 qm wände: weiß teppich: schwarz mit tiefschwarzem fell ausgelegt tür: schwarz mit goldgetupftem rand gardienen: dunkelblau und bis auf den boden reichend wenn man reinkommt steht links neben der tür eine kommode, auf der nur ein großer, goldverschnörkelter spiegel und eine goldene beethoven-skulptur steht. daneben steht ein kleines regal mit kerzen, friedhofsbilder und heidnischen holzfiguren; ein schrank mit einem blutenden mund und einem asp-poster und schließlich mein bett (schwarz). über dem bett sind viele bilder/poster etc. und regalbretter, auf denen meine bücher/cd-player und getrocknete rosen stehen. an der anschließenden wand ist in der mitte das fenster und in der nächsten ecke steht mein schreibtisch (mal ganz normal und undark ;) ) und dann kommt auch schon das nächste fenster, vor dem ein dunkelblauer samt-altar mit glaskugel, räucherschale, kerzen etc. in der ecke steht mein dunkelblaues sofa mit einem kleinen tisch aus schwarzem samt. an der wand hängen zwei regalbretter mit getrockneten rosen, zwei gläsern, tintenfaß und feder. über dem sofa hängt eine nightwish- und nin-flagge. an der wand steht mein kleiderschrank, der komplett mit CDs beklebt ist. in der mitte der raumes steht ein riesiger schalensessel aus dunkelblauer seide mit bambusgestell. so, das wars...hoffe, dass ihr euch das zimmer nach meiner chaotischen beschreibung vorstellen könnt...:rolleyes: |
| Devinity | also mie zimmer ist in rot und schwarz gehalten. rote rollos, n kleiner roter blüten teppich auf dem boden..ja selbst die lichtschalter sind rot -.- naja das zeugt noch von früheren tagen.. ansonsten alles deko-mäßige is schwarz... z.b. ne schwarze rosengirlande an den dachbalken, n paar scharze tücher an dem möbeln, n riesiger , natürlich schwarzer, chinesischer fächer an der wand..ja ansonsten haufenweise kerzen, räucher-duftkram etc. (manchmal hab ich das gefühl mein zimmer ähnelt nem puff-.-") das einzige, was mich ncoh extrem stört ist, dass ich zum beispiel n oranges sofa und nen hellen-sandfarbenen teppich hab *brech* aber das wird noch:) |
| MUSASHI | Hallo Ihr "tupfenden" Masochisten! Es begab sich das meine Freundin Ihre/ unsere Wohnung umgestallten wollte. Weisse Wände sollten zuerst Apricotfarben werden, und dann getupft werden. Also das rollen des Raumes ging ja noch, aber dann das Tupfen!!! Pappteller & kleines Schwämmchen mit einem Klecks Farbe. Ich bin an "meiner Wand" fast Wahnsinnig geworden - habe dann "schnelltupf" gemacht, was in grösseren Flecken als denen von meiner Freundin endete. OK vor mein Kunstwerk/ Seite kam dann ein Schrank. Auf jeden Fall machte die Farbgestalltung was her - besonders nachdem wir noch Glitzer aus der Sprühdose aufgesprüht hatten. Unter Kerzenlicht kam der Effekt noch besser! Ausserdem passen da ganz toll eiserne, schwarze Wandkerzenleuchter zu. Ach zum Schluss: Ein Flur in violett/ lila zieht einen zu sehr beim reinkommen runter. Vermeidet schwarze Teppiche - oder Ihr bekommt Prozente für Eure Vorwerk-Bürstsauger Filtertüten. Normale "nur Sauger" könnt Ihr vergessen.... Ach ja, und schwarze Möbel - sehen eigentlich klasse aus - aber nur im halbdunkelnen - sobald ein Sonnenstrahl drauffällt sieht man JEDES Staubkorn... In diese Sinne und mir sadomasochistischen Grüssen Mark-Aurel |
| Zafira | Hallo ihr Lieben! Hätte mal gern gewußt, wie ihr euer Schlafzimmer eingerichtet habt. Bin umgezogen, und hab überhaupt keinen Plan... Liebe Grüße Zafi :) |
| Vanja | Also das wichtigste: Nimm das größte Bett, das du finden kannst! ;) Wenn ich die Kohle hätte und länger in meiner Wohnung wohnen würde, dann würde ich es mit schwarzen wallenden Stoffen aushängen und irrsinnig viele Kerzen drin rumstehen haben (natürlich ohne Abfackelgefahr, grins, an megariesen Kerzenständern).... Das Bett sollte einen Himmel an dunklen stahlstangen haben, der mit schwarzem Tüll oder sowas ähnlichem behängt ist und das ganze sollte dann in der Mitte des Raumes stehen (ähm, also das ist nur so ne Vorstellung, frag besser nicht, wo dann noch Platz für Schränke etc ist). Naja, um diese Vorstellung realisieren zu können, müsste der Raum mind. 20qm groß sein..... Aber das Bett ist wirklich wichtig, grins.... Dunkle Grüße, Vanja |
| WinterWolf | Grmpf............................ [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=565]da[/URL] ist doch schon ein Thread. Benutzt doch mal die Suchfunktion!!! :mad: :o |
| Zafira | Sorry, bin nich so versiert... Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Liebe Grüße Zafi :) |
| Zafira | Vielen Dank Vanja! Ach ja das Bett...grins :D Bin am überlegen, ob ich mir nich selber eins baue, so achteckig oder so. Jedenfalls groß. Das Problem is nur, wo kriege ich die passende Matratze her?? Aber schon mal nen super Vorschlag. Danke! Liebe Grüße Zafi :) |
| DragonAscendant | Das Bett steht mit der rechten Seite an der Wand...ich lieg so gern gegen die Wand gelehnt.. Und über dem Bett mein Lieblings Bild von Royo- The Announcement. Und auch ansonsten viele Bilder. Ich hab zuviele Bilder glaub ich. Und viele Kissen...zum rein wühlen. Ist im Winter besonders schön |
| Wardog20k | Mein Zimmer sieht "normal" (etwas chaotisch) weils is ja auch nich meins. Aber ich hab da ne Phantasie (?Fantasi? n.d.R.?) die ich wohl in nächster Zeit auch vergessen kann. Wo fange ich an? Okay! Boxen und alles was nicht zuviel abwärme produziert werden mit Styropor beklebt an die Wände befestigt (hingestellt wie auch immer) und anschließend auf Steinformat zugeschnitten (wer mir nicht folgen kann soll ne Mail schicken). Anschließend die Wände, das Styropor und Was sonst noch so anfällt mit dünnem Ponal-Tapetenkleister-Mix bestreichen und ordentlich einsanden. (die Warhammer-spieler und Modellbauer wissen was jetzt kommt. Genau!) Mit schwarzer und weißer Farbe langsam auf grau hochbürsten. trocknen Lassen ein paar schöne steine rein kerzen und das ganze zeuch, ne schöne Beleuchtung und mit Fellen auslegen. Fertig mit dem Wohnzimmer. Wirken solls dann recht höhlig. Wens interessiert wie bürsten geht und wies dann in etwa aussehen kann -> Mail :D |
| SadAngel666 | Genial! ich mag auch mal! also meine Wände sind Dunkelblau gestrichen (schewarz wollte meine mom net) und der Teppich is Dunkel grau /schwarz melliert! Das Sofa hab ich eigenhändig in feinstarbeit Schwarz bezogen und ein paar Schware Satin Kissen drauf drabiert. auf meiner heizun stehe 2 grablichter und ein Totenkopf. neben der Heizung mein CDständer (natürlich schwarz) und drauf ein Grablicht! Dann der schreibtisch mit PC und Chaos. daneben der fernseher mit Kerzenleuchter davor und Totenkopf auffem TV. dann kommt mein Regal mit Anlage Drachen und engels figuren und Grablichtern. Dieses Regal is mit Schwarzen kunstleder abgehangen und mit Künstlichen Spinnweben versehen! Der Durchgang zum anderen zimmer ist mit einem Schwarzen organza vorhang abgehängt. An den wänden hängen diverse Poster und bilder. unter anderem Zeraphine, Tanzwut, Blutengel, The Crow und Terminal Choice. Das Rollo ist übrigens etwa 90%der Zeit herunter gelassen und das licht meist aus. Aber unter der lampe hängt ein Großes Künstliches Spinnennetz mit ner Süßen Plüschigen Kuschelspinne drin! Ja, das is es eingentlich schon. aber ich wollt das auch mal los werden! |
| dai | Grüsse ;) Mein Schlafzimmer ist mittlerweile richtig gemütlich. Auf der Fensterbank stapeln sich Fotos in schmiedeeisernen Bilderrahmen, ein Kaktus und Grablichter (die roten mit dem schicken Metalldeckel). An den Wänden hängen meine Bilder, zum Teil gerahmt (A1 Format) oder auch ohne Rahmen auf schwarzer Pappe angebracht. Rechts neben meinem Bett hängt eine Postkarte mit einem Schutzengel drauf, und ein grosses Foto mit einem Friedhofsengel (Statue). Mein risen Bett ist schwarz bezogen mit einer roten und einer schwarzen Daunendecke, alles schön kuschelig warm. ;) . Über dem Bett hängt ein riesiger baldachin aus einem schwarz-roten Tuch, mit keltischen ornamenten drauf. ([url]www.deko-tuch.de[/url]) Daneben steht ein kleiner Schrank aus hellem Holz, mit einer Silber eingefassten Rauchglasscheibe. Dort drin befindet sich nur ein kleiner Teil meiner riesigen Büchersammlung. Oben drauf wieder Kerzen und eine Rote Lavalampe. Daneben steht mein riesiger Schreibtisch, auch aus hellem Holz mit Silbernen verstrebungen. Da drauf mein PC, meine Boxen und diverser Krimskrams, von GEschriebennem bis zu Fotos und Stofffledermäusen (meine heimliche Sammelleidenschaft). Sonst steht nichts in dem Zimmer, und der Baldachin gibt ihm so ein höhliges Aussehen, vor allem wenn die ganzen roten Kerzen leuchten. Mein Wohnzimmer ist da etwas uninteressanter, ein riesen Kleiderschrank in schwarz, ein antrazites Metallregal (mit noch mehr Büchern), ein schwarz-silberes Holzregal (noch mehr Bücher), eine schwarz bezogene 3-er Couch, ein niedriger 8-eckiger schwarzer Tisch, eine Palme (*g*) und ein Fernseher. Die Wände sind mit Royo und Giger Kunstdrucken (gerahmt) behängt, und die Wand über der Couch ist komplett mit Partyflyern und Festivaltickets zu. Badezimmer (leider nur mit Dusche *heul*) und Küche sind da eher uninteressant, die muss ich noch dekorieren.... *winkt* dai |
| lostheart | Schwarz ist zwar meine Lieblingsfarbe und vieles, was ich mir kaufe, ist schwarz, aber mein Zimmer sieht doch eher normal aus. Gelb tapeziert, normale Kiefermöbel... schwarz wäre mir da doch zu düster. |
| Nnordy | Also ich schätze die meisten von euch würden in unserer Wohnung blind... Dabei sind wir richtige "Urgesteine" - szenemäßig betrachtet (10/15 Jahre "schwarz" :))... Ich halte nix davon, ein Zimmer schwarz zu streichen. Aus zwei Gründen: Du bekommst es nie wieder hell, wenn Du da mal ausziehen mußt, und hast eine Menge Arbeit es neu zu tapezieren. Zweitens macht es den Raum winzig und Dich depressiv. Dann lieber schwarzen Stoff nehmen, oder besser bordeauxrot und schwarz. Dann ertrinkt das Auge nicht... ;) Also unser Wohnzimmer - der "rote Salon" wie wir es nennen - ist dunkelrot gewischt (auch die Decke). Wir haben Stuck als Deckenleisten, der Boden ist ein Dielenboden (helles Holz), der auch schön knarzt :). Darin stehen 3 große, dunkle Jugendstilmöbel (Sekretär, eine Art Anrichte und ein großer Tisch), ein Sofa das leider nicht ganz dazu passt und der Fernseher. :) An den Wänden haben wir eine Brustplatte plus Säbel, eine alte Karte von Schottland, einen alten Spiegel sowie Bilder von Isolde Ohlbaum hängen... Unser Arbeitszimmer ist knallorange gewischt mit zitronengelber Decke. Die Möbel sind fast alle schwarz, das riesige Bücherregal ist grau mit aubergine abgesetzt. Der Boden besteht aus (hellen!) OSB-Verlegeplatten und sogar die Vorhänge sind gelb! (Na, schon blind? ;)) Aber die Möbel wie gesagt fast alles schwarz, ist ein geiler Kontrast und einschlafen kann man DA bestimmt nicht... Unser Schlafzimmer ist blaugrün gestrichen. Liegt ein grauer Teppichboden drin, unser Futonbett und unsere Schränke stehen drin. Über dem Bett hängt (fast so breit wie die Wand) ein riesiger Sarong, wo eine Sonne mit den Tierkreiszeichen drum rum ist. Schwarze Bettwäsche ist natürlich ein Muß (alternativ auch die SonneMondundSterne-Bettwäsche...). Auch hier ein paar Ohlbaum-Bilder... Der Flur ist sonnengelb... Und wenn der Riesenschrank raus ist wird das mal ein richtiger Gothic-Flur... ;) Dann haben wir noch ein Gästezimmer, wo der Chinchilla drin steht. Der Raum ist aubergine gewischt, ist ein Holz-Hochbett drin und jede Menge schwarze Regale. Der Chinchilla natürlich. Und dazu rot-schwarze Vorhänge aus schimmerndem Stoff, sehr geil... Eine richtige Villa Kunterbunt, aber uns gefällt's! Prinzipiell kann ich nur raten: Wenn Dir was nicht gefällt in deiner Wohnung und Du kannst nicht streichen: Benutze Stoff! Man kann fast alles zuhängen/abdecken, den Stoff kannst Du waschen, bei Belieben austauschen und Du kriegst keinen Streß mit dem Vermieter oder den Eltern... Hab ich auch immer so gemacht, und ist auch billiger als sich einen Haufen Möbel zu kaufen... |
| Kel'Thuzad | mh ok ich wohn noch daheim;) aber mein zimmerchen beschreibn mach spaß weils so herrlich UNSCHWARZ is : 2 aufeinanderliegende alte pseudokostbare abgenutzte teppische vom sperrmüll 2 boxen marke eigenbau je c.a. 1,5m hoch in eiche natur, parkettimitat aus kunststoff, holzbeplankte decke, GRÜNE tapete, 2 kunstdrucke mit kostbarem rahmen (beide salvador dali), naja n verschrammter kleiderschrank(eiche natur!!!), wirkt fast biedermeiermäßig, ähm ok n paar zugeständnisse an meine seele wenn mans so nennen will dann doch: ein großer, mit kunstblut beschmierter ausgestopfter kugelfisch aufm regal zusammen mitn paar frühen spawn figurn.......... |
| Faylyla | HI! Ich wollt mal fragen, ob ihr auch manchmal das Gefühl habt, ihr müsst euer Zimmer oder einen Lieblingsraum umgestalten( neue Bilder an die Wände, neue schwarze tücher,- oder einfach alles umhängen,- oder Stellen) - und wenn ja : WAnn macht ihr das ?- gibt es bestimmte ereignisse, die euch dazu veranlassen? ich habe das momentan wieder,- habe ein Jahr lang nichts verändert und nu muß es mal wieder sein,- neues Jahr.- neues Umräumen, neue Bilder zeichen und aufhängen....und als mein Ex mich vor über 2 Jahren verlassen hat, da hab ich auch alles von den Wänden gerissen.... LG Fay |
| Steffken | Ohja, das kenn ich zur Genüge...erst vor kurzem hatte ich wieder nen Spleen, auch aus ner Enttäuschung heraus...alle Poster von den Wänden gerissen, neue Vorhänge gekauft, Stofftiere alle in den Keller, umgemodelt, entrümpelt, Klamotten aussortiert, Schuhe...es war der Hammer und das, wo ich mich doch so schlecht trennen kann von alten Sachen oder so. Aber manchmal braucht man einfach so ne stilistische Veränderung, was die Wohnung betrifft, besonders, wenn was einschneidendes passiert ist! Grüße Steffi |
| rainraven | ich hab jetzt, nach einem Jahr in der neuen Wohnung, auch das Gefühl, ich müßte was an meinem Zimmer verändern. Aber es geht einfach nicht anders, ich habe einen exakt quadratischen Raum vom 16 qm und kann die Möbel nicht anders sinnvoll arrangieren, weil ich sozusagen eine Bett-Schrankwand habe, die schon eine Wand völlig ausfüllt und an der anderen steht der Schreibtisch mit Rechner und allem, was dazugehört. Die Seitenwände haben einmal das Fenster und die andere die Zimmertüre, und sogar mein Bücherregal und der Kleiderschrank mußten schon in andere Räume ausquartiert werden. Die "freien" Flecken an der Wand werden auch durch Regale, Bilder etc. ausgefült. Da ist leider nicht viel zu machen. :( Mir kommt in letzter Zeit immer wieder der Gedanke, die Wände bunt zu streichen oder ein Bild an die Wand zu malen, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich tun soll, denn mein Zimmer ist sowieso schon dominiert von Blau-Violett, und ob das dann nicht noch kleiner wirkt? T.R. |
| rainraven | und wahrscheinlich wandert dieser Thread auch bald ab nach Gothic Lifestyle oder wo immer das "Schwärzer Wohnen" besprochen wird... T.R. |
| Vargo | Da in meiner Wohnung immer Chaos herrscht, sieht es jeden Tag anderst aus. Chaos, so wohnt man kreativ. [I]Hebt beide Daumen an und grinst [/I] |
| Mystera | also bestimmte anlässe gibt es dafür nicht. irgendwann sitze ich in meinem zimmer und alles kotzt mich an. dann bekomme ich meinen wahn u8nd fange an alles auszuräumen...ohne plan wie das hinterher werden soll. vorher hatte ich ein "bunkerbett" (bett längs unter die dachschräge und davor den kleiderschrank. also das bett hinter dem schrank und unter der schräge)... jetzt habe ich das komplette gegenteil. ich habe jetzt das bett mitten im zimmer stehen und habe vor demnächste auch noch einen himmel dranzumachen... mal sehen wie lange diese variante vorhanden ist ;O) |
| Celtvis | Ich verschiebe den thread zu "Augen durch die Nacht". Gruß, Celtvis |
| Sternenregen | Ja das kenne ich auch. Manchmal überkommt es einen einfach.... Da kann sein, dass ich im Grunde gar keine Zeit für etwas habe.. in mein Zimmer komme und feststelle, dass es so nicht weiter gehen kann... und dann kommt die Umräumphase... dann werden neue schwarz-weiß Bilder aufgehängt... Möbel gerückt... letztens hab ich auch neu tapeziert... kann auch sein, dass ich die Vorhänge austausche.... ( ab und an putz ich dann auch mal den Pc... der freut sich dann immer :-) ) .... Hm wann das so vorkommt ? Meistens, wenn ich mich vor irgendwas drücken will.. sei es nun Lernen , oder irgendwas , was meine Mutter von mir will..... Aber auch, wenn ich so richtig schlecht drauf bin..... Wie schauts bei dir aus? .... Grüsse , Sternenregen |
| Dead Crow | Oh ja, das kenn ich. Es gibt keine genauen Anlässe dazu... Vor einem halben Monat hab ich mein neues Zimmer gekriegt. Und wir sind immernoch am hin und her räumen. Und ich denke wen es fertig ist, hab ich eine kleine gemütliche Höhle, in der man jeden Tag Halloween feiern kann :D Ich kann einfach nicht aufhören Deko für mein Zimmer zu kaufen. Überall stehen Rosen (weiße, schwarze, blaue), Totenköpfe, ale Truhen, alte Vasen, Stein bzw Kunststein-Figuren ect. Ich mag es einfach wenn alles ein wenig unheimlich, urig und mysteriös ist. Dann fühl ich mich einfach am wohlsten. Ich hab das ganze schon immer irgendwie geliebt... |
| nightghost | Och, dass kommt so ca. 1 mal im Jahr vor. Meistens entscheide ich mich dazu, wenn ich sowieso aufräumen müsste :D Gruss NightGhost |
| Nebeltaenzerin | mhh ihc hatte das letztes Jahr. da hab ich mein zimmer komplett neu gemacht... und bisher ..naja ab und zu tu ich neue bilder an die wand..aber nie alle aufn mal weg. bis ich wieder komplett alles anders haben will dauert das wieder.. das mach ich eher so amende einer lebensphase:) alle 4 jahre so in der richtung..dann aba richtig |
| Holy Wood | Naja, noch wohn ich bei meinen Eltern und habe zwei Zimmer zur Verfügung. So richtig düster sind sie nicht wirklich. Es ist alles in grau gehalten und die Wände weiß. Eigentlich nichts besonderes. Aber, ich habe heute [URL=http://www.designtoscano.com/]diese[/URL] Homepage entdeckt. Diese Replika der alten Möbel aus dem 17. und 19. Jahrhundert sprechen mich wirklich an. Das dunkle Mahagoniholz etc. Das wird wohl etwas kostspielig aber so über ein Jahr, werden beide Zimmer dann damit zugebaut. |
| bloodflower7 | Also mein Zimmer befindet sich immer in der Wandlung... eigentlich kommt jeden Tag etwas Neues hinzu oder etwas Altes weg... ich hänge sehr viele Bilder und Fotografien auf, oder auch Songtexte... neue Kerzen und sowas... die Tapete sieht man kaum noch :D Mich überkommt es eigentlich öfters das ich mein Zimmer umgestalten will... aber das sind dann immer nur so kleinere Sachen... einen kompletten Wandel gab es bisher nur 2 Mal... Ich mag mein Zimmer so wie es ist !!! |
| Lost_Soul666 | Hallo. ich weiß zwar nich ob das schon ma thema hier war, aber ich frag jetz einfach: wenn ihr die wände so richtig in dunkelrot; so weinrot; streicht is die Farbe da nich recht teuer? habt ihr die dann extra anmischen lassen, schon oder? Zieh nämlich ab April in mein eigenes kleines dunkles reich und brauch dringend ein paar tipps.. bin jede idee und anregung dankbar und freu mich drauf!! stay goth! lost soul |
| Tränenmeer | also wenn ich an die paar male denke als ich gestrichen habe...ich hab die farbe immer in diese riesen weißen farbtöpfe gegossen,aber da ich mein zimmer ja demnächst auch weinrot streichen will werde ich das mit wasser mischen.da braucht man zwar auch mehr farbe aber weniger als ohne zu mischen :D(entschuldigt wenn meine sätze komisch klingen aber ich schlaf gleich ein) |
| Gottestod | ich werde mein Zimmer auch bald umgestalten!!!*freu* ich habe mir folgendes überlegt, als ich den Gedanken mit den schwarzen Wänden dann verworfen hatte, werden meine Wände(drei davon) nun dunkelrot, eine Wand lasse ich weiß auf dieser werde ich dann meine Gedichte, Gedanken schreiben, jede Menge morbider Bilder dranheften und was mir dann sonst noch so einfällt. Hab da nur ein problem, was soll ich mit meiner Zimmerdecke machen? Wollte sie zuerst auch weiß lassen und dann ein riesengroßes Spinnennetz drauf malen, aber irgendiwe gefällt mir das nich, und wenn ich sie auch dunkelrot streiche siehts, finde ich auch dumm aus, Wer ne Idee hat.......;) Ansonsten sieht mein Zimmer aus, wie jedes ander auch wie ich finde also mit Kerzen übersäht und Dekozeug, das kennt ihr ja ;) |
| wtalgoth | @all Ich finde das absolut Beste in meinem Zimmer ist der schwarze Teppich aufm Boden!!! Das ruled voll und sieht sooo gut aus. |
| Lost_Soul666 | Nen schwarzen Teppich? Da sieht man ja auch jede Fussel oder? Das wär für mich nix, da ich aweng putzfaul bin... Sieht aber bestimmt gut aus... Ich hab mei Schlafzimmer (Sin nur so 2 1/4 Wände) jetzt dunkelrot gestrichen. Brombeerrot um genau zu sein. Hab nich viel Farbe gebraucht. Hab so a Voll- u. Abtönfarbe ausn Baumarkt gekauft und sie pur ohne Verdünnen oder Mischen an die Wand gestrichen.... War garnich so teuer wie ich anfangs dachte...Sieht echt geil aus und dann halt mit ner hellen Holzdecke weil ich a Dachschräge drin hab... Mei Wohnzimmer kriegt Blau... weil ich nicht alles gleich machen wollt und ich auch aweng gebunden bin... Jetzt such ich nur noch a schönes Ecksofa. Kann mir da jemand an laden empfehlen so Nürnberg und 100 Km Umgebung und Würzburg Umgebung? Wär net schlecht... Ich such nämlich was günstiges... geldbeutel hungert... Danke schonmal! Lost Soul |
| Lost_Soul666 | Hab ich noch vergessen: Hat jemand a Ahnung wo man günstig so Dekozeug herbekommt... da gibts doch so figuren von Drachen in schwarz als Spiegel; Kerzenständer usw... Sowas in der art... danke nochma |
| Nnordy | Einfach mal bei ebay gucken, da gibts ne Menge so Zeug... Oder in FAntasy-Spiele-Läden, die haben sowas auch öfter... |
| Balthasar | Also da ich unlängst umgezogen bin, hab ich mein Zimmer gleich von vornherein so eingerichtet: Schwarzer Granitboden, ca. 15 cm hoher schwarzer Sockel(gestrichen), Wände und Decke reinweiß, schwarzes Ledersofa, schwarzer Marmortisch, gläserner Schreibtisch, schmiedeeiserner Schreibtischsstuhl (antik), schwarze Alujalousien und so Altarkerzen überall und schmiedeeiserne, antike Kerzenständer, Fernseher, Anlage, PC...(was man halt in der Richtung so hat) Is gar nichmal so übertreiebn, wies klingt *gg* Carpe Noctem! |
| atra_umbra | also bei uns siehts ungefähr so aus: -arbeitszimmer: bunt und vollgestopft -wohnzimmer: blauer teppich, graues riesensofa um die ecke, silberne schränke und regale, eine orientalische ecke mit shisha, afrikanischer trommel und didgeridoo, berberteppich und moskitonetz drüber, blaue (wischtechnik) wände, gerahmte escherbilder und royobilder, -schlafzimmer: schwarzer teppich, rote wände, goldene borte, graues himmelbett -küche: rot -diele: fledermausspiegel, verschnörkelte gardarobe, schwarzer schuhschrank mit lila vorhang -bad: (und jetzt wirds schlimm!!!) rosa kacheln *würg* ist halt ne mietswohnung, da kann man nix machen! ich steh ja total auf so einrichtungsgegenstände, wie kerzenständer, trolle, verschnörkeltes zeugs, STAUBFÄNGER!!! davon kann ich nicht genug bekommen *g* es gibt immer "überall" günstige einrichtungsgegenstände. zum beispiel auch läden wie "nanu nana" oder auch am flohmarkt... atra_umbra |
| Girl_of_Secrets | Hi!! Ich bin total angetan von der Idee die Wände mit schwarzem Stoff abzudecken, der Stoff is kein Problem, nur wie befstige ich den??? |
| funktion | Ich hab vor die Wände (grün) mit igendwelchen stoff zu behängen durch den das grün noch leicht durchschimmert. Außerdem werden noch ein paar Dolche etc. an die Wände kommen. |
| neeChrist | Also ich habe es mit viel Geduld geschafft, meine Wohnräume doch etwas "gruftiger" zu gestalten. Meine Mutter meint immer, sie bekäme in meinem ehem. Schlafzimmer Alpträume. :D Dort ist nämlich das Fenster sorgfältig vernagelt (ja, kann man noch aufmachen und lüften), und das Schmuckstück ist ein alter Kerzenständer, der einmal in einer Kapelle stand und auf dem Sperrmüll !!! landen sollte. Er bietet Platz für 63 Grabkerzen auf drei Etagen, die als Dreiecke um eine wundervolle Gusseiserne Säule angeordnet sind. Kann man sich das bildlich vorstellen? Den mehr oder weniger notwendigen Schnickschnack, wie Kerzenständer im kleineren Format, verschnörkelte Bilderrahmen, kleine verzierte Spiegel und auch Räucherwerk etc. kann man sehr billig auf dem Flohmarkt erstehen. Dort kann man seinem Jagd- und Sammeltrieb freien Lauf lassen. Und heraus kommt eine einwandrei individuelle, kultige Wohnausstattung. Meine Garderobe habe ich auf dem selben Weg aufgepeppt. Bin quasi ein Second-Hand-Gruftie... |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von DieKraehe [/i] [B]hmm mein Zimmer sieht so "normal" aus- aber da ich ja noch die "Einwilligung" meiner Eltern brauche und nicht bekomme, wird mein Zimmer vorerst auch mal so bleiben.. relativ normal, leider *seufz* ausserdem fehlt mir das liebe Geld an Ecken und Enden.. Sand im Wohnzimmer? Hört sich genial an [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber, verzeih die Frage, fängt das nicht irgendwann an zu nerven? (rein interessehalber-) Kraehe. [/B][/QUOTE] mir geht's leider genauso... Wenn meine Mutter mich fragt, ob ich denn auch wirklihc ein Nigtwish-T-shirt haben will und schon kritisch guckt, wenn eine Flagge der selben Band in meinem Zimmer hängt, dann brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu erklären. Dazu kommt noch eine Flagge von Markus mayer (im Emp-Katalog unter Dark Angel glaub ich angegeben *g* falls es wen interessiert...). Mit dem Geld ist es genauso, für die gestern zuende gegangene Klassenfahrt musste ich Schulden machen bei meinen Eltern,davor war ich auch schon mehr als blank... aber naja, muss halt... ;) |
| Nosphertaru | mein zimmer sieht auch ziemlich normal aus, schon einige dunklere sachen, aber sonst so ziemlich normal. @Black Reaper: Das hab ich als poster, das von mm |
| Gothic_Message | [QUOTE] [I]Im Original geschrieben von Julya[/I] jetzt hab ich meine eigene bude und irgendwie isses in der größe für mich unerschwinglich alles schwarz zuzuhängen.. war sonst immer sehr gemütlich.[/QUOTE] @ Julya Tolle Idee! Mir fällt nämlich grad ein, dass ich noch schwarzen Stoff im Schrank liegen hab! Ansonsten sieht mein Zimmer eigentlich ziemlich normal aus... ..Stahlbett, einfache Holzmöbel (die ich, sobald ich die Erlaubnis dafür hab schwarz streichen werde), brauner Teppichboden und mit Schwammtechnik orange gestrichene Wände. ein paar Poster an den Wänden, ein roter zusammenklappbarer Sessel, ein schwarzes Frensehtischchen und ein schwarzer Fernseher (seeeehr altes Modell, funktioniert aber noch ziemlich gut). Tja, soviel "Goth-style" war bisher wegen mütterlicher Erlaubnis nich drin, gut, dass sie wegen der Klamotten nicht ganz so großes Theater macht! greetz, G_M;-) |
| AmyLee88 | immer wen ich deprimiert bin :( ~amy~ Ps: dass bin ich dauernd d.h mein zimmer wird dauerd verwandelt. |
| Girl_of_Secrets | Hi!! Also ich hab gelesen, einige von euch hbane ihr Zimmer mit schwarzem Stoff zugehängt, also über die Wände gespannt! Und so wie bei AmlLee88 darf ihc die weißen Wände nicht kaputt machen, also nicht bohren und sowas!! Geht das was ihr AmyLee vorgeschlagen habts auhc mit der Wand?? Bin für Antworten dankar!!!! |
| Ocean's Crown | ich nehme immer Reißzwecken und Stecknadeln, die kann man so biegen, dass der Stoff festsitzt und die Stecknadelkopfe gibts auch in Schwarz... Aber ich hab meine Wände jetzt Bordeaux tapeziert :) |
| Girl_of_Secrets | hi, danke für den Rat aber sieht man da nicht dann die Löcher?? |
| nightghost | ? Sag mal wo wohnst du denn? Keine Löcher in der Wand erlaubt? Und Stecknadeln verursachen doch nur klitzekleine Löcher in den Tapeten, die man gar nicht sehen kann. Gruss NightGhost |
| Girl_of_Secrets | Hi!! Ich wohne bei meinen Eltern, die haben vor ca. nen halben Jahr den Dachboden für mich ausgebaut und alles weiß gestrichen und ich halt die Farbe nimma aus!! Ich hab das ausprobiert mit Nadeln, das Problem ist, ich krieg in die Wand keine Stecknadeln rein, die is aus ner Regipsplatte (oder wie auch immer man das nennt?) und mit Nägeln in die Wand wär mein Vater nicht gerade erfreut |
| DarkFlower23 | Also ich krieg da Nägel rein (in die Rigipsplatte)... |
| SolPreto | Ich weis nicht ob das klappt aber ich musste sofort an ACHTUNG WERBUNG... Tesa Posterstrips denken. Wenn man damit Poster ankleben kann die ohne Spuren wieder zu entfernen sind, dann doch vielleicht auch Haken fuer die Vorhaenge / Tapete? SolPreto |
| mondelfe | Mein Wohn/ Schlafzimmer hab ich rot gestrichen. In der Ecke über dem Bett hab ich ein großes Spinnennetz hängen in dem schwarze und grüne Spinnen sind. Dann hab ich eine Kette an der Wand neben dem Bett. Zwei Poster hängen in dem Zimmer und eine Bilderwand mit Fotos von mir und Freunden. Dazu noch einen schwarzen Wohnzimmerschrank. In der Vitrine hab ich verschiedene Duftkerzen stehen. Dann hab ich noch ein Bett aus Metall und einen Schaukelstuhl. Mein Badezimmer ist blau. An der Wand im Flur hängt ein Wandteppich. Meine Küche ist leider zu klein um irgendwas zu machen. |
| neeChrist | Ist es möglich, dass du gerade das Wohnzimmer aus der Bildergalerie beschreibst, die wir uns ansehen sollen, wenn wir wissen wollen, wie ungruftig lachen ist? Die hast du empfohlen, wenn ich nicht irre. Ich kann mich nämlich noch ziemlich deutlich an rote Wände, Spinnennetze, Ketten und eine Fotowand erinnern. Kannst ja den Link hier auch mal angeben, dann kann man sich alles life ansehen. ;) |
| mondelfe | @ NeeChrist Ja, genau. Das ist meine Wohnung. Also, der Link ist: [url]www.saarlaender.de[/url] . Sucht nach dark-queen und schaut ins Fotoalbum. |
| erotic-vampyria | Meine Wohung ist die reinste Villa Kunterbunt :D Ich liebe bunte und helle Wohnungen, egal ob das für andere "ungruftig" ist oder nicht.. Sich darüber Gedanken zu machen wie "gruftig" meine Wohnung / mein Zimmer doch ist (und somit auf andere Leute wirkt) ist doch völligst wurscht, oder... ? ;) Flur: 1ne Wand Mintgrün mit Gelb in Schwammtechnik, die anderen Wände nur Mintgrün und um die Lichtschalter "Sonnen" gemalt. Bad: Decke ist blau, Muscheln, Fischernetz (hat was von Urlaubsstimmung.. *yeah*) Schlafzimmer: Wohl der einzige "darkig" ;) angehauchte Raum.. Dunkellila (die große Terassentür macht zu viel Licht, das stört beim Schlafen.. :D ) Wohzimmer: PINK! :D |
| chuckysbraut | Wohnt jemand von euch in einem Wohnheim? Nein!? Dann seid froh. Ich kann tun und lassen was ich will, es wird einfach nicht düsterer und gemütlicher. Diese weisen Wände in die man nicht mal einen Nagel rein bekommt erschlagen mich eines tages noch, habe ich so das Gefühl. Ich kann auch gar nicht so viel verändern, wie ich gern wollte, denn alles was ich verändere, müsste ich wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzten, wenn ich wieder ausziehe und da ich keine Ahnung habe, wann das sein wird. Lass ich das auch lieber. *sende Neid an alle, die so wohnen, wie sie immer wollten* |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkFlower23 [/i] [B]Also ich krieg da Nägel rein (in die Rigipsplatte)... [/B][/QUOTE] So wie ich das verstnden hab dürfen in die Wände aber keine Nägel rein. Ich hab einige Flaggen bei mir hängen, die ähneln sicher dem schwarzen Stoff, mit dem man hier die Wände zuhängen will. Also, bei mir sind die Flaggen einfach mit Stecknadeln an den Wänden befestigt. Wird dadurch halt nicht ganz gespannt, aber mich störts nicht. Wenn Dachschrägen noch zugehängt werden sollen, sollte man, wenn auch hier Stecknadeln zum Einsatz kommen sollen, Tesa-Film zusammenkleben, dass es halt nicht mehr nach außen klebt und dann ein oder zwei Lagen davon einfach auf die Nadel spießen und anschließdend den Stoff damit befestigen. Das Tesa-Film verhindert, dass der Stoff über den kleinen Stecknadelkopf einfach wegreisst. Bei mir funktionierts einigermaßen, einmal im Monat kommt vielleicht mal eine Ecke der Fahne runter, aber mehr auch nicht... und man hat nur winzige Löcher in der Tapete... In der Hoffnung, geholfen zu haben... Black Reaper |
| Hirogen | aloha! was ich nicht verstehe ist, dass der dachboden überhaupt ausgebaut wurde...das hätte man sich ja voll sparen können...wenn du eh nur in einem dunklen loch sitzen willst... das ist fast so, wie bei der wohnungssuche sehr darauf zu achten, dass sie südseite hat und viele/große fenster und dann alles anzuschwärzen, zu verhüllen und zu verhängen... für mich sind klischees nicht nur albern, sondern...@$%&! ach was solls....soll doch jeder das machen, wozu einem das verlangen supertrueszenekonform zu sein, zwingt. mfG Hirohito |
| Haevion | Ich kann davon auch nur abraten. 1.) Die Dinger ziehen Staub an. 2.) Sie machen depressiv. (Ist eine psychologische Sache, ich habe an dieser Stelle keine Lust, das zu vertiefen). Aber wie Hiro schon sagte... ;) |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]was ich nicht verstehe ist, dass der dachboden überhaupt ausgebaut wurde...das hätte man sich ja voll sparen können...wenn du eh nur in einem dunklen loch sitzen willst... das ist fast so, wie bei der wohnungssuche sehr darauf zu achten, dass sie südseite hat und viele/große fenster und dann alles anzuschwärzen, zu verhüllen und zu verhängen... für mich sind klischees nicht nur albern, sondern...@$%&! ach was solls....soll doch jeder das machen, wozu einem das verlangen supertrueszenekonform zu sein, zwingt. [/B][/QUOTE] Ich verstehe es schon. Wenn die Eltern das Gothic-Dasein nicht unbedingt gut finden, kann es doch sein, dass sie das Zimmer einfach weiß gestrichen haben, ohne auf die Wünsche des Bewohners zu achten (bewusst oder unbewusst, das sei jetzt in den Raum gestellt). Zudem glaube ich ersteinmal nicht, dass es gemacht wird, um superszenekonform zu sein (wenngleich es sein kann, aber ich werfe dies zunächst keinem vor) sondern denke ich in erster Linie daran, dass es jemandem einfach gefallen könnte. Natürlich gibt es Leute die dein mutmaßliches Ziel damit verfolgen, aber ohne jemanden zu kennen, möchte ich diesen Vorwurf keinem anlasten... @Haevion: Vielleicht machen die Dinger depressiv, ich weiß es nicht. Ich vermute aber eher dass depressive Tendenzen damit eher erträglich gemacht werden, anstatt unglücklich und wirklich depressiv herumzusitzen. Oder auch einfach aufgrund des persönlichen Gefallens (was möglicherweise auch durch melancholiche und/oder depressive Tendenzen bedingt ist) Carpe Noctem, Black Reaper |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Reaper [/i] [B]...möchte ich diesen Vorwurf keinem anlasten... [/B][/QUOTE] ja ist recht....ich hab nur kein problem, wenn ich etwas für narrisch halte, mal nicht politisch korrekt zu sein... *** wie gesagt, jeder wie er mag...und dann damit leben können, dass andere es für narrisch halten... mfG Hirohito |
| Serena | ich wohne auch auf dem Dachboden und in die Rigipsplattenwand bekomme ich auch ganz locker Reissnägel rein. Ansonsten hält Tesa ganz gut... |
| kaos | Was haltet ihr davon, die Wand mit Flaggen zu behängen (ich meine jetzt Bandflaggen, zB von Craddle Of Ftlth, Chilödren Of Bodom, In Flames, etc. , oder solche mit nem Reaperman o.ä. drauf. (Natürlich kommen solche auch vors fenster, ich kann ein natürlcih erhelltes Zimmer nicht so gut ab. Würed evtl. den Platz dazwischen mit flouroszierendem klarlack anstreichen, das ist mit Schwarzlich genial!!! Also, was haltet ihr von sowas? |
| SolPreto | Die Idee mit den Flaggen ist genial, meine Poster sind mir schon viel zu simpel! Danke fuer die Anregung. |
| Leere | Mein Zimmer zuhause ist orange. Bett mit Eisenstangen sehr filigran, 4-Pfoster mit Pfosten bis unter die Decke, abgehängt mit rotem Vorhang an 3 Seiten. Mit der Kopfseite steht das Bett an der Wand. Heller Buchenfußboden, Buchenmöbel, Buchentisch über Eck. Ich mag sakralen und orientalen Stil und das sieht man an den Acessoires. Gläser u.ähnlichem. Sofa hat einen roten Überwurf bekommen, Bettwäsche orientalischer Touch, über dem Bett ein mittelalterliches Marienbild und an der Wand die beiden Engel aus dem Gemälde von Raphael. Meine Einzimmerwohnung sieht so ähnlich aus, aber ist bei weitem nicht so schön, und ich bin auch nicht zufrieden damit. Wände viel zu weiß. aber das ist auch son Problem bei Mietswohnungen. Lieben Gruß Leere |
| Nope | Mein Zimmer ist "noch" relativ neutral geschmückt. Ein paar Bandflaggen bzw. Poster hängen herum und ein Kleiderschrank macht den Raum bedenklich eng *g* Wollte aber wohl in nächster Zeit mal ein paar hübsche Kerzen kaufen und aufhängen. Marco |
| kaos | Bitte doch. Also ich hole mir meine Flaggen momentan bei EMP, da kosten die 7,99€. Wenn wer weiß, wo die günstiger sind, der Poste bitte,bitte einen entsprechenden Beitrag. PS: Ich werd mir auch ne Schwarzlichtlampe anschaffen (Konradelektronik/EMP) und mir flouroszierenden klarlck beorgen. Ratet mal, was ich dann mit meinem Zimmer mache... :D |
| Dunkeldorn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Wie habt's ihr euch daheim eigentlich gemütlich gemacht??? Ich stelle die Frage nicht aus Neugier, sondern weil ich meine Bude demnächst etwas umgestalten möchte (es wird mir daheim alles zu bunt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) und ich denke, originelle schwarze Inneneinrichtungsideen könnten für viele interessant sein. Ein Gothic-Wohnmagazin gibt's ja leider noch nicht... [/B][/QUOTE] Ich habe es mir sehr schwarz gemütlich gemacht... Probiere es doch mal mit "Sch(w)arz(t)"...*gg* |
| Schnitter | Bei so vielen interresanten Zimmern muss ich ja nun auch mal mein bestes geben... Also Alle wände sind ine einem dunklem rot gestrichen Eine ledersitzecke, einen ledersessel, einen sitzsack (es gibt nichts besseres) und joah n bett leider eiche (kmuss ich mal nen metallrahmen kaufen) das inner ecke steht und mitz schwarzer satin bettwäsche daneben dann ein kleiner nachttisch mit dem kerzenleucter meiner urgro0mutter, und natürlich bücher, ach ja und ein feuerzeug (glaubt mir es gibt nichts besseres als kerzenlicht zum lesen) dann steht also noch in der mitte des Raumes ein glastisch mit einer ovalen glas platte, der ist aus buche. aber ich nehme meist eine lange schwarze tischdecke (alisa bett tuch) und drauf steht dann meine zugewachstelambruso flasche und n schädel dazu diverse tee lichter... am fußende meines bettes steht dann einm schreibtisch aus buche normal gebeizt und lackiert auf dem, meist ne obstschale und son kram rumsteht, der tisch steht vor einem fenster und auf dem fensterbrett der monitor, dann fliegt da noch ein drucker mit rum und alles voller stifte papieren und aufzeichnung (jap hier muss ich noch definitiv was machen) auf dem fensterbrett stehen dann noch ein drachenkopf und wieder diverse kerzen, links dann von meinem schreibtscih fängt dann meine schrankwand an auf der der fernseher steht(+ alle dem was dazu gehört) und meine anlage findet auch noch seinen platz eine etage tiefer befinden sich dann schubladen und meine minibar :cool: in der glasvitrine befinden sich dann einige schallplatten und weinflaschen und all sowas... joah das war es denn auch schon soweit^^ naja und die tür ist mit einem schwarzem tuch verhängt auf dem sich schnipsel und postkarten und all sowas vereinigen.. meine wände sind mit selbstgeschossenen bildern in poster format gefüllt.... hat sich die mühe nun gelohnt? hat das irgendjemanden interessiert? |
| halfbee | hi! ich würd auch gern n paar tips zum thema einrichtuntg ham.hab vor ner zeit alles ganz neu gemacht:weil alles zu "schwarze"nich drin war(eltern...) hab ich mich für son zwischending zwischen gothic und orientalisch antschieden.meine wand is also so etwas apricot,nu n bisschen rötlicher,hat oben ne dunkelrote borte.meine ganze einrichtung is schwarz,darunter auch n großes bett mit so stangen,also ne art himmelbett.jetz weiß ich nich wie ich das möglichst billig und düster "stylen"könnt.habt ihr ne idee??? grüße,biene |
| dunkle elfe | [QUOTE][i]Original geschrieben von DieKraehe [/i] [B]hmm mein Zimmer sieht so "normal" aus- aber da ich ja noch die "Einwilligung" meiner Eltern brauche und nicht bekomme, wird mein Zimmer vorerst auch mal so bleiben.. relativ normal, leider *seufz* ausserdem fehlt mir das liebe Geld an Ecken und Enden.. Sand im Wohnzimmer? Hört sich genial an [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber, verzeih die Frage, fängt das nicht irgendwann an zu nerven? (rein interessehalber-) Kraehe. [/B][/QUOTE] ich wundere mich gerade-wie will man denn da staubsaugen?? *lol* muss man den immer glatt mitm rechen ziehen? und was ist,wenn der irgendwie durch verschleppen in der ganzen wohnung mal nicht mehr da is? ist das nachfüllen mit Quarzsand (nehm ich mal an, der is schön weich) nicht unheimlich teuer? aber coole idee! vale, die elfe -die noch immer mit ihren 2 schwestern im rosa kinderzimmer wohnt, keine grabkerzen und nur eine pinnwand zur eigenen gestaltung hat..- |
| BloodyLilith666 | @halfbee: das mit dem Bett... versuchs doch einfach mit schwarzen Tüllbahnen oder kauf dir Schlaufenschaals fürs Fenster und die in dunkelrot oder so... falls du Queerstangen hast kannst du sie einfach dranhängen... Unser Haus sieht folgendermassen aus... die Wohnstube ist schwarz/dunkelrot gefliest, die Tapete ist eine dunkelrote schimmer Tapete. Rote Vorhänge an den Fenstern, eine Weinrote Schrankwand schwarze Polstermöbel, schwarzer Esstisch mit Stühlen. An den Wänden Pentagramme und schöne Bilder. Der Flur ist unten mit antiken Bildern geschmückt und die Treppe hoch bzw. in der oberen Etage säumt eine Galerie von Royo-Bildern unsere Wände. Das Schlafzimmer ist lila mit roten Vorhängen und ein metallenes Futonbett. Das Gästezimmer ist in schlichten blau mit diversen Postern.Das Kinderzimmer ist auch blau und natürlich wie es sich für ein Kinderzimmer gehört schön bunt. Das Bad hat Fliesen mit Säulenmuster und eine Eckbadewanne (Ich liebe diese Badewanne...gesäumt von großen Kerzen) Unsere Küche schmückt ebenfalls eine Galerie diesmal allerdings von selbstgemalten Bildern bzw. Bildern von Familie und Freunden. Ansonsten ist sie ganz gewöhnlich... Überall im Haus sind etwaige düstere "Requisiten" wie niedliche Fledermäuschen oder Totenköpfe und natürlich Kerzen... Naja ansonsten is alles ganz normal... obwohl ich mir ja noch ein paar Grabsteine für den Garten wünschen würde... ;) ... das mit dem Sand probier ich auch mal...hihi Bloody Kisses Lilith |
| frozen tear | Mein Zimmer braucht auch mal ne Umwandlung.... Momentan sind die Wände grün (war mal meine Lieblingsfarbe) und der Boden und die Decke aus hellem Holz.Boden und Decke muss ich so lassen ,ich kann höchstens auf den Boden einen Teppich legen.Aber die Wände will ich dunkelrot oder dunkellila streichen!Meine Möbel sind alle dunkel, außer einer Komode aus hellem Holz!Die Kombination aus hellem und dunklem Holz und grünen Wänden sieht nicht besonders schön aus!! Als Accessoirs (oder so ähnlich..) hab ich viele Teelichter, normale Kerzen und Grabkerzen rumstehen und an den Wänden Poster von Bands und getrocknete Rosen! Meine helle Komode will ich durch eine dunklere ersetzen oder sie irgendwie mit schwarzem Stoff zuhängen, was aber sehr kompliziert wäre, wegen den ganzen Schubladen!Und über mein Bett kommt ein Vorhang aus schwarzem oder dunkelrotem Stoff (damit es wie ein Himmelbett aussieht)! Mein Zimmer soll schon ein bisschen gruftig aussehen, es muss ja auch zu mir passen, aber Leute die ihr GANZES Zimmer schwarz anstreichen kann ich nicht verstehen!Das macht doch total depri!! dg frozen tear |
| Tunrida | Ich muss zugeben ich hab weiße Wände. Ansonsten hängen bei mir rote und weiße getrocknete rosen von der Decke. Die roten in der überzahl. ansonsten so ziemlich alles dunkelblau bis schwarz und wenig lichtquellen. Also ich finds gemütlich :) Natürlich darf man die poster nicht vergessen. die meisten HIM, dann noch Nirvana Placebo und Manson ... |
| tiefes_rot | mein zimmer ist ziemlich minimalistisch. es herrschen die farben weiss, silbergrau und dunkles violett vor: eine wand ist in diesem absolut genialen lilaton gestrichen. dort hängt ein graues NIN poster. die anderen wände sind weiss, mit einem schwarz/grauem joy division poster und einigen wenigen flyern. mein silbergraues, sehr minimalistisches metallbett ist komplett schwarz bezogen -hab mir ne superteure satinbettwäsche geleistet :) - der teppich und der gittervorhang sind grau. meinen schreibtisch habe ich selbst entworfen: eine grosse, weisse tischplatte und als unterbau habe ich industriemetallregale entfremdet. die hat ein befreundeter metallbauer in der länge angepasst und die bieten super viel platz. ansonsten besitze ich noch ikea-kommoden und -rollcontainer in silbergrau und einen schwarzen quadratischen teppich. ich mag es einfach eher kühl mit einigen wenigen highlights wie z.b. die lila wand. |
| cass | mein zimmer is quiiiiietschgelb. jawoll. und das ist auch gut so!! :D |
| halfbee | @tunrider: nirvana is schon verdammt cool!! aba mal ne frage(wenn du schon poster hast kennst du ja vllt auch die antwort??):stimmt es dass etz die verhandlungen gegen love neu aufgerollt werden was den mord an cobain betrifft?hab das gestern ghört und weiß nich wer mir drauf antworten könnte*g* |
| Tunrida | ähm ich heiß tunrida,hat glaub ich ne entwas sehr andere bedeutung als "tunrider" :) zu mir ist das gerücht noch nicht vorgedrungen,könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, weil es kein Selbstmord gewesen seien kann. allerdings ist diese geschichte wirklich verwirrend :rolleyes: kurt als mensch ist tot, doch kurt als musiker wird immer lebendig sein |
| halfbee | uuuuuuups,sorry,tunrida!!konnte mir deinen namen leider nich merken bis ich die antwort getippt hab*scheiß alkohol* ich gehöre gott sei dank nich zu denen die deren eltern glauben dass elvis noch lebt und die glauben dass Kurt noch lebt. für mich wurde er defintiv von courtneys handlangern ermordet aba das würde hier seiten füllen wenn ichs begründen würde.:rolleyes: aba was uns bleibt is die erinnerung und die großartigen werke die er hinterlassen hat...wenn es einen (musik-)gott gibt dann ist er das. gruß biene |
| BloodyPleasure | sorry, aber gehört das nichts ins Tonwerk?!?? lg Manu |
| halfbee | [QUOTE][i]Original geschrieben von BloodyPleasure [/i] [B]sorry, aber gehört das nichts ins Tonwerk?!?? lg Manu [/B][/QUOTE] naja,etwas vom thema abgekommen:rolleyes: aba tun wir das nich alle manchmal?? |
| Black Goddess | so..wenn ihr alle mal so dabei seit: ich brauch ganz dringend viele tipps ;) ich ziehe ende Juli um und ich will eine dunkle atmosphäre in mein zimmer zaubern. ich ziehe in einen dachboden,der nur eine tür hat die zum schlafzimmer grenzt.es ist viel platz enthalten:arbeitsecke und wohnecke sind von der treppe getrennt.viele kleine fenster.weiße wände,die auch weiß bleiben sollen,doch mit vielen flaggen behängt werden,die schon vorhanden sind.mein arbeitsplatz besteht bis jetzt aus dunklen holz,was sehr schön wirkt.in den dachboden kann leider unmöglich ein sofa, da der durchgang zur treppe zu klein ist und die fenster ebenfalls,was für alternativen gibt es denn da?ich hatte vielleicht an eine matratze mit vielen kissen gedacht,oder ähnliches.ich hätte auch noch ein chrom regal,das viel platz bietet.achja,die stirnwand ist verglast mit angebauten glasplatten für ein regal,was kann man da denn anstellen? so..würde mich sehr über jede hilfe freuen..oder tipps..wie auch immer ;) dunkle grüße bg |
| Myotis Velifer | Ich mag meine Möbel. Wirklich, sogar meine pakistanischen Sitzkissen mit den Millionen Mottenlaven drin mag ich, meinen zerkratzten dunkelbraunen parkettboden auch....womit ich allerdings gar nich klarkomme ist meine Wandfarbe. Vor fünf Jahren, im zarten Alter von 11 woll ich sie orange. Ok, jetzt sind sie organge. [url]www.chat4free.de[/url] SO ORANGE! Und ich könnt inzwischen kirre werden und neustreichen ist so ne Arbeit... aber ich weiß, ich will dunkelintensivwarmblutrot. *g* |
| Jhulya | Ja...das kenne ich auch gut. Ich räum so in regelmäßigen Abständen mein Wohnzimmer um. Ich mache das aber nicht wenn etwas einschneidendes passiert, sondern einfach nur so aus der Laune heraus. Wenn mich mal wieder alles langweilt muss ich halt umräumen, da krieg ich dann sogar schwere Schränke von der Stelle *g* |
| Myotis Velifer | Da freuen sich die Nachbarn unter einem, wa? *g* |
| Jhulya | *g* Die Oma hatte sowieso immer was gegen mich, also kann ich ja auch weitermachen. |
| Lobotomie | wände schwarz, decke rot ... eine wand mit stacheldraht ... :D |
| Jhulya | Also ganz so will ich es ja nicht. Ich mag nur diese weisse Wandfarbe hier nicht. Ich hätte gern sowas wie Terrakota. Und die Möbel halt so ein bisschen im Gothic Stil, aber nicht zu extrem. Die Farbe wäre ja nicht so das Problem, nur die Möbel...ich bin doch nicht reich... |
| Myotis Velifer | Wandfarbe... aaahhh ne wünsch dir lieber nicht was anderes als weiß, denn an andern Farben siehste dich verdammt schnell satt. Dieses orange...oh my goth, das macht mich alle...!!! Aber weiß ist ok, lässt noch genug möglichkeiten zur verzierung zu...ich mein der Meter Pannesamt ist nicht so teuer... jo Lobotomie, Stacheldraht ist ne gute Idee...nur hab ich meine ein and halb meter noch nicht wirklich dekorativ fixiert bekommen... und Stacheldraht kann man sich ja ganz leicht..klaufen wenn man nur ne Zange hat.... und Möbel...hui IKEA rockt! Eine schwarze Couch wr wat feines...aber man kann ja bei so kleineren Antikhändlern und so gucken...boah ich wollt ja mal so ne alte Truhe haben... |
| dai | Hi Ich kenne diesen Drang, als ich endlich ausgezogen war, vor einem Jahr, war es eine Wohltat, endlich alles so einzurichten, wie ich es gerne haben wollte. Anstelle von schwarzen Tüchern kann ich auch solche Dekotücher wie auf [url]www.deko-tuch.de[/url] (soll keine Werbung sein, nur ein Eindruck, wie die aussehen) empfehlen. Davon haben ein eines als Baldachin über mein Bett gespannt. Sonstiges Umgestalten ist halt das Abreissen von alten Fotos, die man dann in der Mottenkiste verstaut. Und nach Jahren wohl wieder hervorzieht. Umstellen geht bei mir leider nur im Wohnzimmer, mein Schlafzimmer ist sowas von klein. :confused: dai |
| ChinChanChu | also mein Zimmer ist fast vollkommen schwar... bis auf einen schrank... und natürlich den boden und die wände, naja und die tür |
| BloodyPleasure | In einem Zimmer das ganz schwarz würde ich es wahrscheinlich nicht aus halten... obwohl bei mir bis auf die Wände auch alles schwarz ist. @ChinChanChu: Hast su deine Wände getrichen oder zugehangen? lg Bloody |
| ChinChanChu | nein, an meinen wänden ist eine helle tapete, und eine wand ist aus holz, verbunden mit der decke, warum? ich würde es auch nicht aushalten, wenn mein ganzes zimmer schwarz wäre.. naja, eine wand sieht man eh nicht, weil die 3 großen schränke davor sind... |
| Trauerwesen | Alles schwarz würde bei mir nicht in Frage kommen, zum einen schluckt es zu viel Licht, is eh schon düster hier, und auch sowieso, und zum anderen sieht man da jeden Staub drauf, wie unpraktisch, wenn man putzfaul ist ;) Einige schwarze Sachen sind ok in der wohnung, kerzen, accessoires, Deko was auch immer, aber Möbel, Wände und vllt auch Boden wäre bei mir absolut tabu in der Farbe. |
| ChinChanChu | naja, also ich finde nicht, dass schwarz licht schluckt, bei mir ist es eigentlich seh r hell im zimmer |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von ChinChanChu [/i] [B]naja, also ich finde nicht, dass schwarz licht schluckt, bei mir ist es eigentlich seh r hell im zimmer [/B][/QUOTE] Das ist eine physikalische Begebenheit. Weiss und schwarz sind keine Farben, sondern irgendwas anderesn (weiss nun nicht genau was). Weiss reflektiert daS GANZE Licht, Schwarz schluckt es. Mag natürlich sein, dass wenn man einen sehr positiven Lichteinfall in die Wohnung hat, dies dann ok sei dann in etwa, aber schwarz schluckt Licht und die anderen bedingungen sind dann wohl nur noch für tendenzen da. Gerade bei mir wäre es halt etwas unpassend, wenn man eh schon halb unter der Erde wohnt (*löl*, wie das klingt...) |
| ChinChanChu | ja, du hast recht... weiß sind alle farben, d.h. Licht beinhaltet alle Farben... grüne Gegenstände, z.B., reflektieren dann nur grün, so wirken sie grün schwarz reflektiert garnichts... aber ich habe nur ein Zimmer, und da ist ein Fenster, und es ist wirklich sehr hell |
| halfbee | ich konnte irgendwann mein zimmer aus"normalen"zeiten nich mehr sehn,es hat mich verrückt gemacht,weils so bunt und fröhlich war,hab mich nich mehr wohlgefühlt.zeitpunkt ergab sich von selbst weil ich dann meine eltern angefleht hab und die gesagt haben im nächsten frühjahr.etz is es rot-schwarz-weiß.das is viiiel besser...*zufrieden seufz* |
| dunkle elfe | ich hab auch endlich ein eigenens zimmer und muss alles so lassen wie es ist. aber ich habe jetzt aktfotografien und -postkarten einer tschechischen künstlerin hängen, außerdem eine kleine werbung (mehr od. weniger, war in nem tussenheft meiner tante drin, allegra oder so. es wurde eine boss-corsage zum kaufen empfohlen,aber das foto hatte eine derartige wirkung und ausstrahlung dass ichs einfach aufhängen musste!) von eiener geschnürten corsage, s/w (Wie alle meine bilder, außer die von dalí), rückenansicht. werde vielleicht auch noch eigene werke aufhängen, aber da werde ich noch im geheimen experimentierren... entwürfe hab ich ja endlos viele, nur zuwenig zeit. vale, d.e |
| halfbee | manchmal wirken schwarze wände gar nich düster und bedrückend sondern eher nüchtern und edel.z.b.wenn man passende und schöne poster und kunstdrucke aufhängt,die z.b.ziemlich weiß oder rot oder schwarz sind,das macht sich gut.un ich mein,wenn die möbel nich allzzu grell sind dann find ich schon dass des gut aussehen würd.ich hätte gerne welche aba ich krieg keine,wie so viele....naja |
| Trauerwesen | ich überlege, meinen Kleiderschrank zu streichen. Entwerder rot, welches aber aggressiv machen soll, oder schwarz, weiss ich noch nicht. abgesehen von Kleinigkeiten habe ich hier kaum schwarz, aber da der eh eine andere farbe hat als der rest der Möbel (helle Holzfarbe, esche oder sowas), hatte ich das mal überlegt. |
| halfbee | also ich hab nen schrank mit schwarz gestrichenen türen.ich find,als schrank is das doch super.ich mein,es is etz nich so,dass des eben "depressiv" etc. macht,was ja irgendwie der vorwand gegenschwarze möbelstücke im allgemeinen is.wirklich,ein schwarzer schrank sieht gut aus und es is irgendiwe so...neutral.nur zu empfehlen! |
| Todestraum | Unser Wohnzimmer ist komplett in schwarz ein gerichtet (schwarze Ledercouch,schwarzer Tisch,Ikearegal Billy in schwarz) mit allerlei Nippes, wie großen Hausaltarsilberkreuzen, Schädeln Kerzen, einem großen Teddybär (so ca. 120 cm groß), den Spinnenterrarien etc.. Im Gang hängen diverse Schwerter und ein orginal Grabkreuz, das ich auf dem Flohmarkt gekauft habe... Das Schlafzimmer wird von ungefähr 300 Stofftieren und meinem riesigen schwarzen Kleiderschrank beherrscht... Ansonsten fällt mir nichts ein außer dem Pokemonposter in der Küche (ich bin Fan von Pikachu) :rolleyes: |
| ChinChanChu | [QUOTE][i]Original geschrieben von Todestraum [/i] [B]Unser Wohnzimmer ist komplett in schwarz ein gerichtet (schwarze Ledercouch,schwarzer Tisch,Ikearegal Billy in schwarz) mit allerlei Nippes, wie großen Hausaltarsilberkreuzen, Schädeln Kerzen, einem großen Teddybär (so ca. 120 cm groß), den Spinnenterrarien etc.. Im Gang hängen diverse Schwerter und ein orginal Grabkreuz, das ich auf dem Flohmarkt gekauft habe... Das Schlafzimmer wird von ungefähr 300 Stofftieren und meinem riesigen schwarzen Kleiderschrank beherrscht... Ansonsten fällt mir nichts ein außer dem Pokemonposter in der Küche (ich bin Fan von Pikachu) :rolleyes: [/B][/QUOTE] das hört sich wirlklich sehr gemütlich an! das würde ich gerne mal sehen woher hast du denn die schwerter? waren die sehr teuer? also ich sehe immer nur sehr teure, und das ist mir dann als deko zu teuer... ich hab nur ein so ein 30 cm Schwert |
| Todestraum | @ChinChanChu Ein Schwert haben wir von einem Freund geschenkt bekommen (großer Bihänder, total schwer) ein anderes habe ich vor sieben Jahren für damals 70 D-Mark gekauft, auf einer Mittelalterveranstaltung. Ich weiß Schwerter sind teuer, ich habe einfach Glück gehabt...:eek: |
| BloodyPleasure | Will hier denn keiner mehr was rein posten? lg Bloody |
| Zafira | Also bei dem Aufruf, muß ich doch mal was posten :) Also: Mein Wohnzimmer ist sehr im Stil der Gründerzeit, so um 1860 - 1900 eingerichtet. Der Fußboden ist mit Laminat im Stil Schiffsplanken dunkel - rustikal. Die Wände sind weiß bestückt mit alten Schmiedeeisenen Kerzenleuchtern im Ritterstil. Ein altes Bücherregal mit einem Ohrenbackensessel, der Stoff ist im Design der Fleur de Lys gehalten. Eine sehr alte Aussteuertruhe, die als Inhalt meine Stereoanlage beeinhaltet. Einen alten Gründerzeittisch mit 4 alten sehr verzierten mit Korb geflochtenen Stühlen. Dahinter ein altes Buffet, auch im Stil der Gründerzeit. Bilder von Gustav Klimt und alte Reliquien zieren zusätzlich meine Wände. Mein Schlafzimmer befindet sich gerade in der Umgestaltung. Rechts und links habe ich die Wände sehr dunkel Bordeaux gestrichen. Die gesamte Schräge und den Rest der Wände wurden mit einer sehr plastischen Steintapete ( Findlinge ) tapeziert. Der Fußboden wird ebenfalls mit Laminat Schiffplankenstil in rustikaler Eiche antik bestückt. An die Wände kommen ebenfalls Kerzenleuchter im Ritterstil. Das Bett ist von ca. 1860. Die " Nachtschränke " sind 2 schmiedeeiserne Tische, sehr verschnörkelt. An der Decke hängt ein Kronleuchter mit den Verzierungen der Fleur de Lys ( wirklich wunderschön das Stück ). Ein kleines Schränkchen mit gedrechselten Füßen und Flieseneinlagen von Bildern mit Burgen, steht in einer Ecke und in der anderen eine Gründerzeitkommode. Die Fenster sind behangen mit bordeaux - silberfarbenen Stoff. Jetzt suche ich noch günstig ein Mittelalterliches Bild ( ca. 120 x 140 ) oder einen Wandteppich. Ach so, ganz vergessen.. die bordeauxfarbenen Wände sind ebenfalls teilweise mit einem Motivstempel Fleur de Lys versehen wurden ( in silber ). Meine Küche ist sehr klein, aber auch sehr dunkel. Hauptsächlich schwarz mit Wurzelholz. Alte Küchengeräte und Utensilien verschönern die Schränke und die Wände. Und viele Gewürze mit einem ultraschweren Mörser stehen auf dem Hängeregal. Bin halt ne kleine Kräuterhexe :) Ansonsten ist meine Wohnung eigentlich stinknormal, obwohl meine Mutter immer sagt sie kommt in eine Burg. Dann grinse ich und freue mich, denn genau das wollte ich! Lieben Gruß die Zafi :) |
| AjalanaDaiquara | Also da ich nur ein kleines 12qm Wohnheimzimmerchen besitze ist mit der Gestaltung nich viel zu machen. Aber eine Wand in dunkellila, viele Kerzen und schwarz gerahmte Bilder machen schon was her. |
| dunkle elfe | rot macht meiner meinung nach nicht aggressiv, sondern es belebt. such dir einfach ein schönes dunkleres, irgendwie samtig wirkendes rot aus (ja, das gibts wirklich). schwarz würde ich ihn vielleicht innen streichen. ich sehs jedes jahr wieder am maturaball in unserer schule: schwarz lässt die hässlichen gänge hoch und edel und gemütlich erscheinen! sie werden mit breiten schwarzen papierbahnen beklebt. sowas könnte man ja auch fürs zimmer verwenden, diese technik. und wenn man zb auszieht oder sonstwas ist, gibt man sie einfach runter und rollt das papier zusammen und nimmts in die nächste wohnung/zimmer mit. vale, dunkle elfe ah-noch ne frage: wie kann ich einen riesegroßen spiegel und so japanische runde papierlampenschirme verzieren? (wenn möglich beim spiegel auch was was wieder runtergeht) |
| ratrinity | Mein neues Zimmer ist noch nicht so wirklich fertig, aber im Endeffekt siehts dann so aus: Dunkle lila Wände, die Decke ist helllila sowie die Rohre die sich an der Decke befinden. Als Vorhang werf ich schwarze Seide über ein Rohr, so dass das Fenster bedeckt ist (logischerweise). Die Tür ist schwarz mit lila Strichen. Die Möbel mit schwarzer und anthraziter Seide überzogen und der Boden silbergrau. Zusätzlich kommen an die Wand wohl noch graue Bücher- und CD-Bretter. |
| Sythpen | Ich mag es dunkel in meinen Zimmer. Mag auch schwarzen Samt über die Couch und sowas. Auch einige Poster hab ich. Und natürlich gehört zum Wohnen auch der richtige Wohnungsduft: Räucherstäbchen in verschiedensten Variationen. |
| Celefuin Moonli | @ Zafira Das hört sich echt wunderschön an ^^ Würd ich gern mal reinkommen ^^ So mit meinen jungen 15 Jahren hab ich ja nur mein eigenes, zugegebenermaßen großes Zimmer, dass ja leider auch ne Basic-Ausstattung hat die ich schwer änderrn kann, aber ich versuche es immer einigermaßen stilvoll zu halten. (Räume so alle 3 Monate alles um) Da ich im moment ganau die tue freu ich mich über so einen Thread sehr ^^ Dies mal war mein Vorbild das typisch englische Zimmerlein. Mags lieber etwas wärmer, was die Athmo angeht und das is mir auch einfach gemacht wegen einer ca. 1m hohen apriko farbenen umrandung, darüber eine Kordel und dann ein leider inzwischen recht fleckiges Weis :C mein Bett steht etwas schräg mittig mit dunkler, samtener altrosefarbener Tagesdecke (sieht sehr klassisch asu ^^) ein gelbes Ikea CD regal 8warmes gelb) und eine leider recht moderne, mattgoldene Stehlampe an der einen Wand. Neben der Stehlampe ein etwa 1m hoher Strauß Korn in roter Vase, mein weißer PC -Tisch is schwerlich klassisch herzurichten, also steht nur ein Teller mit Rosenblättern und eine niemals benutzte Öllampe mit roten Blättern drin drauf, eine Kommode, Rückseite wieder mit altrose-farbenem samt abgedeckt dient als Raumteiler, darauf mein Radio und kunstblüten mit goldenem Velursamt angeordnet, (der Stoff fällt an einer Seite bis zum Boden) Mein Bücherregal ist wieder mit Rosenblättern in Gläsern dekoriert. un neben der Heizung am boden eine orangene Teddylampe und eine jugendstilartige, sehr schlichte stehlampe ^^ fühle mich wohl auch wenns eher kllassischromantisch als duster is ^^ |
| halfbee | also mir gehts genauso:p |
| xEpitaphx | Huhu, also mein Zimmer wird Ende August renoviert. Hätte gern rote Wände, also so bordeaux farben. Gibts da eigentlich Tapeten? Mein Pa meinte nämlich, Raufasertapeten zu kaufen und diese dann zu streichen würde "fleckig" werden. Ne weitere Sache, die mich interessieren würde, wohnt ihr unterm Dach? Also habt ihr au Schrägen im Zimmer? Wie bekommt ihr das so mitm Platz hin? Und woher holt ihr eure Dekoartikel? Würd mich über Antworten freuen. |
| CarpeNoctem | [QUOTE][i]Original geschrieben von Myotis Velifer [/i] [B]womit ich allerdings gar nich klarkomme ist meine Wandfarbe. Vor fünf Jahren, im zarten Alter von 11 woll ich sie orange. Ok, jetzt sind sie organge. [url]www.chat4free.de[/url] SO ORANGE! Und ich könnt inzwischen kirre werden und neustreichen ist so ne Arbeit... aber ich weiß, ich will dunkelintensivwarmblutrot. *g* [/B][/QUOTE] Das kenn ich! Die obere Hälfte meiner Wand hat auch diesen Farbton, das ist echt schlimm. Dann kommt eine furchtbar bunte Bordüre und der Rest ist mit einer anderen Tapete beklebt - waagerechte Streifen in allen Farbtönen. :rolleyes: :confused: Inzwischen habe ich meine Eltern allerdings so weit, dass sie einsehen, dass diese Tapete nicht mehr schön ist und ich eine neue brauche. Nur über die Farben sind wir uns noch nicht einig, aus unbekannten Gründen glauben sie, dass hellblau oder grün passend wäre... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Vom Umstellen kann ich ein Lied singen, habe gerade wieder mal eine solche Phase hinter mir - irgendwie überfällt mich das regelmäßig zu Beginn der Sommerferien. Das ist nur jedes Mal extrem frustrierend, da ich, nachdem ich meine Regale abgeschraubt und meinen Schrank ausgeräumt habe, dummerweise immer feststellen muss, dass jeglicher Versuch, etwas zu ändern, zum Scheitern verurteilt ist. Mein Schreibtisch nimmt nämlich schon ein Viertel der gesamten Fläche ein, dazu kommt das Fenster, vor das ich den 2 m langen Schrank beim besten Willen nicht stellen kann, das Bett und insgesamt vier Regale, wobei eines auf dem Boden steht. Und auch wenn mein Zimmer mit seinen 20 Quadratmetern nicht allzu klein ist, so wirkt es doch absolut bescheuert, wenn ich mein Bett mitten in den Raum stelle... |
| halfbee | also in genschenk-kitsch-läden findet man öfter mal mehr durch zufall kerzenleuchter etc.bei ebay gibts super sachen.auch im baumarkt fidnet man die ein oder andere schöne kunstrose oder schale.genialster tip überhaupt:efeu ranken schwarz einsprühen,trocknen und davon so viel wie man will.kann man perfekt überall hintun:decke,wände,schreibtisch,überall.sieht super aus!schwarze tücher aus so reste-körbe vom stoffladen meistens findet man aba eher rote.ansonsten aknn ich nur sagen:eine besondere pflanze(ich ahb eine die aussieht als hätte sie riesige blätter mit krampfadern drauf^^),eine schöne große schale,ein schöner kunstdruck oder einfach nur ein paar getrocknete rosen können wunder wirken |
| Todestraum | Die meisten Dekoartikel finde ich auf Flohmärkten...ich meine jetzt alte Kerzenleuter, Kreuze,sowie "Silber"-Pokale oder ähnliches. An die meisten Sachen bin ich eher aus Zufall gekommen. Einfach mal die Augen offen halten dann ergibt sich meist etwas.:) |
| Yriah | Ich liebe Zimmer umräumen!! :D :D Meine "Umräum - Zeiten" sind hauptsächlich in den Sommerferien. Da packt mich jedes Jahr die Umstell - Wut *zu CarpeNoctem rüberschiel* Aber unter dem Schuljahr verändere ich auch immer wieder gerne ein paar Kleinigkeiten! Vor zwei Tagen hab ich meinen Türrahmen in einem wunderschönen dunkelpetrol (so dunkeltürkis) gestrichen..... Gefällt mir eigentlich recht gut. Mein Zimmer würde ich auch gerne streichen (die Wandfarbe ist cremefarben). Allerdings weiß ich noch nicht wie........ Ich dachte an ein dunkelrot mit einem leichten Stich ins Violette (Die Farbe ist schwer zu beschreiben). Die Decke würde ich gerne ein bisschen dünkler machen (auch in diesem dunkelrot-violett). Das Problem ist nur, dass dann der Türrahmen nicht mehr dazupasst :( Naja, dann streich ich ihn halt neu ;) Lg, Yriah |
| CarpeNoctem | @ Yriah: Du kannst dein Zimmer wenigstens streichen, wenn ich damit anfänge, würde mein Vater freiwillig die Tapeta von den Wänden reißen und neu tapezieren. Besonders, was Decke, Fussboden und Tür betrifft, sind meine Eltern sehr empfindlich und reden jetzt schon immer davon, wie "dunkel" mein Zimmer mit den von mir bevorzugten Farben wirken würde. Dass ich Ahorn-Laminat als Fussboden und weißes Holz an der Decke habe, zählt dabei überhaupt nicht - genauso wenig wie die Tatsache, dass [I]ich[/I] es bin die in diesem Zimmer wohnen muss und nicht sie... Ein weiteres "Argument" ist mein ach so schöner blauer Teppich, der ja dann gar nicht mehr passen würde - er stinkt seit unser Hund Durchfall hatte wie die Pest und liegt im Azugenblick in der Garage und wartet auf die Müllabfuhr - ich brauche also ohnehin einen neuen... Aber irgendwann wird es mir auch noch gelingen, sie zu Verstand zu bringen - jetzt sehen sie sogar schon ein, dass hellgrüne Wände bei einem dunkelgrünen Schreibtisch nicht unbedingt passend wären. ;) |
| Yriah | @CarpeNoctem: Naja, ganz so locker sehen meine lieben Eltern das mit dem ausmalen auch nicht......... Grade heute kam mir die Idee, meine Fensternischen auch in so einem herrlichen dunkeltürkis anzumalen, dafür aber die Wände hell zu lassen. Als ich meinem Vater den Vorschlag unterbreitete, meinte er (ziemlich schlecht gelaunt): "Da wird´s ja noch dunkler in deinem Zimmer" und: "Da kannst du dir ja gleich die Fensterscheiben schwarz anmalen!!" und (das genialste):"Am besten is, wennst du dir deine Augen zumalst!" :cool: Naja, vielleicht werden meine Fensternischen jetzt doch nicht ganz dunkeltürkis, sondern etwas heller........... [quote]genauso wenig wie die Tatsache, dass ich es bin die in diesem Zimmer wohnen muss und nicht sie...[/quote] Das sehe ich genauso. Wenn die´s in meinem Zimmer nicht aushalten, sollen sie erst gar nicht reinkommen....... *grummel* :q Ich hoffe, wirklich das wir beide es schaffen unsere Eltern zu Verstand zu bringen....... *tiefseufts* Viel Glück, Yriah |
| CarpeNoctem | Ja, das ist doch die Idee! Streichen wir uns doch alle die Augen zu, dann müssen wir noch nicht einmal mehr darauf achten, welche Farben unsere Wände haben. Und allein erst die Auswahl an Klamotten, es ist dann ja absolut egal, wie wir aussehen - wir sehen ja eh nichts mehr! Das wär doch so viel einfacher und - vor allem - günstiger! :rolleyes: Allerdings müsste man dann das ganze Haus blindengerecht umbauen, vielleicht doch keine sooo gute Idee... Na ja, wie auch immer, verzichten wir lieber darauf, unsere Augen zuzumalen und bearbeiten weiter unsere Eltern. Viel Glück auch dir und danke - ich kann jedes noch so kleines Stückchen Glück gebrauchen... |
| Yriah | *lach* Dann werden Gothic´s wieder leichter zu erkennen sein (heutzutage gibt´s ja viele, die sich schwarz anziehen und gar net schwarz sind), weil wir wegen der zugemalten Augen alles niederrennen!! Naja, wir schweifen vom Thema ab...... *mich für das Glück bedank und dir noch eine große Portion Glück schenk* Lg, Yriah P.S.: Hab mir schon Hammer und Meißel gekauft, um meine Eltern zu "bearbeiten"...... Ich hoffe, dass das funktioniert. Ansonsten müssen wohl Schraubstock und Hobel her *Werkzeugkasten hervorkram* :D |
| haematophilie | Wie der Titel schon sagt...wir ziehen um... eine riesen Wohnunh...ist teilgewerblich,sprich da ist eigentlich nichts drin, nichtmal Bad oder Küche... also viel viel Platz zum Austoben von Kreativität... nun meine Frage: Ich hab zwar ein paar Ideen zur Gestaltung... aber wie siehts denn in euren Wohnungen aus... habt ihr vielleicht Tipps um mit einfachen Mitteln schöne Effekte zu erzielen?? Möbel verschönern...Bodenbelag, Bad,Wandfarbe... ich bin für alle Anregungen dankbar... Auf bald,Julia |
| BloodyPleasure | Guck doch mal bei schwärzer wohnen ob du etwas findest: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=565[/url] ~*BloodyPleasure*~ |
| Celefuin Moonli | Rote >Wände und rote lange Vorhänge ^^ Klassische Möbel (Flomarkt??) kerzenleuchter und Stehlampen machen viel aus Übrigens einen tollen effekt kriegt man mit diesem billigen plastikefeu |
| nebelwelt | So einen kleine Samtaltar aufbauen, also über einen kleinen Tisch Samt legen. Blumen drauf, ein altes Buch (aufgeschlagen), Kerzen oder so. |
| ChinChanChu | schwerter an die wand hängen ;) |
| DBT | Weinrote Wände (wirkt im Wohnzimmer mollig warm und sieht gut aus!) Ansonsten möchte ich später gerne dunkles Parkett/ Laminat und wie gewohnt schwarze Möbel! Viele Kerzenständer und dezente Wandbilder!........................ DBT |
| Morri | Warum immer Laminat? Ich persönlich ziehe Holzdielen allemal vor... da kann man noch selbst ein bißchen mit Farbe spielen und wenn es Geräusche gibt, dann ein leises Knarzen und Ächzen und nicht dieses elende Geklapper. Dielen sind auch fußwärmer als Laminat. Last but not least: Dielen sind preisgünstiger als Laminat (immer davon ausgehend, daß ihr preiswert und nicht billig einkauft) |
| Valerius | Wie wär's denn mit einem Sarg als Couchtisch? So wie in "Interview mit einem Vampir" :cool: |
| Gr. Gaulichter | hm, wenn es z.b. der balkon hergibt, kannst du es ja mal mit einer alten laterne versuchen (guck mal bei mittelalterladen.de). weite weiße vorhänge sind auch sehr schön, besonders im wind ;) . glastüren lassen sich super mit window-color bemalen. das muss nicht so kitschig und babyhaft sein, wie man das gewohnt ist (also keine dämlichen clowns oder erbeeren oder teddys). vielleicht kriegst du auch irgendwo schöne säulen her. da ist das einsatzgebiet weit gefächert. für die decke einen schönen kerzenleuchter. kann man auch selbst bauen. stuck an den decken sieht super aus. gibts auch als styropor-platten, sieht dann aber bisschen doof aus :) - zumindest aber dort, wo die lampe an der decke ist, kannst du solch runde teile nehmen. mehr fällt mir momentan nicht ein. grüße dunkel gg |
| haematophilie | graman...ich würde mal sagen das klingt männlich...soviele kreative Ideen von einem Mann... ich bin beeindruckt...dank Dir... An meinen Decken ist übrigens Stacheldraht...daran hängen Photos...getrocknete Rosen etc... Im Flur schwarz-weiß-Photos...Statuen von Friedhöfen (denn alle Lust will Ewigkeit) , schwere Kerzenleuchter an den Wänden.. und sehr abgefahren find ich Schriftzüge mit Schablonen an die Wand gezaubert... z.b. überm Bett : Carpe noctem! hehe Auf bald, Julia |
| Gr. Gaulichter | sag, machst du auch begehungen für neugierige? :D hab dann doch noch was gefunden beim einschlafen heut nacht: gips. super material, z.b. für plastiken. großes holzbrett (solche schrank-rückwände sind gut), dann einen rahmen darum aus holz. lackieren, trocknen lassen, abkleben und los geht das gepansche ;) . da kannst du z.b. gegenstände einlassen, die du auf den müll geben wolltest. etwa so alberne dinge, wie feuerzeuge in handgranatenform (soll's ja geben). wenn's trocken ist, dann mit farbe bemalen oder besprayen (airbrush geht noch besser, weil feiner. kann man sich teilweise im baumarkt ausleihen). dann die abgeklebten stellen frei machen. ach, ich hab was vergessen: bevor du den rahmen machst und gips aufträgst, muss du unbedingt löcher in die rückwand machen. dann kommen versenk-schrauben hinein, möglichst nicht zu lang. du brauchst dann noch dübel für die wand und kurze gewindestangen-stücke, die die gleiche fräsung haben, wie die schrauben. dann brauchst du verbindungsstücke, um schrauben und gewindestangen zu verbinden (an jeder ecke der platte eine). und falls die gesamte platte zu instabil werden würde (muss du vorher abschätzen), brauchst du noch rückwand-verstrebungen). zu guter letzt das ding an die wand. was kann man dann noch machen? na zum beispiel licht hinter dem bild anbringen. das geht, weil du durch die schrauben und gewindestangen einen abstand geschaffen hast. puh ... gg |
| Gr. Gaulichter | ach, noch einer (bin wohl gut drauf heute): um papier (buchseiten, gedichte, etc.) irgend interessant zu machen, an den seiten leicht anzünden und wieder auspusten ... gg |
| haematophilie | handgranatenfeuerzeuge sind ja auch was irrsinnig romantisches Und zum Thema abfackeln...ich sitz hier an meinem Schreibtisch und vor mir hängt ein Bild...(selbstgemalt in einem manischen Anfall :p ) und ...man mag es kaum glauben...die Seiten sind angekokelt... Und Begehung...wenn Du mich noch weiter mit Deiner Kreativität überraschst...mal sehen Auf bald,Julia |
| Gr. Gaulichter | ey kleene, weeste, ick hab ja nich jewusst, watt du schon jekannt hast. :D ok, dann überrasch ich noch mehr: da hat mal hier im forum wer gefragt, wo es naturstein-tapete gibt. und ich hab gesagt, dass man das auch selbst machen kann. nämlich wieder mit airbrush. sieht irre aus. hm, verkleidungen: du brauchst wohlweise dünne plastik-stangen oder bast. zusätzlich dickeres pergament und normalen tapetneleim. außerdem noch blumendraht. das bastzeugs (oder plastik) verbindest du mit dem blumendraht zu einer art gitter. es gehen auch gefäß-ähnliche sachen. dann schneidest du längere streifen aus dem pergament und klebst zu von einem bast zum nächsten, immer in kleinen abständen. schön mit kleister einreiben, dass deine hände voll "beschleimt sind" - dann ist's ok. trocknen lassen. später kannst du das bemalen oder wieder besprühen. da kann man auch lampen, ähnlich diesen japan-ballons machen. gg |
| Gr. Gaulichter | sammeln: steine, sand, moose, zweige, trockene früchte. die kann man immer verwenden. gg |
| haematophilie | jo,ick bin een berlina... tut mich ja leid... dein ideenreichtum is ja unerschöpflich.... wie siehtn deine wohnung aus?? oder biste innenarchitekt? Gruß zurück, Julia |
| Gr. Gaulichter | das war doch Kennedy: "Ick bin 'ne Currywurscht." oder so ähnlich :D weiß und leer ... bis auf ein zimmer ... nein, bin ich nicht. aus diesen kabeltrommeln kann man sicherlich auch nette sachen machen. lass dich aber nimmer erwischen, wenn du eine mitnimmst. ich glaub aber auch, dass die nicht ganz zu deinem stil passen. was hältst du von einem 50er-jahre-radio? und mein traum ist noch immer ein grammaphon *schwärm*. dann ist noch was, aber ich glaub, das wird zu teuer. man könnte zumindest im flur eine art podest bauen, was gitterähnlich ist. darunter kommt dann eine milchglas- oder plastik-platte und ganz darunter weißes licht ... gg |
| Morri | Hast Du eine Option für einen Kamin? Ein Bekannter von mir hat den selbst "gebastelt": als Feuerstelle einen alten Mühlstein, an den Seiten Feldlesesteine hochgemauert, als oberen Abschluß einen alten Eichenbalken (nicht wirklich der Traum eines Brandschutzbeauftragten) und der Abzug ist mit Rauhputz verspachtelt. Tisch: Du hast genug Platz für einen Baumtisch: besorg Dir eine große, ca. 10-15cm dicke Scheibe eines Laubbaums mit intakter Rinde. Erkundige Dich, ob die schon abgelagert ist oder wie lange sie noch trocknen muß (sonst gibt es Risse!). Wenn das gegeben ist, muß das Ding versiegelt werden. Für die Rinde und geplante Unterseite eignet sich Seidenmattlack, weil die Rinde in der Natur ja auch nicht glänzt. Und wenn Du eine ruhige Hand und viel Geduld hast, empfehle ich für die Tischfläche eine Schellacklackierung. Wenn Du das nicht kennst: die ganz teuren Konzertflügel und alte hochglänzende Möbel haben oft so eine Lackierung... dadurch bekommt man sehr tiefes, intensives Weiss oder Schwarz oder eine extreme Betonung der Holzstrukturen, weil der Lack fast einen 3D-Effekt vorgaukelt. Es ist nur etwas mühsam: man trägt sorgfältig eine nicht zu dicke Schicht Lack auf, lässt ihn durchtrocknen, schleift ihn an, trägt die nächste Schicht auf...etc... so an die 15 Schichten. Als Tischbeine sind Steine oder dicke Holzkloben mit Rinde wohl am stilvollsten... und die können das Gewicht auch halten. |
| Gr. Gaulichter | du Morri, ich glaub, haematophilie ist voll am werkeln :D grüße dunkel gg |
| haematophilie | @ morri.... tolle Idee...danke,hast Du das selber bei Dir stehen?? WEnn ja...wielang hast Du gebraucht?? :) Zum Thema Tisch hab ich auch noch ne Idee... Ich hab nen Bekannten dazu verdonnert, mir einen Glaswürfel zu bauen... gemacht wie ein Terrarium (dabei kam auch die Idee...bei Betrachtung unseres Leguans im Terrarium) ...also Glasscheiben mit durchsichtigem Silikon verbunden... darein kommt dann vielleicht schwarzer Samt...schwarze Rosen...vielleicht eine Bibel? Auf bald ,JUlia |
| Emgoth | ick biete mich hiermit als Inventar an... :D bin auch stubenrein... :D ;) Liebe Grüße, Emgoth |
| haematophilie | @ emgoth wozu kann man Dich benutzen? Blumenvase? Altar? Ofen?? und bist Du auch schön schwarzbunt?? Und vor allem...klassisch und stilvoll?? Julia |
| Emgoth | hmm...naja würd mich als ein bissel eingestaubt beschreiben :D Stil hab ich...schwarzbunt?...nee eher schwarz/weiß... ;) wäre vielleicht ne Idee als ein Schattenbild an der Wand? ;) :D Liebe Grüße Emgoth |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B]Wie wär's denn mit einem Sarg als Couchtisch? So wie in "Interview mit einem Vampir" :cool: [/B][/QUOTE] Ne, ich glaub, der hätte zu wenig Abstellfläche... Müsste wenn überhaupt eine Art Doppelsarg sein. Ich würd' eher 'nen Sarg als Truhe in der Ecke nehmen... ;) |
| kleineZauberin | Okay, schätze du brauchst eher Einrichtungsideen, aber ich hab da ne Dekoidee... du kennst doch bestimmt diese roten Grablichter aus der Drogerie, oder? Wenn man sich davon so an die 20 Stück überall ins Zimmer stellt und das Licht ausmacht, ist das soooooo schön!!! Die kosten auch voll wenig, eigentlich. Ich würde nicht die mit dem goldfarbenen Deckel kaufen, weil die so christlich wirken... die kleinen roten "Becherchen", die oben offen sind, meine ich. Die kann man auch später besser wieder anzünden, wenn man sie nicht die 40 Stunden durchbrennen lassen will :rolleyes: ... Ich weiß, der Tip ist wahrscheinlich schon uralt und so gut wie jeder Goth hat Grablichter in seiner Gruft stehen, aber falls dus noch nicht kennst... |
| Morri | Selbst gebaut habe ich bisher weder einen Kamin noch so einen Tisch, aber ich kenne Leute, die das selbst gemacht haben. Wegen des Kamins kann ich bei Gelegenheit mal meinen Bekannten über Details ausfragen... ich war zwar oft da, als er ihn gebaut hat und war auch bei solchen Dingen ein recht neugieriges Kind - aber wie weit die Merkfähigkeit bei einer 6jährigen Morri wirklich gereicht hat, vermag ich nicht zu sagen. Nur so viel: -rechteckiges flaches Fundament aus Ziegeln mit einer eingelassenen, geschwärzten Aschenschublade (die ist hinterher unter dem Loch im Mühlstein) -darauf den Mühlstein -dann, die Seiten des Mühlsteins einbeziehend, die Seiten hochmauern und den Abzug einbauen -das Innere des Kamins mit Schamotteplatten auskleiden -eine halbrunde Form bauen, die man auf den Mühlstein stellt und mit Hilfe dieser Form den Rundbogen aus Mörtel und Feldlesesteinen bauen -die Seitenwände sollten die obere Rundung des Bogens knapp überragen, denn daruaf wird dann der Eichenbalken aufgelegt und der Zwischenraum zwischen Bogen und Balken ausgespachtelt -der Abzug wird mit Drahtgeflecht überzogen, damit man eine nicht zu ebenmäßige Kegelform bis unter die Decke erhält... und diese Form wird dann mit Rauhputz verputzt. Er hat auch noch eine Halterung für einen Grillrost im Kamin angebracht... da werden dann an klirrendkalten Wintertagen die Steaks über Buchenholz gegrillt/geräuchert. *njamnjam* |
| gothic23w | Zum Thema Wand dazu hab ich fast noch nix gelesen..... aber ganz leicht kannst du mit schwarzer Abtönfarbe eigene Tribals malen,du musst nur etwas geschickt sein.... das ist billig und andere Dekorationen finden immer noch Platz.Mach die Tribals nur schön gross... je nach Geschmack können es Tiere, Blumen und anderes sein.Wenigstens sind die Wände dann nicht mehr so kahl.. gruss von einer,die das gleiche Problem mit ner grossen Wohnung hatte... |
| Charnel | Mein zimmer ist vor allem schwarz und grau, besonders düster ist es an sich nicht aber ich habe eine lampe die quer durch zimmer gespannt ist die an ketten hängt und schwarze metal schränke alles in allem aber nicht sehr "gruftig" ... |
| xEpitaphx | Hatte gelesen, dass hier jmd. Stuck verwendet hat! Wie genau macht man das? Ich möchte nämlich sone schmale Leiste für mein neues Zimmer haben! Würd mich über Antworten freuen! |
| Arekusa | Nunja, Gothic schoen und gut, aber mein Zimmer bleibt in meinen schoenen, hellen Toenen weiß und blau, was nebenbei gemerkt nichts, aber auch gar nichts, mit 'nem gewissen Bundesland zu tun hat. Ich bin generell viel zu selten in meinem Zimmer, als dass es sich lohnen wuerde, da großartig auch noch irgendwas meiner Lebenseinstellung anzupasen, ich fuehl' mich offengestanden sogar ziemlich wohl in meinem wunderbar lichtdurchflutetem Reich, nein, da investier' ich das gesparte Geld doch lieber in ein paar Klamotten, die sieht dann wenigstens auch jemand außer mir. *g* [Der letzte Besuch, der laenger als 'ne Stunde blieb, kam vor 'nem halben Jahr, sprich, außer mir und meiner Familie gelangt einfach niemand in diesen Raum. %D] |
| ViKtor | Was mich mal wirklich reizen würde, wär so ein Kontrast zwischen Weiß und Schwarz. D.h. ein Zimmer vollkommen weiß (so wie in Blade I hehe!) und das andere vollkommen schwarz nur von Kerzen bescheint. Das wärs doch, oder! Allerdings würde dann das weiße Zimmer nur selten von mir besucht werden! :) Wie es in meinen Zimmer aussieht, kann ich z.z schlecht sagen, war schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr drin. (Sch*** Wärme) Über den Sommer bin ich nämlich in den keller gezogen. :D ViKtor |
| BloodyAngeltear | Also ich habe im Moment kein gruftiges Zimmer. habe nur mit roter Farbe so blutige Handabdrücke...das wirklt sau geil...und ein paar sprüche dran geschrieben. Sonst halt nur schwarze Satin-Bettwäsche. Noch was zu veränder lohnt eh nicht, weil wir bald umziehen. Da schmiede ich auch schon große Pläne. Ich wollte die Wände ganz schwarz machen aber dann dachte ich mir, da schwarz soviel Licht schluckt mache ich lieber zwei gegenüberliegende Wände schwarz und und die anderen beiden mal sehen. Am anfang die Idee mit dem blutrot schwammen find ich nicht schlecht. Und Dekorationen findet man im Internet ja auch überall...ich habe mal einen Shop gefunden, der tolle Möbel hatte aber vom Preis war das echt unmöglich...ein Glastisch (der nicht groß war) 1.200€!!! Efeugirlanden find ich auch schön...aber die müsste man noch nichteinmal schwarz ansprühen. So sind die auch schön. Sonst halt solche Sachen wie getrocknete Rosenblüten oder ähnliches. |
| Penumbra | Im vergleich zum rest siehts bei mir anscheinend recht düster aus. Eine goldgerahmte Luis Royo Flagge. Ein großer goldener barockspiegel schwarze bahnen stoff an den wänden getrocknete rosen(ich weiß klischee:D ) Ein großer schrank aus walnusswurzelholz ansonsten chippendale möbel mit leder bezogen. ein chippendale schlafzimmer(ich sammle alte möbel) und das ganze nette zubehör was man so im handel bekommt grablaternen,schädel,schwarze kerzen etc. und um gegen das allgemeine vorurteil zu sprechen: ich werde in meiner schwarzen wohnung nicht depressiv. es grüßt Penumbra |
| Ösi | das mit dem efeu interressiert mich, gibts da Kunstgirlanden die auch relativ echt aussehen, und wenn ja, wo kriegt man die und was kosten die? oder kann man die auch gut selbst trocknen? |
| Penumbra | Es gibt künstliche efeu ranken im Großhandel. musst du mal im bastelgeschäft schauen. aber wenn du welche haben willst die echt aussehen musst du schon ein bisschen mehr anlegen |
| halfbee | also zum thema efeu selbst trocknen: ich hab das mal gemacht und es sind 3 probleme aufgetreten: 1.efeu ist nicht so gleichmäßig wie man sich das vllt denken mag.da gibts in der mitte recht große blätter und dann ganz kleine mit großen abständen dazwischen, also das sieht halt nicht so toll aus,und die ranken sind auch nich lang genug für alle zwecke 2.also ich hab sie ja dann auch angesprüht.das is gar nich so leicht!man braucht jede menge farbe, das gleichmäßige sprühen is extrem schwer, meistens bleiben dann die rückseiten der blätter grün 3.nach ner zeit sind die teile so trocken dass sie bei der kleinsten berührung abfallen, man sie nich mehr biegen kann,d.h.befestigen wird dann kompliziert und sie rolln sich auch ein die blätter und so wirken sie dann echt gar nich mehr weil sie dann noch kleiner sind und kaum noch als efeu erkennbar. also vllt hab ich einfach nur die falsche sorte oder irgendwas falsch gemacht aber ich denke ob man sie etz ansprüht oder nicht, es sieht nioch so aus wie man das gerne hätte und deshalb möchte ich mir auch kunstefeu besorgen aber es ist wahr:das zeug is teurer als man denkt... :mad: aber ich hab in meinem zimmer ein total cooles bett mit 4 pfosten die miteinander verbunden sind,also ein himmelbett aber ohne himmel,ich hab nur son paar rote tücher drumgewickelt und schwarze kommen noch dazu.und da wär das halt einfach zu schön,da efeu runter "wachsen" zu lassen...das sähe so schön aus!!aber wie gesagt dann muss es wohl kunstefeu sein. |
| BloodyAngeltear | Ich will auch so ein Schmiedeisenbett oder sowas haben. Die sind so toll. Naja, aber da ich jetzt erst ein neues Bett gekriegt habe, werde ich jetzt bestimmt kein neues kriegen. Ich glaube auch, der der es vorgeschlagen hat, meinte auch Kunstefeu. Also, ich wär jetzt nicht auf die Idee gekommen das mit echtem Efeu zu probieren. :) Du musst einfach mal bei Ebay schauen, da findet man sowas eigentlich immer ziemlich günstig. |
| CarpeNoctem | Juhu, ich hab es geschafft! :) :) :) Ich habe zwar keine Ahnung, was in meine Eltern gefahren ist, aber heute beim Abendessen erwähnte mein Vater "ganz beiläufig" (=scheinheilig), dass Anfang Oktober ja mein Cousin (Maler) kommen würde und ob ich mich denn nun schon für eine Farbe entschieden hätte. Als ob die Farbe von meiner Seite aus jemals das Problem gewesen wäre... :rolleyes: Auf jeden Fall werden meine Wände in ein paar Monaten mit einer Spachteltechnik bearbeitet und höchstwahrscheinlich in dunklen Rottönen gehalten sein. :) Dazu dann noch ein paar schöne gerahmte Bilder (meine Eltern scheinen resigniert zu haben, sie tun jetzt so, als hätten sie nie etwas gegen meine Gestaltungspläne gehabt) und fertig ist die Gruftihöhle! :D ;) |
| Yriah | Oooch, Schön für dich!!! *mit jubel* ;) Also hat das Glück doch noch was gebracht! Mein Zimmer bleibt vorerst mal weiß..... :( Lg, Yriah |
| Desira | Habt ihr alle ein Glück mit euren Zimmern :( Mein Zimmer wurde vor etwa anderthalb Jahren in einer Mammutaktion meines Vaters renoviert und neu gemacht: neue Fenster, neuer Teppich, neue Tapeten. Mein Zimmer ist übrigens 60qm groß (der ganze Dachboden)! Und da meine Eltern auf Gelb stehen, bekam das Zimmer eine Zitronengelbe Wand, einen grünen Teppich (bei Antiallergiker-Teppichen gibt es in der tat nicht viel Auswahl...) und helle Kiefermöbel. ieht an sich ganz hübsch aus, aber grün war noch nie wirklich meine Farbe und jeder Versuch, das Zimmer düsterer wirken zu lassen scheitert. versucht mal dunkelrot und Schwarz auf einem grünen Untergrund zu arrangieren... Und das schlimmste dran ist, daß mein vater mich wahrscheinkich killen würde, wenn ich ihm erzähle, daß ich das Zimmer schon seit einem Jahr nicht mehr wirklich leiden kann. Immerhin hat er sich sehr viel Mühe gegeben (und einen Minderwertigkeitskompex hat er auch). Dunkle Antik-Möbel darf ich nicht haben, da die da nicht zum Teppich passen und wie gesagt, alles an deko passt einfach nicht rein... Und dann immer der Spruch "Wenn du mal ausgezogen bist, kannst du ganz allein entscheiden. Aber dann bezahlst aber auch alles selber (harr harr)". Aber, um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Umräum-Drang hatte ich erst vorgestern. Und jetzt hab ich mehr Platz (hab die Gunst der Stunde genutzt und mal ausgemüllt) desira |
| PeacockPrincess | [QUOTE][i]Original geschrieben von xEpitaphx [/i] [B]Huhu, also mein Zimmer wird Ende August renoviert. Hätte gern rote Wände, also so bordeaux farben. Gibts da eigentlich Tapeten? Mein Pa meinte nämlich, Raufasertapeten zu kaufen und diese dann zu streichen würde "fleckig" werden. Ne weitere Sache, die mich interessieren würde, wohnt ihr unterm Dach? Also habt ihr au Schrägen im Zimmer? Wie bekommt ihr das so mitm Platz hin? Und woher holt ihr eure Dekoartikel? Würd mich über Antworten freuen. [/B][/QUOTE] Ich hab einen Teil meiner (weiß grundierten) Rauhfasertapete burgunderrot gestrichen. Der erste Anstrich wird fleckig, das stimmt, aber wenn du ein zweites Mal drüber streichst, wird die Farbe schön satt und gleichmäßig. Warum streichst du nicht gleich die Wand, ohne vorher Tapeten drauf zu kleben? Das Streichen auf Tapete ist nämlich nicht ganz so einfach wie das auf die "nackte Wand", weil Tapeten sich wellen, wenn man mit der Malerrolle zu fest aufdrückt. |
| 4_darkest_eyes | Aaaaalso... ich wohne mit 26 Jahren noch in ner WG, hab meine zwei Zimmer und zum Glück tolerante Mitbewohner was die gelegentlich vergessenen Grabkerzen im Badezimmer betrifft ;-) Mein Wohnzimmer ist mit wenigen überwiegend schwarzen Möbeln eingerichtet (ich danke meiner Schwester dafür dass sie mir ihre schwarze Ledercouch geschenkt hat!), die Wände sind (jaja, grinst nur!) in so nem Gelbton gestrichen. Zum wohlfühlen halt... An den Wänden hab ich nen Drachenspiegel und dazu diverse schmiedeeiserne Kerzenhalter (kleiner Tip: bei Möbel Gruber gibts da viele!) Und was bei mir echt toll wirkt ist der Holzofen (wir haben keine Heizung) in der Ecke... schon schön wenn man abends so ein kuschliges Feuerchen hat :-) Im Schlafzimmer isses richtig schön düster... blutrote zeimlich dunkle schwarz schimmernde Vorhänge bis zum Boden. Die Möbel sind unbehandelte Kiefer, ich überleg mir grad ne passende Farbe für die Lasur ;-) die Wände sind ebenfalls mit Kerzenhaltern geschmückt, und nem schönen Spiegel mit Silberrand... mit Drachen und so. Auf der 1m hohen Holzverkleidung (ist halt in alten Häusern drin...) stehen Grablichter, und was so richtig Stimmung macht ist das schwarze Moskitonetz überm Bett... und drunter wirds richtig kuschlig mit schwarzer Satinbettwäsche und den schwarzen Plüschkissen (wovon eins meine Katze geerbt hat). So ne WG hat schon was... ;-) Allerdings waren meine Mitbewohner nicht damit einverstanden dass ich auch im Flur mit Tote-Hand-Kerzenhaltern usw. anfange... kann ich gar net verstehen *fg* |
| BloodyAngeltear | Na das klingt ja richitg kuschelig! Nur was ich beunruihgend finde ist, dass du so gut wie die selben ideen hast wie ich! *schnief* aber nun ja hauptsache man fühlt sich wohl! Meiner Mutter ist es zwar unverständlich , dass ich mich in einem schwarz-lila zimmer wohlfühlen könnte. Aber so lange sie mich machen lässt (vorraussetzung war ja, dass ich es bei meinem Auszug auch wieder wegmache), kann ich ja nur mehr als zufrieden sein! |
| hagzissa13 | ja... dieses Gefühl kenne ich nur all zu gut! Mitten in der Nacht bekomme ich einen Rappel und fange an, meine Möbel um zu stellen. Meistens geschehen solche Dinge in Zeiten mit viel Streß. Es ist für mich ein Ausgleich, bei dem ich komplett abschalten kann und nicht mehr an irgendwelchen Scheiß denken muß... Und jetzt, wo diese Woche der neue IKEA-Katalog im Briefkasten lag, stimmt es mich ein wenig traurig, nur so wenig Geld auf dem Konto zu haben... :D Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]ja... dieses Gefühl kenne ich nur all zu gut! Mitten in der Nacht bekomme ich einen Rappel und fange an, meine Möbel um zu stellen. Meistens geschehen solche Dinge in Zeiten mit viel Streß. Es ist für mich ein Ausgleich, bei dem ich komplett abschalten kann und nicht mehr an irgendwelchen Scheiß denken muß... Und jetzt, wo diese Woche der neue IKEA-Katalog im Briefkasten lag, stimmt es mich ein wenig traurig, nur so wenig Geld auf dem Konto zu haben... :D Hagzissa - per aspera ad astra - [/B][/QUOTE] Tja, da sind Eltern doch noch gut... Ham' ein recht großes Auto und außerdem... wenn meine Schwester noch was von da braucht, krieg ich meinen Krempel wahrscheinlich von den Ellis bezahlt... *freu* Didititi... :D |
| sweetangel | also ich weiss nicht möglich das es damit zusammen hängt das ich mich im letzten jahr sehr verändert habe aber hatte jetzt auch die letzten monate den tick das alles was blau war so gut es ging rausgeflogen ist also alles an lampen und vorhängen hab ich im ebay verkauft und durch orang und rot töne ersetzt :) |
| fraeulein grau | meine neue wohnung ist hellgrau, die wände, das laminat, die deckenlampen.. dazu türrahmen ect in weiss, damit das grau auch als solches zu erkennen ist. kommt sehr gut, da sie im 14. stock liegt und die wandfarbe optisch so schön in die wolken vor dem fenster übergeht. ok, ratet, was meine lieblingsfarbe ist.. ein paar rote glasspotlights zum lesen (in einer reihe überm bett- ah, reihungen! symmetrie ist schönheit), an der decke baumarktlampen, die feuchteisolierten mit dem gitter drüber, die andere leute in garagen & keller hängen.. dazu mein alter kleiderschrank mit dunkler schellackpolitur, grosse matratze auf'm simplen lattenrost, graue posterwürfel als sitzgelegenheit- eben alles sehr reduziert mit einzelnen "schaustücken", ein alter bilderrahmen mit goldauflage, der schrank eben, ein paar gerahmte comicseiten (aus loisel's "peter pan"). ich mag's nicht so überladen, ich seh' gerne flächen. keine rosen, keine drachen, keine kerzenständer, kein standartkrimskrams- das ist mir dann doch zu stereotyp. irgendwie kitschig. baumärkte sind mir die liebsten einrichtungsgeschäfte. puristisch und günstig. |
| BloodyAngeltear | Och ich finde so ein bisschen Kitsch kann nie schaden. So ein richtig kleines evtl auch romantisches Loch zum Wohnen find ich schon toll. Aber naja jedem das Seine. Hoffentlich geht das mit unserem Umzug bald los...ich kanns kaum noch erwarten mir meine kleine Traumbude einzurichten....ich glaub ich will dann nie mehr von zu hause ausziehen! Hehe! |
| Cinderella | Mal wieder bin ich dabei mein Zimmer umzuräumen =) Und ich suche schon seit Monaten ein schwarzes Regal, jedoch finde ich nichts! Ich habe schon viele Möbelhäuser abgeklappert und nirgends gibt es etwas schwarzes. Ein zusätzliches Problem ist auch, dass ich unter dem Dach wohne und keine hohen Wände habe. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Wo bekomme ich schwarze Regale? Grüße, Cinderella |
| Nnordy | Ich hab meine damals alle bei IKEA bekommen, die hießen LACK und waren zum an die Wand schrauben bzw. eins auch zum entweder hinlegen oder hochstellen. Hatte das gleiche Problem wie Du mit den Dachschrägen und da waren die Dinger einfach super. Versuch es mal dort, die gibts soweit ich weiß auch heute noch... |
| krete | gug doch mal bei IKEA nach einem Regal deiner Wahl und kauf dir im Baumarkt einfach mal ne Sprühdose oder ne so ne Holzfarbe in schwarz. Ist einfacher, als das lange rumgesuche ;) Liebe Grüße [edit: da warn wohl manche schneller als ich :) ] |
| sweetangel | oder du kaufts ein billiges (wo es egal ist wie es auschaut) und beklebts es mit schwarzer folie ;) |
| more | IKEA-->Billy--> gibts in x Farben, auch in schwarz...:rolleyes: |
| Cinderella | Danke für eure Antworten. Zufälligerweise war ich gestern bei IKEA, weil ich selbst schon einige Sachen aus der Lack-Serie habe ;-) Leider haben die nicht mehr so viel in schwarz, nur schwarz-braun und das sieht wirklich nicht so schön aus. Das passt hier, bei mir, nicht rein. Naja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich selbst lackieren muss :rolleyes: Cinderella |
| Nnordy | Selbst lackieren kann ziemlich geil sein, wir haben das hier öfter gemacht, und es war jedesmal spaßig. Einfach ein, zwei Freunde/Freundinnen einladen und eine "Lackier-Party" draus machen... :) Außerdem kann man es dann wirklich so machen, wie man's haben will, z.B. mit silbernen Ornamenten drauf oder so... Das sieht schick aus und gibts bestimmt nicht zu kaufen! |
| Darket | [QUOTE]IKEA-->Billy--> gibts in x Farben, auch in schwarz...[/QUOTE] Die Billy-Serie in schwarz ist eingestellt worden, Goth sei Dank hab ich noch nen paar, auch wenns üble Staubfänger sind :rolleyes: |
| Aratarya | Ich habe mein Zimmer vor kurzem blutrot "gestrichen". Schaut echt geil aus. Zwar viel Arbeit bei ca. 34m² mit Schrägen, aber es hat sich gelohnt. Ansonsten muss ich erstmal auf meine neuen Möbel warten, bevor ich es mir hier so richtig gemütlich mache ;-) Aber interessante Anregungen hier. |
| BloodyAngeltear | Kann man hier eingentlich auch bilder einfügen? Also keine von anderen homepages sondern eigene? dann könnte man ja auch mal Bilder von seinen Wohngemächern präsentieren?! |
| decay73 | @BloodyAngeltear Nein, das geht nicht und wäre wohl, wenn es viele Bilder werden, auch mit einigen technischen Problemen verknüpft. :) Gruß, ~decay~ |
| SchwarzePhoenix | Seit mir gegrüßt! Unter schwarz wohnen verstehe ich mystisch-magisch-düster-belebend zu hausen. Alte Möbel und Garnituren, viele Kerzen (in Kerzenständer und Halterungen, vielleicht fackelähnlich); Verziehrungen und Schwerter |
| Black Deamon | Salve! Werd jetzt hier meinen senf auch mal zugeben! Bin gerade dabei mein Schlafzimmer umzugestalten, habe die wände in zwei grautönen gestrichen, decke weiß gelassen. Mir ein Stahlbett besorgt in schwarz natürlich und einen schwarzen Himmel dazu mit angebracht. Zwei Laternen mit jeweils drei Teelichtern drinne hängen unter der Decke. Zei handgeschmiedete Kreuze sollen gegenüberliegend vom Bett an die Wand angebracht werden die ebenfalls als Kerzenhalter dienen werden. Außerdem wird rechts und links vom Bett jeweils ein schwarzer Drache Die wand zieren. Da meine Wände glatt gegibst worden sind, brauch ich nicht einmal ne Tapete anbringen. Direckt gegenüber vom Bett an der Wand, zwischen den beiden schmiedeeisernen Kreuzen wird, ebenfalls in schwarz, ein 2,4m großes Keltisches Kreuz der Wand an schönheit verleihen. Ach ja die Vorhänge sind als Ballons aus schwarzen satain. soweit mein Schlafzimmer. Die anderen Räume werden nach und nach folgen, aber alle mit Wandbildern aus der Gothic Scene. So das wars erstmal ! Carpe Noctem, Kinder der Dunkelheit ^^V^^ |
| Black Deamon | wird normaler schwarzer teppichboden werden, reicht mir vollkommen aus *denk* |
| Aratarya | apropo Schwert....lieber hängend oder stehend? Ich benutze mein Schwert auch bei diversen Kämpfen und muss daher öfter mal ran, habt ihr ne Idee wie man das am besten machen könnte? |
| fraeulein grau | schwert: frei von der decke hängend. spitze nach unten . an 'nem möglichst dünn aussehenden faden. überm bett. hähähä. |
| halfbee | uh,das is aber gar nich feng shui!dein inneres chi is jtz bestimmt voll durcheinander:rolleyes: :D |
| Black Deamon | Also ich würd das schwert mit der spitze nach unten zeigend auf einen kleinen holzblock, der an der wand befestigt ist stellen und durch ein band oder ähnlichen in einem winkel von 15 - 20 grad schräg in den raum reinstehen lassen. denke mal das das gut aussehen würde. am besten nimmt man feste angelsehne damit es aussieht als wenns schwebt, hat ne art von magie |
| lunatica | Ich habe mein Zimmer gar nicht so gruftig gestaltet, bei schwarzen Wänden würde ich mich nicht sehr wohl fühlen, glaube ich :) Meine Wände sind ungefähr terracotta, darüber hängt ein großes, dunkelblau/schwarzes Tuch (schwierig zu beschreiben, es stellt das Mondjahr dar), in den Regalen und anderswo stehen Räucherwerk, Kerzen, Karten, getrocknete Rosen und solche Sachen :) Dann habe ich noch ein schönes bild von einer dunkelroten Rose an der Wand hängen (jaja, das Zimmer ist nicht gerade klein *g*). Es ist zwar auch nicht direkt hell in meinem Zimmer, aber ganz schwarz? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen :) *wink* |
| ilumina | Ein dreifach "Hooooch!!!" auf Window Colors!!!!*freu* Und vor allem auf die wahnsinns Zeichenkünste von Koumori!!! Dank Koumori hat unser Wohnzimmerfenster nun Ähnlichkeit mit einem alten Kirchenfenster. Den kleinen Fensterflügel ziert eine Medusa mit Schlangenleib und Flügeln, welche sich aus einem Flammenmeer erhebt, auf dem großen Fensterflügel haben ein Engel, der Teufel, ein Skelett und Sonne & Mond Platz gefunden. Wahnsinn!!! "Spaß ist, was Du daraus machst!!!":D :D ;) :D P.S.: ....ich hab mal ein Bildchen davon in die DB gestellt....*zwinker* |
| DemonOfLove | ein super-genialer Internetshop zum Thema "schwärzer Wohnen": [url]www.caleidolex.de[/url] von Handtüchern bis zum Tischset, über die Bettwäsche... alles ist zu finden... ziemlich geniale Dinge |
| Diablo´s Diener | @demonoflove was für ne geile seite! wow ich bestell mir da bestimmt was .... sowas hab ich schon lang gesucht |
| Salifa | hihi..ui ich freu mich schon wenn ich dann das nächste mal bei dir bin =) und das rote tuch hängen wir auch um..oder haste schon ? |
| halfbee | das is echt ne geile seite!!!also vor meinem inneren auge hab ich jedenfalls schon den richtigen teppich,die richtige beleuchtung,die richtige wanddekoration,die richtigen vorhänge,die richtigen regale.... und soooooo teuer is der auch nich.wie ganz normale möbel halt.ich bin begeistert! |
| Bone collector | also zum Thema wohen ich hab meine Bude erst vor kurzem bezogen, und hab im rahmen der renovierung diese auch relaviv meiner lebensart angepasst. Dass sich die wohnung in einem alten Bauernhaus befindet, kam mir dabei sehr entgegen. An der Decke befinden sich die alten holzbalken. Mein schlafzimmer ist mir finde ich am besten gelungen. Auf grund der gewölbe konstruktion des selben, hab ich es in rein weis gesrichen, um einen starken Kontrasst zu den rot-brauenen Tonfliesen am boden zu schaffen. über meiner schlafstätte, trohnt ein Drachen der mittels vergrößerungs technik an die weise decke gezeichnet wurde. Am fenster ranken 2 Efeustöcke in den gewölbe Bogen. Im Wohnzimmer ziehrt ein alter Kachelofen, der noch immer in betrieb ist, den eingangsbereich des selben, eine große Schrankwand dient zu aufnahme etlicher spirituosen ect. gg meine Stereoanlage und der Fernseher sind in einem alten umgebauten Kleiderschrank untergebracht, der etwas kontrasst zu der etwas konserwativ wirkenden schrankwand bringt. Der boden ist passend zur restliche Holzoptik logischer weise auch aus holt, genauer aus gedämpfter Buche. Aber der absolute Clue ist meiner meinung nach das rießige Sofa das ich mein eigen nenne. Mit 2.60m breite und 1.20m tiefe eine richtige liege wiese die für alle möglichen gelegenheite genutz werden kann gg naja zur restlichen wohnung kann man recht wenig sagen, relativ normaler Landhausstiehl eben, logischer weise etwas dunkler gehalten um eine mystischere atmosphäre zu erzeugen. |
| blitzableiter | Meine Küche halte ich eher im Bauernstil, aber mein Wohn/Schlafzimmer habe ich bis 85cm hoch mit Mauertapete verkleidet. darauf folgt eine schwarze Abschlussleiste und bis zur Decke daan bordeauxrote Tapete. Die Decke ist schwarz und als abgrenzung zur Wand gibt es eine goldfarbene und bordeauxrote Bordüre. Die möbel sind im Kolonialstil gehalten, was zwar nicht billig ist aber einfach super aussieht. Nicht zu vergessen der ganze Kleinkram wie Schädel, kerzen und Drachenfiguren. Da macht Horror/Splatterfilm gugen aus meiner kleinen Privatvideothek (über 370 Filme) richtig spaß ! |
| vleermuis | ich bin erst vor kurzem umgezogenher hatte meine wohnung eine weiße wand und eine weiße decke. die anderen wände waren im comic stil. kennt einer von euch calvin &hobbes? super lustig.... aber nicht "normal" auf weißem Hintergrund mit schwarzen zeichnungen, sondern genau andersrum. in meiner neuen wohnung bin ich noch nicht motiviert genug um den aufwand zu betreiben. jetzt bin ich etwas am rätzeln was ich machen soll. ich liebe grün, aber zu nem gelben sofa? obwohl ich mir bei der farbe auch echt was überlegen muß. naja ich werd mal noch ein bisschen weiter schnöbern |
| CloudySky | Huhu ihr... Meine Wände sind Lila gestrichen und von 2 Kerzenhaltern die man an den Wänden anbringt verziert. Die Wand mit dem Fenster ist mit schwarzem Pannesamt komplett abgehangen und da sitzen so kleine zu-Halloween-selbstgemachte-Geister drin und ein paar (echte) Spinnweben :-) Ganz süß eigentlich. Ansonsten haben sich im Laufe mehrerer Monate oder auch Jahre Flyer angesammelt die an einer Wand hängen. Ansonsten noch ein paar Poster (wirklich nur ein paar) und halt meine schleifen oder medallien (reitsport)... Nicht zu vergessen die ganzen Traumfänger, Fotos etc oder meine CD-Ecke wo ich noch einen kleinen Kerzenständer stehen habe. Ansonsten auf fast allen Ragalen etc überall irgendeinen Kitsch... Oder ein paar wenige Fantasyfiguren, die mir geschenkt wurden.. Und an meinen Lampen hängt ein kleines Fledermausmobilie *ggg* Ich fühle mich superwohl und vielleicht sollte ich noch auf mein Windowcolor aufmerksam machen, dass mir eine Freundin schenkte: Kennt ihr das Bild von "DEAD" (zillo) wo er auf einer wiese das schwarze Schaf füttert??? Süüüß... Das ist fast übers ganze Fenster hinweg gemalt.. Grüße, CS |
| morigana | das genialste,was ich jemals gesehen habe,waren lila wände.sprich: ein dunkellila rahmen um jede wand,steckdosen u lichtschalter u die fläche in hellerem lila ausgemalt. decke weiß, boden dunkler parkett.altbau. möbel in schwarz u metall u grünpflanzen. das sah mal sowas von genial u gemütlich aus.... ich glaub,das werd ich mal böserweise abkupfern,wenn ich wieder wo untergebracht bin,wo es sich lohnt,was zu machen.... |
| Demon17 | Also ich finde ständiges umräumen und neueunrichten ungemütlich, allein schon wegen der Spinnenweben. die dabei verloren gehen. Es geht doch nichts über eine gut abgelagerte Wohnumgebung, der man ihre Geschichte auch ansieht. :cool: never surrender demon17 |
| Visual Shock | Im Moment befindet sich mein Zimmer noch im leicht chaotischen Zustand... Wie es bei einem Teenager eben so aussieht. ;] Mehrere Flaggen/Poster, Schreibtisch, Bett, Schrankwand... Alles recht "bunt". Demnächst wird mein Zimmer aber komplett umgestaltet - alles in weiß und im Landhausstil. Ich liebe weiße Möbel. Die Schrankwand kommt komplett raus, stattdessen kommt ein uralter Kleiderschrank und zwei Regale hin. Ich bekomme ein schmaleres Bett und dieses wird anders hingestellt, sodass ich ein bisschen mehr Platz in meinem Zimmer habe. Ich bekomme auch noch einen schönen großen Spiegel mit einem weißen Engel obendrauf... ein paar Kerzenleuchter... Der "moderne" Schreibtisch wird durch einen alten, weiß gestrichenen Tisch ersetzt. Die alten Poster und Flaggen kommen weg, bis auf mein heißgeliebtes Riesenposter einer Ballerina - in schwarz-weiß. Dann kommen noch ein paar ausgeschnittene Kalenderblätter eines Isolde Ohlbaum-Kalenders hin. Oder um es kurz zu machen: Das ursprünglich langweilige Zimmer wird es bis in einem Monat nicht mehr geben - Hoch lebe die Kreativität. =] |
| Visual Shock | Ich stelle mein Zimmer sehr, sehr selten um. Ich gestalte mein trautes Heim eigentlich immer dann neu, wenn für mich die Zeit gekommen ist, einen neuen "Lebensabschnitt" zu beginnen. Inzwischen ist es wieder soweit. Die letzten zwei Jahre ging es mir nicht besonders gut, das sieht man auch meinem Zimmer an. Nicht, dass es unaufgeräumt wäre, nein [Denn ich hasse Unordnung], allerdings liefen die letzten beiden Jahre in vielerlei Hinsicht schlecht für mich, deswegen ließ ich mein Zimmer einfach so, kümmerte mich relativ wenig darum und war eigentlich nur da, um zu schlafen. Ich fühlte mich nicht "heimelig", deswegen hat mein Gemach keinerlei Besonderheit. Da es inzwischen wieder bergauf für mich geht, ich mich wohl fühle und glücklich bin, wird in den nächsten Wochen mein Zimmer komplett verändert... Alles in weiß und weniger zugestellt. Ja, das ist das, was ich möchte. *nick* |
| rosenkind | hmm, selten. Das letzte Mal vor 2 Moanten, aber unfreiwillig (Umzug). Davor war es über das ganze Jahr 2003 hinweg, in dem mein "buntes" Zimmer nach und nach seine jetzige Gestalt angenommen hat. (Wer denkt ich lebe in einer Klischeehaften Gruft irrt, es erinnert wohl mehr an einen Orient/Esotherikshop, aber es hat trotzdem Zeit gebraucht um die Sachen zusammen zu bekommen) Davor bleib es etwa 3 1/2 Jahre unverändert. |
| halfbee | das ja ma was neues...jemand der DIESES forum besucht und auf landhausstil steht*kicher*irgendwie cool^^ aber du willst ein kleineres bett???betten können nie groß genug sein...man muss beide arme ausgestreckt neben sich hinlegen können*g*mit weniger geb ch mich nich zufrieden^^ |
| Visual Shock | Ohäm, ja, ich bin da etwas eigen, was Innenausstattung angeht. ;] Nunja, mein jetziges Bett ist mir persönlich zu groß. Außerdem ist es kaputt, aber das ist eine andere Sache. Ich bin jemand, der sich beim Schlafen an die Wand kauert, deswegen ist mir das Bett auch zu groß... Das neue wird etwas schmaler, aber dennoch groß genug für ein kleines Persönchen wie mich. ;] |
| Seneca | Meine Frau und Ich haben es jetzt doch gewagt. Frei nach dem Motto "paint it Black haben wir unser Wohnzimmer (36qm) schwarz gestrichen, oder besser gesagt, dunkelgrau. Die Decke und die Fußleisten wurden Dunkelrot gestrichen, um noch genug Raumtiefe erkennen zu lassen. das ganze wird duch einen schwarzen Tepich gekrönt. Das Mobiliar ist in Schwarz und Rot gehalten, von Ledersofa bis hin zur Schrankwand. Als netter Ambiente-Erzeuger dient die Kopie eines großen Kerzenleuchters aus Francis Ford Coppolas "Dracula" Verfilmung. |
| Zafira | Hallo Seneca! Das muß wundervoll aussehen *schwärm*. Leider kann ich mein Allerliebsten nicht davon überzeugen :confused: Sag einmal, woher bekommt man solch einen Kerzenleuchter im Stil von " Dracula "? LG Zafi :) |
| ilumina | @ Zafira Vom Großmeister Seneca selbst persönlich!!! Als er letztes WE bei uns zu Besuch war, hat er mir die Skizze gezeigt - PHANTASTISCH!!!!!!! Das Teil scheint von der Größe her ein richtiges Monstrum zu sein! ...und da der werte Herr Seneca sich wohl auch einige nette, neue "Spielzeuge" (Werkzeug!!!*schmacht*) zugelegt hat, werden wir Seneca und seiner werten Gattin wohl demnächst (...oder auch erst im Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser ist...) einen familiären Gegenbesuch abstatten. Ich will auch mal wieder basteln!!!! .....nur kann ich leider so eine Auswahl an Werkzeugen und Gerätschaften nicht mein Eigen nennen....*jammer*;) Liebe Grüße, ilumina ;) |
| Obscure | Ab und zu hab ich plötzlich Lust, mein Zimmer umzugestalten, dann Hänge ich Poster um, stell Deko um, sortier Sachen aus. Aber immer nur ein bisschen von jedem!;) |
| Zafira | @ilumina Vielen Dank für die Info! Nützt mir nur nix :( Schade! Er soll das mal in bare Münze umsetzen. Vielleicht ist da ein aussergewöhnliches Genie unter uns ;) LG des Zafi :) |
| stormrider_in | ich veränder mein Zimmer auch sehr gern mal! Ein paar Möbel umstellen, ein paar neue Poster, etc. und schon hat man wieder ein neues Raumgefühl! man muss ja nicht gleich alles neu kaufen! |
| Seneca | Ich lege eine Serie von 20 Stück auf, es gibt auch schon Verhandlungen mt Vetriebspartner aus der "schwarzen Einzelhandelsbranche"... |
| Zafira | @Seneca Oh wie fein! Wenns denn soweit is, dass es in Produktion geht, bitte bitte bescheid sagen. Ja? LG des Zafi :) |
| Frightener | @Seneca Falls es doch mal in Großproduktion laufen soll... gibt's zufällig irgendwo Bilder? Weil extra den Film nochmal anschaun? Und wäre klasse, wenn du das dann hier im Forum posten könntest! :D |
| Seneca | Bilder kommen in ein paar Tagen, sobald ich das erste Muster fertig habe. |
| Demon17 | Ich hab mir gestern eine sogenannte virtual Flame gekauft. Das ist natürlich der tooootale Kitsch, aber die Form entspricht den Fackeln, wie sie auch auf vielen Websites abgebildet sind. Man darf natürlich nicht diesen Fetzen Stoff, der von unten durch eine Gebläse bewegt wird und da von einer kleinen Lampe angeleuchtet wird verwenden, *würg* sondern muß eine große fette Altarkerze draufsetzen. Das Ding schwebt optisch frei in der Luft, läuft unten spitz zu und endet oben in einer Schale aus der ein Ring hervorschaut, der genau die größe einer großen Kerze hat und ist aus poliertem Stahl. Für 30€ find ichs echt geschenkt, weil wann hat man schon mal die Form, die einer Metallfackel in einem antiken Tempel entspricht. Durch den Kerzenschein, taucht dann ein Teil des Plakates eines polnischen Künstlers auf, das dieser für Shakespears König Lears gestaltet hat. Ein schlafender König mit einer Bastkrone aus der ihm Pflanzenfasern über die Augen wachsen. Das ganze in dunklen Grün und Brauntönen. Ich mein Shakespear ist sowieso das Schwärzeste, weil er mit Abstand die besten Tragödien schrieb. |
| Nightingale | Da ich in einer WG wohne, sind Flur (Comicseiten als Tapete), Kueche (mintgruen geschwammt, Poster) und Wohnzimmer (riesiggrosse Buecherwand, ansonsten gelbe Tapete und Batiktuch ueber dem Sofa) eher uninteressant, in meinem Zimmer allerdings, habe ich mich mal so richtig "hippiesk" ausgelassen. Ist "Euch" wahrscheinlich viiiiiel zu bunt :D ; aber trotzdem: - Lila Wand, weisse Decke. - Rotbrauner Dielenboden - Schoener bunter Schwedenteppich von Ikea der zentral liegt - Mein absolutes Traumbett (Ikea Metallbett in schwarz in meiner linken Zimmerecke postiert -> Feng Shui), ausserdem ein wunderschoenes braun-weisses gebatiktes Tuch mit Spiegeln dahinter angebracht (sieht echt edel aus). - Direkt auf der linken Seite (neben meiner Tuere) befindet sich ein alter Tuerrahmen, den ich passend zu dem Dielenboden und den Fussleisten gestrichen habe. Ich habe das ganze als Buecherregal genutzt (Einlegeboeden selbstverstaendlich in der gleichen Farbe ;) . Daneben ein weiteres Batiktuch (ebenfalls mit lila und roten Farbnuancen; ebenfalls mit Spiegeln) - Neben massig Buechern und Regalen, befinden sich in meinem Zimmer schoene Naturholzdekos, wie Aepfel, Pilze oder auch einfach nur bizarr anmutende Wurzelreste. Sieht echt klasse aus. - eine richtige Zimmerlampe habe ich nicht, stattdessen habe ich einen grossen Papierstern (lila, weiss, blau und rosa) mit Bluemchenmuster (passend zu meiner Wandfarbe) angebracht. Das Zimmer bekommt so zusaetzlich einen wirklich gemuetlichen Flair. - Auf den Regalen und auch in haengender Form befinden sich Kerzenhalter in saemtlichen Variationen. - Auf dem Bett liegt eine babyblaue Tagesdecke, die zusaetzlich noch mit Schaffsfellen (einfarbig und gescheckte) ueberdeckt habe. Neben vielen Kissen (im Indien-Stil :) ) selbstverstaendlich ;) . Ich habe das grosse Glueck zwei (allerdings nicht sehr grosse) Fenster in meinem Zimmer zu haben. So wirkt der Raum trotz der etwas dunkleren Wandfarbe sehr hell. An einem der Fenster haengt eine schoene rankende Pflanze, auf der Fensterbank des anderen Fensters befindet sich ein Drachenbaeumchen). Fuer den Sichtschutz habe ich gelbe Leinenvorhaenge plaziert, die den optischen Eindruck abrunden. Noch eine Bemerkung zu meiner Tuere: Sie ist passend zu meinem Boden gestrichen, aber der besondere Clou ist, das diese mindestens 100 Jahre alt ist. Der Holzwurm hat sich massiv verewigt (so wie im Dielenboden auch) und hat eine unglaublich schoene Klinke im Jugendstil *schwaerm*. Bei unserer Wohnung handelt es sich um einen nachtraeglich abgegrenzten Wohnraum eines alten Bauernhofes. Dementsprechend niedrig sind auch die Zimmerwaende, die unsere Raeumlichkeiten sehr gemuetlich erscheinen lassen (hohe Decken mit Stuck finde ich allerdings auch klasse.) |
| Obscure | Sehr schöne Zimmer habt ihr da! Das mit dem Sand ist cool, wär aber nix für mich, denn wenn mann Vögel hat, wie ich, wäre das Wegwischen bzw. Aufsammeln der „Exkremente“ nach dem Freiflug SEHR zeitaufwändig! *g* Ein paar Photos: [URL=http://re-make.webspace4free.biz/zimmer.html]Mein Zimmer[/URL] Warnung: Es folgt jetzt ein ellenlanger Vortrag und eine Detailbeschreibung von meinem Zimmer, die zur genaueren Erläuterung der Photos dient! Also mein Zimmer, 12 qm, ist von der Farbe her, eher „unschwarz“ auch wenn es dank der Balkontür, die die einzige natürliche Lichtquelle darstellt, in meinem Zimmer eigentlich nie sonderlich hell ist, was mir aber sowieso zusagt. Auf den Photos ist es wegen dem Blitzlicht so hell. Mein Zimmer hat vier weiße Wände, wobei ich überlege eine Wand in einer „düsteren Farbe“ zu streichen. Ich würd in nem ganz schwarzen Zimmern total depri werden! Außerdem Parkettboden und in der Mitte ein Sisalteppich mit dunkelblauem Rand. Schwarze Möbel sagen mir nicht zu, da man da ja andauern Staub wischen muss und ich bei weitem nicht der „Putz-Typ“ bin. Mein Zimmer ist das reinste Stil-Chaos! Außerdem gestalte ich es ständig um! Links von der Tür: Auf der Tür selbst hängt ein A2 Poster von der Visual Kein Band MUCC und rundherum Postkarten von Angel Sanctuary und Weiß Kreuz. Mein Couch-Bett, das praktisch in ner Ecke steht aber trotzdem irgendwie zur Wand, in der auch die Tür ist gehört, hat einen dunkelblauen Überwurf. Originalfarbe von dem Bett waren schwarz, grau, lila und dunkelgrün gemischt, hab das Bett aber schon ewig und das Ursprüngliche hat mir nicht mehr gefallen. Außerdem bin ich viel zu faul mein Bettzeug immer in die Bettkiste, die bei diesem Couch-Bett besonders doof ist, reintzustecken. Da ist es doch weil einfacher: Kissen aufs Bett, Überwurf drüber und fertig! Auf dem dunkelblauen Regal überm Bett steht allerlei Deko, wie ein tschechischer Fächer (hab ich mir in nem Schloss gekauft), davor ein weiblicher und ein männlicher Harlekin, meine Herzlampe von Ikea, eine schwarze kleine chinesische Teedose mit rot-gold-weißen Blumen, Bäumen und Vögeln, auf dieser eine blaue Rose und ob ihr s glaubt oder nicht, auch ein Winnie Pooh Plüschtier sitzt da! Ich liebe diesen kleinen Bären! Und zuletzt stehen da noch zwei Pflanzen. Zwischen Regal und Bett hängen düstere Poster und Bilder von japanischen Visual Kei Musikern und ein großer Kalender, der ab Weihnachten dann einer mit Photos von Engelsstatuen sein wird. Links neben diesem Regal ein Maske aus Venedig, über dem Regal ein riesiger japanischer Wandfächer. Rechts neben meinem Bett ein Regal(Eigenbau von meinem Papa) mit vielen verschiedenen Fächern und so stufenweise angeordnet. Ganz oben drauf, eine Pflanze, einen Stock tiefer oben drauf wieder ne Pflanze, eine Mini-Palme und noch ein Stock tiefer ein Bambus. In dem Regal drinnen stehen meine Manga-Sammlung, meine unzähligen Wörterbücher und andere Bücher. Davor(!) ein runder Korbsessel, da ich an die unteren Fächer meistens nur selten ran muss. Anschließende Seite: Da steht mein riesiger Schreibtisch an der Wandmitte. Links und rechts unter dem Tisch zwei Eisencontainer mit massig Schubladen. Zwischen den Containern eine rote große Kiste mit Leinwänden und Ölfarben, Aquarellkästen, Ölmalkreiden und alles, was ein Künstler so braucht. Auf dem Schreibtisch stehen neben meinem geliebten Feentassenstiftehalter mit Stiften und bunt gestreiften(!) Ikea-Pappkisten, zwei dunkeltürkisen Ablagen und einer selbstgestalteten Schreibtischunterlage mit Visual Kei Motiven, noch ein paar Putten, eine Fee, eine Gelenkpuppe mit silbernem Harlekin auf der Schulter sitzend und andere fantastisch kitschige Dekoartikel, die sich so im Laufe der Jahre bei mir angehäuft haben! ^_^ Über dem Schreibtisch ein Bücher-CD-Allerlei-Regal. Zwischen Bücherregal und Schreibtisch Postkarten vom venezianischen Karneval und ein selbstgemaltes schwarz-weißes A3 Tusche-Bild. Links vom Schreibtisch steht auf einer Minikommode mein Drucker-Scanner-Kopierer (oder wie auch immer da heißt) mit meinem Laptop drauf. Drüber wieder ein düsteres Visual Kei Poster. Links neben dem Poster ein „Wand-Zeitungsständer“ mit Zeichenmappen und meinem Ordner für bereits fertige Werke. Nächste Seite (gegenüber von Tür und Couch-Bett): In dieser Wand ist auch ziemlich weit rechts die Balkontür ziemlich gegenüber der Tür. Die Vorhänge sind erdbeerrot und hängen an einer anthrazitfarbenen metallenen Stange mit so Spiralen an den Enden. Hier links in der Ecke die Wucherpflanze, darüber ein A1 Drachenposter. Rechts daneben das größte Regal in meinem Zimmer mit der „heiligen“ Stereoanlage drauf (ist schon uralt die Anlage, läuft aber noch super und über die Soundqualität kann man auch nicht meckern). Über dem Regal links mein erstes selbstgezeichnetes Kohlebild A4 auf schwarzen A3 Karton geklebt (das Bild ist bestimmt schon über 6 Jahre alt, aber wie alt genau, weiß ich nicht!). Daneben über der Mitte vom Regal ein ca. A2 großes Bild mit dem Portrait von einem traurigen Clown, was ich mit diesen Sommer in Kroatien gekauft hab! Rechts daneben ein kleines ca. A5 großes Bild in goldenem Rahmen von der indischen Göttin Kali. Unter diesem Bild steht auf dem Regal ein chinesischer Fächer (nicht die zum ausklappen) in gold und rot. Etwas nach rechts versetzt hängt über dem Bild von Kali ein präparierter großer Skorpion. Das Regal hat 4 Etagen, Metallgestell und 1,80 m lange und 30 cm breite Auflageflächen aus Eschenholz (Regal von Ikea). Ganz oben (1. Etage) in der Mitte der Fernseher, der aber relativ selten in Gebrauch ist. Links und rechts außen die Boxen von der Stereoanlage, die fast ununterbrochen in Gebrauch sind. In der 2. Etage, auch in der Mitte, stehen der CD-Teil der Stereoanlage, der Videorekorder und der Receiver übereinander. Links und rechts daneben CDs und DVDs. In dieser und den anderen Etagen stehen sonst noch große bunt gestreifte und schwarze Kisten mit lauter Krimskram drin, Deko und die ein oder andere Pflanze. In der dritten Etage ist dann aber noch in der Mitte der Rest von der Stereoanlage. Die letzte Seite (gegenüber vom Schreibtisch): In der linken Ecke diese und der rechten Ecke der vorherigen Seite, steht vor der Heizung und neben der Balkontür die Voliere von meinen Kanarienvögeln (mit Inhalt). Rechts daneben, also immer weiter zur Tür hin, steht mein Kleiderschrank aus Buche und mit ovalen, großen Spiegel, der im antiken Stil gehalten ist. Daneben dann auch noch zum Schluss eine sehr schmale Kommode, bei der trotz ihrer Schmäle die Tür nicht 100 % aufgeht. Darauf steht eine dunkelviolette Wachsrose). Ein bisschen Platz ist neben der Kommode aber noch und auch darüber ist noch genügen Platz, weswegen da dann auch noch gleich Poster (69 Eyes, Eve of Destiny, Negative und Friedhofsstatuen) hängen. Dazwischen und daneben auch noch viele Angel Sanctuary Postkarten. Frei im Raum: Vor meinem Couch-Bett ein rollbarer, viereckiger, an den Seiten „gewellter“ Couchtisch, wo viele, viele Kerzen, egal ob Teelicht oder größer, und eine dunkelblaue Delfinduftlampe draufstehen. In den vier Ablagefächern unter der Tischplatte liegen Zeitschriften, stehen Bücher und eine Kiste mit meinem Kerzenvorrat. Außerdem steht meine Staffelei dann immer noch irgendwo rum, drunter liegen die derzeitig gebrauchten Ölfalben und die Palette für das Bild, das grad in Arbeit ist. Sonst liegen noch Taschen und Zeitschriften gelegentlich auf dem Boden rum. Das war jetzt ein sehr ausführlicher Vortrag und trotzdem hoffe ich, dass es einige geschafft haben zu Ende zu lesen. |
| xEpitaphx | Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass mein Zimmer renoviert werden sollte bzw. wir sind nun umgezogen und mein Zimmer sieht nun wie folgt beschrieben aus! Laminatboden, und dunkelrote Tapete in Spachteloptik. Schrankwand (Kleiderschrank, Schreibtisch, Regal und Bettkasten) aus Buche. Ich habe n großes Messingbett, meistens mit dunkelroten Bettlaken und passender roter Bettwäsche, dazu große Kissen mit dunkelrotem Samtbezug! Seeeeeeeehr gemüdlich! An der Decke hängt ein 5 armiger Kronleuchter. Ansonsten stehen hier viele Kerzen rum, Duftlampen, Räucherstäbchen, und son Krimskrams! Fehlen mir nur noch einige Drachenfiguren und ein großer goldener Spiegel und ich bin zufrieden! :) |
| canisvulpes | knicks, so, hmm, mein kämmerchen, also ich persöhnlich hätt noch gern einen original mittelalterlichen käfig mitten im zimmer stehn, so gußeisern, hach* schwelg,mein traum wäre ein kleines kellergewölbe so aufgebaut, wie bei den kreuzgängen,solala, mehr sag ich ned,g* |
| Lordi | Huhu all ihr schwarzen seelchen ;) Also ich mach jetzt mal ne Kompaktbeschreibung zu meinem Zimmer: [B]SCHEISSE[/B] :D Nee mal ernsthaft ich wohne mit 20 immernoch in meinem alten "Kinderzimmer" und es sieht immernoch genauso langweilig aus wie es immer ausgesehen hat. Aber ich habe in nächster Zeit auf jeden Fall vor es umzugestalten und hatte auch schon einige Ideen wie man das machen könnte aber wie glaube ich bei den meisten fehlt es am lieben Geld :confused: Aber den Bodenbelag und die Wandfarbe für meine Umgestaltung krieg ich auf jeden Fall von meiner Mitbewohnerin namens Mutter gestellt ;) Allerdings bin ich mir beim Thema Bodenbeläge noch nicht so sicher was für ein Material und was für eine Farbe ich nehmen soll..... Es sollte auf jeden Fall eine dunkle und ruhige Farbe werden denn mein momentaniges Zimmer ist mir einfach zu unruhig das kann einen waaaaahnsinnig machen *amoklauf*:D Aber bei den Gardinen hatte ich schon eine echt feine Idee... Ich hab da ja noch eine von diesen komischen Plastikleisten aber warum sollte ich sie rausreißen ? Sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :rolleyes: Also streich ich sie einfach schwarz an und klemm selbstgeschneiderte Vorhänge aus dunkelrotem Samt dran *schmacht**freu**jodel* :) Aber bei den Bodenbelägen könnt ich echt noch so ein paar Vorschläge gebrauchen hat da vielleicht noch jemand ein paar Ideen? *hoff* ;) Naja in dem Sinne dunkle Grüße |
| xEpitaphx | dunkler ClickLaminat? |
| Silencium | hm boden.. dunkler teppichboden oder dunkelbraunes laminat? am genialsten finde ich ja noch sand.. und da es schwarzen sand gibt.. ach ja.. du bist nicht der einzige dessen zimmer einen verrückt machen kann.. ich hab in dem sinn eigentlich ein 0815-kinderzimmer (pinnwand, 10 poster, fernseher tisch, zwei ältere gemütliche stühle nebeneinander dazwischen ein tisch das bett zwischen schrank und regal und der pc-tisch in der ecke) aber ich das glück in einem 40 jahre altem haus zu wohnen in dem du jede nacht irgendetwas knarren knacksen oder sonst was hörst (gut manchmal hör ich stimmen aber das liegt hoffentlich nicht am haus) und ja.. irgendwie is mein zimmer viel zu groß.. ich hab so viel platz.. nur das war weil ich sehr lange in nem gaaaaaaaanz kleinem zimmer mit grade mal tisch bett und schrank gehaust hab und wir nun umgezogen sind.. wie auch immer wollte nur mal sagen du bist nicht alleine ^^.. könnten ja ne selbsthilfegruppe für psychedelische zimmer oder was machen.. |
| Frightener | [QUOTE] und da es schwarzen sand gibt.. [/QUOTE] Wo gibt's denn bitte sowas?!?! Und vor allem... was soll der denn KOSTEN?! |
| BlackCat | Hallo erstmal... Ich bin neu hier... Hallo... ähh... ok... also... Mein Zimmer: 2 hellgrüne Wände, 1 dunkelblaue Wand, 1 Wand mit Holzverkleidung, brauner PVC-Holzimitatboden, weiße Decke. 8 große Bilder und 1 Poster von H.R. Giger, weitere 4 Gothic-Poster. Normale, hellbraune Möbel, dunkelgrüne Vorhänge. Drachen-Kerzenständer. Weißer Tisch. 3, SEHR bunte Teppiche :eek:. Jetzt soll mein Zimmer etwas mehr "Gothic" werden. Leider bin ich völlig ratlos. Die Wände schwarz zu streichen darf ich sicher nit, ist auch zu deprimierend und passt nicht ganz zum rest. Ich würde lieber ein helleres Grau nehmen... Aber habe keine Vorstellung wie das aussehen soll, wäre auch zu viel Mühe. Und was soll ich mit den kunterbunten Teppichen machen? Ihr könnt mir sicher ein paar Tipps geben :) Wahrscheinlich streiche ich die anderen 2 Wände auch dunkelblau, aber dann kommen die Poster und Bilder nicht so zur Geltung... , das passt dann wieder nicht zu den Vorhängen etc, blablabla :( |
| halfbee | mach doch alles dunkelgrün.ich finde das sieht immer gut aus,v.a.zu schwarz und drachen zeugs.naja andrerseits wären dazu schwarze vorhänge viel hübscher.hmm. ach,teppiche*seufz*ich hab einen der aussieht wie ne sonnenblume.groß.und gelb.er war teuer und deswegen krieg ich kein neuen.das ding deprimiert mich endlos^^ (P.S.:willkommen hier im club der verrückten^^) |
| LaVampiressa | [B][I][COLOR=purple]Huhu!!!! Also wie es warscheinlich unschwer an meinen gesamten Posts zu erkennen ist, it meine Lieblingsfarbe Lila *g* (und dunkelscharz :p ) Naja, auf jeden Fall war mein gesamtes Zimmer Lila, bis mich vorgestern der Rappek gepackt hat und ich es renoviert habe: Und nun sieht es wie folgt aus: - Meine Wände sind jetzt Orange/ Gelb (Des Mediterrane *g*) - Meine gesamten Möbel habe ich abgelaugt/abgeschliffen und in Thik gebeizt (Richtig schön dunkles Holz) - Meine Vorhänge sind Terra-farben - Hab auch nen Kronleuchter aus Metall an der Decke - Und dann natürllich meine Schwarz-Weiß Fotos an den Wänden (sind meistens irgendwelche Goths in hammertollen Klamotten und sündhaft schönen Frisuren*g*) - Und sonst stehen halt meeeeega viele Bücher und CD's rum, meine Drachenaschenbecher und Drachebbücherstützen und meine Drachennachtischlampe und meine Schatullen die aus dunklem Metal sind und bla bla bla.... Also totaler Stilbruch für mich *g* Aber wenn es nicht so wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken über mich machen *g* :p :cool: [/COLOR][/I][/B] |
| BlackCat | ich würd schon gerne wissen wie eine andere Wandfarbe aussieht, vielleicht streich ich lila... oder nicht. Aber dunkle Farbe passt warscheinlich wieder nicht zu den hellen Möbeln und dem hellen Boden Aber als erstens brauch ich anständige Teppiche, weiß aber noch nicht wo ich sie kaufen soll Und erst meine Mutter, die Esoterikerin, die mein Zimmer jetzt schon so hässlich findet, und ich finde ihr Sonnenblumenschlafzimmer ganz pfui! ;) Warscheinlich werde ich die Wände weinrot oder lila streichen, schwarze Vorhänge und Teppiche, bei den hellen Möbeln und schiachen (hässlich) Boden muss ich mir noch etwas einfallen lassen... |
| Katzenaug | Ich hab mal nen Tipp für dich, wie du getrocknete Rosen dekorativ an die Wand oder Decke bringen kannst. erstmal brauchst du nen ganzen Strauß getrockneter Rosen. Dann ein wenig von so Blättern und anderem deko-grünzeug, dass auch getrocknet wird ( üblicherweise ist das zeug ja eh schon bei dem strauß mit dabei). nun nimm ein Schleifenband. (dunkelrot sieht natürlichtoll aus) am besten eins, bei dem Draht zum Verstärken eingearbeitet ist. dann musst du jettzt Knoten machen und je eine Rose durch so nen Knoten ziehen und schon hast du eine ganze Aufreihung von denen. dann noch das dekogrünzeug mit rein und dann hast du qusi eine rosengirlande *g* fertig. ich hab mir das übers Bett gehängt und es sieht (wie ich finde) sehr schön aus. |
| Katzenaug | ach ja, und wegen den hellen möbeln: du könntest (wenn die schränke glatte fronten haben) einfach stoff nehmen und ihn davor spannen. am besten oben und unten auf den innenseiten der türen mit Tackern oder teppichklebeband befestigen. dann hast du es schöön dunkel ;) |
| BlackCat | Naja, das mit den Rosen..., das ist doch irgendwie zu weiblich für mich. :rolleyes: Sieht aber sicher toll aus. Ich glaube die Wandfarbe lass ich doch dran. Sieht doch irgendwie gut aus, meine dunklen Poster und Bilder kommen da gut zum Vorschein. Die Möbel lass ich warscheinlich doch so wie sie sind, ich weiß nicht ob Stoff an den Möbeln so gut aussieht... aber es gibt ja auch noch so Klebefolie in verschiedenen (Holz)mustern, die ich auf die Möbel aufkleben könnte. Aber vorerst lass ich's mal so wie's ist. Das dringendste sind neue Teppiche (Bettumrandung wäre schön) und etwas dekoratives für mein Zimmer. |
| Duvessa | So ich meld mich hier auch mal zu Wort ! Vor einigen Monaten hab ich die Wohnung in der mein Bruder und ich zusammen wohnten ganz für mich allein bekommen. Eins der drei Zimmer ist ein Gästezimmer um das ich mich auch nicht schere..Da steht ein großes Bett, ein Kleiderschrank und fertig... Mein Wohnzimmer (6 auf 3,5 meter) sieht klasse aus. Die Wände sind überwiegend in einem kräftigen blau-grün gestrichen. Der Teppich mit großen Schlingen ist blau-grau (hab ich mir den schönsten ausgesucht :)) Dazu sieht der mahagoniefarbene, große Wohnzimmerschrank einfach super aus ! Zwei schwarze Sofas hab ich mir gekauft und die stehen jetzt unter der kleinen Schräge im Wohnzimmer. Den Wohnzimmertisch hat mir meine mutter gegeben weil ich den in ihrem Wohnzimmer so schön fad !!Quadratisch und schlicht, farblich wie der Schrank und darauf liegt eine Chiffondecke in grau-blau (wie der Teppich) Ich liebe diesen Tisch !! Dann steht auf der anderen Seite des langen Wohnzimmers noch ein schwarzer Schreibtisch der aber noch leer ist. Da kommt bald ein PC hin (mit guten Boxen zum Musik hören..Und eine hohe, schlanke Glasvitrine wird bald noch reinkommen Mein Flur ist noch ganz leer (such noch ne dunkelbraune Garderobe) Ist aber schön in nem wunderbaren Fliederton gestrichen und der Teppich ist der gleiche wie im Wohnzimmer, nur in ganz hellem beige. Die Wände sind auch noch leer und ich such Deko..*g* Die Küche ist in einem etwas kräftigeren Flieder wie das Flur.. Hat hellgrauen Boden und hellgraue Schränke..Auch alles noch etwas kahl aber das wird schon.. Mein Schlafzimmer ist mein Sorgenkind..Es will mir einfach nicht gefallen... werd es jetzt mal komplett umräumen *g* D. |
| Cold Rain | Hab ich meine 4 Wände hier schonmal vorgestellt? Naja, ich glaube nicht ;) Mein Zimmer ist etwas länglich, unter dem Dach, hat also auf der einen Seite, wo auch die 3 Fenster sind, Gauben und Schrägen. Blauer Teppichboden und helle Holzdecke. Die beiden langen Seiten habe ich weiß gestrichen und die beiden kurzen dunkelgrau. Mein Bett ist aus grauem Metall (heller als die Wand, sieht gut aus im Kontrast), meine Regale und meinen Schreibtisch hab ich allerdings weiß gestrichen, weil ich es nicht allzu dunkel mag in meinem Zimmer. Der Schrank ist eine weiß-graue Ikea-Lösung und ansonsten hab ich ein paar schwarz-weiß-Poster in meinem Zimmer hängen und überall Kerzen rumstehen, auf den Fensterbänken, auf den Lautsprechern, überall, wo ich sie grad stehen lasse. Auf der Fensterbank stehen auch noch ein paar bunte Glasvasen und Kakteen. Insgesamt ist mein Zimmer recht hell mit dunkelgrauen Kontrasten und hier und da FARBE.. bevorzugt rot orange und türkis.. aber nur hier und da.. durch den schlichten rest wirkts sehr schön :) Aber ich bin noch nicht fertig, um Ostern rum will ich weiterwerkeln. |
| Feenherz | Hallo! Ein neues Kind der schwarzen Lebensart,mindestens hier im Forum und kaum geboren will es auch noch sprechen*g* Unsere Wohnung ist eine mit drei Zimmern, davon liegt eines brach,eines ist unspektakulär,aber creativ,doch das dritte ist ein echtes highlight und fröhnt unserer Leidenschaft: Blutrote Fleecetapete,ein blauer samtbaldachin über dem bett portalähnlich,zwei herrliche poster unter anderem von einem weiblichen drachen in schwarzem Lack und schmiedeeiserne Kerzenständer rechts und links vom Bett an der Wand. Doch bloß nicht umdrehen,da steht der Ikeaschrank mit Türen aus dem Bauhaus und zwei seltsame Kommoden.Aber es ist unser Reich unter dem blauen Samtbetthimmel in dem roten Zimmer. Übrigens, keine Scheu vor Rot in Schlafzimmern, es kriselt nicht bei meinem Freund und mir.Der Mythos ein rotes Schlafzimmer würde die Aggressionen in einer Partnerschaft fördern stimmt überhaupt nicht! |
| WhisperedVoices | Hallo, dann schreib ich auch ma :D also bei mir ists im Moment so, dass ich am umziehen bin, also Wohnung und so hab ich schon, nur fehlen mir die Ideen wie ich denn diese jenige welche einrichten kann. Ich hab ´nen relativ großen Flur (eckig), ne Mini-Küche, n Gästezimmer, n großes Wohnzimmer und ein großes Schlafzimmer. Die Frage ist, wie ichs einrichte. Im Schlafzimmer möcht ich dann doch gern irgendwie was dunkles reinbringen, mit dunklen rottönen arbeiten, n bisschen dekokrempel anbringen usw.... die Ideen fehlen halt. Mir wärs echt am liebsten ihr würdet hier fotos von euren Zimmern posten wenn das geht, weil einfach so kann ich mir recht wenig drunter vorstellen und auch recht wenig Infos und Anregungen holen. Ich hoffe das ist hier im Board überhaupt möglich... naja - wünsch euch noch ne ruhige Nacht Whispered Voices |
| Cold Rain | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feenherz [/i] [B] Übrigens, keine Scheu vor Rot in Schlafzimmern, es kriselt nicht bei meinem Freund und mir.Der Mythos ein rotes Schlafzimmer würde die Aggressionen in einer Partnerschaft fördern stimmt überhaupt nicht! [/B][/QUOTE] Stimmt... das Zimmer von meinem Freund (wo ich zeitweise wohne) ist rotgestrichen und das auch noch mehrfarbig, wirkt recht "wild" aber genial. DIe Möbel sind alle schwarz. Und der Beziehung gehts gut :) |
| fallen.dream | Also ich steh nicht so uf "rote" Wände. Bei mir ist alles schwarz. DIe eine Hälfte is schwarz gestrichen, und die andere mit schwarzen großen Tüchern ausgehängt. (Tipp: Probiert das au ma... das sieht einfach nur geil aus) Dazu kommen halt noch ältere Möbel... Perfekt kombiniert :D |
| miss_cold-blood | Ein Gothicwohnmagazin gibt es ! Im I-Net ! fast in jedem Gothic-Shop im I-Net kann man Möbel bestellen ! Hmm.. ich selber habe meine Wände blau, hätte sie auch gerne anders, z.B. rot, würde auch toll aussehen. Hmm, ansonsten einen kleinen Schrank, so um die 1.65 cm groß, praktisch und ein Regal, mitn schwarzen Stäben ( kann man schlecht erklären, wie der aussieht). Auif jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht meine Einrichtung alles in schwarz machen, auf keinen Fall die Wände, hatte mal eine Freundin von mir, sah so beschissen aus, sry, ist so... ich würde lieber so rot-töne holen, aber dann nicht nur ein Rot, sondern mehrere |
| Sancta Nox | mich auch mal meld, mittlerweile hab ich meine wände mit schwarzen Pannesamt behangen naja ansonten halt viele Kerzen und einen schrank aus milchglas naja nicht besonders schön aber damit lässt sich leben |
| Caralia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feenherz [/i] [B]Übrigens, keine Scheu vor Rot in Schlafzimmern, es kriselt nicht bei meinem Freund und mir.Der Mythos ein rotes Schlafzimmer würde die Aggressionen in einer Partnerschaft fördern stimmt überhaupt nicht! [/B][/QUOTE] *lol* Also meien Freundin hatte auch teilweise rote Wände in ihrem Zimmer - und jetzt bin ich Single... es geht also auch anders... ;) |
| Necemnort | 15 Seiten schon vollgeschrieben. Na die lese ich mir später mal in aller Ruhe durch. Irgendwo habe ich auch gelesen, da hat jemand ein Wohnzimmer mit Sandboden. Echt geile Ideen hier! Also mein Zimmer ist kaum schwarz. Braune Möbel, weiße Wände die aber schon etwas gammlig aussehen und ne neue Farbe vertragen könnten. Ein Rattenkäfig mit Ratten drin. Das ist schon mal bissi gruftig. ;) Ich plane jedenfalls ein oder zwei Totenschädel zu besorgen und so Drachenkerzenständer. Außerdem vielleicht so ne unheimliche Lampe und auf jeden Fall brauche ich einen schwarzen Vorhang, schön dick, damit kein Licht durchkommt. :D Jo und schwarze Kerzen!! :cool: |
| rosenkind | x-tra-x, ein Name, ein Label und viele schwarze Sachen. x-tra-x, die Marke für Gothickleidung....und Deko? ich will es nicht auf x-tra-x münzen, aber ist x-tra-x doch meines wissens der bekannteste Hersteller. Sicher kennt ihr diese ganze "hübsche" Deko, die eigentlich in jedem annähernd schwarzen Laden rumsteht. Da wäre Wanduhren, die an der Seite mit Totenköpfen besetzt sind, Drachen, die einen Spiegel halten, Skelette, in deren Mundhöhle man ein Räucherstäbchen stecken kann, Schachfiguren, die irgendwie nicht nach Schachfiguren aussehen, Drachen, die Tischplatten halten, Ringbücher mit keltischen Knoten, Tachentücherboxen mit keltischen Kreuzen, Kerzenständer, die aus aufgetürmten Schädeln bestehen usw usw. Natürlich trägt alles Einheitsgrau, außer vielelicht die Skelette und Totenköpfe, die dürfen auch mal weiß sein. Und während ich so durch die Dekoabteilung von x-tra-x blättere, stelle ich mir nicht selten die Frage: Wer um Gottes Willen kauft solchen klischeehaften, potthässlichen Mist? besonders gruftie Grufties, die schon ewig dabei sind oder Newbies, die sich besonders gruftig vorkommen wollen (wobei kommt aufs gleiche raus)?. Manche Sachen mögen, einzeln! ja noch annehmbar dekorativ sein, ich hab selbst eine kleine Drachenstatue (mama mit kind) und Drachenduftöllampe, das wars dann aber auch, weil mir das meiste Zeug missfällt. Doch von meinem persönlichen Geschmack mal abgesehen, frage ich mich, in wievielen Wohnungen wohl ein Tisch steht, der aus einer Glasplatte besteht, den ein Drache hält, in wie vielen Schränken solche Weingläserhttp://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/09765-g.jpg und solche Untersetzer: [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20176-g.jpg[/url] stehen , an wie vielen Wänden solche Uhren ticken: [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20170-g.jpg[/url] Wie viele Menschen über solche Teppiche laufen: [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/21769-g.jpg[/url] und ihre Jacken an solche Kleiderhaken: [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20083-g.jpg[/url] hängen. Wie viele Abends noch den Tagesverlauf in so ein [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20162-g.jpg[/url] schreiben und dann diese Lampe [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20068-g.jpg[/url] ausknipsen oder beim Schachspiel mit diesen Figuren [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20086-g.jpg[/url] nach dieser Box [url]http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/20187-g.jpg[/url] greifen, um sich die Nase zu putzen. Ist die Deko bei x-tra-x wirklich so begehrt? gehört sie gar in eine "Gruftige" Wohnung? Ich persönlich würde ja Holtruhen und rustikale Kerzenständer vorziehen. gibts hier noch jemanden, der die Deko einfach nur hässlich findet? |
| traumfresserin | Ich persönlich finde das meiste Zeugs auch pott-hässlich muss ich gestehen... Aber wem`s gefällt.. Habe nur Gefallen an so einer Schmuckdose in Sargform gefunden.. *schmacht* Und manche Drache-Sachen find ich ganz nett. Aber dann nur die, die einzig und allein dekorativ sein sollen und nicht irgendwelche "vergrufteten" Haushaltsgegenstände.. |
| die Aversion | Hallo Rosenkind, sieh es schlicht als Beweis, dass das, was als Gothic feilgeboten wird ein unglaublicher Konsumantreiber ist - und dass auch 'hier' mit jedem Schund Geld gemacht werden kann. Solche Drachenfiguren gab es übrigens neulich in der Aktionswoche im Woolworth, und der ist nun wirklich nicht für *hüstel* ästhetische Höhenflüge bekannt. Sei vielmals gegrüßt, Deine Aversion |
| Darius de Mar | also ich mag die Sachen. Ich mochte schon immer Lampen mit Drachen und verzierte Kerzenhalter. Keine Ahnung warum, aber ich steh drauf... Vielleicht liegt das am Rollenspieler-Gen... |
| more | Naja, der Sargteppich ist m.E. der Gipfel des Kitsches. Aber ich sag ja immer, wenn ich über die Flohmärkte hier schlender, wenn man Kitsch mag ist man im Paradies. Ich mag es nicht, ich steh wohl eher auf IKEA. Ausserdem liebe ich meine Wohnung ganz ungruftig hell mit vielen Pflanzen. |
| fraeulein grau | drachenfiguren? iiiieeh-gitt. scheusslich. hässlich. schlecht gearbeitet. alles in allem fast noch schlimmer als ü-eier-vitrinen.. also mir kommt so'n müll nicht ins haus. dito kerzenständer mit siffigem wachs drauf, dito schädelkitsch, dito pressgussbilderrahmen.. rabimmel-rabammel-rabum. ich trag' ja auch nicht zwölf ringe gleichzeitig und bergeweise halsketten dazu, aber- wer's braucht.. |
| Dedalus | Also, gegen das Schachbrett sag ich mal nichts. Ist aber auch das einzige, was ich nehmen würde - bei einem angemessenen Preis. Der Rest ist einfach nur hässlich ... geschmacklos ... grauenhaft ... *würg* Aber gibt halt auch Leute mit so nem Geschmack. *mit Schultern zuck* |
| Rosebud | Als ich meine 4 Wände noch extrem gruftig eingerichtet habe, kamen die Kerzenständer vom Flohmarkt (wie die Klamotten übrigens auch), ggf vom Antik-Flohmarkt, ebenso wie Friedhofslampen und sonstiger Schnick-Schnack. Sieht allemal besser aus! Kreuze und Grabstein (JA! Wir alle waren mal jung) waren original und nicht nachgemachter Billigramsch :D Heute ist meine Wohnung wesentlich schlichter (und heller), aber einige wenige ausgewählte Stücke gibt es immer noch darin. Vom X-tra-X tät ich mir nie was in die Wohnung stellen und dieses Fantasy-Zeug wie Drachen usw. hat mir auch nie getaugt. |
| Necemnort | Ich finde manche Sachen von Xtrax ganz toll. Ich möchte mir so einen Kerzenständer mit Totenköpfen und das Horrorschach (nicht das was hier erwähnt wurde!) holen. :D Jedem das was ihm gefällt... obwohl ich persönlich auch mit dem meisten Zeug nix anfangen könnte. Ich steh aber auf Totenköpfe und Gruselzeug. |
| traumfresserin | Ja, ich habe hellblaue Tapete. Und hellen Kork-Fußboden. Und helle Möbel. Und einen gaaaanz tollen Patchwork-Teppich. Ja, und: Ich liebe IKEA. :) Nur meine Royo-Poster und meine zig-tausend Fledis in allen Variationen sind n bissl gruftisch. ^^ |
| Flake | Also den Sargteppich kann man mit einem Augenzwinkern noch als selbstironisch akzeptieren, der Rest ist ganz, ganz scheußlich. Aber ich kenne auch genug Menschen, für die diese Art von Deko das Nonplusultra ist. Das Geschäft dürfte also durchaus gehen. Allerdings sind das auch Leute, die ihre Zimmerwände komplett in schwarz streichen möchten, weil andere Farben zu hell wären und helle Farben sie deprimieren und deren Geschmack auch bei Klamotten etc. meiner Meinung nach eher albern ist (darüber möchte ich aber keine Diskussion starten ;) ) |
| Black Reaper | Gewisse Dinge kann ich ja akzeptieren bzw. auch noch schön finden... Z.B. irgendwelche Drachenkerzenleuchter oder wie auch immer man das nennt... Aberdoch bitte in Einzelfällen... Bei vielen Beispielen, die oben genannt wurden, frage ich mich auch, wer um Himmels willen diesen Krempel kauft, denn die Uhr ist doch nur komisch... ständig glotzen einen leere Augenhöhlen an und dieser Kleiderbügel ist doch nur unpraktisch... Ich weiß nicht, wer um alles in der Welt so einen unnützen Schrott kauft, der eigentlich das Leben erleichtern sollte... btw.: Die Uhr is nicht schwarz, also untrue... :q Soviel dazu... Black Reaper |
| rosenkind | [QUOTE] ggf vom Antik-Flohmarkt[/QUOTE] sowas gibts :eek: wo denn? naja meine Meinung dazu hab ich ja schon gesagt, das Zeug kommt mir so derma�en "ich muss jetzt einen auf supergruftig machen"-m��ig vor. Und ja, ich fand das Zeug auch schon vor 2 Jahren, als ich das erste mal in schwarz umlief, gr�sslich (bis auf meine beiden Ausnahmen, die Statua Mama + Kind ist einfach s������ und nicht so "b�se" wie die meisten Fratzen...). he, ich hab ein "gruftiges" Zimmer - in knallbunt. Das geht. es ist mein "mystisches Paradis", erinnert ein wenig an meinen Lieblingsladen in Frankfurt - das Avalon. Fantasyposter- und Postkarzen en mass, s��e Pompadurbeutelchen, eine mittelalterliche Weltkarte, Spiegelst�cken, schwarze Rosen, ein wunderh�bsches Tuch an der Decke, meinen "Fantasybrunnen" (so eine Stehschale am Fu� Plastikefeu, oben Tülltuch, eine Elfenstautue und Rosenbl�tter), eine blaue Holztruhe mit Beschl�gen, einige rustikale Kerzenst�nder (besonders schwarzes Gusseisen, ich liebe das Zeug), ein Regal voller Falkons usw usw. naja wie gesagt: schwarz - aber bunt :D |
| oskadis | Bin grad aus Holland zurueck. Queens Bday sage ich nur - der riesigste Flohmarkt den ich je gesehen habe (ganze Innenstadt in Utrecht). Hab da mehrere nette Dekoartikel gefunden die auch alt bis antik sind *g* Die einzigen wirklich "Gruftigen" Sachen die ich habe sind mein Torso für die Schmuckfotos (schöner schwarzer Spityenbody) und neuerdings meine Schaufensterpuppe mit "Ultrakitchiger" Augenbemalung. Ich liebe Kringel :D XtraX ist für mich Sinonym für Geschmacklosigkeit. |
| Alex | Ich finde, es kommt weniger auf die einzelnen Gegenstände an als vielmehr auf ein stimmiges Gesamtkonzept, quasi der richtige Mix aus Individualität und Leitlinie. Gruftige zugewachste Drachenkerzenständer in hellen Kiefern-Billys, vielleicht noch neben Computertastatur und Ghettoblaster sehen m.E. nach ziemlich lächerlich aus, in einem schweren Gußeisenregal jedoch nicht. Wichtig ist, daß es insgesamt stimmig ist und nicht zu überladen wirkt. Ich selbst habe daher kaum son zeug, weil ein entsprechendes Zimmer einfach viel zu teuer wäre. |
| Gr. Gaulichter | wo ist der unterschied, ob ich nun eine knallbunte ikea-einrichtung oder eine grausig-grauschwarze x-tra-x-einrichtung habe? kann mir das mal jemand schlüssig erklären? und warum um alles in der welt passt das wort ein-richtung hier so verdammt gut? gg.grüße |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gr. Gaulichter [/i] [B]wo ist der unterschied, ob ich nun eine knallbunte ikea-einrichtung oder eine grausig-grauschwarze x-tra-x-einrichtung habe? kann mir das mal jemand schlüssig erklären? gg.grüße [/B][/QUOTE] Das eine ist knallbunt, das andere grau-schwarz. Das ist der Unterschied. Ob man das eine oder das andere bevorzugt, ist doch Geschmackssache. Ich denke, man kann aus beiden "Stilrichtungen" schöne Wohnungen herrichten, wenn man kreativ ist. Nur, daß Ikea-Wohnungen mittlerweile so weit verbreitet sind (in meinem Bekanntenkreis jedenfalls), daß es schon schwer wird, kreative Individualität zu entwickeln. |
| rainraven | Gruftig oder nicht, X-trax hin oder her (mal abgesehen davon hab ich diese Drachensachen schon überall in Läden gesehen, nur nicht im X-trax), ich finde diesen einen bestimmten Glastisch mit Drachen, der dann den Kopf und die Pfote mit Dose/aschenbecher durch die Glasplatte streckt, extrem geil und hätte den auch längst schon, wenn ich nicht vor Jahren mein Herz an einen Mosaikfliesentisch mit Gecko verloren hätte, der nun mein Zimmer ziert. Und zwei Tischchen haben hier keinen Platz. An sich mag ich Drachen und die meisten dieser Kunststein-Gegenstände schon, bloß, daß ich mit Aschenbechern als Nichtraucher nicht soviel anfangen kann und noch mehr Kitsch bei mir eh keinen Platz hat. :) Ich hab aber gar nicht so viele Drachengegenstände, nur einen Aschenbecher, das ist so ein bunter mit Drache, der auf dem Rand eines Teiches liegt und sich im Wasser spiegelt, der wird bei mir als Ablageschale für die gesammelten Federn meiner Vögel benützt und einen kleinen grauen Drachenascher, weil bei uns dieser "Drachenkitsch" derzeit in so Ramschläden ab wenigen Euros angeboten wird. Menschliche Schädel (auch unechte oder an Einrichtungsgegenständen, Dekoartikel...) finde ich im Gegensatz zu Vogelschädeln sowieso einfach nur häßlich, kitschig und peinlich und will sowas nicht in meinem Zimmer haben. Und leider passen diese grauen Drachen auch so gar nicht in mein Zimmer, das hell, in lila und blau, in Flokati und Glitter und mit Lavalampen, blauen Acryl-Perlvorhängen und Lichtschläuchen eingerichtet ist..;) |
| BlackCat | Hmmm... hat den keiner Bilder von seiner Wohnung? Ich würd schon gern wissen wie manche Gothic Interior Designs aussehen, kanns mir leider schlecht vorstellen. |
| Sathana | Ich weiss nicht was ich von überdunklen Wohnungen halten soll. Einer meiner Freunde hat es da wirklich übertrieben. D.h. schwarze Samtvorhänge, überall nur Totenköpfe und Drachen. Den ganzen Tag ist es dunkel. Für meinen Geschmack ist das etwas übertrieben. Totenköpfe habe ich auch, aber sonst sieht es bei mir relativ "normal" aus. Außerdem ist vieles der ganzen Xtra-Sachen ziemlich kitschig. Na ja, wem es gefällt... |
| xEpitaphx | Haben wir denn ne Möglichkeit, die Bilder irgendwo hochzuladen? |
| blue_darkness | [url]http://www.imageshack.us/[/url] |
| SoulReaper | also die fotos würden mihc auch interessieren... mein zimmer ist im moment einfach nur schlicht blutrot gestrichen und mit einigen flaggen versehen. aber es wird sich alles ändern wenn ich beald meine eigene wohnung bekomme *muahaha* |
| widdershins | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackCat [/i] [B]Hmmm... hat den keiner Bilder von seiner Wohnung? Ich würd schon gern wissen wie manche Gothic Interior Designs aussehen, kanns mir leider schlecht vorstellen. [/B][/QUOTE] Ja doch.... in einem anderen Forum wurde auch schon nach Bildern gefragt, so hatte ich mir die Arbeit gemacht und mal einen Teil meiner Gruft fotografiert....... jetzt hab ich den link ja schon...das Weinregal und der Sargtisch ist noch nicht drauf und mein "BAD" auch nicht aber mal sehen.... nach dem WGT vielleicht wenn Zeit ist. [URL=http://www.bodypiercings.de/flat/index.htm][COLOR=red][SIZE=3][B]Die Gruft[/B] [/SIZE] [/COLOR] [/URL] |
| SoulReaper | sehr schöne wohnung, einige einrichtungsgegenstände waren sicherlich sehr teuer. verkaufste deine wohnung? ;) |
| MessiahofDeath | 2 Wände dunkelgrau 2 Wände schwarz Decke weiß Boden schwarz Schränke: schwarz und grau Bettzeugs: überwiegend schwarz und silbergrau Klamotten: schwarz Teppiche: schwarz, grau Brille mit 10% Grautönung hab auf schwarz umgestellt mit ~14 und ne.. hat nix mit der "ich bin pur - evil Masche zu tun" erstens mag ich es etwas dunkler und zweitens hab ich leicht ein Problem mit Farben, hab "kleinere" Augenprobleme . .. entweder fangen die Farben voll mies an zu vibrieren dass mir schlecht wird oder mir wird schummerig von dem komischen Grauschleier den ich habe (passiert beides nur bei hellfarbigen Flächen) |
| Isildur | Also mein Zimmer ist nicht besonders dunkel, noch nicht*gg* nein ich hab das problem, das es recht klein ist(sehr klein) und an der einen seite steht eine schrankwand mit schreibtisch bett und naja eigentlich allem was es in meinem zimmer gibt, die kann ich nicht einfach umbauen. Die wände sind größtenteils weiß nur eine ist was bunt, das wer ich vll mal ändern, aber es müsste was recht gedecktes sein, vll auch weiß es muss irgendwie zum rest passen. Vorhänge habe ich keine, weil ich probleme mit der feuchtigkeit an meinem fenster habe, da ist nur ein blaues raff rollo. Ansonsten zieren meine wand(die freie) ein rome-total war poster, 2 bw poster, ein amon amarth poster sowie ein kalender mit wunderschönen geographischen aufnahmen *schwärm* der nur etwas größer sein könnte, weitere poster such ich immer. insgesamt recht "normal" aber ich mag langsame veränderungen und so kommt immer mal wider die ein oder andere kleine änderung dazu und ewig wohn ich hier auchnicht, wenn ich ne eigene wohnung hab kann ich mir die ja immernoch einrichten, wie es mir gefällt |
| Morphia | Ja, hmm, auch mein Zimmer ist irgendwie nicht besonders "schwarz"... Meine W�nde sind alle wei�, und auch meine M�bel sind haupts�chlich aus hellem Holz. Mein Regal ist voll mit bunten B�chern, und auch sonst werde ich nicht darauf achten, dass ich alles in schwarz oder so halte. Ich habe allerdings ne Leidenschaft f�r alle m�glichen sch�nen Kerzen, Kerzenst�nder und andere Lichtquellen. Allerdings ver�ndert sich mein Zimmer �fters mal, obwohl das jetzt - unterm Dach und ziemlich klein - schwierig werden k�nnte. Hauptsache ist, man f�hlt sich wohl, ich finde es jetzt nicht besonders wichtig, mein Zimmer an irgendeine Szene anzupassen. Nur meine bescheidene Meinung! Morphia |
| Hat | Hier sind ja schon mal sehr viele interessante Beiträge. Eigentlich hatte ich dieses Forum schon längst wieder vergessen, aber als ich das Netz für weitere Inspirationen in Richtung schöner Wohnen durchforstete, habe ich dieses Topic gefunden. Gerade für bitterarme Studenten ist es ja aufgrund spärlich vorhandener finanzieller Mittel nicht besonders einfach, die passende Deko in die winzigkleine Bruchbude zu zaubern. Bei mir stimmte zwar das Äußere des Hauses (hübsche Villa mit Türmchen und Erkern aus dem Jahre 1906, inkl. dunkelgrün gestrichener, verschnörkelter Jugendstil-Eingangstür samt Rock- und Biker-Bar im unteren Stockwerk *g*), aber zumal ich nur einen 25qm "großen" Teil dieses Hauses (welches sich übrigens in definitiv renovierungsbedürftigem Zustand befindet) zeitweilig besitze, welcher sich zum Ärger sämtlicher Pizzaboten aus der Gegend direkt unterm Dach befindet, mussten natürlich einige Ideen her, denn ansehlich war meine kleine Studentenwohnung am Anfang wahrlich nicht, vor allem Kochnische und Bad (bez. "Duschzimmer", wie in einem anderen Beitrag von einem kreativen User treffend vermerkt *g*) ließen am Optischen einiges zu wünschen übrig ... so habe ich die hässlichen 70er Jahre Fliesen in der Nahrungszubereitungszentrale nach Rücksprache mit dem Vermieter klinisch weiß gestrichen (schwarz wurde mir natürlich nicht erlaubt, was ich aber durchaus verständlich finde), die hässliche, abgenutzte Arbeitsplatte mit einer Marmor-Look Folie aus dem Baumarkt überzogen. Die ebenfalls hässlichen, vergilbt-weißen Fronten des Rauchabzugs und der Küchenschränke habe ich mit künstlichen Efeuranken behängt, auf der Mikrowelle ein hübsches Samtdeckchen samt uraltem bronzenen Kerzenständer (Dachbodenfund) plaziert. Mehr Platz ist in der Kochnische ohnehin nicht ;) Gegenüber, direkt neben der Eingangstür, hängt ein Drachenspiegel. Im Bad/Duschzimmer findet man eine riesige Deicide-Flagge vom ersten Album (meiner Meinung nach das beste), ein kläglicher Versuch, eierschalengelbe Fliesen zu verdecken. Dazu kommt natürlich noch der obligatorische, schwer zu findende schwarze Duschvorhang und - jawohl - der klitzekleine Spongebob im Inneren der Dusche ... hehe ... im Wohnbereich gibt es zwei riesige schwarze Regale (selbstgestrichen), in denen all meine Tonträger drapiert sind, zu sehen, wobei einen davon ein Totenkopf inkl. Stahlhelm vom Flohmarkt ziert. Im Raritäten-Bereich des Regales finden sich nebst limited editions auch ein Eisernes Kreuz, eine eingelegte Kreuzspinne, mein Patronengurt und einige Kerzen, wie man sie in Kirchen findet. Daneben steht der silberfarbene TV-Tisch, links und rechts neben dem TV steht je ein Drachenkerzenständer mit je einer schwarzen Kerze, als "Tischtuch" fungieren ein paar Meter schwarzer Organzastoff, rund um den Fernseher ist ein zweiter Patronengurt drapiert, am Fernseher stehen zwei Drachenfiguren und ein vor Jahren erworbener Skelettascher, in dem sich meine größeren Schmuckstücke befinden. Das Ganze fungiert als eine Art Raumteiler, dahinter befindet sich mein Bett, schwarze Satinbettwäsche, große, flauschige Flokatidecke, silberner "Himmelhalter" mit einem selbstgebastelten "Himmel" aus fünf Metern schwarzem Organza und fünf Meter Edelstahlketten. Am schwarzen Metallnachtkästchen, welches aus Platzmangel an die Wand genagelt wurde, findet man eine Lampe, Jugendstil, aber natürlich keine originale Antiquität. Am Fußende des Bettes beginnt (ebenfalls aus Platzmangel) dann schon der Kleiderkasten, mit silbernen Türen, der Rest helles Holz, um den großen Spiegel in der Mitte habe ich scharze Rosengirlanden drapiert. Dann die Fensterfront: An schwarzen schmiedeeisernen Vorhangstangen sind selbstgenähte schwarze Organzavorhänge befestigt. Da ich nicht gerade der Meisterschneider bin, habe ich nur eine durchgehende Schlaufe hinbekommen und die Naht derselbigen unter schwarzer Spitze versteckt. Am Sims habe ich den viel zu langen Vorhang gerafft und auf sein Ende meine restlichen Kerzenständer (Bronze und Schmiedeeisen) und eine Drachenstehuhr gestellt. Davor befindet sich mein schwarzer Holzschreibtisch (ebenfalls selbst "eingeschwärzt" inkl. Laptop, Drucker, schwarzer Schreibtischlampe und ähnlichem Krimskrams ;) Da ich auch relativ viel Musik am Computer höre, habe ich einen kleinen Drachentisch (ca. 35 cm Höhe) als "Boxenhalter" benutzt. Meine sämtlichen Stifte befinden sich in einem jener Keramikbehälter, die man von Untersuchungen vom Arzt kennt ... auf ihm steht "unrein" .. sprich: Hier kommen normalerweise schmutzige Tupfer und so weiter hin ... zumindest in der Arztpraxis ;) Meine beiden Stühle (einer davon als Klamottenablage) sind beide aus silbernem Metall und mit schwarzem Leder bezogen, dass das Leder echt ist, bezweifle ich allerdings ein bissche. Einer davon ist auch schon ziemlich abgenutzt. Über dem Schreibtisch hängt ein ca 50 cm großes schwarzes verkehrtes Holzkreuz, darunter ein Morgenstern. An der Wand daneben befinden sich meine beinahe berstenden dunkelgrauen Bücherregale - einfach nur vier dicke Bretter, die an die Wand montiert wurden. Auf ihnen befinden sich nebst Büchern Dekogegenstände wie z.B. ein Trinkhorn in seinem eisernen Ständer und ein großer silberner Kandelaber. An den Wänden ein paar Bilder von Caspar David Friedrich und anderen Künstlern. Gegenüber der Tonträgerregale und im Anschluss zu den Bücherregalen befindet sich mein Sofa mit bordeauxrotem Überzug, zwei selbstgenähten schwarzen Zierkissen, die außen mit riesigen Blumenspitzenborten verziert sind (sieht ein wenig "schwülstig" aus, hehe), und natürlich meiner heißgeliebten Kuschelfledermaus. Als Sofatisch fungiert ein runder Glasbeistelltisch mit Metalfuß, um den ich diese asiatischen Zweige drapiert habe, die etwas vertrocknet aussehen und stark gekringelt sind - leider ist mir der Name derselbigen entfallen. Am Tisch selbst steht eine große Altarkerze, die auf einem kleinen runden bronzenen Tellerchen steht und um die sich ein silberner Spinnenarmreif schmiegt, der allerdings nie wirklich benutzt wurde. Mit Kerzenlicht werfen die Zweige durch das Glas übrigens Blair-Witch-artige Schatten ... dahinter befindet sich ein anderer, niedrigerer, dafür riesigerer Couchtisch, der allerdings von einem großen Stück Stoff aus dem Halloweenbedarf verdeckt ist (der Stoff ist übrigens schwarzer, etwas dickerer Organza, mit im Flockprint aufgedruckten Fledermäusen), darauf befindet sich meine Stereoanlage samt Plattenspieler. Auf den Boxen derselbigen, die sich aus Platzmangel direkt daneben befinden, steht eine Grabkerze mit Heiligenmotiven, zwei silberne Kerzenständer mit schwarzen Kerzen und einige rote Teelichter. Am Plattenspieler befindet sich ein schwarzgoldener Kerzenständer, der die Form von Anubis hat, der seinen Arm hochhält, in welchem sich die schwarze Kerze befindet. Zwischen dem Tisch mit der Anlage und dem Sofa befindet sich ein etwa 1,20m hoher silberner 5-armiger Kerzenständer mit bordeauxroten und schwarzen Kerzen. An den Wänden befinden sich hauptsächlich Poster von Festivals, auf denen ich mal war oder Poster von meinen Lieblingsplatten und - bands. Bin nun einmal sehr musikbezogen. Von der Decke hängt die ganze Raumbreite hindurch (angefangen über dem Bett, endend über dem Sofa) an diversen kleinen Metallhaken eine Edelstahlkette, die ein wenig Folterkeller-Flair verbreitet. Auf die Fleischerhaken warte ich noch ;) Da die Tür zwischen Kochnische und Wohnbereich keine "Tür" in dem Sinne hat, sondern nur ein Durchgang ist, habe ich eine schwarze schmiedeeiserne Vorhangstange in Breite der Tür, an den Enden mit verschnörkelten schmiedeeisernen Endstücken versehen, an der Innenseite im Wohnbereich angebracht. Daran aufgehängt ist ein türhoher schwarzer Samtvorhang, ein wenig gerafft, selbstgenäht. Über diesem Durchgang hängt ein Gemsentotenschädel, den ich vor einigen Jahren von einem Förstersenkel geschenkt bekommen habe. Das wars ... *meine Sehnenscheidenentzündung massier* :P |
| Hat | ... und natürlich habe ich etwas vergessen ... erstmal die Drucke von mittelalterlichen Buchseiten, die ebenfalls gerahmterweise an den Wänden hängen ... und zweitens meine heißgeliebte Wohnbereichslampe ... einen riesigen schmiedeeisernen Kronleuchter, fünfarmig, mit flammenförmigen Glühbirnen, der an einer langen Kette hängt, die fast zu lange für meine Deckenhöhe ist. Ich persönlich mag es aber, wenn der Raum etwas "vollgestopft" wirkt, weil ihn das für mich gemütlich macht. Meine Wandfarbe ist übrigens weiß - was bei all den vielen Dingen, die sich an den Wänden oder in der Nähe der Wände befinden, nicht weiter schlimm ist, sondern bestenfalls als kleiner Kontrast dient. |
| mefisto | Na, ja dafür das ich immer ein Jahr auf mein Zeug warten mußte und manches bislang immer noch nicht habe, kaufe ich mir meine Einrichtung bestimmt nicht bei x-trax! Außer im Laden, aber nicht mehr bestellen ...und auf dem WGT, wo es sicher günsterige und bessere Stände gibt! |
| vengeance | Hi! Das ganze Drachenzeugs, das ganze Sargzeug etc etc ist leider ziemlich ausgelutscht. Man wird so bombadiert damit, dass man es nimmer sehen kann-- zumindest geht es mir so. Ich mag lieber *echtes* .. der Gedanke, dass eine (vielleicht an sich gut aussehnde) Drachenstatue irgendwo in China billigst aus Kunstharz hergestellt wird, befremdet mich bei dem Motiv. Wenn ich mir bewusst billig-Kitsch aufstelle, kann er gerne aus diese Herkunft haben.. schmücke ich meinen Raum aber mit Figuren und Symbolen, die an -kruz gesagt- alte Zeiten erinnern, dann sollte das schon solide sein. Handgearbeitet Stücke von M.Meyer sind mir da schon ein Stück lieber.. vengeance |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von vengeance [/i] [B]Hi! Das ganze Drachenzeugs, das ganze Sargzeug etc etc ist leider ziemlich ausgelutscht. Man wird so bombadiert damit, dass man es nimmer sehen kann-- zumindest geht es mir so. [/B][/QUOTE] Stimmt allerdings. ich denke, man kann auch "gruftig" wohnen (wenn es denn sein muss), ohne alles in Drachenform zu haben. ich brauche auch keine Sargform hier überall vertreten (Löffel in Sargform, Bett usw), um mich wohlfühlen zu können. Ist Geschmackssache, sicher, aber teilweise finde ich die Klamotten da (siehe links) doch ungemütlich und kahl. Ich habe viele Kleinigkeiten, die mein Faible durchsetzen, ich habe auch einen Drachen, aber der rundet etwas eher ab und macht mehr Atmosphäre, als wenn ich überall dieses kalte grau hätte. Aber wie gesagt, Geschmackssache, ich brauche es nicht im grossen Stil. Meine ganzen Dekosachen, denen man was gruftiges zuordnen kann sind entweder aus dem dänischen Bettenlager, ebay, Schlecker oder Baumarkt ;D |
| BlackElvenTear | [QUOTE][i]Original geschrieben von traumfresserin [/i] [B]Nur meine Royo-Poster und meine zig-tausend Fledis in allen Variationen sind n bissl gruftisch. ^^ [/B][/QUOTE] noch jemand der royo mag! das xtrax zeug IST potthässlich und kitschig wie sonstwas! und unpraktisch (staub mal das schachbrett da ab!)...ich schätze schöne einrichtungsgegenstände und sparsam möblierte zimmer, luftige räume... [QUOTE]Ich weiss nicht was ich von überdunklen Wohnungen halten soll. Einer meiner Freunde hat es da wirklich übertrieben. D.h. schwarze Samtvorhänge, überall nur Totenköpfe und Drachen. Den ganzen Tag ist es dunkel. Für meinen Geschmack ist das etwas übertrieben.[/QUOTE] für meinen wär's auch etwas zu viel! mal zum besuchen interessant, aber zum wohnen?? nein danke!! [QUOTE]Das ganze Drachenzeugs, das ganze Sargzeug etc etc ist leider ziemlich ausgelutscht. Man wird so bombadiert damit, dass man es nimmer sehen kann-- zumindest geht es mir so.[/QUOTE] tja, auch die vielgepriesene "individualität" ist für mich mit 08/15-"gothic"-deko dahin...da ist wirklich nur noch die farbe der unterschied zu knallbunt-poppig-wohnungen :rolleyes: |
| SoulReaper696 | also hier gabs mal einen link zu wohnungseinrichtungen da hat jemand fotos von seiner gemacht und das hat mir sehr gut gefallen; mit dunkelroten wänden, gotischen kerzenhaltern an der wand, so ähnlichgen tischchen und spiegeln die halt angemessen verziert waren und mit efeu bestückt....das war sehr schön. |
| BlackElvenTear | gibt's den noch irgendwo? *neugierig bin* :) |
| Devinity | ach her je. diesen tread gibt es ja immer noch. nach dem ich vor ca. einem jahr mal eine kleine beschreibung meinses damaligen zimmers gab, will ich nun einige (teils geplante) details meiner wohnung zum besten geben, die ich seid ca. einem monat bewohne. ich kann vorrangegangenen posts nur zustimmen, wenn es um geldfragen geht. man würde sich gerne so vieles in die wohnung stellen..aber das prtemonnaie sagt nö. mein wohnzimmer besteht bisher aus diversem nippes kram, wie kerzen+ kerzenständern, räucherstäbchenhaltern etc, vielen kleineren lampen, eigene düstere gemälde, drachen-skelettfiguren (ich weis nciht ob das schon erwähnt wurde: aber "nanu-nana" hat ab und zu ne richtig geniale auswahl an drachen, elfen figuten etc und dazu noch billig!), n haufen rosen: getrockenet (rot, lila), künstlich (schwarz und rot) und einige künstliche schwarze efeu und rosengirlanden an den wänden. demnächt werden meine möbel also schreibtisch, regale..(buche) noch ein wenig bearbeitet und mit holzlasur verdunkelt (kirsch oder so..), damit sie ein wenig "antik" wirken. hinzu kommen dunkelrote bzw. schwarze samtvorhänge und eine schwarze (kunst-)ledersofa-garnitur mit ganz vielen kissen auf und neben dem sofa auf dem boden. (ich mag es gemütlich) in der mittes des raumes wird warscheinlich ein runder glastisch platz finden..das muss ich mir allerdings noch überlegen. mein schlafzimmer ist bis auf ein provisorisches bett noch ziemlich leer, es wird ber bald ein futon bett und schränke (mit spiegeln an den türen) bekommen. abgesehen von dunkler bettwäsche wird über dem bett ein "mosquito-netz" in dunkelrot-lila farbe befestigt werden (hornbach-ca 7€...). auf das netz dann noch rosen oder andere tücher oder irgentwas..weis noch nicht. na ja und wieder diverses deko-zeug. meine küche und mein bad sind in sterilem weiß und mein fluhr in einem ocker-gelb-braun irgentwas an dessen wand soll dann ein großer schön verzierter antik aussehernder spiegel. meine wände sind ansonnsten weis. was ich (auch auf grund der tatsache das die hausverwaltung vor meinem einzug frisch getrichen hat) so lassen werde..ich bin ein wenig zu faul zum überstreichen und das weiß gefällt mir auch. wenn alles dunkel ist krieg ich irgentwann die kriese abgesehen davon kommen die details dadurch besser zur geltung. (etwas kontrast muss schon vorhanden sein) .. was und ob da noch was passiert..keine ahnung. vielleicht habt ihr ja anregungen oder ideen? :) |
| islandgodness | *löl* weisse und brombeerfarbene wände, hlozfussboden und weisse möbel bad: zartrosa mit einzigartigem designerwaschbecken als blickfang *lol* auf anfrage bilder |
| xEpitaphx | *antrag auf bilder stellt* :) *ist doch neugierig* :D |
| islandgodness | [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0091.jpg[/url] [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0081.jpg[/url] [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0080.jpg[/url] [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0089.jpg[/url] [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0090.jpg[/url] [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0077.jpg[/url] [url]http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/HPIM0086.jpg[/url] ja ich mag rosa und pink! |
| Devinity | wow das ist ja ziemlich...pink. sieht aber trotzdem gut aus. :) wenn dann meine wohnug in ein paar wochen fertig eingerichtet ist, werde ich auch bilder posten. |
| xEpitaphx | Hey, gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ich nicht so auf pink steh, aber deine Wohnung schaut klasse aus! :) |
| Sono | Hallo, mächtig interessant und beeindruckend was da manche in der Wohnung haben. Ich richter derzeit selbst mein erstes eigenes Zimmer außerhalb des Elternhauses ein, wobei dieses nach derzeitigem Stad nicht wirklich schwarz wird. Höchstens über ein paar Accesoires. Ansonsten viel Holz. Mal kucken wann sich Bilder machen lohnt. -Sono |
| copycat | also mein zimmer ist relativ langweilig. 2 weisse wände, 2 lila wände laminat (birke) helle schwankwand und 2 weisse schränke überall lila kerzen oder lämpchenen *g* und silber und rosen.. und etwas grün *g* metallbett und meist graue bettwäsche *g* |
| arcanus | man,man.........was es nich alles für schicke zimmer gibt....... mein zimmer is eher langweilig, weise wände, behangen mit luis royo postern, blüten und fotos schwarzes bett mit stangen............ tisch von 1903, handgemacht, stoffcouch, schrank von 1903, handgemacht, regalwand, deppichboden ansonsten schmücken noch einige kerzen usw. mein heim, aber alles recht einfach. aber muss sagen, hier kann man sich gute anregungen holen! |
| ilumina | Hossaaaa!!!;) Es ist vollbracht!!!!!!:D Nachdem die "unheiligen Maden" seit 2000 rumquängeln, daß sie ihr Kinderzimmer wie mein Schlafzimmer haben möchten, haben wir es nun endlich durchgezogen - mit dem Ergebnis, daß das Kinderzimmer noch schöner wurde, als mein Schlafzimmer!!!*freu* Aaaalsooo...hier kommt die Beschreibung: - Wände und Zimmerdecke sind nachtblau gewischt, wobei ich an der Decke einen Strudel aus der Mitte heraus eingearbeitet habe - Wände und Decke sind mit goldenen Sternen (Acrylfarbe, damit es nicht so schlimm stinkt!;) ) bepinselt - danach wurden die Decke und die Ecke, in der das dreieckige Zebrasofa steht, mit Leuchtsternchen aus Plastik beklebt, ferner hab ich über dem Sofa auf der einen Wand eine Sonne und auf der anderen einen Mond aus Styropor (....auch golden angepinselt...) mit Montagekleber angeklebt - die Deckenlampe (so eine weiße, orientalisch angehauchte "Papierzipfellampe") hängt mittig im Zimmer und direkt darüber befindet sich ein goldenes Sonnenornament, welches ich auch mit Acrylfarbe aufgepinselt habe - um die Gardienenstange am Fenster kommt noch ein "Wallawalla"- Store aus orange-goldenem Organza (...muß noch genäht & aufgehängt werden.......jaaaa....ancient, ich näh natürlich vorher Deine Vorhänge!!!*grinzzz*) - beide Hochbetten der "unheiligen Maden" wurden nochmals hochgebockt, damit die Schreibtische und jeweils ein kleines Regal für die Schulsachen drunter passen - zusätzlich wurden ein großes Regal für die Spielsachen & Bücher und ein kleines für die unzähligen Schuhe angeschafft - ach jaaa, Kleiderschränke haben die "unheiligen Maden" natürlich auch *grinzzz* - alle Möbel (...bis auf die Schreibtische...) sind aus klarlackierter Kiefer (...sieht schön warm und wohnlich aus!) Zimmeraufteilung: Stellt Euch einen fast exakt quadratischen Raum von 16 m² vor. Wenn man zur Tür herein kommt, hat sich nun ein winziger "Ankleideraum" durch die Anordnung von Schuhregal, Wellenspiegel und der Kleiderschränke ergeben. Zwischen den Kleiderschränken hängt ein quitschbunter "Herzchen-Perlen-Vorhang", welcher das pseudo "Ankleidezimmer" vom restlichen Raum trennt. Durch diese Anordnung und den Schreibtischen unter den Hochbetten, haben wir eine Freifläche von immerhin satten 9 m² gewonnen. Aber das Wichtigste überhaupt: Die "unheiligen Maden" sind total happy mit ihrem neuen, super schicken Zimmer!!!!!!!!*grinzzzz* |
| WorkofArt | Woow, sind ja echt tolle Zimmer hier dabei...*staun* Trotz Elternhaus finde ich mein Zimmer schon ziemlich gelungen. Lila Wände mit Kunstdrucken, diversen Postern, Konzertfotos und was man eben so an der Wand hängen hat. Schränke in schwarzweiß gehalten, also weißer Kleiderschrank, schwarzer verschnörkelter Beistelltisch usw. Ein wunderschöner Kronleuchter, viele lilane und schwarze hängende Stoffe, Kerzenleuchter und der Mittelpunkt: ein riesiges Gitterbett...jetzt nicht so übersspektakulär, aber doch ziemlich schön.;) Eben schwarzweiß. Gruß, Mary |
| spacy | unsere Wohnung ist bunt vermischt. Das Wohnzimmer ist rot gestrichen, schwarze Möbel und düster dekoriert mit Vampirpostern usw. Die Küche und der Flur sind mit orangefarbenen Tapeten tapeziert. Das Schlafzimmer ist blau und mein Zimmer ist zart blau gestrichen mit lilanen Sternen an der Wand. Über meinem Bett hängt ein rosa Himmel und um meinen Spiegel hab ich eine Herzlichterkette. Das ist zwar nicht jedermanns Geschmack und für viele ziemlich ungruftig, aber ich fühl mich wohl. |
| Das_Urteil | Unsere Wohnung ist 70m² groß/klein.. Wohn,-Schlaf- und Badezimmer, Küche, Flur. Flur ist völlig normal, weiße Wände (überall weiße Wände), Schuhregal und an den Wänden hängen zig Fotos, kreuz und quer, sieht schon ganz nett aus. Ach ja und ne Flagge von Royo.. Wohnzimmer teilt sozusagen Computerbereich und TV Bereich.. beim Computer sind tausend Zettel, Briefe, Bilder aufgehangen.. alles das Werk der Hausdame.. auch Postkarten, halt alles, was ihr wichtig schien, hat sie dran gemacht. Ach ja und n Poster von Kurt Cobain, den findet sie extrem hübsch. Ansonsten.. Wohnzimmer voll von Samsas Traum Zeug, findet die Hausdame auch toll, unsere Konzertkarten, TV, Playci, DVDzeug, wir haben bestimmt 150 DVD´s, passt nicht mehr in die Schränke.. im Endeffekt können wir aufräumen und es sieht dennoch chaotisch aus. Küche ist hell. Schlafzimmer sind zwei Matratzen auf m Boden, Bett passt dummerweise nicht rein, an den Wänden hängen so Lakenzeug, mit Tierkreisen, dunkelviolett und violettgelb und so n zeug. Im Groß und Ganzen sieht die Bude wie von einem Pärchen um die 20 aus, also passend.. unordentlich aber sauber, überall fliegen Playci Spiele rum, zig Bücher für die Uni, und irgendwo rennen immer unsere zwei Katzen rum. (British Kurzhaar, die Dinger aus der Sheba Werbung).. Na, aber uns gefällt das Ganze auch nicht mehr so richtig. Vorallem, dass wir kein richtiges Bett haben nervt tierisch. Und das Bad ist wiiiiinziiiiggg.. sooo klein, das ist echt nicht mehr schön. Daher.. ziehen ebenfalls in den nächsten 3 Monaten um, morgen Wohnungsbesichtigung, diesmal werden die Wände farbig, da können wir uns mal richtig austoben. hehe. Wird sicher spaßig. >grins< |
| rosenkind | ich oute mich als anonymer Jugendtsil-fan, outet sich noch jemand? |
| Feenherz | Ich oute mich stilmäßig eher als Barockliebhaber, üppig drapierte Vorhänge und Stoffe und an der Wand ein rot wie ein Relikt aus alten Stofftapeten in Herrenhäusern sowie Kerzenleuchtern neben dem Bett an der Wand... |
| rainraven | @ islandgoddess: das Wascbecken finde ich witzig! Ist das Window Color oder hast Du das Becken angemalt? :) |
| rainraven | Unsere Wohnung ist kunterbunt. Die Toilette ist tapeziert mit Flyern und Postkarten (Island, Ostsee, Schwarzweißfotografien), das Bad hat leider noch den 40 Jahre alten Eierschalenfarben-Look, aufgelockert durch meine Quietscheentensammlung und einen Pinguin-Duschvorhang sowie einen regenbogenfarbenen Fenstervorhang. Der Flur ist in Rot und Schwarz gehalten, was allerdings die unsaugbaren selbstgeknüpften Teppiche der Oma meines Freundes vorgaben...:(, mit Postern (The Cure, Mila Mar) an den Wänden und einem schwarzem Samtvorhang vor dem Schuhregal und einem roten Indienstoffvohang vor der Ramsch-Nische. Mein Bücherregel steht u.a. noch da, weil es in meinem Zimmer keinen Platz hat und zwei ausgestopfte Krähen-Erbstücke hängen über den Zimmertüren. Die Küche ist ganz normal hellbraun und wenig auffallend, aber man kann immerhin darin am Tisch sitzen und es hängen Pinguin-und M&M-Lichterketten am Fenster. Das Vogelzimmer beinhaltet meinen riesigen hellen Kleiderschrank, ein Bretz-Sofa ("Aladdin" in hellblau mit Vogelmotiv), meinen Fernseher, ein Ramschregal und die Voliere meiner vier geflügelten "Kinder", weshalb alle Möbel bis auf den Schrank meist mit Laken und Überwürfen abgedeckt sind... Das Zimmer meines Freundes ist mit dunklen alten Möbeln, einer Teakholz-Eßtafel, einem schnörkeligen Metall-Himmelbett und gotischen Accessoires wie Schädeln, Kerzen, Räucherwerk etc. eingerichtet. Es gibt noch einen Balkon daran mit Kunstrasen, Sonnenschirm, einer Kastanie im Topf, Tischen und Stühlen, einer Liege und jeder Menge häßlicher "Bahndammgewächse" (Rucola, Tomate, Minze, Salbei, Oregano, Basilikum) in den Kästen ... Mein Zimmer ist quadratisch-praktisch-gut mit einem blauen Acryl-Perlvorhang vor der Türe und darin alles in Lila und Blau, mit blauem Flokatiteppich, großem Bett (graue Flokatidecke, lila Polster), einer Vitrine mit Eulensammlung, Lichterketten und Leuchtobjekten (Lavalampen, Leuchkugeln, Salzsteinlampe...) und jeder Menge Plüschtieren und Nippes(hauptsächlich, Eulen, andere Vögel und Drachen). An den Wänden sind selbstgemalte Bilder und am Fenster blaue Papageien (Window Color) und lila Jalousien. Und viele grüne Pflanzen überall. Also völlig un-gotisch... :D |
| islandgodness | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]@ islandgoddess: das Wascbecken finde ich witzig! Ist das Window Color oder hast Du das Becken angemalt? :) [/B][/QUOTE] das hat mir eine künstlerin geschenkt bei der ich praktikum gemacht habe und das ist eingebrannt in das porzellan |
| Azazel-w | Guten tach zusammen, ich geb euch mal nen Tip wo man super geile Möbel findet Der Preis ist aber nicht gerade erschwinglich, aber trotzdem [url]http://www.harrys-geschenkeshop.de[/url] Ich weiß, die seite klingt beschissen, gibt aber echt geile Sachen dort!!! P.S. schwarzen Sand bekommt man in Lanzarote, da liegt der überall rum :D Hab mir da selbst a paar Cola flaschen voll gefüllt und mitgenommen. Sieht echt geil aus |
| LordBelial | Morgen, sind ja schicke sachen dabei hier... Ich habs schlicht... Ich hab nur komplett schwarze Tapeten, schwarz lackierte schränke, schwarzes metallhimmelbett, der teppich ist in dunklem grau gehalten und das ganze wird "beleuchtet" von schwarzlicht und dem flimmern vom rechner... nichts weltbewegendes, aber diese einrichtung verspricht eine gesunde "bräune" *gg* |
| rosenkind | schön? Ich find diese Gruftmöbel sowas von hässlich... |
| The Last One | Ich bin gerade dabei, mein Zimmer zu erneuern... Kiddiekram raus...... ^^ also Wand in relativ dunklem blau gehalten... überm hellen schreibtisch, krönt eine gemalte "toreador"-Rose die Wand und über dem Bett ist ein Tribal...beide in Rot um deutlich vom blau abzustechen... der Teppich wird auch dunkelblau oder grau... Flaggen, meine Zeichnungen und Poster werden die restlichen Stellen der Wand zieren... ein dunkelholziger Kleiderschrank soll noch hinein und ein Sofa... Farbe weiß ich noch nicht Liebe Grüße The last One edit: falls mal wern Foto haben will oder so werd ich ma versuchen eins zukommen zu lassen... kann momentan aber dauern... Und wenn wer Ideen für ne Sofafarbe oder Teppcih farbe oder einfach irgendwas hat... MELDEN! ^^ Ich brauch noch Beleuchtungsapplikationen |
| Hallo | Mein Zimmer ist eigentlich recht einfach gehalten. Möbel alle Buchefarben,grüne vorhänge,grüner tisch. blauer teppichboden den aber ein gelber teppich bedeckt. Wände sind ..in einem relativ hell abgemischten terracotta gestrichen (hab nur 9m²). Links vom schreibtisch steht meine gitarre und meine 2 verstärker,rechts vom schreibtisch das keyboard. Wenn ichs nicht hell brauche hab ich ne hübsche grüne glaslampe die direkt hinter meiner riesen-kaktus-pflanze steht ,sieht dann so aus als würd der kaktus leuchten..feine sache. Die decke ist NOCH weiß gestrichen aber daran will ich auch noch was ändern.deckenbeleuchtung besteht aus 2 halogenspots die sich frei ausrichten lassen..meiste zeit hab ich die einfach an die wände links und rechts im zimmer gerichtet. wenn ich am PC sitze schau ich zum fenster raus..auch schöne sache. WEnn man das jetzt so hört stellt man sich das sicherlich total ungruftig vor aber ich krieg regelmäßig gesagt wie gruslig mein zimmer doch sei..das machen dann wohl die roten teelichter oder so.. Aber ich fühl mich hier pudelwohl.. im übrigen sind sämtliche bilder die ich an der wand habe von mir selbst gemalt,das eine ist ja mal dermaßen psycho das einige leute wenn sie das erste mal meinen raum betreten schon im begriff sind in der psychiatrie anzurufen. die andern 3..hab ich in der grundschule gemalt die passen hier wunderbar rein..und nr. 4 ist ein auf tapete gezeichneter umriss einer e-gitarre die ich mal bauen wollte aber nie dazu gekommen bin.ansonsten hängen noch 2 akkustikgitarren udn eine ausgeschlachtete alte sperrholzegitarre an der wand. udn ne uhr..aber das ist unwichtig. früher hatte ich an meinem fenster noch ne schöne efeu umrandung ..aber der efeu ist abgestorben und nu ist dort nackig..aber naja ich hab ja vorm fenster genug bäume und im rollladenkasten seit 3 jahren regelmäßig vogelnester. also wenn man in mein zimmer kommt hat man so leicht das gefühl man steht im wald..:D |
| Seth | Wohne jetzt seit etwa 10 Jahren mit grünen Wänden was ich damals in Kombination mit einem blauen Teppich echt schick fand...:D Jetzt ziehe ich in nichtmal mehr nem Monat um dann wirds zwar nicht schwarz aber gemütlich und schön werden. :) Da ich schon seit Ewigkeiten inspiriert bin durch diese Schlafzimmersandsache werd ich es wohl mit weißem Dekosand versuchen ( nicht im kompletten Zimmer ) im Kontrast zu einem schwarzem Bett und einer roten wand. Mal sehen was dabei rauskommt und wie sich das realisieren lässt. |
| ilumina | @ Seth Aaaaaaaah!!!!! Ich erinnere mich auch!!!!;) Also die Idee fand ich ebenfalls richtig toll, befürchte aber, daß es leider nicht wirklich praktikabel ist. Booooaah!!! Stell dir nur vor, der ganze Sand an den Füßen und dann ab ins Bett...............!!!:eek: Wenn ich mich nicht täusche, wurde damals schon als Alternative zum Dekosand Vogelsand vorgeschlagen - der ist auch schön weiß und dürfte auf alle Fälle günstiger als Dekosand sein. Viel Erfolg!!!!!!!!!;) |
| Seth | Vogelsand ist aber sehr fein, ich hätte lieber etwas mehr Struktur, will also grobkörnigeren Dekosand nehmen, auch um die Gefahr zu reduzieren den Sand quer durch die Wohnung zu schleppen, da man die größeren Körner ja sieht. Will den Sand auch nur in dem Teil des Zimmers verteilen wo das Bett steht. Da ich Laminat als Boden haben werde, versuch ichs mit ner Folie drüber und Holzleisten zur Begrenzung, die ich auf die Folie klebe, damit kein Sand durchkommt. Kann dann nur hoffen, dass auf dauer nichts durchscheuert und die Folie hält... Ach menno, ich hab noch soviele andere Ideen ( gut, diese stammt ja nicht von mir *g*) aber die wenigstens sind auch praktisch umsetzbar und wenn dann total teuer. :-( Hätte zb. gerne was mit Wasser im Zimmer, hat da einer eine günstigere Idee als einen Wasserlauf mit Pumpe und Co? |
| Seneca | Erfahrungsbericht...! Bei schwarzen Wänden ist die Beleuchtung besonders wichtig...! Wenn man in allen Ecken das Raumes Lampen aufstellt, kommt er besser zur Geltung, und wirkt weniger Bedrückend...möglichst viele Kerzenleuchter helfen dabei ebenfalls...! Wichtig....Vorhänge...! ungedämpft einfallendes Tageslicht wirkt bei schwarzen Wänden störend...! |
| Zafira | @Seneca Wollt mal nachfragen, was deine selbstgemachten Kerzenleuchter machen? LG Zafi:) |
| Zafira | @Seth Da gibts bei Ebay die tollen Wandbrunnen, garnich mal sooo teuer, gucke mal ob ich den Link finde.. Gruß Zafi:) |
| Zafira | Also hier nen paae links... Viel Spass! [url]http://cgi.ebay.de/Wandbrunnen-Springbrunnen-Brunnen-mit-Wasserpumpe-NEU_W0QQitemZ6555462022QQcategoryZ21612QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] [url]http://cgi.ebay.de/Grosser-ROST-Eisen-Wandbrunnen-Wasserspeier-LOWENKOPF_W0QQitemZ6553277401QQcategoryZ21612QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] [url]http://cgi.ebay.de/Wandbrunnen-mit-Pumpe-Motiv-Loewenkopf-60cm_W0QQitemZ7707578585QQcategoryZ25875QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] [url]http://cgi.ebay.de/Zimmerbrunnen-Felsen-Top-Optik-neu-keine-Insolvenz_W0QQitemZ4400026706QQcategoryZ20569QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] [url]http://cgi.ebay.de/Grosser-Zimmerbrunnen-hoehe-70cm-weinrot_W0QQitemZ4400193836QQcategoryZ20569QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] [url]http://cgi.ebay.de/Zimmerbrunnen-Gothic-Totenkopf-676_W0QQitemZ2391152751QQcategoryZ20569QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] Gruß Zafi :) |
| Zafira | Üpps hat wohl nich geklappt mit den Links :( Aber guck doch mal bei Ebay Thema wandbrunnen oder Zimmerbrunnen, da findest Du bestimmt was günstiges... |
| Seth | Danke, hab tatsächlich was gefunden :) |
| Zafira | @Seth Das freut mich! Ich finde eigentlich auch immer was bei Ebay. Jetzt wo wir ein Häuschen bauen kommt mir das recht gelegen. Haben schon ne Menge dabei gespart. Also, viel Spass weiter beim einrichten! LG des Zafi :) |
| Seth | Danke, Zafi, es geht montag erst los, da eine mitbewohnerin sich frech nach Malle verzogen hat für eine Woche. Nun heißts warten, weil wir natürlich alle zusammen anfangen wollen. Montag gehts dann los mit der Ikea-Baumarkt-Nippesladenodyssee :-) Wenn ich fertig bin gibts dann evtl auch Bilder! |
| Zafira | Uii fein, Bilder!!! Aber nich vergessen! *froi* Schönen Abend noch! des Zafi:) |
| MoDy | Ich hab mir letztens Gedanken zu einer Lampe gemacht... also sollte eher nen auffälliges Stück werden als ne lampe... Aber im Dukeln macht sie doch schon ganz schön Licht. Hab mir das Ding selber gebaut. Ich beschreib die Lampe hier mal ganz kurz und werd mal nächste Woche sobald meine cam wieder bei mir ist versuchen ein bild von zu machen. Also Das ganze ist eine Holzkiste die ich schwarz eingefäbt habe (Sprühlack). Innen hab ich einen Ramen eingezogen wo drauf ich einen spiegel so legen konnte, dass er mit der spiegelseite nach ausen liegt. So nach dem der Rahmen drin war wurde eine lampenfassung und eine 25 Watt birne eingebaut. Der Kasten war ein tragekatsen wodurch er zweich löche hat wo man ihn tragen kann. hierdurch wird der innenraum nicht überhitzt, da die aufgewärmte Luft durch diese entweichen kann. So nun wurde ein Kabel mit Schalte befässtigt. Der Spiegel wurde von mir von der nicht spiegelenden seite Graviert (Tribal Drachenkopf). Dannach wurde auf der Rückseite eine rote Folie auf den Spiegel geklebt. Die Folie ist eine Lampenfolie und hitzebeständig! So der Spiegel wurde eingesetzt. Dann kam ein zweiter Holzrahmen auf dem Spiegel und verhindert das rausfallen des spiegels aus dem Kasten. Dieser Rahmen ist natürlich auch schwarz. So und fertig ist das Ding. jetzt stehts in meinem Zimmer und sieht sogar gut aus wenn es nicht an ist. und wenn ich es an mache läuchtet der Dracenkopf halt rot durch den Spiegel. Also wie gesagt, werde davon Bilder machen und wer die sehen will, soll mir einfach ne Mail schreiben. Habe desweiteren vor noch mindestens 3 davon zu bauen...nur mit andern Motiven. Kosten für das Ding liegenn bei 30-40 Euro..je nach LAck, Spiegel und Kasten. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]@Seneca Wollt mal nachfragen, was deine selbstgemachten Kerzenleuchter machen? LG Zafi:) [/B][/QUOTE] Die gibt's auf dem Burgtreffen zu bestaunen...*g* |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die gibt's auf dem Burgtreffen zu bestaunen...*g* [/B][/QUOTE] :( Hmm da kann ich leider nicht!!! Hab ich sonst noch ne Möglichkeit, sie zu sehen? Gruß des Zafi :) |
| Seth | Weiß jemand wo man sehr große Spiegel herbekommt? Also so 2X3 Meter etwa? Im Internet find ich so nix. Edit: Erst genau gucken, dann fragen... *g* Hab was gefunden....1200€...*hust*!* |
| Balthasar | Muss der Spiegel denn am Stück sein? Ansonsten könntest du ja auch Spiegelfliesen nehmen. Kommt auch bestimmt n paar Euro billiger. |
| ReinGarNichts | Mit Freunden Wände angemalt und vollgekritzelt (wird immer mal wieder ergänzt...). An sich sieht es aus wie ein Kindergarten. Umklappsofa als Bett, Rechner mit Musikequipment(keyboard pipapo) aufm Schreibtisch, Computertisch für Aschenbecher missbraucht. Ein alter Röhrenradioschrank mit integriertem Plattenspieler, auf dem meine Stereoanlage verweilt. Kleiner Strohtisch mit Box und Drehleier drauf. hässliches E-Piano;) Zwei Gitarren und ein Bass an der Wand. Beschriftete Tür Schrank mit Vitrine. Kunstfußboden (fegbar, praktisch wenn man dauernd asche verkippt) Ansonsten überall Kaffeebecher,Aschenbecher, Kleider, Kerzenständer/Weinflaschen und Müll verteilt. |
| Seth | @balthasar Das wäre vielleicht ne Möglichkeit. Der Spiegel soll dafür sein, den Raum größer wirken zu lassen. Ob sich dieser Effekt auch bei Spiegelfliesen einstellt, weiß ich nicht. Ich schau erstmal wie teuer sowas ist. Danke für den tipp :) |
| ilumina | Hmmmmm....und wenn Du einfach mal beim Sperrmüll nach Spiegeltüren von einem Kleiderschrank schaust??? Die sind dann zwar nicht ganz so groß, wie Du es gerne hättest, aber bestimmt auch nicht schlecht und es kostet vor allem nichts!!!;) Viel Erfolg!!!;) |
| Seth | Darauf werd ich dann wohl zurückgreifen müssen...Leider. So ein spiegel wäre der Hammer. ;) Weiß übrigens jemand genau wie man alte Parkettdielen wieder auf Hochglanz bringt? Wie teuer sind so Schleifmaschinen, wenn man sie leiht und wielange braucht man für etwa 20 Quadratmeter? Und noch eine Frage die nur am Rande etwas mit Wohnen und Rewnovieren zu tun hat. Womit kann man Umzugshelfer am besten kulinarisch verwöhnen? Während des Renovierens und auch beim anschließenden Dankeschön-Essen. Was hat sich da bei euch bewährt? Falls denn noch genug Geld für sowas übrigbleibt. *g* |
| Pseudo-Gruftiii | nudelsalat. mag jeder, ist gesund, preiswert, leicht zu machen (kann jeder), muss man nicht warm machen und sogar was für vegetarier. meine vorräume sind lila. hätt sie zwar gerne dunkler gehabt, aber das fliederlila passt auch. macht nen schönen kontrast zu meinen schwarzen möbeln:) hab noch so viel an meiner wohnung vor....das wohnzimmer muss noch gestrichen werden (hätte gerne an der decke so ein tarnnetz, stimmt das, das die nach ner zeit bröseln?:(), das schlafzimmer will ich noch rot-schwarz haben, die küche muss noch gestrichen werden, alle tür und fensterrahmen müssen noch gestrichen werden, brauch ne neue klobrille, einen neuen toilettenpapier-spender, ne neue kommode in den vorraum (mein cholerischer mitbewohner hat sie einfach so mal zamgetreten), neue vorhänge ins wohnzimmer. ausserdem wollten ich und mein freund unseren ratten einen riesigen käfig bauen. platz dafür hab ich ja. und der teppich muss ausgewechselt werden. das krieg ich aber zum glück von meinem vermieter bezahlt:). und ich lieeebe meinen wandteppich, den ich von meiner oma gekriegt hab und für den ich sooo lange kämpfen musste:o) |
| Seneca | Hier nun die seit langem gewünschte Ansicht des Besagten Kerzenleuchters...! St 37, gebürstet, kalt gebogen, MIG- geschweisst...Höhe 1650mm, Breite 666mm. [img]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/Lux_Aeterna.jpg[/img] |
| ilumina | [b] [size=4] [color=993399] Booooooaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: Mensch, Christian!!!!!!!!!!!!!!! Der ist ja total genial geworden!!!!!!!!!!![/b] [/color] [/size] Ich geh mal davon aus, daß Deine Werkstatt endlich einsatzbereit ist - somit muß ich doch glatt mal für ein "Arbeitswochenende" bei Euch vorbeischauen!!!!!*zwinker* ...jaaaa....den Schnuuffääll werd ich natürlich auch mitbringen - vielleicht auch die Maden.......oder ich schieb die Maden zur Oma ab......*grinzzzz* Sag mal.......könntest Du dieses obergeniale Stück evtl. an Halloween mitbringen???????*extraaaa-liiiiiep-guckt* Durch Fairy's Umzug bleibt leider wenig Zeit für Dekobastelei.......:( |
| Arkanael | Also mein Zimmer siet ...Noch ... ganz normal aus werde es noch ein wenig umgestalten ...Das ist momentan für meinen geschmack zu bunt ..Gelb Rot Blau ..... Da wird man verrückt drin Will's Weiß streichen meinen Bett bereich schwarz und ein Par schöne bilder aufhängen. |
| mizzmelona | liest sich ja echt interessant, finde es sowieso immer sehr spannend wie leute sich ihre wohnung einrichten. ich hab momentan nur ein zimmer in einer wg und es ist noch ned so wie ich es wirklich haben will, aber da ich ja nicht ewig in diesem zimmer wohnen werde wart ich noch bis ich mal ne eigene wohnung hab. Davor lohnt sich des mit der streicherei oder anderen vorhaben nich mehr. Also meine Wände sind weiß. Die Eingangstür ziert dann ein manson poster und meine konzertkarten, über der tür hängen zwei federboas in rot und lila. rechts davon steht mein schrank, den hat mir mein vater gemacht. Schwarz mit schwarzem Samtvorhang als "schranktür". Daneben hab ich zwei kleine schwarze regale übereinandergestapelt die beihnahlten bücher, schmuck cds etc ganz oben steht dann meine lila grablichter und alte fotos meiner großeltern, meine selbstgemachte gothbarbie und ein schwarzes holzkreuz und noch anderer schnickschnack. Weiter entlang der Wand findet man meinen Computer, mit dem kleinen Computergnom auf nem regal stehend das meine sämtlichen uniordner beinhaltet. Die REgale hab ich zum teil mit tüchern abgehängt, eins mit sternen und eins mit mary-blättern. Wenn ich mir grad so meinen schreibtisch anschau fällt mir dazu nur chaos ein, auf ner roten tischplatte die auf so schwarzen metallstangen steht. und schon sind wir auf der gegebüberliegenden seite der eingangstür, da is eigentlich nur fenster, weil des is son rießenfenster das eigentlich aus 4 fenster besteht, weiß jetzt auch nicht wie ich des besser erklären soll *g* des fenster ist von schwarzen vorhängen eingerahmt und davor steht mein bett, son ikea bett/sofa teil. hab ich mal ner freundin abgekauft, als sie nach afrika gefahren ist. vor dem Bett stehn zwei cd ständer die ich echt ned leiden kann, ich hab irgendwie über die jahre eine abneigung gegen diesen einrichtungsgegenstand entwickelt. Daneben ein sessel original aus den 60igern, hab ich ausm alten hotel mitgenommen als ich aus meiner dortigen wg ausgezogen bin *g*, leider ist die originalfarbe des sessels irgendwie kotzig, deswegen hat er einen roten überhang mit stickerei. Dann hätten wir da noch nen spielgel auch Marke papa, wo man wunderbar seine ganzen ketten und armbänder aufhängen kann und der oben ne art plüschumrandung hat und schon ist man wieder bei der tür. Die wand neben dem bett ist noch erwähnenswert, die ist nämlich von unten links bis oben rechts, diagonal, mit verschiedenen sachen beklebt (fotos, Zeitungsausschnitte, postkarten, etiketten von sektflaschen, Schokoladenpapier, Bonbonpapier, für mich gemalte bilder meiner freunde, meine schätze halt) und in der ecke hängen so leucht herzchen. Außerdem hab ich noch zwei falter an der wand hängen, ein Totenkopffalter und ein Vogelfalter, der eine sogar selbst präpariert. also ich finds gemütlich hier ein meinen 16 qm. |
| Kitty666 | Kleiner Tip für kleine Zimmer: Meins ist ohne Küche nur 12 m2 ;) Weiße Möbel mit Jugendstil machen sich super! Hab gerade bei Ikea eingekauft :) Auf dem weißem Grundton des Zimmers sehen schwarze Sachen noch drastischer aus. Hatte früher auch alles in schwarz-rot, aber irgendwie gehen dann die besonderen Sachen unter und das Zimmer ist dann so erdrückend. Aber jetzt kommt mein Drachen-Kerzenhalter an der Wand richtig gut rüber *freu* Leichte Gardinen eigenen sich auch wunderbar um dem Zimmer einen romantischen Touch zu geben, zB in durchsichtigem Flatterstoff und dazu schwere Vorhänge. Außerdem sind Spiegel dann auch voll praktisch..werde mir noch zwei zulagen. Hat jemand einen Plan wo ich günstig so Spiegel mit so kitschigem Goldrahmen...also so romantisch-Barock angehaucht...herbekomme? |
| Magiciane | Welches Thema mich persönlich interessiert, ist die Art der Einrichtung Eurer eigenen vier Wände. Ich kenne Leute, die haben ihre Wände alle schwarz gestrichen,schwarze Möbel,abgedunkelte Fenster usw. . Ich persönlich finde das mehr als übertrieben. Wie wohnt und lebt ihr? Reichen Euch ein paar Plakate, oder muß es doch ganz düster sein? |
| Daitene | Hey, bin letzten Monat neu nach Mönchengladbach gezogen und von daher ist mir das Thema Einrichtung noch ganz frisch im Kopf. Also zuerst wollte ich wenigstens mein Wohn-/Schlafzimmer komplett schwarz streichen aber ehrlich gesagt hatte ich nicht die Muße und das Geld mir haufenweise Abtönfarbe zu kaufen und habe mich mit einem schönen Grau-Blau-Ton arrangiert. Im nachhinein finde ich das so auch besser, es wäre mir letzenendes zu dunkel geworden. Meinen Flur zieren allerdings einige an die Wände selbstgemalte Bilder (schwarz auf weiß) von Drachen/Flammen/Symbolen. Dazu gibt es einige Poster und Flaggen, ein paar getrocknete Rosen die über meinem Spiegel hängen, eine Spinne im Netz die in meinem Wohnzimmerfenster hängt, viele verschiedene Figuren von Drachen/Hexen/Kobolden die in der ganzen Wohnung verteilt sind und dann gibts noch meine Eso-Ecke, in der ich meinen "magischen Krempel" ;) aufbewahre, Hauptaugenmerk ist hier eine kleine dunkle Holztruhe und eine Altarkerze. Möchte mir für nächstes Jahr noch gerne einen Kalender mit Bildern von Friedhöfen und Gräbern bestellen, quasi kein Tag mehr ohne schwarze Phantasien ;) Nu ja ich schau mal. Hoffe das hat dir weitergeholfen |
| Jester | Das Thema Einrichtung wird bei mir bald dann wieder aktuell, und währemd ich momentan in meiner kleinen Krempelhöhle eine recht schlichte Einrichtung genisse, die vornehmlich aus schwarzem Holz, vielem getrockneten Grünzeug und jeder menge Postern udn Bildern besteht, soll die neue Einrichung dann leicht andere Wege einschlagen. Ich will auf jeden Fall mein Wohnzimmer in der recht schlichten Art des asiatischen halten, das heisst wenig Krimskrams, dafür aber schöne Kontraste und feine aber bestechende Details. Das ganze in den üblichen Farben Weiss, Schwarz und Rot. Ich liebe diese schlichtheit in welcher soviel Ruhe und gleichzeitig Kraft liegt, da es etwas ist in dem man vollends entspannen kann. Das Schlafzimmer soll dann eher das wohlige, nächtliche werden. also eher dunkler gehalten als der Rest, und in dem Fall dann auch eher etwas "massiver" in der Gestaltung! Aber mal sehen wenn es dann letzetndlich soweit ist! |
| Nnordy | Wir haben überwiegend dunkle Möbel. Dazu bevorzuge ich eher antike Möbelstücke (die ich mir nie leisten kann, glücklicherweise hat mein Mann ein paar geerbt... :)) und Kolonialstil. Schwarze Wände sind für mich ein absolutes Tabu - jeder, der schon in einigen Wohnungen gewohnt hat wird mir da zustimmen - sie verkleinern Räume optisch unglaublich und machen depressiv. Rottöne sind in Ordnung, ebenso wie Blautöne. Für enge Gänge finde ich persönlich ein helles Gelb schön, weil es optisch aufhellt und vergrößert, wir haben unseren Flur so gestrichen, während Wohn- und Arbeitszimmer bordeaux bzw. orange sind und das Schlafzimmer blaugrün. Leider wird es noch einige Zeit dauern, bis wirklich die ganze Wohnung einheitlich ist - aber man hat ja Zeit... ;) |
| DeinSchutzengel | Ich leb ganz im Landhausstil und fühl mich da ganz wohl :D Allerdings werd ich mein Schlafzimmer wohl demnächst mal in Ochsenblutrot streichen, das hab ich schon länger vor. |
| Jester | Ochsenblutrot finde ich auch eine sehr nette Farbangabe, kommt bei mir jetzt gleich nach Hornhautumbra :) |
| DeinSchutzengel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jester [/i] [B]Ochsenblutrot finde ich auch eine sehr nette Farbangabe, kommt bei mir jetzt gleich nach Hornhautumbra :) [/B][/QUOTE] Man lernt nie aus :D |
| rosenkind | hatte ich nicht irgendwann mal so nen ähnlichen Thread? egal. Also ich hab ein schwarz-buntes Zimmer sozusagen. viele Fantasyposter/Postkarten, weiße Wände, helle Möbel und hier und da schimmert dann doch durch, welcher Subkultur ich angehöre. Beispielsweise bei meiner Duftöllampe, einer Girlande aus schwarzen rosen, der historischen Weltkarte über meinem Schreibtisch usw usw usw nicht zu vergessen meine heißgeliebten Kerzenständer und Wandtücher/Deckentücher. Wer will kann sich mal diese Bilder aus meinem alten Zimmer zu Gemüte führen, vieles wurde übernommen, aber es ist auch nicht mehr dasselbe, zeigt jedoch großteils meinen Geschmack: Wenn alles gut geht, gibts irgendwann nach Weihnachten auch Fotos vom neuen :) |
| Daitene | Ey, rosenkind, die Nightwish-Flagge hab I auch, was´n Zufall ;) Ansonsten sehr hübsch, kann ich da nur sagen. :) |
| Damn Me | meine wandfarbe ist eigentlich ein kunterbuntes kuddelmuddel.... aber seht selbst: [IMG]http://tinypic.com/in5mqg.jpg[/IMG] [IMG]http://tinypic.com/in5n3d.jpg[/IMG] [IMG]http://tinypic.com/in5ncl.jpg[/IMG] ich hab jetzt mal nur meine wand fotografiert. ansonsten ist mein zimmer nicht so besonders.... koplett eingerichtet by ikea.... :D und überfüllt mit kerzen.... vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch bei meinen eltern wohne und nur [U]ein[/U] zimmer bewohne.... eine ganze wohnung würd ich nicht so anstreichen.... ;) (sorry wegen der großen bilder.... verrät mir jemand, wie ich die kleiner krieg?) |
| dream | wow :eek: des sieht ja mal echt künstlerisch aus allerdings dürfte ich daheim sowas net an meine wände malen^^ |
| sweetangel | also im moment habe ich weise wände , da ich diese komischen holz /papier wand panelen ja schlecht streichen kann :D aber da ich ja sowiso hoffentlich bald mal umziehn will *lach* sag ich nun mal wie ich mir meine wohnung vorstelle . also mein flur soll lila werden son richtig dunkles mit schwarzen kerzen haltern . wohnzimmer irgend wie orang ,dunkel rot schlafzimmer in einem recht neutralen gelb ton und der rest wird sich zeigen :) alles nur keine weissen wände und wen sie grün werden aber alles nur kein weiss |
| fraeulein grau | igitt, das klingt ja alles scheusslich. buunt, stillos, kitschig. habe schon viele derartige wohnungen gesehen, meist bei spätpubertierenden erstwohnungseinrichtern.. könnt ihr nicht mal'n bisschen stil walten lassen? wenn weiss zu weiss ist und schwatt zu schwatt, nimmt man eben eine dezente graustufe.. aber macht doch, was ihr wollt, ich muss zum glück nicht bei euch wohnen. |
| sweetangel | äh kann ich dir irgend wie helfen? hier gehts doch um wohnen und jeder mag was anderes , wen frau grau graue wände haben möchte ,dan kratz ich dir doch auch nicht die augen aus :rolleyes: |
| fraeulein grau | och komm.. deine augen sind doch noch drinne, oder? und meine tun jetzt weh, aua, aua.. das verkitscht-bunte pseudokunstgruftding geht meistens daneben, warum versuchen's dann alle? nicht genug fingerfarben gehabt, damals, in der grundschule? bemalte raufasertapete ist doch beim besten willen nicht schön, von design & umsetzung mal ganz abgesehen.. macht's doch wenigstens richtig, freskal gebundenes pigment in feinputz, das wär' doch mal was neues.. *richtighoheansprüchestell* unabgetönte abtönfarbe und ikeaspiegel. du kannst nicht erwarten, von allen dafür gelobt zu werden. aber schön, wenn du dich dazwischen wohlfühlst, darum geht es ja schliesslich und nicht um des fraeuleins hehre ideale. |
| sweetangel | oh die ikea spiegel sind nicht von mir :eek: ich hab gedacht du meints mich mit deinem anfauchen na dan :D |
| fraeulein grau | nö, war nicht persönlich gemeint, soll auch gerne jeder machen, wie er denkt- aber bisschen denken würde den meisten wohnungen nicht schaden. habe einfach schon zu viele scheusslichkeiten gesehen. expressiv in meist besoffenem zustand vollgesaute weisse wände gibt's einfach zu viele, und immerzu gelb im flur, weil's "hell macht" ist doch auch ziemlich öde. und unnötig dazu- hell macht die lampe, nicht die wandfarbe.. zumeist kommt dabei dann auch noch ein scheusslicher zitronenton 'raus, obwohl eine gewisse warmfarbigkeit für den gewünschten, lichten farbeffekt unumgänglich wäre.. oh, mamma. eine überlegt getönte wand ist was anderes. und die ganzen kerzenleuchter sehen mit staub drauf nicht romantisch, sondern schlicht ungepflegt aus. dito drachenkitsch. wer zu faul zum putzen ist und nicht auf tausend nippsachen verzichten kann, streicht am besten echt alles dunkel und hängt die fenster zu, damit man's nur noch schemenhaft erahnen kann. dann fällt auch die schlechte verarbeitung von all' dem tand nicht mehr so auf. und ikeasachen.. man kann da auch solche sachen kriegen, die nicht ganz so laut "elch!!!!" schreien.. der allgegenwärtige wellenspiegel ist übrigens nicht nur unpraktisch, sondern auch gaaaaanz schlecht, was das feng shui-hui angeht. das ist doch'n esoterischer grund, sowas nicht mehr aufzuhängen, oder? das gefällt euch doch? also: seinlassen. |
| Goat93 | Ich bevorzuge Möbel im Zimmer, ein Bettchen ist auch toll :) |
| Damn Me | *räusper* also erstmal habe ich meine wände so gestrichen, weil [U]ich[/U] es schön finde. die meinung anderer ist mir eher egal. und wenn du meinst, meinen geschmack als stillos bezeichnen zu müssen: bitte. aber ich streiche meine wände trotzdem nicht "eintönig".... dann bestehe ich darauf, dass das nicht unüberlegt war, sondern geplant. alle farben wurden sorgsam ausgesucht. als vorbild habe ich eins meiner bilder genommen, es jedoch leicht variiert, da zu dunkel.... und als jemand, der kunst-lkler ist und seit 8 jahren privat kunst macht meine ich, zu wissen, welche farben zusammen passen und wie man was umsetzt. es ist im übrigen alles so geworden, wie es geplant war.... und besoffen war ich auch nicht. da muss ich dich enttäuschen.... zu den ikea-spiegeln. ich mag sie. sie lassen den raum größer wirken und bringen durch die geschwungenen formen bewegung in den raum.... aber das scheinst du ja eher nicht so zu mögen.... feng shui ist mir persönlich ziemlich egal.... an solchen quatsch glaube ich nicht.... man muss schon verrückt sein, wenn man seine einrichtung danach auswählt.... als pseudokunstgruftding würd ich mein zimmer auch nicht bezeichnen.... mit gruftigen dingen hatte ich vor 2 jahren, als ich mein zimmer so strich, wenig am hut.... mit kunst schon, wie bereits erwähnt.... deßhalb wage ich es auch, zu behaupten, dass ich erfahren genug bin um zwischen ungekonnten kitsch und kreativität zu unterscheiden. um das noch schnell hinzuzufügen: ich weiß nicht, was du so alles gesehen hast, aber ich kenne niemanden, der sein zimmer auch nur ansatzweise so gestrichen hat.... um zu deinen alternativvorschlägen zu kommen: das mit der pigmentfarbe im feinputz find ich grausam, weil man direkt auf die "rohe" und kalte wand starrt.... und es fühlt sich auch genauso an.... besonders wenn das bett an der wand steht ist das do echt eklig.... naja.... nicht so mein fall.... und grau halte ich persönlich für den inbegriff der langweiligkeit.... warum heißt es denn wohl "graue maus" ? richtig. weil es einfach uninteressant ausschaut.... ich hab auch mal in einem eintönig weißem zimmer gelebt. es war schrecklich. umgeben von leere.... bäh..... also ich bin mehr als zufrieden, so wie ich lebe.... und ich lass mir das auch von niemandem ausreden.... |
| Devinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kitty666 [/i] [B]Hat jemand einen Plan wo ich günstig so Spiegel mit so kitschigem Goldrahmen...also so romantisch-Barock angehaucht...herbekomme? [/B][/QUOTE] ich sag nur nanu nana. da gibts genau die dinger...angefangen von so kleinen für schon 3-4euro im a4 format (hab mir vor 2 jahren mal so einen geholt) bis hin zu größeren die so postergröße haben (für 30-40 euro) ansonnsten bin ich gerade dabei meine wohnung zu dekorieren. (nach einem halben jahr fang ich nun endlich damit an..) meien wände sind immer noch alle weiß (vermieter hat vorher streichen lassen... -.- und wenn ich es jetzt überstreiche und wieder ausziehe-muss ichs wieder rückgängig machen-darauf hab ich keine lust..) so wie ich z.b. auch im wohnzimmer einen typischen hellen grau-mix teppich (ist ebenfalls auf dem mist des vermieters gewachsen) und ich finds okay. ich hab mich nun auch auf weiße möbel (ikea)eingeschossen..weil da all mein deko kram schön zur geltung kommt..sowie meine 2 schwarzen ledercouchs. dazu gibts die typischen schwarzen ikea gardinenstangen (samt speerspitzen) mir purpurroten samtvorhängen gemixt mir rotem organza. ansonnsten wären noch rote samtbezüge für die couchkissen zu erwähnen..+ allem möglichen kerzen, kerzenständern, räucherkram, drachenkram (ich kann nanu nana nur noch mal wärmstens empfelen-ich könnte mich da immer totkaufen/genau wie im ikea...) sowie meine wz wand über die sich nichts als rosen+efeu girlanden ranken. es folgen noch ein bis zwei poster bzw. handgemalte-meißt szenetypische gemälde von mir. (verteilt auf die ganze wohnung. mein schlafzimmer ist im prinzip das gleiche..weiße wände+realativ heller teppich. schwarzes futon bett mit mosquitio netz darüber (auch in weiß aber wieder mit girlanden, rosen und anderem deko kram bestückt) schwarzer schrank mit spiegeltüren und dunkelrote satinvorhängen an den fenstern. ansonsten noch als tip (ich weis nicht ob das schon erwähnt wurde) wenn ihr noch ein paar besondere sachen sucht, schaut mal auf -------->[url]www.caleidolex.de[/url] (ich hab da jedenfalls meine bettwäsche her..;) ) |
| Seth | fraeulein grau, deine Wohnung würde mich sehr interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass grau, richtig in Szene gesetzt, toll aussieht...kann mir aber nicht wirklich ein Bild machen. Würde mich freuen, wenn du hier auch mal ein paar Bilder reinstellst und dich der allgemeinen Kritik aussetzt. ;) |
| fraeulein grau | öhm... nein. bilder gibt's erst, wenn ich's für vorzeigbar halte, sorry- die decke sieht grausam aus, der vormieter hatte irgendwas mit teppichkleber drangeklebt und ich muss diese komischen flatschen unbedingt wegmachen, bevor ich's öffentlich mache. naja, musste beim umzug eben schnell gehen, also hab' ich's einfach überstrichen. mea culpa. beschreiben kann ich's aber mal ein bisschen, so vom konzeptionellen: die wände in hellem, neutralen grau, der boden laminat in demselben ton mit dezenter holzmusterung. decke, türrahmen, fenstersturz- und rahmen weiss, teils hochglanz, teils matt. die türen selbst hochglanz hellgrau- noch ein dezenter kontrast, das mit glanz/matt, belebt die flächen, ohne aufdringlich zu sein. so hat man ein wenig mehr farb- (oder schatten-)tiefe drin, flächiges weiss ist auf dauer echt zu..flächig? na, undifferenziert. der grauton ist immer ein ähnlicher, der materialcharakter ist jedoch gewollt unterschiedlich. möbel hab' ich nur wenige, grob geteilt in zwei varianten: alt und edel, das sind die teile zum hinschauen, und geradlinig/hell/farbneutral, das zeug ist auf funktion ausgelegt. da wären also mein nussbaumkleiderschrank, der alte dunkle eichentisch aus ommas küche, ein grosser sehr schöner alter seidenteppich aus persien und ein echter, wenn auch 'runtergekommener barockbilderrahmen, den ich mit voller absicht nicht restauriere, meine vielen, vielen bücher und comics.. diese sachen sind alle eher dunkel/warmfarbig/kleinteilig/bunt/ornamental, also optischer vordergrund, so dass meine "nutzmöbel" (alles andere) hell/grau/flächig/matt/funktional-rechtwinklig dahinter selbstlos die bühne bilden, während der rest glänzen darf. dazu kleine spots mit dunkelroten glasschirmchen, passend zum teppich- licht fällt immer auf, da lohnt sich grau nicht, die deckenlampen sind schlichte baumarkt- feuchtraumlampen, die mit dem gitter, auch in meinem grau. gewaltige fensterfront mit geilem ausblick, motivische wiederholung des gläsernen rechteckes in aquarium und spiegel. eine stachelpflanze unbekannter art und mein ganzer arbeitskram auf dem schreibtisch. deko? eine seite aus loisel's 'peter pan' in einem klassizistischen schmalen rahmen aus dunklem holz, eine verwitterte "rotkäppchen"-gartenzwergfigur , der der zerfall einen seltsam morbiden charme verpasst hat, ein paar präparate, ein winziges, sehr realistisches spielzeugpolizeiauto.. fundstücke eben, nichts zu dekozwecken neu erstandenes, nix aus'm "deko"-bereich irgendwelcher läden.. mehr interessante dinge, die passiert sind, die bei mir bleiben wollten.. und, ja: ich habe schon in einigen museen gearbeitet. merkt man, oder? wahrscheinlich hat das abgefärbt.. ausstellungskonzepte sind oft ähnlich aufgebaut. aber man kann auch sehr gut drin wohnen. |
| Urvater | Hallo Menedemos, leider musste ich mein schwarzes Wohnen nach dem letzten Umzug auf ein Zimmer einschränken, dafür ist es aber das schönste schwarze Zimmer der Welt. Naja, ich bin 56, seit 1971 schwarz, wohne schon lang so, und man lernt ja dazu. Kurz: schwarzer Teppichboden, weinrote Wände mit weißen Bögen. in denen getrocknete Rosen sind, alle Möbelstücke sind echt antik und schwarz lackiert, ebenso die vielen Barockspiegel, dazwischen mein Antikensammlung, jede Menge Silberleuchter, Kreuze etc., alte Wandlampen, Stehlampe über dem Oma-Sessel, ein echter Schädel im "Wohnzimmer"schrank, Blumen in einer Urne, und in der Ecke sitzt eine wunderschöne Gruftifrau (lebensgroße Puppe, aschön angezogen und geschminkt). Wenn Du (oder sonst jemand) Bilder davon sehen willst : [email]-tyrannosaurus-@web.de[/email] , die haben so ca. 100 kB Umfang jeweils. Jetzt noch was, das vielleicht jemanden, der das liest und in der Umgebung von Bielefeld wohnt, interessieren könnte : Nach meinem Umzug, bei dem ich vorher drei schwarze Zimmer hatte und jetzt nur noch eines, sind viele ( echt viele ! ) Sachen übrig. Kleinmöbel, Spiegel, Lampen (alte, mit roten Schirmchen, Deckenlampen, Wandlampen), Silberleuchter (ja, echt schöne und große dabei!), und viel, viel andere schwarzen Sachen dazu, der Kleinkram allein füllt sieben große Umzugskartons. Ich hab mein Zimmer optimal und krieg diese Sachen einfach nicht mehr unter. Geld will ich natürlich keins dafür. Du müsstest sie nur abholen, im Umkreis von akzeptabler Entfernung könnte ich Dir dabei auch mit meinem Anhänger helfen. (Aber nach Stralsund fahre ich nicht). Ja denn, liebe Grüße vom Schwarzen Urvater. |
| ilumina | UUUUuuuuaaaaaah!!!!!!! Schwarzer Teppich!!!!!!!:eek: O.k., ....zugegeben, das ganze sieht garantiert extrem schick aus, aber schwarzer Teppich??????:eek: Da blutet das arme und gequälte Hausfrauenherz!!!!:eek: Da saugt man sich doch zu TODE!!!!! Schwarze Teppichböden sind doch Fusselmagneten in allerhöchster Reinform!!!!!*zwinker* .....hach, aber schick sind sie schon!!!;) |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Urvater [/i] [B] Jetzt noch was, das vielleicht jemanden, der das liest und in der Umgebung von Bielefeld wohnt, interessieren könnte : Nach meinem Umzug, bei dem ich vorher drei schwarze Zimmer hatte und jetzt nur noch eines, sind viele ( echt viele ! ) Sachen übrig. Kleinmöbel, Spiegel, Lampen (alte, mit roten Schirmchen, Deckenlampen, Wandlampen), Silberleuchter (ja, echt schöne und große dabei!), und viel, viel andere schwarzen Sachen dazu, der Kleinkram allein füllt sieben große Umzugskartons. Ich hab mein Zimmer optimal und krieg diese Sachen einfach nicht mehr unter. Geld will ich natürlich keins dafür. Du müsstest sie nur abholen, im Umkreis von akzeptabler Entfernung könnte ich Dir dabei auch mit meinem Anhänger helfen. (Aber nach Stralsund fahre ich nicht). Ja denn, liebe Grüße vom Schwarzen Urvater. [/B][/QUOTE] Huhu! Versteigere die Sachen bei Ebay und laß sie abholen. Da gibts sogar ne Rubrik Gothic.... LG des Zafi:) |
| Urvater | Hallo Zafira, danke für den Tipp; mit den großen schwarzen Möbeln, die zum Umzug schnell weg mussten, hab ich das auch gemacht - zu lächerlichem Erlös. (Seit 2001 bin ich bei eBay recht aktiv, im Moment 886 Bewertungen glaub ich, eBayname ho666) Aber diese ganzen Sachen jetzt bei eBay reinzusetzen wäre mir echt zu aufwändig - allein um sie zu fotografieren bräuchte ich viel Zeit, v.a. mit Auspacken, ansehnlich drapieren und alles wieder einpacken. Und dann vernünftig reinsetzen bei der Masse ! Wie gesagt, ich hab da einige Erfahrung, und deswegen will ich mir das in dem Fall nicht antun. Gleichzeitig dachte ich mir, dass es sicher Schwarze gibt, die solche Sachen gern hätten, sie sich aber nicht leisten können. (Erfahrung dazu: der Niedergang von Blackauktion - alle wollen was verkaufen, auch billig, aber kaufen tut dann kaum jemand.) Dazu muss ich anmerken, dass die ganzen Sachen absolut kein Billigramsch sind, hab sicher weit über 1000 DM dafür ausgegeben, wohl sogar über 2000, und immer Wert auf Stil und Klasse gelegt. Mir würde echt das Herz bluten, wenn ich das alles zur Kippe bringen müsste - aber mein schwarzes Zimmer ist VOLL, nichts geht mehr, und Lagerraum habe ich keinen (bzw. Keller und Balkon sind blockiert). Deswegen die Bekanntmachung hier. Schwarze Grüße und feins Nächtle Der Urvater |
| Urvater | @ Ilumina : Och, so schlimm ist schwarzer Teppichboden garnicht. Abgesehen davon, dass in diesem Zimmer (schwarz und "sakral, feierlich, eine ganz andre Welt" - O-Ton einer absolut nicht-schwarzen Kollegin, unterrichtet kath. Religion) kein andrer Teppichboden liegen KANN, habe ich absolut kein Problem mit dem Sauberhalten. Es dürfen ja auch nur ganz wenige Leute überhaupt rein. Ich hab noch nicht mal große Probleme mit dem schwarzen Teppichboden in unserm Wohnwagen (außen gammelig, Bj. 70, innen der schönste und edelste schwarze Wohnwagen der Welt, subjektiv betrachtet). Am Eingang liegt auf dem Teppichboden ein weiteres loses Stück schwarzer Teppichboden, das fängt den groben Schmutz auf und ist leicht zu reinigen. So war noch nicht mal nach dem letztjährigen Matsch-MeraLuna großartig was sauber zu machen. Natürlich hängt es sicher auch von der Qualität des Teppichbodens ab; diesmal hab ich nicht gespart, ich hatte nämlich mal einen sehr billigen schwarzen, der bald aussah wie Sau. Übrigens, die gequälte Hausfrau bin ich selber; meine Frau arbeitet, und ich bin seit Anfang des Jahres zuhause (als Frühpensionär, schwerwiegende gesundheitliche Gründe). Liebe Grüße vom Urvater |
| Eisblume7 | Uuuh! Ihr habt es alle so gemütlich zu hause!!! Da ich noch zur Schule gehe, muss ich noch bei meinen Eltern wohnen *muff*, die haben desshalb hier das sagen.:confused: Mein zimmer ist schrecklich hell, nur ein paar Kerzen darf ich anzünden... Sie sind der meinung, dass das Zimmer sonst verschimmelt, deshalb hab ich nur mein Kleiner Dachboden für mich. Habt ihr ne Idee was ich dort tun kann? (Erinnere, Schülerin =knapp bei Kasse) Der Dachboden ist zimmlichklein, und nicjt sehr hoch, keine Fenster. Also, ich hoffe, dass ihr ein bisschen kreativer seid als ich. Freu mich für jeden Vorschlag!!! :D lg Eisblume |
| Zafira | Also kleiner Tipp: Schwarzen und dunkelroten durchsichtigen Stoff besorgen, kostet nicht viel. Dann ein paar Lichterketten. Getrocknete Rosen. Lichterketten aufhängen, Dekostoff in einem gewissen Abstand zum Stoff drüber drapieren. Einige getrocknete Rosen an einem durchsichtigen oder schwarzen Zwirnsfaden dazwischen hängen. Alte Marmeladengläser von aussen mit Dunkelroter Farbe ( Glasmalfarbe anmalen, Teelichter rein. Einen alten Teppich, darüber alte Kissen, die bedecken mit einem Sofaüberwurf, vielleicht ebenfalls in dunkelrot. Vielleicht macht das schon nen bissel her... |
| Dark Grufti | Ich wohne leider noch zu Hause, hab aber mein Zimmer schön eingerichtet. Ich hab nen riesigen großen schwarzen Holzschrank mit Spiegel, ne Marilyn Manson Flagge (natürlich auch in schwarz), zwei dicke schwarze Magnatboxen und nen schwarzen Schreibtisch. Ich würd mir gerne noch irgendwann nen Teppich zulegen. Ein dunkler Fußboden macht schon was her. :) |
| jorinde | hmm..sos chwarz bin ich garnichteingerichtet^^ eher..klasisch.. ich habe ein zimmer von knapp 40 qm..jenes wird von einem schmiedeeisernen bett dominiert von dem man eigentlich nur die tagesdecke sieht (barockes brikat-blumenmuster in schweren rottönen) hinter dem bett hängt ein goblin, vererbt von meiner oma..auch aus brokat und in rot-tönen gehalten..er zeigt ritter und damen, schlösser, pferde und flaggen..eine mittelalterliche landschaft halt.. der boden ist aus dunklem parkett, passend dazu habe ich eine hohen sekretär mit intarsienarbeiten..einen runden beistelltisch mit intarsienarbeiten und einen ebensolchen schminktisch und eine servierkommode für meine teesammlung. einen schmiedeeisernen standspiegel... ein rotes sofa rundet das ganze dann noch ab... meine kleidung hängt eher aussen an meinem schrank, drinnen ist kein platz mehr und sie dekoriert das zimmer ja auch irgendwie.. und eine halbe wand ist von boden bis decke mit einem bücherregal bedeckt welches meine heißgeliebte sammlung birgt.. rote kerzen und rotes licht wurde als inseln im raum verteilt um die atmosphäre gemütlicher zu machen...auch habich nur indirekte beleuchtung durch dezente deckenfluter die in den raumecken versteckt sind.. jaja..alles holz und rot...dabeiist blau eigentlich meine lieblingsfarbe >.<' |
| Eisblume7 | @Zafira Danke für die Tipps, das mit den Rosen find ich besonders hübsch, werd ich sicher was daraus machen können:) Mit hochachtungsvollen (schwulklingenden) :) Grüssen Eisblume |
| ilumina | [quote]schwulklingenden[/quote] Ich bin zu tiefst beeindruckt!!!!!:rolleyes: :rolleyes: Höflichkeit = SCHWUL Homosexualität = NEGATIV Jaaaa, wirklich beeindruckend!!!!!!:rolleyes: :rolleyes: |
| Eisblume7 | :) will doch niemanden angreiffen!! Hab selbst eine Freundin die auf frauen steht..:) Entschuldigung wenn ich irgend jemanden damit gedehmütigt habe..*zwinker* nicht böse sein bitte:) Eisblume |
| Zafira | Alles wird gut! ;) Ach was auch noch super ist, sind Sterne, die im Dunklen leuchten. Die zwischendurch überall hingeklebt. Ach wie romantisch... Was Du anstelle des Teppichs nehmen kannst, ist auch eine Matratze, macht die Sache etwas bequemer.. |
| Eisblume7 | ich hab soga ganze 2:) hm, sterne is ne schöne idee, aber mein normale bett ist schon unter den richtegen sternen, kann auch immer den mond sehen *schmachtwieromantisch* |
| deepfallengirl | ich hab eine frage, an alle, die ihre wohnung schonmal schwarz gestrichen haben...ich zieh in wenigen monaten ins studentenheim und hab die möglichkeit es so zu streichen, wie ich möchte, allerdings nur, wenn es wieder weiß ist, wenn ich ausziehe...jetzt zu meiner frage: schafft man es, schwarz wieder so weiß zu streichen, dass man nicht sieht, dass es schwarz war? ich bin mir sehr wohl bewusst dass ich es oft streichen müsste, aber geht es theoretisch??? |
| ilumina | Dazu benötigst Du eine wirklich extrem hochdeckende Farbe aus dem Profibereich. Mit normaler Farbe aus dem Baumarkt (selbst nicht mit Alpina!) wirst Du es wohl nicht schaffen, die schwarze Farbe zu überstreichen. ....und solche Farbe ist dann auch nicht gerade günstig!!!:eek: Ferner könnte es Dir passieren, daß sich bei mehrfachen Überstreichen irgendwann mal die Tapete von den Wänden löst und dann wird es richtig bitter! ´...dann kannst Du nämlich auch gleich nochmal hübsch in die Tasche greifen und Tapezieren. Ich würde es mir an Deiner Stelle seeeeehr gut überlegen, ob es wirklich nötig ist, die Wände schwarz zu pinseln...... Wie wäre es alternativ mit hübschen Tüchern, die man einfach an die Wände pinnen kann und bei Auszug einfach wieder abmacht und einpackt??? Sieht auch hübsch aus, die Tücher können anderswo auch wieder aufgehängt/eingestzt werden und am Ende kommst Du viiiiel billiger und vor allem streßfreier dabei weg!;) |
| deepfallengirl | Naja, hatte eigentlich vor die Decke schwarz zu streichen und die Wände weiß lassen, aber dann werd ich mir das wohl echt nochmal überlegen...das problem ist eben, dass helle holzmöbel drinstehen und die kann ich nciht rausreißen und es sich unter den umständen noch richtig gemütlich zu machen ist eben nicht sooo einfach, da ich persönlich nicht so auf helle möbel steh |
| ilumina | Nun, zumindest für die Sitzgelegenheiten ist es doch ganz einfach! Besorg Dir schwarze Decken, schwarze Hussen, Überwürfe oder kauf einfach schwarzen Stoff und näh Dir daraus passende Hussen oder Überwürfe - geht einfach! Schwarze Tischdecken für den Tisch und vielleicht kann man Regale hinter Stoffbahnen, die an die Decke getackert werden, verstecken. Alles ganz einfach und fixx wieder rückgängig machbar!;) |
| Urvater | Streich ruhig alles schwarz. Ich bin eben umgezogen, und zuvor musste ich mein schwarzes Zimmer wieder weiß bekommen. Decke und Wände waren schwarz. Mit Alpinaweiß gings das problemlos! Aber : Ich musste 2x überstreichen. (Klar, beim 2.mal hat das nicht mehr viel Farbe gekostet, das ist also nicht das Problem). Und: Aufpassen! Das geht nur mit dem echten Alpina-Weiß - es gibt davon noch eine Billig-Ausgabe, die absolut nichts taugt. |
| ilumina | *gröööööhl* Riiiiiiisikoooooooo!!!!!!!;) @ Urvater Ich halte es schon für ein sehr gewagtes Glücksspiel, da Tapete (ich tipp darauf, daß es wohl Rauhfaser sein wird) nicht unendlich überpinselt werden kann! Irgendwann ist Schluß mit lustig und dann kommt sie Dir entgegen!;) ....und gerade in einem Wohnheim kann man sich bestimmt nicht so sicher sein, wie oft die Wände schon überstrichen wurden.....;) Aber, was soll's! Ich muß danach ja nicht zum Tapezieren antreten!;) |
| deepfallengirl | naja, bei der decke ist es eh fraglich, ob die überhaupt tapeziert wurde...ich werd mich da einfach mal vor ort schlau machen, aber danke für eure tipps |
| Tajaalein | Ich zieh etz endlich in meine eignen vier Wände (nach einem Jahr WG) und ich kann ja mal schreiben was ich so für Pläne hab, bzw was ich scho gemacht hab. Uuuund los gehts: Also gestrichen hab ich schon und den Boden (laminatboden in buche) hab ich scho ausgesucht. Da Flur is dunkelrot geworden (<--- wunderschöne Farbe, am liebsten hätt ich ja die ganze Wohnung so gestrichen *g*) Vor hab ich da noch den weißen Stromkastendeckel mattschwarz zu sprayen und drüber in neongrün irgend n Bandlogo... eventuell KoRn weil da hab ich noch ne vorlage daheim. Und dann is im Flur noch n stillgelegtes silbernes Ofenrohr des da so durchn raumgeht - da wickel ich ne schwarze Rosen-girlande rum Achja genau - und da kommt kei Holzoptik-boden rein, sondern n Laminat in Steinboden-optik. Dann die Küche is a kräftiges orange (wobei ich find dass des scho fast weng zuu krass geworden is :eek: ) Da kommtn runter Tisch mit 4 roten Lederstühlen rein und ne weiße Küche wo ich auf die Fronten orange Ralley-streifen kelben möcht und aufn Kühlschrank kommt in Rammstein-Buchstaben "Denn du bist - was du isst" *hehe* Das Bad hat ne schwazre Holzdecke in ... so Marmoroptik (supatoll *g*) und weiß gefliest und des was ned gefliest is wird blau - weil ich vorhab as Bad mit Teppich und Abfalleimer und so blau zu halten. Das Wohnzimmer is sonnengelb gestrichen, des is voll schön wenn die Sonne draufscheint :) joa von der Einrichtung her weiß ich da noch ned was ich mach... Und as Schlafzimmer is grasgrün da weiß ich au noch ned was ich großartig mach - jedenfalls kommt n schwarzer Baldachin übers Bett Die Möbel in Wohn und Schlafzimmer sin auf jedn Fall dann au alle so Holzfarben ... bei schwarzen Möbeln putzt ma sich ja zu Tode.. Soa des wars :D Ich könnt mir ned vorstellen in ner komplett schwarzen Wohnung zu wohnen, also möbel und wände.. ich glaub ich würd mir da vorkommen wie in nem Schuhkarton lol. Ich versuch halt überall so ... ähm... "schwarze Elemente" einzubaun *g*wie den baldachin und die rosengirlande.. man laber ich n Mist daher *g* blabla |
| Urvater | Kein Mensch wird in einer komplett schwarzen Wohnung zuhause sein. Allein die Kloschüssel würde schon Probleme machen. Spaß beiseite, also der "Schuhkarton"-Effekt lässt sich leicht vermeiden. Ich hab in meinem schwarzen Zimmer (eigentlich weinrot, mit weißen Bögen, in denen hunderte Röschen gesteckt sind, aber schwarzer Teppichboden und schwarzlackierte (alles antike) Möbel, schwarze Vorhänge usw. sehr viel Silber, etliche Leuchter (ca. 35 kerzen), und v.a. viele Spiegel. Allein vier riesige (schwarzlackierte) Barockspiegel, und über ein Dutzend mittelgroße bis kleine. Ein paar rot/schwarz/weiße (Kunst-)Blumensträuße, dazu eine große alte Deckenlampe mit 8 roten Schirmchen, eínige (rote) Wandlämpchen, eine wunderschöne alte Kirchenlampe ... wenn die Lampen und die Kerzen an sind, wird allein durch die Reflexe aus dem kleinen Zimmer eine Kathedrale. Nix mit Schuhkarton. Und mit dem Putzen ist es schon auszuhalten. (Das Silber ist anstrengender als das Schwarze) |
| Seneca | Meine Lösung: (wie schon beschrieben) Zu den schwarzen (dunkelgrauen) Wänden setzt man einfach Fußleisten und Decke in Dunkelrot ab...außerdem plaziert man in allen Ecken eine Lampe mit nicht mehr als 25W Leuchtkraft...die Raumtiefe bleibt auf diese Weise erkennbar....dennoch sollten man Räume unter 20 m² besser nicht in dunklen Tönen streichen. Beleuchtung ist ohnehin der wichtigeste Faktor in dunkel gestrichene Räumen, schließlich wählt man dunkle wandfarben nicht zuletze deshalb, weil sie mehr Beleuchtungseffekte ohne diffuses Licht ermöglichen...! (Kino- & Discoeffekt) |
| Timberwolf | Was bringt einen Menschen dazu, seine Wohnung schwarz anzumalen? Ohne Psychologie studiert zu haben, würde ich mal behaupten, dass eine Wohnung dann ziemlich einengend aussieht und ein beklemmendes Gefühl vermittelt. Aber nun gut: der Thread heißt ja ausdrücklich nicht "schöner wohnen". Dadurch dürften Depressionen gar gefördert werden. ^^ [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Lichttherapie[/url] |
| Winterborn | ich hätte mal ne frage :D weiß jemand wo man einigermaßen kostengünstig dunkelgrau/dunkelila gestreifte tapeten herbekommt, und dazu noch ökologisch wertvolle? (meine eltern -.-). Übrigens kann man mit Wandlasur richtig toll dunkle Farben hinbekommen, leider nich auf tapete, aber is ne sehr geile optik, hab ich in meinem jetzigen Zimmer in dunkelrot. |
| urnata | @ Timberwolf Ja ich kenne einige Leutchen die wirklich schwarze Zimmer haben, die haben dann allerdings auch viel mit Lichteffekten und rotem Stoff gearbeitet. Und es wirkt sogar nicht depressiv sondern romantisch- hätte ich übrigends auch nicht gedacht, allerdings sind die Zimmerdecken auch sehr hoch so das die roten Farbornamente an der Decke fantastisch wirken. Ich persönlich habe keine schwarzen Wände eben wegen besagter Wirkung auf meine Kinder. Wenn die allerdings mal raus sind, dann wird meine Bude richtig gruftig das habe ich mir schon vorgenommen. Jetzt kommen allerdings ab- und zu mal Freunde von meinen Kindern zu Besuch und die sind schon am Anfang genug geschockt gewesen über meine vielen Totenköpfe in jeglicher Art- und Weise und über die Grabdeko im Wohnzimmer. Wenn ich jetzt noch die Wände schwarz streichen würde ich glaube dann hätten meine Söhne wohl bald weniger Freunde weil dann deren Eltern vielleicht ein Problem haben. Man muß es ja auch nicht übertreiben. |
| rosenkind | so, wie versprochen, mein neues Zimmer: [url]http://members.fortunecity.de/crazecity/hallen.htm[/url] wegen dem Aufbau der Seite: sorry, irgendwie haben die Tabellen rumgezeickt |
| Urvater | Timberwolf, man kann durchaus ein schwarzes Zimmer haben, das nicht bedrückend wirkt. Es kommt auf das Zusammenwirken von Schwarz und Farbe und v.a. von Dunkelheit und Licht an. Es ist einfach eine Frage des Stils. Das will ich Dir hier beweisen. Stimmen von absolut unschwarzen älteren Leuten zu meinem Zimmer: "Wenn ich mal absolut entspannen will, setz ich mich in deinen Sessel." ( Kollegin, 65 ) "Das ist ja garnicht so bedrückend wie ich dachte, als Du´s erzählt hast. Das ist ja eher irgendwie feierlich, aber auf eine heitere Art." ( Schachfreund ) "Ich hab ein Gefühl wie in einer Kathedrale." ( Kollegin, gibt katholische Religion) "Irgendwie tritt man in eine ganz andre Welt ein ... ganz ruhig, ganz ausgeglichen... " ( Kollegin, 59 ) Ich hatte schon so einige schwarze Zimmer (Urvater und so...), und ich habe immer absolut Wert darauf gelegt, dass bis in das kleinste Detail alles zusammenpasst; also kein "normales" Zimmer mit ein paar Drapierungen und ein paar Plastikschädeln vom Gothic-Versand oder so. Das Folgende entspringt nur zum Teil persönlicher Eitelkeit, vielmehr kann es vielleicht einige Anregungen geben. Mein jetziges schwarzes Zimmer sieht in etwa so aus : Die Tür ist innen mit schwarzer Spitze bezogen, doppellagig, der Türrahmen (und die Fußleisten) sind mit schwarzer Folie beklebt. Der Teppichboden ist schwarz, die Vorhänge auch, die Gardinen weiß. Unter dem Fenster ist die Heizung, da habe ich über die Fensterbank schwarze Spanplatte gelegt, von der schwarze Spitze herunterhängt und die Heizung verdeckt. Die Wände sind weinrot gestrichen, mit zwei weißen Bögen drin, in denen Kreuze, Spiegel, mein Schwert, Silber-Kerzenhalter zwischen einigen hundert angepinnten präparierten Röschen stecken. Rechts von der Tür sitzt auf einem (alten runden schwarzen) Tisch Mortitia, meine "Grufti"-Puppe, lebensgroß und sehr edel gemacht, schön gekleidet und geschminkt. Darüber eine uralte elektrische Kirchenlampe (..."von welchem Friedhof haste die denn geklaut ?"...), abgedimmt, über Mortitia ein großer edler Barockspiegel (so richtig alt, Holz und Stuck, eingeschliffen, ovale Spiegelfäche, Rahmen schwarz lackiert wie bei allen meinen Spiegeln - schreib ich dann nicht extra nochmal) , und ein großes fein ausgearbeitetes silbernes Metallkreuz. Rechts, unter dem Fenster, steht eine alte Anrichte, von ca. 1920, schwarz lackiert, und darauf stehen links und rechts silberne Kerzenleuchter, in der Mitte ist eine (echte) Urne (sogar mit ein bisschen Asche noch drin...) mit einem Strauß schwarzer Rosen. Rechts hinten ist mein Oma-Sessel (uralt, saugemütlich, riesengroß - auch bei meinen 100 kg Lebendgewicht brauch ich links und rechts ein Kissen; eine schwarze riesige Decke liegt drüber. Davor ein Fußschemel in schwarz, roten Stoff und schwarzer Spitze drüber. Über dem Sessel ist an der Seite ein doppeltes altes Wandlämpchen mit roten Schirmen, hinter dem Sessel wieder ein großer Spiegel und noch mehrere kleine drüber. Mortitia kann ich vom Sessel aus in zwei Spiegelungen ganz sehen, obwohl eigentlich die Anrichte davor ist. Über dem Sessel ist noch eine uralte Stehlampe, den großen Schirm hab ich mit Autolack weinrot gesprayt, und darüber liegt nich ca. 20 cm herunterunterhängende schwarze Spitze. Neben dem Sessel, also wenn man reinkommt, gradeaus, steht ein schwarzlackierter Wohnzimmerschrank aus den 20er Jahren. Auf dem Unterteil stehen link und rechts einzelne Silberleuchter, in der Mitte einer für drei Kerzen. Im Oberteil (rechts und links Glasfenster, dahinter sind Römer und diverse Silberteile) bildet das Zentrum Johann ... mein (echter) Schädel. Der steht auf seinen drei Zähnen noch ganz gut und erinnert mich an so manches. Über dem Schrank ist einer der genannten Rosenbögen, mit drei Barockspiegeln dazwischen. Links hinten in der Ecke über dem Schrank hängt eine uralte handgemachte große sehr verzierte halbkugelige Messingleute (aber schon fast schwarz), war wohl mal elektrisch, ich hab aber eine dicke Kerze drin. Links steht ein Eichentisch von ca. 1890, ca. 1,30 x 1,00, mit dickem gedrechselten Unterbau, sehr schön verziert, natürlich schwarz lackiert. Davor ein ein absolutes Schmuckstück, ein noch älterer fein geschnitzter Stuhl mit ganz hoher Lehne, ich glaube aus dem Braunschweiger Schloss, schwarz lackiert. Sitzpolster und Rücken sind noch dunkelgrün bespannt, will ich auch noch weinrot machen lassen. Über dem Tisch ist einer der Rosenbögen, mit einem wirklich riesigen Barockspiegel, silbernen Kerzenhaltern daneben, rechts mein Schwert ( 1,30 m, silberner Griff, fein ziseliert, mit Halbedelsteinen) und eine winzigkleine alte Lampe. Rechts vom Tisch steht ein kleines altes schwarzes Schränkchen, darauf ist total mit schwarzer Spitze zugedeckt die Musikanlage. (Die Lautsprecher sind unter dem Eichentisch und unter der Anrichte, auch mit Spitze verdeckt.) Auf dem Tisch steht u.a. ein mehrarmiger Kerzenleuchter. (Links neben dem Tisch ein hoher Silberleuchter, war mal Messing, hab ich mit Blattsilber belegt). An der Wand links vom Tisch steht eine Vitrine, nicht echt alt, von oben gesehen in Trapezform, schwarz lackiert und innen mit schwarzem Samt ausgelegt und jede Ebene beleuchtet. Da sind meine Antiquitäten drin (v.a. antike grischische Münzen). An der Wand links von der Tür schließlich steht ein uraltes Vertiko, schwarzlackiert, mit Glaseinsätzen, darauf ein siebenarmiger Silberleuchter für Kerzen, daneben ein echt-silbernes Friseur-Parfümier-Gefäß von ca. 1860, das ich als Räucherstäbchenhalter benutze. Über bzw. hinter dem Kerzenleuchter ist noch ein riesengroßer Barockspiegel. Neben dem Spiegel sind symmetrisch zwei alte Lämpchen mit roten Schirmchen. (Auto-Farbspray) An der (weißen) Decke hängt eine alte 8-armige Lampe, schwarz lackiert, mit roten Schirmchen. (Schwarzlackierte Rosette darüber, ja, man kann die Styropor-Rosetten vom Baumarkt lackieren!) Was ich nicht genannt habe, sind (Kunst-)Blumensträuße auf dem Schrank, der Vitrine, den Fensterbänken (schwarz/weiß/rot), die über 20 wirklich ausgesuchten Kreuze an den Wänden irgendwo dazwischen, und die ganzen sonstigen Ergänzungen in schwarz oder silber. Ja, wenn die Lämpchen und die Kerzen an sind, taucht man echt in eine ganz andre Welt ein. In eine der absoluten inneren Ruhe, alles andre bleibt draußen... Die Spiegelungen der Lampen und Kerzen sind frappant bis geistesverwirrend, man entdeckt immer wieder was Neues. Insgesamt : Genau das Gegenteil von "bedrückend". Übrigens, wer evtl. mal Bilder von meinem Zimmer sehen will : In Ermangelung einer eigenen Webseite kann ich welche (sag den Gesamtumfang!) per eMail schicken. Meine Adresse ist : [email]-tyrannosaurus-@web.de[/email] Liebe Grüße vom Urvater |
| Zafira | Uii, das hört sich ja fantastisch an lieber Urvater! Allerdings kann ich mein Häusle nicht ganz so gestalten, wie Du, da mein Freund soetwas nicht unbedingt mag. Er ist Metaller. Tja und somit gibts halt nur ein paar Eckchen bei uns die ein bisschen schwarz sind... LG des Zafi :) |
| Urvater | Hallo Zafi, geht es denn nicht zu machen, dass jeder von Euch ein Zimmer ganz nach seinem Geschmack einrichtet? Bei uns haben wir das so geregelt; meine Frau steht mehr auf Hexen, Elfen und solche Leute... hat auch ein rot/schwarzes Zimmer, das ist aber total anders als meines. Übrigens, hab ich noch vergessen, ein weiterer Tipp (aus meinem Zimmer): Den Übergang von den Wänden zur Decke bilden breite Zierleisten (Röschenmuster) aus Styropor. Baumarkt, und dann schwarz lackiert, geht. Und: Alle Möbel, Leuchter, Lämpchen, Dekosachen in meinem Zimmer stammen entweder von eBay oder vom Trödelmarkt. Das war alles lang nicht so teuer wie es sich anhört, hat nur Jahre gedauert, bis alles zufriedenstellend zusammen war. Liebe Grüße vom Urvater |
| Timberwolf | @ Urvati: ;) Ja, liest sich, wie wenn du dir arg Mühe gegeben hast, was sich wohl auch in diversen Besucher-Rezensionen niederschlägt... ich will dunkle Farben an Zimmerwänden ja auch nicht verteufeln, sondern nur das Faktum wiedergeben, dass dunkle Farben nun einmal weniger Licht reflektieren und daher einen Raum kleiner und beengter erscheinen lassen als derselbe Raum mit heller Färbung erscheinen würde. Schlichtweg ein Umstand, den dir jeder Physiker und/oder Psychologe bestätigen wird. ;-) ...aber wenn ein Raum gut beleuchtet ist, dürfte das auch diesen Effekt wieder etwas kompensieren. Bei uns zuhause ist halt das genaue Gegenteil der Fall: sehr helle Wände die auf Grund leider ziemlich schlechter Beleuchtung auch vonnöten sind. |
| Zafira | @Urvater Ja wäre schön, aber leider nicht möglich. Mal sehen, was oder wie ich ihn noch umstimmen kann. Bist Du deine 7 Kisten eigentlich los geworden? LG des Zafi:) |
| Urvater | @ Zafira : Da wünsch ich Dir viel Glück. Vielleicht kannst Du ja eine Ecke irgendwie ein bisschen abteilen (Vorhang oder so ?). Die schwarzen Sachen von mir war ich ganz schnell los, an würdige Empfänger. Das war mir wichtig, besser als auf dem Trödelmarkt oder über eBay ein paar Euro dafür zu bekommen und dann landet alles zwischen irgendwelchem Ramsch... Liebe Grüße vom Urvater |
| Seneca | ...ich ertappe mich allerdings schon manchmal dabei, wie ich am helligsten Tage irgendwelche Kleinteile am Boden mit der Taschenlampe suche, oder selbige zum Stöbern im Schrank benötige. |
| Zafira | @Seneca Ist das so schrecklich dunkel bei Dir? Hast Du alles schwarz? |
| Seneca | Ach Kinners...ich hab unser Wohnzimmer in diesem Thread doch schon oft genug beschrieben....zuletzt eine Seite vorher...! |
| Pseudo-Gruftiii | diese abtönteile für die wandfarbe sind der größte dreck überhaupt *michärger* man kriegt nie die wunschfarbe hin auch wenn man 4 flaschen reinkippt. und das beste ist: man lässt die farbe nur mal 2 wochen stehen und sie wird tatsächlich einfach so etwas heller, obwohl man sie vorher wohl genug umgerührt hat. echt toll. hab schon so viel geld für den ganzen abtön dreck ausgegeben und jetzt muss ich mir die farbe doch mischen lassen. das problem ist, dass die eimer echt klein sind und man damit nicht gerade weit kommt. und ein eimer 50euro!!! ist doch hammer oder? hätte ich gewusst dass das mit dem lila abtönscheiss gar nicht klappt hätte ich mir gleich die billigen roten eimer farbe beim aldi gekauft. die gabs ja mal im angebot für 10 euro. jetzt ists zu spät:/ zwei fragen: weiss jemand zufällig wo man billig seine farbe mischen lassen kann? also nicht unbedingt 50euro pro eimer? zweite frage: wände rot oder lila? wenn lila dann was für eins?:/ |
| Kleines | @ Pseudo-Gruftiii, ich habe meine Wandfarbe aus dem Baumarkt Hornbach. Wirklich nicht unbedingt günstig, aber total klasse. Seit ca. 4 Jahren habe ich meine Traumfarbe an allen Wänden der Wohnung. Und auch nach 4 Jahren bekomme ich dort exakt diesen Farbton (auch in großen Eimern) immer noch, um mal was nach zu streichen. Zur Frage ob rot oder lila, würde ich Dir immer von einem leuchtendem Knallrot abraten. Ich finde, das dass aggressiv macht. Ein sehr dunkles Rot hingegen ist wirklich schön, nur aufpassen, dass es nicht ins Braun geht. Lila find ich gut, hatte damals Wände fliederfarbend mit grau. Gruß Kleines Ps.: Meine jetzige Wandfarbe ist so`n zwischending aus rot und lila. Jeder Besucher empfindet die Farbe anders. Farbcode: A02020 |
| L.Ancalimon | Hi ihr.... Naja ich bekomm so anfang Juli mein neues Zimmer....*freu* Nur leider ist mein zimme rnur 7qm groß....und ich weiss ehrlich gesagt nicht in wlecher Farbe ich es streichen soll. Am liebsten wäre mir ja ein dunkles Wein- oder Blutrot! Kennt einer von euch vllt. einen Farbcode der dem entschspricht ode rhat selber so ne Farbe an der Wand und kann mir sagen wo er sie herhat? Naja und ich will halt schwarze Möbel! Aber da ich ein "großes" Bett haben will (140*200m), hab ich nich mehr soviel Platz! Sagtmal kann amn z.B. weiße Möbel einafch so umlackieren oder sollt eman leiber direkt schwarze Möbel kaufen.... Naja bis denne...die Katha mit dne Ratten Aiko und Sakura |
| Kleines | @ L.Ancalimon, Farbcode habe ich nicht, bekommst Du in jedem größeren Baumarkt. Möbel umlackieren ist kein Problem. Vorher gut reinigen, dann mit Schleifpapier etwas anrauhen ,nur gaaanz feines Schleifpapier verwenden, und die Oberfläche wirklich nur etwas anschleifen!!! Das Ganze dann Entstauben und mit ner Rolle lackieren. Dose geht auch, ist aber nur was für geübte. Gruß Kleines |
| Urvater | Einen Farbcode brauchst Du eigentlich nicht. geh mal zu Hammer oder so, sieh Dich um und lass notfalls was anmischen. Das ist bei den 5 Literm, die Du brauchst, auch nicht die Ausgabe. Dazu würde ich empfehlen : schwarzen Teppichboden ( bloß keinen billigen dünnen! Besserer macht sich echt bezahlt. ) Die Decke würde ich weiß lassen, zur Decke hin macht eine Styropor-Zierleiste, schwarz überlackiert (und nagel die, kleben hält nie auf Dauer!) mächtig guten Abschluss. Sorg dafür, dass Farbspots im Zimmer sind (z.B. rote Rosen) und genug Silber und v.a. Leuchter. Kannst Du evtl. das Bett höher legen, z.B. auf eine Kiste mit einer Klappe davor, für Stauraum? Und drapier da schwarze Spitze drüber. (Evtl. sogar zum zuziehen, mit Gardinenleiste an der Decke.) Denk dran, dass Du eine Lampe (Schirmchen ? Z.B. mit Autolack weinrot gespritzt, geht gut !) am Kopfende vom Bett brauchst zum Lesen etc.... Spiegel erweitern das ganze Zimmer mächtig. Streich einfach die Rahmen schwarz. Die Tür: ich hab da mit Teppichklebeband (so weit am Rand wie möglich) schwarzen Panneesamt aufgespannt. Das hält gut. Versuch nicht, schwarze Möbel zu bekommen, gibts eh nicht. Aber mit dem Lackieren (schwarz hochglanz) ist das echt kein Problem. Schau Dich einfach mal auf Flohmärkten und bei eBay um. |
| rosenkind | guck mal einer an, was es für süße Sachen auf ebay gibt: [IMG]http://i13.ebayimg.com/01/i/07/07/87/cb_1_b.JPG[/IMG] *haben will* leider kein Geld :( mag jemand einen armen Mitgruftie finzanziell unterstützen? :D |
| urnata | Achtung Ironie- dann geh doch arbeiten dann kannste dir den Spiegel auch kaufen- |
| -Dunkelschrei- | Mein Rückzugsort? Vollkommen normal, ich glaube meine Mutter würde mich erwürgen wenn ich versuchen würde den Wänden eine Dunklere Farbe zu geben :D das ganze ist geürägt von Büchern. VIELEN Büchern... und einem ganz tollen grossen schwarzen KErzenleuchter, das einzig schwarze im zimmer. :) Grüsse -Dunkelschrei- |
| craNK | @Dunkelschrei: na immerhin! MEINE einzige schwarze Sache im Zimmer ist wohl die Playstation :rolleyes: |
| Pseudo-Gruftiii | bräuchte mal hilfe aber kleine (weitere) denkanstöße tuns auch;) und zwar: wie füllt man am besten große leere wandräume aus? ich mag es doch eher lieber vollgeladen, von mir aus auch kitschig (aber bitte mit stil), alles bloß nicht leer und kahl. kenne aber leider nichts anderes ausser poster, flaggen, tücher und eventuell mein schöner antiker wandteppich, wobei aber die richtig schönen entweder gar nicht oder nur richtig teuer zu kriegen sind. richtige bilder mit bilderrahmen sind mir zu teuer und auch ein bisschen zu spießig versnobt normal, wenn ihr versteht=) man könnte noch ein regal hinhängen. schaut aber auch nicht soo toll aus. habe genug, der würde nur leer stehen, vor allem weil ich sogut wie alles wegschmeiss was ich nicht wirklich gebrauchen kann=) *sauberkeitswahnundso* bräuchte auf jeden fall etwas, das nicht zu viel platz nimmt, also wirklich nur deko, nichts dickeres an dem man nicht durch meinen engen vorraum vorbei kommt=) ausserdem habe ich ein ca. 2m langes und nen halben meter breites dachfenster. habe es allerdings mit selbstklebender folie zukleben müssen, da meine nachbarin manchmal nen kleinen voyeur gespielt hat. auf jeden fall liegt dieses dachfenster nicht direkt an der decke, sondern es gehen erst die wände ungefähr nen halben meter hoch und dann kommt das fenster, wenn ihr versteht was ich mein. das schaut mit der folie natürlich auch nicht besonders toll aus. stört zwar nicht, könnte aber schöner sein. habe mir schon überlegt solche gedrehten äste hinzuhängen, also zwischen die wände zu klemmen (wäre ziemlich dankbar, wenn mir jemand mal sagen könnte wie die dinger heissen) und an diese äste was zu hängen. aber was was was *grrrr*.....wie ihr seht....ich habe auch nur leichte denkanstöße, aber beim konkreten hackts dann bei mir:/ oder könnte man noch etwas anderes hintun, das wenigstens etwas tageslicht aber keine blicke der nachbarin durchlässt? eher schlecht oder? |
| ilumina | @ Pseudo Window Color ist garnicht mal so doof, als man evtl. meinen könnte.....;) [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/Wohnzimmerfenster2.jpg[/IMG] Dieses Bild ziert seit Halloween 2004 unser Wohnzimmerfenster und es wird wohl dran bleiben, bis es von selbst ab bröckelt.;) Brigitte hatte das Motiv innerhalb weniger Minuten mit "White Board Marker" freihändig vorgezeichnet, danach wurden die Scheiben umgedreht und der "Ausmalmarathon" konnte beginnen.;) Wir hatten übrigens beide Flügel des Fensters ausgehängt, und auf den Teppich gelegt, damit die Farbe gut trocknen konnte. Ich finde, daß ein selbstgemaltes Bild, welches nach eigenen Vorstellungen entworfen wurde, auf alle Fälle viel interessanter ist, als nur auf fertige Folie zurückgreifen zu müssen.;) ...und Window Color kostet nun wirklich nicht die Welt.....;) |
| Pseudo-Gruftiii | hmm....wäre auch eine idee.....aber mein freund meint, dass man sowas nicht in so einem ausmaß anfertigen kann. ist doch ein bisschen arg groß das fenster:/ |
| Dragonquest | Also was Window Color betrifft ist so einiges möglich! Wenn man sich nicht sicher ist, ob man das auf Dauer am Fenster haben möchte, kann man auf selbstklebender Folie malen! Finde ich persönlich eh besser. Ich bin nämlich jemand den ständig der umdekorier- Wahn packt. löl Im Moment sieht es bei mir so aus: Wohn und Arbeitszimmer: leider noch weiße Wände (kann mich nich für eine Farbe entscheiden). Reichlich Poster an den Wänden. Einige gerahmte Bilder von Drachen und meinen Kids. Buche Schrankwand bestückt mit reichlich schwarzen und ein paar bunten Drachen. Blaue Couch, blauer Teppich (kotz), Buche/ schwarzer Schreibttisch, blauer Stuhl. Flur: helles gelb bis unter die Decke. Gerahmte Puzzle unt Bilder und ein paar Drachen (unter anderem einen Drachentürbogen und ein Schlüsselbrett) Schalfzimmer: Zwei Wände blutrot einige Drachenbilder und Poster. Glasregal mit Drachen, Kerzen und anderem Kram bestückt. Küche: helles gelb (soll noch n Tribal dran gemalt werden) Kinderzimmer und Bad noch Baustelle Aber sämtliche Möbel sind Buche farbend. Wohnung muß hell sein. Deko darf dann ein wenig dunkler ausfallen. |
| ilumina | @ Dragonquest Also ich hab das immer meiner Töchter nachtblau gewischt und hin und wieder blitze etwas von der weißen Grundierung durch. An der Decke hab ich aus der Mitte heraus einen Strudel gewischt, die Wände einfach nur so (...hmmm...schwer zu beschreiben...*gnarf*), dann hab ich mit eine Schablone mit einer 3er Sternenkombination ausgeschnitten und mit Acrylfarbe (die man zum Bilder malen verwendet und die nicht stinkt!;) ) an allen Wänden und der Decke die goldenen Sternchen aufgetupft. Danach hab ich mit einen ganzen Sack Leutsterne aus Plastik geschnappt und an die Decke geklebt - eine Arbeit für einen, der Vater & Mutter erschlagen hat!!!*ächtz* Oooh, fast vergessen!!! Um die Deckenlampe hab ich noch mit der goldenen Acrylfarbe ein großes Sonnenornament gepinselt. [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/Brautkleid_2.jpg[/IMG] Das Bild zeigt die Ecke des Zimmers, in welcher nun das Zebrasofa meiner Töchter steht. ...das Kleid auf der Puppe war übrigens das Hochzeitskleid meiner Schwägerin, welches ich für sie angefertigt hatte...;) |
| deepfallengirl | hallo, ich wollte mal nachfragen, ob sich einer von euch mit stuck auskennt. ich würd sowas gern befestigen, allerdings steht überall, dass es geklebt werden muss und das geht bei mir auf keinen fall..gibt es keine andere möglichkeit das zu befestigen? bitte helft mir |
| Dragonquest | @ ilumina ich bin von den Socken!!!! Also die Ecke des Zimmers sieht hammergeil aus!! Und das Kleid erst! Ich glaub ich muß dir ma ne PN mit meinen Maßen schicken, lol! Mal im Ernst, sieht echt spitzenmäßig aus!!!!! Ich bewundere solche Leute die sowas draufhaben! Bin froh wenn ich n Pinselstrich an die Wand bekomme und n Kopf angenäht. :rolleyes: @ deepfallengirl mir fällt auch nur das kleben ein. Vielleicht kannst du aber doppelseitiges Klebeband verwenden? |
| Pseudo-Gruftiii | auf jeden fall gefallen mir die bilder von deinem windowcolor, illumina. auf selbstklebender folie....das wäre auch was, vor allem praktischer, weil man das ganze am boden machen könnte oder? müsste mir bloß ne genaue anleitung holen, hab das noch nie gemacht. und ich glaube man sollte auch ganz schön gut zeichnen können oder? hmm.....mal sehen an was es scheitert:/ *andaszeichnentipp* |
| Dragonquest | Also mit der Selbstklebefolie (gibts es als Rollen zukaufen) machst du das so, das du das Bild erst malst, dann wenn es trocken ist abziehst und es dann auf die Klebefolie drückst. Das Bisld hält von allein dadrauf. Daruaf direkt malen kannste zwar auch, aber nur wenn du das Motiv im Kopf hast und es ohne Vorlage malen willst. Wenn du keine Vorlage hast, die dir gefällt, solltest du gut zeichnen können. Oder vielleicht haste ja Freunde die gut zeichnen können?! Ich kann das nämlich auch nich! |
| ilumina | Für Euer Lob sei Euch gedankt.;)*freu* Ich würde allerdings immer noch dazu raten, das Fenster aus dem Rahmen zu heben und platt auf den Boden zu legen und dann tatsächlich direkt mit Window Color drauf zu malen. Natürlich kannst du auch zuerst diese Folie aufbringen - was ich persönlich allerdings nicht für nötig halte, da man alles prima mit dem Ceranfeld-Schaber wieder ab bekommt. Aber das Bild irgendwo vorzeichnen, abziehen und dann auf das Fenster kleben, halte ich persönlich für sehr riskant, da es unter Umständen sehr schnell reißen oder zusammenkleben kann und dann war die ganze Arbeit für die Katz!;) Selbstverständlich muß das Fenster so lange auf dem Boden liegen bleiben, bis die Farbe komplett getrocknet ist! Erst danach kann es wieder eingehängt werden. Wir hatten, da es Nachts dann doch schon recht kalt war, das Fenster einfach mit Müllsäcken zugeklebt und den Rollo runter gemacht, damit die Kälte nicht so rein kam...;) @ Dragonquest Nähmaschinen beißen nicht und mit Geduld kommt man ans Ziel!*zwinker* Das Fensterbild - wie ich auch schon bereits schrieb - ist leider nciht auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte nur die Idee, daß sowas am Fenster bestimmt gut aussehen würde...*grinzzzz* Die Grundidee & die Zeichnung der Skizze direkt auf's Fensterglas war Brigittes Werk!!!;) ...wie gesagt....ich war nur der "Ausmal-Sklave"...;) ...und die Wischtechnik für Wände und Decken ist wirklich unheimlich einfach!;) |
| hagzissa13 | @ ilumina: Nur eins: hammer-ober-affen-titten-geil! |
| Pseudo-Gruftiii | hmm....dann kann ichs eh vergessen. das fenster kann man nicht aushängen und ich habe mich bei der anderen folie schon so geplagt, habe sie nicht mal gerade drauf gekriegt:/ |
| Dragonquest | Also... habe Jahrelang Window Color gemacht und es immer erst auf normaler Folie gemalt. Denn ich kann auch keines meiner Fenster aushängen. Wenn man aber so ein großes Bild malen möchte, wäre das mit dem direkten draufmalen allerdings wirklich sinnvoll! Und ne Nähmaschine beißt mir immer! Und Geduld rennt mir immer davon! Und außderdem hab ich da gar keine Ahung von! lol |
| Urvater | @ deepfallengirl : Meinst Du echten Stuck ? So richtig Alabaster oder Stuck-Gips ? Da hast Du an senkrechten Wänden als Laie keine Chance. (Tapete ab, Gipsbett + Stahlstifte...) Bei den nachgemachten "Stuck"-ornamenten und -leisten aus Styropor (kann man übrigens mit Kunstharzfarbe super lackieren) hilft auch das beste doppelseitige Klebeband nicht. Auch vollflächig verklebt kommt das Zeug nach ein paar Monaten runter (eigene Erfahrung mit Styroporleisten und -deckenrosetten). Einzige dauerhafte Lösung ist, wenn Du zusätzlich zum Teppichklebeband ein paar Nägel mit reinschlägst (ist aber schwierig wegen des genauen Treffens!). Styroporkleber hält natürlich auch bombenfest - nur, das ist ziemlicher Schweinkram (quetscht beim Anbringen raus) und Du musst die Leiste (oder so) entweder auch etwas nageln oder eben festhalten, bis der Kleber fest ist. Und später beim Auszug reißt die Tapete mit ab und Du kriegst den Kleber kaum ab. |
| BlackElvenTear | ich würde gerne so optische täuschungs-muster auf meine wände malen, die das zimmer größer erscheinen lassen (schräge wände)...hat da jemand zufällig ne idee wie man so was machen könnte? (PN wär nett...) |
| ~*Shadow_Lady*~ | In Mein Wohnzimmer íst so gut wie alles in knall Rot, von den Möbeln her ist es ziehmlich hell da Ich noch nicht genug Kolhe zusammen hab um Mir was neues zu holen! Mein Flur ist Weiß und Rot, da er sehr schmal und kuzr ist habe Ich Mich für eine helle Fabe entschlossen, damit es nicht so erdrückend wirkt. Das Badezimmer ist das hässlichste von allem, die Fliessen sind Blau (Ich mag Blau nicht) und dazu noch ein extrem ekligen Blau. Die Küche hat pissgelbe Fliessen und sieht auch extrem schlimm aus! :( Mein Schlafzimmer sieht noch am heftigsten aus, da dass vorher das Kinderzimmer war sind da auch noch dementsprechende Tapeten dran! :rolleyes: Die Möbel sind auch nicht grade super! Wir wollen es aber demnächst renovieren, dann werden 2 Wänge Dunkellilla und 2 Schwarz. Von den Möbeln her will Ich unbedingt ein Himmel Bett aus schwarzem Metall. Wie das Kinderzimmer aussieht ist ja nicht so wichtig, ist halt Kindgerecht gestaltet! :D |
| Phoenix1384 | Mein ins Rosa verunglückten orangenen Wände hängen mir nach fast zwei Jahren ein wenig zum Halse raus. :rolleyes: Da meine Wohnung eh sehr hell ist (große Fenster), dachte ich mir, dass schwarze Wände gut zu meinen hellen Möbeln und den grünen Heizungsrohren passen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man günstig gutdeckende Schwarze Farbe für die Wände herbekommt? Oder sind 20 Euro für 2,5 Liter normal? Ich find das ein bischen viel, da ich für 75m², die zu streichen sind, fast 13 Liter Farbe benötige... Dann bleibt auch noch die Frage, ob es beim ersten mal gleich vernünftig deckt, oder ob man mehrere Anstriche braucht. Bin für jeden Rat dankbar. |
| ~*Shadow_Lady*~ | [QUOTE][i]Original geschrieben von Phoenix1384 [/i] [B]Mein ins Rosa verunglückten orangenen Wände hängen mir nach fast zwei Jahren ein wenig zum Halse raus. :rolleyes: Da meine Wohnung eh sehr hell ist (große Fenster), dachte ich mir, dass schwarze Wände gut zu meinen hellen Möbeln und den grünen Heizungsrohren passen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man günstig gutdeckende Schwarze Farbe für die Wände herbekommt? Oder sind 20 Euro für 2,5 Liter normal? Ich find das ein bischen viel, da ich für 75m², die zu streichen sind, fast 13 Liter Farbe benötige... Dann bleibt auch noch die Frage, ob es beim ersten mal gleich vernünftig deckt, oder ob man mehrere Anstriche braucht. Bin für jeden Rat dankbar. [/B][/QUOTE] 20 Euro hört sich wirklich sehr Teuer an. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber Ich kaufe Farbe, Tapeten usw. in Herford. Da ist so'n Laden wo lauter Schnäppchen rum liegen. Ansonsten kannst Du auch im I-net gucken, da findest Du bestimmt was! :D Zu der Frage, ob es beim 1. Anstrich deckt kann ich nur sagen dass Ich Mir ziehmlich sicher bin dass Du mindestens 2 mal streichen musst! DG, ~*Shadow_Lady*~ |
| Phoenix1384 | Danke für die Tipps, Shadow_Lady! Ich werd mich dann mal auf die Suche nach günstigerer Farbe begeben. Kann ja nicht sein, dass es hier in Hamburg keine Schnäppchen gibt.. :D Im Internet hab ich bis jetzt allerdings nichts gefunden.. Bin mal gespannt, wie das wirkt, wenn ich mit der Wohnung fertig bin! :D |
| Foreverbleeding | also mein zimmer ist...nicht sehr gruftig.kommt daher,dass ich noch bei mama wohne.ist in meinem alter ja auch ziemlich klar. mein wände sind weiß,es hängen daran einige poster und knallbunte karten und sowas.meine möbel sind aus sehr hellem holz.nur der schreibtischstuhl ist schwarz/grau.ansonsten steht bei mir noch eine schwarze leder-couch vor dem fenster.die würd ich nie hergeben.:D sonst habe ich noch eine silberne anlage,die ziemlich klein ist.hat aber nen mordsbass ;) in sachen deko habe ich eine katze auf der fensterbank.meistens zumindest.mein kleines dickes katerchen legt sich dort sehr oft hin.und ich finde das sieht schon ziemlich toll aus.^^ dann stehen auch noch 3 lila vasen mit glücksbambus von ikea darauf.und es ist bei mir immer wahnsinnig unaufgeräumt.daran wird sich wohl nie etwas ändern...*seufz* |
| Jester | Am besten schwarze Farbe anmischen lassen, da kann man doch noch kleien Farbnuancen hineinschummeln, oder aber, wenn es aber reinschwarz werden soll, dann kann man auch auf Fertiggebinde zurückgreifen. Zum Preis, also ich weiß das ca 16 - 17 Euro normal ist fü ordentliche, farbintensive Farbe ist, 20 Euro ist allerdings schon über dem duchschnitt. Wir haben uns letzens ein Dunkellila und ein kräftiges Rot anmischen lassen, kam auch 17 Euro pro 2,5 Liter. (Haben dann aber 5 Liter pro Farbe bekommen, weil die Grundfarbe nicht in 2,5 Liter Gebinden gab :D ) Zum decken, stell dich auf jeden Fall auf 2 mal streichen ein, je nachdem wie Farbgetränkt die Wand jetzt schon ist, kann es sogar durchaus vorkommen das manche Stellen nen dritten Anstrich brauchen. So, haben sich die 3 Jahre die ich als Farbenverkäufer gearbeitet habe doch mal gelohnt ;) |
| Pseudo-Gruftiii | bauhaus ist saubillig. 10 liter 47 euro. und wirklich eine riesige farbauswahl. aber geht niemals zum praktiker. haben gar kein lila und der rest ist derbst teuer. und der service ist auch noch echt unter aller sau. |
| Kairija | Na ja, in meinem zimmer fühl ich mich ganz wohl, würds aber noch schöner finden wenn meine eltern mir mehr freiheiten in der gestaltung geben würden;) ...meine wände ham die grundfarbe weiß hab aber versucht sie mit vielen alchemie, einem francés und einem royo poster und fanpostern von oomph und subway to sally zu verdecken (dazwischen hängen auch zwei kustdrucke von van gogh bildern und bilder meinerseits:D is also kaum noch weiß zu sehen :D ). hab einen großen alten spiegel (auf dem dachboden gefunden^^), dessen rahmen ich selbst schwarz gestrichhen hab und dann noch nen paar silberne kreuze und pentagramme rangepinselt hab. na ja schränke alle ahornfarben, aber den tisch mit ner schwarzen tischdecke bedeckt geht das schon. mein altar in der ecke is auch schwarz ach ja aber meine teppiche und meine couch sind rot^^ aber das beste sind meine tausend(^^) drachenfiguren die ich mit der zeit zusammengesammelt hab, die sind echt überall genau so wie die ganzen kerzen die ich besitze^^. die hälfte meines zimmers nimmt aber die schlaf und arbeitsecke ein. großes bett zwei schreibtische und sogar noch platz für meine "atelierecke" (irgendwo brauchte meine Leidenschaft ja auch nen platz, wenn auch keinen großen^^) eigentlich is mein zimmer relativ groß (20 qm das zweit größte im haus) aber so zugemöhlt, dass, ich kaum noch drin treten kann:D (mein vorheriges war noch schlimmer, war nur halb so groß^^) schattige grüße! Kairija |
| urnata | @ Kairija Ja da geht es mir ebenso aber da ich von 150 m² auf 78 m² umgezogen bin ist es klar das allerhand übrig bleibt. Deshalb habe ich vor mal gründlich auszumisten- aber die Altarecke bleibt- das muß sein alles andere ist variabel gestaltbar |
| Kairija | [QUOTE][i]Original geschrieben von urnata [/i] [B]@ Kairija Ja da geht es mir ebenso aber da ich von 150 m² auf 78 m² umgezogen bin ist es klar das allerhand übrig bleibt. Deshalb habe ich vor mal gründlich auszumisten- aber die Altarecke bleibt- das muß sein alles andere ist variabel gestaltbar [/B][/QUOTE] ja da kann ich gut vorstellen, dass da wohl nen kleines platzproblem war (und das mit dem altar versteh ich auch^^)... ging mir auch so ich musst auch ausmissten, konnt mich aber kaum von was trennen (so viele erinnerungsstücke). werd aber wahrscheinlich noch mal so ne aktion machen müssen, spätestens wenn meine schränke nich mehr zugehen^^ |
| hagzissa13 | 150m2 für eine Person??? Wie finanziert man das denn? Und wie hält man das sauber? Und was macht man allein mit soviel Platz? |
| Phoenix1384 | Och, ich wüsste, was ich mit 150m² Wohnfläche für mich alleine machen würde! Ein Raum zum Arbeiten, ein Raum zum schlafen, ein Raum zum Entspannen und Unterhaltung (Filme gucken, Lesen, Besuche empfangen), ein Raum zum Meditieren.... Wäre klasse! Die Finanzierung würde allerdings für mich als Student ein großes Problem darstellen, es sei denn, man kennt jemanden, der soviel Wohnraum quasi brachliegen hat. Eine Komilitonin von mir hat Glück gehabt und wohnt im Obergeschoss des Hauses ihrer Eltern, etwa 70m². Als Abgabe wollen ihre Eltern lediglich das Kindergeld haben. |
| urnata | @ hagizza nein für 1 Erwachsenen und 3 Halbwüchsige und ein Nachzügler. Und sauberhalten muß man das mit ner ordentlichen Arbeitsverteilung- bei mir müssen alle ran - ich bin doch nicht nur die Putzfrau- |
| Geisterbraut | Für die jüngeren unter uns, die viel Nietenzeugs zu Hause rumfliegen haben, und ihre ELtern ein wenig ärgern wollen: Nägel in die Wand, Armbänder und Gürtal dran hängen und fertig. Hat bei meinen ELtern immer gut funktioniert. ;) |
| Pseudo-Gruftiii | ....und wer ein privates dominastudio eröffnen will kann dies natürlich auch tun, hehe;) ... |
| TheSiren | Äh naja. Viele Plastikrosen (schwarz und rot) Victoria Frances Poster, viele Kerzen, ein schwarzes Moskitonetz überm Bett, schwarze Tücher um hässliche Ecken zu verstecken und demnächst kommen lange Samtbahnen über meinen Schrank,da dieser nicht mehr so schön aussieht. |
| Lady Luzilla | Wir fangen dieses Jahr noch an mit Hausbau 200m2 Wohnfläche +100m2 Keller(für unsern Fittnisraum). Wir bauen so viel wie möglich selbst damit es so halt billiger wird. Was die Einrichtung angeht haben wir ganz genau Vorstellungen: Die Küche wird eine richtige Hexenküche mit einem dicken Kupferkessel oder halt Gußeisernd mit nem großen Kochlöffel ein Regal mit Einkochglässern gefüllt mit Hexenkram wie Kräutern usw.das alles natürlich nur als Deko, desweiteren wird das Esszimmer als Rittersaal dargestellt mit Fackeln an den Wänden Ritterrüstung großem Esstisch im kolonialstil also aus ganz dunklem Holz, mit Schwertern und Schilden an der Wand. Das Wohnzimmer ist ebenfalls im Kolonoialstil mit zwei riesiegen Sofas einem großen Kamin und ebenfalls Fackeln an der Wand. Mein Traum wäre dann noch ein altes Karusselpferd im Wohnzimmer als Deko aber die Kosten natürlich eine ganze Menge. Der Flur hat eine gerade Treppe die ins erste Stockwerk direkt in die Gallarie führt dort hängt ein großer Kronleuchter die Treppe ist in Ebenholz gestrichen und die Stufen werden nach unten größer auf den beiden Geländersockeln sitzen jeweils ein Drachen. Drachen sitzen ebenfalls draußen auf den Zaunsockeln. Naja da wir ein relativ großes Grundstück haben (1600m2) mache ich mir einen Rosengarten der mit grichischen Säulen umgeben ist, einen Pool wollen wir auch bauen dann mit Sand und Palmen so etwas wie die Karibik..für heiße nächte:) .. Natürlich einen Gemüsegarten, Hühner, naja und eine Terasse, und mein Liebster möchte auch unbedingt einen Axtwurfstand...Männer... Aber vom ersten Spatenstich bis zur vollendung das dauert wohl nuch unser Haus wird wohl unser Lebenswerk aber da wir nie in den Urlaub fahren holen wir uns den Uraub halt nach Hause. LadyLuzilla |
| Lady_Deliah | meine Wohnung sieht relativ normal aus,bis auf 3 Flggen von Royo im Wohnzimmer ist es relativ hell. Mein eigenes kleines Reich dagegen sieht da ganz anders aus ich hab an der Fensterseite meinen Bücherschrank mit dem Fehrnsehr oben drauf, daneben an der Wand einen Drachenaltar, mit einem großen Kerzenhalter aus Metal,den ich auf m Flohmarkt entdeckt hab. Darüber dieverse Poster und Flaggen von Dorian Cleavenger und Vicktoria Francis, darüber hab ich an der Wand einen Metallträger wo sich auch ein großer kniehender Drache befindert, an der Fensterseite hab ich eine große Drachenstehlampe, ansonsten hab ich außer meinem Bett noch eine komplette Schrankwand mit meinen Cds und DVDs. an jeder Seite eine Drachennachttischlampe, und viele andere Drachen. Im großen und ganzen vielleicht 25 - 30 Drachen, dieverse Flaggen an der Decke...Kerzenständer auf dem Boden.... also ich fühl mich pudelwohl:p |
| urnata | Ach wenn es nach mir gehen würde ich könnte auch ein ganzes Schloß schwarz umdekorieren- in meinen Träumen gehe ich jede Nacht durch ein riesiges Spukschloß und die Einrichtung ist richtig gruftig- sogar mit einem Bett in Sargform und Himmel- leider aber eben bloß im Traum- heul |
| Phoenix1384 | [QUOTE][i]Original geschrieben von urnata [/i] [B]Ach wenn es nach mir gehen würde ich könnte auch ein ganzes Schloß schwarz umdekorieren- in meinen Träumen gehe ich jede Nacht durch ein riesiges Spukschloß und die Einrichtung ist richtig gruftig- sogar mit einem Bett in Sargform und Himmel- leider aber eben bloß im Traum- heul [/B][/QUOTE] Oh ja! So ein Schloss hätte ich auch gern. Ganz wichtig wäre für mich jedoch auch eine riesige Bibliothek mit großem Kamin und Ohrensesseln davor. Genauso wie ein paar zugige fahl beleuchtete Gänge, in denen die weißen Vorhänge im Wind flattern können.. Herrlich! Ein elegant-schwarzes 4 PS Fahrzeug mit Chaufeur darf natürlich auch nicht fehlen. :D Hachja... |
| Pseudo-Gruftiii | ich weiss ich bin albern aber kennt jemand das spiel final fantasy VIII ? und das schloss ganz zum schluss.....die musik ist schon so super und das schloss erst...... |
| black pearl | ...ahhhh,wie schön...einen uralten riesigen kamin im alten gemäuer...zum davor kuscheln*schnurr* |
| rosenkind | und eine Badewanne mit Wasserspeier *Schwelg* |
| Pseudo-Gruftiii | da meine meine einzigen zwei verwandten im ausland sind habe ich mal fotos für die gemacht. leider etwas unübersichtlich, muss sich also jeder selber zusammenpuzzeln. und der käfig besteht bald nicht mehr nur aus vier sondern aus fünf käfigen;D muss leider auch dementsprechend umgestellt werden aber wohin weiss ich noch nicht so genau:/ und das riesen tuch hinter der couch ist eigentlich ein teil von meinem bett/zelt. das bad ist irgendwie nazi geworden *lol*....schwarzweissrot und so. decke rot, teppich rot und regal rot, alles sogar im selben knalligen ton, schwarze stücke plüschsstoff unter dem spiegel und auf der spülmaschine (fragt mich nicht warum meine waschmaschine in der küche und meine spülmaschine im bad ist=)) und fliesen weiss. der vorraum ist recht winzig, hat leider nicht mehr hingepasst wie der große spiegel. das einzige was nicht so in meine wohnung von den farben her passt ist mein wandteppich. allerdings finde ich den superschön und er ist auch schon seeehr alt und ein geschenk meiner oma. [URL=http://s101.photobucket.com/albums/m79/tatiundso/wohnung/]und nun hier die photos[/URL] |
| Deadlocked | Dein Wohnzimmer find ich super, besonders das "Gothic-Violett" ^^ Welche Farben passen/ergänzen sich noch gut zu Schwarz? |
| blue_darkness | @ pseudo-grufi .........wo hast du denn diesen toilettendeckel + sitz her? |
| Pseudo-Gruftiii | ebay...für 12 euro inklusive versand;) ist aber auf keinen fall für raucher geeignet, vergilbt nämlich sonst ganz schön. |
| blue_darkness | weißt du verkäufer noch? ich finde da nur welche entweder mit rasierklingen oder stacheldraht...... deine kombi finde ich so nett ^^ und bin eh kein raucher *g* |
| Pseudo-Gruftiii | hmm...musst öfters mal danach schauen, ich habs nicht im shop gekauft sondern bei nem ganz normalen verkäufer auch wenn sie neu war... |
| blue_darkness | ok,danke dir :) heute sind nur welche mit einer art gefüllt... werde ausschau halten ;) |
| Pseudo-Gruftiii | ...aber solltest du eine sich selbst wärmende klobrille besitzen oder irgendwo billig auftreiben können, würde ich auch gerne tauschen=) die suche ich nämlich schon ewigst. |
| blue_darkness | hab was gefunden..... [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4453258738&category=125114[/url] nur billig.....naja Oo ...... 150 euro........ weiß ja nicht wieviel dir ein warmer hintern wert ist ^^ |
| Pseudo-Gruftiii | ja uff:( ist die teuer:( |
| blue_darkness | ist ja immer so :/ wenn auch nur der kleinste hauch von elektronik in einem teil ist kann mans schon fast nichtmehr bezahlen... finde deinen deckel weiterhin nicht ^^ doof -.- ......das ist doch kein unikat,oder? irgendwo muss man das doch herbekommen können müssen... |
| Pseudo-Gruftiii | nö, ist kein unikat. |
| Geisterbraut | Mich hat gerade auch einmal wieder die Dekorationswut gepackt und ich verzweifle da ein wneig an meinem Bett. Und zwar ist diese in die Dachschräge eingebaut, auf 2,80m mit einer Leiter zu ereichen. Die offene Seite habe ich jetzt mit grauem Stoff abgehängt, damit ich nicht immer auf die Leite schaue, wnen ich liege, also eine Art Vorhang. Dann hörts aber auch schon auf: Ich habe drei "Wände" daoben: eine eklig orange, die ich nicht streichen darf, an der nicht verhängten seite eine weiße und dann natürlich die holzdecke der schräge. Nun würde ich das ganze da oben gerne ein bisschen gemütlich gestallten da es schon immer ein wenig kahl wirkt wenn man dort oben liegt allerdings fällt mir nicht viel ein. Über Ideen würde ich mich freuen, ich wollte das Ganze in Rot/Schwarz und evtl, Grau halten ^^ |
| Themisto | Weshalb nimmst du nicht so schwarzen Tüllstoff, bauschelst den ein wenig und pinst den da irgendwie fest? Du weißt schon, so ein wenig gerafft, geknubbelt... Dann siehst du zum Beispiel das Orange nicht mehr und könntest, wenn du magst leichte Dekosachen da an dem Tüll festhängen wie Rosen, vielleicht Fotos... Mit der anderen Wand, könntest du ähnlich verfahren. Zur Decke fällt mir nix ein. Höchstens diese Leuchtsterne ;). Themisto --Wenn fertig Fotos! |
| Geisterbraut | Oh das mit dem Tüllstoff ist eine schöne Idee, stimmt. Nur die Frage ob man den irgendwo nicht alzu teuer kaufen kann... Mein Geldbeutel ist auf Sparfalmme gesetzt :( Ansonsten habe ich gerade von meiner Mama eine alte Friedhoffakel bekommen, ihr wisst schon, diese 4eckigen mit Hänkeln, habe das jetzt an einem Hacken an der Decke befestigt.Rot Kerze rein. Schaut prima aus und macht Athmosphäre in zweisamen stunden ;D |
| LadyMortisha | Bei Ebay gibts tüll für 1 € pro meter =) aber warum nimmste nicht Satin oder Pannesamt das dürfte doch auch gehen? |
| Mutter | Hm... also mein Zimmer ist auch net sehr gruftig. Habe ganz normale helle Möbel, einen dunkelblauen Teppichboden, eine blaue Couch und leider überall zu viel Dekokram ... aber so Sachen von Ikea.... ^^ Eigentlich will ich schon lange mein Zimmer gruftiger gestalten, aber ich weiß net so recht wie und womit ich anfangen soll. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? Ich meine.... bevor ihr euren Weg zum Gothic-Dasein gefunden habt, waren eure Zimmer doch auch noch recht normal oder ;) ? Wie habt ihr angefangen sie zu verändern? |
| grafdunkelheit | morgen zusammen so nun hab ich es auch mal geschafft mir ne eigene hütte zu holen*welch wunder* und nu muss di erst ma eingerichtet werden und vorl farbig was gemacht werden.Weil is alles so komisch weiß *wie eklig*Habt ihr nen paar gute tipps wie man das ohne viel geld machen kann *weil grad job verloren* Tja an möbel werd ich wohl erstmal das normalozeugs nehmen müssen *dat liebe geld wieder* was hammer denn hier ne anbuawan die weiß is ne couch zum ausklappen und nen sessel küche *tja fehlanzeige da muss noch gekauft werden* ich hatte mir vorgestellt alles so in einem weinroten ton anzupinseln und mit samtvorhängen oder auch halt normal vorhänge zu gestalten.die decke wollt ich auch mit schwarzen stoff abhängen. wenn jemand interessante tipps hat kann sich gern melden carpe noctem |
| archon | bin grad über ein bett gestolpert, das mir irgendwie "gruftig" erscheint: [url]http://www.killerkirsche.de/images/big/sob005.jpg[/url] *grusel* :D |
| Seneca | Alter Hut...! |
| archon | echt? dann sorry - ich hab leider nicht den ganzen thread hier gelesen, der war mir bissl zu kurz! ;) |
| Pseudo-Gruftiii | hmm....ich will auch wieder umziehen. in eine größere wohnung. mich macht es wahnsinnig dass ich mir keine katzen anschaffen kann und dass ich meine ratten nicht einmal in einem zimmer immer draußen haben kann wie in meiner alten wohnung. dabei sind die so schön stubenrein:( hätte ich das gewusst, hätte ich längst nicht so viel geld fürs streichen ausgegeben. die frage ist: wie kriege ich das am besten wieder weiss? einfach ganz oft drüber? oder gibt es da eine besonders tolle (bestimmt auch nicht billige) farbe, die das mit zweimal streichen überdeckt? |
| Seneca | Alpina Weiß macht auch schwarze Wände wieder weiß....qualitativ hochwertige Farben anderer Hersteller müssten genauso gut decken....! Doppelter Antrich ist ratsam...! Vorher aber Überprüfen, ob im Mietvertag eine Klausel bwezüglioch Renovierung bei einzug steht...in dem fall entfällt das nämlich, udn ist sache des Nachmieterns...Wie in unserem Fall, also viel Spaß mit dem schwarz- roten Wohnzimmer...*g* |
| Pseudo-Gruftiii | oh....das gibts? habe auch schon davon gehört, von wegen besenrein oder so. aber das machen wohl nur unerfahrene doofe vermieter oder?=) hätte zu sehr angst, dass sie die kaution nicht rausrückt. vor allem holt sie sowieso bei jedem kleinen aussichtslosen pipifax wie meinen ratten einen anwalt (noch mal ein dankesluftküschen an nnordy:)) ..... |
| blue_darkness | hm war habt ihr eigentlich so an geschirr? könnt ihr firmen von schwarzem empfehlen oder von abraten? |
| MissCanterville | So, ich bräuchte auch nen Tip im Bereich Möbel. Ich bin echt kein Fan von den Durchschnittsmöbeln Ikea und Co. Fahre eher auf Bretz Sessel ab, aber die Dinger sind meiner Meinung unbezahlbar. Und wenns dann noch bissel Antik ausschaut werden auch Second Hand Händler leicht übermütig. Also, was kann ich aus einem alten Sessel machen, Stoff selbst aufziehen, vielleicht sogar was basteln? Worauf pflegt Ihr denn so, zu sitzen? Gruß MissCanterville |
| Pseudo-Gruftiii | antike möbel? raube ein altenheim aus *g*. zumindest bei uns würdest du fündig werden. ansonsten immer wieder mal in zeitungen schauen. da steht öfter was drin. |
| Tristessa | Ich habe mir einen Traum efüllt und meine Wände lila tapeziert. Das sieht wirklich sehr edel aus, weil die Tapete ein hübsches Schnörkelmuster hat. War leider auch nicht ganz billig und hat ne Menge Arbeit gemacht, weil man beim Tapezieren immer das Muster angleichen musste. Und ich war in sämtlichen Baumärkten bis ich fand, was ich wollte.... Aber nun bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Vor allem der Kronleuchter mit den weißen Kerzen macht sich hervorragend..... Und falls demnächst noch etwas Geld übrig bleibt, werde ich mein Bett zum Himmelbett erweitern.... Im Moment geht mein Geld jedoch leider für viele andere Dinge drauf.... :( |
| idolum | Habe vor gar 2 Monaten 3 Wochen lang mein Zimmer total renoviert. Die Arbeit hat sich aber mehr als gelohnt: Schwarze, dunkelrote und dunkelgrüne Wände, schön Moragonifarbene Balken auf der Decke, In der Mitte des Zimmers einen ganz besonders großen Balken, indem die Lichter dranhängen, einen wunderschönen edlen dunkelroten Holzboden, und und und. War ziehmlich teuer das ganze, aber komme mir vor, wie im Mittelalter *schwärm* Und trotz de dunkeln Farben ist es auf keinster weiße drückend, im Gegenteil! (13 qm) Also wer vorhat, sichs Zimmer dunkel zu gestalten, nur zu :-) |
| Geisterbraut | [QUOTE][i]Original geschrieben von idolum [/i] [B]Habe vor gar 2 Monaten 3 Wochen lang mein Zimmer total renoviert. Die Arbeit hat sich aber mehr als gelohnt: Schwarze, dunkelrote und dunkelgrüne Wände, [/B][/QUOTE] Wie muss man sich das mit den drei verschiedenen Farben denn Vorstellen? :eek: Hast du einfach jede Wand anders farbig gestrichen oder hattest du eine ?gestreifte? Tapete in den Farben? Als Tapete könnte ich mir diese Farbkombinazion wirklich sehr schön vorstellen aber ich glaub als einzelen Wände wäre es mir fast zu viel. Und in welchen Farben hast du dann Deko etc gehalten? In einfachem Schwarz oder auch den Farben entsprechend? Kläre mich auf :D |
| idolum | Sorry für die späte Antwort! Also die 2 kleineren Wände alle komplett schwarz, und die 2 längeren jweils links und rechts so 1/3 rot, dann kommt schwarz und in der Mitte als "bogen" grün. Deko hab ich leider außer n paar Poster nichts und Möbel so silberne, mit Holz, halt eben modern. Einfach kein Geld fürs Antike^^ |
| Geisterbraut | Aber die farbliche Gestalltung klingt doch sehr hübsch! ;) Ich persöhnlich werde meine hässliche Orange Wand die ich daaaamaaaals umbedingt haben wollte in einem dunklem Lilaton streichen, sobald ich Geld habe. Hat jemand Erfahrung mit Lila Farbe gemacht und kann mir da Tipss geben? |
| Tristessa | Als ich mich vor 3 Monaten auf Lila-Suche begab, musste ich feststellen, dass es fast unmöglich ist, einen tollen dunklen Lila-Ton zu mischen, wenn man nicht die Abtönfarbe pur auftragen will.... Und die Abtönfarbe ist nunmal sehr teuer.... Ich entschied mich fürs Tapezieren und habe auch glücklicherweise eine tolle Tapete in Dunkel-Lila gefunden! ;) Auch etwas teurer, aber es hat sich gelohnt.... :) |
| Dark Butterfly | Das ist doch mal ein Kaffee-Klatsch nach meinem Geschmack!... Also ich bin normaler Weise gar kein Fan von IKEA, aber die haben im Moment eine Tapete!!! Ein Traum! Ich glaube in der Küchenabteilung kann man die bei so einer großen Küche sehen (,die übrigens auch toll ist). Die Tapete ist grau mit schwarzen Lilien drauf. Tja! Dann brauche ich jetzt nur noch ein großes Haus und viiiel Geld... Ich bin ja kein Fan von vielen auffälligen Farben in der Wohnung. Ich halte es ansonsten mit weiß verputzten Wänden, Holzfußböden und einheitlicher Dekoration. (Bei mir ist die im Moment... wie sagt man? Tiefseegrün? Dunkeltürkis?) Aber wenn ihr es grün, rot, lila und weiß der Geier was braucht... Warum nicht? Ich glaube, ich bin da sehr altmodisch... |
| Trauerwesen | Was haltet Ihr eigentlich von schwarzem Geschirr *g*? Ich denke, es ist gewöhnungsbedürftig irgendwie, wenn das helle Essen auf einem schwarzen Teller ist, vor allem sieht man jeden Fleck drauf, habe auch nur 2x2 schwarze Teller, weil meine anderen kaputtgingen. Trotzdem wirkt es auf mich irgendwie edel. |
| blue_darkness | ich hatte auch schonmal hier gefragt ob jemand ein bestimmtes schwarzes geschirr empfehlen kann. hat aber keiner drauf geantwortet. also ich finds toll ^^ bin auch noch dabei, was zusammenzukaufen. brauchs ja aber auch noch nicht. aber wenn ich dann ausziehe, dann hab ichs schonmal ^^ anderes würd ich auch nicht haben wollen. |
| Pseudo-Gruftiii | kauft euch auf keinen fall schwarzes durchsichtiges. das ist furchtbar. und kriegt nach ner weile so flecken.....wie autoöl auf wasser.....und leichte kratzer....naja. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]kauft euch auf keinen fall schwarzes durchsichtiges. das ist furchtbar. und kriegt nach ner weile so flecken.....wie autoöl auf wasser.....und leichte kratzer....naja. [/B][/QUOTE] Was ist denn schwarzes durchsichtiges? Also transparent oder wie? Ich habe zwei normale Teller von Ikea und nun die Tage in einem anderen Laden tiefe Teller gefunden, die zu dem anderen passen (Ikea hat keine tiefe Teller und ich hatte auch nur noch 2 vom alten Geschirr). Naja, beim Spülen merke ich es aber auch schon, Fettflecken usw, Fingerabdrücke sieht man prächtig. Das ist wirklich ein Nachteil an diesem schwarzen Geschirr. |
| Pseudo-Gruftiii | japp, durchsichtiges. von den flecken rede ich noch nicht mal, klar die bleiben auch wenn man von hand abspült und mit nem tuch abtrocknet, allerdings habe ich das problem dank meiner spülmaschine nicht:) ich meinte eher diese dauerhaften flecken die überhaupt nicht mehr runtergehen....vermischt mit den leichten kratzern.....naja. ausserdem finde ich die teller zu dünn, die werden grundsätzlich viel zu heiss:/ |
| ilumina | Ich hab für uns wunderschönes Geschirr gekauft. Es ist außen schwarz und innen (also auf den Tellern, in den Schüsseln) weiß und aus Steingut. Sieht echt toll aus!!! Nur leider sind die großen Teller zu groß und passen nun nicht mehr in unsere olle, kleine Spülmaschine!!!:mad: Aber nun kann ich es eh nicht mehr umtauschen und muß mich halt damit abfinden, die großen Teller per Hand zu spülen.:( ....hmmmm....obwohl........ich hab ja zwei Töchter!!!!!!*kicherfies*:p |
| ilumina | P.S.: Unser Weihnachtsbaum erstrahlt dieses Jahr übrigens in den Farben Schwarz, Silber & Purpur! Er sieht einfach traumhaft aus!!!! Evtl. bastel ich morgen noch mit meinen Damen kleine Fledermäuse aus Fimo (...naja...wir werden sie dann wohl mit der Plätzchenform ausstechen...), welche dann auch noch an den Baum kommen.;) |
| gruftigirl | Soo, sieben Jahre Schwarzsein haben auch meine Wohnung verändern lassen...:cool: Meine Wände waren ursprünglich weiß, aber jetzt habe ich so viel draufgeklebt, daß man das Weiße nicht mehr sieht *hehe*! Unmengen von Beileidskarten, Axelrod-Schwarzweißfotos aus seinen Kalendern und Büchern, Mond- und Gewitterposter, Friedhofsfotografien, Seiten aus Gothicmagazinen, Sonnenuntergänge, Stonehengeposter, und Abbildungen von Leichenwagen zieren die Wände; dazu schwarz-weiß-karierte Klebefolie aus dem Bauhaus, an der Decke im Wohnzimmer mit schwarzem Klebeband ein riiieeesiges Spinnennetz kreiert, mit Edding schöne Gedichte und Beileidsbekundungen in Schnörkelschrift an die Wand geschrieben (da hab ich ein Talent dazu...), eine Stofffledermaus baumelt von der Küchenlampe. Die Gardinen in schwarzer Spitze (aus der Textilabteilung), schwarze Innenrolläden, die halb bis dreiviertel runtergezogen. Mein Sofa hellgrau, eine große schwarze Spitzendecke drübergeschoben, die faltig überall runterhängt... Mein Wohnzimmertisch ein SCHWARZER SARG !!!! *geil!!!* Von meinem Paps habe ich noch schwere Eisenkerzenständer und eine Garderobe, noch von seiner Schlosserzeit, sehr gruftig. Mein Freund schenkte mir auch eine echte Urne, die steht in der Küche auf einem kleinen Schränkchen, mit Pannesamtdeckchen, vom Friedhof habe ich auch ausrangierte Grableuchten aus Stein, dazu Tausende von roten Grablaternen in der 46qm-Wohnung verteilt. In der Küche eine alte Eckbank aus schwerem dunkelbrauen Holz, mit Samtkissen als Lehne, überall getrocknete Rosen und Blumensträuße. Um das Küchenfenster herum habe ich - auch mit Edding - eine schöne Schnörkelverzierung gezeichnet, dazu auch schwarze Gardinen und Pannesamt-Vorhang. Räucherstäbchenduft und Patchouly wehen durch meine Gemächer, eine Klein-aber-fein-Anlage liefert das nötige Klanggebilde. Mein Bett ist französisch-einfach, aber mit dunkler Bettwäsche bezogen. Nur zwei Zimmer sind eher schlicht : das Kinderzimmer (mein Sohn ist "bunt" und so siehts da auch aus), und das Bad, welches erst saniert wurde - in WEISS UND GELB!!! Aber ein schwarzgraues Klebeband, ein Trauerflor und die Schrift "Trauerpower" machen es etwas wohnlicher... Pippi in Schwarzweiß lächelt mich täglich beim Zähneputzen an! Schon beim Eingang kriegt man den richtigen Einblick, das große Kreuz über dem Türrahmen und "Funeral Procession" in großen Schnörkelbuchstaben, jaaah, da muß ein Grufti wohnen ! :D Immer wieder herrlich, wenn die alljährlichen Heizungsableser kommen... Wenn auch meine Schwester Depressionen in meiner Gruft bekommt, die Oma nicht gerne auf Besuch kam, dem Vater schlecht wird von den Düften, der Sohnemann seine Freunde lieber ins Zimmer bei seinen Großeltern einlädt und die Nachbarn Angst vor mir haben, ich fühle mich trotz meiner 38 Jahre sehr wohl in meiner Welt... Grüße, gruftigirl |
| wishmaster1974 | @Gruftigirl wenn ich keine schwarze Lebenseinstellung hätte , würde ich jetzt grün vor Neid werden.bezüglich einer so geilen Einrichtung:: |
| ilumina | Hmmmm...also ein Sarg als Wohnzimmertisch oder als Bücherregal umgebaut wäre ja schon echt schick..... Aber leider ist unser Wohnzimmer nicht sooo riesig und man könnte somit nur einen kleinen Sarg (Kindersarg?:( ) stellen und ein Kindersarg wäre mir persönlich dann doch eine Nummer zu hart. Somit bleiben wir dann doch lieber bei unserem uralten Reisekoffer als Wohnzimmertisch. Mein Gatte wünscht sich ja schon seit langer Zeit Bücherregale für's Wohnzimmer, doch dann müßte das Klavier raus (...welches fürchterlich verstimmt ist, aber an welchem ich sehr hänge...) oder aber ich müßte mich von meinem Gelkamin (...welchen ich natürlich noch nicht besitze, aber schon genauestens weiß, wo er stehen soll und demnächst auch stehen wird!:p ) verabschieden. Und somit muß ich leider sagen, daß Bücherregale auch vollkommen überbewertet werden!*kicher* ....ergo wird aber nun halt auch kein Sarg bei uns Einzug halten. Schaaaade, aber man kann leider bekanntlich nciht alles haben!*zwinker* @ Gruftigirl Wo hast Du denn die schwarzen Gardienen her? Oder hast Du Dir aus schwarzer Spitze selbst welche genäht? Ich bin am überlegen, ob ich in unserem "pseude Wintergarten" nicht vielleicht doch mal wieder ein paar Gardienen aufhängen sollte. Doch falls ich mich dazu durchringen sollte, dann sollen da eh nur Halbgardienen hin. ....und falls es diese in schwarz zu einem moderaten Preis zu kaufen geben sollte, sehe ich mich nicht dazu veranlaßt, meine Nähmaschine zu foltern.*zwinker* |
| Bluttaufe | mein wohnzimmer hängt voll mit Flaggen und sonstigen dunklen sachen rum, das einzig tolle ist, das ich mein sofa bald raushauen werde und mir einen Sarg bauen werden, skizzen sind schon fertig und kontakt zum baumarktleiter hergestellt, muss nurnoch auf urlaub warten und hoffen das ich genug luftlöcher rein mache :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i] Hmmmm...also ein Sarg als Wohnzimmertisch .... [/QUOTE] ne freundin von mir hat sowas. ich muss zugeben, mir ist das überhaupt erst aufgefallen, als ich aufstand und ihn längs betrachtete. davor hab ich noch gesagt "ui, was für ein netter schwarzlackierter sofatisch, da kannst sogar was verstauen. gefällt mir" im nachinein hab ich dann auch das blöde grinsen verstanden... :rolleyes: |
| gruftigirl | @ilumina Die "Gardinen" habe ich aus der Textilabteilung vom Karstadt, da gibts die schönsten Stoffe als Meterware zu vernünftigen Preisen zu kaufen. Auch Spitze in schmaler und breiter Version kann man da erwerben. Ein bischen Nähgeschick, und schon hat man die geilsten Eigenkreationen! Was ich zu meiner Schande gestehen muß - auch ich habe ein sehr kleines Wohnzimmer und da paßt auch nur ein Kindersarg rein... So einen habe ich, aber der ist etwa 1,50 Meter lang, in Körperform. So ein winziges Kästchen, so einen Krümelchen-Totgeburt-Sarg würde ich NIIIEEE besitzen wollen!!! Das Gleiche gilt für weiße Trauerflore. @wishmaster Danke für das Kompliment! Grüße, gruftigirl |
| Seneca | Liebste Gemeinde der Schwarztapezierer Der Thread ist nun definitv an seinem Ende angekommen. Bei weit über 500 Beiträgen wird es einfach zu unübersichtlich. [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=65386]Hier gehts weiter.[/url] [color=crimson]* geschlossen *[/color] |