German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften
    Thema: Verliebt in einen schwarzen Engel
DeusExMachinaSeid gegrüßt!

Ich selbst bin kein wahrer Goth, aber ich bin dabei diese Szene für mich zu entdecken. Ich kleide mich eher im Stil von Rock- Alternative und nicht als " Gruftie". Ich gehe aber öfters mal auf Veranstaltungungen wo Gothic etc. gespielt wird, weil mir die Musik sehr gefällt. Meine meisten freunde können mit einer schwarzen Szene nichts anfangen und können mir bei meinem Prpblem nicht weiterhelfen.... sie finden Goth zu verrückt usw.

Okay, hier mein banales Problem: Ich schlender also so durch den " Club" und sehe ein Mädchen , in das ich mich sofort verlieben könnte. Für mich bildschön und ein Lächeln das mich umhaut. Offensichtlich ist sie eine Gothic-Anhängerin ,denn sie trägt nur schwarz etc. Obwohl mich ein solcher Kleidungsstil reizt hat er mich doch etwas "abgeschreckt" - ich weiss nicht wie ich sie anprechen soll usw. " Normalerweise" würde ich ein Mädchen das mir so gut gefällt einen Drink spendieren oder sie auf der Tanzfläche antanzen ( was bei Gothic schwierig ist wie ich finde).
Wie soll ich sie nur ansprechen? Eine schwarze Seele hat doch andere Vorlieben als eine "normale" oder? Sie geht mir aber auch nicht aus dem Kopf und ich weiss nciht was ich tun soll ......... Ich glaube ich bin sehr verunsichert, weil mir die Gothic-Szene noch zu fremd erscheint...
SayeretBin zwar keine Frau, aber so verschieden ticken "schwarze" Mädels diesbezüglich glaub ich nicht vom Rest der Erdbevölkerung. Wie jede subkulturrelle Strömung besteht eben die auch "schwarze Szene" aus Individuen, aus Menschen, die verschiedene Vorlieben und Abneigungen teilen. Ich glaube es wird dir kaum helfen, zu pauschalisieren. Denk jetzt bloß nicht, du müßest sie mit einem selbstverfassten Gedicht beeindrucken oder so. Gibt sicher Frauen, die das toll finden, aber mind. genausoviele, die sich nach dem Vortragen eines solchen sofort aufs Klo verziehen würden. Versuch erstmal, sie unabängig ihrer Kleidung einzuschätzen, wie sie sich bewegt,mit wem sie da ist etc...

viel Glück
Holy WarSorry, aber du tust ja fast so, als seinen Goten etwas besonderes und müssten von daher auch "besonders" angesprochen werden. Es sind Menschen wie du und ich. Nur keine Panik auf der Titanic. Die meisten, die ich kennen gelernt habe, sind gar nicht sooo besonders wie sie es gerne wären. Von Individualismus ist da keine Spur zu sehen, geschweige denn von anderen "Besonderheiten". Die meisten hatten noch nicht mal was zu sagen, obwohl sie pausenlos geredet haben. Also mach dich lieber auf die Socken und riskier es, sonst macht es jemand anders und dann biste ziemlich am...naja du weisst schon :D
AbraxasLeider hast du genau den Einduck von der "Szene" gewonnen, den fast alle Grufties erwecken wollen. Sie sind ach so geheimnisvoll und tiefgründig und philosophisch; geben nur besonders wichtige Dinge von sich, albern nicht herum, kurz: Sie sind etwas Besonderes!

Und das ist genau das, was sie nicht sind! Sie sind stinknormale Bürger, Menschen wie du und ich. Nur sehen sie eben anders aus. Die Grufties sind nicht anders als andere, und bei Gott sind sie etwas Besseres.

Merke dir: Diese Menschen [I]sind [/I] [B]normal![/B]

Du kannst dieses Mädel also ansprechen wie jede andere auch. Es ist nur leider zu befürchten, dass sie sich zu schön für einen "NORMALEN wie dich" ist. :rolleyes:
Arroganz gehört eben dazu.....


Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Angraben!
IssHihihihi....
find ich ja schon ein bisschen ulkig...aber seis drum *g*

Im groben möchte ich mich meinen Vorredner zustimmen....sie sind normal (und ich bin stinknormal *g*... obwohl ich schon so manche Begegnung der dritten Art hatte mit Leuten außerhalb dieser Szene)...
erstmal eine Sache die ich eigentlich immer zu so etwas sage, rein aus persönlicher Sichtweise, wie wäre es wenn du sie gar nicht anbaggerst und versucht sie nach allen Regeln der Kunst zu ..... , sondern wenn du einfach mal versuchst dich mit ihr zu unterhalten und sie kennenzulernen (ich rate zumindestens dazu denn in diesem Grufticlub gibt es auch so einige die einen vollen Sprung in der Schüssel haben), alles weitere ergibt sich von selbst oder auch nicht...und wenn nicht, Finger weg von dieser Frau....wie mit allen anderen Menschen auch.

Eine schöne Sache ist es wenn du dich vor ihr aufbaust, deine Arme hochreißt und etwas sagst wie :" Oh du meine allerschönste schwärzeste Prinzessin der Nacht, ich bin dir und nur dir ganz allein verfallen wo ich nur deine Augen sah, als sie strahlten wie die Feuer in Sodom und Gomohrra (ist das jetzt richtig geschrieben???)"
hmm...so beim nochmaligen Lesen....vielleicht solltest du es auch nciht so machen das könnte schief gehen, bei mir allerdings wars immer ganz süß, mein Gegenüber hat gelacht und schon konnte man planlos drauflosplaudern.

Zurück zum Thema, : Ein schwarze Seele hat doch andere Vorlieben als eine normale Sie :
Was für Vorlieben ? Aussehen? Klar kann sie dich potthässlich finden...aber das kann auch jede andere.
Wenn sich was ergibt....dann legt sie dich in Ketten und verdrischt dich mit ihrem Stiefel...aber das kann dir auch bei jeder anderen passieren....also das mit den Vorlieben verstehe ich nicht ganz, auch wenn es sich vielleicht ein wenig ironisch anhört...ist es nicht

: Sie geht mir nciht aus dem Kopf.... :
Dazu ein genereller Satz....streiche sie aus deinem Kopf, so schwer es ist, aber es ist das beste und wenn du ihr das nächste mal über den Weg rennst schauste einfach mal, aber sich in etwas nicht existentes reinzusteigern, das kann ganz böse in die Hose gehen, ein Tip der übrigens generell gilt bei Interesse an jemandem....nicht zu dolle.

:Weil sie mir fremd erscheint....:
Na logo tut sie das, soll sie auch wenn ich ehrlich sein soll, denn es ist nuneinmal ein gewisser anderer Kleidungsstil der auf den Partys vorherrscht...und vielleicht auch eine andere Atmosspähre.
Das hat viele verschiedene Seiten und Konsequenzen in BEzug auf dritte und innerhalb...aber generell braucht niemand, meiner Erfahrung nach, Scheu zu haben, es sind nur MEnschen, Arschlöcher, Käselöcher und liebe MEnschen, wie überall. Nur das du wahrscheinlich gemustert wirst und viele denken werden das du dich verlaufen hast...ist aber meist ned böse gemeint.
GEnerell, sei nett und du wirst nett behandelt, sei ein Arsch dann haste ein Problem.

Entschuldigung wenns vielleicht ein wenig am Thema vorbei ist, aber das ist mir grad eingefallen
Liebe Grüße
DeusExMachinaHey !

Vielen Dank für eure Antworten - hilft mir doch weiter.

Aber nocheinmal ne Frage: Könnte es von Vorteil sein wenn ich mich auch schwarz anziehe ? was meint ihr ? Klar man soll immer man selbst sein und bleiben aber ich habe halt so den Gedanken das sie das stören könnte das ich mich nicht so anziehe wie die anderen Gestalten...

Normalerweise macht es mir Spass mich ausgefallen und verrückt zu kleiden. Aber für die Liebe würde ich mich auch wie die anderen anziehen.
Holy WarOh bitte, damit sie sich eventuell in jemanden verliebt der du gar nicht bist ?
AbraxasZieh dir bitte das an, worin du dich wohl fühlst! Wenn sie so oberflächlich ist (und das ist leicht anzunehmen), dass sie dich nur nicht kennen lernen will, weil du keine schwarze Kleidung trägst, dann sei froh, dass du an diesem Menschen vorbei geraten bist! Blöder Spruch, aber: Dann war sie es nicht wert.

Und was machst du dann, wenn sie dich mal zufällig auf der Straße sieht und du was Buntes anhast? *g*
SchopenhauerÄhnliche Problematik hatte bzw habe ich derzeit auch. Daher amüsiert mich das Ganze grade.

Dazu kurz n kleiner Lebenslauf: Bin in Norwegen in nem Internatsgymi aufgewachsen, Eltern haben hier gelebt, war da drüben ziemlich depressiv, auch viele Jahre meiner "Jugend" (heute gehts auf die 21 zu ;) ) sehr schwarz gelebt und mir das Denken bewahrt. Kam dann vor 2 Jahren nach D zurück, zunächst nach BaWü (wieder allein), nun seit 2 Monaten zwecks Studium in Nrw. Lauf hier mittlerweile auch eher normal rum, hör weiterhin sehr elektronisch/Goth und fühl mich dem Ganzen auch sehr verbunden.
Hab hier dann vor Kurzem auch n Mädel aus der "Szene" kennengelernt, superlieb und fasziniert mich sehr. Einziges Problem: Sie ist 6 Jahre älter. K, dann haut mal dafür Tips raus ^^
Lunar Lightwieso tipps? entweder es funkt oder es funkt nicht. wenn es funkt, ist das alter nicht wirklich das problem.
Schopenhauerja, das denk ich auch. is nur generell ne gewisse "Schwelle" vorhanden. Jedenfalls für mich ;). Ka, ma schaun was die Zeit so bringt ~~
Geht ja generell erstma ums Kennenlernen. Man kann sich ja schließlich auch an ner Freundin fasziniern... imo
SenecaJa nachdem wie die Dame tickt, könntest Du als "nicht Gruftie" auch einfach aus ihrem "Suchmuster" fallen.

Was trägt sie denn...?

Sieht sie auch unter der Woche so aus...?

Verkehrt sie überhaupt mit "Stinos"...?

Könnte alles eine wichtige Rolle spielen...

Prinzipiell sind die "schwarzen" Frauen aber nicht komplizierter oder Einfacher im Handling als belibig anders eingefärbte...!
Allerdings deutet die Art ihrer Erscheuinugn sicher schon an, wie sie sich wünscht, das irh der Hof gemacht wird...!

sieht sie nach Domina, Prinzessin oder Punk aus...?
Holy WarAllein die Tatsache das hier über das Problem geredet wird, lässt diese besagte Person in einem völlig falschem Licht darstehen. Nämlich als etwas besonderes, worüber man sich erst Gedanken machen muss wie und wann man sie nun am besten anspricht. Ich glaube so wird der Schuss nach hinten los gehen...
DarkwingAve!


wie mein vorredner schon sagte man sollte einfach auf die person zu gehen und sie einfach anquatschen...Dan wird man ja sehen was passiert...Machs dir nicht so schwer....




Dark Greetz
Darkwing
Daydreamerhm, ich glaube auch, dass man so ein thema auch totdenken kann...wenn du dir zu viele gedanken vorweg machst, dann bist du nicht mehr spontan...und wenn du sie mit einem vorher zurechtgelegten spruch/gedicht/was auch immer ansprechen solltest, dann klingt es genau nach dem, was es auch ist: etwas auswendig gelerntes.
versuch wirklich lieber du selbst zu sein...es ist sicher nicht einfach und du riskierst sicherlich auch, abgewiesen zu werden...aber wie schon gesagt wurde: das kann dir auch bei jeder anderen passieren...
warte doch einfach ab, wenn sie mal wieder in dem club auftaucht, sag spontan etwas zu ihr...ist besser als alles überlegen vorweg...

zu viel denken kann auch lähmen...

alles gute und viel erfolg
daydreamer
ilumina@ DeusExMachina

Mach dir bloß nicht ins Hemd!!!*zwinker*

Der Seneca, der alte Kuppler, hat mir einfach so mal auf die Schnelle einen HipHoper untergejubelt!!!:eek:

.....und seit dem 13.09.2003 sind wir beide glücklich miteinander verheiratet!*zwinker*

Es muß einfach die "Chemie" stimmen - alles andere ist absolut nebensächlich!

Ferner bin ich der Meinung, daß Höflichkeit, gutes Benehmen und wohl dosierte Romantik heute immer noch bei den Damen - egal welcher Stilrichtung sie angehören (!!!) - hoch im Kurs stehen.

[b]Wer möchte sich schon gerne mit einem ungehobelten Klotz abgeben, der sich aufführt wie die Axt im Walde???[/b]

Glaubt mir, mit so einem Benehmen "landet" man(n) bei KEINER - egal ob "Gruftie", "Stino" oder was da sonst noch so in freier Wildbahn rumspringt.;)


@ Schopenhauer

...nur mal so am Rande bemerkt...

Mein Gatte ist auch 6 Jahre jünger als ich - ab einer gewissen Reife spielt ds tatsächliche Alter wohl eher eine etwas untergeordnete Rolle...*zwinker*
deathrock1334nur mal so, denkst du nicht du machst dir über schritt zwei vor schritt eins gedanken?
ist sie überhaupt solo?
sucht sie nen partner?
klär das erstmal ab
und vor allem: verstell dich nicht, denn das geht auf dauer nicht ....

^^v^^PraiseTheFallen^^v^^
Nebelengelohoh junge du ich versteh dich nur zu gut...aber es wurden schon viele gute sachen gesagt. nunja ich bin ja inm der "szene" (ich hasse das wort) drin, aber es bleibt immer dasselbe.

1. versuch nicht dich zu verstellen. dazu zählt kleidung ebenso wie auftreten. kleide dich so wie du dich wohlfühlst, denn das macht meist nen besseren eindruck als jemand der mit ner kutte regelrecht kämpft *g*

2. anreden....keine scheu, red sie an. meist gewinnste dann schon nen punkt, weil sie ja meist böse wirken will, so wie viele in der szene. also ansprechen und da sin höflicher form.

das höfliche umgangsformen sehr hoch im kurs stehen kann ich bestätigen. mit so manch wohl geformten satz lässt sich das herz einer frau entzünden, doch ebenso gilt dies, wenn eine liebliche Dame einem Worte schenkt, welche ebenso gewählt sind, und dazu noch wunderbar zu hören.

Also nicht aufgesetzt wirken und anreden. wenn sie nen freund hat erklärt der dir meist den rest :D

neee....so zum menschen/goth/grufti

alle sind sie gleich, ham alle irgendwo ihre macken und keiner davon ist wa sbesonderes. behandel sie nur als was besonderes wenn du es unbedingt willst und sie für was besonderes hälst, aber übertreibs nicht...
MeeresbrautHi DeusExMachina,

ich persönlich ärgere mich eher darüber, daß die Jungs so schüchterrn sind. :rolleyes: Eigentlich ist es doch ein Kompliment, wenn man angesprochen wird. Wieso sollten Frauen aus der "Szene" da anders sein als andere Frauen? Antanzen finde ich persönlich ziemlich nervig und reizt mich zum töten. Meine persönliche Meinung, weil ich auf der Tanzfläche meine Ruhe haben will.

Verkleiden würde ich mich an deiner Stelle nicht. Wenn sich jemand als "Gothik" verkleidet sieht man das eigentlich ziemlich schnell. Wenn es funkt, funkt es und da ist es auch egal, wenn du vielleicht nicht in ihr normales Beuteschema paßt. Würde eben nur nicht gerade in sonnengelb da auftauchen. *g*

Gruß
Meeresbraut

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur