| deleted-soul | Salve liebe Community. Ich hab schon ein wenig gesucht, bisher aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich bin Brillenträger (okay, inzwischen Kontaktlinsenträger) und würde gerne, wenn ich mal in ne Disco gehe, farbige Kontaktlinsen anziehen. Unter ner Brille sieht das aber einfach nur bescheiden aus. Und ich seh leider so schlecht, dass ich ne Sehhilfe brauche. Gibt es also farbige Kontaktlinsen mit Sehstärke? Ich habe zwar welche im Internet gefunden, das waren aber nur Linsen, durch die man dann eine andere Augenfarbe hatte (statt blau braun oder grün etc). Ich hätte aber gerne rote oder weiße Linsen. Ist wie gesagt nur dazu gedacht um Abends wegzugehen. Wäre super, wenn da jemand ne Lösung wüsste. Lg, Deleted-Soul. |
| rainraven | Ich hab mal wo von so Zierlinsen mit Stärke gehört oder gelesen, aber leider nur bis minus vier oder viereinhalb Dioptrien, was für mich leider viel zuwenig war und weshalb ich es nicht weiterverfolgt habe... Hier habe ich z.B. gerade mal beim Drüberschauen welche mit Stärke gefunden. [url]http://www.vampirlinsen.de/126306.html[/url] [url]http://www.farbige-kontaktlinsen-versand.com/kontaktlinsen-mit-motiven/motivlinsen[/url] einfach nach "Motivlinsen" und "optische Stärke" suchen, dann findet sich schon einiges. Allerdings eben nur bis ca. minus vier dpt. |
| MephistoX | Endlich hab ich auchmal einen Thread darüber gefunden! ;) Auf dem WGT gab es da so einen Stand, da habe ich mich mal schlau machen lassen. Die Linsen, die ich mir habe zeigen lassen, waren Jahreslinsen, dh. Linsen, die man ein Jahr trägt. Die gibt es natürlich in allen möglichen Farben und Mustern und endlich auch in angepasster Sehstärke. Allerdings muss man die auch jeden Tag in so ne Löseflüssigkeit einlegen, damit sie haltbar und sauber bleiben. Allerdings muss ich noch mal zum Doc, Sehstärke überprüfen lassen, bevor ich mir die anschaffe. Denn holen tu ich mir die, wo ich lange Jahre warten musste! 1) Ich hasse es, ne Brille tragen zu müssen. (ohne Brille seh ich so unscharf wie durch ne Autoscheibe in der Waschanlage) 2) Es war preisgünstig, glaub iwie sowas um die 33€ das paar, mit stärke bischen mehr. Auf jeden Fall unter 50€, hält ein Jahr und sieht geil aus! |
| rainraven | aber Du wirst sicher doch nicht jeden Tag mit Motivlinsen herumlaufen wollen? :eek: Meines Wissens sind die auch nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch gedacht, da aus einem nicht so qualitativ hochwertigen Material wie echte Seh-Korrekturlinsen, die ja mehrere hundert Euro kosten können. Vielleicht verträgst Du auch keine (Motiv-) Kontaktlinsen (hast Du bereits normale)? Dies solltest Du mit einem Optiker vorab klären. |
| MephistoX | Jop, hat ja noch Zeit, aber geil wär's irgendwie schon. *gg* Also tragen würde ich die schon durchgängig, daher such ich mir was, was ein bischen dezenter ist und trotzdem Stil hat. Habe da etliche Leute gesehen, denen das echt klasse stand. |
| rainraven | die Frage ist nur, ob Deine Augen das auf Dauer aushalten, denn wie gesagt, sind die meisten Motivlinsen nicht so hochwertig wie Korrekturlinsen. Und wenn es um die Gesundheit Deiner Augen geht, solltest Du keine Risken eingehen. Wenn man seit ca. 20 Jahren auf (überwiegend harte) Linsen angewiesen ist und vielleicht bald mal keine mehr tragen kann und schon einige Augenkrankheiten hinter sich hat, sieht man (im Sinne des Wortes) einiges ganz anders und würde nicht zum Spaß irgendeinen "Scheiß" tragen, der einem die Hornhaut versauen kann...aber das mußt letztendlich Du wissen. Vielleicht gibt es inzwischen auch qualitativ hochwertige Motivlinsen, die das Auge nicht strapazieren, aber davon weiß ich nichts, ich bin auch kein Optiker. |
| Intoxicated | Hochwertige motivlinsen kriegt man auf anfrage in einigen quellen. Handbemalt und angepasst. Die sind wirklich zu gebrauchen und lassen die augen auch nach 8h auf nem event noch in ordnung (natürlich sind die etwas unangenehmer als die normalen, kommt aber stumpf davon weil die farbschicht die linse dicker macht). Was ich empfehlen kann, wäre Fx-Eyes. [url]http://www.fxeyes.com/[/url] Mit hohen kosten ist zu rechnen, allerdings ist die auswahl an motiven mit die beste weltweit und die möglichkeit eigene motive anfertigen zu lassen ist auch nicht verkehrt. |
| MephistoX | Bringt mir leider alles nix, weil der Scheiß zum einen nur paarweise verkauft wird = fail im Marktkonzept, da viele Leute, wie ich auch, unterschiedliche Sehstärken haben, und zum anderen auch nur bis +/- 4 dioptrien gehen = even more fail, da einfach nur auf den Mainstream eingegangen wird und ich mit meinen -5 dpt nichts mehr finde. Dh. als Partylinsen ohne Stärke vlt ganz nützlich, aber nur unter der Brille tragbar = nutzlos für mich. :q |
| Intoxicated | ÄÄhm genau lesen hilft. Bei dem shop gibt es die möglichkeit fast alle linsen anzupassen. Stärke, durchmesser, farben - alles. Auch komplette sonderanfertigungen in handarbeit sind möglich. Mit bis zu +/- 8. Wer bei dem shop nicht fündig wird, der findet auch woanders keine motivlinsen für seine ansprüche. Das einzig negative an dem laden ist sein standort und die recht hohen preise, welche aber durch das sortiment und die customize-optionen mehr als gerechtfertigt sind. |