| TheWithdrawn | Als erstes möchte ich ein paar Worte über den Threadnamen verlieren: Was möchte ich mit dem Threadnamen aussagen? Eigentlich hätte ich auch "Freundin gesucht" schreiben können, doch erschien es mir sehr "platt". Auf der anderen Seite hätte ich, wie die anderen auch (ohne dabei jemanden auf den Schlips treten zu wollen) etwas "romantisches" bzw metaphorisches schreiben können, wie "Suche dunklen Engel", doch ist mir das ehrlich gesagt etwas kitschig und in diesem Forum sogar 08 15, auch wenn ich zustimmen muss, dass es etwas hat. Ich selber bin glaube ich auch keine Person die man als Romantiker bezeichnen würde, dafür denke ich wahrscheinlich zu rational. Eben noch, als ein Gewitter draussen tobte habe ich mir meinen Mantel geschnappt und bin hinaus in die verregnete Nacht um mir vom Fluss aus das Spektakel anzuschauen, dabei zu entspannen und nachzudenken, würde man das als Romantik bezeichnen? Ich glaube nicht. Ich mache das, an dem ich Gefallen finde und das was mir als sinnvoll erscheint, ich bin niemand der sich überlegt "versuchen wir das hier mal romantisch hinzubekommen". Ich glaube wenn es zu "künstlich" ist, würde ich mich in der Romantik nicht wohl fühlen. Bevor ich fortfahre, werde ich ersteinmal ein paar "rauhe" Merkmale nennen, die ich habe beziehungsweise ein Mädchen (kann mich nicht dazu überwinden Frau zu sagen) haben sollte. Ich bin 21 Jahre alt und würde die Altersgrenze auf 16 bis 23 Jahre setzen, ich bin etwas über 1.80 gross und würde hier die Grenzen auf 1.60 bis 1.85 setzen...fragt mich nicht warum ich eine 2-Meter-Frau ausschliesse...ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Und um noch das letzte zu nennen: Ich wiege zwischen 65 und 75 Kilo und wiege mich eigentlich nicht, ich stelle eigentlich hier keine besonderen Grenzen, ausser, dass sie nicht zu übergewichtig sein sollte. Im Prinzip muss es doch nur funken oder? Kann ich eigentlich so nicht bestätigen, was mich auch zu meinem nächsten Abschnitt bringt. Die Liebe. Was ist Liebe für mich? Ich bin mir selber recht unklar darüber. Gibt es Liebe auf dem ersten Blick? Vielleicht, doch ich habe so etwas noch nicht erfahren dürfen. Es gab vielleicht etwa 3 Mädchen in meinem Leben, deren Äusseres es mir sehr angetan hat, doch war ich zu schüchtern um sie auch nur anzusprechen und es hat mich erleichtert sie vergeben zu sehen, damit ich mir meine Gedanken darum streichen konnte. Es gab jedoch auch ein Mädchen, dass ich Anfang dieses Jahres über das Internet kennen gelernt habe und für die ich mit der Zeit immer mehr empfunden habe, auch wenn mir ihr Äusseres, vor allem anfangs nicht wirklich zusagte. Da sie nicht das selbe empfand habe ich mich dazu überwunden den Kontakt zu beenden um wieder "frei" zu sein... Ein Wert den ich besonders hoch schätze ist Ehrlichkeit und ich würde mich selber als einen extrem ehrlichen Menschen bezeichnen, ich fühle mich absolut mies wenn ich lüge, und in der Regel sage ich die Wahrheit daher ohnehin kurz darauf. Ich habe mir das Lügen abgwöhnt und fahre ganz gut damit, ich möchte nicht irgendetwas auf erlogenem aufbauen, das zusammenbricht wenn die Lüge durchschaut wird. Wenn ich nicht die direkte Wahrheit sagen möchte dann greife ich zu der Alternative, der Frage auszuweichen oder ihr so schwammig zu antworten, dass man alles in der Antwort erkennen könnte. Ich würde mir sehr wünschen, dass das Mädchen meines Herzens (achtung: sülz!) ebefalls eine grosse Portion Ehrlichkeit abbekommen hat. Durch Verständniss hat man mich bereits einmal sehr beeindrucken können, es ist einfach ein Unterschied ob man gegen eine Wand redet, oder ob der Gegenüber versteht was man sagt und sich selber Gedanken dazu macht. Ich denke auch ich bringe viel Verständniss mit. Verständniss ist für mich in diesem Fall aber etwas anderes als....nennen wir es "hirnloses Verhalten zu tolerieren", wenn ihr versteht was ich meine. Vertrauen ist natürlich ein weiterer Wert, mit dem ich allerdings bisher kaum Erfahrung gesammelt habe, dennoch sehe ich Vertrauen als eine der wichtigsten Säulen einer Beziehung. Und nun noch etwas zu meiner Person, das zwar den Fluss des Textes etwas stört, das ich aber nicht unwichtig finde. Ich bin ein "Computer-Mensch", will heissen, ich verbringe sehr viel, um nicht zu sagen extrem viel Zeit am Rechner, aber ich bin auch für anderes bereit. Ja, ich würde mir es sogar wünschen zu einem Festival oder Konzert gezerrt zu werden (war bisher noch bei keinem und werde auch durch eigener Motivation nichts daran ändern). Ich liege mehr auf der Rollenspiel \ Mittelalter Schiene als auf Cyberpunk - was soviel bedeutet, dass ich es nicht mag wenn jemand bis in die Iris gepierced ist und Mädchen keine Haare auf dem Kopf haben. Ich bin extrem unsportlich, würde aber etwas daran ändern, aber auch hier nicht aus eigener Motivation. Ich möchte noch eines meiner Probleme ansprechen: Ich unterscheide mich in meiner Ausdrucksweise extrem. Extrem zu was? Ich kann zwar hier einen toll formulierten Text auf die Beine stellen (obwohl dieser hier schon wieder viel zu unpserönlich ist, aber anders bekomm ich es nicht hin) aber dazu brauche ich eine gewisse Zeit zum Denken. Diese verfügbare Zeit zum Denken ist geringer im ICQ und noch geringer in Real Life. Ich würde sagen, dass mir jegliche "Schlagfertigkeit" im Real Life leider fehlt was für mich auch eine Angst mitbringt allen Konfrontationen gegenüber bei denen man was sagen sollte. Ich habe Angst voreinander zu sitzen und nicht in der Lage zu sein etwas zu sagen. Eine andere Komponente die hinzukommt, ist, dass ich versuche ein gutes Bild von mir zu präsentieren, ich versuche keine dummen Fragen zu stellen, manche Fragen mögen vielleicht garnicht so dumm sein, aber ich empfinde sie so und kann mich oft nicht dazu überwinden sie zu stellen. Über Dinge der Höflichkeit wegen zu reden (Smalltalk) mag ich überhaupt nicht. Ich denke, das reicht erstmal. Bevor ihr noch einschlaft höre ich an dieser Stelle auf. Über PMs oder Antworten (und auch Kommentare) in diesem Thread würde ich mich sehr freuen. |
| Liberame | ...sprachlos... |
| TheWithdrawn | Ist das gut oder schlecht? ;) |
| Tränchen | Also ich muß sagen ich kann mich da Liberame nur anschließen! Ich bin auch völloig sprachlos. So eine bemerkenswerte Vorstellung habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du sonst deine Schnute nicht aufbekommst. Bin zu tiefst beeindruckt und würde ich wahnsinnig freuen dich näher kennenlernen zu dürfen. Bin zwar jeweils an deinen Grenzen mit der mindestgröße von 1,60m und das Alter mit 23 aber ich denke damit läßt sich leben...;) |
| Darkwing | Ich grüsse euch! erst mal Hut ab vor eurer vorstellung da ich sie wohl selber kaum hinbekommen hätte..Ich bin auch ein Mensch der nicht gerade auf Smaltalk steht und auch in dieser hinsicht nach wie ihr kein wert auf sowas legt.Dan lieber ein gutes gespräch bei einem gläschen wein was auch tiefgründig ist.... Darkwing |
| TheWithdrawn | Dann lieber bei nem Tee, ich mag keinen Alkohol und vor allem keinen Wein. Davon ab hatte ich nicht allzu oft die Gelegenheit für ein so tiefgründiges Gespräch, da mir die passende Person dafür fehlt und ich glaube kaum, dass ich mich auch nur halb so geschickt im RL ausdrücken kann wie hier. Nichts desto trotz würde ich es sehr gerne einmal mit dem richtigen Mädchen versuchen... |
| Darkwing | Ich wünsche euch viel glück bei eurer suche... Wobei ich derzeit auch auf der suche bin...Was heisst auf der eher versuche ich derzeit neue leute kennenzulernen und wenn sich dan aus einer freundschaft mehr ergeben sollte warum nicht...habt ihr es den nicht mal auf diesem wege versucht? Dark greetz Darkwing |
| TheWithdrawn | Ich sehe da ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied drin, ausser dass es sich etwas anders anhört. Du suchst Freundinnen (im rein freundschaftlichen Sinne) und überlegst dann ob du vieleicht einen schritt weiter gehst? Hast du etwa bei dem ansprechen nicht bereits das im Hinterkopf gehabt? Würdest du jemanden als Freundin gewinnen, mit dem du beziehungstechnisch überhaupt nichts anfangen können würdest? Denke nicht. Andere Frage: Denkst du, wenn du bei Versuch 20 deine Traumfrau gefunden hast, dass du die anderen Mädchen immer noch als Freundinnen halten würdest? Denke nicht. Ich sage daher andersrum: Ich suche eine Freundin, und wenn sich nur eine Freundschaft ergeben sollte, dann ist es eben so, aber ich strebe keine Freundschaften an, denn wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe, ich möchte keine 20 Freundschaften, denen ich dann alle die selbe Nachricht schicke wenn etwas bewegendes passiert ist. Wenn ich irgendwann eine Freundin gefunden haben sollte, dann würde ich wohl die anderen "Freundschaften" ohnehin vernachlässigen, so ist es einfach und ich will mir und auch anderen nichts vor machen. Wenn du natürlich unter Freundschaft ein monatliches "hallo, wie gehts" + 30 minuten gespräch verstehst - ok, davon hab ich auch einige, nenne diese aber nicht "Freunde" in diesem Zusammenhang. |
| Abraxas | Huhu Du! Ich war mir nicht sicher,... aber ich werde dir anscheinend doch keine Mail mehr schreiben. Ich möchte nur eins loswerden: Da du eine Freundin suchst, vielleicht wäre es hilfreich anzugeben, woher du kommst... Oder geh vielleicht mal auf ein Nachtwelten-Treffen in deiner Nähe. Vielleicht lernst du da ein nettes Mädel kennen. Ach was schwafel ich... Bye.. |
| TheWithdrawn | Werde mich nicht selber dazu zwingen können alleine auf irgendein Treffen zu gehen. Und meinen Wohnort finde ich eigentlich ersteinmal irrelevant. |
| Abraxas | Sei mir nicht bös, aber ich finde deinen Wohnort sehrwohl relevant. Sehr sogar. Denn wie willst du eine Freundin finden, wenn die Person nicht einmal weiß, wo du her kommst.? Wie willst du das Ganze angehen? Über's Internet? Nagut, dann schreib mal mit einem netten Mädchen, du bist ihr sehr zugetan, und dann erfährst du irgendwann zufälligerweise, dass sie in Amerika lebt. Wäre ja toll, oder? Wenn jemand in seiner Kontaktanzeige angibt, wo er wohnt, dann kann man den, wenn man sehr weit entfernt wohnt, gleich ausschließen. Wenn man es nicht weiß, wozu dann einen Kontakt aufbauen, wenn du ja was Reales suchst.. Konnte ich ungefähr erklären? |
| TheWithdrawn | Nungut, ich wohne derzeit in der Nähe vom Münster und werde auch vorraussichtlich hier bleiben können wenn alles gut läuft. Wenn es schlecht läuft, dann kann man mich wahrscheinlich irgendwo innerhalb der EU finden. Kann sich natürlich alles ändern wenn man die passende Person trifft - daher irrelevant :) Wir leben in einer Zeit, in der man seinen Wohnort recht schnell mal wechseln kann/muss, wenn man sich nicht an die 3 Betriebe im Kaff, in dem man geboren wurde, binden will. |
| Abraxas | Ich denke eben nur, dass deine Erfolgschancen so höher sind ;) Wenn ich eine Bekanntschaft suche, dann werde ich nicht in's Unterforum "Bekanntschaften NORDEN" gehen, da ich in Österreich lebe. Wo werde ich also Ausschau halten? - Im Österreich Unterforum. So war das gemeint. Wenn man sich auf das Persönlichkeitsprofil angesprochen fühlt, dann will man natürlich auch als erstes wissen, wo denn der Kontaktanzeigenersteller herkommt. Denn was bringt es mir, wenn ich der Traumtyp von jemandem wäre, der irgendwo in was-weiß-ich-wo wohnt...? Nichts. Ok, aber somit hättmas ja. Bye |
| TheWithdrawn | Ich denke/hoffe allerdings dass sich Wege auch finden werden, sollte sie in Amerika wohnen. Zumindest möchte ich nicht nur wegen dem Wohnort jemanden ausschliessen. |
| Soliana | Verständnisvolles Weibchen??? Bist Du dann ein Männchen oder ein Junge?????? Hm, sei mir nicht bös - aber lerne erstmal das Leben kennen - dann weißt Du was Freundschaft bedeutet, dann weißt Du auch das Freundschaften fast allem standhalten, wenn es gute Freundschaften sind - es kommt nicht auf die Menge an Freunden an, sondern auf die Qualität - man kann viele Bekannte haben mit denen man sich versteht, aber Freunde nur wenige und bei Freundschaften ist es EGAL wie Du aussiehst, wie Du sprichst, wie Du bist.... entweder Du wirst akzeptiert, oder sie lassen sein! Was nützt Dir eine Freundschaft mit einer [b][color=red]FRAU[/color][/b], mit der Du Dir beziehungstechnisch was vorstellen könntest, sie aber nicht mit Dir - da sie Dich nur als guten Freund sieht???? Weil von fünf gegen Willi wird man glaub ich nicht glücklich! Ich kann nur sagen viel Glück.... So nebenbei zwischen 65 kg und 75 kg ist ein sehr großer Unterschied - wie ich finde! |
| Atha | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheWithdrawn [/i] [B]Als erstes möchte ich ein paar Worte über den Threadnamen verlieren: Was möchte ich mit dem Threadnamen aussagen? Eigentlich hätte ich auch "Freundin gesucht" schreiben können, doch erschien es mir sehr "platt". [/B][/QUOTE] Weibchen ist natürlich viel gewählter! :rolleyes: "Sexuell anziehende Freundschaften gesucht, die bei Finden einer Partnerin aufgegeben werden.", würde es wohl eher treffen. Nein, ich finde deine Anzeige nicht suuuupertoll, und spare mir deshalb das Geschmalze. Den Honig ums Maul geschmiert haste ja schon bekommen. Vielleicht solltest du deine Anzeige nochmal lesen, dann dürftest du auch herausfinden, warum es bisher nicht so geklappt hat. Freunde sind in meinen Augen völlig sexuell reizlose Menschen, zumindest aber beziehungstechnisch tabu, Freunde haben andere Qualitäten. Eigentlich ein thread, um mal mit dem Unwort "oberflächlich" herumzuschmeissen... Naja, VIEL GLÜCK, dass du jemand Passendes findest... Obwohl ich doch hoffe, dass es von der Sorte nicht allzu viele gibt. :mad: |
| TheWithdrawn | [quote]Verständnisvolles Weibchen??? Bist Du dann ein Männchen oder ein Junge??????[/quote] Beides? [quote]Hm, sei mir nicht bös - aber lerne erstmal das Leben kennen - dann weißt Du was Freundschaft bedeutet, dann weißt Du auch das Freundschaften fast allem standhalten, wenn es gute Freundschaften sind - es kommt nicht auf die Menge an Freunden an, sondern auf die Qualität - man kann viele Bekannte haben mit denen man sich versteht, aber Freunde nur wenige und bei Freundschaften ist es EGAL wie Du aussiehst, wie Du sprichst, wie Du bist.... entweder Du wirst akzeptiert, oder sie lassen sein![/quote] Ich wüsste jetzt nicht, was ich gesagt habe, damit du mir das erklärst. Ja es mag extrem dreist klingen, aber ich glaube ich will garkeine (Real-Life)Freunde, mit denen man sich immer mal wieder trifft und Gedanken austauscht. [quote]Was nützt Dir eine Freundschaft mit einer [b][color=red]FRAU[/color][/b], mit der Du Dir beziehungstechnisch was vorstellen könntest, sie aber nicht mit Dir - da sie Dich nur als guten Freund sieht???? Weil von fünf gegen Willi wird man glaub ich nicht glücklich! [/QUOTE] Mit deinem letzten Satz kann ich nichts anfangen. Auf blosse Freundschften bin ich nicht aus, was ich bereits in einem Posting vor deinem erklärt habe und daher auch nicht weiter darauf eingehen möchte. [quote]Weibchen ist natürlich viel gewählter! "Sexuell anziehende Freundschaften gesucht, die bei Finden einer Partnerin aufgegeben werden.", [/quote] Wie bereits gesagt, hat das was mit der realistischen Sicht der Dinge zu tun. Wenn ich frage, wer ist für die Hilfe der Kinder in Afrika, dann schreien alle "ich" - aber trotzdem macht es niemand. Ich nehme bloss Abstand von einer Haltung wie "Ich sage hier ja, mache es aber trotzdem nicht" [quote]Vielleicht solltest du deine Anzeige nochmal lesen, dann dürftest du auch herausfinden, warum es bisher nicht so geklappt hat.[/quote] Ich kenne den Grund und ich akzeptiere ihn. Ich werde mich für ihn aber nicht ändern, und wenn es nicht anders geht, dann sterb ich eben einsam. [quote]Freunde sind in meinen Augen völlig sexuell reizlose Menschen, zumindest aber beziehungstechnisch tabu, Freunde haben andere Qualitäten.[/quote] Womit du aber nicht mich sondern eher Darkwing angreifst, da er es genauer mit über den "Weg" "Freund" beschrieben hat. However, für mich ist das ein Satz, der auf Dinge wie "Moral" basiert, aber keinen wirklichen Bezig zur Objektivität hat. Wenn du dich doch nach Jahren in deinen besten Freund verliebst -was dann? Nur weil du ihn als "tabu" in deiner moralischen Sicht siehst, würdest du keinen versuch wagen wollen? Du denkst, sowas kann garnicht passieren? Ja, vielleicht nicht, vielleicht ist es aber auch nur sehr selten und ich würde es deshalb nicht ausschliessen. [quote]Eigentlich ein thread, um mal mit dem Unwort "oberflächlich" herumzuschmeissen... [/quote] Genausogut könnte ich dir vorwerfen Oberflächlich zu sein, weil du nur das ansprichst was wir als "moralisch vertretbar" beigebracht bekommen haben, aber weder ins detail gehst, noch objektiv bist. Wenn dein Freund dich darum bittet, mal mit einer anderen Frau zu schlafen, dann sagst du nein, weil du es so für "richtig" hältst. Ich würde nein sagen, weil ich es einfach nicht mögen würde. |
| Darkwing | Nun verstehe ich deine einstellung fast jeder hat hat doch nen paar leute um sich herum mit den man eine freundschaft hat mit denen man weg geht und was unternimmt und gedanken austauscht...Würde wirklich mal versuchen diesen schritt zu gehen und dan auch im REAL LIFE auf jemanden zu zu gehen..Und dan ergibt sich etwas nach einiger zeit oder nicht und dan hat man wenigstens eine freundschaft....Ich finde das Freundschaften sehr wichtig sind..... Darkwing |
| Defeater | [QUOTE][i]Original geschrieben von Atha [/i] [B]Vielleicht solltest du deine Anzeige nochmal lesen, dann dürftest du auch herausfinden, warum es bisher nicht so geklappt hat.[/B][/QUOTE] Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen, um zu verstehen, was er gemeint hat. Grüße, Defeater |
| Atha | [QUOTE][i]Original geschrieben von Defeater [/i] [B]Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen, um zu verstehen, was er gemeint hat. Grüße, Defeater [/B][/QUOTE] Jawoll, Papa! :p |
| Defeater | [QUOTE][i]Original geschrieben von Atha [/i] [B]Jawoll, Papa! :p [/B][/QUOTE] Dann verstehen wir uns ja ;) (Und ich dachte immer, ich hätte noch keine Kinder... Ne ne, das Alter...) Grüße, Defeater |
| Abraxas | Was habts ihr denn nur alle mit euren Freundschaften? Er sucht keine FREUNDE, sondern eine PARTNERIN! Ja? Und zu dem "Freunde beziehungstechnisch Tabu": Darf ich mal laut lachen? Was ist denn nicht alles Tabu? Homosexualität, Sex vor der Ehe, ..... klingt doch ganz nett, oder? Sich in Freunde verlieben kommt viel öfter vor, als du denkst. Aber wenn du meinst, dass - wenn beide, du und dein bester Freund, ihr euch ineinander verliebt - ihr dann dagegen ankämpft und sagt "nein, das ist Tabu", dann weiß ich aber echt nicht mehr. Sind deine Freunde alle deine Geschwister, dass du meinst, sie wären Tabu? Ich pack das ja alles voll nicht. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
| Tantorius | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abraxas [/i] Sind deine Freunde alle deine Geschwister, dass du meinst, sie wären Tabu? [/QUOTE] Irgendwie mußte ich jetzt gerade ganz spontan an "Geschwisterliebe" von den Ärzten denken. |
| Atha | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abraxas [/i] [B]Was habts ihr denn nur alle mit euren Freundschaften? Er sucht keine FREUNDE, sondern eine PARTNERIN! Ja? Und zu dem "Freunde beziehungstechnisch Tabu": Darf ich mal laut lachen? Was ist denn nicht alles Tabu? Homosexualität, Sex vor der Ehe, ..... klingt doch ganz nett, oder? Sich in Freunde verlieben kommt viel öfter vor, als du denkst. Aber wenn du meinst, dass - wenn beide, du und dein bester Freund, ihr euch ineinander verliebt - ihr dann dagegen ankämpft und sagt "nein, das ist Tabu", dann weiß ich aber echt nicht mehr. Sind deine Freunde alle deine Geschwister, dass du meinst, sie wären Tabu? Ich pack das ja alles voll nicht. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [/B][/QUOTE] Ja ja, is ja gut! Komm mal wieder runter! Dass man sich in einen freund verlieben kann, weiß ich auch. Ich komme ja nicht vom Mond. Ich meinte eher, dass die Freunde, die ich habe, eben nur freunde sind. Ein Kuss auf den Mund ist wie ein Kuss für eine Schwester, und läuft nicht auf mehr hinaus. Ich rede jetzt von einfach so, nicht vom Verliebtsein. Und wenn ich nicht in einen freund verliebt bin, springe ich auch nicht aus einer Schnapslaune heraus mit ihm in die Kiste. Das risiko, dass man dadurch etwas kaputt macht, wäre MIR zu groß. Kommt Liebe ins Spiel ist das ein ganz anderes Thema. @Abraxas: Und motz mich das nächste Mal nicht gleich so an... |
| TheWithdrawn | [quote]Ich rede jetzt von einfach so, nicht vom Verliebtsein. Und wenn ich nicht in einen freund verliebt bin, springe ich auch nicht aus einer Schnapslaune heraus mit ihm in die Kiste.[/quote] Jetzt verstehe ich, was du eigentlich meintest. Und ich denke du hast mich in der Tat missverstanden, da ich nicht jemanden suche, nur um mit ihr in die Kiste zu springen. Ich suche eine Freundin, weder ein "Sexobjekt" noch einen "einfachen" Freund. Und bevor mich jetzt wer anpflaumt: Ein "einfacher Freund" kann auch wertvoll sein, aber ich suche ihn nicht! |