| Tribal | Ich wollte mich eigentlich nur mal vorstellen..ich bin 15 jahre jung,weiblichen Geschlechts und lerne immer gern Leute aus der Szene kennen. :D Musiktechnisch stehe ich besonders auf L´Ame Immortelle,Nightwish,Blutengel,Manson,Kittie,Slipknot,Cradle of Filth,KoRn und so weiter.... Also wenn ihr wollt schreibt mir doch mal eine E-mail : [email]Hopeless@fahr-zur-hoelle.org[/email] |
| Torge | Ist das Verarsche oder Ernst gemeint? :eek: |
| minddiver | Die 15 Jahre und das Geschlecht nehm ich ihr ab - bei dem "Musikgeschmack" müßte sie aber in der Geschlossenen sitzen und seit wann gibbet dort Internet !?!:eek: |
| Nephos Le Stran | vielleicht ne neue therapieform...*g*:D |
| Tantorius | was passt denn an ihrem musikgeschmak nicht? *dummfrag* |
| Torge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tribal [/i] [B]L´Ame Immortelle,Nightwish,Blutengel,Manson,Kittie,Slipknot,Cradle of Filth,KoRn und so weiter....[/email] [/B][/QUOTE] Muss man das echt kommentieren? Wie tief ist die, auf Musik basierende "Szene" gesunken, dass du, Tantorius, deswegen nachfragst? Manchmal glaube ich, ich sitz in einem Leben voll kabarettistischer Einlagen :D Liebe Grüße Torge |
| Tantorius | wo bleibt denn die toleranz!??? |
| Nephos Le Stran | di gab's heut zum frühstück...*g* und nen clown als nachtisch |
| Maeser | meine güte,zum glück gibt's ja genügend tollerante menschen wie euch,die ja immer so nett und freundlich zu jüngeren sind,dass diese ganzen vorurteile mit arroganz und so alle aus der luft gegriffen sind... ach ja,mich würde mal euer "erlesener" musikgeschmack interessieren,damit ihr hier hier so erstklassige urteile ablassen könnt. |
| minddiver | Kleiner Tip(p) - versuch's doch mal mit [URL=http://www.darkerradio.de]Darkerradio ![/URL] |
| Nerox | Ich versteh euer Problem nicht... die bands hör ich grötenteils auch. Und?(bis auf manson und l'ame immortell) Also was ist so schlimm dadran? |
| minddiver | Auf was für einer Plattform befinden wir uns denn hier ?!? Wenn ich "German Gothic Board" lese denke ich an Gothic und nicht an Heavy-Metal-Geschrammel für Arme ! Mir sträuben sich schon die Nackenhaare wenn sich irgendeine- sorry - Teenygöre - auf einer meiner Veranstaltungen M.Manson wünscht (was ich selbstverständlich nicht spiele) ! Wenn ich den Gedanken weiterspinne und mir vorstelle es käme Jemand um sich Korn , Slipknot oder ähnliches zu wünschen...............irgendwo hört die Toleranz auf und fängt die Notwehr an !!!;) |
| Nerox | Obwohl mir die E-Mail adresse, die ich grad sehe, doch zu denken gibt! |
| Torge | Moin, ersteinmal sind Intoleranz und Arroganz zwei verschiedene Dinge, Definitionen dazu findet man unter [url]www.duden.de[/url] ... Wie minddiver schon schrieb: Wo befinden wir uns hier? Im weitesten Sinne (ich bin heute mal gnädig :D ) ist Blutengel das Einzige, was in diesen Rahmen passen würde, wobei ich mir da jegliche pers. Bewertung ausspare. Wie wohl jeder wissen sollte, entstand "die schwarze Szene" aus [b]Musikstilen[/b]. Musik wurde zu Lebensgefühl und -Art, zu Ideologie und Weltanschauung. "Wir" sind keine Kunstszene, keine Lyrikszene, keine "schwarze Rüschenhemden"-Szene oder sonst irgendwas, sondern eine [b]Musik[/b]-Szene. Von daher rührt es weder von Intoleranz noch von Arroganz her, wenn ich mir gestatte, wie oben zu lesen, die Frage zu stellen, ob das Ernst gemeint ist. Natürlich dürfen und sollten sich Bewegungen weiterentwickeln, aber man darf sich schon die Frage stellen, ob man nicht zumindestens im weitesten Sinne ein gewisses Kontingent an Genres nicht verlassen sollte, damit die Identität einer Bewegung gewahrt bleibt...wo ist sonst der Unterschied zur Metal-Bewegung, zur Hardcore-Bewegung, zur Affentanzwurschnase-Bewegung? Für weitere Informationen: [url=home.t-online.de/home/wursch/pinguin.mpg]Look here[/url] :D Liebe Grüße Torge PS: Da die Frage nach der Musik, die ich höre, gestellt wurde verweise ich an dieser Stelle auf meine Sendung namens "Retrospektive" auf [url=http://www.darkerradio.de].::darkerradio::.[/url]. (welche diesen Sonntag zwecks Urlaub ausfällt) |
| Maeser | hach nein,was bin ich untrue,weil ich etwas tolleranz gegenüber jüngeren und deren musikgeschmack entgegenbringe. wenn euch die musik,die sie hört nicht gefällt schön und gut,hat ja kein mensch was dagegen. aber ihr könntet wenigstens TOLLERIEREN(definition:[url]http://www.duden.de/[/url]),was sie hört. |
| Torge | *seufz* Ich hab nur gefragt, ob das Ernst gemeint ist...ich finde aber gut, was hier draus gemacht wird *lach* Maeser, meiner Meinung nach bin ich nicht intolerant geworden, andere hier auch nicht... Wie ich immer gerne sage:"Toleranz ist kein Desinteresse", wobei mich das Gefühl beschleicht, dass hier eher das "Ignoriert Sie Doch" gemeint ist...Totschlagargumente ohne Aussage sind meine Lieblinge :D Liebe Grüße Torge |
| Black_Abaddon | Terve an Alle Also ich würde mal sagen dass man hier "etwas" vom Thema abgekommen ist. Hier geht es nicht um den Internetzugang in der Klapse oder darum ob ein Musikgeschmack einem nicht passt. (Ich höre überigens: Clawfinger, Cradle of Filth, Nightwish, In Extremo, Corvus Corax, Equibilibrium, Subway to Sally, Disturbed, Fear Factory, usw... die liste wäre noch viel länger) Also was solls. Ich kenne auch eine Lady die erst 15 ist und schon mehr von Gothic versteht (wenn man das so sagen kann) als ich mit meinen 18 Lenzen. Sie hat schon mit 13 Ihre "Dunkle Seite" entdeckt. Da der "Durchschnitts-Goth" 20 bis 30 Jahre alt ist (entgegen bestimmter aussagen) weden Jüngere Leute des öfteren als Poser (Freizeit-Gothics) bezeichnet. Bringt hier einen Beweis ein dass Tribal in die Klapse gehört und ich sage nichts mehr. Aber ich bezweifle dass es Irgendjemand schaffen wird. Salve BlackAbaddon |
| minddiver | Wenn ich ihm einen Mix der hier aufgeführten "Bands" vorspiele unterschreibt mein Psychiater das sofort !!!;) @Maeser: Warum sollten wir das tolerieren............müssen wir denn alles tolerieren - würde mein Nachbar "Landser" oder ähnliches hören wäre es auch Notwehr wenn ich.........?!? Sieh das Ganze doch mal nicht als arrogantes Auftreten sondern als den Versuch die Teenies auf den richtigen Pfad zu führen bzw. auf diesen hinzuweisen !:D In Eurem Alter sind Hopfen und Malz ja noch nicht ganz verloren !;) |
| Böses Mädchen | Hi! Mal ne ultrablöde Frage: Was sollen die blöden Kommentare?! Ich mag einige Bands auch nicht, die euch gefallen, ihr " echt truen Gothen!" Übrigens: Nightwish is cool, also leise sein und voll aufdrehen!! Greetz Spirit |
| Maeser | wer sagt,dass euer pfad "der richtige" ist bzw. wir überhaupt darauf hingewiesen werden wollen? vielleicht weil ihr moderatoren von irgendeinem ach so tollen radio seid,für das ihr in jedem posting werbung machen müsst? |
| Böses Mädchen | Hi! Stimme Maeser voll zu--- übrigens gibt es auch andere Geschmäcker als eure, und bloß weil ihr die Ultragothen seid, braucht ihr deswegen net andere- jüngere- schlechtzumachen wir haben weiß der Teufel schon genug mit diesen doofen Rapper- Kindern am Hals. Ich höre übrigens gerade Nightwish:q :mad: Greetz Spirit |
| Böses Mädchen | Hi! Ach so ja, was ich vergessen habe: Ich bin 20 jahre alt... |
| minddiver | [QUOTE]Ich mag einige Bands auch nicht, die euch gefallen[/QUOTE] .....kannst Du Hellsehen oder woher weißt Du was "wir" hören ?!? Nightwish.........ist das nicht dies erbärmliche Gejaule bei dem selbst mein Kaktus die Stacheln abwirft ?!? Davon mal ganz abgesehen regen wir uns nicht über den "Musikgeschmack" der Anderen auf sondern über die Art (den "Stil") der Musik ! Metal hat in einem Gothic-Board wohl genauso wenig zu suchen wie Funk , Ska , OI , etc. ! Also kleiner Tip [URL=http://home.t-online.de/home/wursch/pinguin.mpg]HIER ![/URL] |
| Maeser | [QUOTE][i]Original geschrieben von Torge [/i] [B]PS: Da die Frage nach der Musik, die ich höre, gestellt wurde verweise ich an dieser Stelle auf meine Sendung namens "Retrospektive" auf [url=http://www.darkerradio.de].::darkerradio::.[/url]. (welche diesen Sonntag zwecks Urlaub ausfällt) [/B][/QUOTE] vielleicht weiß sie es davon?? |
| Black_Abaddon | Klar. Musik ist halt geschmackssache, das gebe ich ja zu. Z.B. sind Das Ich, Corpus Delicti und Cradle of Filth nicht gerade meine Lieblingsbands. Aber wenigstens Toleriere ich es wenn dieser Sound aufgelegt wird. (Bei Kommezsch***** wie Kübelb*** is das Mass aber auch schnell mal voll) Fazit: Toleranz gegenüber neuen in der Szene und die im allgemeinen gehörte Musik (und den Psychiatern) Und Intoleranz.... gibts nicht. Ich lasse es einfach geschehen und weiss im nachhinein, dass diejenige Person, die solch schlechte Musik im Besitz hat mir einige Minuten meines Lebens schuldet. Salve BlackAbaddon |
| Böses Mädchen | Hä? Musst ja nicht posten, wenn es dir nicht passt. Aber deswegen Nightwish als Gejaule zu bezeichnen, weil die Frau ne erstklassige Opernstimme hat, ist glaub ich nicht so doll. Ich mag Komerzsch.... auch nicht vor allem diese besagten. Glaub nur ja das nicht!!!!! Hör auch Sisters of Mercy, hör halt, was mir gefällt. |
| Tribal | irgendwie find ich das ganze grad ziemlich lächerlich... :rolleyes: ich wollte mich eigentlich nur vorstellen und das sind eben einige der bands die ich im moment grad hör..soll ich lügen um einigen hier zu gefallen?? ich bin ja hier um neue leute kennen zu lernen und ich bin eigentlich auch zu (für mich) neuer musik aufgeschlossen.. ich finds aber einfach nur scheiße was für kommentare da gleich kommen weil ich sicherlich nicht gefragt hab was ihr von meinem geschmack haltet.... |
| Böses Mädchen | Hi! @Tribal: So ist es . Wo wohnst du eigentlich? |
| Tribal | naja so ein kaff nähe villingen... |
| Böses Mädchen | Oh also nicht in meiner Nähe....:( pech gehabt:( Tschüß Spirit |
| Torge | Moin, ich lach mich kaputt...."seid doch mal tolerant" nölen sie und machen die Schublade gaaaaaanz weit auf...lesen entweder nicht richt, oder verstehen nicht richtig, aber werden dann auch noch persönlich...ich find's geil *lach* Hallo Tribal, ich habe im Grunde auch nur gefragt, ob du das Ernst gemeint hast. Diese Frage ist spätestens seid Claudi666 nicht mehr so unzweifelhaft wegzudenken...ergo stelle ich sie... Was andere, deren Finger blutig vom Schubladen auf und zu machen sind, daraus machen ist mir dann egal... Da dies dein Vorstellungsbeitrag ist, entschuldige ich mich im Namen der Aussätzigen für unser Abschweifen *lach* Liebe Grüße Torge |
| Tribal | entschuldige aber findest du jetzt wirklich, dass es okay ist wenn dann gleich sowas kommt : [QUOTE]bei dem "Musikgeschmack" müßte sie aber in der Geschlossenen sitzen [/QUOTE] ? Wenn ihr so tolle argumente habt warum ich hier nicht rein gehör dann müsstet ihr doch in der Lage sein die vernünftig zu formulieren.... |
| Torge | Hallo Tribal, am liebsten zitiere ich mich selber, das zeigt mir, dass man dringend ein Lesezeichen für's Netz bräuchte ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Torge [/i] [B]Wie minddiver schon schrieb: Wo befinden wir uns hier? Im weitesten Sinne (ich bin heute mal gnädig :D ) ist Blutengel das Einzige, was in diesen Rahmen passen würde, wobei ich mir da jegliche pers. Bewertung ausspare. Wie wohl jeder wissen sollte, entstand "die schwarze Szene" aus [b]Musikstilen[/b]. Musik wurde zu Lebensgefühl und -Art, zu Ideologie und Weltanschauung. "Wir" sind keine Kunstszene, keine Lyrikszene, keine "schwarze Rüschenhemden"-Szene oder sonst irgendwas, sondern eine [b]Musik[/b]-Szene. Von daher rührt es weder von Intoleranz noch von Arroganz her, wenn ich mir gestatte, wie oben zu lesen, die Frage zu stellen, ob das Ernst gemeint ist. Natürlich dürfen und sollten sich Bewegungen weiterentwickeln, aber man darf sich schon die Frage stellen, ob man nicht zumindestens im weitesten Sinne ein gewisses Kontingent an Genres nicht verlassen sollte, damit die Identität einer Bewegung gewahrt bleibt...wo ist sonst der Unterschied zur Metal-Bewegung, zur Hardcore-Bewegung, zur Affentanzwurschnase-Bewegung?[/B][/QUOTE] Ich hoffe, das befriedigt deine Bedürfnisse ;) . Ich bin im Urlaub, tschööö mit drei ö und so weiter blabla... Liebe Grüße Torge |
| lelee | Leute ihr seid echt.... Mann... Ich mein es kommt nicht aufs Alter an (ich bin zb 20, aber egal)! Und ausserdem: ich sage euch, ich bin taub und mir ist egal wer was hört. Wenn mir der Vibe und der Rhytmus gefällt, dann bedeutet es mir schon viel... Und das zählt, es zählt doch, was dem einen gefällt, egal was es ist.... Könnt mich hier ruhig fertig machen, hab ein dickes fell.. Aber das hier find ich etwas.. ääähm. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Man kanns halt nicht jedem Recht machen, aber deswegen so ne Diskussion starten? Lächerlich finde ich das, tut mir leid Leute, aber ich find das etwas ähm....und das nur weil der Musikgeschmack etwas abweicht...? Akzeptanz ist hier das Wort (ich weiss wovon ich rede) und Toleranz! Wen das nervt, der soll einfach den Kommentar lassen oder das gar net lesen. Ist meine Meinung. Und jede Musikrichtung entwickelt sich halt weiter... Geschmackssache, was jemand hört! |
| Nerox | Ich denke hier macht niemanden irgendjemanden fertig! Aber diese Disskusion find ich trotzdem unsinnig und würd sagen Back to Topic! |
| minddiver | Ihr scheint den Grund-Tenor nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen !?! Es liegt mir und Herrn Torge mit Sicherheit fern Irgendjemanden "fertig machen" zu wollen ! Wir sind nur etwas pikiert wenn sich "Jemand" vorstellt und uns zur Begrüßung erstmal seinen schlechten Musikgeschmack (Metal) um die Ohren haut ! Wenn ich Kontakt suche stell ich mich auch nicht mit den Worten - hallo ich bin 36 Jahre alt , psychisch krank und habe Schweißfüße vor ! :cool: :D |
| Nerox | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]Ihr scheint den Grund-Tenor nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen !?! Es liegt mir und Herrn Torge mit Sicherheit fern Irgendjemanden "fertig machen" zu wollen ! Wir sind nur etwas pikiert wenn sich "Jemand" vorstellt und uns zur Begrüßung erstmal seinen schlechten Musikgeschmack (Metal) um die Ohren haut ![/B][/QUOTE] Also für diese Aussage würd ich dich rausschmeißen! Wenn dir die Musik nicht gefällt halt doch einfach die Klappe und äußer dich nicht so intilligent dazu! Ist das zu viel verlangt? Ist ja schließlich nicht dein Geschmack! |
| Thalmos | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]Wir sind nur etwas pikiert wenn sich "Jemand" vorstellt und uns zur Begrüßung erstmal seinen schlechten Musikgeschmack (Metal) um die Ohren haut ![/B][/QUOTE] *rofl*:D :D Zuerst mal, herzlich willkommen Tribal in unserem Board, in dem viele tolerante Leute mit unterschiedlichen Religionen, Denkweisen, Musikgeschmäckern, Kleidungsstilen zusammenkommen um eine unbeschwerte Zeit zu haben und über viele Dinge zu diskutieren. Dann hätte ich ein paar Fragen an minddiver und Torge: 1. Welche Musik hört ihr so? 2. Wo gibts denn das Zeug das ihr nehmt? 3. Könnt ihr mir auch eine Ausgabe des offiziellen GGB (Gothic-Gesetz-Buches) bestellen, wo auch die Paragraphen für die Festlegung des "richtigen musikalischen Pfades" drinstehen, weil die möchte ich schon lange mal lesen. @minddiver: Für die 36 Jahre, die Schweissfüsse und die Krankheit könntest du auch nichts, aber wir sind hier einigermaßen tolerant, also mach dir keine Sorgen wenn es so wäre, wir würden dich trotzdem gerne auf diesem Board begrüßen wollen und uns über deinen Musikgeschmack unterhalten. Und natürlich würde ich, wenn es eine Abstimmung gäbe, ob jeder seinen eigenen Stil haben will oder alle das gleich Zeug hören sollen, dafür stimmen alle gleich zu schalten. Is doch langweilig, wenn jeder was anderes mag, da streitet man sich doch nur weil der andere so gemein ist die eigene Musik nicht zu mögen. Hören wir doch einfach alle die selbe Musik, dann passieren solche Diskussionen auch nicht mehr. Wie einfach kann doch die Welt sein... :D *lol*:D |
| Maeser | ich hoffe,der thread wird bald geschlossen,weil 1. beleidigende aussagen sind verboten(ja,auch das steht im des ggb) 2.wir vollkommen ot sind 3.die disskussion eh nicht weiterkommt und wir uns nur im kreis drehen |
| soLost | seit neustem definiert sich also die "schwarze szene" nur noch über die musik... na dann könnte dieses forum ja aufs tonwerk reduziert werden, nicht ? |
| Mictian | [quote][i]Original geschrieben von Torge[/i] Wie minddiver schon schrieb: Wo befinden wir uns hier?[/quote] naja also ich weiß net, aber German Gothic Board heißt für mich, dass sich hier Leute der gleichen Sprache (deutsch in diesem fall) & Interesse austauschen. Nicht das hier nur Leute "rumhängen" die ausschließlich deutschen Gothic hören. :/ |
| CruelAngel | Wie amüsant :-D Naja, eigentlich ist ja das Wesentliche zur Besänftigung der Gemüter von Thalmos schon gesagt worden. |
| minddiver | [QUOTE]Wenn dir die Musik nicht gefällt halt doch einfach die Klappe [/QUOTE] ....nein wie tolerant - jetzt wollen Sie dem alten Mann schon die Rede- und Meinungsfreiheit absprechen !:D [QUOTE]seit neustem definiert sich also die "schwarze szene" nur noch über die musik[/QUOTE] ....worüber identifizieren sich (Jugend)Subkulturen wie die Gothic- , Punk- , Skin-Szene , etc. denn sonst wenn nicht durch Ihre Musik ?!? Du siehst mich etwas verwirrt ! [QUOTE]beleidigende aussagen sind verboten[/QUOTE] ....wer beleidigt hier wen ? Meine Aussage bezieht sich lediglich auf den Musikgeschmack der jungen Dame - über Ihre Person kann und möchte ich mir auch keine Meinung bilden da ich sie nicht kenne ! [QUOTE]Wo gibts denn das Zeug das ihr nehmt?[/QUOTE] ....muß ich mich jetzt auch beleidigt fühlen ?!?:confused: Das gute Zeug (diese kleinen bunten Dinger) kriegst Du wenn Du einen guten Psychiater hast !:D [QUOTE]Welche Musik hört ihr so?[/QUOTE] ....es würde mit Sicherheit zu weit führen wenn ich das Alles aufzählen sollte - darum nur ein paar Favorites: Skinny Puppy , Borghesia , A Split Second , Alien Sex Fiend , The Mission , Phillip Boa , Nick Cave , New Model Army , Psyche , Laibach , Spear of Destiny , Fields of the Nephilim , Killing Joke , Invincible Spirit (und Sideprojects) , Jesus and MaryChain , Fair Sex , Girls under Glass , The Arch , ...etc. [QUOTE]Nicht das hier nur Leute "rumhängen" die ausschließlich deutschen Gothic hören[/QUOTE] ....da war wohl nicht viel "Deutsches" bei ! Schöne Grüße aus dem hohen Norden ! Stay dark ! |
| ars diabolicus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tribal [/i] [B]irgendwie find ich das ganze grad ziemlich lächerlich... :rolleyes: ich wollte mich eigentlich nur vorstellen und das sind eben einige der bands die ich im moment grad hör..soll ich lügen um einigen hier zu gefallen?? ich bin ja hier um neue leute kennen zu lernen und ich bin eigentlich auch zu (für mich) neuer musik aufgeschlossen.. ich finds aber einfach nur scheiße was für kommentare da gleich kommen weil ich sicherlich nicht gefragt hab was ihr von meinem geschmack haltet.... [/B][/QUOTE] ...völlig recht hat sie da...!!!! |
| ars diabolicus | was lernen wir daraus???? sich in einem doch recht anonymen board vorzustellen, noch dazu mit angriffsflächen wie musikgeschmack, bringt nichts....!!!! |
| ars diabolicus | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B ....worüber identifizieren sich (Jugend)Subkulturen wie die Gothic- , Punk- , Skin-Szene , etc. denn sonst wenn nicht durch Ihre Musik ?!? Du siehst mich etwas verwirrt ! [/B][/QUOTE] unter anderem durch lebensgefühl statt ausschliesslich oder hauptsächlich über musik???? *denken ist sexy* |
| Fallen Star [y] | @minddiver: Du meinst also, man solle die Trueheit der Szene bewahren, in dem alle Gothic hören? Also sollen alle, die andere Musikstile hören, ihrer Szene gerecht werden, weil es schon immer so war und es auch so bleiben muss?! Obwohl einem die Musik gar nicht gefällt? Ich schlussfolgere daraus, dass Leute, die sich nicht anpassen wollen, also keine Gothics sein dürfen...? Und wenn sie sich anpassen... Wo bleibt da der Freigeist? Die Individualität eines jeden? Szenen definieren nicht nur über Musik... Vielleicht war es früher mal so, aber sieh dir mal die Nachtwelten an. Sieh dir all die Forenbereiche an. Ist das etwa nicht Gothic? Die Lebenseinstellung, die andere hier preisgeben, ihre eigene wundervolle Art, ob es nun Romantik ist oder eine nahe Beziehung zum Tod(Klischee lässt grüßen), ihr persönliches Zeug oder ihre Freunde... Ich wäre dann auch mal dafür, NW auf das Tonwerk zu reduzieren :rolleyes: |
| minddiver | [QUOTE]Obwohl einem die Musik gar nicht gefällt?[/QUOTE] ....ein Gothic dem keine "Goth-Musik" gefällt ?!? Das ist doch wohl genauso unsinnig wie ein Punk der kein Punk mag/hört ! [QUOTE]dass Leute, die sich nicht anpassen wollen, also keine Gothics sein dürfen[/QUOTE] ....was hat das Ganze mit Anpassung zu tun ? Es wird ja Niemand dazu genötigt sich dieser Szene anzuschließen folglich wird auch Niemand dazu genötigt sich ihr anzupassen ! [QUOTE]Szenen definieren nicht nur über Musik... [/QUOTE] [QUOTE]Die Lebenseinstellung, die andere hier preisgeben[/QUOTE] ....worüber definieren sich Jugendsubkulturen dann wenn nicht über ihre Musik ? Die Lebenseinstellung ? Was für eine Lebenseinstellung habe ich denn als Gothic - ich möchte behaupten das sich meine sehr stark von der Deinigen unterscheiden wird ! Was verbindet uns also dann wenn es nicht die Musik ist ? Was "treibt" junge Menschen zu meinen "Tanzveranstaltungen" - worüber identifizieren sie sich - über die schwarzen Klamotten ? Mit Sicherheit nicht - es würde bedeuten das Jeder der mir in der Stadt mit schwarzen Klamotten begegnet ein Gothic wäre ! |
| Nekator | hmm.. der Threat ist schon so traurig dass er wieder unterhaltsam wird... |
| Black_Abaddon | Ich sag mal: Lassen wir diesen Thread sein. Das ist ein wirklich gutes Beispiel von intoleranz und Sturheit. Jeder will recht haben und bekommen, aber nicht nachgeben. Ich sage: Alle haben recht (in einem gewissen Rahmen) Musik hin oder her. Was solls. Es bringt nichts sich über den Musikgeschmack von anderen aufzuregen, man kann ja eh nichts daran ändern. Das ist mein Senf Black_Abaddon |
| minddiver | [QUOTE]Jeder will recht haben und bekommen, aber nicht nachgeben[/QUOTE] ....genau das ist das Problem das die Teenies heute haben - sich bloß nichts von den Alten erklären geschweigedenn erzählen lassen ! Man muß ja aber auch nicht unbedingt Ahnung von etwas haben um unheimlich viel Scheiße reden zu können ! Nehmt es nicht persönlich aber denkt doch einfach mal darüber nach (oder informiert Euch) wie der Begriff "Gothic" entstanden ist - kleiner Tip(p) - ich sag nur Joy Division (nein das ist kein Designer von H&M) ! |
| Mictian | sowohl als auch.... 2 Links dazu: 1. [url]http://www.shadowsphere-mailorder.de/gothic/entstehung.htm[/url] 2. [url]http://www.shadowsphere-mailorder.de/gothic/gothic1.htm[/url] Wenn also diese Texte nicht 100%iger Schrott sind, dann kann man sagen, dass 'Joy Division' Namensgeber und Gründer einer Szene sind, dessen Denkweise aber bereits schon vorher existierte! Keiner wird abstreiten wollen das die Musik die Szene geprägt hat, aber es wohl eher eine Lebenseinstellung ist, welche uns verbindet! -> Das ist zumindest der Grund warum ich mich hier hingezogen fühle. Mhm, vllt wäre es besser für das ganze nen neuen Topic zu machen... mit dem eigentlichem Thema hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun. [i]edit:[/i] [url]http://www.shadowsphere-mailorder.de/gothic/arroganz.htm[/url] - Auch unbedingt lesen ;) |
| innocent sinner | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]....genau das ist das Problem das die Teenies heute haben - sich bloß nichts von den Alten erklären geschweigedenn erzählen lassen ! Man muß ja aber auch nicht unbedingt Ahnung von etwas haben um unheimlich viel Scheiße reden zu können ! [/B][/QUOTE] Das mag auf einen ganzen Haufen auch zutreffen...kein Thema, aber warum denkt ihr "Alten" eigentlich immer dass ihr Recht habt? Klar, der Großteil ist halt schon lange dabei, hat Gothic mit "aufgebaut", die ganze Entwicklung miterlebt etc...aber gerade deswegen solltest du merken dass sich in den letzen Jahren doch viel verändert hat (jedenfalls wird das ja immer behauptet). Und genau das ist doch wichtig für eine Szene...wenn sie nur auf der Stelle tritt wird die Sache recht öde. Was soll das Gerede über Toleranz, Individualität usw. wenn Leute schief angemacht werden nur weil sie Metal hören? Man sollte gewisse Dinge halt nicht zu eng sehen, das macht das Leben entspannter ;) Im übrigen ist L*ndser eine verdammt gute Band, wenn auch politisch verfehlt... |
| CruelAngel | [QUOTE][i]Original geschrieben von innocent sinner [/i] [B] Im übrigen ist L*ndser eine verdammt gute Band, wenn auch politisch verfehlt... [/B][/QUOTE] Huch, also sowas hab ich auch noch nie gehört :eek: Schwarz angehauchte die Landser hören? Das ist nicht politisch verfehlt, sondern darauf basierend! Und das ist auch kein Metal oder so sondern einfach die wohl bekannteste rechts Band überhaupt - und da sagt nochmal einer Gothics entziehen sich jeglicher Politik :rolleyes: Wow, ich bin irgendwie geschockt ... aber naja, muss es ja auch geben :cool: |
| innocent sinner | Wer sagt dass ich die höre? Ich kenn sie nunmal und finde die Band rein vom musikalischen nicht schlecht...hat nix mit meiner und/oder ihrer Weltanschauung zu tun, die geht nämlich weit auseinander! Edit: Seit wann entziehen sich Gothics jeglicher Politik? Es ist nur keine politische Meinung vorgeschrieben, was im Endeffekt jeder einzelne für eine Meinung hat soll ja sein Problem bleiben |
| minddiver | [QUOTE]warum denkt ihr "Alten" eigentlich immer dass ihr Recht habt?[/QUOTE] ....die Frage hast Du doch grad selbst beantwortet....[QUOTE]der Großteil ist halt schon lange dabei, hat Gothic mit "aufgebaut", die ganze Entwicklung miterlebt etc...[/QUOTE] ....na wenn das kein Argument ist !?!;) Wobei ich mich persönlich schon eher zu den späteren Kindern zähle da ich erst 1985 dazugestoßen bin bzw. von einem Älteren daraufgestoßen wurde.:rolleyes: |
| CruelAngel | Ist ja oke |
| ars diabolicus | einfach nur noch peinlich..... schwarze die landser hören(selbstverständlich NUR der musik wegen...)...na dann, machts euch gemütlich in eurer welt... und schwarz lauf ich NUR rum weil mir die musik gefällt und weil ich in solche tanzschuppen gehe.... ja,ja seit 85 dabei zu sein heisst "scene-gott" zu sein ich bin zwar erst 27 aber offensichtlich immer noch zu jung...tz,tz,tz und das alles sammelt sich unter dem deckmantel der sog. "schwarzen scene" na dann hipp hipp hurra |
| ars diabolicus | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]....genau das ist das Problem das die Teenies heute haben - sich bloß nichts von den Alten erklären geschweigedenn erzählen lassen ! Man muß ja aber auch nicht unbedingt Ahnung von etwas haben um unheimlich viel Scheiße reden zu können ! Nehmt es nicht persönlich aber denkt doch einfach mal darüber nach (oder informiert Euch) wie der Begriff "Gothic" entstanden ist - kleiner Tip(p) - ich sag nur Joy Division (nein das ist kein Designer von H&M) ! [/B][/QUOTE] genau das ist das problem: teenies die keene ahnung haben und den mund aufreisen, die sich tatsächlich immer weniger sagen lassen (warum wohl wenn es auf die art und weise wie bei "minddiver geschieht?) und von irgendwelchen ursprüngen meilenweit entfernt sind... und "super-lange-dabei-scene-götter" die alles ganz genau wissen, deren scheisse nicht stink, die alles erfunden haben und die so true sind, dass sie mit joy division rumwerfen, sich dabei supertoll finden wie sie hier alle anderen belehren können |
| minddiver | Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Es werden hier wieder Dinge in meine Postings reininterpretiert die so nie von mir geschrieben geschweigedenn gedacht waren ! |
| ars diabolicus | ja eben, wer lesen kann ist klar im vorteil.... dann lies dir deine "oberschlauen" anpissereien mal durch |
| Zerbrochener | [QUOTE] ....es würde mit Sicherheit zu weit führen wenn ich das Alles aufzählen sollte - darum nur ein paar Favorites: Skinny Puppy , Borghesia , A Split Second , Alien Sex Fiend , The Mission , Phillip Boa , Nick Cave , New Model Army , Psyche , Laibach , Spear of Destiny , Fields of the Nephilim , Killing Joke , Invincible Spirit (und Sideprojects) , Jesus and MaryChain , Fair Sex , Girls under Glass , The Arch [/B][/QUOTE] In wiefern ist das alles "Gothic" in seiner Reinform ? Dass Bands wie Skinny Puppy oder Laibach 'typische' Gothic-Bands sind, geschweige denn dass sich jene Künstler mit der Gothic-Kultur identifizieren, wage ich doch stark zu bezweifeln. Dass diese Bands auf die Szene keinen Einfluss hatten möchte ich nicht bestreiten, immerhin haben Laibach so namenhafte Bands wie "Rammstein" geprägt *zwinker* und Dank Skinny Puppy hören Grufties heute auch Techno *g* Wenn es um "Gothic" geht so bleibe ich persönlich doch lieber bei Goethes Erben, Sopor Aeternus etc. ... (und ja, ich weiß, dass jene Künstler Gothic nicht "erfunden" haben) |
| innocent sinner | @ars diabolicus Wie ich bereits erwähnt habe, höre ich L*ndser nicht an, sondern kenne diese Band nur! Soll ich mir die Ohren zuhalten wenn das läuft und dabei denken" Nein..die sind rechts...die müssen einfach schlecht sein" Nene, DAS wäre peinlich! Andersherum gibt es halt auch politisch korrekte Bands die aber wirklich garnichts können...soll ich die jetzt dafür toll finden? Nein! @minddiver Ich hatte nicht vor die Argumente zu liefern...hab ich auch nicht...den restlichen Beitrag musst du eben auch lesen. Wo wir wieder bei dem Vorteil wären.... |
| Evil Minded | Hey ich mag auch Nightwish! Alle die Nightwish mögen können sich gerne mal bei mir melden:) . Ansonsten mag ich noch Avantasia, Edguy:cool: . |
| minddiver | [QUOTE]In wiefern ist das alles "Gothic" in seiner Reinform ? [/QUOTE] ....hat das Jemand behauptet ?!? Das Du Dich nur über Skinny Puppy und Laibach aufregst wundert mich jetzt aber ! Die "Band" die (musikalisch) wohl am wenigsten in meine Aufzählung paßt ist Alien Sex Fiend - wie kommt es das Du Dich darüber nicht pikierst ?!? [QUOTE]immerhin haben Laibach so namenhafte Bands wie "Rammstein" geprägt *zwinker* und Dank Skinny Puppy hören Grufties heute auch Techno *g*[/QUOTE] ....das ist doch wohl wirklich nur als Scherz zu verstehen !?! [QUOTE]lies dir deine "oberschlauen" anpissereien mal durch[/QUOTE] ....versuch es doch mal mit Argumenten ! Auf meine Frage was es denn für eine "Lebenseinstellung" sein soll die uns verbindet (nach Deinen Aussagen ist es ja nicht die Musik) warte ich bis heute auf eine Antwort ! Stattdessen versuchst Du mich hier als den Arrogant-göttlichen-obergoth hinzustellen ! Ich bin mit Sicherheit der Letzte der sowas für sich in Anspruch nimmt bzw. von sich denkt ! @Nephos: [QUOTE]mir gefällt ihre musik ja auch net[/QUOTE] ....wenn Du aufmerksamer gelesen hättest wüßtest Du das ich mich nicht über den Geschmack als solchen "aufrege" sondern darüber das soetwas in einem "Gothic-Board" auftaucht ! |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]....hat das Jemand behauptet ?!? Das Du Dich nur über Skinny Puppy und Laibach aufregst wundert mich jetzt aber ! Die "Band" die (musikalisch) wohl am wenigsten in meine Aufzählung paßt ist Alien Sex Fiend - wie kommt es das Du Dich darüber nicht pikierst ?!?[/QUOTE] Na Du hattest doch angemerkt, dass die von Tribal aufgezählten Bands nicht "Gothic" sind (das sei also dahingestellt), einige der von Dir aufgezählten Bands imo aber auch nicht unbedingt vor (musikalischer) Schwärze triefen, aber wie Du siehst scheint dies alles Ansichtssache zu sein, weshalb man sich über den Musikgeschmack eines anderen am besten nicht aufregen sollte ;) Und warum ich ausgerechnet Skinny Puppy und Laibach herauspickte ? Weil mir gerade danach war, oder soll ich jetzt jede einzelne Band auf Ihre (musikalische) Schwärze untersuchen ? Das würde wahrscheinlich auch sehr viel Sinn ergeben, da "schwarze" Musik in den 80er bekanntlich noch gar nicht als solche abgrenzt war, bzw. die Musik der "Schwarzen" auch von anderen Szenen gehört wurde und umgekehrt (was teilweise natürlich auch heute noch zutrifft). [QUOTE]....das ist doch wohl wirklich nur als Scherz zu verstehen !?![/QUOTE] Wie mans nimmt :) |
| minddiver | [QUOTE]einige der von Dir aufgezählten Bands imo aber auch nicht unbedingt vor (musikalischer) Schwärze triefen[/QUOTE] ....welche folgende wären ?!? Davon mal abgesehen habe ich das auch nicht behauptet - ich habe lediglich die Frage nach der Musik beantwortet die ich höre. [QUOTE]da "schwarze" Musik in den 80er bekanntlich noch gar nicht als solche abgrenzt war[/QUOTE] ....welche Metal-Einflüsse sind denn in der "Gründerzeit" der Szene zu finden ?!? So wie ich Dich verstehe sprichst Du Gruppen wie Skinny Puppy den Einfluß auf die Electro- und EBM-Szene ab oder gehören diese Musikstile für Dich grundsätzlich nicht zum Goth-Stil ?!? |
| waldhexe | na, hier gehts ja ab.:p macht aber deutlich, was dem board noch fehlt: ein forum auf dem man sich nach herzenslust, auf gehobenem oder niederem niveau streiten und ankotzen kann, denn auch diese facetten der menschlichen natur wollen ausgelebt werden. und um die musikalische diskussion hier nicht einschlafen zu lassen: ich liebe goethes erben. nun werde ich meine aufmerksamkeit aber der wahl des bundespräsidenten widmen, oder doch lieber der formel 1? :) |
| amylee | also hier ist wirklich einiges zu stande gekommen... finde deine idee waldhexe ziemlich gut..sollte wirklich mal drüber nachgedacht werden... ich shcau mir dann lieber formel 1 an..weil auch die musiksender sind wirklich gut..die ganze zeit läuft dieser usher...oder wie auch immer der heißt..*grummel* |
| waldhexe | @amylee ich meinte doch das autorennen!:) aber ab und an brauch ich auch "bunte" musik aus dem fernsehen. meistens fällt mir dann auch ein grund wieder ein, warum ich mich zu den gothics zähle.:D einen schönen sonntag euch allen |
| Böses Mädchen | Hi! Danke, waldhexe, den hatte ich zwar nicht aber macht nix. :D Also wollte mich nur mal bei denen bedanken, die meinen, bloß weil man nicht seit 1985 dabei ist, ist man ein Jugendlicher, der belehrt werden sollte. Ich weiß sehr genau, was mir gefällt und was nicht und dazu brauch ich keine Belehrungen. Ich höre eben auch Gothic aber nicht nur. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein. Nebenbei bemerkt finde ich, dass der Thread mittlerweile in den Kaiser gehört sowie ihr euch hier anpisst- um mich mal dem Niveau anzupassen....:mad: finde es scheiße, was hier abläuft also diskutiert noch schön- goodbye |
| minddiver | Obgleich wir die gleiche Muttersprache haben sprechen wir scheinbar trotzdem nicht die gleiche "Sprache" !:rolleyes: |
| amylee | ich denke das thema ist jetzt fertig oder? je weiter ihr euch hier wirklich mehr als dumm anmacht kommt ihr auch nciht weiter...*was´n deutsch*... |
| Torge | Moin, da es weder um "Trueheit" geht und nie ging, und auch nicht darum, wer nun tolerant ist und wer nicht, erzähle ich eine kleine Geschichte, die die Intention von minddiver und mir hoffentlich einmal für alle ersichtlich macht... Es begab sich zu einer Zeit, in der die Hippies immer noch auf ihrer Trägheitswelle schwebten, das Land von über 60 jährigen regiert wurde und der Staatsaparat nur noch einen kleinen Sprung vom "das Volk erdrücken" stand, als sich ein paar Menschen im Ratinger Hof in Düsseldorf anschickten, die deutsche Gesellschaft maßgeblich umzukrempeln. Inspiriert von einer englischen Bewegung nannten sie sich Punks. Der Sinn ihres Strebens war es, die Lethargie des Landes aufzurütteln, tabuisierte Themen anzusprechen, mehr noch anzuprangern, zu schocken, zu provozieren und gegen die zu sein, die dagegen sind. Grundattitüde der Bewegung war "Energie", "straight" sein...mit Kraft nach vorne gehen, sich und andere zu bewegen, Stillstand zu verabscheuen und die bereits erwähnte Energie aufzusaugen. Dazu gehörte z.B., dass alles was träge machte zu verdammen. So kiften die Punks nicht, sie tranken keinen Alkohol und wenn Drogen, dann aufputschende wie beispielsweise Speed. Eine verdammt gute Einstellung, wie ich finde, welche dazu beigetragen hat, dass Mädels heute Jeans tragen dürfen, dass Subkulturen nicht mehr gleich verprügelt werden, dass Unterdrückung des Staates wieder als "Verbrechen" betrachtet wird...u.v.m... Dann begab es sich aber, dass Menschen, meistens die "Landbevölkerung", da die Bewegung hauptsächlich in Berlin, Hamburg und vor allem Düsseldorf verwurzelt war, in die Punkszene eintauchten. Da sie keine Vorstellung hatten, was Punk überhaupt war, man wollte eben "nur dabei sein", nahmen sie nicht das, was Punk war für sich an, ließen sich nicht von den "Alten" aufklären, sondern nahmen das, was sie auf dem Lande als "cool" empfunden und trugen es in die Punkszene. So unterwanderten diese Menschen, als Gallionsfigur kann man wohl Campino nennen, den Punk und machten ihn zu etwas, was er nie war und auch nie sein wollte: Vom aufrüttelnden zum Partypunk. Saufen, fi**en, trallala... Und das war der Tod der Punkszene in Deutschland und was ist geblieben? Heute sitzen Vollversager saufend in der Fußgängerzone und nennen sich Punks...und die Gesellschaft tut dies häufig auch...traurig, traurig... Und nun dürft ihr euch über die Parallelen Gedanken machen...denn "wir" liegen in den letzten Zuckungen und werden bereits künstlich beatmet... Ich hoffe, diese kleine Geschichte macht das deutlich, was minddiver und ich die ganze Zeit sagen wollten... Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter... Liebe Grüße Torge |
| Torge | Oh, ich vergaß noch einen Hinweis: Alien Sex Fiend sind eine ElectroPunk Band...keine Gothic Band...aber was hat "uns" stark beeinflusst? Der Batcave Club, richtig...ASF waren dort Hausband, ergo haben sie auch Einfluss genommen... Liebe Grüße Torge |
| Nerox | Diskutiert ihr ernsthaft immeroch über eine solche Sinnlosigkeit? Das gibts echt nicht! Könnte das bitte mal einer schließen oder ihr mal aufs Thema zurück kommen? |
| Torge | Ah, mein Lieblingsthema... Wer definiert denn, was sinnlos ist und was nicht? Du sicherlich nicht, denn ansonsten würdest du uns deine "Ethik" aufoktruieren und das wäre ja nicht sehr freundlich von dir... Außerdem müsstest du dich entweder in einer Macht durch Position oder Macht durch Authorität - Situation befinden...von beiden bist du weit entfernt. Im übrigen sind solche Postings wie deiner so überflüssig wie ein Furunkel auf einer Hämoride... Liebe Grüße Torge |
| Nerox | Hat dir schon mal wer erzählt das du eine Ausdrucksweise wie ein betrunkenes Nilpferd hast? Wo denkst du liegt der Sinn in dieser Diskussion? Es ging aus von [B]ihrem[/B] Musikgeschmack, nicht von deinem oder auch irgendeines anderen an Board sonder einzig und allein von ihrem persönlichen Geschmack also respektiert das doch einfach, bringt dich doch nicht um! Und wo bleibt denn die hochgelobte Toleranz? Ich will mit dir keinen Streit anfangen aber du solltest an deiner Schreibweisen feilen oder vorher nachdenken bevor du andere öffentlich beleidigst! |
| Torge | *lach* [b]Wer[/b] hat jetzt [b]wen[/b] beleidigt? :D Mal was zur Toleranz... Toleranz bedingt Aktion, alles andere ist wohl eher Gleichgültigkeit... Ergo bedingt Intoleranz auch Aktion. Toleranz bedeutet aber auch, dass man sich mit dem Thema auseinander setzt, ergo sind hier viele eher gleichgültig veranlagt, anstatt tolerant. In einem Land der Meinungsfreiheit erlaube ich mir dann doch, obwohl es, wie man lesen kann, nicht erwünscht wird, meine Meinung kund zu tun. Da dieses Forum öffentlich ist, ist dies als registrierter Gast auch mein Recht. Da empfinde ich die "halt die Klappe und lass doch alle machen, wie sie wollen" Mentalität eher als intolerant... Liebe Grüße Torge PS: Für einen Streit im Sinne eines lebhaften Diskurses bin ich immer zu haben, aber wie du schon schriebst, gehören dort Beleidigungen nicht mit hinein, wobei sich da die Schwierigkeit auftut, wer was warum als Beleidigung ansieht, denn dort sind Grenzen eher persönlicher Natur. |
| Böses Mädchen | Hi! @Torge: Oki, ich verstehe, dass dir das zu schaffen macht. Trotzdem: Erneuerung ist und bleibt nicht aus, und ich denke, dass irgendwann wieder das Gothic genannt wird, was ihr darunter versteht, falls diese Bewegung sich als negativ erweisen sollte. Gegen Erneuerung und Angleichung kann man nun einmal nichts machen und ich finde, wenn es hier keine Toleranz gibt, wo um alles in dieser Welt soll es sie dann bitte geben?! Und die Tatsache, dass das alles nur auf einem unterschiedlichen Musikgeschmack beruht und sich hier eigentlich nur jemand vorstellen wollte, finde ich mehr als lächerlich- tut mir leid. Ich bezeichne mich jetzt auch nicht als den Mega-True-Gothic, es gibt nur einige wenige Dinge in der Szene,die mich faszinieren. Außerdem finde ich, mit 20 bin ich in der Lage, auf mich selbst aufzupassen. Nebenbei bemerkt findet ihr hier einen haufen Christen auf dem Board also viel Spaß noch.! |
| Black_Abaddon | Also. Ich würde mal sagen dass dieser Thread wirklich Sinnlos geworden ist. Sry Torge, aber auch du solltest einsehen können, dass dieser Thread längst vom Thema abgewichen ist. Alles was hier noch gemacht wird ist, sich gegenseitig mit netten Worten zu "beleidigen" (gilt für alle) Und nichts gegen deine Sprachgewandtheit, aber die könntest du woanders konstruktiver verwenden. Genau wie der Rest da ich stark bezweifle, dass hier nur idioten am schreiben sind. Lasst dieses Thema mal sein und verwendet eure Energie auf etwas, dass Sinn hat. Salve Black_Abaddon |
| Böses Mädchen | Hi! @Black Abbandon:Thanks, das war genau das, was ich sagen wollte. Bitte berichtigt doch einen Administrator, dann hat das hier ein Ende: |
| Black_Abaddon | Das Ende wurde herbeigerufen. Jetzt muss man nur noch auf dessen Anfang warten. Salve |
| Fallen Star [y] | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black_Abaddon [/i] [B]Das Ende wurde herbeigerufen. Jetzt muss man nur noch auf dessen Anfang warten. [/B][/QUOTE] Uhh.... Die Apokalypse ist nah! *diabolischlach* *hehe* :D |