German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften
    Thema: Ewiges Eis der Seele
tardeusHallo dunkle Seelen, ist es nicht wunderschön, Nacht aktiv zu sein? Diese Stille und Ruhe um einen?

Was glaubt ihr ist die Hölle ein Flammenmeer oder eine Eiszone?

Ich glaube weder noch, aber wenn ich die Wahl hätte, dann lieber eine Eiszone!

Die Dunkelheit ist etwas wunderbares!
DrachenkindHallo tardeus!
Ich glaube, jeder Mensch gestaltet sich seine persönliche Hölle: ein Katholik wird dazu tendieren, sich ein Fegefeuer auszumalen, aus dem er dann eventuell geläutert gen Himmel fährt... für andere Leute könnte es die Hölle sein, auf einer grauen einsamen Ebene die Ewigkeit zu verbringen...

manchmal denke ich, man hat die Hölle nur erfunden, damit wir Menschen uns nicht über die Zustände auf der Erde beklagen, so nach dem Motto: ha, wenn du es hier schon schlimm findest, dann warte erstmal, bis du in die Hölle kommst...(vielleicht ist also die Erde die wahre Hölle)...

Ich persönlich glaube, dass die Hölle ein Ort ist, an dem beides existiert: das feurige Rot und die eisblaue Kälte und nur die Nacht dort schenkt ein wenig Erbarmen und Erlösung....

GNutwS- Drachenkind
tardeusHallo,

ich sehe das ähnlich, ich finde die Christen merkwürdig, da sie ihr ganzes Leben lang danach streben alle Gebote zu befolgen um eine Freikarte für den Himmel zu bekommen um auf einer Harfe klimpern zu können, mal ehrlich mit denen kann doch etwas nicht stimmen. Der Mensch kann fast keine der Gebote befolgen, was in der Bibel steht. Die Hölle ist bereits auf Erden, es kann ja nur noch besser werden. Die Menschen haben alles nur erfunden in ihrem Geiste, den Teufel, die Hölle, den Himmel usw. weil wir niemals uns selbst als Gottheiten und Individualisten ansehen würden, weil wir glaube ich vor uns selbst Angst haben. Würden mehr Menschen auf der Welt in den Spiegel schauen und sich selbst erkennen und etwas an sich verändern, dann gäbe es die Probleme nicht, na ja, jedenfalls nicht so viele! Ohne Probleme wäre die Welt ja auch langweilig! Wenigstens können wir unsere eigenen Welten schaffen, in unserem Geiste und in unserer schöpferischen Kunst.

Bist du ein Satanist? Ich ja, aber nach der Bibel des Anton S. Lavey, die Church of Satan!

Gruß Daniela
bucksnortDie Hölle ist das Ergebnis aller Heilsversprechungen.

Die Hölle ist das Ergebnis allen menschlichen Schaffens, dass von Gier und Angst geleitet wird.

Das Leben an sich ist immer beides, Himmel und Hölle, und zugleich nichts von beiden. Es kommt darauf an, wie die Schatten unserer Gedanken fallen, die erst Licht und Dunkel schaffen.
Drachenkind*gg* das war ein sehr schöner Reim:
[QUOTE]Die Hölle ist bereits auf Erden, es kann ja nur noch besser werden[/QUOTE]

nun aber im Ernst... es sind ja nicht nur die Christen, eigentlich besitzt ja jede Religion diesen Himmel/Hölle- Konflikt.

Lavey ist mir durchaus ein Begriff, doch als Satanistin würde ich mich nicht bezeichnen, da ich es vorziehe, eher andere göttliche Kräfte anzubeten - ganz privat, ohne eine Gemeinschaft oder ähnliches.

Alllerdings würde es mich interessieren, wie sich dein Satanismus im Alltag auswirkt: gibst du das öffentlich zu (wie mir scheint, da du recht offen hier damit umgehst, was aber auch am Umfeld liegen kann)? Wie reagieren ander Menschen darauf (Arbeit, Freunde, Familie)?
Wenn du das nicht hier hinschreiben möchtest, kannst du mir auch ne PM schicken, ich fänds, wie gesagt, recht interessant...
Allerdings versteh ich es auch, wenn du das nicht möchtest...

GNutwS- Drachenkind
dasistmeinlebenhi,

ich bin auch so eine art satanistin, ich würde mich aber selber nie als eine bezeichnen, andere menschen tun es, ja i glaube an satan, als wie ich an gott glaube, aber nicht an die organiesierte religion (wer tut das schon?)
ich finde man sollte beides akzeptieren, aber das böse das dunkle ist sicher anziehender und interresanter,..

naja ich wollte nur meine meinung da lassen, lg sarah
tardeusLebst du den Satanismus aus? Ich meine, die Church of Satan von Anton S. LaVey ist dir bestimmt ein Begriff, lebst du nach dieser Bibel?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur