| witch666wolf | Also ich hab echt langsam die Schnauze voll!!! Bin grad eben vom Einkaufen zurück... ich bin aufm Bürgersteig gelaufen ganz nett, ohne Waffen, ohne blutverschmierte Hände und ohne gefallenen Kreuz. Da kommt doch eine Mami mit ihrem ach so lieben und unschuldigen Kind, wechselt die Straßenseite und sagt ganz laut zu ihrer Begleiterin...einer älteren Dame..."Sieh dir das mal an. Die Eltern tun mir leid." und die Alte erwiedert " Die kommt bestimmt aus ner Assozialen Familie...ich würde mein Kind so nich rumlaufen lassen." toll würde ich sagen... ich meine ich habe nicht die Kreze, keine Seuche und habe auch noch niemanden umgebracht... ich wußte ja dass ich in nem Scheiß kaff wohne, aber dass es jetzt schon soo schlimm ist. Ich danke den Medien für mein Leben in Verachtung!!! Die Verhetzerei von "Minderheiten" geht mir echt auf`n Sack... erst sind wir Rechte dann Satanisten und Mörder... als nächstes wahrscheinlich für den 2. Weltkrieg verantwortlich... Lilith |
| GreenMilan | Du hast die Kreuzzüge und natürlich die Pest vergessen. Wirklich schlimm ist, dass diese Einstellungen an die "neue Generation" weitergegeben wird, die somit keine Gelegenheit erhält, sich ein eigenes Bild zu machen. GreenMilan |
| Mondenkind | Nun, meine kleine Geschichte hat nun nichts mit "schwarz" zu tun, aber es passt doch wirklich sehr gut in die Kategorie Vorurteile. Es war Sommer. Ich stand im Supermarkt in der Schlange zur Kasse, hatte ein kurzes Top an. Vor mir eine Mutti mit ihrer kleinen Tochter. Das Mädel fragt ihre Mutti, warum ich ein "Bild" auf der Brust hätte. Und jetzt ratet mal, was die Mutti gesagt hat? Na, wer weiß es? Sie hat doch tatsächlich gesagt: "Die war mal im Knast. So jung und schon im Knast. Nur Leute die im Knast waren sind tättowiert." Ganz toll oder? verärgerte Grüsse Mondenkind |
| Ginevra | Zitat: |
| Mondenkind | Hallo Zellennachbarin, schön sich nach so langer Zeit wieder mal zu sehen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] hm, ne Oma hatte ich noch nie. Also kann die auch nix dazu sagen. |
| Montrovant | Dunkle Grüsse... Sowas ist ja leider zum Alltag geworden. Hab auch schon gehört: "Scheiss Satanisten, sowas wie Euch sollte man am besten Erschießen" oder "Mörder" etc. So ist das leider nun mal, dank der objektiven Berichterstattung in den Medien. Montrovant |
| TheSadness | ...beschimpfungne sind was tolles...gehören auch zu meinem alltag...was will man machen??? ...man wird als idiot geboren und stirbt als solcher... ...mich kotzt das dermaßen an... -satanisten raus -> bin keine -ihr mörder -> an meinen händen klebt kein blut... -friedhofsschänder -> hab was besseres zu tun als sowas ... TheSad |
| decay73 | das schlimme sind doch die medien, die immer alles aufpuschen müssen, um die quote oder auflage zu erhöhen. dass dann nicht mehr objektiv berichtet wird ist klar. das zweite, schlimme ist, dass viel zu viele menschen den medien dann bedingungslos glauben schenken, anstatt sich auf eigene erfahrungen zu stützen. das dritte, schlimme ist, dass sie es dann der nachfolgenden generation einflössen und so zu unmündigen und nicht mehr selbst denkenden wesen heranziehen. würden sie sich mal selbst mit solchen "chaoten" auseinander setzen, sähe es wahrscheinlich ganz anders aus. hierzu eine kleine, schöne geschichte, die mir wiederfahren ist: meine eltern waren immer sehr skeptisch wegen der schwarzen klamotten und wollten mir sogar meine freunde (ein grufti und ein punk...igittigitt) ausreden. doch irgendwann haben sie sich mal auf ner geburtstagsparty von mir mit denen unterhalten. der kommentar danach (mit einem ungläubigen blick): "die sind ja ganz nett!" irgendwann kamen meine eltern dann mal von einer längeren fahrradtour zurück und erzählten mir, wie sie in irgendeiner stadt am marktplatz gesessen haben, um ein wenig zu essen. sie haben sich doch dann tatsächlich zu ein paar jugendlichen punks gesetzt und sich "gut" mit denen unterhalten. mir scheint nur, dass diese unvoreingenommenheit immer seltener wird, leider... ------------------ ~decay~ Die Frage bleibt Halte dich still, halte dich stumm, Nur nicht fragen, warum? warum? Nur nicht bittere Fragen tauschen, Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen. Wies dich auch aufzuhorchen treibt, Das Dunkel, das Rätsel, die Frage bleibt. (Fontane) |
| Pennywise | will man nicht provozieren wenn man sich extrem kleidet? falls dem so ist warum sich darüber beschweren? ich jedenfalls provoziere manchmal gerne. Pennywise |
| Hoffnung | Seh es so, sei froh einer Minderheit anzugehören. Ich hab leider feststellen müssen , das die liebe nette Mehrheit, diejenigen die ja ach so normal sind. Menschen eher blutend am Straßenrand liegen lassen , als die "asozialen" Minderheiten. Vieleicht weil unsereins eher weiß wie es ist dort zu liegen, als die glänzende Mehrheit. Ich kann es verstehen das manche vor einer "Horde Punks" einen Bogen macht, würden sie aber vor allen Wesen die in Horden auftretten, genauso wie ich. Aber das ist eher Instinkt als wissen. Und die "neue" Generation , setzt sich eh gegenüber den Alten durch. Da ist es ziemlich egal was sie sagen, "junge" testen sowas im gewissen Alter doch eher selbst aus. Sei lieber stolz drauf was du bist, und wenn jemand nochmal dumm daher redet, wegen Tatoos oder Aussehen, geh vor dem Kind in die Knie und zeig ihm das Tatoo, die meisten zwerge sind da begeistert, und die Erwachsenen etwas erstaunt , das solche "Geschöpfe" tatsächlich reden und sogar noch mit Kindern umgehen können. |
| Jaddy | Ich muss dir leider vollkommenes recht geben ich finde sowas auch absolut nicht in ordnung zum glück musste ich mir Solche sachen noch nicht anhören doch ich glaub ich wär ausgerastet... und das hätte alles nur noch mehr darauf deuten lassen das diese thesen stimmen sie haben keine ahnung über uns es gibt halt NUR satanisten (ich hab nichts gegen satanisten) jaddy |
| witch666wolf | Und es geht wieder um die bösen "Gruftis"... Naja also ich hab `nen kleinen Hund(Schulterhöhe 70cm) naja und der ist weiß und wuschlig, also gar nicht böse... er mag nur keine Männer, naja und manche andere Hunde eben auch nicht, ein typischer Rüde eben. Die Leute die mich mit meinem Hund sehen sind furchtbar nett zu mir, weil er ja sooooo knuffig ist, da schließt man schnell und gerne nette Bekanntschaften.. aber wer mich erst ohne Hund sieht, hat ja ne gaaaanz schlechte Meinung von mir... und wenn der mich dann mal mit Hund sieht und derHund mal bellt(weil es zum beispiel dunkel ist und er mich beschützen will)dann ist er abgerichtet und gehört eingeschläfert. Ist das nich unheimlich nett?? Mein Hund ist wahrscheinlich genau so ein Satanist wie ich...er ist bessessen und in seinem Hirn läuft ständig der Satz "Töte und zerfleische!!" Und zusammen sind wir dann das 2. Satanisten Pärchen auf der suche nach einem Opfer für einen rituellen Mord! Lilith |
| witch666wolf | besser so?? ;o) |
| Alyander | ja danke [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Hrefnadis | Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich durfte Omis in der S-Bahn auch schon erklären, warum "solche wie ich" andere auf Altären opfern .... ;-) Auch ich provoziere gerne meine Umwelt, doch genauso, wie ich Kravattenträgern gegenüber tolerant bin, erwarte ich auch Toleranz. Ganz Erstaunliches passiert jedoch oft, wenn man selber mal ganz locker mit den "Normalos" ins Gespräch kommt. Siehe da, plötzlich stellt man fest, dass diese Schwarzgewandeten auch nur Menschen sind, vielleicht mit einer klein wenig anderen Lebensauffassung, aber dennoch Menschen, die Respekt genauso verdient haben, wie jeder andere auch. Lass Dich nicht beirren. ------------------ Hrefnadis, die Dunkle Rabenfee Kind Odins |
| Ginevra | Zitat: |
| FrozenIce | Wenigstens haben mich letztens die Zeugen Jehovas in ruhe gelassen. Und die labern doch nun wirklich jeden an. Dark Greetings FrozenIce |
| Noctambule | Wisst Ihr, Leutz, es ist doch einfach so: die Leute, die wirklich tolerant sind, glauben nicht jeden Scheiß, den sie im Fernsehen sehen/in der Zeitung lesen - der Rest kann Euch doch eigentlich am A...llerwertesten vorbei gehen. Ich gebe zu, die ganze Ruda-Geschichte regt mich auch ziemlich auf, aber ich bin inzwischen so weit, dass ich echt lachen muss, wenn mal wieder sowas im Fernsehen kommt. Die Leute, die mich näher kennen, wissen, dass ich schwarz bin und kennen alles weitere. Wer mehr erfahren will, muss sich halt die Mühe machen, mich näher kennenzulernen. Wer das nicht tut, bei dem sehe ich auch keinen Erklärungsbedarf. Der soll von mir aus denken, was er will. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich einfach müde geworden bin, immer wieder Leuten zu erklären, wieso ich schwarz bin, die hinterher doch wieder nur an das glauben wollen, was ihnen irgendwelche Fernsehleute oder die BILD einreden. Eigentlich traurig, aber wahr... Ich meine, das wird ein ewig Kampf bleiben, es wird immer Leute geben, die vor allem, was sie nicht kennen, Angst haben - es aber auch nicht näher kennenlernen wollen. Damit werden wir wohl alle leben müssen, aber wir könnten dem entgegentreten, indem wir es einfach nicht mehr so nah an uns herankommen lassen und uns nicht immer wieder drüber aufregen, oder? Das kostet nur unnötig Energie. Wir sind ja nicht die Einzigen, die mit Vorurteilen leben müssen... wenn ich z.B. oft höre, wie meine Kollegin über Schwule/Lesben redet... Es ist nunmal so, dass jeder, der nicht der Norm entspricht, erst mal wie ein Außenseiter behandelt wird. Aber haben wir uns das nicht auch irgendwo ein Stück weit selber ausgesucht? Grenzen wir uns nicht selber von der "normalen" Gesellschaft ab? Denke ich schon (und das ist auch gut so! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]). Greetinx Noctambule [Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 07. Februar 2002 editiert.] |
| GothicGirl | Jaaaaa das kenn ich doch alles nur zu gut! Ich bin Mörder, Blutrinker, Satanist, Kinderfresser und was weiß ich noch alles... Ich finds echt schlimm, das die Leute das alles so hinnehmen, was ihnen über die Medien "vermittelt" wird! Nicht einmal drüber nachdenken oder sich drüber schlau machen...schlimm sowas. Wie kann man nur so stur grade aus sehen? Nicht einmal zur Seite gucken und etwas anderes kennenlernen...NEIN das andere könnte mir ja schaden... Und wirklich schlimm ist es, wenn die Freunde und sogar die eigene Familie dann damit ankommt, das man doch sooo böse ist und soo schlecht! Meine Mutter fragt mich beinahe täglich, ob ich Satanistin sei und all so`n Mist! Und dann glaubt sie auch noch alles, was im TV usw gelabert wird und glaubt DAS dann und fragt mich nichtmal..ich meine sie sitzt ja quasie an der Quelle und kann mir solche Fragen ja auch stellen, aber dann soll sie den Quatsch aus den Medien doch nicht glauben..... Da bleibt einem ja nur wiedermal abzuwarten bis über die ganze Sache wieder ein bisschen Gras gewachsen ist....zum Glück dauert es in der Gesellschaft meist nicht lange, bis sie alles wieder vergessen haben und dann wieder nur die Blicke und Sprüche von früher kommen....hach was "freue" ich mich schon wieder auf die nächste Katastrophe, die die Welt "erschüttert" . Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Hrefnadis | Zitat: |
| Blue Rain | Unser Ruf hatte doch schwer zu leiden, aber eigentlich war es doch schon immer so... Ich habs auch oft erlebt "satanistin!!" satansbraut!!", "Sektenfüherin!!!!" sogar meine Ausbilderin sagte beim Anblick meiner Gauloises-packung "wer die raucht frisst auch kleine Kinder!!!" Meiner Meinung nach einfach ignorieren oder kontern- wenn geeigneter Spruch parat. Wirklich ärgerlich ists bloß wenns zuviel wird, einer Freundin von mir, die zufällig auch in die schwarze Szene gehört und auch noch in Bochum lebt ist mit Eiern beworfen worden. Aber was s ollman dazu noch sagen? |
| Daseinsunlust | Ach ja, es ist schon sehr schwer, alles zu ignorieren, was momentan auf das beschauliches Leben eines schwarz tragenden Menschen niederprasselt. Ich meine damit vorgefasste Meinungen und Klischees schwer wie Betonklötze. Ich werde jeden Tag von Bekannten bestürmt, die mir die neuesten Fälle aus diversen Gerichtssendungen oder Boulevardmagazinen vortragen und auf irgendeinen Kommentar hoffen, der sie entweder bestätigt oder völlig verwirft. Hm, was soll man eigentlich noch dazu sagen? Vor allen Dingen: was soll man zu der ältlichen Dame im Bus sagen, mit der man zehn Minuten lang die Fahrt verbringt und die sich mit Kopfschütteln oder irgendeinem Gemurmel immer weiter von einem wegdrängt? Ich glaube nicht, dass diese Leute verstehen werden oder verstehen wollen. Letztlich ist ja alles doch nur eine große Show, in der wir doch immer genau das tun, was man von uns erwartet, egal ob schweigen, sich aufregen oder krampfhaft ignorieren. Wer mir erklärt was ich damit sagen wollte ist ein Interpretationsheld. *g* ------------------ Wer auf dem Meer gewesen ist, scheut sich nicht mehr vor Pfützen. Russisches Sprichwort |
| Lady Morgue | hab auch mal ne ähnliche erfahrung gemacht witch! bin mit meinen freunden( die nebenbei gesagt normalos sind!) die straße entlang gegangen und uns kamen 2 opis am krückstock entgegen. wir sind dann alle sogar auf die straße gegangen und haben den "armen" gebrechlichen typen den bürgersteig frei gemacht. und als wir vorbei gingen sagte der eine zum anderen: "armes deutschland, was da heranwächst...!" was soll man dazu noch sagen??? grüße lady morgue |
| Nebo | ...also ich komm dann auch mal mit einem, wie ich finde 'schönem' Beispiel, das mir gestern während einer Zugfahrt wiederfahren ist: Also ich sitze im Zug, denk and nichts böses, bin lediglich schwarz gekleidet und geschminkt, als sich mir ein kleiner Junge von vielleicht 6 Jahren gegenübersetzt und anfängt, sich mit mir zu unterhalten. Gut, man ist ja nett und freundlich und unterhält sich dann mit diesem Kind... bis die Mutter um die Ecke geschossen kam, das Kind von seinem Platz riß, mir einen giftigen Blick zuwarf und faucht: "Komm, wir suchen dir einen anderen Plat, bei SO ETWAS sitzt du nicht!" ...So viel dazu... |
| TobeMental | Ich kann es sehr wohl verstehen wie es ist, wenn man sich als schwarzes Wesen repräsentiert und somit der Gesellschaft den Rücken kehrt. Arme Leute. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Lediglich muss man hervorheben, dass man nun einmal von einer klischeebetonten Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Der Gothicstyle ist nur ein Lebensstil und daher nicht als besonderes soziales Delikt auszugrenzen. Doch wer versteht das schon? Unter den „normalen Bürgern“ eines kapitalistischen Staates sind Vorurteile tägliche Absicht, um das Fremde schlecht hinzustellen, was sich natürlich auf alle Subkulturen auswirkt. Aber ich glaube, dass liegt viel mehr am oberflächlichen Denken der Bürgerschaft. Als Individualist der schwarzen Szene sind ganz besonders die Gothics betroffen, worunter sich einige recht provokant und exzessiv bekleiden. Doch ich weiß nicht, weswegen man solche Leute vorurteilen/beschuldigen kann, wenn man die Person, welche sich dahinter verbirgt, nicht im Detail kennt. Man gilt als Kulturschock bzw. asoziales Arschloch. Unter dieser Subkultur stürzen sich zwar hierzu einige dermaßen in den Satanismus bzw. Vampirismus hinein, dass sie einem Wahnsinn verfallen (vgl. das Satanistenpaar aus Witten). Es sind recht gefährliche Okkulten, doch oft nur eine Philosophie. Wie man’s nimmt. Ansichtssache! Ich persönlich trage zwar ausschließlich oft nur schwarz, jedoch hält sich mein Äußeres in Grenzen. Ich sehe weder provokativ oder individuell aus. Das liegt jedoch auch an meinem Beruf. Stylish kann ich persönlich also recht wenig nachweisen. Wir leben nun einmal in einer klischeehaften Gesellschaft und Leute, welche sich nicht zu einer Subkultur zählen, können sich kein exaktes Bild darüber machen, so dass sie auf die Medien angewiesen sind. So ist es nun mal... |
| herbstelfe | letztes jahr im herbst hatte ich meine eltern ENDLICH soweit, dass sie akzeptierten, dass man mit grufties sogar reden kann. ausschlaggebend waren die 2 netten typen (grüße an dirk und raphael), die mich mit aufs mera-luna nahmen. sie holten mich frühs todmüde ab, und ich meinte, noch'nen kaffee inner küche trinken zu müssen. jedenfalls verirrten sich dann meine ellis in die küche, und sie sprachen sogar mit den 2en. sie waren ja ganz sprachlos, dass das ganz normale menschen sind, die obendrein noch ganz nett waren. .....ja, und seit der ruda-sache bin ich bei ihnen wieder der "satanist".... soviel dazu. das mit den beleidigungen gehörte bei mir auch zum alltag. doch seit ich nach leipzig gezogen bin, wird man hier maximal schräg angeschaut. elfe |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| DurhamRed | Zu diesem Thema möchte ich gerne sagen, das ich manchmal glaube, dass die Gothics selber nicht wissen, was sie wollen. Man will auffallen und auch provozieren. Wenn es nicht klappt kommt man sich übersehen oder meinetwegen ignoriert vor und wenn es dann klappt,jammert man wegen der intoleranz der Gesellschaft. Ich glaube das kann jeder irgendwann mal bei sich beobachten, ich selber schließe mich da ja nicht aus. Nur das mit den "Satanisten" ( darf meiner Mutter 5 mal täglich erklären dass ich keiner bin...) nervt schon. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage Vorurteile sind SCHEIßE!!! Im übrigen ist es mir auch manchmal lieber wenn es in den Medien "die bösen Gothics" sind als Mädchen oder Girl artikel mit der überschrift "schaurig Schön-Gothic Girl" und alles so normalisieren (gibt es das Wort überhaupt?) In Liebe, eure DurhamRed |
| Atratus | Aaalso, ich denke es ist für die meisten Menschen einfacher etwas mies zu machen, damit sie sich damit nicht auseinandersetzten müssen. Die Mutter meiner Freundin ist auch so ein Beispiel, hat Angst um Ihre Tochter, wegen mir, aber seitdem sie sich mit mir unterhalten hat bin ich immer zum Abendessen eingeladen und wenn ich keine Zeit habe, dann ist sie enttäuscht. Was in solchen Situationen richtig ist, ist nicht auszurasten und darüber hinwegsehen. Denn das erwarten die Leute. |
| Colourize | Ich kann DurhamRed im Wesentlichen zustimmen: Einerseits will man sich von der Gesellschaft [b]ab[/b]grenzen und andererseits will man nicht [b]aus[/b]gegrenzt werden. Dass das ein Drahtseilakt sein dürfte, ist ja wohl klar... Aber mal ehrlich: Wussten wir nicht schon seit längerem, dass der durchschnittliche bildzeitungslesende Normal-Spiesser, wohnhaft in einem gutbürgerlichen Viertel einer deutschen Kleinstadt, nicht gerade ein "Herz für Gothics"-Aufkleber an seinem blauen VW-Vento (mit eingebauter Klorolle auf der Hutablage) hat? War uns nicht schon länger klar, dass der Großteil unserer lieben Mitbürger idiotische Kleingeister sind, die Andersartigkeiten ganz und gar nicht akzeptieren wollen, weil sie ihr Verständnis von "deutscher Gemütlichkeit" zu stören wagen? Wissen wir nicht ganz genau, [b]warum[/b] wir uns so inszenieren, wie wir es tun, und uns damit bewusst von der Masse der Idioten abzugrenzen und uns so richtig schön elitär zu fühlen? Na also. Wir wussten es. Und handeln wie wir es tun in vollster Absicht. Es gibt nur zwei Wege: Rebellion oder Kooperation. Wer auf Rebellion setzt, muss sich nicht wundern, wenn der von den "zwei Opis am Krückstock" oder den "Müttern mit Kindern in Begleitung älterer Damen" nicht als Idealbild des Schwiegersöhnchen oder -töchterchens auserkoren wird. Ent- oder weder. Für das System oder dagegen. Entscheidet Euch. Colourize P.S.: Ach so, noch was: Ich find Farbe bekennen übrigens gut. Und ich rechne es eigentlich den "Opis am Krückstock" hoch an, dass sie mit ihrer Meinung über Euch (uns?) nicht hinterm Berg halten. Zeugt nämlich von Zivilcourage. Hat nicht jeder. (Und: In der Regel gilt: Wer austeilt muss auch einstecken können. Wenn so was passiert also am Besten gleich zurückpöbeln. Dann sind wenigstens die Fronten klar.) |
| Tynn | Hu, wir haben grade mal wieder 'Satanismus- Okkultismus' in Religion. Und da kam nicht nur ein scheeler Blick zu mir herüber... Und der obligatorische Satz: "Bist Du Satanistin??" Naja, ich trag gerne Schwarz, eigendlich fast nur, aber ich bin nicht besonders auffällig geschminkt oder sonstwie zurecht gemacht, der solche Sätze provozieren könnte. Meistens ist eben nur dieses 'Schwarz-tragen-und-etwas-geschminkt-sein-Klischee', was schon solche Sätze auslöst. Dank der Blöd-Zeitung sinkt dieses Klischee aber nicht grade. Doch manchmal hilft es auch. Vor allen, wenn einem Kinder im Bus freiwillig den Platz überlassen, obwohl man wieder mal gar nicht wirklich 'böse' aussah!?!?! Böse Welt! |
| gin'iro | Zitat: |
| Vanilla | Huhu! Ich weiß nich ob das Thema hierher passt.. Also mein Problem ist, dass ich von vielen Leute verarscht werde nur weil ich als Goth unterwegs bin. Vorallem in meiner Klasse werde ich deswegen oft verarscht. Die rufen mir immer satanistin und sowas hinterher.. auf der Strasse werde ich deswegen auch manchmal beschimpft, aba nich so oft wie in der schule. Ich finde das voll unfair! Ich will doch einfach nur in ruhe gelassen werden. Ich beschimpf andere leute ja auch nich wegen ihres outfits... Als ich am Anfang nur einen Ring mit Totenkopf Symbol getragen habe, wurde ich in meiner Klasse gleich dumm angemacht. Was soll ich nur machen? Wieder "normal" rumlaufen? |
| SerafinaNiamey | Hallo erstmal.... Ich weiss jetzt eigentlich garnicht, wie wir dir da helfen sollen.... fangen wir mal ganz von vorne an.... Wie alt bist du eigentlich? Wie läufst du in der Schule denn rum? (Kleidung) und an die Satans rufe gewöhnt man sich mit der Zeit glaub mir das nur ;) Hast du mal versucht in der Schule mit denen die dich so verarschen darüber zu reden, oder nimmst du es einfach nur hin und bist ruhig? Entschuldige bitte die ganzen Fragen, aber ich versuche einfach dich n bissl zu verstehen |
| Sapho | Ich bin auch Goth und werde auch oft angemacht, besnders auch in der Klasse!!! Ich kann dich voll verstehen, aber--- wie alt bistn du??? |
| Hastur | hm, mal vom alter abgesehen .. gewöhn dich dran :-). wer anders ist wird immer mal wieder anecken. letztens wurde mir zum beispiel gesagt ich soll mir doch eine "deutsche" frisur zulegen *lol* lass dich einfach nicht ärgern. |
| SerafinaNiamey | Was bitte is eine "Deutsche Frisur"????? |
| Lady_Gunshot | @Vanilla: Ich kann dir bloß einen Rat geben: Trag die Kleidung in der dich wohl fühlst. Wenn du dich in schwarz wohlfühlst trag es weiter, wenn du aber jetzt noch nicht dazu bereit bist, deine Persönlichkeit nach aussen hin zu verfechten, dann trag wieder normale Sachen. Es nutzt nichts sich sinnlos zu quälen und unglücklich zu werden, tu das was du für richtig hälst und was dir am besten für dich scheint. @Hastur: Was hast du denn für eine Frisur? *neugierig bin* |
| Vanilla | Also ich bin 15. Ich trage meistens in der schule schwarze schuhe, schwarze hose, schwarzes oberteil. Hab schwarz gefärbte Haare. Trage eine Kette und zwei Ringe. Also vom Schmuck her eigentlich nicht so viel. Nein ich hab noch nicht versucht mit denen die mich verarschen darüber zu reden. Die sind älter als ich, deswegen trau ich mich nicht zu denen hinzugehen und darüber zu reden. |
| Disciple | Der beste Tipp ist und bleibt einfach: Mach was du für richtig hälst, und kümmer dich nicht darum, was die anderen denken. Oder versuche, auf 'umgekehrte Weise' denen entgegenzuwirken. Als Beispiel, übertreibe. Falls dir einer sowas wie 'Satan' hinterher ruft, sag sowas wie "Ja, und er wird kommen und dir dein Herz rausreißen" oder "Ja, und ich Opfer auch Menschen" oder sone Kacke. Solche Leute kann man eh selten 'aufklären' und aus Erfahrung weiß ich, dass gerade solche Leute ruhe geben, wenn man sie in ihrem Irrglauben bestätigt, egal ob man es vertritt oder nicht. |
| Darkchild19 | Das mit den Beleidigungen und Rufen sowir die dummen Blicke andere Mitmensche kenn ich.Meine Eltern sind sogar dagegen wie ich herumlaufe mit meinen Gothic-Kleidern bzw. einfach nur Schwarz und Nietenhalsband und Armband rumlaufe. Sie hatten auch erst was gegen mein Piercing aber solangsamm hab ich sie so weit das sie mich machen lassen was ich will, da ich 19 bin und mir in der Hinsicht nix mehr vorschreiben lasse von ihnen. Fals andere dumm glotzen sag ich einfach warum schaut ihr so,ich fühl mich wohl darin und das zählt.Ich lass sie dann auch denken was sie wollen. Lass den Kopf nich hängen!!!! |
| Wardog20k | Brauchst du Anerkennung? Dann solltest du wieder normal rumlaufen. Hast du angst vor den Leuten die dich verarschen? Ich brauche keine Anerkennung ausser von den Leuten die ich mag (und die geben sie mir auch). Angst hatte ich schon oft, aufgrund meines Aussehens, aber da hilft nur wehren oder rennen. Wichtig ist nur das du freundlich bleibst und satanische Zeichen machen, latainische sprüche runterkloppen und von wegen "Satan wird euch holen" als kontra find ich nur albern. Wobei es ganz witzig ist blut zu spucken und "huaarrgghh" zu schreien. (hey! ich war auch ma 17) Nun ja und "der Rest der Welt kann mir den Buckel runterrutschen." <--- Das ist mein Lebensmotto und damit fahr ich ganz gut. Wie ging das Lied? "egal,legal,illegal,scheißegal" Ich möchte hinzufügen das ich damals noch eher punk war und MÄCHTIG Ärger gekriegt hab. |
| SerafinaNiamey | Also ich hab meine Eigene Weise gefunden mit diesen "Satans" Rufen fertig zu werden.... wenn mir jemand "saaataaaaaan" hinterherschreit kommt von mir entweder ein erschrockenes "Wo??????" oder ein "Die Serie auf 1 Death ähhhhh Live" dann is ruhe im Karton! Und sorry wenn dir ältere sowas nachschreien, dann fass irgendwann mal deinen Mut zusammen, geh hin und frag sie ob sie ihre Unqualifizierten Äußerungen zu deiner Person und deinem Erscheinungsbild mit Qualifizierten und belegbaren Argumenten belegen können! Du würdest dich zwar gerne auf eine Konversation mit ihnen einlassen, doch leider hättest du besseres zu tun, als uninformierten ständig deine Lebensweise und Einstellung zu erklären! glaube mir nach so einem Satz kommt nieee wieder was! |
| Disciple | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wardog20k [/i] und von wegen "Satan wird euch holen" als kontra find ich nur albern. [/QUOTE] Ich hab das nur als Beispielgebracht, weil ich das selber mal erlebt hab. Damals in der Schule war so'n Goth, dem wurde auch ständig was hinterher gerufen von wegen Satan usw. hauptsächlich von Klassenkameraden von mir. Ne weile scheints ihn nicht gekümmert zu haben, irgendwann hat er dann mit sowas wie oben gekontert (ka mehr über den Wortlaut) und von da an hat niemand mehr was gesagt (Jedenfalls hab ich davon nichtsmehr mitbekommen) Also unter bestimmten Umständen könnte es sicher hilfreich sein |
| Wardog20k | Nun ja ich geh davon aus wie ich reagieren würde wenn mir irgendwer so´n spruch drückt: TOTLACHEN (okay so kann man seine gegner auch los werden) Ich schätze mal das sowas nur bei Leuten hilft die Angst vorm Tod, "Satanisten" und son Zeuch haben oder noch streng gläubig sind. In diesem Sinne Heil Salat |
| Disciple | Ich würde das ein bisschen anders sehen. Also hier zumindest kann man schon erahnen wie die Leute drauf sind und ich bin mir sicher, viele, die hier wen als Satanisten beschimpfen wissen schon, dass es nicht stimmt, machen es aber um eben jenen Menschen zu nerven, ärgern usw. und wenn man dann so'n Spruch ablässt nimmt man ihnen quasi den Wind aus den Segeln. Aber wie gesagt, es war nurn Tipp der nicht überall funktionieren muss :P Letzten Endes muss man sich wohl einfach diese 'mir-doch-egal-was-die-denken' Einstellung zulegen (wozu ich persönlich sicher ein paar Jahre gebraucht hab zugegebener Maßen, auch wenn ich kein Goth bin, aber trotzdem gerne mal so oder so rumlaufe) und dann geht das schon. |
| Nebeltaenzerin | ich habe das glück auf einer schule zu sein auf der das Metaller sein fast normal ist. also das nicht normal sein. leider unterscheidet mich von diesen metallern wohl etwas. denn auch ich werde verarscht. gott sei dank nehm ich das nicht so ernst. wenn sowas die ischen aus der schule sagen, lache ich sie aus und mein ja.. natürlich bin ich der leibhaftige. aber wenn freunde sowas sagen, dann bin ich schon schokiert denn diese sollten so was akzeptieren.. udn wenn sie es nicht wollen dann jedenfalls tolerieren. dieses thema hat zur beinahen funkstille zuwoschen allen meinen freundwen und mir geführt da ich irgendwann die nase voll hatte. leider ist es auch so gut wie dabei geblieben. warum können sie es nicht einfach hinnehmen....? |
| McManiaC | Mh... Als ich noch unbedingt nen echten Goth darstellen wollte dachten auch alle aus meiner Klasse dass Gothic = Satanismus bedeutet. Tja, nur ham se mich damit nich aufgezogen, sondern fandens cool - wobei mein Dad ja sogar Pastor is... Naja, ich finds fast noch dümmer als wenn sies beschissen fänden würden - glaub ich zumindestens. Und ja - komisch gucken tun sie wenn ich auf einmal wieder mit ner BLAUEN Hose komm. :D Gruß, McManiaC |
| Kevin Lomax | Mir komm bei Diesem Thread einige Frage auf... Was ist für Euch "Goth-sein", warum nehmt Ihr das Stigma auf Euch, daß Euch von Eurer Umwelt aufgedrückt wird. Was bringt Euch dazu, Euch Gothic zu nennen... Wie seid Ihr überhaupt auf diese Schiene gekommen...? Gibt es noch so etwas wie schwarze Zirkel in eurere Generation, deren Gemeinschaft den Preis der Angriffe aufwiegt...? Als Einzelkämpfer hätte ich nicht bestehen können, könnte es auch heute nicht...! |
| McManiaC | Ich denke sie meinen hauptsächlich das Problem, das man hat, wenn man "schwarz" rumläuft... Und da sie damit solche Probleme haben tippe ich darauf dass sie mit die einzigsten sind, die so rumlaufen - ansonsten wäre das wahrscheinlich schon einigen bekannt und sie würden so akzeptiert werden wie sie sind (oder auch nich...). Gruß, McManiaC *arghsschreibtsichsaufdemnotebookhierscheisse* |
| apocalyptica | also, ich finde das voll albern, wenn mir jemand satanistin oder so nen schrott nach ruft! nur weil man schwarz rum läuft wird man sofort in eine katekorie gesteckt! also, wenn man sich dadrüber gedanken macht, finde ich man sollte den leuten mal bisschen helfen, die einem satanistin oder was weiß ich hinterher werfen. sorry aber da mangelts einfach an infos! ausserdem, was ist schon normal?? |
| DyingAngel84 | ach goth, welch leidiges thema... irgendwie mag ich es ja.. wenn ich durch die stadt gehe.. jeder sieht dich an.. so weiß man wenigstens, dass man aufmerksamkeit (in einem etwas anderem sinne) bekommt.. ;) letzte woche im bus durfte ich mir von so ein paar schülern (der bus war voll davon und ich wollte doch nur nach hause *seufz*) auch wieder ein "sataaaan" reinziehen.. naja ignorieren und ein dickes grinsen raus lassen ist die beste verteidigung.. aber das mit dem "wo?" find ich auch noch gut ... trotzdem finde ich es immer wieder schade.. dass manche leute einfach nicht begreifen wollen... nicht fragen wollen.. warum man so, wie und was man ist... |
| Silberträne | "Saaataaaan" rufe etc bekomme ich täglich zu hören... vom ersten tag an der schule hatte ich den ruf als satanistin. Das ist ein vorurteil, was man nie loswird! Ich bin dann eher jemand, der es ignoriert und im Stillen ihre Triumphe feiert, denn wieso mich mit Leuten, die es nätig haben, Menschen anhand ihres Aussehens zu beurteilen, auf eine Ebene setzen in dem ich einen dummen Spruch ablasse? Das Problem dabei sit, wenn man ghrade mal nen schlechten Tag hat, treffen manche Sprüche schon... aber zum Glück binich nicht der einzige goth an der schule, daher ist alles erträglich. Wenn ich durch die Innenstadt der kleinstadt gehe in der ich wohne, finde ich die Blicke lustig, niemand traut sich hier etwas zu sagen... |
| amylee | das problem mit dem "du scheiß satanist" kenn ich meine klasse akzeptiert mich voll und ganz und steht auch hinter mir ich hab da aber glaube ich glück gehabt denn vielen, so wie dir, geht es ja nicht so gut aber auch ich kenn das trotzdem es ist in der schule, im alltag...eigentlich ahlt überall und dann lauf ich nciht mal extrum trag ja nciht nur schwarz... aber naja...meine beste freundin sagt da musst du drüber stehen ich mein...die reden über etwas von dem die keine ahnung haben und wo doch eigentlich nur stuss rauskommt das ist doch eigentlich primitiv außerden sind die auch nur in der gruppe stark red mal mit einem allein..der wird sofort ruhig oder so oder du machst die auch dumm an wenn mich jetzt einer dumm an macht reagier ich ganz lustig drauf hol meinen spitzen bleistift raus und frag wie er es denn finden würde wenn er den in seinem kopf haben würde und ich ihm sein kleines ekelige gehrin aus dem loch in dem der bleistift war raussaugen würde die meisten rennen angewiedert zur toilette du musst einfach kontern oder lächeln was dir mehr spaß macht für mich ist es auch zz eigentlich nur noch provokation... aber da muss man echt drüber stehen...und das alter spielt da keine große rolle...glaub ich... :D hoffe ich konnte dir ein bissche helfen kannst mir ja ne pn schreiben wenn du lust hast |
| Vicious.Eyes | Am Anfang hat mich noch jedes Kommentar á la "Ein Satanist" ect. aufgeregt.. Mitlerweile ist es mir ziemlich egal was andere von mir denken. Ich sage mir wenn jemand schon sowas behauptet und dazu den Mut hat könnte er eigentlich auch den Mut aufbringen nachzufragen wieso ich so rumlaufe. Negative Erfahrungen in der Schule habe ich wiederrum nicht gemacht. Dort sind sie auf mich zu und haben gefragt und als sie dann die antwort hörten war für sie wieder die Welt in ordnung... @ Kevin Lomax: Ich bin Einzelgänger und habe keine Gruppe" ständig um mich herum. Mein Freund ist z.b. ein "Normalo" und es ist ganz witzig wie die Leute reagieren wenn sie uns zusammen sehen. Manchmal denke ich das sie denken "Der Arme Mann" +lach+ Man muss sich da einfach n dickes Fell anlegen und nicht alles so ernst nehmen. Hauptsache man selber weiss wer man ist, dann sind Sprüche á la "Satanisten" nicht mehr das Prob beschmutzte Grüsse Vicious.Eyes |
| Nnordy | Also ich war vor 10 Jahren in der Schule. Da war es noch ein bißchen härter als heutzutage, wo Gothics ja fast zum normalen Erscheinungsbild einer jeden Großstadt gehören... Und die Anfeindungen (von MItschülern eher weniger, aber von Lehrern schon eher) hab ich mit einer Art grimmigem Stolz ertragen. Für mich war es DIE Bestätigung, daß es richtig ist, was ich mache! Ich war damals in meiner Revoluzzer-Phase, wollte provozieren, wollte zeigen, daß ich mich traue - im Gegensatz zu vielen anderen - meine innere Befindlichkeiten nach außen zu tragen, zu zeigen, wie wenig ich auf die Gesellschaft, ihre Normen und Konventionen gebe! Da mußte ich mir auch Dinge anhören und Verhaltensweisen geben.. Na und? Es geht doch hier um eine Lebenseinstellung (sollte es zumindest). Wenn man sich nur schwarz anzieht um "cool" zu sein, dann läßt man es besser bleiben. Irgendwann übersieht man diese ganzen dummen Blicke auch. Wenn ich heutzutage durch die Stadt laufe merke ich gar nicht mehr wie manche Leute mich angaffen. Das krieg ich nur dann mit, wenn ich mit einer eher normal angezogenen Freundin oder mit meinem Schatz unterwegs bin, die weisen mich dann darauf hin... ;) Na und? Wie gesagt, das sind doch alles bloß Leute, die keine Ahnung haben. Das kann man ihnen auch auf den Kopf zusagen. Wenns Leute sind denen an Dir was liegt dann werden sie Dir zuhören. Alle anderen können und sollten Dir wirklich egal sein! |
| My anguish | unbekanntes macht Angst |
| Nope | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vicious.Eyes [/i] [B]Dort sind sie auf mich zu und haben gefragt und als sie dann die antwort hörten ..... [/B][/QUOTE] Mich würde mal interessieren was du da antwortest, ich weiß da immer nicht was ich sagen soll, ausser das es nichts mit satan zu tun hat. gruß |
| Vampiria Lilith | ich kenne das mit den 'satans-nachrufen'. bei mir in der schule sind fast nur hip hopper und avril-britney-aguilera-mädchen. nur 2-3 goth's und metaller sind da. und die trauen sich nicht, wie ich, schwarz herumzurennen, weil wir total fertig gemacht werden. [und dann bin ich auch noch der jüngste goth (15 bin ich)]. naja total auch nicht, aber am anfang wars schon ganz schön heftig. und als sich plötzlich freunde (angebliche) abgewendet haben,das war auch nicht schön. und neulich meinte meine beste(?) freundin zu mir, das sie mir nicht gerne nachts begegnen würde, und das ich doche ndlich wieder normal werden sollte. obwohl ich eigentlich schon seid 2 jahren 'schwarz' bin. nun ja, ich habe jetz meine 2-3 freunde, die auch zu mir stehen. soviel dazu. achja,und was ich immer mache, wenn mir satanist,o.ä. hinterhergerufen wird, entweder ignorieren (womit man leider auch noch als hochmütig,egoitisch,eingebildet,und wasweißichnichtnoch, bezeichnet wird :rolleyes: ;) ) oder ich erkläre den unterschied zwischen gothic und satanismus (obwohl ich da langsam auch keine lust mehr zu habe :D ). ok, das wars auch erstmal, auf wiedersehn, und alles gute, an alle die des hier lesen (habe heut meinen sozialen tag +hrhr*), vampiria |
| Demon of Death | also diese rufe kenne ich auch. seit ich das erste mal so in der schule auftáuchte erntete ich mehrere dumme blicke (einige finden es allerdings auch cool, wie ich mein ding durchziehe :D ), und irgendwann wurd ich dann auch mal gefragt, ob ich satanistin wär. ich hab einfach nur laut losgelacht un halt 'ach quatsch' gesagt. ne lehrerin hat mich auch mal drauf angesprochen, allerdings mehr, weil sie sich sorgen macht. diese satans-rufe krieg ich auch noch dauernd zu hören, allerdings ist das eher spaß, denk ich. einer aus meiner klasse sagt immer so "satan.. hölle...feuer..brennt..feuer..." also total schnell hintereinander, dass ich einfach nur loslachen kann un manchmal speil ich das auch mit, oder wenn er mal nur "satan" sagt fang ich an, das allea aufzuzählen, dass er selber lachen muss. also als schlimm kann man das echt nich bezeichnen! manche haben mich auch schon so dumme sachen gefragt, wie z.b. ob satan kifft, ob sie alle in die hölle kommen usw, aber ich spiel halt immer mit un lach die danach aus. 2 andere typen aus meiner klasse sagen imemr noch dauernd im hintergrund was mit satanisten, aber wenn die noch nichmal den mumm haben, mir den quatsch ins gesicht zu sagen, dann acht ich nich drauf. ne andere fragt immer meine beste freundin aus (die kein goth is), warum ich so rumlaufe, un dass ich eh schon so blass sei un dann die dunklen haare dazu.. (hallo, vielleicht soll das ja so sein?! :D ). die mum von ner freundin hat mich auch mal (aber eher aus niegierde) gefragt, warum ich so rumlaufe, oder auch andere von meinen freunden. einmal hatte ne lehrerin über satanisten im unterricht gefaselt un alle haben zu mir geguckt, wahrscheinlich in der erwartung, dass mir das peinlich wär un am nächsten tag wieder normal angezogen kommen würde. also echt, was manche leute denken.. :o |
| Wölfin | Es ist irgendwie erschreckend zu sehen, wie leicht man bei den Menschen die Spreu vom Weizen trennen kann (mal salopp gesagt) - die allermeisten Leutz sehen mich halt seltsam an, wenn sie mir das erste Mal über den Weg laufen, und dann kommt's: entweder, sie drehen sich mit einem entsetzten Augenrollen um, oder sie sind dann doch mal am Gotischen interessiert (des is leider die Minderheit...:rolleyes: ). Soll mir aber auch recht sein, da ich festgestellt habe, dass diese Pimkie-Girlies einfach zu keiner vernünftigen Unterhaltung, die über das Wetter hinausgeht, fähig sind, da können die mir gleich gestohlen bleiben...! Naja, was das mit den "Eh du Satanistin!"-Rufen angeht, da kann ich nur Grinsen... und im Stillen zustimmen (ich hoffe, ich muss hier jetzt niemandem erklären, dass Satanismus nicht = Blutopfer etc. darstellt!!!)! Wölfin |
| Kaija | also ich bin nicht so oft drausen aber wenn ,dann schaun die leute mich blöd an oder sie lachen. irgentwie muss ich da auch lachen aber irgentwie macht es mich trauig,ich komme mir da so alleine auf der welt vor. es ist ja nichst so das mich das wirklich stören würde das zu denken aber irgentwie doch und es ist nervig. ausserdem finde ich es wirgentwie witzig was z.b. ein lippenstift für aufmerksamkeit auf sich zieht. :D wissts aber zu mir etwas sagen tut keiner,nur zu dem freund von ihnen vielleicht. lachen und blöd schaun können sie nur aber sagten traun sie sich nichts. :o |
| rosenkind | Ich war 11 Jahre mobbingopfer und es diese ganzen 11 Jahr gebraucht bis ich kapiert habe: Es ist wichtiger man selbst zu sein, als sich um Biegen und Brechen anzupassen nur um dazu zu gehören. Diese *Scheißegal*-Einstellung hilft schon, genauso wie zu denken: tz, sind die doof! Ich denke, man muss schon in diesem Fall ein bisschen Arroganz haben um nicht zu zerbrechen. Naja, das muss man erst lernen, mir ist es inzwischen total egal, wenn mir jemand dumme Sprüche hinterherschreit oder sonstwas (erstaunlicherweise kommt das total selten vor und vorallem von Erwachsenen hab ich noch keinerlei Scheu mir gegenüber bemerkt, weder von Lehrern noch von Fremden) Ich bin erst dieses Jahr an eine neue Schule gekommen, also neue Klasse, die mich noch nicht kannte und bin an dieser Schule (Privatschule, grade mal knapp 100 Schüler) der einzige sichtbare Goth (ein Mädchen aus meiner Klasse, die dann aber die Schule verlassen hat war auch einer, zeigte es aber nicht in der Kleidung - übrigens grüße ich dich ganz lieb, falls du das hier lesen solltest :) ). 2 Wochen gab es keine Kommentare, dann fing ein Mädchen an, mich auf mein Pentagramm am Rucksack anzusprechen und wollte dann nach einigen Erklärungen versuchen mich zu verändern sowohl optisch als auch Einstellungsmäßig "mit so einer Einstellung kann man nicht glücklich werden" und ein Junge aus der Klasse kam mit dummen Sprüchen, der Rest akzeptierte mich. Den Jungen hab ich eigentlich total ignoriert, nicht nur, wenn er dumme Sprüche sagte, sondern auch, wenn er überhaupt nur was zu mir sagte - es wirkte, hab schon lange keine mehr von ihm gehört. Dem Mädchen hab ich irgendwann gesagt, dass ich mich so wohl fühle wie ich bin und sie akzeptiert es inzwischen, außerdem hab ich bei ihr wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen als ich eins meiner Gedichte im Deutschunterricht Thema Rhetorik vorlas :D tja,. ein paar Leute aus der 12. und 13. - allesamt Freunde meines einen Klassenkameraden, von dem ich grade erzählt hab, schrieen mir auch schon Satan und der Tod hinterher - und wurden wie jeder, der das tut, einfach ignoriert. Ich denke mal, die Leute, die wirklich bereit sind sich mit dem Thema mal außeinander zu setzen, kommen von selbst auf dich zu. Der Rest ist einfach nur überheblich und würde dich wahrscheinlich noch mehr verlachen, wenn du erklären würdest, was Gothic ist, da diese Leute dich eigentlich nur als Mittel zum Zweck gebrauchen um sich profilieren zu können, es also eigentlich nicht um dich selber geht. Auf solche Leute kann man getrost verzichten. |
| charuna | Ich denke, die ganze Sache kann auch Vorteile haben, man hält die Idioten auf Distanz und lernt nur die Leute kennen, bzw. kommt mit ihnen ins Gespräch, die sich für mich als ganze Person interessiern. Sie machen sich die Mühe sich aus Interesse mit einem als Persönlichkeit auseinander zu setzen und interessieren sich für die Hintergründe und Gedanken. Die anderen mit ihren ewigen Satans-Sprüche können mir gestohlen bleiben, die beachte ich einfach nicht, hab zum Glück immer meine Musik dabei und drehe einfach lauter. :p Ansonsten hilft auch ein böser Blick und evt. ein Zähnefletschen und die brüllende Person ist still. ( "Hunde die bellen, beissen nicht.") Ich dnek es dauert eine Weile, bis du dich an all die Sprüche gewöhnt hast, wenn du dies aus irgendeinem Grund nicht aushälst, ziehe dir andere Klamotten an. Das ist jetzt nicht böse gedacht, aber mit einem schwarzen Äusseren, ziehst du nun mal alle Blicke auf dich und durch die tolle Gerüchteküche, genannt Medien haben wir halt unsere Vorurteile weg, dagegen kannst du nichts machen. Bleib schwarz und steh darüber, oder ziehe auch mal was buntes, oder dich für die Schule nicht zu auffällig an, ist eh schade für die Klamotten, sie an den Blick Unverstehender zu vergeuden! ;) Und sich nicht mehr schwarz anziehen ist keine Schande, es gibt sehr viel Goths, welche zur Arbeit keine schwarzen Klamotten anziehen dürfen, die Welt ist nun mal nicht so tolerant, wie wir sie haben wollen.... *schulterzucken* |
| Lorina | Die haben nur alle angst weil du nicht so bist wie sie... so etwas wie bei dir kommt oft vor, leider. aus lauter dummheit von den anderen. bleibe auf jeden fall so wie [B]DU[/B] willst. steh dazu dass du 'schwarz' bist. grüße, lorina |
| Schattenschwert | Auf so Sachen wie Satan oder Neo kommt von mir meistens : "Wo???????" "Wie kann ich helfen Seele kaufen/die Welt retten ????" "Ich hab Hunger hat wer kleine Kinder gesehn? (Bei jüngeren Schülern oder so)" "Ich werde mir eure Herzen schmecken lassen !" usw. usw. Wenn sie mich in der Stadt dumm anglotzen : "IIIIIIIIIIIIIgitttttttttttttt NORMALE MENSCHEN !!!!!! Machs weg........oder tot........!!!!!!!!!!!!!" Klasse (besonders Hassan) : @All "Ach toll merkt ihr auch, dass ich wie Neo aussehe???" @All "Ich geh heute Mittag auf den Friedhof mal schauen von wem ich die Großeltern fressen kann !!!" @Hassan "Geh und such dir nen guten Psychater oder geh weniger ins Kino !" Ich bin der Meinung, dass es so aus dem Wald rausschallt wie es reinschallt ! Reden wollen die eh net ! In der S-Bahn hat mir letztens einer hinterhergetreten meine Reaktion war ein Tritt nach Hinten in seinen Magen (Wir warn 2 die warn 8...) ! Er:Soll ich rauskommen oder was? Ich schau über die Schulter zu ihm und geh raus. Er kam nicht und seit diesem Zeitpunkt lassen mich meine "Neo-fanatischen-SBahn-Terroristen" in Ruhe kein Wort kommt mehr wenn ich in der Bahn hock ! Da sag mal einer Gewalt sei keine Lösung............... Also ich habe so mein Überleben gesichert! Das Lustigste is wenn die immer so blöd schaun wenn mein fav. Spruch "Igitt Normale......" kommt ! :D Cu Schattenschwert |
| DerGoth | Ichkenne dieses Problem. Lass dich nicht auf die dummen Sprüche anderer ein. Stehe zu deinem ICH. Denn du bist ja nicht das schwarze, sonder du selbst. Niemand sollte dich anmachen, mach es ihnen klar. Egal was sie sagen. wenn sie dich beleidigen oder mit einer falschen szene in Verbindung bringen, denn sind sie total verwirrte Menschen. Ich Hoffe es gelingt dir Leute auf deinem Niveau und Leute zu finden, die dir ermöglichen dich frei von jedenm Vorurteil zu entfalten. ~DerGoth~ |
| Aliane | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vampiria Lilith [/i] [B]achja,und was ich immer mache, wenn mir satanist,o.ä. hinterhergerufen wird, entweder ignorieren (womit man leider auch noch als hochmütig,egoitisch,eingebildet,und wasweißichnichtnoch, bezeichnet wird :rolleyes: ;) ) oder ich erkläre den unterschied zwischen gothic und satanismus (obwohl ich da langsam auch keine lust mehr zu habe :D ). [/B][/QUOTE] Hmm, ja, da ist was dran. Ich glaub man könnte das mit Zufiredenheit vergleichen. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sich schön findet, dann ist meist der erste Gedanke eines Menschens "eingebildet". Schade drum, denn man muss nicht gleich eingebildet sein, nur, weil man mit sich selbst gut auskommt. Und wenn man diese dummen, niveaulosen "Sataan"rufe einfach ignoriert und nicht beachtet, dann denken leider wirklich viele erst einmal an arroganz. Das gehört aber auch irgendwie zur Körpersprache, denn wenn man die Person nicht anguckt, die mit einem redet, und wenn es auch nur solche Kommentare sind, dann misschachtet man diese Menschen. Es kommt dann so rüber, als hielte man sich für etwas besseres, nicht würdig solche Menschen anzugucken oder sowas... jedenfalls arroganz. Aber ich denke auch oft darüber nach, dass es doch einen gewissen untershcied zwischen Arroganz und Stolz gibt und ich würde eher sagen, dass die, die solche _Kommentare_ versuchen zu überhören und nicht _den Menschen_ zu übersehen, doch eher aus einer Art Stolz handeln und nicht, weil sie arrogant erscheinen möchten oder das sind. gez. Black Lady |
| Aliane | Muss noch eben was los werden ~.~" Zum Thema: Wenn man die Beleidigungen der anderen "nicht mehr ertragen kann" (Ist, wenn man der einzige Goth in der Umgebung ist, wirklich auf Dauer nicht leicht, das musste ich selbst feststellen. Irgendwann denkt man einfach, man hat keine Kraft mehr sich alleine gegen alle zu stellen)... Mir ging es nicht viel anders als dir, was heißt "mir _ging_"... mir _geht_ es nicht viel anders als dir. ich werd auch noch immer ziemlich oft aufgezogen, verarscht, werde Sataan genannt... Und ich hab auch viele Gedanken daran verschwendet, ob es nicht besser wäre zu kapitulieren und mich wenigstens für die Shcule wieder normal anzuziehen. Ich war sogar so weit, dass ich dachte, als Girly hättest du es doch echt leichter... Aber ich bin froh diesen Gedanken nicht mal zu Ende gedacht zu haben. Denn jedes mal hab ich mir wieder gesagt, dass es genau _das_ ist, was die alle wollen. Dass du wieder normal wirst, dich wieder unterordnest, dich fügst und genau das wollte und will ich nicht. Also hab ich weiter jeden tag meine schwarzen Klamotten getragen, einw enig zum Trotz vielleicht, aber ich bin mir treu geblieben und ehrlich gesagt ist das eine Sache auf die ich stolz bin. Dass ich das bis her "durchgehalten" hab. Und es war wirklich nicht immer einfach... Also, scheiß drauf was alle sagen. und wenn der ganze rest der Welt dich für bescheuert erklärt, zeig ihnen, dass du zumindest die Kraft hast bescheuert zu sein... gez. Black Lady |
| Schattenschwert | @DerGoth Zum Glück nehmen meine "normalen" Freunde mich so wie ich bin und akzeptieren meine Lebensweise! Einer war selbst mal in der Szene, hat dann aber irgendwie sein ganzes Leben geändert ! Mit meinem jetzt besten Freund musste ich erstmal zwei Tage lang diskutieren bis ich ihm klargemacht hatte dass ich kein Satanist bin (er geht in die sehr gläubige Richtung) usw und sofort. Und ich werde mich nie unterkriegen lassen, die können versuchen mich mit Füßen zu treten, aber ich tret fester zurück ! :D Cu Schattenschwert |
| Dead Crow | Ich habe das Glück eine sehr tolerante Klasse zu haben. Anfangs gabs zwra auch ein paar "Satan"-Rufe. Aber lediglich aus Langeweile und Zeitvertreib UND um mich zu ärgern. Irgendwann hab ich nicht mehr drauf reagiert und dann war auch bald Ruhe. In den Parallel-Klassen ist das anders. Dort kommt immer wieder mal ein "Satan" bzw "Bist du Satanistin?" Aber ich reagiere schon garnicht mehr drauf. Sollen sie doch denken was sie wollen. Und wieso sollen eigentlich "alle" die schwarz rumlaufen Satanisten sein? Ich meine, ein Pastor trägt doch auch schwarze Sachen zum Gottesdienst. Oder werden die auch als Satanisten "beschimpft"? Nunja, einfach nichts bei denken und am besten nicht drauf reagieren. |
| Rasta | ich würde auch sagen, dass dich das alles nich stören sollte. lass sie reden. frag sie doch mal selbst, weshalb sie solche kleidung tragen (ich nehme an bunt und enge tops etc). ich selbst wurde oft angemacht ob ich´n Punk/ Satanist wär, weil ich manchmal zerfetzen hosen trage, meist die haare bunt hab, springer trage usw. gewöhn dich dran, dass regelt sich mit der zeit :) |
| Mornedhel | Ja als Gothic hat man oft aufgrund der Art sich zu kleiden (oder der Lebensweise bzw. Ansichten) Probleme sei es mit der Familie, in der Schule oder im Berufsleben, bei Bewerbungen oder Generell in der Öffentlichkeit Der Mensch fürchtet halt das unbekannte, dass was anders ist als er und was er fürchtet das versucht er zu bekämpfen, in die Flucht zu schlagen Dazu kommt noch das in den Medien dargestellte Bild das Leute die schwarz tragen Satanisten sind oder in sonst irgendeiner weise „böse“. Nun ist es aber auch so das der ein oder andere goth (ob nun „modegoth“ oder „wahrer goth“) mit diesem Klischee des Satanisten bzw. „bösen“ ,um zu Provozieren/Aufzufallen, kokettiert entweder durch Symbole wie dem umgedrehten Kreuz, Pentagramm usw. oder einfach durch sein Auftreten. All dies führt in der Gesellschaft zu dem uns allbekannten und oft vorgehaltenen Bild... Doch was kann man dagegen machen ? Man kann sich entweder anpassen, sich nach außen hin wie die anderen geben und so vielleicht einen teil von sich selbst verraten. Man kann es Schicksalsergeben hinnehmen und versuchen damit zu leben. In der Hoffnung das es doch noch ein paar Menschen gibt die nicht nur aufgrund eines Oberflächlichen Bildes Urteilen. Oder man kann den fast schon aussichtslos erscheinenden Kampf mit der Feder der Wahrheit gegen die Festung des Irrglaubens und der Oberflächlichkeit aufnehmen ;) Welchen Weg man für sich wählt bleibt jeden aufgrund seines Charakters und Prioritäten selbst überlassen. Von der Möglichkeit die Leute in ihren Irrglauben auch noch zu bestärken halte ich nicht viel, auch wenn ich weiß wie lustig es manchmal sein kann Leute etwas auf den Arm zu nehmen :D Zum Schluss noch ein Zitat das meiner Meinung nach ganz gut dazu passt Sagte nicht Albert Einstein irgendetwas in der Richtung „Ist es nicht Traurig in einer Zeit zu Leben in der es leichter ist ein Atom zu spalten als ein Vorurteil“ |
| TosendeSchmerze | Holla .. darf ich mal einen Tip geben ... wenn man schon geplagte in einer klasse ist ... ihr werdet doch so was wie musikunterricht haben ... ? :D wie wärs mit einem der guten alten Referate ... könnt dir auch material zu spielen ... habe in 6 Klassen ein Referat über Gothic Musik gehalten ... LIcht dimmen ... jedem ne Kerze in die Hand .... und dann los legen ... :) die ursprünge der Kultur in denen Vortrag einbauen .. den üblichen sarkasmus ... das noch richtig vortragen und dir liegen die menscehn zu füßen ... :D okay ..war übertrieben , aber ich hatte danach keine probleme mehr ... mit keinem aus de klassen jedenfalls ... weil alle wussten was gothic denn nur wirklich so i eta ist ... ;) so was veranstalten kann vorurteile abbauen , und das wollen wir doch . Weiter ... ich werd auch noch als Satanist , Hexe und MA-T-RRRR-I-X .... beschimpft ... aber so was geht dir schon nach kurzer zeit sonst wo vorbei ... und wer wegen so was seine style wieder ändern würde ... den kann ich nicht verstehen tut mir leid ... das ist noch das kleine übel .. schule ... wegen einem Arbeitsplatz und jobverhältnisen ... kann ich es verstehen . Jobs sind existenziell... @Mornedhel das tausende vo symbolen nicht wirklich nötig ist meine überzeugung ... aber sagen wirs so ... die ganzen leute können doch die symbole garnicht deuten ! Oder wissen wieder viel zu wenig über deren wahre bedeutung ... unwissenheit macht uns wirklich "böse " ..... |
| psxcho | also die satan sprüche ignorier ich einfach ... nur was mich letztens völlig aus der fassung gebracht hat war das mich so kleine tischtennis kinder nazi genannt haben ... ich mein hallo ? sehe ich aus wie einer von den klatzköppen ? ich bin ganz normal an dennen vorbei gelaufen .... schwarze jeans und nen kapuzen pulli ... un schon bin ich n nazi oder was ? ... nicht schlecht ... und zurede stellen konnt ich die kleinen natürlich auch nicht ... weil se sich gleich in ihre tt halle verpisst haben als ich se angegugt hab ... versteh einer die welt ... *kopfschüttel* dark greets psXcho :rolleyes: |
| Böses Mädchen | Hi! Also ich werde auch gemobbt, aber nicht, weil ich schwarz rumlaufe. Wenn dich jemand nerven will, dann ist es ihm -tschuldigung- scheißegal, ob du nun als gothic unterwegs bist oder normal. Es gibt strohköpfe und das beste ist es, sie zu ignorieren. Gruß Spirit |
| Mirage_Friedhof | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vanilla [/i] [B]Huhu! Ich finde das voll unfair! Ich will doch einfach nur in ruhe gelassen werden. Ich beschimpf andere leute ja auch nich wegen ihres outfits... sehen wir es mal als Methaper als Goth bist du eigentlich tag täglich in einem Kampf! Gothic sein bzw. einer Randgruppe anzugehören oder sich so zu kleiden ist eine Rebelion! Das darfst du nicht vergessen! Die entscheidung sich so zu kleiden oder zu dieser Randgruppe zu gehören -oder nenn es wie du willst- fällt man nicht ohne sich darüber Gedanken zu machen! Denn spätestens dann musst du dir im klaren sein das du in deinem Alltag mehr Probleme haben wirst wie davor! Oder was hast du gedacht? Dachtest du deine Klassenkameraden sagen dir wow toll wo hast du die und die Klamotte den her sieht toll aus? Ich glaube diese nötigen Gedanken solltest du dir einfach machen und die ganze Sache nochmal überdenken... dann wird es dir auch wert sein diese Hürden auf dich zu nehmen... Und du gewöhnst dich wirklich daran auch wenn es sich unglaubwürdig anhört... bis denne |
| Nell | Bei mir war es eher schwerer als ich noch "normal" rumlief...da hatte ich irgendwie immer das problem gefangen zu sein und da wurde ich auch viel zu sehr in dinge mit einbezogen die mich nciht intressieren und mit denen ich nichts zu tun haben wollte.Seit ich halt anders rumlaufe << |
| Böses Mädchen | Hi! Obwohl ich nicht schwarz herumlaufe kann ich das von Nell nur bestätigen: Der gruppenzwang ist weg, denn die Goths sind, soweit ich das erlebt habe, hinsichtlich der Kleidung relativ tolerant. Und ich habe die Angewohnheit, bei der Kleidung Geld zu sparen, mir also zeitlose und nicht so teure Sachen zu kaufen, das grenzt natürlich aus. Aber da ich Markenklamotten schon immer doof fand(danke, Mama) weil da nur die teure Marke und nicht die Qualität verkauft wird, ist es mir eigentlich egal, was andre tragen. Außerdem: Schwarz ist zeitlos. Das kannst du immer tragen(außer wenn es dreckig ist natürlich aber dann ist es ja auch nicht mehr schwarz;) ) und da kannst du eben auch alles dazutragen. Zu extravaganten oberteilen oder speziellen Outfits würde ich aber nur raten, wenn du von der Sache auch wirklich überzeugt bist. Sonst lass es. Also das war jetzt halt mal so meine Meinung dazu *ängstlich guck* Bis denn Spirit alias Nancy |
| Envy | Du musst die Leute einfach reden lassen. Mittlerweile achte ich gar nicht mehr auf so etwas. Ich lache sie freundlich an, grüße sie auch manchmal höflich und gehe weiter. Du musst mal ihre Blicke sehen, wenn ihnen einfach nur höflich einen schönen Tag wünsche!:p @Nell mir ging es genau so wie dir! |
| schwarzfleck | Einer der an meiner schule Goth is und minderwertigkeitskomplexe hat, ist hoffnunglos verloren... Ich fühle mich verarscht weil, eine Freundin, die sich für meine Beste ausgibt, auf einmal, Lacrimosa kennt, unter der Bemerkung "So liebe ich Kirchenmusik"... Schleimt sich bei zwei anderen Goths ein die mir sehr lieb sind, und lügt denen mitten ins Gesicht... Merkt sie gar nicht das sie bald alleine da steht?! Hoch lebe Pseudo Gothic! :mad: |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sapho [/i] [B]Ich bin auch Goth und werde auch oft angemacht, besnders auch in der Klasse!!! Ich kann dich voll verstehen, aber--- wie alt bistn du??? [/B][/QUOTE] In der Klasse geht's bei mir mittlerweile, so dass ich mich da mal ausleben kann (bisher hab ich mich halt angepasst). Auf der Straße werd ich halt häufiger mal angemacht... ich wohn halt in einem Ghetto voller obercooler Hip-Hop-Sandkasten-Gangstas... :rolleyes: da werde ich halt mal gefragt, ob ich mal wieder unterwegs bin, katzen schlachten. Dann sag ich eben:" Ich mag Katzen die schmecken wie kleine Kinder", und erkundige mich nach unliebsamen kleinen Geschwistern meines "Gesprächspartners"... da ist dann bei den leuten schluss... |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von SerafinaNiamey [/i] [B]Also ich hab meine Eigene Weise gefunden mit diesen "Satans" Rufen fertig zu werden.... wenn mir jemand "saaataaaaaan" hinterherschreit kommt von mir entweder ein erschrockenes "Wo??????" oder ein "Die Serie auf 1 Death ähhhhh Live" dann is ruhe im Karton![/B][/QUOTE] Wenn die Beleidigungen auf kleine Kinder rauslaufen, machs wie ich und frag die Leute nach ihren Geschwistern, ob sie denn keine kleine unliebsame Schwester hätten... Verhalf meinem Gegenüber zu einem dummen Gesicht, mi aber zu einem herzhaften Lachanfall... (wobei... wie ungruftig... :D) Edit: Uups, schon mal erwähnt... sorry...:o |
| Modgudr | Das problem mit Satan hat ich auch schon des öfteren, sogar meine beste Freundin hat mich anfangs satans braut genannt, jetzt hat sies sich abgewöhnt, nur heiß ich jetzt bei ihr Sataaan, das hat wirklich was mit der Live1 serie zu tun,weil ich die ne zeit lang so geil fand *g* normalerweise akzeptieren freunde sowas schnell,aber auf der straße ist es stressig wenn man zu fasching 5mal am tag von irgendwelchen leuten doof angelabert wird, dass das ein geiles faschingsoutfit ist... und dann auch noch so nett ausgelacht wird, nur ist es auch interessant, dass manche menschen einen auch mal so im laufe das jahres ansprechen und sagen,dass man ein cooles outfit hat, da merkt man auch schnell,dass sie das auch nur lieb meinen und anscheinend recht tollerant sind, wenn sie zu jemandem der in ner kutte vor ihnen steht sowas sagen :) |
| Kato | ich würds keinesfalls wieder "normal" rumlaufen. ich bin stolz drauf mich von der masse der andren abzuhebenund wenn mich einer satanist nennt dann is mir das egal. meine freunde verarschen mich auch oft und kommen mit dem klasse teufelssymbol mit den fingern. is mir egal solln se ruhig machen. die sind ja sonst sehr nett wenn mir kelien 6. oder 7. klässler satan hinterher rufen, dann kriegen sie von mir nen teuflischen blick und ich geh nen schritt auf sie zu. ich weiss nit ob das bei mädchen auch so klappt, aber wenn ich das mache sind die ratzefatz weg |
| Modgudr | Mich hat heut morgen um 3 ne gruppe von seltsamen highsociety-club-gängern auf der straße gefragt (bzw nachgerufen) ob ich denn nicht an Jesus glaube, die hat es dnan verwundert, dass ich stehn geblieben bin und gemeint hab, dass ich ihnen gern den Unterschied erklär,aber da sie dann nur sehr uncooperativ waren hab ich mich lieber verdrückt ;) sowas stresst, aber dafür hab ich dann 5min später ein nettes schwules päärchen kennengelernt und die waren genial :) |
| Haevion | Kato: Wow. :) Und mit dieser Eloquenz... ;) |
| Tunrida | ich wurde deswegen massiv gemobbt, lass dir gesagt seien nach einem halben jahr ist es vorbei, wenn du zeigst das dir das egal bist. wieder "normal" rumlaufen würdeich dir nur raten wenn es dir nichts bedeutet goth zu seien. wenn dir viel an deiner klasse liegt wäre das glaube ich der einfachste und kürzeste weg, allerdings zeigst du denen dann gerade das sie eine gewisse macht auf dich ausüben und sie irgendwo mit dir machen können was sie wollen. ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und viel kraft ... |
| crescent | ich wurd auch gemoppt. Es hat mir zwar keiner hinterher gerufen satanist zu sein. (ich glaub dafür kleid ich mich nicht extrem genug) aber ich bin halt noch ein neuling in der szene und deswegen werden mir dauernt sachen: wie pseudo-gothic oder möchte gern gothic an den kopf geworfen und das von leuten die noch nicht mal gothic hören und fast nichts darüber wissen (ich will damit nicht behaupten alles darüber zu wissen) Zu anfangs hat mich das ein wenig verunsichert bin ich wirklich gothic? ist es nicht irgendeine fase? ich denke man sollte sich durch sowas nicht beeinflussen lassen..irgendwann fängt man es nämlich an zuglauben wenn man auf so ein gelaber eingeht.... mir ist deren gerede inzwischen ziemlich egal, ich bin noch immer ein neuling und laufe so rum wie ich es möchte und wenn sie meinen ich bin nur pseudo-gothic sollen sies doch glauben ich bin nicht so der typ der sich an einem tag auf 360 grad dreh was den klamotten stil angeht,bei mir dauert das halt was länger hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen vanilla |
| Rosielle | ob grufti oder nicht, gemobbt werden aussenseiter doch sowieso/ dumme sprüche gibts eben auch. damit muss man leben, wenn man versucht sich für andere zu ändern, weil man denkt, man tut sich einen gefallen damit, dann hat man sich geschnitten. man kann es doch sowieso niemandem recht machen und wem, bzw. warum auch, wo kommt man denn da hin? --->sich selbst aufzugeben um weniger stress zu haben? wenn es dir das wert ist... |
| crescent | ich wollt nur nochmal erwähnen das ich mit der 360 gerad drehung meinen schwarzen kleidungstil meine....ich mein klar hab ich schwarze sachen aber halt noch nicth so viele, deswegen kann ich nicth jeden tag schwarz rumlaufen, ich mein klamotten kosten geld und die richtig ausgefallen gothic-klamotten wie z.b. leder mantel kosten ja richti viel geld.... und weil ich sowas noch nicht besitzte meinen viele ausmeinem umfeld ich sei nur pseudo-gohtich :( na ja wollt ich nur erwähnen weil ich mir gedacht hab das der sazt in meinem posting was komisch klingt:) crescent |
| XxXNightwishXxX | Bei mir an der Schule wird man zwar nicht wirklich fertig gemacht, aber trotzdem ist es hart. Zurufe wie "Satan" oder "Satan ist unter uns!" kommen ständig. Außerdem haben wir auch richtige Satanisten an unserer Schule, die machen auch nichts um des zu verheimlichen oder so. Da werde ich dann auch immer dazugesteckt. Gut, sollen sies machen. Mir war das eigentlich von Anfang an egal. Auf dem Schulhof steht die halbe Schule immer um mich und meine Freundin rum. Aber da die mich in Gedanken eh schon als Satanistin abgestempelt haben, versuche ich auch nicht mehr was zu ändern. Wenn die mal wieder irgendein Kommentar dazu ablassen lach ich meistens einfach los. Des schreckt schon die meisten ab. Von kleineren Kinder kommen allerdings nie irgendwelche Beleidigungen, die haben alle Angst vo mir^^. Des merkt man auch immer an der Bushaltestelle, die halten immer mindestens 1 m Abstand *g* Die Blicke auf der Straße und im Bus wahren Anfangs das schwerste für mich, hab mich aber mittlerweile schon ganz gut dran gewöhnt. Sollen sie doch gucken. In meiner Klasse werde ich eigentlich ziemlich in Ruhe damit gelassen. Ein Mitschüler hat sogar mal gesagt, wie sehr er mich bewundert, das ich des durchziehe, obwohl fast alle dagegen sind. Ich merke zwar schon, wie der größte teil Mädels hinter meinem Rücken über mich lästert, aber des is mir doch Recht egal. Wir ham halt ne Klasse voller hysterischer Weiber. Drum bin ich auch nu eher bei den Jungen ... die ham da keine so arg großen Probleme mit, denen gefällts zum teil sogar. Ändern werde ich mich auf keinen Fall, nur weil irgendwelche Leute ein Problem damit haben. Meine Freunde sind die einzigen die mir wirklich wichtig sind und da bemühe ich mich auch, die Freundschaften so gut es geht zu pflegen. Früher, bevor ich so "schwarz" wurde, hatte ich auch schon nicht arg viele Freunde, war eher Einzelgängerin. Aber ein paar Freundinnen hatte ich da schon. Nun ist es eigentlich nur noch eine in meinem Alter und eben ein paar Ältere. Den größten teil der Freunde von damals hab ich verloren, wobei die somit auch keine richtigen Freunde wahren. Mir gefällts eigentlich so wie es ist schon arg gut. Also, auch von mir den Tipp, bleib so wie du jetzt bist. Außer du willst dich ändern. Lass dir die Worte ins linke Ohr rein und ausm rechten wieder raus. Sollte dich des trotzdem noch zu sehr belasten, such am besten erstmal "Zuflucht" bei deinen Freunden. Oder zieh dich "normal" an und mache aus deinem Goth-Dasein eine Freizeitbeschäfftigung. |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von crescent [/i] [B]ich wollt nur nochmal erwähnen das ich mit der 360 gerad drehung meinen schwarzen kleidungstil meine....ich mein klar hab ich schwarze sachen aber halt noch nicth so viele, deswegen kann ich nicth jeden tag schwarz rumlaufen, ich mein klamotten kosten geld und die richtig ausgefallen gothic-klamotten wie z.b. leder mantel kosten ja richti viel geld.... und weil ich sowas noch nicht besitzte meinen viele ausmeinem umfeld ich sei nur pseudo-gohtich :( na ja wollt ich nur erwähnen weil ich mir gedacht hab das der sazt in meinem posting was komisch klingt:) crescent [/B][/QUOTE] Nur Mut, ich glaube das geht jedem Neueinsteiger, wenn man das so sagen darf so. Ich bin auch noch nicht lange dabei und hab mich ernsthaft gefragt, ob ich denn überhaupt so Gothic bin nud ob ich mir nicht in die Tasche lüge damit und so weiter... fast neurotisch das ganze... OK, von der Kleidung her hab ich seit kurzem keine Probleme mehr, weil ich jetzt monatlich Geld von meinen Eltern kriege und dann selbst entscheiden muss, wofür es weg geht. Und da der Winter noch 'n bissel hin ist, hab ich Zeit für'n Mantel zu sparen... ;) Vielleicht kannst du auch mal deinen Eltern diesen Vorschlag machen... Weiterhin solltest du beachten, dass dich Leute als Pseudo-Gothic bezeichnet haben, die laut deinen Worten noch viel weniger damit am Hut haben als du angeblich. Mach dir nichts draus, ich kenne auch solche Leute und habe mittlerweile verstanden, dass du diesen Leuten niemals etwas recht machen kannst, wenn du deinen eigenen Weg gehst. Also hör nicht hin, wenn's geht. Auch wenn es schwer ist, versuch es. Mir hat's auch etwas geholfen. Außerdem sei noch gesagt, dass Klamotten nicht alles sind. Das wichtigste an einem Gothic (ich weiß dass der Satz sich absolut beschissen anhört und nur so nach Klischee strotzt, aber egal ;)) ist die Einstellung, hör auf dein Herz. Wenn dir nur ein schwarzes Lied, nur ein schwarzer Text irgendwie am Herzen liegt, dann kannst du doch kein Pseudo-Gothic mehr sein. Probier einfach aus, wie du dich wohlfühlst und wenn das mit schwarzer Musik etc. der Fall ist, dann zweifel nicht an dir selbst.Im übrigen solltest du nicht so viel auf die bloße Bezeichnung "Gothic" geben, denn es gibt genug Möchtegern-gothics, die wirklich keine schwarze Musik hören, die wirklich nicht innerlich schwarz sind, aber sich scheinbar doch im immer mehr aufkommenden schwarzen Mainstream als ganz evil profilieren müssen. Und da sie ihr gekränktes Selbstwertgefühl nicht wirklich heilen können (weil das meiner Ansicht nach nur durch die Ehrlichkeit zu sich selbst geht), diffamieren sie andere wie dich, die wirklich auf dem besten Weg sind, zu sich selbst zu finden. Vielleicht schaust du auch noch mal [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=30935]hier[/URL] rein, das war der Thread zu genau diesem Thema, den ich mal aufgemacht habe, als mich genau die Zweifel quälten wie dich. Wenn du magst, können wir uns auch außerhalb dieses Threads unterhalten, ich bin für solche Diskussionen immer offen. Also denn, stay dark ;) Black Reaper |
| crescent | irgendwie hilft es schon ein wenig wenn man weis das man nicht als einzige so denkt:) und nachdem sich der mann meiner tante gestern mit mir über die schwarze szene unterhalten hat (er hat ne bekannte die dazu gehört und war selbst mal ne zeitlang) hat mich das auch wieder was aufgebaut. Wäre bestimmt interesant sich weiter darüber zu unterhalten:) crescent |
| Lobotomie | Naja ich wohn in ner ziemlichen beschissenen Kleinstadt, hab vor "langer" Zeit angefangen Musik in "der" (Gothic&Metal) Richtung zu hören. Seit längerem lauf ich auch in schwarzen /dunklen/ ausgefalleneren Klamotten rum (da brauch man in ner Kleinstadt extrem wenig, um aufzufallen ;) ). Kamen natürlich n Haufen dummer Sprüche von Leuten die so ziemlich GARKEINE Ahnung von überhaupt garnichts haben (ein Grund warum ich hier mit extrem wenig Leuten zu tun hab). Ich werd zwar in gewisser Weise akzeptiert, aber es ist mir eigentlich egal was solche Leute (ich übertreibe nich^^) von mir halten. Am Anfang wusste ich nie so wirklich wie soll ich darauf reagieren ... mittlerweile läuft es wenn ich gerade Lust hab, darauf hinaus das ich die Leute verarsche was sie in 90% der fälle jedoch nicht mitbekommen. z.B.: Eine aus meiner Klasse: "Ach ihr satans*, ihr opfert auf Friedhöfen doch immer Katzen? Das ist total krank!" Ich: "Also, ich denke du hast da was grundlegendes falsch verstanden, es sind doch laut Bild-Zeitung ausschliesslich Kleinkinder" Sie:"Aber das ist schonmal passiert" Ich:"Naund, wenn Sie die aufessen, was stört dich das?" Sie:"iiieeeeh du bist ja ekelig!!!" Ich:"in china essen die hunde da sagt auch keiner was" Sie:"naund das ist doch egal" Ich:"Man kann in der Bundesrepublik Deutschland totes Tier übrigens auch käuflich erwerben, der Artikel wird gewöhnlich als "Fleisch" bezeichnet. Das ist Fleisch von toten Tieren die mal umgebracht wurden, sie werden umgebracht da Sie vorher gelebt haben, von einem schlachter, die essen das meistens auch" Sie: "echt?" Ich: "Natürlich was denkst du warum Astrophyskalische Neutronenstürme meist von Astralbindfäden in verbindung mit buddhistischen hochgeschwindigkeits taumelgeschossen phlegmatisiert werden?" das ging noch 10 Minuten so weiter, als ich immer mehr Lebensmittel aufzählte merkten sie das ich sie verarsche. Sie kannten sogut wie kein einziges Wort und dachten deshalb es hätte einen Sinn. Nagut, 4 Leute merkten das ich die andern verarsche. Ich würds selbst nich glauben wenn ich es nicht erlebt hätte XD. *"die" können das hier teilweise nicht aussprechen, weshalb statt Satanisten/Satanist halt Satan/Satans sagen ... der begriff Gothic ist hier völlig unbekannt ... ich bin für einige hier schon ein völliges paradoxon da ich lange Haare habe und Stiefel trage. |
| kleineZauberin | Ich hatte immer Probleme damit, durch die Stadt zu gehen, durch Menschenmengen. Als ich noch "normal" rumlief. Hab mich unsicher und verletzlich gefühlt. Aber ich merkte, dass ich in schwarzen Klamotten keine Probleme mehr hatte. Jetzt fühle ich mich stärker, ich denke das liegt einfach daran, dass ich mich in dem schwarz einfach am wohlsten fühle. Es passt zu mir. Ich denke, wer am Anfang noch geschwächter ist sobald er schwarz trägt, sollte sich fragen, ob das für ihn überhaupt die richtige Richtung ist... Es ist keine Tugend, normal zu sein. Und wer dem Normalsein hinterherhängt, der ist für uniformität vielleicht geschaffen... muss sich durch besondere Leistungen hervorheben, wenn er auffallen will... wenn er es denn will. Ich selbst praktiziere keinen Satanismus und würde mich eher als Schwarzromantikerin bezeichnen, aber es stört mich nicht, wenn mich jemand Satanistin nennt. Weiß nicht warum. Es ist eher angenehm, weil ich dann weiß, dass ich wahrgenommen werde, das tut gut. Als Normalo wird man immer ignoriert, ist so unsichtbar... Wer von seinem Inneren überzeugt ist, ist auch bereit, es nach außen zu kehren und auch dazu zu stehen. Wer nicht überzeugt ist, sollte damit warten... wir wollen doch keine halben Menschen sein, oder? |
| Böses Mädchen | Also ich laufe nachts schwarz herum manchmal auch am Tag. Aber nicht in der Arbeit, weil ich die nicht verlieren will. Nur wenn man nicht schwarz rumlaufen will, aber diese Musik hört und sich auch sonst als Schwarzromantiker fühlt- wieso nicht? Ich steh dazu, sowohl bunt als auch schwarz rumzulaufen. Nur eben am Tag halt wegen meiner Arbeit nicht. Außerdem finde ich es öde immer dieselbe Farbe. Außerdem bin ich niemand, der sich nur für die Szene oder nur für seinen Glauben anpasst. Und deshalb laufe ich auch rum, wies mir passt. Nicht weil ich feige bin oder so, aber ich denke, man sollte sich eben wohl fühlen in seiner Haut. Mir geht es gut, wenn ich schwarz rumlaufe, mir geht es aber auch gut, wenn ich bunt rumlaufe. Warum sollte ich das aufgeben? |
| Black Reaper | @bösesMädchen: Für mich stellt sich deine letze Frage gar nicht. Warum solltest du dich verstellen? Warum solltest du dich nur schwarz kleiden, wenn du dich darin nicht wohl fühlst, bzw. etwas dafür riskieren, wenn es dir nicht wichtig ist, das immer zu tun. Eben es gibt keinen Grund. Die sog. Szene ist doch laut ihrem eigenen Ruf immer so liberal, was die Einstellung und andere Dinge angeht, von daher solltest du in erster Linie du selbst sein. Es gibt hier ein Mitglied dieses Forums, welches für sein Leben gern Hip-Hop hört... und warum sollte er diese Leidenschaft aufgeben? Doch nicht um der (reellen oder nicht reellen) Engstirnigkeit einer Szene, die sich Liberalität auf die Fahnen schreibt. Kurz: Lebe dein Leben so, dass es dir gefällt. In diesem Sinne, Black Reaper |
| Böses Mädchen | Hi1 @BlackReaper: Also bist du auch der Meinung, dass man trotzdem zur Szene gehört, auch wenn man nicht immer schwarz rumläuft. Weil kleine Zauberin ja meinte, dass man, wenn man sich nicht immer schwarz kleidet, nicht zu Szene gehört.....?! |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Böses Mädchen [/i] [B]Hi1 @BlackReaper: Also bist du auch der Meinung, dass man trotzdem zur Szene gehört, auch wenn man nicht immer schwarz rumläuft. Weil kleine Zauberin ja meinte, dass man, wenn man sich nicht immer schwarz kleidet, nicht zu Szene gehört.....?! [/B][/QUOTE] Definitiv ja. Diese Szene schreibt sich doch die Freiheit der einzelnen Person auf die Fahnen. Außerdem wird doch ständig propagiert, Gothic sei man nur im Herzen und wenn das stimmen würde, wäre Kleidung unwichtig. Und exakt dieser Meinung bin ich, auch wenn viele die das sagen, sich in Realität anders verhalten (ich möchte mich hierbei aber auch nicht mit sicherheit ausschließen, vielleciht bin ich selbst so, ich weiß es nicht, andere leute sehen mich meist anders als ich selbst). Nun, das Ideal ist allerdings obige Aussage, Gothic sein kommt von herzen und nicht von der Kleidung. Man kann dies gar nicht oft genung betonen. Bei der Musik ist es etwas komplizierter, da diese quasi ein Teil des Gothic-Seins beinhaltet in meinen Augen: Das Interesse für das dunkle, traurige, vielleicht auch morbide wird ja dort wiedergespiegelt. Wobei ich niemandem einen alleinigen Musikstil zuweisen möchte, ich hätte jedoch auch meine Zweifel gegenüber einem mutmaßlichen Gothic, der ausschließlich Pop-Musik (also das was heutzutage darunter verstanden wird) hört. Bis dahin, Black Reaper |
| Böses Mädchen | Hi! @BlackReaper: Ich finde auch, dass es unwichtig ist, wie man sich anzieht denn am wichtigsten finde ich das Verhalten diverser Persönlichkeiten. Ich bin gerade daran, oberflächliche Verhaltensweisen zu ignorieren bzw. abzulegen. Das empfinde ich als den Sinn, Gothic zu sein. |
| Desmoda | Sag ihnen, der Pastor rennt auch immer mit nem schwarzen Umhang rum. |
| Ala veritatis | Hallo! Während meiner Schulzeit hat man mir auch mehrfach blöde Sprüche nachgerufen. Als ich kontra gegeben hab ("Ist wer gestorben?" - "Ja, die Katze deiner Oma!"; "Trinkst du auch Blut?" - "Klar, am liebsten Null negativ."), hat es aufgehört. Meine Schwester war in der ganzen Zeit die Schlimmste (schlimm deshalb, weil sie die einzige war, die mir damals überhaupt noch etwas bedeutet hat). Dauernd mußte ich mir anhören, daß ich doch nicht immer nur Schwarz tragen soll. Viel zu düster und taurig. Mittlerweile läuft sie mit düstereren Klamotten, stärkerer Schminke und weit mehr Killernieten, Ketten (aus dem Baumarkt, aber ohne Morgenstern) rum, als ich es je getan hab ;) Und es gefällt ihr :) Gute Nacht, Ala veritatis |
| Blutige Träne | Hm.. kennen wir das problem nicht alle? Tja.. ich finds ja shcon irgendwie shcmeichelnd, wenn man mich mit Satan anredet, denn egal wie scheiße er is, man knn net abstreiten, dass diese merkwürdigen leute an meiner schule glauben, er ist das mächtigste böse^^ wenn mich kleine kinder fragen ob ich satanistin bin, sag ich nur, dass ich das natürlich bin und auch kleine kinder fresse... dann sind se meistens still... aber irgendwie lässt es voll nach und man gewöhnt sich voll dran... schön ist auch, wenn mir wer teufelszeichen entgegen strecken will und dann metalzeichen macht, weil er es ständig verwechselt... naja... es gibt halt leute, die ham nix besseres zu tun... an meiner schule, kommt das meistens nur von jüngeren udn gleichaltrigen, die älteren wissen schon, was ich ungefähr vertrete... ich denke da müssen wir alle durch, und man kann es den leuten nichtmal wirklich übel nehmen... wenn man sich nicht wirklich gezieht darüber informiert, bekomtm man doch von überall her die vorurteile gepredigt... MfG ~TRäne~ |
| fraeulein grau | ui, schule ist nunmal hart. fünfzehn sein auch. keine angst, das gibt sich... |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ala veritatis [/i] [B]Hallo! Während meiner Schulzeit hat man mir auch mehrfach blöde Sprüche nachgerufen. Als ich kontra gegeben hab ("Ist wer gestorben?" - "Ja, die Katze deiner Oma!"; "Trinkst du auch Blut?" - "Klar, am liebsten Null negativ."), hat es aufgehört. [/B][/QUOTE] Nicht schlecht, die kannte ich noch nicht... :D @Träne: Was ist denn der Unterschied zwischen Satan- und Metal-Zeichen? Ich kenne aus meiner Gegend nur das Zeichen, dass halt (irttümlich) für beide "Botschaften" verwendet wurde, halt die Faust mit gespreiztem kleinem und Zeigefinger. |
| Blutige Träne | Hm... das ist ja so ne sache... er war der überzeugung, dass der daumen dazu ausgestreckt, satan heißt... mir sagten alle anderen,es sei andersrum... kann auch sein, dass ich da irre... aber mir wärs peinlich wenn ich die ganze zeit wenn ich mich freue, teufels/metalls oder sonstwas ezichen machen würde, nichtmal die musik im ansatz hörte, mich aber als rocker ausgeben würde, aber andere dann als satanistin abstempeln würde *grml* es gibt sehr merkwürdige leute, sag ich da mal... sorry falls ich da vorhin im post irgendwie mist verzapft habe... wollte das anders formulieren... naja is ja auch egal^^ |
| Born_in_Ocean | [QUOTE][I]Original geschrieben von Ala veritatis [/I] Während meiner Schulzeit hat man mir auch mehrfach blöde Sprüche nachgerufen. Als ich kontra gegeben hab ("Ist wer gestorben?" - "Ja, die Katze deiner Oma!"; "Trinkst du auch Blut?" - "Klar, am liebsten Null negativ."), hat es aufgehört. [/QUOTE] Hm, ich habe es auch so probiert. Trotzdem, die Satanistin ist geblieben. Am Anganf hat es mich noch gestört, aber amn gewöhnt sich dran. Ich sage mir immer, dass diese Leute nicht einmal den Unterschied zwischen Satanist und Goth kennen, und überhaubt keine Ahnung habenm, wie ich mich dabei fühle. Das hilft mir sehr. Nur in der Schule kann man Kommentare einfach nicht hinnehmen. Meine Lehrer haben damals auch damit angefangen, es war schrecklich. Doch, man überlebt es. man berlebt eine ganze Menge, und es macht deine Einstellung und dich nur stärker und fester. Das hört sich jetzt schrecklich besserwisserisch und wie aus nem Erziehungsratgeber genommen an, aber es ist wahr. Meine Schwärze können sie mir ihrem Gerede nicht auswaschen, ich ändere mich nicht wegen ein paar kommentaren. Das ahbe ich aufgegeben. |
| 69Vampir | Also einem Freund von mir in meiner Klasse wurden solche blöden Kommentare hinterhergerufen, auch nur von den "supercoolen"... Naja, die Frage mit dem Blut trinken kam auch, als ich dann zu dem Typen sagte "Klar trinkt er Blut.Meins nämlich, ich trink auch seins, is lecker, willste auch mal?" und ihm meinen Hals hinhielt, ging er etwas verdutzt weg :) Seitdem haben wir beide keine Probleme mehr mit solchen Typen :) nun, es wirs aufhören, selbst wenn man sie nur freundlich anlächelt, das verdutzt sie noch am meisten ;) ~69Vampir~ |
| Böses Mädchen | Hi! JO, wenn ich abends schwarz angezogen bin, zieh ich immer ein fettes Grinsen auf. Die meisten grinsen zurück und eigentlich habe ich keine Probleme damit. Gruß Dark Spirit |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von BloodyPleasure [/i] [B]Ich bringe das mit den Zeichen auch immer durcheinander - wie ist es denn nun richtig? lg Bloody [/B][/QUOTE] Zeichen werden immer [i]gedeutet[/i]... :rolleyes: Der Ursprung dieses Zeichens ist übrigens unbekannt. Insofern kann es kein "Richtig oder Falsch" geben. ;) |
| Böses Mädchen | Hi! Also ich kenne nur zwei Zeichen, die in der weißen Magie verwendet werden und angeblich satan symbolisieren sollen: Faust und Daumen und kleinen Finger ausgestreckt Zeigefinger und Mittelfinger gekrümmt gestreckt und den Rest zu Faust geballt Vorsicht allerdings beim ersten Zeichen es wird oft als sexuelle Beleidigung aufgefasst. :rolleyes: Greetz Dark Spirit |
| Lily | Mir sind diese ganzen Sprüche von wegen Satanistin usw. auch nicht unbekannt. Aber mit den Jahren habe ich gelernt, so etwas zu ignorieren. Ich freue mich, wenn jemand aus ehrlichem Interesse nachfragt und bin dann auch gerne bereit, zu erklären. Das ganze andere Gewäsch prallt einfach ab. Wenn ich mich ständig über die Intoleranz und Dummheit dieser Leute aufregen müßte, käme ich ja nie mehr zu sinnvoller Beschäftigung. Manchmal komme ich aber auch nicht umhin, eine Reaktion auf das "angegafft werden" zu zeigen. Vor einiger Zeit war ich mit meiner kleinen Schwester (sie ist bunt *lol*) auf einer ziemlich "normalen" Party. Am Nebentisch stand ein Typ Marke "Boygroupfrontman", starrte mich ständig an und tuschelte mit seinem Kumpel. Aufgrund der lauten Musik konnte ich nur Wortfetzen auffangen. Irgendwas mit 'Blut', 'Satan', das übliche eben. Nach einer Weile ging ich zu ihm hin und fragte ihn: "Sag mal, welche Blutgruppe hast Du eigentlich? Vielleicht schmeckt sie mir." Er stammelte etwas herum und verließ ziemlich schnell den Raum. Meine Schwester lachte sich schlapp.:D |
| immortal soul | hi ,ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen . Bleib so ,denn genau DAS bist du .willst du dich nur wegen diesen menschen mit ihrer scheuklappenmentalität verändern? ok ich schaffs ja selbst nicht immer schwarz angezogen zu sein . sowieso ,wenn ich mal schwarz angezogen bin ,oder etwas mehr kajal drauf hab kommen dumme sprüche ,doch wenn jemand von denen mal dies oder jenes an hat interessierts niemanden * .nun .. meiner ansicht nach solltest du dich nicht von diesem dummen gelaber ,welches eigentlich nur das noch naive denken deiner mitschüler an das licht bringt , beinflussen lassen auch wenn es immer leute gibt ,die spaß dran haben dich un dein leben zu zerstören . ;) hoff das legt sich bald mit den dummen geschwätze . *bleib dir treu* immortal soul:) |
| Penumbra | Was soll ich dazu noch sagen? Ich habe in meinem Beruf das Problem das meine chefin überzeugte Christin ist. Seit sie allerdings damit klar gekommen sit das ich keine satanistin bin läuft es ganz gut hat aber vier jahre gedauert. Wenn man einer Minderheiten_Gruppe angehört muss man sich einiges anhören aber: Was uns nicht tötet macht uns stärker. In diesem Sinne Grüße an den "Nachwuchs" |
| Nope | [QUOTE][i]Original geschrieben von Penumbra [/i] [b]Was uns nicht tötet macht uns stärker[/b][/QUOTE] Prost ;) |
| Mondsilbertaufe | Ich finde es bedauerlich, dass ihr solch intolerante Menschen um euch habt. Ich bin niemals dumm angeschaut oder angetextet worden. Ganz im Gegenteil. Vielmehr waren die Leute an Gesprächen mit mir interessiert. Liegt womöglich daran, dass ich in einer Grosstadt lebe. Da ist die Toleranz gegenüber Unbekanntem häufig größer als in kleineren Städten. Vielleicht haben die Leute ja auch mehr Respekt vor mir. :D Und auch als ich einst noch zur Schule ging, waren da sämtliche Randgruppen vertreten: von den Schwarzen über Öks, Skater, Punks, Glatzen... Und selbst bei dieser interessanten Mischung wurde kaum einer wegen seines Auftretens ausgegrenzt oder belächelt, haben sich meines Wissens nie Fronten gebildet - naja, das eine Mal schon. Aber das ist eine andere Geschichte. |
| Nope | @Mondsilbertaufe Darf ich fragen wo du wohnst? :D |
| Böses Mädchen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] [B]I Liegt womöglich daran, dass ich in einer Grosstadt lebe. Da ist die Toleranz gegenüber Unbekanntem häufig größer als in kleineren Städten. [/B][/QUOTE] Ähm ich wohn in Nürnberg und mein kleiner Bruder hat mir neulich vorgeschlagen, dass ich mich doch freiwillig einweisen lassen sollte !?! |
| Night-Shade | :-) Oh ja, die Probleme kenn ich auch... vorallem wenn man sich auch noch mit Magie und Esoterik beschäftigt. Aber man gewöhnt sich wirklich drann. Je nachdem wie ich drauf bin, ignoriere ich es entweder. Oder ich mach mir einen Spass... Wenn jemand mir "Satan!" oder sowas hinterruft. Setz ich ein sadistisches Lächeln auf und lauf langsam auf ihn zu... und versuch recht bösartig auszusehn :-) Wenn ich dann vor ihm/sie steh seh ich ihn direkt in die Augen und sage ruhig... "Ich bin schlimmer als Satan!" Dann umdrehen und friedlich weitergehen... Muss halt nur darauf achten wie die Person aussieht... Bei einem muskelbepackten, 1,90 Riesen würde ich dass wahrscheinlich auch nicht machen. :-) Die meisten sind dann erstmal so geschockt,dass die sowieso erstmal da stehen... In diesem Sinne Carpe Noctem, Semper Diem! |
| feverish dream | ich bin auch oft angemacht worden, wegen der Musik die ich höre, der Meining die ich vertrete oder den Gedichten die ich lese. Satanist oder sonstwas. Glaub mir, irgendwann wird auch der letzte Schmalspurdenker kapiert haben, dass du es ernst meinst und sie dich alle mal können. Wegen meinen Klamotten bin ich nie angemacht worden, da ich mich "normal" (was ist schcn norma!?) kleide. Schwarz ist schön aber nicht zwingend denke ich. Entweder man ist ein Goth oder nicht. man muss nicht schwarz herumlaufen und Angst und Schrecken verbreiten um sich oder irgendwem anders irgendetwas zu beweisen. |
| sad but true | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vanilla [/i] [B]Huhu! Ich weiß nich ob das Thema hierher passt.. Also mein Problem ist, dass ich von vielen Leute verarscht werde nur weil ich als Goth unterwegs bin. Vorallem in meiner Klasse werde ich deswegen oft verarscht. Die rufen mir immer satanistin und sowas hinterher.. auf der Strasse werde ich deswegen auch manchmal beschimpft, aba nich so oft wie in der schule. Ich finde das voll unfair! Ich will doch einfach nur in ruhe gelassen werden. Ich beschimpf andere leute ja auch nich wegen ihres outfits... Als ich am Anfang nur einen Ring mit Totenkopf Symbol getragen habe, wurde ich in meiner Klasse gleich dumm angemacht. Was soll ich nur machen? Wieder "normal" rumlaufen? [/B][/QUOTE] lol entschuldige aber das erinnert mich in an dr sommer ;) wenn kümmerts denn was die anderen sagen...? |
| EinsameSeele | hhmm wenn man so sein will sollte man lernen auch dahinter zu stehen denn irgendwann hören selbst die auf ..da es ja irgendwann langweilig wird dich zu beschimpfen...:) also Kopf hoch, kann nur besser werden. |
| Doubt | mmh, das problem kenn ich auch. ich mein, ich hab nichts (...mehr) dagegen wenn mich jemand dumm anredet. das bin ich schon langsam gewöhnt. da lächle ich einfach darüber.... aber ich hab was dagegen wenn irgendwelche leute (vermehrt Hip-Hopper <- ich will ja nicht untolerant sein, oder so) handgreiflich werden... da kenn ich einige fälle..... das finde ich echt das letzte! aber was will man dagegen mache? ich hab jedenfalls keine lust auf das gleiche niedrige niveau wie diese leute zu sinken.... |
| EinsameSeele | so sehe ich das auch DOUBT...auf so ein Niveau sollt man sich nicht runterlassen :) |
| DarKeX † | Also...ich habe in letzter Zeit auch, wenn auch nur manchmal, Probleme damit!! Besonders auf meiner Schule natürlich... Das liegt aber meistens nur daran, das diese Leute absolut KEINE AHNUNG haben... :rolleyes: Wenn man sie aufklärt, lassen sie auch ganz schnell davon ab!! ;) DarK Greets... |
| Charnel | Geilt ihr euch daran auf, das diverse andere leute mit einem IQ der wohl bei Raumtemeratur liegt ( und ich spreche von Keller räumen ) euch beschimpfen oder nieder machen ?! Kann euch doch egal sein, was andere sagen und denken ! Es gibt bei sowas keine probleme ! man macht sie sich selbst, denn genau solche reaktionen zeigen das so schwachköpfe bei noch blöderen dumpfbacken die sache erreicht haben die sie wollten ! |
| DarKeX † | Nö, ich ärger mich doch nicht über sowas...also nicht wirklich! Entweder hör ich drüber weg oder, wenn ich die Person was mehr kenne, eröffne ich ihr, dass es nicht so ist! |
| Charnel | selbst wenn es eine person ist die ich besser kenne ... mir ist es egal ! Dadurch tust du solchen geistigen gnomen am meisten weh, weghöhren is eine andere sache ... da merken die das sowas nicht ganz spurlos an einem vorbeigeht ! ich habe shcon früh damit angefangen den meisten menschen meine absolute gleichgültigkeit entgegen zu bringen, und das schützt vor sowas |
| Tzevi | @ Charnel: Die sind die meisten Menschen egal und trotzdem nimmst du dir das Recht heraus, hier überall alles und jeden zu be/verurteilen (nur weil vielleicht jemand über eine Band zum Gothic gefunden hat oder auch nur den Bregriff "Szene" in den Mund nimmt), das halte ich für ein echtes Problem in dieser Gesellschaft (nicht nur bei Gothics). Du selbst labelst doch die Menschen andauernd in "der is geistig minderwertig" und "ah, der denkt genauso wie ich, also isser okay"! |
| Charnel | Manchmal bedarf es extreme Menschen um die Gesselschaft wach zu rütteln ! Viele fühlen sich jetzt sicher angepisst, weil ich ihnen vorgeführt habe was für nachläufer sie sind ! und das ist für mich ein gewinn ... wenn dadurch auch nur einer (!) halbwegs anfängt sich gedanken zu machen über das was er tut, hat "es" erfolg gehabt ! oder ich drücke es mal pathetisch aus : Ich bin der stachel in dem fleisch der szene ! auf wiedersehen |
| Haevion | Charnel, wenn Du eines Tages alt genug bist, um wählen zu gehen, dann darfst Du sogar ganz offiziell Deine Stimme erheben. ;) |
| Charnel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i] [B]Charnel, wenn Du eines Tages alt genug bist, um wählen zu gehen, dann darfst Du sogar ganz offiziell Deine Stimme erheben. ;) [/B][/QUOTE] es tut mir wirklich leid wenn du geiustig zu arm bist meine Beiträge um zusetzen, oder du bist, was ich bei dir eher glaube, nicht zu dumm sondenr zu eingebildet das es hier auch leute gibt die dir zeigen das es auch anderst geht ! du wirst noch in 20 jahren das selbe verblendete voll arschloch sein wie jetzt, sterbe dumm und sterbe shcvnell das ist mein wunsch an dich du genetischer sondermüll ! |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Charnel [/i] es tut mir wirklich leid wenn du geiustig zu arm bist meine Beiträge um zusetzen[/quote] Warum soll ich Deine Beiträge umsetzen? Ich glaube, hier liegt eine Sprachbarriere vor... ;) [quote]nicht zu dumm sondenr zu eingebildet das es hier auch leute gibt die dir zeigen das es auch anderst geht ![/quote] Nach oben ist's immer schwerer, als nach unten, nicht wahr? ;) [quote]du wirst noch in 20 jahren das selbe verblendete voll arschloch sein wie jetzt, sterbe dumm und sterbe shcvnell das ist mein wunsch an dich du genetischer sondermüll ! [/B][/QUOTE] Nanana, das gibt aber keine Glückwunschkarte zum Geburtstag... Warum lässt Du die Probleme, die Du zuhause hast, hier im Forum aus, indem Du mit fiktiven Namen diskutierst? Ich fänd's langweilig... Nimm Dir doch'n Kissen und beiß da rein. :D |
| Charnel | Du tust das selbe doch auch mit meiner wenigkeit ... wer im glaushaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen ! aber in deinem falle sind es schon richtig ausgewachsene Mittelgebirge ! |
| Tzevi | [QUOTE][i]Original geschrieben von Charnel [/i] [B]Manchmal bedarf es extreme Menschen um die Gesselschaft wach zu rütteln ! Viele fühlen sich jetzt sicher angepisst, weil ich ihnen vorgeführt habe was für nachläufer sie sind ! und das ist für mich ein gewinn ... wenn dadurch auch nur einer (!) halbwegs anfängt sich gedanken zu machen über das was er tut, hat "es" erfolg gehabt ! oder ich drücke es mal pathetisch aus : Ich bin der stachel in dem fleisch der szene ! auf wiedersehen [/B][/QUOTE] Du rüttelst nichts wach, du beleidigst einfach nur irgendwelche Leute, über die du nichts, aber auch gar nichts weißt. (okay, außer, dass die meisten hier meistens recht dunkel rumrennen ;) ) Und so etwas bringt niemanden zum nachdenken (mich wenigstens nicht...) sondern damit ziehst du nur mein Missfallen auf dich (und wohl auch das einiger anderer) Das, was du hier machst, ist genau dasselbe, wie wenn dich auf der Straße jemand als "Zecke", "dreckiger Punk" oder sonstwas bezeichnet, ohne dich überhaupt zu kennen. Das gefällt dir auch nicht, oder? Genauso wenig mag ich es, von jemandem, der gerade mal von mir weiß, dass ich einen Mantel trage, als geistig arm bezeichnet zu werden. Nicht nur die anderen, auch du solltest mal drüber nachdenken, was du hier so sagst. :rolleyes: |
| BloodyPleasure | [QUOTE][i]Original geschrieben von Charnel [/i] [B]du wirst noch in 20 jahren das selbe verblendete voll arschloch sein wie jetzt, sterbe dumm und sterbe shcvnell das ist mein wunsch an dich du genetischer sondermüll ! [/B][/QUOTE] Nur so als Hinweis, Charnel: Ich finde du solltest ein bisschen sparsamer mit gewissen Audrücken umgehen. Das ist mir nicht nur in diesem, sondern auch anderen Threads aufgefallen und du wurdest auch schon einmal ermahnt. ~*BloodyPleasure*~ |
| NoirFleurir | Kenn die 'Satans' Rufe auch aus der Schule/Klasse. Aber inzwischen sind die still, als ich sie ignoriert hab bzw. hin und wieder auch was ironisches zurückgeworfen hab. Zum Glück waren manche nicht ganz so von Vorurteilen gespickt, dass ich ihnen noch ein wenig erklären konnt, was Gothic eigentlich ist bzw. was es nicht ist =D Hab auch in Englisch ein Referat drüber gehalten (aber nur vor ca. einem Viertel der Klasse).. Naja, im Großen und Ganzen is das Verhältnis besser geworden ^^. |
| Lan-an-Schie | das klischee gothic geht davon aus, daß gothics betrachtet werden wollen. sie sind schrill und auffällig, auch wenn es in der regel schwarz ist. aber es ist anders und besonders. das das spott von außen nach sich zieht ist ja wohl irgendwie klar oder? das is ja ncihts neues, aber mit der entscheidung schwarz zu sein, und das so leben zu wollen, kommen nun mal solche konsequenzen hinzu. was menschen nicht kennen lehnen sie in der regel ab. hier rumzuheulen, daß alle in der klasse einen verarschen bringt halt gar ncihts. eröffne ihnen die sogenannte "gothic-scene", oder lass sie weitermachen. wer anders sein will als die anderen muß damit klarkommen betrachtet zu werden. also werd erwachsen oder hilf den leuten aus deiner klasse erwachsen zu werden. |
| IcedNightfire | Ist es wirklich ein Problem? Ich hab schon lang aufgehört, die Leute in meiner Umgebung über Goth(Gothic) und satanismus aufzuklären. Die machen das, weil sie es nicht kennen und größtenteils Angst davor haben. Verschwende deine zeit für was besseres:p Such dir freunde, die dich respektieren, feinde hast du ja offensichtlich genug:) In diesem sinne, [SIZE=3]keep black[/SIZE] ICY |
| Prohibited | Hmm, mir geht es ja auch so. Manche gewöhnen sich nicht daran das man "so" ist.Was ich allerdings auch lästig finde ist wenn ein Normalo dich versucht zu kopieren oder sagt er sei genauso wie du nur um dir zu gefallen... |
| Salifa | man muss mal beobachten, wenn man auf zb Abipartys geht ..man weiß ja was dort so für musik gespielt wird..die mädels zb die dort sind glotzen sich von oben bis unten an und denken boah wie sieht die denn aus ..sind total eifersüchtig aufeinander usw..;) wer hat die schicksten sachen an und wer kriegt die meisten typen ab usw..also ein ständiges beobachten gegenseitig ..der eigtl sinn auf eine party zu gehen schwindet, nämlich weil man spass haben will und tanzen will..als beispiel.. und nun betrachtet man mal eine gothicparty.. da glotzt niemand doof rüber..jeder wird respektiert..jeder hat was anderes an..seltenst kommt es vor dass zwo genau das gleiche anhaben..wenn es sehr voll ist in dem raum macht man platz wenn jmd vorbei will..alle sind nett zueinander..einfach ne tolle atmosphäre.. also so hab ich das bis jetzt immer erlebt und sowas erfreut mich einfach :) diese szene ist eine sehr respektvolle szene.. schön dass es sie gibt .. bye Salifa |
| Lan-an-Schie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Salifa [/i] [B] und nun betrachtet man mal eine gothicparty.. da glotzt niemand doof rüber..jeder wird respektiert..jeder hat was anderes an..seltenst kommt es vor dass zwo genau das gleiche anhaben..wenn es sehr voll ist in dem raum macht man platz wenn jmd vorbei will..alle sind nett zueinander..einfach ne tolle atmosphäre.. [/B][/QUOTE] also ich hab das auch schon ganz anders auf gothicpartys erlebt. jemand macht sich über den tanzstil des anderen lustig, über zuviel lack und zu enge strumpfhosen etc etc. ich mach das auch manchmal, war aber lang nimmer auf ner gohticparty.mal im ernst, zicken gibt es immer und schicksen auch. auch und manchmal gerade unter gothics, die ich kennengelernt habe in Clubs oder so. der absolute narzißmus. meistens empfinde ich die partys als große parade, bei der jeder seinen look zeigen muß. und ich finde, gothics uniformieren sich genauso wie die ganzen tussen, nur auf eine andere art und weise, halt schwarz. |
| Tzevi | Ich habe es bisher auch so kennengelernt, dass die Atmosphäre und der Umgang miteinander auf Gothicpartys viel angenehmer ist als auf normalen partys (wenn man mal davon absieht, dass ich richtig große Partys im Allgemeinen nicht so besonders mag...). Aber ich war mal mit einem Nicht-schwarzen in einem Gothic Club und der hat dann angefangen, sich über verschiedene Tanzstile lustig zu machen, während ich das von den schwarzen Gestalten da bisher nie so gehört habe. Aber der meckert sowieso ganz schön viel. ^^ |
| Blondi | das ist schon war. für viele ist nur das normal, was sie kennen. jeden tag sehen, erleben und hören. tja und da wir doch nicht in so großer zahl vorhanden sind. ist es schon klar. das die leute einfach über uns urteilen. obwohl sie uns nicht kennen. denn wie auch schon mal gessgt wurde, haben sie angst vor uns. sie wissen nicht wie sie mit uns umzugehen haben, wie sie uns behandeln oder gar ansprechen sollen. deswegen versuchen sie in ihre abwehr uns sozugsagen als erstes "mundtot" zumachen und nehmen das schlimmste an. aber es jeder mal zuerklären, habe ich auch schon langsam aufgegeben! denn es bringt ja doch ncihts. die meisten verstehen es nicht. ich muß auch sagen, mir ist s schon langsam egal, ob sie´s verstehen oder nicht. denn umso mehr man sich bemüht, es anderen verständlich zu machen. umzumehr läuft man gefahr, daran zu zweifeln, weswegen ist man nun eigentlich goth und was macht mich aus bzw. zu dem. |
| xtastedbloodx | Als Gothic fühlt man sich einfach unter Gothics wohler ....ist ja eigentlich klar .... Ich liebe nichts mehr , als auf Konzerte zu gehen , denn dort sind so ziemlich alle gleich ..... Ich mein jetzt , ich mach eingentlich alles mit , da ich auch einen großen nicht metler/ gothic Freundeskreis habe , und da kommt man mal auf die Party oder geht mal dort hin und da hin .....sicherlich ist das gleich ein anderes Gefühl , nicht unter schwarzen zu sein , aber wenn man zu sich steht , ist das denke ich absolut kein problem ....blöde sprüche die hört man ( wie ja eh schon oft geschrieben wurde) gar nicht mehr , und auch die blicke sieht man nicht mehr als solche an wie man sie anfangs vielleicht gesehen hat ....und manchmal findet man das ja selber noch geil , wenn einen die Leute anschauen :p Weil hier viele von "Problemen" in der Schule geschrieben haben ....also habe da noch am wenigstens mitbekommen ....ich meine jetzt an Sprüchen gegen mein Aussehen ...anfangs vielleicht , kam mal n Spruch ...von wegen ...also solche Musik und so find ich scheiße usw ....aber nicht wirklich was von wegen Satanist und so ....was ich an meiner Schule eigentlich auch sehr schätze ....;) ... mich kennen dort auch ziemlich viele , und die mögen mich so wie ich bin ....und mag die selber auch gerne , weil ich nicht zwischen menschen unterscheide , nur weil se anderes angezogen sind, auser es kommt vor das ich eine bestimmte person einfach nicht vom charakter her mag .....wobei ja gangster und so ....naja *g* ..... Grüsse |
| XBurningTearsX | ähm leute, :) ihr weicht ein wenig vom thema ab *erinner* dass man sich dumme sprüche anhören muss ist klar. dass die menschen alles unbekannte fürchten darf man ihnen nicht verübeln, dass ist natur. aber dass sie alles, was sie nicht kennen, abwertend betrachten und sich davon abwenden, das haben sie sich selber beigebracht.. Steh einfach darüber..Ich selber habe nie versucht, den leuten, die mich als "satanist" beschimpfen, den Unterschied zwischen gothic und satanismus zu erklären, denn ich denke, die Léute, die sowas sagen, kennen ihn sehrwohl, denn wenn mich jemand für einen echten Satanist halten würde, würde er sich kaum trauen mir das so offen mitzuteilen. Das ist meine meinung dazu. Ich reagiere in den meisten Fällen so, wie am anfang des Threads beschrieben, d.h. entweder rufe ich "Wooo ?" auf "Saaaaaataaan" zurück oder auf die Beschuldigung "Sataniiiiist" antworte ich meistens mit "Chriiiiiist" oder einem Lächeln und freundlichem: "Danke"....dann is ruhe im Karton..... Die Gesichter von den armen verwirrten Leutchen sind ein Bild für die Götter. Ich weiß, dass ein solches Verhalten nicht gerade förderlich für den Abbau der ganzen Vorurteile sind. Aber ist mir in dem Fall egal, sie selber tun auch nichts dafür. Allerdings gibt es auch Menschen, die mich auf der Straße ansprechen (meistens total verschüchtert und peinlich berührt) und mich fragen, ob ich ein "Gothic" sei (ich hasse es, wenn sie das th wie ss aussprechen..grrr *g*) und was das genau ist..... Neulich fragte mich eine Frau im Karstadt total angepisst, ob denn schon Helloween sei...ich sagte, soweit ich weiß sei das erst in ein paar Tagen, aber ob sie sich denn nicht einen Kalender zulegen wolle, wo sie doch schon bei Karstadt sei. Als dann erstmal nix außer nem dummen gesicht kam, verabschiedete ich mich nur mit einem freundlichen Lächeln und sagte, dass Informationen sowohl über das datum, als auch über andere gewisse dinge schon immer nützich waren,.. Also was ich dem ersteller dieses Threads damit sagen wollte....Immer kontra geben, und immer so reagieren, wie es keiner erwartet, dass ist die einfachste, aber gleichzeitig auch wirksamste waffe...und wenn die schlagfertigkeit mal wieder zu wünschen übrig lässt (wie bei mir früher)..leg dir daheim n paar gute sprüche zurecht.....das nächste blöde kommantar kommt bestimmt :) In diesem sinne.... LG Tear |
| morrigaine | wenn ich auf die strasse gehe ziehe ich schon einige blicke auf mich,manchmal gibts auch doofe sprüche aber das ist mir egal.in der schule habe ich einige gute freunde("bunte":-) die zu mir stehen und die meisten akzeptieren mich so wie ich bin.ich finds auch gut dass einige von meiner klasse mich gefragt haben warum ich schwarz rumlaufe statt blöde sprüche abzugeben,dann kann man es in aller ruhe erklären. |
| BlackElvenTear | tja, solche probleme hab ich nicht...*freu*...erstens zieh ich mich in die schule unauffällig an (zumindest meiner meinung nach), zweitens schminke ich mich dahin auch nur dezent und drittens interessiert sich ausser meiner clique eh niemand dafür wie ich aussehe...bin seit jahren mehr oder weniger aussenseiter, aber das ist manchmal auch ganz praktisch... |
| Lady Frances | Bei austauschorganisationen hatte ich bisher immer Probleme, angenommen zu werden- dann bin ich irgendwann mal in quietschrosa hingekommen und es hat geklappt, na ja was mich wirklich aufregt ist wenn Leute gleich denken man hätte was weiß ich wie viele Probleme, würde nie lächeln und den ganzen Tag nur depressiv in der Ecke hocken und Grabesmusik hören, während man sich mit ner Rasierklinge an den Armen rumritzt ( will damit niemandem zu nahe treten, aber ich hab psychisch keine Probleme und hasse es, wenn Leute das gleich denken ) Leute, die mich nicht kennen, bilden sich schnell das Urteil ich sei schwarz angezogen gleich Gothic gleich ewig Trauer ist angesagt dann lächel ich immer ganz lieb und überhaupt sind die meisten Leute verwundert, das ich Humor hab- hätten se ja gar nicht gedacht. Oh well. stay very dark *hehe* |
| BlackCat | Ich hab in diesem Thema keine Probleme. Ich laufe ziemlich normal herum. Ich habe meistens nur ein Schwarzes Oberteil an und normale Jeans. Ich find das aber echt zum kotzen, wenn meine "Freunde" in der Schule jeden Metaller und Goth auslachen und beschimpfen. Ich find das einfach nur dumm, wenn sie Goths fragen: "Ist es cool, Satan anzubeten?", und auch dann keine Ruhe geben, wenn man sie ganz freundlich abweist. |
| Dookie | Ich kenn das irgendwie. Ich geh zwar nimmer in die Schule aber auch auf der Straße wird man manchmal blöd angemacht. Erst gestern wieder (wir alle mit langem Mantel usw. halt so gestylt wie man halt am Samstag rumläuft): wir gehen am Gürtel zum Nightline-Bus, fährt ein Auto vorbei und einer schreit raus: "Gott ist mit euch"... naja wir haben darüber gelacht udn sind unseres Weges gegangen. Ich glaub ab einem gewissen Alter steht man über sowas. |
| Deathangel666 | oh das kenn ich auch !! nur bei mir ist es in der schule nicht so denn in meiner schule sind in meinen zweig viele die schwarz tragen!! aber so wenn ich alleine in der stadt bin werde ich auch blöd angemacht ...wie SATANISTIN , satan titte....usw das nervt total aber naja was soll man machen wenn die alle nicht wissen warum man so ist !!! man wir sowieso meistens nur nach seinen aussehen beurteilt !!!!! |
| gothen-morgen | jaja,die satan-rufe!!!!!kenn ich,kenn ich,drei mädchen wurden in der straßenbahn fasst handgreiflich und wollten mich anspucken.hört sich jetzt ziemlich arrogant an,aber ich finds übelst lustig so angemacht zu werden(aber nich wenns wirklich gewalttätig wird).dann fangen die leute mal an zu checken, dass es auch etwas anderes außerhalb ihrer schönen welt gibt.seid stolz drauf ihr seid was besonderes!!!!!!!!!1 |
| Locomon | *lach* ich finde es auch immer eher lustig als "satan" oder sonstwas okkultes betitelt zu werden. kann mir dann meistens das lachen dann nimmer verkneifen. den meisten nimmt es auch den "wind aus den segeln" wenn man über ihre ausrufe lacht. handgreiflich wurde bei mir noch niemand. zumindest nicht wenn ich "dunkel" angezogen bin. wenn ich ab und an mal lust auf farbe bekomme, ist das allerdings was anderes ^^;; (find ich sehr komisch) |
| xtastedbloodx | Den Hab ich was gehört Blick .....:D ...Jaja Was ich einfach immer so dumm finde ist , wenn ich mal wieder ne Runde mit dem Hund gehe , dann gibts da immer ein paar Leute die meinen mich auslachen zu müssen ....ich hab kein problem damit denn was solls ...nur das komische drann ist ja das wenn jetzt der spezielle Typ mit dem Auto vorbei fährt ( ist allerdings jünger als ich und sitzt immer nebenbei wenn sei Bruder fährt) dann traut er sich dumm zu schauen oder eben so blöd zu grinsen ....doch treff ich den alleine auf der Straße *hehe* dann versucht er mir so schnellst wie möglich auszuweichen ....was für eine feige SAU ....--> *grins* Handgreiflich ist bei mir auch noch niemand geworden ....würde sich wohl auch keiner trauen ....ich kenn so ziemlich alle Schlägerleute hier ...*breitgrins* und es ist bekannt das die zuschlagen wenn jemand aus ihrem Freundeskreis probleme hätte .... Ich will jetzt damit nicht sagen das ich es gut finde zuzuschlagen , da ich selbst schon damit erfahrung gemacht habe ( ging sogar zu morddrohungen gegen mich ) aber noch vor meiner schwarzen zeit ;) ....und ja find das einach scheiße ....nur versucht man sich halt irgentwie zu schützen *breitgrins* tjo ....übrigens weis ich nicht ob ich schon mal den neuesten spruch hier gepostet hab ...satan hussein ....*ggggggg* ja ...da fühlt man sich einfach toll ....:rolleyes: |
| ubiesttristania | das mit dem satanisten nachrufen haben wir größtenteils wohl alle schon selbst erlebt und ich weiss, dass das gerade wenn man so jung ist wie du schwierig ist, weil man mit 15 noch viel auf das hört was andere sagen. trotzdem, lass dir nicht vorschreiben wie du sein sollst! |
| gräfin-dracula | hey vanilla ich habe das gleiche problem nur bei mir ist das auch noch so das meine eltern mich nicht so respektiern wie ich bin und ich habe schon sehr sehr oft versucht aus der dunklen seite rauszukommen aber leider wurde ich nach mindestens fünf minuten in hellen (für meine eltern normalen anziehsachen) schnell wieder in mein eigentliches leben als gothic zurückgerufen. ich komme nicht davon los und mein lebensgefühl als gothic will ich auch garnicht verlierne hoffe ich kann dir nur damit ein bisschen helfen: ihr lacht über mich weil ich so anders bin aber ich lache über euch weil ihr alle so gleich seid gruelige und gruftige grüße graefin-dracula |
| IcedNightfire | hey gräfin Sehr guter Post! Ich teile deine Einstellung komplett, ich finds einfach nur schwach, es nötig zu haben, auf andere Meinungen viel zu geben. Ich hatt bis jetzt noch nie mit jemand n Problem, die mit mir vielleicht=) Und an alle, die von den Leuten um sie herum blöd angemacht werden: Einfach nicht drauf eingehen; die sind's echt net wert überhaupt beachtet zu werden :D Und wenn überhaupt, net beleidigen, lieber freundlich darauf aufmerksam machen, dass sie net wissen, von was sie da reden. ~I~Wo Wille, da auch Weg~I~ Icy |
| gräfin-dracula | hey IcedNightfire leider muss ich darum etwas egben mit 17 jahren kannst du ncht einfach weghören und deine schwarzen worte auf dich wirken lasse. ich werde sehr oft von meinen eltern ins für sie halt normale leben zurückgerufen. das kann ich nicht ändern aber ich lasse mich jetzt auch nicht von ihnen herumkomandieren falls du das meinst. ich persönlich finde es auch sejr schwach das ich versucht habe nur wegen ihnen aus meinem eigentlichen leben herauszutreten, das war für mich wie ein verrat an mir selnst. aber leider ist das jetzt nur einmal passiert und ich kann nichts mehr daran ändern . aber ich weiß das ich es nie wieder versuchen werde. Goth ist halt mein leben und wenn leute damit probleme haben sollen sie erstmal sehen wie sie fühlen. gruselige liebe grüße julie |
| Die Dunkelheit | Ich sag dazu nur eines: Antichrist-Shirt...Typ mommt vorbei :"Scheiss Anarchist!!"....lachkrampf----> PISA lässt grüssen :D |
| nemini | Es ist leider für viele unverständlich, dass man sich nicht anpasst... Es hat nicht damit zu tun, dass du schwarz bist, sondern dass du Individualität lebst. Ich kann mich gar nicht einer einzigen Lebensform anschließen, sondern wandele an den Grenzen. Das hat gar nichts mit äußeren Zwängen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit meinen Wesen... ich fühle mich zu so viel hingezogen und möchte es auskosten... eines war ich jedoch nie...angepasst. Als ich meine bunte Phase hatte und barfuß in langen Röcken usw durch die Stadt gelaufen bin kam eine alte "Dame" auf mich zu, echaufierte sich fürchterlich (hatte fast nen Kollaps) und meinte ich gehöre in eine anstalt. Ich habe nur freundlich gelächelt und bin weiter. Dann hatte ich meinen schönen schönen Tüllrock und schwarze Bluse + satinhaslband an: kamen Pimkimodeschauentussis an und mussten unbedingt hinterherufen "hält sich wohl für was besseres". Ich habe gar nicht erst geantwortet sondern innerlich gedacht "wie recht ihr habt"... Arrogant? In some cases:) Habe seit geraumer Zeit ne schwarze Phase und am Anfang mussten sich ein paar daran gewöhnen: dann kamen Sprüche a la "auf welche Beerdigung gehst du denn?" Generell sind die aber nicht böse gemeint und mit mir anlegen wollen sie sich eh nicht: werden sie in Grund und Boden diskutiert:) Ansonsten ist meine Schule sehr tolerant. Meine Mum hat ein bisschen Bedenken, aber es ist ihr halt fremd und sie macht sich Sorgen. Manchmal kommen dann Versuche mir was anderes anzudrehen, aber sie lässt mich eigentlich mich ausleben. Im großen und ganzen ist es mir egal, was man über mich denkt. Ich habe genug durchgemacht und das nicht nur wegen Äußerlichkeiten. Ein behindertes Familienmitglied ist für andere Grund genug einen anzugreifen... da haben sie aber nicht mit mir gerechnet. Harte Schule, aber erfolgreich:) jemand der aber ernsthafte Probleme in der Schule hat, sollte Autoritäten aufsuchen. Du hast ein recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und eigene Meinung. und wenn so schwachköpfe die beleidigen musst du dir ihre Armseligkeit vor Augen halten. wieso greifen sie dich an? DAmit sie sich besser fühlen... aber was wird aus so einem Mitläufer mal? Mit dem Strom schwimmt es sich gut, aber das machen die toten Fische auch. |
| Rasarus_Kain | *reinstolper* Carpe Noctem. ich weiß das ich wahrscheinlich jetzt ältere sachen wieder aufmische doch da es mir genauso geht das mich etwa 387 leute für nen satanisten halten, dachte ich mir das dass noch ganz gut passt *sich selbst feier* vor nem viertel jahr oderso bin ich in voller montur zur schule gegangen ( rock, stiefel etc ) die reaktion war natürlich die das sie mich seit dieser zeit satanist nennen. oder meistens: teufelsanbeter. *lol* ich meine mir ist es egal was der allgemeine pöbel mich schimpft doch manchmal geht das generve selbst mir auf die eier. eigentlich weiß ich noch nichtmal wieso sie mich jetzt immer noch anmachen da ich in "normalen" schwarzen klamotten rumlaufe. selbst meine ketten und ringe zeig ich nicht so offen wie zuvor. naja seis drum. der pöbel war schon immer dumm und man kann dqas nicht ändern und nen paar freunde haben mir mal erzählt das sie dass auch nur allzugut kennen dass sie als satanisten etc angemacht werden. stay dark |
| *~Dead-Rose~* | kenn das problem auch...nur bei mir warens eher die lehrer als die aus meiner klasse, unsere weiber haben mich nur immer zugetextet, dass mir doch farben sicher gut stehen würden, und ob es nicht langweilig ist immer nur die gleiche farbe zu tragen. war zwar nervig und wenn sie was hinten rum gesagt haben...wer nicht den mut hat mir die meinung ins gesicht zu sagen, den nehm ich eh nicht für voll. ich war auf ner katholischen privatschule, da fandes die lehrer nicht so toll, vorallem als ich mich als nichtgläubig geoutet hab, zum glück stand meine mutter hinter mir, die hat sich mit dem thema auseinander gesetzt und meinte nur wenn du unbedingt auffallen willst dann machs. die hat zu meiner reli-lehrerin nur gesagt, dass wenn sie ne ehrliche meinung haben will, sie sich dann nicht wundern muss, wenn man dann ehrlich ist und ob sie denn die bibel nicht gelesen hätte, denn da würd drin stehen das lüge= sünde und das ihr meine klamotten solang ich nicht in gewandung auftauch und meinte noten stimmen auch egal sein kann, dann war ruhe. und jetzt in der arbeit....haben sies auch locker genommen, da hieß es nur, solang ichs nicht übertreib mit make up und so ist ganz normale schwarze kleidung kein thema. |
| DarkShugga | Hmm, ich habe eigentlich selbst weniger Probleme mit Schule oder so....komme immer gut klar, genieße auf gewisse Art und Weise die Blicke in der Stadt und amüsiere mich immer sehr darüber, wenn bsonders ältere menschen feststellen, wie freundlich und lieb und nett ich doch sein kann... Mein Problem liegt eher in den eigenen Reihen zu hause. Alle akzeptieren mich so wie ich bin...außer meine Eltern...ich habe jeden tag Stress zu hause und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich werde als krank bezeichnet, als böse und was weiß ich nicht was...mir wird gedroht, dass ich nicht mehr finanziell unterstützt werde (ich ziehe bald um und da brauche ich meine Eltern als Stütze)..usw usw.... Es ist nicht mehr soo lange, dass ich zu hause bin, aber jeder Tag wird mehr und mehr zu Quälerei... Ich habe sie versucht aufzuklären, habe ihnen erklärt, dass ich nix mit Satanismus und dergleichen zu tun habe, habe ihnen Artikel über Goths gezeigt...aber anstatt sie zu beruhigen hat das das ganze noch schlimmer gemacht...und sie meinen, ich sei von meiner "Clique" manipuliert...(wobei ich keine Clique habe, es gibt an unserer Schule nur noch ein paar andere Goths, Punks unt Metaller die alle ganz toll miteinander klar kommen)... Ich habe gesagt, dass ich mich so wohl fühle aber das scheint nicht zu zählen...sie sagen bloß, dass das Quatsch sei... Wie geht ihr mit euren Eltern um bzw die mit euch? Habt ihr solche Probleme gar nicht oder habt ihr Tipps für mich? Ich komm bald nicht mehr klar und weiß nicht mehr weiter... |
| nemini | Ich weiß jetzt ja nicht, wie extrem (oder eben nicht extrem) du dich kleidest, wie das mit Makeup, Verhalten usw aussieht. Ich würde wirklich versuchen, es meinen Eltern zu erklären. Jeder sucht Orientierung und schließt sich in der einen oder anderen Form Gruppen/Menschen/Gedankenwelten an, das werden deine Eltern sicher auch durchgemacht haben. Führe ihnen doch vor augen, welche andere Richtungen dir in der heutigen Zeit noch offenstehen. Wenn ich mich mal umschaue könnte ich mich gewiss auch zu den gaaanz coolen Hiphopern zählen die über Zuhältereri, Drogen, Gewalt und Ghettos ganz in der Manier ihrer amerikanischen Vorbilder singen. Hmm oder die Leute die einfach nur abhängen und als Lebensinhalt ihr Wochenende mit Bier und Joint ansehen. Da weiblich könnte ich mich auch den angehenden Schlampen anschließen, die Gürtel als Rücke und ein Bändchen als Oberteil tragen und mit 14 schon defloriert sind. Vielleicht schließ ich mich auch den Bonzen an, die vom Papa einen Sportwagen zum 18. bekommen, nach München übers Wochenende fahern (sind ja nur 400km) und CHampanger trinken. welche auswahl. Ich selbst erlebe die Leute die ich bisher aus dem dunklen Bereich kennengelernt habe als meist intelligent, nett, tiefgründig. Ok. manche arme seele, die psychisch wohl etwas angeknackst ist, war auch dabei... aber kein Wunder in einer Gesellschaft, in der Depression als Volksleiden tituliert wird. Bei diesen Alternativen möchte ich die Eltern hören die sagen, lieber die Birne wegkiffen als schwarz.... Frage sie doch offen, was für Ängste sie haben. Meine Mutter musste auch erstmal darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht ein wenig den lieben Vorurteilen verfallen ist... danach war alles in Ordnung. Natürlich würde sie mich lieber in Farben sehen, aber nur aus dem Grund, dass schwarz von ihr eher mit Traurigkeit und Trauer assoziiert wird und sie einfach nur will, dass ich glücklich bin. Keine Ahnung, ob es dir eine Hilfe sein wird, aber ich würde es nicht aufgeben. Dadurch dass du das Gespräch suchst, zeigts du doch auch deutlich, dass sie dir wichtig sind. Ich würde nicht so sehr den Stütze-benötigen-Aspekt betonen, da sie sonst wohl eher denken, dass dir nur das Materielle wichtig sei. Viel Glück |
| DarkShugga | Ich denke auch, dass es unwissenheit ist. Habe schon des öfteren versucht mit meinen Eltern, insbesondere mit meiner Mum, daüber zu reden. Gestern abend sagte sie auch, dass sie sich Sorgen macht usw weil ich psychisch auch nicht gerade die Labilste bin. Jetzt sind sie erstmal übers WE weg und danach versuche ich das nochmal in Angriff zu nehmen. Das nimmt hier Formen an zuhause... ^^ Ich hoffe, sie werden mit sich reden lassen, denn bisher, wenn ich versucht hab zu erklären, dann haben sie mich unterbrochen, gesagt, dass das alles dummes Zeug ist, und dass es gefährlich sei...sie lassen mcih kaum Stellung nehmen... Naja, ich werds einfach nochmal versuchen...und so lang dauerts nu auch nicht mehr, bis ich ausziehe...hoffe, dann hab ich endlich Ruhe!! Thx auf jeden Fall! |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkShugga [/i] [B]weil ich psychisch auch nicht gerade die Labilste bin. [/B][/QUOTE] :) ich glaub du meinst der stabilste oder? und solche probleme kenne ich, obwohl sich meine eltern viel mehr sorgen um schule machen, dass die anderen mich ausgrenzen und die lehrer mir wegen meines aussehens schlechtere noten geben ;-) das ich psychisch mehr oder weniger krank bin wissen meine eltern und ich auch (halbes Jahr Psychiatrie), deswegen bleiben mir solche Kommentare wie 'du bist doch krank' erspart dazu sind sie darüber viel zu schockiert und haben zuviel Angst davor |
| Mordeth | Also ich habe mir jetzt einen Großteil dieses Threads durchgelesen und bin erschüttert. Vorweg: ich selbst bin kein Goth, sehe auch nicht wie einer aus und habe auch keine näheren Bekannten, die welche wären. Ich trage zwar gerne Schwarz und fahre in etwa auf der gleichen musikalischen Schiene, mir ist es aber äußerlich überhaupt nicht anzusehen, dass ich was mit Goth am Hut hätte. Auch bin ich zwar eher blass, aber das ist wohl hauptsächlich deswegen, weil ich selten aus dem Haus gehe!! :D Allerdings macht es mich sehr betroffen, dass, wie ich hier so oft gelesen habe, man sich scheinbar als Goth daran "gewöhnen" muss, als Satanist und dergleichen bezeichnet zu werden. Ich weiß zwar nicht allzu viel von der "Szene", aber ich habe immer, auch schon im Alter von 13 oder 14 Jahren, gewusst, dass Goths keine Menschenopfer darbringen, Blut trinken, den Satan anbeten oder sonst etwas derartiges machen. Und das, obwohl ich aus einer sehr religiösen Familie komme (was nicht heißt, dass ich selbst religiös bin ;) ). Und was das Aussehen betrifft: es gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn ich sowas nicht selbst trage; auf jeden Fall viel besser und schöner als diese Leute mit HipHop-Hosen, die so weit sind, dass man sich in ihnen verirren könnte oder Typen, die mit ihren 100 Kilo an Goldketten, die sie tragen, aussehen wie ein Weihnachtsbaum!! :D Und was die Satanistenrufe betrifft: Bleibt standhaft, es gibt auch Leute wie mich, die euch dafür bewundern, dass ihr trotz so vieler intolleranter Meinungen und blöder Sprüche zu eurem Gothdasein steht und euch nicht von so unwissenden und blöden Typen, die sowieso nichts checken, unterkriegen lasst!! :) ;) |
| DarkShugga | @Tsafried: Ähm ja...stabil meinte ich tatsächlich ;-) Wo bin ich nur immer mit meinen Gedanken? *g* Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr in psychatrischer Behandlung...geht mir mittlerweile schon besser, aber so richtig irgendwie immern och nicht und da ich bald umziehe isses mit der Therapie dann auch vorbei... Mein Psychater meitne soagr, dass es gut ist, wenn ich mich "gut fühle"...was ich so auf jeden Fall tue. Meine Mutter meint aber, dass der systematisch für Geld gegen meine Eltern wettert...verrückt, wrklich... Ich denke, bei meiner Mutter kann ich noch mehr erreichen, als bei meinem Vater. Der duldet es einfach nicht...hat meinen Freudn sogar dazu gezwungen, seine Nieten abzunehmen weil das "in unserem Hause nicht erwünscht ist" ^^... Naja, bleibt einem wohl nix anderes übrig als sich wenigstens etwas zu fügen..bzw weiterhin versuchen zu erklären, dass Gothic keine todbringende Sekte ist... ;-) @Mordeth: Bin froh, dass es solche Leute wie dich gibt und zum Glück gibt es diese an meiner Schule oft und auch mein Bekanntenkreis akzeptiert mich so wie ich bin und es freut sie, dass ich "mein Ding" so durchziehe. Hoffe, dass das in MS auch so sein wird... |
| monsterchild | Nachdem ich einen Großteil, der echt bestürzenden Beiträge gelesen hab, wollte ich mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte eigentlich eher BEVOR ich Gothic wurde Probleme mit Mitschülern (Seitdem habe ich auch die Schule gewechselt um Abi zu machen!), ich wurde gemobbt wegen meinen komischen Outfit, oft Kleider meiner Mutter oder Schwestern oder No-Name-Produkte. Mir ging es damals deswegen echt schlecht, irgendwann kam ich darin überein mich besser dem Rest der Klasse (H&M-Style) anzupassen, womit es etwas besser wurde, bei Langeweile blieb ich das Opfer, wobei ich im Älterwerden wehrhafter wurde… Allerdings blieb es eine Notlösung, denn ich dachte, fühlte und blieb anders als der Rest. (Bis dato hatte ich keine Berührung mit Goth!) Erst langsam und gemeinsam mit einer Freundin(allerdings nicht meine Schule!) und einer Schwester entdeckte ich Gothic, ich war auf der neuen Schule und war gut akzeptiert, ich fand Gefallen, und verwandelte mich langsam in ein Gothic. Für viele ist es überraschend und meine Freundin erklärte mir direkt, dass es sie beunruhigen würde, ich hab ihr meinen Standpunkt erläutert und seitdem akzeptiert sie es. Mit Lehrern habe ich auch keine Probleme. Schlimmer empfand ich die Intoleranz bei (ich meine das so!) einigen Gothics, die meinen nicht kom-plett schwarzen Kleidnungsstil niedermachten oder rumprahlten, was sie nicht alles hätten… Ich meine, man braucht ja seine zeit, bis man seinen Kleiderschrank umgefüllt hat… Für mich war es in sofern ein Schock, weil ich dachte, in der Szene mich nicht mehr solchen Proble-men rumzuplagen zu müssen. Mittlerweile ist es mir völlig egal, was die Leute über mich sagen ob ich „untrue“ bin oder nicht, ich bin Goth, in mir drin, meine Kleidung sagt nicht alles, sie zeigt nur an, ich steh dazu. Natürlich passiert es auch mir, dass ich und meine Clique als Satanist, Harry Potter, Matrix, Darth Va-der, HdR, Hexe oder sonst was verschrien werde, aber wir lachen darüber und geben untereinander an, wer die gruftigsten Namen bekam. Auch wenn es mich trotz allem, wenn es mir nicht gut geht verletzt, ich bleibe so, wie ich sein will und kann! Und jedem anderem rate ich, handel nach deinem Gefühl, es wird das Richtige für dich sein, es gibt unter anderem etliche bunte Gothics…solange DU weißt, wer du bist, ist alles okay! |
| LadyBlackheaven | nur wegen ein bissle beschimpfung gleich sich dafür bewahren??? find ich etwas übertrieben. ich werd zwar auch beschimpft und bekomm sowas hinterher gerufen aber mir isses egal. ich lebe mich aus wie ich es will. und da hat mir kein andere/r gothic zu sagen wie ungothic ich damit und damit ausseh lass sie doch reden solang es dir gefällt. es geht nicht um klamotten sondern um die einstellung ich kenn viele gothic die bund rumlaufen aber die einstellung haben. ich bekomm auch oft zu hören ich wäre kein echter gothic da ich weißblondhaare hab. soll ich euch mal was sagen soll jetzt hier niemanden angreifen oder so aber das geht mir voll aufm wecker das fast zu 98 prozent jeder gothic schwarze haare hat. aber echt wo isn da die intivitualität??? schwarze klamotten und schwarze haare ist mittlerweile standart so bitter es ist. wenn das jemand macht weils im gefällt hab ich damit kein problem aber ich find sowas widerlich wenn man es nur macht weils andere machen oder um dazu zugehören wie es ja anscheinend bei den kleinen kidis zur zeit mode ist. ich laufe nur schwarz rum aber weil es mir gefällt und meine lieblingsfarbe ist. da lasse ich mir von keinem was einreden. und das solltest du auch machen lass sie doch reden. und trag das worin du dich wohlfühlst und wenn dir einer kommt das sei nicht gothic genug dann denskte dir einfach was fürn arschloch der hat ja null ahnung .:D |
| schattenheuler | Hi, Ich kenne das, is bei mir auch so, obwohl ich immer nur schlicht schwarz trage und jetzt ina Schule nicht auf ganz Dark mache rufen sie mir immer Luzifer verbrennt die Bibel hinter her... ö.Ö Zu erst fand ich das sehr naja, komisch und auch belästigend, nervend... inzwischen nehme ich das mit humor, is doch irgend wie lustig was die anderen sich alles einfallen lassen nur um deine aufmerksamkeit zu erlangen weil du anders bist, seh einfach drüber hinweg! Und nur weil sie älter sind heißt das nicht das sie gleich viel mehr wissen und besser sind als du. Lass dich davon nicht fertig machen.... Das heißt aber nicht das du jetzt alle die älter sind gleich anmachen sollst reagiere einfach ganz locker dann vergeht ihnen der Spaß daran, irgend wann sehen sie ein das das eigentlich albern ist jemanden wegen seinem Klamottenstil schlecht zu machen! Ich finds gut das du so rum läufst wie du willst, und dich nicht den anderen anpasst! Mach weiter so--- Gruß Schatten--- |
| ~Papne~ | also erst mal ich finds gut das du so rum laeufst , jeder sollte tragen wonach ihm ist und wonach er sich fühlt. wenn du gerne schwarz traegst dann tu es doch ruhig, es wird in deinem leben vermutlcih imme rleute geben die gegen dich sind oder die so untollerant sind das sie an dir rummaekeln ode rder gleichen, vielleicht sind sie in gewisser weise eifersuechtig auf dich weil sie es nicht schaffen stark genug zu sien um genau so rumzulaufne wie sie es gern moechten und ncith wie es die masse tut. orientier dich nicht an menschen die zu intollerant sind um zu begreifen das nicht alle so rumrennen müssen wie sie. schwarz ist nicht immer gleich satanist und bunt ist nicht immer gleich hopper oder jazz ode rwas weiß ich kleidung sagt nichts über den karakter aus vielleicht über die einstellug. lass dich nicht unterkriegen ;) |
| Gothic-DAX | Ich werde auch oft wegen meines outfits angemacht. Dei meisten nennen mich deswegen 08/15 Gothic oda der kleine satan. Aber das ist mir eigentlich scheißegal. wenn es aber jemand übertreibt drehe ich ihn jedes wort im mund um und spiele auf kleine fehler seines aussehens oder seiner persönlickeit an und brülle das sooo laut umher dass es alle in der nähe mitkriegen. meistens wissen sie dann nicht mehr was sie sagen sollen und verpissen sich unauffällig. du siehst also wenn du wort gewannt bist ist das kein problem spiel einfach auf sein "scheiß" outfit an und mach ihn fertig. am besten drehst du ihn jedes wort im mund um beschimpfst ihn wie erbärmlich er ist weil er dich wegen deines aussehens anmacht. hoffe ich konnte dir helfen ____________________- see you in hell _________________________________________ Rechtsschreibfähler dienen zur belustigung aller anwehsenden |
| xtastedbloodx | Sobald euch jemand fragt "Bist du Satanist" sollte man versuchen einen derbst bösen Blick aufzusetzten und sagen Ja natürlich ! Dann sollte man kurz auf die Reation warten , die meistens einfach geil ist , und dann so von unten heraus sagen " Und jetzt ?" Die meisten Leute ziehen dann ab , oder machen sonst was ...*g* Aber habt ihr euch schon mal die Frage gestellt , ob die Leute , die auf einen zukommen und Fragen ob man Satanist ist , ob die sich sicher sind dass man keiner ist ? Denn würde ich ein "normalo" sein , und würde jemanden als Satanisten behaupten , so würde ich sicherlich nicht auf diesen jemand zu gehen und fragen ob er es wirklich ist .... wisst wir was ich meine ?? Meine Leute und ich haben uns darüber letztens lange den Kopf zerbrochen *g* :p |
| Mayflower | Also ich glaub die meistens fragen da nur aus spaß, jedenfalls ist es bei mir so. Kommt aber auch eher sporadisch vor. In meiner Klasse war das nämlich so, dass ich eigentlich mit allen gut klar kam bevor ich 'schwarz' wurde und sich bei den meisten dann auch nicht so viel geändert hat, es kam halt alles eher schrittweise. (d.h., erst hat sich mein Musikgeschmack geändert, dann die Themen für die ich mich interessiert hab und dann auch mein Kleidungsstil) Die situation mit meinen Klamotten ist sowieso eher entspannt, zwar hab ich die meisten Farbigen Sachen aus meinem Kleiderschrank verbannt, dennoch laufe ich nicht immer ganz in schwarz rum. Mein stil ist zwar meistens auffällig aber nicht unbedingt als Goth zu bezeichnen, das will ich auch gar nicht, weil ich noch nicht ganz weiß was ich will. Also laufe ich halt auch mal mit einer Braunen Marlene Hose und einer hellen bluse rum, inklusive Wasserwellen und rotem Lippenstift. Aber das bin halt ich. Wenn trotzdem jemand fragt ob ich Satanist sei, benutz ich auch die Überteib-Methode, von wegen, ich esse Kinder und trinke Blut und schlachte Katzen. Mit den Leuten die das ernst nehmen brauch ich mich dann nicht nochmal zu Unterhalten. |
| Dark_Vortex | Also ich finde nicht das die beste möglichkeit um beschimpfungen zu verarbeiten totale ignoranz ist!! Wenn man seit dem Kindergarten ständig nur fertig gemacht wird ist das das einzige was einem hilft. Ich hab nach wie vor keine ahnung warum man mich anfangs fertig gemacht hatt doch dann irgenwann als "christenschwein", "streber", brot der welt, und was weiß ich noch alles!! Da sind mir die momentanen rufe wie satanist, grabschänder oder diesen ganzen kram ziemlich egal. Doch birgt die totale ignoranz auch viele gefahren: -man stumpft ab und kann bald nicht mehr einschätzen ob man andere beleidigt oder nicht. -man wird richtig arogant -man wird gegen starke emotionen sehr resistent sei es freude, trauer, liebe egal was -wenn der panzer fällt gehts einem richtig dreckig und zwar eine sehr lange zeit Diese dinge merke ich bei mir und rate jedem der die ignoranz schiene fährt auf sich aufzupassen. Bei mir ist das zu spät und ich arbeite fieberhaft daran wieder ein wenig menschlicher zu werden. Nun ja, wer mich beschimpft hat das problem das ich meist besser kontere als er und das ich einen spazierstock habe. (musste ihn zum glück nur einmal einsetzen....intolerante menschen sind das letzte). Nun ich hoffe das ich das jedoch alles hinter mir lassen kann wenn ich im Sommer umziehe!! |
| DarkShugga | Also meiner Meinung nach gilt immer: Der Ton macht die Musik...klingt vielleicht etwas altmodisch, aber dennoch finde ich das sehr wichtig! Denn wenn man Antworten gibt, die vielelicht witzig gemeint sind aber viel zu ernst rüber kommen, dann kann das die schwarze Szene doch wieder in ordentlichen Verruf bringen. Und es gibt doch schon genug ignorante Menschen, die sich nur ans Oberflächliche halten und daran orientieren... Deshalb sollte man doch immer auf seinen Ton achten, denn wenn man in der Lage ist, auf Beschimpfungen mit einer ordentlichen Portion Humor zu antworten, dann hat man schon gewonnen und den "Gegner" sprachlos gemacht :-) Warum sollte man sich auf das Niveu der anderen herablassen? Ich finde, dazu sollte man sich viel zu schade sein und sich nicht durch solche Beschimpfungen verführen lassen... |
| xtastedbloodx | Ich finde es kommt halt ganz drauf an , wer dein Gegenüber ist .... Manchmal muss man einfach das Sagen was man sagen will oder besser gesagt etwas übertreiben .... Kurz weg von den Rufen usw ... War heute in nem Restaurant und sind auf der Terasse gewesen ....ne sehr alte Frau is gegenüber ( Fußgängerzone) mit dem Rad unterwegs gewesen ....irgentwie tat sie sich ziemlich schwer , und wollte eigentlich nur bei dem Geschäft nach Geburtstagskarten schauen ....Irgentwie is dann aber ihr Rad umgefallen und die Flaschen ( Glas ) welche sie hinten am Träger hatte sind alle breit über die Straße gerollt bzw zerschmettert. Ich hab dann nicht lange überlegt bin hinüber und hab der Frau geholfen . Sie bedankte sich einige Male und zeigte mir dann noch n lächeln , und ich dachte nur ...die weis jetzt wie man wirklich is und das es nicht drauf an kommt was man trägt oder wie man ausschaut ..... Das witzige an der ganzen Sache war ja , das ich der einzige ( die einzige Person ) war , die aufgestanden ist , die zu der Dame gegangen is und die ihr geholfen hat die Flaschen aufzuhebne ....eigetnlich finde ich das selbstverständlich aber bei manchen Leuten kratzt man sich dann schon mal am Kopf ....steht doch glatt 2 Meter neben der Frau ne andere ältere Frau , jedoch um einiges Jünger ....als ich hin bin hat die nur blöd geschaut , bis ich ihr in die Augen geschaut habe ...dann hat sie sich umgredreht und hat bei ihren Karten weiter gesucht ....eigentlich eine Frechheit.... Aber ein gutes Beispeil dafür , das man auch einiges dafür tun kann "unseren" Ruf zu verbessern *g* retten ... |
| Eorl | Tja, Hilfsbereitschaft ist einfach der Schocker schlechthin. Hab neulich einer Nonne geholfen mit nem defekten Fahrkartenautomaten klarzukommen. _Die_ hat seltsam geguckt *g* Sowas sollte selbstverständlich sein, da stimm ich dir zu, aber leider ist es das wohl nicht mehr. Und wenn man damit dann schocken kann, [I]und[/I] was zur Ehrrettung der Schwarzen gestalten beiträgt, was will man mehr?^^ |
| AngelInSorrow | Ich bin erst seit über 3 Jahren schwarz. Heute aber hat mir ein langjähriger Freund, der mich auch schon vorher kannte, mitgeteilt das er nichts mehr mit mir zu schaffen haben will, da er keinen Bezug zum Schwarzen hat. Ich versteh das nicht. Ich hab zwar bemerkt das er sich nicht mehr so oft gemeldet hat, aber das hätte ich nie vermutet. Wir standen uns so nah und jetzt bin ich ihm unangenehm. Ich wäre die Letzte die ihm irgenwelche Ansichten aufdrängen würde. Warum? Das ist die Frage die ich mir dabei stelle? Geht es euch ähnlich? Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich mich ihm zuwenden und ihm versuchen meine Sichtweise zu erklären oder soll ich ihn in Ruhe lassen? Ich finde keine Antwort. |
| Schattentroll | Seid gegrüßt. Also ich bin der Meinung, dass die Leute die einem immer irgendeinen Scheiß und dummes Geschwätz anhängen ja eigentlich nur neidisch sind auf das was wir leben. Diese Leute sind eigentlich nur vollgestopft mit Komplexen weil sie sich nicht trauen das auszuleben oder auszudrücken was sie gerne wollten. Und warum? Weil sie Angst haben vieleicht mal schief angeguckt zu werden. Weil ihnen der Mut fehlt ihre individualität zu zeigen. Das finde ich echt schade. Aber das sind wohl der Großteil der Menschen heutzutage. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes, und leben lieber nachdem was ihnen durch die Gesellschaft aufgedrückt wird. Mir jedenfalls ist es eigentlich schon immer egal was die Leute von mir denken, denn meine Eltern haben mir schon früh vermittelt , dass jeder Mensch was ganz besonderes ist und egal wie er aussieht ect. respektiert und akzeptiert werden muss, und dass es egal ist was andere Leute meinen die einen eh nur für kurze Augenblicke sehen und denken sich daraus eine Meinung bilden zu können. Dafür danke ich meinen Eltern (meine Eltern sind KEINE Gothics) Ich denke ,dass das eine Einstellung oder besser gesagt eine Charaktereigenschaft ist die einen zu einem besseren Menschen macht, und wenn nicht ist es mir egal.Mir tun diese Leute jedenfalls Leid die so sind, weil sie einfach nur Feige der Gesellschaft nach dem Mund reden. Ich werde so bleiben wie ich bin und hoffe ihr bleibt es auch. Dunkler gruß vom Schattentroll |
| ocup. | Also ich wohn in Saarlouis und da is die Situation vom Angucken und dumme Fragen stellen nicht anders, Ich hab Sidecutund die Haare so bis zu demKinn...man wird angemacht. Ich trag schwarze Hosen , meistens Cradlepullis und andere Death und Blackmetalshirts....werde dumm angemacht. Springerstiefel, Pentagramm (das nochnichtmal umgedreht) Kette wie ringe, Nietenamrband bis Halsband, meistens wieße Schminke im Gesicht, schwarze Fingernägel...man wird dumm angemacht, oder wie so oft als Satanist bezeichnet oder was weiß ich, die Leute sind einfach nur total ungebildet was solche Sachen angehen. Ich hab vor kurzem als ich die Haare noch ein wenig länger hatte an den Seiten (ausser Glatze) ne Rune am der Stelle wo sie Kurz sind, man wird drauf angesprochen und ein Lehrer fragte mich sogar ob ich in der Rechten Szene was zu tun hab. An solche Beschuldigungen gewöhnt man sich, und wenn man damit anfangs nicht Klarkommt, gibt es mehrere Mittel entweder solche Foren oder du suchst dir deinen Kreis an Leuten die genau so sind, wie ich es getan hab, da macht dich keiner mehr an. Anfangs is das ja noch Harmlos so mit 15 wo man noch so rumgelaufen is das man sagen konnt ja schon anders, aber wenn du dich damit immer mehr auseinander setzt und du immer wieter reinkommst, wirds noch schlimmer, das shclimmste was man in diesen Situationen machen kann is sich davon Beinflussen lassen, wie z.b. in dem Alter isses ja vorallem wichtig irgentwo Anschluss zu finden, ob es jetzt ne Freundin oder en Freund is, dann denkt ma sich die wollen einen eh nicht ich seh anders aus die dneken von mir Sachen blablabla, das kenn ich nur zu gut, aber wenn du wirklich meinst das Gothic und all das dir wirklich gefällt und dir liegt, dann behalt es bei, als ich 15 war hab ich auchmal meine Phase gehabt da hab ich Napalm Death ne weile gehört weils ma gut gefallen hat, und da hab ich mich fast wie ein Punk angezogen, aber ich war in innerhalb von 3 wochen wieder der alte, weil dir einfach was verloren geht, du fühlst dich nichtmehr wie vorher, dein Individualismus geht verloren, natürlich nur wenn du es wirklich ernst damit gemeint hast und es keine teenephase war. Ausserdem kommen die ganzen Trottel die meinen sie können dich wegen deines Aussehen und deines Individualismus fertig machen auch mal in das Alter wo sie Tolerieren lernen. Das is normal in der Alterstufe, hat jeder von uns der so früh sowas interessant fand und auch vielleicht durch eine Lebenserfahrung dorthingekommen is durchgemacht. mfg |
| trigger | ave.. Ich laufe auch mittlerweile seit 3 Jahre schwarz in de Gegend herum. Viele Leute haben Probleme damit (Lehrer, Kollegen) aber das kratzt mich nicht. Kürzlich machte ich eine intressante Erfahrung. Ein älterer Mann konnte seinen Wagen nicht mehr starten, er fluchte und tobte umher. Ich ging mal hin und fragte was los war (trug meinen Mantel) Der Alte schaute mich nur komisch an und sagte sein Wagen ist im Arsch. Neben ihm standen nur ein paar Schaulustige, die sicherlich alle stärcker waren als ich, keiner half dem Alten. Dann fragte er mich,ob ich ihm nicht helfen könne den Wagen anzuschieben. Der Alte setze sich ans Steuer und ich schob den Wagen an. Nachdem der Wagen wieder funktionierte lud mich der Alte auf ein paar Bier ein. Später ging ich in Richtung Bahnhof, ein paar Typen die vorhin auch dastanden, fingen nun an mich zu beschimpfen, ich solle die alten Leute nicht belästigen! Das ist eine solche Frechheit! Aber um mich nicht auf deren Nievau niederzulassen ging ich davon.. |
| islandgodness | also bei aller liebe, dass einge leute verarscht werden verstehe ich aber, ok jedem das seine, aber halbnackt und schlecht schwarz geschminkt zur schule zu kommen, weils ja so goooth ist ist einfach stillos, und gehört verarscht... aber an sich! wenn du mit dir selbst in reinen bist, dann sollte dich das nicht kratzen, stell dich mal vor den spiegel bbevor du rausgehst, holt tief luft stell dich greade hin und sag dir selbst, ja das bin und scheiße ich seh gut aus ^^ |
| ocup. | Junge bitte wenn du dich damit nicht gerne Ausseinander setzt dann mach du deine Sache, aber wenn du es nötig hast jemanden zu verarschen weil er anders dnekt als du dann bist du Arm dran und hast es selbst verident so behandelt zu werden. Solche Leute wie dich find ich total abschreckend Eckelhaft, von denen gibt es echt genug..... |
| islandgodness | @ocup. schätzchen redest du mit mir? 1. bin ich ein mädchen und zwar durch und durch 2. jeder kann denken was er will, aber freie gedanken und stil- und geschmacklosigkeit haben für mich auch absolut nicht miteinander zu tun... und ekel schreibt man ohne ck, und "arm dran" klein soweit ich informiert bin, also küsschen und tschüss ^^ |
| ocup. | Meinst du du kannst mit deinen Abfälligen Bemerkungen bei mir was Erregen? Nicht das geringste, ich will dir auch keinen Willen aufzwingen den du nicht haben willst, und auch das du weiblich bist kann ich nicht riechen. Aber wenn du sagst Leute die sich gerne wie Gothics anziehen, egal wo, gehören verarscht, bist du in meinen Augen wie jeder andere der drausen auf der Straße rumrennt und meint er ist was bessere in der Welt. Durch solche Gedanken stirbt der Gothic und alles was damit zu tun hat Stück für Stück aus, nur weil solche verdammten Menschen wie du meinen sie könnten sich ein Urteil erlauben über das machen was sie nicht verstehen, das is doch überall in dieser verdammten Welt das gleiche, jeder will besser sein als der andere, und wenn einer etwas amcht was der andere nicht als richtig erachtet, ist gleich ein Freak und muss, wie du so "intelligent" gesagt hast verarscht werden. Ich lauf rum wie ein Gothic, ich teile die Gedanken wie einer und ich geh auf Friedhöfe um einfach nur die Ruhe und die Nacht zu genießen, weil man es in der Stadt nicht aushalten kann, weil über und über nur so Menschen wie du diese Welt zu ihrem Eigenen machen. Ich find sowas total kindisch und unreif soetwas zu sagen. Und mehr trifft wohl dazu auch nicht zu. Und zu deiner Anspielung auf die kleinen Rechtschreibfehler sag ich nur, behalt sie und freu dich damit, ich bin mir sicher ich hab mehr und bessere Werte als jemand der total pingelig nach jedem Fehler such tund meint er könnte damit andere Einschüchtern was für eine Intelligenz er ausstrahlt...... |
| Goat93 | hmm, das macht ja richtig Spaß :D Fangen wir einmal damit an : .[QUOTE]Ich trag schwarze Hosen , meistens Cradlepullis und andere Death und Blackmetalshirts....werde dumm angemacht.[/QUOTE] Du trägst ein Pulli einer Satanischen bösen Menschenverachtenden Band, die mit Satanischen Symbolen hausieren gehen, jeglichen Ansatz an Toleranz gegenüber dem Christentum. damit verbunden den Christlichen Werten wie Nächstenliebe und Mitleid, auslöschen und wunderst dich dann, das du angemacht wirst? :eek: [QUOTE]Springerstiefel, Pentagramm (das nochnichtmal umgedreht) Kette wie ringe, Nietenamrband bis Halsband, meistens wieße Schminke im Gesicht, schwarze Fingernägel...man wird dumm angemacht, oder wie so oft als Satanist bezeichnet oder was weiß ich, die Leute sind einfach nur total ungebildet was solche Sachen angehen. [/QUOTE] Falsch, die Leute sind gar nicht so ungebildet, da dieses Bild, welches du aufzeigst dem Standartbild eines Satanisten entspricht. Wenn einer mit Armbinde, Flecktarnuniform und Schaftstiefel rummrennt, sollte er sich auch nicht wundern für einen Militanten rechten Menschen gehalten zu werden. [QUOTE]Ich hab vor kurzem als ich die Haare noch ein wenig länger hatte an den Seiten (ausser Glatze) ne Rune am der Stelle wo sie Kurz sind, man wird drauf angesprochen und ein Lehrer fragte mich sogar ob ich in der Rechten Szene was zu tun hab[/QUOTE] Die Frage is auch gar nicht so unbegründet da diese Symbole VOLLSTÄNDIG bis vor kurzen zur Rechten Szene gehörten. Vor 10 Jahren waren diese Sachen Standart-rechte Sachen, genauso wie der Thors Hammer. Da kam ironischerweise niemand auf die Idee es könnte eben NICHT Rechts sein und man wurde dementsprechend auch angemacht. Man sollte sich ggf. einmal genauestens über die Ursprünge der Vorurteile und die Herkunft dieser Anmache erkundigen und es nicht immer auf die ach sooo dummen Nichtswissenden Leute schieben... |
| islandgodness | och ocup. mein süßer man kann aber auch viel zwischen die zeilen interpretieren... es geht doch nicht darum sich wie ein goth anzuziehen... wie ich schon mal angemerkt habe, just goth in mind but not in breast... es geht mir um stil- und geschmacklosigkeiten! es ist nicht goth sich was schwarzes ins gesicht zu schmieren und zu sagen es sei make-up, es ist nicht goth sich bei xtrax einzukleiden und zu sagen das sei ein eigner stil! es ist geschmacklos wie eine nutte rumzurennen, billig in schwarz ^^ also schätzchen, was lernen wir daraus? islandgodness hat kein problem mit andersdenkenden (du anscheinend schon, wie ich deinen beiträgen entnehmen kann))), und sie nimmt sich selbst nie toternst, lächelt auch mal und brich gern in schallendes gelächter aus und ist damit immer noch mehr goth als 70% der anderen leute die sich als solches bezeichnen, ... schreib dir einfach hinter die ohren: it´s all about style! |
| Goat93 | so jetzt aber mal: (das wollt ich ma die ganze zeit machen :D ) *islandgodness durchknuddl :D :D :D :D |
| islandgodness | *lächel* dankeschöööön *dollezurückknuddel* @ocup. link doch mal ein bild von dir, dann können wir ja mal schaun... |
| ocup. | Ich hab damit nur sagen wollen das es mich ein wenig greizt hat wie du gesagt hast das solche leute verarscht werden sollten, ich find sowas nicht ok, und hab selbst krasse Erfahrung damit gemacht, deswegen hat es mich so gereizt, ich wollte damit keine Beleidigung oder öffentliche Zwietracht aufbringen, tut mir leid wenn ich das gemacht hab. Es ist jedens eigene Sachenwas er von Mode oder Geschmack eines anderen Hält aber man sollte ihn deswegen nicht Erniedrigen. Und @ Goat: Ich hab im schon Vorher gesagt das es mir nichts ausmacht das die Leute mich anmachen, ich wollt das nur als Beispiel bringen, ich trag Cradle und die ganzen anderen Sachen gerne weil ich die Bands gerne Höre und sie zu dem rest meines Schwarzen Äusseren passen, ausserdem weiß ich auch das meine Art mich zu Ziegen die jetzt aber zu der Gothicmode gehört früher bei Rechtsextrmen beliebt war (vorallem bei Frauen, wie ich gehört hab) Sidecut usw., aber man sollte sich der Zeit anpassen ud mit der Ziet mitleben und sich ab und zu mal Informieren bevor man einfach drauflos Urteilt und sagt du bist en Nazi blablabla... so denk ich das mal.... |
| islandgodness | bestimmte dinge haben aber nichts mit geschmack zu tun, wenn sich jemand in ein lack oberteil und einen lackmini zwängt, zum beispiel, wo dann links und rechts dir röllchen raushängen, oder wenn 13jährige halb nack in lackoverknees zur schüle kommen und man ihnen bis zu fot+e in den auschnitt schaunen kann und sie meinen das wäre goth...**augenroll* die beispiele sind wilkürlich gewählt wenn sich jetzt jemand angepisst fühlt, tja... |
| Goat93 | Ocup: Es geht auch nicht darum, ob es dir was ausmacht oder der Wind haut nen Sack Reis um, es geht um das Bild,welches du für andere darstellst und der Tatsache, das dir amscheinend gar nicht bewußt ist, wie du auf andere Leute wirkst... Deine Informationen über die Sachen hinken auch ganz gewaltig, wie kannst du dann von anderen erwarten , denen das Thema an sich nur bei Blickkontakt erst in den Sinn kommt, noch mehr zu wissen wie du?Das ist ein Absurdum. Und das Verhalten dementsprechend Arrogant dazu. besonders ironisch dabei, das du dich den Klischeemitteln als äußres bedienst, die ebn so viele andere schon mit IHREN Merkmalen gefüllt haben. Es gab nunmal lange Zeit genügend Verbindungen zwischen Nazis udn Runen/ThorsHammern/Heidnische Religionen. Wir können froh sein, das diese Identifikationen langsam aber sicher aufhören. Aber ganz aus den Köpfen wirst du das sicherlich auch nicht bekommen. Kann man auch nicht. Wenn man 5.000 Glatzen mit Runenaufnähern sieht, so viele Rechte Bands mit Runensymbolen, dann bleibt das einfach bei den leuten hängen und sie haben ja gar nicht so unrecht, denn diese Nazis verwenden diese Runen ja eben und diese Nazis haben genauso Anspruch darauf wie jeder andere Hobby Okkultist (nähmlich gar keinen -,-) Andere Faktor z.B deine tollen Bandshirts. Die meisten Death und Back Metalbands sind vom inhalt her Gewaltbereit, Menschenfeindlich, Intolerant und Hasspredigent. Was nützt es denn, das die "das nur nicth so meinen" wenn auf dem Shirt mir ein eingeschlagener Schädel oder Gott ist Tot entgegensieht? Das du eventuell andere mit solchen Bildern und Sprüchen innerlich verletzten könntest kommt dir gar nicht in den Sinn, oder? Was meinst du, was ein Schwarzer denkt, wenn einer mit KKK Kostüm rumrennen würde? Alles nur Spaß, ist ja nicht so gemeint? Na toller Spaß. Dann deine Informationen, das geht jetzt nicht an dich Persönlich, sondern generall an so viele Provoakteure. Das Umgedrehte Kreuz ist an sich ein Christliches Symbol. Es wurde nur vermehrt von Antichristlichen und Satanischen Leuten verwendet. Frage ist nur, wer jetzt nicht richtig informiert ist ;) |
| islandgodness | mmm sorry aber mir kommt das grad echt lustig vor... erst die großen reden schwingen und ""super" arumente bringen, aber sieht doch mehr nach schwanzeinziehen aus ^^ |
| Schattentroll | Seid gegrüßt Ich sags mal so. Dieses ständige hinterhergerufe und diese dummen Sprüche sind mir Total egal,(wie Ihr aus meinem ersten posting her wisst). Das geht mir so am A___h vorbei. Leute hört bloß auf euch solchen Käse anzuhören und euch dann zu fragen warum diese Idioten sowas nur tun mögen.Wenn Ihr eins mit euch selbst seid braucht Ihr doch keine Zweifel zu haben. Ich meine, ich lebe im Großraum München in der Schikeria schlechthin, und demtrotzdem wahrscheinlich konservativsten Eckchen Deutschlands. Hier hat man es als Gothic auch nicht leicht. Und???Egal!!!!!Ist mir so Egal!!!Ich bin ich und Du bist Du, Und die Anderen sind die Anderen. Es zählt doch eh nur die Meinung der Leute denen Ihr vertraut, oder nicht ?Also mal ein ganz dickes "ZUSTIMM" an dieser Stelle an ISLANDGODNESS. Das mit dem Stil . da bin ganz deiner Meinung. Wenn Leute glauben dass eine Fleischbeschau was mit Gothic zu tun hat dann frag ich mich schon.Und das mit dem Black und Deathmetal, hmm weiß auch nicht ob das irgendwie so richtig passt. aber es ist eigentlich auch egal hauptsache Ihr fühlt euch so wohl wie Ihr seid(lass mich in dem Punkt aber gerne aufklären!). |
| islandgodness | danke schattentroll! ich möchte nur mal anmerken das ich ja nichts gegen freizügige outfits, aber immer nur da wo es auch passt, also sowohl zur person als auch zur veranstaltung! und solang alles mit stil getragen wird, weil billig ist alles andere als sexy! |
| ocup. | Also, dazu will ich nochmal sagne das ich nicht drauf höre was andere zu meinen Outfit sagen das ist mit toal egal weil ich ich bin und mir da nicht reinreden lasse. Zu den Black und Deathmetal sag ich nur, Cradle und die Bands können in einem Emotionen aufrufen die anders sind als dieser Hass den ihr alle so Fürchtet und meint er wer so Zerstörerisch, wenn ihr diese Quelle zerstörerisch betrachtet dann erklärt mir mal wieso sich dann die ganzen Hiphopper abknallen? Ihre Texte sind nur im geringen Mengen gewaltverherrlichend, wenn ich Deiceid höre dann, kann ich damit meinen Hass und meine Verzweiflung in diesem Moment kanaliesieren, dabie hab ich auch eine Band indem meine Sorgen und alles in emienn Texten verfasse und dann auf der Bühne rauslass, das ist eine reine Ansichtsache und hat mit dem mentallen Standpunkt des Menschen zu tun. |
| islandgodness | naja ich weiss gar nicht warum du dich denn nun äusserst, was willst du uns eigentlich sagen? wenn es dir ja egal ist ich weiss nicht ob du gelesen hast "gothic&probleme" wem es egal ist der hat doch kein problem damit oder seh ich das falsch *spöttel* |
| ocup. | Nein ich wollt eigentlich der Person die diesen Thread geöffnet hat nur sagen das man sich ncihts daraus machen soll, wenn man von solchen dumm angemacht wird, ich wollte damit nur wiedergeben das es bei mir genau der selbe Fall ist und ich damit nur in seltenen Ausnahmen Probleme habe. |
| Goat93 | ocup: Um einmal ein paar Sachen aufzurollen: [QUOTE]Zu den Black und Deathmetal sag ich nur, Cradle und die Bands können in einem Emotionen aufrufen die anders sind als dieser Hass den ihr alle so Fürchtet [/QUOTE] Es geht nicht um die Musik sondern um die Kleidung. Wenn auf einem Shirt eine Mastrubierende Nonne abge bildet ist, dann nennt man das Provokation. Punkt aus. [QUOTE]ann erklärt mir mal wieso sich dann die ganzen Hiphopper abknallen? [/QUOTE] Der Satz strotzt nur so von Vorurteilen und gelinde gesagt, unwissen. Die sog. HipHoper knallen sich nicht wegen der Musik oder wegen den ach so eviligen texten ab, sondern wegen Geld, Drogen, Macht und Prestige, auch wenn de Bravo dir da was anderes sagen möchte. Zudem sind diese bösen eviligen Leute zumeist in etwas anderen Sozialen Verhältnissen aufgewachsen, in denen ein Menschenleben nicht wirklich viel zählt und du erst mal mit deinem Arsch an die Wand kommen mußt, bevor du anfängst auf die Kacke zu hauen. Die heutigen Mitläufer knallen sich ungefähr genauso oft ab, wie Cradle Fans schwarze Messen feiern und kappieen wofür der Black Metal mal stand ;) [QUOTE]wenn ich Deiceid höre dann, kann ich damit meinen Hass und meine Verzweiflung in diesem Moment kanaliesieren[/QUOTE] Die Inhalte von Deicide sind nahezu genial. Christen töten, abschlachten, Satan die Wohnung streichen. irre toll. Deicide haben sogar einmal ein Verfahren an Hals bekommen da einige Death Metal Fans sich so von der Musik haben ins- pirieren lassen, das sie das gleich ein paar anderen mit viele Schlägen und Messerstichen zeigen mußten, wo Satan gerade hängt. Wenn man, wie Deicide, dann noch einen lustigen Jesus verkehrt herum am Kreuz autopsiert hat und das als Shirts vertreibt, dann würde ich das sogar als Provokation sehen. Die meisten Probleme lassen sich wohl beheben, wenn man auf sein Äußeren etwas achtet und darauf achtet womit man eigentlich Provoziert und in welchem Maße man Provoziert.... |
| islandgodness | und ob man die konsequenzen der provokation tragen kann, bzw. ob manüberhaupt dahintersteht, wenn es unter die oberflache geht... |
| Blutengel666 | AVE erstmal: mir gehts genauso. mein direks hat sich sogar nen grund gesucht um mich von der schule zu kicken. Mein Tipp: scheiss drauf, was sie sagen. Steh drüber, zeig dich wie es dir gefält. BETTER TO BE HATED FOR WHAT YOU ARE THAN LOVED FOR WHAT YOU´RE NOT!!!! wenn du dich jetzt änderst, nur weil es die gesellschaft von dir verlangt, wirst du dein leben lang das tun, was andere von dir wollen! sei wie du bist und liebe dich! carpe noctem Blutengel666;) |
| ocup. | Wnn du dich nämlcih für die Gesellschaft verändert tust, dann geht es dir nach einer Zeit selbst sehr schlecht, weil in dir ein innerer Konfliukt auftritt, sicher nur wenn du es mit deinem früheren "ich" ernst meintest.... |
| Goat93 | Danke für das totale Überlesen meiner Posts: Blutengel: Vielleicht sollte man einmal überdenken, was man da überhaupt macht, statt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und alle anderen als doof abzu- stemplen. ich habe bei vielen das Gefühl, das sie den Begriff "Gesellschaft" nicht einmal erfassen können. Geschweige denn was sie überhaupt darstellen (wollen) und wogegen sie rebellieren. Dieses mir-doch-egal-was-die-anderen-sagen passt zu Kleinkindern, aber sicherlich nicht zu jemanden, der sich selbst als etwas sehen möchte oder der sich von etwas ab- grenzen möchte. Dann dieses Paradox, ihr wollt euch von der ach so dummen "Gesellschaft" abgrenzen, sobald Kritik kommt steht ihr in Bömischen Dörfern, irgendwas stimmt bei euch nicht.... |
| EndlessCry | Hi alle zusammen! @goat: Danke, dass du dich schon so umfassend zu diesem Thema geäußert hast, dann muss ich es nicht mehr in diesem Umfang tun. Mir ist es, ehrlich gesagt, schleierhaft, wie die ach so tolerante Gothik Szene diese Toleranz denn nun genau zeigt?! Zeigt sie nicht dieselbe Intoleranz gegenüber anderen, wie andere gegenüber ihr? Die provokante Kleidung und die damit resultierende Abgrenzung sollten doch schon in gewissem Maße an Hintergrund besitzen. Wenn nicht, so sind auch diese Leute für mich nichts als "trendige" Mitläufer einer Szene, deren Seele von ihnen nicht verstanden worden ist. Bevor man provoziert sollte man sich über die Reaktionen, die dies zwangsläufig hervorruft im Klaren sein und damit umzugehen verstehen; damit ist keine sture Bockigkeit gemeint, ala: Ich mache Mein Ding und schaue weder nach Rechts, noch nach Links, sondern das Verständnis für bestimmte Reaktionen auf diese Provokation. "Sich nicht angegriffen fühlen" ist hier das Schlagwort, denn wer sich nicht angegriffen fühlt, der steht über den Dingen. Nicht im Sinne der Aroganz, sondern der Toleranz. Einen schönen Abend noch! |
| WorkofArt | Hey zusammen, das es mir und sehr, sehr vielen Anderen hier egal ist ob irgendwelche kleinbürgerlichen Vollchristen einem ein "Satan" hinterherrufen-da sind wir uns ja einig. Sorry, aber wen das stört sollte vielleicht doch mal durchdenken ob das der richtige Lebensstil für sie ist...wobei zu bezweifeln ist ob diejenigen Ahnung von den Grundwerten ,die nun mal nicht abzustreiten sind, haben. Doch selbst diese sollten(?) soweit toleriert werden, sie wissen früh genug was gut für sie ist. Ich habe alles andere wie ein Problem damit Aussenseiter zu sein und jeden Tag aufs Neue irgendwelche niveaulosen Kommentare zu hören. Warum sollte mich das denn bitte interessieren? Ausserdem: ich liebe es zu provozieren. UND die Folgen davon zu sehen. @Islandgodness Ooh ja, ich weiss genau was du meinst bezüglich diejenigen die einfach nicht in ihr Outfit passen. Wie oft habe ich mich schon vor Rollen(nicht mal mehr Röllchen) gegruselt und hatte Angst das das Korsett platzt. Ok, sie können teilweise nichts dafür, doch finde ich es einfach nur geschmacklos. Grüße, WorkofArt |
| Schattentroll | Seid gegrüßt, na das ist ja mal ´ne hitzige debatte.das macht ja richtig laune. Ich denke was hier von jedem unterm strich zum ausdruck gebracht werden wollte ist doch nur das ,dass wir doch einfach von den anderen menschen in unserer umwelt akzptiert und respektiert werden wollen. und so wie wir sind toleriert werden wollen.wir wollen doch niemandem sagen was er zu tun und zu lassen hat, geschweige denn wen er zu mögen hat. mich muss keiner mögen. wers tut ist ok wers nicht tut ist auch ok. er soll mir doch dann bitte nur meine ruhe lassen und mich nicht deshalb noch blöd anlabern.das ist alles was ich will.jeder sollte jeden akzeptieren, ich alle anderen und alle anderen mich. klingt vielleicht ein wenig versnoppt. aber so ist es meiner meinung nach nun einmal. Achso eh ich es vergesse. wegen den blicken ect. ... was soll eine heidi klum sagen oder eine echt hübsche frau die gerne etwas mehr zeigt sie wird doch auch nur angegafft ,sei es aus geilheit der männlichen bevölkerung ,sei es vor bewunderung oder sei es einfach nur aus neid. wie schnell wird auch sie in einigen fällen als billig oder flittchen abgestempelt. |
| DarkShugga | Hi, also ich muss mich der Meinung von Schattentroll anschließen...ich kann hier bloß für mich sprechen und für mich ist sehr wichtig, dass ich von anderen respektiert bzw toleriert werden. Denn wer mich nicht leiden kann und sich von der "Verpackung" so dermaßen abschrecken lässt, dass er nix mit mir zu tun haben will, lästert oder sonst was, der ist es meiner Meinung nach nicht wert wahrgenommen zu werden oder sich auch nur über ihn aufzuregen. Wenn ich aber Toleranz von anderen Menschen verlange, dann muss ich auch tolerant sein. Klar hab ich auch was gegen diese Klischeehaften Hip Hopper oder so, aber ich habe auch da schon oft die Erfahrung gemacht, dass das auch nur Menschen sind und es auch unter ihnen viele gibt, die wirklich nett sein können. Also auch nicht so eine Art von Gruppierung gleich schlecht machen. Und auch diese Weiber, die sich halb nackt irgendwo präsentieren KÖNNEn zwar dumm wie Brot sein (was auch viele, die ich kennen gelernt habe sind *g*), aber bei manchen steckt auch etwas dahinter, Erfahrungen oder einfach nur provokation - was doch bei den goths oft nicht anders ist. Wichtig ist doch der Charakter des Menschen und nicht seine Hülle...das ist doch auch das, was Goths unter anderem ausdrücken wollen. Also warum sollte es für andere Menschen nicht auch gelten? Ich finde, wenn man sich in einer Gruppierung bewegt, in der es ein thema ist von anderen trotz ungewöhnlichen Aussehens oder Verhaltens ernst genommen zu werden, muss man diese Toleranz auch anderen gegenüber haben. Und wen es stört, dass er so "dumm angemacht" wird, der sollte vielleicht seine Einstellung nochmal überdenken, denn die blöde Anmache liegt eben an der Provokation und es lässt sich glaub ich auch nicht abstreiten, dass das schwarze Outfit auf andere ersteinmal eben düster und vor allem traurig wirkt. Von daher ist meine Meinung, andere nicht gleich zu verteufeln, sondern vielleicht erstmal hinter die Fassade zu schauen...oftmals verbergen sich dahinter Dinge, die wir selbst nicht vermutet hätten und auch der größte Sprücheklopfer kann vielleicht ein Freund werden - wenn man sich die Mühe macht (machen will), sich näher mit ihm und seiner vermeindlichen Unwissenheit zu befassen Aber wie gesagt, alles meine Meinung die ich auch sicher keinem aufzwingen will :-) P.S.: für Tippfehler bitte ich um Verzeihung, ich esse nebenbei und das klappt nicht so ganz mit dem Tippen *gg* |
| Schattentroll | Servas Ihr da draussen. Ey Danke man für dieses posting.Das gibt ein echt gutes gefühl. 1000mal zustimm. denn genau das trifft meiner meinung nach echt den nagel sowas von auf den kopf. Happy greetings |
| Sophie | Also ich kann dieser meinung auch nur zu sehr zu stimmen:D Meine Freunde akzeptieren mich sowieso alle so wie ich bin und ich akzeptiere sie ja auch.Manche haben sich leider auch von mir abgewendet,aus unerklärlichen gründen,..was auch immer,...diese ,,Freunde'' sind es dann nicht wert gewesen... oder welche die mich nicht richtig kennen rufen mir auch sehr häufig etwas von wegen satanist und sowas hinterher. Da kann ich eigentlich nur drüber lachen,sie haben halt keine ahnung,..sind zu geblendet von den medien usw. ich finde es natürlich irgendwie ziemlich dumm von denen aber akzeptiere sie auch so wie sie sind obwohl sie mich dann auch akzeptieren solten aber im großen und ganzen stört mich das nicht,sie sollen doch ihre meinung von mir haben ich hab ja eh nichts mit ihnen zu tun und sie würden es auch sehr wahrscheinlich nicht verstehen und die,mit denen ich dann bisschen mehr zu tun habe und die mir auch wichtiger sind erklär ich das halt und meistens verstehen sie es sogar und akzeptieren mich dann auch so....Also eigentlcih sind mir dann halt diese meinungen und vorurteile von anderen egal,solange sie mich einfach so hinnehmen und es nur bei blöden sprüchen bleibt... Was mich seit langer zeit schon beschäftigt und traurig macht sind mein vater(meine eltern sind schon lange getrennt)und mein stiefvater hauptsächlich,...das sie was gegen mich haben stört mich nicht besonders,denn irgendwie haben sie sich jetzt auch schon dran gewöhnt und müssen damit,mit mir jetzt halt so leben...aber sie bestehen darauf,das ich den kontakt zu einer mir besonders wichtigen person abbreche....auch wegen den ganzen vorurteilen und weil die denken,dass diese Person mir das alles einredet und sie einen schlechten einfluss auf mich hat,...sie kennen sie nicht richtig und meinen sich eine bessere meinung als ich über sie bilden zu können...und auch wenn sie satanistin währe,was sie aber bestimmt nicht ist,dann könnten sie sie auch so akzeptieren,denn sie währe dann trotzdem eine der liebsten und wunderbarsten menschen die ich kenne und ich würde sie auch so akzeptieren...obwohl ich dann auch trotzdem nicht ihre einstellung hätte aber was zählt ist das wir uns verstehen,dass sie niemanden etwas zu leide tut,der es nicht verdient hat und das sie wie gesagt sowas von lieb und bezaubernd ist,...Sie sollten sie einfach akzeptieren so wie sie ist und dann natürlich auch mir den kontakt mit ihr nicht verbieten...Ich hab schon so oft mit ihnen darüber geredet aber sie wollen es einfach nicht akzeptieren,verstehen und einsehen....Das sind mirt diese vorurteile und alles das was sie so über gothics denken und so nicht egal,..denn ich kann sie einfach nicht davon überzeugen... und mein glück wollen sie zerstören,weil sie meinen das es mein Unglück sei und ihr sieg meine tränen währen,...Ach,dass ist alles so komplieziert und unfair,...:( Ich werde mich nicht wegen ihnen ändern,denn so bin ich nunmal,so fühle ich mich wohl...und ich werde auch diese Person nur wegen ihrer Vorurteile nicht aufgeben...Naja..hoffe ihr könnt es vielleicht irgendwie verstehen...tut mir leid,wenn ich viele tippfehler oder so hab,..ich war grad in so einem schreibfluss und hab dabei nicht auf fehler und so geachtet...Liebe Grüße sophie:) |
| gothica18 | man lernt damit zu leben.. irgendwann haben sie bei mir aufgehört mich zu attakieren, spätestens aber als mich einige klassen mitglieder des nachts gesesehen haben, wie ich einen waldspaziergang gemacht habe und sie sich eingestehen mussten, dass sie die hosen voll hatten.. seit dem beginn meiner lehre und dem umzug in die leipziger stadt habe ich damit keine probleme mehr, allein deswegen weil leipzig die hochburg ist, was gothic und schwarze szene betrifft.. deswegen rate ich: einfach ignorieren... oder einfah freundlich lächeln und nicken- die gehen schon wieder weg :D |
| vampireskiss_25 | Hallo an alle, bei mir ist das eigentlich schwer zu sagen, in welche "Kategorie" ich gehöre, bin son bisschen von allem, Metal, Goth und Mittelalterfreak. Satansrufe hab ich noch nicht bekommen, das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich mich im Job einigermaßen normal kleide (ich zieh halt schon mal das ein oder andere schwarze, andere Teil an, aber die sind da alle recht tolerant) und die "richtigen" Gothic-Klamotten auf meine Freizeit beschränke, wo ich mich entweder unter "Gleichgesinnten" bewege (da fall ich eigentlich auch nur dadurch auf, dass ich noch relativ harmlos ausseh) oder mich mit Leuten umgebe, die es entweder akzeptieren oder wenigstens tolerieren. Am besten ist es, in Bereichen, wo wirklich was davon abhängt, z. B. Job, einen gesunden Mittelweg zu finden. |
| Untamed Wings | Für mich ists ganz erträglich natürlich muss ich mir manchmal was anhörn. Aber als ich angefangen hab so rumzulaufen haben alle erstmal ganz schön blöd geguckt ^^. Einiges musste ich mir auch schon anhörn, Satanistin ist das übliche. Aber es ist nicht ganz so schlimm, es hält sich in Grenzen. Viel lieber wärs mir eigentlich wenn diese ganzen blöden Leute die sowieso keine Ahnung haben die Klappe ganz halten würden. |
| Evangeline | Ich habe letztes Jahr die Schule gewechselt und mmuss sagen, ich hatte schon Probleme. Ich glaube das schlimmste war, dass sie hinter meinem Rücken so sachen wie 'Satan' und so gesagt haben. Hätten sie es mir ins Gesicht gesagt, hätte ich mich wunderbar verteidigen können. Ich war es schon gewöhnt eben nicht so 'cool' zu sein. Ich würde niemals meinen Stil ändern um mich denen anzupassen, diese Leute stoßen mich so dermaßen ab. Wie sie reden, die Musik die sie hören, einfach alles. Ich bin stolz drauf anders zu sein, ich hab vielleicht weniger Freunde und gehöre nicht zu den ganz Beliebten in der Schule aber das ist etwas was ich gerne akzeptiere. Man sollte sich nicht anpassen nur weil man auf Widerstand stößt, das macht einen nur kaputt. Meiner Meinung nach... einfach durchhalten, dann wird das alles wieder. Ich wurde jetzt auch akzeptiert... |
| Efrafa | joa also das passiert mir auch .... Sachen wie satansschlampe Satan oder satan lebt sind normal ... meiner erfahrung nach auf jeden fall ... . Aber mir macht das jetzt ned so viel aus. Ich hab meinen Freundeskreis, der fast ausschließlich aus "Schwarzen" besteht und der rest ist mir eig piepegal ... was juckts mich wenn se sich toll vorkommen wenn se mir Satan hinterherschrein oder anderes .. |
| LunaticSister | Das habe ich auch ertragen durch stumpfes ignorieren oder einfach mit lachen. Erstens, wenn die Sprüche zu dumm wurden und zweitens, wenn es das Typische war wie sogenannte Spitznamen, denn man sollte über sich selbst lachen können. Mir haben sie alles mit Satan und seinen Beinamen gegeben und natürlich Hexen, Vampire, Fledermäusen, Dracula und Batman durfte ich auch sein, obwohl Catwoman vom Geschlecht her passender ist. Vielleicht wollen diese Leute ja von dir wahrgenommen werden? li:an |
| Efrafa | ausserdem mal ehrlich ... was interessiert dich den so ne meinung? mir bedeutet die musik die ich höre oder die klamotten die ich trage mehr als son geschwätz ... also abregen |
| Membaris666 | @Vanilla: Als ich mit Gothic angefangen habe, hatte ich die gleichen Probleme. Allerdings trug ich in meiner Anfangszeit nur ein Pentagramm, das ich persönlich als meinen Talisman ansehe. In meiner Klasse war ich natürlich sofort als Satanistin abgestempelt. Wenn ich mit diesen Leuten reden wollte, glaubte mir niemand, dass ich keine Satanistin bin. Aber ich habe mich gewehrt! Das war sogar ziemlich lustig! Weil ich nicht mehr weiter wusste, hab ich alles meiner Klassenlehrerin erzählt und die hatte dann eine Idee: Der Junge, der mich am lautesten beschimpft hatte, war unser Klassensprecher und der musste dann vor unsere Klasse treten und die Sache klarstellen und sich bemühen, dass ich nicht mehr beschimpft werde! Seitdem sagt niemand mehr was!:D |
| Van | Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich antworte trotzdem mal :) Also, ich denke dass es am Anfang ziemlich "normal" ist, wenn solche dummen Sprüche kommen, aber man sollte sich nicht provozieren lassen. Ich wurde anfangs auch öfters als Satanistin etc bezeichnet, allerdings haben sich die Leute in meiner Klasse inzwischen dran gewöhnt und falls doch mal dumme Kommentare kommen, dann ignoriere ich sie meistens (wenn ich nicht gerade eh schon etwas genervt bin... :) ) Wenn ich so durch die Schule laufe, dann kommen eigentlich nie Kommentare, nur die aus der 5. oder vll auch 6. Klasse schauen nur manchmal etwas komisch, aber zum Glück gibt es auf meiner Schule noch mehr Gothics und Punks :) Naja, wie schon gesagt...Man gewöhnt sich an die dummen Sprüche etc ;) Wobei ich muss sagen außerhalb der Schule habe ich eigentlich auch fast keine Probleme...eigentlich sind die meisten Menschen sogar recht freundlich, besonders alte Leute, was mich eigentlich recht wundert, wenn ich gerade mit Nietenhalsband etc. rumlaufe... oô |
| Sirvania | passt vielleicht nich ganz zum thema, aber von wegen annmachen: wie siehts denn mit stress und emanzipation bei den eltern aus? bei meinen isses schwer... |
| Imrik | Meinen eltern macht das nix aus das ich ein gothic bin die unterstützen mich auch noch manchmal dabei ! Nur in der Schule ist es Scheiße weil ich die ganze Zeit in den Pausen mit satanist ect. beschimpft werde. Ich bin der einzige gothic bei mir auf der Schule. Es ist einfach nur lächerlich und nervent das man wegen eines outfits stress bekommt. Noch ne frage : Hat mal en Lehrer zu euch was komisches gesagt oder wollte sogar eure eltern anrufen wegen eures aussehens? |
| Sirvania | letzteres is bei mir unmöglich, da ich nich sonderlich emanzipiert bin, was z.T. auch am geld liegt. und mit der schule is es bei mir auch ni so dramatisch. ich bin auf der größten schule in ganz sachsen (über 2000 schüler) un demnach treffen sich hier außer rechts alle, punks, ökos, disco-pop-schlampen,etc..... bin aber auch der meinung, dass leute die dir son scheiß sagen null plan haben. halt denen mal die definition von wikipedia hin, vielleicht bringts was... |
| Imrik | Naja ich glaub das würde auch nicht viel helfen. Auf meiner Schule sind grad ma 300 Schüler. Es gibt bei mir auf der Schule auch noch en par Punks aber auch nur so ca 6 leute. Naja ich lass mich von den anderen nicht unterkriegen und wenn die soweiter machen ist es mir egal |
| Catwalkanimal | so, hallo ihr lieben, ich dachte, ich mische mich jetzt auch mal in das Thema ein ;-) In meiner Schulzeit hat mein damaliger schulleiter (nach einem Gespräch mit einigen Schülern) bei mir zuhause angerufen, und meiner Mutter gesagt: "Wir wissen jetzt, warum ihre Tochter gemobbt wird: Die Schüler haben Angst vor ihr, immerhin besitzt sie ein Gerät, dass anderen Menschen die Lebensenergie absaugt." Und das ist kein schlechter Witz, das ist wirklich passiert. Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, und kann - gerade wegen meiner Arbeit - im Alltag auch kein Schwarz tragen. Aber in meiner Freizeit laufe ich seit - ähm.... oh je... vielen Jahren schon in schwarzer Kleidung herum. Wenn sie einem "SATAN!!" oder ähnliches hinterherrufen, ist das Beste sie einfach nur zu ignorieren. Meistens handelt es sich bei diesen Rufern um minderbemittelte Halbwüchsige, die nur krampfhaft versuchen über ihren Minderwertigkeitskomplex hinweg zu täuschen. Keiner sollte sich solche Rufe zu herzen nehmen. Natürlich ist das am Anfang schwer sowas zu ignorieren, und die Erfüllung einiger (machmal bösartiger) Kilschees nur allzu verlockend, aber eigentlich sollten wir (Als Gothics) doch über solchem Kinderkram stehen. Ich habe in meiner Schulzeit sehr schlimme Dinge über mich ergehen lassen müssen, die - was ich zu dieser Zeit leider nicht wußte - schon lange nicht mehr legal waren, und trotzdem habe ich es überlebt. Ich denke: nur stöcke und Steine brechen mir die Beine, Wörter sind nichts, wenn sie nicht von geliebten Menschen kommen. Und Freunde sagen solche Sachen normalerweise nicht. Ernst wird die Sache erst, wenn diese Leute anfangen Dich anzugreifen. Dann hast Du aber auch jedes Recht Dich zu wehren. aber bei Satan-Rufen gibt es doch genügend Möglichkeiten sich Verbal zu wehren, wenn Du der Meinung bist, es nicht mehr ignorieren zu können. Du könntest sie zum Beispiel ganz subtil auslachen. Oder fragen, wann sie denn von ihren Bäumen gestiegen sind. Die Gothic-Szene rühmt sich immer damit besonders edel und intelligent zu sein, dann steht doch über solchen Leuten. Als ein kleines Beispiel , ich wurde einmal von irgendwelchen Typen belästigt, denen ich leider nicht entkommen konnte (weil wir im Bus saßen), und mußte mir Dinge anhören, die absolut nicht mehr Jugendfrei waren. Als ich dann schließlich ausgestiegen bin, haben sie sich mir in den Weg gestellt, und wollten mich nicht durchlassen (sie haben irgendwan von Friedhöfen und Flüchen und sowas von sich gegeben). Daraufhin habe ich sie angelächelt, und gesagt: "Und Evolutionsmissgriffe wie ihr sind der Grund warum Bruder und Schwester in diesem Land nicht heiraten dürfen." Bis sie analysiert und verarbeitet hatten, was ich gesagt hatte, war ich bereits seit Stunden zuhause (na ja, genau genommen kam die Rache erst am nächsten Tag. Sie äußerte sich als Rohes Ei an meiner Fensterscheibe) Ich kann diese Typen, die es nötig haben, wildfremden Menschen irgendetwas hinterher zu rufen nur belächeln. Wenn man sich ein wenig mit der Menschlichen Psychologie auseinandersetzt, wird man bald entdecken, dass die, die am lautesten rufen, am wenigsten Rückrad haben. In ihren Augen seid ihr Gothics die coolen, weil ihr euch einfach nicht aufregen lasst. Sie können euch doch gar nicht das Wasser reichen, also warum auf diese Menschen eingehen??? es klingt vielleicht allzusehr nach einem elterlichen Rat, aber wenn ihr sie ignoriert, und überhaupt nicht auf sie eingeht, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie verlieren den Spaß an der Sache und geben es bald auf, oder sie werden Handgreiflich, weil ihnen bald die Argumente ausgehen, und man verbal einfach nicht weiterkommt. Ihr könnt in diesem Fall nicht verlieren. Sollten sie euch angreifen, gibt es immernoch die Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn sie euch igorieren, ist die Welt doch in Ordnung. So, das war meine Meinung zu dem Thema ;-) Grüße Catwalkanimal |
| Imrik | Naja ich glaub die trauen sich nicht mit mir zu schlagen weil die zuviel schiss haben . ^^ ich bin so ca 1,87m groß und die haben angst vor den boots. Naja wenn die nicht handgreiflich werden werd ich es auch nicht werden. |
| Kalter Engel | Hm,ich weiss nicht was die meisten Leute wirklich über mich denken (ich denke einfach,dass viele zu feige sind mir ihre ehrliche Meinung zu sagen,aber darauf kann ich sowieso gut verzichten),aber in meiner Schulzeit (welche noch 2 Jahre dauert,bin jetzt in der 11.Klasse und mache Abi) wurde ich wegen meiner Liebe zu Gothic,schwarz,Dunkelheit etc. eigentlich kaum großartig doof angemacht,ich musste mir schon das eine oder andere Mal anhören,dass ich ein Satanist bin (hach,blos weil ich viel schwarz trage und black metal etc. höre -.-),aber ansonsten,nja,war da nichts. Ich halte mich aber auch zurück,schwarz muss sein,das ist klar,aber Schminke etc. hebe ich mir meistens für Gothic treffen bzw. Gothic Partys oder irgendwelche Conventions auf.Najo,und von meinem Philosophieren über den Tod,Sterben,Kälte,Einsamkeit etc.,bekommen eh nur meine engsten Bekannten und Freunde etwas mit. |
| hagzissa13 | Ich denke, je älter man wird, desto geringer werden die Probleme. Man lernt, auf dumme Sprüche gezielt zu kontern und die Mitmenschen sind in der Regel auch nicht mehr so "doof", wie in den Teenie-Jahren. |
| Aza | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ich denke, je älter man wird, desto geringer werden die Probleme. Man lernt, auf dumme Sprüche gezielt zu kontern und die Mitmenschen sind in der Regel auch nicht mehr so "doof", wie in den Teenie-Jahren. [/B][/QUOTE] Da hast du völlig Recht... Wie schön war es "damals" (ich werd nächste Woche 20) als man noch gegen Alles und Jeden rebellieren musste und jeder, der "kommerziell" oder sonstwie war zum Feindbild erklärt wurde. Philosophieren über Herzschmerz-Themen waren das Zentrum der Gedanken und eigentlich waren wir sowieso alle verdammt... hach ja =) Das Leben ist schön. Edit: Beleidigungen hab ich übrigens schon lange nicht mehr gehört, da ich mitlerweile nicht mehr zwanghaft "schwarz" kleide, sondern vielmehr sozialverträglich, was dem Image in Schule und (hoffentlich bald) Beruf nur zuträglich ist. Schwarz kann kann man doch in seiner Freizeit sein (welche ja den Großteil des Tages einnimmt) Warum künstlich Abgrenzen und sich selber Steine in den Weg schmeissen ? Anders sein fängt nich bei der Kleidung an, sondern im Kopf, das ist das Einzige was wirklich wichtig ist ! |
| Dark Serathin | Hey Vanilla und co. Mir gehts genauso wie dir! Ich werde mit Satan, Satanistin oder Sekte begrüßt hin und wieder auch mal Goth, Metaler aber auch oft Krankes Kind. Ich trage gerne Schwarz und dazu steh ich halt. Meine Freunde haben mich immer unterstützt einige sogar so weit das sie jetz auch so rumlaufen. Aber andere Haben keine Kraft mehr wie es mir scheint. Wie kann ich meine Freunde noch behalten wenn sie nun auch anfangen mit " Hey bleib aufm Teppich schwarz ist okay aber langsam bist du satanistisch!" oder "Satan ist nicht gut." Ich wurde sogar mal täglich von meinem Relli lehrer angesprochen von wegen Sekten oder Satanismus. Fremde Leute kommen zu mir und fragen mich ob ich es gut finde und wie meine Sekte so wäre. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vieleicht habich mich zu schnell von der Braven Schülerin die Britney hört zur Rock, Metal und Goth liebhaberin entwickelt. Meine Eltern mäckern auch rum von wegen "Du trägst nurnoch schwarz" selbst wenn ich blu oder grün trage. Ich sage nur HIIIIILFEEEE! |
| 242shockfront24 | Hi...:D Ich habe die farbe Schwarz mehr im Schrank als anders,gebe ich sogar zu...Aber.............es gibt auch noch andere Farben.ich finde man sollte sich so anziehen wie man sie wohl fühlt,es gibt bei mir Tage da ziehe ich nur schwarz an,dann gibt es tage da ziehe ich wmich wie ein bunter Hund an....Ein Goth zu sein heißt nicht das man rumlaufen muss ich wie ein toter sondern ein Goth macht vieles anderes aus...! es ist eine reine Lebenseinstellung... Davon ab da mein Mann ein Geschäft hat und viele Gothics nach uns hinkommen weiß ich es manchmal wie man angeschaut wird...Sorry aber ich hattte schonmal vor kurzem etwas ähnliches geschrieben....Es gibt sogenannte Normalos die mit dem Äusseren nicht klar kommen wenn jemand sich schwarz anzieht genauso rum ist es bei den Gothics es gibt dort welche die kommen total damit nicht klar wenn ich im Geschäft mal bunt rumlaufe...!!!!!! Wisst ihr eigentlich wie deprimierend es ist wenn man als alter Goth dumm angemacht wird nur weil man mal kein Bock oder keine Luat hat sich im dauerzustand die Schminke ins Gesicht zu hausen und sich immer zu Stylen...Es sind nicht nur die normalos die damit nicht klar kommen sondern leider ist dies auch in unsere Szene sehr oft vertreten :-/ Was ich sehr schade finde,denn ein Gothic zu sein ist eine reine Lebenseinstellung mehr nicht....Klar ich hatte auch meine schlimmen Phasen aber wenn man heiratet und zwei Kinder bekommt und auch noch in der Geschäftswelt ist dann wird man ruhiger manchmal zu ruhig,man muss sich anpassen egal wo es geht manchmal nicht anders,leider...hatte mal ein Bekannten der wurde vor knapp 9 jahren Krankenhausreif geschlagen von Menschen die mit dem Äusseren nicht klar kamen,was ich meine das was er anhatte er war damals 17 Jahre alt ,er lag total demoliert im Krankenhaus und hatte sogar Angst die Leute zu nennen die ihn so zugerichtet hatten.das einzigste war das was er gemacht hatte war nachdem er zuhause war vor Angst die gesamten Klamotten wegzuwerfen und er hat sich vor Angst alles neue Sachen zu gelegt alles was auf ein Nicht gothic hinwies er lief wieder ganz normal rum in bunten Klamotten nur weil er Angst hatte....Ich finde sowas muss auch nicht sein man muss sich einfach dem gegenüber stellen egal wieviele es sind.!Man sollte nur nicht frech werden sondern dementsprechend Komentare wiedergeben... Selbst mein Sohn hat damit Probleme wie seine Eltern rumlaufen,er ist gerade mal 12 Jahre alt,er hat damit nur Probleme weil seine Mitschüler sagen wie laufen denn deine Eltern rum sind das Satannisten,seid wir ihn aufgeklärt haben was wir veräussern egal ob wir mal bunt angezogen sind oder auch mal schwarz hat er es einigermassen verstanden zwar noch nicht so ganz aber immerhin :-)Jetzt kann er sich wehren:D |
| Jigsaw | Mh.....allles sehr schön zu lesen ^^ Naja....also ich würde mich nicht als Goth bezeichnen...eigentlich war ich einfach schon immer anders und wurde ausgegrenzt, weil ich n fable für Horrorfilme u.ä. hab... Ich finde Vampire und alles Dunkle seit langem schon faszinierend und seit kurzem passe ich mich dem ein bisschen mehr an, heisst Nägel schwarz lackieren, schwarze Klamotten, Makeup etc. Haare färben geht leider net :( Naja....ich hab einfach Angst, dass ich jetzt total ausgegrenzt (bzw. übelst ausgelacht) werde, weil einige meiner besten Freunde mich schon im `Normalzustand` net verstehen und mein Freund auch manchmal so komische Andeutungen macht, dass es langsam zuviel wird und nur noch lächerlich ist.... Z.B. werde ich wenn ich inner schule was erzählen möchte mit "JAAA BLUT GEDÄRME SPRITZ" oder ähnlichem begrüßt. Ausserdem könnte ich mich sowieso net so kleiden/verhalten wie ich es wirklich möchte, alleine schon, weil ich immer die Musterschülerin war... Wieder nur dummes Gelaber ^^ |
| curupira | Daran auf der Straße beschimpft zu werden daran hab ich mich langsam schon gewöhnt, muss auch sagen das es mich mitlerweile nur noch amüsiert was sich einige so einfallen lassen. Selbst in der FH musst ich mir schon Sprüche wie ,,trink mein Blut" und so anhören, was ich da eher weniger erwartet hätte. Das nimmt mich aber alles nicht wirklich mit, da ich mit diesen Leuten nichts zu tun habe und wenn sie mir so entgegenkommen will ich sie auch gar nicht kennenlernen. Ich kenne viele buntgekleidete Leute, die mit der Art wie ich bin klarkommen, von denen ich mir höchstens tausend Komplimente anhören mußte wenn ich mal ne weiße Bluse anhatte. Wirklich nahe geht mir etwas nur wenn ich die Leute relativgut kenne. Ich wohne in einer WG wo wirklich nur ,,Normale" wohnen. Eine ehemalige Mitbewohnerin zum Beispiel hat immer auf gut Freund gemacht und mit mir erzählt, und sobald sie mich auf der Straße sah vergrub sie sich hinter der größten Zeitung und versuchte nach einem kurzen,leisen Hallo so schnell wie möglich von mir wegzukommen, damit man sie nicht mit mir sieht. Diese Art und Weise finde ich beleidigender als jegliche Beschimpfungen. |
| DìeSchwarzeKatz | Jap, diese netten Vorurteile, leider kein Zeichen von Verbohrtheit im Alter... bei mir gibt’s so was sogar in der Klasse... Da wurde ich doch tatsächlich mit dem Netten Satz begrüßt,: „na ihr seid doch Satanisten, erzähl doch mal..“ erst hab ich gedacht ich spinne, dann musste ich erst mal los lachen... Dazu muss man sagen, einer meiner Kumpels hat einen Vater der Pastor ist und augagiert sich selber in der Kirche, der andere hört zwar „bösen“ metal :-), ist aber sonst sehr bibelfest, einer ist Buddhist und ich bin zwar Atheist, aber doch weit vom Satanismus entfernt.. und das alles nur wegen der schwarzen Klamotten ..oh man... |
| Darket | *lol* Ich finds immer wieder lustig was für Threads aus der fernen Vergangenheit hier bisweilen rausgekramt werden :D Dieser hier geht jetzt mal fix nach Augen durch die NAcht. |
| Höllenvogel | Da fällt mir aber auch was ein. Es war nicht so krass, wie bei euch, aber für mich schon erschreckend. Als ich meiner Familie meinen neuen schwarzen Filzmantel (ich liebe ihn) präsentierte, hat mich meine Oma zur Seite genommen und "ein ernstes Gespräch" mit mir gehalten. Ich solle aufpassen, weil ich sonnst ins Satanistentum abrutsche. Das war für mich voll überraschend, dass von ihr zu hören! Die setzt schwarze Augenringe fast damit gleich. OK, die habe ich (noch) nicht, aber für jemanden, den man fast zu nem Ärzte-Fan erzogen hatte, schon krass. Und woran liegts? An ihrem neuen Lebensgefährten. Netter Kerl, hilft wo er kann, aber der ist SOWAS von konservativ. Ich wollte ihnen mal meine Maus zum Sitten geben. Die kam direkt wieder mit nach Hause und zur Tante. Der wollte die in einer (offenen, für Katzen zugägnlichen) Scheune "parken" bei Minusgraden draußen. :eek: Zitat: "Ne Maus kommt MIR nicht ins Haus". *mit Kopf schüttel* |
| Calamita | Man soll sich selbst erstmal an die eigene Nase fassen.. Mehr kann man dazu nicht sagen. |
| Passion Noire | Jaja, wer kennt diese überaus intelligenten und durchdachten sprüche nicht...aber ist ja total einleuchtend: menschen die schwarz tragen, MÜSSEN natürlich böse sein. außerdem hassen sie fröhliche menschen & auch sonst die ganze welt. wie sollte es auch anders sein? ich für meinen teil schlafe gern im sarg & bin antichrist! also ich kann wirklich nicht verstehen, wie man ersthaft von so einem schwachsinn überzeugt sein kann...die meisten leben wahrscheinlich nun einmal in ihrer blümchenwelt. für sie ist alles was anders & unerklärlich ist schlecht und sollte vernichtet werden. dazu kann man wirklich nichts mehr sagen... nur schade, dass keiner kommt und sich von der wahrheit überzeugt. so müssen wir sie halt in ihrem glauben lassen... Passion _________________________ and all the other voices said change your mind you're always wrong |
| Untrue | Ich hör mir das nun auch schon seit Jahren an und bin immer wieder erfreut wenn mal jemand so kreativ ist und einen satz bringt der mir noch nicht bekannt ist. Ich kann nur über diese Leute lachen... "SAATAAAN!" *panisch umguck* "wo? wo?" oder mal von nem HipHop-mädel: "So würd ich mich ja nich auf die Straße trauen!" *(dacht ich mir)* "Ey ruf mich an alta meine numma is sechs mal die sechs!" *(war das nicht 3 mal?)* *lachanfall bekomm* Meine Antwort: "Welche Vorwahl, 0190??" Dann war ruhe... Herrlich sowas... *lol* |
| Höllenvogel | Ich habe auch das Gefühl je dunkler es wird, desto nervender werden die. a) weil die meist erst zu nachtschlafender zeit besoffen genug sind, den letzten Rest logischen Denkens zu vergessen (OK, einige haben diesen Rest nie bessenen, aber zumindest steigt die Anzahl in der Nacht). b) man sieht noch "krasser" aus. Denn in der Nacht, wirken meine braunen Haare schwarz und auf einmal habe ich auch dunkle Augenringe. Naja, da kommt dann halt auch sowas wie "Heil Satan". (kam wirklich schon. GENAU SO!) |
| mizzmelona | hmm, denkt mal an folgendes: die meisten serien- und massenmörder werden meistens als nett, normal, und unscheinbar beschrieben, halt vom typ, der nette nachbar von nebenan. demnach würde ich wenn ich aus dem haus gehe gar nicht mehr mit dem straßenseitenwechsel hinterherkommen. |
| DìeSchwarzeKatz | Jap, das Thema mag alt sein,. Aber , wie man ja sieht, immer noch aktuell, na ja, zumindest kann ich über meine Oma nicht klagen, die meinte nur „ na ja...du hast ja schon immer gerne schwarz getragen... ;-)... schwere war das da schon mit meinen Eltern.... cool auch die Vorwürfe meiner Cousine.. „trägst du jetzt nur noch schwarz? (sie trägt nur rosa..)... magst du nicht mal was andres anziehen? (nein, sonst würde ich das tun) Das ist doch nicht normal. Und es sieht auch nicht gut aus (meine Sache das zu beurteilen)... machst du jetzt alles schwarz? Auch dein Zimmer?... du bist doch nicht etwa grufti , oder ? (wo sie das wohl her hatte? Bestimmt aus der Bravo..).............“ oh man.. ja ja...die bösen Gruftis.... also mir machen diese Rosa Stöckelschuh Mädchen mehr angst... nicht denken, sondern so sein, wie die im „tollen Mädchen im Fernsehen“ .. alle Trends kritiklos hinnehmen... keine Individualität entwickeln sondern dem gängigem schönheits- ideal immer strikt hinterher... ..mein Gott und so was auch noch mit Anfang 20... wo leben wir denn? |
| Untrue | [QUOTE][i]Original geschrieben von DìeSchwarzeKatz [/i] [B]wo leben wir denn? [/B][/QUOTE] Schau dich um.... Traurig aber wahr... |
| rosenkind | [QUOTE]keine Individualität entwickeln sondern dem gängigem schönheits- ideal immer strikt hinterher.[/QUOTE] tun schwarze genauso, alle dem schwarzen Schönheitsideal hinterher, kommt eigentlich aufsselbe raus... |
| Dark Blutsauger | @ Rosenkind Ja das stimmt. Ich selbst wurde zwar noch nie als "Satan" bezeichnet, weil ich mich tagsüber recht schlicht kleide. D.h. nicht geschminkt, nur ein Mantel und schwarze Hose. Aber ich war mal auf einer Schule, da war ein Gothic-Girl, die kam geschminkt in die Schule und mit Pentagrammanhänger. Immer wenn sie in die Raucherecke kam wurde gleich "Satan" gerufen und "Teufel" oder "Teufelsweib". Diese intoleranten und verschlossenen Menschen haben sie letztendlich, auch zu meinem Pech, von der Schule gemobbt. Ich mochte sie wirklich gern. Das ist vielleicht ne schlimme schlimme Welt heutzutage, besonders aber in Deutschland. :mad: :q Gruß Dark Blutsauger |
| Bloody Angel | Es soll auch "schwarze" geben die extra so rumlaufen um gerade solche Äußerungen zu provozieren und um sich dann künstlich darüber aufregen zu können und um bischen Aufmerksamkeit zu erlangen. Individualität gibts bei den Gothics auch nicht, 90% sehen gleich aus, der schwarze Ledermantel is pflicht und in den Kleidern der sogenannten Individualisten ist das Etiket "Aderlass" "xtra-x" usw eingenäht. Was hier im Forum auch immer wieder nett anzusehen ist das solche Threads gerade von Leuten aufgemacht oder wieder ausgegraben werden, von Leuten deren Registrierung hier im Bord grad mal paar Tage alt ist. Wenn man dies dann noch durchliest findet man zu 90% die Stellen "auf den Weg zur Schule" oder "meine Mutter" usw und sofort. Also ich bitte euch, ihr wollt doch gerade diese Art von Aufmerksamkeit, ihr wollt doch gerade auffallen um jeden Preis und ihr wollt euch doch mit eurem äußeren bewusst von der euch so spießig angesehenen Gesellschaft abgrenzen. So long PS: Verzeiht mir bitte meine Rechtschreibung und meinen wirren Satzbau, bin heut nicht in bestform :( |
| MagnusCaudar(Bw | "Ich selbst wurde zwar noch nie als "Satan" bezeichnet, weil ich mich tagsüber recht schlicht kleide. D.h. nicht geschminkt, nur ein Mantel und schwarze Hose." Nun ... Ein Mantel und schwarze Hose ... Sehr mutig von dir ohne Oberbekleidung auf die Straße zu gehen ... "Aderlass" Also x-tra-x( wenn man es so schreibt ) ist mir langsam ein Begriff , aber was zur Hölle ist Aderlass jetzt schon wieder ??? Eigentlich ist mir eins immernoch unbegreiflich , wie zur Hölle schaffen diese 90% ( Wie Bloody Angel sagt ) es überhaupt im Trend zu bleiben ... Das ist doch ein so wackeliges Konstrukt ,dass selbst wenn ich wollte , ich nicht mitkommen könnte .... |
| sharcsoul | hallo Leute, ich bin einer von den ihr so ablästert,von den "normalen"...ich bin eigentlich hier auf der Suche nach den aspeckten der gothics , dann bin ich aber über diese "Frage" gestollpert....ich bin einer von den wo die Mutter mich immer versucht hat von "Euch" vernzuhalten...aber ich will euch sagen das es durchaus Leute gibt die schlechte erfahrungen mit Gothics,Grufties (wenn das das gleiche is dann sorry) gemacht haben und dann haben die leute ein vorurteil...(was ich nicht habe) ich wollte dir damit nur sagen das "Die Normalen" denken das ihr alle schlecht seid (das denkt LEIDER meine ganze Familie aber ich bin dabei überzeugungsarbeit zu leisten).Ausserdem möchte ich dazu sagen das sie nicht immer meinen das ihr schlecht seid sonder das sie verhindern wollen das die Kinder angst vor euch haben (was ich auch hätte wenn ich drei wäre und vor einem Gothic stehen würde) Grez Sharcsoul Wenn mir jemand die grundprinzipien von gothics erklären kann soll er mir ne nachricht schreiben... |
| rosenkind | [QUOTE]was ich auch hätte wenn ich drei wäre und vor einem Gothic stehen würde[/QUOTE] Das Interessante ist, dass Kinder gar nicht so abweisend reagieren wie manche Erwachsene das tun. Im ersten Moment vielleicht. Aber Kinder sind noch nicht so geprägt, viel aufs Äußere zu achten. Sie schauen dir mehr ins Gesicht und wenn sie dort ein Lächeln sehen, das ihnen gilt und strahlende Augen, dann ist das Eis bereits gebrochen, währen Erwachsene viel länger brauchen, weil im Denken schon Schubladen existieren. Ich habs jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Kind auf mich abweisend oder ängstlich reagiert hätte, etwas schüchtern im ersten Moment, ja das vielleicht, mehr aber auch nicht. Viel ehr war es so, dass so gut wie alle bald ein strahlendes Lächeln aufgesetzt haben, nachdem ich sie angelächelt habe, sie haben gespürt: Du, die da mag dich. Die Angst, die Kinder könnten Angst haben, ist mehr die Angst der Eltern, die selbst Angst haben, Angst aufgrund ihrer Vorurteile. Ich komm bei Kindern jedenfalls bisher sehr gut an. Habs sogar schon erlebt, dass sie auf mich zukamen, nicht nur umgekehrt. Dabei kommt es allerdings auch darauf an, was man selbst verkörpert. Es gibt ja unterschiedliche "Arten" der Schwarzen (und damit meine ich nicht die Unterszenen). Manche, besonders jüngere, legen es nahezu darauf an, dass man negativ auf sie reagiert, "böser" bzw "verachtender" Blick und mitunter Accessoires, auf die man von Natur aus negativ reagiert, weil man sie mit Schmerz Assoziiert (z.B. 55 mm Nieten und derartiges). Eine andere Gruppe, zu der ich mich zähle, wären dann ehr die verträumten, die zwar etwas abgekehrt wirken, aber der Umwelt nicht freindlich gegenübertreten. Viel kommt auch auf die Ausstrahlung an. Vor manchen Schwarzen bekomme selbst ich Angst. man muss differenzieren. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von sharcsoul [/i] [B]...ich bin einer von den wo die Mutter mich immer versucht hat von "Euch" vernzuhalten...aber ich will euch sagen das es durchaus Leute gibt die schlechte erfahrungen mit Gothics,Grufties (wenn das das gleiche is dann sorry) gemacht haben...[/B][/QUOTE] Schlechte Erfahrungen macht da wohl jeder irgendwann mal. Logischerweise erlebt man derer mehr, je mehr Kontakt man zu "Gothics,Grufties" hat. Daher sollte es auch nicht wundern wenn speziell "Gothics,Grufties" weit mehr schlechte Ehrfahrungen mit ihresgleichen gemacht haben... Das hängt damit zusammen, das "Gothics,Grufties" im Prinzip auch nur "normale" Menschen sind, sofern es so etwas überhaupt gibt. |
| Dark Religion | Seid gegrüsst, seit froh das ihr keine Massenmörder, Diebe und Vergewaltiger seid........... so wie Meine Frau und ich wenn es nach den Omis in unserem Ort geht. Da ist der Satanist und die Hexe noch eher harmlos. Aber egal ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich............ |
| Weltmeer | leute die keine ahnung haben sollten einfach mal die fresse halten :rolleyes: die leute beurteilen nur nach dem aussehen.... mich nervt das auch.... wenn ich beinstulpen trage reden die über mich als sei ich ein tier im zoo 'guck mal, irgendwie sieht das cool aus' oder 'wie läuft die denn rum' wenn ich ganz schwarz trage: 'du bist aber sehr farbenfroh angezogen' schlaue erkenntnis :D ) oder wenn ich mein pentagramm trage kommt sowas vonwegen satanist :D irgendwie ist es ja witzig, witzig wie blöd die leute sein können lg nina |
| Bloody Angel | Erschreckend wie Tolerant ihr doch alle seid. Komisch, egal in welcher Gruftdisco ich bin, immer zieht mein Kumpel der mich oft begleitet die Blicke auf sich nur weil er nicht so supergruftige Klamotten trägt wie all die anderen. Da werden dann schon mal die Augen verdreht und man hört leise die Worte "Was sucht der denn hier" usw. |
| rosenkind | warum geht man auch in schwarze Diskos? Stammtische in FFM sind viel lustiger :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Weltmeer [/i] [B]leute die keine ahnung haben sollten einfach mal die fresse halten :rolleyes: die leute beurteilen nur nach dem aussehen.... mich nervt das auch.... wenn ich beinstulpen trage reden die über mich als sei ich ein tier im zoo 'guck mal, irgendwie sieht das cool aus' oder 'wie läuft die denn rum' wenn ich ganz schwarz trage: 'du bist aber sehr farbenfroh angezogen' schlaue erkenntnis :D ) oder wenn ich mein pentagramm trage kommt sowas vonwegen satanist :D irgendwie ist es ja witzig, witzig wie blöd die leute sein können lg nina [/B][/QUOTE] Liebe Nina Da Dich keiner dazu zwingt Dich so zu exponieren, wäre es angebracht sich nicht so zu echauffieren Wer provokant auftritt muss damit rechnen aufzufallen. Wer sich dann aber darüber aufregt wirkt bestenfalls einfältig. |
| rosenkind | Ich glaub, die lernens nie, seneca |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]Erschreckend wie Tolerant ihr doch alle seid. Komisch, egal in welcher Gruftdisco ich bin, immer zieht mein Kumpel der mich oft begleitet die Blicke auf sich nur weil er nicht so supergruftige Klamotten trägt wie all die anderen. Da werden dann schon mal die Augen verdreht und man hört leise die Worte "Was sucht der denn hier" usw. [/B][/QUOTE] Eine Reaktion die ich mittlerweile nachvollziehen, wenn auch nicht unterstützen kann. Sie beruht oft darauf dass mit dem Beginn der "offenen" Szene, speziell der Eröffnugn einschlägiger Clubs, immer mehr Besucher dort auftauchten, die eher unangenehm auffielen, weil sie in jeder Hinsicht "aus dem Rahmen" fielen. Daher bestehen viele Clubs heute wieder auf einen Dresscode, schon am Einlass. Denn die "Szene" will nun mal zumindest einen Tag in der Woche unter sich sein. In der Regel legt sich diese Reaktion sobald die "fremde" Person einschätzbar geworden ist... es sich also nicht um jemanden handelt der nur anwesend ist um mal schnell eine "Gothic Schlampe" abzuschleppen... weil die ja bekanntlich für alles zu haben sind...! (O-Ton: "na wenn die sich schon sooo anzieht...!") |
| Darket | Ach es ist so schön....Um jeden Preis auffallen wollen und sich dann über zu viel Resonanz beschweren. |
| Bloody Angel | Meine Erfahrung in all den jahren zeigte gerade das Leute die vom äußerlichen nicht in die Szene passen die "schwärzeste" Seele haben. Gerade die Gruftis die sich darüber beschweren das man sie nach ihrem äußeren beurteilt sind kein deut besser, sie selbst tun doch auch nichts anderes sobald sich ein "Normalo" in ihre Örtlichkeiten verirrt. Dresscode ist so eine Sache, auf der einen Seite erwünscht damit das Ambiente stimmt, auf der anderen Seite erbärmlich wenn man Leute nach ihrem Äußeren beurteilt. [QUOTE]. es sich also nicht um jemanden handelt der nur anwesend ist um mal schnell eine "Gothic Schlampe" abzuschleppen... weil die ja bekanntlich für alles zu haben sind...![/QUOTE] Wer sich so in öffentlichen Einrichtungen anzieht und dann mit der Situation nicht zurechtkommt ist für mich selber schuld und hat es auch nicht besser verdient. Wer so aufreizend rumrennt muss nunmal mit den Blicken und den Sprüchen der Außenstehenden rechnen. Aber meist zeigt auch hier die Erfahrung das diese Damen meist alles andere als Schüchtern und auf den Mund gefallen sind und sich doch sehr gut gegen das männliche Paarungsverhalten verteidigen können. So long |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]Dresscode ist so eine Sache, auf der einen Seite erwünscht damit das Ambiente stimmt, auf der anderen Seite erbärmlich wenn man Leute nach ihrem Äußeren beurteilt. [/B][/QUOTE] Der Mensch neigt nun mal zu [i]geschlossen Verbändern[/i], die sich deutlich als Gruppe abgrenzen und keine gruppenfremdem Artgenoseen dulden. da der "moderne Mensch nun mal zunehmend in [i]anonymisierten Verbänden[/i] lebt, bleibt als einziges verbindendes Element oft nur die externe, für jeden sichtbare Persönlichkeitsprojektion (Auch schlicht Styling genannt) Man sollte das einfach wissen, und sich über nichts wundern, das den ältesten Regel der sozialen Organisation entspricht. |
| Ewig | [QUOTE][i]Original geschrieben von witch666wolf [/i] [B] Ich danke den Medien für mein Leben in Verachtung!!! Die Verhetzerei von "Minderheiten" geht mir echt auf`n Sack... erst sind wir Rechte dann Satanisten und Mörder... als nächstes wahrscheinlich für den 2. Weltkrieg verantwortlich...[/B][/QUOTE] Es gab Zeiten da war die Verachtung noch schlimmer. Es ist toleranter geworden. Trotzdem kannst Du nicht erwarten dass die ganze Menschheit begreifen kann oder will was Gothic sein soll. Aber macht das nicht den Reiz einer Subkultur aus? Erst kämpft man für Toleranz, dann beschwert man sich dass jetzt jeder schwarz rumläuft und sich als gothic bezeichnet. Und wo ist Dein Selbstbewusstsein? Ist es nicht egal was andere denken? Es sind nur Dinge die in Köpfen von Menschen entstanden sind. Jeder sieht Dinge aus einem anderen Blickwinkel. [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B] Der Mensch neigt nun mal zu [i]geschlossen Verbändern[/i], die sich deutlich als Gruppe abgrenzen und keine gruppenfremdem Artgenoseen dulden. da der "moderne Mensch nun mal zunehmend in [i]anonymisierten Verbänden[/i] lebt, bleibt als einziges verbindendes Element oft nur die externe, für jeden sichtbare Persönlichkeitsprojektion (Auch schlicht Styling genannt) [/B][/QUOTE] Ja die Toleranz ist da sehr gewachsen und die Ansprüche des geschlossenen Verbandes an seine Mitglieder gefallen... Wurde einst nicht mal genauer hingeschaut was hinter jenem "Neuen" auch gruftig gekleideten wirklich steckt? Heute wird erst dann hinterfragt wenn man offensichtlich ne blaue Jeans trägt. Irgendwann wird mal einer wieder aufwachen und sagen: "moment mal, wir stellen ja eigentlich garnichts mehr da... da muss was geändert werden ... !" |
| Eisblume7 | Also, Ich denke nach so langer Zeit, in der dieser Thread schon offen ist(nehm ich mal an), geht es nich mehr um Vanilla, aber es gibt ja auch andere die betroffen sind. Man soll sich einfach so anziehen, wie man sich wohl fühlt, ich zum beispiel werde 7 jahre land gedisst und richtig krank gemacht wegen meines aussehens (war nicht schon so lange Goth, bin aber schon immer gern in schwarz rumgelloffen). Ich hab trotz depressionen, Kopfschmerzen u.s.w nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt, ich werde jetzt so akzeptiert wie ich bin! Es ist zwar ein Wunder würd ich meinen, aber trotzdem, es lohnt sich! Man soll nicht wegen sowas ein (wie ich es nenne) billiger Mitläufer werden!! lg Eisblume!!!!!! |
| Dark Angel18 | Erstmal hallo. Lass dich nicht ärgern, ich wurde in der Schule auch geärgert, nur weil ich ein Goth bin, ich hab mir dann immer gesagt "Die sind doch nur neidisch, lass sie einfach reden", und das hat mir sehr geholfen. Ich denke das du es auch schaffen wirst. Ales gute |
| Mayflower | Hi! Also ich als Schülerin einer katholischen Privatschule muss mich mal kurz zu Wort melden! :D Ich hab noch nie irgendwas schlimmeres als diese "Satanistin!" rufe erlebt, weder auf der Straße noch auf der Schule. Auf der Schule gibt es ein paar vereinzelte Punks und Goths aber bis auf ein paar verblödete Idioten die es ja überall gibt, haben wir da keine Probleme. Die Lehrer sind alle tolerant und vereinzelt sogar richtig interessiert (warum, satan oder nicht, was ist an diesen Vorurteilen dran etc.) und man kann mit denen dann auch richtig diskutieren und sie bleiben auch nichtnur auf ihrem Standpunkt sitzen. Und wer ne komplett andere meinung hat hält glaub ich einfach die Klappe, aus Angst verflucht zu werden oder so *lach* Naja, was ich sagen will ist, dass ich zum glück keine Probleme hab "schwarz" rumzulaufen und selbst wenn mir auf der Straße irgendwas hinteher gerufen wird... solange ich die Leute nicht kenne oder besser geasgt nicht mag ist es mir egal. Anders wäre es wenn jemand handgreiflich werden würde oder so, aber sowas ist mir ja zum glück noch nicht passiert. |
| Urvater | Es gibt doch größere Toleranz uns gegenüber als man gemeinhin annimmt. Klar, hier im Thread sammeln sich die Negativerfahrungen, wenn nichts passiert, kann man auch nichts berichten. Ich erzähl hier mal was Positives. Vor einiger Zeit war ich mal in Festival-"Vollausstattung" in der Schule. Die einzigen Reaktionen waren : "Wo gibts denn sowas zu kaufen", "Sieht ja klasse aus." (Ich muss dazu sagen, dass ich da grade Krankheitsvertretung für den Schulleiter gemacht habe). Eine Kollegin (kath.Religion) hat mich mal besucht, ihre Meinung zu meiner Einrichtung: "Irgendwie feierlich; die Stimmung ist wie in einer Kathedrale." (Sie hat auch jede Menge Musik mitgenommen). Irgendwas von "Satanismus" habe ich noch nie gehört, obwohl ich seit 71 schwarz rumlaufe. (Kein Dogma, hab halt nichts andres) Euer Urvater |
| Jester | [QUOTE][i]Original geschrieben von Urvater [/i] [B]Es gibt doch größere Toleranz uns gegenüber als man gemeinhin annimmt.[/B][/QUOTE] Das unterschreib ich einfach mal so. Ich muss auch sagen das mir weitaus mehr positives als negatives entgegenschappt, und die allgemeine Haltung ist eigentlich am ehesten das meine "Andersartigkeit" gar nicht erst zum seperierten Gegenstand einer Unterhalttung wird. Was ich immerhin als größten Beweis ansehe das es einfach akzeptiert und anerkannt wird. Was anerkannt und als akzeptabel erachtet wird, wird nunmal nicht diskutiert im Sinne von "Andersartigkeit". Auch die Neugier danach lässt immer mehr nach, was wahrsheinlich auch damit zu tun hat das dieses gnaze optische einfach mal schon sehr in das alltägliche eingeflochten ist. Ich erwarte keine Bewunderungsstürme oder Belobigungen zu meiner Art, genauso wenig wie das gegenteililge. Und ich muss sagen das die Akzeptanz und Integration des "armen Schwarzvolks" doch schon sehr fortgeschritten ist. Das grössere Problem ist in meinem Augen dann vielmehr das die meisten das wiederrum auch nicht wollen, dann wird gewettert das es sich Verkommerzialisiert, und es wird "geheult" das man ja nichts besonderes mehr sei. Das ist der Punkt wo ich mich dann eher Frage was denn nun das wichtigere für die Personen ist denen diese Stimmen gehören,... das sie sich bewusst abgrenzen wollen und somit ja auch alles provozieren wa sie immer anprangern an den "bösen Normalos", oder ob sie wirklich einfach nur ihr Ding gefunden hätten. Denn wenn letzerem so wäre, dann würde es sie kaum stören das sie auch in der Allgemeinheit mal zuspruch oder zumindest bedingungslose Akzeptanz erfahren. Ich meine, auch mir wurde schonmal "Satanist" hinterhergerufen, und das obwohl ich nicht zum aufgestylten Teil gehöre,.... aber die positiven Erlebnisse überwiegen bei weitem! |
| Urvater | Noch ein Beispiel: Bei meinen Leipzig-Besuchen habe ich oft ganz bewusst das Gespräch mit alteingesessenen "Normal"bürgern gesucht. Und jedesmal war die Quintessenz ihrer Meinung über uns, dass - das ein liebes Völkchen ist, wenn man sie erst mal kennt, - bei ihnen ja nie was Schlimmes passiert, die sind so friedlich, - und dass es schön ist, in der Stadt mal was andres zu sehen. ( dazu Zitat eines städt. Arbeiters auf dem WGT zu seinem Kollegen: " Also weißt Du, die schwarzen Frauen sind doch die schönsten." ) oder auch ( Zitat eines Streifenwagen-Polizisten auf dem WGT 2000 am Sonntagnachmittag, nach dem Zusammenbruch, auf meine Frage, wie denn die Stimmung sei: " Och, hier ist nichts los. An den andren Veranstaltungsorten auch nicht. Für uns ist das hier wie Urlaub, wir sind gern hier." - und mampfte seinen Döner weiter ... ) Also ich verstehe diesen Standpunkt nicht, dass wir hier sind und die böse, intolerante Gesellschaft dort. Mich hat noch keiner ausgegrenzt. |
| Kamii | Wie meinst du das bitte genau? Also , dass du es nicht verstehst das wir alle sooo lieb sein sollen und die anderen soooo böse? |
| Urvater | Ich meine dieses Schubladendenken, das hier in vielen Beiträgen zu erkennen ist: Wir als Schwarze haben den Stein der Weisen in der Hosentasche. Wir denken mehr, wir fühlen mehr, und überhaupt sind wir besser als der Rest der Welt. Aber diese dumme, böse Welt versteht uns nicht, grenzt uns aus, macht uns das Leben schwer... Kann man denn nicht einfach leben und leben lassen ? Ich finde es traurig, dass das auch viele Schwarze nicht können. |
| urnata | Ich finde man sollte einfach nur man selbst sein. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und meine Tochter ist schon fast erwachsen aber trotz allem werde ich mein Outfit für die Gesellschaft nicht ändern. Ich könnte laut loslachen über manche Bemerkungen: Beispiel: ich war mit meiner Freundin in einem großen Einkaufszentrum und habe meinen damals 1- Jährigen Sohn vorne im Wagen sitzen. Wir fahren an 2 älteren Damen vorbei und hören wie die eine zu der anderen sagt: "Guck mal die 2 schwarzen Frauen mit dem kleinen Kind- Hilde was meinst du sollten solche Leute lieber keine Kinder haben ". Das ist einfach dumm und mir lag auf der Zunge zu sagen : Ja das Kind gibts heute abend zum Abendbrot- aber ich habe nichts dergleichen gesagt, die alten Damen nett angelächelt und nur gesagt- "Ich wünsche ihnen auch einen netten Tag"- 2 so rote Köpfe habe ich lange nicht mehr gesehen. Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht- also Kopf hoch und nicht verzagen. |
| Graf Zahl | Jep ich hab so ähnliche Erfahrung eher mit ich sag mal mit "ausländischen Landsmännern" gemacht, wurde bischen beleidigt und zugelabert hab darauf nichts gesagt,dann wollten se ne Zigarette,dann meinte ich hab nur schwarze Zigaretten, aber weil ich mir ja als schwarzer ausgrenzt gibts auch nur schwarze Zigaretten für schwarze Leute,bin dann innen Zug eingestiegen und sah ausm Fenster nurnoch so fressen die sagten " o.o was warn des? *verdutzt* " Gibt aber auch die andere Sorte,als ich in meiner schönsten Lebenszeit von meiner Freundin kam musste ich erst mit dem Bus fahren und da meinte der Busfahrer ob ich Satanist bin,ich erwiederte mit nein.Darauf fragte er mich ob ich gläubig bin,ich sagte ihm ich sei getauft,jedoch keinerlei gläubig und respektiere jede andere Religion trotzdem mit dem Spruch "Wer glauben will,der soll es eben,ich mache mir meine eigenen Gedanken",von ihm kam nur ein "Wow,ja ich glaube auch an nichts aber wieso läufst du denn so rum?" - Hab ihm halt dann erzählt das ich früher Metal hörte (das musste ich ihm erstmal erklären) und später so langsam in die Scene kam und alles schön erklärt. "Ja deine Freundin sieht ja super süß aus aber findest du nicht sie wär bunt hübscher?" "Nein,sie gefällt mir genau so und durch diese Gemeinschafft im schwarzen Folke haben wir uns halt auch kenenn gelernt und so,ich geb dir mal nen Tip,frag mal schwarze nach nem Weg in der Stadt und dann eher die Gangster,dann siehst du vielleicht wie familliel miteinander unter schwarzen umgegangen wird und wie tollerant und meist auch völlig freundlich (klar ausnahmen geht es immer) wir auch auf fremde zugehen".. Er hat dann erstmal überlegt und meinte dann "Das probier ich mal" ich musste dann aussteifen und sagte noch "Wir sehen uns nächste Woche,bis dann" er verabschiedete sich und ich ging zum Zug. Nächste Woche kam ich dann wieder und er meinte dann zu mir "Hey,da biste ja wieder.. habs mal ausprobiert als ich mit meiner Familie in der Stadt war,du hast Recht ich wurde dort viel besser Behandelt,kann dich schon verstehen,ich dachte erst ihr wärt alles Satanisten" "Nein,um Gottes willen,davon distanzieren wir uns,manche tragen ab und zu Pentagramme und ähnliches um einfach nur ein wenig zu provozieren,-alles nur Vorurteile" "Ja klar,du hast mir's Gegenteil bewiesen" und dann halt noch weng gelabert und dann hab ich mit ihm noch eine geraucht und bin dann wieder zum Zug gegangen,als ich gehen wollte hat er gemeint er wird seinen Freunden erstmal von unseren Gesprächen usw erzählen,bin dann gegangen und hab mir Gedacht "hey wenigstens 1ne Person die du aufgeklärt hast,die vlt auch andere Leute anders denken lässt" Den guten man,welcher auch Moslem war oder sowas hab ich nie wieder gesehen weil dann bald Schluss war mit der besten Zeit meines Lebens und nicht so gute Zeiten folgten... Wollte hiermit nur zeigen,dass es auch anders geht. Wenn mich jemand so anmacht zwinker ich demjenigen zu oder sage auch "wo?echt?" Der Graf. |
| anaara | [QUOTE][i]Original geschrieben von urnata [/i] [B]Ich finde man sollte einfach nur man selbst sein. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und meine Tochter ist schon fast erwachsen aber trotz allem werde ich mein Outfit für die Gesellschaft nicht ändern. [/B][/QUOTE] [color=teal] aloha urnata :), das finde ich einen super ansatz. bin auch der meinung, dass man in erster linie sich selbst treu sein und so leben sollte, wie es sich für einen stimmig anfühlt. das muss ja nicht gleich bedeuten, dass man entgegen allem leben muss oder immer auf anti mit anderen. aber ich beobachte oft, dass andere menschen mit anderen lebensstilen oft ignoranter und mehr auf anti sind, als die goth, denen man das gern mal nachsagt. nun gibt es wie überall auch in der goth"szene" menshcen, die nur goth sind, weil sie es toll finden und es mehr als mode betreiben. dabei ist goth doch eher eine lebenseinstellung/ eine philosophie. und eine einstellung resultiert zu erst einmal aus dem eigenen inneren. bei manchen mag sich das im aussen wider spiegeln in form von mal salopp ausgedrückt schwarzen klamotten. bei anderen sieht man das im aussen fast überhaupt nicht. meine erfahrungen mit einigen goth (die das erst im herzen und dann vielleicht noch woanders ;) sind) muten sehr positiv an. befreudete goth nahmen mich (die sich nicht unbedingt eine durch und durch goth nennt) schon sonst wohin mit und da mutete ich wohl eher als bunter vogel mit einem hauch goth in mir an. *g* wirkliche probleme hatte ich allerhöchstens mit jenen, die das goth-sein lediglich als mode betreiben. die meisten goth die ich traf waren eher sehr in sich gekehrte, und stille zeitgenossen, die sich sogar mit vielen themen beschäftigten, die auch mich interessieren :). und mir fiel auch schon oft auf, dass viele goth sehr tiefgründige menschen sind, im vergleich zu vielen anderen lebensstiligen begegnungen, die nur an der oberfläche des lebens kratzen. ***so ham*** °anaara° [/color] |
| AngelSanctuary | Ich schließe mich bei diesem Thema den hier schon länger verweilenden Mitgliedern an. Ich setze mal voraus, dass die Personen, die sich beschweren, einen gesunden Menschenverstand haben.(das soll kein persöhnlich Angriff sein, ich weiß im Moment nur leider nicht mich anders auszudrücken!) Wenn ich dann mich nun dazu bekenne, dass ich Schwarz bin, mich zu den Grufites zähle...oder was auch immer, dann ist mir doch klar, dass ich zu einer Aussenseitergruppe gehöre, oder nicht? Und eigentlich jeder, mit dem besagten Menschenverstand, weiß doch wie ein Aussenseiter von der durchschnittlichen Bevölkerung behandelt wird, oder? Wie wir an vielen Beispielen hier, und anders wo nachlesen, können wissen wir, dass dieses Verhalten nicht so prickelnd ist. Jetzt kommt aber noch das große 'Aaaaber'...... Aber sowas weiß man doch meisten vorher, wie gesagt, man weiß doch wie aussenstehende Gruppen behandelt werden und wenn man sich so einer anschließd, dann nimmt man sowas doch bewusst in Kauf, oder seh ich das falsch? Man will sich doch ABgrenzen von de durchschnittmenschen und dann will man gleich wieder so AUFgenommen werden, wie man ist? Das ist doch ein Wiederspruch, entweder man grenzt sich bewusst ab und akzeptiert es oder man lässt sein, weil man zu den andren gehören will. Also irgendwie muss man sich da doch entscheiden...oder übersehe ich da jetzt was wichtiges? Ich persöhnlich z.B. mag diese Provokation. Es gibt Tage, da brezel ich mich noch mal auf, weil ich weiß ich fahr gleich Bus, weil ich es unterhaltsam finde blöde Blicke zu bekommen. Mir macht das ganze Spaß. Man muss halt das beste draus machen. Ich find es im ICE z.B. manchmal echt super zwei Sitze nur für mich zu haben, weil sich keiner zu mir setzten mag. Man muss eben nicht immer alles schwarz sehen (auch wenns die Lieblingsfarbe von einem ist^^), sondern auch ab und zu mal das Positive hervorkramen...Und was die doofen Sprüche betrifft...muss man wohl mit leben, den immerhin hat man es sich selber ausgesucht. Und wem es nicht mehr passt, für dem bleibt immer noch die Möglichkeit wieder 'normal' zu werden. So ich hoffe man versteht was ich meine...manchmal fällt es mir echt schwer, meine wirren Gedanken in Worte zu fassen... LG, Angel |
| Emelie Erdbeer | Ahoi an alle ;) Man, ihr kennt das bestimmt auch....wenn ihr nachts aus dfem club kommt und ihr um die ecke geht und dort ein paar Hopper stehn und fragen :"Warum bist du so nschwarz gekleidet?" oder "bist du satanist-ey alter sataaannnn is hiaa!!" und noch anderer scheiß gefragt wird, oder man sogar einfach so angegriffen wird....Ehrlich gesagt kotzt mich das ziemlich an...man kann kaum noch abends (bzw nachts) in clubs gehen wenn man angst haben muss (jaaaa ich als mädchen muss bei uns in der stadt ziemklich angst haben --->Braunschweig) das man gleich von der straße gerissen wird und von ein paar besoffenen Nazis betatscht und ausgefragt wird....WIE REAGIEREN??? Ich bitte um (ernstgemeinte) Antworten :p |
| Emelie Erdbeer | Hi^^ Jajaja so was kenn ich auch...es nervt wirklich...ich meine wir sind auch nur "menschen" :p ...ich hab da auch son fall^^ : Komme grad ausn Laden raus und ein kleines Mädchen steht nebenmir und guckt mich komisch an. Sofort kam die Mutter daher und riss das kind von mir weg und sagte : "Mensch, geh niemals sooo nah an DIE ran.." OMG :mad: |
| Ursus | Ich denke, dass haben die meißten schon erlebt und wie immer im Leben kommt es auf die besonderen Umstände der Situation an. Fall 1 : Nachrufe,Blödeleien und dumme Sprüche Je nach Lust und Laune kann man diese natürlich ignorieren oder intelligent kontern. Auf der Straße oder vor Clubs würde ich erste Methode bevorzugen: (Dont feed the trolls gillt auch im Real life) Die Methode 2: intelligent kontern ist auf jeden Fall empfehlenswerter, wenn man mit den Sprücheklopfern täglich zu tun hat (Klasse Wohnumfeld Uni ect.) Hierbei gillt: schlagfertig sein und Niveau bewahren. Fall 2 : sexuelle Belästigung, Schlägereien Überfälle All dies sind Straftaten die bei weitem über das hinausgehen, was getrost ignoriert werden kann. Meine Vorschläge zu diesem Thema: 1. Solche Situationen soweit es geht vermeiden ( bestimmte Gegenden oder Lokale meiden, Nachts eventuell garnicht mehr das Haus verlassen, einsame dunkle Plätze meiden (auch wenns schwer fällt)) 2. Sollte es doch zu einer solchen Situation kommen: weglaufen, Polizei rufen, Passanten ansprechen, um Hilfe schreien, auf sich aufmerksam machen und nicht zuletzt gillt m.E. Geld oder Handy sind nicht so wichtig wie körperliche Unversehrtheit. Anmerkung zu Fall 2: Die hier von mir angegeben Lösungsvorschläge sind garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss, sonder eben nur meine Vorschläge. Da es sich bei Übergriffen um Straftataten handelt sollte man sich auf jeden Fall bei der Polizei erkundigen wie man sich davor schützen kann. Anmerkungen zu Fall 1: Wie man schlagfertig kontert, oder sich in solchen Situationen verhalten kann, wurde hier schon oft diskutiert. Für entsprechende Antworten bitte Suchmaschine betätigen. Ansonsten gillt allgemein : Selbst bei guter Menschenkenntnis können solche Situationen falsch eingeschätzt werden und wenn dann noch Alkohol im Spiel... Aufpassen ;) Liebe Grüße vom Stadtbären |
| MagnusCaudar(Bw | Pfefferspray und besonders für Frauen zu empfehlen , eine Kante als Freund haben |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Emelie Erdbeer [/i] [B]WIE REAGIEREN??? [/B][/QUOTE] Gar nicht. Mein ernst. Einfach ignorieren. Sonst schliesse ich mich mal ausnahmsweise Magnus an, habe das Teil auch immer dabei (also entweder Kante oder Spray ;)). |
| rosenkind | ich kann mich in etwa den Vorgängern anschließen. Soweit möglich, Konfrontationen aus dem Weg gehen. Wenn man gerne mal "einsame dunkle Plätze" (wie Ursus es nannte) besucht, [B]niemals[/B] alleine. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Selbstverteidigungskurs zu empfehlen. |
| SoulReaper696 | ich hab mal ne frage: was genau ist "kante"? |
| MagnusCaudar(Bw | Umgangssprache für übertrieben Anabolika-verseuchter Schläger mit einem Kreuz das einem Segelgleiter ähneld ... |
| black cherie | aber ich verstehe beim besten willen nicht, warum ich auch von punks angemacht werde! was soll das? von türken nazis und hoppern kann man da ja noch ein wenig verständniss für deren stupfsinn aufbringen! |
| Dow | [QUOTE][i]Original geschrieben von AngelSanctuary [/i] Man will sich doch ABgrenzen von de durchschnittmenschen und dann will man gleich wieder so AUFgenommen werden, wie man ist? Das ist doch ein Wiederspruch, entweder man grenzt sich bewusst ab und akzeptiert es oder man lässt sein, weil man zu den andren gehören will. Also irgendwie muss man sich da doch entscheiden...oder übersehe ich da jetzt was wichtiges? [/QUOTE] Ja, ich glaube Du übersiehst hier wirklich einen wichtigen Punkt. Du magst Schwarz tragen weil Du provozieren und Dich ausgrenzen willst. Der überwiegende Teil trägt aber Schwarz weil man sich darin wohlfühlt. Es ist Ausdruck des eigenen Lebensgefühls. Eben "Schwarz" zu sein. Ja, man kann sehr schnell feststellen wie Rückständig ein großer Teil der Gesellschaft in ihrem Oberstübchen ist, wenn man Schwarz trägt. Du verlangst also das man sich dann anpasst, konform geht? Im Ernst? Der Fehler liegt bei der Gesellschaft, nicht bei dem der Schwarz trägt... entsprechend "darf" man sich auch darüber Aufregen... wenn man mag... Bei mir löst es eigentlich nur noch Kopfschütteln oder Lachkrämpfe aus... Im Prinzip beantwortet dies auch warum manche Punks "Schwarze" anmachen. Unter Punks ist es viel verbreiteter in erster Linie Provozieren zu wollen und absichtlich Auszugrenzen. Da ist jeder Ziel der Ausgrenzung, auch eben "Schwarze"... DG Dow |
| Emelie Erdbeer | Hm...ne "Kante" hab ich nicht.^^ ;) Aber pfefferspray^^ ich bin ja au nie allein da (im einzigsen kclub den braunschweig für goten zu bieten hat^^) aaaaaaaber mein freund is au nicht DAS kraftpaket ohne hin :( ma schaun ..konterkönigen bin ich noch nicht aber das mit dem ignorieren müsste gehen^^ obwohl ich mich immer tierisch aufregen könnte :o Danke für alles^^:) |
| AngelSanctuary | @Dow: Ich glaube du missverstehst mich. Die Provokation die mein Aussehen hervorruft (und dabei gibt es Personen die noch wesentlich extravaganter aussehen als ich) ist ein Nebeneffekt mit dem ich gelernt habe umzugehen und das Positive daran sehe. Ich trage selber schwarz wie der überwiegende Teil, wie du es schriebst, weil ich mich darin wohl fühle. Und da kann ich mir auch sehr sicher bei sein, da ich nicht seit meiner Teeniezeit schwarz bin, sondern auch eine bunte Phase hatte. Davon abgesehen......will ich mich abgrenzen und nicht ausgrenzen, da ist ein kleiner Unterschied^^ Und ich gebe dir auch recht, das ein großer Teil der Geselschaft 'rückständig' ist. Einfach zu engstirnig. ABER jeder der es sich auswählt in dieser Subkultur zu leben weiß auch dass diese Gruppierung eine Außenseiterrolle trägt und somit Zielscheibe der Allgemeinheit ist. Und ich verlange nichts......Ich meinte nur.....Wenn man mit der Rolle die man trägt als Schwarze/r nicht zufrieden ist, dann wird man sich ändern müssen, weil einem keine andere Wahl bleibt. Es gelingt in den seltensten Fällen dass eine Person die Meinung einer Clique ändert....geschweige den die Meinung einer Schule, einer Stadt oder einer ganzen Geselschaft. Also bleibt einem, aus meiner Sicht nur zwei Dinge über: 1. Man lebt mit dem und sieht nicht immer schwarz, nimmt es positiv und überhört blöde Sprüche bzw. lacht darüber (so wie du es anscheinend tust). Natürlich muss nichts hingenommen werden wie Grabschen oder ähnliches, das ist eine andere Sache. oder 2. Man ändert sich ein Stück weit, so das man sich selbst wohl fühlt aber nicht auffällig ist, sprich kleinen Anlass gibt um blöde Sprüche abzubekommen Und natürlich hat jeder Einzelne das Recht sich darüber aufzuregen und das auch hier...aber genau so hab ich das Recht meine eigene Meinung zu sagen zu dem Thema....und ich finde es ist Zeit und Energieverschwendung sich über solche Leute aufzuregen.....Natürlich kann man versuchen andere zu ändern, aber meiner Ansicht nach ist das in den meisten Fällen aussichtslos P.S.: Die sache mit den Punks usw. kann natürlich auch so sein, dass sie unzufrieden mit ihrem eigenem Leben sind und zwar so sehr, dass sie es an anderen auslassen.....sei es an ihren Kindern, Partnern oder an Randgruppen...könnte ich mir bei vielen gut vorstellen |
| AlienSexFiend | ...hm, als ich noch in Discos gegangen bin, hab ich das je nach Lage eben von dieser schon mal gar nicht alleine getan...und zu den Zeiten, in denen mich da mal wirklich eine manisch-depressive Schlägerin auf dem Kieker hatte (und das nur, weil ich mit ihrer "Erzfeindin" befreundet war :rolleyes: ), gegen die ich absolut keine Chance gehabt hätte, war ich mit Pfefferspays und Handy "bewaffnet" (letzteres also so griffbereit in der Hand, um sofort anrufen zu können) und hab mich auch schon vom Türsteher bis zum Auto bringen lassen als abzusehen war, dass sie uns draußen auflauern wollte...vielleicht bietet der Türsteher deiner Dicso ja auch solch einen Service...;) |
| Roxy | ich ignoriere dumme sprüche meistens oder geb eine gute Antwort.Ich hab da ne ganze Sammlung;) Gut ist es auch wenn man jemanden mit einem Baseball Schläger in der Nähe hat:D |
| Jensemann | [QUOTE]Gut ist es auch wenn man jemanden mit einem Baseball Schläger in der Nähe hat[/QUOTE] Also ich bevorzuge immer eine Nagelkeule oder einen Morgenstern, zur Not geht auch eine 50mm PAK auf Selbstfahrlafette! :rolleyes: Normalerweise verhält es sich doch mit solchen Rotgesichtsmakaken folgendermaßen: wie kleine Kinder, wenn sie nicht beachtet werden dann hören sie von alleine auf. Ansonsten (ich kenne Braunschweig) würde ich auch "normalen" Menschen nicht sonderlich empfehlen sich einsam in der Nacht herum zu treiben, sofern man nicht in Oberbayern wohnt. Wer wirklich Ärger sucht, dem ist die Subkultur egal, der nimmt jeden. Allzeit sicheren Fuss VG |
| Lemuria | Also in Fällen, wo man direkt mitbekommt, wie andere Leute über einen urteilen/lästern/diskutieren empfehle ich: Hingehen und ansprechen. Hört sich natürlich auf den ersten Blick (?!?) doof an, erzielt aber meiner Meinung nach die beste Wirkung bei den betreffenden Personen, wenn plözlich diese "asoziale Person" oder der "Knacki" auf einen zukommt und -:eek: - normal (!) mit jemandem redet. Das manche Leute komisch gucken ist ja bekannt und von Vielen schließlich gewollt. Für mich würde das Ganze zu weit gehen, sobald ich halb hinter meinen Rücken verbal angegriffen werde, und Menschen irgendwelche dummen Gerüchte in die Welt setzen. Wie gesagt: Reden und evtl. mit eigenen Waffen schlagen. |
| colaeisbär | ach ich kenne das alles nur zu genüge... ich wurd auch schon als satanistin etc beschimpft...wie schon gesagt,kennen die meisten leute den unterschied zwischen satanisten und gothics nich,schwarz is gleich für die schwarz und das bedeutet:SATANIST!!!! da alles was schwarz is böse is! hm mein problem is auch,dass ich ziemlich heftige probleme mit meinen eltern habe,weil ich schwarz herumlaufe und ihnen meine einstellung nich passt...das is wirklich ein problem...ich werde mehr oder weniger von meiner mum beschimpft...weiß halt nich was ich dagegen machen soll. ich hoffe einfach nur,dass sie und andere menschen das irgendwann ma einsehen werden,dass gothic nichts schlimmes is und wir auch nur menschen sind *seufz* |
| colaeisbär | also ich wohn echt in ner kleinstadt und mir is es auch schon passiert,dass ich abends mit meinem freund (er is punk-goth) weg war und wir an ner bushalte vorbeigelaufen sind,wo en paar hip-hopper (ungefähr 6 stück) gesessen haben und die haben uns auch doof angepöbelt mit sprüchen wie: scheiß punks...das die immer so rumlaufen müssen...ey mann das gibts doch nich...scheiß schwarze blablabla... irgendwann hör ich da nich mehr hin,die sind uns noch ne zeit lang nachgelaufen,aber im allgemeinen reagier ich da gar nich drauf,ich schau die weder an noch antworte ich denen was. die würden sich daran doch ergötzen,wenn ich denen ne protestierende antwort meinerseits geben würde...wozu? |
| funktion | Ich würde bei Pöbeleien definitiv schweigen empfehlen. Ich kann berichten, dass man gerne mal angegriffen wird wenn man zurück schreit. Bei Nazis die mir ein "Sieg Heil!" hinterher brüllen kommt aber zwangsweise ein "Dummheit kann man nciht verbieten" von mir. Das verstehen die meist eh nich. Wenns wirklich gefährlich wird empfehle ich IMMER: LAUF! auch wenn du ein Kraftpaket dabei hast oder Pfeffer oder Handy. Wer nicht läuft wenn er kann ist selber Schuld. Das kriegen wir auch beim Kung-Fu regelmäßig eingebläut. [vonwegen nich selbst überschätzen etc.] |
| colaeisbär | funktion ich kann dir da wirklich nur zustimmen,das beste ich eisernes schweigen und ignoranz. falls es doch irgendwie seitens der nazis oder hopper zu handgreiflichkeiten kommen sollte,einfach weglaufen! |
| Montrose | Die besten Kanten gibt's bei Hiphopper und Nazis. Wenn Ihr Euch also ein bißchen von Kleidung und sonstigem diesen Leuten anpaßt, seid Ihr absolut sicher. :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B]Die besten Kanten gibt's bei Hiphopper und Nazis. Wenn Ihr Euch also ein bißchen von Kleidung und sonstigem diesen Leuten anpaßt, seid Ihr absolut sicher. :D [/B][/QUOTE] Dem kann ich nur zustimmen. Ich wurde Samstag von einem Typen belästigt, wollte schon mein Spray rausholen, da sagte er plötzlich: Oh, Nazi, dann geh ich mal wieder :D. Ich weiss immer noch nicht, wieso dem so war, sah eher schwarz als alles andere aus, aber gut. Hatte meine Ruhe :D |
| Jensemann | [QUOTE]Die besten Kanten gibt's bei Hiphopper und Nazis.[/QUOTE] Hah, dann haste aber noch nicht die EBM - Glatzen gesehen, das sind schon keine Kanten mehr, das sind Kanthölzer! :eek: |
| colaeisbär | @ Montrose: die meisten außenstehenden leute können häufig ja nich ma mehr den unterschied zwischen goths und nazis erkennen,weil sie sich äußerlich nur ganz gering unterscheiden (wenn der nazi keine glatze hat und keine bomberjacke trägt)! da müsst man sich eher ma die frage stellen wer sich hier wem angepasst hat? |
| Montrose | [QUOTE](wenn der nazi keine glatze hat und ne bomberjacke trägt)![/QUOTE] Das bekommt den Pulitzer-Preis. Ich merk sofort, wenn eine Aussage kulturelles Potential aufweist. wenn der nazi keine glatze hat und ne bomberjacke trägt wenn der nazi watzmann sagt und böse triebe hegt. nananananazi. auf dem hof da tanzen sie schon die glatze kneift die sicht wieder shalalalalom er denkt an blutgericht. nananananazi. ihre stiefel ziert ein band weiß und schwarz der tot eine naziglatzen-wand sieht schon wieder rot. nanananazi. |
| colaeisbär | ??? bei dem einen hab ich mich verschrieben,hab ich auch geändert...ich meinte,wenn der nazi keine glatze hat und keine bomberjacke trägt... bin mir sicher,dass das wieder ironie von dir war... -.- es is aber tatsächlich so,dass manche nazis sich goths/punks ähneln,eher noch punks würd ich sogar sagen,denn ich mein goths und punks tragen auch springer oder punks armyhosen... was dich vielleicht gestört haben könnte war der vergleich goth-nazi,aber es gibt tatsächlich leute,die keine ahnung davon haben und die schmeißen alles in einen topf... das is eigentlich das,was ich damit aussagen wollte,es war nich meine absicht das zu präzisieren und ich geb zu,ich hab es auch falsch zum ausdruck gebracht,aber ich glaub schon,dass du (hoffentlich!) weißt,was ich mein. (wir hatten ja schon so einige male dikussionen!) |
| Premutos | bin gelegenheits gotcha krieger :) und hab da meinen markierer immer im auto und wenn mal was kommt was über dumme sprüche hinausgeht (denn die ignorier ich) gibs ein drive-by-shooting :) und die farbkugeln tun echt höllisch weh :D aber is wohl eher unwarscheinlich das man son lustigen markieren jeden tag in der umhängetasche mitschleppt ... |
| colaeisbär | @ Premutos: LoL!!! |
| Winterborn | ich hab noch ne tolle alltagssituation, die wohl vorallem die ganz jungen hier interessieren dürfte: Man sitzt nichtsahnend im Klassenraum, das Glöckchen leutet zum Deutschunterricht. Der Lehrer setzt sich genüsslich auf den Stuhl, starrt einen an und sagt dann plötzlich: "Ich finde das schrecklich, wenn junge Menschen sich so depressiv nach außen zeigen. Was soll das ganze Schwarz dann bloss?" Man ist verwundert, denn man geht schon einige Jahre auf diese Schule, und mehr als die Hälfte davon in schwarz. Warum das aufeinmal? Den Lehrer hat man doch auch schon ewig. Man ist ja auch nicht die einzige, nicht einmal in der Klasse. Liegt es an der neuen Haarfarbe? Noch bevor man etwas erwidern kann, ist die Klasse auch schon mit dabei. "Ja, genau, das würde mich auch interessieren!" "Ach, die is doch Satanistin!" "Jetzt sag doch endlich mal was dazu!" Aber man schweigt. Weil es einem einfach zu dumm ist. "Ach guck mal, gleich fängt sie an zu heulen hihihi!" Okay, nun ist wirklich genug. Ein charmantes "Das ist nicht Thema des Unterrichts. Aber wenn es Sie interessiert, ich kann ihnen da gern ein paar Internetseiten empfehlen oder wir reden in der Pause einmal darüber", speist den wissbegierigen Lehrer dann doch ab. Die Mitschüler sind enttäuscht. Keine unbeholfenen Erklärungsversuche, keine Tränen. Ein Link zu Wikipedia per Mail an den guten Herrn H. setzt das Sahnehäubchen auf. Keine Diskussionen über Gothic an der Schule seither. Gerettet. Ich finde, ich habe die Situation gut gemeistert ^^ Und meine Lehrer beurteilen mich größtenteils sowieso fair nach meiner Leistung, so wie es sein sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, man braucht mindestens einen bekannten Psychatrieaufenthalt oder eine sehr aggressive Ader, damit das Schwarzsein in der Schule anerkannt wird. Vorallem meinen Stiefeln gegenüber bekomm ich so einiges zu hören, aber das juckt mich nicht mehr allzu sehr. Als mein Sportlehrer zu mir sagte: "Ich habe mich über deine Noten informiert, ich hätte nicht gedacht, dass du so intelligent bist, du zeigst dich ja nach außen garnicht so. Leute wie du sind ja normalerweise ziemlich minderbemittelt." war es schon schwer zu kontern, aber mit Menschen die mit meinen Brüsten sprechen anstatt mit meinem Gesicht rede ich sowieso nicht gern. |
| dr0pi | Mich hat mal so ne Gruppe Glatzen aufm Heimweg von Sylvester05 angesprochen. Kam so tolle Sachen "wie was isn mit dir los" oder "bist du behindert". Die Leutchen waren aber recht angetrunken. Hab denen nen "Frohes Neues" gewünscht ;) (ein neues Jahr is ja die beste Zeit um seine alten Laster abzuwerfen *g*) und bin weitergegangen. Die wollen ja nur das man sich provozieren lässt, aber soweit lass ich mich nich herunter ;) mit Hoppern hatte ich noch nie Probleme. Hab sogar ein paar gute Bekannte und der eine macht selber Musik, die er mir dann auch gerne zeigt. Ich werde das meistens nur nach den Texten, was immernoch besser ist als es von vornherein als Mist abzustempel (was es definitiv nicht ist, nur weils nich meine Musik ist^^). |
| Ursus | Mit Hip-Hoppern hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Wenn man mal einen trifft wird man auch sehr schnell mitkriegen das die 14 jährigen 50cent Hörer etwa das Äquivalent zu den Him hörenden Hamsterschlächtern sind. Ich kann Hiphopper eigentlich ganz gut leiden da sie oft eine ruhige aber direkte Art haben mit Problemen umzugehen. Ansonsten hilft es im Alltag ungemein wenn man 1,92m und von kräftiger Statur ist um nicht blöd angemacht zu werden, denn das hat sich in den 22Jahren bisher kaum einer bei mir getraut.( außer Bekannte die Spaß gemacht haben weil sie wußten, dass ich ein netter friedlicher Kerl bin) Liebe Grüße vom Stadtbären |
| UnterHund | Glücklich können sich ja wohl jene schätzen, die mit ausreichend Körper/Muskelmasse ausgestattet sind. Bei nem Gewicht von kaum über 50 Kg bei 177 sieht das dann schon etwas anders aus. Da fühlen sich dann schon einige Hüpfer (mit Nazis hatte ich bisher noch nie Probleme) geneigt so n paar lustige Sachen abzulassen. Ignorieren tu ich eher selten, obwohl ich alleine unterwegs bin, sondern reagiere irgendwie drauf - nen Kumpel meinte mal ich würds drauf anlegen eine reinzukriegen, mag stimmen, bisher hats mich lustigerweise noch nie erwischt. Is meiner Meinung nach ein bißchen wie Pokerspielen - du provozierst ihn und er denkt so nach dem Motto "Moment mal der kleine Wicht und wir sind hier zu dritt oder fünft? Da is was faul." Bluff hat funktioniert. Naja BISHER. Irgendwann gehts mal nach hinten los - dann heißts gute Nacht. Hab auch bei den letzten beiden Gelegenheiten immer mehr n schlechtes Gefühl bekommen. Wie heißt es noch? Wer mit dem Feuer spielt... So long MuG UnterHund |
| Ursus | Das pokern kann ganz schnell nach hinten losgehen!!! Aber das hast du ja erkannt. Obwohl ich körprelich den meißten Pöblern überlegen bin (vermutlich auch geistig;) )lege ich es trotzdem nicht darauf an. Jeder Selbstverteidigungslehrer wird dir sagen, dass es in einer gefährlichen Situation angebracht ist, die Beine in die Hand zu nehmen. Schlägereien mit Nazis hatte ich schon zweimal (haben Passanten angegriffen) und ich bereue es zutiefst, dass diese Situationen nur mit Gewalt lösbar waren. Traurige Grüße vom Stadtbären |
| Unleashed Demon | Mich hat gestern doch tatsächlich einer angemacht weil er meinte ich würde ihn "angucken". Dann hat ihn sein Kumpel grade von mir weggezogen als ich mir dummerweise ein "was willst du denn ???" nicht mehr verkneifen konnte. Ergo: Er kommt und haut mich viermal ins gesicht :D (gott sei dank mit der flachen hand) Naja ich hab mich dann extremst zusammenreißen müssen, weil ich körperlich *hust* nicht der stärkste bin und das n übelster bär war. war natürlich im endeffekt auch das richtige aber war nich einfach weil ich den in grund und boden reden könnte und natürlich auch weiß dass ich geistig überlegen bin. schade dass meine leute zu dem zeitpunkt noch nich da warn (bis auf 2 aber die ham sich auch nich getraut :confused: ) PS: Der typ war natürlich auch total besoffen. Ich meine ich werde dann auch manchmal aggro ABER EINFACH NUR JEMANDEN WILDFREMDEN SCHLAGEN WOLLEN ??? :q |
| Aza | Wie man reagiert? Gute Frage... Ich glaub sowas passiert meistens im Affekt.. Kurioses Beispiel vom ersten Mai: Wie soviele Jugendliche auch habe ich mit meinen Kumpels gegrillt und n bisschen was getrunken nachdem ich den Mai via Auto gesetzt hatte. Es war auch schon recht spät (so gegen 3 oder 4) Als wir noch ein wenig durch die Straßen tingeln wollten. Wir bestellten unsere Taxen und warteten dann vor so ein paar Mehrfamilien Häusern. Ich trank meinen Wein und die Kumpels rollten gemütlich ihre Tüten, als auf einmal ein aufgebrachter laufender Meter mit viel zu großen Hosen und lässig aufgesetzter Cap auf uns zu lief und fragte, was wir wollen (?) Er habe doch tatsächlich auf seinem Balkon gehört, jemand habe "Hurensohn" gesagt. [Was ja auch gut möglich sein kann, aber wayne O_o] Er fühlte sich dann auch direkt angesprochen (obwohl er irgendwo auf nem Balkon saß) und pöbelte uns an. Mein Kumpel würdigte den wild gestikulierenden keines Blickes und sagte nur "Wir kiffen". Der Hüpfer entschuldigte sich dann demütig als er sah, dass wir wohl im Schnitt 5 Jahre älter waren als er und verschwand. => Sinnfrei. |
| funktion | [QUOTE]=> Sinnfrei.[/QUOTE] das triffts wohl am besten :D |
| blessthedark | Hallo Colaeisbär, ich persönlich habe zwar nur kleiner probleme mit meiner umwelt, aber es hat auch etwas überredungskunst bedarft, der familie diesen weg verständlich zu machen. Was bei meiner mutter damals sehr gut funktioniert hat, war das buch "das Charisma des Grabes" Das kannst du ja deinen elis auch mal zu lesen geben und dann habt ihr ne gundbasis auf der sich diskutieren lässt. Mein letztes erlebnis in der richtung war, das ich mir den "totengräber mantel" gekauft habe und dann ne ältere frau hier in der nachbarschaft meinte.... "or nu hier als grufti, oder was..." Habe ich nur müde gelächelt und bin meiner wege gegangen. Dieser begriff ist für uns so negativ, als wenn ich zu ihr gesagt hätte..."na du alte schachtel" DG Blessthedark |
| Winterborn | Ich finde es lustig, das Gothic so asozial und dumm abgestempelt wird, unter Sozialisten allerdings als Gymnasiastenbewegung gilt... Das ist irgendwie ein kleiner Widerspruch ^^" UNd an colaeisbär: abwarten, muss jeder durchmachen. Möglichst viel Informationsmaterial vorlegen, die eigenen Gründe erläutern etc. Irgendwann lieben sie dich trotzdem wieder ;D |
| Lestar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winterborn [/i] [B] UNd an colaeisbär: abwarten, muss jeder durchmachen. Möglichst viel Informationsmaterial vorlegen, die eigenen Gründe erläutern etc. Irgendwann lieben sie dich trotzdem wieder ;D [/B][/QUOTE] Wenn sie den eigenen Sohn/die eigene Tochter wegen soetwas nichtmehr lieben, dann hat es schon einen gröberen Sprung in der Schüssel. Ich sage dir, colaeisbär - Kauf du dir mal das Buch, und les es dir selber durch, und dann diskutiere mit ihnen darüber. Wenn du deinen Eltern ein Buch vorlegst, dann wirkt das nicht Persönlich genug. Benutz mal die Suchfunktion zu diesem Thema - Da gibt es mindestens einen Thread der genau das Thema Eltern > Gothic anspricht. Was ich dir raten kann - Durchhalten, nicht Unterkriegen lassen und aufjedenfall mit deinen Eltern dieses Problem aus der Welt schaffen. Mehr kann ich dir nicht sagen da meine Eltern was das anbelangt sehr Tolerant waren/sind, und da auch mein Bruder schwarz ist, das ganze garkeine Probleme aufbrachte. Obendrein war meine Mum damals, vor langer langer Zeit ;) auch mal eine "art Schwarz". Jedenfalls kann man sie nicht in eine Kategorie einspeisen - Meine Mum is einfach Einzigartig, und das wirkte sich auch auf Mich und meine Brüder aus :p Na, einige von euch wollen jetzt bestimmt Mutter Tauschen, was? :D |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lestar [/i] [B]Wenn sie den eigenen Sohn/die eigene Tochter wegen soetwas nichtmehr lieben, dann hat es schon einen gröberen Sprung in der Schüssel. [/B][/QUOTE] Es gibt sowas total crazy Abgefahrenes, das nennt man in Fachkreisen Ironie. |
| Lestar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winterborn [/i] [B]Es gibt sowas total crazy Abgefahrenes, das nennt man in Fachkreisen Ironie. [/B][/QUOTE] Das dachte ich mir schon, aber ich muss dir auch sagen, ich kenne solche total Crazy abgefahrene Scheiss-eltern, die sowas wirklich abziehen. Das ist dann nichtmehr witzig. |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lestar [/i] [B]Das dachte ich mir schon, aber ich muss dir auch sagen, ich kenne solche total Crazy abgefahrene Scheiss-eltern, die sowas wirklich abziehen. Das ist dann nichtmehr witzig. [/B][/QUOTE] Die kenn ich auch. Nur habe ich bei Colaeisbär einfach mal herauszulesen vermocht, dass die Eltern sich zwar schwer damit tun es zu akzeptieren, es aber durchaus tun könnten. |
| colaeisbär | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winterborn [/i] [B]Die kenn ich auch. Nur habe ich bei Colaeisbär einfach mal herauszulesen vermocht, dass die Eltern sich zwar schwer damit tun es zu akzeptieren, es aber durchaus tun könnten. [/B][/QUOTE] *hust,hust* aaaaaaaaaaaalso, akzeptieren könnten sie es vielleicht schon, aber ob sie dies wollen ist mal wieder eine andere sache. meine mum und ich führen seit ca.2 monaten diskussionen über meinen stil,wie ich mich laut ihr zu kleiden und zu verhalten vermag. wir haben uns geeinigt,da sie schwarz so hässlich findet,dass ich nich permanent darin rumlaufen soll,was aber meine freiheit einschränkt...nun gut,es war ein kompromiss. ihrer meinung nach stehe mir schwarz nich sonderlich gut und es würde ungepflegt wirken... (dies behauptet sie auch von meinem freund)...ich solle mich auf die schule konzentrieren und schauen,dass ich gute noten schreibe etc. das klingt ja alles noch harmlos,aber es schränkt mich komplett in meiner bewegungsfreiheit ein...sie war von donnerstag bis sonntag auf nem kurzurlaub und ich hab mir am tag zuvor extra noch die fuß- und fingernägel ablackiert und mich bunt gekleidet,damit sie keinen anfall bekommt,um ihr ein stück entgegen zu kommen. zum einen hab ich mich den ganzen tag über schlecht gefühlt,war traurig und deprimiert,weil ich nich ich selbst sein konnte,zum andren weil wir am abend erneut eine diskussion führten. (sie meinte,dass es sie in ihrem urlaub begeistert hat,dass junge menschen sie angesprochen hätten und sich mit ihr über alles mögliche unterhalten hätten und ich brachte den vergleich,-was wahrscheinlich auch mein fehler war-,dass es in unsrer "szene" das genauso is und man meistens auch offen empfangen wird und über alles reden kann...das hat sie nich verstanden,da es ja kein vergleich wäre....blablabla) so,ich glaube auch nich,dass sich meine eltern intensiver mit dem thema auseinandersetzen wollen,da beide nich gerne lesen und sich nich drauf einlassen werden sich näheres von mir erklären zu lassen =( ich finde das sehr trauig und intollerant. liebe grüße eure traurige cola *schnief* |
| belladonna | [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B]Pfefferspray und besonders für Frauen zu empfehlen , eine Kante als Freund haben [/B][/QUOTE] Pfefferspray ist auch meine Empfehlung;) Man fühlt sich einfach schonmal ein wenig sicherer, wenn man weiß im Notfall kann man den Idioten außer Gefecht setzen. Kann man nur hoffen, das da grad kein Gegenwindchen weht:rolleyes: Und Schreien hilft tatsächlich! Nicht etwa das da jemand kommen und zu Hilfe eilen würde:D aber die Angreifer sind dann doch verunsichert und lassen dich tatsächlich los. War jedenfalls meine Erfahrung. Ne Kante als Freund - das kann auch nach hinten losgehen. So Typen prügeln sich unter Umständen nämlich auch mal ganz gerne und provozieren dann ebenfalls Situationen in denen sie sich so richtig austoben können:( Und dann darfste da versuchen 5 aufgebrachte Typen von deinem noch aufgebrachteren Freund runterzuziehen, während der Rest der Clubbesucher blöd danebensitzt und mir volle Kanne unter den Rock gucken kann, weil ich ja versuche das über den Boden rollende Knäuel zu entwirren:rolleyes: Gottseidank ist das Geschichte! |
| funktion | jaja... die Zivilcourage in Deutschland... Was lernen wir daraus? wenn ihr seht das wer angegriffen wird packt euch n paar große Leute und GEHT DAZWISCHEN! |
| Flop | huhu, aaaaaaalso, ich kann da colaeisbär nur bestätigen da ich dieses problem bei ihr ja oft genug mitbekomm-schade das ich das mitbekommen muss:(-ich hoffe das es sich bald bessert. Ich weiß das es sie sher belastet und mich belastet es daher auch weil sie mir verdammt wichtig ist. Ich hoffe auf jeden fall für sie das sich das ganze bessert-wobei ich wirklich eher nur davon ausgehe das es sich ein wenig bessern wird oder es wird ein großes wunder gewirkt, oder es kommt jmd der verdammt gute ideen hat. meine einzige idee die ich hatte wär das sie einfach ein paar tage zu mir kommt so dass ihre eltern irgendwie mal ruhe haben drüber nachzudenken-weiß halt och net ob das so gut ist *malgaaaaaaanzlangedrübernachgrübelnmuss* das was ich aber mit hundert prozentiger sicherheit behauptet kann das ich immer hinter ihr stehen werd.und sie immer auf mich bauen kann. zum glück ist bei meinen eltern die toleranz sehr hoch gesteckt, so dass ich eig rumlaufen kann wie ich will-auch als ich noch net volljährig war.und das ich mit meinen eltern über alles reden konnte.auch wenn komishce blicke über so manche sachen kamen:D . ich weiß das der beitrag wohl wenig hilfreich ist aber soll ihr einfach mal ein wenig helfen. cucu euer flop [COLOR=crimson] |
| belladonna | Ja, das mit der Zivilcourage ist so eine Sache. Keine Ahnung ob ich es besser machen würde. Im oben von mir geschilderten Fall war mein damaliger Freund aber echt selbst schuld. Der wollte wie gesagt ein bißchen Trouble. Hat damit angefangen, daß er einem neben uns stehenden Typen unterstellte, daß der mir in den Ausschnitt gucken würde. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich nicht wirklich mit viel Holz vor der Hütte gesegnet bin und es durchaus möglich ist mir ins Gesicht zu sehen, wenn man mit mir spricht:D (Vielleicht hat der Typ neben uns ja auch einfach nur verzweifelt gesucht, ob da nicht doch irgendwas ist :D:D:D ) Was besseres ist meinem Ex scheinbar nicht eingefallen. Ne echte Kante eben:D |
| Eisblume7 | Hei, ich hab da so ne prezise frage... ich wurde letstes wochenende angegriffen. Ich konnte mein kleines (vorübergehende) notfallmesser nirgends finden, desshalb ging ich dumerweise nur mit einem nietenarmband bewaffnet aus dem haus. Ich konnte es nicht vereiden alleine nachhause gehen zu müssen. Also nahm ich das letste Tram und fuhr nachhause. als ich ausstieg war ich total in gedanken verunken die hauptstrasse entlang. eine kolegin hat probleme und desshalb war ich abgelenkt. nun, ich bekam mit, dass auch noch ein zweiter fussgenger auch diese strasse hinuntergehen wollte. da dies ja nichts ungewöhnliches ist, dass eine zweite person die hauptstrasse benutzt machte ich mir weiter keine gwedanken über ihn. ich musste ein rechtes stück gehen. èberall waren schon die lichter aus. es war ja sicher schon um die eins... also lief ich und irgendwann etwa 30 meter vor meinem haus blieb ich stehen, da ich dachte, dass bei meiner freundin noch das licht brennen würde. ich merkte im augeninkel, dass die person in eine andere gasse abbiog und als sich herrausstellte, dass meine freundin doch schon schlafen musste lief ich weitere 15meter bis zur meiner gasse. ich merkte nich, dass der typ mir doch nachlief als er plötzlich von hinten kam, mich auflüpfte und meine hand mit den nieten festhielt. ich schrie refleksartig los so laut ich konnte und wehrte mich mit händen und füssen. da ich ziemlich klein und unbehoplfen aussehe entstandf dadurch ein überraschungsefekt. der typ lies mich fallen. im handgefechte shnappte ich nach seiner kappe (eigendlich mehr aussversehen) und olies meine tasche fallen. ich sah ihn in die augen und endteckte panik darin. der tyt war nur etwa 3-4 jahre elter als ich und nicht gerade klug... er ferlangte die kappe zurück und als ich sie ihm nicht geben wollte entriss er sie mir und rannte weg! hatter warscheinlich angst entdeckt zu werden... nunja, da bin ich eigendlich recht gut davongekommen.... bis jetz war ich bei der polizei und habe ihn angezeigt.... aber jetz habe ich hass und rachelust in mir! ich will, dass er mich nie vergessenwird. nun... ich werde kämpfen lehrnen und den umgang mit waffen lehrne ich auch von einem freund. nun, ich wollte fragen, falls er wiederkommen würde, oder sogar mit seinen kumpelszusammen mich angreifen will... was soll ich dann tun wenn al dies nicht nützt? er scheint kein interresse an geld etc zu haben.... nun... hat mir irgendjemand einen rat?? es ist wirklich dringend lg eisblume |
| Jensemann | Du hattest (entschuldige wenn ich es richtig schreibe) dein Notfallmesser nicht dabei sondern nur dein Nietenband??? Am liebsten würde ich jetzt schreiben, dass ich wenn ich mein Lieblings - MG3 nicht dabei habe, lieber eine 230mm Feldhaubitze mit mir führe, doch irgendwie habe ich Hemmungen. Entschuldige, aber dein Text liest sich als ob du dich noch gar nicht im Dunkeln rumzutreiben hast und falls dies anders sein sollte, währe es meiner Meinung nach das Beste deine Eltern auf solche Geschehnisse hinzuweisen. Denke immer daran, wer vor vornehinein Waffen mit sich trägt ist der Feind aller! Leider haben die, die dir etwas böses wollen mehr als nur ein Notfallmesser, mit dem du sie nur herausforderst. Verzichte darauf und wähle deine Wege mit den Bedingungen besser aus. VG |
| belladonna | [QUOTE]ich wollte fragen, falls er wiederkommen würde, oder sogar mit seinen kumpelszusammen mich angreifen will... was soll ich dann tun wenn al dies nicht nützt? [/QUOTE] Die Beine in die Hand nehmen! Was soll der Scheiß mit kämpfen und mit Waffen umgehen lernen. Wer eine Waffe trägt will sie auch anwenden und provoziert unter Umständen eher entsprechende Situationen. Klar sollte man sich verteidigen können und das hast du ja erfolgreich getan. Aber ab einer gewissen Anzahl Angreifer nützt dir unter Umständen die beste Kampfkunst und auch eine Waffe nicht allzu viel. Wenn du Pech hast, kann dir diese entwendet und dann gegen dich gerichtet werden. Vielleicht haste zu viel Actionfilme gesehen in denen es ja immer so hübsch dargestellt ist, das sich ein einzelner erfolgreich gegen 10 Testosteronbolzen wehrt. Das funktioniert allenfalls noch in Computerspielen. Man sollte die Realität schon von selbigen unterscheiden können ;) [QUOTE]aber jetz habe ich hass und rachelust in mir! ich will, dass er mich nie vergessenwird.[/QUOTE] Bist auch nich besser als der Typ:mad: Ansonsten: [QUOTE]aber dein Text liest sich als ob du dich noch gar nicht im Dunkeln rumzutreiben hast [/QUOTE] PS: Sei froh, daß du dein "Notfallmesser" nicht dabei hattest! Denn das hättste dem Typen vielleicht noch in den Bauch gejagt und ob das noch als Notwehr durchgegangen wäre, wenn er doch nicht bewaffnet war...:rolleyes: Eher ne Anzeige wegen fahlässiger Körperverletzung würde ich sagen... |
| Eisblume7 | Also dass ich mich nicht mit mehr als höchstens zwei leuten anlegen kann ist mir natürlich schon klar. das mit dem weglöaufen ist auch so eine sache, dass klapt hallt nich immer. mir hat es zwar schon öfters meinen hals gerretet aber immer geht das ja nicht. es is echt nich so, als wehre das ein einzelfall. und eben da ich mich doch öfters um diese zeit alleine in der weltgeschichte aufhallte is mir ja der typ ja nichteinmal gross aufgefallen, is ja nichts ungewöhnliches eine strassenseite zu teilen! selbst bei dieser zeit... nun, ich nenne es notfallmesser, da ich es wirklich nur im sinn habe zu nutzen, wenn wirklich nichts weiter mich retten könnte. ich wollte das hallt nur mal geklärt haben, ich zie natürlich nicht einfach sofort ein messer aus der tasche sobald mich jemand dumm anmacht. dann würde es sich nicht mal lohnen es einzupacken:( naja, trotzdem danke.... lg eisblume |
| belladonna | @Eisblume Na das hört sich ja dann schon etwas vernünftiger an;) Vielleicht war das erste Posting auch noch etwas emotional geladen, weil du noch Wut im Bauch hattest, was ich gut verstehe. Aber wie gesagt, stell dich nicht mit solchen Typen auf eine Stufe in dem du deine Rachegelüste auslebst. |
| Celtvis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eisblume7 [/i] [B] nun, ich nenne es notfallmesser, da ich es wirklich nur im sinn habe zu nutzen, wenn wirklich nichts weiter mich retten könnte. [/B][/QUOTE] Wer eine Waffe dabei hat, benutzt sie u.U. auch - drücken wir Daumen, daß der andere keine "Notfallpistole" dabei hat. Bewaffnet aus dem Haus, na super... sind Zustände wie hier in hamburg auf dem kiez, wo es auch genug Leute gibt, die "Notfallwaffen" dabei haben, nur daß bei denen der "Notfall" bereits gegeben ist, wenn jemand sie ein Sekündchen zu lange ansieht oder gar auf den Fuß tritt. (Wegen letzterem ist in einem Club mal eine Handgranate gezündet worden, wenn ich mich recht erinnere. War bestimmt auch eine "Notfallgranate.") |
| Montrose | Das mit dem "Notfallmesser" sehe ich auch etwas problematisch. Es beruhigt einen, und ich hatte so was auch schon mal dabei. Ich hab's dann aber wieder bleiben lassen. Das Problem ist folgendes: wenn man ein Messer dabei hat, wann ist der richtige Zeitpunkt, es zu ziehen? Wenn Du das Ding zu spät ziehst, also bis Du das aus der Jacke gefummelt hast usw., hast Du möglicherweise schon eine Faust auf dem Auge, und dann hilft das Messer auch nicht mehr. Ziehst Du das Ding zu früh "schau mal, ich hab ein Messer", dann schreckt das vielleicht ab. Vielleicht. Wenn aber nicht, dann ist der andere vorgewarnt und rüstet dementsprechend auf "ich hab auch ein Messer, nur meines ist länger." Das Timing erscheint mir wirklich ein sehr schwieriger Punkt. Zweiter Punkt: was machst Du mit dem "Notfallmesser"? Wenn Du bloß damit dastehst und drohst, passiert in etwa folgendes: es sind zwei Typen, der eine hält Dich von vorne in Schach, der andere umgeht Dich und fällt Dich von hinten an. Klammergriff, und das Messer hat keine Wirkung mehr. Daraus folgt: ein Messer zu ziehen, ist witzlos, sondern man muß es zwangsläufig irgendwann benutzen, damit es seinen Zweck erfüllt. Aber wann und wie? Drittens: wenn Du schon an Selbstverteidgung per Messer denkst, solltest Du Dir Gedanken machen, BEVOR Du es brauchst. Denn in einer entsprechenden Situation zu improvisieren, das muß in die Hose gehen. Irgendeiner meiner Kumpels hat mal gesagt: ich nehm kein Messer mit, damit MIR nichts passiert. Und ich glaube fast, er könnte recht haben. Und wenn doch mit Messer, dann vorher vor dem Spiegel üben. ;) |
| belladonna | Nur mit einem Messer zu drohen ist wahrlich witzlos. Es ist bestimmt alles andere als einfach, es jemandem tatsächlich in den Körper zu rammen. Sowohl psychisch als auch physisch würde ich sagen. Und welchen anderen Zweck sollte also ein Messer erfüllen? Als Abschreckung? Das ist - wie man an Montroses angeführten Argumenten sehen kann - kaum wirksam. Also ich bleibe bei meinem Pfefferspray;) Auch wenn ein Messer so richtig schick evil-true rüberkommt:D |
| Ursus | Mit dem Schwert drohen kommt noch besser;) Liebe Grüße vom Stadtbären |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ursus [/i] [B]Mit dem Schwert drohen kommt noch besser;) Liebe Grüße vom Stadtbären [/B][/QUOTE] ...und erfüllt den Tatbestand des unerlaubte Führens einer Waffe, sehr praktisch...auf diese Weise hast Du sehr schnell Polizeischutz...einen Beamten links, einen rechts. |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]...und erfüllt den Tatbestand des unerlaubte Führens einer Waffe, sehr praktisch...auf diese Weise hast Du sehr schnell Polizeischutz...einen Beamten links, einen rechts. [/B][/QUOTE] Stumpfes Schwert natürlich, das raffen die Hopper eh nicht. |
| belladonna | Mit nem stumpfen Schwert kann man den Hoppern trotzdem immer noch ordentlich eins über den Kopf haun!;) Wie sieht es eigentlich aus mit ner Axt? Gilt die auch als Waffe. Ich meine man kann ja behaupten, daß man die sich gerade zum Holzhacken vom Nachbarn geliehen hat:rolleyes: Fällt mir auch wieder ne Geschichte zu ein. Zwei ehemalige Bekannte von mir haben sich nämlich mal eine Axt ausgeliehen und nach Hause getragen. Der Weg führte auch durch einen Park und da hat's die beiden gepackt. Einer rannte schreiend los und der andere mit der Axt Morddrohungen geifernd hinterher. War ein Mordsspaß für die beiden, traurig war nur daß auch wirklich keiner der anderen Spaziergänger mal was dagegen unternommen hätte. Ich meine, es hätte doch durchaus ernst sein können:rolleyes: Da hätten sich die zwei Kollegen dann allerdings erklären müssen:D |
| Ursus | Notfallmesser...Schwert...Axt, Leute wieso seid ihr so inkonsequent. Unter den Mantel gehört stilecht die abgesägte Schrotflinte. Ich hoffe das war jetzt deutlicher als das smiley. Von Waffen zum Selbstschutz halte ich wenig bis garnichts. In vielen fällen kommen durch unsachgemäße Lagerung die Waffen in falsche Hände wie z.B. Kinderhände und der Wert in einer wirklichen Gefahrensituation ist bestenfalls zweifelhaft. Sachgemäßer Umgang von Leuten wie Sportschützen oder Profis zeigt zwar das nicht zwangsläufig eine Gefahr davon ausgeht aber wenn ich so Sachen lese wie "Ich will mich rächen" dann ist klar, dass eine solche Person von mir weder eine Waffe in die Hand bekommt noch das ich sie in meiner Nähe haben will. So, auch wenn das das Thema nur am Rand streift wollte ich das mal gesagt haben damit kein falscher Eindruck von mir entsteht. Liebe Grüße vom Stadtbären |
| Hazel Crowley | mh ... also ich ignoriere liebend gerne, das macht am meisten spaß, obwohl ich mir meistens ein grinsen dann doch nich verkneifen kann ... ich finds meistens einfach nur lustig :rolleyes: (man ignoriere die tausend "meistens" in dem satz, mir kam kein andres wort o.O) und wenn mich irgendwer fragt, warum ich mich "so" anziehe ... frag ich meistens zurück :rolleyes: worauf dann meistens kommt "eija, weils mir gefällt, weils mein stil is" ... und da denk ich mir nur: hallo? und bei mir is das anders, oder was? >.< naja ... da sind die leute dann n stück schlauer, auch wenn sies trotzdem nich wirklich glauben können, dass ich mich aus demselben grund einkleide, wie sie es auch tun ... nämlich weils gefällt %) |
| belladonna | Vielleicht auch mal folgende Geschichte, um den "Nutzen" von Waffen noch etwas zu verdeutlichen: Ich hatte in meiner früheren Wohnung in einer anderen Stadt mal freundschaftlichen Kontakt mit den Mietern eine Etage höher. Ein Bundesgrenzschutzbeamter mit seiner Partnerin und deren Kind. Wir sind abends ab und zu mal zu den beiden hoch, haben Siedler oder Trivial Persuit gespielt und uns nett unterhalten. Der Mann sprach davon, daß er sich jetzt befördern lassen wolle, er lernte schon fleißig für die Prüfungen die er dazu erstmal bestehen mußte. Auch sprachen beide davon bald umzuziehen, weil die jetzige Wohnung zu klein sei. Was sie dann auch bald taten. Bei dem Umzug halfen wir ihnen und hielten auch weiterhin Kontakt. Irgendwann sprach der Mann davon, einen Antrag zu stellen, seine Dienstwaffe mit nach Hause nehmen zu dürfen. Offensichtlich ist es ihm gestattet worden, denn eines schönen Tages lasen mein Mann und ich in einem Bistro in der Zeitung die da rumlag: Bundesgrenzschutzbeamter läuft Amok! Es passte alles so genau, die Vornamen, die Gegend in die sie ja auch gerade gezogen sind. Wir also hin zu deren Wohnung. Die völlig verstörte Lebensgefährtin öffnete uns, als sie sicher gehen konnte daß wir keine Presse waren. Sie war sehr froh, daß wir da waren. Ja, ihr Freund saß nun also in U-Haft, weil er einen Abend vorher durchgedreht ist und mit der Waffe in der Hand rausging, um dann wild um sich zu schießen und in der Kneipe an der Ecke einem Gast das Ding an den Kopf zu halten. Gottseidank gab es "nur" zwei Streifschüsse. Aber das ist unschön genug denke ich. Man sieht es also, selbst jemand, der von Gesetzes wegen und beruflich bedingt eine Waffe tragen darf, kann damit ganz schönen Schaden anrichten. Umsomehr, da er sich mit diesem Ding auskennt. Ach ja, und mit der Beförderung war es dann auch nix. Er ist suspendiert worden. Toll seine ganze Zukunft im Arsch. :( |
| jorinde | ich fahre mit ignorieren auch ganz gut meist.. den kopf erhoben, die schultern gerade und einfach wieter gehen, ohne nach links und rechts zu schauen.. über kommentaren von menschen die allein schon die dreistigkeit besitzen so etwas zu sagen, die sind es meines erachtens nicht würdig meine aufmerksamkeit zu verdienen... wenn es abens ist, dunkel oder wenig leute auf der straße sind dann führe ich aus sicherheitsgründen auch ein pfefferspray sicherheitshalber mit..als frau doch eine gute methode aufdringliche männer/menschen von sich fern zu halten sollten sie einem körperlich zu nahe kommen... kommentare gebe ich keine mehr zurück..auch schlagfärtige antworten sind meist verschwendet... wenn mann auf mich zukommt und mir vernünftig jedoch eine frage stellt dann antworte ich auch dementsprechend... aber auf ein 'ey, wie läufst denn du rum?' oder ein 'warum ziehst du dich so an?'..das sind dann schon keine vernünftigen fragen mehr |
| Montrose | Also wenn ich mir den thread so durchlese, werden doch zwei Dinge vollkommen klar: 1. Die Gothics werden physisch immer und überall bedroht. 2. Der einzelne Gothic ist dagegen machtlos. Wir sind Opfer. Damit muß endlich Schluß sein. Und dafür gibt es nur eine Lösung: Solidarisierung. [COLOR=red]Wir brauchen die Gothic Wehrkampfsport-Truppe[/COLOR] Wir müssen uns nach Bundesländern organisieren und dürfen nur noch in Mannschaftsstärke in der Öffentlichkeit auftreten. Jedes Wochenende trainieren wir auf Friedhöfen und Ruinen den ultimativen Kampf zwischen Dunkel und Licht. WER MACHT MIT? DIE AUGEN SCHAUEN AUF DICH! WIR BRAUCHEN DICH! ZEIG, WAS IN DIR STECKT - DEIN KAMPF-VAMPIR WURDE GEWECKT !!! gez. Wehrkampfsportgruppe, Abt. Bogenschützen, der Domäne 13 |
| colaeisbär | hahaha... |
| 242shockfront24 | Ich muss zugeben das ich wohl so richtig noch nie irgendwie bedroht wurde,oder doch?!? Na ja aufjedenfall habe ich mal Nachts ein besoffenen in eine Pfütze geschubst weil ich mich als Frau ungerne antatschen lasse!Na ja das Ende vom Lied war das ich dann doch nachher freiwillig die nächsbeste Kneipe aufsuchen musste weil der besoffene noch zwei weitere Kollegen hatte die auf einmal auf mich zukamen:( Und gegen drei kommt eine Frau nich tan es sei denn sie kann irgendeine Kampfsportart,ich kann mich zwar wehren aber nicht gegen drei gleichzeitig.. Dann war ich mal mit meiner besten Freundin unterwegs auf den Weg zum Soundgarden in Dortmund,na ja Nachts treiben sich dort Gestalten rum da kann man schon Angst bekommen.Da hat ein Glatzkopf meine beste Freundin angepöbelt un d ich muss zugeben(auch wenn ich tnichts getrunken habe werde ich frech!!)das ich damals aufgestanden bin und dem jenigen der so frech war und es wagte meine Freundin Angst einzujagen es mit mir zu tun bekommen hatte.Ich habe ihm einfach sein Bier aus der Hand genommen ein Schluck getrunken und ihm gesagt wenn er sich an meine Freundin vergreifen sollte bekommt er es mit mir zu tun.Kein anderer Fahrgast traute sich auszustehen!Ich stand vor dem riesigem Kerl ganz alleine da selbst meine beste Freundin dachte schon wer weiß was...Ich muss aber so extrem da gestanden haben das der andere freund nur zu seinem Glatzkopf sagte lass die Frau,da haste keine Schnitte...Ich muss klarstellen ich bin normal gebaut und nur 170cm groß nich tmehzr und nicht weniger und der hatte als Mann viel mehr Kraft.!Ich denke mal die kamen nicht darauf klar das es auch Frauen gibt die sich wehren können besonders Rechts angehauchte sind etwas däm...:D Na und zwei Hopper meinten früher mal aus meiner Strasse sagen zu müssen das sie mich vergewaltigen wollen,mir war er Wurscht ob die ein Scherz gemacht hatten oder nicht ich ging hoch wie ein HB Männchen und habe den beiden eine Gefegt und zwar so das die mir heute freiwillig aus den Weg gehen...Ich weiß genau warum mich mein Mann geheiratet hat weil ich ne Kratzbürste bin und mir nix gefallen lasse :-)Er ist der einzigste wo ich auch drauf höre er hat es damals geschafft mich mal Mundtod zubekommen:) Und sowas hatte ich immer gesucht,ein Traum als Frau (finde ich jedenfalls) Selsbt wenn mir jetzt einer noch blöd kommt muss ich an mich halten,ich denke mal es liegt an der vorigen Schiedung mit zusammen wo ich immer dachte ich hätte nie eine Schnitte gegen Männer... Man muss nur sein Mundwerk aufmachen und Selbstbewusst auftreten,dann lassen die meisten ein schon in Ruhe egal wer... |
| SleepyHollow | Was mich bei der ganzen Sache aufregt ist, dass wir Goths sogar heutzutage noch dumm angemacht werden wie mit, wir seien Satanisten undopfern Tiere. Aber das solche möchtegern Hip Hoper Leute abstechen und abknallen ist denen sowas von egal! |
| belladonna | [QUOTE]Na und zwei Hopper meinten früher mal aus meiner Strasse sagen zu müssen das sie mich vergewaltigen wollen,mir war er Wurscht ob die ein Scherz gemacht hatten oder nicht ich ging hoch wie ein HB Männchen und habe den beiden eine Gefegt und zwar so das die mir heute freiwillig aus den Weg gehen...[/QUOTE] Also ich hätte einfach freundlich gelächelt und gesagt: "Sollte ich jemals das unerklärliche Verlangen nach richtig schlechtem Sex verspüren, komme ich auf euer Angebot gern zurück!" Wat soll man sich an deren Aknepickligen Gesichtern die Finger dreckig machen:rolleyes: |
| 242shockfront24 | [QUOTE]Also ich hätte einfach freundlich gelächelt und gesagt: "Sollte ich jemals das unerklärliche Verlangen nach richtig schlechtem Sex verspüren, komme ich auf euer Angebot gern zurück!"[/QUOTE] Wäre zu schön gewesehen wenn die wirklich so jung gewesehen wären die waren aber alle ungefähr in meinem Alter und da war ich 25 jahre alt! Also net mehr so Pickelvereucht...:( Und ich muss zugeben ich als Frau hau dann doch lieber drauf,so hat es mir meine Omi beigebracht die hat immer gesagt,wenn du keinen Ausweg weißt: *Mädel hau drauf und beiß zu bis das Blut spitzt* Meine Oma wird heute 90 Jahre alt und verprügelt immer noch gerne Junge Leute wenn die frech werden*gg*Liegt vielleicht in den Genen*gg*Ich finde sie sollte mal was ruhiger werden...;) |
| funktion | [QUOTE]Und gegen drei kommt eine Frau nich tan es sei denn sie kann irgendeine Kampfsportart,ich kann mich zwar wehren aber nicht gegen drei gleichzeitig..[/QUOTE] Nein auch mit einer Kampfsportart nicht. Es sei denn du bist argh hochrangig und gerade dann ist man meist in der Lage so etwas zu vermeiden. Schwarzgurte sind Pazifisten. Zummindest bei uns [QUOTE]Fällt mir auch wieder ne Geschichte zu ein. Zwei ehemalige Bekannte von mir haben sich nämlich mal eine Axt ausgeliehen und nach Hause getragen. Der Weg führte auch durch einen Park und da hat's die beiden gepackt. Einer rannte schreiend los und der andere mit der Axt Morddrohungen geifernd hinterher. War ein Mordsspaß für die beiden, traurig war nur daß auch wirklich keiner der anderen Spaziergänger mal was dagegen unternommen hätte. Ich meine, es hätte doch durchaus ernst sein können Da hätten sich die zwei Kollegen dann allerdings erklären müssen[/QUOTE] Genau sowas is der Grund für wenig Zivilcourage. Entweder der "die verarschen eh nur"-Gedanke oder zu viel Angst. Was ich im übrigen festgestellt habe ist, dass Menschen die Kampfsport machen oder sich sehr gut zu wehren wissen selten von nüchternen Personen angegriffen werden. Solche Menschen haben meistens eine Ausstrahlung, die viele Leute von Natur aus zurückschrecken lässt. Sowas merkt man halt nichmehr wenn man besoffen is. Mit ein Grund warum ich (mich) niemals auf öffentlichen Veranstaltungen (be-)trinke... |
| belladonna | [QUOTE]Wäre zu schön gewesehen wenn die wirklich so jung gewesehen wären die waren aber alle ungefähr in meinem Alter und da war ich 25 jahre alt! Also net mehr so Pickelvereucht... [/QUOTE] Naja, ich werde am Samstag 32. Da hätte ich denen noch ein paar Jährchen über gehabt. ;) |
| belladonna | [QUOTE]Genau sowas is der Grund für wenig Zivilcourage. Entweder der "die verarschen eh nur"-Gedanke oder zu viel Angst.[/QUOTE] Aber heute hat doch fast jeder ein Handy, da könnte man doch auch mal locker die Polizei rufen, wenn man sich nicht traut dazwischen zu gehen. Aber ist es euch schon mal passiert, daß ihr auf der Autobahn bedroht wurdet? Mir und einem guten Freund schon. Wir fuhren da nachts auf der wenig belebten Autobahn rum und da überholt uns einer und bremst dann auf 50 km/h ab. Wir überholen ihn natürlich widerum und dreimal dürft ihr raten, was dann geschah. Er überholte uns und bremste vor uns wieder ab und zuckelte dann so vor uns her. Das Spielchen wiederholte sich dann zwei mal und ich meinte zu meinem Kollegen: Laß uns an der nächsten Ausfahrt einfach abfahren. Fahren wir halt über die Landstraße. Ich weiß nicht was sonst noch geschehen wäre. Was die vorhatten? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B][COLOR=red]Wir brauchen die Gothic Wehrkampfsport-Truppe[/COLOR] [/B][/QUOTE] Gibt es schon: [url]http://www.zornhau.de/source/zornhau.php[/url] |
| Flop | [COLOR=crimson]naja die welt verschließt die augen vor sowas und muss ja irgenwie ihre sonstigen komplexe auf andere verschieben-leider:confused: [/color] |
| Lucifer_Sam | Pah, Fechtkampf... Dann lieber ne abgesägte Pumpgun oder gleich ne AK. Amoklauf rulez!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: |
| belladonna | :D An sowas mußte ich irgendwie auch denken. Gibt doch auf jedem Mittelaltermarkt ein paar historisch Kampfbegeisterte. Und das hätte ja auch Überraschungseffekt, kann ja schließlich nicht jeder. |
| belladonna | Unter Umständen kann auch ein "Angriff" die beste Verteidigung sein. In meinem Bekanntenkreis gab es da mal den Fall, daß ein Gruftie statt vor den Glatzen wegzulaufen, ihnen entgegengerannt ist und sich vor ihnen auf den Boden geworfen und sich "Ja kommt, schlagt mich! Macht mich richtig fertig!" stöhnend rumgewälzt hat. Da haben die blöd geguckt und sind weitergegangen.:D Aber testen möchte ich es nicht. So weit geht mein Masochismus dann doch nicht:D |
| Seneca | Ind er Hinsicht sidn nicht alle Gleich...es gibt auch "Grufties" denen man im Dunkeln nicht über den Weg laufen will, auch nicht als Hopper oder Skin... Mir fallen da auf Anhieb zwei Bodybuilder und ein Amateurboxer ein, alle drei um die 90-120 Kg...! Einer davon berichtete mit kürzlich von eine Auffahrunfall, und das der Unfallgegner sich fürchterlich aufgeregt hätte...bis er ausgestiegen sei....nach sehr kurzer Zeit hatte er dann sowohl eine unterschriebenen Erklärung, das der andern Schuld hatte wie auch dessen Anschrift und Policennummer. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lucifer_Sam [/i] [B]Pah, Fechtkampf... Dann lieber ne abgesägte Pumpgun oder gleich ne AK. Amoklauf rulez!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: [/B][/QUOTE] Und wo kaufst Du die mal eben auf die Schnelle ein...? Ich hatte schon genug Mühe die WBKs für meine Jagd- und Sportwaffen zu bekommen. Da die Frage eine rellen Hintergrund hat sollte man auch bei reelen Lösungsansätzen bleiben. Sprüche wie: [i]mit meinem G-36 mähe ich alles nieder[/i] sind hier demnach eher fehl am Platz. Und wenn schon von Gothics mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, dann bitte gleich [Url=http://home.arcor.de/velvet_tear/tank_girl/index.html]so[/url] |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von SleepyHollow [/i] [B]Aber das solche möchtegern Hip Hoper Leute abstechen und abknallen ist denen sowas von egal! [/B][/QUOTE] Klischee komm heraus...! Wie unglaublich differenziert hier gedacht wird, ich bin beeindruckt. Dabei ist die traurige Wahrheit dass der "Hip Hop" gerade dabei ist, "Gothic" musikalisch und intelektuell auf der rechten Spur zu überholen. |
| belladonna | Wer alles so einen Panzer steuern darf:D |
| Eisblume7 | Also ich will sagen, das mit dem richtigen zeitpunkt und dann was tun... das meine ich mit den umgang mit waffen lehrnen. das kann man nicht einfach. nun, ausserdem will ich noch betionen, wenn es meine freunde retten könte, dann würde ich für sie in den tod gehen. aber andererseits weiss ich auch, dass ein paar für mich das gleiche tun würden. nun, ich könnte nie einfach zuschauen wie ein freund von mir erstochen wird! bsp. kolleg wird angestresst, er will nicht verteidigt werden und muss zuerst zu seinem besten von einem meiner kunpels ko geschlagen werden damit er nicht dazwischen geht... der kumpel bekam ein messer in die brust, aber denn anderen hätten sie erstochen! also, ich will da nicht weiter darauf eingehen, da das hier offenbar falsch rüberkommt lg eisblume |
| Erna81 | Mmh... Also mit nem "netten" Lächeln weiter gehen. Wozu denn kontern? Um auf dieses Niveau abzusteigen?:q |
| Eisblume7 | Also ihr checkt da wohl nich was da so passiert. Wenn man von hinten überraschend überfallen wird und aufgehoben wird, dann kann man weder wegrennen oder mit einem gezwungenen Lächeln davonkommen...tzz.. da nützt sowas echt nichts und dann kann man auch nichts mit nem pfefferspray anfangen. wenn man pech hat kann man selbst was abbekommen, der spray kann leicht entnommen werden und gegen einem selbst benütz werden und man braucht mindestens einen meter abstand... wenn man festgehalten wird ist das wohl schwierig..! nun offensichtlich kommt das in den gegenden nicht so heufig vor und kann deshalb auch nicht richtig verstanden werden... nun ich seh selber weiter.. danke auf jedenfall für eure beiträge zu mir.. lg eisblume |
| belladonna | @ Eisblume Ne Waffe nützt da aber ebensowenig. Und für einen Angriff von hinten, reicht auch ein guter Selbstverteidigungskurs aus. Man muß da nicht gleich mit schweren Geschützen auffahren. Und manchmal hat man eben einfach Pech und kann trotz Kampfsporttrainings und Waffen vom Feinsten nichts mehr ausrichten. Aber es geht ja hier eigentlich auch nicht um den Eventualfall eines überraschenden Angriffs hinterrücks, sondern generell darum, wie man eine Eskalation überhaupt erstmal vermeidet. Und wenn du jemandem eine Waffe vor die Nase hältst glaube ich persönlich nicht, daß das wirklich zur Deeskalation beiträgt:rolleyes: Meine hier schon erwähnte Ex-"Kante", hatte auch mal das Vergnügen mit zwei mit Eisenstangen bewaffneten Glatzen. Die Eisenstangen haben denen wenig genützt, im Gegenteil - die bekamen dann mal selbst die Wirkung der selbigen zu spüren. Waffen können also durchaus leicht entwendet werden. Da haben die noch ihn angezeigt wegen Körperverletzung:D Dabei hat er sie mehrfach darauf hingewiesen, daß es ihnen gleich leid tun würde, wenn sie ihm nochmal in die Eier treten. :rolleyes: |
| funktion | Waffen muss man führen können, damit sie funktionieren. Und das kann man sich nicht selber beibringen. Ein gut ausgebildeter hätte seinen Stock/messer/speer/schwert garantiert nicht schnell losgelassen Desweiteren gilt: je länger und schwerer die Wafe desto leichter ist sie zu entwenden. Also ne Eisenstange musste du nur oben packen und drehen dann lässt dein Gegenüber automatisch los. Vorraussetzung dafür ist natürlich dass du schnell genug bist. |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B] Dabei ist die traurige Wahrheit dass der "Hip Hop" gerade dabei ist, "Gothic" musikalisch und intelektuell auf der rechten Spur zu überholen. [/B][/QUOTE] :eek: Wo das denn? Hab ich was verpasst? Im übrigen, wess es euch nicht passt, wie ihr angeschaut werdet/behandelt werdet (solange ihr nicht beschimpft oder geprügelt werdet), dann müsst ihr euch ne andere Szene suchen. |
| belladonna | Gerade eben kam die Post und da war eine neue Ausgabe vom Publik-Forum (Zeitung kritscher Christen) dabei. Und gleich auf der ersten Seite ist immer so ein satirisch angehauchter Artikel. Den heutigen möchte ich euch nicht vorenthalten, weil er super zum Thema paßt: SCHWARZES TRAUMA - ROTES TRAUMA Ihre Augen versinken in schwarzem Kajal, und ihre Haare schimmern wie die dunkle Nacht. Die Gesichter sind blass wie die Wand und die Kleider wie eine Wolke aus schwarzem Tüll. Mir wird etwas schwummrig, als sich das junge Paar in der S-Bahn zu mir auf den Sitz quetscht. Still und starr schauen die Kajal-Augen aus dem Fenster in die dunkle Nacht. Wie heißen die noch, diese Typen: Grufties? Gothics? Satanisten? Wo die wohl hinfahren an diesem Samstagabend? Zum Friedhof? Um schwarze Katzen zu opfern? Und Blut zu trinken? Die dunkle Braut zieht einen schwarzen Lippenstift aus ihrem langen Spitzenrock und lächelt mir unerwartet zu: "Können Sie mal schauen, ob der richtig sitzt?" Sie zieht ein breites Schmunzelmaul und streicht genüsslich in präzisem Schwarz mit dem Stift über die Lippen. "Ist gut so", reagiere ich perplex. Und weil ich so erschrocken bin, leere ich spontan den Inhalt meiner Handtasche auf dem Schoß, krame nervös zwischen Fahrkarten, Portemonnaie und Gummibonbons, halte dem Kind der Nacht einen Handspiegel entgegen. "Schön was?", fragt sie mit ihrer schwarzen Lippe in den Spiegel hinein. "Und sogar kussecht!" Zum Beweis drückt sie den frisch geschminkten schwarzen Mund auf den blassen Hals ihres Begleiters... Da, so scheint mir, sieht sie mein Entsetzen. "Sie mögen das nicht, oder?" Ich zucke zaghaft die Achseln. "Wir fahren jetzt auf eine Party, wissen Sie. Da gehen nur solche Leute hin. Wir finden das einfach schön. So wie Sie wahrscheinlich Ihre rote Jacke gut finden." Ich verliere die Orientierung. Wie kommt die freundliche Stimme in diesen weiblichen Vampir? "Ach", sage ich mit gespielter Welterfahrung, "als ich jung war, habe ich auch gern Schwarz getragen. Wir späten Nach-68er waren ja auch eher düster als farbenfroh. Aber jetzt, wo ich gelernt habe, das Leben zu genießen, da mag ich's lieber bunt." "Natürlich", plaudert mein schwarzes Gegenüber freundlich weiter, "das ist alles Psychologie! Wir verarbeiten mit unserem schwarzen Style nämlich auch die traumatischen Erfahrungen unserer Kindheit. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Hab ich letztens gelesen. In der Bücherei, wo ich arbeite." Meine notdürftige Welterfahrung bricht in sich zusammen: Dieses geisterhafte Wesen ist Bibliothekarin? Aber zum Glück sind wir endlich am Hauptbahnhof. Schnell krame ich meine ausgeleerte Handtasche zusammen, dränge aus dem Abteil. "Halt!", ruft der schwarz geschminkte Mund hinter mir her: "Sie haben doch Ihr Geld liegen lassen!" Und bevor die S-Bahn wieder in die dunkle Nacht ausrückt, streckt mir eine zarte Mädchenhand mit schwarz lackierten Fingernägeln mein volles Portemonnaie entgegen. Betroffen schaue ich an mir und meiner roten Jacke hinunter. Welches Trauma habe ich? |
| SoulReaper696 | Nach den ersten Zwei zeilen hatte ich schon ein fettes grinsen im gesicht. ich les mal zuende. :D ich kann nur sagen: sehr nice! den text behalte ich. |
| Ursus | Ein schöner Text wenn auch etwas überzogen aber soetwas habe ich auch schon erlebt. Als ich mich völlig müde von der Uni in eine S-Bahn gesetzt habe. Mir gegenüber saßen zwei Kiddies die fast so bleich wie ich wurden als sie mich sahen. Ich bemerkte, dass sie gerade Mathehausaufgaben machten also hab ich ihnen eine paar Tipps gegeben und ihnen sogar noch eine Aufgabe vorgerechnet die sie nicht hinbekommen haben. Am Ende haben sie bis über beide Ohren gegrinst und meinten ich hätte einen coolen Mantel^^ Naja Imagearbeit einmal anders. Es kann also im Berliner Raum in Zukunft durchaus mal vorkommen das kein "Heil Satan" sonder ein "Kannst du uns mal mit Mathe helfen? Ihr Grufties kennt euch da doch aus."kommt. Also ihr pöhses pöhses Schwarzvolk. Mathebücher raus und was für die Jugend gemacht:cool: [SIZE=1]Was ist schon true eviler als Mathe?[/SIZE] Liebe Grüße vom Stadtbären:cool: |
| black cherie | und wenn die kleinen dann so verschreckt sind, weil sie ihre mutter nicht finden dann schrecken sie auch von der schwarzen frau mit roten haaren nicht zurück!:) @ ursus schönes geschichtchen! aber bei mir hätten die nicht so viel glück gehabt, da ich kein matheass bin aber für kleine zwerge sollte es reichen!:rolleyes: |
| rosenkind | [QUOTE]Was mich bei der ganzen Sache aufregt ist, dass wir Goths sogar heutzutage noch dumm angemacht werden wie mit, wir seien Satanisten undopfern Tiere. Aber das solche möchtegern Hip Hoper Leute abstechen und abknallen ist denen sowas von egal![/QUOTE] Wer im Glashaus sitzt... |
| Tajaalein | Naja meine Oma und meine Mama sin da noch die tolerantesten Menschen die ich kenne... Aber den Brecher bringt meine Patentante. Sie meldet sich seitdem nicht mehr bei mir... (na gut des hatse eigentlich no nie wirklich) aba wenn an "besondren anlässen" die ganze familie zum kaffee bei oma geladen is, redetse nich mehr mit mir, also nua no das nötigste und seit neuesten dürfen ihr Kinder ned mehr am gleichen Tisch wie ich und my Bruda (dem sei Voorbild ich ja bin) sitzen... ich find des dodal bescheuert *kopfschüttel* Hat se angst dass ich ihr super-kinder aufess oda was :rolleyes: |
| colaeisbär | Tajaalein,da hast du aber glück,dass deine mama so tolerant is =) aber das mit deiner tante is schon seltsam,ihre kinder könnten ja genauso werden wie du und dein bruder *g* wie furchteinflößend und gesellschaftsabstoßend *hahaha* igitt igitt... |
| rosenkind | @ belladonna ich schließ mich mal an: toller text. nein, nicht (nur) deswegen, weil "wir" dabei so gut wegkommen. Sondern weil er so schön poetisch ist, dass er in die Nebelpfade passen könnte und mal wieder einen Anlas gibt, uns selbst nicht [B]zu[/B] wichtigzu nehmen: nachdenkliche und poetische Menschen gibt es auch woanders. Das beruhigt, weil das "Schwarzmonopol" dann nicht zu sehrgefangen nimmt (kapiert jetzteh keiner, aber das ist volle Absicht :D ) ich hab den Thread nun nochmal etwas überflogen. Ich denke, dieSache mit der Toleranz ist ein Zweischeiniges Schwert. Eines ist klar: Wer sich einer Subkultur anschließt und sich auch durch das Äußere demonstrativ abgrenzt, der sollte sich nicht darüber beklagen, dass nicht jeder das toll findet.Das Argument, manche wollen sichgar nicht abgrenzen, sondern fühlen sich nur wohl drin, zählt dafür in meinen Augen auch nicht, denn auch, wenn ich es nur aus Geschmack anziehe, entscheide ich mich dazu, eine Norm zu durchbrechen und muss mir den Konsequenzen bewusst sein, auch wenn die Provokation für mich nicht im Vordergrund steht. Es ist - bitte nicht lachen - in meinen Augen verlgeichbar mit einer Prüfung in einem Schulfach, dass ich nicht ausstehen kann. ich habe die Wahl, entweder ichtue das, was mir gegen den Strich geht und lerne, passe mich also an oder ich lerne nicht und tu, was mir gefällt. Dann muss ich aber mit einer schlechten Note nunmal rechnen und es akzeptieren, auch wenn mein Nichtlernen nicht den Grund hatte, dass ichunbeingt eine schlechte Note haben wollte. Auf der anderen Seite ist ein gewisses maß an Toleranz zu verlangen absolut okay, ich möchte in dieser Welt ebenso behandelt werden, wie ich andere behandle und aus meinem Mund hat noch nie jemand, mit dem ich keinen persönlichen Zwistgehabthätte, ein Schimpfwort gehört, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört hätte. Vorurteile finde ich nicht schlimm. Die trägt jeder von uns in sich, sie sind eine normale menschliche Schutzfunktion (und grade die Jugendlichen, die sich am meisten über Intoleranz gegen sie beschweren, sind meiner Beobachtung nach meist die, die selbst von "Tussis" ect ect. reden). Aber ich möchte die Chance haben, zeigenzu können, wie ich wirklich bin, ich erwarte den nötigen Respekt gegenüber meiner Würde als Mensch. Toleranz heißt die Freiheit des Andersdenkenden, diese Freiheit möchte ich auch behalten, ohne Diskriminierung. Allerdings verwechseln sehr sehr viele Toleranz mit Sympathie. Grade unter Jugendlichen beobachte ich das. In solchen Threads z.B., aber noch stärker, wenn irgendwelche Bravoartikel erscheinen oder son Zeug. Dann wird lsogeschossen "wir sind keine Satanisten. ect pp". Hier liegtder Widerspruch, den ich nicht verstehe. Warum will jemand, der sich abgewendet hat, der die Welt sogar offen kritisiert, warum will dieser gänzlich verstanden werden. Welchen Sinn macht Subkultur, wenn man eigentlich will, dass jeder Teil dieser Subkultur wird bzw. mit ihr sympatisiert? Klar ist es ärgerlich, wenn man mitkriegt, wie Menschen die Straßenseite wechseln, wie sie ängstlich ihre Kinder wegzerren ect. Antipatie fühlt sich sicher nicht gut an. Aber darüber verzweifeln. Grade diese kitik, die wir derWelt vorwerfen ist für viele doch der Grund, warum sie dabei sind. Es istein leichtes, die schwarze Kleidung abzulegen und die Frau wechselt die Straßenseite nicht mehr. Aber wer will das schon? gut, irgendwo ist es in weiteren Kreisen gedacht auch verständlich, dass man dieses Verhalten kritisiert, denn jede Existenz einer Subkultur hat ihre Keimzelle in der Unzufriedenheit gegenüber den aktuellen gesellschaftlichen Zuständen, es ergibt sich schon aus dem Wort. Aber wie Angelsanctuary bereits sagte: [QUOTE] Es gelingt in den seltensten Fällen dass eine Person die Meinung einer Clique ändert....geschweige den die Meinung einer Schule, einer Stadt oder einer ganzen Geselschaft[/QUOTE] genau diese Erkenntnis ist es doch, die Subkulturen am Leben hält. Ich kenne z.B. sehr viele, die mir erzählten, in ihrer Jugend im "drüben" im bunten, fanden sie einfach keinen Plsatz für einen Teil ihrer Persönlichkeit. "ich war schon immer nachdenklicher als alle anderen", wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. In gewisser Weise war man immer gedrängt, man war das klangende Kind, das an den verzweifelten Versuchen, jemanden zu finden, der eben das mit einem teilte, immer wieder scheiterte, um schließlich abwechselnd entweder im Versuch der Anpassung zu zerbrechen oder in der Einsamkeit des Andersseins zu ersticken. Erst im Zusammenschluss, erst in dem Punkt, wo man "nein" sagte, "ab heute scheiß ich auf euch", wo man aufgab dazu zu gehören und die Trennungslinie zog, um eben nicht mehr den verzweifelten Kampf um Akzeptanz zu kämpfen, sondern seinen Stolz zu finden, seinen Stolz in einem "wir". Wo ist dieser Stolz heute? Mit dem "wir" untergegangen? ich bin selbst erst 20, meine Einstiegszeit fällt in eine Epoche, in der X-tra-x längst weit bekannt war, in der HIM in den Charts ist, in der das WGT eine Großberantaltung war und schwarze Discos Bunten gleichen. Dennoch fühlte ich irgendwo ein "wir", bzw. ein "so, nun suche ich mir meine eigene Welt". Warum machen sich so viele immernoch so abhängig von der Welt, der sie eigentlich den Rücken zukehren wollten? ein weiteres Hinterherrennen hinter dem "dazu gehören wollen"? Besonders verstehe ich es nicht, wenn Leute klagen, die meinen "ja, früher, war alles noch okay, doch seitdem ich Goth bin..." warum dann überhaupt dabei? Meine Erfahrung ist, dass viele Dinge der berühmten "Lebenseinstellung" zumindest unter Jugendlichen keinen Platz finden. keine Sau wollte mit 15 philosophiche Diskussionen mit mir führen. in Weimar, in das ich mich mit 14 verliebt habe, haben sich alle nur gelangweilt und für meine Fähigkeit Gedichte zu schreiben erntete ich zwar Bewunderung, aber nicht eine Person davon griff selbst zum Füller. ect pp. Auch viele andere (alle?) die mirbisher begegnet sind, haben ähnliches berichtet, etwas bleibt immer außen vor. Etwas, was einen dann zu den Schwarzen brachte, denn "mit denen kann ich reden darüber". Ich frage mich manches mal wirklich: ist euch alles bedeutungslos? was bedeutet schwarz sein denen, die am meisten klagen wirklich? Es ist so einfach, bunt zu tragen. Ist man, wenn einem etwas wichtig ist, nicht auch bereit, Opfer dafür zu bringen? Hat man nicht auch einen gewissen Stolz. Ich will hier nicht von alten Werten anfangen, sondern von Werten allgemein. Selbst derjenige, der etwas völlig anderes in dieser Subkultur sieht, kann, wenn er sich dort wirklich findet, doch nicht so schwach sein, dass ihn ein komischer Blick oder ein dummer Bravoartikel so nahe geht. Es muss doch ihm gehören, nicht den anderen. Natürlich, man kann es kritisieren. Und natürlich, wenn man Beschimpfungen ständighört, wenn man sogar körperliche Gewalt erleiden muss, Diskriminierung ect. dann beschwert man sich zurecht. Aber Jammern? Ja, sicher, es soll auch mal erlaubt sein, sich auszuheulen! Doch am Ende kämpft doch jeder für das, was ihm lieb ist. Zumindest um Toleranz. Denn ein Zeichen von mangeldem Stolz finde ich auch die vielen Bekehrungsversuche. "wir sind ja alle gaaaaanz lieb". Sicher ist es nicht verboten, jemanden aufzuklären (tat ich ja auch). Die Frage ist nur: wie weit geht das. Jeden überzeugen zu wollen, dass uns jeder lieb haben muss, endet irgendwann darin, dass man sich selbst verleugnet. ich weiß, wovon ich rede, ich war in meinem ersten jahr manchmal kurz davor. Aber der Stolz siegte. Wenn wir beginnen, in als objektiv gekennzeichnete Aufklärungstexte zu schreiben, dass Schwarze nicht auf Friedhöfe gehen, nur damit es keiner anstößig finden muss, wenn wir ein "ich seh nur komisch aus und sonst nichts"- Verhalten an den Tag legen, ohne dass das stimmt und wir uns mehr über einen Bravortikel aufregen als einfach zu leben, dann hat das Ende der Subkultur begonnen, weil wir selbst irgendwann vergessen haben, wir zu sein. Im Endeffekt kann nur jeder für sich agieren. Es ist mir egal, ob die Frau, die grade an mir vorbeiläuft, denkt ich sei Satanist. Ich kenne sie nicht und vielleicht würde sie mich auch für eine Tussi halten, wenn ich anders aussähe. Wichtig ist mir, dass die Menschen, mit denen ich zu tun habe, mich so sehen, wie ich bin und toleranz herrscht, ohne dass ich mich verbiegen muss. Man muss nicht jedem alles sagen. Es ist erlaubt, Inhalte zu schützen. Aber wenn man was sagt, dann sollte man sich nicht selbst betrügen und auch ehrlich antworten. Ich habe fertig PS: darüber hinaus sei gesagt, dass ich seit geraumer Zeit keine Satanistenrufe mehr gehört habe und dass, seitdem ich schwarz rumalufe, Menschen (zumindest Erwachsene) recht positiv auf mich reagieren, mehr als früher, würde ich soagr sagen, als früher, wo ich noch damit bschäftigt war, mich zu verbiegen. Ich vermute, es liegt grade daran, dass ich nicht übermäßig versuche, von dieser Welt akzeptiert zu werden und meinen Platz gefunden habe. Besonders in letzter Zeit habe ich sogardas Gefühl, dass ich auf viele Menschen recht positiv wirke, vielleicht strahle ich eine Selbstzufriedenheit aus, die sie noch suchen? Hinzu dürfte wohl noch kommen, dass ich einen großen Gefallen an Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und netten Konversationen empfinde. Und sollte wirklich mal jemand anfänglich scheu wirken, so lässt sich das auch ausmerzen, indem man einfach offen ist und sich so gibt, wie man ist, belladonnas Text, Ursus Mathegeschichte, und Lemuria Tipps sind gute Beispiele dafür! Zumindest bei den schüchternen, skeptisch blickenden Menschen klappt das ganz gut! Bei Leuten, die einfach nur ihre Agressionen durch Provokation abbauen wollen, sollte man sie ehr ignorieren oder kontern (je nach Situation). |
| Homme de terre | Mann wenn man das liest kriegt man ja richtig angst...:( Was es doch alles für menschen gibt...?! aber hier in Magdeburg ist alles ruhig bis jetzt gewesen! :) Aber ich wollte mal fragen, wieso denn Nazis Goths "anfallen"? viele tragen doch selber Springer, da denken die doch (dummerweise), dass wir Goths selber rechts sind? |
| MagnusCaudar(Bw | "Aber ich wollte mal fragen, wieso denn Nazis Goths "anfallen"? viele tragen doch selber Springer, da denken die doch (dummerweise), dass wir Goths selber rechts sind?" Springer tragen viele Szenen , das ist nichteinmal ein indiz für Rechtsradikalität . Ich habe allerdings eine Hypothese zuden Angriffen von Nazis : ich glaube die verwechseln schwarze Kleidung mit schwarzer Haut |
| Montrose | [QUOTE]Desweiteren gilt: je länger und schwerer die Wafe desto leichter ist sie zu entwenden.[/QUOTE]Deshalb hält und benutzt man bestimmte Waffen auch in einer bestimmten Weise. Da gab's mal einen James Bond Film, in dem sich 007 und ein anderer Typ an einem Stock entlangrangelten. Jedenfalls so, wie James (oder war's der andere?) das Ding hielt, konnte das ja nicht gutgehen. Leute, die sich mit Stockkampf beschäftigen, wissen das aber. [QUOTE]"Aber ich wollte mal fragen, wieso denn Nazis Goths "anfallen"? [/QUOTE]Frauen, um sie zu schnappen. Und Männer, weil sie nicht zackig genug auftreten. Als Mann kann man sich mit Waffen tatsächlich gut gegen Nazis schützen. Denn wenn man eine Waffe vorzeigt, dann glauben sie, man gehört zu ihnen. Wahlweise tut's auch eine Reichsfahne oder ein NPD-Button. Und wenn man gar nichts an der Hand hat, kann man ja die Nationalhymne pfeifen. Also alles halb so wild. :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i] [B]:eek: Wo das denn? Hab ich was verpasst? [/B][/QUOTE] Offenbar... Bei einer einfache Analyse der aktuellen Musikpublikationen stellt sich heraus dass die häufigkeit der behandlung gesellschaftlicher probleme im Hip Hop weit häufiger vorkommt, als im Gothic bereich... Dazu einfach mal einen Tag lang Radio hören... Während sich Hip Hop Musiker wie z.B. Sammy DeLuxe, Fettes Brot, Seeed, Die fantastischen Vier, in ihren Texten damit beschäftigen, das die Welt so oberflächlich und brutal geworden ist, das sie die Menschen das Leben gegenseitig duch Intoleranz unnötig schwer machen, reduziert sich das bei Gothic auf ein einfaches "Gott ist ein Popstar"...oder es gibt überhaupt keinen wirklichen Text mehr...! Auch im allgemeine "Rock" bereich gibt es da derzeit weit mehr Sinn als im "gothic" Bereich, der sich intellektuell derzeit totstellt. Leider wollen das viele nicht sehen, und beharren aus reiner Inoranz darauf, das Hip Hop nur SiDo und Agro Berlin sein darf...! |
| Seneca | In der Regel nützen Waffen nichts, weil man sie nämlich genau immer dann nicht dabei hat, wenn man sie braucht...! Aber schon ein Jahr in einem absolut simplen Sport wie Judo (also definitv keine der "harten" Kampfsportarten) geben einem eine erstaunlich gute Grundaustattung für Notfälle mit...! Speziell der Judoka ist in der Nahdistanz eindeutig überlegen, weil Tritte und Schläge in der Nähe wenig Wirkung haben, Hebel- und Würgegriffe sowie Hebelwürfe allerdings schon. |
| Volt-Invictus | Was machen, wenn man von Gothics dumm angemacht wird??? :D Also finde ich schade "Hopper" und Nazis gleich zu werten. Wahrscheinlich meint ihr aber "Popper" (also Pop-Musik-Fans)... Auf jeden Fall würde ich mir nichts sagen lassen, aber wenn die Angreifer überlegen sind, empfehle ich rennen! --------------------------------------------------------------------------------- Was würdet ihr machen, wenn jemand anderes angestresst wird und ihr steht daneben? |
| funktion | [QUOTE] Was würdet ihr machen, wenn jemand anderes angestresst wird und ihr steht daneben?[/QUOTE] je nachdem entweder pack ich mir den und renn, oder ich versuch das zu regeln, oder ich pack mir 10 weitere schaulustige und stell mich mit denen dazwischen und wenns keine Schaulustigen gibt werd ich so gut ich kann eingreifen. Jeder kann von mir aus seine politische Meinung haben oder sonst auch solange er sie nicht mit gewalt durchsetzt. Ich ginge auch dazwischen wenn 10 Antifas einen Nazi zusammenschlagen. |
| UnterHund | @Hebelgriffe und Würfe: Mal versucht als 50kg Zwuckel nen 90-er zu werfen oder zu hebeln. Hab nen Kumpel (kein Goth sondern Metaller) der hat Judo und Teakwon-Do gemacht. Er hat mal versucht mir son paar Sachen beizubringen, aber das scheiterte an schon erwähntem Gewichtsunterschied. Selbst wenn er sich kaum gewehrt hat, wars mir nur aus wenigen Positionen möglich ihn von mir wegzukriegen. Bei etwa gleichgewichtigen mags ja funzen, aber ich steig dann doch lieber auf Waffen um. Laufe fast immer mit nem Taktikmesser HK P2000 (Ich weiß es gibt ne Pistole die genauso heißt, ist soweit ich weiß die Standart-Dienstpistole der Polizei) nem Leatherman Multitool, zwei Wurfmessern (bin noch net so gut damit) und nem Schweizer Taschenmesser rum. Allein schon dass ich se dabeihabe beruhigt mich teilweise schon etwas. ("Dear Wendy" :D ) Und das mit dem Entwaffenen: Ich hake das Messer einfach in die viermal um mein Handgelenk gewickelte Baumarkt-Kette, die ich als Armband trage. MuG UnterHund |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von UnterHund [/i] [B]@Hebelgriffe und Würfe: Mal versucht als 50kg Zwuckel nen 90-er zu werfen oder zu hebeln. Hab nen Kumpel (kein Goth sondern Metaller) der hat Judo und Teakwon-Do gemacht. Er hat mal versucht mir son paar Sachen beizubringen, aber das scheiterte an schon erwähntem Gewichtsunterschied. Selbst wenn er sich kaum gewehrt hat, wars mir nur aus wenigen Positionen möglich ihn von mir wegzukriegen. [/B][/QUOTE] Dann soll er noch mal ein paar stunden nehmen...Ih habe beim Randori oft gegen Leute gekämpft, die locker 30 Kg mehr wogen...! (und ich hab mit 14 angefangen, da wog auch nur 56 Kg) Einige Würfe fallen da aus, aber andere funktionieren umso besser...! Beim Judo verwedet man die Energie, also die Kraft und auch das Gewicht des Gegner gegen ihn. Nicht umsonst ist dabei immer die rede von der Welle die sich bricht... Ein 100 Kg Mann in Bewegung ist leichter zu Fall zu bringen als ein leichter, zudem schlägt er härter auf. Viele unerfahrene Judokas versuchen mit Kraft die schlechte Technik zu kompensieren...das hat natürlich seine Grenzen. |
| Eisblume7 | nun ja, mag zwar schon sein, (also ich wiege sogar nur 36kg..) aber nun ja, mit so 80 kilo typen.. die haben per zufall oft noch eine recht starke faust... ahb si selber mal zu spüren bekommen... da helfen griffe und tricks nichts.. |
| funktion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eisblume7 [/i] [B]nun ja, mag zwar schon sein, (also ich wiege sogar nur 36kg..) aber nun ja, mit so 80 kilo typen.. die haben per zufall oft noch eine recht starke faust... ahb si selber mal zu spüren bekommen... da helfen griffe und tricks nichts.. [/B][/QUOTE] Da würde warscheinlich nur eine Schlagkonter die genau dafür ausgelegt ist, ein starker arm und gute reflexe helfen. Das intuitive ausweichen ist da dann das wichtigste... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eisblume7 [/i] [B](also ich wiege sogar nur 36kg..)[/B][/QUOTE] Ähm... Das kann nicht gesund sein...! Dieses Gewicht wäre nur für ein 8-9 jähriges Kind mit einer Körpergröße um die 110-125cm normal. Ein derart niedriges Gewicht bei über 1,50 führt in vielen Fällen schon zu einer Einweisung in eine Klinik. |
| MagnusCaudar(Bw | " Laufe fast immer mit nem Taktikmesser HK P2000 (Ich weiß es gibt ne Pistole die genauso heißt, ist soweit ich weiß die Standart-Dienstpistole der Polizei) nem Leatherman Multitool, zwei Wurfmessern (bin noch net so gut damit) und nem Schweizer Taschenmesser rum. Allein schon dass ich se dabeihabe beruhigt mich teilweise schon etwas. ("Dear Wendy" ) Und das mit dem Entwaffenen: Ich hake das Messer einfach in die viermal um mein Handgelenk gewickelte Baumarkt-Kette, die ich als Armband trage." Scheinbar ist Rambo als Held der Moderne doch nicht gestorben , was für eine frohe Kunde |
| Homme de terre | [QUOTE](also ich wiege sogar nur 36kg..)[/QUOTE] [QUOTE]Dieses Gewicht wäre nur für ein 8-9 jähriges Kind mit einer Körpergröße um die 110-125cm normal[/QUOTE] na ja, die kleine is ja grad erst 14 und is auch ziemlich winzig... ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] [B]" Laufe fast immer mit nem Taktikmesser HK P2000 (Ich weiß es gibt ne Pistole die genauso heißt, ist soweit ich weiß die Standart-Dienstpistole der Polizei) nem Leatherman Multitool, zwei Wurfmessern (bin noch net so gut damit) und nem Schweizer Taschenmesser rum. Allein schon dass ich se dabeihabe beruhigt mich teilweise schon etwas. ("Dear Wendy" ) Und das mit dem Entwaffenen: Ich hake das Messer einfach in die viermal um mein Handgelenk gewickelte Baumarkt-Kette, die ich als Armband trage." Scheinbar ist Rambo als Held der Moderne doch nicht gestorben , was für eine frohe Kunde [/B][/QUOTE] Demnach stellst DU also eine Bedrohung dar...! Und dann wundert man sich, warum andere Mitmenschen aufrüsten. Das Problem ist damit aber immer noch nicht gelöst, weil du mit dieser "Ausrüstung" weder auf ein Festival, noch in eine Diskothek kommst. Die meisten "Schlägereien" finde zumindest hier nämlich auf dem Parkplatz vor Diskothen statt, oder auf dem Weg dorthin. oder zurück. |
| funktion | Deshalb gibt es doch miestens nen Ort wo man Waffen und zu lange Nieten abgeben kann |
| AndersDenker | Hi erst mal! Mein erster Post *freu*. Ich bin in der "Szene" (sry dafür) noch relativ neu. Ich bin über die Musik, Korn, H.I.M (ich weiß ist nicht so beliebt), Nightwish und so weiter drauf gekommen das ich meine Einstellung auch eigentlich mal ausleben und der Außenwelt präsentieren könnte. Also mit den meisten Punks komme ich nicht klar weil ich deren Einstellung nicht verstehen kann. Allerdings ist das ein wie ich denke Regions bedingtes Problem ... Mit Nazis hab ich eigentlich keine Probleme. Ich hab immer ein komisches Gefühl im Magen wenn die so auf mich zukommen. Allerdings schauen die immer ziehmlich blöd wenn ich die mit meinem Geschichtswissen konfrontiere (jetzt in der 10. Klasse 1+). Wenn die eigentlich nichts Wissen kann man den in etwa 10 Minuten erklären warum sie eine total kranke Einstellung haben. Wenn das diese total überzeugen Typen sind die einen "Verprügeln wollen" wenn man deren Ansicht nicht teilt, dann kann man den sehr leich Vorgaukeln dass man auch rechts orientiert ist. Also damit ist man eigentlich immer klar im Vorteil. Allgemein gilt auch bei mir das ich die eher ignoriere oder die Prügelei umgehe. Soviel dazu von mir. Mit dunklen Grüßen der AndersDenker P.S. Wenn ein Nazi mit Jeans vor euch steht und der euch dumm anmacht, fragt ihn doch mal wenn er Freunde dabei hat, warum er den Jeans trägt. Diese wurden ja von Levi Strauss, einem deutschen Juden der nach Amerika ausreiste, erfunden. Da werden die immer ganz verlegen. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von AndersDenker [/i] [B] ...Wenn das diese total überzeugen Typen sind die einen "Verprügeln wollen" wenn man deren Ansicht nicht teilt, dann kann man den sehr leich Vorgaukeln dass man auch rechts orientiert ist. [/B][/QUOTE] Gute Nacht Deutschland, schlaf schön weiter wenn draussen schwere Stiefel zutreten...! |
| Montrose | Die NPD im Osten hilft derzeit Rentnern beim Einkaufen. :) Von daher wäre ich mal vorsichtig, wie lange das Klischee mit den schweren Stiefeln noch trägt. |
| AndersDenker | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Gute Nacht Deutschland, schlaf schön weiter wenn draussen schwere Stiefel zutreten...! [/B][/QUOTE] Entschuldigung mal. Es geht hier darum was man tun soll wenn man von den dumm Angemacht wird. Und wenn da 3 solche Schränke vor mir stehen und mich blöd anmachen werde ich wohl einen Scheiß tun den auch noch zu wiedersprechen. Was ich damit sagen will ist das wenn die in der Überzahl sind ich erstmal alles tue um am nächsten Morgen nicht im Krankenhaus aufzuwachen. Ausserdem steht in meinem Post auch noch das ich den innerhalb von 10 Minuten klar machen kann warum deren Einstellung falsch ist, aber wie gesagt, ich behalte meine Meinung auch gerne für mich wenn ich dafür unverletzt nach Hause komme. Wie gesagt als Erstes kommt immer die körperliche Unversehrtheit. Das Thema das man dagegen etwas tun sollte ist etwas ganz anderes. Ich hab die Einstellung das es nicht sonderlich viel bringt gegen Nazi´s selber etwas zu Unternehmen. Als Teil dieser Gesellschaft sollte man den Nazi´s zwar klar machen das ihr Handel absolut unakzeptabel und unerwünscht ist, allerdings sollte man sie nicht provozieren. Wie kann man das Problem lösen? Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung Direkter Wiederstand gegen Nazi´s! Beispiel: Ich könnte eine Nazi schlagen oder Beleidigen weil er rassistische Lieder singt. Ich könnte T - Shirts mir Aufschriften wie Nazi´s raus etc. tragen. Dabei vermehre ich allerdings nur deren Wut die sie dann wieder gegen mich, andere ihrer "Gegner" oder gar gegen wehrlose Ausländer/Farbige wen auch immer richten. Indirekter Wiederstand gegen Nazi´s! Beispiel: Ich setzte mich für Bildung und Aufklärung hinsichtlich dessen was in der Zeit des Nationalsozialismus passiert ist ein. Denn nur wer versteht was damals passiert ist kann auch dagegen sein. Man kann sich natürlich auch für Integration engagieren. Und nun ja man kann aus meiner Sicht besser gegen Nazi´s vorgehen indem man deren potenziellen Nachwuchs aufklärt als wenn man jene die eh schon von dem ganzen Mist überzeugt sind blöd anmacht. Soviel dazu von mir. |
| Aza | Mir fällt grade was ein... Wir haben doch gerade WM... Was tun, wenn man zwischen die Fronten zweier Hooligan-trupps gerät? Seine Dracula-Flügel auspacken und wegfliegen oder den nächsten Stehtisch packen und mitmischen ? Ist vieleicht eine eher unwahrscheinliche Situation, aber dennoch denkbar, dass klein Grufti vom Polnischen Hooligan gegrillt wird.. =) |
| Homme de terre | [QUOTE]Wenn die eigentlich nichts Wissen kann man den in etwa 10 Minuten erklären warum sie eine total kranke Einstellung haben.[/QUOTE] die idee ist ja ziemlich gut, aber dnekst du, du hast noch so viel zeit, den was über ihre geschichte zu erzählen?! Die werden wahrscheinlich noch aggressiver, da du ihnen ja unterstellst dumm zu sein (was sie dann nicht wahrhaben wollen)... Also zugeben wird keiner dass sie nichts wissen über rechts! :rolleyes: |
| AndersDenker | [QUOTE][i]Original geschrieben von Homme de terre [/i] [B]die idee ist ja ziemlich gut, aber dnekst du, du hast noch so viel zeit, den was über ihre geschichte zu erzählen?! Die werden wahrscheinlich noch aggressiver, da du ihnen ja unterstellst dumm zu sein (was sie dann nicht wahrhaben wollen)... Also zugeben wird keiner dass sie nichts wissen über rechts! :rolleyes: [/B][/QUOTE] nunja ob man das macht muss man entscheiden wenn die einem Im Zweifelsfall gilt lieber doch sein lassen. Aber wenn die schon nicht "Schrank" mäßig aussehen oder viele Leute in der nähe sind kann man das machen. Wobei ob einem bei vielen Leuten geholfen wird ost bei der aktuellen Gesellschaft fraglich ... |
| Seneca | Ich sehe schon...das rechtfertig natürlich auch das "vorgaukeln rechter Gesinnung"... Übrigens: so haben sich nach '45 auch weite Teile der NSDAP erfolgreich herausgeredet...! |
| Alex | Ich halte es nicht für verwerflich, nachts, wenn ich in dunklen Gassen von 3 größeren Möbelstücken rechter Gesinnung bedroht werde, diesen jenigen einen auf Konformität vorzulügen, wenn es denn der Rettung meiner Haut dient. Denn die heutige akute Gefahr geht nicht von dummbratzigen Schlägern aus, sondern von gar nicht mal so "dummen" Schlipsträgern, die sich weder auf primitive Gewalt stützen noch auf dumpfe Parolen, sondern das 'gemeine deutsche Volk' durch unterschwellig Parolen vergiften. Moderne Nazis haben längst keine Skinhead-Frisur mehr... |
| rosenkind | aber wenn sie dir den Nazi nicht abnehmen, dann hast du ein gewaltiges Problem! Und ich denke, das kann recht schnell passieren großen bogen machen oder flüchten oder Selbstverteidigung halte ich dann doch für besser. |
| Alex | Ich saß neulich in der S-Bahn, ein uraltes Ding, wo es keine Verbindung zwischen den Wagen gibt. Außer mir war nur ein anderer Fahrgast drin: Sturzbetrunken, aggressiv, hat rechte Parolen gegrölt und mich permanent angepöbelt. Hätte ich ihm auch nur annähernd was entgegnet, läg ich wohl heute noch im Krankenhaus. Will sagen: Man sucht nicht immer die Konfrontation, sondern sie ergibt sich meist. Und mit Ausweichen is dann nich mehr viel... |
| Seneca | Da machen wir uns mal ninchts vor, als "Goth" haben DIch die jungs von natur aus auf dem Kieker, da hilft es auch nichts denen was vorzumachen...! Man mag nun also damit leben, ode nicht, es steht ja jeden die Flucht in eine unscheinbare Inkarnationsform frei. Das leben wird noch so lange gefährlich sein, bis auch das letze bischen Freiheit abgeschafft wurde und Gewalt und Verbrechen somit unmöglich sind. |
| Quiet Lullaby | Hi Leute! Wollte diesen Thread mal auf mein momentanes Problem lenken, weil ich langsam echt nicht mehr weiß, was ich denken oder mir alles gefallen lassen soll. Ich denke, dass ich Goth bin (ok, ich weiß, der Satz klingt schon echt scheisse. Aber nach langem Grübeln traue ich mich nicht es anders auszudrücken, da wie gesagt, genug Gegenwind kam). Folgendes, ich denke es, weil ich gerne die Musik höre, die "Farbe" schwarz LIEBE, die Kleidung und deren Schnitte (vor allem für Frauen) genauso wie den Schmuck (Diademe, Ketten...) und Accesoires (Stulpen, Handschuhe usw.) eh toll finde und mal ganz davon abgesehen, denke ich, dass ein Goth (vor allem eine Lady) sehr sexy aussehen kann. (Klar, hinzu kommt ein gewisses Verhalten und eine gewisse Einstellung (denke ich jedenfalls). Aber das tut für das eigentliche Problem nichts zur Sache. Ich musste mir jetzt schon öfter anhören, dass ich nicht richtig in der Szene wäre, weil ich nicht immer so rumrenne. Um das mal zu erläutern: Auf der Arbeit kann ich es einfach nicht (wie viele von euch sicher verstehen werden). Da würde ich nur Ärger mit dem Chef kriegen. Die schwarze Färbung der Haare war schon ein Schock genug. Privat mache ich es nicht immer, weil nunmal der meiste Teil meiner Kleidung nicht aus schwarz besteht eben wegen der Arbeit. Und viele Menschen kennen mich so nicht. Also, mach ich es auch praktisch aus Rücksichtsname nicht. Meine Familie hätte damit wohl auch ihre Problemchen, wenn ich das richtig durchziehen würde. (Also, nicht nur einfach schwarze Sachen, sondern echt die "volle Montur"). Hinzu kommt, dass ich mich einfach noch nicht getraut habe es praktisch der "ganzen Welt" zu offenbaren. Aber muss ich mir deshalb sagen lassen, dass ich das praktisch nur mache, um Aufmerksamkeit zu ernten,wenn ich es denn mal in der Öffentlichkeit (also vor Bekannten) mache? Dass ich das nur so mache, um im Mittelpunkt zu stehen und dass ich ja gar nicht gothicmäßig drauf wäre? Helft mir, ich bin echt verwirrt. |
| Aza | sei nicht verwirrt =) Leute, die so etwas behaupten sind wahrscheinlich nur neidisch auf deinen Job und sind deswegen "voll-zeit-schwarze".... Wenn man sonst nichts hat... Du kennst den Spruch ja ! ;) Ansonsten find ich es auch ziemlich normal, wie du dich beschreibst.. Mein Freundeskreis ist auch 100% normal... Aber das kümmert ja auch keinen (geistig normalen) Menschen! Ich bin der Meinung, mit Alter & Reife gibt sich dieses Gehabe... |
| Quiet Lullaby | Tja, wie es aussieht, lässt die (geistige) Reife meiner Bekannten zu wünschen übrig. ;) |
| ChaosKätzchen | Einen wunderschönen guten Abend Ich versteh nicht, dass manche Leute sich so extrem aufregen. Ich meine, wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich genug Leute, die scheinbar unsere Einstellung teilen, also scheint Hopfen und Malz wohl noch nicht ganz verloren. Zwar nervt es wirklich tierisch wenn man blöde Sprüche an den Kopf geknallt kriegt, aber ich sag mir dann immer "Ich weiß wo ich hingehöre und bilde mir meine eigene Meinung" Da etwa 99.9995% der hier angemeldeten User ähnlich denken, scheint ja nicht soviel Falschen daran zu sein. Außerdem gibt es auch immer wieder recht süße Erfahrungen, die auch den grauen.. pardon schwarzen Alltags eines Goths erhellen <.< ähm.. verdüstern.. *am Kopf kratz*Naja wie auch immer... Die nette Omi von nebenan wird auch irgendwann raffen, dass sie eh nichts machen kann außer sich aufzuregen. Vielleicht wird sie dann auch so gütig sein einfach den Mund zu halten.. Carpe noctem! Das ChaosKätzchen ... *miaow* |
| colaeisbär | ChaosKätzchen ich geb dir einfach nur vollkommen recht!!! |
| TheSiren | Das beschriebene Problem, kenne ich nur zugut. Wobei es auch teilweise von meiner eigenen Familie kommt. Da kommt es schon mal vor, dass mir meine Mutter erzählt, ich sei dumm und würde in schwarz stockhässlich aussehen :rolleyes: Wenn ich allerdings so durch die Straßen laufe,werde ich selten angepöbelt. Die Meisten glotzen nur dumm. Das finde ich nicht so schlimm, in meinem Kaff sind Menschen wie ich ja soweiso extrem selten,also sind einige neugierig. Lästereien stören mich auch nicht, denn ich bin selbst nicht besser. Wenn ich durch die Stadt laufe und eine 13-jährige sehe die sich für Paris Hilton hält grins ich auch in mich hinein,also rege ich mich nicht über andere auf. Eigentlich ist nur einal was passiert: Ein Haufen 14-jähriger hat mich gefragt (dabei sehr laut lachend) ob ich wieder eine Katze opfern gehe und mich dann vor Schmerz umbringe. Naja ich habe geschrieen:"Heil dir Satan!" und bn den Deppen hinterhergerannt. Die können sehr schnell rennen :D An meiner alten Schule hatte ich nie Probleme damit. Hatte zum Glück eine sehr tolerante Klasse. Da kam schon ab und zu ein dummer Spruch,aber ich weis ja,dass es nur Spaß war ;) Ich rege mich eigentlich nicht sonderlich auf, aber manchmal schon. Kommt eben darauf an was ich für eine Laune habe und dann gibt es ja immer wieder den berühmten Tropfen,der das Fass zum überlaufen bringt. Das unterdrücke ich dann,es brint eh nichts sich irgendwie aufzuregen. |
| Engelzkriegerin | also ich hatte letztens auch so eine "begegnung" :rolleyes: ich war ganz normal in schwarz und auch nicht dolle geschminkt.Bin über die ampel gegangen und von der gegenüberliegenden seite kam mir ein opa entgegen,der hat erst son riesen bogen gemacht und blieb dann stehn und rief nur was von wegen ja elende hexe verschwinde von hier :rolleyes: aber wenn man dann ma geschminkt is und alles dann sindse alle still x) man könnte die ja fressen wollen .. |
| Sirvania | ach die schmecken doch scheiße. können die leut sich bitte mal um diejenigen kümmern die zwölf sind, aussehen wie 28 und ohne unterwäsche in nem breiten gürtel rumlaufen?? aber da ham die opis wenigstens mal was zu gucken. ich finde es schon zum kotzen wenn man mich mit hochgezogener augenbraue mustert wenn ich nur schwarz angezogen und mein schellenband n bisschen klingelt... |
| Lacral | Also, was ich schlimm finde.....ich bin mal mit einer Freundin ins Kaufland gegangen ( ich in Mantel und undercut zum Zopf usw...Sie naja echt kurze Sachen und Geschminkt) Wir wollten etwas Süßes kaufen unt etwas zu Trinken. Natürlich hatten wir dann die ganze Zeit unser persönliches Personal. Egal wo wir waren war immer ein und die selbe Dame. Das ging mir echt auf den SACK!! Da habe ich mich umgedreht und fragte sie ob sie uns nicht beraten könnte wenn sie schon die ganze Zeit hinter uns herschleicht.*löl* Der Blick war echt genial*löl* Warum denken die Leute immer das wir soo Böse sind? Wir sind echt super liebe Typen. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheSiren [/i] [B]Da kommt es schon mal vor, dass mir meine Mutter erzählt, ich sei dumm und würde in schwarz stockhässlich aussehen :rolleyes:[/B][/QUOTE] Sag ihr das nächste mal, dass man immer die Kinder bekommt, die man verdient (oder die man sich erzieht). Zudem ist ein(e) jede(r) das Produkt ihrer/seiner Umwelt. Meist reicht das schon, jeder ist satt nach sowas. |
| deleted-soul | Seit gegrüßt. Es nervt wirklich, wie sehr die Leute sich darauf stützen, was die Medien sagen, ohne sich ne eigene Meinung zu bilden. Bei uns an der Schule wurde nun sogar schon "gothic" als schimpfwort ernannt. Und in unserer Klasse war ich dann natürlich als erster und einziger davon betroffen. Manche Leute bilden sich wirklich immer wunderst was weiß ich auf sich und die "normale" Gesellschaft ein. Dabei haben sie noch nicht mal ne ahnung davon, wie es wirklich ist. Außerdem: Was ist überhaupt "normal"? |
| Hellscream | [QUOTE]Was ist überhaupt "normal"?[/QUOTE] Als geistige oder emotionale Krüppel durch die Welt zu gehen. Ab imo pectore Hellscream Midgard Der Moloch |
| Themisto | Dem schließe ich mich nicht an. Normal ist das, was der allgemeinen von der Gesellschaft hergebrachten Norm entspricht. Normen sind nix fixes und können sich immer wieder ändern, ändern sich auch immer wieder. In der Gesellschaft besitzt jeder seine Rolle und entspricht somit der Norm. Und selbst ihr/wir/wie auch immer entsprecht durch eure Kleidung und euren selbsterwählten Stil einer Position der Gesellschaft, nämlich die der 'Außenseiter', die ihr zum Teil durch Verhalten und Aussehen bestätigt. Die angeblichen emotionalen und seelischen Krüppel findet man überall. Sowohl in Hiphop-Klamotten, als auch in einem hübschen Paar Undercovers. Wer Toleranz predigt, sollte nicht verallgemeinern. Ich habe nichts gegen die Klage gegen Individuen, denn ich habe mich selbst erst neulich über ein paar Omis aufgeregt, die erst meinten böse zu gucken und dann einer Frau mit Kinderwagen nicht zu helfen (Wer durfte also ran? Richtig...), aber gestern wurde uns dann erst einmal heftigst von älteren Damen gewinkt, als wir neben ihrem Bus anhileten. Tschökes |
| SAMUZ | [QUOTE][i]Original geschrieben von witch666wolf [/i] [B]Also ich hab echt langsam die Schnauze voll!!! Bin grad eben vom Einkaufen zurück... ich bin aufm Bürgersteig gelaufen ganz nett, ohne Waffen, ohne blutverschmierte Hände und ohne gefallenen Kreuz. Da kommt doch eine Mami mit ihrem ach so lieben und unschuldigen Kind, wechselt die Straßenseite und sagt ganz laut zu ihrer Begleiterin...einer älteren Dame..."Sieh dir das mal an. Die Eltern tun mir leid." und die Alte erwiedert " Die kommt bestimmt aus ner Assozialen Familie...ich würde mein Kind so nich rumlaufen lassen." toll würde ich sagen... ich meine ich habe nicht die Kreze, keine Seuche und habe auch noch niemanden umgebracht... ich wußte ja dass ich in nem Scheiß kaff wohne, aber dass es jetzt schon soo schlimm ist. Ich danke den Medien für mein Leben in Verachtung!!! Die Verhetzerei von "Minderheiten" geht mir echt auf`n Sack... erst sind wir Rechte dann Satanisten und Mörder... als nächstes wahrscheinlich für den 2. Weltkrieg verantwortlich... Lilith [/B][/QUOTE] Ich bin Journalist. Aus Grenchen in der Schweiz. Ich habe Verständnis für deine Aufregung. Leider gibt es immer solche Leute. Ich werde beschimpft die Gothic zu verurteilen. Ich möchte gerne dieses Klischee in Respekt und Toleranz umdrehen. Ist so etwas möglich? |
| SAMUZ | [QUOTE][i]Original geschrieben von GreenMilan [/i] [B]Du hast die Kreuzzüge und natürlich die Pest vergessen. Wirklich schlimm ist, dass diese Einstellungen an die "neue Generation" weitergegeben wird, die somit keine Gelegenheit erhält, sich ein eigenes Bild zu machen. GreenMilan [/B][/QUOTE] Diese Einstellung ändern kann jeder mit den Medien. Ich gebe gerne meine Reportagen und Berichte zum 'Gegenlesen' Ist dies fair und tragbar genug? |
| SAMUZ | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondenkind [/i] [B]Nun, meine kleine Geschichte hat nun nichts mit "schwarz" zu tun, aber es passt doch wirklich sehr gut in die Kategorie Vorurteile. Es war Sommer. Ich stand im Supermarkt in der Schlange zur Kasse, hatte ein kurzes Top an. Vor mir eine Mutti mit ihrer kleinen Tochter. Das Mädel fragt ihre Mutti, warum ich ein "Bild" auf der Brust hätte. Und jetzt ratet mal, was die Mutti gesagt hat? Na, wer weiß es? Sie hat doch tatsächlich gesagt: "Die war mal im Knast. So jung und schon im Knast. Nur Leute die im Knast waren sind tättowiert." Ganz toll oder? verärgerte Grüsse Mondenkind [/B][/QUOTE] Ist echt besch... ehrlich. Wenn du willst, dann erhälst du ein PN PM mit einem Feedback |
| SAMUZ | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrovant [/i] [B]Dunkle Grüsse... Sowas ist ja leider zum Alltag geworden. Hab auch schon gehört: "Scheiss Satanisten, sowas wie Euch sollte man am besten Erschießen" oder "Mörder" etc. So ist das leider nun mal, dank der objektiven Berichterstattung in den Medien. Montrovant [/B][/QUOTE] Ich überzeuge dich gerne vom Gegenteil. Was ist Objektivität? Die Reportagen, Feature, Interviews und Berichte müssen fair sein, meiner Überzeugung nach. Dies ist Objektivität und Genauigkeit. Sorgfalt zum journalistischen Beruf. |
| SAMUZ | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheSadness [/i] [B]...beschimpfungne sind was tolles...gehören auch zu meinem alltag...was will man machen??? ...man wird als idiot geboren und stirbt als solcher... ...mich kotzt das dermaßen an... -satanisten raus -> bin keine -ihr mörder -> an meinen händen klebt kein blut... -friedhofsschänder -> hab was besseres zu tun als sowas ... TheSad [/B][/QUOTE] Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass die Medien und Journalisten sich fair zu Gothic zu stellen haben. |
| Themisto | Das Problem an deinem Interesse ist momentan, dass die von dir gewählten Einträge recht alt sein könnten, also rechne nicht mit zu rascher antwort. Nur Anmerkung. MIch würde es interessieren in wie weit deine Artikel negativ gegenüber Mitglieder einer Subkultur zu interpretieren sind. vG T |
| SAMUZ | [QUOTE][i]Original geschrieben von Themisto [/i] [B]Das Problem an deinem Interesse ist momentan, dass die von dir gewählten Einträge recht alt sein könnten, also rechne nicht mit zu rascher antwort. Nur Anmerkung. MIch würde es interessieren in wie weit deine Artikel negativ gegenüber Mitglieder einer Subkultur zu interpretieren sind. vG T [/B][/QUOTE] Insoweit, dass Kritiker der Gothicszene eine aussergerichtliche Vereinbarung anstrebten, dass ich sie im Zusammenhang der Gothic nicht erwähne. Ich machte als Journalist die selben Erfahrungen, wie die threadschreiber. |
| Themisto | Ganz frisches Erlebnis und irgendwie versteh ich nicht so ganz, wieso man nicht das tragen darf, was man will und jetzt nicht nur spezifisch sondern allgemein. Nein, ich trage nicht gerade zu einer neuen Thematik bei und sorge nicht für frischen Wind, aber ich bin immer wieder erstaunt wie so tolerante Leute bei eigenen Familienmitgliedern leicht intolerant werden.... Da trägt man seit einiger Zeit, seit Monaten, zum größten Teil schwarz und gelegentlich auch mal Jeans, Cargos oder was anderes und hat von der letzten Feier einen geschenkten schwarzen Rock im Keller, der da nun friedvoll vor sich hintrocknet. Nicht so dolle, aber hat ja gut gepasst so mit schwarzem Top und Strumpfhosen über den Armen... Schwester steht unten im Keller und sagt nur :,,Was ist das für ein scheußlicher Rock?". Mutter im genervten Ton :,,Den hat deine Schwester geerbt bekommen.". Schwester guckt mich ungläubig an :,,Das ist irgendwas wie 'Gothic'* oder..." (* Klang wie 'Pest' 'Syphillis' 'Seuche') Ich :,,Den hatte ich ja auch neulich zu einer Feier in dem Stil an.". Sie guckt nur nach dem Motto :,,Wie bitte?". Mutter :,,Ja ich wasch seit Ewigkeiten nur noch schwarze Wäsche. Die Leute müssen ja einen Schock kriegen wenn sie in den Keller kommen.". Schwester schaut sich die restlichen Klamotten an :,,Tja, es gibt auch andere Farben.". (Schön für die anderen farben?) Meine weißen Socken zum Beispiel? Die Jeans? Die grüne Hose von mir? Und später dann zum Thema Weihnachtsgeschenk: ,,Vielleicht finden wir ja einen schönen Rock für dich (schwarz?). Ich find das richtig cool so mit dicken Strumpfhosen und Stiefeln.". Was mir vorschwebte waren spontan meine erträumten Undercovers, aber dann kam mir was meine Schwester eigentlich so bedachte und der neusten Mode nachrennen, nur weil es in der Bams steht oder bei taff gezeigt worden ist, will ich schlicht nicht. Da findet man endlich mal einen Stil und ist sowas wie glücklich mit seinen fast 21 Jahren die man in 'Ich bin reintheoretisch angezogen' verbrachte ohne jegliche Persönlichkeit sondern einfach nur 'Ich tu was meine Eltern wollen' (war leider ein Problem, was zu psychischen Problemem führte) und dann... ist das schlecht. Eine Freundin möchte mich gerne zum WGT schleppen. Ich werde jetzt auf jedenfall das WGT als Urlaub nächstes Jahr einplanen und dann mach ich schön Fotos und zeig sie ihr dann. Mosermosermoser |
| deleted-soul | [QUOTE][i]Original geschrieben von Themisto [/i] [B]Dem schließe ich mich nicht an. Normal ist das, was der allgemeinen von der Gesellschaft hergebrachten Norm entspricht. Normen sind nix fixes und können sich immer wieder ändern, ändern sich auch immer wieder. In der Gesellschaft besitzt jeder seine Rolle und entspricht somit der Norm. Und selbst ihr/wir/wie auch immer entsprecht durch eure Kleidung und euren selbsterwählten Stil einer Position der Gesellschaft, nämlich die der 'Außenseiter', die ihr zum Teil durch Verhalten und Aussehen bestätigt. [/B][/QUOTE] Na und? wenn da irgendwelche leute sind, die Noremn setzten, heißt dass ja nicht, dass das auch wirklich normal sein muss. Dadurch geht außerdem eine Menge individualismus verloren. |
| Dichterseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von Themisto [/i] [B]Ganz frisches Erlebnis und irgendwie versteh ich nicht so ganz, wieso man nicht das tragen darf, was man will und jetzt nicht nur spezifisch sondern allgemein. Nein, ich trage nicht gerade zu einer neuen Thematik bei und sorge nicht für frischen Wind, aber ich bin immer wieder erstaunt wie so tolerante Leute bei eigenen Familienmitgliedern leicht intolerant werden.... Da trägt man seit einiger Zeit, seit Monaten, zum größten Teil schwarz und gelegentlich auch mal Jeans, Cargos oder was anderes und hat von der letzten Feier einen geschenkten schwarzen Rock im Keller, der da nun friedvoll vor sich hintrocknet. Nicht so dolle, aber hat ja gut gepasst so mit schwarzem Top und Strumpfhosen über den Armen... Schwester steht unten im Keller und sagt nur :,,Was ist das für ein scheußlicher Rock?". Mutter im genervten Ton :,,Den hat deine Schwester geerbt bekommen.". Schwester guckt mich ungläubig an :,,Das ist irgendwas wie 'Gothic'* oder..." (* Klang wie 'Pest' 'Syphillis' 'Seuche') Ich :,,Den hatte ich ja auch neulich zu einer Feier in dem Stil an.". Sie guckt nur nach dem Motto :,,Wie bitte?". Mutter :,,Ja ich wasch seit Ewigkeiten nur noch schwarze Wäsche. Die Leute müssen ja einen Schock kriegen wenn sie in den Keller kommen.". Schwester schaut sich die restlichen Klamotten an :,,Tja, es gibt auch andere Farben.". (Schön für die anderen farben?) Meine weißen Socken zum Beispiel? Die Jeans? Die grüne Hose von mir? Und später dann zum Thema Weihnachtsgeschenk: ,,Vielleicht finden wir ja einen schönen Rock für dich (schwarz?). Ich find das richtig cool so mit dicken Strumpfhosen und Stiefeln.". Was mir vorschwebte waren spontan meine erträumten Undercovers, aber dann kam mir was meine Schwester eigentlich so bedachte und der neusten Mode nachrennen, nur weil es in der Bams steht oder bei taff gezeigt worden ist, will ich schlicht nicht. Da findet man endlich mal einen Stil und ist sowas wie glücklich mit seinen fast 21 Jahren die man in 'Ich bin reintheoretisch angezogen' verbrachte ohne jegliche Persönlichkeit sondern einfach nur 'Ich tu was meine Eltern wollen' (war leider ein Problem, was zu psychischen Problemem führte) und dann... ist das schlecht. Eine Freundin möchte mich gerne zum WGT schleppen. Ich werde jetzt auf jedenfall das WGT als Urlaub nächstes Jahr einplanen und dann mach ich schön Fotos und zeig sie ihr dann. Mosermosermoser [/B][/QUOTE] Igittigitt, Frauen von der Stange *würg* |
| gekitsu | [QUOTE][i]Original geschrieben von Themisto [/i] [B]Dem schließe ich mich nicht an. Normal ist das, was der allgemeinen von der Gesellschaft hergebrachten Norm entspricht. Normen sind nix fixes und können sich immer wieder ändern, ändern sich auch immer wieder. In der Gesellschaft besitzt jeder seine Rolle und entspricht somit der Norm. Und selbst ihr/wir/wie auch immer entsprecht durch eure Kleidung und euren selbsterwählten Stil einer Position der Gesellschaft, nämlich die der 'Außenseiter', die ihr zum Teil durch Verhalten und Aussehen bestätigt. [/B][/QUOTE] ich moechte dem auch ansatzweise widersprechen. allerdings eher aus theoretischen gruenden: ich lese aus diesem beitrag relativ viel grundvokabular der soziologie heraus - nun ist soziologie zwar eine vergleichsweise gut bediente (da sie mit der qualitativen sozialforschung und der phaenomenologie zwei methoden haben, die weit ueber die erklaerungsmoeglichkeiten der gaengigen naturwissenschaft hinausreichen), aber trotzdem eine empirische wissenschaft. mit allen schwaechen, die das nun mal mit sich bringt. will heissen: das modell von rollenverteilung und erfuellung in der gesellschaft ist eben nur das: ein modell. ein modell, mit dem sich ein erlebbares phaenomen ordnen laesst. dieses modell hat keinen anspruch auf faktische geltung. die behauptung, dass es die bestandteile dieses modelles - rollen, positionen, etcetere - [i]wirklich[/i] gaebe, und dies auch noch begruendungen fuer irgendetwas liefern wuerde, ist schlichtweg unhaltbar. sicher kann man viele der hier geschilderten geschichten mit eben diesem modell erklaeren, aber das aendert nichts an der tatsache, dass (und das ist im gegensatz zu rollen und rollenerfuellung immerhin anschaulich nachvollziehbar) der begriff der normalitaet momentan durch den trend der zunehmenden inhaltlichen verflachung erfuellt wird. das kann man durchaus mit fug und recht als "geistige und emotionale krueppel" bezeichnen, auch wenn das sicherlich eine sehr unfreundliche bezeichnung ist. ;) |
| Themisto | @Gekitsu Du hast sicher recht, da ich das Thema damals in der elften Klasse hatte, demnach auch nicht voll auf der Höhe bin und ja, natürlich sind die meisten Sachen in dem Bereich Soziologie und Psychologie eher empirisch als richtig bestätigt. Aber ich finde es nun mal leider unfreundlich wie du sleber auch findest Leute als psychische und soziale Krüppel zu bezeichnen. Es gibt Leute, die fühlen sich vielleicht gerade so wohl und warum sollten sie nicht? natürlich ist jetzt die Frage 'Was ist normal?'. Und da kann man sich lang und ewig streiten, weil jeder es anders definiert und auch viele wissenschaftliche Arbeiten das Thema anders definieren. Mir liegt es aber nun mal fern zu sagen : 'Normal ist das, was psychisch und sozial verkrüppelt'. Angesichts der ständigen Verflachung verkrüppelt wirklich ein großer Teil der Gesellschaft, aber eben nur ein teil. @Dichterseele Ichhab schwarze Schuhe bekommen und ein schwarzes Oberteil ;). Soweit zu 'Du bist kein Grufti, du kriegst normales!' |
| Letum | In jedem Staat gilt eine andere "Norm" und daran kann mal auch leider nichts ändern. Natürlich geht die Gesellschaft meist auf Minderheiten oder "Randgruppen" los, jedoch sollte man sich nicht immer über derartiges unnötig aufregen. Hauptsache ist, man weiß er man ist und man ist stolz auf das was man ist. Gothics haben es sehr schwer im gegensatz zu anderen Gruppen oder Kulturen. Man bezeichnet uns oft als Satanisten, obwohl viele gothics nichts mit okkutismus zu tun haben. Und meist geht all dies von Christen aus. Zu bedenken ist aber immer, dass jede kultur sich differenziert verhält und es sogar unter "Gleichgesinnten", also gleichen Kulturen, es immer wieder ausnahmen gibt...und natürlich auch, dass jeder mensch anders denkt und handelt...uvm. |
| lupus_vagans | Hallo! Also ich finds ziemlich übel, was hier einige schon wegen ihrer äußeren Erscheinung mitgemacht haben... Als ich vor ca. einem bis anderthalb Jahren angefangen hab, mich in die "Richtung Goth" zu entwickeln, wars anfangs natürlich seltsam für meine Umwelt... In der Schule wurde ich gefragt, ob einer gestorben wär... in den Augen von vielen aus meiner Stufe bin ich einfach nurn Freak und hab einen an der Klatsche... Lustig isses auch, montags morgens gefragt zu werden, ob ich denn am Wochenende wieder mal aufm Friedhof ne Jungfrau geopfert habe... Dabei hab ich jetz nich wirklich extrem üble Klamotten...(schwarze Schuhe, schwarze Jeans, schwarzer Pullover)... aber anscheinend ist das für einige Leute extrem genug :D Manchmal frage ich mich aber, warum Leute, die selbst fest in die Gesellschaft integriert sind, genug Freunde haben etc. und denen es augenscheinlich gut geht, auf Außenseitern rumhacken müssen... Was haben die bitte für Gründe?? Gibt denen das so ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man über irgendwelchen Schwächeren steht? Es soll doch jeder so leben, wie es am ehesten seiner Persönlichkeit entspricht... Und wenn man sich mit einer bestimmten Lebensweise nie identifizieren könnte, kann man doch trotzdem die Leute, die es eben können, in Ruhe lassen... Gruß lupus_vagans |
| Wintermage | Ich weiß nicht ob dieser Thread noch lebt, aber falls ja, habe ich auch eine kleine Geschichte beizusteuern. Als ich einmal meine damalige Freundin vom Bahnhof abgeholt habe und wir mit dem Bus (ich bin nicht motorisiert) zu mir gefahren sind, stieg mit uns ein Typ aus, der irgendwie angetrunken zu sein schien. Als wir den letzten Rest des Weges zu Fuß antreten wollten kam der Typ auf mich zu. Naiv wie ich bin dachte ich, der wäre voll und wollte mich blöd anquatschen, aber dann habe ich mir mehrere Schläge gegen den Jochbogen eingefangen und musste einigen Tritten in die Magengegend ausweichen. Dabei faselte der Typ irgendwas von "scheiß Punk" oder so. Da ich mit der Situation total überfordert war, habe ich versucht das Weite zu suchen. Da kam dann ein weiterer Typ aus der Gruppe zu der der andere wohl gehörte auf mich zu und meinte ich solle doch seinen Kumpel in Ruhe lassen und vergas nicht mir das auch noch mit ein paar Faustschlägen deutlich zu machen. Ich also mit meiner (jetzt ex-) Freundin weg. Da kam ein Mädl aus der Gruppe ein Stück hinter uns her und wollte wohl irgendwie Schaden begrenzen und meinte nur, das machte der immer wenn er schwarze Menschen sieht. Als ob das ne Rechtfertigung wäre! So, zur Erklärung. Ich weiß nicht warum er mich als Punk bezeichnet hat. Ich war schwarz gekleidet, ja. Aber nicht sehr auffällig. Schwarze Jeans, schwarzes Children Of Bodom-T-Shirt mit rotem Druck und schwarzer Ledermantel (nicht mal bis zu den Knöcheln, sondern nur so bis zu den Kniekehlen). Ich habe dazu wohl noch längere Haare (denke über Schulterlänge gilt für nen Kerl als lange Haare). Unabhängig davon wie ich aussah und ob ich nun Punk bin oder nicht, wie kann man denn dahergehen und jemanden versuchen zu vermöbeln, nur weil er mir nicht gefällt. Ich weiß bis heute nicht was der gegen mich hatte. Ich habe dem nix getan und wäre als friedliebender Mensch auch nie auf die Idee gekommen... |
| Mestigoth | Der hatte eben 'ne Aversion gegen Metaller, die sich aus unerfindlichen Gründen "Goths" nennen. Kann man's ihm verübeln? Und damit das nicht so auffällt, hat er dich eben als Punk beschimpft. :eek: |
| Wintermage | hm... das macht die Sache nicht wirklich besser. Aber du könntest recht haben, dass ich hier im falschen Forum bin. Danke! |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von Mestigoth Der hatte eben 'ne Aversion gegen Metaller, die sich aus unerfindlichen Gründen "Goths" nennen. Kann man's ihm verübeln? Und damit das nicht so auffällt, hat er dich eben als Punk beschimpft.[/QUOTE] Wie tief diese selbst ernannten Kreuzritter jedesmal fallen ist bemerkenswert. [QUOTE]geschrieben von Wintermage Aber du könntest recht haben, dass ich hier im falschen Forum bin. Danke![/QUOTE] Kann sein kann aber auch nicht sein, aber das musst du dir selbst beantworten, lass dir bloß nichts von selbsternannten Aposteln ins Ohr flüstern. |
| more | Ja, lass dich davon nicht verunsichern, der will nur spielen *g* |
| Seneca | Er sollte aber langsam anfangen sich wieder an die Spielregeln zu halten, damit er nicht irgendwann des Spielplatzes verwiesen wird. |
| Mestigoth | Hach herjee, was das immer für Wellen schlägt, wenn man sein Unverständnis ausdrückt. Der Beitrag ist doch sowieso Offtopic, Cradle-of-Filth-Nasen sind nun mal keine Goths. Und jeder der Hirn hat, dürfte das selbst wissen. Wenn er sich in so 'nem Thread zu Wort meldet, muss er eben auch mit sowas rechnen. Ganz einfach. Aber ich kann den Threadnamen ja gerne wiederholen: [b]Probleme & Gothic[/b]. Wenn's denn so wichtig ist, macht doch 'nen Thread [b]Probleme & Metal[/b] auf. :eek: Aber die "Szähne" ist schließlich sowieso nur ein Auffangbecken für jedermann's Scheiß und es darf jeder sein Plätzchen bekommen. [b]Probleme & Techno[/b], [b]Probleme & Hip Hop[/b], [b]Probleme & Mittelalterrock[/b], [b]Probleme & Volksmusik[/b], [b]Probleme & Gartenarbeit[/b]. Oder habe ich da etwa was falsch verstanden und die sollen alle hier rein? Nicht, dass sich dann jemand darüber aufregen würde, gell? :rolleyes: |
| ArnosTheEmpero | Also ich muss mich zu Problemen und Gothic und der allgemeinheit auch mal äußern. Es stimmt das Medien schuld sind an viele Vorurteile. Ich schreibe hier noch ne kleine Anmerkung ich selber bin noch nicht Gothic will es aber so schnell wie möglich anfassen(Problem Geld und Famiele) Ok ich fang mal an: 1. Ich gehöre viele Freak Gruppen an kann man sagen. 2. Ich bin trozdem bei allem Bekannt, Respektiert und auch befreundet. 3. Einfach mal ein parr Beispiele: Ne Einblick : Gruppe Dicker Mensch, das ist so das schlimmste Problem was dir ab der 2. Klasse begegnen kann. Dann noch Gamer(Counter Strike Da hab ich noch ne lustige Geschichte^^ Ja da waren die Medien ja mal wieder schneller als alle Pyschologen und haben bei letzten amoklauf in einer Schuler gesagt das Killerspiele schuld sind.(Emsdetten) So da ich jetzt zufällig in der nähe Wohne (Emsland) Und unsere Schule auch GSS heißt haben mich erst mal alle als Potezielen Amokläufer angesehen ich musste sogar mit meinen Lehrer darüber sprechen.^^ Aber die Lösung für solche Probleme: mhh ich weiß gar nicht wie ich es genau geschafft habe. Aber ich hab mich mit meine "Feinden" unterhalten und plötzlich waren sie fazieniert von dem was ich tue und wer denke jetzt spiele sie alle selber uns hören die selbe Musik. Heißt ich hab mich einfach dem Mut genommen und dreist einfach die anderen davon überzeugt. ^^ Jetzt verteidigen sie mich alle. Aber draus Lehrnen tuen sie nicht. Und ja alle Szenen haben diese Probleme.Ich glaube ohne eine Gute Freundin hätte ich mir nie Getraut irgednwas hier zu schreiben. Und ihr seit auch nicht immer Freundlich zu anderen oder? Aber das es so extrem ist..... Naja ich hoffe das ich es schaffe mich hier zu intiegrieren.Es ist halt alles schwer PS:sehr änfällig für Rechtschreibung da legisteniker ^^ |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArnosTheEmpero [/i] [B]ich selber bin noch nicht Gothic will es aber so schnell wie möglich anfassen(Problem Geld und Famiele) [/B][/QUOTE] Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Man geht nicht in einen Supermarkt und kauft sich eine Gothic-Idenität. |
| ArnosTheEmpero | Du versteht mich falsch ich will mich schwaz kleiden hab aber kein Geld und meine Famiele hat im mom Probleme und die will ich damit nicht nochmehr belasten. Nein ist klar ich hab schon mein ID |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArnosTheEmpero [/i] [B]Du versteht mich falsch ich will mich schwaz kleiden hab aber kein Geld und meine Famiele hat im mom Probleme und die will ich damit nicht nochmehr belasten. Nein ist klar ich hab schon mein ID [/B][/QUOTE] Achso. Aber bitte nicht schwarz kleiden, weil du meinst, das müsse man als Gote. Sondern nur, wenn du dich in schwarz einfach wohler fühlst und es dir besser gefällt. |
| serene_fall | [quote]Man geht nicht in einen Supermarkt und kauft sich eine Gothic-Idenität.[/quote] Natürlich nicht, wenn der Onlineshop nur einige Mausklicks weiter liegt.... Ich wüsste noch, wo man ganz günstig ne Blutengel Maxi herkriegt.... *g* |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArnosTheEmpero [/i] [B]Du versteht mich falsch ich will mich schwaz kleiden hab aber kein Geld und meine Famiele hat im mom Probleme und die will ich damit nicht nochmehr belasten. Nein ist klar ich hab schon mein ID [/B][/QUOTE] Dann lass Dir halt Zeit, es eilt ja auch nicht. Die meisten Gruftis haben Jahre gebraucht bis sie ihr heutiges Outfit zusammen hatten. Das ergibt sich mit der Zeit. Was für ein ID...? |
| ArnosTheEmpero | Ja ich fühle mich in Schwarz wohler trag es auch schon vorher gern aber in letzter zeit wie soll man sagen sind meine Sachen zu klein geworden und ich hab nichts mehr ^^ Ja ich weiß ich will auch nicht zum Gothic werden der irgedwie Schönheits ideale hinterher läuft. Im mom trage ich z.b ein Schwarzes Hemd und ne Blaue kurze Jeans Hose. Und das passt nicht wirklich zusammen aber ich kann bei meine Größen nicht wirklich danach gucken leider ^^ |
| ArnosTheEmpero | HeHe ^^ Id ist die abkürzug für Indification numberr |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i] [B] Ich wüsste noch, wo man ganz günstig ne Blutengel Maxi herkriegt.... *g* [/B][/QUOTE] Mit Sammlerwert :D |
| rosenkind | [QUOTE]Es stimmt das Medien schuld sind an viele Vorurteile.[/QUOTE] hmm, das ist so ein Allgemeinargument, das man so nicht ganz stehen lassen kann. Natürlich verbreiten Medien ein bestimmtes Bild von der Szene, aber darauf alleine kann mans nichts schieben. Ohnehin, wie oft tauchen wir denn in Medien auf? Jährlich zu Pfingsten und sonst meist nur in Bravo, was nur eine bestimmte Zielgruppe liest. So dermaßen hoch ist die Präsenz auch nicht, dass wir täglich bedacht werden und ich halte den Durchschnittsbürger ehrlich gesagt auch nicht grade für so interessiert an diesem Thema, dass er ständig darüber nachdenkt. natürlich kommen in der Konfrontation Erinnerungen an Medienberichte hoch. aber da kann man nicht die Alleinschuld suchen. Viel mehr spielt imo die menschliche Angst und Skepsis gegenüber Fremden die tragende Rolle sowie die Assoziationen, die erweckt werden. Schwarz in DE als Trauerfarbe, vielleicht noch in Kombination mit Kreuzen und anderem, gibt dem Gegenüber schon ein "eindeutiges" Signal. Auch nur ein generelles aus der Rolle fallen erzeugt schon Skepsis. Dann treten Vorurteile an den Tag, die Subkulturen allgemein betreffen: nimmt Drogen, kriegt sein Leben nicht auf der Reihe, tut illegales... aber ich denke, die meisten wissen noch nicht mal mit dem Begriff "gothic" was anzufangen, Jugendliche mal außer Acht gelassen, die vermutlich schon. Hinzu kommt noch, dass man nicht wenige Gestalten trifft, die sich die größte Mühe geben, zumindest einen Teil der Vorurteile auch zu bestätigen oder zumindest selbst ihrer Umwelt außerhalb (und auch innerhalb) mit der gleichen Ignoranz begegnen. Gothics, die sich aufregen, in eine Schublade gesteckt zu werden, ohne dass man sie kennt, die nächste Person im knappen Rock und viel Schminke, der sie aber auf der Straße begegnen als Tussi ohne eigene Meinung zu bezeichnen, spricht Bände. Ein abwertender böser Blick dazu und Sprüche ala "ich bin ein böses mädchen" oder "die welt ist ja so schlecht" auf dem Rucksack oder der Tasche und man hat sich sein Grab selbst geschaufelt. Wer dann nur von der Schuld der Medien spricht, muss wirklich Scheuklappen haben. Meiner Erfahrung nach hängt es hauptsächlich (neben dem Alter der Personen, die man trifft, Jugendliche sind da noch etwas anders) oftmals davon ab, wie man sich [B]gibt[/B], das Aussehen ist zweitrangig, wenn auch nicht ganz egal. Neben einigen Hinterherrufen, die man irgendwann immer erfährt, wenn man aus dem Rahmen fällt, reagierten auch viele Menschen um mich, die man auf der Straße traf recht positiv an mich. mehr als früher oder besser gesagt, die Reaktionen generell waren mehr als früher, weil man mehr registriert wird, wenn man auffällt. Dabei habe ich gemerkt, dass die meisten Menschen, die mir begegnen, der Kleidung/Aufmachung viel weniger Beachtung beigemessen haben, als ursprünglich von mir befürchtet. Und wenn war das nicht unbedingt negativ. Ein Lächeln, ein freundlicher Blick und eine gewisse Höflichkeit sind für mich, wenn es mir nicht grade zum Heulen zumute ist, Dinge, die zum alltäglichen Programm gehören und grade Körpersprache denke ich, ist wesentlich wichtiger als das Aussehen. An manchen Tagen kommt es mir sogar so vor, als würde ich Menschen wie ein Magnet anziehen, was natürlich übertrieben ist, aber ich bemerkte damals in meiner Anfangszeit, dass wesentlich mehr Menschen meine Nähe suchten als vorher. Die Auffälligkeit muss also nicht negativ ausfallen. Im Gegenteil habe ich ehr die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen positiv oder zumindest neutral auf einen reagieren, wenn man mit der Körpersprache und der berühmten Ausstrahlung Höflichkeit, Freundlichkeit und auch eine gewisse Selbstzufriedenheit signalisiert. Die negativen Erfahrungen fallen einem nur viel mehr auf und man behält sie länger in Erinnerung |
| ArnosTheEmpero | Also ich meine es auch Allgemein! Lese mein Beispiel^^ Z.b mit Medien ( Games ) Tja ok im bereich Gothic ist es vll. nicht so extrem aber bei anderen Dingen. |
| rosenkind | ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte, wobei Allgemeinargument auch der falsche Ausdruck war. Es geht nicht darum, dass die Medien noch neben der Szene an anderen Sachen Schuld haben, sondern darum, dass man den Medien keine Pauschalschuld geben kann in der Frage "woher kommt die Intoleranz gebenüber Subkulturen". |
| Dark Religion | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]"woher kommt die Intoleranz gebenüber Subkulturen". [/B][/QUOTE] Von dem blanken Neid, das da jemand ist der so lebt wie er will und so gar nicht in die Schubladen passt, die man für ihn bereit hält. Wenn meine Frau und ich durch die Stadt gehen, kann man zwar eindeutig erkennen das wir zur Gothic Subkultur gehören, aber entgegen anderslautenden Gerüchten völlig fröhlich und zufrieden z.B. einen Kaffe oder ein Eis schlürfen. Also uns ganz normale Dinge leisten können weil wir zu zweit Arbeiten gehen (Schublade: alles Arbeitslose Faulenzer) keine Kinder haben, nur minimalste Kosten was die Wohnung angeht, kann da auch schnell mal ein Outfit für viele hundert € getragen werden. Was uns dann immer an "anmache" entgegen kommt, stammt von Menschen denen der blanke Neid aus den Augen hüpft. Neid auf die Zufriedenheit. Neid auf unser über 10 Jahre andauernde glückliche Ehe. Neid auf den Mut anzuziehen was uns gefällt. Neid auf die Tatsache das wir trotz unseres "Anders" sein nicht regelmässig in eine Arbeitsamt Schlange stellen müssen. Neid auf die Freiheit tun und lassen zu können was wir wollen, ohne Rücksicht auf Gesellschaftliche "Zwänge" nehmen zu müssen (z.B. was sollen den die Nachbarn denken). Neid, Neid, Neid das sie nur willenlose Schafe sind die dem Hirten (Gesellschaft) hinterhertrotten, während wir wie Wölfe im Schafspelz agieren die nur den Jäger (Staatsmacht) zu fürchten haben. |
| ravenshadow | bei mir verkneifen sie sich das ...... grins am besten kommen in so situationen... a, der noch hörbare ausspruch... ohh da läuft mein frühgstückchen... oder B: Ganz knallhart die frage nach dem namen mit dem Hinweiß das man sich diskriminiert fühlt , verstoß gegen grundgesetz und das man den nur wissen möchte wen der Anwalt denn nun belangen solle....grins |
| Arimahn | Vielleicht passt das nicht ganz in den Thread aber ich habe mir in letzter Zeit Gedanken über das Thema Goth zu "Normalo des anderen Geschlechts" machen müssen. Mir ist aufgefallen, dass es zwar einige Mädchen gibt die über mein Auftreten hinwegsehen können aber nur wenige die gar keinen Anstoß daran nehmen und bisher keine die auch nur entfernt "Interesse" an mir gezeigt hat. So schlimm laufe ich nach meiner Auffassung auch nicht rum, Mantel und schwarze Fingernägel, das wars. Charakterlich bin ich auch nicht der Schlechteste, etwas eigenartig vielleicht, aber das hat nichts mit meiner Zugehörigkeit zu irgendeiner Subkultur zu tun, will sagen: Ich wäre auch in bunten Klamotten exzentrisch. Mir ist natürlich bewusst, dass die Plebs es schwer haben, über das Outfit hinwegzusehen und ich erwarte ganz sicher nicht, dass ich weit und breit akzeptiert werde. Nur scheint das schönere Geschlecht irgendwie vor meinem Auftreten zurückzuschrecken. Dabei haben die meisten doch kein Problem damit von irgendwelchen schmierigen besoffenen Bauern in der Diskothek angemacht zu werden. Wenn ich jemanden auf einen netten Abend mit Kino/Theater und anschliessendem Essen (Oder ähnliches) einlade werde ich mit einem "Ich überlegs mir" abgespeisst, was ungefähr die weibliche Form von "Fuck you" ist. Ich bin mir nicht sicher was der Auslöser dafür ist: Outfit oder Auftreten... Ich werd langsam echt genervt davon. |
| Dark Religion | Hallo, viellicht stehst du af den Typ Frauen der nunmal mit Männern die Nagellack tragen nichts anfangen können.......... |
| Arimahn | Das heisst: Alle? :D |
| Dark Religion | Hallo, nicht alle. Ich kenne einige Frauen denen es gefällt. Unter anderem meiner eigenen;) |
| Arimahn | Frauen. Wir reden hier von Mädchen. 18 bis x. ;) |
| Jode | Auch bei denen stößt es keineswegs immer auf Ablehnung, glaub mir! :D |
| LunaticSister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Arimahn [/i] [B][...] Mir ist aufgefallen, dass es zwar einige Mädchen gibt die über mein Auftreten hinwegsehen können aber nur wenige die gar keinen Anstoß daran nehmen und bisher keine die auch nur entfernt "Interesse" an mir gezeigt hat. [...] [...] Ich werd langsam echt genervt davon. [/B][/QUOTE] Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch wieder mit einem Vorurteil zu tun haben könnte. Normale Frauen denken wohl, jemand der in komplett schwarz rumläuft, jemand ist, der mehr denkt oder sogar andauernd. Das ist für einige evtl. zu hoch oder uninteressant. Einige meiner weiblichen Freunde können den Begriff Gruftie für sich gar nicht definieren und fragen mich immer (obwohl ich nicht anmassend sein möchte und es erklären könnte, nur einen kleinen Einblick geben). So denken auch einige, Grufties wären Dauer-Depris ... was teilweise ein totaler Abturner sein kann, wenn man solchen Leuten begegnet, sorry ... |
| Mondelfe18 | Hallo, Das Problem der Intoleranz liegt leider oft daran, dass Menschen sich nicht gerne an etwas gewöhnen wollen, das anders ist und nicht ihre Moralvorstellungen entspricht. Nicht nur Goths sind Opfer in der Hinsicht, sondern auch viele andere. Aüßerst bedauerlich... Mondelfe |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Das Problem der Intoleranz liegt leider oft daran, dass Menschen sich nicht gerne an etwas gewöhnen wollen, das anders ist und nicht ihre Moralvorstellungen entspricht. [/B][/QUOTE] Vielleucht habe diese Leute damit aber auch einfach recht, nicht selten sogar aus vorangegangenen Erfahrungen. Intoleranz entsteht auch daraus wenn man sieht wie vor lauter Toleranz alles den Bach runter geht. Eine Erfharung welcher die gesamt westliche Welt durchmachte oder gerade durchmacht. Das Ende von Lied nennt man "zero tolerance" Politik. |
| Mondelfe18 | Toleranz ist es aber was das Zusammenleben von Menschen nur möglich macht. Natürlich macht man schlechte Erfahrungen, aber daran ist oft nur ein Individuum schuld nicht eine ganze Gruppe. Und so schlecht ist die westliche Welt auch nicht ;) Natürlich müssen wir uns mit Menschen wie George Bush auseinander setzen aber lieber das, als irgendwo in der Wüste Afrikas leben zu müssen und jeden Tag dem Hungertod nahe sein zu müssen. Mondelfe |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Toleranz ist es aber was das Zusammenleben von Menschen nur möglich macht. [/B][/QUOTE]Nein. Regeln machen das Zusammenleben erst möglich, deren Missachtung muss Konsequenzen nach sich ziehen. Geschieht das nicht, oder sind diese Konsequenzen zu leicht, ist es mit dem Frieden bald vorbei. Sogar die Niederlande mussten erfahren das Toleranz zu Problemen führt wenn man Zustände toleriert die keiner Toleranz würdig sind. So erleben wir nun das ende der Toleranten Drogenpolitik. Das Individuum in der Gesellschaft ist oft nicht in der Lage mit Freiheit verantwortungsbewusst umzugehen, daher braucht es klare Grenzen. |
| Robi92 | Und nach den Regeln kommt (Meiner Meinung nach^^) die Toleranz, natürlich könnte man auch einen Staat mit Regeln und ohne Toleranz aufbauen, aber ob das gut geht?.... Und Tolleranz sollte vorhanden sein, aber auch nur im richtigen Maße, z.B sollte man einen Nazi tolerieren der einen Ausländer zusammenschlägt (Wegen Intolleranz) Nein sollte man nicht. Genauso sollte man es auch nicht tollerieren wenn jemand über Gothics lästert (oder auch umgekehrt.... oder auch Gotihcs über Gothics lästern, oder oder oder^^) Meinung sagen ja, aber nicht aufzwingen und auch nicht dabei belidigend/provozierend werden. So denk zumindest ich.^^ |
| Seneca | Wenns gegen keine Regel verstößt muss man es wohl tolerieren, da keine Handhabe besteht...so einfach ist das...aber zu behautten das Toleranz die Grundlage der Gesellschaft ist hört sich stark nach alt-68er an. Wir wissen ja heute wo das hingeführt hat. Wenn man aus aktuellem Anlass mal die Chinesen als Mass nimmt, weil die ja derzeit so gerne als Mas genommen werden, so mus man feststellen das die viele Europäisch Länder als solche betrachtendie ihren KUlturellen Zenit schon überschritten haben...vor allem Italien die Niederlande und Frankreich...Länder die Jahrzehntelang gesellschaftlich laisser fair betrieben haben...man merkt es ihnen heute an. Fakt ist..wenn ich an die Hotelrezeption gehe will ich da keine aufgedonnerte Gothic-Tussie sehen die mich gruftig anätzt...das kann ich jedes WE zu genüge haben. |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Robi92 [/i] [B]Genauso sollte man es auch nicht tollerieren wenn Gotihcs über Gothics lästern [/B][/QUOTE] Ach was, schau dich im Forum um. Hauptsächlich wird doch über Leute gelästert, die gar keine Goths sind... Nightwish-Fans, StS-Fans, Blinkies, Wacken-Schwutten. Ist doch alles gar nicht so schlimm. :p |
| Robi92 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Ach was, schau dich im Forum um. Hauptsächlich wird doch über Leute gelästert, die gar keine Goths sind... Nightwish-Fans, StS-Fans, Blinkies, Wacken-Schwutten. Ist doch alles gar nicht so schlimm. :p [/B][/QUOTE] Die meinte ich mit dem oder oder oder :p . @Seneca, das stimmt auch, wenn es gegen keine Regel verstößt, muss man es wohl tolerieren, aber immerhin kann man die Meinung sagen. *g* |
| Seneca | Auf Goths als ganzes zu Lästern vertößt gegen keine gültige Forenregel...man muss es daher wohl tolerieren...anders sieht das aus wenn man eine Goth im Forum persönlich angreift. |
| Robi92 | Ja, da mein ich, wenn einem etwas nicht passt, das man dann seine Meinung sagt, wie bei deinem Beispiel eben, nur müsste man (wenn es ein öffentlicher Club ist und nicht das eigene Haus) es tolerieren, weil es gegen keine Regel/Gesetz verstößt, oder? Genauso find ich es in Ordnung (wenn wir schon bei Blinkies sind) wenn man sagt "ich mag blinkies nicht" und das dann eventuel noch begründet. Aber nicht "Blinkies sind alberne Vollpfosten" oder soetwas, weil das fände ich beleidigend und dagegen würde ich meine Meinung sagen, doch wirklich etwas unternehmen würde ich nicht, da es gegen keine Regeln/gesetze versoßen würde. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Robi92 [/i] [B]Ja, da mein ich, wenn einem etwas nicht passt, das man dann seine Meinung sagt, wie bei deinem Beispiel eben, nur müsste man (wenn es ein öffentlicher Club ist und nicht das eigene Haus) es tolerieren, weil es gegen keine Regel/Gesetz verstößt, oder? [/B][/QUOTE] Doch den Dresscode, und ich muss es weder mögen noch darf ich es nicht sagen... außerdem, wer sagt dass man da als Gast ist? Da hätten wir ja früher Hans und Bambel reinlassen müssen, nur weil die das wollten! Zudem gibt es noch genug Veranstatungen die privat sind, schon alleine weil man dann keine Konzession braucht. |
| Robi92 | Ich hab auch nie gesagt das man etwas mögen muss.... und vielleicht sollte ich hierrauf aufmerksam machen: (wenn es ein öffentlicher Club ist und nicht das eigene Haus) Eventuel hätte ich vor "nicht das eigene Haus" ein z.B setzen sollen das es auch klar ist das es private Veranstaltungen sind. Also nehmen wir an, es ist eine öffentliche Veranstaltung und du bist als Gast da, dann kannst du nur deine Meinung sagen und sonst nichts. In den anderen Fällen die du beschrieben hast, dagegen lässt sichs nichts sagen, wenn jemand z.B gegen den Dresscode verstößt, klar, dann kannste was dagegen machen und dagegen hätte ich auch nichts, der ist schließlich nicht umsonst da. |
| Mondelfe18 | In einem Staat zu leben wo nur Regeln das gemeinsame Zusammenleben möglich machen und jedes Vergehen bestraft wird, wo das Individuum nicht in der Lage ist sich frei zu entfalten ohne Angst gegen eine Regel zu verstoßen ist eine reine Diktatur. Warum findet man nicht einfach einen gesunden Mittelweg? Das sollte doch das eigentliche Ziel sein und nicht ein Leben in einer Welt voller Regeln und Einschränkungen. Mondelfe |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]In einem Staat zu leben wo nur Regeln das gemeinsame Zusammenleben möglich machen und jedes Vergehen bestraft wird, wo das Individuum nicht in der Lage ist sich frei zu entfalten ohne Angst gegen eine Regel zu verstoßen ist eine reine Diktatur. [/B][/QUOTE] Wenn sich jedes Individuum grenzenlos entfaltet, kannst du nicht mehr sicher sein. Dies gilt jedenfalls für die Rechtsordnung. Gesellschaftliche Konventionen sind nochmal was anderes. |
| Mondelfe18 | Vllt ist grenzenlos entfalten nicht möglich ohne dabei jmd anders Schaden zuzufügen. Ich halte es dennoch für wichtig nicht nur Regeln einzuführen, sondern doch einiges an Spielraum zu lassen um sich zu entwickeln. gruß, Mondelfe |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Vllt ist grenzenlos entfalten nicht möglich ohne dabei jmd anders Schaden zuzufügen. Ich halte es dennoch für wichtig nicht nur Regeln einzuführen, sondern doch einiges an Spielraum zu lassen um sich zu entwickeln. gruß, Mondelfe [/B][/QUOTE] Ich halte es für naiv zu meinen, dass wir die nicht hätten. Es gibt etliche andere Staaten, bei denen das komplett anders ist, deswegen beschwere ich mich mal lieber nicht. Ansonsten gibt es immer noch genügend Wildnisse (naja, Plural von Wildnis) auf der Welt. |
| Mondelfe18 | Das sollte keineswegs eine Beschwerde sein. Ich weiß, dass es vielen anderen in der Welt viel schlechter als uns hier in Europa geht. Man nehme nur mal als Beispiel Simbabwe. Mein Kommentar diente mehr dazu eine Anregung für eine bessere Welt zu sein und sollte keineswegs der Ausdruck von Undankbarkeit & Unzufriedenheit sein. gruß, Mondelfe |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Das sollte keineswegs eine Beschwerde sein. Ich weiß, dass es vielen anderen in der Welt viel schlechter als uns hier in Europa geht. Man nehme nur mal als Beispiel Simbabwe. Mein Kommentar diente mehr dazu eine Anregung für eine bessere Welt zu sein und sollte keineswegs der Ausdruck von Undankbarkeit & Unzufriedenheit sein. gruß, Mondelfe [/B][/QUOTE] Achso, ok, kam ein wenig falsch rüber bei mir. |
| Mondelfe18 | Hab mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt. Entschuldige mich hierfür auch :) gruß, Mondelfe |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Hab mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt. Entschuldige mich hierfür auch :) gruß, Mondelfe [/B][/QUOTE] Brauchste nicht, hast nämlich recht. Der goldene Mittelweg sollte gefunden werden :) |
| Dark Religion | Hallo, von dem wir uns aber seit Schäuble trotz aller Gegenwehr wieder etwas entfernt haben. In den letzten 12 Wochen durfte ich 6 Allgemeine Personenkontrollen und eine Drogenkontrolle über mich ergehen lassen, ohne das irgendwelche Verdachtsmomente entstanden währen. Wobei die netten Beamten auch noch zugaben, das es daran liegt von höchster Stelle die Anweisung zu haben Szeneleute, Islamisten und Ausländer allgemein stärker zu kontrollieren.:q |
| Mondelfe18 | Und was verstehen Polizisten unter Ausländer? Ich glaube nicht, dass man rein äußerlich gesehn einen Unterschied zwischen einem Deutschen, Franzosen oder Engländer machen kann... Mondelfe |
| Dark Religion | Hallo, darunter verstehen sie vor allem Leute von anderen Kontinenten. Vornehmlich Afrikaner und Asiaten. Auch mit dem schönen Wort Asylanten belegte Menschen halt. |
| Mondelfe18 | Wahrscheinlich sehen sie alle Asylanten nur noch als potenzielle Terroristen und als Gefahr für die kollektive Sicherheit. Dabei handelt es sich nur um eine Minorität welche Terroristen sind und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen. Mondelfe |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Wahrscheinlich sehen sie alle Asylanten nur noch als potenzielle Terroristen und als Gefahr für die kollektive Sicherheit. Dabei handelt es sich nur um eine Minorität welche Terroristen sind und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen. Mondelfe [/B][/QUOTE] Dann treile das mal dem richtigen Adressaten mit: [email]Schaeuble@bundestag.de[/email] :D |
| Mondelfe18 | Ich glaube nicht, dass der auf mich hören würde. Noch dazu bin ich selber Ausländerin^^. Elfe |
| Dark Religion | Hallo, tröste dich die hören auch nicht auf Inländer. [kurz mal offtopic] Ich habe an alle Bundestagsabgeordnete eine Email geschickt wegen dem geplanten Lauschangriff damals. Zu dieser Zeit wahr ich aktiver Politiker und Mitglied der CDU. Das berauschende Ergebniss: 486 haben nicht geantwortet. 50 vorgefertigte Emails. 50 leicht personalisierte Emails. Die restlichen haben geantwortet alla wir sind zwar Opposition aber nur in der Öffentlichkeit, eigentlich stimmen wir mit den Ideen der Regierung überein. Ganze zwei Abgeordnete haben real geantwortet. Das Büro des Herrn Kauter hat einen seiner Mitarbeiter beauftragt sich mit mir zu befassen und ein Herr der Grünen hat persönlich mit mir am Telefon gesprochen und mich davor gewarnt den Lauschangriff allzu "agressiv" zu bekämpfen, da es ein Projekt ist das auf höchster EU Ebene abgehandelt wird und man Leute die zu laut protestieren ganz schnell Mundtot macht. Toll so habe ich mir das, als damals noch aktiver Politiker vorgestellt. [/offtopic] Im Verlauf der Diskussion um den Lauschangriff konnte ich hinter viele verschlossene Türen schauen. Was ich da gesehen habe hat mich dazu veranlasst aus der CDU auszutreten, jede soziale und kulturelle Vereinstätigkeit einzustellen, alle Verträge die nicht lebensnotwendig sind oder meiner persönlichen Interessen dienen zu kündigen und mich so weit wie mir möglich aus der Gesellschaft zu verabschieden und meine Zugehörigkeit zur Gothic Subkultur wieder wie in Jugendzeiten nach außen zu tragen. Die Probleme die damit ab und an auftreten ärgern zwar, aber ich nehme sie gerne in Kauf. |
| Mondelfe18 | Es ist schade, dass die Leute die wirklich für etwas eintreten selten in einer Führungsposition sind. Mondelfe |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Es ist schade, dass die Leute die wirklich für etwas eintreten selten in einer Führungsposition sind. Mondelfe [/B][/QUOTE] Was ist da wohl Ursache und was Folge...? Was Dark Religion da beschrieben hat kommt mir nur zu gut bekannt vor. In unserem Parteiensystem herrscht schon auf Kommunalebene eine Vereinsmeierei die jedem Skatclub oder Dackelzuchtverein alle Ehre macht. Leider bleibt das bin an die Spitze so...! |
| Schwarzer Prinz | Auch "Lobbyismus" genannt :rolleyes: |
| Mondelfe18 | Es ist Zeit für eine Revolution ;) |
| Maibe | keine schlechte Idee ^^ |
| Faustus | bin dabei:D |
| Seneca | Revolutionen dienen lediglich der Etablierung neuer Machthaber...für die Unterschicht und die Mitte ändert sich oft nichts, wenn es nicht sogar schlechter wird...die Oberschicht enzieht sich einer Revolution heutzutage ohnehin...da sie nicht mehr ortsgebunden ist. Revolutionen taugen nichts...nicht mal in Afrika...! Wir schreibe nicht mehr 1788. |
| Dark Religion | Hallo, wir brauchen auch keine klassische Revolution, sondern eine Revolution in den Köpfen der Politischen Klasse:) |
| Mondelfe18 | Eine geistige und interlektuelle Revolution so wie zur Zeiten Voltaire's ;) Es wird Zeit für eine zweite "Temps des lumières" :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Eine geistige und interlektuelle Revolution so wie zur Zeiten Voltaire's ;) Es wird Zeit für eine zweite "Temps des lumières" :D [/B][/QUOTE] Und weniger Bildzeitung, mehr Bildung ;) Weniger TV schauen, mehr Politker verhauen ;) |
| Seneca | [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=70971]Hier geht es weiter[/url] |