German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Augen durch die Nacht
    Thema: Gothic (Kleidung & Gothic)
verwirrter Wandererdunkle grüße an euch da drausen.
ich hätte da mal eine Frage zum Theme schwarze kleidung: wenn ihr hier im Forum davon sprecht, meint ihr dann einfach nur schwarze Jeans und schwarzes T-shirt oder solche sachen, die man nur in speziellen Läden bekommt?

Gruß, verwirrter Wanderer
Black SoulSei gegrüßt,

also erstmal sorry das ich vorhin im chat nicht reagiert habe, ich war kurz draussen und hatte vergessen das fenster zu schliessen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

zum thema kleidung:

also ich trage meistens einfache schwarze sachen, also jeans und evtl t-shirt (meistens aber pulli) viele ander meinen aber tatsächlich das schweine-teure zeug das man nur in speziellen geschäften oder katalogen bekommt.

------------------
Wenn die natürlichen Triebe den Menschen zur Sünde verleiten, dann sind alle Menschen Sünder; und alle Sünder kommen in die Hölle. Wenn jeder in die Hölle kommt, dann trifft er dort alle seine Freunde wieder. Der Himmel ist demnach nur mit einigen wenigen Wesen bevölkert, die ziemlich seltsam sein müssen, wenn sie nur dafür gelebt haben, einen Platz zu bekommen, an dem sie für immer auf Harfen klimpern dürfen.

[Dieser Beitrag wurde von Black Soul am 04. August 2001 editiert.]
MARY ANN...da gehen die Meinungen etwas auseinander... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich für meinen Teil unter der Woche schlicht schwarz(huch und etwas weißes verirrt sich auch mal dazu [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) und je nach Veranstaltung Batcave- oder Lacksachen, oder einfach Jeans....
MARY ANN

------------------
,,, BLOODY KISSES ,,,
SenecaIch trage seit Zeiten hauptsachlich schwarze
Anzüge, mit schwarzen Hemden.
Im Winter kommt ein Schwarzer Rollkragenpullover drunter.
So mag ich es halt am liebsten, und ich bin auch nicht meht gewillt jedem Modegag (ja das gibt es in jeder Szene) hinterherzulaufen.
Ich glaube dafür werde ich zu alt.

Jedenfalls kann ich jederzeit an einer Beerdigung teilnehmenm was manchmal ganz prakktisch ist, denn mein Vater ist "Undertaker".

PS: hat schon mal jemand von euch ein Bestattungsfahrzeug als Möbeltransporter benutzt?


------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

[

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 05. August 2001 editiert.]
SarcanDie wirklich abgedrehten Sachen sind einerseits zu teuer, als daß sie jeden Tag getragen werden könnten, zweitens würde man auch oft (im Job) damit anecken... es lassen sich aber auch Sachen mit einem gewissen Stil in den normalen Geschäften wiederfinden, vor allem schonen die den Geldbeutel...

Ich persönlich halte nicht viel von Kleiderkult... wenn ich schwarz trage, dann auch nur, weil es mir gefällt... von daher habe ich auch garkein Interesse an kultig verzierten Hemden oder Mänteln... einzig Bandshirts haben als 'anormale' Kleidungsstücke ihren Weg in meinen Schrank gefunden.

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
priestress@Sarcan
schon aber genauso wie du schwarz wennüberhaupt nur trägst weil es dir gefällt so tragen die Leute die ie "abgedrehten" Klamotten tragen, diese vielleicht auch nur weil es ihnen gefällt, muss ja nich immer zutreffen, kann aber durchaus sein...
EuryaleSalve...

Ich weiß nicht was ihr als "abgedrehte" Kleidung versteht, aber ich trage z.B. gerne Bodenlange, schwingende, schwarze Röcke o.ä.
Ich fühle mich darin wohl und irgendwie möchte ich mich damit auch vom Rest abgrenzen (oder manchmal provozieren, wie man mir schon unter die Nase rieb...). Ich hatte an solcher Kleidung schon Interesse, bevor ich wusste, was Gothic ist...

Dunkle Grüße...
LughIch trage meistens schwarze BW-Hosen mit schwarzen T-Shirts (Bandshirts oder auch schlicht schwarz). Gelegentlich trage ich auch Piratenhemden (Weiss oder schwarz) mit Lacklederhose.

Lugh
GwendolYnnich finde es ziemlich schade, dass man nur sehr schwer zu wirklich kultigen schwarzen Kleidern (mit Rüschen, Korsettoberteil, weiten Ärmeln, Spitzen,...)kommt. Mich persönlich würde es sehr reizen derartige Mode zu tragen! obwohl es viel überwindung braucht die kritik der anderen einfach zu überhören...ich glaube soviel selbstbewusstsein hab ich nicht.
priestress@GwendolYnn
kennst du x-tra-x mailorder?genau die klamotten wie du sie dir erträumst, nur ehr sehr teuer(obwohl, sie sinds wert...). das selbstbewust sein kommt wenn du die teile trägst, und ausserdem hasst du meinermeinung nach schon n super selbstbewusstsein wenn du dich entgegen jedem "modischen Trend"dazu "bekennst" solche kleider zu tragen!und überhaupt wenn du dieses bewusstsein nicht hättest, dann hättest du auch nicht den mut dich mit gegen die gesellschaft zu stellen indem du bist was du bist!
so ich hoffe du verstehst dieses zeug...
Shirijedes mal , wenn ich bei x-tra & co. etwas bestelle, erkläre ich mich ja schon selbst für bescheuert, so viel geld für klamotten auszugeben.. naja.. aber wofür war ich die ganzen ferien arbeiten=))
und sie sind es wert.
DJ DarkseedKann´s wirklich sein, daß man in so vielen Städten keine anständigen Klamotten kriegt ?

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
GwendolYnnIch danke recht herzlich für diese sehr brauchbaren tips! Werd mir die Kleider mal anschaun.
Hab schon dran gedacht zu einer Schneiderin zu gehn. Aber das würd dann doch meine finanziellen Möglichkeiten sprengen!;-)

Dem Mond zum Grusze!
sputnikkid@darkseed:
ich glaub, es gibt nirgentwo wirklich anständige klamotten...

@gwen:
manchmal kann es sich lohnen, was schneidern zu lassen: es paßt, es ist wirklich einmalig... und kann manchmal preiswerter sein als die "einschlägigen" mailorder/geschäfte...

... ich bin verwirrt...

schöne nacht
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von sputnikkid:
[b]ich glaub, es gibt nirgentwo wirklich anständige klamotten...[/b][/quote]

Aber immer noch besser als diverse M@ilordersachen...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
EuryaleZu den diversen M@ilordersachen...ich finde es ist wert sich die Klamotten anzuschauen, also sich Apettit holen und dann, wenn es die Möglichkeiten erlauben, selbst Klamotten zu kreieren und/oder zu schneidern. So hat man immer genau das, was man wirklich total will. Halt ohne Mäkel oder so.

P.S. Im C&A gibt es jetzt ein schwarzes Oberteil, dass vorne mit Häckchen zugemacht werden kann. Es ist echt voll schön.

melancholische Grüße...

------------------
Shiri@darkseed
wohn mal hier, dann weisst du, was man unter "einöde" versteht..
GwendolYnn@shiri

Endlich eine Leidensgenossin obwohl die Einöde doch etwas sehr positives hat. Mystisches Zauberhaftes.

Gruss

Gwen
Mother of the LostHallo,

Klamotten: Nict nur in Schwarz, nein auch Lila!
Bei der Arbeit darf ich alles tragen, außer Lack. (Na ja Hose wäre noch on Ordnug, beim Korsett hört es auf). Ich trage gerne Samt, wenn es warm ist Satin und wenn es regnet am liebsten Leder. ..

@ GwendolYnn
Anstatt über eine Schneiderin nachzudenken- wie wäre es mit eine Nähkurs?
Ohne Flachs, viele von den Oberteilen sind gar nicht so schwer. Das Material machts! Panné Samt gibt es für ca. 12-20 DM (das ist schon teuer gerechnet) den Meter. Bei zwei Meter bekommt man (1,40 m Breit) schon einige Oberteile zusammen incl. Mittelalter- oder Fledermausärmel, wenn es sein muß bis zum Boden und weiter. Die Zeit die man braucht darf man natürlich nicht so eng sehen. Allerdings hat man dann auch ein Teil das sonst keiner hat . Ich sehe es nicht mehr ein für ein Samtteil ( Materialkosten ca. 20-30 DM) 170 DM und mehr zu bezahlen. Von den Kleidern wollen wir gar nicht erst anfangen!!
Abgesehen davon, das es doof ist wenn ich ein paar Hunderter auf den Tisch legen muss für Klamotten die, noch ich weiß nicht wie viele Leute haben. Klingt seltsam, aber da bin ich Eigen (Eitel?)
Es reicht ja wohl , wenn ich für Schuhe ordentlich in die Tasche greifen muß.

...Ja, auch ich unterwerfe mich dem "Konsumterror" ( so damit wäre das Thema denn auch abgehackt)


Grüße von Mother of the Lost (ein wenig abschweifenderweis)

DunkleElfHallo Wanderer...
brauchst dir keine Sorgen zu machen wenn du keine teueren sachen aus XtraX hast [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img].
Hab ich auch net... Ich trage immer schwarze Jeans und dazu ein schwarzes Hemd oder ein Bandshirt. Da ich im moment mich auf der Arbeit aber sehr schmutzig mach ( sch*** Handwerker [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) trage ich da meine "bunten" sachen aus der Vergangenheit als... jetz krieg ich schläge... BRAVO HIT'S hörer....
Also ich find Jeans und Hemd angebracht. Wer die Szene kennt weiss wer ich bin und wer net, dem soll es geleich sein.


------------------
...Carpe Noctem...
...und siehe das leben...
Shiriwo wir gerade bei sowas sind.. ich war letztens in einem stoffladen. da wollten die für nen meter spitze ( 68cm breit) einen knappen hunderter haben, obwohl sie eigentlich nichts dolles war, und der laden im allgemeinen auch nicht so teuer.
Haben die sich da mit der ausschilderung vertan, oder ist so ein preis etwa normal??

gruss
Shiri
Seneca@ Shiri

Das ist immer noch billiger als ein ordentliches Kettenhemd.

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<
Shiriwahr.. aber ich glaube, dass es sich bei richtig aufwendigen kleidern doch nicht soo rechnet. zumal man schnitte für sowas auch nicht gerade hinterhergeworfen bekommt..
sputnikkid
Zitat:
Original erstellt von Mother of the Lost:
[b]

Anstatt über eine Schneiderin nachzudenken- wie wäre es mit eine Nähkurs?

[/b][/quote]

... hey, wer braucht nen nähkurs? ... es geht auch ohne!
ShiriNaja.. sowas wie nen belag ganz ohne ahnung zu nähen, könnte schon schwer werden....
EuryaleEntschuldigt die Frage, aber was ist ein Belag?
GwendolYnnselber nähen wär schon was. aber ich denke, dass man das doch vorher erlernen sollt. sich einfach hinsetzen und sagen "ich hab keinen plan wie das funktionieren soll aber ich machs trotzdem" ich glaub da kann nix gutes dabei rauskommen.sonst würden ja schon viele selbst genähte sachen tragen. sicher wärs toll aber leider ist das ein handwerk was man zuerst erlernen muss.
Mother of the Lost@ Sputnikki

...ja, ja ich weiß war ja auch nur so ne Idee

@ GwendolYnn
.. man braucht ja nicht sofort so ein Teil mit 1050 Abnähern und so zu machen.
Mit ein wenig Übung geht das auch so.
Mut!!!
sputnikkid@shiri: was ist ein belag?
man sollte natürlich nicht das schwierigste zuerst machen wollen... das tut man bei anderen sachen ja auch nicht...

@mother of the lost:
war keine kritik... ich wollt eigentlich nur ausdrücken, daß, wenn man genug geduld hat, bei manchen sachen auch ohne nähkurs auskommt... denn dort ist ja auch nur "learning by doing" angesagt....
bei komplizierteren sachen kann ich mir vorstellen, daß es gut sein kann, jemanden zu haben, der ahnung davon hat....

@gwendolyn:
wie sagte alf so schön: "etwas nicht zu können ist noch lange kein grund, es nicht zu tun!" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
was man aber wirklich zugeben muß: es ist zeitaufwendig und bei größeren sacehn, wird es wegen dem stoffaufwand auch nicht grade preiswert (für ein kleid können leicht mal 100 mark nur für den stoff draufgehen)... da ist es halt einfacher, was fertiges zu kaufen...
*Silence*Hmm.. war heute mal in Köln.. H&M.. besagtes Oberteil war ganz nett.. schwarz, vorne zum Schnüren.. ansonsten kann man sich in Köln nicht beklagen, wenn man in die Ehrenstraße geht.. da gibt's ein paar nette Läden..
In Berlin auf dem Ku'damm isses auch super.. da gibts auch nen Piraten-Laden *g*
Joo oder [url="http://www.emp.de"]www.emp.de[/url] ...
Black SpikeAlso meiner Ortschaft aus gesehen ist Dortmund das nächstmöglichste Einkaufsziel...und man kann dort ziemlich viel finden, das Problem ist eben nur, das die Läden zu 80% auf Frauen ausgelegt sind und ich dann doch auf Shops wie X-tra zurückgreifen muss, die ja auch für Männer eine recht große Auswahl haben. Allerdings sind die leider wirklich sehr teuer (T-shirt für 89,--DM *seufz*) und die "onesize" Sachen passen natürlich auch nicht jedem.

Ich persönlich muss z.B. bei meinem Nachhilfe-Nebenjob möglichst normal aussehen, da ich da auch viele Grundschüler sitzen habe und bes. wenn Eltern ihre Kinder anmelden muss ich immer lieb und unschuldig sein *he-he*
.:BrokenHeart:.ich wollte mal fragen, was für euch einen Goth ausmacht,.. oder wie ihr die "Szene" so beschreiben würdet.. was ist typisch für die schwarzen.. wie steht ihr zu den "bunten" Leuten....

(mein Gott, hört sich das wieder bescheuert an von mir.. äääh. lalala):rolleyes:
JaddyIch denke jeder von uns weiß was er ist udn was er darstellt... das sollte ausreichend dafür sein festzustellen welcher Jugendbewegung wir angehören.
.:BrokenHeart:.das hab ich auch nicht verstanden.. ??? :(
gin'iroich verweise hiermit auf [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=1918]schwarz[/url]

und wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du sicherlich auch noch andere Themen, die das Gleiche bis Ähnliches behandeln.....

@Jaddy: so jugendlich bin ich aber nicht mehr.....
Soul_of_iceIch weiß nicht wirklich ob das Thema hier her passt , aber ich würde gern mal was loswerden , bzw. andere Meinung dazu hören.
An meiner Schule gibt es seit dem Abi nur noch 3 Schwarze. Was auch nach außen hin sichtbar ist. Allerdings eine von uns trägt in der Schule Kleidung die ich abends zum weggehen anziehe. Muss es nicht irgendwie eine Grenze geben oder ist man weniger schwarz wenn man mal nur ne schwarze Jeans und nen schwarzen Pulli anhat? Die Szene sollte sich doch eigentlich nicht nur auf die Hülle, aufs Äußere beziehen. Das ist zumindest meine Meinung. Die besagte Schwarze ist mehr oder weniger nur schwarz um irgendetwas zu sein und um Aufmerksamkeit zu erregen ( was sie auch geschafft hat, da es auf unserer Schule mittlerweile einen Ausschuss gegen Satanismus etc. gibt... )
Naja eigentlich ist das Thema nicht sehr wichtig, aber es ist mir halt grad so im Kopf rumgeflogen...

Schwarze Grüsse,
Soul_of_ice
Blackadder[QUOTE][i]Original geschrieben von Soul_of_ice [/i]
[B]Muss es nicht irgendwie eine Grenze geben oder ist man weniger schwarz wenn man mal nur ne schwarze Jeans und nen schwarzen Pulli anhat?[/B][/QUOTE]

Jeder nach seiner Fasson und wie er sich am wohlsten fühlt....es gibt noch immer keinen Regelkatalog.
Keinen offiziellen....

[B]Die Szene sollte sich doch eigentlich nicht nur auf die Hülle, aufs Äußere beziehen. [/B]

Dieses Idealbild ist utopisch, das wird man nirgendwo praktikabel vorfinden, weil IMMER jemand irgendwie irgendwo nach dem Äusseren geht.


[B]Die besagte Schwarze ist mehr oder weniger nur schwarz um irgendetwas zu sein und um Aufmerksamkeit zu erregen [/B]

Woher weisst du das so genau, bzw. was genau bringt dich zu diesem Urteil, das doch eigentlich auch nur aufgrund ihrer "übertriebenen" (in deinen Augen) Kleidung zustande kommt...
Ansonsten hatten wir ähnliche Themen glaube ich schon öfters, vielleicht schuast du dich mal um,

Beste Wünsche,

BLACKADDER
gin'iroZum Thema "Kleidung und Schwarz", etc. haben wir hier in Dunkelheit und Licht, in Dies und Das, sowie im Kaiser mehrere offene Themen.

Hier ein paar Beispiele:

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=380[/url]
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=220[/url]
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=84[/url]
MephistophelaHallo
Hätte mal ne Frage was ihr davon haltet:
Wen würdet ihr bevorzugen als Freund/in? Auch jemanden der Goth is oder eher so -hm- "normale" Leute (ihr wiist scho wie ichs mein :D )?

Aus welchem Grund?
Also mein jetz eher so : Faszinieren euch eher schwarze Gestalten oder weniger?

Bin ja mal gespannt was ihr sagt dazu

Grüße
Mephi
gin'iroZu dem Bereich gibt es verschiedene Themen, die das abhandeln:

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=1799[/url]

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=2104[/url]

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=2062[/url]
deehnahallo...

ich wollt mal fragen wie das bei euch so in der familie ist... also als ich vor ca 6 jahren angefangen habe mich schwarz zu kleiden, entsprechende musik zu hören, meine haare schwarz zu färben, usw. hat meine mutter den totalen abraster bekommen, der sich aber mitlerweile gelegt hat und mein vater war der meinung ich würde demnächst in der versenkung einer sekte verschwinden...
das hat sich alles gelegt als ich vor 3 jahren ausgezogen bin...

nun ist mein bruder dabei sich ebenfalls in die riege der schwarzen gestalten einzufinden, und das ganze theater geht von vorne los...

wie ist das bei euch? habt ihr mehrere gleichgesinnte in der familie, oder seid ihr die einzigen? was hat eure familie dazu zu sagen?

mag sein, dass es einen solchen beitrag schon mal gab, dann bitte ich um verzeihung, freue mich aber trotzdem über antworten...

deehna
Asherah:D
Nee, ich bin die einzige, zumindest in der engsten Familie... meine Geschwister tendieren eher zu RnB/Soul und HipHop (argh)
Meine Cousine ist auch schwarz und hat das gleiche Problem wie ich.... ich kann die besorgten Gesichter schon langsam nicht mehr sehn *g* genau wie meine Patin (überzeugte Christin :D)... "ich hab Angst dass du da in was reinrutschst"... "die Sekten sind doch überall..." ..."lass dich zu nichts überreden..." und die Mutter meiner Cousine immer: "Ihr seid Satanisten!" Cousine: "NEIN, wir sind KEINE Satanisten!! Wie kommst du da drauf?" Mutter: "Ach Quatsch, klar seid ihr Satanisten, das sieht man doch!!" Da wird einfach nicht nachgefragt.....
Und von meinen Großeltern musst ich mir vor kurzem anhörn: "Und wie oft trefft IHR (=alle Schwarzen!!) euch dann und was macht ihr da?" AAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!! "Omi, wir sind keine Sekte, die sich regelmäßig trifft..." "Nicht???" "NEIN.... wir sind... fast wie andere Leute auch, aber haben halt andere Interessen... ähm... wir hören andere Musik, ich behaupte mal alles ist etwas tiefgründiger.... aber wir sind sooooo friedlich..." "Ihr macht keine schwarzen Messen?" :rolleyes:
Und immer dieses "etwas Farbe würde dir stehn" :D Dabei hab ich doch schon rote und lila Strumpfhosen und so *g*

Alles in allem haben sich meine Eltern zwar beruhigt, sind aber immer noch der Meinung alles wäre eine postpubertäre Phase (mit 21?!), die sich bald wieder legt *lach*
bloodyminaalso bei mir ist das so, dass mein bruder so vor nem halben/dreiviertel jahr angefangen hat sich schwarz zu kleiden, schwarze musik zu hören etc., da wusste ich noch gar nich, dass es das überhaupt gibt, meine eltern ham sich dann immer sorgen gemacht, dass er bloss nicht abrutscht und so, und als ich dann ma mit ihm schwarz wegging ham se mich danach ausgequetscht, was das denn is, was da für leute sind etc., aber meine eltern sind da nich verbohrt, sehr tolerant , sind eben eher glaube ich die natürlichen eltern instinkte, die da wach wurden, was ja einerseits auch gut nachzuvollziehen is, die kennen sich da eben nich aus und wissen nich was des is, sehen nur dass ihr sohn und etz auch die tochter schwarz rumlaufen uns so merkwürdige musik hören, aber wenn mans ihnen erkärt..ok ein restzweifel wird wohl imemr bleiben und auch die komischen blicke....aba die kommen ganz gut damit klar...........und vor ca 4 monaten hab dann auch ich damit angefangen, aber ich hab mich gewundert, weil sie bei mir eigentlich gar nichts gesagt haben, lag wohl daran, dass sie sich scho bei meinem bruda damit auseinandergesetzt haben, oder sie denken es is nur so ne phase oder was weiss ich......bin aba trotzdem froh, dat ich meinen bruda als gleichgesinnten habe.....:-)
bloodymina
Lucas de VilKleine Diskussion von Lucy und Mama:
"Du willst auf ne Party?"
"Japp."
"In dem Aufzug?"
"Japp."
"Sind da auch Gruftis?"
"Nee, nur Jesus und seine Jünger" *augenverdreh*
[b]"Ich kann es nicht akzeptieren dass du mit so was rumhängst!"[/b]
"Zur Kenntnis genommen. Tschüß."
Vampyressmeine eltern haben es inzwischen akzeptiert und meine jüngere schwester (16) läuft auch hauptsächlich in schwarz rum und hört auch die musik gerne.
das nennt man dann wohl schlechten (oder gutern?) einfluss :D
TharisGrüßt Euch...

Also, Probleme in dem Sinne hatte ich damit nie, zumindest nicht in meiner Familie (der engeren, die Verwandschaft redet nicht mehr mit mir). Naja, nicht direkt. Die Musik höre ich schon länger und die Klamotten kamen langsam dazu, also nicht von heut auf morgen. Halt immer wenn ich was Neues brauchte, war es dann zufällig schwarz. "Bekloppt" (O-Ton Muttern) rumgerannt bin ich schon ewig, nur halt bunt. Sie fand weder das eine noch das andere toll, aber an die Sprüche gewöhnt man sich ja. Und gegen meinen Freundeskreis konnte sie ja schlecht was haben, den hatte ich da auch schon ewig. Und dieses Rumgeschnüffel à la "Sind da auch Drogen? Sekten" und so hörte auf, als ich zu meinem Vater gezogen bin. Als Religionslehrer (Inzwischen ist er das nicht mehr, auf Grund mangelnder Überzeugung) trägt er selber schwarz (allerdings weniger Samt oder kaputte Hosen :) ) und hört Rock und Metal. Ich glaub, einen besseren Vater könnt ich mir in keiner Beziehung wünschen. Und jetzt, wo ich eh allein wohne, wurscht. Ich glaub, meine WG-Mitbewohner finden das seltsamer als er. Meine Schwester und meinen Bruder hat das nie interessiert, wie ich rumlaufe, ich bin halt die kleine Schwester und sie stören die Klamotten nicht. Und was nervende Elternteile (besonders Mütter) angeht: Drüber stehen, immer schön lieb und pünktlich sein und sie haben in einem oder zwei Monaten schon vollkommen verdrängt, wie man "jetzt aussieht".

Mit bitterbunten Grüßen und einem amüsierten Grinsen,
Tharis
NightFlyso sehe ich das auch @ jaddy :)
PiperIch hatte heute mein umgedrehtes Kreuz um den Hals getragen.
Und was macht mein Lehrer, er sieht es und fängt sofort an mit mir über Satanismus zu diskutieren, er hat mir eine halbe Stunde einen Vortag gehalten.
Ihr hättet den mal hören sollen, er hat sich total anmerken lassen, das er dagegen ist, er hat mich nachher gar nicht mehr beachtet.
Wieso sind Menschen nur so intolerant???
bloodyminawahrscheinlich ist dein lehrer nicht informiert darüber dass das umgedrehte kreuz auch ausdruck einer abwehr gegen die institution "kirche" sein kann, er vertritt eben die gängig bekannte meinung, dass es zeichen des satanismus ist......also schliesst er daraus verherrlichung des bösen etc, etc pp.
es ist nunmal leider so, dass diese meinung gängig ist und eigentlich nur der teil, der sich etwas damit befasst weiss dass es anders ist und das ist sicherlich kein grosser teil der gesellschaft, nicht jeder beschäftigt sich intensiv damit, somit kann er wahrscheinlich nichts dafür, er nimmt die gängige meinung an ohne zu hinterfragen(auch nicht gut), aber so ist es eben,wunder mich persönlich nicht darüber. aber ich hoffe er hat sich wenigstens deine erklärung angehört.
mina
DemonIch bin auch das einzige "schwarze schaf" der familie.
meine Mutter ist zum glück SEHR tollerrant und hat mir sogar bei ein paar besorgungen geholfen :)

Mein Vater hat es scheins troz musik und (ok noch nicht ganz so offensichtlicher) kleidung noch nicht richtig mitbekommen.

Als er mal vorbei lief als ich hier auf dem Board rumstöberte meinte er überrascht:
"ist das son Grufti zeug"
"ja"
"meinst du, du must da mitmachen oder bist du sogar schon dabei?"
"seuftz..."

und er schaut öfters besorgt auf meine schwarzen fingernägel, aber ansonsten sagen sie zum glück nichts.

Ich warte nur darauf das mich meine Katohlische verwanschaft aus Bayern mal so siet :))

Gruss Demon
Momento MoriBei mir hat es vor ca 4 Jahren damit angefangen das ich bekantschaft mit mehreren Leuten der Scene machte ! Und für eine Schülerzeitung einen Artikel darüber schrieb ! Je mehr ich nachforschte und je mehr ich hörte umso mehr faszinierte mich alles und ich wurde langsam genau wie sie ! Meine Eltern haben auch den totalen Abdreher bekommen ! Sie knallten mir so nen Mist an den Kopf wie : " Zieh doch aus und schlaf auf dem Friedhof !" ! Sie hetzten damals meine ganze Familie gegen mich auf ! Sie haben es zum Glück nicht mit allen geschaft ! Ich hab zum Glück noch 2 Cousinen und 1 Cousen in der Scene die zu mir gehalten haben ! Das Verhältnis meinen Eltern gegenüber ist mit der Zeit besser geworden ! Ich glaube sie haben Akzeptiert das sie keine Chance haben mich vom Schwarzen abzubringen !
[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members32/mementomori666/gevatter_tot.jpg[/img]
galatheaWas soll ich sagen? Seit ich ungefähr 13 war, stehe ich auf Schwarz. Nicht nur die Klamotten. Folglich erdulde ich die dummen Kommentare schon seit ungefähr 26 Jahren...

Musik? Keine Richtung, das hängt immer von meiner Stimmung ab. Das "schwarze Schaf" war ich schon immer. Gut in der Schule, aber tödlich gelangweilt.
Nein, ich habe schon früh erkannt, dass Gefühle auf der Strecke bleiben, sofern es sich nicht mit den Erwartungen der Allgemeinheit (?) vereinbaren lässt.

Schwarze Kleidung? Sicher. Was sonst?

Ich bin ICH!

galathea
LarmedesuicideIch zitiere meine Oma: "Du wirst schon noch zu Kreuze kriechen."
Ich hab zuerst gar nicht geschnallt was sie wollte, bis ich festgestellt hab, dass sie anscheinend meine beste Freundin und den Rest meiner Clique gesehn hatte, die alle Gothen sind. Ich bemüh mich ja imemr, nich ganz so "dunkel" rumzulaufen wenn ich zu ihr geh, aber naja.
Charon666mit der scene selber habe ich hier das erstemal kontakt (so zu sagen bin ich jungfrau *G*).
auf jeden fall bin ich schleichend dazu gekommen, erst metal (durch meinen vater, nett, oder?), aber mein musikgeschmack ist immer dunkler geworden.
n kumpel von mir war (er ist nicht mehr mein kumpel) satanist, dadurch hab ich mich mal damit auseinandergesetzt, war mich aber zu blöd, denn wer an satan glaubt, muß zwangsläufug auch an gott glauben, und das widert mich an.
in meinen gedanken war ich schon länger goth, ich fange erst an es offen zu zeigen, und zwar so schleichend, dass niemand was merkt.

meine eltern dürfen mich sowieso net anstressen (die nerven eher weil ich rauche, hauptsächlich meine mutter und oma), denn dann bin ich ganz schnell weg. wäre nich das erstemal das ich ne weile verschwinde.

ich habs also ganz gut erwischt, jedenfalls in dieser hinsicht *seuftz*
Shadow SoulHab mit meiner Mutter sogar drüber geredet (was selten vorkommt)Sie meint es sei mein leben und ich bin alt genug zu entscheiden wer oder was ich sein will..ich soll nur aufpassen das ich keinen Sekten oder ähnl. beitrete

Ohne sie würd ich heut nichtmehr leben..sie hat mir früher kraft gegeben ohne es zu wissen..aber egal!!

Shadow Soul
BleedingHeartSchminkt ihr euch?
Was, denkt ihr, is zuviel und was is eigentlich fast
schon pflicht?
DemonOfLovedas mit dem schwarz anziehen kommt erst jetzt so richtig... obwohl sich meine Mutter schon wieder beschwert hat, aber das tut sie sowieso ...

jeden Morgen stehe ich vor dem Kleiderschrank und überlge: " Bunt oder Schwarz" meist entscheide ich mich für schwarz (zurzeit zumindest), denn dieses Gefühl wenn die Leute auf der Straße einen Gang bilden damit man ihnen ja nicht zu nahe kommt ist einfach genial und dazu noch ein wenig düstere Musik in den Ohren *herrlich* und dabei schminke ich mich nicht einmal besonders auffällig.. *gg*
BleedingHeartIch trag schwarz gerade deshalb, weil ich mich net an
dieses ständige "sehen und gesehenwerden" anpassen will.
ich bekomm beklemmungen, wenn mich ständig jemand anstarrt.
Black_Unicornalso ich hab ja schonmal gesagt dass mans mir nicht immer ansieht, dass ich schwarz bin (hat ja auch eher was mit der inneren einstellung zu tun) ich zieh in die schule auch schonmal knallblaues t-shirt mit schwarz gestreifter krawatte und baluer jeans und grün-gelben sneakers an *g*
mystical Ladyja,ich glaube auch,dass man nicht unbedingt so aussehen muss,als ob man einer wäre.und mir persönlich ist es auch egal,ob die einen mich für einen halten,oder nicht.Ich weiß es für mich,das reicht mir und ich brauche keine Bestätigung von Anderen.
Jaddy@kaiki antei
[QUOTE]@Jaddy: so jugendlich bin ich aber nicht mehr.....[/QUOTE] dann nennen wir es eben subkultur... :p
Halbmondfeehi erst mal,

also ich bin auch nicht der meinung das man immer in schwarz rum laufen muss. Bei gewissen Temperaturen läuft man ja auch da einem Hitzeschlage entgegen als allem anderen.

Außerdem finde ich es jetzt nicht so berauschend wenn die leute vor mir Angst haben. Ich bin ja kein Monster und tu ja auch niemanden etwas zu leide. Die wenigsten wohl sind in schwarzen Klamotten auf die Welt gekommen und wenn einem eben danach ist ein weißes Blümchenkleid anzuziehen dann soll er doch, es ändert ja nichts an dem Menschen, an seinen Einstellungen oder an dem was er tut und selbst wenn es so wäre ist es ja auch egal solange man sich mit dem Menschen noch gut versteht gibt es keinen Grund ihn mit anderen Augen zu sehen als man es vorher tat. Was ich meine ist, man sieht doch nicht das "schwarze" sondern den Menschen mit seinen Eigenschafte.

Gruß Halbmondfee
gin'iro[QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i]
[B]@kaiki antei
dann nennen wir es eben subkultur... :p [/B][/QUOTE]

Na, das finde ich dann doch schon passender :rolleyes:

Um im allgemeinen Tenor mitzusingen (jaja, ich mach jetzt die Mitläuferin :p) - anziehen, was gefällt, jeder ist sich selbst das, was er/sie sein mag!

Und ich bin die dämliche Klischeetante, die immer in schwarz, mit langen schwarzen Haaren und in der Freizeit (im Job muss man sich etwas "anpassen", auch wenn ich da auch "Hexle" oder "Schwarzes" genannt werde) auch geschminkt durch die Gegend schleicht ;)
Jaddysiehst du kaiki... ich färbn mir meine haare lila-pink... ich amg schwarz auch nicht so als haarfarbe...kann schnell langweilig werden wegen den klamotten...
ausserdem machts die mischung: blau-türkiesene strumpfhosen an den armen dann die haare... das wirkt doch besser...

in meiner "anfangszeit" hab ich auch gedacht ich müsste mich [B]nur[/B] schwarz kleiden um irgendwie freunde oder so zu finden die in der "szene" sind... jetzt komm ich auch so gut an...
ich denke das sowas jeder mal durchmacht
gin'iro[QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i]
[B]in meiner "anfangszeit" hab ich auch gedacht ich müsste mich [B]nur[/B] schwarz kleiden um irgendwie freunde oder so zu finden die in der "szene" sind... jetzt komm ich auch so gut an...
ich denke das sowas jeder mal durchmacht [/B][/QUOTE]

Nur, dass es bei mir definitiv nicht (mehr) die Anfangszeit ist :D - auch nicht sein kann *nochmehrgrins*

Das hat praktische Gründe: Job, Job, Job (*urgl*) - schwarz wird noch akzeptiert, den punkigen Einschlag sehen sie nicht so gern, da ich auch ab und zu repräsentieren muss(te) und das kann man dem Schlips und Anzug tragenden Kunden nicht zumuten ..... *seufz*

Vor diesem Job (und noch ein paar Jährchend davor) waren die Haare rot/schwarz gestreift und lockig (kringelig), die Strümpfe bunt geringelt und die Röcke definitiv kürzer .... (was man sich alles antut!)

Was die "Szene" zu meinem Outfit sagt, ist mir eigentlich ratzegal, weil ich mich so kleide, dass ich mich wohlfühlen kann. Den "Aufzug" den ich während der Woche und am Job trage, ist schon ein Kompromiss - da wird man für Docs schon dämlich angeglotzt.
Jaddyich würde von mir auch nicht behaupten das es die anfangszeit ist, ausserdem kann man das auch so oder so net...
[QUOTE]den punkigen Einschlag sehen sie nicht so gern[/QUOTE] vielleicht liegt es auch gerade an dem "punkigen einschlag" das es uns beiden (bestimmt auch anderen) egal ist wqie wir rumlaufen....
ich für meinen teil weiß das viele gothics eine sehr starke abneigung gegen punks haben... wahrscheinlich deswegen nur schwarz tragen um nicht mit ihnen verglichen zu werden
ein kumpel von mir wurde auch mal gefragt ob er punk sei. Ihn hat das tierisch angearscht den er hasst punks
gin'iro[QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i]
[B] vielleicht liegt es auch gerade an dem "punkigen einschlag" das es uns beiden (bestimmt auch anderen) egal ist wie wir rumlaufen....[/B][/QUOTE]

gut möglich

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i]
[B]ich für meinen teil weiß das viele gothics eine sehr starke abneigung gegen punks haben... wahrscheinlich deswegen nur schwarz tragen um nicht mit ihnen verglichen zu werden[/B][/QUOTE]

Das ist wie das "ich will nicht in eine Schublade gesteckt werden"- Denken. Menschen urteilen beim ersten Blick, beim ersten Kennenlernen und stecken in - persönliche - Schubladen, ob man das mag oder nicht.
Was soll's? Dann kann man es sich ganz sparen und gleich im Bananenröckchen mit Krawatte und Federschmuck rumlatschen, wenn man nicht "Gruft", "Punk", "Hippie" etc. zugeordnet werden mag. Dann gibt's halt "Total durchgeknallt"-Schublade *grmpf*

Auch wenn's off topic ist: Punks haben mich schonmal davor bewahrt handgreiflich in einer Beinahe-Vergewaltigungssituation zu werden! Ich weiss nicht, wie es ausgegangen wäre, hätte es die Punks in der Nähe nicht gegeben. Seitdem mache ich nen Riesenbogen um manche Skins....

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jaddy [/i]
[B]ein kumpel von mir wurde auch mal gefragt ob er punk sei. Ihn hat das tierisch angearscht den er hasst punks [/B][/QUOTE]

Jedem nach seiner Facon....

Ich kenne einige Punks, die immer schwärzer wurden (mich eingeschlossen...). Nicht alle müssen (wollen) die "haste mal 'ne Mark"-Nummer abziehn.

Naja, vielleicht hab ich auch eine andere Meinung, als viele andere ;)
Jaddy[QUOTE]. Dann gibt's halt "Total durchgeknallt"-Schublade *grmpf*[/QUOTE] was solls? jedem das seine
[QUOTE]Ich kenne einige Punks, die immer schwärzer wurden (mich eingeschlossen...). Nicht alle müssen (wollen) die "haste mal 'ne Mark"-Nummer abziehn.[/QUOTE]
dazu könnte ich mich rein theoretisch auch zählen, wobei sich das klamotten-mäßig zur zeit bei mir 50-50 hält...
halt dafür ist der "batcave-look" nennen wir ihn einmal so
DyingAngel84[QUOTE][i]Original geschrieben von Halbmondfee [/i]
[B]hi erst mal,

also ich bin auch nicht der meinung das man immer in schwarz rum laufen muss. Bei gewissen Temperaturen läuft man ja auch da einem Hitzeschlage entgegen als allem anderen.

Außerdem finde ich es jetzt nicht so berauschend wenn die leute vor mir Angst haben. Ich bin ja kein Monster und tu ja auch niemanden etwas zu leide. Die wenigsten wohl sind in schwarzen Klamotten auf die Welt gekommen und wenn einem eben danach ist ein weißes Blümchenkleid anzuziehen dann soll er doch, es ändert ja nichts an dem Menschen, an seinen Einstellungen oder an dem was er tut und selbst wenn es so wäre ist es ja auch egal solange man sich mit dem Menschen noch gut versteht gibt es keinen Grund ihn mit anderen Augen zu sehen als man es vorher tat. Was ich meine ist, man sieht doch nicht das "schwarze" sondern den Menschen mit seinen Eigenschafte.

Gruß Halbmondfee [/B][/QUOTE]

sehr weise worte, da kann ich dir nur recht geben. nimm mich, ich bin das beste beispiel dafür... klar auch schwarz aber manchmal überkommt mich die lust auch etwas z.b. weißes anzuziehen, doch im inneren habe ich dennoch meine meinung, welche nunmal mit meinem äußeren eher weniger zutun hat, dies ist dann wohl nebensächlich! :D
rainravenMeine Family weiß nicht, wie ich zum Ausgehen rumlaufe, da ich erst der schwarzen Szene "beigetreten" bin, als ich schon alleine wohnte.
Vorher gab es immer mal wieder entweder einen blöden Spruch meiner Mutter zu meinen damaligen Metalklamotten (so Nieten, zerissene Jeans oder dicke Schuhe, das Unverständnis, daß ich mich zum Weggehen nicht "mädchenhafter" anziehe und "hübsch mache") oder einen anerkennenden Spruch zu allem, was Pannesamt, Flatter,Spitze, Glöckchen oder anderswie Hippie-mäßig war (denn das mag meine Mutter, ebenso die Farbe Schwarz).

Neulich ist sie schon erschrocken/verwundert, als sie mir im Ausgehoutfit unter der Woche begegnete und die Tochter dann in Schweißerbrille, Lacktop, Netzstrümpfen, Ledermantel und Plastikmini vor ihr stand, aber was soll sie sagen, ich bin ja volljährig (schon etwas länger.. .:D).

In meiner Freizeit bevorzuge ich es leger, wobei Schwarz immer noch einen großen Anteil meiner Klamotten ausmacht,aber ich bin eher der Jeans- und T-Shirt-Typ, meist noch ein Halstuch oder ein schlabbriges Sweatshirt und Turnschuhe/dicke Stiefel. Mal EBM-mäßig, mal hippie-romantisch, mal technoid, ich leg mich da nicht so fest. An Farben liebe ich vor allem (Schwarz hatten wir schon) Blau, Lila, Silber und Grau, alles andere mag ich nicht so gern, kommt aber auf das Teil bzw. die Kombination an.
Im Job laufe ich auch so rum, und ich hoffe, ich finde demnächst wieder einen, wo ich das auch kann. Da ich nicht in repräsentativen Branchen arbeite, sondern eher so Labor und so, und man da sowieso einen Kittel trägt, dürfte das nicht allzu schwierig sein.

Meine Freunde sind schwarz und nicht-schwarz, und ich mache da keinen Unterschied, welche Musik oder Lebenseinstellung jemand hat, Hauptsache, wir kommen miteinander klar. Sicher ist es von Vorteil, wenn man gemeinsame Interessen beim Weggehen hat, sondt muß man (wie ich früher) alleine in die Disco oder Konzerte gehen, aber es gibt noch so viele andere Freizeitaktivitäten, die nicht einer bestimmten Gruppe alleine vorenthalten sind und die man zusamen machen kann.


T.R.
TaliannaFür mich spielt die schwarze Kleidung eine große Rolle, ich kann nicht genau sagen wieso, wahrscheinlich weil ich mich damit schon ausdrücke bevor ich jemandem ne halbe Stunde klar machen muss dass ich Gothic höre und nicht diesen Popmist... Und natürlich weil ichs schön finde...

Ích habe absolut nichts gegen bunt Gekleidete, obwohl der Großteil meiner Freunde auch schwarz gekleidet ist (aber meistens im "Metal-Stil"... ihr versteht schon ;) ).
Ich meine man muss ja selbst als Goth noch irgendwie mit der Gesellschaft klar kommen, und wenn man da gegen jeden bunt Gekleideten Menschen was hätte, könnte man sich gleich zu Hause einsperren..
Für mich wäre das unmöglich, ich arbeite in der Apotheke...

Meine Familie findet das OK. Meine Schwester ist genauso und meine Mutter war früher auch nicht anderst. Mein Vater lacht mich immer aus wenn ich mit Korsetts und zerrissenen Strumpfhosen ankomme :D
LadyGwendolineDass viele Goth etwas gegen Punks haben, ist mir aber ganz neu! Sollte ich da innerhalb von mehreren Jahren etwas verpasst haben? Nun, erst einmal ist unsere Szene eine Abspaltung der Punkszene, die wiederum eine Abspaltung der Skinheads ist, was natürlich nicht bedeutet, dass wir uns deswegen alle mögen. Ich selbst war vorher Punk und bin dann Goth geworden. Von daher hatten meine Eltern mehrere Jahre Zeit, sich auf das immer schlimmer werdende Outfit einzustellen. :D So, um wieder zum Punk-Goth-Thema zurück zu kommen. In meinem Freundeskreis leben viele Punks und Goth zusammen und verstehen sich bestens. Und ich denke nicht, dass das nur ein Zufall ist. Denn als ich zu meinem Partner ins Ruhrgebiet kam, war es, oh Wunder, genauso. Friedlich und in Eintracht leben beide Szenen zusammen. Ich denke also, dass dies eine sehr subjetive Meinung war, viele Goth hätten etwas gegen Punks, beziehungsweise ihr Aussehen.
So, nun zu den Farben. Ich denke, in meinem Kleiderschrank herrscht die Farbe schwarz vor, ist aber nicht allein. Ich liebe z.B. rot (z. als Samtkleid oder Schottenrock) oderdunkles Lila. Mit den Haarfarben muss ich euch Recht geben. Eine Zeit lang hatte ich schwarze Haare und schwarze Klamotten zusammen an, aber das sah doch etwas öde aus.
gin'iro[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]daß ich mich zum Weggehen nicht "mädchenhafter" anziehe und "hübsch mache") [/B][/QUOTE]

Ich hatte vor knapp 1/2 mit meiner Mutter über mein anfänglich doch sehr punkiges und schlabbriges Aussehen ein Gespräch. Die Antwort auf die Frage (von mir) "Sag mal, hattest Du keine Probleme mit meinem Aussehen damals, als es noch so richtig abgerissen war?" lässt mich heute noch grinsen: "Ich dachte mir, dass Du dann wenigstens nicht vergewaltigt werden würdest, wenn Du sooo hässlich rumläufst..." :eek:


Mir klappte erstmal die Kinnlade runter..... :rolleyes:
Bloody AngelHmm ich möchte eigentlich nur mal so eine Frage in den Raum stellen, "Wer von euch rennt eigentlich auch, privat, Werktags in richtig auffälligen Gothic Klamotten rum (ich mein jetzt nicht ne normale schwarze Jeans und nen shwarzes Hemd) oder schminkt sich sogar "Werktags" etwas auffälliger? Oder zieht ihr euch nur am Wochenende "richtig auffällig" an wenn ihr in Scene Clubs geht?
LadyGwendolineIch laufe eigentlich meistens ähnlich rum. D.h. ich kleide mich im Alltag meist auffällig und auf Konzerten nicht all zu aufgestyled. (mein Kleidungsstil ist auf Konzerten und im Alltag also relativ konstant *g*) Immerhin habe ich einen Stil, den ich immer nach außen trage, ohne eine Maske aufzusetzen. Ich sehe das so: manche haben auf Konzerten und Festivals extrem andere Outfits an, als im Alltag. Das sieht man ihnen und ihrem Verhalten auch an. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber jeder verkörpert mit seinem Outfit doch sich selbst und nicht einfach nur eine Szene. Dann könnte man ja selbst bei uns wieder das typische Schubladen-Denken anwenden.
Bloody AngelAlso ich kleide mich eigentlich immer gleich, ob ich jetzt nur mal was einkaufen geh im supermarkt oder auf ein Festival/Konzert gehe, da mir relativ egal ist was andere Leute von mir und meinem äußeren denken und ich nicht versteh warum ich mich z.B am Wochenende "mehr herausputzen" soll als unter der Woche und umgekehrt
LadyGwendolineJa, das sehe ich, wie gesagt, ähnlich. Ich meine, zu Festivals kann es schon interessant sein, etwas zu tragen, was zu sonst unpassend wäre (z.B. ein Reifrock), aber man sollte damit nicht über sein wäres Wesen hinweg täuschen!
BleedingHeartIch trag eigentlich immer ganz normale Klamotten, nur eben in schwarz. Das ist dann nur eben kein Girlie-Style, sondern
ein Filzmantel (hab Leder net so gern) mit Boots dazu und ner ganz normalen schwarzen Hose und nem Hemd/Bluse.
LadyGwendoline@ BleedingHeart
Ja, einen schönes und gemütliches Alltags-Outfit. Nur leider sieht es so aus, als wäre man z.B. auf diversen Konzerten mit eben diesem Outfit nichts wert, so zusagen ein minderwertiger Möchtegern-Goth! Das regt mich so auf. Ich trage ja auch nicht gerade Klamotten im 0815-Schema (nähe vieles selbst), aber ich ärgere mich darüber, dass man nur mit dem Arsch angeguckt wird, wenn man nicht gerade nen wahnsinniges (und nebenbei sündhaft teueres) Ballkleid, Spitzenregenschirmchen (alles schön brav in schwarz) und schwere Ketten am Leibe trägt. Warum ist das so?
Bloody Angel"werde allerdings manchmal wirklich blass wie eine Leiche wenn ich die Preise sehe"

hehe dann sparste dir wenigstens schon das Geld für die Schminke ;)
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i]
[B]Also ich kleide mich eigentlich immer gleich, ob ich jetzt nur mal was einkaufen geh im supermarkt oder auf ein Festival/Konzert gehe, da mir relativ egal ist was andere Leute von mir und meinem äußeren denken und ich nicht versteh warum ich mich z.B am Wochenende "mehr herausputzen" soll als unter der Woche und umgekehrt [/B][/QUOTE]

Warum?
Weil das dann zelebriert wird, Spaß macht und auch Zeit beinhaltet.
Wenn sich jemand in Corsage und mit 50kg Schminke im Gesicht nur zum Bäcker um die Ecke traut, der sollte mal über einiges nachdenken.
Da reicht doch die 3km-Patchouli-Wolke vollkommen aus.

Wenn sich jemand rechtfertigen muss, weil er aus beruflichen Gründen andere "Farben" als Schwarz tragen muss, dann ist es schon zu spät.
BleedingHeartUnd weil die meisten Leute privat schon
etwas dezenter rumlaufen, lohnt es sich oft nicht die horrenden
Preise für ein Kleid zu zahlen.
Oft entspricht es doch auch einfach nicht der Persönlichkeit
der einzelnen Leute so dermaßen aufzufallen.
Bloody Angel@Unity: Woher willst du bitte wissen wie ich rumlaufe, woher willst du wissen das ich "5kg Schminke" im Gesicht hab und woher willst gerade du wissen ob ich Patchouly benutze??
Und ich hab auch nicht gesagt das ich mich "ohne" nicht ausser Haus traue!!!
Echt was manche Leute einem hier nachsagen, da kommt mir das K****n.
Und nur weil manche von uns auch privat auffälligere Klamotten tragen sind diese (wir) wohl nur alles möchtegerns die alles auf ihr äußerste schieben??
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i]
[B]@Unity: Woher willst du bitte wissen wie ich rumlaufe, woher willst du wissen das ich "5kg Schminke" im Gesicht hab und woher willst gerade du wissen ob ich Patchouly benutze??
Und ich hab auch nicht gesagt das ich mich "ohne" nicht ausser Haus traue!!!
Echt was manche Leute einem hier nachsagen, da kommt mir das K****n.
Und nur weil manche von uns auch privat auffälligere Klamotten tragen sind diese (wir) wohl nur alles möchtegerns die alles auf ihr äußerste schieben?? [/B][/QUOTE]

klassischer Fall von getroffene Hunde bellen.
Oder ist es die Hitze?

Ich habe Dein Posting gequotet, weil Du gefragt hast, worin der Unterschied liegt.
Und ich hab extra geschrieben, wenn jemand erst in CORSAGE zum Bäcker geht etc.
Trägst Du eine Corsage?
Beziehst Du immer alles auf Dich?

Du hast geschrieben, dass Du immer so rumläufst, egal ob in die Disko oder zum Bäcker, da Du da keinen Sinn in der Differenzierung siehst.

Und wenn es Dir egal ist, was andere Leute darüber denken, dann sollte Dir das gänzlich wurscht sein.

Ich persönlich empfinde es inflationär und ich hab auch nicht die Zeit dazu. Und vielleicht gehört es für mich auch nicht ins Büro, es entspricht einfach nicht dem Bild und das stört mich nicht im Geringsten.
Ich weiß, was und wer ich bin. Daran ändern meine Klamotten nichts.
Und es sollte klar sein, dass nur wenige mit ihrem Disko-Outfit auf Arbeit gehen können.
Z.B. wird Lady Gwendoline kaum in Strapsen und kurzem Lackrock in einer Bank ein Bewerbungsgespräch führen (sorry fürs Auspicken, weiß nicht, was Du beruflich machst).
Auch kann ich mir es nicht vorstellen, dass es toll ist, mit langem Matrix-Ledermantel bei 35 °C im Schatten durch die Innenstadt zu gehen.

Wer sich nur im aufgebrezelten Zustand durch die Stadt traut, der hat für mich ein Problem. Ja!
Das kannste jetzt nachvollziehen oder bleiben lassen.

Ps.:
"nur weil manche von UNS..." ist auch sehr plakativ.
LadyGwendolineOch nöööööööööööööö! Keine Streitereien! Aber ich selbst habe mich doch in letzter Zeit sehr darüber geärgert, wie manche Goth andere behandeln. Ich möchte das nicht verallgemeinern, doch es ist mit besonders in meiner Szene schon so oft aufgefallen. Auf einem Subway Konzert war eine dabei, die sich nicht schwarz kleidete, sondern ehr Studenten-Outfit-mäßig rumlief. (nicht schlecht eigentlich) Glaubt ihr, nur irgendein Goth hat sich um sie gekümmert. Nein, jeder hat sie dumm angegrinst, erst als sie vor dem Gebäude verkündete, noch eine Subway-Karte zu verkaufen, mochten sie auf einmal alle. Mich ärgert das einfach aber damit muss ich mich abfinden, denn ansonsten finde ich diese Szene einfach wunderbar!
aurora borealis@ Lady

warum abfinden?
Sowas spricht doch für sich.
Wenn man sich erst aufbrezeln muss, um wahrgenommen zu werden. Meine Devise "weniger ist mehr".
Allerdings wirst Du diese Erscheinung überall finden.
Da ist es wurscht, welche Veranstaltung.
Und vielleicht müssen manche sogar mit ihrem Diskooutfit Samstag Mittag in die Stadt, weil sie in der Disko schon gar nicht mehr damit auffallen ;)
LadyGwendoline@ Unity

Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich sehe das eigentlich viel lieber, wenn jemand mit seinem Wesen wunderbar auffällt und nicht durch seine Kleidung. Ich gebe zu, auch eine Vorliebe für mittelalterliche Dinge zu haben, aber ich trage sie nur so, wie ich es für richtig halte und nicht mit dem Vorsatz auffallen zu müssen. Seltsam genug für manche, wenn Klein Gweny in rotem Kilt, Trinkorn, alten Pennerrucksack (*g*) und nem großen Eis über das Festival-Gelände stiefelt und dabei nichtsahnend Schweinchen Babe nachahmt (ihr wisst schon: "La la la"), ohne zu wissen, dass sie damit andere in ihrer Schein-Deprimiertheit stört. Wir sollten alle ein wenig an uns arbeiten und uns nicht von Äußerlichkeiten anderer blenden lassen.
BlackDawnAlso dieser Thread und die Leute die hier reinschreiben gefällt mir echt total!!! :)
Ich hasse nämlich immer diese dauernde Oberflächlichkeit und dieses zwanghafte Kategorisieren-Müssen usw. Ich sehe, hier sind Gleichgesinnte!
Es ist doch echt dämlich, wenn jemand aufgrund seines Aussehens in eine Schublade gesteckt wird, aus der er nur sehr schwer wiederrauskommt... An alle die noch nicht ausgemistet haben im Kopf: Schmeißt die Schränke samt Schubladen raus!!!
Ich selbst habe sehr viele Freunde in der "Punkszene" einige in der "Gothszene" ein paar in der "Metalszene". Aber: Ich hab auch total viele "normale" Leute als Freunde und solche die es dem typischen Schubladendenker echt schwer machen, sie einzuordnen ;)
Ich selbst laufe mal so, mal so rum. Eigentlich nie normal, wegen den ganzen Patches und so, meist eher punkig UND schwarz... haare sind zurzeit schwarzbraun... musik ist auch sehr, sehr unterschiedlichen. ich habe keine vorurteile wenn jemand zu mir ankommt und sagt: hier das ist das neue von hiphopstar ? - blablabla. auch wenn es hiphop ist, ich kenne es schließlich nicht, also höre ich es mir erst an, bevor ich ein urteil fälle. ich mag zwar eher nichts von den gängigen hiphopliedern, aber es gibt z.b. dieses eine lied von freundeskreis, genannt mit dir, was mich wirklich fasziniert ^^ sonst höre ich KISS (keep KISSin) und viele weitere hardrock geschichten die älter sind, metal, punk, gothicmetal und rock, alternativ, grunge, alles was mir gefällt halt!!!! :D be KISSed
LadyGwendoline@ BlackDawn

Es ist schön wenn man sich mal mit anderen darüber austauschen kann, was einen an der Gothic-Szene fasziniert, nicht?
Außerdem ist der von dir angesprochene Punkt des Schubladendenkens sehr sehr wichtig. Ich hoffe noch immer, dass sich das Prinzip des "Besser-Goth" nicht halten wird. Das Problem ist ja, dass viele von einem verlangen, dass man seine Meinung immer ganz krass nach außen trägt. Wenn man das nicht oder nur wenig tut, ist man entweder ein Unwissender oder ein Möchte-Gern. Ich trage ja auch oft auffällige Sachen, aber ich ärgere mich einfach drüber, dass so mancher Goth einfach gemein zu Menschen ist, die nicht sind wie er! Wo kämen wir denn hin, wenn "Gothic sein" auch nur noch eine Schublade wäre? Sollte man sich jetzt mit schwarzen Klamotten uniformieren? Ist es wirklich das, was gewollt wird???
Kiranaich muss für mich sagen, dass ich persönlich auch net immer in schwarz rumrenne.dafür bin ich viel zu lebenslustig :)

gut, die meisten klamotten die ich besitze sind schwarz, aber nur schwarz wäre mir zu langweilig(zum beispiel findet man auch grün,türkis, gelb und orange in meinem kleiderschrank)am wochenende,wenn ich weggehe,ziehe ich mich schon anders an als in der woche,gothicmäßig eben. hab halt spaß daran mich schick zu machen(welches mädel hat das net *lach*). in der woche kann man mich ab und zu auch in jeans und top/pulli sehen,und dann erkennt mich net mal mein eigener freund...ich mag mich outfitmäßig net festlegen. dumm finde ich allerdings, wenn dann einige goths hingehen und mich als "freizeitgoth" bezeichnen,denn ich finde net, dass man "goth" über das aussehen definieren sollte...außerdem arbeite ich in nem beruf (für die ferien)wo ich nunmal keine gothic-kleidung tragen kann. ab und zu muss man sich eben anpassen, was ist denn schon schlimm daran?

zur "schubladen"-sache: wer steckt andere denn net in eine schublade? die allgemeinste ist meiner meinung nach, die "nett/nicht nett" das macht ja wohl jeder....sogar ich *fg*

mein freundeskreis lässt sich wohl am ehesten mit einem gemischtwarenladen vergleichen.von allem etwas :D
BlackDawnDie Schubladen sind ja auch noch nicht mal das schlimmste, das schlimme daran ist ja, dass diese Schubladen immer mit Vorurteilen verbunden sind. Ich kenne zum Beispiel total viele Leute, die denken Punks waschen sich nicht - ich meine, hallo??? Genauso wie dieses: Gothic - aha - Satanist.
Klar, dass jeder Mensch kategorisiert. Das gehört nun mal leider dazu. Wir sind weiter entwickelt als andere Lebwesen, deswegen neigen wir zur Oberflächlichkeit. Wie sollten wir auf Menschen auch anders zugehen, wenn wir vorher nicht ein kleines Bildchen von dem Menschen gebastelt hätten. Was mich persönlich bloß daran stört, ist dass viele Leute sich einfach weigern diesen ersten Eindruck abzubauen. Man kann noch so nett, noch so freundlich und höflich sein, man kann 100.000 mal erklären man habe nichts mit Satan am Hut - die Leute glauen einem es einfach nicht und denken man zückt gleich ein Fleischermesser. Viele sind einfach zu faul, um ihre ganzen Vorurteile und Bilder umzukrempeln und die Menschen einfach mal kennenzulernen.
Nastasiahey,

Bei den Gothic-Klamotten gibt ja auch einiges an Farben, also nicht immer nur schwarz. Ich finde es sieht gar nicht so schlecht
aus, wenn mal rot(oder sonstiges) mit eingebracht wird.
Ich kenne aber auch Leute, die meinen jede Farbe außer schwarz
verabscheuen zu müssen.
Die angst haben, wenn sie nicht ganz in schwarz sind, nicht als Gothics erkannt zu werden.

Was meint ihr? Man muss doch als Gothic nicht immer nur
in schwarz rum laufen!

Nastasia
Morgoth666Meine Meinung:

Ich laufe fast nur in schwarz rum. Aber gerade auch die Kombinationen mit schwarz finde ich toll. z.B. Schwarz/Bordeaux; Schwarz/Blau, Schwaz/grün, aber dann bitte nur EINE von denen (also nicht ein Oberteil in Schwarz/Rot und ne Hose in schwarz/blau dazu passende schuhe in schwarz/grün)

Aber jedem das seine! :D
MegahnIch denke, dass kommt auf das Selbstbewusstsein des Trägers an. Wenn er es denn brauch, von allem und jeden - selbst von Leuten die gar nicht wissen was Gothic ist - als düster bezeichnet zu werden, dann sollte er nur schwarz rumlaufen,... ja.
Ansonsten ist das, meiner Meinung nach, reine Geschmacksache. Ich fände es eher amüsant (nicht im negativen Sinne), wenn ich eine schwarze Gestalt mit quietschrosa Rüschenhemd sehen würde:rolleyes:...

Liebe Grüße

- Megahn
I-chanich trage auch hin und wieder "normale" sachen wie z.B ein dunkelrotes oberteil usw... meistens wenn ich meine oma besuchen gehe... ich will doch nicht dass sie einen herzinfarkt oder sowas kriegt :rolleyes:
meine freunde finden das aber eher nicht amüsant.. zitat von einer: "boah he wie kann man in einem roten oberteil SO böse ausschaun??!"
....
ich finds witzig
gemüsehippieIch laufe stetig normal, so wie ich bin rum.

Ich brauch keine schwarzen Klamotten um nach außen hin das Bild eines Goth's darzustellen...

...außerdem krieg ich komplexe wenn ich die ganz zeit angestarrt werde oder so :rolleyes:
Nachtelfchenhoooch...ich hab da son orange-rot gestreiftes hippieröckle, das ich manchmal zu schwarzen hosen und oberteil anzieh... die kombination machts ;)
ZafiraAlso ich lauf auch so rum, wie`s mir gefällt. Manche sagen, ich würd mich zu sehr stylen, aber das ist mir egal. Ich muß ja so rum laufen. Klar, ich liebe schwarze Klamotten, aber ich trage auch mal Knallrot. Sieht übrigens zu meinen schwarzen Haaren super aus. Und jeans trage ich meistens im Alltag, da brauch ich nicht lange zu überlegen, was ich noch dazu anziehe, ist halt praktisch mit allem kombinierbar. Was ich allerdings total verachte, sind weiße Schuhe! Igitt, sowas finde ich schrecklich!
Übrigens, was bevorzugt ihr an Haarfarben? Bei mir gibts mal Blauschwarz, Rotschwarz oder andere dunkle Rot oder bläulich schimmernde Faarben, je nachdem, wie mir gerade ist...

Gruß
Zafira :)
prof.ahMann, dieses ständige gewese um Klamotten usw, geht mir langsam echt auf den Kranz.

Ich zieh verdmmt nochmal das an was mir gefällt.

:rolleyes:
Zafira[QUOTE][i]Original geschrieben von prof.ah [/i]
[B]Mann, dieses ständige gewese um Klamotten usw, geht mir langsam echt auf den Kranz.

Ich zieh verdmmt nochmal das an was mir gefällt.

:rolleyes: [/B][/QUOTE]


Warum postest Du dann?
dark_saturaIch zieh das an , wonach mir gerade is. Das kann heißen, dass ich mich manchmal für den Anlass überstyle, oder ganz 'normal' angezogen weggeh. Das is Gefühlssache. Ich habe auch nicht nur schwarze Sachen is auch rot und blau dabei und ne hellblaue Jeans. Hab eben aber doch festgestellt, dass es eher gedeckte Farben sind .
Kommt darauf an wie ich mich gerade fühl.

Satura :)
prof.ah[QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i]
[B]Warum postest Du dann? [/B][/QUOTE]

Tja, denk mal scharf nach.

Wie du vielleich toben erkennen konntest(?) habe ich meine Meinung geäußert,vielleicht war dass das Ziel meines Posts? Oder wollte ich nur meine Posting Zahl hochpushen? Wer weiß?!
MegahnAch Kinder,...nicht streiten ;););)
Wie sind doch alle tolerant, oder?? *ggg*

Liebe Grüße

- Megahn
Thaniel:)

also ich lauf häufig mit schwarz rum aber nich immer ;)

is doch eigentlich ziemlich egal ob man als goth erkannt wird oder nicht, oder ? Ich mein schwarz is ne Lebenseinstellung und Gefühl - nicht nur eine Mode.

Gruß,
Than
Zafira[QUOTE][i]Original geschrieben von Megahn [/i]
[B]Ach Kinder,...nicht streiten ;););)
Wie sind doch alle tolerant, oder?? *ggg*

Liebe Grüße

- Megahn [/B][/QUOTE]


Wer will hier streiten? War doch nur ne Frage, mehr nicht! Dasichjemandaufmschlipsgetretenfühlt...
Kann ich auch nix für, is wohl etwas gereitzt....:rolleyes: ;)
Aber wenn es jemanden auf`n Keks geht mit dem ganzen Klamotten, Farbe usw, dann versteh ich nicht, warum er/sie dann trotzdem postet, wenn doch alles sooo nervig is...:)

Gruß die Zafi :D
NnordyFrüher hab ich auch nur schwarz getragen. Und zwar alles in schwarz - von der Unterwäsche bis hin zu meinen Haaren ;)
Da hab ich auch gedacht das gehört dazu und hab auch überhaupt nicht mehr nach "farbigen" Sachen geguckt. Heutzutage trage ich auch wonach mir ist - auch mal knallorange, knall-lila oder dunkelrot. Aber auch meist in Kombi mit schwarz. Meine Haare sind schon seit x Jahren nicht mehr schwarz, hatte schon alles mögliche inzwischen - oben rot, unten schwarz, oben blau, unten schwarz, auch mal nur blau, nur lila usw. Im Moment hab ich sie oben knallorange (ist irgendwie meine Farbe ;)) und die Spitzen poppy-red. Directions sind eh das einzig wahre wenn's um bunte Haare geht! :)
Nein, ich brauche nicht ausschließlich schwarz um Gothic zu sein. Ich bin was ich bin - und die Ausstrahlung machts schließlich, und nicht das neueste Lackkleid von x... ;) (selbstredend in schwarz)
ZafiraUnd wie tragt ihr Eure Haare? Meine die Frisur...
Meine sind einfach nur lang und lockig und zu Frisör gehe ich schon seit ca 16 Jahren nich mehr, haben eh nur den 08/15 Schnitt drauf...

Gruß
die Zafi :)
MegahnMeine Haarfarbe ist Mattschwarz (gefärbt).
Bin gerade dabei, sie auf Schulterlänge wachsen zu lassen. Locken hab ich nicht wirklich,...sie wellen sich halt ein bischen.

Liebe Grüße

- Megahn
rainraven...jetzt sind wir dann bald wieder im Gothic-Kompendium mit dem Thread...

Haare: mindestens 83 cm , ungekämmt, ungeschnitten, dunkelrotblond, meistens zum Pferdeschwanz zusammen, ab und zu lila oder weinrot, besonders zu Festivals, und blaue Strähnchen zum Ausgehen.

Klamotten:viel Schwarz, aber nicht ausschließlich, im Alltag eher so Cordhosen- oder Bluejeanstyp mit schwarzem Sweater. Ich zieh an, was mir gefält, aber mit Vorliebe schwarz-, blau-, lila-, grau- oder Silbertöne. Selten etwas Oranges als Kontrast zum Lila.
Zum Weggehen: Schwarz, aber immer mit einem schönen Königsblau (oder wie auch immer dieses satte leuchtende, aber doch dunkle Neonblau heißt) oder Lila kombiniert . Gerade am Feritag mußte ich mir anhören, was denn los sei, ich wäre so farblos, weil ich "nur" blaue Schnürsenkel und blauschwarze Haarteile zu all dem Schwarzen an hatte.

Aber wenn jemand zu mir sagt, das wäre "zu bunt, um gothic zu sein", dann lächle ich, denn es ist genau meine Absicht, mich farblich von der Menge abzuheben.


T.R.


T.R.
DuvessaMh, dass jemand die schwarze Kleidung braucht um sich als Goth zu "verkleiden" find ich schade !
Fragt sich obs demjenigen dann nicht auch schnell zum Hals raushängt ?!
Ich trag im Alltag meist Jeans, nicht weil sie mir besonders gefallen, nur weil sie praktisch sind. Pullover, T-Shirt und Tops hab ich außschließlich in schwarz...alles andere wurde irgendwann ausrangiert.
Es gefällt mir einfach nicht "farbig" zu sein. Da ich jetzt schon ziemlich lange schwarz trage finde ich bunte Sachen seltsam an mir und auch nicht mehr schön.
Zum ausgehen trag ich meist Röcke. Entweder nen langen Samtrock oder kurze, verspielte Röcke zu Strumpfhose und Stiefel (alles schwarz). Obenrum muss irgendwas besonderes dran sein. Schöne Rüschen, asymetrisch geschnitten wie auch immer.
So einfach schwarze Jeans und Shirt find ich schrecklich..sieht für mich auch nicht nach "Gothic" aus !
Und die Haare sind über-schulterlang und schwarz. Ich find farbige Strähnen, nen farbigen Unterton so billig und "unrein". Würd mein Outfit versauen..*g*

Was mich fast traurig macht ist, dass ich beim Arbeiten ne "Uniform" trage. Also weißes Shirt und ne farbige Schürze. Ich fühl mich richtig unwohl und verkleidet.
Ich hasse es eben auszusehen wie meine Mitmenschen !
Wenn ich könnte würd ich nur schwarz Tragen, nur Röcke und immer schwarz geschminkt...schön wärs :-(

[QUOTE]Aber wenn jemand zu mir sagt, das wäre "zu bunt, um gothic zu sein", dann lächle ich, denn es ist genau meine Absicht, mich farblich von der Menge abzuheben.[/QUOTE]

Seltsam aber ich versuche gerade das Gegenteil, ich will möglichst nah ans "Szene-Vorbild" oder wie auch immer mans nennen will rankommen. Nicht weil ich dann "angesagt" bin sondern weil mir genau das gefällt !
Wenn du versuchst dich abzuheben, gefällt es dir dann auch ?Ist gaz schwarz nicht reiner und schöner ?
D.
ZafiraIch denke das mit nur schwarz, ist reine Geschackssache. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der bunt durcheinsanderträgt. Bei mir gibt`s nur eine Farbe, entweder dunkles Rot, Knallrot, pures Schwarz evtl kombiniert mit nur weiß oder nur rot oder mit anderen Stoffen wie Spitze oder Lack. Ich liebe übrigens Schottenröcke als Mini`s, das in Kombi mit meinen Overknees, aber wie gesagt, alles reine Geschmacksache.

Gruß
Zafi :)
Pitch-BlackGerade für Frauen gibts da tolle Kleider die gemixt sind, in Schwarz und Lila. Finde ich sehr schön. Ich selbst trage fast ausschließlich schwarz. Auch rot schwarz für Frauenkleider finde ich sehr ansprechend. Dabei darf aber nicht der rote Anteil die Oberhand gewinnen. So dezent ein wenig rot, das ist ok.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er trägt.
ZafiraHi Pitch

Sag mal was hälst Du von einem nur roten ich meine Knallrotem Kleid, ohne Schwarz? Rot ist doch die Farbe, die von der Kirche z. b als Teufelsfarbe angesehen wird.....

:D Zafira
Nachtelfchenhaare? hm...im moment sind sie grad e stückl kürzer, da ich sie über 2 jahre nimmer geschnitten hatte, aber immer wieder gefärbt, sprich: totaaal kaputt. also mussten 10cm weg...schnüf. und ich trag sie natur momentan, da ich mit über 6 jahren ständigen färbens zwischen knallrot und dunkelstem schwarz nicht mehr wusste, was eigentlich meine naturfarbe war. jetzt weiss ichs wieder...irgendwas zwischen braun und blond :rolleyes:
antrophiaIch find ganz schwarz irgendwie zu langweilig...sieht so monoton aus(kommt aber auch auf meine stimmung an).darum hab ich meistens noch n bisschen farbe in meinen klamotten(sei's n schwarz-rot gstreiftes oberteil...).
ist aber jedem seine sache wie er sich anzieht...
Eleonoreich stimme Morgoth666 zu,ich finde die kombis eigentlich auch ganz schön.klar nur schwarz ist auch gut aber abwechslung muss sein!
;)
SilentStaralso, entweder nur schwarz, oder schwarz in kombination mit etwas anderem. weinrot, dunkelgrün, dunkelblau (obwohl ich das eher weniger mag - zu wenig unterschied) und auch gern mal weiß, als kontrast. aber eben immer etwas mehr schwarz...
knallbuntes mag ich eigentlich nicht, aber das ist ansichtssache. wenn's jemandem gefällt - bitte sehr. ich komme mir in sowas komisch vor.
worüber ich mich aufregen könnte, sind wenn sich viele verschiedene schwarz-töne beißen. blauschwarz mit tiefschwarz und rotschwarz, dazu vielleicht ein bisschen sehr dunkles grau und sehr dunkles blau (so dunkel, dass man's nur im vergleich unterscheiden kann)... dann krieg ich nen anfall :):)
hU3n3rdi3Bhi
also ich versuch soviel wie möglich in schwarz rumzulaufen.
Das gelingt nicht immer zb wenn grad alles scwarze in der Wäsche ist.
Ich finde schon das man einen Goth erkennen sollte. Aber das ist jedem/e seine/ihre Sache

bis denne
Vicious.Eyes[color=blue] Ich für meinen Teil laufe auch fast immer in schwarz herum, kombiniere dies allerdings dann mit z.b. schwarz / lila oder schwarz / grünen strumpfhosen wenn ich meine Röcke ausm Schrank gekramt habe. Und ab und an ein Bordeaux farbender Rock zu einem schwarzen Oberteil ist auch nicht schlecht. Schuhe müssen allerdings bei mir schwarz sein, den Grund dafür weiss ich aber selber nicht :D [/color]
Serenaich ziehe auch vorwiegend schwarz an...nur im sommer ist es mir einfach zu heiss, dann zieh ich auch mal kurze Hosen oder Roecke an *g*

meistens trage ich schwarze Hosen, schwarze Schuhe (wobei ich mir letztens braune Sneakers gekauft habe :D) und bunte Oberteile (d.h. rot, beige, lila...), also wenn ich arbeite.
Rising Sun<-- black to the bone :D

nur im sportunterricht hab ich weiße sportschuhe, da die schwarzen flecken hinterlassen, und das findet der sportlehrer net so doll :rolleyes: :mad:
Lacral[COLOR=crimson]Ich schliese mich der meinung von @Thaniel an, Man ist nicht schwarz weil man schwarze sachen trägt sonder es ist eine einsellung, eine Lebenseinsellung und da ist es egal ob man Rote oder Blauesachen trägt.[/COLOR]
Nachtelfchenabsolut, sehe ich auch so
Schattenwesen[COLOR=red]Ich bin auch supergerne mal mit roten Sachen unterwegs... wobei ich die dann mit schwarz kombiniere... warum auch immer nur in einer Farbe rumrennen?[/COLOR]
NebelsternHehe.

Ich liiiiiiiiiiiiiebe rote Haare...ich überlege gerade schon wieder, ob ich jetzt schnell zu Neukauf fahren soll und dann heute Abend Haare färbe...*grübel* Dabei hatte ich doch geschworen, jetzt mindestens 8 Wochen net mehr zu färben....:rolleyes:

Klamotten...? Hmhmm..Farbe ist mir relativ egal, kommt immer ganz drauf an zu welchem Anlass...wieviel Lust ich hab irgendwas zu machen... Der Großteil meiner Klamotten ist eben schwarz (ist auch ganz praktisch morgens, wenn man nix sieht, dann beißen sich die Farben wenigstens net...^^), aber ich hab auch rot, grün, gelb, pink....*g*

Im Stall trag ich sowieso alles alte Klamotten, da ist mir die Farbe noch viel egaler.

Und nachts trag ich meinen Knallroten Snoopyschlafanzug oder meine Pink Panthe Boxershorts mit nem lustigen T-shirt..*g*
NephthysIch trage überwiegend schwarz. Allerdings würze ich meine Kleidung ja nach Laune mit Violett, Rot oder Weiß. Aber immer nur schwarz-weiß, Lila-schwarz oder Rot-Schwarz. Ich glaube der Punk- und Deathrock/Batcave-Style ist ganz nach meinem Geschmack. Ich kleide mich immer recht ausgeflippt, aber stilvoll. Die Strumpfhosen passend zum Oberteil und sonstigem Netzkram. Und so weiter und so fort...... Bin da recht einfallsreich.
Cagliostroin diesem Forum läuft man oft Gefahr sich zu wiederholen,
aber trotzdem: Gothic ist man einfach, ohne Klubausweis
oder Bestätigung vom Amt.
Dass man auf grund seiner Einstellung irgendwann einmal
anfängt sich etwas anders zu kleiden, liegt in der Natur der
Sache ist aber nicht immer zwangsläufig....
Wenn jemand, der die Einstellung nicht hat,
nur noch schwarz gekleidet ist, ist das halt ein Modegag,
aber gothic ist durch ein schwarzes T-shirt noch keiner
geworden.......
Shaitanahigh!
also ich laufe nur in schwarz rum ich hab wirklich keine andere farbe selbst meine unterwäsche und strümpfe sind schwarz.naja gut ich muß auch erhlich sagen ich wüßte net was ich für ne farbe anziehen solte.aber ich steh auf pink auf pinkne armreifen usw.und noch dazu hab ich schwarz-rothe haare.also ganz farblos bin ich auch net.
naja aber im prinzio geht es doch net darum was für farbewn man trägt um goth zu sein.jeder wie er will.auch wenn pink definitiv cool is.
liebe grüße shai
~Mondenblut~also am liebsten mag ich ja die kombi schwarz/pink. und sonst zieh ich liebend gerne schwarze kleine tshirts über lila longsleeves. hose ganz normal jeans, ne schwarze cordhose oder solche weiten schwarzen oder grünen stoffhosen mit diesen taschen an der seite.. übelst bequem, diese teile :D

nachmittags oder am woende, wenn ich zu hause herumfuhrwerke hab ich meistens ganz normale sachen an. im moment hab ich nen weißen sparkassen-pulli an und ne ausgewaschene jeans. aber das brauch ich auch, damit ich mich wieder nach meinem schwarz sehne und nicht die nase irgendwann davon voll hab :P

nachts hab ich ein snoopynachthemd oder nen dunkelblauen, gestreiften satin-schlafanzug von meiner uromi an...

soviel dazu :D

hunfi.
AmyIch finds echt primitiv, wenn man nur nach seinem Äußeren beurteilt wird. Ich mein, huhu, ich selbst zum Beispiel hatte mein Leben lang nie Geld, um mir tolle Sachen zu kaufen. dafür aber war ich weniger primitiv als so manch ein anderer.
Schlimm ist es auch, wenn man sich als Goth furchtbar aufstylen muss, damit man akzeptiert wird. Ich hatte bisher zwar nichts mit der Szene zu tun (man könnte sagen, dass dieses Forum das einzige ist, was mich damit bis jetzt verbindet), aber wenn ich das schon höre, grieg ich echt nen Hals. Okey, früher hab ich gedacht, jeder Goth läuft nur in schwarz rum, etc, halt die Klischees, aber jetzt weiß ich es auch besser. Immerhin, man kann sich weiterentwickeln :) .
Ich selbst sage nicht, dass ich ein Goth wäre? Vielleicht kommt das irgendwann. Ich beschäftige mich erst seit ein, zwei Monaten mit dem Thema, obwohl ich schon früher darüber fasziniert war.
Übrigens finde ich es garnicht toll, wenn Leute unbedingt ihr "Anderssein" zur Schau stellen müssen. Ich ziehe meine Kleidung an, weil ich mich danach fühle und nicht, weil ich damit etwas demonstrieren will.
Als ich das erste mal schwarz rumlief, hat meine Mutter nur gelacht. Sie sagt eh schon, ich sei ein Goth, sie ist sehr tolerant.
Die meiste Zeit laufe ich bunt rum, zum einen, weil mein Kleiderschrak nicht so viel dunkle Sachen beinhaltet, zum anderen, weil ich auch mal lust dazu hab. Aber ich laufe sooft schwarz rum, wie es geht. Einfach weil es mir gefällt und weil ich finde, dass es zu mir passt, mich wiederspiegelt. Aber nicht, um zu demonstrieren, dass ich irgendwie anders denke. Das interessiert hier sowieso keinen. Die meisten halten mich eh für bescheuert, weil ich einfach nicht so bin wie jeder. Deshalb habe ich auch kaum Freunde. "Schwarze" habe ich schon garnicht unter meinen Freunden, das hat sich so einfach nicht ergeben. Allerdings macht eine Freundin von mir die gleiche Entwicklung durch wie ich, wenn auch nicht so extrem. Seitdem ich vor ein paar Wochen die Schule gewechselt habe, wird sie in der Schule fertig gemaht und bekomt dumme Kommentare an den Kopf geworfen. Und das nur, weil sie jetzt mit einem Ledermantel rumläuft, der nichtmal bis zu ihren Knöcheln reicht. Angeblich wäre sie ja so verändert. Es stimmt schon, seit wir uns kennen, haben wir uns beide verändert. In die gleiche Richtung. Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr mit ihr in einer Klasse bin, denn seltsamerweise haben sie nie was gesagt, als ich noch da war. Keine Ahnung woran das liegt. Aber jetzt wird sie dumm angemaht, bloß wegen einem Manel! Echt primitiv. Sie würde ja niemanden mehr anschauen beim reden, etc. Und ich hatte mir nach den Ferien anhören müssen, dass mein Style ein "Bisschen satanistich sei". Ach du meine Güte. das Mädchen hat sich aber entschuldigt, als ich sie aufgeklärt habe. Wenigstens etwas.
An meiner neuen Schlue, bzw. in meiner neuen Klasse wird auchdirekt getuschelt, wenn ich mal ganz in schwarz komm. Dabei sind an meiner Schule relativ viele "Schwarze"
Naja. Ich rede mal wieder zu viel :p
Kaijaalso echt amy ich stimme die größtenteils voll und ganz zu. :D ;)
AmyThanks :)
WölfinFür mich gibt es mehrere Gründe, mich aussschließlich in Schwarz zu gewanden...
- Auf jeden Fall ist es eine Abgrenzung... *diese Blicke im vollbesetzten Bus immer herrlich findet* ...soll doch jeder sehen, wie ich "drauf" bin, und wenn's ihnen net gefällt, sollen sie mich doch bitteschön gleich in Ruhe lassen! Die Menge teilt sich vor einem... die einen finden's grauenvoll, die anderen interessant.
- Es ist eine Lebenseinstellung, die nichts mit dem krampfhaften Anpassen an irgendwelche Gothbands wie etwa The Crüxshadows zu tun hat, sondern eher meine Gefühle widerspiegelt (auch wenn ich net den ganzen Tag depri bin ;) )

Und es hat was Edles... :D

Wölfin
Neelia666Moi!
so helft mir mal, méine Mum regt sich darüber aufd, das ich jetzt Gothic bin. Sie will wissen warum man nur schwarz trägt. also helft mir!
ach udn ich wollt mir neue schueh kaufen, was für welche?
Shiva:D
Solariaaaaalso ich trag eigentlich auch fast nur schwarz (außer in der schule wo man gerne mal von den lehrern...und so)


naja also ich such mir meine klamotten aus allen läden zusammen, H&M, dantalion.com, emp, C&A... mir eigentlich egal hauptsache es passt zu meinem stil (und draufstehen sollte eh nix, dann sieht man meine schönen ketten und amulette garnimmer ;) )

aber eigentlich ists mir dann auch wieder egal was ich anhabe, meine ansichten ändern sich ja net nur weil ich n rosa shirt anhab wo "Heaven sent" draufsteht ;) (ich liebe das ding... *G*)


LG
bloodflower7also ich trage eigentlich auch nur schwarz, vielleicht mal grün oder braun. aber das sind dann ganz normale sachen: schwarze jeans, schwarzer wollpulli, strickjacke, t-shirt, top etc. ich habe nur eine corsage. ich kaufe auch in ganz normalen läden, wie hier schon erwähnt wurde h&m, c&a etc. also nicht aus speziellen läden oder überteuert. höchstens mal bandshirts oder so. aber ich finde man muss nicht unbedingt teure sache aus speziellen gothicshops oder so tragen um sich als "schwarzer" zu identifizieren. klar samtkleider, schnürblusen und so sind sehr schön und ich hätte gerne auch sowas, ist aber vom geld her nicht drin. also zieh ich einfach normale schwarze sachen an.
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
vielleicht fügt Julya ihn noch dem bestehenden Kleidungs-thread zu.[/QUOTE]


gesagt, getan! ;)
I-chan@CateArcher:
[url]http://gothfashion.info/x.php?stuff=diy[/url]
kann ich nur allen empfehlen die sich (wie ich) nicht alles leisten können *snief*
:D
Bird of preyHi erstmal, ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich trage am liebsten ganz einfach nur schwarze Jeans, und (meist) ein schwarzes enges Oberteil dazu(denn man will ja auch gefallen).Ich hätte auch nix gegen ne Corsage, aber ganz ehrlich, die sind mir zu teuer. Bei H und M gibt es manchmal so Corsagen ähnliche Tops, die sind auch ganz nett. Kann mir einer vielleicht sagen wo man ne Schwarze Jeans mit ganz leichtem Schlag aber vor allem OHNE Strech her bekommt???? Is nämlich gar net so einfach. Ach ja ich wohn übrigens in Mannheim. Wär echt toll wenn mir einer helfen könnte.
AmaterasuIch habe vor gut anderthalb Jahren die Nehmaschine für mich entdeckt. Selber nehen bringt mir persönlich riesen Spass und man hat auf jeden Fall ein Unikat im Kleiderschrank ;)
Nur die guten Stoffe sind relativ teuer und deshalb ist es manchmal sogar günstiger bestimmte Kleidungsstücke aus (z.B.) einem Gothicladen zu holen.
Ich mag ein extravagantes Aussehen, Aufsehen erregen kann zur Sucht werden. Allerdings lebe ich diese Neigung von mir nur zu bestimmten Anlässen aus und beschrenke mich in der Woche auf ganz "normale" Kleidung. Was heißt, dass die Jeans schonmal blau ist und das Hemd oder der Pullover bunt karriert. :rolleyes:
Aber selbst das ist den meisten angepassten Mitbürgern schon seltsam genug.
Der AlbIm "normalen Alltag" (dessen Existenz ja leider Faktum ist...;) trage ich ebenfalls meist relativ normale Kleidung, meistenteils zwar in Schwarz, aber auch schon einmal bläuliche Jeans etc... meist sehr schlicht, von dezentem Gothicschmuck mal abgesehen...

Ich bewundere allerdíngs Goths, die wirklich immer dementsprechend gewandet sind. Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich es auch tuen...

Vielleicht kann hier ja irgendeiner für einen angemessenen Preis (bin arm;) Kleidung nach meinen Entwürfen nähen... ;)

Das Bettellied neigt sich dem Ende zu...;)

Alb
dragonknightHallo,

nun möcht ich doch auchmal was dazu sagen, ich trage auch fast immer schwarz, im Alltag meist Jeans, Jogginghose, Lederhose, Baumwollhosen, Tshirts, Pullis, Sweatshirts, Hemden. Öfters aber auch Schnürhosen aus Jaquard(Brokat), manchmal auch Samt, Piratenhemden, Satinhemden mit Rüschen aus Satin oder Spitze, Pastorenhemden, Gehröcke aus Baumwolle oder Brokat. Was ich anziehe ob normal oder "extra-schwarz" entscheide ich meist morgends spontan beim Blick in den Kleiderschrank, ich hab mich daran gewöhnt das die Leute glotzen wenn da einer z.b. mit Schnürhose und Gehrock durch den Supermarkt schlendert oder beim Frisör sitzt. Ich "glotz" dann meist fragend zurück und schon gucken sie weg, wenn man sie mal fragt warum sie geglotzt haben wissen die meisten keine antwort drauf oder stammeln und stottern sich was unverständliches zurecht. Schmuck in Form von Ringen, Ohringen und Ketten ist Standard, ohne gehe ich nicht aus dem Haus(lege ihn eigentlich nur zum Duschen ab). Zu besonderen Veranstaltungen gewande ich mich dann auch richtig aufwendig mit allen was dazugehört.
Die meisten der Dinge habe ich in Fantasy, Rollenspieler, Larp-Läden gekauft, weil da sind die Preise noch bezahlbar und die Sachen von der Qualität her nicht schlechter als in den Specialläden, oft sind es sogar die selben Sachen nur preisgünstiger.
Ein Hemd was z.b. in der Teufelküche 45 Euro kostet, kannst du in einem Fantasyladen für 25-30 Euro bekommen, genauso Schmuck und Accessioires.
Nerasulöööh...ja schwarze BW Hosen reichen mir eigentlich, obwohl ich gerne meinen Schottenrock (dazu Schnür- oder Piratenhemden) trage. Was ich auch mag sind Schlaghosen...aufwändige Verzierungen oder Applikationen sind mir zu teuer, wär aber nich schlecht zu haben. Deswegen ist mein Alltagsmantel (normale Baumwolle) auch ein schlichtes Produkt von Peek & Cloppenburg, welcher aber seinen gewissen Reiz hat.
Fazit: trag eigentlich alles, so lange es schwarz ist.
moreIch denke, man sollte auch berücksichtigen, dass eventuelle Ereignisse auch besondere Kleidung erfordern. Also ich meine Vorstellungsgespräche, Gerichtstermine. Wenn mein Kleiderschrank da nur schwarz hergeben würde, sähe ich glaube ich mehr als alt aus...
Man muss sich ja auch vor Augen führen, dass es noch ein anderes Leben gibt als nur das Private...

Im Privaten würde ich allerdings auch nie mein dunkelgrünes Top mit der Ärmelschnürung hergeben
Meine alten zerissenen Jeans
Meinen roten Rolli *flauschiwauschikuschel*
Mein rotschwarzes Chinashirt
Meinen silberweißen Satinpyjama

allerdings könnte ich auf den orangen Lochstickpulli verzichten *knirsch*

Man kann ja nicht alles bunte wegwerfen, das man so im Schrank rumfliegen hat.
Aber privat bevorzuge ich trendy-black-style mit einer Priese sexy Homewear... :p :D :p

Zum Ausgehen darf es dann auch mal was teures in Samt oder Lack sein :cool: ;) :cool:
nightghostAlso ich trage auch fast alles, aber Schwarz-Pink ist definitiv eine widerliche Augenkrebskomination :p

Aber Silberweisser Satinpyjama klingt cool. Vor allem wenn man Schwarz-Blaue-Satin-Bettwäsche hat :D
Ich habe im Schrank farblich eine Menge hängen, aber mit extremen Fraben kann ich mich nicht anfreunden (Neon, etc...)


Gruss
NightGhost
Death-of-Ratsalso ich schließ mich euch an, die farbe ist doch egal!
aber warum trag ich schwarz? naja einmal gefällt mir
die farbe, aber im sommer lauf ich ganz weiß rum (wie ein
sani :D, weil es dann nicht so heiß) .. ansonsten haben alle
meine schwarzen longsleeve bunte aufdrucke (mein neustes hat
vorne und hinten ne ganz große sonnenblume :D )

carpe diem et noctem,
Dea
DemiraNettes Thema! Ich finde eine Einstellung "nicht schwarz angezogen = Totsünde" ehrlich gesagt etwas verdreht. Wichtig ist doch nicht was man trägt oder irre ich mich da?

Alles ist für mich eine Ansichts- und Einstellungssache. Wenn ich Lust hab, dann zeig ich natürlich auch nach außen hin, wie ich denke, durch die entsprechende Kleidung, aber ansonsten lauf ich dem Wetter entsprechend rum: Im Sommer möglichst hell und luftig im Winter eingemummt in einen dicken Pulli.
Ob der nun schwarz ist oder buntgefleckt is mir dann relativ Igel!
Blutige Tränehm.. ich lauf meistens schwarz rum (nicht unbedingt ganz schwarz... aber eigentlich am liebsten...fühl mcihe ifnach am wohlsten drin)... haare sidn so komisch lila-braun-rot-schwarz-undefinierbar.... kommt aufs licht an *g*

ich hab aber auchmal jeans und nen farbigen puli an wenn ich grade mal lust drauf habe...
nur nervig ist wenn dann freundinnen angerannt kommen und gleich schreien "sie ist kein gothic mehr..JUHU" oder "endlich ein hoffnungsschimmer... wirst du jetzt wieder normal?"

das muntert einen echt auf -.-

naja..was solls

MfG
~blutige Träne~
CanòIch trag nur noch schwarz. Aber etwas farbiges sieht auch gut aus sozusagen als Akzent. Ich selbst fühle mich nur noch in schwazrer Kleidung wohl. Eine Zeitlang haben mir nicht mal meine Bandshirts gefallen. Alles war irgendwie zu farbenfroh und fröhlich.
Angel_from_Hellich fühl mich nicht nue als gothic wenn ich schwarz trage!! es ist zwar meine lieblingsfarbe und es ist auch echt genial wenn man mit geschockten blicken angeschaut wird, bisschen auffallen ist doch schön ;)

jedenfalls trage ich auch andere farben (zb liebe ich bein weinrotes samt shirt) :)
SenseIch lauf auch fast nur noch in schwarz rum... auch wenn es nichts mit der einstellung zu tun hat ob man nun bunt oder schwarz rumm rennt, aber mir gefällt die Farbe am besten. Aber nur um aufzufallen mache ich das nicht! Ich fühle mich auch so als Goth aber in schwarz fühle ich mich viel wohler als in "bunten" klamotten!

Carpe Noctem
Sense
HerrDerSchattenDiese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger..
ICh selbst kleide mich zwar sehr gerne Schwarz, trage aber auch viel weis...zum einen weil ich den Kontrast recht interessant finde, zum anderen weil ich weis manchmal praktischer finde(sommer, familienbesuche etc)
Auch musikalisch drifte ich eher in metal bereiche ab, mag halt lieber "solche" Klänge...EBM z.B. ist mir zuwieder weil die Unterschiede , zum Techno, immer mehr gegen null streben.
Ich behaupte aber von der Geisteshaltung bin ich durchaus Gothic,ich finde ich gehöre einfach nicht zu dieser "Party" Welt ,die es heute gibt..
Leider stolpere ich häufig über Sätze wie "Du bist mir nicht gothic genug!" oder "Du möchtegern!" und daher möchte ich fragen was ist für euch wichtiger?
AmyLee88Ich bin auch nicht immer weiß angezogen *kopfschüttel* z.b jetzt: ich hab ne blaue jeans an und ein olivgrünes top. ich finde die einstellung zählt. ist mir doch egal ob die anderen wissen ob ich goth bin oder nicht :rolleyes: aber weiß ist richtig schön. :) ~amy~
AmyLee88och ich bin auch oft bunt angezogen. hier gibt es irgendwo einen ähnlichen thread, da habe ich grad was gepostet. :D ~amy~
Gothic_Message[QUOTE]ich fühl mich nicht nue als gothic wenn ich schwarz trage!! es ist zwar meine lieblingsfarbe und es ist auch echt genial wenn man mit geschockten blicken angeschaut wird, bisschen auffallen ist doch schön[/QUOTE]

Mir gehts auch so!
Ich trag zwar hauptsächlich schwarz, manchmal aber auch blau-schwarz, blau, oder rot. Je nach Lust und Laune.
Ich bin zwar schon einigermaßen lange schwarz (ca. 3 Jahe, da war ich 12), bei mir hatte das aber nichts mit Mode zu tun
(bei uns war "Gothic" irgendwie noch nie Mode). Aber langsam kommts eben an die Oberfläche, d.h., ich trag schwarz, was ich früher zwar auch gern gemacht hab, aber eben doch nich so extrem (obwohl ich mich schon immer stark zu schwarz hingezogen gefühlt hab). Damals hab ich auch nich gewusst, das man mich von meiner Einstelltung zu "Gott und der Welt" her als "schwarz" bezeichnen könnte, bis ich mit der Szene in Berührung kam (vor ca. 1 1/2 Jahren).
Meine Mutter versteht das nicht, und fängt erst jetzt an, es überhaupt zu tolerieren.
Von der teuren Sachen (XtraX etc.) schaffe ich mir erst jetzt demnächst mein erstes Teil an, weil gerade die erste Wachstumsphase bei mir vorbei is (sagt zumindetst meine Mum).
Aber das Zeug is ja wahnsinnig teuer!
Weiß jemand wo man Goth Klamotten (zum Ausgehen, Festivals, Konzerte etc., [U]nicht[/U] für die Schule) preiswert herbekommt?
Bei uns werden zur Zeit nämlich keine Schneiderkurse angeboten.

Im voraus danke,
greetz,G_M;-)
NathanaelAve

Also ich renn am liebsten auch nur in schwarz rum, ok ein rotes Hemd oder ein blaues oder grünes geht auch.
Momentan siehts so aus: Braune Stiefel, Lederhose, Schwarzes/Rotes Satin/Woll-Hemd und Ledermantel. bei 25-30°C so wie jetzt wird einem ganz schön heiß.

Ich zieh im Alltag das selbe an wie am WO. Warum sollte ich denn nicht, mir gefällts so.

Naja Preismäßig geht da bei mir mit [url]www.x-tra.de[/url] und [url]www.drachenblut.de[/url] schon.
:D

1*Handschuhe, 1*Satinhemd schwarz,1*Netzthemd Marke" The Crow" ~140 Euro
dragonknighthi Gothic-Message

guck einfach mal so in Fantasy, Larp, Rollenspieler etc Läden die haben auch oft tolle Sachen und das für weniger Geld als in den Special-Läden, weil für die ist da nur nettes Beiwerk und nicht Hauptverkaufsprodukt wie in den Klamottenläden
Blutige Tränehab ne neue tolle farbkombination rausgefunden.... schwarz mit pink... also fast ganz schwarz und dann pinke ohrringe oder ein pinkes top unter was schulterfrei schwarzem...

das knallt herrlich, aber ich muss mich nicht von meinem geliebten schwraz losreißen...

haare sind jetzt auch schwarz alsod er kontrast ist geil...
JibrielIn letzter Zeit liebsten knallbunt (kann kein schwarz mehr sehen nach all den Jahren)und dann zu einer Goth-Party ;) .Selten steht man so im Mittelpunkt *g*.
Black Goddessich trage unter der woche einfache schwarze kleidung,armbänder und einen ring.schminke mir nur die wimpern.am wochenende trage ich auffällige sachen:flätterröcke,aufwendige kleider,samt ect. schminke mir die augen schwarz..hmm..

grüße
bg
Todessehnsuchtmh also ich trag gern eine schwarze hose (am leibsten bondagehosen) ab und an auch kariert und oben piratenhemden oder schwarze t-shirts wo ich meist ein hemd drüberziehe (meist ein weinrotes was eigentlich auch meine lieblingsfarbe ist) schuhe hab ich meistens ranger an.
jetzt muss ich aber dazu sagen das es auch vorkommen kann das man mich zb. in besch antrifft das ist meist wenn ich einfach nur lockere bequeme sachen zum rum trotteln anhaben will.
darkness_angelHallo!
Also in meiner Freizeit, wenn ich nur zu Hause rumhocke, trage ich ne bequeme leggins und en sweater, egal in welcher farbe... wenn ich rausgehe (Schule, Shoppen, Treffen ect.) zieh ich schwarze Klamotten an, auch mal mit lila und grün und weinrot kombiniert, nicht unbedingt Gothic Style, ab und zu zwar schon...

Schminken tu ich mich halt auch en bisschen, Mascara und Kajal, und MANCHMAL etwas schwarzen Lidschatten, und schwarzen Lippenstift, aber eher selten.

Meine Frisur? Ich hab auberginefarbene Haare, die mir bis zu den Schulterblättern gehen, vllt. färb ich sie mir noch schwarz mit roten spitzen *g*

aber warum sollte man sich auch zu Hause so aufmotzen? Das ist wuatsch, finde ich. Aber wenn ich weggeh', sollte man schon sehen, das ich schwarz bin und auch (und VOR ALLEM!) so denke! Schwarz ist für mich ein Lebensgefühl, was aber nicht heißt, dass ich keine Lebensfreude habe! *g* meistens bin ich sehr fröhlich und genieße mein Leben, aber ich hab auch Phasen, in denen es mir einfach schlecht geht, aber das hat nichts mit meiner Kleidung zu tun!

Ich ziehe an, was mir gefällt, und dass sind nunmal Gothic klamotten!
skaldenblutHey ihr!
Nach der Arbeit trag ich jetzt im Sommer liebend gern schwarze Levis und Alchemy t-shirts. O.K. vielleicht mal nen weißes Longshirt/Pulli drunter für die Übergangszeit. Oder auch schwarz.

Zu gutem Zeug:
O.K. hab mir jetzt für den Winter einen feinen Kutschermantel bestellt. Der ist leichter als Leder und nich so schweißtreibend.
Aber sonst find ich mich so gut, jajaja!

Ich verneige mich
Skaldenblut
NopeTja... die Sommerzeit. Ich hasse sie :D
Ich trage meist noch lange schwarze Hosen oder nen Schottenrock, sehen einfach genial aus die Teile...
Ansonsten entweder reativ schlichtes Alchemy- oder Bandshirt in der Schule etc.
Haare? Dreads...
Ansonsten das übliche Zubehör ;-)
ChinChanChuschwarze Unterhose (meistens so ne Art Retro-Short)
schwarze Socken
schwarze Jeans
schwarzes T-Shirt
darüber schwarzes Hemd
schwarzfleckHmmm,...
Ist doch egal was man trägt... Eine Freundin von mir ist sehr auf Pink aus und Gothic...
Was mir eher sorgen macht, ist das "Gothic sein" modern wird ~.~
WhiteRaven*schwarzfleckanschließ*

Ich bins auch langsam leid immer nur in schwarz rumzurennen. Die Farbe steht mir noch nicht einmal richtig (jaja...schwarz steht jedem...blubb).

Wenn ich irgendwie schwarz weggehe, zieh ich mich auch entsprechend an, aber ansonsten bin ich mitlerweile eher selten in schwarz anzutreffen.
Ist nicht nur billiger, sondern sieht teilweise auch besser aus als manch schwarzer Fummel für kleines Geld (den kann man meist vergessen). Außerdem ist es auch ganz schön erholsam, mal nicht aufzufallen. :p
DesmodaDieses ganze Samtzeug kann sich ja niemand leisten... ich zB renn meist mit hose, shirt oder bluse (wovon eine gothic aussieht und ausm absoluten spießerladen ist *gg*) rum und schmeißn schwarzes jacket drüber. odern ledermantel. wenn mir danach is, trag ich auch annares, entweder mehr oder weniger gothic und mehr oder weniger schwarz. hauptsache, es ist chic und ein bißchen, nicht viel, neben dem mainstream. ich schmink mich auch net. und die frage, ob ich "goth" bin oder nicht, kann ich irgendwie net beantworten.

Gruß Fledermaus
DuvessaAuf die zahlreichen "Aussehen-ist-nicht-so-wichtig"-Antworten muss ich sagen dass es für mich schon von großer Bedeutung ist wie sich jemand stylt. Es freut mich wenn ich jemanden sehe der richtig schön nach Gothic aussieht !
Hier gibt es inzwischen so viele mit schwarzen jeans, t-Shirt und nietenbändern, ist echt langweilig geworden.
Und sieht richtig unromantisch aus !
Ein schwarzes, romantisches und fantasievolles Styling macht doch was her und sagt meiner Meinug nach auch was über die Person aus ! Dass sie kreativ, fantasievoll und individuell ist. Die Eignschaften die ich eben an Menschen besonders mag :)
Ich hab meist (oder eigentlich nur noch..) röcke an. Hab zwei lange Samtröcke (schmal und weit) und viele verschiedene knielange röcke. Mit Zipfeln, romantisch gerafft, mit Rüschen usw.
Bei Oberteilen sieht es ähnlich aus und meistens trag ich dazu meinen Ledermantel.
Und jetzt hab ich mit bei nem Gothic shop 2 richtig edle Kleider geleistet ! Ich wollte zwar eins aus Geldgründen zurückschicken aber ich brings nicht übers herz *g* Sind einfach wunderschön (das Geld lohnt sich !!)
Überigens ist bei mir alles SCHWARZ ! Es gehört eben zu mir ;)
D.
WhiteRaven[QUOTE]Ein schwarzes, romantisches und fantasievolles Styling macht doch was her und sagt meiner Meinug nach auch was über die Person aus ! [/QUOTE]

ja...dass diese Person massig Geld hat :D


Ich denke, dass viele, die sich hier als Jeans-und-T-Shirt-Goth geoutet haben, auf Konzerten oder bei anderen Anlässen schon etwas edler gekleidet sind als sonst...so ist es zumindest bei mir.
Jeden Tag in Brokat, Samt und Seide rumzurennen kann sich nicht nur kaum einer leisten, es ist doch auch viel zu umständlich und unpraktisch.
Schließlich sind wir ja nicht Hauptberuflich Gotics sondern Schüler, Studenten, Bankangestellte, Kassierer, Eltern, Firmenchefs etc....
dragonknightich lauf auch fast nur schwarz rum,
wenn es nicht drauf ankommt Jeans(aber bitte mit seitlicher schnürung) und Tshirt/Sweatshirt

aber wenn es mich "dann beisst" renne ich auch im alltag mit Brokat, Samt, Seide, Gehrock etc rum

Zu besonderen Anlässen dann natürlich das volle Programm, Brokat, Samt , Rüschen, Tüll, Gehstock, Zylinder, Ringe (trage ich auch sonst immer).....
Blutige Träne[QUOTE][i]Original geschrieben von WhiteRaven [/i]
[B]
Schließlich sind wir ja nicht Hauptberuflich Gotics sondern Schüler, Studenten, Bankangestellte, Kassierer, Eltern, Firmenchefs etc.... [/B][/QUOTE]

das wär ja auch zu schön *vorstell und lach*

gehalt:5000 euro pro monat
aufgaben: durhc die stadt laufen und leute schocken, anders sein, regelmäßig konzerte besuchen (kosten werden von firma übernommen), regelmäßig auf festivals erscheinen (firma übernimmt ebenfalls kosten), nachdenken...

na das wär mal ein job....
was man dafür wohl studieren muss?
WhiteRaven[klischee] Philosophie! [klischee/]
SythpenDie innere Einstellung eines Menschen ist nicht unbedingt an seiner Kleidung auszumachen. Doch ich persönlich finde zu meiner Einstellung auch das Äussere in Schwarz hübsch anzusehen. Ich mag mich eben in schwarz. Es sieht aus und passt zu jeder Gelegenheit. Ausser im Beruf...*g*

Ich trage fast ausschließlich schwarz. Am liebsten romantisch. Aber auch in Hemd und Hose fühle ich mich wohl, oder eben auch T-Shirts mit ansprechenden Motiv.
engel_der_tiefeIch find es wirklich interessant, wie wichtig den einen die passende Kleidung ist, oder eben nicht.
Ihr erzählt oft, dass ihr ein Goth seid, aber zwar schwarz tragt, nur nicht diese aufwendigen Kleider etc.
Wie wär das denn für euch im umgekehrten Fall?
Wenn ihr eine treffen würdet, die ein solches Kleid trägt, sich aber nicht als Goth bezeichnet.
Wäre das eine Art Beleidigung für euch?
Ich fand diese Kleider eigentlich schon immer schon und gehe auch in eine Disco, wo Punks, Gothics und Metaller gemeinsam hingehen und die Goth strahlen immer etwas erhabenes, mystisches aus.
Ich finde das alles sehr interessant und beschäftige mich viel damit, würde mich selbst aber nicht als Goth bezeichnen und trotzdem so ein Kleid tragen, weil ich sie schon als kleines Kind schön fand.
Hättet ihr so solchen Leuten ein Problem?
Blutige TräneAaalso... ich fidns eigentlich schön, wenn auch leuten, die sich nicht als gothic bezeichnen, solche kleidung gefällt....
als was man sich bezeichnet ist einem immer selbst überlassen...

Was mich allerdings stören würde, wären leute, die einerseits gothics beschmipfen und sie als satanisten doer sonstiges abstempeln (das übliche halt) und gleichzeitig ihren stil schön fidnen und und es auch gerne tragen (würden) ... ich kenn da so ein beispiel.. das mädel bringt mich jeden tag wieder auf die palme *grml*

aber gothics haben schwarze klamotten nicht erfunden udn keien rechte drüber udn wenn sich jemand gerne so anzieht ist das sein gutes recht....
WhiteRavenIch hätte kein Problem damit, wenn Leute, die sich nicht als Goths bezeichnet irgendwelche schwarzen Gewänder tragen...ich habe aber auch kein Problem damit gehabt, als es vor ein paar Jahren modern war, als Girlie schwarz zu tragen und sich mystisch zu schminken.
Ich lasse die Kinder eben spielen, bzw. die Leute schön finden, was sie wollen.
SythpenIch finde, dass jeder Tragen soll was er oder sie für richtig hält, ob nun Goth oder auch nicht, ob Satanist oder was auch immer.
Irgentwie sollte jeder seinen eigenen Styl finden.

Ich z.B. lass mich nicht in irgenteine Schublade stecken, und behaupte schon deshalb, kein Goth, Satanist etc. zu sein. Irgentwie bin ich ein Mensch der sich für vieles Intressiert und daraus den eigenen Styl entwickelt. Und wenn ich halt Aussehe wie ein typischer "Klischee-Goth" so bin ich trotzdem ich selbst und keine billige Kopie. Und ich denke mit dem Gedanken stehe ich nicht alleine da.

Wenn ich durch die Straßen gehe, werde ich häufig als (Pseudo)Satanist beschimpft, gefragt ob schon Kanewall ist, mir wird vorgehalten das "Satan lebt" und von anderen 'schwarzen' angelächelt und von Glazen mit bösen Blicken gemustert...
Tja, mir soll es egal sein. Ich zieh mich an wie ich will, weil ich bin wie ich bin. :)

Übrigens hab ich gestern vergessen ne neue Monatsfahrkarte zu kaufen. Sollte 40 Eur zahlen. Wurde aber laufen gelassen...War mein Outfit daran beteiligt? *g* Und Platz in der gerammelt vollen Straßenbahn hab ich auch. Bringt vorteile! :D
TabeaHallo erstmal!

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Haben einen schwarzen Spitzenrock geschenkt bekommen! Trage aber eigentlich ausschließlich Samt und habe deswegen auch nur Samttops. Welche Oberteile passen zu einem Spitzenrock? (außer Spitzentops)
_Raven la Fey_@tabea: Schlichte schwarze Samttops passen eigentlich zu allem.Aber es gibt auch in diversen shops z.B.: New Yorker, C&A, H&M etc. mal was günstiges in Spitze.

Mal allgemein: ich trage ausschließlich schwarz und da verirrt sich höchtens mal ne farbige Applikation oder ein farbiges Mieder rein*g*.Unter der Woche trag ich hauptsächlich praktische bequeme Klamotten.

Schünes Wochenende

_Raven la fey_
Metahi,
also das mit der schwarzen Kleidung is immer so ne Sache......
ich persönlich mag alles so im "Bondage-Look", aber fürn Job is das echt nich angebracht. Außerdem sind die meisten Sachen, die man so in Onlineshops bekommt eh zu teuer. Da mach ich mir lieber mit meiner Freundin nen schönen Nachmittag un schneider mir die Sachen zurecht bis die mir gefallen :D
-> is billiger un man kann auch seine eigenen Ideen einbringen!!!

Aber es sollte jedem selbst überlassen werden, welche Kleidung er trägt.....von so nem Kram wie "Dresscode für Goths" halte ich mich lieber weit entfernt.....
isihi!
ich laufe meistens in schwarz rum. also mit ner schwarzen jeans und nem schwarzen oberteil..
greez
isi
TenderFayIch wollte Dir sagen das es "egal" ist wie du dich kleidest solange es in deinem Herzen dunkel ist...

Du kannst dich dunkel kleiden, in langen schwarzen Röcken, in schwarzen Hosen, in Kleidern...
Es kommt drauf an wie Du Dich fühlst, wenn Du in Deinem Herzen dunkel bist und es auch zeigen willst, versuche Deinen eigenen schwarzen Stiel zu finden...

Was ich noch sagen wollte, es gibt auch schon billige Gothic Kleidung, Du musst Dich nur auf die Suche danach begeben...oder schau mal in einen SecondHand shop, dort findet man meistens etwas das nicht getragen aussieht und sehr billig ist!

Wie schon gesagt, wenn es in Deinem Herzen dunkel ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein das geeignete zu finden!

Dark greez
TenderFay
Charnelda ich mcih nicht als "gothic" bezeichne, hoffe ich dennoch gehör zu finden bei den meisten.
Ich habe keinen speziellen kleidunsg stiel, manchmal trage ich ganz "Normale" kalmotten, manchmal ganz schlicht schwarze jeans, und schwarze pullover bzw. rollkragen pullis oder ledermnatel /lederjacke, und ab und an tarnjacke und fetzenjeans,

ich bin da vielseitig, und viele leute sagen mir " so kenn ich dich gar net" oder " wie läufst du denn rum" ?
69VampirAlso ich kann von mir behaupten, dass ich auch recht vielseitig bin ;) (ja, ich weiß: eigenlob stinkt)
Ich habe zwar überwiegend schwarz im schrank, aber dann auch verschiedenes, ob Hose, Rock, Kleid; Samst, Jeans, Baumwolle...
Der Rest ist rot, orange und hellblau...
lässt sich alles super kombinieren;)
Die Röcke schneider ich auch selber, da wurd ich auch schon sehr oft drauf angesprochen :D

~69Vampir~
Penumbra@TenderFay:ich stimme dir gröstenteils zu.
wenn du im herzen den dunklen pfaden folgst kannst du anhaben was du willst.

und trotzdem würde ich nicht lilakariert durch die gegend laufen.

es gibt in meinem kleiderschrank zwei abteilungen:

1. Freizeit:schwarz
lack,samt,spitze,leder
in jeder denkbaren ausführung

2. Arbeit: Schwarz/weiß

den leuten die günstig kleider suchen kann ich nur raten im forum mal nachzufragen.
ansonsten gibts in bochum einen gothic-second-hand-laden:D

Es grüßt euch Penumbra
ayr downGothics, die andere wegen der Kleidung als Möchtegern-Goth abstempeln, die haben ja wohl selbst etwas nicht ganz verstanden.

Ich selbst sehs ähnlich wie schon einige vor mir: Ich bezeichne mich eigentlich nicht als Gothic, trotzdem trage ich natürlich häufig Schwarz, bin aber auch flexibel und trage, was mir gerade gefällt.

Ich trenne auch ganz klar zwischen Arbeit und Freizeit. Der Chef würde sich wundern, wenn ich plötzlich in voller Montur antanzen würde.


"Wohl der typische Möchtegern-Goth", würden manche sagen. "Schau dir nur mal seine [b]Schuhe[/b] an!" :)

Das Herz entscheidend, und nicht irgendeine Fassade aus Kleidern.


ayr
Der AlbDito!
VampirinchenAlso ich trage am liebsten Sachen, die schon etwas ausgefallener sind. Aber dieser ganze Kram in Katalogen oder speziellen Läden übersteigt einfach mein Budget, deswegen nähe ich viel selbst. Hat auch den Vorteil, dass es dann auch richtig passt, normale Größen sind mir nämlich immer etwas zu groß und ich will ja nicht immer als allererstes meine neuen Klamotten erst mal bearneiten müssen, damit es auch hält.
Naja, egal, jedenfalls bin ich ein großer Fan von Stoffen mit Spinnweben oder so Samtzeug. Allerdings kann ich meine schönen Klamotten nicht immer tragen, weil meine Mutter jedesmal einen Herzinfarkt kriegt und ich hab auch noch keine Ahnung wie meine neue Klasse reagiert und da muss man sich halt manchmal leider etwas anpassen. Dann trage ich durchaus mal ganz normale Sachen, wenn auch immer etwas dunkler, was aber ja trotzdem nichts daran ändert, wie ich mich fühle. Im Herzen bin ich immer schwarz und sehe keinen zwingenden Grund deshalb auch immer schwarze Sachen zu tragen!
nicht_viel_zeitDer Unterschied liegt allein darin, ob ich durhc meine Kleidung irgend etwas darstellen will, das ich offensichtlich nicht bin (und jede Subkultur ist voll von solchen Leuten), oder ob die Kleidung etwas von mir nach außen trägt. Beides ist der Verkauf eines Produkts - meiner selbst; aber ich würde von mir behaupten, dass ich letzteres tue.
Ich trage ausschließlich schwarz, aber warum ich das tue, hat mir erst jemand anders plausibel erklärt: Es sei, um mich zu reduzieren auf das Wesentliche: Die Hände (Gestik) und das Gesicht (Sprache und Mimik). Da ich mich meist minimalistisch kleide (sehr gern Anzug und Rolli), kann das durchaus hinkommen, aber mir selbst war's in der Form nicht bewusst.
In Clubs darfs dann auch schon mal die Lackhose sein. Ich achte schon auf Kleidung; das gehört zur Selbstdarstellung dazu. Und was ist "Gothic" groß anderes als ein Forum dafür, wenn man im Club ist?
Loreyamir hat die "gothic-kleidung" schon immer sehr gut gefallen, auch als ich noch ein kind war, und nicht wusste, was gothic ist... ich zieh mich auch gern in samt, spitze, satin usw an, aber nicht weil ich unbedingt "obergruftig" sein will, sondern weils mir einfach gefällt..
allerdings finde ich es scheiße, wenn manche goths denken, jemand, der nicht solche kleidung trägt, sei kein goth :mad:
die kleidung ist einfach verdammt teuer.. ich muss mich jedesmal zusammennehmen, wenn ich etwas bestelle (auf ebay kriegt man allerdings das zeug oft ein ganzes stück billiger :) ) , aber die sachen sinds ja auch wert...
trotzdem, es kommt doch auf die einstellung und nicht auf die kleidung an, wer ein goth ist :)

Loreya
Eisregen 4hey ihr,

ich trag auch meistens normal hosen und normal schwarze oberteile, früher gab es auch nicht wirklich viele schwarze läden, ich find ein paar sachen sind schon schön hab auch so ein paar oberteile und röcke, aber nicht übertrieben.
mach mir doch lieber mein zeug selber und billiger.
das haben sie ja auch ein bisschen auf kommerz gemacht oder???
aber nicht als angriff gemeint ich finde die geschäfte trotzdem noch schön so ist dass nicht......
da es sowieso fast gar nichts in meiner größe gibt hab ich eigentlich nichts verloren, bestell mir das sowieso über das internet, manchmal bin ich echt zu faul irgend wohin zu gehen.

schöne grüße

kim
gothikaTag auch
Also ich kaufe mir meistens einfache sachen, die ich dann so umschneidere wie ich sie haben will. Kostet meist weniger und hat seinen eigenen Touch.
Soll aber auch Tage geben, an denen sich nicht mal ein schwarzes Teil an mich verirrt....

@Seneca von der 1. Seite, ich habe schon einmal mit einen Leichenwagen eine alte Couch von mir zum Recyclen gefahren. Funktioniert ganz gut, wurde nur dumm ageschaut, weil die meinten ich wollte jemanden abholen ;)
Lydia HydeAbend allseits!

Ich trag am liebsten bequeme Sachen (meist schwarz, weil ich mich in der Farbe einfach am wohlsten fühle). Hose (meistens Jeans) und je nach Temperatur Tshirt (oft mit selbstgemachten Aufschriften hehe), Longsleeve, Pulli etc. darüber kommt normalerweise noch eins meiner geliebten bunten (oh wie untrue :D ) Holzfällerhemden oder ein normales Hemd, das aus dem väterlichen Kleiderschrank entwendet wird :D Meine Mutter fleht mich schon auf Knien an, dass ich mich endlich mal etwas weiblicher kleide :D Ausgehn tu ich nicht oft, habe dementsprechend wenig Kleidung dafür

btw: [I]Wahre Schwärze kommt von innen![/I] :D

lg,
Lyd
Visual ShockIch bin ein Wesen, das liebend gerne schulterfreie Oberteile trägt. Das macht so schöne Schlüsselbeine. *zwinker* Besonders gern mag ich Strickpullis... Ooooh, ich liebe sie. So schön kuschelig. *flausch* In meinem Kleiderschrank befindet sich eigentlich nur Kleidung in den Farben schwarz, weiß und dunkelrot. Ich liebe diese Farben.
Ich laufe nicht besonders auffällig rum, allerdings trage ich, wenn ich nicht gerade auf dem Pferd sitze oder Sport treibe, ausschließlich Röcke.
Meine Sachen, besonders die Pullis, kaufe ich nicht in Gothicshops, sondern [oh Graus, oh Graus! *lächel*] im H&M oder C&A. Wenn es um Röcke oder Corsagen geht, finde ich auch eigentlich immer etwas in Second Hand Läden. Da habe ich neulich auch einen recht hübschen Spitzenrock erstanden.
Die schönsten Stücke sind allerdings immernoch die selbstgenähten... =]
nightwisshgruss an alle schwarzen seelen hier ^^
also ich trag eigendlich auch nur bequeme sachen wie schwarze jeans mit schwarzen oder roten pullis ..
muss mir demnächst endlich einen ledermantel kaufen . hab jetzt nur nen schwarzen stoffmantel ^^
aber für so was gibts ja emp oder ebay ^^
Dark RebelKommt immer drauf an. Wenn ich "mal eben" weg will, reichen irgendwelche schwarzen Hosen, nen schwarzes Shirt (hab fast nur Bandshirts), halt nicht wirklich spektakulär. Ich stelle fest, das ich auch fast nur schwarze Sachen habe..naja mir gefällts. Wenn man dann mal weggeht, Konzerte etc dann wird sich schonmal in den Mantel geschmissen und mit Accessoires (scheiss Wort, issas richtig ? *g*) geschmückt.
Mit der Kleidung ist das halt auch sone Sache, vor allen Dingen, wenn man sich die Preise ansieht. Geld für solche Klamotten ala XtraX habe ich eigentlich nur zu Weihnachten, wenn der Lohnzettel bissel ergiebiger ausfällt...

Aber allgemein haben diese "schwarzen Leute" schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt, irgendwann stellte ich dann halt fest, das mir auch solche Mädels besonders gefallen und mit der Zeit merkte ich dann auch immer mehr, wo ich eigentlich hingehöre und schwupps... :)
GothsNeulingAbend,

Ich trage entweder en schwazes Hemt mit nem dunkelrotem (weinrot) Schlips oder en dunkelrotes (weinrot) Hemd mit schwarzen Schlips und den noch ne einfache schwarze Hose....und natürlich den noch meinen geliebten Mantel...
Aber sonst nichts anderes.....selbst die Haare sind jetzt schwarz..hehe :D

Mit dunkelm und stillem Gruße euer GothNeuling!
eversleepingHm, ich hab eigentlich fast immer ne dunkle Hose und einen schwarzen Pulli und / oder ein Bandshirt an. Abgesehen von meinen schwarzen Kampftaschen...
Fühl mich so bedeutend wohler...
PitchBlackJokerAuch auf die Gefahr hin, dass ich mit diesem Posting den ein oder anderen über den Haufen quatsche, der oder die noch dringend etwas zu seinem Kleidungsstil sagen wollte, hätte ich im Folgenden gern einmal Antworten auf folgende Frage:

Wie vertragen sich (z.T. sogar schon fanatisch) vertretener Individualismus
Und die einheitlich schwarze Kleidung, die sich geradezu als "Uniform" eingebürgert haben (vgl. Begriff "Dresscode Black")?

Ist da nicht manchmal ein kleiner Widerspruch drin?

LG,
PBJ.
Der AlbSchwarze Kleidung und ein Interesse für Tabuthemen sind einer von den ganz wenigen gemeinsamen Nennern aller Goten... und fast alles andere ist Individualität...
FelicitasDeSadewas ich recht cool finde, -die hab ich bei ebay aufgetrieben- vecona. Das Mädel schneidert selber und ist echt richtig gut!
Ist auch nicht teurer als xtrax oder so und handgemacht von liebevollen darken händen!!! :D
Sie fertigt sogar auf Anfrage speziell Sachen für Dich an! Wenn sie Zeit hat.
Sowas muß man unterstützen! Hab mir prompt zum Geburtstag ne Nähmaschine gewünscht! :rolleyes:
GenevièveMal so ne Frage am Rande...wer sagt, dass es teuer sein muss, gruftig auszusehen??! Ich lese hier die ganze Zeit, dass die 'richtigen', sprich die ausgefallenen Gothic Klamotten so furchtbar teuer sein sollen und es sich viele dementsprechend gar nicht leisten können, sich richtig gruftig einzukleiden. Ich meine, das mag ja zutreffen für diese ganzen schwarzen Mainstream-Shops [:D] wie XtraX, Teufelsküche und so- aber wer sagt denn, dass das Zeug da das Nonplusultra ist? Gibt es denn keine Alternativen dazu? Ja ja, ich weiß schon Ebay, Second-Hand, C&A, H&M und blah, ist alles ganz furchtbar toll, das stimmt ja auch!! Aber nur weil es diese paar Szene-Shops gibt, die alle mehr oder weniger den gleichen Kram verkaufen, muss man doch nicht genau so rumrennen...Ich denke da an die ersten Grufties in den 80ern. Damals gab es keine vorgefertigten Klamotten zu kaufen. Und viele sahen damals absolut klasse aus, was das Styling betrifft. Das ist es auch, worin sich ein individueller Stil meines Erachtens nach ausdrückt- es ist nicht das, was man trägt, sondern wie man es trägt! Ich persönlich würde mich nie im Leben in einem Szeneladen einkleiden; das Geld hätte ich zum Einen gar nicht, zum anderen gefällt mir das meiste Zeug dort sowieso nicht. Ich investiere lieber in hübsche Accessiores, die imho nicht unbedingt teuer sein müssen, es aber bisweilen gern sein dürfen (Springer z.B., Schuhe im allgemeinen) und komponiere mir meine Outfits selbst.
Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn jemand lieber legere, einfache Sachen trägt. Das ist vollkomme in Ordnung, schließlich muss das jeder für sich wissen. Ich finde es auch definitv nicht richtig, jemanden wegen seines Ausehens zu verurteilen!
Ich persönlich definiere mich auch -nicht ausschließlich!!- über mein Äußeres und dazu würde unscheinbar und einfach nicht passen. Dazu gehören eben schräge Sachen, Make-Up, unnatürliche Haarfarben und toupierte Haare, viel Schmuck, Ringelstrümpfe oder wild gemusterte Strumpfhosen, 20-Loch Springer, Jackets mit vielen Buttons, etc. Ich habe nicht den Drang, mich dadurch irgendwie zu profilieren oder so; ich möchte niemanden ärgern oder schocken; ich laufe einfach so rum, weil es mir gefällt und weil etwas anderes, 'normaleres' nicht zu mir passen würde, ich mir darin verkleidet vorkäme und mich nicht wohl fühlen würde.

@FelicitasDeSade
Ooooh ja, Vecona...die Sachen sind ja so hammerhübsch! Und niedlich dazu!:D
ObscureIch lauf eigentlich immer etwas auffälliger durch die Gegend, weil’s mir so halt besonders gefällt! Ich drücke mich halt auch nach außen aus. Aber das nicht nur in schwarz, sondern auch bes. gern in rot. (Ich besitze sogar einen olivgrünen Parker.) Haare dazu helles kupferblond und rot. Ich liebe Ketten und jeglichen Silberschmuck, außerdem trag ich immer verschiedene Sachen übereinander!
Viel Zeit brauch ich aber nicht für meine Erscheinung, so um die 20 min am Morgen und dann nie wieder am Tag. Damit komm ich klar. Gaanz schlicht lauf ich nur zu Hause rum, wenn ich mal nen Tag gar nicht weg will! Nur mal schnell weg muss ich nicht, da das Kaff, in dem ich wohne, ohnehin nichts, wie einen Laden besitzt. Das Job-Problem hab ich nicht, da ich noch zur Schule gehe. Ich selbst beurteile Leute aber keineswegs nach ihrem Äußeren, so zählen auch „Normalos“ zu meinen besten Freunden.

Wegen dem Geldproblem, was einige ansprechen:
Customizing ist das Zauberwort. Kann auch nicht nähen, aber sehr wohl „rannähen“ oder „anstecken“ etc..
ShortyLaufe sehr gerne in schwarz rum!!!
Aber es muss nicht dieses super teure Zeug sein!!!
Es tun doch auch billige Sachen was, ich meine Schwarz findet man ja wirklich überall!!!
Ich trag gerne nen schwarzen Kapuzenpulli, ne schwarze Stoffhose, und meinen heißgeliebten schwarzen Blazer dazu!!!
Dann noch meine blauen(schwarz gabs nicht mehr in meiner Größe*g*)Converse All Stars Chucks!!!
Ich spare aber auf Boots(20 Löcher)!!!
Ich liebe diese Stiefel!!!
Aber die sind ja nicht so billig!!!
Ja und wenns draußen kalt und frostig ist, habe ich noch dieses schwarz weiße Tuch um!!!
Keine Ahnung, wie das heißt, vielleicht wisst ihr es?!?
Ja und nicht zu vergessen: Meine Bundeswehrtasche, natürlich auch in schwarz!!!
;)
†Doragon†[QUOTE][i]Original geschrieben von Shorty [/i]
[B]Laufe sehr gerne in schwarz rum!!!
Aber es muss nicht dieses super teure Zeug sein!!!
Es tun doch auch billige Sachen was, ich meine Schwarz findet man ja wirklich überall!!!
Ich trag gerne nen schwarzen Kapuzenpulli, ne schwarze Stoffhose, und meinen heißgeliebten schwarzen Blazer dazu!!!
Dann noch meine blauen(schwarz gabs nicht mehr in meiner Größe*g*)Converse All Stars Chucks!!!
Ich spare aber auf Boots(20 Löcher)!!!
Ich liebe diese Stiefel!!!
Aber die sind ja nicht so billig!!!
Ja und wenns draußen kalt und frostig ist, habe ich noch dieses schwarz weiße Tuch um!!!
Keine Ahnung, wie das heißt, vielleicht wisst ihr es?!?
Ja und nicht zu vergessen: Meine Bundeswehrtasche, natürlich auch in schwarz!!!
;) [/B][/QUOTE]

denke mal das du mit dem schwarz weißen tuch ein PLO tuch meinst

greetz
Doragon
Chokmahnennt sich wohl doch eher Palituch
†Doragon†[QUOTE][i]Original geschrieben von Chokmah [/i]
[B]nennt sich wohl doch eher Palituch [/B][/QUOTE]

öhm....ist das nicht das gleiche ?
Chokmahtopic off

aber unter PLO wird das wohl kaum laufen;)

topic on
cätheyo, seh des öfteren Goths mit selbstgenähtem Zeug rumlaufen. sehr individuell....! (nicht nur bei Goths, versteht sich)
schwarz, rot oder lila ist mir in der Szene besonders aufgefallen. wenn ich nähen könnte, würd ich das auch machen.... ;)



cät
DesiraWoran erkennst Du das Selbstgenähte?
@Selbernähen
Versuch's doch mal, eigentlich ist es gar nicht so schwer :)
Blutige TräneIch erkenn selbstgenähtes an goths eigentlich gar nicht (außer ich darf die teile genauer durchsuchen^^).

Und selber nähen ist gar nicht so schwer wie man denken mag *mut mach* und es spart ne ganze menge geld :)
cät@erkennen
naja, manchmal weiß ich, dass es selbstgemacht ist, weil ich die person kenne, manchmal sieht man das auch einfach (wenn's z.B. unsauber gemacht wurde)

näht ihr selber? wie gesagt, ich beneide leute, die nähen können...! (obwohl ich's ja nie [I]offen[/I] zugeben würde..... ;) )
hm ja, habt schon recht, sollt's echt ma versuchen... (meine güte, hab das letzte mal in der [I]grundschule[/I] genäht....puh!)
Harbinger13379Ich habe recht wenig, das man in Spezialläden bekommt. Trage meistens schwarze Anzüge mit weißem oder schwarzem Hemd oder schwarzes Combat - Outfit, im Sommer auch mal Kilt (habe drei).
Wenn ich von "schwarz gekleidet" spreche, dann ist das Kleidung, die schwarz ist!:D
Solathekzum thema nähen.. hat da vieleicht jemand nen heißen link? würd mich auchmal interessieren..
ich persönlich kann mir schlichtweg nur das leisten was ich von den lieben eltern gezahlt krieg, also nichts extravagantes.. schwarz halt..
jaja, das Leben als schüler ist hart.. aber wenn ich im sommern bisschen arbeite werd ich mir viel lustiges zeug kaufen (endlich nen Mantel, Stiefel, Lederhose.. hach wird das ein Spass, vor allem für die Eltern^^)
Geneviève@Solathek

[URL=http://www.natronundsoda.de.vu]Natron & Soda[/URL]

Da dürftest du vielleicht in etwa finden, wonach du suchst- Nähanleitungen galore!:)
LordiCarpe Noctem ihr dunklen Seelen ;)

So da muss ich ja jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich persöhnlich trage im Alltag meist schwarz in schwarz in schwarz in schwarz.
Allerdings ist das meiste davon aus Läden wie C&A oder Takko oder so....
(Sorry für die Schleichwerbung :) )
Wenn ich allerdings auf Partys oder in Discos bin dann ziehe ich mich auch gern mal etwas extravaganter an und dafür habe ich mir so drei bis vier sehr starke Teile geleistet (man gönnt sich ja sonst nix)
Ansonsten nähe ich mir meine Teile gerne auch selbst (schaut mal ein Kerl der [B]NÄHEN[/B] kann :D )
z.B. hab ich mir eine echt verschärfte Kutte aus schwarzem Samt mit Kapuze und ausgestellten Ärmeln zusammengeschneidert . sieht saucool aus :cool: .
Demnächst folgt dann noch ein auf Barock aufgemachtes Oberteil mit Rüschen dazu und dann vielleicht später noch eine Hose oder so....
Man sieht es muss nicht unbedingt teuer sein wenn man sich ab und zu mal was leistet ist ja nicht so schlimm aber man kann wie man sieht auch mit weniger Geld vorankommen.

In diesem Sinne dunkle Grüße

Euer Lordi :rolleyes:
LilithLadyHi erstmal,
also, ich für mein Teil bin Gothikmäßig noch am style-lernen, laufe aber meist schwarz weiß und blutrot herum...Mein Tipp:Sachen einfärben, die gut geschnitten , aber "falschfarben "sind...aber extramode ist echt teuer, stimmt...Deshalb kommt mir selbernähen auch gut vor...Weiß denn einer wos Schnittmuster gibt? Oder generell gute Kleidung, günstig, gerne auch secondhand? Am besten wäre natürlich ein Shop in Bremen, aber das is wohl ein traum...
Lilithlady
mistress 9ich trage meist schlciht schwarz, das aber auch nur in der schule...

wenn dann bestimmte festivals sind, oder ich mich mit "entsprechenden Freunden treffe", siehts bei mir auch leicht anders aus.

Achso: das einzige farbige was ich wirklich mal selten zeige, ist eine giftgrüne übergangsjacke, die supa zum komplett schwarzen passt!

ich weiß es ist ne farbe, aber goth heißt ja njciht unbedingt NUR schwarz zu sein nicht???? :p
mistress 9achso... schnittmuster

[url]www.natronundsoda.de.vu[/url]

sind wirklich zu empfehlen, hauptsächlich für frauen, aber auch etwas für männer, und man hat doch auch viele links aufgelistet....

ich schneidere regelmäßig danach ;)
LaVampiressa[B][I][COLOR=purple]Also ich lauf auch sehr gerne in schwarz rum. Vor allem in Korsagen und Jeanshosen.

Aber wenn ích mal zu nem "besonderen" Anlass wohin gehen, dann näh ich mir auch mal sachen von natron und soda.

Hab aber auch viele sachen vom Xtra und noctemwear. Is schon relativ teuer. Aber es sieht halt nett aus ...

Und einfärben tu ich meine klamotten auch, und ich gehöre auch zu den "untruen" goths, die sachen bei H&M kaufen :D :D :D :D [/COLOR][/I][/B]
mistress 9tja ich auch, die haBEN MANCHMAL GEILE KORSAGEN ;)
SisterOfNightTagsüber lauf ich auch eher in schlichten schwarzen Klamotten rum, hauptsache bequem und alltagstauglich.

Abends zum Weggehen kleide ich mich dann gerne etwas extravaganter.

Leider hat mein Kleiderschrank diesbezüglich noch nicht recht viel zu bieten,weil mir Gothic-Shops zu teuer sind, hab ich zu schneidern begonnen. Hab schon ein paar tolle Röcke zustande gebracht, nur bei den Oberteilen haperts noch ein wenig, die sind schwerer zu nähen, wie ich finde.
InfernalMajestyWAT?!?!?! H&M habn geile corsagen?!?!:eek:
is mir noch nie aufgefallen... ich hab "nur" ende dezember n geiles teil von Cencored bei NewYorker gesehen... gabs nur leider nech in meiner größe :( :( :( des war son obergeiles teil aus samt mit schnüroptik so halb an der seite (also irgendwo zwischen seite und bauchnabel):)
man dem teil trauer ich heut noch hinterher:confused: ...
mistress 9naja für h&m war ich bei meinen drei corsagen doch überrascht... drei dort zum schnüren und eine "unechte" mit reißverschluss... sehen aber alle super aus!!
LaVampiressa[B][I][COLOR=purple]Zudem sind da absolut echt geniale shirts dabei. Wenn man dann noch 20 € in Zeugs zum verzieren reinsteckt hat man ganz schnell geniale individuelle Shirts. Und es ist eigentlich ganz cool so...
Im Moment bin ich grad dabei, meine uralten Shelly's wieder "aufzumöbeln"... Is zwar ne heiden Arbeit die zu bemalen, aber sieht genial aus ...:p [/COLOR][/I][/B]
MirrorOfMeltingIch habe mir neulich bei noctemwear Sachen bestellt, und kann den Shop absolut empfehlen. Denn versehentlich wählte ich die Größe der Hose viel zu klein, was einem Mitarbeiter auffiel, da die Hemden größer bestellt wurden. Somit setzte er sich mit mir in Kontakt und fragte nochmals erneut nach! Wirklich super Kontakt, bin zufrieden!

Hätte eine kleine Frage: Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr die ersten Klamotten bestellt habt bzw. als die selbst gemachten fertig waren, und wie war das erste Tragen in der Öffentlichkeit? ;)

Ich bin sehr auf die Blicke meiner Mitmenschen gespannt, wenn ich in Bondagehosen und Schnallenhemd in die "bekannte" Öffentlichkeit gehe! Freue mich aber sehr darauf. Denn bislang trug ich keine allzu heftigen Sachen, sprich mehr schwarz generell und eher schlicht.

@ LaVampiressa:

*kizzez* Ist schön dich zu kennen! Wir lesen uns ...
mistress 9ich habe nicht viel selbstbewusstsein, deswegen geh ich immer mit einem leicht flauen magen hinaus, aber niemals schäme ich mich wirklich richtig.

aber austoben kann ich mich immer bei meinen liga-kostümen, da ich tanze, und es immer ausdrucksstark wirken muss, kann man dort sachen tragen die man normalerweise niemals anziehen würde.

mega kuhl!
demonoidim alltag trage ich nur schwarze röcke hosen etc mit kapuzenpulli oda band shirts und springerstiefeln..:D
und beim fortgehn hab ich wunderschöne, sauteure klamotten vom nexxus mit bodenlangem samtrock..
MirrorOfMeltingDazu habe ich eine kleine Frage! Ich bestellte mir einen Wickelrock, allerdings fiel mir beim auspacken etwas auf. Dabei lag eine Art zwei Lederschürzen! Vorne eine Schürze, hinten auch eine und zusammengehalten wird diese duch einen Karainerhaken. Sieht dann im Prinzip aus wie ein Rock, nur dass die rechts und links am Bein ein Spalt bis zum Bund ist. Trägt man den unter dem Wickelrock, oder wieso war er mit dem zusammen verpasst?
Eine weitere Frage: Der Wickelrock geht leider nicht ganz zu, d.h. das Bein schaut ebenfalls raus! Ich vermutlich eher unpassend für Mann, oder? Hat wer genauere Erfahrungen?

Mit Röcken habe ich leider keine Erfahrung, wie man vielleicht merkt! Danke für Eure Antworten! :)
BodenprinzessinMit Wickelröcken habe ich leider nicht allzuviel Erfahrung, aber ich hab da eine andere Frage:

Ich hab bei mir zu Hause eine dunkelblaue Jeanshose liegen. Eigentlich hätt ich die jedoch viel lieber in schwarz. Hat jemand Erfahrung darin, Jeanshosen zu färben? Geht das überhaupt?
NyssaKlar geht das. Jeans sind aus Baumwolle und nehmen sogut wie jede Farbe an. Textilfarbe kriegste in jeder Drogerie.
Dark GruftiIch trage eher schlichte Sachen. Also Mantel oder M65 Parka, BW-Hose und Rangers, einen schwarzen BW-Pullover oder T-Shirt.
Den einzigen Schmuck, den ich trage ist ein normaler Silberring. Ich bin ein schlichter Vampir. :) :D
GeisterbrautMein STil ist darauf hin zugelaufen, das ich die meiste Zeit kurze Kleider trage, welche bei denen oben ein Korsettansatz ist, oder solche mit Rüschen am Rockteil des Kleides etc.. Oder Röcke, mit passendem Oberteil sodass es aussieht wie ein Kleid.
Das ganze dann schon meistens in schwarz, aber hin und wieder verirrt sich auch mal ein dunkles Rot darunter.
Im WInter kommt dann eine schwarze Strumpfhose sowie ein Pulli darunter, und dann tuts das auch im Winter.
Wenn ich dann irgendwie feiern bin, auf Festivals oder einfach mal in der Nähe, ist in der Regel nur meine Frisur und die Schminke ausgefallener als Tagsüber.

Im übrigen kann man Jeans in der Regel NICHT einfach so einfärben, da die Fäden der Nähte die Farbe meistens nicht annehmen.
Kairijahallo erst mal!

röcke habens mir besonders angetan, vorallem zipfelröcke^^
Oberteile hol ich mir meistens in normalen geschäfften, da gibts auch ziemlich oft mal ne schöne bluse mit rüschen und so oder elegante shirts, die vorallem nich so teuer sind^^. und in solchen klamotten renn ich den ganzen tag rum egal was is... (ab und zu trag dann auch mal nen paar klamotten mit nieten und die passenden hals- und armbänder dazu, manchmal sind mir meine röcke auch zu schade z.b. wenn ich nur mal schnell einkaufen geh oder so...))
Allerdings hab auch schon ab und zu mal tief in den geldbeutel gegriffen und was echt tolles bei x-tra-x oder mittelalterläden oder so bestellt.
Black DawnieHallo ihr lieben!

Ich trage gern und oft Röcke! Am liebsten aus Samt!
Ich besitze auch eines dieser schweineteuren Samtkleider!
Sonst trage ich schwarz, Bandshirts(naja, eigentlich nur HIM :) ), Kapuzenpullis ausm EMP :) ,schwarze Haare(weil's mir einfach gut gefällt) und meine tollen undergrounds ;) oder einfach schwarze Turnschuhe.

Ja, schwarz, schwarz, schwarz! Weil ich es liebe!
Und Lila und rot!
BalefulHm...
ich trage meistens schwarze röcke...und dann eben schwarze oberteile...
in der schule knielang oder wadenlang und normale Pullis oder schwarze T-shirts/Tops und am Wochenende ode rin meiner Freizeit Corsage , und dann eben dem wetter entsprechend lange oder kurze röcke...

meine Klamotten hole ich mir meist bei H&M oder so....für "richtige" Gothicläden habe ich einfach kein geld....:(
50centHm, mit der Gothic Kleidung ist das so eine Sache. Die meisten beschweren sich das es nix gescheites gibt, gibt es aber schon, dann beschweren sich alle es sei zu teuer.
Wenn ich was haben möchte dann warte ich lieber etwas länger und leg das Geld weg, solches zeug von der X-ten X Stange ;-) kann ich nicht gebrauchen.
Ich habe mir auch schon mal as individuelles machen lassen, hat mich zwar auch 480,-€ gekosten, so ein Van-Helsing Mantel nach dem Originalen Filmschnitt, aber das war es wert.
Homme de terreIch hab da mal eine Frage; vielleicht kennt sich da ja jemand aus... (ich weiß auch nicht ganz ob es hier in den Thread passt)
Was kann man tun, damit Cordhosen sich nicht so weit ausweiten? ich kaufte eine "Normalenge" Cordhose; und nach einem Monat hab ich jetzt ne Baggy?! na ja gut, etwas übertrieben... aber ziemlich weit ist sie schon.
und das passiert mir bei allen cordhosen, immer nach kurzer zeit!
black pearlalso ich bin mit meiner lieblingscordhose quasi verheiratet...schwarz mit riesem schlag...hab sie schon seit ewigkeiten,sie ist schon überallhin mitgereist,hat schon einige strapazen überlebt...hab sie schon dreimal neu schwarz eingefärbt,weil oft gewaschen usw...aber mit dem ausweiten hab ich bis jetzt noch kein problem gehabt!ok...wenn man sie zwei tage getragen hat,sitzt sie am hintern etwas locker,aber nach dem nächsten waschen gibt sich das wieder...
UrsusVielleicht kann man ja beide Gründe mit einem mal beseitigen, deshalb gibt es von mir die Standartgruftiantwort die vielleicht schon einigen hier auf den Fingern brennt: selbst Klamotten anfertigen.

Das kostet viel weniger(Schnittmuster und Anleitungen gibt es z.B. bei Natron und Soda(google)) und die Eltern stehen dem wahrscheinlich viel aufgeschlossener gegenüber als wenn sich das Töchterchen mit einem mal aus dem Orionshop oder einer gewissen Ladenkette einkleidet.

P.S. Willkommen im Forum!:)

Nun zu meinem gegenwärtigen Kleidungsstil:
Ich laufe immernoch recht rockig durch die Gegend, mit meinen treuen 20Loch Stiefeln, stabiler schwarzer Hose, Bandshirt, Ledermantel und Cowboyhut.

Mittlerweile rücken diverse Praktika jedoch immer näher, weshalb ich wohl den Mantel gegen ein elegantes Jackett tauschen werde und die Bandshirts gegen Hemden. In der Uni bleibe ich meinen Lieblingsklamotten aber treu.:)

*grübel* Setzt da jetzt schon die langsame Abkehr von der Szenekleidung ein, die mit Anfang 20 typisch ist? ........Nein! Niemals, und bei mir schon garnicht!:D

Gruß Ursus
theDAmNedhi " ich finds auch besser Sachen selber zu bearbeiten, doch komplett selber (iiee) ne da hab ich wohl nich das Talent für. :)
Doch Basteln, Umbauen und vorallem Kürzen" find ich nen angenehmen Zeitvertreib (und dank sei Färbemittelen).

Ich muß aber gestehen das ich (trotz Ablehnung der fortschreitenden Kommerzialisierung)
uebelst auf sowelche [url]http://www.dark-fashion-shop.de/index,2,222,217,0,924,boots-braces-boots-braces-10-loch.html[/url] (sau teuren) Stiefletten stehe. Aber vieleicht mit 40khead angenehm begründbar" "lach"

aber um weiterhin bischen Werbung zu machen/
um Geld zu sparen und "unkarputtbare" Kleidung zu bekommen,
kann ich nur [url]www.raeer.com[/url] empfehlen "grinz"
TraumsuchendeHeyho ihr.
Zum Thema schwarze Kleidung muss ich beichten, dass ich zwar hauptsächlich in schwarz rumlaufe , da ich aber noch zur Schule gehe, trage ich hauptsächlich T-shirts und Pullis, plus Jeans. Ich muss also auf lange kleider, so wie Stiefel verzichten :-( Das alles natürlich ;-) in schwarz. Zum glück sind es nur noch 1 1/2 Jahre und dann kann ich immer rum laufen, wie es mir passt und nicht nur am Wochenende *freu* Leider gucken meine Lehrer und Klassenkameraden jetzt schon blöd. Das kann echt nervend sein....aber hey ich fühle mich so einfach wohl.
Homme de terre@ Traumsuchende

Das is ja doof.... =( bei uns anner Schule interessierts keinen wie ich rumlaufe, und auch in stiefeln! =) und mal ein kleidchen ^^
santicklamotten sind bei mir unterschiedlich. Schwarze T-Shirts, Pullis, Jacken usw. sind selbstverständlich, dazu dann noch schwarze/dunkelblaue Jeans. In Schule und Freizeit ist die Kleidung meist gleich, hab nur im Praktikum davon abgesehen komplett Schwarz zu tragen ;)
haltlos[QUOTE][i]Original geschrieben von santic [/i]
[B]Jacken[/B][/QUOTE]
genau das ist gerade mein problem... woher kriege ich schwarze jacken, die gut aussehen und sich auch während der schulzeit anziehen lassen, also nicht gerade mit ketten überhängt sind?

@topic
ich trage alles was schwarz ist... aus rücksicht auf eltern und mitmenschen sind das bisher noch ganz normale klamotten... jeans, t-shirt, longsleeve... ohne irgendwelche motive oder logos... alles was bis jetzt ein bisschen aus der reihe fällt, ist der lochnietengürtel... und eben das fehlen von bunt... mal sehn, ob sich das noch ändert...
matheaGrüße in die Nacht!

Ich habe "nur" kurz über alle threads geschaut, korrigiert mich wenn sich etwas wiederholt.

Irgendwie habe ich bzgl. Gothik-Kleidung (aber auch zu Kleidung insgesamt) ein angespanntes Verhältnis. Augenscheinlich bin ich doch wohl zu groß geraten für diese Welt. Als Frau mit knapp 190cm sieht man manchmal schon ziemlich alt aus. Bin ja schon froh wenn ich überhaupt ´mal eine anständige schwarze Hose finde. Von Gothik-Kleidung will ich gar nicht erst anfangen.

Blöd ist es auch wenn man sich außerhalb von Bands musikalisch betätigen möchte. Da muss man dann auch noch Uniform tragen.

Wirklich ein Jammer!

(Bin für alle guten Ratschläge auch außerhalb vom Schwarzmarkt gern zu haben)
zeraich trage schwarz, das was ich in meiner breite eben bekomme *bin ja so angenervt weils für mollies so wenig gibt*
meist schlichte schwarze Sachen mit gewissem romantischen touch
einfache schwarze hosen, romantische aber schwarze oberteile, gern aber auch rot ich liebe rot, am besten rot/schwarz oder pink/schwarz.
Da mir mein schicker schwarzer pvc mantel von xtrax nimmer passt bin ich ausserdem umgestiegen auf einen dunkelgrauen parka und überlege schon diesen umzufärben (gabs net in meiner größe in schwarz) aber der iss trotzdem schick...
hab einen schwarzen rock, eine corsage, ein netzmantel, schwarzes minikleid hmmm des iss schon "gothic" aber war schwer zu bekommen und noch dazu teuer
:rolleyes:
ach man *wirklich mega abgenervt bin*

glaub ich kauf mir nen ballen schwarzen samt und schwarze spitze und löcher mal meine oma... nur wo bekommt man dafür gescheite vorlagen!?
rosenkindkennst du [URL=http://www.natronundsoda.net/]natron und soda[/URL] ?
LinnieNatron und Soda is geil! Und wenn sie ihre Sachen bei ebay verticken gar nich so teuer.

Das mit den Gothic Klamotten für Mollige finden, kenn ich! Ist echt ein Problem. Daher hab ich extrem abgenommen weil ich endlich mal in die geilen Sachen passen wollte, die ich schon haben wollte. Stehe auf Lack und Lederklamotten, alles mit Nieten und Schnallen... Hin und wieder auch Corsagen und Samtklamotten. Leider is das ja nu mal so, dass sie meisten Sachen für dünne Leute gemacht sind.
Hatte mir ne geile Bluse bestellt in Gr. XL und obenrum hab ich 38, DAT TEIL GING NICH ZU!!!! Was isn bei denen XL? Kleidergröße 34????:mad:
Necropheliahmm..also bei mir sisse verschieden^^
ich targ generell nur schwarz, also immer, ausnahmslos =)
aber meistens nur normal, jeans, thirt un so..aber auch so lange röcke, corsagen un so...un ich liiiiebe stulpen^^
DichterseeleUnterschiedlich... je nach Lust und Laune varriert es...
am Liebsten trage ich eigentlich Hemden, mein EMP-Hemd mit den ganzen Fransen ist einfach herrlich. :)
Aber meistens eher meine Docs, schlichte Schwarze Hosen, ein bis drei Gürtel um die Hüfte, schwarzes T-Shirt und Kapupulli, dazu noch ein paar Nietenarmbänder und -Halsbänder, voilá, mein Standard-Outfit.
Neu hinzugekommen, der Herrenrock, etwas kurz vielleicht, aber herrlich. :)
Nitharéeldann werde ich jetzt mal vollkommen (wenn auch nicht ganz xD) aus der reihe tanzen. ich habe mir letztens eine schnee-tarn hose ausm amy shop besorgt. anonsten trage ich grundsätzlich schwarz. (wie alle anderen auch) ;)
band shirts, schwarze jeans, 14-loch ranger stiefel und NIETEEEEN!!!!!!!!! meine beiden arme sind vollkommen mit nieten armbändern bestückt. des weiteren nen gürtel mit 65mm killernieten und an meinen händen ketten oder nietenringe. (oder beides) :P

naja, ich hab in der stadt eine gasse für mich ;)
mrfisher3-Loch Dinger von Bondage London
Schwarze Jeans, schlichte, schwarze T-Shirts, Kapuzenjacken von H&M ganz gerne.

Im Winter dann Kapuzenpullis und eine schwarze Jacke/Mantel.
böhsesblutHey Wollte mal fragen ob jemand weiß wo man kostengünstig schwarze Mäntel herbekommt. Sollten allerdings vegan sein am besten so aus Baumwolle.
Währe für ausreichende Tipps sehr dankbar.....

Adioz
bb'
BrokenWingsMuss sich Gothic mit düsterer , schwarzer kleidung definieren lassen?
Black Crow@BrokenWings:

Für mich gehört es schon dazu, ansonsten ganz klar: nein.

Siehe Emily Autumn, WAS FÜR EINE FRAU... :eek:

[IMG]http://www.trisol.de/upload/WEB_PICS/TRI316CD_Sticker.jpg[/IMG]
bleiche_Stille@mathea
hast du schonmal Hosen von Mode Wichtig probiert??Also die sind meiner Meinung nach definitiv für große Leute mit laaangen Beinen gemacht... ;)

Sämtliche Bekannte, sowie ich kommen bei den Hosen fast nie um den Schneider drumrum.
:rolleyes:
Todessehnsucht[QUOTE]Siehe Emily Autumn, WAS FÜR EINE FRAU... [/QUOTE]

ok dazu muss ich mich einfach äussern XD was isn an der so toll ausser das sie Musik macht und etwas freizügig zu sehen ist? o.O die sieht genau so aus wie 100 andere Frauen wenn du sie in die selben Kostüme steckst :S ... da is nix besonderes dran.

[QUOTE]Muss sich Gothic mit düsterer , schwarzer kleidung definieren lassen?[/QUOTE]

Nö mit viel weiss und rosa siehe den Post nach dir ...
LordByronalso ich trag meistens einfach einen schwarzen wollpullover (im moment halt den temperaturen entsprechend) und ne schwarze jeans , hose, lederhose , ROTE stiefel xD und einen schwarzen mantel(wolle oder leder je nach kälte) :)

Wenn ich ausgeh in clubs oder so oder zu freunden dann trag ich auch ma meinen Rock ...
aber das is eher so party outfit ...
weil in der schule is das net sooo praktisch :D

Gruß
Byron
Lostsoul85hm bei mir ist das mit den sachen kaufen immer so eine sache weil ich 205cm groß bin. ich trage meistens schwarze hemden, jeans. und schwarze mäntel obwohl die meisten mäntel die mir gefallen gibt es nicht in meiner größe. von stiefel mal kaum zu sprechen.
LordByronhm...
naja
Mäntel... ich würde ma im Inet suchen....
oder evtl. en schneider
...
en guten mantel macht der dir auch länger;)
L'ameImmortelleklar, ich trage auch hauptsächlich schwarz...
aber meiner meinung nach muss das nicht sein... man kann auch rot,lila oder knallgrün =) zu schwarz kombinieren siehr verdammt geil aus :D
und man muss auch nicht unbedingt bandshirts tragen oer so...
aber ich muss zustimmen... wer auch immer das gesagt hat...
nieten sind soooo geil!!!!!!!!!!!!!! :D
LadyDesdemonaAlso ich trage entweder schlichte Hosen oder (meist) gerüschte Röcke! Zur Hose entweder T-Shirts oder Sweatshirts und zum Rock Corsagen. Mein Kleiderschrank ist komplett schwarz, bis auf eine dunkelrote, mittelalterliche Bluse und eine ziemlich transparente schwarz-rote. Außerdem laufe ich nur mit meinen Stiefeln rum. Ich frage mich, was ich da im Sommer machen soll?
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von LadyDesdemona [/i]
[B]Mein Kleiderschrank ist komplett schwarz, bis auf eine dunkelrote, mittelalterliche Bluse und eine ziemlich transparente schwarz-rote. Außerdem laufe ich nur mit meinen Stiefeln rum. Ich frage mich, was ich da im Sommer machen soll? [/B][/QUOTE]
Hui noch nicht mal einen Sommer dabei und schon komplett schwarze Garderobe. Hast Du im Lotto gewonnen? :-)

Für den Somme hab ich mir letztens knapp vorm Pfingsttreffen noch ein paar Trekkingsandalen gekauft, die haben sich sofort bezahlt gemacht (was mir da an Fußschweiß erspart geblieben ist gegenüber den abgetretenen Lederschuhen ist schon enorm...)

[QUOTE][i]Original geschrieben von bleiche_Stille [/i]
[B]hast du schonmal Hosen von Mode Wichtig probiert??Also die sind meiner Meinung nach definitiv für große Leute mit laaangen Beinen gemacht... ;)[/B][/QUOTE]
Ich hab eine Hose von da, an den Beinen sitzt sie auch prima nur im Schritt ist sie etwas eng geraten... kann peinlich werden wenn man sich egal an den Sack fassen muß weil die Hose drückt. Sieht aber irgendwie fesch aus die Hos.

[QUOTE][i]Original geschrieben von böhsesblut [/i]
[B]Hey Wollte mal fragen ob jemand weiß wo man kostengünstig schwarze Mäntel herbekommt. Sollten allerdings vegan sein am besten so aus Baumwolle.
Währe für ausreichende Tipps sehr dankbar.....[/B][/QUOTE]
Am besten schau mal bei Secondhand, da gibts abundzu welche. Aus 2.Hand ist auch Leder nicht ganz so tierfeindlich, weil es ist ja schon für den Vorbesitzer gestorben (und ehs weggeschmissen wird...).

Schattengrüße
Stonehenge
CipherIch bin bei Kleidungsachen eher simpel gestrickt
Liegt wohl daran dass ich Mode genauso spannend und interessant finde wie Kabelfernsehen...
Schwarze Hose
Schwarzes T-shirt
Schwarze Socken
und
Schwarze Weste oder Pullover darüber

Hab nichts spezielles, nur dass Zeug was ich mag und bei dem ich mich wohlfühle wenn ich es trage.
Secret EmpressSchwarz ist schon eine meiner lieblingsfarben, aber manchmal langweilt es mich (was wohl auch daran liegt dass ich ziemlich dunkles haar hab)und dann trag ich auch gern was buntes.
Wie hier eh schon des öfteren erwähnt wurde: die kleidung gehört zwar dazu is aber nicht das wichtigste.

@L´ameImortelle: Oh ja, diese kombinationen sind super!

:D

Unter der woche (schule...)lauf ich auch mal "normal" rum. Dafür genieß ich es, wenn ich auf konzerte geh o.ä, so richtig mich schwarz herzurichten ;)

Ich würd auch gern mehr corsagen u.ä tragen, aber diesen diversen onlinshops vertrau ich irgendwie nicht. Hat jemand eien tipp?

Grüße
SE
Vampirmädchenbei mir ist es so: das meiste besteht einafch nru aus schwarzer Kleidung. aber zwischendurch leiste ich mir auhc mal was teureres was dann natürlich auch so häufig wie möglich getragen wird.
ScreamslashIch ziehe mich eigentlich nur noch rein schwarz an!
Wie erkenne ich jedoch typische Gothic-Kleidung? Es gibt nur 2 Geschäfte (die mir bekannt sind) in Innsbruck / - Umgebung

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich echte Gothic-Kleidung erkenne und was ich beim Kauf beachten muss?

gdg. Screamslash
JesterheadAm XtraX-Etikett und dem hohen Preis, der auf die ebenfalls hohe Qualität hindeutet. Zur Not einfach die Verkäufer fragen, ob die Kleidung gothic ist.
Dr. Fusselpulli[QUOTE][i]Original geschrieben von Screamslash [/i]
[B]Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich echte Gothic-Kleidung erkenne und was ich beim Kauf beachten muss?
[/B][/QUOTE]

Du lebst aber schon noch auf dem selben Planten wie ich, oder?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jesterhead [/i]
[B]Am XtraX-Etikett und dem hohen Preis, der auf die ebenfalls hohe Qualität hindeutet. Zur Not einfach die Verkäufer fragen, ob die Kleidung gothic ist. [/B][/QUOTE]

Alles Klar.. es muss am 1. April liegen... :D
NigraAbditaIch muss nicht unbedingt verstehen, was ich mit dem Ziel, besonders 'gothic' ausszusehen erreichen kann, oder? Außer, dass man dann vielleicht als ganz besonders evil gilt oder so.
JesterheadIst eigentlich nicht schwer zu verstehen. Größere Akzeptanz im oberflächlichen Teil der Szene. Ob das erstrebenswert ist, ist eine andere Frage...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von NigraAbdita [/i]
[B]Ich muss nicht unbedingt verstehen, was ich mit dem Ziel, besonders 'gothic' ausszusehen erreichen kann, oder? Außer, dass man dann vielleicht als ganz besonders evil gilt oder so. [/B][/QUOTE]

Als Kind verkleidete man sich zu Karneval, und manche Goffs fanden das so toll, dass sie das nun jedes Wochenende machen.
NigraAbdita[QUOTE][i]Original geschrieben von Jesterhead [/i]
[B]Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Größere Akzeptanz im oberflächlichen Teil der Szene. Ob das erstrebenswert ist, ist eine andere Frage... [/B][/QUOTE]

Eine Frage die ich eigentlich mit nein beantworten kann. Klar hilft Kleidung auch sich abzugrenzen, aber wenn das die oberste Maxime ist, dann find ich das relativ traurig.
Adrian_CFür mich müssen es auch nicht immer die teuren Sachen aus Xtrax und Co. sein. Der Preis schreckt doch schon manchmal etwas ab, man ist ja nicht unbedingt stinkreich.

Aber es gibt schon viele interessante Kleidungsstücke, habe mir erst vor ein paar Tagen mal wieder etwas gegönnt:)
Schlicht Schwarz tut es doch in der Regel auch, im Alltag jedenfalls. Auf Festivals ist es natürlich logisch das man etwas besonderes anziehen möchte, dass hat ja wohl jeder. Mit ein bisschen Glück findet man aber doch wohl mal etwas günstiges.

Immer die Augen aufhalten:)
dark-vampyEinen schönen guten abend alle zusammen,
meine wenigkeit trägt eigentlich immer schwarz und meine auswahl ist ziemlcih groß, sagen wir es so 95% meines Kleiderschrankes sind schwarz(also der inhalt) ich habe von schwarzen Hosen über Jeans hin zu t-shirt-jacken,boleros,pullis,röcken und kleider eig.ziemlich viel. Aber diese "spezielle"kleidung, habe ich bisher auch immer nur zum bestellen gesehen. Ich habe neulich auch eine gute Seite gefunden, dort gab es schon kleider angefangen von 30 euro(ziemlich einfache) bis in die hohen preisklassen aber dafür richtig aufwändig,....
NiemandgleichtIch trage meistens schwarze Hose und ein schwarzes Bandshirt. Die meistens klamotten sind mir einfach zu teuer (obwohl mir viele echt gut gefallen), wie z.b. die Sachen in köln aus dem Art of dark.
Bei kälteren tagen auch schon mal einen schwarzen pullover.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Niemandgleicht [/i]
[B]Ich trage meistens schwarze Hose und ein schwarzes Bandshirt. Die meistens klamotten sind mir einfach zu teuer (obwohl mir viele echt gut gefallen), wie z.b. die Sachen in köln aus dem Art of dark.
Bei kälteren tagen auch schon mal einen schwarzen pullover. [/B][/QUOTE]Schau mal bei Opa in den Schrank, da finden sich mitunter die tollste Sachen. Wenn Deine Eltern in den frühen 70ern jede Mode mitgemacht haben, auch dort. Früher hatten wir auch keine Gothic Shops. Da MUSSTE man improvisieren.

Schlimm wirds für Söhne und Töchter der "Generation Golf"...wir haben nämlich fast nichts aufgehoben weil wir mitten in die Wegwerfgesellschvaft geboren wurden.
Schwarzer PrinzOder bei mir innen Schrank... da hängen auch noch Goff Klamotten. Soagr Samt Zeug und ne Schnürhose.... mh, kann man damit bei Ebay eigentlich Geld machen ? Bei Games und CDs lohnt Ebay jedenfalls net mehr. Evtl. bei Gruft Klamotten... hat jemand Erfahrungen ?

Ich weiß auch net welcher Teufel mich ritt, diese Klamotten zu kaufen. Nun ja Zeiten ändern sich, aber meine Metal+EBM shirts behalte ich :rolleyes:
Nachtschicht79probleme hab ich ja schon bei normalem schwarzen sachen, der größe wegen. von der stange passt meistens nicht. wenn man endlich mal was hat das passt, dann isses eben nicht schwarz.

"nehmen sie doch das dunkelblaue hier....."
"es soll aber bitte schwarz sein!"
"grau steht ihnen aber auch....."
"ich habe doch schwarz verlangt....."
"wozu wollen sie es denn tragen?"
"zu etwas schwarzem!"

:rolleyes:

manchmal hab ich das gefühl die verkäufer und mein navi sind auf die selbe schule gegangen! :D
mystic Cynthiasry bei gothic sachen bei ebay vk hab ich keinerlei erfahrung



xd und ich dachte immer schwarze klamotten gibts mehr als genug, also bei uns geht man da einfach in einen Laden rein und kauft welche aber wahrscheinlich haste i-eine extra größe (ob länge oder breite ist jetzt unwichtig) gibts da nicht Läden die extra Anfertigungen machen oder umnähen??


:)
Nachtschicht79breite! und ich stehe dazu! :D

naja meistens findet sich ja doch was. ich habe keine lust den teuren kram irgendwo zu odern. also muss man halt mal etwas suchen. schwarz ist in den grossen größen eher spärlich gesäht...

letztens hatte ich eine xxl in der hand, das war MIT MUSS eine m. an was messen die?

in einem army shop hab ich eine schwarze hose bekommen (die haben so viele schöne grosse praktische taschen). die trägt sich eigentlich auch ganz bequem.
mystic Cynthia:rolleyes: na siehste ich denk man muss halt immer was suchen aber das ist bei mir auch so bis ich was gefunden hab dauert das immer ewigkeiten ich bin niemand der nur einmal kurz für 30 Minuten in einem Laden ist und dann mit 10 Klamottenteilen rausgehen kann. Wobei ich hab auch noch das Problem das ich gern ein bischen besondere Dinge habe das dauert dann nochmal länger also nicht nur du hast probleme klamotten zu finden.

Gibts eigentlich Modezeitschriften für Gothics (also ich mein jetzt keine Kataloge sondern sowas wie z.B. Brigitte nur halt für Gothics??)

ich weiß i-wie blöde frage aber ich hab bis jetzt noch keine gesehen deshalb
Nachtschicht79wie währe es mit GQ (gothics quaterly)...:D
aeracuraAlso ich besitze eigentlich nur einfache, schwarze Sachen. Vor allem Jeans und Tanktops.
Mir gefallen aber die "extremeren" Gothic Sachen total gut und jedesmal, wenn ich jemanden darin vorbei laufen seh, muss ich hinterhergucken, weil ich das einfach schön finde.
Ich würde selber an sich auch gerne solche Sachen anziehen, allerdings fehlt mir dafür auch einfach das Geld... und das Selbstbewusstsein wahrscheinlich auch.
Nachtschicht79nun du musst ja nicht das sauteure zeug von irgendwelchen spezialläden kaufen. obwohl es auch dort immer mal ne schnäppchenecke gibt, suchen lohnt sich.

auch auf dem flohmarkt bekommt man gerne mal einen schwarzen ledermantel oder das eine oder andere schöne schwarze kleidungsstück. auch hier gilt: suchen!

sonst im alltag trage ich normale sachen in schwarz und ganz dunklem blau.

auch ich brauchte etwas mut um mal extrem rauszugehen. wenn du es einmal getan hast, geht das dann ganz von selbst! ;)
aeracuraDas mit dem Flohmarkt ist ne gute Idee, werd ich mal machen.

Hm, bei mir ist es so, dass ich mich normalerweise nichtmal schminke, wenn ich aus dem Haus gehe.
Man könnte mich sozusagen eine graue.. äh schwarze Maus nennen und da würde es bei mir schon ganz schön was brauchen, dass ich mal extremer raus geh.
Dazu kommt noch, das ich keinen kenne, der auch nur annähernd Gothic ist. Mein Freundeskreis (der auch ziemlich geschrumpft ist, seit ich mich in die Richtung entwickelt hab) besteht eigentlich nur aus "normalen" Leuten und mit denen geh ich auch eher selten abends weg, vondaher hab ich keine Ahnung wohin und mit wem ich dann weggehen sollte, wenn ich mich dann mal dazu überwunden hab, was extremeres an zu ziehen.

Aber ich bin ja auch erst 16 Jahre jung, da schaffe ich es bestimmt noch, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen... Stuttgart ist ja auch nicht gerade die kleinste Stadt in Deutschland.;)
black lifeHi ho,

also ich trage für den Alltag schlichte schwarze Klamotten.
Wenn ich aber mal unterwegs bin auf veranstaltungen, darf es aber schon mal die teure Bondage Hose Z.B. sein. Aber ich ahbe jetzt keine Kleiderschränke voll... von diesen zwar sehr schicken sachen, die aber leider ganz zum Ärger der Käufer meisten eine echt besch.. Qualität besitzten!!! Da überlegt man sich doch zweimal, ob man nicht selber wieder etwas kreativ wird!
Seelenvampir[I]Nja, also um ehrlich zu sein, ich bin totaler Anzugsfan, hab zig verschiedene Hemden (weiß, rot und schwarz), 8 Krawatten und 4 Anzüge im Schrank. Der Vorteil: die kann man auch "normal" anziehen^^ (wobei ich und normal... das passt nicht!). Ansonsten hab ich schwarze Jeans und T-Shirts, das einzige richtig teure bisher waren besagte Anzüge (für den einen musste ich schon länger sparen ;-) ), eine Hose, und meine Stiefel... Rocks halt xD. Aber es geht mir primär um Qualität und Aussehen, nicht darum, dass meine Sachen hach so teuer waren, da halt ich nicht sonderlich viel von.[/I]
TamayHm mein kleiderschrank ist überfüllt an Klamotten.
Aber ich finde es jetzt nicht so schwer Kleidung in einem laden zu finden.
Oftmals finde ich sogar Sachen in Läden wie Takko (ok klingt vieleicht blöd ich weiß)
Im Altag trag ich gerne normales Schwarz.
Fürs Wochenende wirds aber öffters etwas durchgeknallt!
Tümpi[QUOTE][i]Original geschrieben von Tamay [/i]
[B]
Oftmals finde ich sogar Sachen in Läden wie Takko (ok klingt vieleicht blöd ich weiß)
[/B][/QUOTE]

haha bei Takko kaufe ich mir auch öfters mal Klamotten :D ich find die haben da manchmal ganz tolle Sachen ^-^

Ich gehe zwar öfters mal zu Colours (Gothic-Laden hier in Hamburg) aba da kaufe ich mir eher so kleinere Sachen z.B. Nieten-Gürtel, Stachelarmbänder, Handschuhe, Buttons usw. is mir sonst n bissl zu teuer :P
CrunsherFür mich bedeutet Gothic sein erstmal wie einer zu denken, sich Schwarz anzuziehen mit Mantel, Nietenarmbändern und ähnliches sehe ich als Privieleg an. Und da ich das Zeug einfach als unbequem empfinde muss eben jeans und schwarzer pulli reichen.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Crunsher [/i]
[B]Für mich bedeutet Gothic sein erstmal wie einer zu denken... [/B][/QUOTE]Da fängt der ganze Ärger schon an!
Ja wie denkt er denn nun, der ganz normale Duchschnitts-Goth?
Miezekotze.
Crunsher[QUOTE]Da fängt der ganze Ärger schon an! Ja wie denkt er denn nun, der ganz normale Duchschnitts-Goth?[/QUOTE]
Das darf jeder für sich entscheiden, Regeln dafür aufzustellen wäre ein unmögliches Unterfangen
*ISLE*Ich trage nur Schwarz... nichts spezielles... Schwarze Hosen und schwarze Oberteile.. ohne schnick schnack... einfach schlicht und schwarz...
NebellandIch trag einfach was ich gerade will. Und das muss nicht umbedingt purer Schwarz sein. Schwarz und Rot oder Schwarz bzw. grau und Lila kombiniert kommt auch des öfteren vor bei mir.

Mal ausgefallen mal normal. In der Schule scheinen sich die Leute auch mittlerweile daran gewöhnt zu haben.

Natürlich sollte man bei bestimmten Wetter oder zu bestimmten Anlässen [z.B. in der Arbeit] doch besser auf Alltagstaugliches umsteigen.

Aber ansonsten hab ich kein Problem mich so anzuziehen wie es mir passt und ich freu mich ehrlichgesagt wenn ich manchmal in der Stadt [wo ich leider nicht oft hinkomm] Leute zu sehen die es mir gleichtun. ^^

Es ist trotzdem schade, dass man dennoch häufig von "gewöhnlichen" Leuten aufgrund des Aussehens ignoriert wird wenn man zum Beispiel nach dem Weg fragt.

Allgemein würd ich sagen:

Jeder wie er will und wie er sich gerade fühlt. Sich zwangshaft in bestimmter Kleidung zu kleiden ist bestimmt auch nicht gerade angenehm.
LuzziaHey.....
Ich trage meist ganz normale schwarze Kleidung. Hin und wieder auch mit roten oder auch silbernen Accessoires.
Wenn ich mal ausgehe, manchmal auch etwas was ein bisschen mehr auffällt.
Darklight86Ich trage mal schlichte schwarze sachen mal auffälligerere Sachen je nach dem wonach mir grade ist.
Wobei ich das tragen schwarzer Klamotten nicht unbedingt mit dem dasein als Goth verbinde, ich trage schwarz weil schwarz für mich für die Nacht steht, und die Nacht bedeutet für mich, Ruhe, Geborgenheit, das Mysteriöse in der Nacht fühle ich mich einfach wohl.
cat_of_darknessich trag oft schlichtschwarze Hosen oft mit Röcken drüber, die dann aber auch mal lilakariert sind oder mit aufdrucken oder ähnliches aber auch meine grau/schwarz karierte Röhrenhose trag ich sehr gerne. Oberteile je nach lust und Laune, mal schwarze T-shirts mit farbigen Skullprints oder ähnliches, mal nen schwarz/rotes shirt, mal was Lilanes. Schuhe trag ich ab Herbst und durch den Winter meine knöchelhohen schwarzen Chucks und im Frühjahr/Sommer meine "Fake" Vans oder meine Samtballarinas, je nach Outfit. Hab zwar 6 Loch Boots aber die trag ich verdammt selten, weil sie etwas drücken, hab aber heute schicke Schuhe hier über den "Schwarzmarkt" erstanden *freu* :) Alles in allem sind meine Klamotten immer sehr dunkel gehalten, aber halt mit farbakzenten ;)
SchattenmelodieAlso ich trage auch nur schwarz. Habe auch schwarze Haare. Ich denke nicht, dass ich das anziehe,weil ich als goth erkannt werden will oder weil ich damit irgenjemandem, irgendwas beweisen musss. Hinter schwarz kann man sich verstecken, es gibt einem Sicherheit und ist einfach edel. Und das mit dem Kombinieren- ich bin erstens zu blöd dazu und zweitens gefällt es mir einfach nicht. Bei anderen,okee. Bei mir? Nein. Schwarz ist einfach ästhetisch.

Also. In der Schule trage ich schwarze jeans,schwarzes top/sweatshirt, Nietengürtel und so stinknormale schwarze Stiefeletten mit Absatz vom Quickschuh :D Springerstiefel sind mir zu unfeminin, und plateaustiefel find ich hässlich. aber ich hab da so tolle kniehohe stiefel gesehn, die sehn aus wie Chucks^^
Wenn ich weggehe, ziehe ich netzstrumpfhosen, röcke und so corsagenoberteile an. oder jeans und irgendein oberteil. Und meinen über alles geliebten Hut ziehe ich auch meistens an. Übrigens finde ich, dass der richtige Schmuck viel ausmacht. Und xtra-x is scheisse :D
AryaIch hab 3 von den Spiral und Alchemy England T-Shirts im Schrank. Die zieh ich auch für jeden Tag an allerdings sind 2 davon nicht schwarz sondern lila und rot. Pullover hab ich einen mit Spitze und einen mit Rosenmuster und ansonsten eben auch die uni-schwarzen Sachen. Hosen meißtens die Stoffhosen mit den großen Tachen (ein paar Jeans hab ich aber auch). Und Schuhe? Normalo-Marke sehen aber aus wie Rangers. Als Schmuck dann noch einen Nietengürtel, Ankerkette, Handschuhe, eine Pentagrammkette und eine mit einem blauen Halbedelstein. Und so unspektakulär laufe ich jeden Tag durch die Gegend. Zum ausgehen hab ich dann aber noch ein Tüllkleid, eine Miederbluse, einen Roten Samtrock und einen Weßen Tüllrock (da ich eigendlich nie außgehe zieh ich die Sachen auch schonmal zum spazieren gehen an).

Meine Sachen sind nicht alle aus spizellen sondern auch aus normalo Läden (bzw. sind der Samt und der Tüllrock sind alte Sachen von meiner Mutter in die sie seit langem nicht mehr reinpasst und die Miederbluse hab ich von der Tochter einer Lehrerin geschenkt gekriegt).

LG Arya
Lady Lillith[COLOR=darkred]Seid gegrüßt[/COLOR]

[COLOR=darkred]Ich wollte mal fragen wie Ihr geheiratet habt auch in Schwarz? oder wie habt Ihr vor zu heiraten?[/COLOR]
SchattenmelodieHm. Also mein Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile trage ich auch gemischt mit Weiß. Und laufe meistens nur noch in Chucks herum, hätte gerne Springerstiefel. Vor allem laufe ich auffälliger herum in letzter Zeit.
Selene71[QUOTE][i]Original geschrieben von verwirrter Wanderer [/i]
[B]dunkle grüße an euch da drausen.
ich hätte da mal eine Frage zum Theme schwarze kleidung: wenn ihr hier im Forum davon sprecht, meint ihr dann einfach nur schwarze Jeans und schwarzes T-shirt oder solche sachen, die man nur in speziellen Läden bekommt?

Gruß, verwirrter Wanderer [/B][/QUOTE]

Also ich trage schwarz, gelegentlich mit etwas rot oder lila. Manchmal auch dunkelgrau.

Das können normale Sachen sein, wie Jeans, Röcke, T-Shirts, Blusen oder Shirts. Sowas trage ich meistens bei der Arbeit,

Privat trage ich auch viel Bandshirts oder welche von Zillo oder so.
LoveDarkMusicAlso ich hätte da eine frage:
ihr redet die ganze zeit davon das ihr schwarz tragt.
ich bin von natur aus extrem blass und aschblond.
wenn ich schwarz tragen würde (entschuldingung für die anspielung) könnte ich mich gleich als wasserleiche outen.
aber kann ich auch (dunkel)grau anziehen??
Nachtschicht79wir tragen alle schwarz? seit wann? hab ich nen memo nicht bekommen? :D

ne, mal im ernst.....ich hab meistens schwarze jeans und schwarzes (polo)hemd an. zuhause meisten nen grauen trainingsanzug (von sport ist der aber WEIT entfernt) weils bequem ist. schwarz/grau eigentlich nur weil ichs bunt net mag.....bei hawaihemden bekomm ich augenkrebs :D

und wenn ich beim drk unterwegs bin dann hab ich rot/weis mit reflexstreifen an. das ist praktisch weil: 1. man fällt unter cybers net mehr auf (außer die fehlende maske^^) 2. man nicht auf der straße zu brei gefahren wird beim arbeiten. 3. jeder gleich weiß wer man ist und was zu tun hat (ICH HAB IN NOTRUF GESEHEN WAS SIE MACHEN MÜSSEN, MIR machen sie nix vor :D )

da diese sachen vorgeschrieben sind kann man nicht viel ändern, und sprüche wie "is aber untrue" gehen mit 50 meter am sitzfleisch vorbei. und wenn wer meint "mit schwarze siehste aus wie ein grufti" die können sich gleich ebenfalls mit 50 metern + sicherheitsabstand nach obigem einreihen.

am ende muss mir gefallen und bequem sein was ich trage, und nicht was andere wollen. so einfach ist das.......
ThyrjaAlso ich bin mehr so der legere Typ. Meist ist bei mir alles schwarz, ab und zu kommt mal was in lila oder schwarz-weiß-gestreift dazu aber mehr Farbe gibts bei mir eigentlich net.

Am liebsten trag ich Schlaghosen - leider sind die aber immer schwerer zu finden. Klar gibts beim x-tra-x schöne Schlaghosen aber iwie seh ich net ganz ein, für ne Hose 70€ und mehr zu zahlen und andererseits sind die alle auf Hüfte geschnitten und des mag ich net - bin nunmal keine 90-60-90 - und finde, gut aussehen und sitzen sollte es dann schon.

Dazu trag ich dann meist Bandshirts oder einfache schwarze Longsleeves, Oberteile mit weiten Ärmeln oder ähnliches. Mir gefallen Hosen mit geschnörkels dran sehr gut - also Bondageteilen, Schnallen, Ringen etc.. aber iwie hatte ich bisher noch nie so die Kohle, mir sowas mal zu kaufen - ist leider alles etwas teurer und wie gesagt, die Größen sind oftmals sehr klein *find* bin zwar net dick aber wenn man als Frau bissl weiblicher ist, kann das schon schwierig werden :rolleyes:

Aber, ich werde weitersuchen :D
Schattenmelodie[QUOTE][i]Original geschrieben von LoveDarkMusic [/i]
[B]Also ich hätte da eine frage:
ihr redet die ganze zeit davon das ihr schwarz tragt.
ich bin von natur aus extrem blass und aschblond.
wenn ich schwarz tragen würde (entschuldingung für die anspielung) könnte ich mich gleich als wasserleiche outen.
aber kann ich auch (dunkel)grau anziehen?? [/B][/QUOTE]

Also. Erstens, ich habe nichts gegen Wasserleichen =) Und zweitens, hauptsache, dir gefällt es. Du könntest auch komplett in grün rumlaufen, Wenn es dir gefallen würde. Wichtig sind ide inneren Einstellungen^^
So. Dunkelgrau ist Geschmackssache..aber mein problem ist, wenn ich grau trage, sieht man immer so unangenehme Schweißflecken..unangenehm. Naja und solange du nicht in pink rumläufst, ist ja alles noch total true *gg* Nee, im Ernst. Wenn dir deine Wasserleichenoptik nicht gefällt..dann eben grautöne..oder ein bisschen Lila oder dunkelrot gemischt. oder mit Weiss. Schminken würde ich mich aber schon auffällig..hach...naturblasse haut.... *neid*
Thyrjaalso ich find natürliche blässe auch recht hübsch. bin auch mehr so der kalkeimer typ und ich mag das :) dazu hab ich auch schwarz gefärbte haare und ich finde, iwie siehts doch auch edel aus ;)

aber schattenmelodie hat da vollkommen recht, was du trägst soll ja schließlich DIR gefallen und DU musst dich wohlfühlen. zu sagen, weil ich irgend einer Szene angehöre muss ich mich auch absolut genauso kleiden um dazu gehören zu können ist in meinen Augen einfach Schwachsinn. Es zählt die Einstellung und das Empfinden dazu :)

LG Thy
EstarriolIch persönlich habe mehrere Richtungen, in die meine Kleidung geht.
Hauptsächlich schwarz, aber selbst in schwarz kann man viel verschiedenes machen...

Zum einen trage ich oft einen schlichten schwarzen Rock, dazu ein Rüschenhemd, Gehrock und Zylinder.
Weiterhin auch manchmal (zu bestimmten Gelegenheiten) ein extremeres Outfit, also einen Rock oder eine Hose mit Schnallen, Nieten, Reisverschlüssen und Ketten, wobei ich solche "Verzierungen" meistens selbst anbringe und dadurch individuelle und immer verschiedene Ergebnisse erziele.
Dazu habe ich manchmal Dinge in Richtung "Cyber-Goth" an, wobei auch diese immer individuell verändert werden und daher eher schwer einer bestimmten Richtung zuzuordnen sind, lassen sich aber in diesem Fall am eheseten zu Cyber zählen.
Außerdem kombiniere ich gern...
deadlikepeopleIch trage nur schwarz (ab und zu auch mit lila, rot, oder weiß) und fast nur von Gothic Labels. Ich fühle mich einfach schei*e, wenn ich bunte Klamotten an habe...
Und ich trage keine Jeans...auch keine schwarze Jeans...:D Finde das viel zu stinomäßig, weil jeder trägt Jeans...wenn ich Hose anziehe, dann schwarze Stoffhose wie von Bat Attack, Aderlass u. s.w....

Meine Haare sind jetzt auch schwarz, ich hatte auch rote Haare und schwarz/lila...

Heiraten werde ich auch in schwarz...weil ich das schön finde))
UnheiligeAm liebsten trage ich natürlich schwarz, aber im Alltag muss ich leider auch "normale" Klamotten tragen.
Habe keine Lust mir immer dumme Sprüche anzuhören, wenn ich die Kinder von der Schule abhole oder im Job.
Dafür lebe ich das dann in der Freizeit aus.
Amaranth21Meine Arbeit lässt mir zum Glück die Freiheit, meine Alltagsklamotten auch dort größtenteils zu tragen.
Ich komme fast immer im Mantel zur Arbeit, wenn es arg heiß ist, dann eben mit Lederjacke.
Hose mit Nieten, Schnallen etc, sowie meine Hellfire-Boots von New Rock.
An Oberteilen meistens Bandshirts oder -pullover, T-Shirts kombiniere ich an den Armen mit Schnallenstulpen.
Nur Halsketten trage ich im Job keine, Thorhammer, sonstige nordische Symbole und Gothic Cross eignen sich nicht für die Arbeit in einer christlichen Einrichtung :D
Die Dienstkleidung kommt dann eben über dat Shirt.
Klar gehen viele Blicke sofort zu den Stiefeln und dann zu den langen, schwarzen Haaren, aber das bin ich gewohnt und es macht mir überhaupt nichts aus ;)
Aus Spaß kam ich letzte Woche mal in Jeans und mit einem frühlingsgrünen Shirt zur Arbeit, da ist meinen Kollegen dann die Kinnlade runtergefallen :D

Ich fühle mich einfach nur in Gothicklamotten richtig wohl! Wenn ich normale Schuhe trage, kommt es mir im Vegleich zu den schweren Stiefeln vor, als würde ich auf Socken herumlaufen und bunte Kleidung fühlt sich an wie eine Verkleidung.
Am Anfang habe ich versucht, meinen Kleidungsstil nach Arbeit und Freizeit zu trennen, aber das hat einfach nicht gepasst, also bin ich da jetzt konsequent!
Ästhetiklos[QUOTE][i]Original geschrieben von Amaranth21 [/i]
[B]Wenn ich normale Schuhe trage, kommt es mir im Vegleich zu den schweren Stiefeln vor, als würde ich auf Socken herumlaufen und bunte Kleidung fühlt sich an wie eine Verkleidung.
[/B][/QUOTE]

Empfinde ich ganz genauso. Als ich für mein 2-wöchiges Praktikum 'buntere' Sachen trug (Weiß ist eine so schrille Farbe ^^), fühlte ich mich unwohl, nicht ich selbst und irgendwie auf dem Präsentierteller, auffällig. Vielleicht auch etwas Nackt, weil der sonst so dunkle 'Schutzpanzer' nicht da war. Und die Schuhe! Nach 2 Wochen Chucks fühlten sich meine Docs beim Gehen sprichwörtlich wie auf Wolken an. Aber naja, das hat was mit Schuhart und nicht mit Farbe zu tun.
Selene71Also da ist mir Bequemlichkeit doch lieber. Wenn ich bei Temperaturen von 20 Grad und mehr Stiefel oder Undercovers trage, kann ich meine Socken nachher auswringen. :D Ich kann das überhaupt nicht haben, wird mir auch irgendwann zu schwer, ehrlich gesagt.
Da trage ich dann lieber Sneakers oder wenn es richtig heiß ist auch Sandalen.

Aber, wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, definiert sich Goth sein ja nicht über Klamotten. Wichtig ist die innere Einstellung.
ÄsthetiklosAlso im Hochsommer lauf ich dann auch nicht mehr mit schweren Stiefeln und langen Jacken rum, ich besitze auch Sandalen, Ballerinas, Röcke und Tops, nur eben alles in Schwarz.
Amaranth21Doch, ich trage meine Stiefel das ganze Jahr über^^
Nur den Mantel zieh ich im Sommer nicht so häufig an, sondern nur auf abendlichen Treffen, wenns schon wieder etwas kühler ist .
Ansonsten reicht im Sommer tagsüber dann auch eine schicke nietenbesetzte Lederjacke ;-)
Es hat etwas mit dem Wohlfühlen zu tun: Ihr tragt manches im Sommer nicht, weil es mit Unannehmlichkeiten z.B. schwitzen verbunden ist. Aber ich würde mich noch unwohler fühlen, wenn ich meine gewohnten und geliebten Klamotten nicht mehr tragen würde ;-)
Mit der "Schutzpanzerfunktion" von Ästhetiklos hat das sicherlich auch etwas zu tun, ja...
VirulentJoa, das mit dem Wohlfühlen ist so eine Sache. Schwarze Schuhe/Stiefel gehen das ganze Jahr über.
(Leder-)Mäntel? Weiß nicht, hab selber keinen.
Ich trage grundsätzlich nicht allzuviel schwarz. Nur eine schwarze Jeans oder ein schwarzes T-shirt, Ringe, Stulpen, oder Nietenhalsband sowieso.
Bunte Klamotten sind für mich keine direkte Verkleidung.
Fühl mich nur in schwarzer Kleidung viel wohler und der nicht komplett "normale" Stil sagt mir eher zu.
Aber wenn man sich (fast) komplett bunt anzieht und dann diese Reaktionen à la
„Uuuuh, was Farbiges!“
oder „Das kennt man ja gar nicht mehr von dir. Wie kommt’s?“
Soll ich mich etwa rechtfertigen, weil ich was Buntes trage?
In bunten Klamotten kann man ja kein Goth mehr sein. Hahaha.
Musste das jetzt einfach mal loswerden =)
Amaranth21@Virulent: Tja, in meiner Region treffen sich die klassischen Goths immer zusamnen mit den sog. Cybergoths! Und letztere kombinieren schwarz mit Neonfarben, vorzugsweise grün oder pink. Deshalb bin ich "Bunte" gewohnt und stör mich auch net dran^^ Wenngleich ich noch immer eine Abneigung gegen übermäßige Ansammlungen von Pink habe oO
Virulent@Amaranath21 : Klassische Goths? Wie definiert sich das jetzt wieder? Okay, lassen wir das ^^
Bei Cybergoths scheint's ja irgendwie total okay zu sein, wenn sie was Farbiges tragen, die tragen ja auch nicht einfach i-ein schlichtes, türkises Top von H&M.
Bei mir haben die ja auch nichts dagegen, nur soll ich mich ja allem Anschein nach dafür rechtfertigen...
Gegen Farben ist absolut nichts einzuwenden =)
Was Abneigung gegen übermäßige Ansammlungen angeht: Gelb und Orange. ;)
Kann es sein, dass Cyber bevorzugt pink und grün zu schwarz tragen...?
Ästhetiklos[QUOTE][i]Original geschrieben von Virulent [/i]
Kann es sein, dass Cyber bevorzugt pink und grün zu schwarz tragen...?[/QUOTE]

Jep, den Eindruck habe ich auch.
Amaranth21Sie sind der Meinung, diese beiden Farben würden am besten zu schwarz passen! ICH bin der Meinung, dass schwarz am besten kombiniert mit schwarz, dunkelrot oder dunklem lila aussieht...
Ich kenne allerdings einen Cyber, der bewusst viel pink trägt, um zu provozieren (nach eigener Aussage).
Eine andere Bekannte tauchte auf einem Szenetreff ganz in schwarz auf, trug dazu aber einen rosafarbenen Häschenhut^^
Sie sagte, sie trüge dat unmögliche "WTF-Ding" deshalb, um es bewusst ins lächerliche zu ziehen, also als Offenbarung einer selbstironischen Einstellung!
VirulentAuch mir gefällt schwarz in Kombination mit rot oder lila sehr gut. Wäre ich Cyber dann in schwarz-lila x) (Denke ich zumindest)
Interessant, was manche so für Gründe haben. So 'n Hut ist sicher auch mal ganz witzig.
Hab eig. nur so drei Goth-Bekannte, einer davon Cyber und der trägt im Moment(!) schwarz-blau. Hab nicht gefragt weshalb^^
Vorwärts FDJ![QUOTE][i]Original geschrieben von Virulent [/i]
[B]Klassische Goths? Wie definiert sich das jetzt wieder? Okay, lassen wir das ^^ [/B][/QUOTE]
:rolleyes:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Virulent [/i]
[B]Bei Cybergoths scheint's ja irgendwie total okay zu sein, wenn sie was Farbiges tragen[/B][/QUOTE]
Wird wohl daran liegen, dass sie Cybers sind und keine Goths.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Amaranth21[/i]
[B]Eine andere Bekannte tauchte auf einem Szenetreff ganz in schwarz auf, trug dazu aber einen rosafarbenen Häschenhut^^ [/B][/QUOTE]
Daran ist nichts Besonderes mehr. Auf den Großveranstaltungen rennen inzwischen zahlreiche Modesprallos dieser Art herum. Das sind auch dieselben, die nach ein oder zwei Jahren mutmaßlicher Szenezugehörigkeit wieder verschwunden sind.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Amaranth21 [/i]
[B]
Eine andere Bekannte tauchte auf einem Szenetreff ganz in schwarz auf, trug dazu aber einen rosafarbenen Häschenhut^^
...[/B][/QUOTE]

Sein wir ehrlich, glaubwürdiger kann man es nicht anstellen/provozieren im Keller angekettet zu werden und mit Marshmallows beworfen zu werden.

Früher habe ich noch junge Mädchen an Heizkörper gefesselt und aus eigenen Werken rezititert.
Das war ein Spass! Harhar.
Naja, man wird halt alt.
rosenkind[QUOTE]Daran ist nichts Besonderes mehr. Auf den Großveranstaltungen rennen inzwischen zahlreiche Modesprallos dieser Art herum. [/QUOTE]

Ich frage mich, vom Gruftithema ganz abegsehen, immer wieder, was Mädchen und junge Frauen dazu treibt, sich derart unter Wert zu verkaufen.
WiwwelleIch trage schon gerne auch mal Sachen aus den doofen teuren Läden mit Marken wie Aderlass und Co.
Ich trage sie im Alltag zur Arbeit , ich trage sie wenn ich aus gehe, ich trug sie zur Abschlussfete meiner Tochter nur zu Hause trage ich sie nicht und wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.
Da trage ich helle Sachen wegen der schon erwähnten Hundehaare.

Ich stellte mich meinen Arbeitgeber auch so vor und trug noch mein Halsreif dazu..sie stellten mich ein ;)
Gut sie gaben zu sie brauchten einfach dringend Jemand :D
Heute wissen sie das ich keinen fresse und meinen Job so gut mache das ich mittlerweile die ganze Abteilung leite.

Ich gebe allerdings auch zu das ich es durchaus genieße die Menschen und ihre Reaktionen zu beobachten und zu sehen wie sie nicht wissen wie sie reagieren sollen.

Ich verstecke mich nicht und ich will mich auch nicht verstecken , allerdings übe ich einen Beruf aus wo man es durchaus akzeptieren kann da ich dort vorschriftsmäßig meine Arbeitskleidung tragen muss..nur meine Stacheldrahthalskette die trage ich auch da weiter ;)
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Wiwwelle [/i]
[B]
Ich verstecke mich nicht und ich will mich auch nicht verstecken , allerdings übe ich einen Beruf aus wo man es durchaus akzeptieren kann da ich dort vorschriftsmäßig meine Arbeitskleidung tragen muss..nur meine Stacheldrahthalskette die trage ich auch da weiter ;) [/B][/QUOTE]

Ein Glück. Ich bekam schon Panik.
WiwwelleNaaaaaaaa ich muss schon auch sagen...zum Zwinger sauber machen eignen sich die Klamotten nicht....hm
TraurigesHerzWer den Kapitalismus unterstützt hat keine Ahnung was Goth ist. Schätze ma die meisten Leute sind einfach zu dumm das zu checken.

edit: ok, zugeständnis. jeder hat seine eigene meinung, aber meine ist richtig -.-'
poisonreplique ruft zur revolution auf ... also ... wann und wo ??

dann bin ich doch froh, kein goth zu sein, sonst müsste ich wohl meinen pc und meine cd sammlung entsorgen, meine nahrung selber anbauen, meine stoffe selber weben und in einem sarg aus selbstgeschlagenem holz schlafen ...
am konsum kommt wohl niemand vorbei, der innerhalb einer gesellschaft lebt - dies allerdings möglichst bewusst zu gestalten, ist mir schon wichtig ...

zurück zur kleidung - solange mir etwas von der optik und dem stoff her gefällt, ist es mir recht egal, ob da ein markenlabel draufgestickt ist, es von einer "unbekannten" firma stammt oder second-hand auf einem flohmarkt erworben wurde ...
cleo318Seid gegrüßt....

Ich finde dieses Thema sehr interessant... Ich trage eigentlich immer schwarz.... es sei denn wir renovieren/machen gartenarbeit... da nehme ich alte sachen (bunt).... Sonst kommt mir nur schwarze/dunkle Kleidung in den Schrank..... gerne würde ich auch mal etwas anderes tragen als den "normalen" schwarzen Pulli... aber in meiner größe scheint man soetwas nicht zu finden:(

etwas was auch bezahlbar ist... denn ich persönlich halte es schlicht für eine frechheit ein Top mit rund 50,- euronen zu beziffern....

Gern würde ich auch zu Party´s ausgefallene Sachen tragen ....allerdings gibts es hier solche nicht....

Gehabt euch wohl

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur