| fraeulein grau | neulich auf 'ner demo hab' ich was gesehen: die bullizei hat jetzt schienbeinschoner, überkniehoch, mit breit segmentierten protektoren das bein entlang und 'ner runden protektorscheibe auf kniehöhe, das ganze befestigt mit schön fetten riemen & schnallen und in schickem, matten schwarz- eigentlich ist der verein ja reichlich unattraktiv, aber möööönsch, die dinger waren mal echt geil. sexy. cool. ich will auch solche teile! sind sicher genial für etwas heftigere konzerte, damit die schienbeine nicht immer so blau sind, hinterher.. und auch ansonsten machten die echt was her! dieser segmentierte look, hmm, cyborgs! aber sicherlich sauteuer. weiss zuuufällig jemand was näheres über die teile? die armprotektoren waren auch nicht schlecht. ist das zeug neu oder liegt's am bundesland, dass ich das so nicht kenne? hatte das in grün und zum untendrunter-tragen in erinnerung.. |
| rainraven | versuchs mal in Läden für Security/Wachpersonalbedarf oder Armyshops oder sowas...ich hab sie jedenfalls noch nicht gesehen, weder an Polizisten noch so. Oder Du kommst billig an (Eis)hockeyausrüstung und sprühst diese schwarz an, wenn sie es nicht schon ist...da sind auch ein paar coole Protektoren dabei. :) |
| SoulReaper696 | es könnte sein dass das zu der neuen "kollektion" der polizeit gehört...die sind ja jetzt im edlen königsblau gekleidet! |
| bettyboop | @soulreaper das liegt aber an hamburg....ist nur hier so |
| SoulReaper696 | oh ahso |
| fraeulein grau | ja, also allgemein sind die schon noch schön froschgrün. |
| Herr Jiska | Aber im Zuge der Eurpäisierung sollen die doch jetzt vereinheitlicht werden und ich dachte die Hamburger mach da den Anfang. |
| bettyboop | @ herr jiska ...ahso, dass die hamburger quasi den anfang machen wollten, wusste ich gar nicht. ich dachte, das wäre tatsächlich nur dieses hirngespinst von unserem lieben schill gewesen, der meinte, die polizei bräuchte neue uniformen. aber bis tatsächlich in allen bundesländern die polizisten in blau herumlaufen, dauert's wohl noch ein wenig. selbst hier in hh ist es ja komisch, wenn dir von der einen seite einer in gewöhnlicher grüner uniform und von der anderen seite einer in neuer blauer uniform entgegen kommt. also wie das für touris ist, möchte ich nicht wissen ;) @frl grau ich meine aber, dass es diese schienbeinschützer schon länger gibt. auf demos müssen (oder auch nicht :D) die bullen ja geschützt sein und ich glaube, die teile sind nix neues. aber vielleicht irr ich mich auch. ist jedenfalls mal interessant, wonach der ein oder andere sucht ;) |
| rainraven | z.B. gibt es sowas hier im Sortiment, aber ich weiß nicht, ob Dir das was nützt...vieleicht hast Du ja auch in großen Sportgeschäften Glück, es gibt ja mehrere Sportarten, wo man Protektoren und Beinschienen tragen sollte...(Kricket? :D) [url]http://www.edb.cz/G0101440025000[/url] [url]http://www.sd-pro2ls.de/shop/index.html?P_8444.htm[/url] die Teile bei diesem Polizeiausrüster sind aber einer Eishockeyausrüstung (mein Bruder spielt Blade-und Eishockey) ziemlich ähnlich... |
| gekitsu | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]schön froschgrün. [/B][/QUOTE] das ist aber eine schmeichelhafte bezeichnung fuer die kombination aus tannennadelgruen und katzenscheissebraun. ;) |