| MissGunst | Man sagt, ich sei launisch ... Das bin ich! Meine wechselnden Gefühle trage ich nicht nach innen, sondern nach aussen. Man sagt, ich sei arrogant ... Das bin ich nicht! Ich bin nur nicht fähig stetig lächelnd durch mein Leben zu gehen. Man sagt, ich sei eiskalt ... Womöglich richtig. Ein Mensch, der mich versucht zu verletzten, hat nichts anderes als meine Kälte verdient. Ich bin wählerisch. Oft ungerecht im Zorn. Zu schlagfertig, sagt man. Zu offen. Zu ernst. Wer meine Meinung will, muss womöglich eine harte Stellungnahme erwarten. Gelegentlich fühle ich mich nicht wie 25, sondern verletzt wie ein Kind, oder aber innerlich verdorrt wie eine Greisin. Ich bin eitel. Verschwenderisch. Vertrauen schenke ich selten ... wirklich geliebt habe ich nie. Man sagt, ich sei schwierig ... ... doch eigentlich suche ich nur verzweifelt eine Nähe, die ich bisher nirgends finden konnte. Wie ich mich beim Schreiben dieser Zeilen fühle: Betroffen, denn ich muss mich mit meinem Innern beschäftigen. Wütend, da ich ein Forum zur Hilfe nehmen "muss". Ich frage Euch: Welcher Mann vermag es, meinen Charakter nicht vom ersten Augenblick an zu verurteilen? |
| SND | Hallo, aber ich kann nicht glauben das du so schlimm bist. Dazu war die Beschreibung zu nett. Gruesse Dave |
| ancient | hmmm [QUOTE]Man sagt, ich sei launisch , ungerecht im Zorn,Vertrauen schenke ich selten, Verschwenderisch,Oft ungerecht im Zorn [/QUOTE] klarer fall von egoismus...:D aber mehr aus schutz...nicht aus böswilligkeit... [QUOTE]wirklich geliebt habe ich nie.[/QUOTE] das verwundert da keinen.wie soll das auch ohne vertrauen und mut zum risiko gehen ? [QUOTE]doch eigentlich suche ich nur verzweifelt eine Nähe, die ich bisher nirgends finden konnte[/QUOTE] nun...öffne dich mehr...sei netter...nicht so abweisend und kalt...dann paßt das schon. hinter deiner kälte steckt bestimmt nur die angst verletzt zu werden. du brauchst nen sog. "dickeres fell"...offenbar ist deines dünn wie seide... [QUOTE]Betroffen, denn ich muss mich mit meinem Innern beschäftigen. Wütend, da ich ein Forum zur Hilfe nehmen "muss".[/QUOTE] ach schäm dich nicht deswegen. wir schaffen das schon...ich bin da ganz guter dinge... vielleicht zählst du uns auch mal deine positiven eigenschaften auf...das wäre doch mal ne idee. gehabt euch wohl ancient |
| MissGunst | [QUOTE]klarer fall von egoismus... aber mehr aus schutz...nicht aus böswilligkeit...[/QUOTE] Egoismus: Handeln nur zum eigenen Wohl/nur auf sich selbst gerichtet sein. Ich habe bewusst NICHT die Bezeichnung egoistisch gewählt. Aber gut. Wollte ich erwähnt haben. [QUOTE]das verwundert da keinen.wie soll das auch ohne vertrauen und mut zum risiko gehen ?[/QUOTE] Du wirst es nicht glauben, aber zu dieser Einsicht bin ich auch gekommen. Wenn es so einfach für mich wäre, hätte ich sicherlich nicht hier gepostet. [QUOTE] nun...öffne dich mehr...sei netter...nicht so abweisend und kalt...dann paßt das schon. hinter deiner kälte steckt bestimmt nur die angst verletzt zu werden. du brauchst nen sog. "dickeres fell"...offenbar ist deines dünn wie seide...[/QUOTE] s.o. [QUOTE]ach schäm dich nicht deswegen. wir schaffen das schon...ich bin da ganz guter dinge...[/QUOTE] Klarer Fall von Sarkasmus, nicht wahr? "Das schaffen wir schon ... " = Krankenschwester: "Jetzt nehmen wir mal unsere Tabletten". Schön, dass Du versuchst mich zu analysieren. Genau das wollte ich aber nicht. [QUOTE]vielleicht zählst du uns auch mal deine positiven eigenschaften auf...das wäre doch mal ne idee.[/QUOTE] Es ging mir um das Aufzeigen meiner - laut anderer Mitmenschen - kaum tragbaren Eigenschaften, die zu ändern mir verdammt schwer fallen. Da ist es doch naheliegend, dass ich - schon allein der Fairness halber - erst die Dinge aufzähle, die vielleicht nicht in ein rosarotes Leben passen. Mich wie ein Engelchen auf Wolke 7 zu beschreiben kann ich natürlich auch, was allerdings zur herben Entäuschung werden könnte, wenn man mich erst kennt. |
| ancient | [QUOTE]Klarer Fall von Sarkasmus, nicht wahr[/QUOTE] nö...nicht wahr ! ;) ich meinte das durchaus ernst. hier auf dem board sind so verschiedene leute...da wird sich mit sicherheit jemand finden...mit dem du gut kommunizieren kannst. hehe mit mir zum beispiel...:p [QUOTE]Es ging mir um das Aufzeigen meiner - laut anderer Mitmenschen - kaum tragbaren Eigenschaften, die zu ändern mir verdammt schwer fallen. Da ist es doch naheliegend, dass ich - schon allein der Fairness halber - erst die Dinge aufzähle, die vielleicht nicht in ein rosarotes Leben passen. Mich wie ein Engelchen auf Wolke 7 zu beschreiben kann ich natürlich auch, was allerdings zur herben Entäuschung werden könnte, wenn man mich erst kennt.[/QUOTE] das ehrt dich...aber es ist kontraproduktiv. jemand sollte dich kennenlernen...weil er dich so mag wie du bist. da bringt es nicht wirklich was...seine schlechten eigenschaften als erstes zu erwähnen und als schild vor sich herzutragen. natürlich ist es aber ne gute ausrede wenn es nicht so klappt..."ich hab es dir ja vorher gesagt...hättest dich ja nicht drauf einlassen brauchen"...so in der art...:( schreib doch einfach mal deine interessen...deine gedanken und wünsche auf. das veranschaulicht viel mehr dein wesen...als negative eigenschaften... [QUOTE]Schön, dass Du versuchst mich zu analysieren. Genau das wollte ich aber nicht[/QUOTE] mach ich gar nicht groß...das sind alles nur sachen...die einem sofort auffallen. grüßle ancient |
| MissGunst | [QUOTE] jemand sollte dich kennenlernen...weil er dich so mag wie du bist. da bringt es nicht wirklich was...seine schlechten eigenschaften als erstes zu erwähnen und als schild vor sich herzutragen. natürlich ist es aber ne gute ausrede wenn es nicht so klappt..."ich hab es dir ja vorher gesagt...hättest dich ja nicht drauf einlassen brauchen"...so in der art...[/QUOTE] Ich bin ganz einfach der Ansicht, dass man sich viel "Mühe und Leid" ersparen kann, wenn man sowieso nicht mit den negativen Eigenschaften leben kann. Da haben wir wohl verschiedene Ansichten. [QUOTE] ich meinte das durchaus ernst. hier auf dem board sind so verschiedene leute...da wird sich mit sicherheit jemand finden...mit dem du gut kommunizieren kannst. hehe mit mir zum beispiel... [/QUOTE] Mir Dir? Sicherlich können wir uns bis ans Ende aller Zeit Contra geben, ja. |
| ancient | [QUOTE]Ich bin ganz einfach der Ansicht, dass man sich viel "Mühe und Leid" ersparen kann, wenn man sowieso nicht mit den negativen Eigenschaften leben kann. Da haben wir wohl verschiedene Ansichten[/QUOTE] nicht grundsätzlich. jeder mensch hat negative eigenschaften...nur eben auch gute...oft gleicht sich das dann wieder aus.daher bringt ein einseitiges betrachten nix. was erwartest du ? das jemand dein inserat ließt und meint `:" hey voll toll...eine mit diesen negativen eigenschaften wollt ich immer schon kennenlernen" oder wie soll das gehen ? [QUOTE]Mir Dir? Sicherlich können wir uns bis ans Ende aller Zeit Contra geben, ja.[/QUOTE] ich seh da nicht nur contra...ich denke eine unterhaltung ist da immer drin. ich seh das durchaus positiv...;) |
| MissGunst | [QUOTE] das jemand dein inserat ließt und meint `:" hey voll toll...eine mit diesen negativen eigenschaften wollt ich immer schon kennenlernen" oder wie soll das gehen ? [/QUOTE] Ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht verstehen kannst oder willst. Und wie ich vorher schon sagte: Wir können uns sich bis ans Ende aller Zeit Contra geben. Auch wenn Du das nicht Contra nennst ... aber genau das ist es. Positiv ist es für Dich aus folgendem Grunde: Du siehst einen Spass darin, mich wieder und wieder damit zu konfrontieren, obwohl wir unsere Meinungen doch nun wiederholt klar dargelegt haben. |
| ancient | [QUOTE]Ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht verstehen kannst oder willst.[/QUOTE] genau meine rede ! du liest nicht was ich schreib oder du verstehst den inhalt dessen nicht. [QUOTE]Du siehst einen Spass darin, mich wieder und wieder damit zu konfrontieren, obwohl wir unsere Meinungen doch nun wiederholt klar dargelegt haben[/QUOTE] wer "wir" ?? ich lese nur deine meinung . stimmt überhaupt gar nicht das ich mir nen spaß mache. ich wollte dir nur etwas helfen beim suchen. du mußt dich nicht mit mir unterhalten...kein prob. ich möcht mich nicht mit dir streiten...wirklich nicht. |
| Darkwing | Ave! na eure kleine disskusion ist ja wirklich sehr reizend.... ;) ihr solltet euch lieber um diese person kümmern die das tehma hier eröffnet hat....Lieb sag.... Dark greetz... Darkwing |
| ancient | [QUOTE]na eure kleine disskusion ist ja wirklich sehr reizend.... ihr solltet euch lieber um diese person kümmern die das tehma hier eröffnet hat....Lieb sag....[/QUOTE] öhmmm...die diskussion findet mit der person statt...die das thema eröffnet hat...:rolleyes: hm naja ich hab eigentlich versucht mich um sie zu kümmern... |
| MissGunst | [QUOTE]genau meine rede ! du liest nicht was ich schreib oder du verstehst den inhalt dessen nicht.[/QUOTE] Ich lese und verstehe SEHR WOHL was Du schreibst! Ich akzeptiere es ja auch, nur sehe ich die ganze Sache anders als Du. Ist das ein Verbrechen? [QUOTE]wer "wir" ?? ich lese nur deine meinung .[/QUOTE] Ach, tatsächlich? Nur meine Meinung? Lass mich nachdenken ... diskutieren wir hier denn nicht? Denn bisher bestand meine Auffassung von dem Begriff "Diskussion" darin, dass zwei oder mehrere Parteien über verschiedene Meinungen sprechen. Ist dies nicht gegeben, dann kann man auch nicht diskutieren. Nun bin ich überrascht. [QUOTE]stimmt überhaupt gar nicht das ich mir nen spaß mache.[/QUOTE] Dann verpackst Du Deine Worte aber äusserst geschickt. Kompliment. |
| ancient | oh mist ich hab mich doch glatt verlesen...hehe sorry nochmals. mit den meinungen ist schon ok... ich wiederhol einfach nochmals meine frage vom anfang...was sind deine guten eigenschaften ? die schlechten kennen wir ja nun...:p grüßle ancient |
| HexerAufAbwegen | hehe, du scheinst einen Narren an ihr gefressen zu haben, was? |
| Darkwing | Würde mich aber auch mal intresseren was du für gute eigenschaften hast....Den niemand kann nur schlechte haben.... ;) Darkwing |