| Tajaalein | Hey ihr, ich hab nen bodenlangen Tüllrock der is zweilagig. Und am Anfang war der Tüll noch voll steif und der Rock hatte schön viel Volumen. Nur jetz nach nem Jahr is der Tüll nur noch.. "lätschig". Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man den wieder fest kriegt. Grüße, Tajaa |
| jorinde | also ich besitze auch mehrere unterröcke aus tüll und bisher hat das steifen immer gut geklappt. ich hab eine dieser plastikwannen mir warmen wasser gefüllt und zwei kappen flüssigsteife hineingegeben. den tüllrock 2 stunden darin einweichen lassen. das ganze dann rausgenommen, auf einem ständer ausgebreitet und antrocknen lassen. das ganze dann von beiden seiten mit sprühstärke eingesprüht, und dann ganz trocknen lassen. und dann steht er wieder ganz gut ab^^ |
| archon | [QUOTE]und dann steht er wieder ganz gut ab^^[/QUOTE] ist das ein patent-rezept ? :D :D :D |
| jorinde | [QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i] [B]ist das ein patent-rezept ? :D :D :D [/B][/QUOTE] Ô.o hilft nur bei Tüll-Röcken :D |