| Soulscar | Hallo. Ja, es geht wieder um die guten, alten Haare. Jeder kennt sie, jeder hat(te) sie. So auch ich. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden damit, wie sie momentan auf meinem Kopf rumwuchern. Ich habe mir schon oft das Ziel gesetzt, beim Friseur reinzuspazieren, mich durch ein paar Heftchen zu lesen und dann mit der ultimativen Frisur wieder raus zu stolzieren. Allerdings ging das immer schief, meist sah ich davor so langweilig wie immer aus. Meine Haare haben einen sehr dunklen, braunen Farbton. Vorne reichen sie mir momentan knapp bis zu den Augen, hintern bis zum Kragen meiner Jacke. Von Frisur kann man da also nicht wirklich sprechen. Ich bevorzuge momentan eine Kurzhaarfrisur, da meine Haare, meiner Meinung nach, einfach nicht lang genug sind, um etwas anderes daraus zu machen. Für gegenteilige Überzeugungsversuche bin ich natürlich offen. Die Haare sollen also etwas kürzer gemacht werden, trotzdem mag ich danach aber nicht ganz ohne dastehen. Die Farbe muss auch nicht so bleiben, da kann auch etwas variiert werden. Was die Frisur angeht..da habe ich bis jetzt noch so gar keine Ahnung. Google ist auch nicht gerade mein Freund, wenn es darum geht, Frisuren abseits der ganzen Hollywoodgestalten zu finden. Also, gebt mir doch bitte ein paar Tipps, zeigt mir ein paar Bilder und helft mir on the way to the perfect Frisur! LG, Soulscar P.S.: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich männlich bin. Wäre schon ein bisschen seltsam, wenn ich dann demnächst in den Spiegel schaue und einen Dutt habe. |
| Mestigoth | Volahiku |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Soulscar [/i] Ich bevorzuge momentan eine Kurzhaarfrisur, da meine Haare, meiner Meinung nach, einfach nicht lang genug sind, um etwas anderes daraus zu machen. Für gegenteilige Überzeugungsversuche bin ich natürlich offen. Die Haare sollen also etwas kürzer gemacht werden, trotzdem mag ich danach aber nicht ganz ohne dastehen. Die Farbe muss auch nicht so bleiben, da kann auch etwas variiert werden. Was die Frisur angeht..da habe ich bis jetzt noch so gar keine Ahnung. Google ist auch nicht gerade mein Freund, wenn es darum geht, Frisuren abseits der ganzen Hollywoodgestalten zu finden. [/B][/QUOTE] Wenn dich lange Haare nur noch stören - dann nix wie runter damit...hab ich auch so gemacht - je älter ich wurde, desto kürzer hab ich meine Haare geschnitten...inzwischen schneide ich sie mir einmal pro Woche auf 3mm...kauf dir am besten einen Haarschneider und mach es selber, damit geht es am besten, du kannst die gewünschte Schnittlänge einstellen und das spart auf Dauer eine Menge Geld, da du dann nicht jedes Mal zum Friseur rennen musst... |
| Soulscar | Die Haare komplett auf 3mm stutzen wäre mir dann doch etwas zu kurz. Wie gesagt, ein bisschen will ich schon noch auf dem Kopf haben. |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Soulscar [/i] [B]Ich bevorzuge momentan eine Kurzhaarfrisur, da meine Haare, meiner Meinung nach, einfach nicht lang genug sind, um etwas anderes daraus zu machen.[/B][/QUOTE] Eben. Die Auswahl ist da nicht groß. Toupieren kann man so kurzes Haar nicht, abrasieren willste die ja auch nicht. Zudem lässt sich das schwer einschätzen, wenn man kein Foto hat. Die Frisur kann noch so toll sein - wenn sie nicht zum Typen passt, kann man sie vergessen. Davon ab: Der Friseur schneidet dir die Haare. Für das Styling bist du letztlich selbst verantwortlich. Soll heißen: Manche haben 'ne chice Frisur, machen aber nichts daraus. Das hier ist zum Beispiel eine stinknormale Kurzhaarfrisur. Dieser Igel-Effekt kommt durch das Styling. [url]http://www.schoenheit.dienstleistungen.ws/oskhaar/displayimage.php?album=8&pos=149[/url] |
| Schwarzer Prinz | Oh, Mesti, die Frisur sieht aber hässlich aus :D Aber ich habe ein ähnliches Problem, hatte mal länger, dann immer kurz, jetzt will ich wieder länger....;) Obwohl die sich schon an den Spitzen anfangen zu kräuseln, was natürlich sch.... aussieht, das kriegt man wahrscheinlich nur mit Aufwand (Fön etc.) relativ glatt :( |
| Xenomorph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Soulscar [/i] [B]Die Haare komplett auf 3mm stutzen wäre mir dann doch etwas zu kurz. Wie gesagt, ein bisschen will ich schon noch auf dem Kopf haben. [/B][/QUOTE] ...du brauchst sie ja nicht gleich auf Anhieb ganz kurz zu schneiden - versuch es erst einmal mit einer der etwas längeren Einstellungen - oder lass es dir zunächst von einem Friseur machen, wenn du dich da selber noch nicht rantraust...wenn es dir dann so gefällt, kannst du es ja beibehalten, oder noch kürzer machen, wenn nicht, dann lässt du es einfach wieder nachwachsen - wo liegt das Problem...? |
| Blutgerinsel | ich würd sagen wenn du dir nicht sicher bist was du machen willst, lass deine haare einfach noch ein bisschen wachsen und überleg in der zwischenzeit was genau du dann für eine frisur haben willst außerdem kannst du deine haare auch so stylen dass sie gut aussehen aber mach auf keinen fall irgendwas unüberlegtes, das kann schnell mal in die hose gehn..... |