| gothicchiara | konichi wa, ich suche leute die meine leidenschaft zu visual kei/jrock und japan teilen.vieleicht interessiert ihr euch auch für animeserien,is aber kein muss. ich bin aus berlin und 21.woher ihr kommt is mir egal.ob männlich oder weiblich und wie alt ist mir auch egal.allerdings wären ein paar männliche visus schon toll.euch gibts ja so wenig und ich versteh mich mit männern besser^^. ich suche keine beziehung oder so.meine grosse liebe hat mich gerade verlassen und das letzte was ich jetzt brauche is ne beziehung.suche wirklich nur leute die meine absolute leidenschaft teilen.japan und visual kei^^. entweder zum quatschen oder wenn ihr in der nähe von berlin wohnt zum videoabende machen und lustige abende verbringen. etwas ablenkung wäre einfach schön^^. meine lieblingsband is x japan......meine lieblings animesehrien sind x und inuyasha. ich mag aber auch noch viele andere jrock bands.und nein ich gehöre nicht zu den gackthassern.seine stimme ist toll.muss mann zugeben und man kann prima über ihn lachen^^.ich mag auch diru,pierrot,luna sea,larc en ciel,penicillin,aucifer,raphael,malice mizer,manchmal shazna und noch unzählige mehr.freu mich auch immer darauf neue j rock bands kennenzulernen.nur jpop kann ich net leiden:P besonders willkommen sind mir natürlich auch japaner bzw japanerinnen die mir vieleicht auch mal das land bzw die kultur etwas näher bringen.würde mich auf jeden fall freun. mein hobby und gleichzeitig beruf neben meinem leben als visu is schneidern. wer jetzt interesse hat oder neugirig is und fragen hat schreibt mir eine pn oder schreibt mir per icq.die icq nr is 292290532 mein icq name little vampire ich freu mich über jeden der mit mir labern möchte bussi yoshikisgirl |
| Zaphot | inu Yasha, absolut genial! gut gezeichnet und sehr netter Humor. Hast Du die ganze Serie gesehen? Kennst Du auch Princess Mononoke und Spirited Away? |
| Darque | Ich höre auch gerne J-Rock. Aber leider kommt man in Deutschland nur schlecht an die CD`s (ausser vielleicht bei Neo Tokyo, und die sind teuer).Das einzige, was man gut kriegt, sind Sachen von Gackt. Den mochte ich aber zu Malice Mizer-Zeiten lieber. Ich höre gerne Dir en Grey, L`arc en Ciel, Malice Mizer, Eve of Destiny etc...Kennst du die japanische Band "Blood" ? Die sind glaube ich noch recht unbekannt, hören sich aber ganz gut an. Was für Anime\Mangaserien liest\schaust du denn noch so ? Meine Favorites sind Goth, Blood-The last Vampire, Blade of the Immortal und Kenshin (tanzt wohl etwas aus der Reihe). Das wars fürs Erste^^. |
| Zaphot | Genial ist übrigens auch die Serie "Esca flowne"! Ach, und nicht zu vergesen: Neon Genesis Evangelion!!! Japanische Musik kenne ich auser Ken IShi und Kenshi Kwai eigendlich nichts... |
| Kaleigh_Goth | Ich finde J-Rock absolut genial. Kennt jemand die Band "Balzac"?! Umbedingt mal reinhören. Es lohnt sich. "Blood" ist übrigends auch nicht ohne! Was noch super Animeserien sind, sind "Hellsing" und "Serial Experiments Lain". |
| Darque | Balzac ist cool. Die machen nämlich genau wie Misfits Devilrock. Nice. |
| gothicchiara | oh ich mag auch lady oscar und rock n roll kids.schon seit ich ein kind war. bei balzac war ich aufm konzie und bei blood geh ich hin.wenn es mir bis hin jemand zeigt leg ich bei despairs ray soga auf^^ gruss chiara |
| Dali | *sichauchmalalsVisuoute* ^_~ hach ya, visual kei is doch was feines... ich bevorzug Dir en grey, L'Arc en Ciel,Luna Sea, X-Japan, Blood, usw.....das übrige eben ^^ ach btw...war von euch yemand auf der Ani dieses yahr? Kajiura Yuki Konzert...einfach hammerst o.o der violinist war so derbst geil... humhumhum...Anime und Manga? also mein lieblingsanime is ganz klar Kimi ga Nozomu Eien *schnief* und Vampire princess Miyu mag ich auch sehr. ach ya...Full Metal Panic und Full Metal Panic? Fumoffu! mag ich auch und Manga...*grübel* einige. Ich mag den Love Hina Manga sehr und Fushigi Yuugi eigentlich auch...und sonst alles was ich an ecchi in die Hände krieg ^_~ btw: weiß eigentlich einer, welche Blood-Band das yetzt is, die auf der Connichi in Kassel spielt? gerüchten zufolge wär das nur ne Band mit dem selben namen... |
| Agariell | *me meldet sich auch mal als j-rock&manga/anime-fan ^-^* @Dali; also mir is gesagt worden, das das schon die echte Blood-Band ist.. wurden ja u.a. im Animexx&Animania-Forum groß angekündigt.. |
| gothicchiara | ne orginal blood genau wie in berlin |
| Dali | naya, das problem war eben, dass auf der Animagic das gerücht kursierte, es handle sich nicht um die echt eband...deswegen frag ich nu ya ^^ |
| Agariell | Alsooo, hab mich jetzt erkundigt *me nämlich ne bekannte hat, die an der connichi blood interviewn soll* und es ist def. die echte Blood-Band ^-^ |
| Zaphot | ich hätte da noch ne kleine Frage, vielliecht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen. In dem Film "Blade" tauchte während die Helden so ne Vamp-Kneipe betreten, eine Asiatische Band auf, eine Frau als Sängerin. Das Stück das sie spielten gefiel mir sehr gut, allerdings habe ich kein Plan wie die Band heisst geschweige denn den Titel. Um wen könnte es sich da gehandelt haben? |
| Darque | Ich weiß es leider auch nicht, aber ich hab mir die Stelle auf Video aufgenommen und sie mir ziemlich häufig angesehen. Müsste aus dem Bereich J-Pop kommen...?! |
| Mikae | Ich bin auuuuch ein Otaku^^ Ich liebe Malice Mizer, Diru und alle anderen Visus auch!! Und Mangas und Anime sowieso^^ Ähm, habt ihr auch davon gehört das Diru next year nach germany kommen wollen?? Berlin glaube ich........ Mikae |
| Akari | Meine Japan-Lieblige: XJapan, Gackt, hide Meine Lieblins-Animes-Mangas: Chobits, Inu Yasha, DragonballGT, 3rdWish (das hoffentlich bald veröffentlicht wird), Pokémon X (das is nich das Pokémon was ihr jetzt denkt, *etwas* xDDD brutaler) Akari ^^ |
| Darque | Dann magst du bestimmt auch den Film "Moon Child", da spielen Gackt und Hyde ja die Hauptrollen^^. |
| Dali | so, ich oute mich mal als Gackt-hasser *g* ihr könnt euch garnich vorstellen, was für böse Blicke man bekommt, wenn man auf der Ani sagt ''ich mag Gackt net'' *chch* ^^ in diesem Sinne... |
| gothicchiara | och es gibt viele gackthasser.ich mag ihn halt gern...hab ihn aber auch erst durch meinen ex lieben gelernt und inzwischen find ich ihn toll.ich war aber wohlbemerkt am anfang auch gackthasser. ich konnte ihn jetzt nach der trennung von meinem ex monate lang nicht anschaun weil er totaler gackt fan war und ich jedesmal angefangen hab zu heulen wenn ich gackt gesehn hab.aber jetzt gehts. dafür hasse dafür mana bekommt man genauso blöde blicke wenn man das sagt. ja in berlin treten ziemlich viele visu bands auf.ich bin sehr froh hier zu wohnen^^.blood und despairs ray sind die nächsten und ich hoffe noch auch gackt und moi dix moi(ich hasse mana aber liebe yuka).hmm eve of destiny wollen woll auch nochmal kommen.aber ich hab angst vor dem ding was singt*grusel* tja mein lieblingsvisu yoshiki(ex x japan)lässt ja leider mit violet uk ja leider zeit aber auf ihn hoffe ich auch noch bzw am meisten.der mann ist so geil.er und gackt wären mal toll zusammen(sind ja eh freunde).ich weiss.ich wish^^(insider). bei openicillin müssten sie mich warscheinlich operativ von hakuei entfernen.der mann ist echt goil. ach und wenns x japan bzw hide noch gäbe.wär das schön*schwärm*.x is die genialste band der welt. also ich fand moonchild toll.musste mich auch erst dran gewohnen aber hyde als "kleines monster"(sieh mich an ich bin ein monster*zugackthochguck*hihi)is echt niedlich und gackt kommt irgendwie cool.ausserdem find ich die story schon*seuftzundmomentankitschigsei*. ach ja wegen der animes.ich mag noch rock n roll kids(heuld das findet man nicht auf japanisch*schnief*auf japanisch haben will) und lady oscar*inkindheitserinnerungenschwelg* hihi ich freu mich schon ich mach demnächst mit meiner besten freunduin an unserer schneiderschuile nen vortrag mit videos.traditionelle japanische kleidung gegenübergestellt visual kei^^.wird lustich^^ gruss chiara |
| dragon | Hallihallo :) Sorry das ich so früh am "morgen" reinplatze.... :D bin auch bekennender "Animesüchtiger" Ich mag Inuyasha auch sehr, aber nicht in Deutsch. Ich schaue Anime´s am liebsten auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Zu meinen Favoriten zählen "Bastard", Berserk, Hellsing und natürlich die "Klassiker"...... |
| Dali | dragon: und wie stehts mir Visual kei? ^^ chiara: naya...Gackt hat ya nich grade die besten Schauspielkünste... *g* *anMoonchilddenk* Mein Liebling is und bleibt ya Toshiya ^-^ hu alte animes lieb ich ya auch ne menge... meine liebsten waren damals Rock'n'Cop, Galaxy Rangers und Sei Jyushi Bismark ^_~ |
| Zaphot | schliese mich da Dragon an.... Animes synchronisiert sind fast unerträglich... |
| Dali | naya, das is n bissal pauschalisiert, ne? es gibt durchaus Anime im deutschen Free TV mit guter Synch. Inu Yasha, Wedding Peach oder Sailor Moon sind da nur n paar beispiele... klar, viele sind absoluter mist, bsp Armitage III oder RoLW oder Aika...aber gut oO nuya...aber ich hab auch Fansubs lieber ^^ aber nu weiß ich immernoch net, wie ihr 2 zu Visu steht oO |
| Zaphot | naja, gerade inu Yasha in deutsch zu sehen macht sehr viel kaputt.... natürlich möchte ich jetzt keine Gefühle verletzen, aber manche Dinge haben im japanischen einfach mehr flair, klar eigendlich, schlieslich bildet die Sprache ja auch die Basis für diese Filme. visual kei hatte ich nur mal reingehört, wurde aber nicht mit warm, erschien mir zu gekünstelt.... müsen dort wohl inzwischen in Japan so populär sein wie unsere Boygroups zu beginn der 90er..... |
| Dali | nuya, ich weiß ya nich, was du von nem Anime in deutschland verlangst, aber Inu Yasha hat noch eine der besten Synchs, die wir hierzulande erleben durften... wo ich allerdings sicher deine meinung treffe, ist die tatsaceh mit dem dt. Intro / Ending *graus* die sind echt grauenvoll... lol ^^'' Visu = Boygroups? wenn du yetzt gesagt hättest Gackt = Boygroups....okay, aber ich denke, dass Japan sehr viel beliebtere Musiker hat, die allesamt NICHT aus dem rock bereich kommen... so viele Jpop-musiker haben damit wenig am hut, von daher... |
| dragon | Visu = Geil :) Führe grad ne diskussion mit meiner Japanischen Brieffreundin drüber hihi... *g* Aber nix geht über FanSubs..... und dazu ist das ziehen davon ja völlig legal, so lange sie net in deutschland lizensiert sind :) Aber die synchro von Inuyasha is doch totaler mist...... und die übersetzung auch :( |
| Dali | so, wen von euch darf ich yetzt hassen, weil er/sie auf der Connichi war und Blood gesehn hat? o.o hum, n freund von mir durfte Blood Interviewen ^^ da wär ich so gern dabei gewesen.... dragon: dass die übersetzung mist is stimmt schon, aber es ist 1. gut synchronisiert, d.h. die worte passen auf die Mundbewegungen und 2. passen die meisten stimmen zu den charas oO was willst du mehr? |
| dragon | @ Dali Gut, das mit den Mundbewegungen stimmt schon, aber die Stimmen finde ich total unpassend :/ Vor allem bei InuYasha und dadurch geht die ganze "Atmosphäre" flöten....... Ich finde die deutschen Stimmen Emotionslos. Und bei El Hazard sind die Stimmen noch schrecklicher.... aber immerhin wird da die Synchro da von Folge zu Folge besser..... |
| Dali | naya, aber ich find, die Stimmen von Kagome und Inu Yasha passen unter sich sehr gut zusammen, das reißt das ganze etwas raus. aber gut...serien mit schlechten deutschen synchs gibbet ya au masse, von daher... |
| Natriumcarbonat | Hallo Zusammen! Wollte hier auch mal zu Wort kommen! Also Visual Kei ist was gaaaanz anderes als ne Boygroup ja? Und ich finde X Japan (Besonders hide o(*.*)o) totaaaal...ähem...geuillll!!!! Auch gut finde ich Bucktick, oblivion dust, kuroyume, laruku / Hyde!!!! Einfach die besten! Gegen Gackt habe ich nichts aber mir gefallen seine lieder nicht so gut vielleicht mizerabel aber sonst nicht mein geschmack! Mangas lese ich voll gerne X, Angel Sanctuary, Fuushi Yugi, Bronze (mal weiter !!!!) und GTO Animes gucke ich mir lieber auch originale an die deutschen stimmen passen einfach nicht zum charakter!Und Aika ist ja voll die Pleite!!!! Na, ja auch X (sorry) ist auch im Japanischen ein flop (nur der anime) ich finde es grausam das aufeinmal die mutter von fuma und kotori im Krankenhaus angeblich stirbt tsts sowas!!! na, ja ok byebye muss schluß machen!!! Visual Kei Ruelz!!! ciao |
| gothicchiara | lustig zu sehn wie sich der tread entwickelt hat. ja ich schau auch immer animes auf japanisch mit untertiteln.hab ich mir durch meinen ex angewöhnt und nun gibts nichts anderes für mich.die übersetzungen sind meist grottig. *lach*es gab mal auf tv berlin nachts hemtais(erotik animes)da hatten die anscheinend nur 3 bis 4 übersetzer für alles und da kahm schonmal vor das ein mann eine frau gesprochen hatt.hab ich gern geschaut weil man herlich lachen konnte.kommt momentan leider nichtmehr. aber japanische orginale sind schon am besten was animes angeht. leider bin ich noch nicht an inu yasha komplett auf japanisch rangekommen.würd so gern *heul* ich such seit ewig rock n roll kids auf japanisch aber hat keiner*doppelheul* @dragon:ok hasse mich ich war in berlin auf blood konzie war absolut geil und die kerle sind super lieb. kiwamu(gitarist von blood)hat mir schon gemailt das es wohl noch ein konzert in münster gibt.keine ahnung wann.hab ihn gefragt und warte auf antwort.wenn ich neues weiss kann ichs ja mal weiterleiten*fürbloodwerbungmach* grüssle chiara |
| valium16 | MALICE MIZER FOR EVER!!! Mana ist mein absoluter Liebling, obwohl Gackt ja auch ein echter Schnüffy (so ein Wort aus meinem Munde...naja) ist! Japan ist mein Leben und ich werde Mangaka! (hoffe ich jedenfalls...) Kennt einer von euch The Blank Theory??Schreibt mir wenn ihr sie kennt! Keiner von meinen Freunden hat Ahnung von visual kei und ich platze, wenn ich mich nicht bald mit jemanden darüber ausgibig unterhalten kann!! SCHREIBT! |
| dragon | @ gothicchiara : ahhhhhhhhhhhh... nu hass ich Dich wirklich :D ähm... kann es sein, das du hentai´s meinst???? hemtais kenn ich net.... :p Also, gestern hab ich von InuYasha die 164te Folge gesehen, natürlich auf Jap. mit englischen Subs.... nu wart ich noch auf die 165er und dann heisst es ja wieder ne woche warten, auf den nächsten Teil :(((( |
| gothicchiara | ja hab mich verschrieben.meinte hentais.war schon ziemlich müde gestern. ja hass mich sowas find ich lustich^^. also kiwamu meinte er weiss noch nicht genau wann sagt mir aber genaueres wenn er es weiss und ich gebs dann weiter. @valium16 ich hab dies hier als visual kei fan kennenlerntread aufgemacht und denke schon das du hier visual kei fans(wie mich zum beispiel)kennenlernen kannst und dich mit ihenen über visual kei auslassen kannst. ich bin vieleicht etwas blöde in manchen augen wenn ich das folgenede frage aber was ist mangaka? zu der sache mit visal kei gleich boygroup. ich denke nicht das boygroups so gute musik machen können und so weiblich und toll ausehen und geschminkt sind.genauso könntest du apocalyptica als boygroup bezeichnen nur weil sie 3 jungs sind und schon in den charts.das ist unsinn.ich würde leute wie diru,x japan und auch malice mizer nicht als boygroups bezeichnen. die boygroups in japan sind genauso grottig wie unsere hier.können meist weder singen noch tanzen. gut gackt wird auch oft(zu recht!?)in die pop schiene geschoben und kann auch nixcht tanzen.aber er hat ne wahnsinns stimme und kann richtig rocken wenn er will. wiederspreche der aussage also vollkommen. gruss chiara |
| Darque | Mangaka ist nur ein anderer (japanischer) Begriff für einen Mangazeichner. Also zwischen Boygroups und Visual Kei- Bands würde ich schon unterscheiden, da es ein auf etwas ganz anderes Augenmerk legt. Es geht um Androgynität und die Kunst, das Themengebiet Dunkelheit in die Musik einzubinden. Ausnahmen sind die eher romantisch-melancholischen Sänger wie z.B. Gackt... |
| gothicchiara | das is ja alles etwas ausm ruder gelaufen.aber interessant zu sehen^^ |
| gothicchiara | wir veranstalten eine visual kei/j-rock sylvester party. infos unter : [url]http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1747[/url] freun uns über jeden besucher^^ gruss chiara |
| Succubi86 | Najo Ich sammel Leidenschaftlich Anime und Manga , mit J-Rock kenne ich mich da nu nicht ganz so aus , aber was ich gerne höre ist X-Japan , Gackt , Penecellin , Luna Sea etc. War jmd dieses jahr von euch auf der Ani ? :) |
| DIE_Kleine | Ja Mangas sind schon geil! Da ich aus China stamme und somit ostasiatischer Herkunft bin, fühle ich mich mit Mangas und Co. sehr verbunden |
| huryuka | Also Visu und jrock sind cool... DeGa ist da mein Favorite... hab alle Videos und alle Alben (ausser das neuste..) aber leider nochnet original... zurzeit einfach keine Kohle dafür :( :( ich muss sagen das sich der Comicladen hier in Bonn mühe gibt da gibts 1 Moix dix Mois CD und DVD.. naja und Gackt eben aber da hab ich 2 Orginale.. is schon knapp 2 Jahre her wo ich die gekauft habe.. da kannt ich DeGa nochnet... mit irgendwas fängts ja immer an :D was eben noch fehlt is DeGa zu nem Humanen preis :D Aliene Mariage , Despersray und Hide find ich auchnoch cool aber da is sauschwer dranzukommen.. :rolleyes: ansonsten hör ich aus Jrock/Visu alles was mir gefällt... bin tierischer Japan(Asien) fan.. also Anime/Manga/Hentai/(*hust* :q ) /Sprache/Historie usw... |
| Zaphot | @ Die Kleine Du stammst aus China und hörst Gothic? Das ist mal wirklich was Seltenes. Darf ich fragen wie Du zu der Szene kamst? |
| malchuth | wow, doch viele fans hier, ich selber praktiziere einige japanische künste (z.b. bonsai züchten, budo), mag anime sehr gerne (nur japanisch mit englisch sub, was bringt es wenn man durch zufall doch mal ein gutes deutsches sub findet und der inhalt mist ist?), interessiere mich für die geschichte und für die kultur. leider konnte ich noch keine gute band finden die rock spielt, welche könnt ihr sonst noch empfehlen und kann man irgendwo mal probe hören? gruss |
| Wasserlilie | J-Rock ist cool. Gackt ist okay, aber Malice Mizer waren noch besser. Natürlich waren MaMi MIT Gackt am allerbesten. ;) Blood sind imho "MMM"´(=Mini Malice Mizer) *eg* Kaedes Outfit auf der Connichi hatte erschreckende Ähnlichkeit mit Manas Stil. Und ihr glaubt gar nicht, wie anders die Typen ohne oder mit verrutschtem Styling aus der Nähe aussehen. *hatte das Glück, Security auf der Connichi zu sein* Meine Lieblingsbands bleiben trotz vieler guter Bands Malice Mizer und /\ucifer (bzw. ihre Nachfolge-Projekte). Schön, dass es hier so viele andere J-Rock-Fans gibt. *hat durch Animes und J-Rock ihren Freund kennengelernt* |
| gloryous | Hallo! bin auch ne "japanverrückte" ;) ich höre zu ziemlich alles an j-rock, leider hab ich erst eine band live gesehen, wenn auch die 2x :D grüße, gloryous |
| GraefinVKrolock | da ich wieder in einer "j-music phase" geraten zu sein scheine, melde ich mich auch mal hier ^^ (dachte irgendwie dass ich hier schon beigetragen habe aber nöö.. :rolleyes: ) und schiebe den thread hoch.. mein lieblingsband ist X Japan, X Japan und X Japan. ^^ außerdem hör ich gerne ein bißchen deg, mucc, gackt, do as infinity... gebe jedenfalls zu dass ich mich net so gut auskenne. habe jedoch wieder angefangen, neue bands herunterzuladen und vielleicht kommen da neue dinge zu meinen favoriten.. ^^ würd mich übrigens auch freuen mich mit jemandem der ähnliche interessen hat zu unterhalten^^-- grüße |
| gloryous | Hallo! ist jemand von euch "zufällig" am 26.03. bei moi dix mois in münchen? Ich würde gerne, aber ich werde vernünftig sein und in den ferien fürs Abi lernen. Ich müsste nämlich durch ganz Deutschland reisen und die Zeit hab ich einfach nicht. Naja, so muss mein Bruder eben alleine hin :( grüße, gloryous |
| Wasserlilie | Es gibt auch einen netten Visual Kei/J-rock.etc. Freundeskreis, in dem aber momentan größtenteils nur plaizir und ich schreiben. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=6948]Der Anime&Manga, J-Rock, Visual Key Freundeskreis[/URL] Schaut doch mal rein und belebt ihn mit uns wieder.:D |
| Areku | Ich bin auchn großer Japan Fan o.O Ich liebe alles was mit Japan zu tun hat ... dazu gehört Musik ... Visual Kei und J-Rock besonders ^^, Anime/Manga, Kultur, Essen, Menschen, .... o.O Hald alles ne?! ^^" |
| lunastar | Hi !! Ich bin auch ein Otaku :D hehe Mein Lieblingsmangas sind Kenshin, Angel Sanctuary, Gravitation und noch ein paar ;) mehr... Von dem Anime zu Kenshin hab ich leider nur eine Folge gesehen und das war in Thailand, hab also nicht allzuviel verstanden. Aber sah schon toll aus... ;) Naja, sonst finde ich den Anime zu One Piece nicht allzuschlecht... *mich hier als Gackt-fan oute* ich find seine Stimme toll.. Larc ~ en ~Ciel sind aber auch nicht übel... Aber ist halt schon sauteuer an CD's aus Japan zu kommen vor allem wenn man in der Schweiz wohnt :( -ausser man macht grad in Indonesien ferien ;) hehe Ich habe mal 8 - 9 Jahre Karate gemacht, hab dazumal aber nicht wirklich verstanden um was es ging... Wenn ich so darüber nachdenke, wärs schon cool wieder mal ein Kurs zu besuchen... Hmm.. hab vor ein paar Jahren mal ein super Buch gelesen namens "Musashi" -kennt das jemand von euch? Ist eine gute Lektüre wenn man mehr über die japanische Kultur wissen möchte... Ist zumindest meine Meinung... hehe Naja, hör mal am besten an dieser Stelle auf mit quatschen, falls das irgend jemand noch zu Ende gelesen hat :p |
| LittlePunkLady | Yes hier auch noch ne Japan - Verrückte!!! Ich lieb eigentlich alles was mit Japan/China zu tun hat!!!! ... ich bin ein HarajukuGirl...:D Würd mich freun wenn mir mal jemand schreibt, auch langfriestig! |
| RurounI | Auch animebegeisterter kenshin ninja scroll crying freeman, doomed megalopolis, wicked city, fist of the northstar, naruto,und natürlich akira um nur einige zu nennen... Des mit dem j rock (japan-rock?!?) den trend hab ich noch so gar ned mitbekommen... gibts da irgendwo im netz mal hörproben oder so? ansonsten mach ich shinkendo,und a bisserl von allem anderen :bin schon seit einigen jahren dabei und nie mehr davon weggekommen... was noch son ziel is is mal der besuch ner messe oder ähnlichem....(z.b. animagic glaub ich...) |
| Iaito | Ich liebe Malice Mizer und Dir en Grey, liebster Anime ist für mich ganz klar Neon Genesis Evangelion Ausserderm geh ich oft auf die Avicot, oder Kövit und andere Visual Conventions^^ |
| Gomorra | JO, also wg. Mangas:Ich find Hellsing, Naruto und Tenjo Tenge cool |
| Silent_Omen | So..ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu... Ich höre sehr gern: Gazette, DeG, D'espairs Ray, Gackt, Mask, Mucc ..... meine Lieblings Anmies/Mangas sind: Gravitation, Fruits Basket, Inuyasha, Vampire Hunter D, Angel Sanctuary, X und andere (die mir momentan irgendwie entfallen sind ^^; ) @RurounI: [URL=http://yuuyami-suicide.com/Yuuyami/Titelsite.htm]Hier[/URL] gibts ne Rotation mit einigen Songs/Pvs als Download. Ok. das wars dann erstmal *verbeug* sayonara ° ^-^ ° |
| Jo'ogn | Ohayo minna-san Ich bin durch das PSX spiel Vib-Ribbon auf Jpop/Anime gekommen, weil da komplett schräge Mucke von Laugh & Peace auf der CD ist. Hab keine bestimmte Band, sondern nur, was ich so als OSTs nett finde. Angeschaut und ganz nett find ich: Melody of Oblivion, Rozen Maiden, Love Hina, Onegai Sensei, Sousei no Aquarion, Battle programmer Shirase, Chrono Crusade, Tsukuyomi Moon Phase. Ghost in the Shell und Xenosaga und das H-Genre eher nicht so... Gibt einen Haufen "Müll" unter Anime - und ich bin etwas zu "alt" um auf kleine Wunder-Kinder zu stehen, die 50.000 Feinde auf einmal mit ihrem magischen Schoko-Keks erschlagen, die besten Computer-Hacker sind und seit dem 5 Lebensjahr die Größte Firma im Universum führen... Ich schau mir das mal durch und dann war's das. Wenn ich's richtig mag, "feier" ich das ein paar Tage, verdrück die eine oder andere Träne, oder fall vor Lachen vom Stuhl, aber "otaku" werd ich deswegen nicht ( ; mata, ne |
| Ode to Joy | ich interessiere mich auch für japan, aber nicht so direkt für animes / mangas sondern eher die kultur und tokio / kyoto.. und ganz besonders für geishas! also ich würde mich gerne mehr darüber austauschen, vielleicht hast du ja lust oder jemand anderes hier? |
| Morwen | Ich hole den Tread hier mal aus der Versenkung... Ich bin ebenfalls ein rieseiger j-Rock /Visual key fan... Und dachte nun zu der Premiere von S.K.I.N. könnte man hier ja wieder ein bisschen leben rein bringen.. ;) Was ich euch mal fragen wollte, wo bekommt ihr CD's her? Ich möchte die Songs nicht aus dem Internet, bin da noch altmodisch... Aber ausser Faith von Hyde und Mars von Gackt hab ich hier in der Schweiz nix zu kaufen gefunden.. (O.k. Malice Mizer ausgenommen, aber irgendwie scheint Mana in Europa auch irgendwie bekannter zu sein...) |
| Porcelain | Ich bin auch Japan-Fan, stehe vor allem auf das visuelle Zeugs, also Spirirted away und solche Filme, und die schöne Klamotten-Szene. im moment suche ich auf ebay nach einem yukata, auch wenn ich kaum die gelegenheit haben werde, ihn zu tragen... aber hey, ich wohne ja in düsseldorf, ich freu mich schon aufs nächste japan-fest :D |
| virtualG | Hallo, ich bin auch ein JApanverrückter. Ich bin gerad 18 und mach nächstes Jahr mein ABI. Wollt dann für paar monate bis 1 Jahr nach Japan und dann studieren, vieleicht auch da. Deswegen will ich demnächst auch zum jap. Konsulat Formalitäten klären. Anime guck ich auch, bevorzuge aber Manga. |
| Agariell | *schmunzel* Interessant das der Thread mal wieder aus der Versenkung geholt wurde. Bei mir hat sich da in den letzten 2 Jahren nicht so viel geändert. Gut.. meine Lieblingsband ist wieder wie ganz zu beginn X Japan.. und immer noch gefolgt von Blood ;-) |
| sleepy | Guten Abend, Geht hier jemand am Mittwoch zum Konzert von Dir en Grey in München? Ich könnte noch eine Begleitung gebrauchen, da die Wartezeiten ja immer so ewig lang is.... |