| Luziana | Ich habe mir gestern Abend die haare blondiert und wollte sie mir eigentlich gleich rot färben. Eine Freundin von mir meinte das die zeit zwischen blondierung und färben zu kurz sei und ich organge werden würde :eek: Hat sie recht? |
| Nnordy | Nicht unbedingt. Wenn Du die Haare nach dem Blondieren nochmal gut mit Shampoo ausgewaschen ist dürfte da nichts mehr am Oxidieren sein. Hast Du eine FARBE mit Ammoniak drin, die Du drübermachen möchtest, oder eine Tönung? Wenn kein Ammoniak drin ist und Du die Haare gestern noch gut einshampooniert hast dürfte das überhaupt kein Problem sein. Wenn es eine FARBE ist und Du nicht warten möchtest, wasche Deine Haare vorher nochmal gründlich, am besten mit einer Spülung hinterher, und färbe dann. Dann dürfte eigentlich nix passieren. Merke: Es ist nicht von der Zeit abhängig, wann man blondierte Haare überfärben darf, sondern von der Zusammensetzung des Färbemittels und der Behandlung der blondierten Haare davor. Wenn Du Directions verwendest, kannst Du sie unmittelbar nach dem Blondieren und Shampoonieren drauf tun, das mache ich immer, und das Farbergebnis ist brillant... edit: Außerdem, was hast Du gegen orange? Ist eine supergeile energetische Farbe, und wesentlich seltener als das Rot, was fast jeder irgendwann mal hat... :rolleyes: (meine Haare sind derzeit orange mit pinkfarbenen Längen...) |
| fraeulein grau | wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du tatsächlich ein, zwei tage warten&waschen. die blondierung verändert den ph-wert des haares ziemlich stark, darauf ist die färbefarbe nicht ausgelegt und es kann- muss nicht, kann aber doch- zu unbefriedigenden ergebnissen kommen. ausserdem kann man so ganz sicher sein, dass die blondierung wirklich ganz ausgewaschen ist. wenn du nicht blond sein willst, kannst du's ja einfach versuchen und bei bedarf nachfärben. |
| copycat | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du tatsächlich ein, zwei tage warten&waschen. die blondierung verändert den ph-wert des haares ziemlich stark, darauf ist die färbefarbe nicht ausgelegt und es kann- muss nicht, kann aber doch- zu unbefriedigenden ergebnissen kommen. . [/B][/QUOTE] ich frag lieber auch nochmal nach ;) wollte mir die haare demnächst blondieren (ansatz) und dann pink drüber machen (directions) sollte ich da auch warten, oder bezog sich der tipp mit dem warten nur auf richtige colorationen *g* hab gelesen directions wären eher wie eine spühlung für das haar, dann dürfte sofort farbe drauf nix schaden, oder? will ja auch nix falsch machen ;) danke schon einmal |
| Nnordy | Klatsche das Flamingo Pink sofort drüber, die Haare werden es regelrecht einsaugen... Aber, wie gesagt: Nach dem Blondieren gründlich auswaschen inkl. shampoonieren... |
| copycat | daaaaaaaaaaaaanke *g* |