| luftballon | ich habe jetzt schon viele "schwarze" leute kennengelernt, an versch. orten innerhalb deutschlands. sie hören subway to sally, nightwish, dead can dance...., beten aber gleichzeitig zu jesus und gott. wie vereinbaren die so was mit sich? wer kennt sich damit aus, bzw. wer lebt so und kann mir seine haltung erklären. für pn und statements here bin ich sehr dankbar.... am ende siegt......die neugier........ |
| MarkusB | Moin, ich hatte auch so einige Fragen als ich hier (durch zufall) gelandet bin. Das [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=88]hier[/URL] und das [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=90]hier[/URL] beantwortet so einige Fragen. Nicht zu vergessen die Suchfunktion. Gruß Markus |
| chrisu | hallo! |
| chrisu | ups....da ist mir wohl zuerst ein kleiner fehler unterlaufen... sorry! glaube dass es keine wirklich defintion gibt von "schwarzen" jeder muss seinen eigenen weg finden und sich danach richten.. lg |
| Nephos Le Stran | Kann dir dazu einiges erzählen... würd auch langkommen... sag bescheid unter [email]NomaNs_LAND@gmx.de[/email] Nephos Le Strange |
| AmyLee88 | [QUOTE][i]Original geschrieben von luftballon [/i] [B]ich habe jetzt schon viele "schwarze" leute kennengelernt, an versch. orten innerhalb deutschlands. sie hören subway to sally, nightwish, dead can dance...., beten aber gleichzeitig zu jesus und gott. wie vereinbaren die so was mit sich? wer kennt sich damit aus, bzw. wer lebt so und kann mir seine haltung erklären. für pn und statements here bin ich sehr dankbar.... am ende siegt......die neugier........ [/B][/QUOTE] tja ich bin christin (jaja) und ich höre eigendlich so musik nicht, aber ich finde nicht dass sich das wirklich wiederspricht!! denk doch mal darüber nach: dass macht es doch aus: diese gegensätze sind doch das was einem zum nachdenken anregt oder? ~amy~ |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von luftballon [/i] [B]ich habe jetzt schon viele "schwarze" leute kennengelernt, an versch. orten innerhalb deutschlands. sie hören subway to sally, nightwish, dead can dance...., beten aber gleichzeitig zu jesus und gott. wie vereinbaren die so was mit sich? wer kennt sich damit aus, bzw. wer lebt so und kann mir seine haltung erklären. für pn und statements here bin ich sehr dankbar.... am ende siegt......die neugier........ [/B][/QUOTE] Hat Jesus und Gott was mit Musikgeschmack zu tun? Jesus war doch sogar ein Langhaariger, warum soll denn das nicht mit Metall und Gothic zusammenpassen (und weiß angezogene Leute siehste in der düsteren Szenerie auch genug). Denke mal wenn einem die Musik (der Sound) gefällt heißt das noch lange nicht daß man sich automatisch mit den Texten identifiziert. Letztendlich sind aber am besten immernoch Apocalyptica, da ist nix mit dumpfen Texten :) Schattengrüße Stone Nachtrag: Hab ich gerade einen Uralt-Thread ausgegraben... |
| Aza | Hey, Jesus trug wahrscheinlich braun, war er deswegen Nazi ? ;pp Ach was solls, ich kenn genug Leute, die das o.g. in sich vereinbaren. Es scheint also möglich zu sein, nimmt man beides nicht zu ernst. Warum auch^^ |