| Valkyria | Hallo, neulich war ich bei einem bundesweit bekannten TextilDISKONT und wollte mir 'ne schnöde Weste für's Reiten kaufen. Dann sah ich aber diesen Leo-Pulli und musste ihn unbedingt haben. Das Problem ist, dass auf der Brust in wunderschönem Silber die Aufschrift "Wild Beat" prankt. Und das muss echt nicht sein. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil wieder ansehnlich bekommen kann? Bügeln mit Küchenpapier hat nicht funktioniert. LG Valkyria |
| Ascaron | Ich könnt's meiner Oma geben, die bügelt alles kaputt. *grummel* Ich vermute mal, daß es darauf ankommt, welcher Art dieser Aufdruck ist. Manche lassen sich runterbügeln, andere lösen sich im Trockner (das werden allerdings qualitativ minderwertige Kleidungsstücke und Aufdrucke sein). Vielleicht kann Dir jemand einen Tip geben, wenn Du eine genaue Beschreibung abgibst oder, noch besser, ein Foto davon hochlädst. Ich selbst habe leider zu wenig Ahnung von der Materie und könnte Dir höchstens ein Mittel empfehlen, das immer wirkt: eine Schere. ;) |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] eine Schere.[/QUOTE] ein bisschen sinnvoller, da nicht zerstörend: etwas anderes darüber kleben? |
| finsteres Wesen | hitze müsste den aufdruck eigentlich weich machen... schonmal mit föhnen versucht? angeblich kann man den dann einfach abziehen. |
| Valkyria | Die Qualität wird nicht allzu gut sein, denke ich. Der Aufdruck ist ein stinknormaler, keine Ahnung was es da für Unterschiede gibt! Aber ich vermute, es ist einer von denen, der nach 30 mal waschen so auseinander reißt. Wenn man ihn aber abkriegen will, geht's nicht ;) Danke, das mit dem Föhnen werde ich mal versuchen. Zum Drüberkleben oder -nähen habe ich leider nichts. |