| Silabe | Gruss allerseits, werde im September ein Studium in Maastricht beginnen...habe mich ein wenig da umgesehen und muss zugeben, dass es schwer sein koennte, Menschen zu treffen, mit denen ich (m)einen Wohnraum teilen mag. Das ist ja dann schon was privateres als ein bisschen lala und blabla. Na nur kurz angerissen. Wenn Interesse besteht bzw ihr jemanden kennt der jemanden kennt usw.... - wuerde mich ueber Weiterleitung/Ansprache freuen. S- |
| Aza | Die holländischen Unis sind aber in der Regel ganz kuhl.. Da findet man bestimmt schnell nette neue Leute... Viel Erfolg beim suchen =) Meine Wenigkeit wird in Venlo studieren |
| Silabe | jupp, hab das auch so gehoert. dennoch: alle wege abdecken kann nicht verkehrt sein. Danke :) |
| SamsonVonZorgan | Hallo Silabe, Wohne hier in Maastricht und es ist eine tolle Stadt!!! Aber auch vergleichsweise die teuerste Stadt der Niederlande. Zum Vergleich wohne ich jetzt in einer ehemaligen Garage ( kein Joke, die bauen hier alles um als Wohnung und vermieten es) fuer ein Zimmer mit Dusche, keine Kueche, Toilette geteilt mit 6 anderen Leuten, zahle ich hier 360 Euro!! Das ist zwar auch fuer hier Wucher, aber mir blieb damals nichts anderes uebrig, entweder Jugendherberge fuer 22 Euro die Nacht oder eben die Garage. Nun will ich hier auch auf jeden Fall ausziehen. Suche nach einer netten bleibe, aber wie ueberall bekommt man natuerlich bessere Wohnungen wenn man mehrere Leute ist. Genaue Plaene habe ich desbetreffend nicht, ein Freund von mir wollte auch hier her ziehen und mit einer weiteren Person mehr, koennte man schon darueber nachdeneken sich ein kleines Haeuschen zu mieten. Vor allem direkt hinter der Grenze zu Belgien ( mit dem Fahrrad nicht mehr als 7-10 min zum Zentrum Maastricht). Da bekommt man schon eine 120 qm Wohnung oder kleines Haus fuer 600 Euro ca. Vergleichsweise etwa die Haelfte von Maastricht, und man merkt den Grenzuebergang gar nicht, weil es sich um eine gruene Grenze handelt, auch die Lebensmittelpreise sind dort etwas billiger genauso wie Benzin und Ziggs, und das gerade mal einen Steinwurf entfernt. Du sagt Du beginnst Ab September? Lass mich wissen, wie Deine Plaene sind. Ich bin WG erfahren und moechte sobald wie moeglich hier auch meine Garage gegen etwAs mehr stilvolles eintauschen!:) Gruesse Samson |
| blutrotes leid | schönen abend, vielleicht ist es noch bisschen zu früh, aber nächstes jahr werde ich richtung aachen/holland ziehen auch wegen studium:-) ich werde noch ein jahr praktikum machen aber dann wird es los gehen. wenn ihr was planen solltet..könnte man ja gerne zusammenplanen;-), denn lieber jetzt was machen, als dann kurz davor unter freien himmel und im regen zu schlafen;-) |
| mattblack | HI! Ich weiß, der Topic ist schon ein Jahr alt, aber wie ist es euch denn ergangen, habt ihr was gefunden und euch eingelebt? Ich will nächstes Jahr auch in Maastricht studieren. Irgendwann muss man dann natürlich auch intensiv suchen. Könnt euch ja melden, wär super! |