| herrin des feue | salve,ihr da draußen!!! bin erst seit heute im forum und möchte kontakte zu subway to sally-fans knüpfen.beschreibt euch doch mal kurz und schreibt,seit wann ihr subway hört und welche bands euch noch so liegen.ich höre subway erst seit ca. 6 monaten,bin aber inzwischen total begeisterer fan.außaerdem höre ich auch within temtation,evanescene und nightwish. werde jetzt die restliche nacht genießen,carpe noctem herrin des feuers wer nicht mehr irrt und nicht mehr liebt,der lasse sich begraben!goethe |
| frozen heart | passt eher ins tonwerk, gell? |
| Tapio Bearking | Oder in die Bekanntschaften ^^ |
| Dysis | tztztz ... immer diese OT-gespräche dazwischen :cool: *Auch Subway to Sally Fan bin* Höre sie seit ~ 1 jahr, vllt. etwas länger ... bin voll begeistert von ihnen, und hab sie am Novarock gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ja... was ich sonst noch so höre: Diary of Dreams, Trümmerwelten, Rhapsody, Sonata Arctica, Schandmaul (die sind einfach göttlich *G*), Iced Earth, Aesma Daeva, tw. L'ame immortelle (oda wie man die schreibt - blödes französisch), Hammerfall, Blind Guardian, so mal die bands, die ich regelmäßiger höre. ;) |
| herrin des feue | salve dysis,was machst du denn so in deiner freizeit,wenn du nicht gerade subway,sonata arctika oder rhapsody hörst?(was machen die eigentlich für ne art von musik?)ich komme aus `m totalen kaff und hab subway bisher noch nicht live gesehen!:( :( :( :( :( wie alt bist du eigentlich?(bin ja nicht neugierig;) ;) )bin erst 14. :) ) |
| Jester | Subway, aye, wunderbare Band. Kenne und höre sie seit mitlerweile gut 10 Jahren und hatte das Vergnügen sie in dieser Zeit fast ein dutzend mal live zu sehen, zuletzt auf der "Nackt-Tour", welche ich auch schlichtweg als eins der absoluten Highlits bisher bezeichnen würde. Mit gerade mal 4 oder 5 Songs der letzen Alben, also massenhaft der "Klassiker", 3 Stunden Spielzeit und einer Menge Songs welche sie schon lange nicht mehr performt hatten. Ansonsten höre ich so viele verschiedene Dinge, das es hier den Rahmen sprengen würde. Momentan bin ich aber sehr Johnny Cash und den Krupps zugetan! |
| Dysis | die musik, die rhapsody (of fire ...) macht, nennen sie selbst "Film Score Metal", eben metal mit adaptierten filmmusik-zeug und bissi episch oda so... rhapsody geht in der musik die von luca turilli geschriebene geschichte (die rhapsody heißt) nach, und erzählen das halt so. sonata arctica ist melodic power metal (schwachsinnige einstufungen gibts - aber sie erklärt was die tun) mir gefallen die stile von denen ziemlich, auch die texte sind sehr annehmbar *G* ... leaves eyes kenn ich auch - hab aber zu wenig lieder von denen ... leider, find kaum cds, kaum wo im net ... ist dieses kaff, in dem du wohnst, in deutschland? |
| herrin des feue | Ich wohne in ingolstadt in bayern,ist zwar eigentlich gar nicht so klein,aber dort is halt nichts mit konzerten.hast du schon mal ne solo -cd von liv kristine gehört?(die sängerin von leaves eyes) |
| Dysis | ne, wusste gar net, dass die ne solo-cd hat... |
| herrin des feue | die cd heißt enter my religion und ist ziemlich melancholischer gothic -rock im stil von leaves eyes.gehört zwar nicht zum thema,aber.würdest du dich selber als gothic bezeichnen? p.s.:was sind denn die krupps,jester? |
| Dysis | krupps sagt mir auch absolut nix....werd wohl mal reinhören... Ob ich mich als gothic bezeichnen würde? ... gute frage ... (Wenn man nicht weiß, ob es Liebe ist, ist es keine Liebe - ist das bei gothic auch so? ^^) vom gedanklichen her kann ich mich damit gut identifizieren (was ich insoweit erfahren habe), wenn man das so ausdrücken kann... bin sogar tw. so richtig schön depressiv [um mal ins klischee zu passen] kann aber echt net sagen, ob ich mich selbst als gothic bezeichnen würde. Ich fange eig. gerade erst an, mich über die szene zu informieren, und muss sagen, dass sie mir mehr und mehr zusagt. wegen der infosuche bin ich ja auch hier gelandet :cool: ja... wie schauts da bei dir aus? |
| herrin des feue | mir gehts da ähnlich wie dir. angefangen hats bei mir mit der musik,als ich begonnen hab bands wie within temptation zu hören,auf die ich übrigens zufällig gekommen bin.irgendwan bin ich dann denn ersten "schwarzen" begegnet und war fasziniert von dieser art mode.seit einiger zeit bin ich auch auf szeneseiten und trag hauptsächlich schwarz. beschreib dich doch mal kurz! *wissen wollen* |
| Dysis | wie wärs mit ICQ? meine nr. ist 217868218 - is glaub ich einfacher zu tratschen als über forum (nichts gegen das forum ;) ) zeit hab ich eigentlich ab morgen um ~ 16:00 uhr (vllt. etwas später) - muss vorher arbeiten (Ferialjob - morgen = letzer tag :D :D :D :D :D *arsch ausfreu* :D :D) edit #1: Hab dein edit erst jetzt gelesen, bin 19 |
| herrin des feue | hab leider kein ICQ,aber schreib mir doch unter "abendland-jack@web.de! |
| Jester | Die krupss sind ein Urgestein der Musik, mi die ersten die den industrial in Deutschland zelebrierten, udn das weit ab von dem was heute als Industrial angesehen wird. Im großen und ganzen haben sie über die Zeit recht Facettenreich Musik gemacht, haben sich kontinuirlich weiterentwickelt (wie zum Beispiel auch Subway getan haben). Etwas das man zumindest mal gehört haben sollte. [URL=http://www.die-krupps.de/index.html]Ich bin der Link zur offiziellen Krupps seite[/URL] |
| herrin des feue | auch wenn es hier denn rahmen sprengt,was hörst du denn sonst noch so ?was ist dein lieblingssong von sts? schreib mir doch unter [email]abendland-jack@web.de[/email] |
| Jester | Kurzauszug Die Krupps Johnny Cash Apoptygma Berzerk (Bis auf das neue grässliche Album) The Cure Depeche Mode The Mission Covenant S:I:T:D Roter Sand Tanzwut Corvus Corax Schandmaul Deine Lakaien De/Vision 18 Summers / Silke Bischoff ASP Angelzoom experiment Nnord Joachim Witt Linkin Park janus und und und Lieblingslieder von Subway? Das ist schwierig, das sind verdammt viele über all die Zeit verteilt. Zu viele die mich sehr bewegt haben und zu viele die einfach musikalisch sehr genial sind! |
| Zeratul | Das nenne ich mal einen guten Thread *ggg* Subway höre ich seit knapp 6-7 Jahren, neben dem ganzen anderen Folkmetal-Zeug (InEx, Schandmaul, Tanzwut u.v.a.m), Power- und Melodic-Metal. Im Prinzip alles ohne dummes Geschrei und Gegröle [Gruß an alle Black- und Death-Metaller ;-)] Und ja, die "Nackt-Tour" war geil... |
| Tsafried | Subway, klar, seit zwei Jahren. Und mit der Wiederholung der Bannkreis-Tour dieses Jahr (nannte sich unter anderem auch "Nackt"... ts:) ) das beste was bisher von ihnen gehört hatte - nen Konzert mit unglaublicher Akustik - Jedes Wort verstanden. Ansonsten mag ich noch Herzblut sehr gern und auch die Engelskrieger läuft bei mir öfters (wobei man sich da schon manchmal fragt, warum da vorne "Subway to Sally" draufsteht:p ). Lieblingslieder, hm, die hier sind so meine Dauerfavoriten: 2000 Meilen Kleine Schwester Narben Seemannslied Das Messer Wenn Engel hassen Herrin des Feuers (klingt auch auf der eigenen Gitarre schön:D) Ein Baum Elemtent des Verbrechens Schlaflied Der Vagabund Ansonsten läuft bei mir: Experiment Nnord Schandmaul Einstürzende Neubauten Dead can dance Samsas Traum The Sisters of Mercy Joy Division Faun Lg Tsa |
| Mrs. Black | hi, ich höre subway seit ungefähr 3 jahren und hab sie jetzt erst ein mal in wacken gesehen. die waren super genial. mit abstand das beste konzert von allen. kennt ihr die solo cds von dem frontsänger eric fish. die sind einfach klasse, sprechen mir aus dem herzen. ansonsten höre ich noch so: nightwish, sonata arctica, blind guardian, children of bodom, dead can dance, silke bischoff, deine lakaien, goethes erben, in extremo, schandmaul, haggard, tanzwut, saltatio mortis, blutengel,opeth, ab und an auch rammstein |
| Zeratul | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Black [/i] [B]hi, ich höre subway seit ungefähr 3 jahren und hab sie jetzt erst ein mal in wacken gesehen. die waren super genial. mit abstand das beste konzert von allen. kennt ihr die solo cds von dem frontsänger eric fish. die sind einfach klasse, sprechen mir aus dem herzen.[/B][/QUOTE] Die zweite ist nicht so dolle... |
| Mrs. Black | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zeratul [/i] [B]Die zweite ist nicht so dolle... [/B][/QUOTE] ja, das stimmt, auf der zweiten sind nur deutsche songs und zu viele balladen, auf der ersten sind auch englische und es ist ein livealbum. ich würd eric gern mal live sehen, ist bestimmt ein tolles erlebnis |
| Zeratul | Und diese männliche Frauenstimme nervt^^ Ja, Fish live ist schon das Geld wert. |
| Mrs. Black | @zerataul: hast du ihn schon mal live gesehen? wo denn? und wie wars? |
| eden | Nun denn, Ich bin auch begeisterter Subway to Sally Fan, habe sie dieses Jahr zum ersten mal (!) in Wacken live gesehen. Ich muss sagen, ich war so begeistert, dass ich sie am 21.9. in Köln wiedersehen werde *freu* Zu meiner Person: Bin 18 Jahre jung, komme aus dem Sauerland und höre unter anderem noch Bands wie: Samsas Traum, Schandmaul, Eisregen, Blind Guardian, Cradle of Filth, Children of Bodom etc. Also viele viele Musikrichtungen abgedeckt ;) Mfg |
| doGGma | ja hallo,denn...:) Habe Subway für mich "wiederentdeckt"..höre seit ca. 1/2 Jahr wieder intensiv(und es ist einfach..klasse! :D ) Sehe sie mir am 26.12. in Osnabrück an..zusammen mit Saltatio Mortis und Schelmish(die ich ebenfalls öfters in meinen Ohren hab' )..Freude!! Sonst ist bei mir zur Zeit..Letzte Instanz Tool Schandmaul ! Tanzwut Sinead O' Connor ...am laufen.. so viel dazu...wünsch Euch was...:D |