| *kRaNkHeIt* | tach mal wieder. ich suche eine idiotensichere anleitung, um aufnäher selber zu machen. klar, ein logo irgenwo draufpinseln kann man immer, aber es sollte auch nach was ausssehen. ich hab mir zwar ein paar anleitung angesehen, aber irgendwie blick ich das trotzdem nicht. oh, und falls jemanden, aufnäher oder ähnliches präsentieren möchte, die er/sie/es schon gemacht hat, wär' das natürlich auch interessant. also, um's kurz zu machen: ein thread für d.i.y. kram |
| NerotheBloody | Heyho! Jo ich habe schon ein paar Aufnäher selber gemacht, die aber nicht so super clean aussehen, da ich einfach ein stück jeansstoff genommen habe und mir etwas schönes draufgesencilt habe. Also eher so punk-chique. Ich habe es mit normaler Farbe aus der Dose gemacht mit Stoffmalfarben würde das ganze bestimmt seriöser Aussehen. Etwas selbst sticken ist ja auch möglich aber die dafür benötigte Zeit und mein ausgesprochener Mangel an Stickfähigkeiten lassen mich davor zurückschrecken. Ansonsten: Vielleicht findest du bei Natron und Soda was passendes die haben sehr viel DIY Anleitungen etc. [url]http://natronundsoda.net/main.html[/url] Viele Grüsse |
| *kRaNkHeIt* | cool, danke. ich werde mir das mal in aller ruhe durchlesen. ich hab's mal mit schablonen und acrylfarbe versucht, aber die farbe ist praktisch unter die schablone gelaufen und sah dann nur nach einem großen farbklecks aus. dabei war das noch ein sehr einfaches logo (bauhaus). |
| NerotheBloody | ich empfehle einen Schwamm oder etwas anderes zum Tupfen zu benutzen und dann mit ganz wenig Wasser (oder ohne) tupfen. Besser mehrfach drüber gehen und dazwischen trocknen lassen als einmal alles zumatschen. Ich stencil ab und zu auch t-shirts und da klebe ich die Folie (Schablone) immer mit semipermanenten Sprühkleber an, damit nichts drunter läuft und alle Konturen schön sauber sind. |