| *persephone22* | Sorry!Ich hoffe dass Thema findet hiers einen Platz ,ich wußte nämlich nicht wo ich es sonst hätte unterbringen sollen. Also: Ich wollt mal fragen obs hier auch Leute gibt die so auf historische Kleidung stehen-egal welche Epoche! Hab jetzt mir endlich für meine Site ein Forum zugelegt in dem es genau darum geht und in dem auch mal Treffen geplant werden sollen.Würde mich freuen wenn ihr da mal drauf gehen würdet und euch anmelden würdet-natürlich nur wenns euch wirklich interessiert!! [url]http://www.forumromanum.de/member/f...SER=user_324113[/url] |
| Seneca | Der Link scheint nicht zu funktionieren...! Aber Interessiert bin ich auf jeden Fall...! |
| *persephone22* | Ach das ist ja doof. Aber man kommt auch dahin indem man auf die Hp klickt die immer un´ter meinen beiträgen erscheint und dort dann auch Forum. So hier noch ein versuch: [url]http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?&USER=user_324113[/url] wenn das nicht geht dann vielleicht den Link kopieren. Oder eben so versuchen wie ich´s gerad sagte. da ist leider noch nichts los weil ich das Forum erst heute nacht eröffnet habe,aber wär toll wenn du dich einfach mal anmelden würdest udn dich vorstellen würdest!! :) Edit: ah juhu!!DEr funktioniert!!!! |
| Kaija | jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! ich liebe kleidung aus jeder epoche. aber nur bis in die 20er jahre. dannach finde ich mode nicht mehr interessant. finde es schön, dass es menschen gibt die sich auch dafür interessieren. :) aber leider kann ich nicht schneidern, bin zu unbegabt dafür! und da du vemrmutlich schneider ans board holen willst, kann ich dir nicht dienen! :( |
| *persephone22* | Nein müssen nicht leute sein die schneidern können! Sowohl als auch!! Mein eigentliches Vorhaben war Treffen darüber zu organisieren.Und sich dann mal in solchen Kleidern zu treffen! Also wär schön wenn du dich anmelden würdest und einfach mal dich vorstellen könntest! Vielleicht kannst du dabei ja noch was lernen! Also Mittelalterliche Kleider sind nicht schwer zu nähen! Aber ich denke du wirst eher die späteren epochen gut finden.Ich finde das ganze 19.Jahrhundert am besten und wenn ich mal endlich 2Kleider davon fertig hab kann ich ja nottfals auch mal eins verleihen,damit endlich mal so ein treff zu stande kommt,.:D Also würd mich echt freuen dich dort zu sehen! Im Übrigen: Macht euch keinen Plan wenn ihr seht dass ihr mit euren Mailname dort angemeldet seid! Sobald ihr einen beirag schreibt seid ihr mit dem Usernamen angemeldet!Kann ich schwer erklären aber ihr werdet schon sehn was ich meine. |
| Kaija | ganz und gar nicht! es gibt schon gewandungsformen die mir nicht zusagen. ich mag z.b. die späte spanische renaissance mode und die spanische barock mode nicht, obwohl ich trotzdem ein paar nette kleider gesehen habe. die elizabethanische mode ist mir auch zu übertrieben. wobei man die schneider wirklich bewundern muss. ich mag aber den tudor stil sehr gerne, seitenlose surcottes, frauen houppelande... naja fast jede gewandungsform. die meisten leute finden die rokoko mode hässlich aber ich finde sie sehr schön (abgesehen von der zeit mit den 2 m weiten reifrücke). man könnte fast behaupten renaissance wäre meine lieblingszeit, obwohl es bei mir wirklich sehr schwer zu sagen ist welche meine lieblings epoche ist. du kennst doch sicher herbert norris oder? ich habe mir von dem zwei kostüm bücher bestellt. ich freue mich schon wenn ich sie bekomme. in einem sind auch schnittmuster enthalten. die bücher sind auf englisch. mittelalter kostüme und tudor kostüme. ich finde herbert norris hat wunderschöne illustrationen. das tudor kostüm buch hat über 800 seiten. :D du wirst sicher auch historische bilder sammeln oder? wir können ja mal bilder mit schönen kleidungen austauschen. du wohnst bestimmt in deutschland oder? |
| *persephone22* | Wär echt super nett von dir wenn du in dem anderen forum dazu etwas schreiben könntest! Dort können wir auch Fotos einstellen von Kleidern die einem gefallen!! Wenn du dort angemeldet bist kopier ich mal diesen Eintrag hier von dir dann können mehrere etwas dazu schreiben!(nur wenn du willst) :) |
| Kaija | so! hab ich jetzt gemacht! *G* |
| *persephone22* | *schieb* Würd mich freuen auch noch mehre leute dort "aufzunehmen" :D |
| *persephone22* | Ah juhu! Na so langsam füllt sich ja mein forum. Schön! Also wenn hier noch jemand Interesse an historischer Kleidung hat-egal welcher Epoche kann er gerne mal vorbei schauen und was reinschreiben.! juhujuhu! *freu* |
| *persephone22* | *schieb* Ich bedanke mich für die rege Beteiligung! *ironischguck* :D |
| Aza | *auch Uniformen mag* Allerdings eher 20stes Jahrhundert... |
| ancient | ein nochmaliges nach oben schieben hat die sofortige schließung zur folge ! bitte keine reinen werbethreads...siehe auch ----> [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=37051]lies mich[/URL] |
| *persephone22* | Sorry! Naja 20Jahrhundert ist ja auch Vergangenheit! ich find auch Kleider von 1910 schick und das ist ja auch das 20Jahrhundert!! :) |
| Aza | hihi ja, da hast du recht ;) wobei mir ein Kleid nicht wirklich stehen würde *find* |
| *persephone22* | wieso?? Zu dick? ZU dünn?? gabs doch früher auch alles! Oder wieso sonst??:) |
| Aza | mag daran liegen das ich 1.90 bin und nen Bart habe ;) feminine Kleidung überlasse ich da den damen oder eben weiblichen kerlen ;) |
| *persephone22* | *lach* Ach so!!:D Ich dacht du wärst weiblich!! *lach**sichaufdemBodenroll* |
| Aza | hehehe ;) najo oder meinst du es sei einen Versuch wert ? :Pp |
| *persephone22* | Och wieso nicht!! Probiers doch einfach mal! :D kannst ja beim reifrocktreff mal mitkommen und ich leih dir einen reifrock! Obwohl das ja nicht die zeit ist die die magst,darum denke ich dass dies wohl der einzigste Grund sein wird warum du dies ablehnen würdest..hab ich recht? ;) Aber männliche Wesen haben wir da drüben nach kaum! Zumindest keine die posten. :rolleyes: daher würd ich mich freuen :-) |
| Seneca | Man(n) postet ja auch nur, wenn man etwas zu erzählen hat, und das ist nun mal immer erst dann der Fall, wenn ein Projekt vorzeigbare Resultat bringt...*g* |
| Aza | o-o-ooh nicht so kritisch seneca :pp reifrocktreff, naja ich kann ja die passende Uniform anziehn.. lol ;) |
| islandgodness | historische kleider sind toll! am bestengefällt mir so alles 18-19 jhd. und dann die 50ger... |
| *persephone22* | Könntest du machen! :D Im Übrigen steht demnächt auf dem Plan im reifrock(oder ähnliches) im SchloßPark Sansoucci entlang zu flanieren mit eventuellen Picknick *freu* Also wenn hier jemand Lust dazu hat!!,kann er/sie gerne mitkommen! @islandgodness : Also unsere 19.jahrhundertFraktion drüben im Forum wächst stetig an *gg* Sind fast auschließlich Leute die darauf stehen-merkwürdig! :) |
| surveyor | @persephone: Könntest Du mich auch auf dem Laufenden halten, wann Ihr Sanssouci plant? Ich war zwar gerade erst da, aber wenn meine Gesellschaft nicht unerwünscht ist, hätte ich eventuell auch Interesse mitzukommen. Die nächsten beiden Wochenenden sind allerdings schon dicht. |
| *persephone22* | Also ich dachte so an die nächsten 1-3wochen wobei dei 3te Woche wieder doof ist da man da ja nicht so flüssig ist was das geld anbelangt. Aber ich halte dich auf dem laufenden! Kommst du mit reifrock oder anderes gewandet?? Oder ganz normal in deiner Alltagskleidung? ich überlege auch noch ob ich dazu nicht einen extraThread aufmachen sollte-aber ich hab das gefühl hier gibt es nicht so viel die sich dafür interessieren oder sie interessieren sich und kommen nicht aus berlin oder sie interessieren sich ,trauen sich aber nicht so etwas draußen zu tragen. daher weiß ich nicht ob ich das mit den Thread machen sollte. |
| surveyor | Na mit Reifrock würde ich sicher auch nicht kommen, da ginge es mir ähnlich wie Aza.:D Ich habe allerdings einen bodenlangen Rock und auch ein Cape. Möglicherweise werde ich dann mit Cape erscheinen, das hängt aber natürlich auch vom Wetter ab. Und mir geht es ja auch so, ich interesse mich für diese Kleidung oder besser gesagt, ich finde sie wunderschön. Aber ich habe auch die beiden Probleme, dass ich nicht aus Berlin bin und doch nicht unerhebliche Hemmungen habe was gewisse Kleidung in der Öffentlichkeit anbelangt, zumindest wenn ich allein unterwegs bin. |
| *persephone22* | Oh man!:rolleyes: das müßt ihr echt verzeihen! Aber ich schau selten ins Profil der leute! Und bei Aza hätte mich das nicht mal schlauer gemacht ad dort nicht steht ob männlein oder weiblein.und anhand der Namen finde ich,kann man das nicht so ganz herausfinden. Woher kommst du denn? München?? *grübel* Also mir wars auch immer etwas unangehm im Reifrock hinaus zu gehen,vor allem da ich hier in marzahn wohne,wo sehr viele Rechtradikale sind. Aber mittlerweile trau ich mich *stolzguck* :D |
| ancient | [QUOTE]vor allem da ich hier in marzahn wohne,wo sehr viele Rechtradikale sind.[/QUOTE] was haben denn nun rechtsradikale gegen reifröcke ? grüßle ancient |
| Seneca | Du weisst doch Ancient, die haben gegen alles etwas, das nicht "straight" ist...! Mir war es vor Jahren auch anfangs unangenehm, in Kniebundhose Weste und Gehrock draussen dem Alltagsgeschäft nachzugehen, aber spätestens nach meinem ersten WGT Besuch hatte sich diese Scheu gelegt...! |
| oskadis | Ancient - die pöbeln einfach beim Anblick solcher schicken Kleidung. Wenn betrunken dann umso schlimmer... Wie gut, daß ich im Süden wohne ;) Da werde ich wenigstens in Ruhe gelassen, wenn wieder mal Reifrockausführen angesagt ist :cool: |
| surveyor | @persephone: Na aus München würde ich wohl kaum für einen Spaziergang nach Potsdam kommen. Soweit habe ich es nicht. Jeder zweite Regionalexpress, der nach Potsdam fährt, fährt nämlich weiter zu mir nach Hause (an der Elbe).;) |
| islandgodness | hey ich zieh bald nach berlin, also ich komme mit meinetwegen jeden ersten samstag im monat oder so ^^ |