German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bekanntschaften
    Thema: Suche "Seelsichtige''.
DokuroHier ging es mal um "Seelsichtigkeit", unter anderem über die Augen.
rochuswenn du damit meinst, dass du den leuten in die augen blickst und daran sehr viel abliest, dann bin ich, glaube ich, hier richtig! ich schaue intensiv in die augen meines gesprächspartners, bzw. auch in die augen von leuten, die ich nur so sehe.
liegt aber auch daran, dass ich augen wunderschön finde! :)
KampfsauAn den Augen kann man schon viel ablesen.Nur denke ich nicht das man allein an den Augen immer ablesen kann wie der Charakter der Menschen wirklich ist.Ausserdem hat ein Mensch viele Seiten
wobei auch die Augen dabei sehr unterschiedlich aussehen können.Und wie oft sind wir auf liebe kleine Äuglein reingefallen
die uns unschuldig anstarrten und am Ende ist man dann doch der Dumme
~*AngelaSacra*~ich habe auch die gabe,in den augen eines menschen viel zu sehen.
oft weiß ich,was mit der person los ist,bevor ich mit ihr gesprochen habe.
augen sagen eine ganze menge aus und ich freue mich darüber,es meist lesen zu können...auch wenn die schrift manchmal schwer zu entziffern ist...
DokuroIch habe oft gehört das schon seit Jahrtausenden immer wieder behauptet wird das die Augen der Spiegel der Seele sind, ich glaub das wird damit gemeint.
Seit dem ich gemerkt habe das ich in den Augen der Leute erkennen was sie im Moment für Menschen sind habe ich angefangen zu versuchen diese Vertigkeit zu trainieren. Was das schwer zu entziffern angeht ist mir auch schon oft aufgefallen das ich in manchen Menschen schneller einblick finde doch das andere Menschen in dieser hinsicht irgendwie verschlossener sind als andere. Hat irgendwer ne ahnung woran das liegen könnte? :confused:
Ich hab schon oft darüber nachgedacht, habe aber noch keine Antwort gefunden.

PS. Ich freue mich das sich so viele in dieser Kurzen zeit gemeldet haben. Jetzt weiß ich wenigstens das ich auf jeden fall nicht allein damit da stehe. :)
gothica18die augen sind der spiegel der seele... auch ich versuche gerne zu lesen... wie der mensch ist, der mir entgegenkommt.. der mit mir spricht... und doch lag ich schon oft falsch... aber auch ich liebe die kleinen äugelein..:D

um vielleicht auf deine frage zu antworten: es gibt menschen jener art und jener art... aber nicht jeder hat den mut, oder das selbstvertrauen eines anderen... meist siehst du das schon, wenn dein gegenüber nur auf den boden schaut..es hat einfach etwas mit der selbsteinsicht zu tun... ich kann mich auch so verschließen, das du nichts über mich oder meine seel in erfahrung bringen kannst.. :D :D
manchmal bringt einen das auch weiter..

schaurige grüße

gothica
HeiligerGeistAls ich angefangen hab meine Telephatischen Fähigkeiten zu übenkam bei mir diese Gabe hinzu. Ich kann bei jedem Menschen in den Augen sofort erkennen wie sie drauf sind. Also ob, gut drauf, schlecht drauf, gestresst. etc.
Jedoch gibt es auch manchmal Leute bei den ich das nicht hin bekomme, weil ich einfach keinen "Einblick" bekomme. Als ob sie ne Firewall oder so hätten :D
Dokuro@Gothilein: Genau so geht es mir. Das du es geschaft hast deine
"gabe"so weit zu entwickeln das du dich anderen über so sehr verschließen kannst ist eine ziemliche leistung, bedenke aber das es immer irgendwo jemanden geben kan dessen fähigkeit dich zu "durchschauen" stärker ist als deine deinen geist zu verteidigen. Aber ich glaube du interpretierst in das auf den Boden schauen zu viel hinein, den dafür gibt es ne ganz plausible erklärung. Es hat etwas mit Körpersprache und evoluotisch weitergegebenem Territorialverhalten zu tun. Nur woran es liegt das manche leute wie der H.G. es gesagt hat eine art Firewall haben aber andere nicht ist mir auch nicht klar. Mit der Intelligenz der Leute hat es kaum etwas zu tun denn ich habe schon sehr kluge leute getroffen in denen ich ziemlich gut lesen konnte, und ich habe schon die größten De**en gesehen aus denen ich einfach nicht schlau wurde.
@ Heiliger Geist: Du hast doch heute(Sonntag) Geburtstag oder?;) Herzlichen glückwunsch.
Was ich dir noch sagen wollte, es ist nicht wirklich Telepathie (der Begriff ist schon klar festgelegt) sonderen ich würde eher sagen es ist eine art 6. Sin. So ähnlich wie Telepathie aber es ist nicht wirklich welche.
@ All: Was die Kleinen süßen augen angeht(auf die hier irgendwie alle abzufahren scheinen), es kann sein das die Persohn sich wirklich so fühlt(oder sich wenigstens so sehr in das gefühl hinneinverstzt) das die auen wirklich Täuschen echt sind. Aber wie dem auch sein man kann es üben die echten zwischen den Falschen zu unterscheiden, das habe ich anstelle der selbstverlieseung von Gothica18 trainiert:D :D. Das geheimnis ist man muss versuchen hinter/in den augen selbst zu lesenund nicht die augen als Lupe zum lesen zu verwenden. Die Leute versuchen durch die augen so zu verwenden(die "Spiegel "so zu krümmen) das man dahinter das ließt was sie wollen. In etwa wie diese Bunten plastick Brillen mit denen man irgendwelche verschlüselten Texte lesen kann. Daher muss man es schaffen zuerst die Codierung der Augen zu erkennen und dann mithilfe des erkannten Codes das dahinter liegende zu lesen, dann erkennt man auch das wahre wesen des Menschen.
Klar soweit?
gothica18klar soweit..:D
Dokuro:D
Na Ok aber weiter Jetzt, gab es bein einem schon euch Irgendwelche herrausragenden Erfahrungen in dieser hinsicht, oder Irgendetwas anderes was zu Wissen sich für uns lohnen würde?
gothica18herausragende erfahrungen leider nicht.... noch nicht.. aber ich bin noch jung..:D
EvenStarMeine herausragendste ERfahrung in dieser Hinsicht war eine ältere Frau mit, ich nenne sie jetzt mal "Glaßaugen".
Auch ich bin jemand, der eigentlich keinen schlechten Blick für so etwas hat.
Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl die Augen dieser Frau waren tot...egal was sie tat, ob sie lächelte oderwütend war, ja sogar Traurigkeit war nichts was diese Augen verrieten.
Es ist einfach schrecklich für mich gewesen eienem auf diese Art maskierten Menschen in die Augen zu schauen.
Es war nicht verschlossenheit, vielmehr haben sie sich überhaut nicht bewegt, weder innerlich noch äußerlich!:(
DokuroVieleicht war sie Blind oder hatte eine bestimmte Augenkrankheit?
Aber wenn nicht kann ich mir kaum etwas vorstellen was den Geist eines menschen derart brechen könnte das er einen solchen zustend erreicht. Es könnte aber auch sein das sie eine Art der erlleuchtung erlangt hat und das ihr Geist daher über so etwas Stand. Die Augenkrankheitsgeschichte finde ich aber am wahrscheinlichsten. trotzdem hätte ich nicht mit dir Tauschen wollen, wenn ich mir vorstelle iner derartigen person zu begegnen
in der ich einfach nichts erkenne und bei der all meine bemühungen sie zu "finden"einfach nutztlos währen würde ich ernsthaft an mir zweifeln.
EvenStarDas mit der Augenkrankheit und das Blindsein, wären zwei logische Schjlußfolgerungen, die die ganze Situation ´in ein anderes Licht stellen.
Doch ich behaupte zu wissen, dass bei der Frau weder das eine nopch das andere der Fall war. Denn gerade das war ja das für mich beängstigende daran.
Hast du schon mal einem Menschen in die Augen gesehen, bei dem du dachtest:"Der weiß alles über mich!"?
gothica18solche menschen habe ich schon enmal getroffen... sorry, wenn ich jetzt einfach mal auf deine frage antworte...

als ich den einen kennen lernte, fühlte ich mich sofort in seiner umgebung wohl, doch sein blick störte mich, denn wie er einem in die augen sah, das war beängstigend... er schaute wie auf den grund meiner seele... das war der erste augenblick, an dem ich wußte, das diser mensch mir als einzigster gefährlich werden könnte.... das ist kein schönes gefühl....
EvenStargothika
Schon gut.
Ja dieses Gefühl ist unheimlich. Warst du schon einmal mit jemandem zusammen, der solche "Röntgenaugen" hatte?
(Weiß nicht ob es so richtig geschrieben ist?
Oder wäre n solche Augen ein Grund für Dich keine Beziehung mit so einem Menschen einzugehen?
Ich habe solches Übel von zwei Seiten. Meine Mutter so wie auch mein Freund bereiten mir jedesmal ein mulmiges Gefühl, obwohl ich mich bei beiden hätte daran schon längst gewöhnen müssen.
Nephos Le Strandas Schönste daran ist:
sobald man diese "Codierungen" bei anderen erkennen lernt
und sie bei sich selbst entdeckt...
Kann man üben,
(a) die Codierung zu ändern
(b) den "Text" umstellen
das hat bei vielen Menschen den vorteil, das sie zwar in deinen Augen ETWAS lesen können (was vielen Menschen bei mir schon schwerfällt) aber dann auch noch etwas WAHRES zu finden- haben sogar langjährige erprobte nur sehr selten geschafft...
und selbst die "wahrheit" ist definitiv NICHT absolut...
__________________________________________
Fazit: Es ist zwar eine schöne spielerei, in den Augen zu lesen,
doch ich bevorzuge lieber andere Wege, um die Seelen der Menschen zu öffnen....
Devil's sisterNur gibt es nicht viele, wie dich, die auf anderem Weg, die Seele finden...
Und ich glaube, auch du bemächtigst dich (teilweise) des Augenlesens...
Ob man nun die Wahrheit sieht oder nicht, ist nicht immer entscheidend.
Oft ist es auch so, dass man nur das liest, was man lesen WILL...

@evenstar: generell bei Beziehungen sollte man nicht nur nach dem Verstand gehen... Das kann dir mehr Pech un Unglück verheißen als dir lieb sein kann... Erfahrung ist ein Wegweiser...:cool:
EvenStarDevil`s sister

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:rolleyes:
Du hast recht, aber bei mir ist es eigentlich überhaupt nicht so dass ich an Beziehungen mit dem Verstand gehe.
Eher mehr aus dem Bauch heraus.

nephos

Und welche Wege gibt es Deiner Meinung nach noch sich der Seele des andrenzu" bemächti"?
(Ein echt scheußliches Wort!) :mad::D
Nephos Le Stranlernst du noch *tätschel*:D
Devil's sisterAugen sagen angeblich mehr als Worte...
es sei denn man kennt NephosLeStrange
Wenn der Blick in einen eintaucht muss das nicht immer gefärhlich sein.
Auch auf solche kleinen Spielchen kann man sich einlassen.
Hauptsache ist, dass man weiß wie weit man gehen will und was man will...
In die Seele einzudringen muss ja nicht zwingend heißen, sie zu manipulieren...
Nephos Le StranALSO SCHWESTERCHEN!!!
*KNALLROTWERD*

man kann "Seelsichtigkeit" auch zum nutzen der Person einsetzen...
bei Psych. Krankheiten zum bsp...
gothica18@evenstar... nun, mit diesem menschen habe ich noch Kontakt, aber war vorsichtig, denn irgendwie, wie gesagt, war er mir unheimlich.... aber er trotzdem ein gaaaanz lieber... denn als ich ihn richtig kennen gelernt habe, habe ich gemerkt, das er diese gabe zwar hatte, aber nicht wirklich damit umgehen konnte.. zusammen haben wir das dann gemeistert.. :D :D das ganze ist jetzt drei jahre her...

wie kamst du am anfang damit klar????

@nephos... warum wirst du denn rot??? :D :D :D
IceflowerDragonnormalerweise bin ich nicht der mensch der in der lage ist dienge zu "sehen" ich kann allesmögliche fühlen, und weiß das es da ist, ob nun emotionen anderer menschen, oder so etwas wie eine aura etc.

das einzige mal das ich in die augen eines anderen menschen "hineingeschaut" habe war aber ein sehr plötzliches, fast erschreckendes erlebnis. ich saß meiner ersten freundin gegenüber, wir sahen uns erst zum zweiten mal und sie sagte: "deine augen können ja lächeln... jetzt nicht mehr."
in dem moment hatte ich das gefühl durch ihre augen nach innen zu gleiten, ich sah einen raum aus bildern rund und ein bild an dem anderen, total unterschiedlich und so viele das ich mir kaum eins merken konnte - das ganze dauerte nur etwa eine sekunde aber bisheute faszieniert mich dieser "augenblick"
Devil's sisterWas denn Bruderherz?
Du musst doch nicht gleich so rot werden...
Ist doch nur mein eigenes Empfinden... :rolleyes:

[QUOTE]Man kann "Seelsichtigkeit auch zum nutzen der person anwenden...
bei Psych. Krankheiten zum beispiel...[/QUOTE]
Oder um ein Feuer in ihnen zu entfachen...

Wenn ich das so lese IceflowerDragon, dann kommt mir wieder der Gedanke:
"Es gehören immer zwei dazu!"
Der eine der die Seele öffnet, der andere, der sehen will und kann...
Es braucht enorm viel Vertrauen oder Gleichgültigkeit...
EvenStargothika
Häää....
Na ja am Anfang hat mich das irgendwie schon gestört.
Ich meine Du kannst weder Laune noch NOtlügen(die ja manches mal dazugehören) nicht für dich behalten, denn es weiß ja immer einer was Du gerade denkst oder fühlst.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein Mensch bin, dem man so etwas ziemlich schnell ansieht:rolleyes:
Man gewöhnt sich dran, lernt vielleicht sogar öfteren Konfrontationen nicht mehr aus dem Weg zu gehen.
Man ist immer wieder gezwungen offen und ehrlich für seine Meinung ein zu stehen und das ist ein Bonus für`s spätere Leben;)
nephos
"rotwerd"? Du?
Das muss ich irgendwo schriftlich festhalten.

Und zu deiner Aussage, man lernt nie aus ;)
DokuroOK, hier schreibt keine Seele mehr was rein. Ich würde mich freuen wenn jemand diesen Treat entsorgen würde.
Dawn of MiseryHallo Dokuro,
Ich melde mich zwar etwas spät,allerdings kann ich schon sagen,dass ich mich damit auskenne,zumindest soweit wie möglich...Allerdings würde ich das lieber über pn besprechen.
Liebe Grüsse Dawn of Misery
DokuroNe Danke, das Thema ist für mich abgehackt.
Ich habe herausgefunden was ich rausfinden wollte, das wofür ich gekommen bin habe ich erledigt, ich brauche die Seelsichtigkeit nicht mehr.
Aber trotzdem Danke.

Please Close.
zartes_RaubtierHallo ihr,
Ihr schreibt meist das ihr durch die Augen in die Seele eines Menschen Blickt.
Bei mir geht es meist weiter,ich sehe die Schädelform,die Körperhaltung,die Art der Sprache,selbst wenn nur mir jemand Schreibe was für ein Mensch das ist.
In den letzten Jahren habe einiges dazu gelesen und es daher verfeinert.
Nur weiss ich jetzt nicht ob ein Segen oder ein Fluch ist.
Manchmal möchte ich es nicht sehen.
Dazu kommt das es kaum ein Menschen gibt mit dem ich mich dazu anvertrauen kann.
Habt ihr auch solche Fähigkeiten Dinge Visuell zu sehen?
Ich kann mich in andere Menschen hinversetzen und zu Denken wie sie.
O.K.es gibt auch Vorteile damit,den wenn ich schreibe,sagt meine innere Stimme was die Antwort ist.
Was denkt ihr darüber?
DokuroDas Thema sollte eigentlich abgehackt sein aber eine Antwort mehr oder weniger wird auch nicht schaden.

"Ihr schreibt meist das ihr durch die Augen in die Seele eines Menschen Blickt." Die Augen sind das Einfachste. Mann kann sie schlecht verstellen und sie reagieren auf jede Veränderung befor der Besitzer seine reaktion verbergen kann. Außerdem geht das mit den Augen schneller. Aber es stimmt das Seelsicht mit anderen Gesammteindrücken wie sprach etc. präzieser wird, aber auf dauer lohnt sich diese variante nur bei Komplexeren Mustern. Für den 0815 Menschen reichen die Augen eigentlich aus und sollte man doch mal was hoherleveliges finden kann man sich eben auf Gesammtsicht erweitern.
"Habt ihr auch solche Fähigkeiten Dinge Visuell zu sehen?"
Ich für meinen Teil schon.
"ich kann mich in andere Menschen hinversetzen und zu Denken wie sie"
Willkommen in Level 3! Eine weiterentwickelte form.
"O.K.es gibt auch Vorteile damit,den wenn ich schreibe,sagt meine innere Stimme was die Antwort ist"
Damit bist du einer der wenigsten die in der heutigen Zeit gelernt haben sie zu Hören.
"Nur weiss ich jetzt nicht ob ein Segen oder ein Fluch ist."
So gings mir auch mal aber das Legt sich wieder. Irgendwann "hört" man nur noch hin wenn es interresant wird und bei den Sachen die man Lieber nicht sehen möchte stellt sich irgendwan von selbst ein wie man damit umgeht.

Was du brauchst ist wahrscheinlich nur ein bischen Zeit. Wichtig ist nur das du das Beurteilen der Menschen nicht dauerhaft nur auf dein Fähigkeiten beschränkst weil sich sonst irgendwein abweichungen in der Messgenauigkeit einstellen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur