| Little_Lili | Hallo ihr Lieben, bin 15 und will nen Undercut.. Allerdings verbietet meine Ma mir das! Wie kann ich sie überreden? Gruß Little_Lili |
| †Doragon† | hm das prob kenn ich auch :( naja werd einfach ne zeitlang warten und es dann nochmal probieren kannstes ja auch mal probieren ^^ greetz Doragon |
| mathisschwester | warten und älter werden, bis du selbst bestimmen darfst oder nicht fragen, sondern machen oder mama's meinung akzeptieren und sich was anderes, etwas individuelleres ausdenken make up your mind mathis |
| surveyor | Ich meine zwar, Deine Mama hat recht, aber das kann auch an meinem persönlichen Geschmack liegen. Aber wer hindert Dich daran, zum Friseur zu gehen? Überleg Dir das aber gut, das ist nicht rückgängig zu machen! |
| zombinchen | mein argumente tip: "mama, das is doch eh nur ne modeerscheinung" d.h. sie soll denken im sommer haste wieder ne andere frisur ...ach, oda einfach wegrasiern:) |
| latentia | wenn du das wirklich möchtest und 100% davon überzeugt bist dann mach es doch einfach oder lass es machen. zeit zum meckern hat deine mutter dann danach noch lang genug. und dann ist es ja erst mal so wie dus gerne wolltest und dauert auch mal ne ganze weile bis das 'alte' bild wieder herzustellen ist wenn man dies dann überhaupt noch will. und vielleicht findet sie es ja auch gar nicht so schlimm wie sie es jetz vielleicht denkt wenns dann erstmal soweit ist. alles liebe latentia |
| bloodflower7 | wenn's dir wirklich gefällt und das die frisur is, die du unbedingt haben willst, dann mach es einfach ! wenn der undercut da is, kann sie nichts mehr dagegen sagen sondern muss es einfach akzeptieren. aber bevor du das machst würd ich einfach nochmal versuchen mit ihr vernünftig drüber zu reden. sagst ihr einfach, dass du die frisur gern hättest und das dir das eben so gefällt... blabla, was weiß ich :D und wenn sie dann immer noch nein sagt, dann mach es einfach. |
| more | Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss eingehen und du lässt dir erst mal wenig abrasieren. Wie hiess das nochmal Irokesenundercut?! *grübel* Sieht auch wesentlich besser aus... Oder du hälst dich daran: [QUOTE]mama's meinung akzeptieren und sich was anderes, etwas individuelleres ausdenken[/QUOTE] Gruss more *diekeinenundercuthatsichabertrotzdemgutfühlt* |
| Gruftinchen | ich find undercuts auch einfach nur zum anschmachten... hab auch mal überlegt, mir einen rasieren zu lassen... aber: meine haare sind mittlerweile (nach 5 jahren wachsenlassen) an die 75 cm lang... und sind mir zu schade, einfach die hälfte untenrum abzuschneiden... vor allem würd ichs wohl eh bereuen... und bis so ne frisur wieder rauswächst... -.- was du letztenendes machst, ist deine entscheidung... aber denk echt noch mal genau drüber nach. weil rückgänig machen geht nich ^^ und is schwerer zu verschmerzen als 10-20cm länge ab zu schneiden... nennt mich pseudo, aber was ich auch ganz schön find (und auch zum ausprobieren, ob einem ein undercut steht): die haare, die man abrasiert haben möchte, abteilen, die oberen haare zu nem zopfbinden, und die unteren in zwei mozartzöpfen eng am kopf anliegend nach hinten flechten... gibt auch nen bisschen nen undercut look, ohne zu rasieren... *find* BB |
| café.koma | ich denk auch seit jahren drüber nach, hab aber jetzt auch ziemlich lange haare, die ich endlich mit müh und not wieder blond gemacht hab. und die gefahr, dass mir sowas nicht steht ist auch viel zu groß... mit 14 bin ich aber auch irgendwann ohne jegliche vorwarnung mit nem ausrasierten nacken (war ein halbkreis, der schon sehr weit hochging) nach hause gekommen. hab davor überhaupt nicht mit meinen eltern geredet, war einfach irgendwann da *gg* am anfang war meine mutter auch total geschockt aber irgendwann fand sies garnicht schlimm udn hat sogar gemeit, dass es ja ziemlich praktisch sei, da sommer war udn ich so es immer angenehm am kopf hatte. hab mir das aber zimlich schnell wieder nachwachsen lassen,.... wenn dus wirklich willst würd ich dir auch raten es einfach zu machen. rückgängig kanns deine mutter dann nciht mehr machen und irgendwann gewöhnt sie sich bestimmt dran |
| LilithRain | hi, naja das is schon irgendwie ein Problem... es kommt drauf an wie du dich mit deiner Mutter verstehst. Meine Mutter is ne ganz liebe, aber als ich mit 20!!!! mit nem U-Cut nach Hause kam hat sie 3 Tage nich mehr mit mir geredet!! :confused: obwohl man ihn nicht mal gesehen hat wenn ich mein Haar offen trug, da ich sehr langes und dickes Haar habe. Wenn du denkst das dir deine Mutter das nich lange nachhängt dann tu es einfach! Wenn doch (denn es wäre ja schon ein grosser Vertrauensbruch wenn du es hinter ihrem Rücken tust) dann rede doch einfach nochmal mit ihr... Aber überleg dir das mit dem U-Cut gut, und wenn ja rasiere nicht gleich zu hoch, damit du siehst welcher Stil dir am besten gefällt. Denk dran, dass ein gepflegter U-Cut je nachdem wie schnell deine Haare wachsen, ziemlich viel Arbeit machen kann! Ich muss zum Beispiel jeden 2. Tag rasieren damit ich nich aussehe wie Kraut und Rüben!! Es würde mich interessieren ob du es wirklich tust... kannst ja mal schreiben! Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles! In diesem Sinne Bloody Kisses |
| Chazzy | [QUOTE][i]Original geschrieben von surveyor [/i] [B]Überleg Dir das aber gut, das ist nicht rückgängig zu machen! [/B][/QUOTE] Rückgängig machen kann man das eigentlich schon, aber es kostet ^^ und außerdem weiß ich gar ned warum sich immer alle aufregen wenn jemand seine Haare abschneiden lässt... Die wachsen doch eh wieder nach! |
| Tunrida | Vielleicht überlegst du dir mal warum deine Mutter das nicht möchtest, bzw. warum du unbedingt einen Undercut haben möchtest ! Entweder ihr findet eine Lösung oder du bist bereit dich mit deiner Mutter wegen einer Frisur zu streiten ... Aber denke daran wie lange es dauert bis die Haare wieder nachwachsen ... |
| surveyor | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chazzy [/i] [B]Rückgängig machen kann man das eigentlich schon, aber es kostet ^^ und außerdem weiß ich gar ned warum sich immer alle aufregen wenn jemand seine Haare abschneiden lässt... Die wachsen doch eh wieder nach! [/B][/QUOTE] Deine Haare sind sicher nicht so sehr lang, stimmts? Und irgendwelche künstlichen Haarverlängerungen sind in meinen Augen nicht das gleiche wie echte Haare. Daher sehe ich Haare schneiden in jedem Fall als irreversibel an. |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Little_Lili [/i] [B]Hallo ihr Lieben, bin 15 und will nen Undercut.. Allerdings verbietet meine Ma mir das! Wie kann ich sie überreden? Gruß Little_Lili [/B][/QUOTE] Du machst Dir einen. Sie wird's wohl kaum durch Haareabschneiden sanktionieren können... ;) |
| Chazzy | [QUOTE][i]Original geschrieben von surveyor [/i] [B]Deine Haare sind sicher nicht so sehr lang, stimmts? Und irgendwelche künstlichen Haarverlängerungen sind in meinen Augen nicht das gleiche wie echte Haare. Daher sehe ich Haare schneiden in jedem Fall als irreversibel an. [/B][/QUOTE] Weißt du, im Sommer hatte ich noch lange Haare, die habe ich mir alle auf einmal ganz kurz schneiden lassen und jetzt wachsen sie halt nach, ich mach mir da nichts draus. Ich hatte früher schon Haare bis zum Arsch und hab sie doch wieder kurz geschnitten. Es ist für mich halt kein Weltuntergang, wenn die Haare ab sind, aber ich weiß sehr wohl wie es ist von recht langen Haaren so viel abzuschneiden, dass vielleicht noch 5cm Haar dran ist! Ich hab sie vor den Herbstferien selber gekürzt und nun lass ich sie wieder wachsen. Außerdem wenn man nen Undercut hat ist es was anderes als alle Haare kurz zu haben. Wenn man beim Undercut die restl. Haare offen lässt fällt es manchmal nicht mal auf! |
| Nebeltaenzerin | och ich hab meiner Mutter das auch letztens mal beigebracht, dass ich gerne jeden falls ein wenig Under-cut haben will (also net ganz rum... nur nen schmalen streifen vom ohr aus nach hinten, egal kannich nicht erklären) oh man ist diese frau abgegangen:) gesagt dass ich oberflächlich wäre etc etc. naja.. dazu zu sagen wäre, dass meien Mutter aussieht wien Paradiesvogel... Klamotten trägt die wirklich krass sind. und DIE sagt ICH wäre oberflächlich? nur amÄußeren interessiert? mein gott sie hatmir sogar damit gedroht mch dann ausm Haus zu schmeißen *kopfschüttel* ich bin volljährig und kann glaube ich über mich selber bestimmen. ach ja.. udn wennich mich Piercen lasse werde ich enterbt (was sehr unschön wär:)) |
| Tunrida | Doch meine hat angedroht (und die frau macht das !!!) sie rasiert mir ne Glatze ... :rolleyes: |
| Chokmah | mach dir doch erst mal gedanken drüber warum du den u-cut unbedingt willst...nicht ob du ihn willst,sondern ob es der stress der kommen kann wert ist. |
| surveyor | @Chazzy: Dann hast Du sehr schnell wachsende Haare und bist zu beneiden. Und anderen Menschen sind Haare scheinbar etwas heiliger als Dir.;) |
| Chazzy | Meine Haare wachsen nicht schnell, im Gegenteil, aber ich hab wohl genug Geduld sie wieder wachsen zu lassen ;) selbst wenn es Jahre dauert... |
| surveyor | Na unter mehreren Jahren ist sowieso nicht machbar, wenn man wirklich lange Haare haben will. Viel Spaß beim Wachsenlassen! ...wir sind schon ganz schön off Topic, fällt mir gerade auf... |
| Marcie | Hi, mein Tipp: Mach mal! Ich finde das immer sehr schoen, wenn junge Menschen zumindest teilweise aus ihrem elterlichen Knast ausbrechen. Ist doch nichts dabei, nur ne Frisur, nur Haare! Es spricht nichts dagegen! |
| WandelndeSeele | Joa.. momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir zum Sommer hin ( dann sind meine Haare was länger :D ) einen leichten Undercut zu machen... Wollt euch mal so fragen, wers bei euch gemacht hat, ob ihr zufrieden wart etc.. erzählt mal nen bissl :cool: ... |
| zombinchen | ..zu dem thema gabs doch bestimmt schon gaaaanz viele andere threads... in mode:art glaub ich;) |
| nebeltaucher | [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=42902]Hier[/URL] ist der Thread. |
| WandelndeSeele | habs gefunden ;) aber mir gehts ja nit ums dürfen..sondern ums..hm...wo und wie machen ;:) |
| DBT | Wo ist doch ganz einfach-> heimisches Badezimmer Wie?--> Man nehme einen Haarschneider und rasiere einfach den unteren Teil ab... Wie weit dein 'Kopfkreis' geht ist doch dir überlassen... DBT |
| WandelndeSeele | hm..irgendwer aus NRW da, der mir des macht und damit erfahrung hat *G* *angst vor mir selber hab* :D |
| Garfield1984 | Ich würd spontan sagen, geh zum Friseur damit. Hab mir letzten Sommer die Haare unten erst mal nur kürzen lassen (die Olle wollte mir tatsächlich irgendnen dummen Stufenschnitt reinmachen :rolleyes: ). Seitdem kürzen entweder eine Freundin von mir oder mein Bruder mir beim Haarefärben die Haare. :) |
| WandelndeSeele | Friseur?!? *glotz*.. *mir das grad so vorstell* "fräulein friseuse, ich hätt gern nen undercut" sie (entsetzt): ..."aber nein...sowas führen wir nicht.." *G* naja..wollts lieber privat machen.. ;) |
| Garfield1984 | Hm so ähnlich hat die auch geguckt. :D "Bei den Haaren dort oben nur die Spitzen schneiden, und ab da *zeig* auf 1 cm kürzen" Sie (entsetzt) "Aber da muss doch ne Stufe rein" Ich "Nein, machen se einfach was ich sage" Sie "Aber die Stufe ..." Ich (genervt) "Nein, nix Stufe. Ab da: Kurz, bis da: Lang" Sie "Aber das sieht doch nicht aus ...." Ich "Können Sie das mal meine Sorge sein lassen?" Ich glaub ich hab 10 Minuten oder so diskutiert. :D Wenn du es dir privat machen lassen möchtest, würde ich dir empfehlen die Haare unten schon mal grob abzuschneiden (damit nicht allzuviele dort rumschwirren). Die restlichen Haare hochbinden (mit einer Haarspange) und sich auf ein gutes Augenmaß/ruhige Hand einer Freundin verlassen. ;) |
| Lady Morgue | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkblacktears [/i] [B]Wo ist doch ganz einfach-> heimisches Badezimmer[/B][/QUOTE] oder irgendwo im garten/ grünen. hat den vorteil, dass man das bad net putzen muss :rolleyes: [QUOTE]QUOTE][i]Original geschrieben von WandelndeSeele[/i] Wollt euch mal so fragen, wers bei euch gemacht hat, ob ihr zufrieden wart etc..[/QUOTE] hab meinen freund in einer spontanaktion dazu genötigt, nachdem ich ihm einen verpasst hab und ich habs bereut, dass ich es nicht viel eher hab machen lassen... |
| DBT | Ja das ist es eben, es gibt Leute den steht es grandios, und dann gibt es Leute da sehe es einfach scheiße aus... So z.B. ich :D Meine langen Haare sind mir heilig... DBT |
| BlackDragon | [QUOTE]und ab da *zeig* auf 1 cm kürzen[/QUOTE] Ist für einen Undercut eigentlich schon ein ganzes Stück zu lang... Ich vermisse meinen...aber meine Haare sind so schön nachgewachsen, ich brings nicht über mich die zu kürzen... :( |
| Garfield1984 | Ich wollte die ja nur erstmal grob gekürzt haben. Für einen "richtigen" Undercut waren die Haare da noch zu kurz. (knapp 10 cm, mit Naturlöckchen *würg*;) ) Hab ja jetzt immer noch keinen "richtigen". *immer noch zu faul ist* |
| Voodoo Dolly | Ich hab mir meinen auch beim Friseur machen lassen. Musste der Dame zwar erklären, was ein Undercut ist, aber ansonsten gabs da gar keine Schwierigkeiten. Also weder hat sie es nicht verstanden, sich darüber aufgeregt, meine Entscheidung in Frage gestellt oder sonst was, noch hat sie das irgendwie schlecht gemacht, ganz im Gegenteil, ich war sehr zufrieden damit. |
| Vault_Slut | Hab das bei mir im Badezimmer gemacht vor knapp vier Jahren, ging alles gut und habs bis jetzt auch nicht bereut. Dazu gabs bis dato keinen Grund. Hatte zwar mal ne Zeit - als ich mit meinem Ex zusammen war - wo ich den Undercut wachsen lies, aber dann nach drei Monaten musste die Matte einfach wieder ab da es haarlos dann doch besser aussieht - finde ich. Wie schon vorher erwähnt, entweder ne Freundin/nen Freund fragen oder zum Frisör gehen. Was der drüber denkt oder sagt kann dir ja egal sien. Hauptsache er macht seine Arbeit gut und dir gefällt es, auch wenn er es persönlich total kacke findet und dir Stufen verpassen möchte *g* |
| Deadwalker | Ich würd mir gern einen machen aber ich hab eh schon Kurzhaarschnitt und da sieht es dann total bescheiden aus... Außerdem kann ich es wegen der Arbeit, momentan, nicht machen. Und dabei würd ich doch sooo gern meine Haare wachsen lassen und mir dann nen Undercut zulegen. Aber ich denke wenn es soweit ist werde ich das von einem Freund machen lassen. Mit Friseuren war ich bisher nicht immer so zufrieden. Deshalb bin ich auch froh das ich meine aktuelle Frisur selbst in stand halten kann :) |
| mefisto | [I]Solche beleidigende Kommentare bitte unterlassen - Die Moderation[/I] |
| Gruftinchen | @mefisto: nicht sehr net, wirklich nicht... du kannst dir ja deinen teil denken, aber musst echt nicht mit sowas rumschmeißen... warst du nicht auch mal jung, hm? |
| kyo_sama | @mefisto: ich finde deinen beitrag schlich dumm und unpassend. Du kennst die threaderstellerin nicht, und deine wortwahl ist sehr anmaßend. es freut mich für dich, dass dir deine freiheiten von deinen eltern und deiner gesamten umgebung offensichtlich in den ars*h geschoben wurden (denn sonst würdest du nicht mit so etwas ankommen); denn nach wie vor müssen sich die meisten jungen menschen mit solchen dingen schrittweise ihr eigenes leben erkämpfen. ~ p.s.: ich mag nightwish sehr gerne, und ficken im dunkeln macht auch spass :rolleyes: und nein, ich zähle mich nicht unter die kategorie "kindergrufti" edit: oh, da war jemand schneller als ich ^___^ |
| Garfield1984 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Morgue [/i] [B]hab meinen freund in einer spontanaktion dazu genötigt, nachdem ich ihm einen verpasst hab und ich habs bereut, dass ich es nicht viel eher hab machen lassen... [/B][/QUOTE] Soo, hab meinen Freund heut morgen auch dazu genötigt (wenn ers versaut muss er sich ja mit mir blicken lassen und ich kann ihm die schuld zuschieben :D), naja und ich finds im moment so richtig geil... hab heut glaub ich 3 Stunden vorm Spiegel gestanden und mich von allen Seiten beglotzt und gegrinst. Hätt ich wirklich auch eher machen sollen. :) |
| Tiia | solange es einem gefällt ist das doch alles kein thema. ich hatte mal vor jahren einen undercut und damals heftigste diskussionen mit dem friseur..weil "ne frau macht sowas ja nicht...und überhaupt die schönen lange haare". habs dannach allerdings ihrgentwann wieder wachsen lassen weil es mir nimmer gefiel. manchen leuten steht es auch einfach nicht..wenn ich da so an einen aus meiner berufsschule denke *lach* und wenn man es dann privat machen lässt..dann sollte es jemand machen der relativ gerade scheiden kann :) |
| café.koma | ich würds von jemandem machen lassen, der damit vielleicht schon erfahrungen hat. hab auch schon undercuts geschnitten und die waren eigentlich ganz gut... mit nem stielkamm die haare abtrenen und dann oben mit haarspangen festmachen. den rest einfach abscheren. schwer ist das echt nicht. und es ist auch viel günstiger sowas von freunden machen zu lassen als von frisuer *gg* |
| Engelskriegerin | .. und was macht man wenn man Naturlocken hat?! Der Nachwuchs.. :( |
| Valkyria | Also ich hab auch son bissl was wegrasiert... keinen wirklichen undercut nur so überm ohr und dann in einer linie am hinterkopp alles weg ;) Werde vllt demnächst noch ein gaaanz kleines Stück mehr wegnehmen, aber nicht viel, denn so ganz schmal steht mir glaub ich nicht so besonders... Gemacht hats mir ne Freundin, die mir auch immer die Haare färbt (von blond nach schwarz + meine Geschicklichkeit ---> blonde Haare, schwarzes Badezimmer :D) Meine Mutter hab ich da gar nicht erst groß gefragt, ist ja auch nur nen kleines bisschen. Sie meinte nur einmal nebenbei, wie kurz ich das denn noch machen wollte und so... (Das war, nachdem mein Kerl sich einmal mächtigst versäbelt hat und daraufhin die Linie ein Stück weiter oben war....) Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich bereue es auch nicht, weil ich halt auch immernoch nach Belieben mit offenen Haaren rumlaufen kann und es fällt nicht auf! LG Inga |
| CloudySky | Bei mir war des als ich ihn mir abrasiert hatte (ja ist schon länger her) ich: mama.. ich hab da was... mama: was denn (haare zur seite werf) mama: iiieehh ich: lächel... wächst ja nach mama: als wenn du das nachwachsen lässt.. naja, seitdem hat sie den und fertig. mit abgefunden und nie wieder ein prob mit gehabt.. das geht übrigens bei ALLEN sachen so.. außer tattoo / piercing |
| isi | ich wollte mir auch einmal einen undercut machen lassen. habs mir aber dann im letzten moment doch wieder anders überlegt, da ich keine lust habe eine halbe ewigkeit darauf zu warten, dass meine haare wieder gleichlang sind, falls es mir nicht gefällt. habe für meine haare, die knapp über die schulder gehen nämlich 5, fast 6 jahre gebraucht.... würde mich aber dennoch mal interessieren wieviel es ca kostet sich beim friseur einen u-cut machen zu lassen?!? :cool: |
| Evil Minded | Wie findet ihr eigentlich einen undercut mit lockigen/welligen Haar? Oder sollte man für einen undercut besser glattes Haar haben? |
| MySuicide | Bin auch noch ziemlich jung und hätte auch gerne einen... Bei mir ist nicht das problem das ich das nicht darf, sondern eher das ich es von mir aus nicht mache wegen meinen Berufschancen... die sind da halt sehr oberflächlich... Habe nächstes Jahr meine Realschule zuende und muss dann schauen das ich ne Ausbildungsstelle finde und ich denke n Undercut macht nicht gerade n guten Eindruck, oder? |
| CloudySky | hmmm. da ich abi mache interesiert es eh nicht. habe den jetzt auch schon seit über nem jahr. und nun.. was soll ich sagen. ich ahbe meine mutter NICHT gefragt, ich habs gemacht. nicht dass sie das nicht interessieren würde, aber was an haaren ab ist ist ab ;) und schön findet sies bis heute nicht, aber er ist schon nach 2 wochen kein thema mehr gewesen. thats me :) ich lbe doch nicht um so zu sein oder auszusehen wie meine mama, oma, tante, hamster mich haben wollen... lg cs |
| Engelskriegerin | Meine Mutter hat ihn mir rasiert :cool: |
| funktion | man muss seine eltern nur erziehen: ich hab schon mit 14 oder so nach nem undercut gefragt ("nein dann siehst du ja aus wie n asi") und dannn nach zwei wochen nochma darauf angesprochen und inzwischen ham die glaub ich auch nichts gegen 40 cm hohe toupierte gefärbte frisuren... (geht auch mit Klamotten) ich werd mir warscheinlich heute oder morgen oder so nen "halben" undercut machen lassen. also nur die seiten weg und hinten lass ich die haare dran das sieht dann auch nich ganz so schlimm aus wenn man die rauswachsen lässt und den macht mir meine mutter :D |
| Steak | Jo , also ich muss sagen das ich meine Haare mal bis zu den Schultern hatte und dann hab ich mir ne Glatze gemacht .. ich weiss eigentlich bis heute nich wieso , ich glaub ich wollt nur testen was so passiert :) Im moment will ich Haare bis zum Anus haben , und dann nen undercut (immo hab ich mini undercut , d.h. seiten kahl und oben 6cm) Freu ich mich schon drauf ^^ dauert nur noch 3 Jahre oder so... |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] [B]also nur die seiten weg und hinten lass ich die haare dran das sieht dann auch nich ganz so schlimm aus wenn man die rauswachsen lässt und den macht mir meine mutter :D[/B][/QUOTE] Wenn ich etwas verändern wollte, mir aber vorher schon überlegen würde, wie man es wieder wegbekommt, dann würde ich es erst garnicht machen. ;) Habe auch nur die Seiten wegrasiert und hab das immer selbst gemacht. An den Seiten ist das auch kein Problem das selbst zu machen. Weiß man wenigstens wieviel man wegrasiert. Jemand anderes hab ich seit Jahren schon nicht mehr an meine Haare gelassen, selbst zum schneiden kommt mir kein Frisör her. Da nehm ich lieber ne Schere und schneid genau das ab, was ich weghaben will und keinen cm zu viel oder zu wenig, was mir damals beim Frisör ziemlich oft passiert ist. ;) |
| Lestar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Steak [/i] [B] Im moment will ich Haare bis zum Anus haben , und dann nen undercut (immo hab ich mini undercut , d.h. seiten kahl und oben 6cm) Freu ich mich schon drauf ^^ dauert nur noch 3 Jahre oder so... [/B][/QUOTE] Hammer Idee, sieht echt geil aus. Mir sind die Haare einfach zu Schade für einen U-Cut... Möchte zwar auch einen, ist mir dann aber irgendwie auch so ne "Un-Individuelle" Geschichte, weil jeder 2. damit rumläuft... |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lestar [/i] [B]Möchte zwar auch einen, ist mir dann aber irgendwie auch so ne "Un-Individuelle" Geschichte, weil jeder 2. damit rumläuft... [/B][/QUOTE] Wenn mir etwas gefällt, dann mache ich das genau aus diesem Grund, egal ob es tausend andere auch haben. Da geht mir irgendeine Individualität sonst wo vorbei. :D Außerdem, wenn jeder 2. nen Undercut hat, dann muss auch jeder 2. keinen haben. Also genauso Un-Individuell. Ein teuflischer Kreislauf. :rolleyes: |
| Lestar | Hehe, schon klar. Ich mach ihn mir nicht, nicht weil jeder 2. damit rumläuft, sondern weil ich denke es steht mir nicht und mir einfach meine Haare zu heilig sind um sie dafür abzuschneiden, nur um zu sehen obs mir passt oder nicht. |
| Lilliths-Erbin | Ach jot, da fällt mir doch glatt wieder ein wie es früher bei meinem Undercut war. Leutz geht niemals zu nem nette Tanten Frisör ( halt diese kleinen "jeder kennt sich" Läden) wenn ihr einen Undercut wollt. Ich war 14 und fragte meinen Vater auch garnicht erst, weil ich vorhatte den nicht so tief ausrasiert zu haben. Das Ergebnis war das die blöde Kuh sich auf einer Seite extrem verschnippelte, das ausgeglichen werden mußte und ich nur noch einen Strich von 6 cm breite oben auf dem Kopf hatte. :( Eigentlich wollt ich den nur haben um auf Partys nette Frisuren zu kreieren, sah dann aber auch in der Öffentlichkeit übelst aus...=/ die Kopfhaut war immer zu sehen. Das kommt gesellschaftlich nicht soooo gut^^. Und das schrecklichste war, das ich auf der rechten Seite am Kopf ein Muttermal hatte von dem ich bis dahin nichts wußte. Arg, es war so grausam. Nuja, hab den dann aus Sturheit 3 Jahre behalten und ließ ihn erst dann nachwachsen ( Vater brabbelte etwas von wegen Phasen- stimmte auch, aber das wollte ich ihm ja nun nicht auch noch bestätigen indem ich das nach nem Jahr wieder wech mach :D )...was dazu führte, das es mit halbkurzen Haaren so grausam aussah dass ich jetzt kurze Haare hab. Ok, das permanente färben hat da auch noch zu beigetragen - Erstaunlich. Erst nach 6 Jahren permanenten umfärbens, bleichen und wieder färbens warn sie kaputt. =/ Jetzt lebe ich jedenfalls mit nachwachsenen Haaren *horror* und das nur wegen dem Undercut. :( Wenn mein noch langer Poni nicht wäre.....naja. Passt auf jedenfall auf das der Frisör / die Frisöse ( ?) das ganze vorher ordentlich hochstecken, das also was ab soll noch nach unten hängt und ihr nochma im Spiegel kontrolieren könnt ob die Höhe auch richtig ist und um eventuelle Ungleichmäßigkeiten in der Höhe noch schnell erkennen zu können. Frustrierter Gruß |
| funktion | [QUOTE][i]Original geschrieben von DuNkelHeRz [/i] [B]Wenn ich etwas verändern wollte, mir aber vorher schon überlegen würde, wie man es wieder wegbekommt, dann würde ich es erst garnicht machen. ;) [/B][/QUOTE] och weißt du besser zu früh als zu spät drüber ncachdenken würd ich sagen.. |
| Ankh-Nefertiri | Jetzt mal noch ne frage, die garantiert schonmal beantowrtet worden ist (ich finds aber nicht und langsam sehe ich nur nch verschwommen...): Wenn man einen undercut nicht zu hoch schneidet (also nur knapp über dem Ohr ansetzte und dann haltgrade nach hinten durch), ist er dann "immer" zu sehen? D.H. kann ich dann die haare irgendwie so tragen dass meinem gegenüber bei einem Vorstellungsgesrpäch (oder auch der Mutter meiner nachhilfeschüler, die sich sowieso nicht sehr freute als sie feststellte, dass ich praktisch immer in schwarz komme...) nicht auffällt, dass ich "unten rum rasiert" bin?!? Meine haare sind von Natur aus eigentlich mittel-dunkel-blond, also nicht sonderlich dick. meine Frisöse meinte allerdings, von der haarmasse her hätte sie nix dagegen einzuwenden, mir nen Undercut zu machen... Also wie sind eure Erfahrungen damit, was sagt ihr dazu? Und wie lang wachsen haare etwa in 3 jahren (damit ich weiß, falls es nix aussihet, wie lang sie dann am Ende meines Studiums sein könnten...) Zum Thema Frisör: ich gehe immer in einen kleinen Salon im ort. jeder kennt jeden. Aber vor allem die junge meisterin ist immer voll happy, wenn ich komme, weil sie dann endlich mal was anderes als immer nur Dauerwelle bei den Omis machen darf. Einige wollen sie auch garnicht ranlassen, weil sie gepierct ist... =) Und als ich sie wegen Undercut fragte schaute sie nur, meinte dann, das würde gehen (aber sie dürfte halt nicht "richtig" rasieren, sondern nur mit der Maschine) und fragte, ob ich die Haare vll mal dunkellila haben möchte, weil das gut passen könnte... Also der Frau vertraue ich dann wirklich voll und ganz!!! :) |
| Suzee | @Ankh-Nefertiri: Das Verdecken des Undercuts -so wie du ihn ev. haben willst- dürfte absolut kein Problem sein, solange du die Haare nicht als festgezogenen Pferdeschwanz trägst! Ich habe mit meinen (realtiv hoch) abrasierten Seiten da schon mehr Probleme bei VG's, neulich hatte ich eins in einer Krankenpflegeschule eines sehr großen Klinikums und musste mir regelrecht die Hände festbinden, damit ich mir die Haare nicht immer von der einen zur anderen Seite klappe (Die Macht der Gewohnheit!). TRAU' DICH! Fazit: Undecut ist zum Verstecken besser, da kann man auch noch nen ordentlichen Zopf machen ohne dass man's sieht, bei (hoch) abrasierten ist das unmöglich und man muss sich z.B. während eines VG's unglaublich beherrschen! |
| Alex | Hab auch mal einige Fragen zum Thema Undercut+Iro: 1. Zum Ausgangsmaterial: Dunkelbraun, etwas über schulterlang, sehr sehr fein, glatt 2. Ist für einen Iro ein Undercut erforderlich? Falls ja: wie hoch muß dieser sein? 3. Läßt sich dieser später ggf. bei offiziellen Anlässen verstecken (bei tief sitzendem Haargummi)? 4. Lassen sich dunkelbraune Haare tönen? Falls ja: welche Farben sind möglich? Wie lange dauert die Auswaschung? 5. Kann man einen Undercut ohne den Umweg über eine Kurzhaarfrisur wieder loswerden? Vielen Dank im Voraus für kompetente Antworten! |
| Ankh-Nefertiri | Und noch ne frage: nass oder trocken rasieren? Da es bei mir am Di vermutlich so weit sein wird und ich mich über dieses Thema neulich mit meinem schatz gezofft habe meine Frage: wenn man den Undercut nachrasiert 8was ja irgendwann nötig ist...) kann man das dann mit dem nassrasierer machen, oder "darf" man die Haare maximal mit einem Haarschneidegerät gaaaanz kurz machen? |
| Todessehnsucht | Also ich machs mit nem Trockenrasierer ^^ mit dem hab ich den auch selbst ausrasiert (und das sogar richtig ordentlich sogar da wo man nix sieht war selbst überrascht ;) also frisör ... tz wer brauch sowas ^^), es wird dadurch allerdings nciht richtig glatt is eben genau wie mit nem Bart dann auch mit nass wirds einfach besser und weniger stopelig .. |
| bÖsEs_PüPpChEn | carpe noctem...weiß zufällig jemand wo man eine ´´anleitung´´ für nen ordentlichen undercut bekommen kann? weil bei meiner freundin ist es ziemlich mißlungen obwohl sie extra beim frisör war.. und ich hab mich jetz auch dazu durchgerungen aber möcht nicht genauso wie ne halbe vogelscheuche rumlaufen.. danke.. |
| Suzee | Wie bitte? Eine Anleitung für einen Undercut?? Ich glaub's nicht! Erlaubt ist alles was gefällt. Trotzdem ein (idiotensicherer) Tip: Haare wie gewünscht abteilen (lassen), das was dranbleiben soll fest zusammenzurren und den Rest mit einer Schermaschine runterrasieren. Seit wann braucht man für einen Undercut einen Iro? Ich glaube man sollte hier erstmal die Begrifflichkeiten definieren - UC vs. Iro sind zwei grundveschiedene Frisuren. Viele Grüße von Suzee |
| bÖsEs_PüPpChEn | blaß dich bitte nicht gleich so auf war ne ganz normale frage also möchte ich auch eine entsprechende antwort... und wenn du die frage evtl nicht richtig verstanden hast erklär ichs gern.. bei nele haben wir soger sehr fein abgeteilt und vorher geschaut aber hinterher sahs trotzdem mistig aus..frage ist also obs nen bestimmten trick dabei gibt wie zum beispiel bei schmalem gesicht etwas anders schneiden als bei nem dicken um die kopfform positiv zu betonen oder ähnliches.. hoffe du verstehst jetzt... danke... |
| Suzee | @BösesPüppchen: Entschuldige bitte, ich habe deine Frage tatsächlich falsch verstanden. Kommen wir zum eigentlichen Sachverhalt: Rundliches Gesicht: Hier ist eindeutig ein Undercut vorteilhafter, abrasierte Seiten oder gar ein Iro sieht etwas "trampelig" aus. Schmales / langes Gesicht: Abrasierte Seiten bzw. ein Iro können hier die Schmäle des Gesichtes sehr schön betonen (ist bei mir der Fall! :) ), ein Undercut ist weniger angebracht. Achtung! Bei sehr dünnem Haar rate ich von solchen Frisurenspielereien absolut ab! Mann muss das Wenige was man / frau hat nicht noch weniger werden lassen. Und wenn ich jetzt immer noch was falsch verstanden habe - erklär's mir, ich trete gerne in konstruktive Dialoge. |
| bÖsEs_PüPpChEn | thx... nein nein das passt schon.. nicht dass ich dann ausseh wie ne rasierte dogge oder ähnliches :eek: nur im winter muss i dann mütze tragen ^^ danke für die auskunft gute frau... |
| Batraal | Ich möchte mir auch gern n undercut schneiden lassen bloß das problem ist hier weigert sich jeder Friseur mir den zu schneiden und selbst darf ich das net...Hab meine Ma jetzt schon soweit platt geredet das ich das machen lassen darf und wenn nur vom Friseur! Ich würde es ja auch selbst machen bzw. n Kumpel würde es mir machen aber da streikt Ma. scheiß situation! |
| Suzee | @Batraal: Darf ich fragen wie alt du bist? Gruß, Suzee |
| Batraal | noch 16!:D |
| funktion | Und wenn du den Kumpel schneiden lässt und sagst der Friseur wars? Bei mir wars der Friseur und der erst beste Dorffriseur hats gemacht. Was ham die denn für Argumente? Mütze braucht man nich :D man gewöhnt sich seehr schnell dran. Achja, manchen Leuten stehen undercuts einfach nich. Da kann der noch so toll rasiert sein und das sieht trotzdem scheiße aus. |
| Batraal | ja ne is klar^^ du musst bedenken wir ham hier zwei friseure....beide gehen so auf die 50 zu....die sind nicht aufgeschlossen genug...von wegen wenn das raus kommt das ich das war kommt niemand mehr zu mir...das schadet meinen ruf etc. pp alles alte geschichten...wenn ich das nächste mal in Hamburg wird sich sicher n friseur finden...der der meiner freundin damals die Dreads gemacht hat wird das sicher machen! :) |
| funktion | Ok DANN kann ich das verstehen. Die Leute hier fanden das cool, weils mal was anderes wäre. Eine hat jetzt selbst einen :) |
| Batraal | boah wo wohnst du? Würd gern mit dir tauschen xD |
| Dr. Fusselpulli | Das kann man auch selber machen. Haare nach oben zusammenbinden. Gummiband nehmen, es einmal oben am Kopf so spannen das es so sitzt wie man es haben will. Haarschneider nehmen und vorsichtig und mit Gefühl am Gummiband entlangfahren... fertig... :D |
| funktion | Ich wohn auch aufm Dorf. :) Aber die Friseure hier bilden halt auch aus und da sind viele Junge Leute an der Arbeit die ALLES machen. |
| DunkelKoma | Muß auch mal eben ein Wort für einen Dorffriseur einlegen: Vor urlangen Zeiten, als rasierte Schädelseiten noch nicht 'undercut' hießen (also kurz nach der Erfindung des Farbfernsehers in etwa ;) ), kam der Friseur meines Nachbar-Heimatdorfes auf die Idee, mir ums Ohr herum auf einem breiten Streifen die Haare raspelkurz zu schneiden. Der Mann muß weit über 50 gewesen sein. Die Idee war klasse und erregte damals noch einiges Aufsehen. Für das Handling der Brille war es optimal. Später wechselte ich aus organisatorischen Gründen zum Friseur im eigenen Dorf. Anfangs war es ein Drama. Doch bald schon hatten die eine Friseuse aus der benachbarten Großstadt. Die war klasse, also blieb ich. Leider war sie wohl zu gut und der Laden doch sehr konservativ, denn sie blieb nicht lange. Da ging das Drama wieder los: Nein, soo kurz trägt man das aber nicht. Ich will es aber so. Ja aber soo hoch sieht das doch so punkig aus. Genau das will ich ja. (Wieso punkig? Aber meinetwegen ...) Ja aber das geht hier nicht, dazu müssen wir in die Herrenabteilung! Fein, wo ist die Herrenabteilung? Endlich in der Herrenabteilung hieß es dann: Ja aber ohne Übergang ist zur Zeit gar nicht angesagt. Mir ist völlig gleichgültig, was zur Zeit angesagt ist! Das habe ich mir genau zweimal angetan. Dann trieb mein damaliger Gefährte eine Hundeschermaschine auf (die ein Schlachtfeld hinterließ), schließlich kauften wir uns eine Haarschneidemaschine. Die habe ich bis heute und seitdem keinen Friseursalen mehr betreten. Zur Zeit lasse ich einen Seiten-Iro nachwachsen. Also ich habe rechts lange Haare mit kleinem Undercut und links den Iro, der einen hohen Undercut abschließt und nun da herumhängt. Das sieht leider sehr bescheuert aus. Weiß nicht, ob ich das durchhalte. Meine Haare wachsen deutlich weniger als einen cm im Monat, das ist arg langsam (danach fragte hier doch jemand?). 1 cm/Monat ist so der Durchschnitt. Man kann sich auch erst mal ganz vorsichtig nur einen kleinen Bereich scheren. Und den dann immer mal wieder höher verlegen. Mit der Stelle um die Ohren herum wäre vielleicht sogar meine Mutter damals klargekommen, so ich denn noch eine gehabt hätte. Die hätte ich dann zurückquälen können. Genau so, wie das Pony meiner Kinderfrisuren [i]immer[/i] idiotisch kurz geworden ist, weil sie auf mehr abschneiden bestand, wäre die Rasur immer umfassender geworden: "Hach, schau nur, da hat er/sie viel zu viel abgeschnitten, wie schrecklich - aber Du weißt ja, wie das geht ..." :D |
| funktion | [QUOTE]Vor urlangen Zeiten, als rasierte Schädelseiten noch nicht 'undercut' hießen[/QUOTE] Ach da hat man Dreads ja auch noch gekriegt indem man einfach nich mehr gekämmt hat :D Ich hab einmal versucht mir den Undercut nachzuschneiden. Aber Ich hatte überhaupt gar keine Idee wie ich das Hinten machen sollte. Mag mir da vllt einer helfen? ich hab auch nen ungünstiges schnittmuster dafür glaub ich :D |
| DunkelKoma | @ funktion Ja, genau, da hab ich damals echt versucht mit den dreads! :rolleyes: :D Was meinst Du denn mit ungünstigem Schnittmuster? Hinten Zacken oder wie? *kopfkratz* Ich hab so einen dreiflügeligen Spiegel im Bad. Bedarf ntürlich vieler vieler Übung, mittlerweile kann ichs auch mit links. Für ganz hinten reicht das allerdings auch nicht, da hantiere ich mit einer Spiegelkachel, die ich übrig hatte. Diese Dinger zum Ankleben, 10x10cm, leicht und handlich. irgendwie bekomme ich den Winkel aber nicht immer gleich hin und dann sinkt schon mal der Arm beim Rasieren. Manchmal bin ich auch genervt und halte den Mäher eh die Maschine gerade und säble auf Verdacht ... |
| funktion | naja ich kann nich einfac einmal rund herum ummen kopf gehen sondern mus nach hinten runter gehen :D [QUOTE]Ja, genau, da hab ich damals echt versucht mit den dreads![/QUOTE] das funktioniertbei manchen Haaren auch. |
| DunkelKoma | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] [B]naja ich kann nich einfac einmal rund herum ummen kopf gehen sondern mus nach hinten runter gehen :D[/B][/QUOTE] So ist es bei mir auch. Zu den dreads: Ja, solche Leute mit wie dafür gemachten Haaren haben einem das ja auch erzählt. Mit meinen Haaren ging es überhaupt nicht. Es wurde eine Art lichtes Dickicht. So eine Sammlung von Fransen mit Knötchen drin. Gack. *g* |
| funktion | Ja genau das passier bei glatteren Haaren :D ich hab meine ja ganz untrue mitm Kamm gemacht. Und häkel wie ein bekloppter damit die auch schön schön bleiben :D Aber hier gings um nen Undercut nich um Dreads. Und Undercuts sind toll wenn die richtigen Leute sie tragen. Ich hab mal ne frage. Und wzwar wie um Himmelswillen krieg ich da ein Muster in die kurzen Haare rasiert? ich krieg das irgendwie net hin... Gerade sowas filigranes geht ja mitm standard sasierer nich... |
| Mrs. Doe | Hm, also für Muster hab ich früher - bitte nicht lachen - einen Nasenhaarschneider genommen :D Das hat toll funktioniert, aber ich fürchte, da gibt's auch verschieden gut geeignete. Damit konnte man echt filigran arbeiten, Nasenlochgröße eben ;) Ansonsten Muster reinfärben, da gibt's keine Grenzen und je nach Haarfarbe kann man da auch Rasiermuster "vortäuschen". |
| Batraal | eigentlich is das genial...auf die idee muss man erstmal kommen auch wenn es komisch klingt =) Fantasie braucht der Mensch !!! LG Batraal |
| Dunkle Gräfin | Meine Friseurin hat sich auch erst geweigert mir meinen Undercut zu schneiden...hab sie dann aber doch überredet und beim nächsten Mal kommt noch ne Ecke mehr ab...:D Bin bei Klier, dieser Kette und hier in dem Laden auch die Einzige mit so einem Schnitt (inkl.Pony)...:D |
| Suzee | Solche "Probleme" kenne ich gar nicht. I.d.R. rasiere ich mir den Schädel per Spiegeltechnik selbst und wenn ich doch mal zu faul bin geh' ich zum Friseur. Wenn der- oder diejenige Anstalten macht sich zu weigern sage ich einfach "Gut, dann lasse ich mein Geld eben woanders" .. Was meint ihr wie toll mein Köpfle dann geschoren wird? hihihi |
| Mestigoth | Zwei-Spiegel-Technik rules! :D Nur bei kürzerem Deckhaar ist das ziemlich anstrengend. |
| Benny | da sehe ich wieder wie gut es mir geht... meinen eltern is egal wie ich aussehe hauptsach i bin brav.. und wenn i schule bzw arbeiten geh dass i ma die haare zusammenbinde ( muss ich) und den undercut hat bis jetzt keinem meiner lehrer oder chefs gestört ( chefs beim schnuppern) und da muss ich mich halt normal anziehn aber sonst is ka problem.. also tja.. i hab halt an undercut und die haare drüber ;) |