German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: mode : ART
    Thema: Suche Farbe zum Haare färben...
lioba.... was aber mit einigen Problemen verbunden ist.
Und zwar suche ich eine Farbe (dunkelrot), die nicht nach 4 mal Haare waschen wieder braun aussieht. Das ist nämlich mit meinen Haaren ein sehr grosses Problem. Kaum sind sie schön und gefärbt, da ist die Farbe auch schon wieder weg. Und ich hab definitiv nicht das Geld alle 2 Wochen meine Haar färben zu lassen. Will ich denen auch gar nicht zumuten...

Da fällt mir gleich noch eine zweite Frage ein... Kommt es doof wenn man sich Farbe kauft und die Frisöse dann färben lässt? :D


Grüsse Lioba
Black ArcherHi,

muss vorab sagen, dass ich selbst bislang auch noch nicht so wirklich die beste Farbe gefunden habe, die wirklich lange hällt.

Generell kommt es drauf an, welche Dauer auf der Verpackung steht, so gibt es Farbe, die bewusst schon nach einigen Haarwäschen rausgeht, aber auch welche, die (zumindest laut Hersteller) für recht lange Zeit reicht.
Ich würde mich evtl. einfach mal beim Frisör erkundigen, welche Farbe er dir raten würde oder mir direkt dort die Haare färben lassen.
Solltest du schon Farbe habe, denke ich, ist es kein Problem, dir einfach von ihm/ihr die Haare färben zu lassen.
Schließlich kann er/sie nicht für dich entscheiden, welcher Farbton dir zusagt, also kann er auch dein gekauftes Mittel verwenden.

Hoffe, ich konnt dir einigermaßen helfen,

black archer
liobaWelchen Farbton ich will weiss ich. Beim Frisör hab ich sie eig fast immer färben lassen. Einmal hat sie die Haare vorher angeraut. Aber das hat dann auch nur 2 Tage länger gehalten....
Das ich dafür dann Farbe nehmen sollte wo drauf steht, dass sie lange hält ist schon klar. Hilft nur auch nix. Alles schon ausprobiert.... *sfz*
Schwarzer Prinz[url]http://www.alpina-farben.de/[/url]

Die kann ich empfehlen :)
lioba-.-


langsam bin ich verzweifelt und am überlegen, ob ich sie nicht doch einfach blond lasse.... aber ich mag doch so gerne rot haben :(
dementophobieIch habe eigentlich dunkelblonde Haare und hab sie mit Henna "el cahira" gefärbt...
Meine Mutter hat gesagt, dass die Farbe länger hält und leuchtender bleibt, wenn man etwas Essig hinzufügt, aber ich weiß eben nicht ob das auch bei chemischen Farben funktioniert bzw. ob es überhaupt stimmt und vielleicht meine Haare die Farbe besser aufnehmen können oder so...
LeirumHallo,

hab auch die Probleme, daß die Farbe nicht lange hält!

Ich arbeite eigentlich den ganzen Tag im Freien und die Haare sind von der Sonne und dem Wind recht rauh, daher so angegriffen, daß sich selbst eine Färbung nicht länge hält und die Farbe nach ca. 3 Wochen wieder ausfällt!

Machen kann man dagegen nicht wirklich etwas (außer den lieben langen Tag mit einem Kopftuch rumlaufen, damit die Sonne die Haare nicht bleichen kann!)

Tön Dir mal für einige Zeit die Haare, daß greift nicht so an!
...und zieh an extrem sonnigen Tagen einen Hut auf!

Je nach Haarlänge kannst Du dann eine Färbung in ca. 6 Monaten vornehmen, dann hält sie sicherlich auch länger!

Ich denke nicht, daß sich ein Frisör bereit erklärt, die Farbe zu verwenden, die Du mitbringst!
Die Salons arbeiten entweder mit Loreal oder Wella zusammen und wollen dementsprechend auch die Produkte an den Mann bringen!
BatraalÂlso ich hab das problem nicht...ich benutz die Live Color dinger aber da halt nur schwarz mit rot hat meine freundin mehr erfahrung aber bei ihr hält das recht lange! Sie benutzt halt hinter her das Shampoo von Herbal essences für gefärbtes haar und ne spühlung für gefärbtes haar. Was anderes mach icha uch nciht also mal so probieren. Hoffentlich hilfts und viel glück beim färben ;)

Gruß Batraal
liobaHab ich schon alles ausprobiert ;)

Was ich jetzt gelesen habe war, dass in vielen Shampoos Silikon drin is und das das Haar versiegelt. Klingt für mcih logisch, weshalb ich jetzt auf der Suche nach einem silikonfreien Shampoo bin. Vielleicht nützt das ja was...
BatraalNa dann schau doch mal in nem Reformhaus vorbei die ham doch sicher silikonfreies shampoo...wäre jetzt für mich ne logische schlussfolgerung...aber weiter weiß ich auch nicht...hoff du wirst fündig!!!
Gruß Batraal
Leirumhi,

beim frisör erhälst du ein schampoo, welches das silikon löst!

wenn die farbe dann immer noch ausfallen sollte, liegt´s wirklich an der sonne!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur